PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum ist Volksverarsche (Demokratie) so erfolgreich?



Friedrich.
28.08.2013, 10:27
Es ist die Versuchung, oder?

Mal ehrlich, ich denke, in diesem Forum ist den meisten Leuten klar, dass wir in diesem Staat nach Strich und Faden verarscht werden.
Die farbigen Varianten der Einheitspartei unterscheiden sich schon in ihren Wahlversprechen nicht großartig, in der angewandten Politik noch viel weniger. Dennoch wird dem Volk das als Wahl verkauft! Wir wählen die Farbe der Suppenschüssel, aber auslöffeln tun wir am Ende immer den gleichen Mist!

Kaum steht wieder eine Bundestagswahl vor der Tür, hat fast jeder hier im Forum plötzlich Hoffnung in die Demokratie. "Wenn der Großteil der Bundesbürger jetzt AfD wählt, dann ändert sich endlich was!"

Ich erkläre euch jetzt mal einen sehr wichtigen Umstand:
Wenn der Großteil der Wähler so drauf wäre, dass er im Falle einer inkompetenten, skrupellosen und korrupten Regierung schlagartig eine neue Partei in die Regierung heben würde, dann hätte sich schon längst was geändert! Und zwar unser Staatssystem!
Wer Macht hat, gibt sie ungerne wieder ab. Deshalb darf das blöde Volk ja auch wählen - es ändert sich nix!

Wer gerne Kreuzchen setzt, kann natürlich trotzdem zur Wahl gehen, ist immerhin billiger als Lottospielen. Allerdings hat man beim Lotto wenigstens eine ehrliche Chance auf den Gewinn.

Bruddler
28.08.2013, 10:34
Ich habe heute die Briefwahlunterlagen abgeholt, den Wahlzettel ausgefüllt und den Umschlag samt Inhalt wieder auf dem Amt abgegeben.
Nein, ich habe keine etablierte Partei gewählt, man will sich schließlich nicht mitschuldig machen... :compr:

latrop
28.08.2013, 10:36
Dann schau auch mal hier rein :

http://www.youtube.com/watch?v=4bzo5X9Uj-g

Bruddler
28.08.2013, 10:38
Ich habe heute die Briefwahlunterlagen abgeholt, den Wahlzettel ausgefüllt und den Umschlag samt Inhalt wieder auf dem Amt abgegeben.
Nein, ich habe keine etablierte Partei gewählt, man will sich schließlich nicht mitschuldig machen... :compr:

Gut, dass meine Stimme nicht mitgezählt wird, ist mir schon klar, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

Asyl
28.08.2013, 10:49
Die Deutschen lassen sich gerne verarschen, denn sie wollen nämlich gar keine Veränderung.

Ansonsten hätte man ja nichts mehr zu maulen und müßte sich "irgendwas" unterordnen.

Friedrich.
28.08.2013, 10:50
Gut, dass meine Stimme nicht mitgezählt wird, ist mir schon klar, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

Wer weiß, ehrlich gesagt ist der Wahlvorgang ziemlich transparent. Dass da Betrogen wird, ist sehr unwahrscheinlich.

Der Betrug steckt bereits in den Auswahlmöglichkeiten selbst, ein Betrug bei der Auszählung wird dadurch überflüssig.

Natürlich kann es trotzdem sein, dass Stimmen für ungeliebte Parteien nachträglich ungültig gemacht werden. Allerdings lässt sich das in großem Maße nicht einfach verschleiern.

Friedrich.
28.08.2013, 10:51
Die Deutschen lassen sich gerne verarschen, denn sie wollen nämlich gar keine Veränderung.

Ansonsten hätte man ja nichts mehr zu maulen und müßte sich "irgendwas" unterordnen.

Die Deutschen wollen in der Tat keine Veränderung, deshalb wählen sie immer die gleichen Deppen.
Allerdings setzt deren Politik auf massive Veränderungen - und zwar zum Negativen!

Jodlerkönig
28.08.2013, 10:54
. Warum ist Volksverarsche (Demokratie) so erfolgreich? .weil es nix besseres gibt! das Problem an unserer Demokratie ist das Volk, das es nicht einsieht, das man für die Demokratie jeden tag kämpfen muß. ein drüberhinwegsehen über z.b. ausländerkriminalität gefährdet diese Demokratie genauso, wie der ungezügelte zuzug von scheisshausmoslems die auch noch ohne Hemmungen die sharia einführen wollten.

Bruddler
28.08.2013, 11:04
Wer weiß, ehrlich gesagt ist der Wahlvorgang ziemlich transparent. Dass da Betrogen wird, ist sehr unwahrscheinlich.

Der Betrug steckt bereits in den Auswahlmöglichkeiten selbst, ein Betrug bei der Auszählung wird dadurch überflüssig.

Natürlich kann es trotzdem sein, dass Stimmen für ungeliebte Parteien nachträglich ungültig gemacht werden. Allerdings lässt sich das in großem Maße nicht einfach verschleiern.

Ich bin mir sicher, dass einestages auch bei uns ein "Edward Snowden" Licht in's Dunkle bringen wird...:hi:

Apart
28.08.2013, 11:37
Ich bin mir sicher, dass einestages auch bei uns ein "Edward Snowden" Licht in's Dunkle bringen wird...:hi:


Ja, so 70 Jahre später dann, wenn garantiert alle Verantwortlichen, Helfer und Helfershelfer weggestorben sind. Vorher nicht.

Bruddler
28.08.2013, 11:39
Ja, so 70 Jahre später dann, wenn garantiert alle Verantwortlichen, Helfer und Helfershelfer weggestorben sind. Vorher nicht.

So etwas kann schneller geschehen, als vielen lieb ist... :hzu:

Friedrich.
28.08.2013, 12:02
Ich bin mir sicher, dass einestages auch bei uns ein "Edward Snowden" Licht in's Dunkle bringen wird...:hi:

Mal schauen, aber auch ohne Insider ist der ungefähre Ablauf des Betruges klar.

Kennst du die Sendung mit dem maskierten Magier? (klick) (http://www.youtube.com/results?search_query=der+maskierte+magier) Die einfachen Zaubertricks errätst du auch ohne Auflösung. Und unser Volksbetrug ist definitiv einer der einfacheren Tricks...

Wie immer geht es um Ablenkung: Der Trick steckt nicht in der Wahl selbst, sondern in den Möglichkeiten zum Auswählen und in den Eigenheiten des Publikums ..äh.. der Wähler.
Eine Partei braucht Jahrzehnte, bis sie Aussichten auf die Regierung hat. Bis dahin ist sie längst auf PolCor-Linie gebracht.

Bruddler
28.08.2013, 12:06
Mal schauen, aber auch ohne Insider ist der ungefähre Ablauf des Betruges klar.

Kennst du die Sendung mit dem maskierten Magier? (klick) (http://www.youtube.com/results?search_query=der+maskierte+magier) Die einfachen Zaubertricks errätst du auch ohne Auflösung. Und unser Volksbetrug ist definitiv einer der einfacheren Tricks...

Wie immer geht es um Ablenkung: Der Trick steckt nicht in der Wahl selbst, sondern in den Möglichkeiten zum Auswählen und in den Eigenheiten des Publikums ..äh.. der Wähler.
Eine Partei braucht Jahrzehnte, bis sie Aussichten auf die Regierung hat. Bis dahin ist sie längst auf PolCor-Linie gebracht.

Um die Manipulation zu erkennen, braucht man nur die "Stimmung" im Lande mit den offiziellen "Wahlergebnissen" vergleichen, das sollte eigentlich jeden stutzig machen...

Friedrich.
28.08.2013, 12:17
weil es nix besseres gibt! das Problem an unserer Demokratie ist das Volk, das es nicht einsieht, das man für die Demokratie jeden tag kämpfen muß. ein drüberhinwegsehen über z.b. ausländerkriminalität gefährdet diese Demokratie genauso, wie der ungezügelte zuzug von scheisshausmoslems die auch noch ohne Hemmungen die sharia einführen wollten.

Haben wir das falsche Volk für unser System oder haben wir das falsche System für unser Volk?

Beispiel Ausländerkriminalität: Als die Etablierten anfingen, massiv Ausländer nach Deutschland zu holen, war die Masse noch zufrieden: Es ging wirtschaftlich steil bergauf und die Arbeitskräfte wurden dringend gebraucht. Als man begann, die Gastarbeiter nicht zurückzuschicken und stattdessen immer mehr Elendseinwanderer aufzunehmen, schauten die meisten Leute weg. Die Medien berichten nicht oder nur selten über die Probleme und wenden sich anderen Hysterie-Themen zu.

Möglichkeiten zur Abwahl der Regierung hätte man genug gehabt. Doch solange man noch nicht an jeder Ecke abgestochen wird, wacht Michel nicht auf! Der ist wie der Frosch im Wassertopf!

Friedrich.
28.08.2013, 12:19
Um die Manipulation zu erkennen, braucht man nur die "Stimmung" im Lande mit den offiziellen "Wahlergebnissen" vergleichen, das sollte eigentlich jeden stutzig machen...

Stimmung ist eine völlig ungenaue Messgröße. Melde dich doch als Wahlhelfer und zähl die Stimmzettel in einem Bezirk aus, dessen Wahlergebnisse du anzweifelst. Und dann vergleiche hinterher, was du gezählt hast und was das offizielle Ergebnis ist.

Brathering
28.08.2013, 12:24
Durch dieses Forum wurde mir aber auch klar, dass um von einer vermeintlichen Verarsche zu entfliehen, der sich als mündig bezeichnende Bürger liebend gern in die nächstdümmere Verarschung hineinläuft.

Ich gebe es auf von Verarschen davon zu laufen und suche mir die beste und angenehmste heraus und das ist Merkel.

Bruddler
28.08.2013, 12:24
Stimmung ist eine völlig ungenaue Messgröße. Melde dich doch als Wahlhelfer und zähl die Stimmzettel in einem Bezirk aus, dessen Wahlergebnisse du anzweifelst. Und dann vergleiche hinterher, was du gezählt hast und was das offizielle Ergebnis ist.

Du hast scheinbar immer noch nichts begriffen ?! :trost:

Übrigens, wir leben im Computerzeitalter, diese Tatsache macht man sich auch auf höchster Auszählungsebene zu Nutze...

Sprecher
28.08.2013, 14:48
Es ist die Versuchung, oder?

Mal ehrlich, ich denke, in diesem Forum ist den meisten Leuten klar, dass wir in diesem Staat nach Strich und Faden verarscht werden.
Die farbigen Varianten der Einheitspartei unterscheiden sich schon in ihren Wahlversprechen nicht großartig, in der angewandten Politik noch viel weniger. Dennoch wird dem Volk das als Wahl verkauft! Wir wählen die Farbe der Suppenschüssel, aber auslöffeln tun wir am Ende immer den gleichen Mist!

Kaum steht wieder eine Bundestagswahl vor der Tür, hat fast jeder hier im Forum plötzlich Hoffnung in die Demokratie. "Wenn der Großteil der Bundesbürger jetzt AfD wählt, dann ändert sich endlich was!"

Ich erkläre euch jetzt mal einen sehr wichtigen Umstand:
Wenn der Großteil der Wähler so drauf wäre, dass er im Falle einer inkompetenten, skrupellosen und korrupten Regierung schlagartig eine neue Partei in die Regierung heben würde, dann hätte sich schon längst was geändert! Und zwar unser Staatssystem!
Wer Macht hat, gibt sie ungerne wieder ab. Deshalb darf das blöde Volk ja auch wählen - es ändert sich nix!

Wer gerne Kreuzchen setzt, kann natürlich trotzdem zur Wahl gehen, ist immerhin billiger als Lottospielen. Allerdings hat man beim Lotto wenigstens eine ehrliche Chance auf den Gewinn.

Demokratien gaukeln dem Volk vor es habe Mitspracherechte, was natürlich faktisch nicht der Fall ist. Tatsächlich dürfte in keiner Staatsform der deutschen Geschichte so am Mehrheitswillen vorbeiregiert worden sein wie in der BRD seit 1949.

Gawen
28.08.2013, 14:52
Demokratie ist im Marketing-Sinne nichts weiter als ein Kundenbindungs-Instrument.

Und systemische Wettbewerber werden verboten.

Eigentlich ist die Demokratie ein Fall fürs Kartellamt! :D

Conny
28.08.2013, 14:54
Demokratie ist im Marketing-Sinne nichts weiter als ein Kundenbindungs-Instrument.

Und systemische Wettbewerber werden verboten.

Eigentlich ist die Demokratie ein Fall fürs Kartellamt! :D

Sehr gut!!

Friedrich.
28.08.2013, 14:54
Durch dieses Forum wurde mir aber auch klar, dass um von einer vermeintlichen Verarsche zu entfliehen, der sich als mündig bezeichnende Bürger liebend gern in die nächstdümmere Verarschung hineinläuft.

Ich gebe es auf von Verarschen davon zu laufen und suche mir die beste und angenehmste heraus und das ist Merkel.

Sagte der Frosch, als das Wasser nur ein bisschen zu heiß war :D


Du hast scheinbar immer noch nichts begriffen ?! :trost:

Übrigens, wir leben im Computerzeitalter, diese Tatsache macht man sich auch auf höchster Auszählungsebene zu Nutze...

Wie gesagt, meld dich als Wahlhelfer, am besten in einem möglichst repräsentativen Bezirk! Wenn du auf 80% der Stimmzettel AfD stehen hast und hinterher 4,9% offiziell verkündet werden, darfst du mich gerne überzeugen!

So ein Ergebnis wirst du allerdings nicht auszählen - und das liegt am trägen Wahlverhalten des Volkes!

1. Kennen die Partei vermutlich nur die Hälfte der Wähler - und was man nicht kennt, das wählt man schonmal gar nicht!

2. Wer sagt denn, dass die neue Partei Deutschland nicht schlagartig in Schutt und Asche legt? Da kreuzt der Wähler lieber bei den Etablierten.

3. Erfolg macht sexy: Wenn du deine Stimme einer kleinen Partei gibst, verschwendest du sie womöglich! Gib sie lieber einer großen Partei, dann gehörst du womöglich zu den Gewinnern und bist evtl. das Zünglein an der Waage, wenn sich der Wahlsieger entscheidet. Dass keine der großen Parteien für das Wohl des Wählers arbeitet, nimmt man offenkundig gerne in Kauf...

Friedrich.
28.08.2013, 15:00
Demokratien gaukeln dem Volk vor es habe Mitspracherechte, was natürlich faktisch nicht der Fall ist. Tatsächlich dürfte in keiner Staatsform der deutschen Geschichte so am Mehrheitswillen vorbeiregiert worden sein wie in der BRD seit 1949.

Hinzu kommt noch die falsche Milchmädchenrechnung:
Wenn die Regierung in einer Diktatur scheiße ist, kann man sie nicht abwählen.

Soweit richtig, aber wenn die Regierung in einer Demokratie scheiße ist, was sie eigentlich immer ist, bekommt man sie auch nicht weg. Denn nachdem 4 Jahre lang am Volkswillen vorbei regiert wurde, hat der Großteil nicht richtig begriffen, was geschehen ist und entscheidet sich im besseren Fall für den nächsten Trottel von der selben Lohnliste. Also Schröder statt Kohl oder Merkel statt Schröder. Und wenn wir "Pech" haben bald Steinbrück statt Merkel.

Wenn mir jemand eine Pistole an den Kopf halten würde und sagen "Na los, entscheid dich, Steinbrück oder Merkel!", da würde ich doch antworten "Na komm, drück lieber ab!"

(Frei nach Pispers)

Shahirrim
28.08.2013, 15:02
Es ist die Versuchung, oder?

Mal ehrlich, ich denke, in diesem Forum ist den meisten Leuten klar, dass wir in diesem Staat nach Strich und Faden verarscht werden.
Die farbigen Varianten der Einheitspartei unterscheiden sich schon in ihren Wahlversprechen nicht großartig, in der angewandten Politik noch viel weniger. Dennoch wird dem Volk das als Wahl verkauft! Wir wählen die Farbe der Suppenschüssel, aber auslöffeln tun wir am Ende immer den gleichen Mist!

Kaum steht wieder eine Bundestagswahl vor der Tür, hat fast jeder hier im Forum plötzlich Hoffnung in die Demokratie. "Wenn der Großteil der Bundesbürger jetzt AfD wählt, dann ändert sich endlich was!"

Ich erkläre euch jetzt mal einen sehr wichtigen Umstand:
Wenn der Großteil der Wähler so drauf wäre, dass er im Falle einer inkompetenten, skrupellosen und korrupten Regierung schlagartig eine neue Partei in die Regierung heben würde, dann hätte sich schon längst was geändert! Und zwar unser Staatssystem!
Wer Macht hat, gibt sie ungerne wieder ab. Deshalb darf das blöde Volk ja auch wählen - es ändert sich nix!

Wer gerne Kreuzchen setzt, kann natürlich trotzdem zur Wahl gehen, ist immerhin billiger als Lottospielen. Allerdings hat man beim Lotto wenigstens eine ehrliche Chance auf den Gewinn.

Weil Menschen in der Masse irgendwie doof sind. Gibt keine andere Erklärung.

Sie glauben ja da ernsthaft noch dem Churchill, der sagte, dass das die schlechteste Regierung sei, aber besser als die anderen Formen.

Deswegen auch der Stillstand, man entwickelt nichts weiter, da Demokratie ja schon fast ein Gott ist.

Sprecher
28.08.2013, 15:05
Weil Menschen in der Masse irgendwie doof sind. Gibt keine andere Erklärung.

Sie glauben ja da ernsthaft noch dem Churchill, der sagte, dass das die schlechteste Regierung sei, aber besser als die anderen Formen.


Churchill war ja auch so ein toller Befreier und Kämpfer für Demokratie, Freiheit und Menschenrechte, was der sagt muß einfach stimmen!

Brathering
28.08.2013, 15:06
Sagte der Frosch, als das Wasser nur ein bisschen zu heiß war :D




Dieser Frosch kann ausgezeichnet springen und hat sogar einen bug out bag aber er fühlt sich halt noch pudelwohl :)

Affenpriester
28.08.2013, 16:43
Dieser Frosch kann ausgezeichnet springen und hat sogar einen bug out bag aber er fühlt sich halt noch pudelwohl :)

So denken Frösche halt wenn die Füße anfangen abzusterben, "es geht noch". Genau das ist es ja.

Jodlerkönig
28.08.2013, 16:51
Haben wir das falsche Volk für unser System oder haben wir das falsche System für unser Volk?

........................weder noch. uns geht's seit Jahrzehnten zu gut. da werden die schlimmen dinge die es gab einfach mal kurz vergessen oder für nicht so wichtig erachtet.

Zeitgeist1
28.08.2013, 17:01
Du hast scheinbar immer noch nichts begriffen ?! :trost:

Übrigens, wir leben im Computerzeitalter, diese Tatsache macht man sich auch auf höchster Auszählungsebene zu Nutze...

Manch einer begreifts eben nie... er schreibt was von Volksverarsche und merkt garnicht, auf welche Art er verarscht wird.

Bruddler
28.08.2013, 18:35
Sagte der Frosch, als das Wasser nur ein bisschen zu heiß war :D



Wie gesagt, meld dich als Wahlhelfer, am besten in einem möglichst repräsentativen Bezirk! Wenn du auf 80% der Stimmzettel AfD stehen hast und hinterher 4,9% offiziell verkündet werden, darfst du mich gerne überzeugen!

So ein Ergebnis wirst du allerdings nicht auszählen - und das liegt am trägen Wahlverhalten des Volkes!

1. Kennen die Partei vermutlich nur die Hälfte der Wähler - und was man nicht kennt, das wählt man schonmal gar nicht!

2. Wer sagt denn, dass die neue Partei Deutschland nicht schlagartig in Schutt und Asche legt? Da kreuzt der Wähler lieber bei den Etablierten.

3. Erfolg macht sexy: Wenn du deine Stimme einer kleinen Partei gibst, verschwendest du sie womöglich! Gib sie lieber einer großen Partei, dann gehörst du womöglich zu den Gewinnern und bist evtl. das Zünglein an der Waage, wenn sich der Wahlsieger entscheidet. Dass keine der großen Parteien für das Wohl des Wählers arbeitet, nimmt man offenkundig gerne in Kauf...

Wie gesagt, Du hast nix begriffen...:trost:

Bruddler
28.08.2013, 18:49
Manch einer begreifts eben nie... er schreibt was von Volksverarsche und merkt garnicht, auf welche Art er verarscht wird.

Schade, er hat immer noch nicht begriffen, dass die eigentliche "Unregelmäßigkeit" nicht in den Wahllokalen, sondern auf den höheren Auszählungsebenen stattfindet.

Bulldog
28.08.2013, 18:50
Es ist die Versuchung, oder?

Mal ehrlich, ich denke, in diesem Forum ist den meisten Leuten klar, dass wir in diesem Staat nach Strich und Faden verarscht werden.
Die farbigen Varianten der Einheitspartei unterscheiden sich schon in ihren Wahlversprechen nicht großartig, in der angewandten Politik noch viel weniger. Dennoch wird dem Volk das als Wahl verkauft! Wir wählen die Farbe der Suppenschüssel, aber auslöffeln tun wir am Ende immer den gleichen Mist!

Kaum steht wieder eine Bundestagswahl vor der Tür, hat fast jeder hier im Forum plötzlich Hoffnung in die Demokratie. "Wenn der Großteil der Bundesbürger jetzt AfD wählt, dann ändert sich endlich was!"

Ich erkläre euch jetzt mal einen sehr wichtigen Umstand:
Wenn der Großteil der Wähler so drauf wäre, dass er im Falle einer inkompetenten, skrupellosen und korrupten Regierung schlagartig eine neue Partei in die Regierung heben würde, dann hätte sich schon längst was geändert! Und zwar unser Staatssystem!
Wer Macht hat, gibt sie ungerne wieder ab. Deshalb darf das blöde Volk ja auch wählen - es ändert sich nix!

Wer gerne Kreuzchen setzt, kann natürlich trotzdem zur Wahl gehen, ist immerhin billiger als Lottospielen. Allerdings hat man beim Lotto wenigstens eine ehrliche Chance auf den Gewinn.

Weil der gemeine Deutsche politisch doof ist:crazy: und sich von Volksverarschern wie Merkel nur zu gern verarschen lässt, darum!!!

Towarish
28.08.2013, 19:15
Menschen lassen sich gerne verarschen, andere wiederum vertreten insgeheim US-Interessen.
Wie der Rocko z.B.

Ajax
28.08.2013, 19:28
Solange die Menschen genug zu fressen haben und konsumieren können, ist die kleinbürgerliche Welt in Ordnung. Alles andere ist absolut zweitrangig. Die etablierten Parteien versprechen, diesen Status Quo auf ewig beizubehalten. Andere Parteien hingegen würden Veränderung bedeuten, aber Veränderungen kann der Michel nicht leiden. Zu riskant und unabsehbar sind die möglichen Folgen. Wir sind ein Volk, das Sicherheiten braucht, sonst fühlen wir uns nicht wohl. Demzufolge ist es sicherer, immer die selben Parteien zu wählen. Da weiß man, was man bekommt.

Dolohov
28.08.2013, 21:14
Du kannst Dir das mit der Volksverarsche ja nicht so vorstellen, dass immer alles gut war und plötzlich hatten wir das Jahr 1945 und da legte jemand einen Schalter um und das deutsche Volk wählte den Untergang. Schau Dir die SPD, CDU der 50er Jahre an - deren Forderungen waren wie die Forderungen der NPD heute. Leute wie Schumacher etc. waren nach heutigem Stand "national". Es ist keine Volksverarsche, es ist eine Volksumerziehung. Über mehrere Jahrzehnte - und ebenso lange wird der Prozess wieder dauern, um das Volk wieder umzuerziehen, damit es wieder halbwegs normal und rund läuft.

Corpus Delicti
28.08.2013, 21:47
Es ist die Versuchung, oder?

Mal ehrlich, ich denke, in diesem Forum ist den meisten Leuten klar, dass wir in diesem Staat nach Strich und Faden verarscht werden.
Die farbigen Varianten der Einheitspartei unterscheiden sich schon in ihren Wahlversprechen nicht großartig, in der angewandten Politik noch viel weniger. Dennoch wird dem Volk das als Wahl verkauft! Wir wählen die Farbe der Suppenschüssel, aber auslöffeln tun wir am Ende immer den gleichen Mist!

Kaum steht wieder eine Bundestagswahl vor der Tür, hat fast jeder hier im Forum plötzlich Hoffnung in die Demokratie. "Wenn der Großteil der Bundesbürger jetzt AfD wählt, dann ändert sich endlich was!"

Ich erkläre euch jetzt mal einen sehr wichtigen Umstand:
Wenn der Großteil der Wähler so drauf wäre, dass er im Falle einer inkompetenten, skrupellosen und korrupten Regierung schlagartig eine neue Partei in die Regierung heben würde, dann hätte sich schon längst was geändert! Und zwar unser Staatssystem!
Wer Macht hat, gibt sie ungerne wieder ab. Deshalb darf das blöde Volk ja auch wählen - es ändert sich nix!

Wer gerne Kreuzchen setzt, kann natürlich trotzdem zur Wahl gehen, ist immerhin billiger als Lottospielen. Allerdings hat man beim Lotto wenigstens eine ehrliche Chance auf den Gewinn.

Ich denke es braucht noch ne Weile, bis die Bevölkerung begreift, das wir hier von einer Ganovenbande an der Nase herumgeführt werden.Wenn wir beim 18 Grichenlandpacket und weiteren 12 alternativen für Deutschlands angekommen sind, dürfte der Groschen irgendwann gefallen sein.

Gestern kam eine Sendung in der Prominente einigen Politikern Fragen gestellt haben.Sigmar Gabriel wurde gefragt, ob er es für gerecht hält, das Politiker 12.000 Euro Monatlich bekommen.Gabriels Antwort darauf, das Politiker im Gegenzug 16 Stunden am Tag arbeiten, hält er es für einen gerechten Lohn.Weiter sagte er, das die Politiker soviel arbeiten, damit die Krankenschwestern auch eine gute bezahlung kriegen können oder sowas ähnliches.Die Moderatoren der Sendung haben Gabriel und die Politiker aber schon längst als Luftblasen erkannt.Deren Kommentar zu Gabriels Antwort war, ja die obligatorische Krankenschwester darf bei so einer Rede nicht fehlen.Fragt man Politiker nach ihrem Gehalt, kommt die Krankenschwester in Form von Tränendrüsen sofort aus der Pistole geschossen.

Die Sicherheitsdings Ministerin wurde gefragt, ob sie denn von dem NSA Vorfall denn nichts gewusst habe.Sie sagte, nein keiner hatte etwas gewusst.Die Moderation kommentierte die Antwort mit, wenn der BND nichts von der NSA Aktion gewusst hat, dann sind es einfach der dümmste Haufen den es überhaupt gibt.Aber wenn sie es gewusst haben, dann sind sie einfach Verbrecher.Sagt der Moderator einfach so in der Sendung.

Zum schluss wurde Frau Schröder gefragt wie das mit den Kitas ist usw.Sie antwortete ja da müssen wir was machen, ich selbst musste 10 Wochen nach MEINER Schwangerschaft schon wieder abeiten gehen da ich die Kita bezahlen muss und mein Mann arbeitet auch unw.Die Moderation kommentierte, klar Frau Schröder kommt mit ihren 18.000 Euro im Monat nicht zurecht, weshalb sie 10 Wochen nach ihrer Schwangerschaft wieder arbeiten muss, weil sie die Kita nicht zahlen kann.

Der Punkt ist, das die Moderatoren der gestrigen Sendung unsere Politiker schon als Seifenblasen erkannt haben.Langsam tut sich was in diesem Land.Aber nur langsam.

Corpus Delicti
28.08.2013, 22:01
Ja, so 70 Jahre später dann, wenn garantiert alle Verantwortlichen, Helfer und Helfershelfer weggestorben sind. Vorher nicht.

Offentsichtlich braucht das Deutsche Volk nochmal 70 Jahre.Wenn es dann nur noch 9 Millionen Deutsche gibt gegenüber 80 Millionen Moslems und anderen Gesocks, wird es langsam klick gemacht haben.Aber ich wage es zu bezweifeln, das das Deutsche Volk (9 Millionen Deutsche) dann noch das Ruder rumreißen können.Unsere Kinder werden uns in ihren Gebeten nochmal verfluchen.

Corpus Delicti
28.08.2013, 22:12
Du hast scheinbar immer noch nichts begriffen ?! :trost:

Übrigens, wir leben im Computerzeitalter, diese Tatsache macht man sich auch auf höchster Auszählungsebene zu Nutze...

Der denkt das wir hier noch mit Postkutschen durch die Gegend rollen.Oh Monsieur. :haha:

Sloth
28.08.2013, 23:15
Die Deutschen lassen sich gerne verarschen, denn sie wollen nämlich gar keine Veränderung.

Ansonsten hätte man ja nichts mehr zu maulen und müßte sich "irgendwas" unterordnen.
So ist es.

Bruddler
29.08.2013, 07:19
Der denkt das wir hier noch mit Postkutschen durch die Gegend rollen.Oh Monsieur. :haha:

Was es in den einzelnen Wahllokalen zu beobachten gibt, sind kleine, unbedeutende Kinkerlitzchen. Im Gegensatz dazu:
Alles, was auf höheren Auszählungsebenen geschieht, entzieht sich den Einblicken der sogen. "Wahlbeobachter", jeder IT- oder Softwarespezialist weiß, was damit gemeint ist... :pfeif:

Erik der Rote
29.08.2013, 09:07
sog. Demokratur ist deswegen so erfolgreich weil sie den massenmedial verblödeten Untertanen glauben macht sie wären für die ganze Scheisse wirklich mitverantwortlich wegen dem Kreuzchne das sie vor 4 Jahren gemacht haben !!! :haha:

und wer sich mitverantwortlich fühlt für die Zustände will lieber alles beschönen und bemänteln als zuzugeben das was schiefläuft !!
diesem MArinonettenstaat wird die größte Lüge nämlich das wir was zu sagen hätten als Gojimuntertanen als letztes um die Ohren fliegen da kann man sich sicher sein !!! immer mehr Gelder werden darauf verwendet damit Michel überhaupt noch zur Wahl geht !

Friedrich.
29.08.2013, 13:39
[...]


[...]


Schade, er hat immer noch nicht begriffen, dass die eigentliche "Unregelmäßigkeit" nicht in den Wahllokalen, sondern auf den höheren Auszählungsebenen stattfindet.

Das sind ja tolle Behauptungen, aber Belege habt ihr dafür keine!

Ihr wisst schon, dass die Stimmen in den Wahllokalen auch schon gezählt werden? Von den Wahlhelfern, per Hand!
Natürlich kann es von höheren Auszählungsebenen noch Korrekturen geben, aber wenn die den Rahmen sprengen, gibt es keine unbemerkte Wahlfälschung!
AfD von 5,1 % auf 4,9 % runter, das bekommt man hin, doch da wird es wohl auch schon einen Aufschrei geben.

Doch bei der letzten Bundestagswahl gingen 94% der Stimmen an die Etablierten - ohne Linkspartei immer noch 83% der Stimmen. Wie sollen denn 94% unbemerkt gefälscht werden?

Wenn du in einem Wahlkreis bist, in dem mehrere tausend Leute wählen gehen und deren Wahlverhalten bei der letzten BtW nah am offiziellen Ergebnis war, dann hast du eine repräsentative Stichprobe. Das heißt, die Wahrscheinlichkeit, dass deren Wahlergebnis dieses jahr groß vom Gesamtwahlergebnis abweicht, ist extrem gering. Kurz: Du hast eine sehr gute Messgröße!

Und dann kannst du, Bruddler, um mal zu begreifen, endlich hingehen und per Hand auszählen. Dann siehst du doch, wie gewählt wurde. Wenn dann natürlich nur 30% der Stimmen für die Etablierten vergeben wurden und hinterher sind es insgesamt 94% - du kannst hinterher ja auch einsehen, inwieweit euer Ergebnis noch verändert wurde - dann kannst du gerne wiederkommen, denn das lässt kaum noch einen Zweifel zu.

Wenn ihr aber glaubt, dass die Etablierten ihr eigenes Ergebnis von 20%, 30%, 40% auf 94% hochsetzen würden und es keinen Aufschrei unter Wahlhelfern geben würde, dann seid ihr einfach schief gewickelt. Ganz so blöd sind die Deutschen dann doch noch nicht.

Ganz erhlich, mit massiver Wahlmanipulation könnte ich auch besser schlafen, doch leider sind die Wähler wirklich so dämlich...

Algebra
29.08.2013, 13:44
Es geht nicht um Demokratie, es geht um Wohlstand.

Der Bürger akzeptiert die Scheindemokratie, solange es wirtschaftlich ganz gut läuft.
Und das tut es, vergleichsweise. Die Bürger haben die Krise noch nicht richtig zu spüren bekommen.
Das kommt vielleicht noch..

Und genauso schnell würden sie das System wieder auf den Müllhaufen werfen, wenn es mal wieder abgeht wie in den 1920ern. Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

Natürlich hat das Volk in diesem Staat nichts zu melden. Was sollen sie zu melden haben, mit ihrem Kreuzchen alle 4 Jahre? Ist doch lächerlich.

Friedrich.
29.08.2013, 13:46
Du kannst Dir das mit der Volksverarsche ja nicht so vorstellen, dass immer alles gut war und plötzlich hatten wir das Jahr 1945 und da legte jemand einen Schalter um und das deutsche Volk wählte den Untergang. Schau Dir die SPD, CDU der 50er Jahre an - deren Forderungen waren wie die Forderungen der NPD heute. Leute wie Schumacher etc. waren nach heutigem Stand "national". Es ist keine Volksverarsche, es ist eine Volksumerziehung. Über mehrere Jahrzehnte - und ebenso lange wird der Prozess wieder dauern, um das Volk wieder umzuerziehen, damit es wieder halbwegs normal und rund läuft.

Das Volk wählte schon 1933 den Untergang!
Bzw. 1918/19, als sie mit dem Demokratie-Unsinn anfingen.

In der Nachkriegszeit musste erstmal aufgebaut werden, da haben die Parteien beim Regieren noch ihr Hirn benutzt.
Außerdem mussten sich die Amerikaner gegen die sowjetische Bedrohung durchsetzen, da hat die Elite noch die Arschbacken zusammengekniffen und auf Politik für's Volk gesetzt - die sollten schließlich keinen Grund haben, über Kommunismus als Alternative nachzudenken.

Aber spätestens seit der Kalte Krieg gewonnen wurde, ist die westliche Elite wieder von Größenwahn und Gier beherrscht! Die Politik besteht aus korrupten Einfaltspinseln, die willig das Schiff auf Kurs halten - so lange man die Eisberge nicht sehen kann, sind schließlich keine da!

Alter Stubentiger
29.08.2013, 13:48
weil es nix besseres gibt! das Problem an unserer Demokratie ist das Volk, das es nicht einsieht, das man für die Demokratie jeden tag kämpfen muß. ein drüberhinwegsehen über z.b. ausländerkriminalität gefährdet diese Demokratie genauso, wie der ungezügelte zuzug von scheisshausmoslems die auch noch ohne Hemmungen die sharia einführen wollten.
Kämpfen. Ne dafür bin ich zu alt. Nur junge Leute kämpfen gern weil sie meinen sie wären unsterblich. Aber sie irren sich. Ich mach gleich eine Radtour ins Rothbachtal. Das ist besser und gesünder und kostet nix. Sollen sich doch andere kloppen. Gute Besserung!

Friedrich.
29.08.2013, 13:50
Solange die Menschen genug zu fressen haben und konsumieren können, ist die kleinbürgerliche Welt in Ordnung. Alles andere ist absolut zweitrangig. Die etablierten Parteien versprechen, diesen Status Quo auf ewig beizubehalten. Andere Parteien hingegen würden Veränderung bedeuten, aber Veränderungen kann der Michel nicht leiden. Zu riskant und unabsehbar sind die möglichen Folgen. Wir sind ein Volk, das Sicherheiten braucht, sonst fühlen wir uns nicht wohl. Demzufolge ist es sicherer, immer die selben Parteien zu wählen. Da weiß man, was man bekommt.

So ist es, der Michel ist eigentlich verbohrt konservativ und will keine Veränderung - eigentlich die sichere Variante. Nur wählt er dadurch Parteien, die genau das Gegenteil von Konservativ sind - und zwar im negativen Sinne. Und die Katastrophe, in die uns das hinein führt, können wir in ihren Anfängen jetzt schon erleben.

Alter Stubentiger
29.08.2013, 13:57
Durch dieses Forum wurde mir aber auch klar, dass um von einer vermeintlichen Verarsche zu entfliehen, der sich als mündig bezeichnende Bürger liebend gern in die nächstdümmere Verarschung hineinläuft.

Ich gebe es auf von Verarschen davon zu laufen und suche mir die beste und angenehmste heraus und das ist Merkel.

:kk::kotz: Nur Holger Apfel törnt mehr ab.

Alter Stubentiger
29.08.2013, 13:59
So ist es, der Michel ist eigentlich verbohrt konservativ und will keine Veränderung - eigentlich die sichere Variante. Nur wählt er dadurch Parteien, die genau das Gegenteil von Konservativ sind - und zwar im negativen Sinne. Und die Katastrophe, in die uns das hinein führt, können wir in ihren Anfängen jetzt schon erleben.

Ein Problem ist sicher auch daß die Katastrophe schon in den 60ern verkündet wurde. Gut, damals nocht von den Linken die sich kurz vor der Herrschaft des Weltkommunismus sahen. Aber irgendwie dauert dieser Katastrophenalarm schon zu lange als das das noch einer Ernst nimmt.

Zeitgeist1
29.08.2013, 14:10
Vollzitat

Oh, Du heilige Einfalt...

Selbst mit einer einfachen Excel-Tabelle kannst Du die Prozentzahlen sowie die dazugehörenden Wählerzahlen auf die gewünschte Menge "richten".

Wo das stattfindet? Natürlich bei den tagelangen "System-Eingaben", die dann mit ruhigem Gewissen veröffentlicht werden können.

Jodlerkönig
29.08.2013, 14:16
Kämpfen. Ne dafür bin ich zu alt. Nur junge Leute kämpfen gern weil sie meinen sie wären unsterblich. Aber sie irren sich. Ich mach gleich eine Radtour ins Rothbachtal. Das ist besser und gesünder und kostet nix. Sollen sich doch andere kloppen. Gute Besserung!mit kämpfen meinte ich nicht eine körperliche Rauferei.... obwohl das auch manchmal spaß machen kann :)) mit kämpfen meine ich, das man gegen Gegner der Demokratie vorgeht und nicht nachsichtig ist. die muselbande z.b. ist demokratiezerstörend. also heimreise anstatt dauernder einreise. in der Demokratie muß auch jeder für sein handeln Verantwortung übernehmen und nicht die Allgemeinheit.....och da gäbe es vieles, was ich als kämpfen bezeichne. jeder der das nicht einsieht, sollte mal bei einer verstümmelung in saudiarabien wg. diebstahls dabei sein....wahlweise auch bei ner Hinrichtung von schwulen minderjährigen Knaben im Iran....oder bei massenerschießungen im Stadion in China.....
dann würde man eine Demokratie auch hier wieder mehr schätzen und nicht tag für tag mehr davon wehrlos aufgeben.

Zeitgeist1
29.08.2013, 14:27
mit kämpfen meinte ich nicht eine körperliche Rauferei.... obwohl das auch manchmal spaß machen kann :)) mit kämpfen meine ich, das man gegen Gegner der Demokratie vorgeht und nicht nachsichtig ist.

Korrekt. Nicht umsonst haben die deutschfeindlichen Kräfte, die ihren ideologischen Kampf bedroht sehen, den Begriff "Geistiger Brandstifter" geschaffen. Nur zu dumm, daß sie sich und ihr Kampfmittel damit selbst entlarvt haben.

Friedrich.
29.08.2013, 14:30
Oh, Du heilige Einfalt...

Selbst mit einer einfachen Excel-Tabelle kannst Du die Prozentzahlen sowie die dazugehörenden Wählerzahlen auf die gewünschte Menge "richten".

Wo das stattfindet? Natürlich bei den tagelangen "System-Eingaben", die dann mit ruhigem Gewissen veröffentlicht werden können.

Heilige Einfalt, aber hallo!

Schön, dass du ein wenig mit Excel arbeiten kannst. Und wie soll das dann unbemerkt stattfinden?

Völlig unbelegte Behauptungen aufstellen kann jeder. Nur weigert ihr euch irgendwie, diese mal nachzuprüfen. Wie gesagt, meldet euch in einem halbwegs repräsentativen Wahlbezirk und schaut euch das Abstimmungsverhalten mit eigenen Augen an. Das Ergebnis wird wie gesagt nicht allzu stark vom bundesweiten abweichen.

Wenn ihr dann wirklich 80% oder 90% für die Etablierten gezählt habt, seid ihr hoffentlich überzeugt oder glaubt an Wahlmanipulation bereits in der Urne - wenn ihr 30% oder 40% für die Etablierten auszählt und die am Ende trotzdem 94% erhalten, könnt ihr mit Fug und Recht von massivem Wahlbetrug sprechen!

Nur, wenn es so wäre, gäbe es schon zigtausende Wahlhelfer in Deutschland, denen das bereits aufgefallen wäre...

Zeitgeist1
29.08.2013, 14:34
Heilige Einfalt, aber hallo!

Schön, dass du ein wenig mit Excel arbeiten kannst. Und wie soll das dann unbemerkt stattfinden?

Völlig unbelegte Behauptungen aufstellen kann jeder. Nur weigert ihr euch irgendwie, diese mal nachzuprüfen.

Bist Du schonmal in die IT-Abteilung des Bundeswahlleiters eingeladen worden? Also ich nicht.:fizeig:

Conny
29.08.2013, 14:38
Es ist die Versuchung, oder?

Mal ehrlich, ich denke, in diesem Forum ist den meisten Leuten klar, dass wir in diesem Staat nach Strich und Faden verarscht werden.
Die farbigen Varianten der Einheitspartei unterscheiden sich schon in ihren Wahlversprechen nicht großartig, in der angewandten Politik noch viel weniger. Dennoch wird dem Volk das als Wahl verkauft! Wir wählen die Farbe der Suppenschüssel, aber auslöffeln tun wir am Ende immer den gleichen Mist!

Kaum steht wieder eine Bundestagswahl vor der Tür, hat fast jeder hier im Forum plötzlich Hoffnung in die Demokratie. "Wenn der Großteil der Bundesbürger jetzt AfD wählt, dann ändert sich endlich was!"

Ich erkläre euch jetzt mal einen sehr wichtigen Umstand:
Wenn der Großteil der Wähler so drauf wäre, dass er im Falle einer inkompetenten, skrupellosen und korrupten Regierung schlagartig eine neue Partei in die Regierung heben würde, dann hätte sich schon längst was geändert! Und zwar unser Staatssystem!
Wer Macht hat, gibt sie ungerne wieder ab. Deshalb darf das blöde Volk ja auch wählen - es ändert sich nix!

Wer gerne Kreuzchen setzt, kann natürlich trotzdem zur Wahl gehen, ist immerhin billiger als Lottospielen. Allerdings hat man beim Lotto wenigstens eine ehrliche Chance auf den Gewinn.


Ich finde das kann man sehr leicht erklären, eigentlich reicht nur ein Zitat eines Bundeskanzlers a.D.:
„Zum Regieren brauche ich nur Bild, Bams und Glotze.“

Friedrich.
29.08.2013, 14:38
Ein Problem ist sicher auch daß die Katastrophe schon in den 60ern verkündet wurde. Gut, damals nocht von den Linken die sich kurz vor der Herrschaft des Weltkommunismus sahen. Aber irgendwie dauert dieser Katastrophenalarm schon zu lange als das das noch einer Ernst nimmt.

Wenn du die Katastrophe erleben willst, musst du gar nicht lange warten, bis morgen Vormittag maximal und dann gehst du mal in einem Großstadtviertel mit weniger gut betuchten Einwohnern in eine Grundschule rein!

Friedrich.
29.08.2013, 14:42
Bist Du schonmal in die IT-Abteilung des Bundeswahlleiters eingeladen worden? Also ich nicht.:fizeig:

So wie du nicht zur Sonne fliegen musst, um deren Größe zu vermessen, so musst du nicht in das Büro rein, um einen Wahlbetrug nachzuweisen. Ich habe dir ja gesagt, wie du einen großen Wahlbetrug mit 99%iger Sicherheit erkennen wirst. Überprüf das so oder lass es bleiben, aber wunder dich nicht, wenn dann keiner mehr deine Behauptungen ernst nimmt!


Ich finde das kann man sehr leicht erklären, eigentlich reicht nur ein Zitat eines Bundeskanzlers a.D.:
„Zum Regieren brauche ich nur Bild, Bams und Glotze.“

Eben, das sagt ja schon alles ;)

Conny
29.08.2013, 14:44
So wie du nicht zur Sonne fliegen musst, um deren Größe zu vermessen, so musst du nicht in das Büro rein, um einen Wahlbetrug nachzuweisen. Ich habe dir ja gesagt, wie du einen großen Wahlbetrug mit 99%iger Sicherheit erkennen wirst. Überprüf das so oder lass es bleiben, aber wunder dich nicht, wenn dann keiner mehr deine Behauptungen ernst nimmt!



Eben, das sagt ja schon alles ;)

Nicht umsonst ist Friede Springer Busenfreundin von Merkel, und Nikolaus Blome neuerdings ihr ganz persönlicher PR-Referent und Trommler.

Conny
29.08.2013, 14:48
So wie du nicht zur Sonne fliegen musst, um deren Größe zu vermessen, so musst du nicht in das Büro rein, um einen Wahlbetrug nachzuweisen. Ich habe dir ja gesagt, wie du einen großen Wahlbetrug mit 99%iger Sicherheit erkennen wirst. Überprüf das so oder lass es bleiben, aber wunder dich nicht, wenn dann keiner mehr deine Behauptungen ernst nimmt!
Ich kann diesbezüglich immer nur auf Bruddlers Signatur verweisen. Da steckt ne Menge Wahrheit drin.
Obwohl Wahlfälschung gar nicht von Nöten ist in einer Parteienlandschaft, die im Sinne der Siegermächte standardisiert und zahnlos ist.

Alter Stubentiger
29.08.2013, 14:54
mit kämpfen meinte ich nicht eine körperliche Rauferei.... obwohl das auch manchmal spaß machen kann :)) mit kämpfen meine ich, das man gegen Gegner der Demokratie vorgeht und nicht nachsichtig ist. die muselbande z.b. ist demokratiezerstörend. also heimreise anstatt dauernder einreise. in der Demokratie muß auch jeder für sein handeln Verantwortung übernehmen und nicht die Allgemeinheit.....och da gäbe es vieles, was ich als kämpfen bezeichne. jeder der das nicht einsieht, sollte mal bei einer verstümmelung in saudiarabien wg. diebstahls dabei sein....wahlweise auch bei ner Hinrichtung von schwulen minderjährigen Knaben im Iran....oder bei massenerschießungen im Stadion in China.....
dann würde man eine Demokratie auch hier wieder mehr schätzen und nicht tag für tag mehr davon wehrlos aufgeben.

Die wildesten Salafisten wurden ja schon verjagt. Sowas sollte man auch mal zur Kenntnis nehmen.

Alter Stubentiger
29.08.2013, 14:55
Korrekt. Nicht umsonst haben die deutschfeindlichen Kräfte, die ihren ideologischen Kampf bedroht sehen, den Begriff "Geistiger Brandstifter" geschaffen. Nur zu dumm, daß sie sich und ihr Kampfmittel damit selbst entlarvt haben.

Seltsame Sprache die du nutzt. Recht kämpferisch.

Chronos
29.08.2013, 15:31
Die wildesten Salafisten wurden ja schon verjagt. Sowas sollte man auch mal zur Kenntnis nehmen.
Echt?

Ist Abu Hamza (alias Pierre Vogel) nicht mehr in Deutschland?

Klopperhorst
29.08.2013, 17:46
Die Deutschen wollen in der Tat keine Veränderung, deshalb wählen sie immer die gleichen Deppen.
Allerdings setzt deren Politik auf massive Veränderungen - und zwar zum Negativen!

Ich habe gerade zwei Deppen beim Einkaufen in der Schlange gehört, die sich für Seehofer ausgesprochen haben.
Diesen Systemtrotteln ist nicht mehr zu helfen.

---

Alter Stubentiger
29.08.2013, 18:17
Echt?

Ist Abu Hamza (alias Pierre Vogel) nicht mehr in Deutschland?

Ist natürlich schwer Biodeutsche auszuweisen. Aber immerhin ein Dutzend schlimmer Finger hat sich voriges Jahr nach Ägypten abgesetzt.

annullator
29.08.2013, 18:21
Völlig unbelegte Behauptungen aufstellen kann jeder. Nur weigert ihr euch irgendwie, diese mal nachzuprüfen. Wie gesagt, meldet euch in einem halbwegs repräsentativen Wahlbezirk und schaut euch das Abstimmungsverhalten mit eigenen Augen an. Das Ergebnis wird wie gesagt nicht allzu stark vom bundesweiten abweichen.

Wenn ihr dann wirklich 80% oder 90% für die Etablierten gezählt habt, seid ihr hoffentlich überzeugt oder glaubt an Wahlmanipulation bereits in der Urne - wenn ihr 30% oder 40% für die Etablierten auszählt und die am Ende trotzdem 94% erhalten, könnt ihr mit Fug und Recht von massivem Wahlbetrug sprechen!


In jeder Urne sitzt ein kleiner Jude, der die ganzen NPD-Stimmen auffrißt!

Affenpriester
29.08.2013, 18:46
In jeder Urne sitzt ein kleiner Jude, der die ganzen NPD-Stimmen auffrißt!

Oder ein zeitreisender Hecken-Jude, der zu gegebener Zeit aus einer solchen schleicht um die rückwirkende Abtreibung zu vollenden, also Stimmen verschwinden zu lassen.

Friedrich.
29.08.2013, 20:53
Ich kann diesbezüglich immer nur auf Bruddlers Signatur verweisen. Da steckt ne Menge Wahrheit drin.
Obwohl Wahlfälschung gar nicht von Nöten ist in einer Parteienlandschaft, die im Sinne der Siegermächte standardisiert und zahnlos ist.

Dein letzter Satz ist bereits die Antwort. Moralische Skrupel hätten unsere Statthalter sicher nicht, denen geht Demokratie genauso am Arsch vorbei wie mir.
Aber sie haben es einfach nicht nötig.

Ein Zaubertrick lebt immer durch die Ablenkung. Während das Publikum gespannt denkt, wie kommt der Magier jetzt noch aus dem Sarg, bevor dieser verbrannt wird, ist er natürlich schon längst draußen.
Ähnlich hier: Während manche darauf fixiert sind, wie die Wahlergebnisse manipuliert werden, waren längst die Wähler und vor allem die Wahlkandidaten manipuliert.

Grundlage hierfür ist eben Michels Vorsicht, bei Wahlen keine Experimente zu machen. Und die Etablierten sind manipulierbar bis ins Mark, deren Spitzen haben so wenig Rückgrat und Knochensubstanz, die kannst du frei biegen und formen.

Friedrich.
29.08.2013, 20:55
Ich habe gerade zwei Deppen beim Einkaufen in der Schlange gehört, die sich für Seehofer ausgesprochen haben.
Diesen Systemtrotteln ist nicht mehr zu helfen.

---

Hat auch Vorteile. Solche Leute machen gewissenhaft ihre Arbeit, stellen ihre Führung nicht andauernd in Frage und erbringen konstruktive Leistung - wenn gefordert - anstatt unproduktiver Nörgelei.
Natürlich nur unter einer vernünftigen Regierung.

Klopperhorst
29.08.2013, 20:58
Hat auch Vorteile. Solche Leute machen gewissenhaft ihre Arbeit, stellen ihre Führung nicht andauernd in Frage und erbringen konstruktive Leistung - wenn gefordert - anstatt unproduktiver Nörgelei.
Natürlich nur unter einer vernünftigen Regierung.

Unselbständiges Pack, mehr ist das nicht.
Wie ich dieses Pack mit 30 Tage Urlaubsanspruch und Riester-Rente mittlerweile verachte.

---

Arnold
30.08.2013, 20:48
Es ist die Versuchung, oder?

Mal ehrlich, ich denke, in diesem Forum ist den meisten Leuten klar, dass wir in diesem Staat nach Strich und Faden verarscht werden.
Die farbigen Varianten der Einheitspartei unterscheiden sich schon in ihren Wahlversprechen nicht großartig, in der angewandten Politik noch viel weniger. Dennoch wird dem Volk das als Wahl verkauft! Wir wählen die Farbe der Suppenschüssel, aber auslöffeln tun wir am Ende immer den gleichen Mist!


Um Unterschiede zu erkennen, braucht man nur etwas genauer hinzuschauen. Dass es in den wesentlichen Grundfragen keinen Dissens gibt, ist nicht zu beklagen, sondern ein gutes Zeichen dafür, dass unsere freiheitliche Demokratie und die Grundentscheidungen, die in der Geschichte der Bundesrepublik getroffen worden sind, unter den etablierten Parteien nicht umstritten sind.



Kaum steht wieder eine Bundestagswahl vor der Tür, hat fast jeder hier im Forum plötzlich Hoffnung in die Demokratie. "Wenn der Großteil der Bundesbürger jetzt AfD wählt, dann ändert sich endlich was!"

Ich erkläre euch jetzt mal einen sehr wichtigen Umstand:
Wenn der Großteil der Wähler so drauf wäre, dass er im Falle einer inkompetenten, skrupellosen und korrupten Regierung schlagartig eine neue Partei in die Regierung heben würde, dann hätte sich schon längst was geändert! Und zwar unser Staatssystem!
Wer Macht hat, gibt sie ungerne wieder ab. Deshalb darf das blöde Volk ja auch wählen - es ändert sich nix!


Das ist krudes Zeug und höchstens aus der Sicht von Staatsfeinden nachvollziehbar, die das deutsche "Staatssystem" nicht nur verändern, sondern die Demokratie vollständig abschaffen und das deutsche Volk wieder einer Diktatur unterwerfen wollen. Denn wenn erst eine gewisse Partei an der Macht ist und die Demokratie abgeschafft hat, dann doch nur zu diesem propagierten Zweck: "Wer Macht hat, gibt sie ungerne wieder ab." Und in der Tat, ein Volk, das eine Partei mit derartigen Umsturzplänen wählen sollte, könnte man gestrost als "das blöde Volk" beschimpfen. Aber die Mehrheit des deutschen Volkes ist so "blöde" nicht, verfassungstreu und wählt auch nur entsprechende Parteien!



Wer gerne Kreuzchen setzt, kann natürlich trotzdem zur Wahl gehen, ist immerhin billiger als Lottospielen. Allerdings hat man beim Lotto wenigstens eine ehrliche Chance auf den Gewinn.


Ein Volk, das staatstreue Parteien an die Regierung wählt, hat natürlich seinen "Gewinn", nämlich eine Sicherung seiner Freiheiten und Rechte.

Arnold
30.08.2013, 20:50
weil es nix besseres gibt! das Problem an unserer Demokratie ist das Volk, das es nicht einsieht, das man für die Demokratie jeden tag kämpfen muß. ein drüberhinwegsehen über z.b. ausländerkriminalität gefährdet diese Demokratie genauso, wie der ungezügelte zuzug von scheisshausmoslems die auch noch ohne Hemmungen die sharia einführen wollten.


Du bist wegen ungenügender Leistungen mit Pauken und Trompeten durch's Jodeldiplom gefallen!

Holidiedudödeldu!

:hi:

Arnold
30.08.2013, 20:56
Hinzu kommt noch die falsche Milchmädchenrechnung:


Das ist wahr: der zitierte Beitrag macht eine "Milchmädchenrechnung" auf, die völlig unsinnig ist!



Wenn die Regierung in einer Diktatur scheiße ist, kann man sie nicht abwählen.


Vollkommen korrekt.



...aber wenn die Regierung in einer Demokratie scheiße ist,


Ja, das kommt vor.



was sie eigentlich immer ist,


Das ist Blödsinn und offenbart umfassende historische Kenntnislosigkeit.



bekommt man sie auch nicht weg.


Vollkommen falsch. Gerade die Möglichkeit des Wechsels von Regierungen durch Wahlen ist in der Demokratie konstitutiv angelegt.




Denn nachdem 4 Jahre lang am Volkswillen vorbei regiert wurde, hat der Großteil nicht richtig begriffen, was geschehen ist und entscheidet sich im besseren Fall für den nächsten Trottel von der selben Lohnliste. Also Schröder statt Kohl oder Merkel statt Schröder. Und wenn wir "Pech" haben bald Steinbrück statt Merkel.

Wenn mir jemand eine Pistole an den Kopf halten würde und sagen "Na los, entscheid dich, Steinbrück oder Merkel!", da würde ich doch antworten "Na komm, drück lieber ab!"

(Frei nach Pispers)


Die Art und Weise, das deutsche Volk so pauschal und herablassend zu verunglimpfen, ist typisch für grämliche Anhänger volksfeindlicher politischer Richtungen, denen das Volk daher bewusst ablehnend gegenübersteht und mit gutem Grund die Regierungsgewalt in Deutschland nicht übertragen will.

Siegfriedphirit
31.08.2013, 09:06
...sie wird von Profis gemacht. Viele sind schon von der Kindheit an (Vater/Mutter Pfarrer ) für die große Lüge vorbereitet. Und eignen sich so für den Weg in die Politik. In der Regierungsspitze angekommen, begegnen sie erstmals "Gott" dargestellt von sehr reichen Personen, die sie in ihr Amt-mehr ihre zu spielende Rolle einweisen...
Die Demokratie folgt den Grundregeln der Religion-schon deshalb ist sie so erfolgreich. Schon die erste Demokratie (Athen) wurde von einigen Hundert reichen Bürgern gemacht , die Maßnahmen untereinander abstimmten, die dann für Hunderttausende Gesetz waren. Das System hat man verbessert indem Parteien und eine wählbare Regierung dazwischen geschaltet wurde... aber die wirkliche Macht hat immer noch eine Gruppe von sehr reichen Personen und nicht die gewählte Regierung. Die wirkliche Rolle der Regierung kann man an der Höhe ihres Verdienstes erkennen. Mancher Abteilungsleiter in einem Konzern verdient mehr als die Merkel.

hattse
31.08.2013, 13:47
Nach meiner Erfahrung hat jeder sein Päckchen zu tragen,egal wo er herkommt.
Ich möchte damit nicht sagen, daß es vordergründig keine Herkunftsvorteile gibt, doch hatte das System der BRD seither so gut es geht die Unterschiede ausgleichen können.
Wichtig ist doch, daß man bei Heranwachsenden herausfindet, wo eine eventuelle Berufung besteht.
Das kommt mehr und mehr zu kurz.

tabasco
31.08.2013, 13:51
Was hättet ihr den stattdessen lieber? Monarchie?

mabac
31.08.2013, 16:00
Was hättet ihr den stattdessen lieber? Monarchie?

Liebes Kind, in deutschen Schulen wurden im pol. Weltkundeunterricht, wenn es nicht gerade um den Holocaust ging, auch gewisse Herrschaftsformen angeschnitten.


Aristokratie bedeutet [...] in der klassischen Verfassungstypenlehre des Aristoteles die Herrschaft der Besten der Tugend oder der Tüchtigkeit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aristokratie

Gegen Demokratie ist eigentlich nichts einzuwenden, nur darf sie nicht entarten, wie es in unserem Gemeinwesen der Fall ist. Eine entartete Demokratie nennt man auch Ochlokratie.



Ochlokratie ist ein Begriff aus der antiken griechischen Staatstheorie, der vom Historiker Polybios (um 200–118 v. Chr.) eingeführt wurde und seine analytische Bedeutung bis heute behalten hat. Während die Demokratie Polybios zufolge am Gemeinwohl orientiert ist, sieht er die Ochlokratie als Zerfallsform an, in welcher die Sorge um das Gemeinwohl dem Eigennutz und der Habsucht Platz gemacht hat. Insofern gilt die Ochlokratie als eine Entartung der demokratischen Staatsform.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ochlokratie

Demokratisch wird Deutschland erst wieder, wenn allen Nettostaatsprofiteuren das Wahlrecht entzogen wird. Solange sich die Ar***löcher gegenseitig wählen dürfen, wird alles beim Alten bleiben.

Tantalit
31.08.2013, 16:14
Es ist die Versuchung, oder?

Mal ehrlich, ich denke, in diesem Forum ist den meisten Leuten klar, dass wir in diesem Staat nach Strich und Faden verarscht werden.
Die farbigen Varianten der Einheitspartei unterscheiden sich schon in ihren Wahlversprechen nicht großartig, in der angewandten Politik noch viel weniger. Dennoch wird dem Volk das als Wahl verkauft! Wir wählen die Farbe der Suppenschüssel, aber auslöffeln tun wir am Ende immer den gleichen Mist!

Kaum steht wieder eine Bundestagswahl vor der Tür, hat fast jeder hier im Forum plötzlich Hoffnung in die Demokratie. "Wenn der Großteil der Bundesbürger jetzt AfD wählt, dann ändert sich endlich was!"

Ich erkläre euch jetzt mal einen sehr wichtigen Umstand:
Wenn der Großteil der Wähler so drauf wäre, dass er im Falle einer inkompetenten, skrupellosen und korrupten Regierung schlagartig eine neue Partei in die Regierung heben würde, dann hätte sich schon längst was geändert! Und zwar unser Staatssystem!
Wer Macht hat, gibt sie ungerne wieder ab. Deshalb darf das blöde Volk ja auch wählen - es ändert sich nix!

Wer gerne Kreuzchen setzt, kann natürlich trotzdem zur Wahl gehen, ist immerhin billiger als Lottospielen. Allerdings hat man beim Lotto wenigstens eine ehrliche Chance auf den Gewinn.

Dann erzähl mal was du so machst um politisch Einfluß zu nehmen oder machst du gar nichts in der Richtung?

Jodlerkönig
31.08.2013, 18:36
Was hättet ihr den stattdessen lieber? Monarchie?ich glaub, jedenfalls kein weib an der spitze :))

Chandra
31.08.2013, 18:48
Wer weiß, ehrlich gesagt ist der Wahlvorgang ziemlich transparent. Dass da Betrogen wird, ist sehr unwahrscheinlich.

Der Betrug steckt bereits in den Auswahlmöglichkeiten selbst, ein Betrug bei der Auszählung wird dadurch überflüssig.

Natürlich kann es trotzdem sein, dass Stimmen für ungeliebte Parteien nachträglich ungültig gemacht werden. Allerdings lässt sich das in großem Maße nicht einfach verschleiern.

Ich bin auch der Meinung das allen Wahlen manipuliert werden, bezw. VORHER von der Elite längst beschlossen wurde :hzu: wer weiterhin unser LAND in den ABGRUND reißt.

Seefreiheit
11.09.2013, 17:53
Wenn wir in einer Demokratie leben würden, und nicht in einer hierzulande vorherrschenden Konzerndiktatur, dann könnte man ihr durchaus etwas Positives abgewinnen. Wobei dennoch jede Demokratie (gerade die parlamentarische) die Gefahr birgt, dass sie für andere Zwecke missbraucht wird und das Volk sein Recht auf Mitsprache und Veto-Funktion verliert. Häufig kollidiert in diesen Systemen die Volksherrschaft mit der Staatsgewalt.
Da bis zum heutigen Tage so ziemliche jede Staatsform zu diktatorischen Zwecken missbraucht wurde, fällt es mir allerdings schwer, hier eine Richtung als Ideal zu bezeichnen.


Warum ist also unsere Demokratie so erfolgreich? Weil sie die Manipulation und Beherrschung der Massen gezielt perfektioniert hat. Die Menschen fühlen sich frei, werden auf einem Level gehalten, wo sie sich entweder nicht trauen, dagegen vorzugehen (weil sie mit noch mehr Repressionen rechnen) oder keine Intention haben, dagegen vorzugehen (weil sie die Früchte der Ausbeutung mit ernten). Und den Menschen der Mittelschicht geht es noch so gut, dass sie sich nicht darum scheren, was mit anderen ist, kleingehalten durch Medien, Konsum und der Suche nach dem nächste Kick. So hat jeder seinen eigenen Grund, nicht aktiv zu werden. In der Masse ergibt das dann eine Bevölkerung, die alles schluckt und sich dabei doch tatsächlich noch frei fühlt, weil sie ja wählen kann.

Arnold
12.09.2013, 22:48
Wenn wir in einer Demokratie leben würden, und nicht in einer hierzulande vorherrschenden Konzerndiktatur, dann könnte man ihr durchaus etwas Positives abgewinnen.


Man muss der Demokratie sehr viel Positives abgewinnen, weil die Menschen noch niemals in der Geschichte soviele Freiheiten, ihr Leben zu gestalten, und auch soviele Möglichkeiten besessen haben, sich politisch zu betätigen und Politik mitzugestalten. Gewiss, die Wirtschaft hat große Einflussmöglichkeiten, aber sie bestimmt längst nicht Alles, wie immer wieder behauptet wird!



Wobei dennoch jede Demokratie (gerade die parlamentarische) die Gefahr birgt, dass sie für andere Zwecke missbraucht wird und das Volk sein Recht auf Mitsprache und Veto-Funktion verliert. Häufig kollidiert in diesen Systemen die Volksherrschaft mit der Staatsgewalt.


Ein Parlament, bestehend aus einer überschaubaren Anzahl von Personen, kann noch einigermaßen kontrolliert, seine Entscheidungen können durch Neuwahlen durch das Volk wieder korrigiert oder auch bestätigt werden. Die parlamentarische Demokratie lässt sich durch eine "Volksherrschaft" nicht ersetzen, weil ein Volk nicht kontrollierbar ist, weder zeitlich noch vom Wissen her konkrete politische Entscheidungen zu treffen geeignet ist und zu sehr aus der Emotion heraus agiert.

Gewiss kommt es manchmal vor, dass sich Bürger und "Staatsgewalt" konträr gegenüberstehen. Genau für diese Situation haben parlamantarische Demokratien üblicherweise eine Gewaltenteilung. Bürger, die von der Staatsgewalt ungerecht behandelt werden, haben das Recht, die Jurisdiktion zu ihrem Schutz in Anspruch zu nehmen. Auch haben sie das Recht der Petition.



Da bis zum heutigen Tage so ziemliche jede Staatsform zu diktatorischen Zwecken missbraucht wurde, fällt es mir allerdings schwer, hier eine Richtung als Ideal zu bezeichnen.


Was der Mensch schafft, ist niemals vollkommen, und es gibt wohl immer etwas zu verbessern. Aber eine parlamentarische Demokratie mit Gewaltenteilung und regelmäßigen Wahlen durch das Volk ist erfahrungsgemäß die beste Staatsverfassung, die der Mensch bisher geschaffen hat, und einer Monarchie/Diktatur/Tyrannis oder /Aristokratie/Oligarchie oder Ochlokratie immer vorzuziehen.



Warum ist also unsere Demokratie so erfolgreich? Weil sie die Manipulation und Beherrschung der Massen gezielt perfektioniert hat.


Nein! Sondern weil die Menschen die vielen Vorteile der Demokratie für ihr Dasein im umfassenden Sinne erkennen.



Die Menschen fühlen sich frei, werden auf einem Level gehalten, wo sie sich entweder nicht trauen, dagegen vorzugehen (weil sie mit noch mehr Repressionen rechnen) oder keine Intention haben, dagegen vorzugehen (weil sie die Früchte der Ausbeutung mit ernten). Und den Menschen der Mittelschicht geht es noch so gut, dass sie sich nicht darum scheren, was mit anderen ist, kleingehalten durch Medien, Konsum und der Suche nach dem nächste Kick.


Der materielle Wohlstand, den die Menschen in Deutschland erarbeitet haben, ist auch durch die politischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die allen am gesellschaftlichen Leben Beteiligten Sicherheiten geben, ermöglicht worden. Diese Rahmenbedingungen wurden durch unsere bundesrepublikanische Demokratie geschaffen und bewahrt.



So hat jeder seinen eigenen Grund, nicht aktiv zu werden. In der Masse ergibt das dann eine Bevölkerung, die alles schluckt und sich dabei doch tatsächlich noch frei fühlt, weil sie ja wählen kann.


Was der Mensch geschaffen hat, kann verbessert werden. Aber Obacht! Es ist ein Irrtum, dass die Menschen "aktiv" werden müssten, um zu ändern, was gut und bewährt ist. Würden die Menschen das tun und sich aufmachen, den Ast, auf dem sie sitzen, ohne Not selbst abzusägen, wären sie mehr als dumm. Eine entsprechende Forderung wäre also mehr als dumm!

hamburger
13.09.2013, 00:07
Für Autos gibt es als "Auszeichnung" die silberne Zitrone.....was gibt es eigentlich für den dümmsten Forenbeitrag?
Arnold hat sich das redlich verdient.
Nur als Beispiel....es gibt in Deutschland keine Gewaltenteilung, zu sehr verzahnt ist die Politik mit denanden "Gewalten"
Die Richter an den Verfassungsgerichten werden durch die Parteien "berufen", also genau durch die Leute, die kontrolliert werden sollen.
Na gut, Arnold hat also restlos seine menschliche Dummheit mobilisiert....wie Kurt Schumacher so schön gesagt hat:cool:

Gottfried
13.09.2013, 06:26
Die Deutschen wollen in der Tat keine Veränderung, deshalb wählen sie immer die gleichen Deppen.
Allerdings setzt deren Politik auf massive Veränderungen - und zwar zum Negativen!

Eine unpolitische Umfrage hat zuletzt ergeben, dass die meisten Menschen ab 30 keine Veränderungen in ihrem Leben mehr haben wollen.

Die Wechselstimmung, die bei Wahlen erzeugt wird, ist also praktisch nur virtuell in den Wahlwerbespots vorhanden.

HansMaier.
13.09.2013, 17:44
....
Natürlich kann es trotzdem sein, dass Stimmen für ungeliebte Parteien nachträglich ungültig gemacht werden. Allerdings lässt sich das in großem Maße nicht einfach verschleiern.

Hmm. Wer kontrolliert den Bundeswahlleiter?
Wenn ich manipulieren würde, dann natürlich ganz oben...
MfG
H.Maier

Affenpriester
13.09.2013, 18:07
Hmm. Wer kontrolliert den Bundeswahlleiter?
Wenn ich manipulieren würde, dann natürlich ganz oben...
MfG
H.Maier

Der kann auch nur zusammenzählen, die Fälschung wäre zu durchsichtig da vieles ja "transparent" ist. Andere würden merken, dass ihre Zahlen frisiert wurden, die sie durchgegeben haben.
Es müsste weiter unten geschehen. Da der Mensch ein großer Faktor bei uns ist (Wahlhelfer, usw.), ist dieses System schwieriger für einen großen Betrug zu überlisten, wenn überhaupt.
Vielleicht wird bei der Briefwahl getrickst. Spätestens wenn hier Computer eingeführt werden, sollte man sein Misstrauen als begründet ansehen.

DeineMudda
07.11.2013, 14:49
Für mich bedeutet eine Demokratie, dass das Volk bzw. die Mehrheit des Volkes entscheidet. Dann muss es doch zwangsläufig so ein, dass jeder im Volk seine Meinung zu einer vorrausstehenden Entscheidung äußert und dann die Mehrheit entscheidet. Dazu ist es auch nötig, dass jeder sich eine eigene Meinung bilden kann, das heißt er benötigt die nötigen Information und besonders die Möglichkeit sich einen eigenen Willen bzw. Charakter zu entwickeln. Die palamentarische Politik ist für mich keine Demokratie, da bei jeder Form von Machtübertragung Bereits keine Demokratie mehr existiert, sondern eine andere Stattsform "gewählt" wurde. Eine Demokratie fordert das politische Intersse eins jeden zu jeder Entscheidung!!!!!!!!! In der palamentarischen Politik in der wir leben hat entweder der Bürger akzeptiert oder sogar gewollt, dass er keine richtige politische Macht hat, oder er wird verarscht und kann sich keine richtige Meinung bilden(, oder er strebt eine Veränderung des Systems an).
Auf jedenfall darf die Politik, in der wir Leben sich nicht mit den Vorteilen der Demokratie zuschreiben!!!!!!!!