Vollständige Version anzeigen : Berlin verbietet Weihnachten
Ihr habt den Opferbonus. Wir nicht.Ich habe nicht den Eindruck,das wir irgendwelche Bonus hätten!Niemand soll und darf ein Patrioten beleidigen weder dich noch mich!Niemand will die Musels ausrotten nur wir wollen von denen weder Körperlich noch kulturell unterjocht werden.Die Hooligans haben den Anfang gemacht jetzt sind die bürgerlichen an der Reihe!
Wer dich so bezeichnet, war noch nie in Israel, kennt die Situation dort nicht...macht nur heiße Luft! Kannst du vergessen!!
Shalom!Reisen bildet!
Was seine Anhänger draus gemacht haben, und tw. noch machen, das ist "krank" !!
:dg: genau, Marx dürfte sich ununterbrochen im Grabe wälzen vor lauter Graus,
wenn er wüßte, wer ihn zu seinen Götzen macht(e) ... Marx war ein Denker und
also keinesfalls der Idiot, zu dem er gemacht wurde bzw. wird
Kindermund tut Wahrheit kund ... man sollte in Sachen "Weihnachten verbieten" einfach mal
kleine Kinder fragen, denn sie lieben "ihr Weihnachten" (mittlerweile zu den schönsten "Volks-
Festen bzw. -Bräuchen" gehörend) und alles, was dazu gehört. Es bekümmert den größten
Teil aller Kinder herzlich wenig, worauf dieser "traditionelle Brauch" beruht ... und wer Weih-
nachten verbieten will , der schießt damit vor allem vielen Kindern mitten ins Herz ... Gott,
wie erbärmlich schlimm muß es um die Herzen dieser Leute, welche ich sehr gerne unter der
Kategorie FANATIKER verbuchen mag, bestellt sein ?
Zum FANATISMUS gehört das "unbändige Ausrottungs-Bedürfnis" ... dazu gehört das "Ver-
brennen verhaßter Bücher" und aber auch das "Verbieten / Abschaffen von völkischen Sit-
ten, Traditionen, Bräuchen" (was - in dem Sinne - auch wie z.B. die Bücher mit zum Kultur-
Gut gehört) und dies vor allem dann, wenn die selben auf "verhaßte Religionen /Glaubens-
Richtungen" beruhen, wie in diesem Fall eben Weihnachten. - Ekelhaftes Pack !
Fluchtachterl
03.12.2014, 10:50
Solche "Fehler" sind korrigierbar. Und wenn du das so siehst, wie jetzt hier beschrieben, ist dein Weg richtig. Ideologien sind Verzerrungen der Wirklichkeit!
In der Postpubertät spinnt man, damals halt in die Richtung, unter anderem auch um "die Gesellschaft" zu ärgern (warum eigentlich???). Heute bin ich, was ich damals abgrundtief verabscheut hätte. Wie gesagt heute ist es mir sehr peinlich und hier in der Halbanonymität des Netzes kann man das noch irgendwie zugeben, da niemand sieht wie man rot anläuft...
Senator74
03.12.2014, 10:58
:dg: genau, Marx dürfte sich ununterbrochen im Grabe wälzen vor lauter Graus,
wenn er wüßte, wer ihn zu seinen Götzen macht(e) ... Marx war ein Denker und
also keinesfalls der Idiot, zu dem er gemacht wurde bzw. wird
Kindermund tut Wahrheit kund ... man sollte in Sachen "Weihnachten verbieten" einfach mal
kleine Kinder fragen, denn sie lieben "ihr Weihnachten" (mittlerweile zu den schönsten "Volks-
Festen bzw. -Bräuchen" gehörend) und alles, was dazu gehört. Es bekümmert den größten
Teil aller Kinder herzlich wenig, worauf dieser "traditionelle Brauch" beruht ... und wer Weih-
nachten verbieten will , der schießt damit vor allem vielen Kindern mitten ins Herz ... Gott,
wie erbärmlich schlimm muß es um die Herzen dieser Leute, welche ich sehr gerne unter der
Kategorie FANATIKER verbuchen mag, bestellt sein ?
Weihnachten sollte ein Fest für die Familie sein, Frieden und Freude in die Herzen der Menschen bringenund den Kindern das Leuchten in die Augen zaubern.
Sowas verbieten, das ist eine Dummheit sonder gleichen!!!
Senator74
03.12.2014, 11:00
In der Postpubertät spinnt man, damals halt in die Richtung, unter anderem auch um "die Gesellschaft" zu ärgern (warum eigentlich???). Heute bin ich, was ich damals abgrundtief verabscheut hätte. Wie gesagt heute ist es mir sehr peinlich und hier in der Halbanonymität des Netzes kann man das noch irgendwie zugeben, da niemand sieht wie man rot anläuft...
Besser, man gewinnt eine Erkenntnis und bessert einen Fehler aus, als man verharrt dumpf in seinen Fehlverhaltensweisen.
Fluchtachterl
03.12.2014, 11:12
Besser, man gewinnt eine Erkenntnis und bessert einen Fehler aus, als man verharrt dumpf in seinen Fehlverhaltensweisen.
Möglicherweise gehört es zum Erwachsenwerden, keine Ahnung. Ich denke, es gehört zum Menschsein dazu, ab und an eine gewisse augenzwinkernde Distanz zu sich selbst einzunehmen. Man kann ja eine Weltanschauung haben, aber oft erstaunt mich die bittere Verbissenheit mit der gar nicht so wenige ihre Ansichten in die Welt tragen und alles niederwalzen wollen, das nicht ihrer Meinung ist.
Marxismus ist eine Ideologie und somit ein Wahnfieber. Auch dieser will den "besseren Menschen" schaffen nach dem Motto "bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt", was scheitern muß, da sich der Mensch nicht ändern läßt. Ich hab sogar als Jungspund das "Kapital" gelesen, eine Qual sondergleichen, die ich sicher nicht wiederholen werde. Damals waren wir alle so angehaucht auf der Gewi, sonst hast nicht "dazugehört". Ich reihe dies unter Jugendsünden ein und heute ist es mir mehr als peinlich...
schon zu DDR-Zeiten führten wir recht gern (wenn auch vorsichtig) den Spruch im Munde:
"Kommunist ist, wer Marx nur gelesen hat - Antikommunist ist, wer Marx auch verstanden hat."
Fakt ist, daß viele (in dem Sinne) "Kapitalisten" den Marx-Schmöker "Das Kapital" (als eine Art "hoch-
heilige Ikone") in ihren Bücherregalen zu stehen haben.
Senator74
03.12.2014, 11:13
Fluchtachterl
03.12.2014, 11:18
schon zu DDR-Zeiten führten wir recht gern (wenn auch vorsichtig) den Spruch im Munde:
"Kommunist ist, wer Marx nur gelesen hat - Antikommunist ist, wer Marx auch verstanden hat."
Fakt ist, daß viele (in dem Sinne) "Kapitalisten" den Marx-Schmöker "Das Kapital" in ihren Bücherregalen
zu stehen haben.
Der ist gut. Ich kenne von Tschechen, die vor der Wende hierher nach Österreich geflohen sind, folgendes: "ein guter politischer Witz fünf Jahre Gefängnis, ein schlechter zwei Jahre..."
Senator74
03.12.2014, 11:18
Möglicherweise gehört es zum Erwachsenwerden, keine Ahnung. Ich denke, es gehört zum Menschsein dazu, ab und an eine gewisse augenzwinkernde Distanz zu sich selbst einzunehmen. Man kann ja eine Weltanschauung haben, aber oft erstaunt mich die bittere Verbissenheit mit der gar nicht so wenige ihre Ansichten in die Welt tragen und alles niederwalzen wollen, das nicht ihrer Meinung ist.
Wenn wir jetzt die "Mühle zu" machen, sind wir bei den totalitären Machthabern angekommen.
Die Herrmann soll sich aus Kreuzberg verpissen mitsamt ihrer shice Grünenpartei!!! Da bin ich ausnahmsweise mal vollkommen d´accord mit unserem SA-Traditionsverein in Rot, genannt "die Autonomen"... >&-(
Schon alleine weil sie demn Gentrifizierungsprozess vorrantreibt...
Willkommen in der DDR 2.0 da hiessen Engel auch - geflügelte JAhresendfiguren - !!!!
Hiessen sie dort nie....
Die Kirchen sind leer aber die Mosheen voll!Geht wieder in die Kirchen!Das tut gut!
Warum sollte ich wenn ich nichtchristlich bin?
Die treibt bestimmt nicht den "Gentrifizierungsprozess" voran, außerdem ist "Gentrifizierungsprozess" bloss eine hohle linke Phrase für eine Entwicklung, bei dem linke Rattenlöcher und Zeckenbuden in bewohnbare Wohnungen umgewandelt werden.
Marxismus ist eine Ideologie und somit ein Wahnfieber. Auch dieser will den "besseren Menschen" schaffen nach dem Motto "bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt", was scheitern muß, da sich der Mensch nicht ändern läßt. Ich hab sogar als Jungspund das "Kapital" gelesen, eine Qual sondergleichen, die ich sicher nicht wiederholen werde. Damals waren wir alle so angehaucht auf der Gewi, sonst hast nicht "dazugehört". Ich reihe dies unter Jugendsünden ein und heute ist es mir mehr als peinlich...
Und was steht im Kapital?
Warum sollte ich wenn ich nichtchristlich bin?Dein Problem!
Fluchtachterl
03.12.2014, 11:32
Und was steht im Kapital?
Lies es, dann weißt es...
Lies es, dann weißt es...
Ich habe es gelesen ich will es mal von dir wissen...
Dein Problem!
Warum Problem, für mich nicht, eher für die Kirchen die immer weniger Mitglieder haben...
Die treibt bestimmt nicht den "Gentrifizierungsprozess" voran, außerdem ist "Gentrifizierungsprozess" bloss eine hohle linke Phrase für eine Entwicklung, bei dem linke Rattenlöcher und Zeckenbuden in bewohnbare Wohnungen umgewandelt werden.
Also werden durch bewusste Sanierung die Mieten nicht in die Höhe getrieben um ärmere Bevölkerungsschichten zu vertreiben. um Platz zu machen für Yuppies und co. ?
Also werden durch bewusste Sanierung die Mieten nicht in die Höhe getrieben um ärmere Bevölkerungsschichten zu vertreiben. um Platz zu machen für Yuppies und co. ?
Bei deinen "ärmeren" Bevölkerungsschichten handelt es sich fast immer um notorisch faules, kriminelles Antifapack, das von H4 lebt, und glaubt ein lebenslanges kostenloses Wohnrecht in meist besetzten Häusern zu haben. Ärmere Bevölkerungsschichten, vor allem deutsche Familien sind längst wegen der Verwahrlosung und dem Terror der linken Kriminellen und der Überfremdung mit Orientalen aus diesen Vierteln geflohen. Wer dahin allerdings nachher freiwillig hinzieht, und die Wohnungen dort teuer saniert, muss nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.
Heifüsch
03.12.2014, 12:18
Na, wer wird denn solch sexistische Wörter wählen? Eine Frau heißt Herrmann und dann auch noch ein Mitglied der Grünen. Dabei hat doch Lann Hornscheidt vom Zentrum für Transdisziplinäre Geschlechterstudien der Humboldt-Universität eine neue Form vorgeschlagen wie Geschlechtsbezeichnungen neutralisiert werden können.
Für männliche und weibliche könnten mit einem X neutralisiert werden. Deshalb heißt Frau Herrmann X HeXXmaXX (oder auch triple X, XXX).
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/gendertheorie-studierx-lann-hornscheidt-ueber-gerechte-sprache-a-965843.html
Man/frau muß nicht alles unnötig unkompliziert machen.
"Bezirksbürger/innen-Meister/in Monika Herr/frau/mann/frau" tut´s auch...>x`)
Aus der Originalmeldung der Bild:
"So muss etwa in Berlin, nicht nur in Kreuzberg, aber dort ausdrücklich, der Weihnachtsmarkt neuerdings „Winterfest“ heißen. In einem Sitzungsprotokoll des Kreuzberger Bezirksparlaments heißt es dazu: „Das Bezirksamt verständigt sich darauf, dass grundsätzlich keine Genehmigungen für Veranstaltungen von Religionsgemeinschaften im öffentlichen Raum erteilt werden.“"
http://www.bild.de/news/inland/weihnachtsmarkt/haben-wir-nicht-alle-lichter-am-baum-38772108.bild.html
Das heißt also, wenn Händler einen Weihnachtsmarkt anmelden, sind sie eine Religionsgemeinschaft?
Je eher dieses Fress- und Sauf Event-Fest abgeschafft wird, umso besser.
Heifüsch
03.12.2014, 12:29
Weil sie einfach unfähig ist und unwillens, sich um Kreuzberg zu kümmern. Ihre einzige Sorge gilt dem Wohl von Wirtschaftsflüchtlingen und Kriminellen, und während die Schulen verfallen, wird der letzte Euro mit der Folge einer pleitebedingten Haushaltssperre in die besetzte Gerhard-Hauptmann-Schule gesteckt...>&-(
konfutse
03.12.2014, 14:22
Willkommen in der DDR 2.0 da hiessen Engel auch - geflügelte JAhresendfiguren - !!!!
Einen Beweis, der diese Bezeichnung auf einer Verkaufsverpackung zeigt, gibt es wohl nicht. Der Begriff wurde in satirsich verwendet und machte danach als Gerücht die Runde.
konfutse
03.12.2014, 14:27
Die Kirchen sind leer aber die Mosheen voll!Geht wieder in die Kirchen!Das tut gut!
Sich auf das Niveau eines Religionswettbewerbes herabzulassen ist der falsche Weg. Religion ist Privatsache und sollte nicht politisiert werden.
Captain_Spaulding
03.12.2014, 14:30
Berlin verbietet Weihnachten
In Berlin-Kreuzberg wird Weihnachten ab sofort verboten - zumindest dann, wenn es auf öffentlichen Plätzen begangen werden soll. Weihnachten darf nur noch Zuhause stattfinden, damit religiöse Gefühle anderer nicht beeinträchtigt werden.
Kein Aprilscherz: Das Bezirksamt Berlin Friedrichshain-Kreuzberg schafft Weihnachten ab. Die Behörden erlauben keine Weihnachtsfeiern mehr auf öffentlichen Plätzen oder Straßen. Ein Tannenbaum darf nur noch an einem zentralen, vorher von den Behörden zugewiesenen Platz aufgestellt werden - das berichtet die "Berliner Zeitung". Das Festverbot wurde von Grünen, Linken und Piraten beschlossen. SPD und CDU waren angeblich dagegen.
Der zuständige Stadtrat Peter Beckers (SPD) beantwortet den Protest gegen das öffentliche Weihnachtsverbot gegenüber der BZ so: "Warum müssen religiöse Feste in der Öffentlichkeit gefeiert werden?"
Hintergrund des Weihnachtsverbots: Im August wollten Islame das Ende des Ramadans auf Berlins Straßen feiern. Es gab Beschwerden von Anwohnern wegen befürchteten Lärms. Darauf machte das Bezirksamt "kurzen Prozess" und verbot gleich alle religiösen Feste - darunter auch Weihnachten, aus "Gründen der Gleichbehandlung".
Weiter unter:http://www.mmnews.de/index.php/politik/14645-berlin-verbietet-weihnachten...
Das doch wohl nen verspäteter Aprilscherz ?????
LOL diese Degenerierten wandeln auf den Spuren des Grinch .:haha:
Wenn sie nicht so lächerlich wären, dürfte man garnicht drüber lachen.
Ändert mal den Strangtitel in "Berlin klaut das Weihnachtsfest".:D
mfg
Captain Spaulding
Captain_Spaulding
03.12.2014, 14:37
Hoffentlich nicht. Vor allem diese unsäglichen Weihnachtsmärkte nerven doch beträchtlich. Kommerz wohin man schaut. Und wenn man dabei ist sollte man Aldi & Co. auch verbieten schon Anfang September das Weihnachtsgeschäft zu eröffnen. Seien wir doch mal ehrlich. Weihnachten ist nur Kommerz ohne Inhalt. Bei uns steht eine Dönerbude die ist ab Oktober mit blinkendem Weihnachtsmann und Schlitten dekoriert. Da krieg ich Augenkrebs.
Kann ich mir vorstellen , dass du damit nichts Positives verbindest. Deine Eltern waren mit dir bestimmt niemals auf dem Weihnachtsmarkt, die haben dich nur geschlagen und im Keller eingesperrt. Ehrlich, du tust mir leid, aber hör doch bitte auf deine ausgeprägte Psychopathie als politische Einstellung auszugeben. Such dir Hilfe , du Idiot!
mfg
Captain Spaulding
Rolf1973
03.12.2014, 14:40
Kann ich mir vorstellen , dass du damit nichts Positives verbindest. Deine Eltern waren mit dir bestimmt niemals auf dem Weihnachtsmarkt, die haben dich nur geschlagen und im Keller eingesperrt. Ehrlich, du tust mir leid, aber hör doch bitte auf deine ausgeprägte Psychopathie als politische Einstellung auszugeben. Such dir Hilfe , du Idiot!
mfg
Captain Spaulding
Jawoll! Das musste mal gesagt werden.
Captain_Spaulding
03.12.2014, 14:51
Jawoll! Das musste mal gesagt werden.
Danke für die Blumen. Das war aber auch ein mega tighter Diss von mir, jo.
mfg
Captain Spaulding
Neugier72
03.12.2014, 15:09
Danke für die Blumen. Das war aber auch ein mega tighter Diss von mir, jo.
mfg
Captain Spaulding
Gibt noch nen Tannenzweig von mir dazu.
Diese wirre linke Dreckschleuder ist selbst für mich als meist nur Mitleser unerträglich. Seine Hinterfotzigkeit schlägt selbst das Efna um Längen.
Und nun noch zum Thema:
Die Umerzogenen und Umerzieher treiben es immer wilder. Verleugnung der eigenen Identität bis zum gehtnichtmehr. Ich möchte weiterhin Ostern und eben auch Weihnachten weiter so genießen. Und ja, ich möchte weiterhin auch einen Weihnachtsmarkt haben, genau wie die Engel etc die dazugehören.
Sich auf das Niveau eines Religionswettbewerbes herabzulassen ist der falsche Weg. Religion ist Privatsache und sollte nicht politisiert werden.Da der Islam nicht nur eine Religion ist sondern ein Doktrin so ähnlich wie Kommunismus oder Nationalsozialismus kommst du mit soft Theorien nicht weiter!Dschingiskhan hat es erkannt und stellte den Übertritt zum Islam unter Todestrafe.Er tötete ca 60 Mill Moslems.Ohne diese "Völkermord" gäbe 2 Milliarden Moslems.Gott segne ihn er zerschlug den Kalifat!
Alter Stubentiger
03.12.2014, 15:16
mfg
Captain Spaulding
Man merkt du selbst bist wirklich vom Geist der Weihnacht durchdrungen.
Captain_Spaulding
03.12.2014, 15:22
Diese wirre linke Dreckschleuder ist selbst für mich als meist nur Mitleser unerträglich. Seine Hinterfotzigkeit schlägt selbst das Efna um Längen.
Und nun noch zum Thema:
Die Umerzogenen und Umerzieher treiben es immer wilder. Verleugnung der eigenen Identität bis zum gehtnichtmehr. Ich möchte weiterhin Ostern und eben auch Weihnachten weiter so genießen. Und ja, ich möchte weiterhin auch einen Weihnachtsmarkt haben, genau wie die Engel etc die dazugehören.
Denen geht es auch nicht um Religion, sondern um die vorsätzliche Zerstörung der deutschen Traditionen und Gemeinschaft.
mfg
Captain Spaulding
Rolf1973
03.12.2014, 15:24
Ja, ist er. Zu Weihnachten gehört ja auch der schöne Brauch, bösen Jungs die Rute zu geben.
Da der Islam nicht nur eine Religion ist sondern ein Doktrin so ähnlich wie Kommunismus oder Nationalsozialismus kommst du mit soft Theorien nicht weiter!Dschingiskhan hat es erkannt und stellte den Übertritt zum Islam unter Todestrafe.Er tötete ca 60 Mill Moslems.Ohne diese "Völkermord" gäbe 2 Milliarden Moslems.Gott segne ihn er zerschlug den Kalifat!
Schön das du zeigst das du Völkermordsbefürworter bist, Hitler wäre sich dein bester Freund gewesen...
Captain_Spaulding
03.12.2014, 15:26
Würde ich nicht von mir behaupten, aber ein Mensch, der ,wie du, nur "Kommerzwahn" mit dem Weihnachtsfest verbindet , kann keine gute Kindheit gehabt haben. Und das erklärt eben deine ganze politische Einstellung, du bist einfach geisteskrank.
Deswegen sollst du dir auch einen guten Psychiater suchen...
mfg
Captain Spaulding
Neugier72
03.12.2014, 15:27
Denen geht es auch nicht um Religion, sondern um die vorsätzliche Zerstörung der deutschen Traditionen und Gemeinschaft.
mfg
Captain Spaulding
Eben, wem solche grundlegenden Dinge fehlen ist eigentlich arm dran....
Schön das du zeigst das du Völkermordsbefürworter bist, Hitler wäre sich dein bester Freund gewesen...Ich habe ihn für die Zerschlagung des Kalifats gelobt nicht für den Mord!Efna kannst du nicht lesen?Lass es dir von Jemandem vorlesen!
Captain_Spaulding
03.12.2014, 15:35
Eben, wem solche grundlegenden Dinge fehlen ist eigentlich arm dran....
Und genau das wollen die irren Parlamentarier auch für die Deutschen.
mfg
Captain Spaulding
Alter Stubentiger
03.12.2014, 15:46
Würde ich nicht von mir behaupten, aber ein Mensch, der ,wie du, nur "Kommerzwahn" mit dem Weihnachtsfest verbindet , kann keine gute Kindheit gehabt haben. Und das erklärt eben deine ganze politische Einstellung, du bist einfach geisteskrank.
Deswegen sollst du dir auch einen guten Psychiater suchen...
mfg
Captain Spaulding
Wer so antwortet hat Weihnachten nicht verstanden. Ein Opfer der Kommerzialisierung.
Je eher dieses Fress- und Sauf Event-Fest abgeschafft wird, umso besser.
Voll daneben!
konfutse
03.12.2014, 15:52
Da der Islam nicht nur eine Religion ist sondern ein Doktrin so ähnlich wie Kommunismus oder Nationalsozialismus kommst du mit soft Theorien nicht weiter!Dschingiskhan hat es erkannt und stellte den Übertritt zum Islam unter Todestrafe.Er tötete ca 60 Mill Moslems.Ohne diese "Völkermord" gäbe 2 Milliarden Moslems.Gott segne ihn er zerschlug den Kalifat!
Ich meinte, dass man dem Islam nicht mit der Stärkung des Christentums begegnen kann und auch keine politischen Zugeständnisse wie diesem machen darf. Beim Islam wird ja versucht ihn zu politisieren um ihm hier mehr Rechte zu verschaffen. Die Rechte des Christentums sind historische bedingt und bedürfen einer Überprüfung. Auf keinen Fall sollten diese aber auf andere Glaubensrichtungen ausgeweitet werden, denn das würde einen politsch unterstützen Wettbewerb der Religionen bedeuten. Den wird letzlich die Religion gewinnen, die die meißten Anhänger hat und dann kann sie sich auch die meißten Rechte verschaffen.
Neugier72
03.12.2014, 15:54
Und genau das wollen die irren Parlamentarier auch für die Deutschen.
mfg
Captain Spaulding
Klar, das es ja funktioniert sieht man an Geisteskranken hier, da wird nicht mal davor zurückgeschreckt aus Luther einen Nazi zu machen.
Zusatz für den Bettvorleger:
Den Sinn von Weihnachten hast du schändlicherweise auf den Kommerz reduziert.
Schlummifix
03.12.2014, 15:58
mfg
Captain Spaulding
So isses. Es will sich an der Gesellschaft rächen.
Stoppt es, bevor es uns alle vernichtet.
http://bilder.t-online.de/b/63/83/73/38/id_63837338/tid_da/monika-herrmann.jpg
Die Bekämpfung von Traditionen und Brauchtum stand bei den Bolschewisten schon immer ganz oben auf der Agenda.
Pappenheimer
03.12.2014, 16:07
Kreuzberg, ist das nicht Berlin's Red Light Distrikt?
Eher wohl Linksgruenes Dreck Light District.
Die Kommerzialisierung des Weihnachtsfestes wurde nicht durch diese Festlichkeit selbst verschuldet,
sondern durch uns alle (Gläubige und Nicht-Gläubige). So gesehen gehörte demzufolge nicht diese Fest-
lichkeit, sondern die Verschuldenden von deren Kommerzialisierung (und also wir selbst) abgeschafft.
Sicherlich ist es ein Fehler, vor allem auch dieses "Fest der Freude, Liebe und Besinnlichkeit" (u.a. auch
Ostern) derart schlimm zu kommerzialisieren ... und dies wird mittlerweile auch erfreulicherweise seitens
immer mehr Menschen erkannt und kritisiert, ja sogar selbstkritisch beklagt. Die richtige Konsequenz wäre:
wir selbst müssen das ändern, aber nicht indem man diese Festlichkeit abschafft, sondern ganz einfach
nur entkommerzialisiert ... und also zu mehr Bescheidenheit und Genügsamkeit zurückkehrt (der Forderung
nach "Besinnlichkeit" faktisch in der Tat nachkommt). Noch nicht einmal mehr bei unseren eigenen Geburts-
tagsfesten vermögen wir noch im Rahmen der Bescheidenheit und Genügsamkeit zu verbleiben ... wollen wir
diese auch noch (per Verbot) abschaffen ? Guckt mal (über den großen Teich) nach US-Amerika rüber, zu
welch' Zirkus dort all die Feste (ich sage mal) "heruntergekommen" sind ... Festlichkeiten wie z.B. Christmas,
Thanks Giving, Halloween, Sankt Patricks Day und aber auch der Independence Day (Unabhängigkeitstag,
der "Fourth of July") ... IRRE, einfach nur IRRE, kann man da nur noch sagen ! Aber IRRE sind hier nicht
die Feste, sondern die Menschen, welche diese feiern und dabei alle Bodenhaftung und somit auch die Sicht
auf deren tiefen Sinn und Bedeutung verloren haben. Sie feiern sich im Verlauf dieser Feste wie in einen "selbst-
betäubenden, weit aus der Realität herausbringenden Rausch" hinein ... und dies vielleicht auch deswegen, weil
sie in diesen "wenigen Stunden des Frohsinns, des Tanzens, des großen Schlemmens und Saufens" dann tat-
sächlich auch das Gefühl verspüren, weit wegzukommen ... von einem Welt-Alltag, der sie im zunehmenden Maße
doch nur noch ankotzt.
...
...
Wir lassen DUMME über uns regieren ... und erweisen uns genau damit als die größten DUMMKÖPFE ! (leider) :wand:
Captain_Spaulding
03.12.2014, 17:44
Wer so antwortet hat Weihnachten nicht verstanden. Ein Opfer der Kommerzialisierung.
Was hat das jetzt mit Weihnachten zutun? Ich habe ja auch schon Mitleid bekundet, aber das alleine ist ja keine Problemlösung. Also worüber beschwerst du dich?
Such dir lieber einen Psychiater, glaub mir, den hast du dringend nötig.
mfg
Captain Spaulding
Alter Stubentiger
03.12.2014, 18:20
Was hat das jetzt mit Weihnachten zutun? Ich habe ja auch schon Mitleid bekundet, aber das alleine ist ja keine Problemlösung. Also worüber beschwerst du dich?
Such dir lieber einen Psychiater, glaub mir, den hast du dringend nötig.
mfg
Captain Spaulding
Wirklich? Mir scheint es daß du es bist der hier seine Zwangsneurose zur Schau stellt.
Wie oft willst du denn deine Antwort noch recyceln?
Alter Stubentiger
03.12.2014, 18:23
Die Kommerzialisierung des Weihnachtsfestes wurde nicht durch diese Festlichkeit selbst verschuldet,
sondern durch uns alle (Gläubige und Nicht-Gläubige). So gesehen gehörte demzufolge nicht diese Fest-
lichkeit, sondern die Verschuldenden von deren Kommerzialisierung (und also wir selbst) abgeschafft.
Sicherlich ist es ein Fehler, vor allem auch dieses "Fest der Freude, Liebe und Besinnlichkeit" (u.a. auch
Ostern) derart schlimm zu kommerzialisieren ... und dies wird mittlerweile auch erfreulicherweise seitens
immer mehr Menschen erkannt und kritisiert, ja sogar selbstkritisch beklagt. Die richtige Konsequenz wäre:
wir selbst müssen das ändern, aber nicht indem man diese Festlichkeit abschafft, sondern ganz einfach
nur entkommerzialisiert ... und also zu mehr Bescheidenheit und Genügsamkeit zurückkehrt (der Forderung
nach "Besinnlichkeit" faktisch in der Tat nachkommt). Noch nicht einmal mehr bei unseren eigenen Geburts-
tagsfesten vermögen wir noch im Rahmen der Bescheidenheit und Genügsamkeit zu verbleiben ... wollen wir
diese auch noch (per Verbot) abschaffen ? Guckt mal (über den großen Teich) nach US-Amerika rüber, zu
welch' Zirkus dort all die Feste (ich sage mal) "heruntergekommen" sind ... Festlichkeiten wie z.B. Christmas,
Thanks Giving, Halloween, Sankt Patricks Day und aber auch der Independence Day (Unabhängigkeitstag,
der "Fourth of July") ... IRRE, einfach nur IRRE, kann man da nur noch sagen ! Aber IRRE sind hier nicht
die Feste, sondern die Menschen, welche diese feiern und dabei alle Bodenhaftung und somit auch die Sicht
auf deren tiefen Sinn und Bedeutung verloren haben. Sie feiern sich im Verlauf dieser Feste wie in einen "selbst-
betäubenden, weit aus der Realität herausbringenden Rausch" hinein ... und dies vielleicht auch deswegen, weil
sie in diesen "wenigen Stunden des Frohsinns, des Tanzens, des großen Schlemmens und Saufens" dann tat-
sächlich auch das Gefühl verspüren, weit wegzukommen ... von einem Welt-Alltag, der sie im zunehmenden Maße
doch nur noch ankotzt.
Das ist richtig.
Aber wer will denn Weihnachten abschaffen?
Captain_Spaulding
03.12.2014, 18:35
Wirklich? Mir scheint es daß du es bist der hier seine Zwangsneurose zur Schau stellt.
Wie oft willst du denn deine Antwort noch recyceln?
Solange , bist du nicht mehr zurück schreibst und vielleicht mal darüber nachdenkst, ich schreibe dir das ja nicht aus Spaß, sondern weil ich dir wirklich helfen will...
mfg
Captain Spaulding
Das ist richtig.
Aber wer will denn Weihnachten abschaffen?
wer aus dem Weihnachtsfest ein Winterfest macht, der schafft damit alles, worauf Weihnachten
basiert und wofür Weihnachten steht, ab ! Wer mir verbietet, fortan meinen eigenen Namen zu be-
nutzen und mir dabei die Benutzung des Namens Clown Dolly aufzwingt, der versucht mir meine
Identität zu nehmen ... ich stehe zu meinem Namen und den wird mir niemand nehmen.
Betrachte es bitte ebenso mit Weihnachten und allem anderen (dessen Existenz auf einem ganz
bestimmten, bisweilen sogar auf einem einzigartigen Grund basiert). Wer lügen und verfälschen will,
kann und darf dies gerne tun, wenn er Spaß daran hat ... am besten jedoch bei sich selbst !
Eintracht
03.12.2014, 18:35
Es ist halt Berlin.... Die Stadt hat nicht mehr viel mit Deutschland zutun.. Leider.
Towarish
03.12.2014, 18:57
Nicht schlecht. Die Sache ist ausbaufähig. Schlage diese vertrottelten Politiker mit ihren eigenen Waffen. Warum nur Rücksicht auf die religiösen Gefühle nehmen ?
Mein politisches Gefühl wird verletzt, wenn ich die ganzen Knallköppe mit ihren Lügen auf ihren Wahlplakaten sehe- also weg damit- verbieten !Keine Wahlwerbung mehr.
Mein religiöses Gefühl wird auch verletzt, wenn ich coneheadförmige Kopftuch- oder schwarze Ganzkörperkondom- mit-Sehschlitz-Trägerinnen sehe, also auch weg damit !
Das könnte man jetzt noch weiter führen...
:gp:
Ich unterstütze diesen Vorschlag!
Alter Stubentiger
03.12.2014, 19:32
wer aus dem Weihnachtsfest ein Winterfest macht, der schafft damit alles, worauf Weihnachten
basiert und wofür Weihnachten steht, ab ! Wer mir verbietet, fortan meinen eigenen Namen zu be-
nutzen und mir dabei die Benutzung des Namens Clown Dolly aufzwingt, der versucht mir meine
Identität zu nehmen ... ich stehe zu meinem Namen und den wird mir niemand nehmen.
Betrachte es bitte ebenso mit Weihnachten und allem anderen (dessen Existenz auf einem ganz
bestimmten, bisweilen sogar auf einem einzigartigen Grund basiert). Wer lügen und verfälschen will,
kann und darf dies gerne tun, wenn er Spaß daran hat ... am besten jedoch bei sich selbst !
Beschwere dich bei denen die das Wort Weihnachten diskreditiert haben. Bei den Christen in der Mitternachtskirche wird Weihnachten immer Weihnachten bleiben. Bei denen aber die nur die Fressbuden auf dem Weihnachtsmarkt kennen ist ohnehin Hopfen und Malz verloren. Sollen sei doch Winterfest sagen. Die welche das stört bleibt nur der Weg Weihnachten für sich neu zu erfinden.
Alter Stubentiger
03.12.2014, 19:36
Solange , bist du nicht mehr zurück schreibst und vielleicht mal darüber nachdenkst, ich schreibe dir das ja nicht aus Spaß, sondern weil ich dir wirklich helfen will...
mfg
Captain Spaulding
Wieder ein mega tight Diss, jo.
mfg
Captain Spaulding
Du möchtest doch das Christentum zerstören und salbaderst ständig von einer rassischen Volksreligion ohne Christentum.
Was denn jetzt? Du erscheinst mir reichlich schizophren und bist mehr als peinlich.
Heifüsch
03.12.2014, 19:45
Und nun noch zum Thema:
Bei Kaiser´s in Berlin gibt´s bereits Ostereier. Man sollte den Kassiererinnen deswegen aber keine frohen Ostern wünschen, da kuckense nur irritiert. Auch als im September so langsam das Weihnachtssortiment aufgefahren wurde, gab´s ungläubige Blicke, als ich ihnen frohe Weihnachten wünschte. Die bekommen anscheinend nix mehr mit...>x-(
Neugier72
03.12.2014, 19:47
Beschwere dich bei denen die das Wort Weihnachten diskreditiert haben. Bei den Christen in der Mitternachtskirche wird Weihnachten immer Weihnachten bleiben. Bei denen aber die nur die Fressbuden auf dem Weihnachtsmarkt kennen ist ohnehin Hopfen und Malz verloren. Sollen sei doch Winterfest sagen. Die welche das stört bleibt nur der Weg Weihnachten für sich neu zu erfinden.
Ich glaube langsam wirklich das du einen am Schwimmer hast.
Nur Deinesgleichen möchte doch alles schlecht machen und natürlich vollkommen anders. Scheinbar haben wir eben doch noch etwas Tradition in uns. Dass das Gestalten wie dir ein Dorn im Auge ist, glaube ich sofort. Wer in Traditionen nur und ausschließlich Kommerz sieht ist tatsächlich ein ganz armer Wicht.
Heifüsch
03.12.2014, 19:49
Die Bekämpfung von Traditionen und Brauchtum stand bei den Bolschewisten schon immer ganz oben auf der Agenda.
Auch sie tut auf den Wein achten. Wenixtens dieses Brauchtum ist vor ihr sicher...>x-))
und von Lippenstift, Make-Up und Frisuren.
Neugier72
03.12.2014, 19:58
Bei Kaiser´s in Berlin gibt´s bereits Ostereier. Man sollte den Kassiererinnen deswegen aber keine frohen Ostern wünschen, da kuckense nur irritiert. Auch als im September so langsam das Weihnachtssortiment aufgefahren wurde, gab´s ungläubige Blicke, als ich ihnen frohe Weihnachten wünschte. Die bekommen anscheinend nix mehr mit...>x-(
Bei Edeka gibt es das ganze Jahr bunte Eier. Trotzdem muss ich da ja nicht Fan derartiger Ideen sein.
Was mir völlig gegen den Strich geht ist eben der gewünschte Verlust von Traditionen.
Captain_Spaulding
03.12.2014, 20:00
Du möchtest doch das Christentum zerstören und salbaderst ständig von einer rassischen Volksreligion ohne Christentum.
Was denn jetzt? Du erscheinst mir reichlich schizophren und bist mehr als peinlich.
Wenn du meinen Strang richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich die christlichen Traditionen erhalten möchte und die christliche Gemeinschaft sogar kopieren möchte.
Vergleiche mich bitte nicht mit diesen Irren aus Berlin...
mfG
Captain Spaulding
Ich frage mich hier nur, weshalb ganz speziellen Leuten (nicht jene in den Kirchen oder an den Freßbuden)
so sehr daran gelegen ist, das Wort WEIHNACHTEN nun unbedingt in WINTERFEST umzutaufen ? Um diese
Leute geht 's ! Was haben sie selbst und die Welt nun davon, eine KUH abfälschend als ein SCHWEIN zu
bezeichnen ? Warum dieses LÜGE- und FÄLSCH-Bedürfnis ? Ich habe nichts dagegen, wenn dieses Pack
sich selbst umtaufen mag und sich fortan VOLLIDIOTEN-CLUB nennen mag, denn das Recht sich am Wort
WEIHNACHTEN verfälschend zu vergnügen besitzen sie ohnehin nicht. Ich denke mal, da hat der Papi in
Rom noch die Hand drüber. Aber nun gut, ich bin eine Nichtgläubige und verteidige dennoch das Weihnach-
ten, weil 's lange schon übergegangen ist zu einem Volks-Brauch bzw. zu einer Volks-Tradition, welche ins-
besondere den Kindern in aller Welt viel Freude bereitet. Was all jene Leute an den Freßbuden auf dem
Weihnachtsmarkt oder sonstwo dabei empfinden oder daraus machen (mit ihrem Verhalten), das interessiert
mich eine tote Stubenfliege ... und alle Kinder dieser Welt schon mal erst recht. Für sie ist es "ihr Weihnach-
ten" ! Winterfeste kann man - über 3 Monate - mehrere feiern ... der Winter ist lang ! Weihnachten demhinge-
gen gibt es (wie das eigene Geburtstagsfest) nur einmal im Jahr ... und also was gibt es da wirklich an
Gründen, daran etwas zu ändern ? Ich möchte nur ein einziges Mal mit jenen Parlament-IDIOTEN zusammen-
kommen, welche hieran ständig herumzuschrauben versuchen ... ich würde sie öffentlich argumentativ aus-
einandernehmen wie schrottreife (weil pausenlos ERROR funkende) Robot-Kreaturen !
Captain_Spaulding
03.12.2014, 20:11
Wieder ein mega tight Diss, jo.
Nee , hier steht der Appel im Mittelpunkt, zur Schnecke wurdest du ja schon gemacht...
mfg
Captain Spaulding
Heifüsch
03.12.2014, 21:05
Bei Edeka gibt es das ganze Jahr bunte Eier. Trotzdem muss ich da ja nicht Fan derartiger Ideen sein.
Was mir völlig gegen den Strich geht ist eben der gewünschte Verlust von Traditionen.
Nicht nur gewünscht, sondern mit allen Mitteln erzwungen und gefördert. Der Konservatismus hierzulande ist ja bereits kollabiert...
Auch sie tut auf den Wein achten. Wenixtens dieses Brauchtum ist vor ihr sicher...>x-))
Die Olle säuft?
Heifüsch
03.12.2014, 21:14
Die Olle säuft?
Hab´ich im Tagesspiegel gelesen. Aber sie hat ja auch allen Grund dazu...>x-))
OneDownOne2Go
03.12.2014, 21:16
Hab´ich im Tagesspiegel gelesen. Aber sie hat ja auch allen Grund dazu...>x-))
Und mit jedem Blick in den Spiegel einen mehr, ja ... :D
Heifüsch
03.12.2014, 21:22
Und mit jedem Blick in den Spiegel einen mehr, ja ... :D
Ich möchte jedenfalls nicht mit ihr tauschen...
:prost: Auf die zukünftige Ex-Bezirksbürger/innen-Meister/in Monika Herr/fraumann/frau! >ß-))
OneDownOne2Go
03.12.2014, 21:23
Ich möchte jedenfalls nicht mit ihr tauschen...
:prost: Auf die zukünftige Ex-Bezirksbürger/innen-Meister/in Monika Herr/fraumann/frau! >ß-))
Na dann Prost! :prost:
Heifüsch
03.12.2014, 21:28
Na dann Prost! :prost:
Oleee olee olee oleeeeeee!!! Hupps, jetzt wäre ich fast ins OT abgedriftet. Aber nur fast...<8`)
Pillefiz
03.12.2014, 21:30
Oleee olee olee oleeeeeee!!! Hupps, jetzt wäre ich fast ins OT abgedriftet. Aber nur fast...<8`)
rutschma n Stück http://www.wuerziworld.de/Smilies/ess/ess39.gif
Das ist Glühwein, damit sind wir wieder im Thema
Heifüsch
03.12.2014, 21:33
Auf dein Wohl! Aber wo treibst du nur immer die geilen Smileys auf? Krass, den klau´ich mir...>$-)=
Pillefiz
03.12.2014, 21:37
Auf dein Wohl! Aber wo treibst du nur immer die geilen Smileys auf? Krass, den klau´ich mir...>$-)=
Allohol macht mich immer so hemmungslos http://fs1.directupload.net/images/141203/tmbz73uq.gif (http://www.directupload.net)
Heifüsch
03.12.2014, 21:44
Allohol macht mich immer so hemmungslos (zensiert) (http://www.directupload.net)
Die Monroe auf´m Subway-Schacht! Ach nee..., bist du das? Wat ne Performance! Bravo!!! >x-))
das sind kolobok-Smilies http://www.kolobok.us/ , die auch Würzi vertreibt http://www.wuerziworld.de/Smilies/ess.php ;)
(zu einem gewissen Teil werden diese kolobok-Smilies ja auch hier verwendet)
Heifüsch
03.12.2014, 22:05
das sind kolobok-Smilies http://www.kolobok.us/ , die auch Würzi vertreibt http://www.wuerziworld.de/Smilies/ess.php ;)
(zu einem gewissen Teil werden diese Smilies ja auch hier verwendet)
Was? Die Russen haben so viel Humor...? Hätt´ich jetzt nicht gedacht...
Aber danke für die Gewürzten, die kannte ich noch nicht, hehe. Ich krall´mir gleich mal welche...>%.)
Was? Die Russen haben so viel Humor...? Hätt´ich jetzt nicht gedacht...
Aber danke für die Gewürzten, die kannte ich noch nicht, hehe. Ich krall´mir gleich mal welche...>%.)
ich unterhielt selber mal eine große Smilie-Seite und hatte ich auch mit Würzi zu tun (mein Forum lag
damals auf dessen Host) ... von daher weiß ich es ;)
alberich1
03.12.2014, 22:15
Berlin verbietet Weihnachten
In Berlin-Kreuzberg wird Weihnachten ab sofort verboten - zumindest dann, wenn es auf öffentlichen Plätzen begangen werden soll. Weihnachten darf nur noch Zuhause stattfinden, damit religiöse Gefühle anderer nicht beeinträchtigt werden.
Kein Aprilscherz: Das Bezirksamt Berlin Friedrichshain-Kreuzberg schafft Weihnachten ab. Die Behörden erlauben keine Weihnachtsfeiern mehr auf öffentlichen Plätzen oder Straßen. Ein Tannenbaum darf nur noch an einem zentralen, vorher von den Behörden zugewiesenen Platz aufgestellt werden - das berichtet die "Berliner Zeitung". Das Festverbot wurde von Grünen, Linken und Piraten beschlossen. SPD und CDU waren angeblich dagegen.
Der zuständige Stadtrat Peter Beckers (SPD) beantwortet den Protest gegen das öffentliche Weihnachtsverbot gegenüber der BZ so: "Warum müssen religiöse Feste in der Öffentlichkeit gefeiert werden?"
Hintergrund des Weihnachtsverbots: Im August wollten Islame das Ende des Ramadans auf Berlins Straßen feiern. Es gab Beschwerden von Anwohnern wegen befürchteten Lärms. Darauf machte das Bezirksamt "kurzen Prozess" und verbot gleich alle religiösen Feste - darunter auch Weihnachten, aus "Gründen der Gleichbehandlung".
Weiter unter:http://www.mmnews.de/index.php/politik/14645-berlin-verbietet-weihnachten...
Das doch wohl nen verspäteter Aprilscherz ?????
Naja, wenn solche Leute in den Stadtrat gewählt werden:
http://images5.fanpop.com/image/photos/30800000/The-Grinch-how-the-grinch-stole-christmas-30805471-1200-813.jpg
Gut, dass ich mit den Preußen nichts am Hut habe!
Heifüsch
03.12.2014, 22:21
ich unterhielt selber mal eine große Smilie-Seite und hatte ich auch mit Würzi zu tun (mein Forum lag
damals auf dessen Host) ... von daher weiß ich es ;)
Ich bastel mir ja immer selber welche >8.)) Manche verstehen´s nicht und fragen nach, was >y#-)" wohl zu bedeuten hätte und dann erklär´ich´s ihnen. Und aktuell arbeite ich an einer Neuedition der Bibel als erste Smiley-Ausgabe, um die abtrünnige Jugend zu ködern. Ich schätze, das wird das Geschäft meines Lebens...>ß-))
Erik der Rote
03.12.2014, 22:25
Einen Beweis, der diese Bezeichnung auf einer Verkaufsverpackung zeigt, gibt es wohl nicht. Der Begriff wurde in satirsich verwendet und machte danach als Gerücht die Runde.
laut Wikipedia ! ich habe aber selbst eine alte Verpackung, wo das draufsteht !!! wenn ich recht errinnere stand es sogar unten an den Engeln drangeklebt
Ich bastel mir ja immer selber welche >8.)) Manche verstehen´s nicht und fragen nach, was >y#-)" wohl zu bedeuten hätte und dann erklär´ich´s ihnen. Und aktuell arbeite ich an einer Neuedition der Bibel als erste Smiley-Ausgabe, um die abtrünnige Jugend zu ködern. Ich schätze, das wird das Geschäft meines Lebens...>ß-))
oha ... na dann viel Spaß !
Hier ein Peace-Smilie (aus meiner alten Sammlung) ... vielleicht kannste den auch noch irgendwo unterbringen :dg:
http://ecollage.lima-city.de/peace.JPG
so ... und jetzt wieder back on topic, sonst gibbet mecker :D
Strandwanderer
03.12.2014, 22:41
Als erstes sollte man den volksverräterischen Bonzen das Weihnachtsgeld streichen - und zwar endgültig!
Zu DDR-Zeiten wurde nicht sehr abruppt geändert ... da waren die Fälscher noch 'n bissel schlauer.
Nehmen wir z.B. das Weihnachtslied: "Leise rieselt der Schnee"
Dort im letzten Vers des Refrains lautet es: "... freue dich, Christkind kommt bald ..."
Tja, und das war "zu scharf (religiös)" ... das mit dem "Christkind" ... und folglich
wurde dieses Wort mit "Weihnacht (eben schon weitaus volkstümlicher klingend)" ersetzt
somit lautete es im letzten Vers des Refrains: "... freue dich,Weihnacht kommt bald ..."
Die folgende Platte ("Weihnachtslieder") ist mittlerweile GOLDSTAUB ... mit zu den schönsten Liedern gehört "Sind die Lichter angezündet"
zunächst "Leise rieselt der Schnee", gesungen von Peter Michaelis vom Rundfunk-Kinderchor Berlin ...
https://www.youtube.com/watch?v=M0GvgZjXjIA
Um 1950 schrieb die Lyrikerin und Kinderbuchautorin Erika Engel das Gedicht Weihnachtsfreude. Dieses Gedicht wurde
vom Musikreferenten des Mitteldeutschen Rundfunks und Leiter des Rundfunk-Kinderchores in Leipzig, Hans Sandig, vertont.
Das dreistrophige Lied entwickelte sich zu einem der bekanntesten Weihnachtslieder in der DDR.
1957 erschien das Lied erstmals auf einer Eterna-Schallplatte des VEB Deutsche Schallplatten.
und hier nun "Sind die Lichter angezündet", gesungen vom Rundfunk-Kinderchor Berlin
hier wird von einem "Lichterbaum" gesungen, nicht von einem "Weihnachtsbaum", aber daran sollte
man sich nicht aufhängen, denn das war von Vornherein so gedichtet, wurde nicht abgefälscht und
wird letztendlich auch wortwörtlich mit Weihnachts-Freude und -Friede verbunden ;)
https://www.youtube.com/watch?v=h0BKdFm70E8
Heifüsch
04.12.2014, 00:01
oha ... na dann viel Spaß !
Hier ein Peace-Smilie (aus meiner alten Sammlung) ... vielleicht kannste den auch noch irgendwo unterbringen :dg:
http://ecollage.lima-city.de/peace.JPG
so ... und jetzt wieder back on topic, sonst gibbet mecker :D
Ja, obwohl das schon´n alter Hut ist mit dem Weihnachtsverbot in Kreuzberg. Aber danke nochmal für die Würzmischung und für den Slimey, äh Smiley mit dem Doktorhut. Ich persönlich hab´s ja nicht so mit Krawatten und der Bildung, aber was soll´s...>%-))
konfutse
04.12.2014, 14:46
laut Wikipedia ! ich habe aber selbst eine alte Verpackung, wo das draufsteht !!! wenn ich recht errinnere stand es sogar unten an den Engeln drangeklebt
Im Kollegenkreis machte der Begriff Ende der Achtziger die Runde, aber keiner wusste nichts genaues. Ich bin damals extra durch die Läden gegangen um die Verpackungen anzugucken, aber habe nichts gefunden.
Alter Stubentiger
04.12.2014, 14:57
Ich glaube langsam wirklich das du einen am Schwimmer hast.
Nur Deinesgleichen möchte doch alles schlecht machen und natürlich vollkommen anders. Scheinbar haben wir eben doch noch etwas Tradition in uns. Dass das Gestalten wie dir ein Dorn im Auge ist, glaube ich sofort. Wer in Traditionen nur und ausschließlich Kommerz sieht ist tatsächlich ein ganz armer Wicht.
Erstaunlich was du da aus meiner Antwort herausliest. Da fehlt es aber mächtig an Textverständnis. Kumpel von Captain Spaulding?
Der neue Weihnachtsmann im Berliner Nobelkaufhaus KadeWe nennt sich Santa Fritz und möchte an Väterchen Frost erinnern!
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/stand-kadewe-neuer-weihnachtsmann-38812296/2,w=993,c=0.bild.jpg
http://www.bild.de/regional/berlin/kadewe/fritz-ist-der-neue-weihnachtsmann-im-kadewe-38807884.bild.html
http://www.bz-berlin.de/berlin/tempelhof-schoeneberg/er-ist-der-neue-weihnachtsmann-vom-kadewe
Geht er denn überhaupt als Weihnachtsmann durch, ohne rote Jacke? Bei den Kunden scheint er gut anzukommen. Fritz nennt sich selbst einfach „Väterchen Frost“. Dabei ist es hier drin ziemlich gut beheizt.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/kudamm-blog/adventsgeschaeft-in-der-berliner-city-west-kadewe-schickt-weihnachtsmann-in-zwangsrente/11071190.html
Alter Stubentiger
04.12.2014, 15:06
Ich frage mich hier nur, weshalb ganz speziellen Leuten (nicht jene in den Kirchen oder an den Freßbuden)
so sehr daran gelegen ist, das Wort WEIHNACHTEN nun unbedingt in WINTERFEST umzutaufen ? Um diese
Leute geht 's ! Was haben sie selbst und die Welt nun davon, eine KUH abfälschend als ein SCHWEIN zu
bezeichnen ? Warum dieses LÜGE- und FÄLSCH-Bedürfnis ? Ich habe nichts dagegen, wenn dieses Pack
sich selbst umtaufen mag und sich fortan VOLLIDIOTEN-CLUB nennen mag, denn das Recht sich am Wort
WEIHNACHTEN verfälschend zu vergnügen besitzen sie ohnehin nicht. Ich denke mal, da hat der Papi in
Rom noch die Hand drüber. Aber nun gut, ich bin eine Nichtgläubige und verteidige dennoch das Weihnach-
ten, weil 's lange schon übergegangen ist zu einem Volks-Brauch bzw. zu einer Volks-Tradition, welche ins-
besondere den Kindern in aller Welt viel Freude bereitet. Was all jene Leute an den Freßbuden auf dem
Weihnachtsmarkt oder sonstwo dabei empfinden oder daraus machen (mit ihrem Verhalten), das interessiert
mich eine tote Stubenfliege ... und alle Kinder dieser Welt schon mal erst recht. Für sie ist es "ihr Weihnach-
ten" ! Winterfeste kann man - über 3 Monate - mehrere feiern ... der Winter ist lang ! Weihnachten demhinge-
gen gibt es (wie das eigene Geburtstagsfest) nur einmal im Jahr ... und also was gibt es da wirklich an
Gründen, daran etwas zu ändern ? Ich möchte nur ein einziges Mal mit jenen Parlament-IDIOTEN zusammen-
kommen, welche hieran ständig herumzuschrauben versuchen ... ich würde sie öffentlich argumentativ aus-
einandernehmen wie schrottreife (weil pausenlos ERROR funkende) Robot-Kreaturen !
Das ist der Lauf der Dinge. Die Welt im Wandel. Ich verstehe dein Bedauern. Aber die Mehrheit bestimmt solche Dinge.
Ich erinnere mich ja auch noch an meine Jugend. Die Stimmung von damals kann man heute gar nicht mehr vermitteln.
Alter Stubentiger
04.12.2014, 15:08
Nee , hier steht der Appel im Mittelpunkt, zur Schnecke wurdest du ja schon gemacht...
mfg
Captain Spaulding
Du weißt wirklich nicht wo stehst was?
Alter Stubentiger
04.12.2014, 15:13
Auch so ein Ärgernis. Durch die Überschwemmung der Supermärkte mit billigem Glühwein ist auch der völlig entwertet.
Dabei kann guter Glühwein ein echtes Geschmackserlebnis sein.
Das ist der Lauf der Dinge. Die Welt im Wandel. Ich verstehe dein Bedauern. Aber die Mehrheit bestimmt solche Dinge.
Ich erinnere mich ja auch noch an meine Jugend. Die Stimmung von damals kann man heute gar nicht mehr vermitteln.
Dann seit konsequent und schafft auch die dazugehörigen Feiertage ab! Den Konsum-Scheiß brauch echt kein Mensch. Keine Weihnacht keine Feiertage! Winter ist drei Monate da kann jeder sein persönliches Winterfest feiern. Individuell so wie der moderne Mensch es gern möchte.
Neugier72
04.12.2014, 15:25
Respekt, Bedauern heucheln und gleichzeitig mischen mit einem Wandel durch die ominöse Mehrheit.
Ich erneuere den armen Wicht, wer nicht in der Lage ist für sich und seine Lieben zu erhalten, tja dann.
Achso
Mir mangelt es übrigens nicht am Verständnis von Texten, ich kenne nur dein ideologisches Gelaber schon recht lang. Dazu muss ich noch nicht mal der Kumpel von einem anderen sein.
Alter Stubentiger
04.12.2014, 15:41
Dann seit konsequent und schafft auch die dazugehörigen Feiertage ab! Den Konsum-Scheiß brauch echt kein Mensch. Keine Weihnacht keine Feiertage! Winter ist drei Monate da kann jeder sein persönliches Winterfest feiern. Individuell so wie der moderne Mensch es gern möchte.
Warum immer so radikal? Lasst auch mal Entwicklungen zu. Ohne Eingriffe einer Ideologie. Die Möglichkeit Weihnachten zu feiern und den Kommerz draußen zu lasse besteht nach wie vor. Lehnt euch doch einfach mal entspannt zurück. Dann kommt der Geist der Weihnacht vielleicht von ganz allein.
Alter Stubentiger
04.12.2014, 15:43
Respekt, Bedauern heucheln und gleichzeitig mischen mit einem Wandel durch die ominöse Mehrheit.
Ich erneuere den armen Wicht, wer nicht in der Lage ist für sich und seine Lieben zu erhalten, tja dann.
Achso
Mir mangelt es übrigens nicht am Verständnis von Texten, ich kenne nur dein ideologisches Gelaber schon recht lang. Dazu muss ich noch nicht mal der Kumpel von einem anderen sein.
Jetzt möchtest du auch Ideologie erkennen? Trink dir noch nen Glühwein aus dem Supermarkt.
Scheiß auf den sogenannten "modernen Menschen" - hin zu Erhaltung der Traditionen. Kein Mensch will Weihnachten abschaffen und noch weniger die dazugehörenden Feiertage.
...
die Mehrheit ? ... willst Du mich jetzt auf den Arm nehmen oder lebst Du in einer anderen Realität ?
Ich bin mit vielen Menschen bekannt ... und ich kenne keinen Einzigen, welcher urplötzlich (aus welchen
Gründen auch immer) das Wort WEIHNACHTSFEST in das Wort WINTERFEST umzutaufen beabsichtigt.
Wenn ich mich jetzt selbst (nur mal so zum Scherz) vor all meinen Bekannten hinstellen wollte und ihnen
verkünden würde, daß das WEIHNACHTSFEST bei mir ab sofort WINTERFEST heißt und von allen genau so
auch verstanden und desgleichen so genannt werden muß, dann würden sie mir sehr, sehr dringlich das
Konsultieren eines guten Psychiaters empfehlen ... und dann (so schätze ich mal) würde ich mich auch
schneller in einer Klappse wiederfinden, als ich das Wort WINTERFEST (anstatt WEIHNACHTSFEST) aus-
sprechen kann.
Es ist eine Frage des "Geistes-Zustandes" ... in diesem Fall (und nicht allein nur in diesem Fall) !
Wir durchleben momentan eine IRRE ZEIT, aufgrund Zulassung einer Handvoll IRREN an den Machthebeln ! ;)
Naja ... und diese IRREN verfügen natürlich auch über sehr "hörige, blindgehorsame Untertanen" (der Sorte,
Art und Gattung "Anal-Gewürm"), welche all das IRRE verbreiten und mit blödsinnigem Gelaber untermalen
mögen !
Das ist alles ... und (leider) jedoch auch nichts Neues ! :D
OneDownOne2Go
04.12.2014, 15:44
Warum immer so radikal? Lasst auch mal Entwicklungen zu. Ohne Eingriffe einer Ideologie. Die Möglichkeit Weihnachten zu feiern und den Kommerz draußen zu lasse besteht nach wie vor. Lehnt euch doch einfach mal entspannt zurück. Dann kommt der Geist der Weihnacht vielleicht von ganz allein.
Also ist die Kommerzialisierung böse, aber die Abschaffung aus Angst, man könnte damit ein paar neolithischen Turbanköpfen zu nahe treten, ist eine Entwicklung, die man auch mal zulassen muss? Du bist wirklich nicht mehr zu retten...
ich habe darüber kürzlich gelernt, daß das vespereier sind und gekocht, damit man sie von den rohen unterscheiden kann, bevor ein unglück geschieht.
damit war das für mich auch klar, nachdem ich ebenfalls immer wieder mal den kopf geschüttelt habe wegen "ostereier" zu unmöglichen zeiten und so.
grüßle s.
Alter Stubentiger
04.12.2014, 15:49
Also ist die Kommerzialisierung böse, aber die Abschaffung aus Angst, man könnte damit ein paar neolithischen Turbanköpfen zu nahe treten, ist eine Entwicklung, die man auch mal zulassen muss? Du bist wirklich nicht mehr zu retten...
Schön daß du dich auch noch meldest und einen fremdenfeindlichen Aspekt ins Spiel bringst.
Neugier72
04.12.2014, 15:55
Jetzt möchtest du auch Ideologie erkennen? Trink dir noch nen Glühwein aus dem Supermarkt.
Die erkennt man an allen Beiträgen im HPF die deiner Tastatur entspringen. Für den zweiten Satz empfehle ich dir einen Kurs in Deutsch, Ruhrpottslang macht es nicht besser wenn man Unsinn schreibt.
Zum Thema
Du und die anderen Vertreter dieser ganzen versifften Rot-Grün-Garde legt es doch geradezu darauf an alles Althergebrachte über Bord zu werfen. Also komm nicht so scheinheilig daher,
Alter Stubentiger
04.12.2014, 15:58
die Mehrheit ? ... willst Du mich jetzt auf den Arm nehmen oder lebst Du in einer anderen Realität ?
Ich bin mit vielen Menschen bekannt ... und ich kenne keinen Einzigen, welcher urplötzlich (aus welchen
Gründen auch immer) das Wort WEIHNACHTSFEST in das Wort WINTERFEST umzutaufen beabsichtigt.
Wenn ich mich jetzt selbst (nur mal so zum Scherz) vor all meinen Bekannten hinstellen wollte und ihnen
verkünden würde, daß das WEIHNACHTSFEST bei mir ab sofort WINTERFEST heißt und von allen genau so
auch verstanden und desgleichen so genannt werden muß, dann würden sie mir sehr, sehr dringlich das
Konsultieren eines guten Psychiaters empfehlen ... und dann (so schätze ich mal) würde ich mich auch
schneller in einer Klappse wiederfinden, als ich das Wort WINTERFEST (anstatt WEIHNACHTSFEST) aus-
sprechen kann.
Es ist eine Frage des "Geistes-Zustandes" ... in diesem Fall (und nicht allein nur in diesem Fall) !
Wir durchleben momentan eine IRRE ZEIT, aufgrund Zulassung einer Handvoll IRREN an den Machthebeln ! ;)
Das ist alles ... und (leider) jedoch auch nichts Neues !
Ich kenne auch viele Menschen denen daß kommerzielle Weihnachtsfest auf den Geist geht. Und noch mehr die dann doch mitmachen. Der Megaweihnachtsmarkt am CentrO spricht Bände. Es ist für diese Leute defakto ein Winterfest. Die Umbenennung eigentlich gar nicht nötig.
Denkst du wirklich daß es darum geht das sich jetzt einer hinstellt und verkündet "Ab jetzt ham wa Winterfest!"
Es geht doch eher darum was wirklich ist. Und die Weihnachtsmärkte haben nun mal nicht viel mit Weihnachten zu tun.
Der Strangtitel ist ohnehin wieder mal irreführend. Berlin will nicht Weihnachten verbieten sondern nur eine treffendere Bezeichnung für die angeblichen Weihnachtsmärkte. Bratwurst 3,50 mit Brötchen am CentrO......sehr weihnachtlich.
Alter Stubentiger
04.12.2014, 16:01
Die erkennt man an allen Beiträgen im HPF die deiner Tastatur entspringen. Für den zweiten Satz empfehle ich dir einen Kurs in Deutsch, Ruhrpottslang macht es nicht besser wenn man Unsinn schreibt.
Zum Thema
Du und die anderen Vertreter dieser ganzen versifften Rot-Grün-Garde legt es doch geradezu darauf an alles Althergebrachte über Bord zu werfen. Also komm nicht so scheinheilig daher,
Soso. Das Althergebrachte. Was denn?
OneDownOne2Go
04.12.2014, 16:05
Schön daß du dich auch noch meldest und einen fremdenfeindlichen Aspekt ins Spiel bringst.
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass diese "Umbenennung" nichts mit dem Islam zu tun hat, oder?
.
..
...
Ach verzeih, ich vergesse immer wieder, dass nicht mal der Islam etwas mit dem Islam zu tun hat.
Tantalit
04.12.2014, 16:05
Ich kenne auch viele Menschen denen daß kommerzielle Weihnachtsfest auf den Geist geht. Und noch mehr die dann doch mitmachen.
Aha, so so.
Der Megaweihnachtsmarkt am CentrO spricht Bände. Es ist für diese Leute defakto ein Winterfest. Die Umbenennung eigentlich gar nicht nötig.
Gott ist tot, Mammon lebt.
Denkst du wirklich daß es darum geht das sich jetzt einer hinstellt und verkündet "Ab jetzt ham wa Winterfest!"
Es geht doch eher darum was wirklich ist. Und die Weihnachtsmärkte haben nun mal nicht viel mit Weihnachten zu tun.
Wie die modernen Lebensmittel, die haben auch nicht mehr viel mit leben zu tun, who cares. ;)
Der Strangtitel ist ohnehin wieder mal irreführend. Berlin will nicht Weihnachten verbieten sondern nur eine treffendere Bezeichnung für die angeblichen Weihnachtsmärkte. Bratwurst 3,50 mit Brötchen am CentrO......sehr weihnachtlich.
Dir als linksknaller kann das doch alles recht sein, oh oh er hat rechts geschrieben voll Autobahn. :D
PS: Bunte Republik Absurdistan, die Heimat aller linken Spinner, Gott lacht und ißt heimlich Rumkugeln, haha, das ist ja zum rumkugeln. :haha:
Das ist nicht "Die Welt im Wandel" Das ist einfach nur reaktionär, zurück zu den guten wurzeln des Sozialismus'. Neben der sozialistischen Ideologie darf es keine anderen Götter geben, erst recht keine religiösen. Erst wird das Christentum bekämpft und wenn nötig danach auch der Islam.
Schlimm ist nicht das ihr solche Ansichten habt sondern das ihr wie zu besten DDR und NSDAP Zeiten solche Dinge gegen das Volk per Gestz erzwingt. Und erzähl mir nicht die Mehrheit (des Volkes) würde das wollen, das wollen ein paar ewig gestrige verknarzte Sozialisten und sonst keiner.
Wie wärs denn mal mit einer freien Entscheidug für den Bürger, jede darf sein Fest nennen wie er will die einen Winterfest mit Jahresabschlussflügelfiguren und anstatt Weinachtslieder singt man die Internationale, und ein anderes mit Wheinachtsmarkt mit eben christlichen historischen Winter- und Kirchenliedern. Und dann darf jeder Bürger selbst entscheiden wo er hin möchte. Das wäre dann soetwas wie Demokratie und dem Bürger den freien Willen lassen - aber damit haben sich die Sozialisten schon immer schwer getan.
Dr Mittendrin
04.12.2014, 16:11
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass diese "Umbenennung" nichts mit dem Islam zu tun hat, oder?
.
..
...
Ach verzeih, ich vergesse immer wieder, dass nicht mal der Islam etwas mit dem Islam zu tun hat.
Weisst du doch. Tugce tot schlagen ist unislamisch, so schliesst sich der Kreis.
Dr Mittendrin
04.12.2014, 16:14
Ich kenne auch viele Menschen denen daß kommerzielle Weihnachtsfest auf den Geist geht. Und noch mehr die dann doch mitmachen. Der Megaweihnachtsmarkt am CentrO spricht Bände. Es ist für diese Leute defakto ein Winterfest. Die Umbenennung eigentlich gar nicht nötig.
Werte es doch gleich als Event ab du Trottel. Statt christliche Weihnachtskrippen nackte Sexhaserl mit roten Nikolausmänteln.
Neugier72
04.12.2014, 16:15
Soso. Das Althergebrachte. Was denn?
Das du das nicht weißt oder besser nicht wissen willst ist mir klar.
Wer das Beispiel Weihnachten über seinen Konsumtempel definiert kann auch dergleichen nicht wissen.
....
...
ich wiederhole mich ja ansich nicht gern, aber ich tue es ... in dem Fall ;)
Weder das Wort WEIHNACHTS-FEST noch das Wort WEIHNACHTS-MARKT tragen dafür die Schuld und folglich gehören
diese Worte nicht (abstrafend dafür) geändert. Die Menschen müssen sich in dem Fall ändern und somit auch die insge-
samte Atmosphäre auf diesen Festen und Märkten ändern. Das Problem der Politik besteht darin, die Menschen dazu zu
bringen, sich zu ändern ... ja, das hat etwas mit ARBEIT zu tun, mit sehr anstrengender ARBEIT, mit wirklich guter ÜBER-
ZEUGUNGSARBEIT ! Diese hohe Kunst jedoch beherrschen diese pausenlos irren Scheiß ablabernden und verbockenden
Knalltüten nicht mehr ... da ist es doch sehr viel einfacher mit billiger Boshaftigkeit und Dummdreistigkeit vorzugehen und
WORT-Abfälschung zu betreiben. Ja, sie machen es sich einfach und ändern damit (im Grunde) doch überhaupt nichts.
Was schlußfolgern wir daraus ? ALLES gehört erneuert ... nicht nur das gemeine Volk, auch und vor allem all das,
was in den Parlamenten sagenhaft schlimm herumwurmt und nicht ist, was es zu sein scheint, nämlich gescheit
und fähig genug !
Alter Stubentiger
04.12.2014, 16:24
.
..
...
Du bist ein Dummschwätzer.
OneDownOne2Go
04.12.2014, 16:25
Du bist ein Dummschwätzer.
Also willst du das behaupten. Okay, darf sich jeder nach Kräften blamieren.
also, unser mittelalterlicher weihnachtsmarkt ist über unsere grenzen hinaus bekannt, es kommen viele besucher aus dem ausland und er ist sehr schön und stimmungsvoll.
und ja, es ist!! ein weihnachtsmarkt und kein!! winterfest.
aber wir sind ja auch nicht die versiffte hauptstadt und die mehrheit bei uns besteht immer noch aus deutschen, die ihre liebgewordenen traditionen hochhalten, immer noch, obwohl auch bei uns kräftig umgevolkt wird.
grüßle s.
Alter Stubentiger
04.12.2014, 16:27
Das ist nicht "Die Welt im Wandel" Das ist einfach nur reaktionär, zurück zu den guten wurzeln des Sozialismus'. Neben der sozialistischen Ideologie darf es keine anderen Götter geben, erst recht keine religiösen. Erst wird das Christentum bekämpft und wenn nötig danach auch der Islam.
Schlimm ist nicht das ihr solche Ansichten habt sondern das ihr wie zu besten DDR und NSDAP Zeiten solche Dinge gegen das Volk per Gestz erzwingt. Und erzähl mir nicht die Mehrheit (des Volkes) würde das wollen, das wollen ein paar ewig gestrige verknarzte Sozialisten und sonst keiner.
Wie wärs denn mal mit einer freien Entscheidug für den Bürger, jede darf sein Fest nennen wie er will die einen Winterfest mit Jahresabschlussflügelfiguren und anstatt Weinachtslieder singt man die Internationale, und ein anderes mit Wheinachtsmarkt mit eben christlichen historischen Winter- und Kirchenliedern. Und dann darf jeder Bürger selbst entscheiden wo er hin möchte. Das wäre dann soetwas wie Demokratie und dem Bürger den freien Willen lassen - aber damit haben sich die Sozialisten schon immer schwer getan.
Was man aus der Umbennung von ein paar Weihnachtsmärkten alles machen kann. Euch muß echt langweilig sein.
Alter Stubentiger
04.12.2014, 16:30
also, unser mittelalterlicher weihnachtsmarkt ist über unsere grenzen hinaus bekannt, es kommen viele besucher aus dem ausland und er ist sehr schön und stimmungsvoll.
und ja, es ist!! ein weihnachtsmarkt und kein!! winterfest.
aber wir sind ja auch nicht die versiffte hauptstadt und die mehrheit bei uns besteht immer noch aus deutschen, die ihre liebgewordenen traditionen hochhalten, immer noch, obwohl auch bei uns kräftig umgevolkt wird.
grüßle s.
Hat denn einer gefordert daß jetzt alle Weihnachtsmärkte umbenannt werden müßen? Warum gibts für euch eigentlich kein sowohl als auch? Die Leute vor Ort sollen das selber regeln. Ist doch eine lokale Sache. Hier wird ein Fass aufgemacht als ginge es um die Rettung des Abendlands.
Was man aus der Umbennung von ein paar Weihnachtsmärkten alles machen kann. Euch muß echt langweilig sein.
Da braucht man nicht draus machen es ist defacto ein staatlicher Zwang aus rein dogmatischen ideologischen Gründen, wie in einem totalitärem Staat üblich und hat mit einem demokratischen Verständnis rein garnichts zu tun. Es erinnert frappierend an die sozialistischen Zwangswortschöpfungen der DDR Diktatur. Wenn du soetwas tatsächlich befürwortest solltest du das Wort "demokrat" aus deiner Avatarbeschreibung löschen.
Alter Stubentiger
04.12.2014, 16:32
Also willst du das behaupten. Okay, darf sich jeder nach Kräften blamieren.
Nur keine Angst. Die Mehrheit der Kameraden hier ist ganz auf deiner Linie. Die stehn drauf wenn noch ein Depp auftaucht und Musels und Neger ins Spiel bringt.
Nettaktivist
04.12.2014, 16:32
Werte es doch gleich als Event ab du Trottel. Statt christliche Weihnachtskrippen nackte Sexhaserl mit roten Nikolausmänteln.
Irgendwie hat dieses Kammeräffchen ja recht, selbst wenn er eine undeffinierbare Mischung aus Rollmops und Bettvorleger zu sein scheint dem eine adäquate Kinderzimmerbildung fehlt.
Aber dann, beklagt er doch die Geister die er rief? Ohne diese Vielfalt, diese Bereicherung, hätten die Müllmänner nach solchen Events nicht so viel Mühe den unverkauften Müll und Plunder wegzumachen. Ich besuche nur noch Weihnachtsmärkte, wo es Handwerkskunst zu bestaunen und für teuer Geld zu kaufen ist. Der billige Plastikramsch, den die Bereicherer anbieten kannste in die Tonne treten. Genauso der Weihnachtspunsch vom Dönerschnitzler nebenan, bäh. Industrieplöre zum schlecht werden. Wer sich damit was antut...
Kurz, er lehnt ab, was er mit Gewalt durchdrücken wollte.
Graf Zahl
04.12.2014, 16:35
Weihnachten muss Wintermarkt heissen - Herren WC und Damen WC sind als Unisex Toiletten zu deklarieren - desweiteren muss das Herr und Frau durch das ex wie Profex ersetzt werden, Deutsch und Christentum ist Faschismus und muss verboten werden ...die Mittel im Kampf gegen Rechts müssen um 20 Mrd Euro erhöht werden !!!!
Hat denn einer gefordert daß jetzt alle Weihnachtsmärkte umbenannt werden müßen? Warum gibts für euch eigentlich kein sowohl als auch? Die Leute vor Ort sollen das selber regeln. Ist doch eine lokale Sache. Hier wird ein Fass aufgemacht als ginge es um die Rettung des Abendlands.
damit sprichst du ein wahres wort ganz gelassen aus, räschpäckt.
Das ist doch Blödsinn wenn man das die Leute vor Ort selber regeln lassen würden dann würde es keine Gesetzte oder Anweisungen diesbezüglich benötigen. Die Leute das selber regeln lassen heisst die Leute auch frei entscheiden lassen wie sie ihr Fest nennen und nicht vorschreiben. Wenn es dir nicht auffällt aber vorschreiben ist das genaue Gegenteil von selber regeln.
cornjung
04.12.2014, 16:38
Nur keine Angst. Die Mehrheit der Kameraden hier ist ganz auf deiner Linie. Die stehn drauf wenn noch ein Depp auftaucht und Musels und Neger ins Spiel bringt.
Ja, ich weiss, nur Linksdeppen können es kaum erwarten, bis Deutschland von Deutschen gesäubert und durch Asylmafia und Flüchtligsscheuserindustrie mit radikalen Islamisten aus Syrien, mittelossen Habenichtsen Taugenichtsen, Muslimen, Negern und Zigeunern geflutet wird.EINE Million Ausländer---pro JAHR! Jeder kostet bis zu 2.000 € pro ...MONAT !!! Bravo Sozialdemokraten...Schlar AFFEN land, vormals das Land der Deutschen, bedankt sich.
FranzKonz
04.12.2014, 16:40
... Hier wird ein Fass aufgemacht als ginge es um die Rettung des Abendlands.
Es geht um die Rettung des Abendlands.
OneDownOne2Go
04.12.2014, 16:40
Ach ja, du mich auch :)
Schlummifix
04.12.2014, 16:42
Sogar in Kreuzberg waren 2/3 der Bevölkerung vor Ort dagegen.
Die Bolschewisten haben es trotzdem gemacht.
Es hilft nichts, wer die Bolschewisten wählt, der hat sie am Arsch.
Die Bolschewisten ziehen das durch. Multikulti in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf.
Du musst wissen, dass Frau Herrmann geistesgestört ist. Genauso wie du.
Dr Mittendrin
04.12.2014, 17:05
Irgendwie hat dieses Kammeräffchen ja recht, selbst wenn er eine undeffinierbare Mischung aus Rollmops und Bettvorleger zu sein scheint dem eine adäquate Kinderzimmerbildung fehlt.
Aber dann, beklagt er doch die Geister die er rief? Ohne diese Vielfalt, diese Bereicherung, hätten die Müllmänner nach solchen Events nicht so viel Mühe den unverkauften Müll und Plunder wegzumachen. Ich besuche nur noch Weihnachtsmärkte, wo es Handwerkskunst zu bestaunen und für teuer Geld zu kaufen ist. Der billige Plastikramsch, den die Bereicherer anbieten kannste in die Tonne treten. Genauso der Weihnachtspunsch vom Dönerschnitzler nebenan, bäh. Industrieplöre zum schlecht werden. Wer sich damit was antut...
Kurz, er lehnt ab, was er mit Gewalt durchdrücken wollte.
Klar ist es eine Mischung aus Shopping und Weihnachtsstimmung. Linke sind ja bekannt das Christliche nach hinten zu rücken.
Dr Mittendrin
04.12.2014, 17:08
Es geht um die Rettung des Abendlands.
Es geht in Salamitaktik vorwärts.
So sieht ein Weihnachtsbaum im islamisierten Brüssel aus.
http://www.merkur-online.de/bilder/2012/12/05/2651599/550101621-weihnachtsbaum-bruessel-3fef.jpg
Scheiß auf den sogenannten "modernen Menschen" - hin zu Erhaltung der Traditionen. Kein Mensch will Weihnachten abschaffen und noch weniger die dazugehörenden Feiertage.
Wenn wir den christlichen Bezug von Weihnachten aus Rücksicht auf Muslime immer weiter verdrängen, kann mann doch weitergehen und aus Gründen der verbesserten Willkommenskultur wenigstens einen Winterfest-Feiertag abgeben und dem Muslimen einen Feiertag z. B. Ramadan überlassen!
Wenn wir den christlichen Bezug von Weihnachten aus Rücksicht auf Muslime immer weiter verdrängen, kann mann doch weitergehen und aus Gründen der verbesserten Willkommenskultur wenigstens einen Winterfest-Feiertag abgeben und dem Muslimen einen Feiertag z. B. Ramadan überlassen!
und der "feiertag" dauert dann 4 wochen? oder was?
und dann wird noch ein fünfter "feiertag" in form einer woche drangehängt um den erholungswert zu kompensieren?
meine fresse, ich halts bald nicht mehr aus mit den idiotischen vorschlägen zugunsten der allahuakbars :basta:
grüßle s.
FranzKonz
04.12.2014, 17:15
Es geht in Salamitaktik vorwärts.
So sieht ein Weihnachtsbaum im islamisierten Brüssel aus.
Noch einen Halbmond draufsetzen, dann ist das Dingen richtig chic! ;)
[/B]
und der "feiertag" dauert dann 4 wochen? oder was?
und dann wird noch ein fünfter "feiertag" in form einer woche drangehängt um den erholungswert zu kompensieren?
meine fresse, ich halts bald nicht mehr aus mit den idiotischen vorschlägen zugunsten der allahuakbars :basta:
grüßle s.
Ich erst mal!:aggr:
Dr Mittendrin
04.12.2014, 17:20
Noch einen Halbmond draufsetzen, dann ist das Dingen richtig chic! ;)
Bin mir sicher, dass über so einen Weihnachtsbaum auch einige Moslems den Kopf schütteln.
Ich konnte früher ab und zu bei Türken einen Christbaum sehen.
Die Kulturvernichter sitzen in den Behörden und Parteizentralen.
Ich erst mal!:aggr:
verträgst du das echo?
ich lach dich einfach aus, gut? :D
grüßle s.
verträgst du das echo?
ich lach dich einfach aus, gut? :D
grüßle s.
Ach, du missverstehst mich total! ;)
FranzKonz
04.12.2014, 17:28
Bin mir sicher, dass über so einen Weihnachtsbaum auch einige Moslems den Kopf schütteln.
Ich konnte früher ab und zu bei Türken einen Christbaum sehen.
Die Kulturvernichter sitzen in den Behörden und Parteizentralen.
Ich habe vor ein paar Jahren in Kairo einen weihnachtlich geschmückten Laden gesehen, auf beiden Seiten von typischen Coca-Cola-Weihnachtsmännern flankiert. War ein hübscher Kontrast.
Problematisch sind Übertreibungen und politisch motivierte Ge- und Verbote.
Kuchenhuber
04.12.2014, 17:34
Es ist schon sehr traurig, diese allgemeine Selbstaufgabe der eigenen Kultur zu beobachten, obwohl sie doch so sehr viel schöner ist als die dazu gezogene, wie dieses Schlachtfest zum Ende des Oktobers mit den durchgeschnittenen Hälsen armer Opfertiere.
Neugier72
04.12.2014, 17:52
Ich habe vor ein paar Jahren in Kairo einen weihnachtlich geschmückten Laden gesehen, auf beiden Seiten von typischen Coca-Cola-Weihnachtsmännern flankiert. War ein hübscher Kontrast.
Problematisch sind Übertreibungen und politisch motivierte Ge- und Verbote.
Genau so sieht es aus.
Was für ein hässlicher Weihnachtsbaum in Brüssel!
Alter Stubentiger
04.12.2014, 18:24
Es geht gar nicht um Weihnachten sondern um die sogenannten Weihnachtsmärkte. Ich würde die ja Fressbudenallee nennen.
Es geht gar nicht um Weihnachten sondern um die sogenannten Weihnachtsmärkte. Ich würde die ja Fressbudenallee nennen.
Sorry vergessen! Weihnachtsmärkte haben ja nichts mit Weihnachten zu tun! Irgendwie Islam .................
Ach, du missverstehst mich total! ;)
warum? klär mich bitte auf.
Graf Zahl
04.12.2014, 18:41
Jetzt weiss ich auch warum die Deutsche Bahn den Strietelmarkt Express Berlin - Dresden eingestellt hat - damit man nicht so leicht nach Dresden in das noch deutsche Heimatreich flüchten tut - aber auch dort scheint schon die Grüne Pest zu wuchern - mit der Linkspartei - viele Ossis glauben sogar noch die Linkspartei sei ihre alte SED, davon ist Sie meilenweit entfernt - Sie ist die neue Grüne partei mit neuem Namen !!
autochthon
04.12.2014, 18:41
Ja, genauso wie auf den Buddhismus. Das ist eine Modeerscheinung ohne Inhalt, weiter nichts.
Du verwechselst das mit Yoga.
Shahirrim
04.12.2014, 18:58
Sorry vergessen! Weihnachtsmärkte haben ja nichts mit Weihnachten zu tun! Irgendwie Islam .................
Habe gerade meine Schwestern in Rostock besucht. Wir waren da auf dem Weihnachtsmarkt.
Die haben ja einen sehr großen, ähnlich aufgebaut wie der Hamburger Dom. Aber da sind fast nur Deutsche. Einfach herrlich.
Graf Zahl
04.12.2014, 19:00
Viele Deutsche flüchten in die Schweiz weil dort Lebensqualität höher ist als in Deutschland und so eine Grüne Seuche noch nicht total fuss gefasst hat.
Nationalix
04.12.2014, 19:03
Ein reiner Fressmarkt und Rummel ist der Spandauer Weihnachtsmarkt. Einfach nur schrecklich.
Richtig schön war vor einigen Jahren der Weihnachtsmarkt am Jagdschloss Grunewald.
Nationalix
04.12.2014, 19:04
Viele Deutsche flüchten in die Schweiz weil dort Lebensqualität höher ist als in Deutschland und so eine Grüne Seuche noch nicht total fuss gefasst hat.
Lebensqualität ja, aber auch die Preise sind viel höher.
Ein reiner Fressmarkt und Rummel ist der Spandauer Weihnachtsmarkt. Einfach nur schrecklich.
Richtig schön war vor einigen Jahren der Weihnachtsmarkt am Jagdschloss Grunewald.
Berlin kannst du vergessen! Der auf dem Gendarmenmarkt war noch erträglich....aber sonst!
http://blog.berlinerleben.net/wp-content/uploads/2010/11/weihnachtsmarkt.jpg
http://gendarmenmarkt.de/mosaic/galerien/single/medium/Weihnachtsmarkt.jpg
Nationalix
04.12.2014, 19:11
Berlin kannst du vergessen! Der auf dem Gendarmenmarkt war noch erträglich....aber sonst!
http://images.fotocommunity.de/bilder/europe/deutschland/weihnachtsmarkt-berlin-gendarmenmarkt-eb87adfd-e2ba-4326-8c91-262eb63567cb.jpg
http://gendarmenmarkt.de/mosaic/galerien/single/medium/Weihnachtsmarkt.jpg
Es gibt noch kleine Weihnachtsmärkte, in Kladow am Imchenplatz zum Beispiel.
Kreuzberg ist ja in guter Gesellschaft
https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10846396_368157590022230_5058910877544807388_n.jpg ?oh=dfbbae421f3219d72a7fc8798a08f39d&oe=54FBB5C2
Dann komme ich gerne in die Hölle. :D
Ich freue mich schon sehr auf Weihnachten und auf die Weihnachtsmärkte, die ich noch besuchen werde zuvor.
herberger
05.12.2014, 10:04
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/demonstration-in-berlin-weihnachtsmann-protest-gegen-ausbeutung-auf-kakaoplantagen,10809148,29244468.html
Weihnachtsmann-Protest gegen Ausbeutung auf Kakaoplantagen
Pünktlich zum Nikolaus werden am Samstag wieder zahlreiche Schoko-Weihnachtsmänner verschenkt. Die Schokolade dafür wird allerdings auf vielen Kakaoplantagen unter ausbeuterischen Bedingungen produziert. Dagegen demonstrieren am Freitagvormittag menschliche Weihnachtsmänner.
Nettaktivist
05.12.2014, 12:55
[/B]
damit sprichst du ein wahres wort ganz gelassen aus, räschpäckt.
Wann installieren wir mal einen Zentralrat der Restdeutschen mit so einer Schweinebacke wie den Mayzeck und zwar in der Form des hässlichen Deutschen. Wirklich so einen Dummbräsigen Fernshtalkhocker mit Süffisanz, Arroganz und permanentem, überzogenem Forderungs und Antidiskriminierungskatalog zugunsten der Restdeutschen!
Zum Beispiel, freie Kleiderwahl für Frauen, oder Aufhebung des nächtlichen Ausgehverbots für Deutsche in Deutschen Grosstädten, wär doch mal ein Anfang.
Nettaktivist
05.12.2014, 13:02
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/demonstration-in-berlin-weihnachtsmann-protest-gegen-ausbeutung-auf-kakaoplantagen,10809148,29244468.html
Weihnachtsmann-Protest gegen Ausbeutung auf Kakaoplantagen
Pünktlich zum Nikolaus werden am Samstag wieder zahlreiche Schoko-Weihnachtsmänner verschenkt. Die Schokolade dafür wird allerdings auf vielen Kakaoplantagen unter ausbeuterischen Bedingungen produziert. Dagegen demonstrieren am Freitagvormittag menschliche Weihnachtsmänner.
Sind auch Quotenweihnachtsmännerinnen darunter? Nicht das man denen an den Sack geht und hat dann Möpse in den Fingern, das ja total diskriminierend und Frauenfeindlich. Mann weis ja das der Weihnachtsmann seinen Sack auf dem Rücken trägt, Frauen müsstens dann als Quotenweihnachtsmänner mit ihren Frühstücksmilchbeuteln auch so machen, sonst muss ich mal beim Gleichstellungsbeauftragten eine Petition einreichen. Denn Tüte oder Sack, auf den Inhalt kommts ja an.
Alter Stubentiger
05.12.2014, 14:38
Ne. Irgendwie Kommerz. Meistens. In einer gottlosen Stadt wie Berlin sowieso. Es mag Städte und Regionen geben da ist daß anders. Niemand wird sie zwingen ihre Weihnachtsmärkte umzubenennen. Was soll diese irrwitzige Aufregung?
Alter Stubentiger
05.12.2014, 14:44
Dann komme ich gerne in die Hölle. :D
Ich freue mich schon sehr auf Weihnachten und auf die Weihnachtsmärkte, die ich noch besuchen werde zuvor.
Richtig so! Salafisten sind schon arge Miesepeter.
Am schlimmsten dürfte für die sein daß auch eine Menge Moslems in Deutschland Weihnachten einfach mit feiern. Zumindest den gemütlichen Teil. Aber nun ja. Der deutsche Weihnachtsbaum ist ohnehin selbst in Japan zu finden.
Schlummifix
05.12.2014, 14:51
Warum ist der Weihnachtsmann eigentlich immer ein Mann, und keine Frau?
Fängt so nicht Faschismus an :? Die Gestörte von der Humboldt-Uni sollte eingreifen.
Außerdem ist der Weihnachtsmann ein Weißer, und transportiert so Rassismus.
Es heißt ja auch, weiße Weihnacht. Es sollte bunte Weihnacht heißen. Bunt, statt weiß.
Nettaktivist
06.12.2014, 01:22
Fängt so nicht Faschismus an :? Die Gestörte von der Humboldt-Uni sollte eingreifen.
Außerdem ist der Weihnachtsmann ein Weißer, und transportiert so Rassismus.
Es heißt ja auch, weiße Weihnacht. Es sollte bunte Weihnacht heißen. Bunt, statt weiß.
Seh ich auch so. Warum ist die Schokolade braun und nicht bunt? Die ganze Weihnachtsfeierei, kaum hat man sich verkuckt, kommen so KommunenSozis ums Eck und wollen dir eklären wie das Leben wirklich nicht funktioniert, weil sie eh eine Theorie haben und b keine Lebenserfahrung und c, als verarmte Harzer in dr Gosse landen, weil sie D nicht gelernt haben für ihren Lebensunterhalt aufzukommen.
...
:D
http://ecollage.lima-city.de/spezial/img090.gif ... sonst noch Klagen (in Sachen Mann / Frau) ?
Captain_Spaulding
08.12.2014, 14:23
Du weißt wirklich nicht wo stehst was?
Bla, *gähn* , geht dir schon wieder die Luft aus?
Alter Stubentiger
08.12.2014, 14:53
Bla, *gähn* , geht dir schon wieder die Luft aus?
Mitunter verliert man die Lust auf deinen Dünnpfiff noch zu reagieren.
Michelle
08.12.2014, 15:00
Ist Weihnachten jetzt verboten oder hat man es nur umbenannt?
Pappenheimer
08.12.2014, 17:10
Deutschland ist so ziemlich das einzige Land dieser Erde wo Weihnachtsmaerkte puenktlich vor Weihnachten abgebaut werden. Familien welche nach der Bescherung mit den Kindern einen Rundgang ueber den Weihnachtsmarkt machen wollen stehen in den meisten deutschen Staedten vor verschlossenen Toren. Begruendung: Die Schausteller wollen ja auch Weihnachten feiern. Als wenn Piloten, Krankenschwestern, Polizei usw. alle zu Weihnachten frei haben...
Ein Markt welcher Weihnachten geschlossen wird ist kein Weihnachtsmarkt und braucht auch so nicht genannt werden.
Zinsendorf
10.12.2014, 18:16
Deutschland ist so ziemlich das einzige Land dieser Erde wo Weihnachtsmaerkte puenktlich vor Weihnachten abgebaut werden. Familien welche nach der Bescherung mit den Kindern einen Rundgang ueber den Weihnachtsmarkt machen wollen stehen in den meisten deutschen Staedten vor verschlossenen Toren. Begruendung: Die Schausteller wollen ja auch Weihnachten feiern. Als wenn Piloten, Krankenschwestern, Polizei usw. alle zu Weihnachten frei haben...
Ein Markt welcher Weihnachten geschlossen wird ist kein Weihnachtsmarkt und braucht auch so nicht genannt werden.
So ist es; deshalb hießen ja diese „Weihnachtsmärkte“ auch meist anders: Christkindlmarkt, Striezelmarkt, Ruperichmarkt, Niklasmarkt… Bei letzteren ging der Marktbetrieb vom Nikolaustag bis 4. Advent. Erst dann beginnt ja eigentlich die Weihnachtszeit. Vorher heißt es deshalb auch Adventszeit (vergleichbar: Passionszeit und Ostern!) und erst dann erfolgte die feierliche Ausgestaltung von Stuben, Fenster und Straßen. Vorher gab es nur Adventskranz, Adventsstern!
Aber Freiheit und Fortschritt haben ja gesiegt und so gibt es so etwas wie „das Fest der Lebensfreude und des Lichtes“ (a la DDR!) mit einigen traditionell, historischen und (seltener) christlichen Bezügen, leide de facto auch als Alibi für maßlosen Kommerz.
--------------------
Weihnachtsverbot in Berlin (zumindest laut Überschrift!)– gerade Berlin, obwohl da schon der olle Fritz gesagt hat: Es soll jeder nach seiner eigenen Facon seelig werden! Und wem Weihnachtsdeko nicht gefällt, schaut eben rechts oder linkks vorbei! Behördliche Vorgaben bzw. Zwang jeder Art ist stets die schlechteste Variante. Ich vermute aber, je mehr die Deutschen ihre eigene emotionale und traditionelle Bindung zur christl.-abendl. Religion lockern, desto besser kann die „Konkurrenz“ überhaupt erst in diesen Freiraum an Boden gewinnen.
Aber eines wollen wir auch nicht vergessen, dass es auch Urdeutsche gibt, die das Feiern von Weihnachten strikt ablehnen und es verbieten, da wo sie es können: in ihren Familien! Nicht dass sie die Weihnachtssterne durch „Weihnachts“-Halbmonde(das gibt es nur bei "Christen"!) ersetzen, nein, die Zeugen Jehovas haben natürlich auch ihre religiösen Gründe. Sind etwa die „Verbieter“ in den speziellen Berliner Stadtbezirken gar „getarnte“ Bibelforscher?:))
Ist Weihnachten jetzt verboten oder hat man es nur umbenannt?
Weder noch. Man ist nur auf eine Zeitungsente reingefallen hier. Bzw. mag sein, dass ein Weihnachtsmarkt im Stadtteil Kreuzberg nun Wintermarkt heißt. Ansonsten gibt es - wie ich aus eigener "Inspektion" bestätigen kann, ganz normale Weihnachtsmärkte. In Berlin und auch sonst im Land. Und Weihnachten ist natürlich nicht verboten. Warum sollte es verboten werden und wer sollte es sich verbieten lassen?
Mal wieder viel Wind um so gut wie Nichts.
Der Weihnachtsmarkt hat die komplette VorWEIHNACHTszeit geöffnet. Wer es dann nicht schafft, kann dann an Weihnachten selbst auch verzichten. Ich gönne jedem Weihnachtsbudenbesitzer selbst ein schönes Fest nach mindestens 4 Wochen in seiner Bude. Der Job ist keiner, den man notwendigerweise braucht an diesen Tagen. Und Weihnachten kann man sich normalerweise mit seiner Familie auch anders beschäftigen als über einen Weihnachtsmarkt zu trotten, der Weihnachtsgeschenke verkauft (für die es dann zu spät ist) und der Essen und Trinken anbietet (das den meisten eh schon von den privaten Feiern aus den Ohren quillt).
--------------------
Weihnachtsverbot in Berlin – Existiert nicht :auro:
Pappenheimer
10.12.2014, 20:57
Der Weihnachtsmarkt hat die komplette VorWEIHNACHTszeit geöffnet. Wer es dann nicht schafft, kann dann an Weihnachten selbst auch verzichten. Ich gönne jedem Weihnachtsbudenbesitzer selbst ein schönes Fest nach mindestens 4 Wochen in seiner Bude. Der Job ist keiner, den man notwendigerweise braucht an diesen Tagen. Und Weihnachten kann man sich normalerweise mit seiner Familie auch anders beschäftigen als über einen Weihnachtsmarkt zu trotten, der Weihnachtsgeschenke verkauft (für die es dann zu spät ist) und der Essen und Trinken anbietet (das den meisten eh schon von den privaten Feiern aus den Ohren quillt).
Ichn hoffe Du hast beim Schreiben Deines Textes etwas bemerkt... :auro:
Weihnachtsmarkt... Vorweihnachtszeit. Hats Klick gemacht?
Für mich gehört die Vorweihnachtszeit zu Weihnachten dazu, auch wenn sie VOR Weihnachten kommt. Nennen wir es halt Adventszeit. Sie bereitet aber vor auf Weihnachten und da es um Weihnachten geht, darf ein Weihnachtsmarkt auch Weihnachtsmarkt heißen, wenn er am 24.12. dicht macht.
Pappenheimer
11.12.2014, 04:26
Für mich gehört die Vorweihnachtszeit zu Weihnachten dazu, auch wenn sie VOR Weihnachten kommt. Nennen wir es halt Adventszeit. Sie bereitet aber vor auf Weihnachten und da es um Weihnachten geht, darf ein Weihnachtsmarkt auch Weihnachtsmarkt heißen, wenn er am 24.12. dicht macht.
Was fuer Dich gehoert ist irrelevant, Fakt ist dass die meisten deutschen Weihnachtsmaerkte puenklich zu Weihnachten schliessen. Weihnachten ist am 24.25.26. Dezember und sogar gesetzlich geregelt und die Zeit davor kannst Du gerne Vorweihnachten nennen, das ist wie es das Wort schon beschreibt die Zeit VOR Weihnachten.
Kannst ja gerne in Zukunft Deine Geburtstage ausfallen lassen bzw. frueher feiern, nennst es dann Vorgeburtstag. Oder am 6. Dezember bekommen die Kinder halt nichts mehr in den Schuh, war ja halt wochenlang Vornikolaus... Oder die Osterfeste fallen Ostersonntag aus... richtig, wegen der Vorosterzeit.
Ich glaube es hakt...
Was fuer Dich gehoert ist irrelevant, Fakt ist dass die meisten deutschen Weihnachtsmaerkte puenklich zu Weihnachten schliessen. Weihnachten ist am 24.25.26. Dezember und sogar gesetzlich geregelt und die Zeit davor kannst Du gerne Vorweihnachten nennen, das ist wie es das Wort schon beschreibt die Zeit VOR Weihnachten.
Kannst ja gerne in Zukunft Deine Geburtstage ausfallen lassen bzw. frueher feiern, nennst es dann Vorgeburtstag. Oder am 6. Dezember bekommen die Kinder halt nichts mehr in den Schuh, war ja halt wochenlang Vornikolaus... Oder die Osterfeste fallen Ostersonntag aus... richtig, wegen der Vorosterzeit...
Genau. All das kann ich tun und kann jeder tun. Da es beim Weihnachtsmarkt nun mal um Weihnachten geht, passt der Name aber sehr gut.
Flohmarkt dagegen ......
Nettaktivist
11.12.2014, 08:28
Kannst ja gerne in Zukunft Deine Geburtstage ausfallen lassen bzw. frueher feiern, nennst es dann Vorgeburtstag. Oder am 6. Dezember bekommen die Kinder halt nichts mehr in den Schuh, war ja halt wochenlang Vornikolaus... Oder die Osterfeste fallen Ostersonntag aus... richtig, wegen der Vorosterzeit.
Ich glaube es hakt...
Kann dir nur still, zustimmen. Es gibt so einen uralten Komikerwitz, der besagte: du sollst einer Frau nicht widersprechen, warte nur, bis sie es selber macht.
Ok, war jetzt sinnentleer...
Was ich vermisse ist die plattgedrückte Kindernase, die sich an bisschen Lebkuchen Christkind oder Nikolaus erfreuen können.
Der sinnentleerte Wahnsinn der uns umgibt...keiner hat mehr genügend Zeit um mal für ein paar Momente still zu stehen und den Moment zu geniessen. Wir werden zugemüllt mit Infos dir wir nicht brauchen, das geschieht nur zu dem Zwecke, das wir nicht merken, wo der Hase läuft, siehe oben. Immer glauben wir, wir müssten über das Stöckchen springen, was irgendwer irgendwann einem hinhält. Die ganze Welt ist beleidigt, wenn du nicht springst.
Frag mal einen richtig gut ausgebildeten Abiturienten, was der 24.12 bedeutet. Die Antworten möchte ich dir ersparen....wenn Ostereiersuchen dir als Antwort pässig ist..ich habe mal zu so einer gesacht, das sie nicht mehr alle Nadeln an der Tanne hat, prompt Retour, ja und die keinen Baum aufm Ständer....
Wir haben es vergessen, diese Wertigkeiten. Wir laufen sinnlos in der Gegend rum um irgendwas wegzuwerfen. Wir gehen auf "Weihnachtmärkte" die zu chinesischen Prüttelwegwerfhalden verkommen sind, wo dir jeder Balkanese oder orientalische Hütchenspieler das Weihnachtsgeld aus der Hose saugt. Vom Saft in Nelken und und Muskatnuss umnebelt, sollste den Schrott kaufen, den du eh nicht brauchst, alles nur um die Holde in der Vorweihnachtszeit auf Stimmung zu halten.
Weihnachten, so wir wir das als Kinder erlebt haben, mit Glöckchen und Christkind und der Mama, die gute Seele der Familie, das ist alles im Jingle Bell Kamin verfeuert worden. Wie krank ist das denn, der Weihnachtmann kam bei uns zu Hause nie durch den Kamin, ne der kam mit Elchen und hatte für jeden ein kleines Paketchen, auch wenn er noch so böse war.
Aber heute, Suprise, Suprice egal wie expensiv, wir verkaufen jeden Scheiss...
Leberecht
11.12.2014, 09:01
Warum immer so radikal? Lasst auch mal Entwicklungen zu. Ohne Eingriffe einer Ideologie.
Gilt das auch für die Entwicklung einer faschistischen Idee?
Zinsendorf
11.12.2014, 10:09
...
Weihnachten, so wir wir das als Kinder erlebt haben, mit Glöckchen und Christkind und der Mama, die gute Seele der Familie, das ist alles im Jingle Bell Kamin verfeuert worden. Wie krank ist das denn, der Weihnachtmann kam bei uns zu Hause nie durch den Kamin, ne der kam mit Elchen und hatte für jeden ein kleines Paketchen, auch wenn er noch so böse war.
Noch bei meinen Großeltern (im böhm. Erzgeb.) war der Weihnachtsmann usw. neumodischer Quatsch; da kam das Christkind (besser das Bornkinnel) zum Fest. So ändern sich auch die sog. Traditionen. Aber man muss ja nicht alles mitmachen...
So lassen wir das z. Bsp. eben mit dem Weihnachtsbaum sein und stellen u. a. die große Pyramide auf, ein altes Erbstück vom Urgroßonkel, mit richtigen Lichtern und der thematischen Christgeburt auf 5 Etagen. Ist auch mal ´was anderes für die Katze als immer nur der Weihnachtsbaum. Und wie gesagt, als Kinder haben wir am 24.12. vormittag, den Baum aufgestellt, die Stube... illuminiert, danach schnell Geschenke zu bedürftigen Bekannten geschafft, dann die Christvesper, gemeinsames Neunerlei, dann Bescherung...
Dabei wurde uns jedesmal gesagt, das mit der Heiligabendbescherung ist ein Tribut an die Neuzeit, eigentlich dürfte das Chrsikind erst am 1. Weihnachtsfeiertag kommen!
...
Wir haben es vergessen, diese Wertigkeiten. Wir laufen sinnlos in der Gegend rum...
Hörte ich neulich auf dem Schlesischen Christkindelmarkt den Dialog: Er:"Eigentlich gibt es doch viele schöne Dinge zu kaufen" - Sie: "die aber niemand wirklich braucht". - und das nicht nur "zur Weihnachtszeit und im Winter, wenn es schneit"...
Der sinnentleerte Wahnsinn der uns umgibt...keiner hat mehr genügend Zeit um mal für ein paar Momente still zu stehen und den Moment zu geniessen. Unsinn. Wie willst Du das denn beurteilen können? Sehr viele Menschen tun das.
Frag mal einen richtig gut ausgebildeten Abiturienten, was der 24.12 bedeutet. Die Antworten möchte ich dir ersparen.. Auch das ist Unsinn. Die dämlichen Antworten derjenigen, die keinen Plan von nichts haben, sind es lediglich, die es zum Amusement Anderer in die Öffentlichkeit schaffen. Wenn Du nur solche Antworten hörst, solltest Du mal Deinen Dunstkreis überdenken.
Wir haben es vergessen, diese Wertigkeiten. Wir laufen sinnlos in der Gegend rum um irgendwas wegzuwerfen. Wir gehen auf "Weihnachtmärkte" die zu chinesischen Prüttelwegwerfhalden verkommen sind, wo dir jeder Balkanese oder orientalische Hütchenspieler das Weihnachtsgeld aus der Hose saugt. Vom Saft in Nelken und und Muskatnuss umnebelt, sollste den Schrott kaufen, den du eh nicht brauchst, alles nur um die Holde in der Vorweihnachtszeit auf Stimmung zu halten.
Schreib nicht von "wir". Schreib von Dir. Wenn das bei Dir so ist, okay. Hat keine Relevanz für die Allgemeinheit.
Aber heute, Suprise, Suprice egal wie expensiv, wir verkaufen jeden Scheiss... Wie Weihnachten gefeiert wird, muss jede Familie für sich selbst entscheiden. Ist ja kein standardisiertes öffentliches Happening sondern ein Familienfest. Da bestimmt jede Familie für sich selbst, ob man singt oder eine CD auflegt. Ob man die Weihnachtsgeschichte vorliest, was spielt, Opa Hoppenstedt im Fernsehen guckt oder Die Hard. Ob man Würstchen mit Kartoffelsalat isst oder ein festliches Menü. Und auch ob Santa die Geschenke durch den Kamin wirft oder ob es ein Engelchen bringt. Jede Familie hat da ihre ganz persönlichen Rituale und das ist gut so.
Ich habe auch noch nie einen Zitronenfalter Zitronen falten sehen. Hat er dann überhaupt das Recht so genannt zu werden?
Alter Stubentiger
11.12.2014, 16:03
Gilt das auch für die Entwicklung einer faschistischen Idee?
Warum immer so radikal? ....schrieb ich doch schon!
Alter Stubentiger
11.12.2014, 16:04
Ich habe auch noch nie einen Zitronenfalter Zitronen falten sehen. Hat er dann überhaupt das Recht so genannt zu werden?
Oder Schweineohren mit Schokolade aber ohne Schwein! Lebensmittelfälschung?
konfutse
11.12.2014, 16:10
Kann dir nur still, zustimmen. Es gibt so einen uralten Komikerwitz, der besagte: du sollst einer Frau nicht widersprechen, warte nur, bis sie es selber macht.
Ok, war jetzt sinnentleer...
Was ich vermisse ist die plattgedrückte Kindernase, die sich an bisschen Lebkuchen Christkind oder Nikolaus erfreuen können.
Der sinnentleerte Wahnsinn der uns umgibt...keiner hat mehr genügend Zeit um mal für ein paar Momente still zu stehen und den Moment zu geniessen. Wir werden zugemüllt mit Infos dir wir nicht brauchen, das geschieht nur zu dem Zwecke, das wir nicht merken, wo der Hase läuft, siehe oben. Immer glauben wir, wir müssten über das Stöckchen springen, was irgendwer irgendwann einem hinhält. Die ganze Welt ist beleidigt, wenn du nicht springst.
Frag mal einen richtig gut ausgebildeten Abiturienten, was der 24.12 bedeutet. Die Antworten möchte ich dir ersparen....wenn Ostereiersuchen dir als Antwort pässig ist..ich habe mal zu so einer gesacht, das sie nicht mehr alle Nadeln an der Tanne hat, prompt Retour, ja und die keinen Baum aufm Ständer....
Weihnachten hat seinen Sinn verloren - es ist zum Konsum-Fest verkommen. Und das nicht wegen der Entchristianisierung, sondern wegen der Kommerzialisierung. Ich würde gerne an den Weihnachtsfeiertagen oder danach entspannt über Weihnachtsmärkte schlendern, Freunde treffen, Glühwein trinken und Süßes essen, aber mit dem großen Fressen an den Feiertagen ist ja Weihnachten vorbei und man soll sich auf Silvester vorbereiten und wenn das vorbei ist, wird man mit Ostern drangsaliert. Da sind Weihnachtsmärkte völlig deplaziert.
Murmillo
11.12.2014, 16:15
Tja, aber der Wochenmarkt findet auch nicht die ganze Woche statt, sondern nur an einem Tag, dafür aber wöchentlich.
Genauso findet der Weihnachtsmarkt nun mal in Vorbereitung der Weihnachtszeit statt.
Murmillo
11.12.2014, 16:20
Hast du ne Ahnung!
47182
Neugier72
11.12.2014, 16:25
Weihnachten hat seinen Sinn verloren - es ist zum Konsum-Fest verkommen. Und das nicht wegen der Entchristianisierung, sondern wegen der Kommerzialisierung. Ich würde gerne an den Weihnachtsfeiertagen oder danach entspannt über Weihnachtsmärkte schlendern, Freunde treffen, Glühwein trinken und Süßes essen, aber mit dem großen Fressen an den Feiertagen ist ja Weihnachten vorbei und man soll sich auf Silvester vorbereiten und wenn das vorbei ist, wird man mit Ostern drangsaliert. Da sind Weihnachtsmärkte völlig deplaziert.
Auch dir muss ich dann antworten das Weihnachten das ist was man selbst draus macht. Und da gehören halt u.U. auch die Weihnachtsmärkte im Advent dazu.
konfutse
11.12.2014, 16:33
Auch dir muss ich dann antworten das Weihnachten das ist was man selbst draus macht. Und da gehören halt u.U. auch die Weihnachtsmärkte im Advent dazu.
Klar mache ich mir mein Weihnachten und verweigere mich dem Konsumterror. Deshalb gehe ich ja auch in der Vorweihnachtszeit nur auf Weihnachtsmärkte, auf denen nicht der Konsum dominiert. Der Striezelmarkt gehört nicht dazu.
Neugier72
11.12.2014, 16:43
Klar mache ich mir mein Weihnachten und verweigere mich dem Konsumterror. Deshalb gehe ich ja auch in der Vorweihnachtszeit nur auf Weihnachtsmärkte, auf denen nicht der Konsum dominiert. Der Striezelmarkt gehört nicht dazu.
Dann sind wir uns ja einig. Ich meide ja schon den hiesigen und gehe eher auf Weihnachtsmärkte des umliegenden Erzgebirges.
Nettaktivist
11.12.2014, 19:38
Geh in die Amtsstuben und seh dir die Bedeutungslosen an, die sich mit Titeln bekitteln, damit keiner merkt, wie solche losen, an Schriften arbeiten um die Steuern/Abgaben und Gebühren aus dir rauszuleiern. Der Landrat brät, vorbeugen musst du. Oder glaubt irgendjemand, das die durchgendernde Gleichstellungsbeauftragte, Gleich Stellen beauftragt um Ihren Irrsin zur Normalität zu verarbeiten. Oder glaubt wer, das ein Schuldirektor, direkt zur Schule gehört? Bei all dem Stuss, ist man froh, wenn man weiss, das Teekesselchen nicht Steckdosenabhängig sind, denn die Akw sind von Gleisfesslern abgeschaltet worden. Der Behördenwahnsinn hat System. Liegenschaftsamtsinspektorin, aha, hier ist der Puff. Katasteramtsinspektorvertreterin, ja so Wortkonstruktionen, oder Versandleiter, wer glaubt der würde Sand leiten, der denkt auch, das der mittlere Weinschwärmer vom Wein schwärmt.
Oh Mann, jetzt bekommt Google gerade Error 404, Apache voraus, PHP hat gerade das Netz erodiert...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.