PDA

Vollständige Version anzeigen : FDP und NPD verwenden gleiches Bild in Wahlspot



Freikorps
27.08.2013, 15:55
Berlin - Die FDP und die rechtsextreme NPD haben für ihre TV-Wahlwerbespots in einer Filmsequenz identisches Material verwendet.

In dem 90-Sekunden-Film mit FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle ist für einen kurzen Moment eine vierköpfige Familie zu sehen, die eine idyllische Allee entlangradelt. Exakt dieses Bild verwendet auch die NPD in ihrem Spot - dies war dem Hamburger Blogger Dennis Sulzmann aufgefallen.

FDP-Sprecher Peter Blechschmidt bestätigte die Doublette am Dienstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa. Die von den Liberalen für die Produktion beauftragte Agentur Reinsclassen habe für den Werbefilm „frei zugängliches Material“ eingekauft. Die FDP habe keinen Hinweis gehabt, dass auch die NPD dieses Filmmaterial genutzt habe


http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/bundestagswahl-2013/verwenden-gleiches-familien-bild-tv-wahlspots-zr-3079144.html

Oh Gott, wie peinlich, fragt sich nur für wen!:D

schlau
27.08.2013, 16:15
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1173695_735126089837542_2107426404_n.jpg

die finnische Quarkreklame hat die gleiche quelle

Dolohov
27.08.2013, 16:20
Dadurch wirken beide unseriös...

Shahirrim
27.08.2013, 16:26
Dadurch wirken beide unseriös...

Nö. Es ist die Paraoniagesellschaft, die nichts mit Hitler (oder mit rechten Parteien) gemein haben will. Dabei könnte ich, ohne zu überlegen, jedem Menschen 5 Gemeinsamkeiten mit Hitler nennen.

Jeder Mensch atmet z. B. Luft und hat das mit Hitler gemein. Und so weiter. Aber in einer Paranoiagesellschaft bedeutet eine Gemeinsamkeit mit Rechten schon fast ein neues Auschwitz.

Conny
27.08.2013, 16:29
Nö. Es ist die Paraoniagesellschaft, die nichts mit Hitler (oder mit rechten Parteien) gemein haben will. Dabei könnte ich, ohne zu überlegen, jedem Menschen 5 Gemeinsamkeiten mit Hitler nennen.

Jeder Mensch atmet z. B. Luft und hat das mit Hitler gemein. Und so weiter. Aber in einer Paranoiagesellschaft bedeutet eine Gemeinsamkeit mit Rechten schon fast ein neues Auschwitz.
In den USA wird ein Mercedes restauriert, in dem angeblich einer der ranghöchsten Nationalsozialisten fuhr: Hermann Göring.
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/mercedes-540k-cabriolet-goerings-auto-offenbar-in-den-usa-aufgetaucht-a-918321.html

Asyl
27.08.2013, 16:30
Dadurch wirken beide unseriös...

Die NPD muss mangels arischer Bevölkerung nunmal auf finnische Models zurückgreifen.

Shahirrim
27.08.2013, 16:31
Die NPD muss mangels arischer Bevölkerung nunmal auf finnische Models zurückgreifen.

Oder weil es sich in der BRD keiner mehr traut, wegen der Repressionen!

Leif
27.08.2013, 16:32
Wie peinlich, wer möchte schon mit der FDP assoziiert werden?!

Der Altdeutsche
27.08.2013, 16:34
Oh Gott....... kann ich denn die NPD noch wählen, wenn sie das Werbematerial der FDP verwendet? Oder wird daraus liberalkommunistischer Quark aus Finnland?

Dolohov
27.08.2013, 16:37
Nö. Es ist die Paraoniagesellschaft, die nichts mit Hitler (oder mit rechten Parteien) gemein haben will. Dabei könnte ich, ohne zu überlegen, jedem Menschen 5 Gemeinsamkeiten mit Hitler nennen.

Jeder Mensch atmet z. B. Luft und hat das mit Hitler gemein. Und so weiter. Aber in einer Paranoiagesellschaft bedeutet eine Gemeinsamkeit mit Rechten schon fast ein neues Auschwitz.

Hö? Ich verstehe zwar grad den Zusammenhang mit NPD/FDP und Hitler nicht, aber sei es drum...

In meinen Augen wirkt sowas unseriös. Wird bei Stockmaterial denn nicht vermerkt, wer sich wann dran bedient hat bzw. wer es gekauft hat?

Dolohov
27.08.2013, 16:38
Die NPD muss mangels arischer Bevölkerung nunmal auf finnische Models zurückgreifen.

Schmeiß nicht mit Begriffen um Dich, die Du nicht definieren kannst ^^

Shahirrim
27.08.2013, 16:39
Hö? Ich verstehe zwar grad den Zusammenhang mit NPD/FDP und Hitler nicht, aber sei es drum...

...

Die FPD ist doch entsetzt, weil sie jetzt was mit der NPD (Demokratendenke = Hitler) gemein hat! Dabei ist das albern. Wenn was richtig ist, habe ich kein Problem, es zu verwenden, auch wenn ein Zionist das verwenden würde.

Dolohov
27.08.2013, 16:40
Die FPD ist doch entsetzt, weil sie jetzt was mit der NPD (Demokratendenke = Hitler) gemein hat! Dabei ist das albern. Wenn was richtig ist, habe ich kein Problem, es zu verwenden, auch wenn ein Zionist das verwenden würde.

Ach so - jaja, die übliche Standardentsetzung halt, oder?

Ich finde es nicht gut, dass die gleichen Bilder in einem Spot von unterschiedlichen Parteien bei einer Wahl verwendet werden - egal welche Partei. Hatte gehofft, die Grafikabteilung der NPD sei da etwas künstlerischer...

Grenzer
27.08.2013, 16:46
In meinen Augen wirkt sowas unseriös. Wird bei Stockmaterial denn nicht vermerkt, wer sich wann dran bedient hat bzw. wer es gekauft hat?

Vielleicht verlangst Du nun von unseren Superpolitikern noch einen Nachweis,- welche Stelle ihrer Doktorarbeit wo und von wem geklaut wurde ?? :))

Niesmitlust
27.08.2013, 16:46
Standardbildmaterial... na und? Man sucht mal wieder jedes Körnchen.

Asyl
28.08.2013, 10:47
Schmeiß nicht mit Begriffen um Dich, die Du nicht definieren kannst ^^

Hauptsache Du kannst "arisch" definieren ;) Who cares.

Gärtner
28.08.2013, 10:51
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/bundestagswahl-2013/verwenden-gleiches-familien-bild-tv-wahlspots-zr-3079144.html

Oh Gott, wie peinlich, fragt sich nur für wen!:D

Na, für die Braunies natürlich. Die beauftragte Werbeagentur der NPD sitzt in Slowenien. Fürwahr, geradezu urgermanisches Kernland!

kotzfisch
28.08.2013, 10:53
Na, für die Braunies natürlich. Die beauftragte Werbeagentur der NPD sitzt in Slowenien. Fürwahr, geradezu urgermanisches Kernland!

Bruhraharhrahra......beim slawischen Untermenschen also? Hahahahaha.Billig outgesourced, wwas?

Gärtner
28.08.2013, 11:01
Bruhraharhrahra......beim slawischen Untermenschen also? Hahahahaha.Billig outgesourced, wwas?

Jo, die hier:

http://www.simonkr.com/

Nachbar
28.08.2013, 11:01
Was war die FDP nicht schon alles?


Partei der Umfaller
Partei der Besserverdiener
Partei der Reichen
Partei der Zahnärzte
Partei von mind. 18%
Partei für "Mehr Netto. Mehr Bildung. Mehr Arbeit"
Partei für "Mehr Netto für alle, damit sich mehr Menschen unsere Arbeit leisten können."
Partei für "Mehr Megaherz für unsere Kinder."
Partei für "Mehr Tempo für Deutschland."


Nun scheint sie ihre Heimat erreicht zu haben, im Gleichschritt mir einer anderen Partei.
Die Demokratie ist dank der FDP gesichert.

http://killerbeesagt.files.wordpress.com/2011/08/fw-fdp-3-prozent.jpg

Autobahn
28.08.2013, 16:48
Na, für die Braunies natürlich. Die beauftragte Werbeagentur der NPD sitzt in Slowenien. Fürwahr, geradezu urgermanisches Kernland!

Achtung, dummes Gequassel entdeckt.
Wird euch das nicht langweilig die NPD immer mit Rassetheorie etc. in Verbindung zu bringen? Ihr seid ja geradezu besessen davon.
Die NPD unterhält übrigens gute Beziehungen zu Nationalisten aus vielen Staaten, darunter auch viele mit slawischer Bevölkerung.
So und jetzt leb deinen Rassewahn woanders aus.

tommy3333
28.08.2013, 17:11
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1173695_735126089837542_2107426404_n.jpg

die finnische Quarkreklame hat die gleiche quelle
Ich würde anstelle des finnnischen Quarkherstellers die FDP und die NPD beide wg. Urheberrechtsverletzung verklagen. :))

schlau
28.08.2013, 17:56
Ich würde anstelle des finnnischen Quarkherstellers die FDP und die NPD beide wg. Urheberrechtsverletzung verklagen. :))

ich hab gelesen die hätten das bild alle drei bei dem selben bilderanbieter gekauft

Maggie
28.08.2013, 17:59
Dadurch wirken beide unseriös...

Blödsinn, nur der Quark;-).

Maggie
28.08.2013, 17:59
ich hab gelesen die hätten das bild alle drei bei dem selben bilderanbieter gekauft

Eine Finnische Werbeagentur ist schuld.

Gärtner
28.08.2013, 19:05
Gute Güte, "Autobahn" , da haben wir geradezu einen Ironie-Giganten in unserer Mitte!


Achtung, dummes Gequassel entdeckt.
Wird euch das nicht langweilig die NPD immer mit Rassetheorie etc. in Verbindung zu bringen? Ihr seid ja geradezu besessen davon.
Die NPD unterhält übrigens gute Beziehungen zu Nationalisten aus vielen Staaten, darunter auch viele mit slawischer Bevölkerung.

Ich seh's schon vor mir: Nazis im Stuhlkreis. ^^


So und jetzt leb deinen Rassewahn woanders aus.
Was ich wo zu tun geruhe, ist einzig meine Entscheidung. Und ich bin es nicht, der hier den ganzen Tag Judensabbel, Sippenhaftungsgequatsche und arische Dackelzüchtertheorien zum Besten gibt. Muß dir aber nicht peinlich sein, 1 Prozent der Wahlbevölkerung stehen hinter dir!

tommy3333
28.08.2013, 19:39
ich hab gelesen die hätten das bild alle drei bei dem selben bilderanbieter gekauft
Na so was. Da hat die finn. Quarkfirma mit den Rechten an den Bildern wohl gepennt.

Der Altdeutsche
28.08.2013, 19:49
Achtung, dummes Gequassel entdeckt.
Wird euch das nicht langweilig die NPD immer mit Rassetheorie etc. in Verbindung zu bringen? Ihr seid ja geradezu besessen davon.
Die NPD unterhält übrigens gute Beziehungen zu Nationalisten aus vielen Staaten, darunter auch viele mit slawischer Bevölkerung.
So und jetzt leb deinen Rassewahn woanders aus.


Den Gärtner wirst du nicht bekehren können. Der ist zweifellos der Intelligenteste von der Linksfaschistenbande. Meint er jedenfalls. Er ist so klug, dass er jeden als Verbrecher bezeichnet (oder als "Brownie"), der auch nur das Wort "Deutschland" fehlerfrei schreiben kann. Nimm ihn nicht zu ernst. Er ist halt ein Grünfaschist......

Kuddel
28.08.2013, 19:55
Tja, der Aufwand, 100 Euro in die Hand zu nehmen und eine beliebige Familie zu filmen, war wohl zu hoch.

Notfalls klaubt man ein paar bei der ARGE zusammen.

melamarcia75
28.08.2013, 19:59
Die FPD ist doch entsetzt, weil sie jetzt was mit der NPD (Demokratendenke = Hitler) gemein hat!

Diese "Demokratendenke" ist aber doch nicht wirklich so falsch....

Dass die 1952 verbotene "Sozialistische Reichspartei" die Nachfolgepartei der NSDAP war wirst du doch nicht bestreiten, oder?

Und: diese Leute haben sich einige Jahre spaeter rein zufaelligerweise in einer Mitte der 60er Jahre gegruendeten Partei wiedergefunden......