PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitgeber diskriminieren Frauen mit Kopftuch. Und das ist gut so.



Patriotistin
26.08.2013, 19:31
Die Antidiskriminierungs-Stelle des Bundes und persönliche Erlebnisse zeigen: Muslimische Frauen mit Kopftuch sind in Deutschland einer ständigen Diskriminierung ausgesetzt. Insbesondere im Berufsleben erweist sich das Kopftuch als Karrierehindernis. Nach meiner Meinung völlig zu Recht. Wer Chancengleichheit fordert, muss sich auch wie unter Gleichen verhalten.



In einem freiheitlich-demokratischen Staat hat niemand in das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen hineinzureden. Jeder hat die Freiheit zu sagen, was er will, zu glauben was er will und selbstverständlich auch das Recht, die Kleidung zu tragen, die er will. Auch wenn sie anderen noch so blödsinnig erscheint. Damit wäre die Diskussion um das Kopftuch eigentlich schon am Ende.

Persönliche Freiheit heisst auch, die Konsequenzen seines Tuns zu tragen.

Doch die Freiheit zur Selbstbestimmung schließt untrennbar Verantwortung für die selbstbestimmten Handlungen mit ein: Wer so frei ist, in Dortmund mit einem Schalke-T-Shirt umherzulaufen, muss damit rechnen, von Borussia-Fans anders behandelt – also diskriminiert – zu werden. Wer sich öffentlich zu einer Partei bekennt, kann sicher sein, auf nicht immer freundliche Reaktionen politisch Andersdenkender zu stoßen. Wer seine Meinung öffentlich kundtut, muss mit Widerworten rechnen. Das ist alles ganz normal und wird von jedem akzeptiert. Für die Zurschaustellung eines religiösen Bekenntnisses sollen dann aber plötzlich andere Regeln gelten? Mit welchem Recht wird hier ein besonderer Artenschutz für Muslimas gefordert?

Auch Muslime haben ein Recht auf “Diskriminierung”

Die Forderung nach besonderer Toleranz für Muslime ist nichts anderes als eine Diskriminierung mit anderem Vorzeichen. Ein normaler, vorurteilsfreier Umgang mit Kopftuchträgerinnen wäre es, wenn Kritik am Kopftuch eben nicht als Diskriminierung gesehen wird. So wie man ganz selbstverständlich auch das Tragen eines Fußball-Trikots auf einer Beerdigung als unangebracht kritisieren kann. Tatsächlich ist eine besondere Tolerierung des Kopftuchs am Arbeitsplatz eine Diskriminierung aller anderen religiösen Bekenntnisse, sexuellen Orientierungen oder politischer Meinungen. Denn in der Regel ist es in den wenigsten Arbeitnehmern erlaubt, im Lederoutfit, im Jogging Anzug oder mit einem großen CDU-Zylinder auf dem Kopf am Arbeitsplatz zu erscheinen.

Der Vorwurf, Arbeitgeber würden Muslimas mit Kopftuch aufgrund “kultureller Stereotype und Vorurteile, ungeachtet der Qualifikation der Bewerberin” benachteiligen, bedient die nicht minder stereotype Opferhaltung vieler Muslime. Stein des Anstoßes für manche Arbeitgeber ist nicht, wie es oft unterstellt wird, der persönliche Glauben der Bewerberin. Problematisch ist vielmehr die Zurschaustellung ihres Glaubens nach Außen. Denn ein Kopftuch ist nicht nur ein modisches folkloristisches Accessoire oder das Bekenntnis, an Gott zu glauben. Das Kopftuch ist zu einem politischen Symbol für eine bestimmte Geisteshaltung geworden. Schuld an dieser Negativ-Besetzung des Kopftuches mit Attributen wie Rückwärtsgewandtheit, Intoleranz, Frauenfeindlichkeit und Abgrenzung trägt nicht etwa die vermeintlich vorurteilsbeladene Mehrheitsgesellschaft, sondern die Gemeinschaft der Muslime selbst. Sie hat sich die Deutungshoheit über ihre Religion von den Kräften aus der Hand nehmen lassen, die eben genau diese Klischees bedienen und das Kopftuch als bewusstes Symbol einsetzen. Damit wird das Kopftuch ähnlich wie Springerstiefel und Bomberjacke zu einem absoluten No Go für alle, die sich als aufgeklärte Menschen inmitten der Gesellschaft verstehen wollen. Umkehrschluss: Wer auf religiöse Symbole wie das Kopftuch beharrt, macht gewollt oder ungewollt gemeinsame Sache mit Fundamentalisten und Ewiggestrigen.

Das Erscheinungsbild liegt im Interesse des Arbeitgebers

Beim Klagen über die Diskriminierung von Muslimas wird ausser Acht gelassen, das Arbeitnehmerinnen nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten gegenüber ihren Arbeitgebern haben. Das Bild und den Ruf einer Firma prägen – besonders im Dienstleistungssektor – in erster Linie die Mitarbeiter. Daher liegt die Außenwirkung des Personals im legitimen Interesse des Arbeitgebers. So darf eine Stewardess während der Arbeit nicht tragen, was sie selbst für schick oder ihre Weltanschauung für zwingend hält. Sie trägt selbstverständlich die Uniform ihrer Fluggesellschaft. Schon alleine das Verlangen nach einem gepflegten Äußeren ist streng genommen ein Eingriff in den Intimbereich des Arbeitnehmers. Schließlich betrifft dies die persönliche Hygiene. Noch weiter ins Privatleben reicht das Interesse des Brötchengebers bei sensiblen Berufen wie Bestatter, Richter oder Bankberater, die ihren Leumund nicht durch ein ausschweifendes Privatleben gefährden dürfen.

Diese Konventionen werden widerspruchsfrei und als selbstverständlich hingenommen. Oft wird die Arbeitskleidung oder der Berufsethos mit Stolz getragen, weil sich die Arbeitnehmer mit Ihrer Firma identifizieren. Der “erzwungene” stundenweise Verzicht auf ein Kopftuch ist dagegen geradezu lächerlich. Auch wird niemand gezwungen, sich auf Stellen zu bewerben, die seinem persönlichen Lebensstil entgegenlaufen. Für Muslimas, die auf Ihr Kopftuch beharren, habe ich daher so viel Verständnis, wie für Bewerber auf eine Banklehre, die sich weigern, Krawatte zu tragen.

Warum Gerichtsklagen die Lage der Muslimas noch verschlechtern

Nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) ist allerdings ein Arbeitgeber, der ein Kopftuch nicht wünscht, im Unrecht. Muslimas, die gegen ihren Arbeitgeber klagen, erweisen ihren Schwestern jedoch einen Bärendienst. Die Signalwirkung, die von solchen Urteilen wie in Berlin gegen einen Zahnarzt ausgeht, führt nicht etwa zu mehr Toleranz. Statt in offenen Dialog zu treten, werden Arbeitgeber künftig das Thema Kopftuch aus Furcht vor einer Diskriminierungsklage gar nicht erst ansprechen und Bewerberinnen sang- und klanglos abweisen. So wird die Diskriminierung im Verborgenen gehalten und gemäßigten Muslimas die Möglichkeit genommen, für Verständnis oder für Kompromisse zu werben.

Weiter unter:http://www.zukunftskinder.org/?p=43485&utm_medium=twitter&utm_source=twitterfeed

Bruddler
26.08.2013, 19:39
Wer sich wie ein Steinzeitmensch präsentiert, muss sich nicht wundern, wenn er auch als solcher behandelt wird...:compr:

Sterntaler
26.08.2013, 19:42
Wer sich wie ein Steinzeitmensch präsentiert, muss sich nicht wundern, wenn er auch als solcher behandelt wird...:compr:

Warum, als Wisch Mob , um den Boden zu reinigen eignet sich sowohl der Wisch Lappen auf dem Kopf als auch Ganzkörperschleier. Ok dies ist rein theoretisch, weil ich dieses Fremdkörpergesindel erst gar nicht beschäftige.

Der Altdeutsche
26.08.2013, 20:15
Hätte ich eine firma, die weibliche Angestellte beschäftigen würde, gäbe es auch bei mir ganz bestimmt keine Kopftuchschl*****. Und, man stelle sich vor, ich würde mich dafür auch noch nicht mal rechtfertigen. Wenn so ein Kopftuchmonster arbeiten will, soll es das in der Türkei tun. Oder hier den unmöglichen Kopfputz abziehen!

meckerle
26.08.2013, 20:26
Hätte ich eine firma, die weibliche Angestellte beschäftigen würde, gäbe es auch bei mir ganz bestimmt keine Kopftuchschl*****. Und, man stelle sich vor, ich würde mich dafür auch noch nicht mal rechtfertigen. Wenn so ein Kopftuchmonster arbeiten will, soll es das in der Türkei tun. Oder hier den unmöglichen Kopfputz abziehen!
Warum sollte das nur für Firmen gelten die ausschliesslich weibliche Angestellte beschäftigt.
Die Frauen verlangen doch nach Gleichberechtigung, also sollte man sie ihnen auch gewähren.

Demnach könnten Frauen mit Kopftuch auch auf dem Bau beschäftigt werden, statt einem Schutzhelm tragen sie halt ihr Kopftuch. Was soll der Geiz?

Der Altdeutsche
26.08.2013, 20:31
Warum sollte das nur für Firmen gelten die ausschliesslich weibliche Angestellte beschäftigt.
Die Frauen verlangen doch nach Gleichberechtigung, also sollte man sie ihnen auch gewähren.

Demnach könnten Frauen mit Kopftuch auch auf dem Bau beschäftigt werden, statt einem Schutzhelm tragen sie halt ihr Kopftuch. Was soll der Geiz?


Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen....... ich stelle mir grad vor..... ne Türkenfrau im Bergwerk........ und ein Stück Kohle stürzt auf sie...... oder auf der Baustelle..... Aaaaachtung, ein Ziiieeeeegel......

purple
26.08.2013, 20:36
Naja, da wären ja keine lebensnotwenigen Organe betroffen.:D

Königstiger87
26.08.2013, 20:40
Diese Frauen haben sich für ihr eigenes Schicksal entschieden. Von daher kein Mitleid! Sollen sie doch auswandern......

meckerle
26.08.2013, 20:49
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen....... ich stelle mir grad vor..... ne Türkenfrau im Bergwerk........ und ein Stück Kohle stürzt auf sie...... oder auf der Baustelle..... Aaaaachtung, ein Ziiieeeeegel......

Jawoll, genau so stelle ich es mir vor. Die können doch nicht alle in Büros sitzen, oder hinter Verkaufsheken stehen.
Wenn Gleichberechtigung, dann in allen Metiers!
Und das allerwichtigste wäre: keine könnte sich diskriminiert fühlen.

meckerle
26.08.2013, 20:50
Naja, da wären ja keine lebensnotwenigen Organe betroffen.:D

An einem Vakuum kann kein Schaden angerichtet werden.

Nationalix
26.08.2013, 21:00
Nana, Ihr wisst doch, wer Deutschland 1945 wieder aufgebaut hat: Frauen mit Kopftuch.

http://www.outoftheashes.4t.com/images/4804arubble.jpg

meckerle
26.08.2013, 21:06
Nana, Ihr wisst doch, wer Deutschland 1945 wieder aufgebaut hat: Frauen mit Kopftuch.

http://www.outoftheashes.4t.com/images/4804arubble.jpg
Alle Frauen, alte und Junge, auch die Kinder mussten Aufbauhilfe leisten. Und das Kopftuch trugen die Frauen damals gegen den Staub auf den Baustellen. Sie konnten auch nicht ständig zum Friseur gehen, oder zu Hause duschen und dabei ihre Haare waschen, denn in vielen Häusern gab es kein Wasser und schon gar kein warmes.

Nationalix
26.08.2013, 21:10
Alle Frauen, alte und Junge, auch die Kinder mussten Aufbauhilfe leisten. Und das Kopftuch trugen die Frauen damals gegen den Staub auf den Baustellen. Sie konnten auch nicht ständig zum Friseur gehen, oder zu Hause duschen und dabei ihre Haare waschen, denn in vielen Häusern gab es kein Wasser und schon gar kein warmes.

Menno, das weiß ich doch.

Heifüsch
26.08.2013, 21:13
Nana, Ihr wisst doch, wer Deutschland 1945 wieder aufgebaut hat: Frauen mit Kopftuch.



Bei türkischen Bauarbeiterinnen würde ich auch ein Auge zudrücken. Ansonsten dient dieser Lappen aber als Bekenntnis zum Islam bzw. Islamismus und ist somit als Zeichen der Ablehnung unsererer freiheitlichen Gesellschaftsordnung zu werten.

Nationalix
26.08.2013, 21:15
Bei türkischen Bauarbeiterinnen würde ich auch ein Auge zudrücken. Ansonsten dient dieser Lappen aber als Bekenntnis zum Islam bzw. Islamismus und ist somit als Zeichen der Ablehnung unsererer freiheitlichen Gesellschaftsordnung zu werten.

Hier in Berlin sehen wir ja ständig Schleiereulen. Wir sollten uns jedesmal bekreuzigen, wenn wir eine sehen. War übrigens ein Vorschlag von Bruddler.

willy
26.08.2013, 21:19
Hier in Berlin sehen wir ja ständig Schleiereulen. Wir sollten uns jedesmal bekreuzigen, wenn wir eine sehen. War übrigens ein Vorschlag von Bruddler.

München ist auch übel. Allerdings ist das, zumindest in der Kaufingerstraße, meist gut betuchter weiblicher Anhang irgendwelcher Scheichs, die sich fernab ihrer Schleiereulen im Gebirge beim Skifahren vergnügen. Lassen wenigstens reichlich Schotter da.

Heifüsch
26.08.2013, 21:21
Hier in Berlin sehen wir ja ständig Schleiereulen. Wir sollten uns jedesmal bekreuzigen, wenn wir eine sehen. War übrigens ein Vorschlag von Bruddler.

Ein Atheist bekreuzigt sich nicht :-) Aber ich bemühe mich immer, sie besonders böse anzukucken, auch auf die Gefahr hin, daß das am nächsten Tag gleich in der Zeitung steht.
Auch diese Ganzkörperschonbezüge sind immer mehr im Kommen. Da kann man dann schon mal demonstrativ stehenbleiben und sie fassungslos anstarren...

Nationalix
26.08.2013, 21:24
Ein Atheist bekreuzigt sich nicht :-) Aber ich bemühe mich immer, sie besonders böse anzukucken, selbst auf die Gefahr hin, daß das am nächsten Tag gleich in der Zeitung steht.
Auch diese Ganzkörperschonbezüge sind immer mehr im Kommen. Da kann man dann schon mal demonstrativ stehenbleiben und sie fassungslos anstarren...

Ich blicke dann auch immer besonders böse und aggressiv drein, obwohl ich beides nicht bin. Das bekreuzigen üben wir noch, es tut nicht weh. :)

willy
26.08.2013, 21:26
Ein Atheist bekreuzigt sich nicht :-) Aber ich bemühe mich immer, sie besonders böse anzukucken, auch auf die Gefahr hin, daß das am nächsten Tag gleich in der Zeitung steht.
Auch diese Ganzkörperschonbezüge sind immer mehr im Kommen. Da kann man dann schon mal demonstrativ stehenbleiben und sie fassungslos anstarren...

Und dabei sind die Weiber nicht selten einfach nur zu bemitleiden. :/
Ich sehe im übrigen auch immer mehr Männer in Wüstengewand und komischen Häubchen. Nicht zu vergessen die obligatorischen Sackhaare im Gesicht. Es wird aber definitiv schlimmer und mehr.

meckerle
26.08.2013, 21:27
Menno, das weiß ich doch.
Na dann.........:hsl:

Makkabäus
26.08.2013, 21:28
Ich blicke dann auch immer besonders böse und aggressiv drein, obwohl ich beides nicht bin. Das bekreuzigen üben wir noch, es tut nicht weh. :)

Für uns schon :versteckt:

Nationalix
26.08.2013, 21:29
Für uns schon :versteckt:

Du wirst auch noch eingemeindet. Ich werde Dich persönlich taufen. :)

meckerle
26.08.2013, 21:31
Bei türkischen Bauarbeiterinnen würde ich auch ein Auge zudrücken. Ansonsten dient dieser Lappen aber als Bekenntnis zum Islam bzw. Islamismus und ist somit als Zeichen der Ablehnung unsererer freiheitlichen Gesellschaftsordnung zu werten.
Die tragen diesen Lumpen aus Protest.
Ein böser Bube behauptete mal: "die tragen ihre Schamhaare auf dem Kopf und deswegen bedecken sie sie mit dem Lumpen".

Heifüsch
26.08.2013, 21:31
Ich blicke dann auch immer besonders böse und aggressiv drein, obwohl ich beides nicht bin. Das bekreuzigen üben wir noch, es tut nicht weh. :)

Man muß zwar Opfer bringen im Kampf der Kulturen, aber Bekreuzigen geht dann doch zu weit. Zumal in Kreuzberg, wo sich zuletzt 1945 jemand bekreuzigt haben soll >%.)
Jedenfalls empfinde ich es nicht als Diskriminierung, Kopftuchträgerinnen den Respekt zu versagen. Es ist ein notwendiger Reflex, um denen zu zeigen, was in zivilisierten Ländern Sache ist >:-(

Makkabäus
26.08.2013, 21:33
Du wirst auch noch eingemeindet. Ich werde Dich persönlich taufen. :)

:sonicht: Das kommt mir gar nicht in die Tüte :bäh:

meckerle
26.08.2013, 21:33
Und dabei sind die Weiber nicht selten einfach nur zu bemitleiden. :/
Ich sehe im übrigen auch immer mehr Männer in Wüstengewand und komischen Häubchen. Nicht zu vergessen die obligatorischen Sackhaare im Gesicht. Es wird aber definitiv schlimmer und mehr.
Auch die Männer mit ihren Wüstengewändern gehören auf Baustellen verpflichtet zu arbeiten.

Heifüsch
26.08.2013, 21:35
Die tragen diesen Lumpen aus Protest.
Ein böser Bube behauptete mal: "die tragen ihre Schamhaare auf dem Kopf und deswegen bedecken sie sie mit dem Lumpen".

Ach herrjeh! Na wenn das so ist...>x-(

Adunaphel
26.08.2013, 21:41
Auch die Männer mit ihren Wüstengewändern gehören auf Baustellen verpflichtet zu arbeiten.

Also ehrlich, einen gewissen Mindeststandart sollen die Bauwerke ja aufweisen, wenn sie fertig sind. Ich will nicht in nem Zelt wohnen.

meckerle
26.08.2013, 21:45
Also ehrlich, einen gewissen Mindeststandart sollen die Bauwerke ja aufweisen, wenn sie fertig sind. Ich will nicht in nem Zelt wohnen.

Du missverstehst das. Es sind ja genügend Männer vor Ort, die die Kuttenträger überwachen. Ein Aspekt wäre dabei: sie wären am Abend müde und kämen auf keine dummen Gedanken mehr.
Denk doch mal ans Kindergeld. :D

BlackForrester
26.08.2013, 21:46
Man kann als Arbeitgeber die ganze Thematik einfach umgehen...indem man Dienstkleidung vorschreibt und schon hat es sich mit dem Kopftuch (und dazu reicht die Arbeitgeberbegründung, dass er in seiner Firma einen einheitlichen Auftritt haben will).

Gut, dies muss man als Arbeitgeber dann finanzieren, aber selbst Dienstkleidung kann man heute schon für ein Apfel und ein Ei mieten....an dem wir es also wohl kaum scheitern

Koslowski
26.08.2013, 21:49
Bei türkischen Bauarbeiterinnen würde ich auch ein Auge zudrücken.

Ich hab da schon mit genug Arschlöchern zu tun. Die brauch ich wirklich nicht noch dazu.

Adunaphel
26.08.2013, 21:50
Du missverstehst das. Es sind ja genügend Männer vor Ort, die die Kuttenträger überwachen. Ein Aspekt wäre dabei: sie wären am Abend müde und kämen auf keine dummen Gedanken mehr.
Denk doch mal ans Kindergeld. :D

Dann sind die Kutennträger gleich wieder beleidigt und fühlen sich diskriminiert, weil sie arbeiten müssen und die Wächter, wie aufm Bau üblich, ein Bierchen trinken...:)

Den Rest kommentier ich nciht, ich muss erst mal zusehen, das Kopfkino auszuschalten. ;) :D

Kuddel
26.08.2013, 21:50
Man kann als Arbeitgeber die ganze Thematik einfach umgehen...indem man Dienstkleidung vorschreibt und schon hat es sich mit dem Kopftuch (und dazu reicht die Arbeitgeberbegründung, dass er in seiner Firma einen einheitlichen Auftritt haben will).

Gut, dies muss man als Arbeitgeber dann finanzieren, aber selbst Dienstkleidung kann man heute schon für ein Apfel und ein Ei mieten....an dem wir es also wohl kaum scheitern

Richtig. Genau das ist heute passiert. Ich hatte Bewerbungsgespräch (Sekretärin/Empfang). In der Stellenbeschreibung war Arbeitskleidung erwähnt. Wird vom Arbeitgeber (ich bin nur Stellvertreter) gestellt.

Kommt da tatsächlich eine Schleiereule. Kaum zu fassen. Der Witz: neben mir saß ein moslemischer Kollege (Bosnier)-

Mein einziger Satz war: "Offensichtlich verstehen Sie kein Deutsch. Bewerben Sie sich bitte woanders"

Bin gespannt, ob eine Klage kommt.

Deutschmann
26.08.2013, 21:53
33 Beiträge und nur 2 zum Thema. Leute ... ich bitte euch. ;)

meckerle
26.08.2013, 22:01
Man kann als Arbeitgeber die ganze Thematik einfach umgehen...indem man Dienstkleidung vorschreibt und schon hat es sich mit dem Kopftuch (und dazu reicht die Arbeitgeberbegründung, dass er in seiner Firma einen einheitlichen Auftritt haben will).

Gut, dies muss man als Arbeitgeber dann finanzieren, aber selbst Dienstkleidung kann man heute schon für ein Apfel und ein Ei mieten....an dem wir es also wohl kaum scheitern
Das grössere Problem dürfte die Helmpflicht sein.

Kuddel
26.08.2013, 22:02
Das grössere Problem dürfte die Helmpflicht sein.

Geile Idee. Wir sollten auch für Empfangsdamen Helmpflicht vorschreiben :)

Koslowski
26.08.2013, 22:03
Das grössere Problem dürfte die Helmpflicht sein.

An die hält sich niemand.

meckerle
26.08.2013, 22:08
33 Beiträge und nur 2 zum Thema. Leute ... ich bitte euch. ;)

Spassbremse!

Deutschmann
26.08.2013, 22:08
Spassbremse!

Wieso? Ich hab nicht in Blau geschrieben.

meckerle
26.08.2013, 22:09
An die hält sich niemand.
....... und wenn die BG kommt, haben alle Feierabend. :D

Chandra
26.08.2013, 22:10
Richtig. Genau das ist heute passiert. Ich hatte Bewerbungsgespräch (Sekretärin/Empfang). In der Stellenbeschreibung war Arbeitskleidung erwähnt. Wird vom Arbeitgeber (ich bin nur Stellvertreter) gestellt.

Kommt da tatsächlich eine Schleiereule. Kaum zu fassen. Der Witz: neben mir saß ein moslemischer Kollege (Bosnier)-

Mein einziger Satz war: "Offensichtlich verstehen Sie kein Deutsch. Bewerben Sie sich bitte woanders"

Bin gespannt, ob eine Klage kommt.
---------------------------------------------------------------------------

seit die Kopftücher und Burkaladys wissen sie können in Dt- umsonst klagen, biegen sich die Schreibtische in den Gerichten...

http://deutschelobby.files.wordpress.com/2011/07/burka-im-wasser.jpg?w=642:D

meckerle
26.08.2013, 22:11
Wieso? Ich hab nicht in Blau geschrieben.

Du bist schon lange genug dabei und weisst wie das geht. Vom Kuchenbacken ist es ein kurzer Weg zu den A....backen.

Koslowski
26.08.2013, 22:11
....... und wenn die BG kommt, haben alle Feierabend. :D

Die kommen nicht, wenn der Bauherr im gleichen Kegelverein ist.

Kuddel
26.08.2013, 22:15
---------------------------------------------------------------------------

seit die Kopftücher und Burkaladys wissen sie können in Dt- umsonst klagen, biegen sich die Schreibtische in den Gerichten...

http://deutschelobby.files.wordpress.com/2011/07/burka-im-wasser.jpg?w=642:D

Ich bin gespannt, ob die klagt. Dumm genug ist sie ja. Hätte sie die Stellenanzeige gelesen, wäre sie nie gekommen.

Sollte sie klagen, werde ich auf Schadenersatz klagen. Jede Stunde mit 125 Euro. zzgl. Mädchensteuer.

annullator
26.08.2013, 22:20
Richtig. Genau das ist heute passiert. Ich hatte Bewerbungsgespräch (Sekretärin/Empfang). In der Stellenbeschreibung war Arbeitskleidung erwähnt. Wird vom Arbeitgeber (ich bin nur Stellvertreter) gestellt.

Kommt da tatsächlich eine Schleiereule. Kaum zu fassen. Der Witz: neben mir saß ein moslemischer Kollege (Bosnier)-

Mein einziger Satz war: "Offensichtlich verstehen Sie kein Deutsch. Bewerben Sie sich bitte woanders"

Bin gespannt, ob eine Klage kommt.

Naaja, Du hättest Ihr ja zumindest eine Chance geben können. Vielleicht war sie ja bereit, das Kopftuch abzulegen, wenn es nun einmal die Arbeitskleidung ist. Ok, wahrscheinlich nicht, aber zumindest fragen sollte man schon, finde ich.

BRDDR_geschaedigter
26.08.2013, 22:22
Naaja, Du hättest Ihr ja zumindest eine Chance geben können. Vielleicht war sie ja bereit, das Kopftuch abzulegen, wenn es nun einmal die Arbeitskleidung ist. Ok, wahrscheinlich nicht, aber zumindest fragen sollte man schon, finde ich.

Das sollte man überhaupt nicht erwähnen, da hast du sofort ne Klage am Hals und zahlst wenn es blöd läuft, einen 5 stelligen Betrag.

annullator
26.08.2013, 22:23
Das sollte man überhaupt nicht erwähnen, da hast du sofort ne Klage am Hals und zahlst wenn es blöd läuft, einen 5 stelligen Betrag.

Wieso, wenn Arbeitskleidung und einheitliches Erscheinungsbild im Betrieb der Grund ist?

Rumburak
26.08.2013, 22:25
Wer sich wie ein Steinzeitmensch präsentiert, muss sich nicht wundern, wenn er auch als solcher behandelt wird...:compr:

Ich mag zwar keine Musels in meinem Land haben, aber Kopftuch mit Steinzeit gleichzusetzen ist doch etwas weit hergeholt.... Noch vor wenigen Jahrzehnten trugen sehr viele deutsche Frauen Kopftuch in der Öffentlichkeit. Ist zwar eine ganz andere Geschichte, aber bezogen auf das Kopftuch an sich, wollte ich es mal erwähnen.

Kuddel
26.08.2013, 22:28
Naaja, Du hättest Ihr ja zumindest eine Chance geben können. Vielleicht war sie ja bereit, das Kopftuch abzulegen, wenn es nun einmal die Arbeitskleidung ist. Ok, wahrscheinlich nicht, aber zumindest fragen sollte man schon, finde ich.


Das sollte man überhaupt nicht erwähnen, da hast du sofort ne Klage am Hals und zahlst wenn es blöd läuft, einen 5 stelligen Betrag.


Wieso, wenn Arbeitskleidung und einheitliches Erscheinungsbild im Betrieb der Grund ist?

Mein fehler. Es war nicht mein einziger Satz. Doch, im Grunde schon. Mein Kollege, selber Moslem, sagte zu Beginn: "Das Kopftuch müssen Sie aber ablegen, wenn Sie hier anfangen wollen"
Sie darauf: "Auf keinen Fall! Das ist Diskrimierung!" Naja, sagte ist falsch, sie keifte. Und stank übrigens, so nebenbei bemerkt.

Daraufhin kam erst mein einziger Satz mit den Deutschkenntnissen.

Frumpel
26.08.2013, 22:29
Kopftuchpflicht für türkische Stahlkocherinnen am Hochofen jetzt! Arbeitsschutz für alle!

Niesmitlust
26.08.2013, 22:29
Ein Atheist bekreuzigt sich nicht :-) Aber ich bemühe mich immer, sie besonders böse anzukucken, auch auf die Gefahr hin, daß das am nächsten Tag gleich in der Zeitung steht.
Auch diese Ganzkörperschonbezüge sind immer mehr im Kommen. Da kann man dann schon mal demonstrativ stehenbleiben und sie fassungslos anstarren...

Dann juckt es Dir erst an der Stirn, dann am Bauch und dann links und rechts an der Brust.
Ein Kreuz mitnehmen und etwas (Fake-)Weihwasser für die schwarzen Burkagespenster dazu lateinische Sprüche murmeln - ist doch lustig.

annullator
26.08.2013, 22:29
Daraufhin kam erst mein einziger Satz mit den Deutschkenntnissen.

Alles klar, keine Einwände mehr :D

Kuddel
26.08.2013, 22:34
Alles klar, keine Einwände mehr :D

War ja mein Fehler. Bin ziemlich geschlaucht heute. Blöder Stau.

Heifüsch
26.08.2013, 22:42
Dann juckt es Dir erst an der Stirn, dann am Bauch und dann links und rechts an der Brust.
Ein Kreuz mitnehmen und etwas (Fake-)Weihwasser für die schwarzen Burkagespenster dazu lateinische Sprüche murmeln - ist doch lustig.

Als ehemaligem Zwangskatholiken ist mir diese Geste durchaus noch geläufig. Aber eher konvertiere ich zum Islam, als sie noch einmal zu machen, außerdem würden die´s im Gegensatz zum Stinkefinger sowieso nicht verstehen >:-)=

Der Altdeutsche
27.08.2013, 04:13
Und dabei sind die Weiber nicht selten einfach nur zu bemitleiden. :/
Ich sehe im übrigen auch immer mehr Männer in Wüstengewand und komischen Häubchen. Nicht zu vergessen die obligatorischen Sackhaare im Gesicht. Es wird aber definitiv schlimmer und mehr.


die sind nicht zu bemitleiden. Wenn, dann höchstens in ihrem "zuhause", also sprich, in ihrem Beduinendorf. Bei uns hat dieser islamische Abschaum nichts verloren.

Der Altdeutsche
27.08.2013, 04:15
:sonicht: Das kommt mir gar nicht in die Tüte :bäh:


An deine Tüte will Nationalix auch nicht. Er will dich nur taufen, weiter nichts........

Der Altdeutsche
27.08.2013, 04:25
Man muß zwar Opfer bringen im Kampf der Kulturen, aber Bekreuzigen geht dann doch zu weit. Zumal in Kreuzberg, wo sich zuletzt 1945 jemand bekreuzigt haben soll >%.)
Jedenfalls empfinde ich es nicht als Diskriminierung, Kopftuchträgerinnen den Respekt zu versagen. Es ist ein notwendiger Reflex, um denen zu zeigen, was in zivilisierten Ländern Sache ist >:-(


Und du bist nicht bereit, ein kleines Opfer zu bringen? Wenn doch, dann geh erstmal in die Kirche, lass dich taufen und übe das Kreuz. Wenn da etwas nicht klappt, dann kannst du ja beichten gehen. :D

Der Altdeutsche
27.08.2013, 04:28
Ich mag zwar keine Musels in meinem Land haben, aber Kopftuch mit Steinzeit gleichzusetzen ist doch etwas weit hergeholt.... Noch vor wenigen Jahrzehnten trugen sehr viele deutsche Frauen Kopftuch in der Öffentlichkeit. Ist zwar eine ganz andere Geschichte, aber bezogen auf das Kopftuch an sich, wollte ich es mal erwähnen.



Stimmt. In der Steinzeit haben die noch kein Kopftuch getragen. Aber die Muselkerle, das waren die mit der Keule......

Bruddler
27.08.2013, 07:40
Ich mag zwar keine Musels in meinem Land haben, aber Kopftuch mit Steinzeit gleichzusetzen ist doch etwas weit hergeholt.... Noch vor wenigen Jahrzehnten trugen sehr viele deutsche Frauen Kopftuch in der Öffentlichkeit. Ist zwar eine ganz andere Geschichte, aber bezogen auf das Kopftuch an sich, wollte ich es mal erwähnen.

Ich denke, jeder weiß, wen (was) ich damit meinte...:compr:

Bruddler
27.08.2013, 07:45
Man muß zwar Opfer bringen im Kampf der Kulturen, aber Bekreuzigen geht dann doch zu weit. Zumal in Kreuzberg, wo sich zuletzt 1945 jemand bekreuzigt haben soll >%.)
Jedenfalls empfinde ich es nicht als Diskriminierung, Kopftuchträgerinnen den Respekt zu versagen. Es ist ein notwendiger Reflex, um denen zu zeigen, was in zivilisierten Ländern Sache ist >:-(

Wie würden wohl die Menschen in Teheran oder in Riad reagieren, wenn plötzlich Fremde im Minirock oder im Dirndel auftauchen würden ?
Würde man diesen Fremden auch mit Toleranz und Respekt begegnen ? :hmm:

Heiliger
27.08.2013, 07:47
Wie würden wohl die Menschen in Teheran oder in Riad reagieren, wenn plötzlich Fremde im Minirock oder im Dirndel auftauchen würden ?
Würde man diesen Fremden auch mit Toleranz und Respekt begegnen ? :hmm:

Eher mit Steinen und Stöcken!

Dr. Strangelove
27.08.2013, 09:20
Naja, da wären ja keine lebensnotwenigen Organe betroffen.:D

Verzeihen sie, aber sind sie ganz sicher, dass sie wirklich im "Pflegebereich" beschäftigt sind?

purple
27.08.2013, 09:25
Durchaus.

Und bei gewissen Bevölkerungsgruppen befinden sich die wichtigen Organe weiter südlich,
das wäre der Reproduktionsbereich.


Und wenn Sie mich schon siezen, wäre es korrekter, das "Sie" als Anrede groß zu schreiben, aber das nur nebenbei. *knicks*

Sterntaler
27.08.2013, 09:26
machen die richtig so, wenn es es denen nicht paßt können die sich verpissen.

Heifüsch
27.08.2013, 09:59
Wie würden wohl die Menschen in Teheran oder in Riad reagieren, wenn plötzlich Fremde im Minirock oder im Dirndel auftauchen würden ?
Würde man diesen Fremden auch mit Toleranz und Respekt begegnen ? :hmm:

Die Minirockträgerinnen würde man vor dem Steinigen en detail auf Video bannen, um sich zuhause dann ausgiebig über ihre Schamlosigkeit aufzuregen. Aber was diese Dirndl betrifft, soll es in München ein diesbezügliches Fachgeschäft für die saudische Oberschicht geben. Nur für den züchtigen Hausgebrauch, versteht sich, denn Saudis sollen sehr fromm sein...

Bergischer Löwe
27.08.2013, 10:03
Und wenn Sie mich schon siezen, wäre es korrekter, das "Sie" als Anrede groß zu schreiben, aber das nur nebenbei. *knicks*

Darüber hinaus würde es seinem Beitrag auch einen semantischen Sinn geben. Schön, wie sich Menschen hierzuforum immer wieder selbst Fallen stellen.

Dr. Strangelove
27.08.2013, 10:06
Durchaus.

Und bei gewissen Bevölkerungsgruppen befinden sich die wichtigen Organe weiter südlich,
das wäre der Reproduktionsbereich.


Und wenn Sie mich schon siezen, wäre es korrekter, das "Sie" als Anrede groß zu schreiben, aber das nur nebenbei. *knicks*

Wenn ich schreiben würde, dass ich ihnen weder was ihr Geschlecht, noch was ihren Beruf betrifft, ein Wort glaube, würde sie das stören?

Makkabäus
27.08.2013, 10:17
An deine Tüte will Nationalix auch nicht. Er will dich nur taufen, weiter nichts........

Dafür muss er mich erst einmal Fangen :compr:

purple
27.08.2013, 10:20
@ Dr:

Das würde mir senkrecht anner Ritze vorbeigehen, mein Guter.
Sie können es nicht beweisen und ich kann es nicht beweisen, so what?

Vielleicht sollten Sie sich ein dankbareres Opfer suchen?

Spielt sonst niemand mit Ihnen? Müssen Sie Newbies anpieseln?

detti
27.08.2013, 10:24
Nana, Ihr wisst doch, wer Deutschland 1945 wieder aufgebaut hat: Frauen mit Kopftuch.

http://www.outoftheashes.4t.com/images/4804arubble.jpg

Das Stimmt sogar !
waren das nicht die berühmt berüchtigten Trümmersuleikas die Deutschland wieder Aufgebaut haben?):))
Meine Frau,Mutter und Schwestern haben immer ein Kopftuch getragen (wenn sie von Frisör kamen und es regnete)

Brathering
27.08.2013, 10:25
@ Dr:

Das würde mir senkrecht anner Ritze vorbeigehen, mein Guter.
Sie können es nicht beweisen und ich kann es nicht beweisen, so what?

Vielleicht sollten Sie sich ein dankbareres Opfer suchen?

Spielt sonst niemand mit Ihnen? Müssen Sie Newbies anpieseln?

Willkommen!
Ne, nur wenn er all zu dummes Zeug raushaut lohnt es sich zu kontern.
Meistens ist das aber einfach nur Spam.
Als Newbie musst du nur lernen andere mit der Zitierfunktion anzusprechen, sonst sehen sie die Nachricht von dir nicht in der Infobox :)


@Strangtitel
In unserem Kulturkreis haben wir eine eigene Definition vom Schambereich des Menschen und der Kopf gehört nicht dazu, im Gegenteil.
Wenn man auf solche Sonderwünsche besteht, muss man sich einen Nischenjob suchen und ist dazu frei.

Dr. Strangelove
27.08.2013, 10:28
@ Dr:

Das würde mir senkrecht anner Ritze vorbeigehen, mein Guter.
Sie können es nicht beweisen und ich kann es nicht beweisen, so what?

Vielleicht sollten Sie sich ein dankbareres Opfer suchen?

Spielt sonst niemand mit Ihnen? Müssen Sie Newbies anpieseln?

Wenn sie ein "Newbie" sind, werte(r) purple, dann bin ich ein Hardcore-Deutschnationaler.
Aber gut, lassen wir das.
Ich wollte ihnen bloß mitteilen, dass ich Bescheid weiß.

purple
27.08.2013, 10:35
Wenn sie ein "Newbie" sind, werte(r) purple, dann bin ich ein Hardcore-Deutschnationaler.
Aber gut, lassen wir das.
Ich wollte ihnen bloß mitteilen, dass ich Bescheid weiß.

Das freut mich für Sie, wirklich.
Zumindest der heutige Tag wäre dann gerettet, nehme ich an.

Einsamkeit kann ziemlich belastend sein, was erklärt, warum Sie hier krampfhaft
Kontakt suchen.
Halten Sie sich dennoch an andere, an Paranoikern wie Ihnen bin ich nicht interessiert.

Brathering
27.08.2013, 10:39
Soll das hier die neue Gesellschaft sein?

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2009/11/stroer.jpg

Dann lieber ein eindeutiges JA zur Diskriminierung.

Asyl
27.08.2013, 11:23
Hat eigentlich jemand schon mal ein Kopftuch hinterm Tresen von McDonalds gesehen?

purple
27.08.2013, 11:45
Da muss man ja arbeiten:D

Das Kopftuch ist für viele sicher auch ne nette Möglichkeit, einem Job aus dem Weg zu gehen und
Kohle fürs Nixtun zu kriegen.

Azrael
27.08.2013, 11:45
Das sollte man überhaupt nicht erwähnen, da hast du sofort ne Klage am Hals und zahlst wenn es blöd läuft, einen 5 stelligen Betrag.

Korrekt. Als Arbeitgeber bloß keine Angriffsfläche bieten. Bei Absagen "leider konnten wir Sie nicht berücksichtigen" - und sonst nix. Keine Begründung, nada.

Eridani
27.08.2013, 11:53
Die Antidiskriminierungs-Stelle des Bundes und persönliche Erlebnisse zeigen: Muslimische Frauen mit Kopftuch sind in Deutschland einer ständigen Diskriminierung ausgesetzt. Insbesondere im Berufsleben erweist sich das Kopftuch als Karrierehindernis. Nach meiner Meinung völlig zu Recht. Wer Chancengleichheit fordert, muss sich auch wie unter Gleichen verhalten.



[..........Stark gekürzt............]

Weiter unter:http://www.zukunftskinder.org/?p=43485&utm_medium=twitter&utm_source=twitterfeed

Guter, logisch aufgebauter, schlüssiger Beitrag aus "ZK Zukunftskinder"......

Bei allem Respekt und ohne Dir zu Nahe treten zu wollen; aber lt. Forenregeln, ist das kommentarlose Abkupfern von ganzen Zeitungsartikeln hierzuforum nicht gern gesehen; - um nicht zu sagen: (nicht erlaubt) :)

Bruddler
27.08.2013, 14:30
Die Minirockträgerinnen würde man vor dem Steinigen en detail auf Video bannen, um sich zuhause dann ausgiebig über ihre Schamlosigkeit aufzuregen. Aber was diese Dirndl betrifft, soll es in München ein diesbezügliches Fachgeschäft für die saudische Oberschicht geben. Nur für den züchtigen Hausgebrauch, versteht sich, denn Saudis sollen sehr fromm sein...

Die frommen Muslima dürfen im ehelichen Schlafgemach sogar nackt rumlaufen, so munkelt man...:compr:

NERTHUS
27.08.2013, 15:24
Das glaube ich gar nicht mal. Der moderne Arbeitgeber umgibt sich doch gerne mit allem was Fremd ist - ganz zu Ungunsten der deutschen Landsleute.

Jodlerkönig
27.08.2013, 15:41
Bei türkischen Bauarbeiterinnen würde ich auch ein Auge zudrücken. Ansonsten dient dieser Lappen aber als Bekenntnis zum Islam bzw. Islamismus und ist somit als Zeichen der Ablehnung unsererer freiheitlichen Gesellschaftsordnung zu werten.und ich dachte immer, der lappen ist dazu da, nach dem blasen, die ganze sosse wegzuwischen :)

Der Altdeutsche
27.08.2013, 16:20
@ Dr:

Das würde mir senkrecht anner Ritze vorbeigehen, mein Guter.
Sie können es nicht beweisen und ich kann es nicht beweisen, so what?

Vielleicht sollten Sie sich ein dankbareres Opfer suchen?

Spielt sonst niemand mit Ihnen? Müssen Sie Newbies anpieseln?

Macht sich der gute Doktor ohne Doktortitel Strangelove bei dir unbeliebt? Mach dir nichts draus, der IST unbeliebt. Und er gibt sich alle Mühe, bei den meisten auf "igno" zu stehen.

Reilinger
27.08.2013, 16:27
Da muss man ja arbeiten:D

Das Kopftuch ist für viele sicher auch ne nette Möglichkeit, einem Job aus dem Weg zu gehen und
Kohle fürs Nixtun zu kriegen.

Das hat die kluge Frau ganz richtig erkannt. ;)

Der Altdeutsche
27.08.2013, 16:28
Das freut mich für Sie, wirklich.
Zumindest der heutige Tag wäre dann gerettet, nehme ich an.

Einsamkeit kann ziemlich belastend sein, was erklärt, warum Sie hier krampfhaft
Kontakt suchen.
Halten Sie sich dennoch an andere, an Paranoikern wie Ihnen bin ich nicht interessiert.



Für den Konter gibts schon mal "Grün". Das ist das kleine Forumslob für interessante Beiträge.

Der Altdeutsche
27.08.2013, 16:30
Die frommen Muslima dürfen im ehelichen Schlafgemach sogar nackt rumlaufen, so munkelt man...:compr:


Nackt? Ich dachte, die würden schon mit Burka geboren.........tztztztztz

purple
27.08.2013, 16:35
Für den Konter gibts schon mal "Grün". Das ist das kleine Forumslob für interessante Beiträge.


OT: ich lerne gerade, was das ist.
Hat was mit den Bewertungen zu tun, nehme ich an.




OnTopic:
Ein Arbeitgeber stellt Leute an, um Geld zu verdienen.
Wenn aus irgendeinem Grund Leute, die Geld bringen, wegbleiben könnten,
versucht er, diesen Grund auszuschalten.
Absolut verständlich, denn ich als Kunde, der irgendwo Ware oder Dienstleistung kauft,
würde mich befremdet fühlen, wenn mir eine Person gegenübersitzt/steht,
die ein eindeutiges politsches Statement abgibt, mir um die Ohren schlägt.

Die kann ihr Kopftuch daheim tragen, aber im öffentlichen Raum will ich nicht mit
dieser kranken, perversen, menschenverachtenden, archaischen, zurückgebliebenen
Ideologie konfrontiert werden.

BRDDR_geschaedigter
27.08.2013, 16:37
Das glaube ich gar nicht mal. Der moderne Arbeitgeber umgibt sich doch gerne mit allem was Fremd ist - ganz zu Ungunsten der deutschen Landsleute.

Nur die großen Konzerne.

joG
27.08.2013, 16:40
Nur die großen Konzerne.

Dort ist sogar oft die Kommunikationssprache Englisch.

Rolf1973
27.08.2013, 17:09
Kurz und bündig: das Kopftuchtragen in Schulen, auf Ämtern und im Beruf ist
Selbstausgrenzung. Wer sich selbst mit einem religiösen Symbol des Islams
"schmückt", kann nicht erwarten, dass das keine Nachteile mit sich bringt.
So symbolisiert man Engstirnigkeit und Bildungsferne.

Kopftuch passt nur zu Frauen ab 60+ und zu von Haarschwund betroffenen
Patientinnen (etwa Chemotherapie).

Papa Haus.ser
27.08.2013, 17:14
Naja, da wären ja keine lebensnotwenigen Organe betroffen.:D

stimmt, die "lebenswichtigen organe" scheinen sich bei denen ausschließlich dort zu befinden, wo ein kleiner musel nach dem anderen herausgeschmissen wird. "kopfgeburt" bedeutet bei denen vermutlich, daß sie beim herausplumpsen auf eben diesen gefallen sind. die kleinen nachwuchstaliban. und dementsprechend ist es (der kopp/der musel) entsprechend beschädigt und der kreis schließt sich wieder richtung körpermitte. ("lebensnotwendige organe) schlimm das.

Thomas1734
27.08.2013, 17:29
Hallo Rolf1973,

Deinen Beitrag vom 27.08.2013 / 18:09 Uhr - ich hätte es sicher nicht kürzer in dieser Abfassung hinbekommen, entspricht dieser doch zu 100% der Tatsache.

Das ist so wie es ist und wer meint nur mit Kopftuch noch lebensfähig zu sein/bleiben, sollte sicht nicht wundern über die Reaktion seiner Mitbürger/Nachbarn und derer, die diesen Breitengrad ...dieses Land Deutschland ihre Heimat nennen.

Papa Haus.ser
27.08.2013, 17:32
Bei türkischen Bauarbeiterinnen würde ich auch ein Auge zudrücken. Ansonsten dient dieser Lappen aber als Bekenntnis zum Islam bzw. Islamismus und ist somit als Zeichen der Ablehnung unsererer freiheitlichen Gesellschaftsordnung zu werten.

genau so. fühl dich begrünt. :dg:

meckerle
27.08.2013, 18:03
Die frommen Muslima dürfen im ehelichen Schlafgemach sogar nackt rumlaufen, so munkelt man...:compr:
Gibs zu, du hast durchs Schlüsselloch gespickelt. :haha:

Bruddler
27.08.2013, 18:10
Gibs zu, du hast durchs Schlüsselloch gespickelt. :haha:

O.k. ich geb's zu, was ich da zu sehen bekam ließ selbst mich erröten...:versteckt:

Der Altdeutsche
27.08.2013, 18:15
O.k. ich geb's zu, was ich da zu sehen bekam ließ selbst mich erröten...:versteckt:



War die Türkenzicke so häßlich wie mit Kopftuch? Oder gar noch häßlicher? Komm, plaudere bitte mal aus dem Nähkästchen.

Heifüsch
27.08.2013, 18:29
und ich dachte immer, der lappen ist dazu da, nach dem blasen, die ganze sosse wegzuwischen :)

Mach doch mal ne repräsentative Umfrage unter türkischen Hausfrauen >%.(

Heifüsch
27.08.2013, 18:30
genau so. fühl dich begrünt. :dg:

Ein guter Gefühl! /:=)

meckerle
27.08.2013, 18:55
O.k. ich geb's zu, was ich da zu sehen bekam ließ selbst mich erröten...:versteckt:
Verzähl ! Sei doch net so maulfaul.
Was war schlimmer, der Anblick von ihr, oder der Akt?

meckerle
27.08.2013, 19:03
Kurz und bündig: das Kopftuchtragen in Schulen, auf Ämtern und im Beruf ist
Selbstausgrenzung. Wer sich selbst mit einem religiösen Symbol des Islams
"schmückt", kann nicht erwarten, dass das keine Nachteile mit sich bringt.
So symbolisiert man Engstirnigkeit und Bildungsferne.

Kopftuch passt nur zu Frauen ab 60+ und zu von Haarschwund betroffenen
Patientinnen (etwa Chemotherapie).
Das ist nicht ganz korrekt. Frauen die im Sommer mit einem Cabrio unterwegs sind tragen auch gerne Kopftücher, aber nur damit die Frisur im Fahrtwind nicht leidet.

meckerle
27.08.2013, 19:07
stimmt, die "lebenswichtigen organe" scheinen sich bei denen ausschließlich dort zu befinden, wo ein kleiner musel nach dem anderen herausgeschmissen wird. "kopfgeburt" bedeutet bei denen vermutlich, daß sie beim herausplumpsen auf eben diesen gefallen sind. die kleinen nachwuchstaliban. und dementsprechend ist es (der kopp/der musel) entsprechend beschädigt und der kreis schließt sich wieder richtung körpermitte. ("lebensnotwendige organe) schlimm das.
Eine Muslima bekommt Zwillinge.
Der Erste reckt seinen Kopf raus, zieht ihn wieder ein und sagt zu dem anderen Zwilling: "du wir müssen hinten raus, vorne stehen die Bullen"!

Bruddler
28.08.2013, 07:12
Das ist nicht ganz korrekt. Frauen die im Sommer mit einem Cabrio unterwegs sind tragen auch gerne Kopftücher, aber nur damit die Frisur im Fahrtwind nicht leidet.

Dafür gibt es schließlich 3-Wetter-Taft ! :basta:

opppa
29.08.2013, 08:07
Ich stelle mir gerade vor, daß ich mich in einem Geschäft beraten lassen will, und daß da dann eine Dame mit Burka und/oder mit Kopftuch kommt.

:haha:

Reilinger
29.08.2013, 08:49
Ich stelle mir gerade vor, daß ich mich in einem Geschäft beraten lassen will, und daß da dann eine Dame mit Burka und/oder mit Kopftuch kommt.

:haha:

Da ist das Geschäft schon beendet, noch bevor es begonnen hat. Ich mache keinen Unterschied zwischen einer ausgesprochenen und einer symbolischen Beleidigung. Ich mache auch keine Geschäfte mit Leuten, die mich mit ausgestrecktem Mittelfinger begrüßen.

meckerle
29.08.2013, 18:11
Ich stelle mir gerade vor, daß ich mich in einem Geschäft beraten lassen will, und daß da dann eine Dame mit Burka und/oder mit Kopftuch kommt.

:haha:
Da würde ich mich auf dem Absatz umdrehen.
Wenn ich das möchte, kann ich es in entsprechenden Ländern bekommen. Das ist dann der Flair des Exotischen.

meckerle
29.08.2013, 18:20
Dafür gibt es schließlich 3-Wetter-Taft ! :basta:
Danach kannst du deine Zauberfee aber nur noch unter die Dusche begleiten, aber das ist dir gar net so unrecht, spart das teure Menue und den Schampus.
Ooooooooh Männer. :crazy: