PDA

Vollständige Version anzeigen : „Gangsterläufer“



Leila
27.08.2013, 09:40
Heute nacht gesehen: „Gangsterläufer“ (http://daskleinefernsehspiel.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/da3c052c-c5f8-3724-8474-3bb78e48f1f4/20197095?generateCanonicalUrl=true)

Bericht mit Leserkommentaren dort! (http://www.welt.de/vermischtes/article119398567/Der-Boss-von-der-Sonnenallee.html)

Wer sich dieses „Fernsehspiel“ zu Gemüte führen möchte, klicke hier:


http://www.youtube.com/watch?v=jSXKEBrXK_k

Leila
27.08.2013, 11:54
Der Vater des „Intensivtäters“ meinte: „Ich weiß nicht, warum die Kinder so sind, hier in Deutschland“ (und damit meinte er seine Kinder). Und bei dieser Aussage klinge er hilflos, meinte die Rezensentin Christin Bohmann.

Der Vater hatte vierzehn Jahre lang (!) rund um die Uhr Zeit, seinen Sohn zu erziehen, ohne beruflichen Streß. Nicht einen Tag lang wurde er genötigt, dem Geld hinterherzurennen. Denn der Gelderwerb war ihm ja von Gesetzes wegen verboten. Also konnte er in seiner vom Steuerzahler finanzierten Behausung unbehelligt leben und seine pädagogischen Kenntnisse als Familienoberhaupt ungestört in der Praxis anwenden.

Jetzt soll mir einer kommen und erzählen, daß unter den Orientalen, die ihre Kinder zu Kriminellen und Märtyrern erziehen, das Wort des Familienoberhauptes nichts gilt!

Affenpriester
27.08.2013, 12:32
Der Vater des „Intensivtäters“ meinte: „Ich weiß nicht, warum die Kinder so sind, hier in Deutschland“ (und damit meinte er seine Kinder). Und bei dieser Aussage klinge er hilflos, meinte die Rezensentin Christin Bohmann.

Der Vater hatte vierzehn Jahre lang (!) rund um die Uhr Zeit, seinen Sohn zu erziehen, ohne beruflichen Streß. Nicht einen Tag lang wurde er genötigt, dem Geld hinterherzurennen. Denn der Gelderwerb war ihm ja von Gesetzes wegen verboten. Also konnte er in seiner vom Steuerzahler finanzierten Behausung unbehelligt leben und seine pädagogischen Kenntnisse als Familienoberhaupt ungestört in der Praxis anwenden.

Jetzt soll mir einer kommen und erzählen, daß unter den Orientalen, die ihre Kinder zu Kriminellen und Märtyrern erziehen, das Wort des Familienoberhauptes nichts gilt!

Die verlassen sich zu sehr auf die Ehre ihrer buckligen Sippschaft sodass sie andere Tugenden völlig aus dem Auge verlieren, falls es die bei denen jemals gab.
Wenn die zweifelhafte Ehre der versifften Verwandtschaft über Dingen wie Anstand, Aufrichtigkeit oder anständige Umgangsformen hinaus geht, wie definieren die dann Ehre?
Ehre ist die Summe der Tugenden, alles andere nur falscher Stolz.

Nettaktivist
27.08.2013, 13:03
Ich habe das Ding gesehen und ich appelierte ständig an meine Tolleranz und immer wieder an "das müén wir aushalten" um nicht den Fernseher zu zertrümmern.

Ich bin noch mit den guten alten Deutschen tugenden erzogen worden, anständig, redlich, ehrlich, strebsam und respektierlich anderen gegenüber. Vielleicht halfen auch die zehn Gebote über allem schwebend. Aber das da, was ich da sah, ist die ausgeburt eines Unwesens an Familie, Ehrlichkeit und westl. Kultur völlig inkompatibel. Tausend Gründe sie zurückzuführen.

Leila
27.08.2013, 13:03
Die verlassen sich zu sehr auf die Ehre ihrer buckligen Sippschaft sodass sie andere Tugenden völlig aus dem Auge verlieren, falls es die bei denen jemals gab.
Wenn die zweifelhafte Ehre der versifften Verwandtschaft über Dingen wie Anstand, Aufrichtigkeit oder anständige Umgangsformen hinaus geht, wie definieren die dann Ehre?
Ehre ist die Summe der Tugenden, alles andere nur falscher Stolz.

Die Ehre ist ein Hohlbegriff der Tugendlosen.

Affenpriester
27.08.2013, 13:47
Die Ehre ist ein Hohlbegriff der Tugendlosen.

Tja, wer permanent von seiner Ääähhrrrre spricht, hat wohl nichts anderes als seine eigene Interpretation davon für sich selbst reserviert, pauschal.
Es mag sowas wie eine Ehre unter Händlern geben, eine Ehre unter Kollegen, viel mehr einen Kodex der unter Ehrenleuten nicht gebrochen wird.
Was jedoch meint solch ein Türken-Kurden-Racemat mit Ehre? Ist es ehrenvoll dass seine Familie ihr Heimatland verlassen hat um hier von Stütze zu leben?
Oder ist es das Prinzip dass sie sich in dem Gastgeberland daneben benehmen, keinerlei Umgangsformen pflegen und in einer übermütig auftretenden Horde Fremde abziehen?
Ist das die ehrenvolle Arbeitsmoral in der Türkei oder wo auch immer die herkommen? Wenn so ein Maskulinsurrogat mit seinen Brüdern droht, was ist das?


http://www.youtube.com/watch?v=x2tkWBOBIj8

Demokrat
27.08.2013, 13:49
Die verlassen sich zu sehr auf die Ehre ihrer buckligen Sippschaft sodass sie andere Tugenden völlig aus dem Auge verlieren, falls es die bei denen jemals gab.
Wenn die zweifelhafte Ehre der versifften Verwandtschaft über Dingen wie Anstand, Aufrichtigkeit oder anständige Umgangsformen hinaus geht, wie definieren die dann Ehre?
Ehre ist die Summe der Tugenden, alles andere nur falscher Stolz.
Diese Definition ist nicht schlecht. Muss ich mir mal merken.

Affenpriester
27.08.2013, 13:56
Diese Definition ist nicht schlecht. Muss ich mir mal merken.

Man muss es ja definieren irgendwie. Ehre umfasst alles, Anstand, Loyalität, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit, Aufrichtigkeit und einiges mehr.
Kannst du all das von dir behaupten wenn es drauf ankommt und darüber hinaus, dann bist du ein Mann von Ehre.
Sowas wie Ehre oder einen Ehrentitel verleiht man sich nicht selber, das wird wenn schon denn schon über dich gesagt. Auf den ist Verlass, wenn der was sagt dann gilt das, usw..
Stolz ist meist alles andere als eine Tugend, es ist oft falscher Stolz. Diese Leute nennen es halt "Ehre", naja ok.

Demokrat
27.08.2013, 13:57
Man muss es ja definieren irgendwie. Ehre umfasst alles, Anstand, Loyalität, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit, Aufrichtigkeit und einiges mehr.
Kannst du all das von dir behaupten wenn es drauf ankommt und darüber hinaus, dann bist du ein Mann von Ehre.
Sowas wie Ehre oder einen Ehrentitel verleiht man sich nicht selber, das wird wenn schon denn schon über dich gesagt. Auf den ist Verlass, wenn der was sagt dann gilt das, usw..
Stolz ist meist alles andere als eine Tugend, es ist oft falscher Stolz. Diese Leute nennen es halt "Ehre", naja ok.
Volle Zustimmung!

NigNightgemp
27.08.2013, 14:25
Eine übliche Karriere er ist nichts besonderes, davon gibt es Tausende in der JVA.

Leila
29.08.2013, 21:23
Therapien für sogenannte jugendliche Intensivtäter kosten in der Schweiz bis zu 43'500 Schweizerfranken (35'342 €) pro Monat und Kopf.

Soeben in der Nachrichtensendung „10VOR10“ gehört.

Nettaktivist
29.08.2013, 21:32
Therapien für sogenannte jugendliche Intensivtäter kosten in der Schweiz bis zu 43'500 Schweizerfranken (35'342 €) pro Monat und Kopf.

Soeben in der Nachrichtensendung „10VOR10“ gehört.

Sollte man den armen verfolgten Eltern aufs Auge drücken. Was sie versäumt haben dem Rotzlöffel in jungen Jahren in die Wiege zu legen, sollten sie jetzt anteilig mitbezahlen.