PDA

Vollständige Version anzeigen : Werden wir von Psychopathen regiert?



Hrafnaguð
27.08.2013, 22:27
Bevor man den von mir verlinkten Artikel liest, sollte man sich zuerst über die Eigenschaften von Psychopathen klarwerden. Dazu zunächst den Wikieintrag, besonders den Teil Unterdimensionen/Psychopathiecheckliste durchlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Psychopathie#Dimension.C2.A01:_ausn.C3.BCtzerisch

Die Theorie der "politischen Ponerologie" geht von dem Standpunkt aus das es seit jeher Psychopathen sehr einfach war politische, wirtschaftliche und militärische Schlüsselfunktionen einzunehmen und von dort aus ihrem Macht- und Geltungsstreben hemmungslos nachgehen zu können.

Der Psychopath hat aufgrund seiner Skrupellosigkeit, mangelndem Gewissen und teils völlig fehlender Empathie dem Normalmenschen gegenüber einen großen Vorteil in der Erlangung von Machtpositionen jeglicher Art.

Schauen wir uns etwa das Treiben in der Politik und des militärisch-industriell-finanziellen Komplexes in der heutigen Zeit an, so wirft die Vorstellung das in diesen Macht- und Geldballungen ein großer Teil an Psychopathen in Schlüsselpositionen sitzt, eine sehr erhellendes Bild auf die Vorgänge:

http://de.sott.net/article/8095-Wir-leben-in-einem-von-Psychopathen-geschaffenen-System-Die-Pathokratie

Margok
27.08.2013, 22:38
Klar werden wir von Psychopathen regiert.
Oder wer lügt derart rotzfrech wie die Politheinis?
So Drecksgeschwafel wie "Der Euro ist sicherer als die D-Mark".
Und wer zockt derart skrupellos wie die Banker?
Jeder Normalsterbliche, der diese Summen verzockt, fände den Rest seines Lebens keinen Schlaf mehr.
Die Liste ließe sich noch fortsetzen mit Konzernbossen und Ausbeutung.
Die kommen doch alle aus derselben "Ecke": Alles zu den Zionnasen.
Rekrutieren sich wahrscheinlich in der Gummizelle.
Mal was anderes: Onkel Adi soll auch einer gewesen sein.

Affenpriester
27.08.2013, 22:42
Naja, großen Psychopathen sagt man auch gewisse intellektuelle Fähigkeiten nach. Schau dir doch die Sippe an da in den Ministerien.
Ich vermute, es sind nur diejenigen, die in diesem Behindertenverein am besten geleckt und gelutscht haben. Courage kommt nicht weiter, Prinzipien sind nicht gefragt.
All das was einen Menschen zum ehrenvollen Menschen macht, fehlt bei den Politikern gänzlich. Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, alles.
Die haben keine Prinzipien oder sie bereits zigmal verraten müssen. Versprechen brechen, Kollegen hintergehen, Schauspielunterricht und dreistes Lügen üben (vorm Spiegel).
Von solchen Gestalten werden wir regiert, nicht von Psychopathen. Die sind einfach nur eine Zusammenrottung der damaligen Turnbeutelvergesser.
Die haben in der Schule paar drauf bekommen, jeder durfte mal auf den Kopf hauen. Jetzt regieren uns diese Vollpfosten und man wünscht sich, man hätte nicht so oft auf die Schüssel gehämmert.

Hrafnaguð
27.08.2013, 23:19
Naja, großen Psychopathen sagt man auch gewisse intellektuelle Fähigkeiten nach. Schau dir doch die Sippe an da in den Ministerien.
Ich vermute, es sind nur diejenigen, die in diesem Behindertenverein am besten geleckt und gelutscht haben. Courage kommt nicht weiter, Prinzipien sind nicht gefragt.
All das was einen Menschen zum ehrenvollen Menschen macht, fehlt bei den Politikern gänzlich. Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, alles.
Die haben keine Prinzipien oder sie bereits zigmal verraten müssen. Versprechen brechen, Kollegen hintergehen, Schauspielunterricht und dreistes Lügen üben (vorm Spiegel).
Von solchen Gestalten werden wir regiert, nicht von Psychopathen. Die sind einfach nur eine Zusammenrottung der damaligen Turnbeutelvergesser.
Die haben in der Schule paar drauf bekommen, jeder durfte mal auf den Kopf hauen. Jetzt regieren uns diese Vollpfosten und man wünscht sich, man hätte nicht so oft auf die Schüssel gehämmert.

Das Psychopathie und hohe Intelligenz oftmals Hand in Hand gehen macht diese Leute
ja besonders gefährlich. Meist boxen sie sich an die Spitze und das was Du beschreibst,
die Turnbeutelvergesser, sind ihre willigen Erfüllungsgehilfen, die Speichellecker und Schleimer
die von den Psychopathen skrupellos manipuliert und gegeneinander ausgespielt werden.
KEIN Psychopath kann Erfolg haben wenn niemand da ist den er zum willigen Erfüllungsgehilfen
manipulieren kann. Es gehören zum Erfolg des Psychopathen zwingend Marionetten die er sich
züchtet und alles was eigenständig sein könnte, das bekämpft er.
Allerdings kann er sich zum Eigennutz durchaus geschickteren und mächtigeren Psychopathen
unterwerfen. Schau dir Merkel an. Meist eine opportunistische Arschkriecherin in der Aussenpolitik
gegenüber Stärkeren. Parteipolitisch aber berechnend, skrupellos und manipulativ.
Folge für die CDU: Eine stromlinienförmige Partei ohne Profil die auf Merkel zugeschnitten ist,
weil sie verstand alles wegzubeissen was ihr gefährlich werden könnte, sie hat Leute ausgenutzt,
manipuliert, instrumentalisiert und dann eiskalt fallengelassen sobald sie in irgendeiner Weise
gefährlich werden konnten.
Ohne willige Opfer funktioniert das Spiel des Psychopathen nicht. Allerdings ist er derart manipulativ
das er sein Spielchen gut zu kaschieren weiß.
Ein dummer Psychopath würde in dem für die Menschheit wirklich relevanten Bereich gar nicht weit kommen, der wird allerhöchstens eine Bande tumber Strassenschläger kommandieren und wenn man ihn erwischt und einlocht sich in der Knasthierachie einen guten Platz erboxen. Mehr aber auch nicht.
In wichtigen Bereiche wie Wirtschaft,Milität und Politik kommt ein dummer Psychopath erst gar nicht rein.

Das Politiker eh nur schleimiges Gewürm sind, ist schon allerdings offensichtlich.
Eine der niedrigsten Lebensformen auf diesem Planeten.

NSU_Kraftrad
28.08.2013, 00:41
Also, jetzt nur nach dem lesen der Überschrift, ähhh...: Ja, ganz einfach Ja!

hattse
28.08.2013, 07:53
In dem derzeitigen Szenario sind die Politiker m.E. eher als die Turnbeutelvergesser zu sehen, nicht als deren Herren.

Interessant in diesem Zusammenhang:

Für die Psychopathie konnte nachgewiesen werden, dass verschiedene Hirnregionen ein Struktur- und/oder Funktionsdefizit aufweisen. Die Gehirnmasse in der präfrontalen und orbitofrontalen Großhirnrinde ist reduziert. Dies ist u. a. assoziiert mit mangelhaftem sozialem Normverständnis und dem Fehlen von Schuldbewusstsein.

Kuckt man dann bei sozialem Normverständnis:


Soziale Normen sind von den meisten Gesellschaftsmitgliedern (sozialen Akteuren) akzeptierte und vertretene Vorstellungen, Handlungsmaximen und Verhaltensmaßregeln wie z. B. (in unserer Kultur), dass man beim Essen nicht schmatzt, dass man den Hosenschlitz in einem unbeobachteten Moment zuzieht, oder dass man andere Menschen nicht anrempelt. Soziale Normen strukturieren so die Erwartungen der Interaktionspartner in einer Situation und machen das Handeln und Reagieren in einem gewissen Maße vorhersagbar; sie reduzieren daher Komplexität im sozialen Miteinander, engen aber die Verhaltensmöglichkeiten auch ein.

Man könnte zu dem Schluß kommen, daß Deutsche allgemein durch das ausgeprägte Netz an sozialen Normen, eher berechenbarer sind, als gewünscht.
Es kommt naürlich immer auf den Herren an.

Dolohov
28.08.2013, 08:00
Ich bin kein Mediziner und ich kann sowas nicht beurteilen, jedenfalls finde ich die Bezeichnung nicht korrekt, solange sie nicht im wissenschaftlich-medizinischen Kontext samt Beweis angewendet wird. Es wird auch oftmals gesagt "das ist ein Psycho" um auszudrücken, dass die Person sich krass verhält oder Dinge tut, die bedeutend sind (Beispielsweise in Mannheim tagsüber zu zweit plakatieren). Jedoch ist das ein Schlag in die Fresse für einen richtigen "Psycho" - jemand, der psychisch krank ist (durch Missbrauch, Gewalt in der Kindheit, eine Frau nach Vergewaltigung oder ein Mann nach Kriegs- und Gefangenschaftserfahrungen) und der weiß, wie sehr er unter seiner Krankheit leidet.

Ich denke, man kann unsere Politiker schlicht und ergreifend als "Dreckspatzen" (ist das hier erlaubt?) bezeichnen - falsche Fuffziger, korrupte Menschen. Einfach alles, was dem gemeinen Deutschen zuwider sein sollte, wäre er noch deutsch und nicht "brd"...

Nationalix
28.08.2013, 08:36
Ich bin kein Mediziner und ich kann sowas nicht beurteilen, jedenfalls finde ich die Bezeichnung nicht korrekt, solange sie nicht im wissenschaftlich-medizinischen Kontext samt Beweis angewendet wird. Es wird auch oftmals gesagt "das ist ein Psycho" um auszudrücken, dass die Person sich krass verhält oder Dinge tut, die bedeutend sind (Beispielsweise in Mannheim tagsüber zu zweit plakatieren). Jedoch ist das ein Schlag in die Fresse für einen richtigen "Psycho" - jemand, der psychisch krank ist (durch Missbrauch, Gewalt in der Kindheit, eine Frau nach Vergewaltigung oder ein Mann nach Kriegs- und Gefangenschaftserfahrungen) und der weiß, wie sehr er unter seiner Krankheit leidet.

Ich denke, man kann unsere Politiker schlicht und ergreifend als "Dreckspatzen" (ist das hier erlaubt?) bezeichnen - falsche Fuffziger, korrupte Menschen. Einfach alles, was dem gemeinen Deutschen zuwider sein sollte, wäre er noch deutsch und nicht "brd"...

Ach wie niedlich. Da fallen mir ganz andere Bezeichnungen und vor allem Lösungen ein.

Marlen
28.08.2013, 08:39
...... aber klar doch - die meisten haben einen Schuss .... manchen sieht man es sogar an :cool:

Neulich sah ich Prolalla ....

Patriotistin
28.08.2013, 08:59
Klar sind sie das, allen voran schreitet Schäuble.....

Jodlerkönig
28.08.2013, 09:01
Klar sind sie das, allen voran schreitet Schäuble.....der rollt, mit schreiten ist da nix mehr :)

Patriotistin
28.08.2013, 09:12
der rollt, mit schreiten ist da nix mehr :)


Ja ok das stimmt natürlich ..recht hast du ..mein Fehler .... er rollt:dg:

Chronos
28.08.2013, 09:21
Natürlich sind das keine Psychopathen im rein medizinischen Sinne, sondern miese, charakterlose Subjekte, die für die bekannten 30 Silberlinge das Volk verkaufen, das sie angeblich repräsentieren sollten und dabei laufend ihren abgelegten Eid brechen.

Meineidiges, korruptes Gesindel, das sich als abwickelnder Konkursverwalter Deutschlands betätigt.

Hrafnaguð
28.08.2013, 10:09
Ich bin kein Mediziner und ich kann sowas nicht beurteilen, jedenfalls finde ich die Bezeichnung nicht korrekt, solange sie nicht im wissenschaftlich-medizinischen Kontext samt Beweis angewendet wird. Es wird auch oftmals gesagt "das ist ein Psycho" um auszudrücken, dass die Person sich krass verhält oder Dinge tut, die bedeutend sind (Beispielsweise in Mannheim tagsüber zu zweit plakatieren). Jedoch ist das ein Schlag in die Fresse für einen richtigen "Psycho" - jemand, der psychisch krank ist (durch Missbrauch, Gewalt in der Kindheit, eine Frau nach Vergewaltigung oder ein Mann nach Kriegs- und Gefangenschaftserfahrungen) und der weiß, wie sehr er unter seiner Krankheit leidet.

Ich denke, man kann unsere Politiker schlicht und ergreifend als "Dreckspatzen" (ist das hier erlaubt?) bezeichnen - falsche Fuffziger, korrupte Menschen. Einfach alles, was dem gemeinen Deutschen zuwider sein sollte, wäre er noch deutsch und nicht "brd"...

In dem von mir verlinkten Artikel wird ja auch darauf eingegangen das es letztendlich keine psychische
"Normalität" gibt. Jeder Mensch ist anders. Nehmen wir mal ein direkt sichtbares Beispiel:
Der "Mongo", Menschen mit Trisomie 21, Down Syndrom. Diese Menschen haben einige Defizite.
Allerdings sind sie sehr emotionale und soziale Wesen mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und
können durchaus auch aktiv und produktiv an unserer Gesellschaft teilnehmen. Ein Extrembeispiel.
Oder Depressive, Manische, Schizophrene, alle die kleinen oder großen psychischen Eigenschaften,
mal mehr, mal weniger auffällig. Stören aber die Gesellschaft nicht wirklich.
Psychische "Norm" kann es gar nicht geben.
Der Psychopath allerdings sticht eben durch seine extrem manipulativen und skrupellosen Eigenschaften
geradezu heraus. Politik, Wirtschaft und Militär sind ja geradezu ideale Tätigkeitsfelder für ihn.
Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung reden da ich den Aufstieg eines vermutlichen Psychopathen
innerhalb einer Vereinsstruktur direkt beobachten konnte. Er ist äußerst charmant, das muß man ihm
zugestehen, aber eben auch äußerst manipulativ und skrupellos, nutzt andere hemmungslos aus,
lügt, kurzum man kann an ihm direkt nahezu alle Verhaltensmuster erkennen die im von mir
verlinkten Wikiartikel angegeben werden. Er hat die gesamte Vereinsführung manipuliert, sich an
die Vizestelle hineinmanipuliert und agiert dort nun fröhlich. Viele haben dieses Spiel zwar durchschaut,
können sich aber nicht durchsetzen weil er die andere Hälfte derart geschickt manipuliert und geistig
unterwandert hat das sie hinter ihm stehen.
Im Grund, so ich das als Laie beurteilen kann, ein klassischer Psychopath.
Er ist sich auch keinerlei Schuld oder sonstwas bewusst, er hat keine Einsicht und konfrontiert immer nur
andere mit ihren Unzulänglichkeiten, ist aber unfähig die eigenen zu erkennen.
Innerhalb eines Sportvereins ist das, nunja, unangenehm, aber noch tragbar.
Sein Geschäftsgebaren ist allerdings ähnlich. Er hat mehrmals Geschäftspartner, wenn auch auf legalem Weg,
in dreistester Weise und absolut skrupellos über den Tisch gezogen und sich an ihnen hemmungslos bereichert.
Mitarbeiter werden manipuliert und gegeneinander ausgespielt.
Auch in seinen Beziehungen zu Frauen kann man die gleichen Muster erkennen.
Ein Verhalten das bei mir zu Vereinsaustritt geführt hat weil ich es einfach nur noch leid war mir so etwas anzuschauen
oder mit so einer Person auch nur das geringste zu tun zu haben.

In einer anderen Situation, etwa eine Kleingruppe von Überlebenden in einer postapokalyptischen Gesellschaft würde
ich beim Auftauchen einer solchen Person und deren Versuch Macht zu erlangen wohl anders reagieren.
Hier kann man keine Rücksicht mehr nehmen, hier hängt das Überleben der Gruppe von einem gemeinsamen
Zusammenspiel ab, in so einer Situation würde ich eine solche Person direkt und ohne zu zögern töten um so das Überleben der
Gemeinschaft zu sichern.

Affenpriester
28.08.2013, 18:54
der rollt, mit schreiten ist da nix mehr :)

Achwo, der ist nur zu faul zu laufen. Der lässt sich den ganzen Tag schieben und zu Hause macht er einen auf Michael Jackson, der alte Simulant.

Corpus Delicti
05.09.2013, 01:39
Klar werden wir von Psychopathen regiert.
Oder wer lügt derart rotzfrech wie die Politheinis?
So Drecksgeschwafel wie "Der Euro ist sicherer als die D-Mark".
Und wer zockt derart skrupellos wie die Banker?
Jeder Normalsterbliche, der diese Summen verzockt, fände den Rest seines Lebens keinen Schlaf mehr.
Die Liste ließe sich noch fortsetzen mit Konzernbossen und Ausbeutung.
Die kommen doch alle aus derselben "Ecke": Alles zu den Zionnasen.
Rekrutieren sich wahrscheinlich in der Gummizelle.
Mal was anderes: Onkel Adi soll auch einer gewesen sein.

Psychopath ist schwer zu definieren, es wird aber bei einigen Politikern wohl zutreffen.
Aber eines sind unsere Politiker mit Sicherheit, Skrupellose Süchtige.
Was passiert, wenn man sich neben einen Süchtigen setzt und ihm sagt, warum nimmst du das Zeug ? Hör auf damit.Wird er aufhören ? Nein, das einzige was für ihn zählt ist sich den nächsten Schuss zu setzen.

Die Banker sind genauso.Sie sind Geldsüchtige.Hunderte von Milliarden von Euros verzockt, scheißegal, wir machen einen kredit und Neuverschuldung und weiter gehts.Welchen Schaden sie damit anrichten, interessiert sie nicht im geringsten.Und Machtsüchtige werden Politiker genannt.Sie haben keine Skrupel die ganze Welt mit Krieg zu überziehen, weil sie skrupellos und Machtsüchtig sind.Süchtige werden alles tun um ihre Sucht zu befriedigen.

Humer
05.09.2013, 06:57
Es wird schon stimmen, dass unter den Politikern viele Psychopathen sind. Es könnte sein, dass eine negative Auswahl von Menschen an die Macht gelangt.
Die Gründe dafür sind zahlreich, wobei auch der Wähler mit schuld ist. Psychopathen sind bekanntlich sehr von sich eingenommen, und wirken sehr überzeugend, Hochstapler gehören auch dazu.
Wähler geben niemand eine Stimme, der seine Zweifel und seine Unsicherheit bekennt. Politik besteht aber auch oft darin, sich nur zwischen verschiedenen Übeln entscheiden zu müssen. Psychopathen machen hingegen den Eindruck, sie könnten Alles gleichzeitig erreichen. Das gefällt dem Wähler, obwohl er immer nur erlebte, dass die Versprechen niemals gehalten werden. Er möchte seine Illusionen behalten und ist bereit sich unbegründete Hoffnungen zu machen.

Ein weiterer Grund dürften die Mechanismen innerparteilicher Hierarchien sein. Wer seine Gegner systematisch ausbootet, kann gar keinen guten Charakter haben. Psychopathen haben hier die wenigsten Skrupel, es findet eine negative Auswahl statt.
Ich bin sicher das gilt für Rechts und für Links gleichermaßen.

Sheldon
05.09.2013, 08:14
Laut P.M-Magazin ist es erwiesen, dass Psychopaten häufiger im Management zu finden sind. Manager die keine Skrupel kennen und ohne mit der Wimper zu zucken tausende von Arbeiter entlassen sind erfolgreicher in ihrem Beruf. Das trifft selbstverständlich auch für die Manager der BRD-GmbH zu. Muddi hat sich mit Sicherheit nicht nach oben geschlafen.

Cleopatra
05.09.2013, 09:17
Ein dummer Psychopath würde in dem für die Menschheit wirklich relevanten Bereich gar nicht weit kommen, der wird allerhöchstens eine Bande tumber Strassenschläger kommandieren und wenn man ihn erwischt und einlocht sich in der Knasthierachie einen guten Platz erboxen. Mehr aber auch nicht.

Guckt Euch doch weltweit die "Volksvertreter" an. Das Parteiensystem muß weg. Das ermöglicht erst, daß solche chasrakterlichen Fehlbesetzungen möglich sind. Der Neger im Weißen Haus zettelt einen Krieg nach dem anderen an. In Ganz Westeuropa zerstören sie die Völker, in Brüssel mit ihrem Gurkenkrümmungsmaßstab und Glühlampenverbot sitzen doch auch nur Kranke. Politik sollte vom Volk einfach nicht mehr bezahlt werden. Ich kann mir ein besseres Leben ohne diese Mischpoke vorstellen.

Don
06.09.2013, 06:45
Es wird schon stimmen, dass unter den Politikern viele Psychopathen sind. Es könnte sein, dass eine negative Auswahl von Menschen an die Macht gelangt.
Die Gründe dafür sind zahlreich, wobei auch der Wähler mit schuld ist. Psychopathen sind bekanntlich sehr von sich eingenommen, und wirken sehr überzeugend, Hochstapler gehören auch dazu.
Wähler geben niemand eine Stimme, der seine Zweifel und seine Unsicherheit bekennt. Politik besteht aber auch oft darin, sich nur zwischen verschiedenen Übeln entscheiden zu müssen. Psychopathen machen hingegen den Eindruck, sie könnten Alles gleichzeitig erreichen. Das gefällt dem Wähler, obwohl er immer nur erlebte, dass die Versprechen niemals gehalten werden. Er möchte seine Illusionen behalten und ist bereit sich unbegründete Hoffnungen zu machen.

Ein weiterer Grund dürften die Mechanismen innerparteilicher Hierarchien sein. Wer seine Gegner systematisch ausbootet, kann gar keinen guten Charakter haben. Psychopathen haben hier die wenigsten Skrupel, es findet eine negative Auswahl statt.
Ich bin sicher das gilt für Rechts und für Links gleichermaßen.

Hier sind wir uns mal völlig einig, das ist meine Ansicht seit Langem.

Skorpion968
06.09.2013, 07:26
Hier sind wir uns mal völlig einig, das ist meine Ansicht seit Langem.

Das gilt allerdings nicht nur für Politiker, sondern auch für die sog. "Wirtschaftselite".

Don
06.09.2013, 07:39
Das gilt allerdings nicht nur für Politiker, sondern auch für die sog. "Wirtschaftselite".

Und Linke Spinner mit Heilslehren.

Humer
06.09.2013, 08:36
Kaum waren wir uns mal einig, geht es schon wieder los, ich muss widersprechen.:D
Statt langer Ausführungen über Heilslehren vorzubringen, beschränke ich mich mal auf den den Hinweis, dass der "Sich selbst regulierende Markt" ebenfalls eine Heilslehre ist. Eigentlich ist so gesehen jeder Gedanke über das Erreichen einer Zielvorstellung eine Heilslehre. Sich bewußt darauf zu beschränken, den Status Quo nur noch zu verwalten, wäre die Alternative.
Ist Fortschritt für Dich denn wirklich nur in der Technik möglich ?

Dr Mittendrin
06.09.2013, 09:43
Es wird schon stimmen, dass unter den Politikern viele Psychopathen sind. Es könnte sein, dass eine negative Auswahl von Menschen an die Macht gelangt.
Die Gründe dafür sind zahlreich, wobei auch der Wähler mit schuld ist. Psychopathen sind bekanntlich sehr von sich eingenommen, und wirken sehr überzeugend, Hochstapler gehören auch dazu.
Wähler geben niemand eine Stimme, der seine Zweifel und seine Unsicherheit bekennt. Politik besteht aber auch oft darin, sich nur zwischen verschiedenen Übeln entscheiden zu müssen. Psychopathen machen hingegen den Eindruck, sie könnten Alles gleichzeitig erreichen. Das gefällt dem Wähler, obwohl er immer nur erlebte, dass die Versprechen niemals gehalten werden. Er möchte seine Illusionen behalten und ist bereit sich unbegründete Hoffnungen zu machen.

Ein weiterer Grund dürften die Mechanismen innerparteilicher Hierarchien sein. Wer seine Gegner systematisch ausbootet, kann gar keinen guten Charakter haben. Psychopathen haben hier die wenigsten Skrupel, es findet eine negative Auswahl statt.
Ich bin sicher das gilt für Rechts und für Links gleichermaßen.

Narzissmus, könnte man das nennen.
Narzissten sind sehr wohl psychisch gestört und sehr selbstsüchtig, wie es auch Mörder oder Manager sein können.
Macht ist ihnen das wichtigste, nicht das Wohl des Volkes. Das Wohl des Volkes ist mehr Fassade.

Ich verbinde das Wohl des Volkes nicht mit grenzenloser Umverteilung, aber mit dem Wohl von 80 Millionen Menschen und nicht von jenen aus dem nahen Osten, die nur Wählerstimmen bringen aber keine Vermehrung des Wohls, auch wenn sie die Gesellschaft verjüngen.

Dr Mittendrin
06.09.2013, 09:45
Das gilt allerdings nicht nur für Politiker, sondern auch für die sog. "Wirtschaftselite".

Ein Teil der Manager sind sicher Narzissten.

Dr Mittendrin
06.09.2013, 09:51
Ich bin kein Mediziner und ich kann sowas nicht beurteilen, jedenfalls finde ich die Bezeichnung nicht korrekt, solange sie nicht im wissenschaftlich-medizinischen Kontext samt Beweis angewendet wird. Es wird auch oftmals gesagt "das ist ein Psycho" um auszudrücken, dass die Person sich krass verhält oder Dinge tut, die bedeutend sind (Beispielsweise in Mannheim tagsüber zu zweit plakatieren). Jedoch ist das ein Schlag in die Fresse für einen richtigen "Psycho" - jemand, der psychisch krank ist (durch Missbrauch, Gewalt in der Kindheit, eine Frau nach Vergewaltigung oder ein Mann nach Kriegs- und Gefangenschaftserfahrungen) und der weiß, wie sehr er unter seiner Krankheit leidet.

Ich denke, man kann unsere Politiker schlicht und ergreifend als "Dreckspatzen" (ist das hier erlaubt?) bezeichnen - falsche Fuffziger, korrupte Menschen. Einfach alles, was dem gemeinen Deutschen zuwider sein sollte, wäre er noch deutsch und nicht "brd"...

Aus Wiki



Formen des Narzissmus nach Millon[Bearbeiten]

Millon unterscheidet folgende Formen des Narzissmus:[11]
„Normaler narzisstischer Mensch“: Er erscheint kompetitiv, selbstsicher und erfolgreich.
„Charakterloser Narzisst“: Er ist betrügerisch, ausnutzend und skrupellos, hat häufig damit Erfolg, wird aber auch unter Umständen straffällig.
„Amouröser Narzisst“: Er präsentiert sich verführerisch und exhibitionistisch und kann sich nicht auf tiefe Beziehungen einlassen.
„Kompensatorischer Narzisst“: Er führt ein grandioses Selbst vor, dem jedoch massive Selbstzweifel, Minderwertigkeits- und Schamgefühle zugrunde liegen.
„Elitärer Narzisst“: Er legt ein überhöhtes Selbstwertgefühl an den Tag, ist angeberisch und selbstbezogen, begierig auf sozialen Erfolg und süchtig nach Bewunderung.
„Fanatischer Narzisst“: Er kompensiert sein niedriges Selbstwertgefühl und die reale Bedeutungslosigkeit durch Omnipotenzwahn. Sein Verhalten hat paranoide Züge.

Narzisstische Persönlichkeitsstörung[Bearbeiten]

In der Psychiatrie und der Psychologie kommt der Narzissmus in Betracht bei der narzisstischen Persönlichkeitsstörung, die aber klar abzugrenzen ist von der allgemeinsprachlichen Verwendung des Begriffs Narzissmus als „Selbstverliebtheit“.

Narzisstische Personen sind gekennzeichnet durch einen Mangel an Einfühlungsvermögen und Überempfindlichkeit gegenüber Kritik, was sie mit einem großartigen äußeren Erscheinungsbild zu kompensieren versuchen[12]. Häufig hängt das mit ihrem brüchigen Selbstwertgefühl zusammen. Die Goldene Regel „Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu“ ist Narzissten fremd. Sie behandeln Mitmenschen so, wie sie selbst nicht behandelt werden möchten. Sie besitzen einen Blick für das Besondere, können leistungsstark (in Schule, Beruf, Hobby) sein und haben oft gepflegte und statusbewusste Umgangsformen.

Dr Mittendrin
06.09.2013, 09:53
Und Linke Spinner mit Heilslehren.

Auch, siehe Stalin ua.

Erik der Rote
06.09.2013, 09:59
jeder normal denkender Wirtschaftsexperte und Leihe weis das die BÜrgschaft die die BRD mit den ganzen neuen ESm und Greichenlandkonstruktionen geschaffen wurden nicht gut ausgehen werden ! das ganze ist bloß nach der Wahl vertagt und schäuble will sogar schon vorsorgen damit ihn niemand später Lügner nennen kann wenn der KAhn absaufen wird und immer mehr Alte in Mülleimern nach Pfandflaschen suchen werden !!

herberger
06.09.2013, 10:12
Na die meisten sind wohl keine Psychopathen,denn Psychopathen sind ja auch Idealisten,in der Hauptsache geht es diesen Bonzen wohl mehr um den sozialen Aufstieg.

Bei Claudia Roth könnte es sich um eine Psychopathin halten,während Özdemir verblödet und dreist ist.

Ausserdem habe ich den Eindruck das Duo Warze/Zwinkerauge haben die Grünen in der Wahlkampfzeit versteckt,man könnte meinen die Wissen genau das man diese beiden dem Wahlvolk nicht anbieten kann.

Humer
06.09.2013, 12:44
Es ist eine spezielle Sache mit dem Volkswohl. Das versteht jeder anders. Ich erinnere nur mal daran, dass ein breiter Wohlstand nach der Ansicht so mancher Leute, mit einer Degeneration einhergeht. Wohlstand dient demnach nicht dem Volkswohl ??
Verdienen die Unternehmer gut, geht es dem Volk auch gut. Das wäre die gängige Ansicht. Steuersenkungen für Unternehmer dienen dem Volkswohl, oder doch nicht ?
Gentechnik in der Landwirtschaft: Dient sie dem Volkswohl, dank höherer Erträge, dient sie nur dem Konzern und produziert unabsehbare Risiken.
Atomkraft, auch hier die Frage, gefährliche Technik als Geldmaschine für Stromriesen oder Billigstrom für alle.
So ist es fast mit Allem.

Nr. 1 auf meiner persönlichen Hitliste ist der Satz: Sozial ist was Arbeit schafft. (also mit den Hungelöhnen)

Jedes egoistische Gruppeninteresse lässt sich mit dem Volkswohl in Verbindung bringen und es wird auch eifrig praktiziert.

Psychopaten können besonders überzeugend vom Volkswohl reden, wenn sie ihre Ziele verfolgen

Skorpion968
06.09.2013, 15:22
Und Linke Spinner mit Heilslehren.

Und wirtschaftsliberale Spinner mit Heilslehren.

Dr.Zuckerbrot
06.09.2013, 17:26
Narzissmus, könnte man das nennen.
Narzissten sind sehr wohl psychisch gestört und sehr selbstsüchtig, wie es auch Mörder oder Manager sein können.
Macht ist ihnen das wichtigste, nicht das Wohl des Volkes. Das Wohl des Volkes ist mehr Fassade.



Das trifft recht genau zu. Ratschlag einer Dozentin einer Schule für Psychotherapeuten an ihre Studenten :
"Versuchen Sie nicht, Politiker zu therapieren. Das sind unheilbare Narzissten, zum Teil mit krimineller Energie."

Grenzer
06.09.2013, 19:52
Es ist eine spezielle Sache mit dem Volkswohl. Das versteht jeder anders. Ich erinnere nur mal daran, dass ein breiter Wohlstand nach der Ansicht so mancher Leute, mit einer Degeneration einhergeht. Wohlstand dient demnach nicht dem Volkswohl ??
.................................................. ..........................

Psychopaten können besonders überzeugend vom Volkswohl reden, wenn sie ihre Ziele verfolgen

Jepp ,- und die Begabtesten von denen haben vorher extra Schauspielunterricht genommen ,-
letztendlich alles fürs Volkswohl... :))


http://666kb.com/i/chb6x3gxotj2l4r1i.jpg

Marlen
06.09.2013, 19:55
Klar sind sie das, allen voran schreitet Schäuble.....

Du meinst .... rollt .....

Grenzer
06.09.2013, 20:02
Du meinst .... rollt .....

Alle Rrrräderrrrr müssen rrrrrollen fürr den Sieg !

http://666kb.com/i/chb76zlxay9obw8o6.jpg

moishe c
06.09.2013, 20:10
Jepp ,- und die Begabtesten von denen haben vorher extra Schauspielunterricht genommen ,-
letztendlich alles fürs Volkswohl... :))


http://666kb.com/i/chb6x3gxotj2l4r1i.jpg

Der links ... kammanixsagen ... schnieke! Aber der rechts auf dem Foto, dem seine Stiefel sehen aus, als ob da kleine High-heels drunter wären ... und die Skihose wirkt irgendwie schwul ... nichwahr?

Wer sind die beiden?

Grenzer
06.09.2013, 20:20
Der links ... kammanixsagen ... schnieke! Aber der rechts auf dem Foto, dem seine Stiefel sehen aus, als ob da kleine High-heels drunter wären ... und die Skihose wirkt irgendwie schwul ... nichwahr?

Wer sind die beiden?

Kenn ich beide nicht ,- muss vor meiner Zeit gewesen sein....:D

meckerle
06.09.2013, 20:42
Achwo, der ist nur zu faul zu laufen. Der lässt sich den ganzen Tag schieben und zu Hause macht er einen auf Michael Jackson, der alte Simulant.
:tata:

meckerle
06.09.2013, 20:48
Natürlich sind das keine Psychopathen im rein medizinischen Sinne, sondern miese, charakterlose Subjekte, die für die bekannten 30 Silberlinge das Volk verkaufen, das sie angeblich repräsentieren sollten und dabei laufend ihren abgelegten Eid brechen.

Meineidiges, korruptes Gesindel, das sich als abwickelnder Konkursverwalter Deutschlands betätigt.
Gibt es denn keinen § mit dem man sie wegen Meineid hinter bringen kann?

Grenzer
06.09.2013, 20:51
Gibt es denn keinen § mit dem man sie wegen Meineid hinter bringen kann?

Leider : NEIN !

Das BVG hat vorbeugend festgelegt ,- daß z.B. die Kanzlereide nicht juristisch bindend sind ,-
sie sind rein symbolischer Natur....

( Ein Schelm ,- der Schlechtes dabei denkt ).. :))

meckerle
06.09.2013, 20:54
Es wird schon stimmen, dass unter den Politikern viele Psychopathen sind. Es könnte sein, dass eine negative Auswahl von Menschen an die Macht gelangt.
Die Gründe dafür sind zahlreich, wobei auch der Wähler mit schuld ist. Psychopathen sind bekanntlich sehr von sich eingenommen, und wirken sehr überzeugend, Hochstapler gehören auch dazu.
Wähler geben niemand eine Stimme, der seine Zweifel und seine Unsicherheit bekennt. Politik besteht aber auch oft darin, sich nur zwischen verschiedenen Übeln entscheiden zu müssen. Psychopathen machen hingegen den Eindruck, sie könnten Alles gleichzeitig erreichen. Das gefällt dem Wähler, obwohl er immer nur erlebte, dass die Versprechen niemals gehalten werden. Er möchte seine Illusionen behalten und ist bereit sich unbegründete Hoffnungen zu machen.

Ein weiterer Grund dürften die Mechanismen innerparteilicher Hierarchien sein. Wer seine Gegner systematisch ausbootet, kann gar keinen guten Charakter haben. Psychopathen haben hier die wenigsten Skrupel, es findet eine negative Auswahl statt.
Ich bin sicher das gilt für Rechts und für Links gleichermaßen.
Dann ist ja das Merkel ein Paradebeispiel dafür.

meckerle
06.09.2013, 20:58
Leider : NEIN !

Das BVG hat vorbeugend festgelegt ,- daß z.B. die Kanzlereide nicht juristisch bindend sind ,-
sie sind rein symbolischer Natur....

( Ein Schelm ,- der Schlechtes dabei denkt ).. :))
Dann können sie sich diese Zeremonie ersparen.
Jeder Bürger der eine eidesstattliche Aussage macht und dabei nicht die Wahrheit sagt, kann wegen Meineid belangt werden.

meckerle
06.09.2013, 21:03
Das trifft recht genau zu. Ratschlag einer Dozentin einer Schule für Psychotherapeuten an ihre Studenten :
"Versuchen Sie nicht, Politiker zu therapieren. Das sind unheilbare Narzissten, zum Teil mit krimineller Energie."
Der Aussage kann keiner widersprechen.

Humer
06.09.2013, 21:14
Eine Vorliebe für Lederriemen, Ledergürtel, Lederstiefel und schicke Mützen sind nicht zu übersehen. Jedenfalls sehr "männlich" das Ganze, bis auf die Figur des rechts Stehenden, der hat einen Bierbauch. Bei den Schwulen gibt es eine Nische für solche Neigungen.
Schauspielunterricht sollen sie genommen haben ? Man lernt nie aus.

Humer
06.09.2013, 21:15
Jepp ,- und die Begabtesten von denen haben vorher extra Schauspielunterricht genommen ,-
letztendlich alles fürs Volkswohl... :))


http://666kb.com/i/chb6x3gxotj2l4r1i.jpg

Eine Vorliebe für Lederriemen, Ledergürtel, Lederstiefel und schicke Mützen sind nicht zu übersehen. Jedenfalls sehr "männlich" das Ganze, bis auf die Figur des rechts Stehenden, der hat einen Bierbauch. Bei den Schwulen gibt es eine Nische für solche Neigungen.
Schauspielunterricht sollen sie genommen haben ? Man lernt nie aus.

Bulldog
07.09.2013, 02:52
Der Psychopath hat aufgrund seiner Skrupellosigkeit, mangelndem Gewissen und teils völlig fehlender Empathie dem Normalmenschen gegenüber einen großen Vorteil in der Erlangung von Machtpositionen jeglicher Art.

Se[/url]

So ist es!!!

Darum drängt es Psychopathen ja auch in die Politik!!!

Bulldog
07.09.2013, 02:54
Eine Vorliebe für Lederriemen, Ledergürtel, Lederstiefel und schicke Mützen sind nicht zu übersehen. Jedenfalls sehr "männlich" das Ganze, bis auf die Figur des rechts Stehenden, der hat einen Bierbauch. Bei den Schwulen gibt es eine Nische für solche Neigungen.
Schauspielunterricht sollen sie genommen haben ? Man lernt nie aus.

Ja, Adolf soll ja auch schwul gewesen sein.

Jedenfalls konnte er mit Frauen nicht viel anfangen und die Beziehungen zu Weibern waren platonisch.

Ein verklemmter, verkappter Homo also.

Bulldog
07.09.2013, 03:00
Aus Wiki

Die meisten Menschen sind doch irgendwie selbstverliebt und narzisstisch.

Krankhaft ist die Sache erst, wenn sie Anfangen auf ihre Mitmenschen los zugehen, um ihr Selbstwertgefühl zu steigern.

Papa Haus.ser
07.09.2013, 07:15
Naja, großen Psychopathen sagt man auch gewisse intellektuelle Fähigkeiten nach. Schau dir doch die Sippe an da in den Ministerien.
Ich vermute, es sind nur diejenigen, die in diesem Behindertenverein am besten geleckt und gelutscht haben. Courage kommt nicht weiter, Prinzipien sind nicht gefragt.
All das was einen Menschen zum ehrenvollen Menschen macht, fehlt bei den Politikern gänzlich. Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, alles.
Die haben keine Prinzipien oder sie bereits zigmal verraten müssen. Versprechen brechen, Kollegen hintergehen, Schauspielunterricht und dreistes Lügen üben (vorm Spiegel).
Von solchen Gestalten werden wir regiert, nicht von Psychopathen. Die sind einfach nur eine Zusammenrottung der damaligen Turnbeutelvergesser.
Die haben in der Schule paar drauf bekommen, jeder durfte mal auf den Kopf hauen. Jetzt regieren uns diese Vollpfosten und man wünscht sich, man hätte nicht so oft auf die Schüssel gehämmert.

Dazu fällt mir wirklich nur ein schon lange verstorbener politiker ein. die gegenteile von huete setzten natürlich alles daran, diese seltene ausnahme zu diskreditieren.

Don
07.09.2013, 07:43
Eine Vorliebe für Lederriemen, Ledergürtel, Lederstiefel und schicke Mützen sind nicht zu übersehen. Jedenfalls sehr "männlich" das Ganze, bis auf die Figur des rechts Stehenden, der hat einen Bierbauch. Bei den Schwulen gibt es eine Nische für solche Neigungen.
Schauspielunterricht sollen sie genommen haben ? Man lernt nie aus.

Röhm wohl eher nicht. Adi jedoch nahm profesionelle Hilfe in Anspruch um die Gesamtdramaturgie seiner Auftritte zu perfektionieren. Was immer man über ihn denkt, er war nicht so blöd diesen Aspekt zu unterschätzen und war erwiesenermaßen ein äußerst gelehriger Schüler. ein diesbezüglich begabter eher bildungsferner Autodidakt, wie wir es ja auch von einem Joseph Fischer kennen. Alle Jahre wieder taucht solch ein Exemplar auf der Bühne auf.

Don
07.09.2013, 07:46
Eine Vorliebe für Lederriemen, Ledergürtel, Lederstiefel und schicke Mützen sind nicht zu übersehen. Jedenfalls sehr "männlich" das Ganze, bis auf die Figur des rechts Stehenden, der hat einen Bierbauch. Bei den Schwulen gibt es eine Nische für solche Neigungen.
Schauspielunterricht sollen sie genommen haben ? Man lernt nie aus.

Röhm wohl eher nicht. Adi jedoch nahm profesionelle Hilfe in Anspruch um die Gesamtdramaturgie seiner Auftritte zu perfektionieren. Was immer man über ihn denkt, er war nicht so blöd diesen Aspekt zu unterschätzen und war erwiesenermaßen ein äußerst gelehriger Schüler. ein diesbezüglich begabter eher bildungsferner Autodidakt, wie wir es ja auch von einem Joseph Fischer kennen. Alle Jahre wieder taucht solch ein Exemplar auf der Bühne auf.

P.S. Das derzeit bekannteste Expemplar dürfte Europa-Schulz sein. Fehlt nur ein Bärtchen und ein Besuch beim Hairstylisten.

ladydewinter
07.09.2013, 20:36
Soziopathen wäre passender.

NERTHUS
07.09.2013, 22:44
Klar werden wir von Psychopathen regiert.
Oder wer lügt derart rotzfrech wie die Politheinis?
So Drecksgeschwafel wie "Der Euro ist sicherer als die D-Mark".
Woran erkennt man bei einem Politiker, dass er lügt ?
Wenn er den Mund aufmacht !