PDA

Vollständige Version anzeigen : Rumaenien-Mann verklagt Gott(kein Witz!!)



Mondgoettin
17.10.2005, 14:43
In Rumaenien hat ein Mann Gott verklagt,weil er wegen Mord eine 20-jaehrige Haftstrafe verbuessen muss.
Und der Mann behauptete,er sei als Kind getauft worden,die heilige Taufe sollte ihm schliesslich vor dem Satan und seinen Machenschaften schuetzen.
Deshalb will dieser Strafgefangene nun gegen Gott zu Gericht ziehen.
Gesehen unter:stern,shortnews!! :)) :)) :))

Mohammed
17.10.2005, 14:45
Ist doch eine nette Idee, hat die aber sicher nicht als erster gehabt

Mondgoettin
17.10.2005, 15:18
Nette Idee?Der Mann hat anscheinend einen Dachschaden.

SAMURAI
17.10.2005, 16:07
Hoffentlich hat Gott einen guten Anwalt ! :2faces:

Der Patriot
17.10.2005, 16:20
Ich hoffe Gott jagt ihm einen Blitz in den Arsch. :D

SAMURAI
17.10.2005, 16:23
Ich hoffe Gott jagt ihm einen Blitz in den Arsch. :D

Dem Typen und seinen Anwalt hoffe ich doch ! :]

discipulus
17.10.2005, 16:24
So ein Schwachsinn. Er verklagt also "Nichts".

Mondgoettin
17.10.2005, 16:26
Wer von euch glaubt alles an Gott?

Mohammed
17.10.2005, 16:26
Nette Idee?Der Mann hat anscheinend einen Dachschaden.


Du schließst wohl von dir auf andere, oder hast du eine Begründung ?

discipulus
17.10.2005, 16:27
Wer von euch glaubt alles an Gott?Ich fühle mich dem wissenschaftlichen Denken verpflichtet und glaube somit nicht an die Existenz irgendwelcher übersinnlichen Wesen.

Mondgoettin
17.10.2005, 16:28
Du schließst wohl von dir auf andere, oder hast du eine Begründung ?Geh Koerner picken.Unglaublich,dass der Zoo dich frei rumlaufen laesst!
Der Zoodirektor gehoert verklagt! :]

Der Patriot
17.10.2005, 16:28
Wer von euch glaubt alles an Gott?

Ich, Martin Wimmer.

SAMURAI
17.10.2005, 16:30
Geh Koerner picken.Unglaublich,dass der Zoo dich frei rumlaufen laesst!
Der Zoodirektor gehoert verklagt! :]

Ja, und das in Zeiten der Vogelgrippe - ungeheuerlich. :)

Streifenhörnchen
17.10.2005, 16:31
Ich fühle mich dem wissenschaftlichen Denken verpflichtet und glaube somit nicht an die Existenz irgendwelcher übersinnlichen Wesen.

Discipulus, ich mag dich. du schaffst es mir immer vorauszueilen und genau meine meinung auszudrücken. Aber ich muss da schon wieder an was zurückdenken ;)


So ein Schwachsinn. Er verklagt also "Nichts".

Er verklagt eine "Illusion".

Mohammed
17.10.2005, 16:32
Geh Koerner picken.Unglaublich,dass der Zoo dich frei rumlaufen laesst!
Der Zoodirektor gehoert verklagt! :]

Ich dachte schon du Besenreiterin würdest gar heute gar keine Dummheit von dir geben

discipulus
17.10.2005, 16:33
Discipulus, ich mag dich. du schaffst es mir immer vorauszueilen und genau meine meinung auszudrücken. Aber ich muss da schon wieder an was zurückdenken ;) :D :D :D


Er verklagt eine "Illusion". Exzelent ausgedrückt.

Mohammed
17.10.2005, 16:38
:D :D :D

Exzelent ausgedrückt.


Ihr seit ein süßes Paar ich wünsch euch alles gute :]

malnachdenken
17.10.2005, 16:43
"Rumaenien-Mann"

zuviel BILD gelesen, dass du dich solch schwacher wortzusammensetzungen bedienst?


zum thema: ist doch lustig. gott kommt dann wohl nicht zur verhandlung... mal sehen wie dann der richter entscheidet :))

Mondgoettin
17.10.2005, 16:55
"Rumaenien-Mann"

zuviel BILD gelesen, dass du dich solch schwacher wortzusammensetzungen bedienst?


zum thema: ist doch lustig. gott kommt dann wohl nicht zur verhandlung... mal sehen wie dann der richter entscheidet :))denk mal scharf nach.
ich meinte nicht Rumaenien-Mann sondern Rumaenien---Mann verklagt dort Gott.Kapito??
Ausserdem lese ich selten Bild,habe meine Info von stern-short-news.
Und im Fernsehen haben sie diesen Bericht uebrigens auch gezeigt.Zweits Programm ;)
Du kommst mir ungeheuerlich"Besserwisserisch" vor,anscheinend willst du dich im Forum eh nur wichtig machen.
Wahrscheinlich irgendso ein "Spinner-Teenie",arbeitslos und traege,der den ganzen Tag nur vor dem PC rumhaengt.
Da scheint es einige von dieser Sorte im Forum zu geben.
Ab und zu mal nachzudenken,wuerde dir und deinen hirnlosen Kommentaren nicht schaden! ;)

Streifenhörnchen
17.10.2005, 17:19
Ihr seit ein süßes Paar ich wünsch euch alles gute :]

Herzlichen dank. :D

malnachdenken
17.10.2005, 17:22
denk mal scharf nach.
ich meinte nicht Rumaenien-Mann sondern Rumaenien---Mann verklagt dort Gott.Kapito??


schreib es auch so und ich enthalte mich meiner reden.




Ausserdem lese ich selten Bild,habe meine Info von stern-short-news.
Und im Fernsehen haben sie diesen Bericht uebrigens auch gezeigt.Zweits Programm ;)


deine kommentare bewegen sich aber öfters dem BILD-niveau.



Du kommst mir ungeheuerlich"Besserwisserisch" vor,anscheinend willst du dich im Forum eh nur wichtig machen.
Wahrscheinlich irgendso ein "Spinner-Teenie",arbeitslos und traege,der den ganzen Tag nur vor dem PC rumhaengt.
Da scheint es einige von dieser Sorte im Forum zu geben.
Ab und zu mal nachzudenken,wuerde dir und deinen hirnlosen Kommentaren nicht schaden! ;)

komisch, bei deinen kommentaren bin ich auf die gleiche schlussfolgerung gekommen :rolleyes:

Mondgoettin
17.10.2005, 17:24
schreib es auch so und ich enthalte mich meiner reden.




deine kommentare bewegen sich aber öfters dem BILD-niveau.



komisch, bei deinen kommentaren bin ich auf die gleiche schlussfolgerung gekommen :rolleyes: :O :O :O :O :O vergiss es,es ermuedet!! :O
immer die selben kommentare von dir

malnachdenken
17.10.2005, 17:27
:O :O :O :O :O vergiss es,es ermuedet!! :O
immer die selben kommentare von dir


hab ich dir was getan? ansonsten: dito

SAMURAI
18.10.2005, 07:20
"Rumaenien-Mann"

zuviel BILD gelesen, dass du dich solch schwacher wortzusammensetzungen bedienst?

zum thema: ist doch lustig. gott kommt dann wohl nicht zur verhandlung... mal sehen wie dann der richter entscheidet :))

Wenn Gott nicht kommt, muss die Richter vertagen. Ein neue Verhandlung wird angesetzt. Vorher muss eine Zustellung erfolgen, das wird wohl ein neues Problem werden ............... :D :2faces:

Wahrheitssucher
18.10.2005, 10:35
Wenn Gott nicht kommt, muss die Richter vertagen. Ein neue Verhandlung wird angesetzt. Vorher muss eine Zustellung erfolgen, das wird wohl ein neues Problem werden ............... :D :2faces:
Man könnte ja seinen Stellvertreter auf Erden vorladen!

Wär doch echt mal interessant, Wie Benny 16 seinen Chef vor Gericht vertreten würde - das jüngste ist es ja nicht....

Gruß,

Wahrheitssucher

Sophisticated
18.10.2005, 10:36
Er verklagt eine "Illusion".

Schwachsinn. Wie willst du so etwas genau bestimmen?

Ich lache immer ein wenig innerlich über die Leute, welche sich als "Atheisten" bezeichnen. Und ich frage mich immer wieder, wie diese die Existenz eines höheren Wesens so definitiv ausschließen können. Ziemlich ironisch, aber das einzige, was solchen Atheisten sagt, dass es keinen Gott gibt ist ihr Glauben. Sie glauben also, dass es keinen Gott gibt. Echt putzig!

mfG

Baxter
18.10.2005, 10:53
Spätestens vorm jüngsten gericht wird er ihn Treffen.

Sein ev. nachteil dabei.... Gott wird der Richter sein.!

Ob der die Klage zulassen wird ?

SAMURAI
18.10.2005, 11:33
Man könnte ja seinen Stellvertreter auf Erden vorladen!

Wär doch echt mal interessant, Wie Benny 16 seinen Chef vor Gericht vertreten würde - das jüngste ist es ja nicht....

Gruß,

Wahrheitssucher

Die Stellvertreteridee ist gut. Man könnte Benedikt den Popen vorladen. Als ehemaliger Vorsitzender "des heiligen Offizium", ist er in Juristerei firm.

MFG :2faces:

Mauser98K
18.10.2005, 17:07
In Rumaenien hat ein Mann Gott verklagt,weil er wegen Mord eine 20-jaehrige Haftstrafe verbuessen muss.
Und der Mann behauptete,er sei als Kind getauft worden,die heilige Taufe sollte ihm schliesslich vor dem Satan und seinen Machenschaften schuetzen.
Deshalb will dieser Strafgefangene nun gegen Gott zu Gericht ziehen.
Gesehen unter:stern,shortnews!! :)) :)) :))

Welche Staatsanwaltschaft ist hier wohl örtlich zuständig?

Streifenhörnchen
18.10.2005, 17:09
Schwachsinn. Wie willst du so etwas genau bestimmen?

Ich lache immer ein wenig innerlich über die Leute, welche sich als "Atheisten" bezeichnen. Und ich frage mich immer wieder, wie diese die Existenz eines höheren Wesens so definitiv ausschließen können. Ziemlich ironisch, aber das einzige, was solchen Atheisten sagt, dass es keinen Gott gibt ist ihr Glauben. Sie glauben also, dass es keinen Gott gibt. Echt putzig!

mfG

Ich bin Agnostiker. Ich kann also nicht definitiv auschließen, dass es einen Gott gibt.
Es war meine subjektive Meinung. Nichts absulutes, für jeden geltendes.

Mohammed
18.10.2005, 17:16
...Ich lache immer ein wenig innerlich über die Leute, welche sich als "Atheisten" bezeichnen. Und ich frage mich immer wieder, wie diese die Existenz eines höheren Wesens so definitiv ausschließen können. Ziemlich ironisch, aber das einzige, was solchen Atheisten sagt, dass es keinen Gott gibt ist ihr Glauben. Sie glauben also, dass es keinen Gott gibt. Echt putzig!

mfG


Sehe ich auch so, Kollege

discipulus
18.10.2005, 17:17
Schwachsinn. Wie willst du so etwas genau bestimmen?

Ich lache immer ein wenig innerlich über die Leute, welche sich als "Atheisten" bezeichnen. Und ich frage mich immer wieder, wie diese die Existenz eines höheren Wesens so definitiv ausschließen können. Ziemlich ironisch, aber das einzige, was solchen Atheisten sagt, dass es keinen Gott gibt ist ihr Glauben. Sie glauben also, dass es keinen Gott gibt. Echt putzig!

mfGIch denke man muss eher lachen wenn man sich die Gottgläubigen betrachtet die einfach so aus dem Blauen heraus an etwas glauben was sämtlichen Erkenntnissen der Wissenschaft wiederspricht.

Apollon7
18.10.2005, 17:25
Ich denke man muss eher lachen wenn man sich die Gottgläubigen betrachtet die einfach so aus dem Blauen heraus an etwas glauben was sämtlichen Erkenntnissen der Wissenschaft wiederspricht.

Ich wüsste nicht, daß die Wissenschaft die Existenz Gottes widerlegt hätte...

Mondgoettin
18.10.2005, 17:33
ich glaube schon an eine hoehere existenz,ein goettliches wesen.
jedoch habe ich mit der christlichen Religion nichts am Hut und halte auch von der Bibel absolut nichts,die von Menschen geschrieben worden ist!
Es sind gute grundgedanken wie"liebe deinen naechsten" darin doch ich finde auch z.b. den glauben an den satan lachhaft!
Denn es sind die Menschen selbst,die boeses tun und schon immer getan haben.
ich glaube nicht,dass gott irgendjemanden fuer immer verstossen koennte.
wozu ist er denn schliesslich Gott?

discipulus
18.10.2005, 17:37
Ich wüsste nicht, daß die Wissenschaft die Existenz Gottes widerlegt hätte...Das meinte ich nicht.
Aber dieser "Gottesglaube" wiederspricht allen Erkenntnissen der Wissenschaft.
Ich erinnere hier nur mal an die Evolution. Oder glaubt hier im Forum noch jemand an Adam und Eva???

Apollon7
18.10.2005, 17:40
Das meinte ich nicht.
Aber dieser "Gottesglaube" wiederspricht allen Erkenntnissen der Wissenschaft.
Ich erinnere hier nur mal an die Evolution. Oder glaubt hier im Forum noch jemand an Adam und Eva???

Ich


_______

Mondgoettin
18.10.2005, 17:41
Das meinte ich nicht.
Aber dieser "Gottesglaube" wiederspricht allen Erkenntnissen der Wissenschaft.
Ich erinnere hier nur mal an die Evolution. Oder glaubt hier im Forum noch jemand an Adam und Eva???NEIIIN!ich bestimmt nicht.
aber da soll es welche im forum geben,die tatsaechlich an adam und eva glauben.
und die evolutionstheorie als schwachsinn abtun.
Erschreckend,nicht?

wie hat adam aus seiner rippe denn die eva geformt? ?(
erklaert das doch mal.
oder wie kann eine jungfrau schwanger werden?
wie brachte noah all die tiere auf seine arche?
wie ist jesus uebers wasser gelaufen?
und..und..und..

discipulus
18.10.2005, 17:43
NEIIIN!ich bestimmt nicht.
aber da soll es welche im forum geben,die tatsaechlich an adam und eva glauben.
und die evolutionstheorie als schwachsinn abtun.
Erschreckend,nicht?

wie hat adam aus seiner rippe denn die eva geformt? ?(
erklaert das doch mal.
oder wie kann eine jungfrau schwanger werden?
wie brachte noah all die tiere auf seine arche?
wie ist jesus uebers wasser gelaufen?
und..und..und..Das kann einem der Gläubige leider nicht erklären.
Aber das war ja alles der Herr...

Mondgoettin
18.10.2005, 17:43
Ich


_______
ich respektiere jeden lgauben,meinen segen hast du

Mondgoettin
18.10.2005, 17:45
Das kann einem der Gläubige leider nicht erklären.
Aber das war ja alles der Herr... :rolleyes: :rolleyes: 8o

Apollon7
18.10.2005, 17:45
Ich denke jeder Gläubige besitzt seinen spezifischen Glauben.

schwarz-weiß-rot
18.10.2005, 17:46
NEIIIN!ich bestimmt nicht.
aber da soll es welche im forum geben,die tatsaechlich an adam und eva glauben.
und die evolutionstheorie als schwachsinn abtun.
Erschreckend,nicht?

wie hat adam aus seiner rippe denn die eva geformt? ?(
erklaert das doch mal.
oder wie kann eine jungfrau schwanger werden?
wie brachte noah all die tiere auf seine arche?
wie ist jesus uebers wasser gelaufen?
und..und..und..


das ist doch alles nur bildlich zu sehen ... Adem und Eva sind nicht die "ersten Menschen". Es ist eher zu vestehen, als die ersten menschen mit einem Gesetz.
Davor war die Menschen wie Wilde so dass man von Adam und Eva von den "ersten Menschen" sprechen kann.

Mondgoettin
18.10.2005, 17:46
jeder hat sein recht auf seinen lgauben,klar

Mondgoettin
18.10.2005, 18:21
aber es gibt eben Menschen,die felsenfest von der Bibel ueberzeugt sind und daran,dass sich exakt alles so zugetragen hat.
Das verstehe ich nicht so ganz.
Aber jedem das seine! :rolleyes:

Sophisticated
18.10.2005, 18:22
Ich denke man muss eher lachen wenn man sich die Gottgläubigen betrachtet die einfach so aus dem Blauen heraus an etwas glauben was sämtlichen Erkenntnissen der Wissenschaft wiederspricht.

Es ist genau das Selbe. Ich muss bei beidem Lachen. Allerdings ist der religiöse Glauben sehr viel weniger aufgesetzt und weniger pseudointellektuell als dieser chicke Atheismus. Deswegen lächle ich bei streng Gläubigen eher gutmütig und wohlwollend, während ich strikte Gottesverneiner einfach nur lachhaft finde!

mfG

Mondgoettin
18.10.2005, 18:24
nun,wie ich sagte,an ein goettliches Wesen lgaube ich auch!
Aber ich respektiere auch die Atheisten.Ich habe einen Bruder,der srikter Atheist geworden ist und aus der katholischen kirche ausgetreten ist.
Er glaubt an gar nichts,nur an das,was er sieht.
Aber es ist trotzdem ein ganz lieber Kerl!

Mondgoettin
18.10.2005, 18:27
ich habe mich aber auch vom katholischem Glauben losgesagt und habe sozusagen meine eigene Religion.
Mir ist z.b. die natur heilig!
Diese ganze prunk und pracht der kath.Kirche ist mir eh ein greuel!
Und wenn ich an all die graesslichen Verbrechen denke,die die Christen seit ihrer Entstehung schon begangen,dann widert es mich an.
Natuerlich haben die Christen auch gutes getan.
Ich bewundere z.b. Mutter Theresa sehr.

SAMURAI
19.10.2005, 07:01
ich habe mich aber auch vom katholischem Glauben losgesagt und habe sozusagen meine eigene Religion.
Mir ist z.b. die natur heilig!
Diese ganze prunk und pracht der kath.Kirche ist mir eh ein greuel!
Und wenn ich an all die graesslichen Verbrechen denke,die die Christen seit ihrer Entstehung schon begangen,dann widert es mich an.
Natuerlich haben die Christen auch gutes getan.
Ich bewundere z.b. Mutter Theresa sehr.

Ich gehöre dem Verein mit den höchsten Mitgliedsbeiträgen und den geringsten Leistungen nicht mehr an.

Fairerweise muss man sagen, dass das Fussvolk der Amtskirchen sich stark von den Herren der Oberschicht unterscheidet.

Beim Fussvolk findet man hervorragenden und herausragende Menschen !

Wahrheitssucher
19.10.2005, 07:19
Ich bin überzeugter Atheist, auch wenn es einige lächerlich finden.

Gott gibt es nicht. Gott ist eine Hypothese, für die es nicht einmal Indizien gibt. Gott ist keine Theorie.

Sollte es jedoch einen Gott geben - was ich persölich ausschließe - so müsste er mir, wenn ich die Bibel richtig interpretiert habe, vergeben.

Aber das wird nicht passieren.

Ich mache mich auch nicht lustig über Leute, die an einen Gott glauben sondern habe davor Respekt. Interessant wird es immer, wenn Leute versuchen, mich zu bekehren (Zeugen Jehovas lassen grüßen), dann entwickelt sich immer eine interessante Diskussion, die bisher immer damit endete, dass sich diese Leute in die Ecke manövriert wiederfanden und mit Worten wie "Gottes Wege sind unergründlich" oder "Der Herr hat es mir gesagt" die Flucht ergriffen....

Gruß,

Wahrheitssucher

Mondgoettin
19.10.2005, 11:36
ich respektiere auch Menschen,die an der christlichen Lehre glauben.Doch auch die Christen haben jede menge Dreck am stecken,sie sind nicht besser als die Moslems oder andere religionene!

Sophisticated
19.10.2005, 12:24
Ich bin überzeugter Atheist, auch wenn es einige lächerlich finden.

Gott gibt es nicht.

Wie kannst du so etwas behaupten? Wie kannst du die Existenz (eines) Gottes ausschließen? Im Endeffekt auch nur durch eine Art von "Glauben". Denn Beweise dafür, dass es Gott nicht gibt hast du nicht. Diesen Widerspruch musst du doch auch erkennen, oder etwa nicht?

mfG

sunbeam
19.10.2005, 12:25
Wie kannst du so etwas behaupten? Wie kannst du die Existenz (eines) Gottes ausschließen? Im Endeffekt auch nur durch eine Art von "Glauben". Denn Beweise dafür, dass es Gott nicht gibt hast du nicht. Diesen Widerspruch musst du doch auch erkennen, oder etwa nicht?

mfG

Es gibt einen Gott!

Thema beendet!

Sophisticated
19.10.2005, 12:28
Es gibt einen Gott!

Thema beendet!

Genauso schwachsinnig... :O

mfG

Streifenhörnchen
19.10.2005, 12:39
Wie kannst du so etwas behaupten? Wie kannst du die Existenz (eines) Gottes ausschließen? Im Endeffekt auch nur durch eine Art von "Glauben". Denn Beweise dafür, dass es Gott nicht gibt hast du nicht. Diesen Widerspruch musst du doch auch erkennen, oder etwa nicht?

mfG


Genau deshalb bin ich z.B. kein Atheist, sondern ein Agnostiker. Es ist nicht möglich Gott, oder ein höheres Wesen vollkommen auszuschließen, aber man kann es natürlich auch nicht beweisen.

sunbeam
19.10.2005, 12:39
Genauso schwachsinnig... :O

mfG

Warum schwachsinnig? Es gibt einen Gott!

Streifenhörnchen
19.10.2005, 12:40
Es gibt einen Gott!



Woher weißt du das? Hast du ihn gesehn?

Sophisticated
19.10.2005, 12:41
Genau deshalb bin ich z.B. kein Atheist, sondern ein Agnostiker. Es ist nicht möglich Gott, oder ein höheres Wesen vollkommen auszuschließen, aber man kann es natürlich auch nicht beweisen.

Das hat sich zu Beginn dieses Threads aber mal ganz anders angehört, Streifenhorn.

mfG

Sophisticated
19.10.2005, 12:42
Warum schwachsinnig? Es gibt einen Gott!

Jaja - aber du musst verstehen, ich bin das nicht für jeden! :P

mfG

sunbeam
19.10.2005, 12:42
Woher weißt du das? Hast du ihn gesehn?

Nein! Aber ohne ein höheres Wesen wäre die Existenz eines Universums sinnlos!

Sophisticated
19.10.2005, 12:43
Nein! Aber ohne ein höheres Wesen wäre die Existenz eines Universums sinnlos!

Und? Was wäre daran so schlimm?

mfG

sunbeam
19.10.2005, 12:47
Und? Was wäre daran so schlimm?

mfG

Nichts. Und eben nichts ohne Grund passiert und nur mit Gott das ganze Sinn macht, ist Gott existent!

Sophisticated
19.10.2005, 12:47
Nichts. Und eben nichts ohne Grund passiert und nur mit Gott das ganze Sinn macht, ist Gott existent!

Es passiert nichts ohne Grund? Wer sagt das? (außer dir)

mfG

malnachdenken
19.10.2005, 12:49
maN MÜSSTE vielleicht erst die frage klären: "was ist gott"???

sunbeam
19.10.2005, 12:50
Es passiert nichts ohne Grund? Wer sagt das? (außer dir)

mfG

Warum fällt der Apfel senkrecht vom Baum nach unten?
Warum war alle Materie in der Sekunde 0 auf einen Punkt konzentriert und breitete sich dann schlagartig aus? Warum sollte er das tun?

Sophisticated
19.10.2005, 12:50
maN MÜSSTE vielleicht erst die frage klären: "was ist gott"???

Wozu? Das kann doch eh niemand genau definieren...

mfG

sunbeam
19.10.2005, 12:51
maN MÜSSTE vielleicht erst die frage klären: "was ist gott"???

Gute Frage! Nichts, was wir in Worten beschreiben könnten jedenfalls!

Sophisticated
19.10.2005, 12:52
Warum fällt der Apfel senkrecht vom Baum nach unten?
Warum war alle Materie in der Sekunde 0 auf einen Punkt konzentriert und breitete sich dann schlagartig aus? Warum sollte er das tun?

Du kannst dir das nur durch göttliches Einwirken erklären? Gut - das zeigt deutlich die Grenzen des menschlichen Verstandes auf. Auch meine, denn ich werde dir sicherlich nicht den (inzw. durchaus in frage gestellten) Urknall erklären können. Also sucht man sich etwas zur Erklärung. "Gott" bietet sich da natürlich an.

mfG

malnachdenken
19.10.2005, 12:52
Wozu? Das kann doch eh niemand genau definieren...



jeder definiert dies wohl anders. wenn man aber weiß, wie jmd dies definiert, dann hat man eine bessere ausgangslage zur diskussion.

sunbeam
19.10.2005, 12:55
Du kannst dir das nur durch göttliches Einwirken erklären? Gut - das zeigt deutlich die Grenzen des menschlichen Verstandes auf. Auch meine, denn ich werde dir sicherlich nicht den (inzw. durchaus in frage gestellten) Urknall erklären können. Also sucht man sich etwas zur Erklärung. "Gott" bietet sich da natürlich an.

mfG

Ich frage nicht nach den physikalischen Gründen, die kann ich Dir aus dem FF runterbeten! Worauf ich hinaus wollte war, warum a) der Urknall ausgelöst wurde, b) was vor dem Urknall war und c) was das "Ziel" dieses Vorgangs war.

Deine schöden Anspielungen auf mögliche Anti-Darwinistische und zu biblisch-bigotte Ansichten, die Du mir unterstellen willst, kannst Du Dir sparen!

Sophisticated
19.10.2005, 12:55
jeder definiert dies wohl anders. wenn man aber weiß, wie jmd dies definiert, dann hat man eine bessere ausgangslage zur diskussion.

Hm. Nochmal: Wozu? Eine Diskussion bringt doch eh nichts. Ich könnte der Meinung sein, Gott ist ein geflügeltes Wildschwein, und du könntest mich nicht widerlegen. Also: Wozu eine Diskussion?

mfG

malnachdenken
19.10.2005, 12:56
Hm. Nochmal: Wozu? Eine Diskussion bringt doch eh nichts. Ich könnte der Meinung sein, Gott ist ein geflügeltes Wildschwein, und du könntest mich nicht widerlegen. Also: Wozu eine Diskussion?


wieso bringt dies nichts?
und ich glaube kaum, dass jmd, der an einen gott glaubt, ihn als geflügeltes schwein ansieht.
jedoch gibt es unterschiede in der wahrnehmung von gott.

sunbeam
19.10.2005, 12:57
Sopher`l, warum willst Du auf Gedeih und verderb provozieren?

Sophisticated
19.10.2005, 13:00
Ich frage nicht nach den physikalischen Gründen, die kann ich Dir aus dem FF runterbeten! Worauf ich hinaus wollte war, warum a) der Urknall ausgelöst wurde, b) was vor dem Urknall war und c) was das "Ziel" dieses Vorgangs war.

[Polemik-Schnipp]


Dessen war ich mir bewusst. Aber nochmal - wieso fragst du nach einem Ziel dieses Vorganges? Warum muss es ein Ziel geben? Wieso muss es etwas "vor dem Urknall" gegeben haben? Weil dein Verstand es dir sagt. Weil du gelernt hast, dass es immer ein "Davor" gibt.
Wenn du dir aber die Relativitätstheorie ansiehst (speziell oder allgemein), dann siehst du, dass Zeit nicht greifbar, nicht konstant ist. Dass Zeit stillstehen kann. Gibt es dann ein "Davor"? Oder ein "Danach"? Die Antwort ist nein.

Ich glaube weder an Gott, noch verneine ich ihn. Ich glaube daran, dass unser Verstand nicht in der Lage ist, weiter zu denken als bis zu den Grenzen, welche uns von Mutter Natur auferlegt wurden. Es fängt ja schon beim dimensionalen Denken an. Drei Dimensionen bekommen wir hin. Vier vielleicht noch gerade so, aber gewiß nicht jeder. Aber der 5. Dimension hakts schon deutlich. Kannst du dir 10 Dimensionen und mehr vorstellen?

mfG

Sophisticated
19.10.2005, 13:01
Sopher`l, warum willst Du auf Gedeih und verderb provozieren?

Du verstehst das falsch, sunbeam. Was ich wiederum nicht verstehe. Wo habe ich hier provoziert? Weil ich meine Meinung sage? Sunny, das tust du auch - sogar noch mehr als nur deine Meinung.

mfG

malnachdenken
19.10.2005, 13:02
Dessen war ich mir bewusst. Aber nochmal - wieso fragst du nach einem Ziel dieses Vorganges? Warum muss es ein Ziel geben? Wieso muss es etwas "vor dem Urknall" gegeben haben? Weil dein Verstand es dir sagt. Weil du gelernt hast, dass es immer ein "Davor" gibt.
Wenn du dir aber die Relativitätstheorie ansiehst (speziell oder allgemein), dann siehst du, dass Zeit nicht greifbar, nicht konstant ist. Dass Zeit stillstehen kann. Gibt es dann ein "Davor"? Oder ein "Danach"? Die Antwort ist nein.

Ich glaube weder an Gott, noch verneine ich ihn. Ich glaube daran, dass unser Verstand nicht in der Lage ist, weiter zu denken als bis zu den Grenzen, welche uns von Mutter Natur auferlegt wurden. Es fängt ja schon beim dimensionalen Denken an. Drei Dimensionen bekommen wir hin. Vier vielleicht noch gerade so, aber gewiß nicht jeder. Aber der 5. Dimension hakts schon deutlich. Kannst du dir 10 Dimensionen und mehr vorstellen?

mfG

und gerade WEIL der mensch dieses nicht versteht, gibt er das göttliche als eine erklärung an (EINE erklärung für gott ausgehend von einer betrachtung des begriffes gott)

Sophisticated
19.10.2005, 13:03
und gerade WEIL der mensch dieses nicht versteht, gibt er das göttliche als eine erklärung an (EINE erklärung für gott ausgehend von einer betrachtung des begriffes gott)

So ist es. Deswegen kann ich weder glauben, noch eine "höhere Existenz" ausschließen.

mfG

sunbeam
19.10.2005, 13:13
Dessen war ich mir bewusst. Aber nochmal - wieso fragst du nach einem Ziel dieses Vorganges? Warum muss es ein Ziel geben? Wieso muss es etwas "vor dem Urknall" gegeben haben? Weil dein Verstand es dir sagt. Weil du gelernt hast, dass es immer ein "Davor" gibt.
Wenn du dir aber die Relativitätstheorie ansiehst (speziell oder allgemein), dann siehst du, dass Zeit nicht greifbar, nicht konstant ist. Dass Zeit stillstehen kann. Gibt es dann ein "Davor"? Oder ein "Danach"? Die Antwort ist nein.

Ich glaube weder an Gott, noch verneine ich ihn. Ich glaube daran, dass unser Verstand nicht in der Lage ist, weiter zu denken als bis zu den Grenzen, welche uns von Mutter Natur auferlegt wurden. Es fängt ja schon beim dimensionalen Denken an. Drei Dimensionen bekommen wir hin. Vier vielleicht noch gerade so, aber gewiß nicht jeder. Aber der 5. Dimension hakts schon deutlich. Kannst du dir 10 Dimensionen und mehr vorstellen?

mfG

Du sagst es doch schon selber, es hakt bei uns bei der Vorstellung, was davor oder danach sein kann! Die Rel.-Theorie ist das bisher beste Gedankenmodell, dass wir besitzen, aber ist es in Stein gemeisselt, besitzt es den Charakter der endgültigen Wahrheit?

Sophisticated
19.10.2005, 13:17
Du sagst es doch schon selber, es hakt bei uns bei der Vorstellung, was davor oder danach sein kann! Die Rel.-Theorie ist das bisher beste Gedankenmodell, dass wir besitzen, aber ist es in Stein gemeisselt, besitzt es den Charakter der endgültigen Wahrheit?

Natürlich nicht. Ich hab auch das Gefühl, dass wir beide uns ein wenig mißverstanden haben. Ich kann und möchte Gott gar nicht ausschließen. Im Gegenteil, ich würde sehr gerne "glauben", aber irgendwie kann ich das nicht mehr.
Dein "Beweis" für eine Existenz Gottes ("Nur durch Gott bekommt das Universum einen Sinn, nichts passiert ohne Grund") reicht mir halt nicht. Dir schon, das respektiere ich auch. Ich setze mich nicht in eine Kirche und lache die Gläubigen aus. Da sind mir die überzeugten Atheisten viel eher zuwider.

mfG

sunbeam
19.10.2005, 13:20
Natürlich nicht. Ich hab auch das Gefühl, dass wir beide uns ein wenig mißverstanden haben. Ich kann und möchte Gott gar nicht ausschließen. Im Gegenteil, ich würde sehr gerne "glauben", aber irgendwie kann ich das nicht mehr.
Dein "Beweis" für eine Existenz Gottes ("Nur durch Gott bekommt das Universum einen Sinn, nichts passiert ohne Grund") reicht mir halt nicht. Dir schon, das respektiere ich auch. Ich setze mich nicht in eine Kirche und lache die Gläubigen aus. Da sind mir die überzeugten Atheisten viel eher zuwider.

mfG

Ich persönlich stelle eben für mich eine eher naive, aber für mich einleuchtende Theorie auf: Es macht definitiv keinen Sinn ein Universum einfach so existieren zu lassen, selbst zum reinen Selbstzweck ist es völlig sinnlos! Also muß ein Sinn dahinter stecken, und der Sinn ist für mich Gott!

Sophisticated
19.10.2005, 13:22
Ich persönlich stelle eben für mich eine eher naive, aber für mich einleuchtende Theorie auf: Es macht definitiv keinen Sinn ein Universum einfach so existieren zu lassen, selbst zum reinen Selbstzweck ist es völlig sinnlos! Also muß ein Sinn dahinter stecken, und der Sinn ist für mich Gott!

Ich kann und möchte dagegen auch nichts sagen, außer, dass dies nicht meine Sicht der Dinge ist. Es wird niemals jemand einen Beweis dagegen finden, von daher ist dein Glaube gerechtfertigt.

mfG

sunbeam
19.10.2005, 13:25
Ich kann und möchte dagegen auch nichts sagen, außer, dass dies nicht meine Sicht der Dinge ist. Es wird niemals jemand einen Beweis dagegen finden, von daher ist dein Glaube gerechtfertigt.

mfG

Wie siehst Du das ganze dann? Eher nüchtern, sachlich, nach dem Motto, lebe, und danach ist`s eh egal? Ist das nicht sinnlos?

Sophisticated
19.10.2005, 13:28
Wie siehst Du das ganze dann? Eher nüchtern, sachlich, nach dem Motto, lebe, und danach ist`s eh egal? Ist das nicht sinnlos?

Natürlich ist das auf irgendeine Art sinnlos. Vielleicht ist mir der Sinn auch nicht so wichtig. Vielleicht sehe ich den Sinn meines Lebens tatsächlich nur im Leben selber. Ich lebe gerne. Ich habe das Gefühl, dass ich (zumindest meistens) etwas aus meinem Leben mache.
Von daher - ja, ich lebe, was danach ist, kann ich nicht absehen, von daher ist es ohne Bedeutung für mein Leben. Versteh mich nicht falsch - ich denke ich bin an christlichen Werten gemessen kein schlechter Mensch. Aber das mache ich nicht, um irgendwann Einzug ins Himmelreich zu halten, sondern um noch mit reinem Gewissen in den Spiegel blicken zu können.

Gruß,
S.

sunbeam
19.10.2005, 14:07
Natürlich ist das auf irgendeine Art sinnlos. Vielleicht ist mir der Sinn auch nicht so wichtig. Vielleicht sehe ich den Sinn meines Lebens tatsächlich nur im Leben selber. Ich lebe gerne. Ich habe das Gefühl, dass ich (zumindest meistens) etwas aus meinem Leben mache.
Von daher - ja, ich lebe, was danach ist, kann ich nicht absehen, von daher ist es ohne Bedeutung für mein Leben. Versteh mich nicht falsch - ich denke ich bin an christlichen Werten gemessen kein schlechter Mensch. Aber das mache ich nicht, um irgendwann Einzug ins Himmelreich zu halten, sondern um noch mit reinem Gewissen in den Spiegel blicken zu können.

Gruß,
S.

Ich lebe genau so gerne, aber ich frage mich ob das dann alles ist, Spaß, Freunde, Essen, Sex, Sport, Familie, Karriere! Denn letztlich wäre mit dem Tod ja alles egal! Nee, das ist mir zu wenig!

Sophisticated
19.10.2005, 14:11
Ich lebe genau so gerne, aber ich frage mich ob das dann alles ist, Spaß, Freunde, Essen, Sex, Sport, Familie, Karriere! Denn letztlich wäre mit dem Tod ja alles egal! Nee, das ist mir zu wenig!

Hm. Das sind warscheinlich zwei unterschiedliche Auslegungen des selben Sachverhaltes. Mir reicht das tatsächlich. Mir muss es ja reichen, da ich nicht glaube.
Sieh es mal so: Wenn du das Leben nur als "Vorstufe" zu einem anderen Leben - wie auch immer dieses aussehen mag - siehst, könnte ich sagen, dass so die Bedeutung des Lebens geschmälert wird, da es nicht das einzige Leben ist, welches du leben kannst. Ich messe dem Leben gerade dadurch eine hohe Bedeutung zu, da ich eben nicht an einen Gott glaube.

mfG

sunbeam
19.10.2005, 14:26
Hm. Das sind warscheinlich zwei unterschiedliche Auslegungen des selben Sachverhaltes. Mir reicht das tatsächlich. Mir muss es ja reichen, da ich nicht glaube.
Sieh es mal so: Wenn du das Leben nur als "Vorstufe" zu einem anderen Leben - wie auch immer dieses aussehen mag - siehst, könnte ich sagen, dass so die Bedeutung des Lebens geschmälert wird, da es nicht das einzige Leben ist, welches du leben kannst. Ich messe dem Leben gerade dadurch eine hohe Bedeutung zu, da ich eben nicht an einen Gott glaube.

mfG

Dann wäre es aber sinnlos wenn sich alles auf ca. 80 Jahre begrenzt!

Sophisticated
19.10.2005, 14:46
Dann wäre es aber sinnlos wenn sich alles auf ca. 80 Jahre begrenzt!

Wenn man "Sinn" darauf beschränkt, dass es immer Auswirkungen auf ein "Danach" gibt, ja. Dann ist meine Antwort: Ich brauche keinen "Sinn des Lebens".

mfG

sunbeam
19.10.2005, 14:47
Wenn man "Sinn" darauf beschränkt, dass es immer Auswirkungen auf ein "Danach" gibt, ja. Dann ist meine Antwort: Ich brauche keinen "Sinn des Lebens".

mfG

Der Sinn des Lebens kann sich jeder individuell geben, der Sinn der Existenz nicht!

Sophisticated
19.10.2005, 14:57
Der Sinn des Lebens kann sich jeder individuell geben, der Sinn der Existenz nicht!

Nur ist die Frage, ob es diesen geben muss. Kannst du mir den "Sinn der Existenz" definieren? Wo liegt der Unterschied zum vielzitierten "Sinn des Lebens"? Kann ein Mensch so etwas denn irgendwie festlegen?

mfG

sunbeam
19.10.2005, 15:00
Nur ist die Frage, ob es diesen geben muss. Kannst du mir den "Sinn der Existenz" definieren? Wo liegt der Unterschied zum vielzitierten "Sinn des Lebens"? Kann ein Mensch so etwas denn irgendwie festlegen?

mfG

Wie gesagt, der Sinn des eigenen Lebens liegt bei einem selber!

Ich rede vom Sinn der Existenz des gesamten Universums! Die schlichte Frage: Warum?

Du sagst, es muß kein Grund zwingend vorgegeben sein, ich aber sage, nicht passiert ohne Grund, ohne Ziel, ohne Hintergründe!

Sophisticated
19.10.2005, 15:11
Wie gesagt, der Sinn des eigenen Lebens liegt bei einem selber!

Ich rede vom Sinn der Existenz des gesamten Universums! Die schlichte Frage: Warum?

Du sagst, es muß kein Grund zwingend vorgegeben sein, ich aber sage, nicht passiert ohne Grund, ohne Ziel, ohne Hintergründe!

Ja. An dieser Stelle waren wir schon einmal. Ich möchte das gerne Hinterfragen. Du sagst: "nicht[s] passiert ohne Grund, ohne Ziel, ohne Hintergründe!" - Ich frage: Warum bist du dir da so sicher? Weil du es so gelernt hast? Weil es immer Ursache und Wirkung gibt? Weil es physikalische Konstanten gibt? Wer hat dir das beigebracht? Menschen. Muss sich "Gott" an physikalische Gesetze halten? Gelten Physikalische Gesetze immer und überall? Kann mir irgendjemand außer diesem "Gott" solche Fragen beantworten? Macht diese Diskussion einen Sinn?

mfG

sunbeam
19.10.2005, 15:19
Ja. An dieser Stelle waren wir schon einmal. Ich möchte das gerne Hinterfragen. Du sagst: "nicht[s] passiert ohne Grund, ohne Ziel, ohne Hintergründe!" - Ich frage: Warum bist du dir da so sicher? Weil du es so gelernt hast? Weil es immer Ursache und Wirkung gibt? Weil es physikalische Konstanten gibt? Wer hat dir das beigebracht? Menschen. Muss sich "Gott" an physikalische Gesetze halten? Gelten Physikalische Gesetze immer und überall? Kann mir irgendjemand außer diesem "Gott" solche Fragen beantworten? Macht diese Diskussion einen Sinn?

mfG

Nicht, weil man es so gelernt hat, sondern weil durch Erfahrung man erkennen kann, dass alles nicht grundlos passiert!

Ja, diese Diskussion trägt dazu bei, einen weiteren Tag mit angenehmen Gesprächen zu füllen!

Sophisticated
19.10.2005, 15:45
Nicht, weil man es so gelernt hat, sondern weil durch Erfahrung man erkennen kann, dass alles nicht grundlos passiert!

Ja, diese Diskussion trägt dazu bei, einen weiteren Tag mit angenehmen Gesprächen zu füllen!

Naja, aber worauf basieren deine Erfahrungen? Du hast bisher nur weltliche Erfahrungen gemacht - Die Relativitätstheorie warf zu ihrer Zeit auch alles über den Haufen, was die Wissenschaftler als richtig und durch die Erfahrung bestätigt ansahen. Was von Menschen gemacht ist muss immer wieder hinterfragt werden - und deine Erfahrungen sind Menschenwerk - nicht zuletzt dein eigenes!

mfG

sunbeam
19.10.2005, 15:47
Naja, aber worauf basieren deine Erfahrungen? Du hast bisher nur weltliche Erfahrungen gemacht - Die Relativitätstheorie warf zu ihrer Zeit auch alles über den Haufen, was die Wissenschaftler als richtig und durch die Erfahrung bestätigt ansahen. Was von Menschen gemacht ist muss immer wieder hinterfragt werden - und deine Erfahrungen sind Menschenwerk - nicht zuletzt dein eigenes!

mfG

Na, dann warte ich mal auf die Erkenntnissgewinne in den kommenden Jahrtausenden!

Sophisticated
19.10.2005, 15:49
Na, dann warte ich mal auf die Erkenntnissgewinne in den kommenden Jahrtausenden!

Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen! ;)

mfG

SAMURAI
20.10.2005, 15:15
Na, dann warte ich mal auf die Erkenntnissgewinne in den kommenden Jahrtausenden!

Dann hoffe ich, dass DU das noch erlebst - in Jahrtausenden ! :]

sunbeam
20.10.2005, 15:17
Dann hoffe ich, dass DU das noch erlebst - in Jahrtausenden ! :]

Opi, hast Du Alzheimer? Schau mal Deine Signatur an! ICH SUNBEAM INGNORE!

SAMURAI
20.10.2005, 15:26
Opi, hast Du Alzheimer? Schau mal Deine Signatur an! ICH SUNBEAM INGNORE!

Armes Schwein....., alt, tatterig, sinnlos Sauerstoff-vergeudend und mit PC bewaffnet das Forum vollscheißen!

Nochmal, Du bist letzte Woche verwarnt worden, wg. Beleidigungen und Pöbeleien. Lass es bitte sein ! :]

sunbeam
20.10.2005, 15:27
Nochmal, Du bist letzte Woche verwarnt worden, wg. Beleidigungen und Pöbeleien. Lass es bitte sein ! :]

Ich hoffe, Du weinst nicht gleich!

Sophisticated
20.10.2005, 15:28
Opi, hast Du Alzheimer? Schau mal Deine Signatur an! ICH SUNBEAM INGNORE!


Zuletzt bearbeitet von sunbeam, Heute um 16:26.


Ich hoffe, Du weinst nicht gleich!

Hehe - kleiner Schisser! :D

mfG

sunbeam
20.10.2005, 15:38
Hehe - kleiner Schisser! :D

mfG

Eine Sperrung von mir bei 9.999 wäre akzeptabel! Ich wäre ein Märthyrer! Aber nicht bei 9.745!

Sophisticated
20.10.2005, 15:41
Eine Sperrung von mir bei 9.999 wäre akzeptabel! Ich wäre ein Märthyrer! Aber nicht bei 9.745!

Ich möchte nicht, dass du gesperrt wirst. Allerdings - du hast schon recht: An wen erinnert man sich heute noch? Haupsächlich Menschen, welche zu früh und in der Blüte ihrer Tage aus dem Leben gerissen wurden: Jesus, Che Guevara, Adolf Hitler, ...

mfG

sunbeam
20.10.2005, 15:41
Ich möchte nicht, dass du gesperrt wirst. Allerdings - du hast schon recht: An wen erinnert man sich heute noch? Haupsächlich Menschen, welche zu früh und in der Blüte ihrer Tage aus dem Leben gerissen wurden: Jesus, Che Guevara, Adolf Hitler, ...

mfG

...Sunbeam! Eben!

Sophisticated
20.10.2005, 15:43
...Sunbeam! Eben!

Ich werde ein eigenes Forum für meinen persönlichen "Sunbeam-Schrein" fordern! :]

mfG

sunbeam
20.10.2005, 15:45
Ich persönlich werde ein eigenes Forum für meinen persönlichen "Sunbeam-Schrein" fordern! :]

mfG

Ich werde schon nicht gesperrt! Wenn alle cool bleiben und die Ruhe bewahren, dann dürfte ich kommenden Dienstag die 10.000er Mauer durchbrechen und am 12.11., an meinem 1-jährigen, mich an die Spitze der Postingzahlen setzen!

Sophisticated
20.10.2005, 15:46
Ich werde schon nicht gesperrt! Wenn alle cool bleiben und die Ruhe bewahren, dann dürfte ich kommenden Dienstag die 10.000er Mauer durchbrechen und am 12.11., an meinem 1-jährigen, mich an die Spitze der Postingzahlen setzen!

Das fände ich sowas von geil, dass ich den 12.11. nackt vor dem Rechner verbringen werde! :)

mfG

sunbeam
20.10.2005, 15:48
Das fände ich sowas von geil, dass ich den 12.11. nackt vor dem Rechner verbringen werde! :)

mfG

Wenn Du eine Webcam hast, dann würden mehr User dieses Event gerne live beobachten, wie Du nackt bei meinem Rekor-Posting freudig in die Cam winkst!

Sophisticated
20.10.2005, 15:49
Wenn Du eine Webcam hast, dann würden mehr User dieses Event gerne live beobachten, wie Du nackt bei meinem Rekor-Posting freudig in die Cam winkst!

Ich werde nicht winken. :P

mfG

sunbeam
20.10.2005, 15:50
Ich werde nicht winken. :P

mfG


Was dann? Sag, los, was dann?

Sophisticated
20.10.2005, 15:52
Was dann? Sag, los, was dann?

Es wird vielleicht ein bisschen wie winken ausschauen... :rolleyes:

mfG

sunbeam
20.10.2005, 15:53
Es wird vielleicht ein bisschen wie winken ausschauen... :rolleyes:

mfG

Erregt es Dich wenn ich die magische Zahl an Postings durchbreche?

Sophisticated
20.10.2005, 15:54
Erregt es Dich wenn ich die magische Zahl an Postings durchbreche?

Es erregt mich schon, wenn ich nur daran denke!
http://www.my-smileys.de/smileys2/cnndrbrbr3.gif

mfG

sunbeam
20.10.2005, 15:55
Es erregt mich schon, wenn ich nur daran denke!
http://www.my-smileys.de/smileys2/cnndrbrbr3.gif

mfG

Gibt es eigentlich einen Fachausdruck aus der Psychatrie, der Deinen Fetisch gebührend umschreibt?

Sophisticated
20.10.2005, 15:58
Gibt es eigentlich einen Fachausdruck aus der Psychatrie, der Deinen Fetisch gebührend umschreibt?

Ja. Wir haben sogar eigene Foren und treffen uns heimlich mit W-Lan auf Autobahnraststätten und Parkplätzen und onanieren gemeinsam zu steigenden Postingzahlen! :]

mfG

sunbeam
20.10.2005, 16:03
Ja. Wir haben sogar eigene Foren und treffen uns heimlich mit W-Lan auf Autobahnraststätten und Parkplätzen und onanieren gemeinsam zu steigenden Postingzahlen! :]

mfG

Krass! Sind welche aus dem Forum hier auch dabei? Kann es also sein das ich Eure Wichsvorlage bin?

Sophisticated
20.10.2005, 16:04
Krass! Sind welche aus dem Forum hier auch dabei? Kann es also sein das ich Eure Wichsvorlage bin?

Ja, und nochmal ja. Wir haben uns schon überlegt eine große Party zu schmeißen, wenn du die Schallgrenze von 10.000 überschreitest. Ich kann also Dienstag festlegen, ja?

mfG

sunbeam
20.10.2005, 16:05
Ja, und nochmal ja. Wir haben uns schon überlegt eine große Party zu schmeißen, wenn du die Schallgrenze von 10.000 überschreitest. Ich kann also Dienstag festlegen, ja?

mfG

Wie gesagt, wenn alle einen kühlen Kopf bewahren, ja! Dienstag, so gegen 10 Uhr!

Sophisticated
20.10.2005, 16:06
Wie gesagt, wenn alle einen kühlen Kopf bewahren, ja! Dienstag, so gegen 10 Uhr!

Ok, danke!

Roberto, Leo, Grünkreuz - ich hoffe ihr habt Dienstag gegen 10 Uhr Zeit?

mfG