Vollständige Version anzeigen : Bernd Lucke (AfD) in Bremen angegriffen
Senator74
25.08.2013, 15:22
Das bahnt sich ja glatt eine CDU-NPD-Koalition hier im Forum an. :D
Da sieht man mal wieder, was VIRTUELL alles möglich ist!:cool:
ochmensch
25.08.2013, 15:24
Sagt der Parteien-Hopper... ( REP-PRO-Freiheit-AFD.............) HAHAHA! :appl:
Ich war und bin bisher nur in einer Partei gewesen. Allerdings hat die für mich nicht denselben gottgleichen Schicksals-Status, wie deine Partei für dich. Mir geht es um Deutschland, nicht darum die Leute von einem albernen Weltbild zu überzeugen.
Ich war und bin bisher nur in einer Partei gewesen. Allerdings hat die für mich nicht denselben gottgleichen Schicksals-Status, wie deine Partei für dich. Mir geht es um Deutschland, nicht darum die Leute von einem albernen Weltbild zu überzeugen.
Das kannst Du jemanden anderen erzählen. Ich muß es doch nicht glauben. Oder doch?
MANFREDM
25.08.2013, 15:26
Vielleicht waren die ja vermummt, weil es ein paar AfD'ler selber waren. Vielleicht wollten die sich noch mal schnell in die bundesweite Presse katapultieren.
Nachgewiesen nicht. Ich habe heute extra die Screenshots der Nazi(=Anti)fa-Seiten gemacht.
Die Bremer Antifa äh besser Nazifa hat klar und deutlich zu der Terroraktion gegen Prof. Lucke und die AFD aufgerufen.
http://endofroad.blogsport.de/2013/08/16/rechte-scheisse-stoppen/
Der Link dazu befindet sich auch auf der Webseite der Antifa-Bremen.
http://antifa-bremen.org/was-ging-ab.html
Hier die beiden Screenshots vom 25.8.2013:
http://s14.directupload.net/images/130825/swosyfdu.jpg
http://s7.directupload.net/images/130825/nwu6qs33.jpg
ochmensch
Das kannst Du jemanden anderen erzählen. Ich muß es doch nicht glauben. Oder doch?
Nein, du musst nur deiner Partei glauben. Die hat nämlich immer Recht. :)
Sprecher
Mir geht es um Deutschland, nicht darum die Leute von einem albernen Weltbild zu überzeugen.
Ja sicher, deshalb ist ja auch die leiseste Kritik an notorisch deutschfeindlichen Staaten für dich auch Autobahn hoch 8.
Wem es um Deutschland geht kriecht keinen Deutschenhassern in den Hintern, so einfach ist das.
Nein, du musst nur deiner Partei glauben. Die hat nämlich immer Recht. :)
Ich gebe nur meinem Gewissen recht.
haihunter
25.08.2013, 15:32
Ja sicher, deshalb ist ja auch die leiseste Kritik an notorisch deutschfeindlichen Staaten für dich auch Autobahn hoch 8.
Wem es um Deutschland geht kriecht keinen Deutschenhassern in den Hintern, so einfach ist das.
Immer wieder amüsant, wenn antideutsche NPD-Nazis andere als "Deutschenhasser" beschimpfen wollen.
Immer wieder amüsant, wenn antideutsche NPD-Nazis andere als "Deutschenhasser" beschimpfen wollen.
Wenn die NPD 'antideutsch' wäre, hätte sie längst etwas vom bundesdeutschen Geldtopf im Kampf 'gegen Rechts' abbekommen. Wo bleibt die Unterstützung??
MANFREDM
25.08.2013, 15:38
Übrigens selbst der Weser-Kurier schiebt das der linken Szene zu:
Nach Überfall auf AfD-Vorsitzenden in Bremen - 25.08.2013
Verdächtige auf freiem Fuß
Bremen. Nach dem Angriff auf den Vorsitzenden der Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) Bernd Lucke am Sonnabend im Bürgerpark sind die drei Verdächtigen wieder auf freiem Fuß. Die Polizei hatte drei Männer im Alter von 22, 25 und 27 Jahren aus Emden und Bremen festgenommen. Ihnen wird schwerer Landfriedensbruch vorgeworfen. Nach Angaben der Beamten ist einer der mutmaßlichen Täter bereits einschlägig bekannt.
http://www.weser-kurier.de/bremen/politik2_artikel,-Verdaechtige-auf-freiem-Fuss-_arid,644950.html
Sterntaler
25.08.2013, 15:38
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119357488/Festnahmen-nach-Attacke-auf-AfD-Chef-Lucke.html
Festnahmen nach Attacke auf AfD-Chef LuckeVermummte sind in Bremen mit Waffen auf die Wahlkampfbühne der Alternative für Deutschland gestürmt: Drei Festnahmen, 16 Verletzte. Parteichef Lucke fühlt sich an die Weimarer Republik erinnert.
Die Angreifer seien mit Reizgas, Pfefferspray und mindestens einem Messer bewaffnet gewesen. Sie hätten sich vermutlich während der Rede Luckes unbemerkt in einem an die Bühne angrenzenden Waldstück genähert. Die Polizei geht davon aus, dass sich bis zu 20 Angreifer "in den Büschen versteckt" hatten.
feige WiXXER.
haihunter
25.08.2013, 15:40
Wenn die NPD 'antideutsch' wäre, hätte sie längst etwas vom bundesdeutschen Geldtopf im Kampf 'gegen Rechts' abbekommen. Wo bleibt die Unterstützung??
Eine Neonazi-Partei wie die NPD, die nach wie vor das selbe will, wie die Altnazis der NSDAP, die ja bekanntlich Deutschland sehr wirkungsvoll in den Abgrund getrieben haben, ist nun mal absolut und zutiefst antideutsch. Kein Wunder, dass die nicht gewählt werden. Bin mal gespannt, ob's im September mehr als 1 % wird.
haihunter
25.08.2013, 15:41
Übrigens selbst der Weser-Kurier schiebt das der linken Szene zu:
http://www.weser-kurier.de/bremen/politik2_artikel,-Verdaechtige-auf-freiem-Fuss-_arid,644950.html
Ja, mag ja sein. Den AfD'lern traue ich halt alles zu, um in die bundesweite Presse zu kommen.
Sterntaler
25.08.2013, 15:42
Ja, mag ja sein. Den AfD'lern traue ich halt alles zu, um in die bundesweite Presse zu kommen.
du Schwachkopf gehst vielleicht von dir aus. :lach:
Acht vermummte und vermutlich dem linksextremen Lager zuzuordnende Angreifer hätten während einer Rede Luckes die Bühne gestürmt und diesen zu Boden gestoßen, sagte eine Polizeisprecherin in Hannover. Die Gründe für den Angriff seien noch unklar.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119357488/Festnahmen-nach-Attacke-auf-AfD-Chef-Lucke.html
Und dabei stimmt die Linke als einzige im Bundestag vertretene Partei gegen die "Rettungs"pakete.
Eine Neonazi-Partei wie die NPD, die nach wie vor das selbe will, wie die Altnazis der NSDAP, die ja bekanntlich Deutschland sehr wirkungsvoll in den Abgrund getrieben haben, ist nun mal absolut und zutiefst antideutsch. Kein Wunder, dass die nicht gewählt werden. Bin mal gespannt, ob's im September mehr als 1 % wird.
Wenn die NPD antideutsch ist, wie Du behauptest, müßte sie doch vom Bundeshaushalt kräftig profitieren, schließlich wird der Kampf gegen Deutschland (Gegen 'Rechts') stark gefördert. Warum existieren dann die finanziellen Probleme der NPD? Warum werden diese Probleme von der 'Bundesregierung' forciert???
Deutschmann
25.08.2013, 15:49
Und der CDU traue ich alles zu um an der Macht zu bleiben. :D
Sterntaler
25.08.2013, 15:50
inklusive Wahlbetrug.
Da profitierst Du doch auch davon.
Oder gibt es von Deiner Seite aus tatsächlich so etwas wie ein schlechtes Gewissen?
Das wäre eine Sensation.
haihunter
25.08.2013, 16:03
Na, der CDU-Wahlkampf gefällt mir dieses Mal nicht. Die nehmen das meiner Meinung nach viel zu locker. Allerdings würde die CDU niemals Gewalt gegen Andersdenkende einsetzen, aber das weißt Du ja auch. Bei dem niederen Niveau, das einige Afd'ler haben erkennen lassen, traue ich denen eine solche "False Flag Operation" aber schon zu. Das war bei diesem Vorfall in Bremen aber wohl doch nicht der Fall. Die Polizei wird's schon aufklären.
haihunter
25.08.2013, 16:04
inklusive Wahlbetrug.
Wahlbetrug? Gibt es nicht in Deutschland. Funktioniert nicht, da alle Parteien an den Auszählungen etc. beteiligt sind..
Sterntaler
25.08.2013, 16:16
Wahlbetrug? Gibt es nicht in Deutschland. Funktioniert nicht, da alle Parteien an den Auszählungen etc. beteiligt sind..
:haha:
lobentanz
25.08.2013, 16:32
Aha. Ist es jetzt schon ein Verdienst von der Antifa verprügelt zu werden?
Was ist hiermit?
http://www.sezession.de/40375/afd-preist-bereicherung-durch-vielfalt.html
Viel Spaß mit der AfD :D
Die AfD nimmt euch eure 1,2 Prozent.
Den mit der Deutschlandfahne hat die AfD übrigens längst rausgeschmissen. Sowas ist für die Autobahn.
Verstehe ich jetzt nicht. Ist denn ein Bekenntnis für Deutschland falsch?! :dt:
Und war die Autobahn damals nicht :kaiser: ? Schon seltsam. Naja, - die AfD hat wohl Angst, mit den Nazis verglichen zu werden.
Ein Grund die BRD noch mehr zu hassen..............
Registrierter
25.08.2013, 17:02
Aha. Ist es jetzt schon ein Verdienst von der Antifa verprügelt zu werden?
Was ist hiermit?
Bundestagskandidat Volker Münz und die Sprecherin des KV Göppingen zu Gast beim Fastenbrechen der Islamischen Gemeinde in Göppingen.
http://www.sezession.de/40375/afd-preist-bereicherung-durch-vielfalt.html
Viel Spaß mit der AfD :D
Die AfD kümmert sich schon vor der Thronbesteigung um die Umvolkung.
die AfD ist ÜBERZEUGTES UND AKTIVES MITGLIED des Umvolkungskartells.
Wer da noch Zweifel hat, der hat wirklich den Schuss nicht gehört.
BlackForrester
25.08.2013, 17:18
Wenn morgen durch deren Netzwerke geistert, dass die "Piraten" rechts sind, dann werden eben die angegriffen. Mit Verstehen und Logik ist da nicht viel.
Man sollte da ´mal nach den Hintermännern schauen, welche dazu die Befehle erteilen und im dunkeln bleibrn...denn solche Schlägertrupps haben allgemein eines gemeinsam - Intelligenz, kaum vorhanden und um solch eine "Tat" zu planen reicht die mit Sicherheit nicht aus.
Ich warte nur noch darauf, dass so ein Angegriffener eine Waffe zieht und auf die Angreifer schießt...auf das Geschrei bin ich dann gespannt und wer sich als Unterstützer und Hintermann dann outen wird.
Wolfger von Leginfeld
25.08.2013, 18:10
Wenn das einen SPD, Grün Spitzenkandiaten passiert wäre, würden wir 1000 Tage Endlos-Reportagen über ein terroristisches rechtsradikales Netzwerk präsentiert bekommen.
So wird dieses Attentat aber schnell aus den Medien verschwinden gelassen...
Während der heutigen Wahlveranstaltung im Bürgerpark wurde die Bühne von Vermummten gestürmt, die mit Reizgas, Pfefferspray und sogar Messer bewaffnet waren.
https://de-de.facebook.com/photo.php?fbid=10151793261363334&set=p.10151793261363334&type=1&theater
Das ist doch nicht mehr normal. Und überhaupt, ich dachte in Deutschland gibt es ein Vermummungsverbot?!
ERNEUERER
25.08.2013, 19:18
Wenn doch werde ich das ganz gelassen sehen und mich auf den Katzenjammer freuen wenn die Herrschaften endgültig ihr wahres Gesicht zeigen. Mal ehrlich, die Gründe mit denen hier für die Wahl der AfD getrommelt wird sind exakt die Gleichen mit der jahrzehntelang das Wählen der CDU gerechtfertigt wurde.
Nein , sind sie nicht u. das weißt du auch !
Es sei denn, du hast dir die stets klaren Aussagen Prof. Dr. Luckes zu allen relevanten Punkten nicht durchgelesenen/angehört .
Also , lies das Grundsatzprogramm u. hör dir bei YouTube einige öffentl. Reden von Prof.Dr. Lucke an ...
( Schlimmer wäre es, du willst bewußt Falschinfos bezgl. der " Alternative für Deutschland " ( AfD ) hier in diesem Forum verbreiten )
Gruß
ERNEUERER
25.08.2013, 19:33
Den mit der Deutschlandfahne hat die AfD übrigens längst rausgeschmissen. Sowas ist für die Autobahn.
Dann solltest du doch zufrieden sein ... oder was wäre von deiner Seite noch zu klären ?
Gruß
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/p480x480/1236280_623203451043331_1688115833_n.png
Daumen hoch für die AfD!
https://www.facebook.com/alternativefuer.de
BLOCKParteien abwählen!
ERNEUERER
25.08.2013, 19:38
Vielleicht waren die ja vermummt, weil es ein paar AfD'ler selber waren. Vielleicht wollten die sich noch mal schnell in die bundesweite Presse katapultieren.
Ne,ne die wurden von deiner ach so geliebten CDU bei den GRÜNEN geleast u. eingesetzt ... zu blöd nur, dass man `n
paar von ihnen nun die Hammelbeine lang zieht :jawo:
Gott erhalte dir deinen kindlichen Glaube
Herr Schmidt
25.08.2013, 20:56
Na, der CDU-Wahlkampf gefällt mir dieses Mal nicht. Die nehmen das meiner Meinung nach viel zu locker. Allerdings würde die CDU niemals Gewalt gegen Andersdenkende einsetzen, aber das weißt Du ja auch.
Bei dem niederen Niveau, das einige Afd'ler haben erkennen lassen, traue ich denen eine solche "False Flag Operation" aber schon zu. Das war bei diesem Vorfall in Bremen aber wohl doch nicht der Fall. Die Polizei wird's schon aufklären.
Nun das Niveau der CDU ist noch viel viel viel viel niedriger ....
Shahirrim
25.08.2013, 21:53
Lese gerade, die AfD macht heute eine Demo für für die Achtung der Meinungsfreiheit, für Toleranz und gegen Gewalt. In Kreuzberg!
Und?
Was ist daraus geworden?
Rumburak
25.08.2013, 22:51
Und das wäre genau? Bitte mit Quellenangabe, denn mir ist derartiges nicht bekannt.
Und?
Was ist daraus geworden?
http://www.flickr.com/photos/neukoellnbild/9592241730/in/photostream/
tommy3333
26.08.2013, 11:02
Das hättest Du denen wohl gern angehangen. Wie alle Etablierten inkl. ihrer Qualitätsschmierfinken und "demokratieabgabesubventionierter" Staatspropaganda der ÖR.
Demokrat
26.08.2013, 11:34
Zum Eingangsbeitrag: Das sind schlimme Exzesse, und die Ignoranz und Intoleranz der Extremisten im Lande stinkt wieder mal zum Himmel. Wenn das so weitergeht, dann herrschen hier womöglich auf der Straße und in den Sälen demnächst tatsächlich wieder Zustände, wie wir sie aus Weimar kennen. Allerdings mit der Änderung, dass nun auch demokratische Parteien zu den Betroffenen zählen.
Evelyn Beatrice Hall schrieb dereinst über Voltaire folgenden bemerkenswerten Satz: "'I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it." - "Ich missbillige Ihre Meinung, aber ich werde Ihr Recht, sie zu sagen, bis zum Tode verteidigen."
Nun ja, Extremisten haben sich noch nie um die Meinungsvielfalt geschert...
Zum Eingangsbeitrag: Das sind schlimme Exzesse, und die Ignoranz und Intoleranz der Extremisten im Lande stinkt wieder mal zum Himmel. Wenn das so weitergeht, dann herrschen hier womöglich auf der Straße und in den Sälen demnächst tatsächlich wieder Zustände, wie wir sie aus Weimar kennen. Allerdings mit der Änderung, dass nun auch demokratische Parteien zu den Betroffenen zählen.
Evelyn Beatrice Hall schrieb dereinst über Voltaire folgenden bemerkenswerten Satz: "'I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it." - "Ich missbillige Ihre Meinung, aber ich werde Ihr Recht, sie zu sagen, bis zum Tode verteidigen."
Nun ja, Extremisten haben sich noch nie um die Meinungsvielfalt geschert...
Stimmt, allerdings werden in den Massenmedien alle, die die gegenwärtige Einwanderungspolitik für nicht so toll halten, nahezu durchgängig pauschal als Nazis und Ausländerhasser diffamiert. Das erinnert mit umgekehrten Vorzeichen schon ein wenig an Mc Carthy oder an Kampagnen im China der Mao-Zeit.
Demokrat
26.08.2013, 11:58
Stimmt, allerdings werden in den Massenmedien alle, die die gegenwärtige Einwanderungspolitik für nicht so toll halten, nahezu durchgängig pauschal als Nazis und Ausländerhasser diffamiert. Das erinnert mit umgekehrten Vorzeichen schon ein wenig an Mc Carthy oder an Kampagnen im China der Mao-Zeit.
Bei McCarthy oder gar bei Mao sind wir sicher noch nicht angelangt, aber ich stimme dir zu, die allgemeine Berichterstattung legt ihre Gewichtung zu einseitig fest. Es sollten alle Stimmen gehört werden, auch die eher skeptischen. Und gelingt es einmal, eine solche Stimme in den öffentlichen Diskurs einzubringen, dann finden sich schnell Leute, die den Sprecher mit Argumenten wie dem Rassismusvorwurf "totzuschlagen" versuchen. Das hier hingegen ist eine neue Eskalationsstufe, und solche tätlichen Angriffe auf die Demokratie sollten in keinem Fall geduldet werden, von der Gesundheit Luckes ganz zu schweigen. Ich bin unbedingt dafür, die Täter mit allen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu ermitteln und angemessen hart zu bestrafen.
tommy3333
26.08.2013, 12:15
Während der heutigen Wahlveranstaltung im Bürgerpark wurde die Bühne von Vermummten gestürmt, die mit Reizgas, Pfefferspray und sogar Messer bewaffnet waren.
Früher haben die noch mit Eiern und Farbbeuteln geworfen. Heute kommen sie mit Reizgas und Messer. Und morgen? Vielleicht mit Molotowcocktails?
Demokrat
26.08.2013, 12:23
Früher haben die noch mit Eiern und Farbbeuteln geworfen. Heute kommen sie mit Reizgas und Messer. Und morgen? Vielleicht mit Molotowcocktails?
Das ist wohl gar nicht so abwegig, wie es vielleicht klingen mag. Es würde mich zumindest nicht wundern, wenn irgendwelche Irren das bereits in Betracht gezogen haben. Wäre ja nicht das erste Mal, dass nach dem Kriege Molotowcocktails in Deutschland fliegen.
Und das wäre genau? Bitte mit Quellenangabe, denn mir ist derartiges nicht bekannt.
Haihunter hat sich mal wieder als Dummschwätzer entlarvt!
Alma Mater
26.08.2013, 12:35
Wenn es hart auf hart kommt, werden ihre Sponsoren sie womöglich auch noch mit anderen Waffen ausstatten. Alles schon mal passiert in der Welt...
Esreicht!
26.08.2013, 12:43
Bei McCarthy oder gar bei Mao sind wir sicher noch nicht angelangt, aber ich stimme dir zu, die allgemeine Berichterstattung legt ihre Gewichtung zu einseitig fest. Es sollten alle Stimmen gehört werden, auch die eher skeptischen. Und gelingt es einmal, eine solche Stimme in den öffentlichen Diskurs einzubringen, dann finden sich schnell Leute, die den Sprecher mit Argumenten wie dem Rassismusvorwurf "totzuschlagen" versuchen. Das hier hingegen ist eine neue Eskalationsstufe, und solche tätlichen Angriffe auf die Demokratie sollten in keinem Fall geduldet werden, von der Gesundheit Luckes ganz zu schweigen. Ich bin unbedingt dafür, die Täter mit allen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu ermitteln und angemessen hart zu bestrafen.
Immerhin berichteten diesmal die MSM über die Übergriffe, sogar das Zwangsgebühren-Fernsehen. Die AFD-Leute waren bakanntlich schon mehrmals Opfer vom aufgehetzten Linkspöbel, ohne daß die Medien Notiz davon nahmen.
In einem Focusartikel behauptete die Polizei, daß im konkreten FAll nicht mit Übergriffen zu rechnen war, obwohl die Chaoten dies auf einschlägigen Seiten ankündigten. Noch läßt man die Linkschaoten an der langen Leine laufen. Sie sind "alternativlos" zu den SA-Schlägern, deren sich die etablierten Parteien mit dem Krampf-gegen-Rechts-Geschwafel zum Machterhalt bedienen!
kd
Demokrat
26.08.2013, 13:17
Noch läßt man die Linkschaoten an der langen Leine laufen. Sie sind "alternativlos" zu den SA-Schlägern, deren sich die etablierten Parteien mit dem Krampf-gegen-Rechts-Geschwafel zum Machterhalt bedienen!
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass z.B. CDU/CSU, FDP oder auch mehrheitlich SPD die Taten solcher Chaoten gutheißen, während es auf Linker Seite oder bei den Grünen bestimmt Sympathisanten gibt. Die Grüne Jugend hat ja selbst dazu aufgerufen, Veranstaltungen der AfD zu stören. Hier mangelt es meiner Meinung nach empfindlich an notwendigem Demokratieverständnis. Ein Vorwurf, den sich vorgenannte Parteien gefallen lassen müssen. Im Grunde wäre es sogar die Pflicht einer jeden Partei, die sich demokratisch nennt, solche Vorstöße aufs deutlichste zu veruteilen. Aber solange es "nur" den politischen Gegner trifft, sieht man das wohl ziemlich gelassen. Dabei war speziell die CDU/CSU früher auch desöftern im Fokus linksradikaler Störer, die mit Farbbeuteln oder ähnlichem attakierten. Heute hingegen hat man sich auf den gemeinsamen Gegner eingeschossen.
ochmensch
26.08.2013, 13:22
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass z.B. CDU/CSU, FDP oder auch mehrheitlich SPD die Taten solcher Chaoten gutheißen, während es auf Linker Seite oder bei den Grünen bestimmt Sympathisanten gibt. Die Grüne Jugend hat ja selbst dazu aufgerufen, Veranstaltungen der AfD zu stören. Hier mangelt es meiner Meinung nach empfindlich an notwendigem Demokratieverständnis. Ein Vorwurf, den sich vorgenannte Parteien gefallen lassen müssen. Im Grunde wäre es sogar die Pflicht einer jeden Partei, die sich demokratisch nennt, solche Vorstöße aufs deutlichste zu veruteilen. Aber solange es "nur" den politischen Gegner trifft, sieht man das wohl ziemlich gelassen. Dabei war speziell die CDU/CSU früher auch desöftern im Fokus linksradikaler Störer, die mit Farbbeuteln oder ähnlichem attakierten. Heute hingegen hat man sich auf den gemeinsamen Gegner eingeschossen.
Diese Chaoten werden nicht selten auch mit SPD- oder Gewerkschaftsbussen zu ihren "Einsatzorten" gekarrt. Da ist nix mit Abgrenzung. Sieht man ja schon bei den Jusos, die ja auch gerne mal bei der "Roten Hilfe" o.ä. Mitglied sind.
Demokrat
26.08.2013, 13:31
Diese Chaoten werden nicht selten auch mit SPD- oder Gewerkschaftsbussen zu ihren "Einsatzorten" gekarrt. Da ist nix mit Abgrenzung. Sieht man ja schon bei den Jusos, die ja auch gerne mal bei der "Roten Hilfe" o.ä. Mitglied sind.
Soweit so gut. Nur sprechen wir hier doch einerseits von Schülern und Studenten, die sich verschiedentlich in Antifa-Gruppen organisieren, und andererseits von Berufschaoten, also irgendwelchen autonomen Schlägern und gefährlichen Störenfrieden. Ich weiß, dass sich hier nicht immer sauber differenzieren lässt, zumal gemeinsam marschiert wird, aber man sollte diesen Aspekt zumindest im Hinterkopf behalten.
hamburger
26.08.2013, 14:03
Die SPD Jugend unterscheidet sich nicht wesentlich von den Organisationen der Nazis. Man muss nur einmal zurück in die Weimarer Republik blicken:D
Die Sozis hatten die gleichen Schlägertrupps wie Kommunisten und NSDAP.
Heute macht die SPD das etwas geschickter, indem sie die Grünen und die Antifa instrumentiert.
Verständlich, denn es gibt keine Gründe, die SPD oder CDU zu wählen...marginale Unterschiede und kein Konzept zur Bewältigung der kommenden Krise....
Bergischer Löwe
26.08.2013, 14:31
Und hier sind die geistigen Brandstifter:
https://twitter.com/SelberMachenGoe
Bißchen auf der Seite der Grünen Jungend Göttingen rumgeklickt und schwubbs die Twitter Seite gefunden, auf der AfD Plakatierungen gemeldet werden.
ochmensch
26.08.2013, 14:34
Soweit so gut. Nur sprechen wir hier doch einerseits von Schülern und Studenten, die sich verschiedentlich in Antifa-Gruppen organisieren, und andererseits von Berufschaoten, also irgendwelchen autonomen Schlägern und gefährlichen Störenfrieden. Ich weiß, dass sich hier nicht immer sauber differenzieren lässt, zumal gemeinsam marschiert wird, aber man sollte diesen Aspekt zumindest im Hinterkopf behalten.
Auf der rechten Seite wird auch nicht differenziert. Und die Linken geben sich ja selber nichtmal Mühe, sich untereinander abzugrenzen. Auch wer vielleicht nicht selber zuschlägt oder Autos in Brand setzt, scheint ja doch Sympathien zu haben, sonst fiele ja so eine Distanzierung nicht schwer.
Brotzeit
26.08.2013, 14:40
Und hier sind die geistigen Brandstifter:
https://twitter.com/SelberMachenGoe
Bißchen auf der Seite der Grünen Jungend Göttingen rumgeklickt und schwubbs die Twitter Seite gefunden, auf der AfD Plakatierungen gemeldet werden.
Stimmt!
Wir wissen , daß die Grünen die geistigen Brandstifter sind und gegn Alles sind , daß nicht ihren Vorstellungen entspricht!
Demokrat
26.08.2013, 14:41
Auf der rechten Seite wird auch nicht differenziert.
Okay, aber man muss ja nicht unbedingt denselben Fehler begehen ;-)
Und die Linken geben sich ja selber nichtmal Mühe, sich untereinander abzugrenzen. Auch wer vielleicht nicht selber zuschlägt oder Autos in Brand setzt, scheint ja doch Sympathien zu haben, sonst fiele ja so eine Distanzierung nicht schwer.
Ja, das stimmt allerdings. Notwendige Distanzierungsversuche fallen in der Regel höchstens halbherzig aus. Die politische Linke müsste sich deutlicher vom Schwarzen Block abgrenzen.
lobentanz
26.08.2013, 14:47
Außerdem muss gefragt werden, ob die festgenommenen Schläger von der Regierung bezahlt werden. Für den ominösen 'Kampf gegen Rechts' fließen jährlich 24 Millionen.
Noch viel schlimmer finde ich das die kontrollierende Macht im staate sprich Medien das nicht thematisieren sondern bewusst totschweigen, eben auch mit dem Grund der PI-Meinung. Von der Presse als korrektiv kommt nichts, "Demokratische" Parteien , gerade auch links, dies sich ja gerne mit Attibuten wie "demokratisch" und "liberal" schmücken sind offensichtlich der ansicht, "Demokratie ist es dann wenn alle meiner Meinung sind" - woher soll denn dann die Einsicht und das Verständnis kommen was Demokratie bedeutet.
ochmensch
26.08.2013, 15:06
http://www.flickr.com/photos/neukoellnbild/9592241730/in/photostream/
Vielen Dank, hatte da selber auch nicht viel zu gefunden, außer der Info, dass es ohne Zwischenfälle abgelaufen sein soll.
Demokrat
26.08.2013, 15:21
Noch viel schlimmer finde ich das die kontrollierende Macht im staate sprich Medien das nicht thematisieren sondern bewusst totschweigen, eben auch mit dem Grund der PI-Meinung. Von der Presse als korrektiv kommt nichts, "Demokratische" Parteien , gerade auch links, dies sich ja gerne mit Attibuten wie "demokratisch" und "liberal" schmücken sind offensichtlich der ansicht, "Demokratie ist es dann wenn alle meiner Meinung sind" - woher soll denn dann die Einsicht und das Verständnis kommen was Demokratie bedeutet.
Zweifelsfrei. Viele Linke im Lande beanspruchen es in der Tat für sich, die Demokratie als eine Art linkes Alleinstellungsmerkmal vor sich herzutragen, während sie allen anderen vorwerfen, mehr oder weniger tendenziös zu handeln. Dieses Bild hat sich in den letzten Jahrzehnten entwickelt, und es wurde auch durch die Medien nachhaltig gefestigt. Man erkennt den Drall gut daran, inwieweit ehemals rein bürgerliche Parteien im Laufe der Zeit von ihren Positionen abgewichen sind, um ins vorherrschend linksliberale Meinungsbild zu passen. Das zieht sich durch etliche Themen der allgemeinen Politik, insbesondere aber durch solche, die mit Verständnis, Toleranz und persönlichem Liberalismus zusammenhängen. Ich würde lügen, wenn ich diesen Zustand nicht ein Stück weit begrüßen würde, geht er doch mit meiner persönlichen Meinung ein gut Teil einher, allerdings muss man sich auch darüber im Klaren sein, dass er demokratisch betrachtet defizitär ist. Daher bin ich auch der Ansicht, dass wir zu einer originären Abbildung des Meinungsspektrums zurückmüssen, denn ein immer größer werdender Anteil Bürger fühlt sich von der vorherrschenden Situation nicht mehr ausreichend repräsentiert. Und eine größere Meinungsvielfalt würde auch dabei helfen, überfällige Themen wie bespielsweise die Fragen der Integration oder allgemeinen Migration anzugehen.
Vielen Dank, hatte da selber auch nicht viel zu gefunden, außer der Info, dass es ohne Zwischenfälle abgelaufen sein soll.
Wenn die AfD die Banken kritisiert, warum kritisiert sie nicht den Kapitalismus der letztendlich der Nährboden für solche Auswüchse sind?
ochmensch
26.08.2013, 15:34
Wenn die AfD die Banken kritisiert, warum kritisiert sie nicht den Kapitalismus der letztendlich der Nährboden für solche Auswüchse sind?
1) Was hat das mit dem Thema zu tun?
2) Kritisiert die AfD nicht die Banken, sondern die Regierung, welche den Steuerzahler für Risiken haften lässte, welche die Banken eingegangen sind.
Esreicht!
26.08.2013, 15:51
Es geht doch darum, daß Linkschaoten, aufgestachelt durch den Krampf-gegen-Rechts-Wahn, einen weiteren Übergriff auf AfD-Leute starteten und die Medien nun, einem Wunder gleich, auf einmal darüber berichten.
kd
Wenn die AfD die Banken kritisiert, warum kritisiert sie nicht den Kapitalismus der letztendlich der Nährboden für solche Auswüchse sind?Das wäre dann sofortige Fundamentalkritik,- ohne erstmal im Parlament überhaupt Fuß gefasst zu haben !
Diesen Weg des virtuellen Ausscheidens beschreitet die NPD ja seit Jahren erfolgreich.
Wer in diesem gefestigten System etwas verändern will,- der muss mit ganz leiser Kritik anfangen,- sonst wenden sich die Wähler sofort erschreckt ab.
Manche glauben ja anscheinend ,- daß schon das Wort " Deutschland " ein rechter Begriff wäre und zu massierten Angriffen der Autonomen berechtigt....
In Bremen kein Wunder. Die dortige Jugendkultur besteht zu 100% aus linksalternativen Gruppen und Jugendlichen. Dort ködern Linksextremisten Jugendliche mit irgendwelchen Parties oder Veranstaltungen - wie die NPD halt im Osten. Nein, in Bremen sollte man keine eigene Meinung haben.
Helgoland
26.08.2013, 16:20
Ja, das stimmt allerdings. Notwendige Distanzierungsversuche fallen in der Regel höchstens halbherzig aus. Die politische Linke müsste sich deutlicher vom Schwarzen Block abgrenzen.
Wird sie aber nicht. Die politische Linke hat den Begriff Wahlkampf irgendwie falsch verstanden und bedient sich zu diesem Zweck des schwarzen Mobs.
Weil die Banken bzw noch genauer das Gesetztgebung das Problem sind und nicht der Kapitalismus. Würde sie "den Kapitalismus" im allg pasuschal kritisieren wie es die ganzen Linken tun, aus ideologischem standpunkt heraus ohne das tatsächliche Problem zu verstehen, würden sie das Klientel was sie momentan wählen würde sicher verlieren, zurecht. Es ist gerade das was ich der Partei zugute halte, nicht auf dem idfeologisch linken (ziemlich geistig und ideolgisch beschränktem) Mainstream mitzureiten sondern durch analytik das tatsächliche Problem ansprechen, ungeachtet der PC - sind halt intelligente Leute in der Partei.
Zweifelsfrei. Viele Linke im Lande beanspruchen es in der Tat für sich, die Demokratie als eine Art linkes Alleinstellungsmerkmal vor sich herzutragen, während sie allen anderen vorwerfen, mehr oder weniger tendenziös zu handeln. Dieses Bild hat sich in den letzten Jahrzehnten entwickelt, und es wurde auch durch die Medien nachhaltig gefestigt. Man erkennt den Drall gut daran, inwieweit ehemals rein bürgerliche Parteien im Laufe der Zeit von ihren Positionen abgewichen sind, um ins vorherrschend linksliberale Meinungsbild zu passen. Das zieht sich durch etliche Themen der allgemeinen Politik, insbesondere aber durch solche, die mit Verständnis, Toleranz und persönlichem Liberalismus zusammenhängen. Ich würde lügen, wenn ich diesen Zustand nicht ein Stück weit begrüßen würde, geht er doch mit meiner persönlichen Meinung ein gut Teil einher, allerdings muss man sich auch darüber im Klaren sein, dass er demokratisch betrachtet defizitär ist. Daher bin ich auch der Ansicht, dass wir zu einer originären Abbildung des Meinungsspektrums zurückmüssen, denn ein immer größer werdender Anteil Bürger fühlt sich von der vorherrschenden Situation nicht mehr ausreichend repräsentiert. Und eine größere Meinungsvielfalt würde auch dabei helfen, überfällige Themen wie bespielsweise die Fragen der Integration oder allgemeinen Migration anzugehen.
gut gesprochen , kann ich unterschreiben, bis auf das es bei mir nicht mit meiner Meinung einhergeht zumindest was best themen angeht, aber ansonsten fair beurteil.
tommy3333
26.08.2013, 16:56
In einem "Kapitalismus" wären diese Banken einfach Pleite gegangen - und das wissen die Banken und Bankster auch. Den Nährboden der Bankenauswüchse, die wir bei uns und in Europa haben, bereitet nicht der "Kapitalismus", sondern die staatliche Rundumsorglosvollkaskomentalität. Und Wähler, die einen solchen Supernannystaat wollen, der ihnen das Denken abnimmt. Nur deswegen erdreisten sich Banken, immer unverschämter mit fremden Geld zu zocken. Mit "Kapitalismus" hat diese gigantische staatl. Umverteilung wg. der vielen Rettungspakete nichts zu tun.
Herr Schmidt
26.08.2013, 18:19
Weil die Banken bzw noch genauer das Gesetztgebung das Problem sind und nicht der Kapitalismus. .
Sehr richtig.
1. Die Bankenvorstände müssten die Haftung von Sparkassen wieder haben
2. Die Banken müssten mehr Eigenkapital bei Krediten vorweisen können ... jetzt sind es 1%, das ist lächerlich ... es müssten mind. 10% ... wenn es nach mir ginge müssten es 50% sein !!
MANFREDM
27.08.2013, 07:33
Neuer Artikel im Weser-Kurier zum Thema:
http://www.weser-kurier.de/bremen/politik2_artikel,-CDU-fordert-haerteres-Vorgehen-_arid,646085.html
Das SPD-Gesocks um Innensenator Mäurer verharmlost natürlich:
Auch der Bremer FDP-Bundestagsabgeordnete Torsten Staffeldt wirft dem Senat vor, „auf dem linken Auge blind“ zu sein und fordert Konsequenzen. Staffeldt: „Dieser Angriff auf eine Wahlveranstaltung einer demokratischen Partei ist unerträglich.“ Es sei nicht akzeptabel, dass einzelne Gruppen sich anmaßen darüber zu entscheiden, wer in Bremen frei reden dürfe und wer nicht.
Über die Hintergründe zum Angriff auf die AfD-Veranstaltung gibt es laut Rose Gerdts-Schiffler, Pressesprecherin von Mäurer, noch keine näheren Erkenntnisse. Es stehe noch nicht fest, ob die Täter tatsächlich aus der autonomen Szene stammen. Einer der drei Festgenommen sei allerdings als linker Gewalttäter schon einmal aufgefallen und aktenkundig. Die autonome Szene werde in Bremen auf etwa 200 Personen geschätzt. Nur selten komme es aber zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Gerdts-Schiffler: „Wir haben in Bremen wenig Probleme mit Autonomen, anders als Berlin und Hamburg.“
Haben wir ja gesehen.
Hier die Reaktion der SPD nach dem Messerangriff der Miris auf Bauarbeiter:
http://www.bild.de/regional/bremen/bremen/politikerin-nimmt-die-miris-in-schutz-31835284.bild.html
Reilinger
27.08.2013, 07:37
http://www.weser-kurier.de/bremen/politik2_artikel,-CDU-fordert-haerteres-Vorgehen-_arid,646085.html
Haben wir ja gesehen.
Ist vor allem völlig unerheblich. Man stelle sich vor, ein paar Nazis hätten in dieser Form einen Grünen öffentlich angegriffen. Dann hieße es nicht "Wir haben wenig Probleme mit Nazis", sondern sie würden das volle Katastrophenprogramm abspulen.
Niemals darf man Faschisten die Macht einräumen, darüber zu entscheiden, wer seine Meinung öffentlich äußern darf und wer nicht. Weder linken noch rechten Faschisten.
Sehr richtig.
1. Die Bankenvorstände müssten die Haftung von Sparkassen wieder haben
2. Die Banken müssten mehr Eigenkapital bei Krediten vorweisen können ... jetzt sind es 1%, das ist lächerlich ... es müssten mind. 10% ... wenn es nach mir ginge müssten es 50% sein !!
Genau, und was du noch vergessen hast, worüber schon seit Jahren geredet wird und keiner anpackt, die Trennung der Banken von Spekulation , Investment und (Klein-Mittel) Anleger, sodass in einem Ernstfall wenn sich spekuliert wurde die Guthaben der anleger nicht angetastet werden können.
Keine Bank darf mit Steuergelder gerettet werden wenn sie Pleite geht.
ERNEUERER
27.08.2013, 09:27
Haben wir ja gesehen.
Hier die Reaktion der SPD nach dem Messerangriff der Miris auf Bauarbeiter:
http://www.bild.de/regional/bremen/bremen/politikerin-nimmt-die-miris-in-schutz-31835284.bild.html
... wie sieht es damit aus, beim Strangtitel zu bleiben ?
Gruß
Registrierter
27.08.2013, 16:04
https://de-de.facebook.com/photo.php?fbid=10151793261363334&set=p.10151793261363334&type=1&theater
Das ist doch nicht mehr normal. Und überhaupt, ich dachte in Deutschland gibt es ein Vermummungsverbot?!
Dr Norbert Bolz und Katrin Göring Eckardt: Ausländerprobleme
http://www.youtube.com/watch?v=CSbzGuOF1oo
Herr Schmidt
27.08.2013, 18:23
Dr Norbert Bolz und Katrin Göring Eckardt: Ausländerprobleme
http://www.youtube.com/watch?v=CSbzGuOF1oo
Super Video ... schon in Facebook geteilt !!
spezialeinheit
27.08.2013, 18:30
Nicht nur er wurde angegriffen. Auch seine Wahlhelfer sind nicht mehr sicher!
POL-BN: Unbekannte attackierten Wahlhelfer - Staatsschutz der Bonner Polizei ermittelt und bittet um Hinweise
Bonn (ots) - Am späten Montagabend waren zwei Wahlhelfer der Partei Alternative für Deutschland (AfD) auf der Kennedybrücke in der Bonner Innenstadt unterwegs und brachten Wahlplakate an. Nach dem derzeitigen Sachstand wurden der 24-Jährige und der 32-Jährige dabei gegen 22:30 Uhr durch zwei noch unbekannte Männer beleidigt und mit Schlägen und Tritten attackiert. Als ein Passant hinzukam, liefen die beiden Angreifer davon.
Die beiden -nach den derzeitigen Kenntnissen- leicht verletzten Wahlhelfer gaben an, selbständig einen Arzt aufsuchen zu wollen.
Die alarmierte Bonner Polizei leitete sofort eine Fahndung nach den beiden unbekannten Tätern ein. Diese konnten jedoch bisher nicht gefasst werden.
Der Staatsschutz der Bonner Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen. Dabei bitten die Ermittler auch um Hinweise möglicher Zeugen. Wer das Geschehen auf der Kennedybrücke beobachtet hat, wird daher gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 bei der Polizei Bonn zu melden.
http://www.presseportal.de/mobil/p_story.htx?nr=2543768
Das nun hier der Staatsschutz ermittelt ist allerdings verwunderlich.
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1236083_491805124246220_924425310_n.jpg
http://www.abgeordneten-check.de/mdb_profile/follow.html?qa_id=15395&mdbID=374
Registrierter
28.08.2013, 17:55
trari trara, die AntiFa ist da:
Chronologie zur Gewalt gegen die AfD
Strausberg, Eggersdorf, Rehfelde (Land Brandenburg), 28. August 2013 – Es werden mehrere Plakate der AfD zerstört. Die Täter werden gefasst.
Neuburg/Donau, 28. August 2013 – Die ortsansässige Sparkasse (Foto) möchte die vorschriftsgemäß angebrachten AfD-Wahlplakate entfernen lassen und übt über die Verwaltung Druck auf die AfD aus. Der zuständige Verwaltungsbeamte droht die Entfernung der Plakate an, falls die Plakate nicht durch die Alternative für Deutschland entfernt würden.
Marburg, 28. August 2013 – Wieder kommt es zu Plakatschmierereien in Marburg.
Tübingen, 27. August 2013 – Erneut werden mehrere Plakate – dieses Mal in der Weststadt – entwendet.
Würzburg, 27. August 2013 – MehrerePlakate werden zerstört oder entwendet.
Potsdam, 27. August 2013 – In Potsdam werden in der Straße am Neuen Garten und in der Behlertstraße wiederholt AfD-Plakate zerstört oder entfernt.
Uelzen, 27. August 2013 – Im Kreisverband werden mehrer Plakate mit Pappunterlagen bereits nach einer Nacht entwendet oder mit Aufklebern mit der Aufschrift “Nazis verpisst euch. Das ist unsere Stadt!” (antiFA) beklebt.
Bonn, 26. August 2013 – Am Abend werden zwei Wahlhelfer der AfD von zwei Vermummten überfallen, geschlagen, getreten und verletzt. Eine Brille wird entwendet und in den Rhein geschmissen.
Friedrichshafen, 26. August 2013– Mehrere Plakate werden entwendet.
Friedberg, 26. August 2013 – Erneut werden mehrere Plakate beschädigt.
Marburg, 26. August 2013 – Erneut werden Wahlplakate unkenntlich gemacht.
Blieskastel, 25. August 2013 – Der Vorstand der GRÜNEN Blieskastel, Geschäftsführer der GRÜNEN Jugend Saar und Stadtrat in Blieskastel, Lukas Paltz (Foto), drückt auf facebook mit Blick auf den bevorstehenden Besuch des Sprechers der AfD, Bernd Lucke, in Saarbrücken am 31.08.2013 seine offene Sympathie mit den antiFA-Agitationen gegen die AfD aus. Er hoffe, die antiFa sei “gut vorbreitet”.
Karlsruhe, 25. August 2013 – In der Innenstadt werden in einer Nacht 100 Plakate entwendet.
Schwerin, 24. August 2013 – In der Innenstadt kommt es zu zwei gewalttätigen Übergriffen von Angehörigen der linken Szene auf den Infostand der AfD. Petra Federau, Mitglied des Landesvorstandes der AfD, erhält einen Schlag gegen den Kopf. Sie muss ärztlich behandelt werden. Am Nachmittag wird ein Infostand beschädigt.
Bremen, 24. August 2013 – Bei einer Wahlveranstaltung in Bremen wird Bundessprecher Bernd Lucke von mehreren Personen aus dem linksextremen Milieu mit Gasspray, Knüppel und Messer bewaffnet angegriffen. Zuhörer und Helfer werden verletzt. Die Polizei greift ein und nimmt drei Personen fest. Die Veranstaltung kann fortgesetzt werden.
Bochum, 24. August 2013 – In der Zeit vom 13.08. bis 24.08.2013 werden in Bochum insgesamt 300 Plakate abgerissen oder zerstört.
Mannheim, 24. August 2013 – In Mannheim-Neckarau werden über Nacht 15 AfD-Plakate zerstört. Ein AfD-Werbeanhänger wird durch Reifenstiche beschädigt.
Geesthacht, Ratzeburg, Wentorf bei Hamburg, 24. August 2013 – Insgesamt werden über 40 Plakate entwendet.
Mannheim, 23. August 2013 – In Mannheim-Neckarstadt wird ein Großplakat samt Plakatträger entwendet.
Stuttgart, 23. August 2013 – Der Kreisverband Stuttgart der AfD bilanziert bis heute 500 beschädigte, zerstörte oder entwendete Plakate im Stadtgebiet von Stuttgart. Der Gesamtschaden einschließlich Wiederbeschaffung beträgt circa 10 000 Euro.
Tübingen, 23. August 2013 – In Tübingen werden von Vermummten mehr als 50 AfD Wahlplakate heruntergerissen und zerstört.
Wismar, 23. August 2013 – An einem Wahlkampfstand wird das Team angepöbelt, aggressiv beleidigt und bedroht. Die Polizei wird hinzugezogen.
Freiburg, 23. August 2013 – Angriff auf einen AfD-Infostand in Freiburg am helllichten Tag durch mehrere vermummte Personen auf dem Rathausplatz! Die Täter stehlen in größeren Mengen Broschüren, Prospekte und anderes Wahlkampfmaterial. Eine Täterin wird gestellt. Sie ist polizeibekannt.
Heidelberg, 23. August 2013 – Am Bahnhof wird ein Großplakat mit der “Rassismus tötet!” beschmiert.
Saarbrücken, 22. August 2013 – Vier Plakate werden entfernt sowie zwei weitere beschädigt.
Essen, 22. August 2013 – Auf einem Bahnhof werden systematisch AfD-Plakate beschädigt und beschmiert.
Marburg, 21. August 2013 – In der Leopold-Lukas-Strasse gegenüber dem Gesundheitsamt werden geklebte Plakate der AfD beschädigt.
Kassel, 21. August 2013 – Auf einer AfD-Veranstaltung mit Prof. Starbatty lässt der mutmaßliche Antifa-Informant Julian F. von einem eigens mitgebrachten Fotografen gezielt und wohl mit dem Ziel der Einschüchterung Einzelfotos von Teilnehmern machen.
Schwerin, 21. August 2013 – Mitglieder der AfD werden am Infostand in der Innenstadt bedroht. Am gleichen Abend positionieren sich Linksextremisten vor dem Grundstück von Frau Federau, Mitglied des Landesvorstandes der AfD. Anlass ist ein Infotreffen der Partei. Die Polizei muss eingreifen, um eine Eskalation zu verhindern.
Guben, 21. August 2013 – Speziell in der Erich-Weinert -Straße werden 18 von 20 Plakaten entfernt. Sie sind spurlos verschwunden.
Overath, 21. August – Wahlkampfbehinderung: Mehr als 40 Wahlplakate werden entwendet.
Tonstedt, 21. August 2013 – der stellvertretende Vorsitzende der “Heidpiraten” kokettiert im Internet mit dem Plakat-Abreißen.
USW USW USW...[/I]
http://gewaltgegendieafd.wordpress.com/chronologie-der-gewalt-gegen-die-afd/
Herr Schmidt
28.08.2013, 19:40
trari trara, die AntiFa ist da:
Chronologie zur Gewalt gegen die AfD
Strausberg, Eggersdorf, Rehfelde (Land Brandenburg), 28. August 2013 – Es werden mehrere Plakate der AfD zerstört. Die Täter werden gefasst.
Neuburg/Donau, 28. August 2013 – Die ortsansässige Sparkasse (Foto) möchte die vorschriftsgemäß angebrachten AfD-Wahlplakate entfernen lassen und übt über die Verwaltung Druck auf die AfD aus. Der zuständige Verwaltungsbeamte droht die Entfernung der Plakate an, falls die Plakate nicht durch die Alternative für Deutschland entfernt würden.
Marburg, 28. August 2013 – Wieder kommt es zu Plakatschmierereien in Marburg.
Tübingen, 27. August 2013 – Erneut werden mehrere Plakate – dieses Mal in der Weststadt – entwendet.
Würzburg, 27. August 2013 – MehrerePlakate werden zerstört oder entwendet.
Potsdam, 27. August 2013 – In Potsdam werden in der Straße am Neuen Garten und in der Behlertstraße wiederholt AfD-Plakate zerstört oder entfernt.
Uelzen, 27. August 2013 – Im Kreisverband werden mehrer Plakate mit Pappunterlagen bereits nach einer Nacht entwendet oder mit Aufklebern mit der Aufschrift “Nazis verpisst euch. Das ist unsere Stadt!” (antiFA) beklebt.
Bonn, 26. August 2013 – Am Abend werden zwei Wahlhelfer der AfD von zwei Vermummten überfallen, geschlagen, getreten und verletzt. Eine Brille wird entwendet und in den Rhein geschmissen.
Friedrichshafen, 26. August 2013– Mehrere Plakate werden entwendet.
Friedberg, 26. August 2013 – Erneut werden mehrere Plakate beschädigt.
Marburg, 26. August 2013 – Erneut werden Wahlplakate unkenntlich gemacht.
Blieskastel, 25. August 2013 – Der Vorstand der GRÜNEN Blieskastel, Geschäftsführer der GRÜNEN Jugend Saar und Stadtrat in Blieskastel, Lukas Paltz (Foto), drückt auf facebook mit Blick auf den bevorstehenden Besuch des Sprechers der AfD, Bernd Lucke, in Saarbrücken am 31.08.2013 seine offene Sympathie mit den antiFA-Agitationen gegen die AfD aus. Er hoffe, die antiFa sei “gut vorbreitet”.
Karlsruhe, 25. August 2013 – In der Innenstadt werden in einer Nacht 100 Plakate entwendet.
Schwerin, 24. August 2013 – In der Innenstadt kommt es zu zwei gewalttätigen Übergriffen von Angehörigen der linken Szene auf den Infostand der AfD. Petra Federau, Mitglied des Landesvorstandes der AfD, erhält einen Schlag gegen den Kopf. Sie muss ärztlich behandelt werden. Am Nachmittag wird ein Infostand beschädigt.
Bremen, 24. August 2013 – Bei einer Wahlveranstaltung in Bremen wird Bundessprecher Bernd Lucke von mehreren Personen aus dem linksextremen Milieu mit Gasspray, Knüppel und Messer bewaffnet angegriffen. Zuhörer und Helfer werden verletzt. Die Polizei greift ein und nimmt drei Personen fest. Die Veranstaltung kann fortgesetzt werden.
Bochum, 24. August 2013 – In der Zeit vom 13.08. bis 24.08.2013 werden in Bochum insgesamt 300 Plakate abgerissen oder zerstört.
Mannheim, 24. August 2013 – In Mannheim-Neckarau werden über Nacht 15 AfD-Plakate zerstört. Ein AfD-Werbeanhänger wird durch Reifenstiche beschädigt.
Geesthacht, Ratzeburg, Wentorf bei Hamburg, 24. August 2013 – Insgesamt werden über 40 Plakate entwendet.
Mannheim, 23. August 2013 – In Mannheim-Neckarstadt wird ein Großplakat samt Plakatträger entwendet.
Stuttgart, 23. August 2013 – Der Kreisverband Stuttgart der AfD bilanziert bis heute 500 beschädigte, zerstörte oder entwendete Plakate im Stadtgebiet von Stuttgart. Der Gesamtschaden einschließlich Wiederbeschaffung beträgt circa 10 000 Euro.
Tübingen, 23. August 2013 – In Tübingen werden von Vermummten mehr als 50 AfD Wahlplakate heruntergerissen und zerstört.
Wismar, 23. August 2013 – An einem Wahlkampfstand wird das Team angepöbelt, aggressiv beleidigt und bedroht. Die Polizei wird hinzugezogen.
Freiburg, 23. August 2013 – Angriff auf einen AfD-Infostand in Freiburg am helllichten Tag durch mehrere vermummte Personen auf dem Rathausplatz! Die Täter stehlen in größeren Mengen Broschüren, Prospekte und anderes Wahlkampfmaterial. Eine Täterin wird gestellt. Sie ist polizeibekannt.
Heidelberg, 23. August 2013 – Am Bahnhof wird ein Großplakat mit der “Rassismus tötet!” beschmiert.
Saarbrücken, 22. August 2013 – Vier Plakate werden entfernt sowie zwei weitere beschädigt.
Essen, 22. August 2013 – Auf einem Bahnhof werden systematisch AfD-Plakate beschädigt und beschmiert.
Marburg, 21. August 2013 – In der Leopold-Lukas-Strasse gegenüber dem Gesundheitsamt werden geklebte Plakate der AfD beschädigt.
Kassel, 21. August 2013 – Auf einer AfD-Veranstaltung mit Prof. Starbatty lässt der mutmaßliche Antifa-Informant Julian F. von einem eigens mitgebrachten Fotografen gezielt und wohl mit dem Ziel der Einschüchterung Einzelfotos von Teilnehmern machen.
Schwerin, 21. August 2013 – Mitglieder der AfD werden am Infostand in der Innenstadt bedroht. Am gleichen Abend positionieren sich Linksextremisten vor dem Grundstück von Frau Federau, Mitglied des Landesvorstandes der AfD. Anlass ist ein Infotreffen der Partei. Die Polizei muss eingreifen, um eine Eskalation zu verhindern.
Guben, 21. August 2013 – Speziell in der Erich-Weinert -Straße werden 18 von 20 Plakaten entfernt. Sie sind spurlos verschwunden.
Overath, 21. August – Wahlkampfbehinderung: Mehr als 40 Wahlplakate werden entwendet.
Tonstedt, 21. August 2013 – der stellvertretende Vorsitzende der “Heidpiraten” kokettiert im Internet mit dem Plakat-Abreißen.
USW USW USW...[/I]
http://gewaltgegendieafd.wordpress.com/chronologie-der-gewalt-gegen-die-afd/
Einzelfälle, alles Einzelfälle ...
MANFREDM
29.08.2013, 07:23
http://www.abgeordneten-check.de/mdb_profile/follow.html?qa_id=15395&mdbID=374
Sehr gut. Antworten wird Trittin nicht.
Herr Schmidt
29.08.2013, 08:12
KOLUMNEBettina Röhl direkt
Wie die AfD die Politik verändert
Kolumne von Bettina Röhl
Während unten ein brauner (rot-grün angemalter) Mob den Wahlkampf der AfD mit Gewaltaktionen stört, hat sich die politische Klasse längst in Bewegung gesetzt und ist dabei, Positionen der AfD zu übernehmen.
http://www.wiwo.de/images/bernd-lucke/8697266/3-format23.jpg
Trotz aller Kritik der etablierten Parteien hat die "Alternative für Deutschland" (AfD) großen Einfluss auf die Politik.
Die AfD hat die Politik bereits vor dem 22.September verändert. Noch nicht gewählt und vielleicht auch nie gewählt, ist der aktuelle politische Einfluss der AfD auf die Euro-Politik der etablierten Parteien, auf die Regierung wie auf die Opposition vital. Der AfD ist es nämlich gelungen das Obiter Dictum der Unbezweifelbarkeit der Währung (http://www.wiwo.de/themen/W%C3%A4hrung) namens Euro zu brechen. Dies geschah unbemerkt und ist doch unübersehbar.
Die Politik der Alternative für Deutschland in den letzten Monaten dem Euro-Wahn der politischen Klasse Einhalt zu gebieten, hat Früchte getragen. Einen Kredit hierfür kann die AfD von den angenagten Eurokraten nicht erwarten. Im Gegenteil. Die AfD wird von ihrer Konkurrenz mit unverminderter Wucht attackiert, gebrandmarkt und ausgegrenzt.
Eine große Schizophrenie kennzeichnet die deutsche Euro-Politik vor den Bundestagswahlen am 22. September. Der Euro ist und bleibt auf Sicht eines der Kernthemen der Politik. Vor allem das, was man die Euro-Krise nennt, ist eines der Essentialia des politischen Geschehens. Trotzdem spielt das Thema Euro jetzt Bundestagswahlkampf keine herausragende Rolle. Man erinnert sich: noch vor wenigen Monaten hatte die Euro-Debatte einen letzten Höhepunkt erreicht. Viele Medien puschten das Thema hoch und das Thema fand auch bei vielen Wählern, die bekanntlich immer gern auch auf ihr Portemonnaie schauen, großes Interesse.
Der Fetisch der Alternativlosigkeit ist gebrochen
Jetzt, unmittelbar vor der Bundestagswahl, ist das Thema Euro, mindestens als wahlentscheidendes Moment, wenn nicht tot, dann doch relativ implodiert. Man fühlt sich an einen Existenzialistenwitz aus den fünfziger Jahren erinnert: Damals trafen sich zwei Exis zufällig auf der Straße. Sagt der eine: du, morgen ist Weihnachten! Antwortet der andere (ohne aus den Kinoanzeigen seiner Zeitung aufzublicken) gelangweilt: gehe ich nicht hin.
Demokrat
29.08.2013, 11:53
Das nun hier der Staatsschutz ermittelt ist allerdings verwunderlich.
Das würde ich nicht sagen. Der Angriff auf Angehörige einer demokratischen Partei ist gleichsam ein Angriff auf die Demokratie.
MANFREDM
29.08.2013, 15:04
Pressemitteilung der AfD zur Stellungnahme des Bremer Innensenators zum Angriff auf Prof. Lucke:
Pressemitteilung vom 27.08.2013
Mäurers vergiftete Stellungnahme zum Angriff auf Bernd Lucke in Bremen
Mit Erstaunen haben wir die Stellungnahme des Innensenators Ulrich Mäurer in den Medien gelesen. Der Senator für Inneres in Bremen missbraucht sein Amt, um Wahlkampf für seine Partei zu machen. Mäurers Pressesprecherin Rose Gerdts-Schiffler verharmlost sogar den Vorfall in der Waldbühne: Man wüsste nicht so genau, wer hinter der Attacke stecke. Hat Herr Mäurer vergessen, dass er Senator für Inneres, zuständig für die Polizei, für alle Bremer ist? Also auch für die demokratische Partei Alternative für Deutschland (AfD) und ihre Mitglieder?
Der 1. Sprecher des Landesverbandes Bremen der AfD, Christian Schäfer, sagt:
„Es steht Herrn Mäurer nicht zu, uns zu Rechtspopulisten abzustempeln. Dadurch erklärt er uns sozusagen für vogelfrei. Es ist eines Innensenators unwürdig, eine demokratische Partei, die von 200 Universitäts-Professoren angeführt wird, derartig ins Abseits zu stellen und die Menschen, die sich dieser Partei angeschlossen haben, zu diskreditieren. Herr Mäurers demagogische Äußerung ist es, die genau die Saat säht, die letzten Samstag aufgegangen ist.“
Im Namen des Landesverbandes Bremen der AfD bemerkt Christian Schäfer weiter: „Herr Mäurer möge uns bitte zeigen, in welcher Frage wir politisch rechtspopulistisch agieren?
In der Euro-Frage etwa? In der Anklage gegen die wiederholten Brüche der Maastrichter Verträge? Die Kritik an der heillosen Energiewende? Der Vorschlag einer gesteuerten Einwanderung und das Arbeitsrecht für Asylsuchende, ist das alles Rechtspopulismus? Nein, Herr Mäurer sucht gar nicht den politischen Diskurs.“
Christian Schäfer: “Politiker wie Senator Mäurer tragen die Mitverantwortung für Vorfälle wie den Angriff auf Professor Lucke in Bremen. Auch wenn sie nicht zu Gewalt aufrufen, zeigen sie, dass sie selbst wenig Verständnis für demokratische Prozesse in der Politik haben.“
http://www.alternativefuer-bremen.de/wp/?page_id=486
Pressemitteilung der AfD zur Stellungnahme des Bremer Innensenators zum Angriff auf Prof. Lucke:
http://www.alternativefuer-bremen.de/wp/?page_id=486
Ein Frechheit sondergleichen, die sich der Bremer Innenminister da erlaubt. Mit anderen Worten, soll Lucke die Angreifer selbst bestellt haben. Nicht zu fassen.
Karl_Murx
05.09.2013, 18:23
Ein Frechheit sondergleichen, die sich der Bremer Innenminister da erlaubt. Mit anderen Worten, soll Lucke die Angreifer selbst bestellt haben. Nicht zu fassen.
Die Blockparteien geraten angesichts des Erfolgskurses in Panik und reagieren zunehmend irrationaler. Ein gutes Zeichen.
ach übrigens
http://www.bildblog.de/51716/vermummte-propaganda/
Herr Schmidt
09.09.2013, 09:46
Die Blockparteien geraten angesichts des Erfolgskurses in Panik und reagieren zunehmend irrationaler. Ein gutes Zeichen.
Die SPD ist verzweifelt ... das ist jede Lüge recht :hd: .... kommt mir vor wie Obimbo ! :haha:
Registrierter
14.09.2013, 06:34
Noch 24 Stunden Geldbombe für die AfD!
http://geldbombe.com/img/logo_geldbombe.png
http://geldbombe.com
ERNEUERER
14.09.2013, 16:16
Habe gerade mit " Frankfurt-Demo " gesprochen ...
ca. 4000 bis 5000 AfDler u. keine Störung durch Antifa usw. :appl:
Gruß
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.