PDA

Vollständige Version anzeigen : Die geheime / anonyme Wahl



schastar
26.08.2013, 09:05
Die Wahl in Deutschland ist geheim bzw. anonym, nur das Wahlergebnis wird dann publik gemacht.

Der angebliche Vorteil in diesem Wahlverfahren ist es daß jeder so entscheiden kann wie er es für richtig hält ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen. Aber muß er das wirklich? Ich denke er muß nicht.

Aber genau dieses „Geheime“ sehe ich auch als Gefahr weil so niemand außerhalb des Wahlapparates einen Überblick über das Geschehen hat und so der Wähler das Ergebnis zu schlucken hat was ihm präsentiert wird.

Wie seht ihr das?

Und würdet ihr wählen wenn die Wahl öffentlich wäre? Ich würde.

Cleopatra
26.08.2013, 09:14
Die Wahl in der BRD ist eine Farce. Man muß den Wahlzettel mitbringen, so weiß das System, WER zur Wahl gekommen ist. Dann werden die von den Medien, die auch zum System gehören, hochgeschriebenen 5 Einheitsparteien präsentiert, die dem System dienen. Alle anderen können sich zu einer Kraft nicht einigen, und so siegt regelmäßig die Besatzungsmacht. Ich ignoriere das System. Mehr kann man nicht tun. Wir haben keine Wahl. Erst müssen die Besatzer weg und eine nationale Politik her, Grenzen dicht, Fremdvolk weg.

Reilinger
26.08.2013, 09:14
Vor 20 Jahren hätte ich damit kein Problem gehabt. Wenn ich mir aber ansehe, wie ungestraft linke Terrorbanden heute ihre Aggressionen gegenüber Menschen anderer Meinung ausleben dürfen, hätte ich Bedenken. Ich möchte nicht über zusammengeschlagene, blutende "Falsch-Wähler" steigen müssen, wenn ich ins Wahllokal pilgere...

Cleopatra
26.08.2013, 09:50
Liebe KZ-Insassen
G. Ullrich

Vielleicht werden Sie sich erstaunt fragen, wer denn hier wohl angesprochen sein mag. Demnach gilt es dies zuerst zu klären.
Dazu müssen wir die Einstiegsfrage noch etwas ergänzen: Was ist die BRD, eine Abkürzung der Bezeichnung "Bundesrepublik Deutschland", denn nun tatsächlich? Als mögliche Antworten auf diese Frage bieten sich drei Alternativen an: Ein Staat, eine kapitalistische Aktiengesellschaft oder ein Arbeits- oder Konzentrationslager (KZ)?
Ein Staat setzt voraus, daß es da eine Gemeinschaft gleichartiger Menschen gibt, die sich nach ihrer Kultur und ihrem Rechtsempfinden sowohl zur inneren Verwaltung, als auch zum Schutz und zur Vertretung der gemeinschaftlichen Interessen nach außen, eine daran angepaßte Organisation schafft, bzw. sich selbst organisiert. Wer die Entstehungs- und die darauf folgende Entwicklungsgeschichte der BRD betrachtet, wird feststellen müssen, daß die BRD weder aus dem Willen des deutschen Volkes entstanden ist, auch sein Rechtsempfinden nicht berücksichtigt wurde, noch daß von ihr die Interessen des deutschen Volkes vertreten sind, und sie erst recht nicht zu seinem Schutz angelegt ist. Für die, welche es nie gelernt oder aber wieder vergessen haben, hier kurz die Eckwerte zur Entstehungsgeschichte der BRD:

http://unglaublichkeiten.com/unglaublichkeiten/u3/u3_2292KZ.html

Freier Denker
26.08.2013, 10:10
Vor 20 Jahren hätte ich damit kein Problem gehabt. Wenn ich mir aber ansehe, wie ungestraft linke Terrorbanden heute ihre Aggressionen gegenüber Menschen anderer Meinung ausleben dürfen, hätte ich Bedenken. Ich möchte nicht über zusammengeschlagene, blutende "Falsch-Wähler" steigen müssen, wenn ich ins Wahllokal pilgere...
Das ist genau der Punkt, geheime Wahlen haben nämlich einen gewissen Sinn, vor allem Menschen die sehr rechte oder Linke Parteien wählen könnten große Probleme bekommen, so das sie quasi gezwungen sind entweder nicht zu wählen oder eben eine andere Partei.
Im übrigen auch wenn ich der BRD und de parlamentarische Demokratie doch eher skeptisch gegenüber bin, so muss man doch sagen das Deutschland sicher ganz weit oben auf der Liste der Staaten mit der geringsten Wahlmanipulation steht.

Demokrat
26.08.2013, 14:04
Die Wahl in der BRD ist eine Farce. Man muß den Wahlzettel mitbringen, so weiß das System, WER zur Wahl gekommen ist. Dann werden die von den Medien, die auch zum System gehören, hochgeschriebenen 5 Einheitsparteien präsentiert, die dem System dienen. Alle anderen können sich zu einer Kraft nicht einigen, und so siegt regelmäßig die Besatzungsmacht. Ich ignoriere das System. Mehr kann man nicht tun. Wir haben keine Wahl. Erst müssen die Besatzer weg und eine nationale Politik her, Grenzen dicht, Fremdvolk weg.
Tja, und das erreichst du nur über Wahlen. Eigentlich logisch, oder? :-)

Cleopatra
26.08.2013, 14:10
Tja, und das erreichst du nur über Wahlen. Eigentlich logisch, oder? :-)

Du wählst eine der 5 Abteilungen desselben Kaufhauses, deren Chef bleibt immer derselbe.

hamburger
26.08.2013, 14:19
Aufgrund der Struktur des Wahlsystems ist gewährleistet, dass sich durch Wahlen fast nichts ändern kann.
Das begreifen natürlich nur einige wenige, die eine entsprechende Bildung haben.
Mit dem Parteiensystem fängt das Übel an. In einer Partei kommt es nicht auf Intelligenz, Ausbildung und Fähigkeiten an, sondern auf Beziehungen und etwas, was man mit Korruption gleichsetzen kann.
Prinzipiell wie in einer Behörde, der Dümmste sitzt ganz oben. Seine Untergebenen werden immer darauf achten, das niemand, der besser qualifiziert ist als sie selbst, weiter nach oben kommt...könnte ihnen ja gefährlich werden:D
In großen Firmen wird das abgemildert, indem man von aussen externe Leute die Strukturen prüfen und danach abändern lässt.
Passiert weder beim Staat noch bei den Parteien.
Mit diesem System haben die Siegermächte erfolgreich eine Veränderung verhindert....Carlo Schmidt hat das damals erkannt und eine neue Verfassung nach dem Ende der teilung Deutschlands ausdrücklich als unabdingbar gefordert.
In diesem System kann man über Wahlen nichts ändern...auch die Wahl der AfD, für die ich stimmen werde, wird nur bedingt Wirkung zeigen.

Tantalit
26.08.2013, 14:32
Tja, und das erreichst du nur über Wahlen. Eigentlich logisch, oder? :-)

Echt, is ja nich möchlich, die Deutschen wollen also besetzt sein und

ausgeplündert.

Die Regierenden tun also genau das was das Volk will und sind vollkommen

unabhängig in ihren Entscheidungen.

Puh, dann haben wir ja wohl alle noch mal Glück gehabt.

So jetzt Sofa und Chips, yeah.

Demokrat
26.08.2013, 14:34
Echt, is ja nich möchlich, die Deutschen wollen also besetzt sein und

ausgeplündert.

Die Regierenden tun also genau das was das Volk will und sind vollkommen

unabhängig in ihren Entscheidungen.

Puh, dann haben wir ja wohl alle noch mal Glück gehabt.

So jetzt Sofa und Chips, yeah.
Naja, wir sind natürlich nicht besetzt, aber ich musste das mit hineinehmen, da das Zitat sonst keinen Sinn ergeben hätte.

Tantalit
26.08.2013, 14:43
Naja, wir sind natürlich nicht besetzt, aber ich musste das mit hineinehmen, da das Zitat sonst keinen Sinn ergeben hätte.

Die einzige Regierung die tut was das Volk will ist die der Schweiz.

Grenzer
26.08.2013, 14:45
Die einzige Regierung die tut was das Volk will ist die der Schweiz.
Aber ,- nicht gerne und auch nicht immer... :D