PDA

Vollständige Version anzeigen : Vermummte Linksfaschisten greifen Bürgerversammlung um das Zigeunerhaus an



Sterntaler
26.08.2013, 16:40
Nach der Informationsveranstaltung des Vereins "Bürger für Bürger" am Freitagabend in Duisburg, auf der Einwohner mit Stadtvertretern über den umstrittenen Wohnkomplex sprachen, ist die Situation nun eskaliert: Nach der Diskussion wurden einige Teilnehmer von Vermummten, die von der Polizei der linken autonomen Szene zugeordnet werden, mit Stangen angriffen und mit Reizgas verletzt. Der Abend habe ein Meinungsforum sein sollen, so Rolf Karling, Vorsitzender des Vereins "Bürger für Bürger", der zwischen Anwohnern und Zuwanderern vermitteln will.


http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article119394168/Streit-um-Duisburger-Problemhaus-ist-eskaliert.html#disqus_thread

Sternenwanderer
06.09.2013, 21:55
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/polizei-fahndet-mit-foto-nach-angreifern-vom-duisburger-problemhaus-id8411680.html

Nun, wenn man sich die Bilder anschaut, stellt man sich unweigerlich einige Fragen.... :ätsch:

BlackForrester
06.09.2013, 23:37
Es wird die Zeit kommen (müssen), wo man als Bürger dieses Landes nur noch bewaffnet zu politischen Veranstaltung gehen kann...und dann wird es Tote geben und Niemand will es dann gewesen sein.

Dass man diesen Mob nicht in den Griff bekommt und aus dem Verkehr zieht ist für mich nicht nachvollziehbar...wir reden hier von verfassungsfeindlichen Gruppierungen der übelsten Art...versagen unsere Strafverfolgungsbehörden wie bei der NSU schon wieder?

opppa
07.09.2013, 08:07
Es wird die Zeit kommen (müssen), wo man als Bürger dieses Landes nur noch bewaffnet zu politischen Veranstaltung gehen kann...und dann wird es Tote geben und Niemand will es dann gewesen sein.

Dass man diesen Mob nicht in den Griff bekommt und aus dem Verkehr zieht ist für mich nicht nachvollziehbar...wir reden hier von verfassungsfeindlichen Gruppierungen der übelsten Art...versagen unsere Strafverfolgungsbehörden wie bei der NSU schon wieder?

Fettung durch mich!

Der deutsche Staat verfällt da - nach altem Brauch - wieder von dem einen Extrem ins genau entgegengesetzte.

Ganz früher hat mal die SA die (relativ) unbehelligte Durchführung von Versammlungen durchgesetzt; heute ist man da schon weiter und lässt es (sehenden Auges) zu, daß die Betriebssportgruppen der Antifa alles, was sie zu ihrem Feind erkoren haben, an der freien Meinungsäußerung hindern!

Ich kann es nicht übersehen, ob der Staat die üplen Rechten auf diesem Wege wirklich dazu bewegen will, die Lösung des Antifaproblems (nochmal) selbst in die Hand zu nehmen?

:?

Was mich irritiert, ist die Tatsache, daß (gerade) die WAZ ganz offen schreibt, daß man die Täter der Antifa zurechnet.
Na ja, vielleicht ist die zuständige Redaktion gerade umgezogen und die Antifa hat noch nicht rausgekriegt, wo das Haus der Redaktion wohnt?

:D

BlackForrester
07.09.2013, 09:05
Der deutsche Staat verfällt da - nach altem Brauch - wieder von dem einen Extrem ins genau entgegengesetzte.



Wobei die Gefahr, welche von diesen "Schlägertrupps" ausgeht für das demokratische System deutlich schwerer wiegt als die Mordserie der NSU...und dass man hier als Staat und als Strafverfolgungsbehörden mehr oder minder tatenlos zusieht ist mehr als bedenklich.

opppa
07.09.2013, 12:07
Wobei die Gefahr, welche von diesen "Schlägertrupps" ausgeht für das demokratische System deutlich schwerer wiegt als die Mordserie der NSU...und dass man hier als Staat und als Strafverfolgungsbehörden mehr oder minder tatenlos zusieht ist mehr als bedenklich.

Ich sehe das anders!

Die Mordserie - gehen wir mal davon aus, daß da nix getrickst wurde, ist durch garnichts zu entschuldigen, weil Tote im Kampf gegen irgendwas einfach nicht sein dürfen.
Dazu kommt noch, daß gerade solche Aktionen den Kampfgruppen immer die Ausrede, daß man da ja eigentlich "nur" spielen will, in den Mund legen.

:hmm:

BlackForrester
07.09.2013, 12:50
Ich sehe das anders!

Die Mordserie - gehen wir mal davon aus, daß da nix getrickst wurde, ist durch garnichts zu entschuldigen, weil Tote im Kampf gegen irgendwas einfach nicht sein dürfen.
Dazu kommt noch, daß gerade solche Aktionen den Kampfgruppen immer die Ausrede, daß man da ja eigentlich "nur" spielen will, in den Mund legen.

:hmm:



Ich habe dazu eine fundamental andere Sicht.

Ob es nun um die Mordserie der NSU geht, die Anschläge der RAF, den Terror von Al Khaida...die Täter suchen sich nur ein Deckmäntelchen um sich vor sich selber zu rechtfertigen und nicht zugeben zu müssen, dass man eine nasse Hose bekommt, wenn man sich die "Macht" anmasst mittels Gewalt nicht nur über Wohl und Wehe eines Menschen, sondern auch über dessen Leben entscheiden zu können...das hat weder was mit politischer Überzeugung, noch mit Glauben noch mit einer sonstigen Ausrede zu tun...diese Ausrede lasse ich nicht gelten. Denn dann würde ich diesen Typen eine Art "Entschuldigung" bieten, mit welche die Taten "gerechtfertigt" werden können.

Wir reden hier aber in Wirklichkeit von Primaten auf der tiefsten Stufte der menschlichen Evolution...nicht mehr und nicht weniger, jedoch sind deren Taten, politisch gesehen, mehr oder minder irrelevant.

Vom Kern her unterscheiden sich diese "Kampfgruppen" nicht von den oben beschrieben Gruppierungen...auch die sind geil darauf Ihren Gewaltphantasien freien Lauf zu lassen um danach, stolz wie Harry, mit nasser Hose durch die Gegend zu spazieren um zu beweisen, was für eine "tolle" Gruppierung man ist...in Realität steht man in seiner menschlichen Entwicklung kaum oder gar über den oben beschrieben Primaten.

Jedoch ist die Gefahr, welche von diesen "Kampfgruppen" ausgeht ungleich größer...denn zwar hat man inhaltlich keinerlei (politische Aussage), sondern befriedigt nur die eigenen Gewaltphantasien...da man dies aber nicht zugeben will braucht man Opfer um seinen "heroischen" Kampf zu rechtfertigen...und das Opfer ist die demokratische Willensbildung in diesem Lande.

NERTHUS
07.09.2013, 22:57
Es wird die Zeit kommen (müssen), wo man als Bürger dieses Landes nur noch bewaffnet zu politischen Veranstaltung gehen kann... und zur Arbeit und in die Schule und ins Theater und ins Einkaufen und,und,und...
Rausmobben und sanktionieren bei jeder sich bietenden Gelegenheit.