PDA

Vollständige Version anzeigen : US-Studie belegt: Eurozone steht vor dem Zerfall

Maggie
28.08.2013, 11:48
http://www.unzensuriert.at/content/0013787-US-Studie-belegt-Eurozone-steht-vor-dem-Zerfall

Die Eurozone steht vor dem Zerfall. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der beiden US-Ökonomen Kevin O’Rourke und Alan Tayler in der jüngsten Ausgabe des Journal of Economic Perspectives. Begründung der beiden Spitzenökonomen: Die derzeitige Euro-Zone entspreche keinem einheitlichen Währungs- und Wirtschaftsraum. Standortfaktoren und Konjunkturzyklen seien von fundamentalen Unterschieden gekennzeichnet. Ohne einen synchronen Verlauf der Wirtschaftszyklen könne ein so großer Wirtschaftsraum wie die Eurozone aber nicht funktionieren.

Maggie
28.08.2013, 11:50
Auch interessant:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/10/ende-der-demokratie-millionen-empoerter-menschen-muessten-auf-der-strasse-sein/#.UhzeA9DelmU.email
Ende der Demokratie: „Millionen empörter Menschen müssten auf der Straße sein“

joG
28.08.2013, 11:57
Auch interessant:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/10/ende-der-demokratie-millionen-empoerter-menschen-muessten-auf-der-strasse-sein/#.UhzeA9DelmU.email

Müssten schon. Sind aber nicht. Nicht einmal die AfD wird gewählt werden.

Jodlerkönig
28.08.2013, 12:00
....... Nicht einmal die AfD wird gewählt werden.warte nur mal ab. glaub den Umfragen nicht. Schäuble hat mit seiner Eröffnung eines dritten griechenlandhilfspaket tüchtig Wahlkampf für die afd gemacht.

willy
28.08.2013, 12:03

Wir werden sehen. Sie sind mit dem Näherkommen der BTW auf den Straßen zunehmend präsent und in meinem Bekanten und Familienkreis spielen mehrere mit dem Gedanken, AfD zu wählen.

willy
28.08.2013, 12:04
warte nur mal ab. glaub den Umfragen nicht. Schäuble hat mit seiner Eröffnung eines dritten griechenlandhilfspaket tüchtig Wahlkampf für die afd gemacht.

Die linken Schlägertrupps sind als Wahlkampfhilfe auch nicht zu unterschätzen!

Gärtner
28.08.2013, 12:06
Aus der Studie:

Standortfaktoren und Konjunkturzyklen seien von fundamentalen Unterschieden gekennzeichnet.

Ja und? Man vergleiche die entsprechenden Daten für McPomm und den Großraum München. Für sowas gibts Strukturausgleichmaßnahmen.

Maggie
28.08.2013, 12:13
Nun seht mal nicht so Schwarz für die AfD:
http://www.youtube.com/watch?v=6GemKdWc2kg

Super TV-Spot! Der überzeugt bestimmt!

Registrierter
28.08.2013, 12:25
Aus der Studie:

Ja und? Man vergleiche die entsprechenden Daten für McPomm und den Großraum München. Für sowas gibts Strukturausgleichmaßnahmen.

Aber alle 2 Jahre stoßen mehrere Meck-Pomms dazu und die Bürger der Zahler werden mit Intensiv-Hirnwäscheprogrammen dazu gezwungen, jedesmal nicht nur ihre Rente und Lebensversicherungen in die hungrigen Mäuler der Pleiteländer zu stopfen, sondern auch die ihrer Inder und Kindeskinder.
Dazu bauen die Empfänger sich eine Superinfrastruktur mit modernsten Schulen, Universitäten und Strassenbeleuchtung ins letzte Dorf, wärend in NRW die Rheinbrücke der A3 wegen Einsturzgefahr gesperrt wird und 400 Brücken nicht repariert werden können und bis spätestens 2016 ebenfalls allesamt gesperrt werden, wenn keine Reparatur erfolgt. Die Kassen des Zahlmeister Europas sind flächendeckend leer.

Bruddler
28.08.2013, 12:36
US-Studie belegt: Eurozone steht vor dem Zerfall...
Um das zu wissen braucht man keine US-Studie, jeder, der klar bei Verstand ist weiß, dass die Eurozone so niemals funktionieren kann ! :basta:

Maggie
28.08.2013, 12:40
US-Studie belegt: Eurozone steht vor dem Zerfall...
Um das zu wissen braucht man keine US-Studie, jeder, der klar bei Verstand ist weiß, dass die Eurozone so niemals funktionieren kann ! :basta:

Das Problem ist, dass es keiner glauben will.

Bruddler
28.08.2013, 12:45
Das Problem ist, dass es keiner glauben will.

Menschen mit Verstand glauben, bzw. wissen es. :compr:

Sprecher
28.08.2013, 14:03
Aber alle 2 Jahre stoßen mehrere Meck-Pomms dazu

Hört auf die deutschen Landsleute in Meck-Pomm mit solchen Vergleichen zu beleidigen!

Tantalit
28.08.2013, 14:11
Auch interessant:

Mir hat eben ein Rentner gesagt er wählt schon seit zwanzig Jahren nicht mehr, was erwartest du da?

Bist du denn auf der Straße, ich war schon die Zeitung rein holen. :).

Tantalit
28.08.2013, 14:12

Wann handeln wir?

Bulldog
28.08.2013, 14:13
http://www.unzensuriert.at/content/0013787-US-Studie-belegt-Eurozone-steht-vor-dem-Zerfall

Stimmt!!!

Jetzt geht es dem schmarotzendem Club Med allen voran Frankreich nur darum, aus "Deutzeland" soviel wie möglich herauszuholen.

Frankreich war schon immer der Sargnagel Deutschlands.

Trantor
28.08.2013, 14:21

Was aber auch daran liegt, das die Medien und zwar alle TV sowieso aber auch die normalerweise seröseren Zeitungen, das Thema im Detail totschweigen ignorieren, verharmlosen, als auch der Partei kaum Aufmerksamkeit widmen, bzw wenn dann oft nur im zusammenhang mit 'Rechtspopulismus ähnlich wie bei den Pro Parteien auch.

wichtg wäre erstmal ein Einzug ins Parlament, denn dann muss man sich wirklich mit ihr und ihren Inhalten beschäftigen, auch die Medien. Klappt das bei der jetztigen Bundestagswahl nicht - und leider ist das zu befürchten, machen wir eben noch ein paar Jahre weiter wie bisher, bis der unausweichliche Zusammenbruch der Euro zone stattfindet.

joG
28.08.2013, 14:34
Was aber auch daran liegt, das die Medien und zwar alle TV sowieso aber auch die normalerweise seröseren Zeitungen, das Thema im Detail totschweigen ignorieren, verharmlosen, als auch der Partei kaum Aufmerksamkeit widmen, bzw wenn dann oft nur im zusammenhang mit 'Rechtspopulismus ähnlich wie bei den Pro Parteien auch.

wichtg wäre erstmal ein Einzug ins Parlament, denn dann muss man sich wirklich mit ihr und ihren Inhalten beschäftigen, auch die Medien. Klappt das bei der jetztigen Bundestagswahl nicht - und leider ist das zu befürchten, machen wir eben noch ein paar Jahre weiter wie bisher, bis der unausweichliche Zusammenbruch der Euro zone stattfindet.

Es ist eigentlich unanständig, dass solche Studien nicht im Detail und mit hoher Intensität diskutiert werden in den Medien. Es ist verantwortungslos. Haben Sie das Original gesehen? http://pubs.aeaweb.org/doi/pdfplus/10.1257/jep.27.3.167

joG
28.08.2013, 14:36

Aber keiner tut etwas. Solches Verhalten wäre vermutlich kriminell, würde man bestehende Gesetze darauf anwenden.

Bruddler
28.08.2013, 15:27
Wann handeln wir?

Im Morgengrauen ! :D

Maggie
28.08.2013, 17:44
Mir hat eben ein Rentner gesagt er wählt schon seit zwanzig Jahren nicht mehr, was erwartest du da?

Bist du denn auf der Straße, ich war schon die Zeitung rein holen. :).

Nee, allein macht Demonstrieren keinen Spaß.;-)

hamburger
28.08.2013, 17:51
Aus der Studie:

Wenn du mir per PN deine Postadresse mitteilst, ich habe noch einen wissenschaftlichen Taschenrechner für dich.
Da kannst du ja mal ausrechnen, wieviel Geld für die von dir vorgeschlagenen Maßnahmen gebraucht werden würde.
Ich hoffe, du kannst mit Potenz-Zahlen umgehen....Potenzen sind übrigens immer von Vorteil....:crazy:

Uri Gellersan
28.08.2013, 17:55
Zumal das schon vor Einführung des €uro und seither immer und immer wieder vom allseits verhassten US-Ökonomen LaRouche und der Bueso (http://www.bueso.de/material) vorhergesagt und treffgenau analysiert wurde. :compr:

Der €uro ist ein Instrument der anglo-amerikanischen Eliten via EU die Europäer - und besonders das vereinte Deutschland - in das britische imperiale System einzubinden.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Rocko
28.08.2013, 17:56
Das will doch sowieso in Deutschland keiner wissen!
Es geht doch längst nicht mehr darum, nachzuweisen, dass der Euro in seiner derzeitigen Form nicht funktionieren kann (das wurde schon ganz am Anfang in den 90er-Jahren zweifelsfrei nachgewiesen und das weiß jeder logisch denkende Mensch!).

Das Problem ist, dass die deutsche Politik so lange die Augen vor der Realität verschließt, bis sie unausweichlich ist.
Darum gibt es doch den ganzen Rettungs-Firlefanz...da geht es doch nicht um die Banken oder die Bürger der betroffenen Staaten (die sind Deutschland sowieso scheißegal!), sondern nur darum, dass das politische "Ideal", was man den Bürgern in Nordeuropa und insbesondere in Deutschland jahrelang vorgelogen hat, nicht zerbricht, weil sonst für jeden noch so dummen Zeitgenossen klar wird, dass nicht etwa das Wohl der Wirtschaft oder das Wohl des Bürgers, sondern alleinig der Wille zum Machterhalt der politischen Klasse das politische Handeln in Deutschland bestimmt.

Maggie
28.08.2013, 18:01
O’Rourke und Tayler sehen nämlich, dass die Probleme in der europäischen Peripherie bereits so sehr fortgeschritten sind, dass Politiker keine Chance erhalten werden, um sie zu lösen. Sie halten die EU für zu behäbig, um die Reformen schnell umzusetzen. Die Euro-Zone sei „vorher längst kollabiert“.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/24/studie-der-zerfall-der-euro-zone-ist-unausweichlich/

Tantalit
28.08.2013, 18:06
Das will doch sowieso in Deutschland keiner wissen!
Es geht doch längst nicht mehr darum, nachzuweisen, dass der Euro in seiner derzeitigen Form nicht funktionieren kann (das wurde schon ganz am Anfang in den 90er-Jahren zweifelsfrei nachgewiesen und das weiß jeder logisch denkende Mensch!).

Das Problem ist, dass die deutsche Politik so lange die Augen vor der Realität verschließt, bis sie unausweichlich ist.
Darum gibt es doch den ganzen Rettungs-Firlefanz...da geht es doch nicht um die Banken oder die Bürger der betroffenen Staaten (die sind Deutschland sowieso scheißegal!), sondern nur darum, dass das politische "Ideal", was man den Bürgern in Nordeuropa und insbesondere in Deutschland jahrelang vorgelogen hat, nicht zerbricht, weil sonst für jeden noch so dummen Zeitgenossen klar wird, dass nicht etwa das Wohl der Wirtschaft oder das Wohl des Bürgers, sondern alleinig der Wille zum Machterhalt der politischen Klasse das politische Handeln in Deutschland bestimmt.

Es geht einzig und allein darum die Unterschiede in Europa zu egalisieren um keinen Neid aufkommen zu lassen.

Bist du eigentlich schon in Holland so politisch aktiv wie du es in Deutschland warst, nämlich gar nicht?

Eridani
28.08.2013, 18:09

Die Eurozone steht vor dem Zerfall. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der beiden US-Ökonomen Kevin O’Rourke und Alan Tayler in der jüngsten Ausgabe des Journal of Economic Perspectives. Begründung der beiden Spitzenökonomen: Die derzeitige Euro-Zone entspreche keinem einheitlichen Währungs- und Wirtschaftsraum. Standortfaktoren und Konjunkturzyklen seien von fundamentalen Unterschieden gekennzeichnet. Ohne einen synchronen Verlauf der Wirtschaftszyklen könne ein so großer Wirtschaftsraum wie die Eurozone aber nicht funktionieren.

Zeit wird's. Erst muss die politische Einheit stehen: Gleiche Polizei (FBI), einheitliche Armee, gemeinsame Amtssprache (Englisch), gleiche Gesetze, gleiche Löhne und Gehälter, einheitliche Einwanderungspolitik - zum Schluss dann die fiskalische Vereinigung!

Man kann wirtschaftsschwachen Ländern (Italien, Spanien, Portugal, Griechenland) keine Hartwährung mit Gewalt aufdrücken. Dann kommt es so, - wie es jetzt läuft; zur Alimentierung des Südens und zur Plünderung der reichen Länder. Zum Hass gegen den Norden und besonders Deutschland; ohne Deutschland wäre der €uro längst tot!
#
Der €uro geht an die Wand. Je eher, desto besser!

Rocko
28.08.2013, 18:19
Es geht einzig und allein darum die Unterschiede in Europa zu egalisieren um keinen Neid aufkommen zu lassen.

Bist du eigentlich schon in Holland so politisch aktiv wie du es in Deutschland warst, nämlich gar nicht?

Warum willst du die ganze Zeit, dass ich in die PVV eintrete?
Habe ich da was von? Nein...außer noch weniger verfügbare Zeit!
Ich spende ihnen Geld, das muss ersteinmal genügen!

Um die Unterschiede zu egalisieren ist dieses "Programm" leider nur sehr ungeeignet.
Also entweder ist die Politik noch dümmer, als ich angenommen hatte, denn jeder vernünftig denkende Mensch weiß, dass die Unterschiede auf lange Sicht dadurch verstärkt werden, oder sie bescheisst aus voller Absicht!

Wir sind uns doch wohl darüber einig, dass die "Währung" Euro die südeuropäischen Nationen letzten Endes in die Pleite getrieben hat.
Vorher war deren Wirtschaft zwar nicht stark, aber wenigstens noch in Teilen funktionsfähig (durch die Wettbewerbsvorteile, die die Wechselkursunterschiede hervorgebracht haben!)...jetzt hat man diese Vorteile abgeschafft, deren Wirtschaft ist komplett zusammengebrochen und ihr Fundament zerfällt nun nach und nach.

Die Wohlstandsunterschiede zwischen Nord- und Südeuropa wachsen somit schneller, von Angleichung ist da keine Spur!
Wer eine Annäherung der Wirtschaften Nord- und Südeuropas erreichen will, der muss:

- die südeuropäischen Staaten (inkl. Frankreich und Belgien) aus dem Euro entlassen
- sie sich selbst mit einer ihre wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit unterstützenden, eigenen Währung sanieren lassen, bis sie nach Jahren nordeuropäisches Niveau erreichen, sofern das für sie aufgrund der kulturellen Eigenheiten überhaupt möglich ist

Alles andere führt zu exponentiell wachsenden Unterschieden zwischen Nord- und Südeuropa, folglich bescheisst die Politik, wenn sie den Euro als "Kitt" zwischen diesen Staatengruppen verbildlicht.

Elmo allein zu Hause
28.08.2013, 18:33
Auch interessant:
In Deutschland? Ich sehe "noch" keinen.

Maggie
28.08.2013, 18:36
In Deutschland? Ich sehe "noch" keinen.

"Müssten", mein Lieber "müssten" ;) Konjunktiv!

Elmo allein zu Hause
28.08.2013, 18:53
"Müssten", mein Lieber "müssten" ;) Konjunktiv!
Ach schade da kann ich meine Zuckerwatte wieder wegpacken...

Maggie
28.08.2013, 18:57
Ach schade da kann ich meine Zuckerwatte wieder wegpacken...

Wann gibt es denn bei dir Zuckerwatte?:))

Elmo allein zu Hause
28.08.2013, 19:08
Wann gibt es denn bei dir Zuckerwatte?:))

Wenn die Politiker böse sind oder am Wochenende je nachdem...;):D

Maggie
28.08.2013, 19:15
Wenn die Politiker böse sind oder am Wochenende je nachdem...;):D

Mit anderen Worten, du lebst von dem Zeug :D.

willy
28.08.2013, 19:26

Inhaltlich ok, aber die Qualität ist eher peinlich.

Maggie
28.08.2013, 19:29
Inhaltlich ok, aber die Qualität ist eher peinlich.

Warum denn peinlich?

willy
28.08.2013, 19:33
Warum denn peinlich?

Wegen der mangelnden Qualität des Schnitts, der Führung, des Sprechers, der Begelitmusik und der Protagonisten. Aber keine Bange, ich wähle sie trotzdem.

Maggie
28.08.2013, 19:37
Wegen der mangelnden Qualität des Schnitts, der Führung, des Sprechers, der Begelitmusik und der Protagonisten. Aber keine Bange, ich wähle sie trotzdem.

Bist du denn der Ansicht, dass das bei den andern Parteien professioneller ist? Ich muss sagen, ich achte da gar nicht so drauf...

willy
28.08.2013, 19:45
Bist du denn der Ansicht, dass das bei den andern Parteien professioneller ist? Ich muss sagen, ich achte da gar nicht so drauf...

Sah bisher nur die Spots von CDU und SPD. Die schauen schon deutlich besser aus, ja. Ich halte vor allem den der Union für gut gelungen, gleichwohl er inhaltlich sehr dürftig ist. Aber die Union macht eben einen Merkelwahlkampf.

Der Altdeutsche
28.08.2013, 20:12

Haben Sie sich schonmal gefragt, warum die AfD solche Wahlwerbung macht? Damit sie genauso lügen kann wie alle Anderen. Ich glaube auch denen kein Wort.......

Nationalix
28.08.2013, 21:01
Aus der Studie:

Innerhalb eines Landes sind solche Ausgleichsmaßnahmen auch selbstverständlich und realisierbar.
Aber innerhalb eines ganzen Kontinents sind diese Maßnahmen weder möglich noch vermittelbar.

Nicht mal aus den USA ist es mir bekannt, dass ein schwacher Bundesstaat von starken Bundesstaaten alimentiert wird.
Sogar eine Stadt wie Detroit meldet einfach Insolvenz an.

Candymaker
29.08.2013, 00:35
Innerhalb eines Landes sind solche Ausgleichsmaßnahmen auch selbstverständlich und realisierbar.
Aber innerhalb eines ganzen Kontinents sind diese Maßnahmen weder möglich noch vermittelbar.

Nicht mal aus den USA ist es mir bekannt, dass ein schwacher Bundesstaat von starken Bundesstaaten alimentiert wird.
Sogar eine Stadt wie Detroit meldet einfach Insolvenz an.

Vor allem sollte das Geld immer bei den bleiben, die es im Schweisse ihres Angesichts verdienen. Die Alimentierung anderer Länder, Banken, usw. durch kleine, private Steuerzahler, die sich dafür den Buckel krummarbeiten, ist eine Perversion allererster Güte.

berty
30.08.2013, 09:39
Ach Gottchen, schon wieder mal wird Euro und die EU totgesagt. Wie oft denn noch und vor allem wie lange noch? Manche Studien beschäftigen sich wohl weniger mit der Realität und dafür mehr mit Theorien.

Affenpriester
30.08.2013, 10:48
Da braucht es keine Studie zu, erst recht keine amerikanische. Jeder der halbwegs rechnen kann, sieht es doch.
Jeder der sieht, wie Griechenland schon wieder Geld braucht, am Ende ein Schuldenschnitt kommt und das nächste Land wegbricht, Deutschland das AAA verliert und die Zinsen steigen, usw..
Da muss man echt kein Experte sein um darauf zu kommen.

Elmo allein zu Hause
31.08.2013, 11:21
Mit anderen Worten, du lebst von dem Zeug :D.

Ich mags!

hamburger
31.08.2013, 14:44
Ach Gottchen, schon wieder mal wird Euro und die EU totgesagt. Wie oft denn noch und vor allem wie lange noch? Manche Studien beschäftigen sich wohl weniger mit der Realität und dafür mehr mit Theorien.

Die Sparer und Besitzer von Alterssicherungen werden schon jetzt enteignet.
Das ist erst der Anfang, es reicht eben nicht. Der Euro ist an sich schon längst Geschichte, Ersatzwährungen existieren....sie haben immer existiert....und es ist nur eine Frage der Zeit, wann der Systemzusammenbruch erfolgt.
Hängt natürlich davon ab, wie lange sich der Deutsche Arbeiter verscheissern lässt.
Ein FDP Oberer hat sich bereits im TV verplappert, auf die Frage nach der Zukunftssicherung seiner Tochter antwortete er, wenn sie 70 ist.........:haha:

Maggie
31.08.2013, 19:38
Da braucht es keine Studie zu, erst recht keine amerikanische. Jeder der halbwegs rechnen kann, sieht es doch.
Jeder der sieht, wie Griechenland schon wieder Geld braucht, am Ende ein Schuldenschnitt kommt und das nächste Land wegbricht, Deutschland das AAA verliert und die Zinsen steigen, usw..
Da muss man echt kein Experte sein um darauf zu kommen.

Der Deutsche glaubt es aber eher, wenn Amis zu dieser Erkenntnis gelangen, als wenn deutsche Professoren es behaupten.

Dr Mittendrin
31.08.2013, 20:06
Zeit wird's. Erst muss die politische Einheit stehen: Gleiche Polizei (FBI), einheitliche Armee, gemeinsame Amtssprache (Englisch), gleiche Gesetze, gleiche Löhne und Gehälter, einheitliche Einwanderungspolitik - zum Schluss dann die fiskalische Vereinigung!

Man kann wirtschaftsschwachen Ländern (Italien, Spanien, Portugal, Griechenland) keine Hartwährung mit Gewalt aufdrücken. Dann kommt es so, - wie es jetzt läuft; zur Alimentierung des Südens und zur Plünderung der reichen Länder. Zum Hass gegen den Norden und besonders Deutschland; ohne Deutschland wäre der €uro längst tot!
#
Der €uro geht an die Wand. Je eher, desto besser!

Wirtschaftsschwache Länder wären nicht mal das Problem, das zeigt die Slowakei und Estland.
Sie leben nicht über die Verhältnise. Nur deren Löhne und Renten sind tiefer.

Dr Mittendrin
31.08.2013, 20:07

Was wissen denn Linke Affen von Ökonomie.

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article119577183/Deutschen-Sparern-drohen-gewaltige-Verluste.html

lesen bildet.....Türke

Olliver
04.09.2013, 05:28
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/p480x480/1234568_627123333984676_1040762704_n.png

https://www.facebook.com/alternativefuer.de
BERND LUCKE bei Maybrit Illner in einer Diskussionsrunde zum Thema "Der große Euro-Schwindel - kommt die Wahrheit nach der Wahl?"

http://www.techweekeurope.co.uk/wp-content/uploads/2012/01/Viviane-Reding-lead.jpg
Außerdem dabei:[Unsere Lieblings-Quothilde] EU-Kommissarin Viviane Reding und Folker Hellmeyer, Chefanalyst Bremer Landesbank

Donnerstag, 22.15 Uhr, ZDF
http://maybritillner.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/12632120-aa37-348c-b695-6a372dbadea8/20195917?doDispatch=2

Bulldog
04.09.2013, 05:44
Die Sparer und Besitzer von Alterssicherungen werden schon jetzt enteignet.
Das ist erst der Anfang, es reicht eben nicht. Der Euro ist an sich schon längst Geschichte, Ersatzwährungen existieren....sie haben immer existiert....und es ist nur eine Frage der Zeit, wann der Systemzusammenbruch erfolgt.
Hängt natürlich davon ab, wie lange sich der Deutsche Arbeiter verscheissern lässt.
Ein FDP Oberer hat sich bereits im TV verplappert, auf die Frage nach der Zukunftssicherung seiner Tochter antwortete er, wenn sie 70 ist.........:haha:

Die deutsche Durchschnittskartoffel lässt sich bis zum Untergang von den Mächtigen verscheißern .

Die glaubt noch an den Endsieg des Euro, wenn eine Rolle Klopapier wertvoller ist, als ein 100 Euroschein.

Murmillo
04.09.2013, 06:12
Die deutsche Durchschnittskartoffel lässt sich bis zum Untergang von den Mächtigen verscheißern .

Die glaubt noch an den Endsieg des Euro, wenn eine Rolle Klopapier wertvoller ist, als ein 100 Euroschein.

Dann wischen wir uns eben mit den Hundertern den Arsch.Ist zwar ein bisschen hart, aber was solls.
39074

Landogar
04.09.2013, 07:39
Die derzeitige Euro-Zone entspreche keinem einheitlichen Währungs- und Wirtschaftsraum. Standortfaktoren und Konjunkturzyklen seien von fundamentalen Unterschieden gekennzeichnet. Ohne einen synchronen Verlauf der Wirtschaftszyklen könne ein so großer Wirtschaftsraum wie die Eurozone aber nicht funktionieren.

Mal davon abgesehen, dass das eine ziemlich banale Feststellung ist, wird darauf schon seit Jahren von Leuten wie Dirk Müller hingewiesen.

Gottfried
04.09.2013, 10:23
Wir werden sehen. Sie sind mit dem Näherkommen der BTW auf den Straßen zunehmend präsent und in meinem Bekanten und Familienkreis spielen mehrere mit dem Gedanken, AfD zu wählen.

Viel Erfolg!

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/08/Afd-Plakat.jpg

Dr Mittendrin
04.09.2013, 10:27
Mal davon abgesehen, dass das eine ziemlich banale Feststellung ist, wird darauf schon seit Jahren von Leuten wie Dirk Müller hingewiesen.

Jaja, dass so was von dir kommt ist logisch.
Ganz Europa hält die Füsse still bis zum 22.9

lies mehr www.hartgeld.com und www.mmnews.de

Eine Währungsreform ist unvermeidlich, schiebt man die auf, kommt es zur Hyperinflation.

Dr Mittendrin
04.09.2013, 10:30

Äffchen, es wird noch sehr hart kommen, dank Bolschewisten wie dir.

http://www.goldreporter.de/saxo-bank-chef-der-euro-ist-dem-untergang-geweiht/news/30319/

Euro dem Untergang geweiht.

http://www.propagandafront.de/1157190/warnung-die-eu-krise-ist-zuruck-und-sie-wird-nur-noch-schlimmer-werden.html

http://www.format.at/articles/1306/931/352056/ich-krise

Wie die nächste Krise vermeiden 21.2.13

http://www.goldreporter.de/der-euro-kann-die-deutschen-ein-gutteil-ihres-vermogens-kosten/news/30412/

http://www.20min.ch/interaktiv/Euro_CHF/stacked/index.html

Euro Franken Grafik

http://diepresse.com/home/wirtschaft/oekonomenstimme/744094/Deutschland-in-der-TargetFalle#cxrecs_s

Targetfalle Deutschland

http://homment.com/jxzFx6MF3r

GB Farage Euro bricht

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/da/TARGET2_balances.png/800px-TARGET2_balances.png

Target Salden

http://freiundquer.de/?title=eurokrise-die-ruhe-vor-dem&more=1&c=1&tb=1&pb=1

Ruhe vor dem Sturm

http://www.propagandafront.de/1159540/euro-krise-burgerunruhen-fremdenfeindlichkeit-separatismus-sind-vorprogrammiert.html

USA Unruhen 1844 Finanzkrise

http://stopesm.blogspot.de/2013/03/12-dinge-die-gerade-passiert-sind-und.html

12 Dinge Zusammenbruch

http://blog.tagesanzeiger.ch/nevermindthemarkets/index.php/11078/denn-sie-wussten-was-sie-tun/

vor 23 Jahren wusste man es schon

http://www.format.at/articles/1310/931/354079/nicht-lust-aus-pflichtgefuehl-nur-frankreich

Probleme kommen mit grosser Wucht. Soziale Unruhen.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jdDofYrxRbE#t=141s

Zypern Währungsreform

http://homment.com/hankel-interview-euro

Verarmung Kapitalverkehrskontrollen

http://www.radioeins.de/programm/sendungen/der_schoene_morgen/kommentar/lorenz_maroldt.html

Audio Bankrun Seibert Sparkonten sind sicher Niemand hat die Absicht........

http://www.format.at/articles/1313/692/355634/drei-optionen-euro-realitaet

Euro Zypern Italien Spanien Griechenland

http://neuesvoncarsten.blogspot.co.at/2010/11/die-letzte-steuer-und.html

Steueroase

http://www.preussische-allgemeine.de/nc/nachrichten/artikel/erste-sicherungen-durchgebrannt.html

Spanische Sparkassenkunden verlieren Teile ihrer Anlagen

http://www.mmnews.de/index.php/politik/13216-ard-zensiert-negative-euro-umfrage

80 % gegen Euro

http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=610&meldung=Schwarzgeld-in-der-Schweiz-Es-soll-Hilfe-geben

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-32791/focus-online-user-zur-euro-rettung-wir-werden-bald-arm-sein-sehr-arm_aid_1065403.html

wir werden bald sehr arm sein

http://pit-hinterdenkulissen.blogspot.de/2013/08/es-braut-sich-da-etwas-zusammen.html

http://www.trunews.com/investing-magnate-soros-bets-big-on-sp-collapse/
Soros wettet auf fallenden SuP

Gottfried
04.09.2013, 10:37

Du kannst doch in Euro anlegen. Zwingt Dich doch keiner, Deine Lebensversicherung zu kündigen. Ok, wenn Du Arbeitnehmer bist, musst Du mit der Gesetzlichen Rentenversicherung leben. Aber was soll's. Wenn es für Dich dumm läuft, musst Du eben Deine eigene Scheisse fressen.

Dr Mittendrin
04.09.2013, 13:01
Du kannst doch in Euro anlegen. Zwingt Dich doch keiner, Deine Lebensversicherung zu kündigen. Ok, wenn Du Arbeitnehmer bist, musst Du mit der Gesetzlichen Rentenversicherung leben. Aber was soll's. Wenn es für Dich dumm läuft, musst Du eben Deine eigene Scheisse fressen.

Hartz für Migranten wird als letztes angerührt, bevor er Sch... frisst.

willy
04.09.2013, 13:37
Viel Erfolg!

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/08/Afd-Plakat.jpg

Ich weiß, aber die AfD ist die einzige Partei mit Aussicht auf Erfolg, als rechtes Pendant zur Linkspartei in den RT einzuziehen.

Olliver
04.09.2013, 18:24
Ich weiß, aber die AfD ist die einzige Partei mit Aussicht auf Erfolg, als rechtes Pendant zur Linkspartei in den RT einzuziehen.

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1185545_1381581728739575_1415065755_n.jpg

Maggie
04.09.2013, 18:34
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/p480x480/1234568_627123333984676_1040762704_n.png

https://www.facebook.com/alternativefuer.de
BERND LUCKE bei Maybrit Illner in einer Diskussionsrunde zum Thema "Der große Euro-Schwindel - kommt die Wahrheit nach der Wahl?"

Danke Oliiver, dass muss ich mir natürlich reinziehen!

Alter Stubentiger
04.09.2013, 18:53
Aus der Studie:

Die Amis sollten auch mal nicht so tun als wenn die Konjunktur in Oregon oder Idaho irgendwie synchron mit den Auf und Abschwüngen in Kalifornien verlaufen würde. Trotzdem bleibt der Dollarraum. Obwohl man schon über die (Haushalts) Klippe gesprungen ist.

Sathington Willoughby
04.09.2013, 19:02
Auch interessant:

all dies wurde bereits vor Einführung des Euro prophezeiht.
Die meisten Foristen hier sind auch nicht verwundert.

Und ja, wo sind die Leute? Gg. Stuttgart 21 und Abschiebung von Eindringlingen gehen sie auf die Barrikaden, aber bei solchen Dingen - nix.

Sathington Willoughby
04.09.2013, 19:03
Die Amis sollten auch mal nicht so tun als wenn die Konjunktur in Oregon oder Idaho irgendwie synchron mit den Auf und Abschwüngen in Kalifornien verlaufen würde. Trotzdem bleibt der Dollarraum. Obwohl man schon über die (Haushalts) Klippe gesprungen ist.
Das liegt daran, dass die AMis sehr mobil sind. Sie ziehen dann halt von Chikago nach Florida, wenn es dort Arbeit gibt.
SOnst wäre auch der Dollar kaum als solcher zu halten, sieht man von der Möglichkeit eines größeren Geldtransferes ab, wie das in D bei der DM der Fall gewesen ist.

Maggie
04.09.2013, 19:11
all dies wurde bereits vor Einführung des Euro prophezeiht.
Die meisten Foristen hier sind auch nicht verwundert.

Und ja, wo sind die Leute? Gg. Stuttgart 21 und Abschiebung von Eindringlingen gehen sie auf die Barrikaden, aber bei solchen Dingen - nix.

Nach meiner Meinung gehen die Deutschen nicht auf die Straße, weil es einem Großteil finanziell sehr gut geht. Viele interessieren sich nicht für Politik. Andere haben einen "linke" Einstellung und meinen, dass wir ruhig Europa unterstützen sollen.
Das Thema ist eben nicht "links" besetzt wie Stuttgart 21 oder "Bleiberecht für Asylanten". Unsere Berufsdemonstranten haben nichts gegen den Euro.

Olliver
04.09.2013, 20:40
....
Das Thema ist eben nicht "links" besetzt wie Stuttgart 21 oder "Bleiberecht für Asylanten". Unsere Berufsdemonstranten haben nichts gegen den Euro.

Stimmt, die Antifanten bestreiten ja alles, außer ihrem Lebensunterhalt.

Und EUROs?

Die kommen ja aus dem Automaten.

Olliver
04.09.2013, 20:47
Danke Oliiver, dass muss ich mir natürlich reinziehen!

mache ich auch, Lucke ist einfach genial.

Maggie
04.09.2013, 22:25
mache ich auch, Lucke ist einfach genial.

Stimmt! Gescheit, analytisch, sympathisch, charismatisch, kurzum alles was den anderen Flitzpiepen fehlt. :-)

Gottfried
05.09.2013, 04:25

Und was soll das genau bringen?

Wie gesagt: Parteien sind nicht an ihre Wahlversprechen gebunden.

willy
05.09.2013, 09:21
Und was soll das genau bringen?

Wie gesagt: Parteien sind nicht an ihre Wahlversprechen gebunden.

Also plädierst du für das Nichtwählen?

Gottfried
05.09.2013, 09:23
Also plädierst du für das Nichtwählen?

Nichtwählen oder als Kompromiss eine Partei ohne Chancen. Davon gibt es genug und für jeden ist etwas dabei (wenn man nicht anders kann als seine Gedanken von der Politik loszueisen).

Dr Mittendrin
05.09.2013, 09:29

Wegen der niedrigen Steuern hat die USA Potential ihren Haushalt zu sanieren, das Potential ist bei uns ausgereitzt.
Milliardäre betteln förmlich um höhere Steuern in den USA.
Ausserdem ist der Währungsraum Dollar homogener als mit unseren 17 Finanzministern und ihren Hü und hott- Entscheidungen.

Frontferkel
05.09.2013, 13:08
Nach meiner Meinung gehen die Deutschen nicht auf die Straße, weil es einem Großteil finanziell sehr gut geht. Viele interessieren sich nicht für Politik. Andere haben einen "linke" Einstellung und meinen, dass wir ruhig Europa unterstützen sollen.

Es ist langsam an der Zeit , das der Slogan aus der Endzeit der DDR wieder greift : " Wir sind das Volk " !

willy
05.09.2013, 13:30
Nichtwählen oder als Kompromiss eine Partei ohne Chancen. Davon gibt es genug und für jeden ist etwas dabei (wenn man nicht anders kann als seine Gedanken von der Politik loszueisen).

Und was versprichst du dir davon?

Alter Stubentiger
05.09.2013, 16:01
Wegen der niedrigen Steuern hat die USA Potential ihren Haushalt zu sanieren, das Potential ist bei uns ausgereitzt.
Milliardäre betteln förmlich um höhere Steuern in den USA.
Ausserdem ist der Währungsraum Dollar homogener als mit unseren 17 Finanzministern und ihren Hü und hott- Entscheidungen.

Wenn man für die Republikanern in den Kongress oder den Senat kommen will muß man unterschreiben niemals Steuererhöhungen zuzustimmen. Alles klar?

Alter Stubentiger
05.09.2013, 16:02
Es ist langsam an der Zeit , das der Slogan aus der Endzeit der DDR wieder greift : " Wir sind das Volk " !

Solange es Bananen bei Edeka gibt? Lol.

Dr Mittendrin
05.09.2013, 16:10
Wenn man für die Republikanern in den Kongress oder den Senat kommen will muß man unterschreiben niemals Steuererhöhungen zuzustimmen. Alles klar?

Jetzt sind es doch Demokraten.

Dr Mittendrin
05.09.2013, 16:13

Für Asylanten haben wir auch Bananen, aber die wollen nur Geld.
Trotzdem, wir sind das Volk.

Alter Stubentiger
05.09.2013, 16:34
Jetzt sind es doch Demokraten.

Was sind Demokraten? Diese Verpflichtung die Republikaner unterschreiben müßen gibt es nur in der republikanischen Partei. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Dr Mittendrin
05.09.2013, 16:55
Was sind Demokraten? Diese Verpflichtung die Republikaner unterschreiben müßen gibt es nur in der republikanischen Partei. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Jetzt regiert aber keine republikanische Partei, sondern Obimbo ist von den Demokraten.

ABAS
05.09.2013, 17:02

Ein kranker, zwitschernder " Dreckspatz " aus der finanziell insolventen und wirtschaftlich
kaputten USA versucht der finanziell und wirtschaftlich gesunden, starken " Nachtigall "
Europa das " singen " beizubringen.

Was fuer eine oberpeinliche Lachnummer! :haha:

Rocko
05.09.2013, 17:11
Ein kranker, zwitschernder " Dreckspatz " aus der finanziell insolventen und wirtschaftlich
kaputten USA versucht der finanziell und wirtschaftlich gesunden, starken " Nachtigall "

Na, lieber "Europäer", schon das nächste Rettungspaket geschnürt?
Die Versager brauchen wieder Kohle...:haha:

ABAS
05.09.2013, 17:23

Hast Du schon gehoert:

Fuer alle Export aus China in die USA verlangen die Chinesen ab dem 9. September diesen Jahres
nur noch Vorkasse in Gold und Diamanten. Das Scheisshauspapier was sich Greenback oder US
Dollar nennt, wird weder cash noch als US Staatsanleihen akzepziert werden. Die USA gehen in
toetliche US-Staatsanleihen (US-Bonds-Krise)! Die internationale Ratingagenturen Chinas haben
die USA Staatsanleihen mit einem triple shit bewertet.

Wenn Du noch US Bond hast, dann druecke die besser weg. Wenn Du noch US Dollars cash hast,
braechte ich die in Deiner Situation noch schnell mit Weibchen durch und verprasste alles! :haha:

Maggie
05.09.2013, 17:25

Träum weiter! Das Aufwachen wird für Menschen wie dich allerdings hart. Deine Devise heißt wohl "es kann nicht sein, was nicht sein darf".

ABAS
05.09.2013, 17:31
Träum weiter! Das Aufwachen wird für Menschen wie dich allerdings hart. Deine Devise heißt wohl "es kann nicht sein, was nicht sein darf".

Wenn Deine feuchten Traeume eintreten koennen Schweine fliegen oder
Fischen fahrradfahren. Der EURO wird gemeinsam mit dem Renminbi
die Weltwaehrung bzw. ist es bereits, weil der US Dollar ist kaputt!

Selbst die Saudis und Juden der Hochfinanz sind aus dem Dollar raus
und die Gemeinschaftswaehrung der EU sowie die Waehrung Chinas
eingestiegen. Weshalb? Weil sie kein Geld verbrennen sondern Profite
machen wollen und das kann man nur noch in den stabilen Maerkten
Europas und Chinas.

Amerika wird international "abgewickelt" und Israel gleich mit. :haha:

Maggie
05.09.2013, 17:36

Europas und Chinas.

Bist du bei Merkel und Schäuble als Märchenonkel angestellt? Naja, träum weiter...

ABAS
05.09.2013, 17:44
Bist du bei Merkel und Schäuble als Märchenonkel angestellt? Naja, träum weiter...

Gehe Du besser buegeln, kochen oder ficken! Dummtussy! :D

Maggie
05.09.2013, 17:48
Gehe Du besser buegeln, kochen oder ficken! Dummtussy! :D

Schön, dass du dich mal von deiner wahren Seite zeigst...ganz authentisch...

Dr Mittendrin
05.09.2013, 17:49

Europas und Chinas.

Kaum kommst du auf das Thema Euro und Europa, schreibst du nur Scheisse.
Der Euro ist auf der Intensivstation, noch kranker als der Dollar oder Pfund.
Selbst Schäubleberater gibt dem Euro keine Chance. Hier bist du ja anonym, erzähl den Schwachsinn deinem Friseur, damit der Raum was zu lachen hat.

ABAS
05.09.2013, 18:00
Kaum kommst du auf das Thema Euro und Europa, schreibst du nur Scheisse.
Der Euro ist auf der Intensivstation, noch kranker als der Dollar oder Pfund.
Selbst Schäubleberater gibt dem Euro keine Chance. Hier bist du ja anonym, erzähl den Schwachsinn deinem Friseur, damit der Raum was zu lachen hat.

Gehe besser mit Deine Scheizer Eidgenossen in den Wald und Pilze suchen, Du separatistisches Rumpelstilzchen! :haha:

Allein schon der Halbsatz " US-Studie belegt " ist ein Lachnummer,
weil jeder Idiot weiss das US Studien in etwa so wahr und valide
sind wie Bonitaetsbewertungen von europaeischen Laendern durch
US Ratingagenturen.

Einige User hier im Forum sind derartig naiv das es schon eine Schande
ist, das sie Wahlrecht haben und als "muendige Buerger" gelten.

Dr Mittendrin
05.09.2013, 18:38
Gehe besser mit Deine Scheizer Eidgenossen in den Wald und Pilze suchen, Du separatistisches Rumpelstilzchen! :haha:

US Ratingagenturen.

Nö ich gehe in die Schweiz meinen Nicht-EU Wohlstand zu geniessen. Und das mache ich auch in Norwegen. Mein Freund kassiert das mehrfache wie hier in D.
Was musst du Drecksack anderen Ländern den Wohlstand rauben und das für positiv halten.
Du hältst die Plünderung Deutschlands auch für positiv. Wo wohnst du denn, kann ich in deinem Garten auch süsse Früchte ernten ? oder liegt da Geld rum, das würde mich ganz schön faul und dekadent machen ala Grieche.

ADs der Euro abkackt das weiss Spekulant Soros und namhafte deutsch Professoren, nur du Schwätzer nicht. Die Zinsen für 10 Billionen Euro können in der Eurozone nur mit neuen höheren Schulden bedient werden. Kapier es halt.

Alter Stubentiger
05.09.2013, 18:43
Jetzt regiert aber keine republikanische Partei, sondern Obimbo ist von den Demokraten.

Es erstaunt mich nun doch daß du so gar keine Ahnung vom amerikanischen System hast. Das funktioniert doch ziemlich anders als bei uns. Deshalb war es ja auch möglich die USA gegen den Willen Obamas über die Fiskalklippe springen zu lassen. Und das dies passierte hängt ursächlich mit den Methoden zusammen mit denen die Republikaner ihre Leute auf Linie bringen.

Alter Stubentiger
05.09.2013, 18:47

US Ratingagenturen.

Ist auch erstaunlich wie vorbehaltlos Mainstreamnachrichten geglaubt werden solange sie nur die eigene Anti-EU Haltung unterstützen

ABAS
05.09.2013, 19:02
Ist auch erstaunlich wie vorbehaltlos Mainstreamnachrichten geglaubt werden solange sie nur die eigene Anti-EU Haltung unterstützen

Das stimmt. Ich steige auch deshalb aus diesem Thread aus. Schon die Themenheadline ist Scheisse! Das sieht jeder sofort!

Rocko
05.09.2013, 19:03
Nö ich gehe in die Schweiz meinen Nicht-EU Wohlstand zu geniessen. Und das mache ich auch in Norwegen. Mein Freund kassiert das mehrfache wie hier in D.
Was musst du Drecksack anderen Ländern den Wohlstand rauben und das für positiv halten.
Du hältst die Plünderung Deutschlands auch für positiv. Wo wohnst du denn, kann ich in deinem Garten auch süsse Früchte ernten ? oder liegt da Geld rum, das würde mich ganz schön faul und dekadent machen ala Grieche.

ADs der Euro abkackt das weiss Spekulant Soros und namhafte deutsch Professoren, nur du Schwätzer nicht. Die Zinsen für 10 Billionen Euro können in der Eurozone nur mit neuen höheren Schulden bedient werden. Kapier es halt.

Es ist reine Logik.
Selbst Leute, die VWL nicht einmal als Nebenfach studiert haben, allerdings logisch denken können, wissen, dass der Euro nur solange existiert, wie das starke Nordeuropa bereit ist, ihm seine Wirtschaftskraft zu opfern.

ABAS
05.09.2013, 19:06
Schön, dass du dich mal von deiner wahren Seite zeigst...ganz authentisch...

Das war ungehoerig und ungalant von mir. Es tut mir Leid.
Pardon dafuer! Manchmal bin ich eben ein Arschloch. :auro:

Maggie
05.09.2013, 19:07
Es ist reine Logik.
Selbst Leute, die VWL nicht einmal als Nebenfach studiert haben, allerdings logisch denken können, wissen, dass der Euro nur solange existiert, wie das starke Nordeuropa bereit ist, ihm seine Wirtschaftskraft zu opfern.

Stimmt, mit etwas Menschenkenntnis und ein wenig Schulmathematik kann sich jeder ausrechnen, dass der Euro ein totgeborenes Kind ist.

ABAS
05.09.2013, 19:10
Stimmt, mit etwas Menschenkenntnis und ein wenig Schulmathematik sich jeder ausrechnen, dass der Euro ein totgeborenes Kind ist.

Du kannst Dich weiter mit Rocko austauschen. Hinsichtlich der
Fachkompetenz seit ihr auf einer Ebene! :haha:

Rocko bestaende bei Volkswirtschaftslehre bzw. Nationaloekonomie
wahrscheinlich nicht einmal Mathematik und Statistik.

Rocko
05.09.2013, 19:11
Du kannst Dich weiter mit Rocko austauschen. Hinsichtlich der Fachkompetenz seit ihr auf einer Ebene! :haha:

Richtig, diese ist eindeutig über deiner angesiedelt.
Danke für deine weisen Worte!

Sprecher
05.09.2013, 19:26

Deine geliebten Amis können ja nichtmal mehr ihre idiotischen Kriege selber finanzieren und lassen sich neuerdings von Saudi-Arabien für ihre Söldnerdienste bezahlen.

Dr Mittendrin
05.09.2013, 23:20
Es erstaunt mich nun doch daß du so gar keine Ahnung vom amerikanischen System hast. Das funktioniert doch ziemlich anders als bei uns. Deshalb war es ja auch möglich die USA gegen den Willen Obamas über die Fiskalklippe springen zu lassen. Und das dies passierte hängt ursächlich mit den Methoden zusammen mit denen die Republikaner ihre Leute auf Linie bringen.

Über den Senat meinst du ?

Dr Mittendrin
05.09.2013, 23:24

Für mich ist die US Studio ohne Belange, ich habe genug über den Dreckseuro gelesen.
hier :
http://de.nachrichten.yahoo.com/wirtschaftswissenschaftler-warnt-euro-droht-kollaps-061853043--finance.html

crash

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/vontobel/warum-der-euro-nicht-mehr-zu-retten-ist-id2065656.html

http://www.youtube.com/watch?v=sQQUlc1E65k&feature=player_embedded#t=7s

http://www.cicero.de/kapital/zeit-fuer-einen-schlussstrich-bei-der-eurorettung/52063?seite=4

stark mit DM im Export

https://www.radio-utopie.de/2012/11/14/14nriseup-ticker-zum-generalstreik-in-portugal-spanien-italien-malta-griechenland-und-zypern/

Demos in den

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Eurokrise-Ratings-8201-Deutschland-verliert-Topnote-2114575

AAA Rating

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=e04c6a50-ee3f-4365-b1d0-751ddbc877dc;DCSext.zugang=videoportal_aehnlichevi deos

Griechenland

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=nUb4XHayOfo#t=2025s

Euroaustritt

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/11461-die-welt-schuldenbombe-jetzt-200-billionen-

Schulden Zinsdienst

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2013/01/interview-mit-professor-wilhelm-hankel.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schaeuble-plant-umfangreiches-sparprogramm-nach-der-bundestagswahl-a-874178.html

Ab 2013 Schäuble Regierung

http://www.griechenland-blog.gr/kurzmeldungen/page/2/

http://www.wiwo.de/politik/europa/euro-krise-eurozone-vor-dem-grossen-knall/7793856.html

Eurozone vor dem grossen Knall

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-RbJnRftXx8

Griechenland Lügen

http://www.goldreporter.de/saxo-bank-chef-der-euro-ist-dem-untergang-geweiht/news/30319/

Euro dem Untergang geweiht.

http://www.propagandafront.de/1157190/warnung-die-eu-krise-ist-zuruck-und-sie-wird-nur-noch-schlimmer-werden.html

http://www.format.at/articles/1306/931/352056/ich-krise

Wie die nächste Krise vermeiden 21.2.13

http://www.goldreporter.de/der-euro-kann-die-deutschen-ein-gutteil-ihres-vermogens-kosten/news/30412/

http://www.20min.ch/interaktiv/Euro_CHF/stacked/index.html

Euro Franken Grafik

http://diepresse.com/home/wirtschaft/oekonomenstimme/744094/Deutschland-in-der-TargetFalle#cxrecs_s

Targetfalle Deutschland

http://homment.com/jxzFx6MF3r

GB Farage Euro bricht

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/da/TARGET2_balances.png/800px-TARGET2_balances.png

Target Salden

http://freiundquer.de/?title=eurokrise-die-ruhe-vor-dem&more=1&c=1&tb=1&pb=1

Ruhe vor dem Sturm

http://www.propagandafront.de/1159540/euro-krise-burgerunruhen-fremdenfeindlichkeit-separatismus-sind-vorprogrammiert.html

USA Unruhen 1844 Finanzkrise

http://stopesm.blogspot.de/2013/03/12-dinge-die-gerade-passiert-sind-und.html

12 Dinge Zusammenbruch

http://blog.tagesanzeiger.ch/nevermindthemarkets/index.php/11078/denn-sie-wussten-was-sie-tun/

vor 23 Jahren wusste man es schon

http://www.format.at/articles/1310/931/354079/nicht-lust-aus-pflichtgefuehl-nur-frankreich

Probleme kommen mit grosser Wucht. Soziale Unruhen.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jdDofYrxRbE#t=141s

Zypern Währungsreform

http://homment.com/hankel-interview-euro

Verarmung Kapitalverkehrskontrollen

http://www.radioeins.de/programm/sendungen/der_schoene_morgen/kommentar/lorenz_maroldt.html

Audio Bankrun Seibert Sparkonten sind sicher Niemand hat die Absicht........

http://www.format.at/articles/1313/692/355634/drei-optionen-euro-realitaet

Euro Zypern Italien Spanien Griechenland

http://neuesvoncarsten.blogspot.co.at/2010/11/die-letzte-steuer-und.html

Steueroase

http://www.preussische-allgemeine.de/nc/nachrichten/artikel/erste-sicherungen-durchgebrannt.html

Spanische Sparkassenkunden verlieren Teile ihrer Anlagen

http://www.mmnews.de/index.php/politik/13216-ard-zensiert-negative-euro-umfrage

80 % gegen Euro

http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=610&meldung=Schwarzgeld-in-der-Schweiz-Es-soll-Hilfe-geben

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-32791/focus-online-user-zur-euro-rettung-wir-werden-bald-arm-sein-sehr-arm_aid_1065403.html

http://pit-hinterdenkulissen.blogspot.de/2013/08/es-braut-sich-da-etwas-zusammen.html

http://www.trunews.com/investing-magnate-soros-bets-big-on-sp-collapse/
Soros wettet auf fallenden SuP

SCHEINBAR LEST IHR MAINSTREAMMEDIEN

Dr Mittendrin
05.09.2013, 23:32
Es ist reine Logik.

Da die Geldanlage per Zins ein Verlustgeschäft ist, wird der Aktienmarkt und Immobilienmarkt aufgeblasen.
Langsam steigt auch der langfristige Zins, der dem bald ein Ende bereiten könnte.

Alter Stubentiger
06.09.2013, 09:40
Über den Senat meinst du ?

Genau. Wenn Obama durchregieren will braucht er die Mehrheit in beiden Häusern. Und die Reps im Senat blockieren einfach alles. Egal ob sinnvoll oder nicht. Soviel Hass hat die US-Politik noch nie durchzogen. Wobei moderate Republikaner geradezu zum Extremismus getrieben werden. Graswurzelbewegungen wie das Tea-party movement treiben die dahin und wer nicht mitzieht bekommt Konkurrenz innerhalb (!!!) der Partei. Aber auch Demokraten sind keinem Fraktionszwang wie in Deutschland verpflichtet. Darum braucht man schon einen Großmeister wie früher Ted Kennedy der die eigene Truppe zusammenhält. Auch so jemand fehlt im Moment in der demokratischen Partei. Das sind alles Gründe die es Obama so schwer machen.

Dahinter stecken Familien wie die Koch`s oder die Waltons die mit der Unterstützung solcher radikalen Kräfte vor allem ihre Pfründe sichern wollen.

Gottfried
07.09.2013, 11:26
Und was versprichst du dir davon?

Dass die Hilflosigkeit des Wählens im ARD-Wahlstudio veranschaulicht wird.

willy
07.09.2013, 11:45
Dass die Hilflosigkeit des Wählens im ARD-Wahlstudio veranschaulicht wird.

Dann bist du noch mehr Utopist als die NPDlinge, die hier auf eine absolute Mehrheit im RT setzen.

Maggie
09.09.2013, 17:36
Vielleicht überzeugt das noch die Letzten, die immer noch annehmen, dass Deutschland vom Euro profitiert:

http://www.welt.de/wirtschaft/article119813280/Deutschland-ist-einer-der-groessten-Verlierer-der-Krise.html

Rocko
09.09.2013, 18:44
Vielleicht überzeugt das noch die Letzten, die immer noch annehmen, dass Deutschland vom Euro profitiert:

http://www.welt.de/wirtschaft/article119813280/Deutschland-ist-einer-der-groessten-Verlierer-der-Krise.html

Hoffentlich...Deutschland wird ernten, was es durch unfähige Politik gesäet hat!