PDA

Vollständige Version anzeigen : Gedenkstele für US-Bomberpiloten



Sprecher
25.08.2013, 17:34
Perverser geht es nicht mehr:




Vier US-Soldaten, die 1944 nach dem Absturz ihres Bombenflugzeugs ums Leben kamen, sind am Sonntag in Steffenshagen bei Bad Doberan mit einer Stele geehrt worden. Der geschäftsführende US-Generalkonsul aus Hamburg, Robert Stevens, überreichte während der Gedenkfeier eine Urkunde an die Projektgruppe „Geschichte vor Ort“ der Nordlicht-Schule in Rostock-Lichtenhagen. Darin dankte der US-Diplomat den beteiligten Lehrern und Schülern für die Erforschung des Schicksals der vier Soldaten.

http://www.focus.de/regional/mecklenburg-vorpommern/geschichte-gedenkstelle-fuer-getoetete-us-soldaten-enthuellt_aid_1081287.html

Für die Opfer dieser feigen Bomberbesatzungen gibt es selbstverständlich keine Gedenktafeln.

BlackForrester
25.08.2013, 18:18
Du vergißt dabei nur...diese Deutschen sind die Täter und Täter stellt man keine Gedenktafeln, oder nicht?

Je nachdem, welcher Quelle man nun glauben schenken will hat der WK II in Deutschland zu 3 bis 4 Mio. Opfer unter der Zivilbevölkerung, in Mehrzahl Frau, Kinder, alte Menschen geführt...aber da dies ALLES stramme Nazis waren, war die gezielte Vernichtung durch allierte Bomberflotten auch legitim (ebenso die beiden Atombombenabwürfte auf Japan - Frau, Kinder, alte Menschen sind, nach allierte Doktrin, legitime Kriegsziele, welche es zu vernichten galt).

Einem Tätervolk stellt man keine Denkmale, Denkmale stellt man für die "heldenhaften" Frauen- und Kindermörder der allierten Luftflotten...hat man Dir dies noch nicht genügend eingebleut? Dann hat die deutsche Geschichtsschreibung und der Schulunterricht aber kläglich versagt...

Sterntaler
25.08.2013, 18:22
mal sehen wann die Vietnamesen Stelen für die US Verbrecher und Bomber Terroristen aufstellen, die diese in die Stein bomben wollten, diese Reeducationmaßnahme wurde schon 1945 und früher beschlossen und benannt, das man für Mörder am eigenen Volk Denkmäler aufstellt.

Algebra
25.08.2013, 18:27
Die Verhöhung ziviler deutscher Opfer durch die Antifa ist noch viel perverser.

Hier handelt es sich ja um Kriegsgefangene, welche ein legitimes Ziel bombardierten, und dann eben erschossen wurden.
Mir zwar auch scheißegal. Aber wie gesagt, es geht noch viel perverser.
Deutsche Grüne und Linke übertreffen alles, wenn es um Perversion geht.

Sterntaler
25.08.2013, 18:30
Die Verhöhung ziviler deutscher Opfer durch die Antifa ist noch viel perverser.

Hier handelt es sich ja um Kriegsgefangene, welche ein legitimes Ziel bombardierten, und dann eben erschossen wurden.
Mir zwar auch scheißegal. Aber wie gesagt, es geht noch viel perverser.
Deutsche Grüne und Linke übertreffen alles, wenn es um Perversion geht.

Nach Kriegsrecht ist legitim Bomberpiloten sofort hinzurichten, das hätten die Vietnamesen auch des Öfteren machen sollen, leider brauchten die diese noch, wegen Austauschmaßnahmen. Du meinst wohl, die hätten einen bunten Blumenstrauß aus lauter Dankbarkeit für deren Mordbrennereien an Deutschen von der Deutschen Wehrmacht erhalten sollen?

Algebra
25.08.2013, 18:36
Nach Kriegsrecht ist legitim Bomberpiloten sofort hinzurichten, das hätten die Vietnamesen auch des Öfteren machen sollen, leider brauchten die diese noch, wegen Austauschmaßnahmen. Du meinst wohl, die hätten einen bunten Blumenstrauß aus lauter Dankbarkeit für deren Mordbrennereien an Deutschen von der Deutschen Wehrmacht erhalten sollen?

Im konkreten Fall: Angriff auf eine Rüstungsfabrik.
Ok, das war eben Krieg.
Damit waren es Kriegsgefangene.

Wenn sie jetzt anfangen, für die Dresden-Mörder Stelen aufzubauen, dann gebe ich dir Recht.

Sterntaler
25.08.2013, 18:38
Im konkreten Fall: Angriff auf eine Rüstungsfabrik.
Ok, das war eben Krieg.
Damit waren es Kriegsgefangene.

Wenn sie jetzt anfangen, für die Dresden-Mörder Stelen aufzubauen, dann gebe ich dir Recht.

Heute bekommen die Auftrag Fabriken zu Bombardieren, morgen zivile Angriffe, mit dem aus dem Verkehr ziehen von Bomberpiloten rettete man Leben. Wahrscheinlich war das nach dem US Terrorangriff auf zivile Ziele in Hamburg, da war man nicht zart beseitig mit diesen Terrorbomberpiloten. Allein auf Vietnam wurden mehr Bomben gewurfen, als in dem gesamten 2. Weltkrieg.


http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Gomorrha

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4f/Bundesarchiv_Bild_183-16012-0002%2C_Hamburg%2C_Zerst%C3%B6rungen_nach_Bombenan griffen.jpg/330px-Bundesarchiv_Bild_183-16012-0002%2C_Hamburg%2C_Zerst%C3%B6rungen_nach_Bombenan griffen.jpg
Ich wüßte nicht das Deutschland die USA zuvor bombardiert hatte. Bis zum heutigen Tag haben die USA schon einige Länder bombardiert und diesen Terror aus der Luft verbreitet.

C-Dur
25.08.2013, 18:48
Perverser geht es nicht mehr:



http://www.focus.de/regional/mecklenburg-vorpommern/geschichte-gedenkstelle-fuer-getoetete-us-soldaten-enthuellt_aid_1081287.html

Für die Opfer dieser feigen Bomberbesatzungen gibt es selbstverständlich keine Gedenktafeln.Good Grief!!! Das ist mehr als pervers! Das ist eine derartige Verachtung und Demuetigung des damaligen deutschen Volkes, dass ich annehmen muss, diese so genannten Neu-Deutschen sind nicht unsere Nachkommen! Nicht nur die deutschen Politiker kriechen den Amis in den Allerwertesten, nein, auch die Lehrer tun es mitsamt ihren Schuelern. Gehirnwaesche par exellence!!!

Strandwanderer
25.08.2013, 18:49
:
Tatsächlich haben Soldaten des deutschen Heeres und der Luftwaffe abgeschossene und abgesprungene feindliche Piloten generell vor Übergriffen aus der Bevölkerung geschützt - auch deshalb, weil man für die eigenen Flieger vom Feind dieselbe Behandlung erwartete.

Vereinzelt gab es Angriffe gegen die Kriegsgefangenen durch Zivilisten oder irgendwelche Funktionsträger. Diese waren verständlich, aber nach Kriegsvölkerrecht ungesetzlich.

Klopperhorst
25.08.2013, 18:51
Perverser geht es nicht mehr:



http://www.focus.de/regional/mecklenburg-vorpommern/geschichte-gedenkstelle-fuer-getoetete-us-soldaten-enthuellt_aid_1081287.html

Für die Opfer dieser feigen Bomberbesatzungen gibt es selbstverständlich keine Gedenktafeln.

Ich kenne den Wald bei Bad Doberan.
Dort wurden ca. 100 Meter vor der Ostsee die nicht abgeworfenen Bomben auf Rostock verklappt.
Gibt ziemlich viele Krater dort und auch noch Blindgänger.

Dass sich die umerzogene Schule Lichtenhagen für den Unsinn engagiert wundert kaum,
wurde doch dieser Stadtteil seit den Zigeuner-Krawallen mit Bunt-Statt-Braun-Kampagnen gehirngewaschen.

---

Dr. Strangelove
25.08.2013, 18:51
Ehre sei den tapferen alliierten Soldaten, die Europa vom Naziterror befreit haben!
Ihnen verdanken wir letztendlich unsere Freiheit, den Frieden und unseren Wohlstand.

Algebra
25.08.2013, 18:55
Ehre sei den tapferen alliierten Soldaten, die Europa vom Naziterror befreit haben!
Ihnen verdanken wir letztendlich unsere Freiheit, den Frieden und unseren Wohlstand.

Du bist wirklich ein unglaublicher Provo-Troll.
Macht es dir wenigstens Spaß, solchen Müll zu schreiben?

Freiheit; die Freiheit der NSA? Bezahlen sie dich gut?
China nannte die USA neulich "den größten Schurken unserer Zeit".
Im Gegensatz zu dir haben die Chinesen noch ihr Hirn beisammen.

C-Dur
25.08.2013, 18:58
Ehre sei den tapferen alliierten Soldaten, die Europa vom Naziterror befreit haben!
Ihnen verdanken wir letztendlich unsere Freiheit, den Frieden und unseren Wohlstand.Leck mich am .....!!! Verkriech Dich, Schlange!

Murmillo
25.08.2013, 18:59
Ehre sei den tapferen alliierten Soldaten, die Europa vom Naziterror befreit haben!
Ihnen verdanken wir letztendlich unsere Freiheit, den Frieden und unseren Wohlstand.

Jo- gerade Bomberbesatzungen zählen ja bekanntlich zu den tapfersten der Tapferen...

Dr. Strangelove
25.08.2013, 19:00
Du bist wirklich ein unglaublicher Provo-Troll.
Macht es dir wenigstens Spaß, solchen Müll zu schreiben?

Freiheit; die Freiheit der NSA? Bezahlen sie dich gut?

Jawohl, Freiheit.
Wir haben es diesen Helden zu verdanken, dass sich die Naziverbrecher nie wieder erheben werden.
Und dafür sollten auch sie ihnen dankbar sein.

Sanfter Friede sei mit ihnen, werter Algebra!

Frankenberger_Funker
25.08.2013, 19:01
Jawohl, Freiheit.
Wir haben es diesen Helden zu verdanken, dass sich die Naziverbrecher nie wieder erheben werden.
Und dafür sollten auch sie ihnen dankbar sein.

Sanfter Friede sei mit ihnen, werter Algebra!

Würdeloses Kriechtier.

Stechlin
25.08.2013, 19:02
Perverser geht es nicht mehr:



http://www.focus.de/regional/mecklenburg-vorpommern/geschichte-gedenkstelle-fuer-getoetete-us-soldaten-enthuellt_aid_1081287.html

Für die Opfer dieser feigen Bomberbesatzungen gibt es selbstverständlich keine Gedenktafeln.

In der Tat, geschmacklos.

Stechlin
25.08.2013, 19:04
Du vergißt dabei nur...diese Deutschen sind die Täter und Täter stellt man keine Gedenktafeln, oder nicht?



Welche Deutschen? Alle Deutschen? Die Bombenopfer? Die Täter verkrochen sich in ihre sicheren Bunker der Reichskanzlei. Und der Bombenkrieg war ein Kriegsverbrechen, das durch nichts zu rechtfertigen ist. Wer Böses mit Bösem vergeltet, ist selbst böse.

Algebra
25.08.2013, 19:06
Jawohl, Freiheit.
Wir haben es diesen Helden zu verdanken, dass sich die Naziverbrecher nie wieder erheben werden.
Und dafür sollten auch sie ihnen dankbar sein.

Sanfter Friede sei mit ihnen, werter Algebra!

Außerdem haben sie die Vietnamesen vom Kommunismus befreit, mit Agent Orange versteht sich.
Und die Iraker haben sie auch befreit. Abu Ghuraib, ein Freiheitslager.
Ehre den tapferen GI, noch heute werden tausende behinderte Kinder in Vietnam geboren.
Zumindest das ist uns erspart geblieben, bei der Befreiung.

Befreiung auf amerikanische Art:
Dresden
http://666moon.webs.com/Dresden_bodies.jpg

http://666moon.webs.com/dresden1.jpg

Sterntaler
25.08.2013, 19:06
:
Tatsächlich haben Soldaten des deutschen Heeres und der Luftwaffe abgeschossene und abgesprungene feindliche Piloten generell vor Übergriffen aus der Bevölkerung geschützt - auch deshalb, weil man für die eigenen Flieger vom Feind dieselbe Behandlung erwartete.

Vereinzelt gab es Angriffe gegen die Kriegsgefangenen durch Zivilisten oder irgendwelche Funktionsträger. Diese waren verständlich, aber nach Kriegsvölkerrecht ungesetzlich.

Was meinst Du was die Bombenangriffe gezielt auf die Zivilbevölkerung war, nach Kriegsvölkerrecht ungesetzlich.

Murmillo
25.08.2013, 19:06
Jawohl, Freiheit.
Wir haben es diesen Helden zu verdanken, dass sich die Naziverbrecher nie wieder erheben werden.
Und dafür sollten auch sie ihnen dankbar sein.

Du hast wohl hellseherische Oualitäten ? Ich sehe, dass unsere Politiker gerade fleissig dabei sind, die Grundlagen dafür zu schaffen. Haben wohl nichts aus der Geschichte gelernt- was solls...

Ruepel
25.08.2013, 19:11
Ehre sei den tapferen alliierten Soldaten, die Europa vom Naziterror befreit haben!
Ihnen verdanken wir letztendlich unsere Freiheit, den Frieden und unseren Wohlstand.

Ich mag deinen Sarkasmus ,weiter so!

Dr. Strangelove
25.08.2013, 19:12
Du hast wohl hellseherische Oualitäten ? Ich sehe, dass unsere Politiker gerade fleissig dabei sind, die Grundlagen dafür zu schaffen. Haben wohl nichts aus der Geschichte gelernt- was solls...

Ja, ich habe hellseherische Fähigkeiten.
Ich blicke in meine Kristallkugel und sehe das HPF dreißig Jahre in der Zukunft.
Und was ich da sehe, sind dieselben wie Kleinkinder pitzelnden User, die den baldigen Endsieg über das böse, böse "System" vorhersagen.
Ich sehe auch, dass sie weißhaarig und zahnlos noch gegen diverse Denkmäler greinen, die
mit ziemlicher Sicherheit noch ihre Ur-Urenkel überdauern werden.

Murmillo
25.08.2013, 19:17
Ja, ich habe hellseherische Fähigkeiten.
Ich blicke in meine Kristallkugel und sehe das HPF dreißig Jahre in der Zukunft.
Und was ich da sehe, sind dieselben wie Kleinkinder pitzelnden User, die den baldigen Endsieg über das böse, böse "System" vorhersagen.
Ich sehe auch, dass sie weißhaarig und zahnlos noch gegen diverse Denkmäler greinen, die
mit ziemlicher Sicherheit noch ihre Ur-Urenkel überdauern werden.

Das heisst, für dich gibt es auch in 30 Jahren und noch Generationen darüber hinaus noch die sogenannten Nazis ?
Wenn dem so ist, dann muss es ja Gründe dafür geben. Wenn alles so Friede, Freude, Eierkuchen wäre, wie es uns die Politiker weissmachen wollen, gäbe es die ja wohl recht bald nicht mehr, oder ?

Klopperhorst
25.08.2013, 19:17
Ja, ich habe hellseherische Fähigkeiten.
Ich blicke in meine Kristallkugel und sehe das HPF dreißig Jahre in der Zukunft.
Und was ich da sehe, sind dieselben wie Kleinkinder pitzelnden User, die den baldigen Endsieg über das böse, böse "System" vorhersagen.
Ich sehe auch, dass sie weißhaarig und zahnlos noch gegen diverse Denkmäler greinen, die
mit ziemlicher Sicherheit noch ihre Ur-Urenkel überdauern werden.


Hier war zur Hallstattzeit ein blühender Handelsweg. Wie sich die Zeiten ändern können, das bedenke immer!

http://rundertischdgf.files.wordpress.com/2012/10/hallstatt.jpg?w=570&h=373


---

detti
25.08.2013, 19:18
Ehre sei den tapferen alliierten Soldaten, die Europa vom Naziterror befreit haben!
Ihnen verdanken wir letztendlich unsere Freiheit, den Frieden und unseren Wohlstand.

Ich versichere dir ein Ami-Soldat ist immer nur in Filmen ein Held

Dr. Strangelove
25.08.2013, 19:20
Das heisst, für dich gibt es auch in 30 Jahren und noch Generationen darüber hinaus noch die sogenannten Nazis ?
Wenn dem so ist, dann muss es ja Gründe dafür geben. Wenn alles so Friede, Freude, Eierkuchen wäre, wie es uns die Politiker weissmachen wollen, gäbe es die ja wohl recht bald nicht mehr, oder ?

Ach, wissen sie, Um einen Nazi heranzubilden, braucht es nichts als Frust und Dummheit. Und diese Eigenschaften sterben bekanntlich nie aus.

Sterntaler
25.08.2013, 19:23
Du hast wohl hellseherische Oualitäten ? Ich sehe, dass unsere Politiker gerade fleissig dabei sind, die Grundlagen dafür zu schaffen. Haben wohl nichts aus der Geschichte gelernt- was solls...

der weis noch nicht mal, ob der in einer Stunde , oder morgen noch lebt, und da stellt der Spinner solche Phantasien auf. wenn der so schlau ist, sollte der Lotto spielen und die Zahlen vorher bekannt geben :haha:

Murmillo
25.08.2013, 19:28
Ach, wissen sie, Um einen Nazi heranzubilden, braucht es nichts als Frust und Dummheit. Und diese Eigenschaften sterben bekanntlich nie aus.

Nun, für Dummheit können manche Leute nichts, sie werden so geboren. Das mag so als Eigenschaft durchgehen.
Frust aber ist keine Eigenschaft, Frust entsteht . Wenn man immer wieder Gründe dafür liefert, um Frust entstehen zu lassen, stirbt Frustration tatsächlich nicht aus.
Das hat aber mit dem Entstehen von Nazis kaum etwas zu tun, eher mit dem von Amokläufern.

Strandwanderer
25.08.2013, 19:30
Was meinst Du was die Bombenangriffe gezielt auf die Zivilbevölkerung war, nach Kriegsvölkerrecht ungesetzlich.

Daß ändert nichts an der Tatsache, daß gefangene alliierte Soldaten unter dem Schutz der Genfer Konvention stehen - und sich auch das Dritte Reich in der Behandlung jedenfalls von kriegsgefangenen Soldaten der westlichen Allierten generell an diesen Grundsatz hielt.

Algebra
25.08.2013, 19:30
Ach, wissen sie, Um einen Nazi heranzubilden, braucht es nichts als Frust und Dummheit. Und diese Eigenschaften sterben bekanntlich nie aus.

Um Mutti und die amerikanischen Besatzer als die Guten darzustellen, braucht man noch viel weniger.
Nur Bild, Bams und die Glotze.
Und viele Blöde wie Sie, werter Herr S.

Sterntaler
25.08.2013, 19:31
Daß ändert nichts an der Tatsache, daß gefangene alliierte Soldaten unter dem Schutz der Genfer Konvention stehen - und sich auch das Dritte Reich in der Behandlung jedenfalls von kriegsgefangenen Soldaten der westlichen Allierten generell an diesen Grundsatz hielt.

die haben bestimmt ihr rechtskräftiges Todesurteil, form- und fristgerecht zugestellt bekommen.

Murmillo
25.08.2013, 19:31
Ich versichere dir ein Ami-Soldat ist immer nur in Filmen ein Held

Auch in der Realität, wenn er:
1. in der Überzahl ist
2. weiss, dass der Gegner wesentlich schechter ausgerüstet ist
3. gegen Zivilisten kämpft .

Oh, fast hätte ich vergessen:

4. mit Hilfe von Drohnen völlig gefahrlos für sich selbst aus den USA oder anderem sicheren Hinterhalt heraus töten kann.

detti
25.08.2013, 19:37
Auch in der Realität, wenn er:
1. in der Überzahl ist
2. weiss, dass der Gegner wesentlich schechter ausgerüstet ist
3. gegen Zivilisten kämpft .

Oh, fast hätte ich vergessen:

4. mit Hilfe von Drohnen völlig gefahrlos für sich selbst aus den USA oder anderem sicheren Hinterhalt heraus töten kann.

Ich will mal lieber mein Mund halten und nicht aus den Nähkästchen Plaudern

vaater
25.08.2013, 19:45
Perverser geht es nicht mehr:



http://www.focus.de/regional/mecklenburg-vorpommern/geschichte-gedenkstelle-fuer-getoetete-us-soldaten-enthuellt_aid_1081287.html

Für die Opfer dieser feigen Bomberbesatzungen gibt es selbstverständlich keine Gedenktafeln.
Widerliche, schleimende Kreaturen. Mehr mag ich dazu nicht sagen

Sterntaler
25.08.2013, 19:46
Widerliche, schleimende Kreaturen. Mehr mag ich dazu nicht sagen

die indoktrinierten Kinder können nichts dafür, die deutschfeindliche Bazille von Lehrer schon eher.

Quo vadis
25.08.2013, 19:47
Ja, ich habe hellseherische Fähigkeiten.
Ich blicke in meine Kristallkugel und sehe das HPF dreißig Jahre in der Zukunft.
Und was ich da sehe, sind dieselben wie Kleinkinder pitzelnden User, die den baldigen Endsieg über das böse, böse "System" vorhersagen.
Ich sehe auch, dass sie weißhaarig und zahnlos noch gegen diverse Denkmäler greinen, die
mit ziemlicher Sicherheit noch ihre Ur-Urenkel überdauern werden.

Mein Blick in meine Kugel sagt mir, dass in 30 Jahren beim Nutzer Dr. Strangelove der Vermerk "gesperrt" steht. :D

Bruddler
25.08.2013, 19:49
Perverser geht es nicht mehr:



http://www.focus.de/regional/mecklenburg-vorpommern/geschichte-gedenkstelle-fuer-getoetete-us-soldaten-enthuellt_aid_1081287.html

Für die Opfer dieser feigen Bomberbesatzungen gibt es selbstverständlich keine Gedenktafeln.

Warum auch, die getöteten Frauen und Kinder waren schlie§lich alles böse, böse "Nazis"... :pfeif:

Hans Huckebein
25.08.2013, 20:25
Die Dresdner würden sich bestimmt auch freuen;..(Ironie aus!).

Diese Stelen sind überflüssig wie ein kropf....

kotzfisch
25.08.2013, 20:28
:
Tatsächlich haben Soldaten des deutschen Heeres und der Luftwaffe abgeschossene und abgesprungene feindliche Piloten generell vor Übergriffen aus der Bevölkerung geschützt - auch deshalb, weil man für die eigenen Flieger vom Feind dieselbe Behandlung erwartete.

Vereinzelt gab es Angriffe gegen die Kriegsgefangenen durch Zivilisten oder irgendwelche Funktionsträger. Diese waren verständlich, aber nach Kriegsvölkerrecht ungesetzlich.

Die Flak in Baldham bei München hatte eine B26 Liberator runtergeholt.
Die ging bei Vaterstetten ins Feld.
Die überlebenden und herabschwebenden Besatzungen wurden beinahe von Anwohnern gelyncht.
Lokale Wehrmacht schritt ein.Völlig richtig, was Du berichtest.
An der Stelle steht übrigens eine Mahntafel.

BlackForrester
25.08.2013, 21:25
Welche Deutschen? Alle Deutschen? Die Bombenopfer? Die Täter verkrochen sich in ihre sicheren Bunker der Reichskanzlei. Und der Bombenkrieg war ein Kriegsverbrechen, das durch nichts zu rechtfertigen ist. Wer Böses mit Bösem vergeltet, ist selbst böse.



Das nächste Mal schreibe ich Satire dazu.

Nanu
25.08.2013, 21:33
Ach, wissen sie, Um einen Nazi heranzubilden, braucht es nichts als Frust und Dummheit. Und diese Eigenschaften sterben bekanntlich nie aus.

Du bist Nazi? Schäm dich!!

Klopperhorst
25.08.2013, 21:33
... Die Täter verkrochen sich in ihre sicheren Bunker der Reichskanzlei. ...

In welchem Krieg sitzt die Führung bei Beschuss nicht im Bunker?

---

Niesmitlust
25.08.2013, 21:58
Oh, ist das geschmacklos....
Die Sir-Arthur-Harris-Gesamtganztagesschule für Befreiung ist nicht mehr weit.

Mir ist jetzt wirklich schlecht.

moishe c
25.08.2013, 22:11
An den foralen Trocken-Onanisten hier:

http://www.youtube.com/watch?v=arPTMHy-O3k

Jede Menge Kämpfer!
Nach 6.20 meine Lieblingsszene :D
Und ab 8.20 "Helden" :sark: "Helden", "Helden", lauter "Helden" ... :fizeig: :haha:

:bäh: Er spuckt gern Toten ins Gesicht und bildet sich noch was drauf ein,
:bäh: er ist ein Trocken-Onanist, ein feiger Spinner und ein Schwein! :sark:

Arcona
25.08.2013, 22:14
Wann wurde eigentlich das letzte mal eine deutsche Bomberbesatzung geehrt? Oder eine U-Boot Besatzung? Oder die Besatzung einer FlaK? Panzerbesatzung? Die Männer der Sprengkommandos, die die Zeitzünder der Ami-Bomben entschärft haben? Die Brandwehren und vielen Freiwilligen, die die Verletzten und Toten aus den Trümmern geborgen haben?

Amerikanische Bomberbesatzungen sind die mit Abstand Letzten, die eine Ehrung verdienen. Dafür, im Pulk mit hunderten anderen Maschinen und Geschützt durch Jäger, Bomben auf deutsche Städte regnen zu lassen, braucht es nun wirklich keine Courage.

Shahirrim
25.08.2013, 22:19
Oh, ist das geschmacklos....
Die Sir-Arthur-Harris-Gesamtganztagesschule für Befreiung ist nicht mehr weit.

Mir ist jetzt wirklich schlecht.

Kommt noch.
Gefeiert wird er ja schon von einem Teil der Bevölkerung, und insgeheim ganz sicher auch noch von anderen Antideutschen.

Rumburak
25.08.2013, 23:12
Du bist wirklich ein unglaublicher Provo-Troll.
Macht es dir wenigstens Spaß, solchen Müll zu schreiben?

Freiheit; die Freiheit der NSA? Bezahlen sie dich gut?
China nannte die USA neulich "den größten Schurken unserer Zeit".
Im Gegensatz zu dir haben die Chinesen noch ihr Hirn beisammen.

:dftt:

Rumburak
25.08.2013, 23:22
Mein Blick in meine Kugel sagt mir, dass in 30 Jahren beim Nutzer Dr. Strangelove der Vermerk "gesperrt" steht. :D

Ich tippe da eher auf 30 Tage...

DerKoch
26.08.2013, 04:19
Ehre sei den tapferen alliierten Soldaten, die Europa vom Naziterror befreit haben!
Ihnen verdanken wir letztendlich unsere Freiheit, den Frieden und unseren Wohlstand.

Das muss man nicht so sehen... hätte man die Nazis damals machen lassen hätten wir schon lange ein vereinigtes Europa (was offenbar alle haben wollen) und unser Wohlstand wäre bestimmt deutlich ausgeprägter da wir die Anderen nicht durchfüttern müssten sondern bei ihnen abkassieren könnten. :)

Demokrat
26.08.2013, 10:29
Meiner Meinung nach ist es nicht nötig, hier in Deutschland eine solche Gendenkstele zu errichten. Es erscheint in der Tat etwas absurd vor dem Hintergrund der unzähligen deutschen Opfer ebendieser Bomberangriffe. Wir wissen nicht einmal genau, wie viele Deutsche diesen Angriffen letztlich zum Opfer fielen, und da hielte ich es für angemessener, wenn wir in diesem Zusammenhang lieber der eigenen Toten gedächten.

Stechlin
26.08.2013, 11:05
In welchem Krieg sitzt die Führung bei Beschuss nicht im Bunker?

---

Ich glaube, wir sind uns einig darin, dass Hitler mit seiner Kriegsführung das Ding schuldhaft in den Sand gesetzt hat. Vor allem sein Rassenwahn und sein diletantenhaftes Einmischen hat der Ostfront das Genick gebrochen.

Sprecher
26.08.2013, 13:10
Im konkreten Fall: Angriff auf eine Rüstungsfabrik.
Ok, das war eben Krieg.
Damit waren es Kriegsgefangene.


Haben diese Kriegsgefangen sich der Gefangennahme widersetzt ist eine Erschiessung legitim. Desweiteren kann man wohl kaum erwarten mit Blumen empfangen zu werden wenn man fremde Länder bombardiert.
Zudem war das sicher nicht deren erster Einsatz die dürften vorher schon so manche Bombe auf deutsche Zivilisten abgeworfen haben. Aber selbst wenn die Erschiessung kriegsrechtlich illegal war ist eine Gedenksäule für diese Piloten ein massiver Hohn vor dem Hintergund daß deutschen Bombenopfern überhaupt nicht gedacht wird bzw diese noch zu Tätern gestempelt werden.

Sprecher
26.08.2013, 13:15
In welchem Krieg sitzt die Führung bei Beschuss nicht im Bunker?

---

Obama braucht nicht im Bunker zu sitzen, der ordnet seine heldenhaften Drohneneinsätze vom Weissen Haus, 10.000km entfernt von den jeweiligen Kriegsschauplätzen an.

DerKoch
26.08.2013, 21:40
Ich glaube, wir sind uns einig darin, dass Hitler mit seiner Kriegsführung das Ding schuldhaft in den Sand gesetzt hat. Vor allem sein Rassenwahn und sein diletantenhaftes Einmischen hat der Ostfront das Genick gebrochen.

Dass dort Fehler gemacht wurden ist wohl unumstritten aber auch wenn man alles richtig gemacht hätte wäre Russland nicht zu besiegen gewesen, der Laden ist einfach zu groß.
Das wäre gelaufen wie bei Alex dem Großen, wenn auf der einen Seite was erobert wird verliert man auf der anderen wieder was. Deutschland hätte nie und nimmer genug (loyale) Soldaten bringen können um auf alles aufzupassen und die Westfront gab´s schließlich auch noch.

Stechlin
26.08.2013, 21:42
Dass dort Fehler gemacht wurden ist wohl unumstritten aber auch wenn man alles richtig gemacht hätte wäre Russland nicht zu besiegen gewesen, der Laden ist einfach zu groß.
Das wäre gelaufen wie bei Alex dem Großen, wenn auf der einen Seite was erobert wird verliert man auf der anderen wieder was. Deutschland hätte nie und nimmer genug (loyale) Soldaten bringen können um auf alles aufzupassen und die Westfront gab´s schließlich auch noch.

Wenn die Deutsche Wehrmacht als Befreier in Rußland einmarschiert wäre, dann hätten die Russen ihnen Rosenblätter vor die Panzer gestreut. In der Ukraine war es anfangs ja auch so, bis die Einsatzgruppen der SS folgten.

DerKoch
26.08.2013, 22:07
Befreier sind auf mittlere und lange Sicht nie willkommen oder was hältst Du von denen die Deutschland befreit haben und immer noch hier sind.

Es mag zwar sein dass die die einen Diktator rausschmeißen erstmal bejubelt werden aber nach dem aufräumen müssen sie wieder gehen.

Shahirrim
26.08.2013, 22:08
Wenn die Deutsche Wehrmacht als Befreier in Rußland einmarschiert wäre, dann hätten die Russen ihnen Rosenblätter vor die Panzer gestreut. In der Ukraine war es anfangs ja auch so, bis die Einsatzgruppen der SS folgten.

Eher die Fackelmänner!

Stechlin
26.08.2013, 22:09
eher die fackelmänner!

hä?

Niesmitlust
26.08.2013, 22:18
Eher die Fackelmänner!

http://www.salestraining.de/salestraining2007/salestraining_pictures_06/20061125_axel_schulz_001.jpg

DerKoch
26.08.2013, 22:33
hä?

Vielleicht das hier.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fackelm%C3%A4nner-Befehl