PDA

Vollständige Version anzeigen : Skandal in Köln - Sparkasse zahlt Umzug des Autonomen Zentrums



Preuße
27.08.2013, 08:11
Moin, moin,

die Sparkasse KölnBonn haut mal wieder Geld ihrer Kunden auf den Kopf. Nach jahrelangem Streit, der teilweise gewalttätig wurde, zieht das AZ von der Wiersbergstraße zum Eifelwall in Köln. Obwohl die Linken in Köln die Staatsanwaltschaft, 6 Niederlassungen der Sparkasse, die Kölner SPD-Zentrale, mehrere Bürgerbüros der SPD und sogar Privatwohnungen bzw. -häuser von SPD-Politikern angegriffen und zum Teil schwer beschädigt haben, erhalten sie nun erstens eine neue, größere Bleibe (natürlich wieder mietfrei) und die Sparkasse zahlt allen Ernstes noch für den Umzug, weil man Angst hat, dass weitere Niederlassungen angegriffen und demoliert werden. ANders ausgedrückt hat die Sparkasse Schutzgeldzahlungen an die Antifa geleistet! Hier seht ihr einen kurzen Bericht im WDR darüber:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-koeln/videosparkassefinanziertautonomendenumzug102_size-L.html?autostart=true

Gruß,
Preuße

Brathering
27.08.2013, 08:16
Ja.

Ja.

Ja.

Wir sind uns einig.

Nur wie?! :(

Gawen
27.08.2013, 08:20
Nur wie?! :(

Überwachen, dokumentieren, einknasten.

Deutschmann
27.08.2013, 08:24
Die werden das nicht als "Schutzgeld" bezeichnen, sondern als Unterstützung gegen Rassismus und Antisemitismus.

BlackForrester
27.08.2013, 08:33
Eine Sparkasse ist allgemein ein Unternehmen öffentliches Rechtes...also bleibt es jedem Bürger unbenommen Dienstaufsichtsbeschwerde gegen diese Sparkassenführung und / oder Klage wegen Veruntreuung öffentlicher Gelder einzulegen.

ERNEUERER
27.08.2013, 09:19
Eine Sparkasse ist allgemein ein Unternehmen öffentliches Rechtes...also bleibt es jedem Bürger unbenommen Dienstaufsichtsbeschwerde gegen diese Sparkassenführung und / oder Klage wegen Veruntreuung öffentlicher Gelder einzulegen.



... mit zweifelhaftem Erfolg u. wieder nur ein Geld-Verplempern an Rechtsanwälte ?


Gruß

cajadeahorros
27.08.2013, 09:41
Ist doch schön. Man muß dem Bürger wirklich täglich sagen, welche Gruppe der politischen und wirtschaftlichen Elite, den Parteikaspern, Gewerkschaftsbonzen und Konzernherren, die liebste und wertvollste ist. Schnell aufhetzbare, billige, bildungsferne Gammler.

Daran wird vielleicht auch der nächste zwangsgeräumte Sparkassenkunde denken, wenn ihm die Kosten dieser Räumung auch noch auf den Schuldschein geschrieben werden.

Bergischer Löwe
27.08.2013, 10:06
Ich habe meine Finanzen der Kasse Köln längst entzogen und bin zu einer dörflichen Raiffeisen abgewandert. Ich weis wohl warum.

BlackForrester
27.08.2013, 11:01
... mit zweifelhaftem Erfolg u. wieder nur ein Geld-Verplempern an Rechtsanwälte ?



Richtig, der Erfolg wäre zweifelhaft...aber warum Geld an Rechtsanwälte verplempert...ein Gang zur Staatsanwaltschaft reicht

Efna
27.08.2013, 11:10
Moin, moin,

die Sparkasse KölnBonn haut mal wieder Geld ihrer Kunden auf den Kopf. Nach jahrelangem Streit, der teilweise gewalttätig wurde, zieht das AZ von der Wiersbergstraße zum Eifelwall in Köln. Obwohl die Linken in Köln die Staatsanwaltschaft, 6 Niederlassungen der Sparkasse, die Kölner SPD-Zentrale, mehrere Bürgerbüros der SPD und sogar Privatwohnungen bzw. -häuser von SPD-Politikern angegriffen und zum Teil schwer beschädigt haben, erhalten sie nun erstens eine neue, größere Bleibe (natürlich wieder mietfrei) und die Sparkasse zahlt allen Ernstes noch für den Umzug, weil man Angst hat, dass weitere Niederlassungen angegriffen und demoliert werden. ANders ausgedrückt hat die Sparkasse Schutzgeldzahlungen an die Antifa geleistet! Hier seht ihr einen kurzen Bericht im WDR darüber:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-koeln/videosparkassefinanziertautonomendenumzug102_size-L.html?autostart=true

Gruß,
Preuße

Ist es wirklich Schutzgeld oder was ich eher denke das die Sparkasse etwas mit den Gebäude vor hat....

Preuße
27.08.2013, 11:15
Ist es wirklich Schutzgeld oder was ich eher denke das die Sparkasse etwas mit den Gebäude vor hat....

Wenn man als Begründung anführt, dass man den Umzug finanziert, um sicher zu gehen, dass keine Anschläge mehr auf Filialen von den Linken stattfinden, dann ist es Schutzgeld!

Efna
27.08.2013, 11:23
Wenn man als Begründung anführt, dass man den Umzug finanziert, um sicher zu gehen, dass keine Anschläge mehr auf Filialen von den Linken stattfinden, dann ist es Schutzgeld!

Was wohl eher eine Ausrede war, es gab lediglich Attacken mit Farbbeutel etc. und die glaubst wirklich das die ein ein riesigen Finanzkonzern wie die Sparkase sich durch Farbe in die Knie zwingen lässt. Ich denke eher das die sparkasse etwas mit den Gebäude vor hat(etwas gewinnbringendes) und deswegen das Haus so schnell wie möglich leer haben will und wenn das bedeutet den Umzug mitzufinanzieren.

Preuße
27.08.2013, 11:25
Was wohl eher eine Ausrede war, es gab lediglich Attacken mit Farbbeutel etc. und die glaubst wirklich das die ein ein riesigen Finanzkonzern wie die Sparkase sich durch Farbe in die Knie zwingen lässt. Ich denke eher das die sparkasse etwas mit den Gebäude vor hat(etwas gewinnbringendes) und deswegen das Haus so schnell wie möglich leer haben will und wenn das bedeutet den Umzug mitzufinanzieren.

Nur mit Farbbeuteln? Die haben sechs Filialen komplett entglast, die Staatsanwaltschaft angegriffen und Fenster und Büros beschädigt sowie Privatwohnungen beschädigt. Das Gebäude ist nicht mehr im Besitz der Sparkasse, sondern der Stadt Köln und wird benötigt, um eine Schulerweiterung durchzuführen. Anschließend soll dort ein Grünstreifen entstehen.

Efna
27.08.2013, 11:30
Nur mit Farbbeuteln? Die haben sechs Filialen komplett entglast, die Staatsanwaltschaft angegriffen und Fenster und Büros beschädigt sowie Privatwohnungen beschädigt. Das Gebäude ist nicht mehr im Besitz der Sparkasse, sondern der Stadt Köln und wird benötigt, um eine Schulerweiterung durchzuführen. Anschließend soll dort ein Grünstreifen entstehen.

Preuße das ist ne Bank ein internationalen Finanzunternehmen. Die Kosten die dadurch entstehen sind für die Sparkasse gar nichts! Wenn man die Sparkasse damit erpressen kann, dann kann ich sicherlich auch Goldmann Sachs damit erpressen indem ich ein paar scheiben einschlage....

Preuße
27.08.2013, 11:36
Preuße das ist ne Bank ein internationalen Finanzunternehmen. Die Kosten die dadurch entstehen sind für die Sparkasse gar nichts! Wenn man die Sparkasse damit erpressen kann, dann kann ich sicherlich auch Goldmann Sachs damit erpressen indem ich ein paar scheiben einschlage....

Die Sparkasse ist kein internationales Unternehmen. Die KölnBonner führt bspw. ihren Gewinn an die Stadtkasse ab. Bonn und Köln sind die Eigentümer, durch solche Kosten verringert sich der "Gewinn" bei der am höchsten verschuldeten Sparkasse in NRW. Den Ausgleich muss der Steuerzahler übernehmen.

Demokrat
27.08.2013, 13:08
Lang lang ist's her, als man in der Hamburger Hafenstraße noch mit Wasserwerfern und Schlagstöcken gegen solche Leute vorging...

Gawen
27.08.2013, 13:11
Lang lang ist's her, als man in der Hamburger Hafenstraße noch mit Wasserwerfern und Schlagstöcken gegen solche Leute vorging...

Und wohin hat die "Deeskalation" geführt? Zu mafiösen Schutzgeldzahlungen! :D

Xarrion
27.08.2013, 13:12
Preuße das ist ne Bank ein internationalen Finanzunternehmen. Die Kosten die dadurch entstehen sind für die Sparkasse gar nichts! Wenn man die Sparkasse damit erpressen kann, dann kann ich sicherlich auch Goldmann Sachs damit erpressen indem ich ein paar scheiben einschlage....

Eine Sparkasse ist ein internationales Finanzunternehmen? :crazy:

Demokrat
27.08.2013, 13:23
Und wohin hat die "Deeskalation" geführt? Zu mafiösen Schutzgeldzahlungen! :D
Stellt sich halt die Frage, ob Deeskalation immer der richtige Weg ist. Ich erinnere mich noch gut an die berüchtigten Chaostage 1994 in Hannover. Da hat die Polizei anfänglich auch eine solche Strategie gefahren, mit der Folge, dass in der Schaufelder Straße in kürzester Zeit das gesamte Pflaster aufgenommen und als Wurfgeschosse gegen die Polizei verwendet wurde, das nahe Fährmannsfest überfallen und ein Penny-Markt geplündert und vollständig verwüstet wurde. Mehrere PKW und Müllcontainer brannten, etliche Fensterscheiben gingen zu Bruch, und ganze Teile der Nordstadt sahen aus wie im Krieg. Letztlich hat man sich aber doch besonnen und ist angemessen gegen die Randalierer vorgegangen.

Demokrat
27.08.2013, 13:26
Eine Sparkasse ist ein internationales Finanzunternehmen? :crazy:
Das internationale Finanzunternehmen des kleinen Mannes halt :D

Postkarte
28.08.2013, 07:03
Das internationale Finanzunternehmen des kleinen Mannes halt :D

Über den Sparkassen sitzen die Landesbanken. Und die sind - wie wir wissen - international tätig im Aufkaufen von Schrott-Immobilien.

Registrierter
28.08.2013, 11:27
Nur mit Farbbeuteln? Die haben sechs Filialen komplett entglast, die Staatsanwaltschaft angegriffen und Fenster und Büros beschädigt sowie Privatwohnungen beschädigt. Das Gebäude ist nicht mehr im Besitz der Sparkasse, sondern der Stadt Köln und wird benötigt, um eine Schulerweiterung durchzuführen. Anschließend soll dort ein Grünstreifen entstehen.

Schulerweiterung? Köln platzt wohl vor Andrang der Intelligenzbestien aus dem Ausland aus allen Nähten.
Denen baut man zu gerne noch ein paar Schulen, um Deutschlands Zukunft zu sichern.

tommy3333
28.08.2013, 14:59
Preuße das ist ne Bank ein internationalen Finanzunternehmen. Die Kosten die dadurch entstehen sind für die Sparkasse gar nichts! Wenn man die Sparkasse damit erpressen kann, dann kann ich sicherlich auch Goldmann Sachs damit erpressen indem ich ein paar scheiben einschlage....

Darum geht es überhaupt nicht. Sondern darum, dass der Rechtsstaat vor gewaltbereitem Pöbel den Schwanz einzieht und Unternehmen auch noch Geld dafür bezahlen sollen, nur um sich diese Amokläufer vom Hals halten zu können. Worin sich zeigt, dass unser Rechtsstaat mit all seinen Gesetzen nicht das Papier wert ist, auf dem es geschrieben steht. Aber wehe dem, der ein ein Privatkonto in der Schweiz hat...

Friedrich.
28.08.2013, 16:59
Da seht ihr mal, was passiert, wenn man sich nicht alles gefallen lässt.

Natürlich sind die Antifa-Blödmänner die heimlichen Handlanger des Systems, weshalb man sie besser behandelt. Trotzdem: Wenn mal Erhöhungen der Mehrwertsteuer oder katastrophale Zustände in der Bildungspolitik zu brennenden Straßen führen würden, müssten wir so einen Unsinn sehr viel seltener über uns ergehen lassen!

Preuße
28.08.2013, 17:55
Schulerweiterung? Köln platzt wohl vor Andrang der Intelligenzbestien aus dem Ausland aus allen Nähten.
Denen baut man zu gerne noch ein paar Schulen, um Deutschlands Zukunft zu sichern.

Nein, in Kalk werden drei Schulen zu zwei Schulen zusammengefasst und im leerstehenden dritten Gebäude wird eine Behindertenschule entstehen. An sich ein sinnvolles Konzept.

Sterntaler
28.08.2013, 17:56
ist besser als wenn das Arbeitsscheue und kriminelle Gesindel die Sparkasse abfackelt.

Sven71
30.08.2013, 19:25
Darum geht es überhaupt nicht. Sondern darum, dass der Rechtsstaat vor gewaltbereitem Pöbel den Schwanz einzieht und Unternehmen auch noch Geld dafür bezahlen sollen, nur um sich diese Amokläufer vom Hals halten zu können. Worin sich zeigt, dass unser Rechtsstaat mit all seinen Gesetzen nicht das Papier wert ist, auf dem es geschrieben steht. Aber wehe dem, der ein ein Privatkonto in der Schweiz hat...

Wohl wahr einerseits. Andererseits können wir uns auch mal zu Hunderten in Köln treffen, Masken aufziehen und ein paar Mollies ins Autonome Zentrum krachen lassen. Die eigene Medizin schmeckt am wirkungsvollsten.

Nationalix
30.08.2013, 19:28
Stellt sich halt die Frage, ob Deeskalation immer der richtige Weg ist. Ich erinnere mich noch gut an die berüchtigten Chaostage 1994 in Hannover. Da hat die Polizei anfänglich auch eine solche Strategie gefahren, mit der Folge, dass in der Schaufelder Straße in kürzester Zeit das gesamte Pflaster aufgenommen und als Wurfgeschosse gegen die Polizei verwendet wurde, das nahe Fährmannsfest überfallen und ein Penny-Markt geplündert und vollständig verwüstet wurde. Mehrere PKW und Müllcontainer brannten, etliche Fensterscheiben gingen zu Bruch, und ganze Teile der Nordstadt sahen aus wie im Krieg. Letztlich hat man sich aber doch besonnen und ist angemessen gegen die Randalierer vorgegangen.

Saga mal, bist Du noch der alte Demokrat, der hier im Forum mal als Linker angefangen hat? Du hast Dich ziemlich gedreht.

Hans Huckebein
30.08.2013, 20:35
Das passt gut zu Köln!
Da ist "Hopfen und Malz" verloren;....eine armselige Stadt.

Demokrat
30.08.2013, 23:00
Saga mal, bist Du noch der alte Demokrat, der hier im Forum mal als Linker angefangen hat? Du hast Dich ziemlich gedreht.
Will mal so sagen, ich vertrete linke Positionen genauso, wie ich für eher konservative stehe. Manchmal ist es auch hilfreich, sich aus dem alten Rechts-Links-Schema zu lösen, wenn man einen eigenen Standpunkt entwickeln will. Dabei habe ich mich auch nicht wirklich geändert, seit ich hier im Forum bin, aber über manche Dinge schreibe ich nicht mehr so häufig, da ich meine Meinung dazu ausreichend kundgetan habe oder keinen Sinn in einer weiteren Auseinandersetzung sehe. Andererseits habe ich natürlich auch ein paar neue Einsichten gewonnen, das gebe ich gerne zu. Das ist ja auch der Sinn und Zweck des Besuchs eines gemeinsamen Diskussionsforums. Und eines noch, für mich steht immer der demokratische Gedanke an erster Stelle, und erst dann folgt meine politische Einschätzung. Das ist auch der Grund dafür, weswegen ich mitunter für die rechte Seite argumentiere. Denn nur, wenn alle Seiten gehört werden, kann man auch wirklich von Demokratie sprechen.