PDA

Vollständige Version anzeigen : Pink Floyd antisemitisch?



Helgoland
30.08.2013, 06:20
Wieder einmal glauben Juden in Deutschland, antisemitische Hetze entdeckt zu haben. So langsam nimmt das bei jeder Gelegenheit aufkommende hysterische Gekreische groteske Formen an. Die Herrschaften sollten sich lieber um die Hintergründe dieser Performance Gedanken machen!


Juden protestieren gegen Roger Waters' „The Wall“

Die große Stadionshow „The Wall” des Pink Floyd-Gründungsmitglieds Roger Waters hat massiven Protest in der jüdischen Gemeinde in Düsseldorf ausgelöst.

Eine Woche vor dem Konzert in Düsseldorf (6. September) rief die Gemeinde wegen angeblicher antisemitischer Szenen zum Boykott der Show auf.

„Roger Waters ist ein geistiger Brandstifter, für den es in unserer Stadt kein Forum geben darf”, erklärte Gemeindeverwaltungsdirektor Michael Szentei-Heise. Pikanter Teil des Programms: Ein abgeschossenes XXL-Plastikschwein mit Davidstern.

Mit dem Programm „The Wall” tourt Waters (69) bereits seit vergangenem Jahr durch Europa, vor knapp drei Wochen trat er vor fast 30 000 Fans auch in Frankfurt auf. Jüdische Gemeinden kritisieren vor allem, dass Waters in der Show ein aufblasbares Schwein fliegen lässt, auf dem unter anderem das Symbol des Judentums, der Davidstern, zu sehen ist.

„Das gesamte Bühnenbild weckt eindeutige Assoziationen an die Reichsparteitage und die Propaganda der NSDAP”, sagte Szentei-Heise. Waters trete im Ledermantel und mit schwarz-roter Armbinde auf. „Es macht Angst, wenn Zehntausende diese Veranstaltung besuchen und trotz antisemitischer und nationalsozialistischer Symbolik zu Roger Waters Musik feiern, tanzen und applaudieren.“

38963

Quelle: BILD

Tantalit
30.08.2013, 06:33
Sind sie nicht süß die Jodels, bombardieren Babys, Frauen und alte Männer in Palästina, bauen eine Monstermauer um ihr Ghetto Israel und wollen anderen immer wieder ihre total irren Ansichten aufdrängen.

Sehr schön, die Jodels jodeln dann kann das nur gut sein was Roger macht.

Weiter so. :)


PS: The Wall ist echt hörenswerte Mucke!

Helgoland
30.08.2013, 06:44
Sind sie nicht süß die Jodels, bombardieren Babys, Frauen und alte Männer in Palästina, bauen eine Monstermauer um ihr Ghetto Israel und wollen anderen immer wieder ihre total irren Ansichten aufdrängen.

Und wer das nicht abnickt, ist "Antisemit".

konkon
30.08.2013, 06:55
Sind sie nicht süß die Jodels, bombardieren Babys, Frauen und alte Männer in Palästina, bauen eine Monstermauer um ihr Ghetto Israel und wollen anderen immer wieder ihre total irren Ansichten aufdrängen.

Sehr schön, die Jodels jodeln dann kann das nur gut sein was Roger macht.

Weiter so. :)


PS: The Wall ist echt hörenswerte Mucke!


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=xpxd3pZAVHI

:))

Chronos
30.08.2013, 06:56
Wie jede Industriebranche braucht auch die Tränendrüsenerpressungsbranche immer neue Wachstumsimpulse.

Ohne Moos nix los.

Oder um es in gepflegtem Latein zu formulieren: "Always ready for new Business!" (schließlich ist die Story mit Herrn A. H. aus B. langsam ausgelutscht, die 98-jährigen Lagerköche gehen allmählich aus und es ist allerhöchste Zeit, neue Geschäftsfelder zu erschließen...).

iGude
30.08.2013, 07:01
Ich bin der OBER- ANTISEMIT, ich habe nämlich ne Karte und freue mich wie Bolle aufs Konzert.

spezialeinheit
30.08.2013, 07:07
Wieder einmal glauben Juden in Deutschland, antisemitische Hetze entdeckt zu haben. So langsam nimmt das bei jeder Gelegenheit aufkommende hysterische Gekreische groteske Formen an. Die Herrschaften sollten sich lieber um die Hintergründe dieser Performance Gedanken machen!

[/B]38963

Quelle: BILD

Ich hatte auch schon überlegt einen Strang darüber zu eröffnen...


DIE JÜDISCHE GEMEINDE FORDERT DEN BOYKOTT!
Vorsitzender Michael Szentei-Heise: „Wenn ein Warzenschwein, das nach jüdischem Glauben unrein ist, mit Davidstern versehen wird, ist das schon Provokation genug. Wenn es dann noch erschossen wird, ist das fast schon offener Aufruf zum Völkermord.“


Auch die Politik meldet sich natürlich zu Wort:

Bürgermeisterin Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP): „Ich hoffe, dass kein Mensch zu diesem Konzert geht.“

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/proteste/aufstand-gegen-nazi-symbolik-bei-the-wall-32036710.bild.html

Kann man diese Leute noch ernst nehmen?

Helgoland
30.08.2013, 07:09
Ich hatte auch schon überlegt einen Strang darüber zu eröffnen...



Auch die Politik meldet sich natürlich zu Wort:

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/proteste/aufstand-gegen-nazi-symbolik-bei-the-wall-32036710.bild.html

Kann man diese Leute noch ernst nehmen?

War nicht erst kürzlich noch die Verwendung der Zahl "18" für das Modell eines namhaften Sportschuhherstellers "antisemitisch"?

spezialeinheit
30.08.2013, 07:32
War nicht erst kürzlich noch die Verwendung der Zahl "18" für das Modell eines namhaften Sportschuhherstellers "antisemitisch"?

Wie auch immer. Die Hysterie geht einem aber sowas von auf den Sack. Überall wird Antisemitismus gesehen und dann wird denuziert und gefordert ...

Aber so ist es nun mal. Die Zionisten brauchen nunmal den Antisemitismus wie die Luft zum Atmen.

Nationalix
30.08.2013, 07:38
Wieder einmal glauben Juden in Deutschland, antisemitische Hetze entdeckt zu haben. So langsam nimmt das bei jeder Gelegenheit aufkommende hysterische Gekreische groteske Formen an. Die Herrschaften sollten sich lieber um die Hintergründe dieser Performance Gedanken machen!


Juden protestieren gegen Roger Waters' „The Wall“

Die große Stadionshow „The Wall” des Pink Floyd-Gründungsmitglieds Roger Waters hat massiven Protest in der jüdischen Gemeinde in Düsseldorf ausgelöst.

Eine Woche vor dem Konzert in Düsseldorf (6. September) rief die Gemeinde wegen angeblicher antisemitischer Szenen zum Boykott der Show auf.

„Roger Waters ist ein geistiger Brandstifter, für den es in unserer Stadt kein Forum geben darf”, erklärte Gemeindeverwaltungsdirektor Michael Szentei-Heise. Pikanter Teil des Programms: Ein abgeschossenes XXL-Plastikschwein mit Davidstern.

Mit dem Programm „The Wall” tourt Waters (69) bereits seit vergangenem Jahr durch Europa, vor knapp drei Wochen trat er vor fast 30 000 Fans auch in Frankfurt auf. Jüdische Gemeinden kritisieren vor allem, dass Waters in der Show ein aufblasbares Schwein fliegen lässt, auf dem unter anderem das Symbol des Judentums, der Davidstern, zu sehen ist.

„Das gesamte Bühnenbild weckt eindeutige Assoziationen an die Reichsparteitage und die Propaganda der NSDAP”, sagte Szentei-Heise. Waters trete im Ledermantel und mit schwarz-roter Armbinde auf. „Es macht Angst, wenn Zehntausende diese Veranstaltung besuchen und trotz antisemitischer und nationalsozialistischer Symbolik zu Roger Waters Musik feiern, tanzen und applaudieren.“

38963

Quelle: BILD

So ne Scheiße, und ich bin nicht dabei. :wut:

Murmillo
30.08.2013, 07:39
War nicht erst kürzlich noch die Verwendung der Zahl "18" für das Modell eines namhaften Sportschuhherstellers "antisemitisch"?

Und nun stell dir mal noch vor, dieser Hersteller würde eine limitierte Edition von 6.000.000 Paar davon herausbringen- unvorstellbar.

opppa
30.08.2013, 07:51
Ich muß den Strangersteller ernsthaft dafür rügen, daßl er mich erst so spät auf diese Performance aufmerksam gemacht hat, daß ich nicht mehr nach Düsseldorf fahren kann!

:aggr:

PS
Ich habe zuletzt die Englisch-Allergie eines meiner Enkel mit Hilfe des bekanntesten Pink-Floyd-Songs erfolgreich kuriert!

:D

iglaubnix+2fel
30.08.2013, 07:55
Und nun stell dir mal noch vor, dieser Hersteller würde eine limitierte Edition von 6.000.000 Paar davon herausbringen- unvorstellbar.

:appl::haha:

iglaubnix+2fel
30.08.2013, 07:58
Ich muß den Strangersteller ernsthaft dafür rügen, daßl er mich erst so spät auf diese Performance aufmerksam gemacht hat, daß ich nicht mehr nach Düsseldorf fahren kann!

:aggr:

PS
Ich habe zuletzt die Englisch-Allergie eines meiner Enkel mit Hilfe des bekanntesten Pink-Floyd-Songs erfolgreich kuriert!

:D

Ich bin auf meine gepflegte Englisch-Allergie stolz und gebe bekannt, daß es nichts und niemanden geben kann, der davon HEILen kann!:D

opppa
30.08.2013, 08:02
Ich bin auf meine gepflegte Englisch-Allergie stolz und gebe bekannt, daß es nichts und niemanden geben kann, der davon HEILen kann!:D

Ich hoffe einfach mal, daß Du inzwischen ein weit höheres Alter erreicht hast, als diese Enkel (16)!

(Wenn Du also demnächst 20 wirst, informiere mich, damit ich Dir gratulieren kann!)

:ja:

Makkabäus
30.08.2013, 08:05
Wieder einmal glauben Juden in Deutschland, antisemitische Hetze entdeckt zu haben. So langsam nimmt das bei jeder Gelegenheit aufkommende hysterische Gekreische groteske Formen an. Die Herrschaften sollten sich lieber um die Hintergründe dieser Performance Gedanken machen!


Juden protestieren gegen Roger Waters' „The Wall“

Die große Stadionshow „The Wall” des Pink Floyd-Gründungsmitglieds Roger Waters hat massiven Protest in der jüdischen Gemeinde in Düsseldorf ausgelöst.

Eine Woche vor dem Konzert in Düsseldorf (6. September) rief die Gemeinde wegen angeblicher antisemitischer Szenen zum Boykott der Show auf.

„Roger Waters ist ein geistiger Brandstifter, für den es in unserer Stadt kein Forum geben darf”, erklärte Gemeindeverwaltungsdirektor Michael Szentei-Heise. Pikanter Teil des Programms: Ein abgeschossenes XXL-Plastikschwein mit Davidstern.

Mit dem Programm „The Wall” tourt Waters (69) bereits seit vergangenem Jahr durch Europa, vor knapp drei Wochen trat er vor fast 30 000 Fans auch in Frankfurt auf. Jüdische Gemeinden kritisieren vor allem, dass Waters in der Show ein aufblasbares Schwein fliegen lässt, auf dem unter anderem das Symbol des Judentums, der Davidstern, zu sehen ist.

„Das gesamte Bühnenbild weckt eindeutige Assoziationen an die Reichsparteitage und die Propaganda der NSDAP”, sagte Szentei-Heise. Waters trete im Ledermantel und mit schwarz-roter Armbinde auf. „Es macht Angst, wenn Zehntausende diese Veranstaltung besuchen und trotz antisemitischer und nationalsozialistischer Symbolik zu Roger Waters Musik feiern, tanzen und applaudieren.“

38963

Quelle: BILD

Naja, der Davidstern hat sich erst im Mittelalter zum Symbol des Judentums entwickelt.
Nach einer mittelalterlichen Legende soll David so etwas als Schild benutzt haben.
Er gehört aber nicht zu den Gerätschaften die Mose im Stiftszelt auf Geheiß Gottes anfertigen sollte, wie z.b. die siebenarmige Menorah.

Und vielleicht ist das Schwein eine Anspielung auf die Judensau ?
Ich persönlich finde es übertrieben.

Deutschmann
30.08.2013, 08:31
Gibts da auch ein Bild von der anderes Seite des Schwein? Würde mich interessieren was da drauf ist.

Helgoland
30.08.2013, 08:38
Gibts da auch ein Bild von der anderes Seite des Schwein? Würde mich interessieren was da drauf ist.


"Waters betonte, er benutze auch Symbole wie ein Kruzifix, Hammer und Sichel und Firmenlogos."

Quelle: Focus

Sathington Willoughby
30.08.2013, 08:40
Wieder einmal glauben Juden in Deutschland, antisemitische Hetze entdeckt zu haben. So langsam nimmt das bei jeder Gelegenheit aufkommende hysterische Gekreische groteske Formen an. Die Herrschaften sollten sich lieber um die Hintergründe dieser Performance Gedanken machen!


Juden protestieren gegen Roger Waters' „The Wall“

Die große Stadionshow „The Wall” des Pink Floyd-Gründungsmitglieds Roger Waters hat massiven Protest in der jüdischen Gemeinde in Düsseldorf ausgelöst.

Eine Woche vor dem Konzert in Düsseldorf (6. September) rief die Gemeinde wegen angeblicher antisemitischer Szenen zum Boykott der Show auf.

„Roger Waters ist ein geistiger Brandstifter, für den es in unserer Stadt kein Forum geben darf”, erklärte Gemeindeverwaltungsdirektor Michael Szentei-Heise. Pikanter Teil des Programms: Ein abgeschossenes XXL-Plastikschwein mit Davidstern.

Mit dem Programm „The Wall” tourt Waters (69) bereits seit vergangenem Jahr durch Europa, vor knapp drei Wochen trat er vor fast 30 000 Fans auch in Frankfurt auf. Jüdische Gemeinden kritisieren vor allem, dass Waters in der Show ein aufblasbares Schwein fliegen lässt, auf dem unter anderem das Symbol des Judentums, der Davidstern, zu sehen ist.

„Das gesamte Bühnenbild weckt eindeutige Assoziationen an die Reichsparteitage und die Propaganda der NSDAP”, sagte Szentei-Heise. Waters trete im Ledermantel und mit schwarz-roter Armbinde auf. „Es macht Angst, wenn Zehntausende diese Veranstaltung besuchen und trotz antisemitischer und nationalsozialistischer Symbolik zu Roger Waters Musik feiern, tanzen und applaudieren.“

38963

Quelle: BILD
Diese Aufregjuden sind doch das, was C. Roth und M. Böhmer für das deutsche Volk sind: sie schwallen einen Scheißdreck den ganzen Tag lang und agieren gegen die eigenen Leute.

Helgoland
30.08.2013, 08:49
Ein guter Kommentar aus RP-online:

Jeder, der die Geschichte von „the wall“ kennt, kann darüber nur lachen. Und jeder, der Waters Antisemitismus vorwirft kennt „the wall“ nicht. Einfach mal 5 Minuten über die Geschichte dieses Albums recherchieren, statt Unsinn zu erzählen.

Die Intelligenzbestien der jüdischen Gemeinde sollten tatsächlich erst einmal recherchieren, bevor sie ihren geistigen Müll absondern, dem deutsche Politkasper mal wieder hündisch ergeben applaudieren. Waters stellt mit der Verwendung dieser Symbole einen direkten Vergleich zur Politik Israels her, und ist ein scharfer Kritiker der israelischen Politik gegenüber den Palästinensern. Vermutlich ist dies auch der Hauptgrund der jetzt stattfindenden Hetzkampagne.

38966

Azrael
30.08.2013, 10:14
„Roger Waters ist ein geistiger Brandstifter, für den es in unserer Stadt kein Forum geben darf”, erklärte Gemeindeverwaltungsdirektor Michael Szentei-Heise.

:haha:

...der sollte sich mal dringend in ärztliche Behandlung begeben. Oder einfach mal die Texte dieses Konzeptalbums durchlesen - würde helfen. Meine Fresse, Sachen gibt´s - sagenhaft.:D

Brathering
30.08.2013, 10:16
Der Spast sah auch in Mehdorn den "Führer der neuen Reichsbahn"
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/nazi-vergleich-mehdorn-scheitert-mit-strafanzeige-a-548030.html

Seligman
30.08.2013, 10:26
Die Kernaussage dieses Liedes:

Wir brauchen keine Gedankenkontrolle!

klar dass denen soetwas nicht gefaellt.

iglaubnix+2fel
30.08.2013, 11:51
Ich hoffe einfach mal, daß Du inzwischen ein weit höheres Alter erreicht hast, als diese Enkel (16)!

(Wenn Du also demnächst 20 wirst, informiere mich, damit ich Dir gratulieren kann!)

:ja:

Ich hingegen hoffe, daß alle jungen Biodeutschen viel früher als ich genau so allergisch auf insbesonders das Amerikohnische werden!:dg:
Gut, die Ausnahmen wie den Schüttelspeer,den Sir Walter Scott, den Henry Purcell und den Edward Elgar könnens/dürfens ausnehmen, aber die werden sie ohnedies nicht kennen!:D
Kappt die Leinen der Affeninsel auf daß sie gegen die Ostküste driftet und schrammt!:))

Conny
01.09.2013, 01:06
Fehlt nur noch der Tontechniker, den man früher im Kinderheim immer auf dem Dachboden einsperrte. Immerhin war er Deutscher und mischte eine deutsche Textzeile in das Lied "Another Brick in The Wall". Vielleicht kann man in diese Story noch irgendwie Hitler unterkriegen?

Rockatansky
01.09.2013, 01:17
Bürgermeisterin Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP): „Ich hoffe, dass kein Mensch zu diesem Konzert geht.“





Da würd' ich jetzt glatt extra zum Konzert gehen (wenn ich Fan wäre), ***edit***:appl::happy::fuck:

Pappenheimer
01.09.2013, 03:52
Roger Waters ist seit Jahren ein Kritiker Israels, vergleicht Israel sogar mit dem ehemaligen Apartheidregime in Suedafrika. Sein Judenstern auf dem Schwein hat genau die richtigen getroffen welche nun wie feige Hunde bellen.

Geronimo
01.09.2013, 04:12
Seltsam das sich eine Firma wie Shell nicht über das Schwein aufregt. Ihr Logo ist da deutlich zu sehen.

Alles in allem ein weiterer Grund Floyd-Fan bis an mein Lebensende zu bleiben. Und die Hoffnung behalten, das sich da doch noch was auf der Dark Side of the Moon zusammen braut.:D

Nationalix
01.09.2013, 08:05
Ich hingegen hoffe, daß alle jungen Biodeutschen viel früher als ich genau so allergisch auf insbesonders das Amerikohnische werden!:dg:
Gut, die Ausnahmen wie den Schüttelspeer,den Sir Walter Scott, den Henry Purcell und den Edward Elgar könnens/dürfens ausnehmen, aber die werden sie ohnedies nicht kennen!:D
Kappt die Leinen der Affeninsel auf daß sie gegen die Ostküste driftet und schrammt!:))
Dein Schüttelspeer, Scott, Purcell und Elgar waren Engländer, keine Amerikohner.

bernhard44
01.09.2013, 08:12
We don't need no education
We dont need no thought control
No dark sarcasm in the classroom
Teachers leave them kids alone
Hey! Teachers! Leave them kids alone!
All in all it's just another brick in the wall.
All in all you're just another brick in the wall.

Azrael
01.09.2013, 15:11
Vielleicht kann man in diese Story noch irgendwie Hitler unterkriegen?

:haha:

ladydewinter
01.09.2013, 15:16
http://www.goear.com/listen/2e56758/mother-pink-floyd
Supermusik!

Eloy
01.09.2013, 16:12
Die Kernaussage dieses Liedes:

Wir brauchen keine Gedankenkontrolle!

klar dass denen soetwas nicht gefaellt.

Wer eigenständig denkt, der "verunglimpft die gesamte jüdische Gemeinschaft"! Das hat die alte Trottellumme mal in Bezug auf Möllemann abgelassen!

Don
01.09.2013, 16:16
Sie hyperventilieren?


Gut.

Helgoland
01.09.2013, 16:32
So, da habt Ihr es! Life in HD unzensiert und ohne GEMA:


http://www.youtube.com/watch?v=l6X2IYyenS8

iglaubnix+2fel
01.09.2013, 19:49
Dein Schüttelspeer, Scott, Purcell und Elgar waren Engländer, keine Amerikohner.

Aber geh´?
Muttu genauer lesen/verstehen, was ich schreiben tute.:auro:

Esreicht!
01.09.2013, 20:34
Hallo,



widerlich, wie sich Düsseldorfer Politiker vor den Juden in den Staub werfen! Übrigens diesselben selbstwertlosen "Persönlichkeiten", die Andersdenkende gerne einknasten!

kd

RmdP
01.09.2013, 21:55
Seltsam das sich eine Firma wie Shell nicht über das Schwein aufregt. Ihr Logo ist da deutlich zu sehen.

Alles in allem ein weiterer Grund Floyd-Fan bis an mein Lebensende zu bleiben. Und die Hoffnung behalten, das sich da doch noch was auf der Dark Side of the Moon zusammen braut.:D

Du meinst sowas wie im Film Iron Sky? :D

dZUG
01.09.2013, 22:13
Naja, der Davidstern hat sich erst im Mittelalter zum Symbol des Judentums entwickelt.
Nach einer mittelalterlichen Legende soll David so etwas als Schild benutzt haben.
Er gehört aber nicht zu den Gerätschaften die Mose im Stiftszelt auf Geheiß Gottes anfertigen sollte, wie z.b. die siebenarmige Menorah.

Und vielleicht ist das Schwein eine Anspielung auf die Judensau ?
Ich persönlich finde es übertrieben.

Davidstern ist schon richtig.... üerleg mal :-)

Korgan
02.09.2013, 00:29
Die jüdische Gemeinde sollte einfach mal toleranter werden, der Papst dreht ja auch nicht gleich am Rad wenn nen blutendes Schwein gekreuzigt wird.

Makkabäus
02.09.2013, 04:43
Davidstern ist schon richtig.... üerleg mal :-)

Nur wenn man vom Äußerlichen ausgeht, wörtlich heißt es auf hebräisch "Magen David - Schild Davids"

opppa
02.09.2013, 08:23
Wer eigenständig denkt, der "verunglimpft die gesamte jüdische Gemeinschaft"! Das hat die alte Trottellumme mal in Bezug auf Möllemann abgelassen!

Nu ja, die Religionspolizei im Iran besteht dann ja auch nur aus Joooden!

:haha:

Eloy
02.09.2013, 16:03
Nu ja, die Religionspolizei im Iran besteht dann ja auch nur aus Joooden!

:haha:

Dann sollen die halt auch verrecken wie räudige Hunde!

Revoli Toni
07.09.2013, 13:15
Wieder einmal glauben Juden in Deutschland, antisemitische Hetze entdeckt zu haben. So langsam nimmt das bei jeder Gelegenheit aufkommende hysterische Gekreische groteske Formen an. Die Herrschaften sollten sich lieber um die Hintergründe dieser Performance Gedanken machen!


Juden protestieren gegen Roger Waters' „The Wall“

Die große Stadionshow „The Wall” des Pink Floyd-Gründungsmitglieds Roger Waters hat massiven Protest in der jüdischen Gemeinde in Düsseldorf ausgelöst.

Eine Woche vor dem Konzert in Düsseldorf (6. September) rief die Gemeinde wegen angeblicher antisemitischer Szenen zum Boykott der Show auf.

„Roger Waters ist ein geistiger Brandstifter, für den es in unserer Stadt kein Forum geben darf”, erklärte Gemeindeverwaltungsdirektor Michael Szentei-Heise. Pikanter Teil des Programms: Ein abgeschossenes XXL-Plastikschwein mit Davidstern.

Mit dem Programm „The Wall” tourt Waters (69) bereits seit vergangenem Jahr durch Europa, vor knapp drei Wochen trat er vor fast 30 000 Fans auch in Frankfurt auf. Jüdische Gemeinden kritisieren vor allem, dass Waters in der Show ein aufblasbares Schwein fliegen lässt, auf dem unter anderem das Symbol des Judentums, der Davidstern, zu sehen ist.

„Das gesamte Bühnenbild weckt eindeutige Assoziationen an die Reichsparteitage und die Propaganda der NSDAP”, sagte Szentei-Heise. Waters trete im Ledermantel und mit schwarz-roter Armbinde auf. „Es macht Angst, wenn Zehntausende diese Veranstaltung besuchen und trotz antisemitischer und nationalsozialistischer Symbolik zu Roger Waters Musik feiern, tanzen und applaudieren.“

38963

Quelle: BILD

Das Plastikschwein wurde doch nicht von Roger Water designt, oder?

Helgoland
07.09.2013, 13:30
Das Plastikschwein wurde doch nicht von Roger Water designt, oder?

Das weiss ich doch nicht. Aber es dürfte nicht schwer fallen, das herauszufinden. Gib Dir Mühe. ;-)

Murmillo
07.09.2013, 13:57
gekürzt:

...
„Roger Waters ist ein geistiger Brandstifter, für den es in unserer Stadt kein Forum geben darf”, erklärte Gemeindeverwaltungsdirektor Michael Szentei-Heise. Pikanter Teil des Programms: Ein abgeschossenes XXL-Plastikschwein mit Davidstern.

Mit dem Programm „The Wall” tourt Waters (69) bereits seit vergangenem Jahr durch Europa, vor knapp drei Wochen trat er vor fast 30 000 Fans auch in Frankfurt auf. Jüdische Gemeinden kritisieren vor allem, dass Waters in der Show ein aufblasbares Schwein fliegen lässt, auf dem unter anderem das Symbol des Judentums, der Davidstern, zu sehen ist.

...

Quelle: BILD

Soviel ich weiss, ist das Symbol des israelischen Staates ein blauer Davidstern, und man findet seine Darstellung auch meist nur in schwarz oder blau.
Der rote Davidstern ist das Symbol der israelischen Rettungsorganisation Magen David Adom "Roter Davidstern", so etwas wie dem Roten Kreuz bei uns oder dem Roten Halbmond in der Türkei.
Außerdem haben die Juden deas Hexagramm erst sehr spät als Symbol für sich in Anspruch genommen- es gilt eigentlich erst seit dem 18.Jahrhundert als Glaubenssymbol.
Am Anfang, in der hellenistischen Welt war das Hexagramm zunächst ein sowohl von Juden als auch von Nichtjuden verwendetes dekoratives Motiv und hatte offenkundig keinen direkten Bezug zum Judentum. Im Judentum ist das Symbol ab dem 7. Jahrhundert v. Chr. nachweisbar.
Im Frühmittelater erwarb das Hexagramm eine abwehrende Bedeutung und wurde gleichermaßen von Muslimen, Christen und Juden als Talisman gegen Dämonen und Feuergefahr verwendet. Man stattete weiterhin Kirchengebäude, Bibelmanuskripte sowie christliche und jüdische Unterschriften auf amtlichen Dokumenten mit diesem Symbol aus.

Also- was soll diese ganze Hype um ein Plastikschwein mit rotem Hexagramm ?
Noch etwas- die Brauer und Mälzer verwenden das schwarze Hexagramm als ihr Zunftzeichen,dem Brauerstern, so what...

Revoli Toni
07.09.2013, 14:20
Zwischen Hammer+Sichel, Dollar, Mercedes-Stern und Shell gesellte sich ein Davidstern.

http://blog.zeit.de/joerglau/2013/01/28/another-brick-in-the-wall-antisemitismus-und-pop-kultur_5870

Waters hat gegen Israel und seine Politik geschossen und nicht gegen Juden im allgemeinen.

Helgoland
08.09.2013, 11:02
35.000 Zuschauer! Keine Proteste beim Waters-Konzert "The Wall"

DÜSSELDORF. Der ehemalige Frontmann der Rockgruppe Pink Floyd, Roger Waters, hat am Freitag in Düsseldorf vor 35.000 Fans sein musikalisches Anti-Kriegs-Drama "The Wall" aufgeführt. Protestaktionen blieben aus. Im Vorfeld des Auftritts hatte es Proteste der jüdischen Gemeinde gegeben: Der 70-jährige Waters ließ bei seinem Konzert ein mit einem Davidstern bemaltes Schwein durch die Arena fliegen. Wegen der verwendeten Symbolik hatte die Gemeinde zu einem Boykott des Konzerts aufgerufen. In einem offenen Brief warf der Musiker den Antisemitismus-Vorwurf allerdings zurück. Während des Konzerts war es zu keinen Protestaktionen gekommen. Auch ging Waters an dem Abend nicht auf die Vorwürfe ein.

http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/brennpunkte/35-000-Zuschauer-Keine-Proteste-beim-Waters-Konzert-The-Wall;art333,2118508


Geht doch! Tja, dumm gelaufen für die Hetzkampagne der "jüdischen Gemeinde".

NERTHUS
08.09.2013, 11:11
Sind sie nicht süß die Jodels, bombardieren Babys, Frauen und alte Männer in Palästina, bauen eine Monstermauer um ihr Ghetto Israel und wollen anderen immer wieder ihre total irren Ansichten aufdrängen.

Sehr schön, die Jodels jodeln dann kann das nur gut sein was Roger macht.

Weiter so. :)


PS: The Wall ist echt hörenswerte Mucke!
Ja, besonders Video mit dem Fleischwolf ist zeitaktuell.
https://www.youtube.com/watch?v=xpxd3pZAVHI