PDA

Vollständige Version anzeigen : Vom Schill hat ers gelernt ...... Bald alle Polizisten blau



SAMURAI
17.10.2005, 11:44
Bald alle Polizisten blau

Die Bundespolizei folgt dem Trend mehrerer Bundesländer und kleidet ihre Beamten in blaue Uniformen

Berlin - Auch die Bundespolizei trägt künftig blaue statt grüner Uniformen. Bundesinnenminister Otto Schily stellte in Berlin die neue Dienstkleidung der rund 32.000 Polizeibeamten des Bundes vor, die künftig an einem Ärmelabzeichen mit Bundesadler auf goldenem Grund erkennbar sein sollen. „Blau gilt europaweit als Standardfarbe für Polizeiuniformen“, erklärte der SPD-Politiker. „Mit dem neuen Ärmelzeichen wird die Erkennbarkeit verbessert und die Zugehörigkeit zur Bundespolizei verdeutlicht.“

Die Umstellung beginnt im November, wird aber nach Schilys Worten aus Kostengründen über mehrere Jahre gestreckt. Doch sollen zur Fußballweltmeisterschaft 2006 zumindest alle Beamte an den Spielorten in der neuen Alltagsdienstbekleidung auftreten.

In den vergangenen Jahren hatten bereits mehrere Bundesländer die Umstellung der Polizeiuniformen und -wagen von grün auf blau angekündigt. Dazu zählen Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen, Hessen und Brandenburg. Schily hatte den Wechsel bereits vor einem Jahr angekündigt. Bei den uniformierten Polizeikräften des Bundes handelt es sich vor allem um den Bundesgrenzschutz. WELT.de
.................................................. .................................................. .

Deutschland hat noch viel zu viel Geld.

Ist die Umuniformierung nötig ?

malnachdenken
17.10.2005, 11:49
[COLOR=Blue]
Deutschland hat noch viel zu viel Geld.
Ist die Umuniformierung nötig ?

die umuniformierung muss nicht mehr kosten, da die gängigen uniformen sowieso ständig ausgestauscht werden...

Störtebecker
17.10.2005, 15:58
Bevor die Polizei ihre Kasper-Uniform bekam, hatte Bremer Polizei seit Bestehen der Bundesrepublik dunkelblaue Uniformen. (Wie heute noch Feuerwehr und Wasserschutzpolizei) Viele Bürger waren damals traurig, als die gelb/grüne Uniform kam - mit der auch mich bis heute nie so richtig anfreunden konnte.

Schön, wenn die alte Farbe wiederkäme.

Klaus

politi_m
17.10.2005, 16:02
Grün ist doch wunderschön. Müssen wir denn jeden Mist übernehmen, der aus dem Westen kommt?

Black Hawk
17.10.2005, 16:04
Ich finde das Blau toll! :] Aber das wird doch etwas teuer.

SAMURAI
17.10.2005, 16:05
Grün ist doch wunderschön. Müssen wir denn jeden Mist übernehmen, der aus dem Westen kommt?

Wahrscheinlich wollen sich die Porzelisten nicht mit Jägern verwechseln lassen. Die schiessen sich des öfteren versehentlich in den Allerwertesten.

:2faces:

malnachdenken
17.10.2005, 16:38
...Müssen wir denn jeden Mist übernehmen, der aus dem Westen kommt?

ulbricht?



Wahrscheinlich wollen sich die Porzelisten nicht mit Jägern verwechseln lassen. Die schiessen sich des öfteren versehentlich in den Allerwertesten.

:2faces:


unlustig.

Freischärler
17.10.2005, 16:54
Wahrscheinlich wollen sich die Porzelisten nicht mit Jägern verwechseln lassen. Die schiessen sich des öfteren versehentlich in den Allerwertesten. :2faces:

Die Jäger oder die Polizisten - oder vielleicht beide? ;)

politi_m
17.10.2005, 16:55
ulbricht?
Allerdings. :]

malnachdenken
17.10.2005, 16:57
Allerdings. :]


kam mir doch bekannt vor....

"niemand hat vor eine mauer zu bauen" finde ich aber schön dreist....

dein spruch kommt aber irgendwie putziger, weil er auch irgendwie von einer alten oma kommen könnte :)) :rolleyes:

Holsatia
17.10.2005, 16:58
Also bei uns in SH gab es bis zur Einführung der bundeseinheitlichen polizeiuniform dunkelgrüne Uniformen. Gibt es eigentlich eine internetseite wo man die alten Poliziuniformen der Länder sich anschauen kann?

politi_m
17.10.2005, 17:01
kam mir doch bekannt vor....

"niemand hat vor eine mauer zu bauen" finde ich aber schön dreist....
Dazu eine schöne Grafik der Jusos:

http://www.jusos-aachen.de/fileadmin/dsgn2004-baukasten/images/keine_absichten_378_01.jpg





dein spruch kommt aber irgendwie putziger, weil er auch irgendwie von einer alten oma kommen könnte :)) :rolleyes:Der Spruch hat perfekt gepasst!
Genauso wie der vom Engels dazu passen würde:
"Wir wollen heimjagen, woher sie gekommen sind, alle die verrückten, ausländischen Gebräuche und Moden."

Roter Prolet
17.10.2005, 17:41
Dazu eine schöne Grafik der Jusos:

http://www.jusos-aachen.de/fileadmin/dsgn2004-baukasten/images/keine_absichten_378_01.jpg

Der Spruch hat perfekt gepasst!

Die Gleichsetzung zwischen Ulbricht's und Merkel's Äusserung finde ich unseriös und dämmlich.


Genauso wie der vom Engels dazu passen würde:
"Wir wollen heimjagen, woher sie gekommen sind, alle die verrückten, ausländischen Gebräuche und Moden."

Du glaubst doch nicht allen Ernstes daran, dass Friedrich Engels, einer der bekannten Ikonen der revolutionären Sozialdemokratie, dieses Zitat wirklich sagte, oder?!

trib996
17.10.2005, 17:48
Bald alle Polizisten blau

Die Bundespolizei folgt dem Trend mehrerer Bundesländer und kleidet ihre Beamten in blaue Uniformen

Berlin - Auch die Bundespolizei trägt künftig blaue statt grüner Uniformen. Bundesinnenminister Otto Schily stellte in Berlin die neue Dienstkleidung der rund 32.000 Polizeibeamten des Bundes vor, die künftig an einem Ärmelabzeichen mit Bundesadler auf goldenem Grund erkennbar sein sollen. „Blau gilt europaweit als Standardfarbe für Polizeiuniformen“, erklärte der SPD-Politiker. „Mit dem neuen Ärmelzeichen wird die Erkennbarkeit verbessert und die Zugehörigkeit zur Bundespolizei verdeutlicht.“

Die Umstellung beginnt im November, wird aber nach Schilys Worten aus Kostengründen über mehrere Jahre gestreckt. Doch sollen zur Fußballweltmeisterschaft 2006 zumindest alle Beamte an den Spielorten in der neuen Alltagsdienstbekleidung auftreten.

In den vergangenen Jahren hatten bereits mehrere Bundesländer die Umstellung der Polizeiuniformen und -wagen von grün auf blau angekündigt. Dazu zählen Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen, Hessen und Brandenburg. Schily hatte den Wechsel bereits vor einem Jahr angekündigt. Bei den uniformierten Polizeikräften des Bundes handelt es sich vor allem um den Bundesgrenzschutz. WELT.de
.................................................. .................................................. .

Deutschland hat noch viel zu viel Geld.

Ist die Umuniformierung nötig ?


Blau sieht fürchterlich aus .
X(

politi_m
17.10.2005, 17:53
Die Gleichsetzung zwischen Ulbricht's und Merkel's Äusserung finde ich unseriös und dämmlich.Ich find's einfach nur lustig.


Du glaubst doch nicht allen Ernstes daran, dass Friedrich Engels, einer der bekannten Ikonen der revolutionären Sozialdemokratie, dieses Zitat wirklich sagte, oder?!Nach kurzer Recherche im Web habe ich daran geglaubt, nach nochmaliger nicht mehr so arg..

Roter Prolet
17.10.2005, 17:57
Ich find's einfach nur lustig.

Und ich einfach geschmacklos (und hier ergreife ich Partei für den "Spitzbart")


Nach kurzer Recherche im Web habe ich daran geglaubt, nach nochmaliger nicht mehr so arg..

Solche rassistischen Zitaten stammen unter Garantie nicht von Engels, auch wenn manche "Nationale Sozialisten" dies weiss machen wollen.

Praetorianer
17.10.2005, 18:03
Und ich einfach geschmacklos (und hier ergreife ich Partei für den "Spitzbart")



Solche rassistischen Zitaten stammen unter Garantie nicht von Engels, auch wenn manche "Nationale Sozialisten" dies weiss machen wollen.


... dabei kann man sich doch für rassistische Zitate auf Karl Marx himself berufen!

Stammtischler
17.10.2005, 18:34
Ich finde auch diese neuen braunen Jeanshosen ganz nett.
Schade, dass die meisten Polizisten sie nur als Hochwasserhosen tragen.

FlSpFx
17.10.2005, 18:51
Is doch sowas von pupe, ob Dich nun ein blauer Polizist mit 2 Promille, oder ein grüner, aus dem Auto holt...

Stammtischler
17.10.2005, 18:53
Is doch sowas von pupe, ob Dich nun ein blauer Polizist mit 2 Promille, oder ein grüner, aus dem Auto holt...
Bei einer blauen Uniform fällt Deine Kotze auf deren Kleidung mehr auf.

Kenshin-Himura
17.10.2005, 20:47
Zitat von politi_m:
Grün ist doch wunderschön. Müssen wir denn jeden Mist übernehmen, der aus dem Westen kommt?

Aus dem Westen kommt grundsätzlich kein Schrott, sollte nach 15 Jahren endlich mal durchsickern. Richtig muss es heißen: Muss Bonn jeden Schrott aus dem Osten übernehmen? Der britische Militärgouverneur General Sir Brian H. Robertson hat es 1948 richtig gesagt: »Wenn wir weiterhin endlos reden, könnten wir eines schönen Morgens aufwachen und Hammer und Sichel bereits am Rhein vorfinden.« Genau das ist nun eingetroffen, und er arbeitet sich bereits Richtung Seine vor.

Das mit den blauen Uniformen läuft übrigens schon seit bestimmt mindestens einem halben Jahr.

Ich finde es sehr betrüblich, dass die Farbe grün jetzt weg ist, denn der Hass gegen die Bullen war nunmal untrennbar mit der Kultfarbe Grün verbunden. Hoffentlich lässt das jetzt nicht nach und aus den Bürgern werden noch schlimmere Schleimer, als es sowieso schon sind. Im Übrigen ist Grün meine Lieblingsfarbe. Blau strahlt auch leider mehr Autorität aus, deswegen hat man es ja jetzt auch so gemacht.

Cthulhu
19.10.2005, 14:11
Endlich wieder blaue Uniformen! Jetzt fehlen nur noch die Pickelhauben und eine präsentere Polizei, denn dann kehrt wieder Normalität in Deutschland ein.

Lord Solar Plexus
19.10.2005, 14:13
Es gibt keine sozialen Probleme, die man nicht mit hunderttausend Bajonetten lösen könnte!

Und mit blauen Uniformen natürlich!