PDA

Vollständige Version anzeigen : Nato-General: Wehrpflicht wieder einführen!!!



Seiten : [1] 2

Bulldog
24.08.2013, 17:00
http://www.bild.de/politik/inland/bundeswehr/ramms-fordert-wiedereinfuehrung-der-wehrpflicht-31920138.bild.html



Müssen junge Männer bald wieder unfreiwillig zur Bundeswehr? Tatsache ist: Der Bundeswehr gehen die Freiwilligen aus und die Truppe hat enorme Nachwuchssorgen.
Das belegen die jüngsten Bewerberzahlen für den Freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr. Dieses Jahr verpflichteten sich deutlich weniger junge Männer und Frauen als 2012.
Die Fakten: Im Januar traten 1607 Freiwillige den Dienst an, ein Jahr zuvor waren es noch 2720 gewesen. Im April 2013 gab es sogar nur 615 Neue, das sind 60 Prozent weniger als im Vorjahr (1460 Bewerber). Ein Viertel der Kandidaten steigt in den ersten sechs Monaten wieder aus. Und mehr als die Hälfte kann nicht im Ausland eingesetzt werden, verpflichtet sich weniger als 15 Monate.

BILD: War die Aussetzung also ein Fehler?
Ramms: „Ja, die Aussetzung der Wehrpflicht war ein Fehler. Das zeigen auch die derzeitigen personellen Probleme. Die Bundeswehr hat aus den Wehrpflichtigen viel Nachwuchs gewonnen. Das Projekt ist viel zu überhastet durchgezogen worden und zwar ohne dass die ganzen Rahmenbedingungen und Auswirkungen vorher gründlich untersucht worden wären.“

BILD: Muss die Wehrpflicht wieder eingesetzt werden?
Ramms: „Dafür wird es wohl keine politische Mehrheit im Bundestag geben. Auch in der Gesellschaft würde die Rückkehr zur Wehrpflicht wahrscheinlich nicht verstanden. Aber der Schritt wäre richtig.“



Tja, die Wehrpflicht, um Nachwuchs zu rekrutieren und die Verbindung zur Gesellschaft zu verbessern.

Ist dafür die Wehrpflicht da???

Oder sollte die BW ihren Nachwuchs auf anderem Wege rekrutieren???

Was ist denn eure Meinung dazu???

Tantalit
24.08.2013, 17:25
Wir brauchen kein Söldnerheer sondern eine Wehrmacht, die das Volk und das Land in den eigenen Grenzen schützt.

Das sichern wir am ehesten mit einer wehrpflichtigen Armee.

Bulldog
24.08.2013, 17:33
Wir brauchen kein Söldnerheer sondern eine Wehrmacht, die das Volk und das Land in den eigenen Grenzen schützt.

Das sichern wir am ehesten mit einer wehrpflichtigen Armee.

Ja, das kam mir auch in den Sinn.

Dazu müsste sich aber das Einsatzspektrum und der Handlungsrahmen dieser Bunten Wehr ändern.

So, wie die Bunte Wehr jetzt politisch und strategisch ausgerichtet ist, bin ich gegen die allgemeine Wehrpflicht.

OneDownOne2Go
24.08.2013, 17:34
Ich habe zwar mit "ja" gestimmt, weil ich grundsätzlich für eine Wehrpflicht bin, jedoch verbessert eine Wiedereinführung die aktuelle Situation der deutschen Armee keinen Deut, denn deren Probleme sind viel grundsätzlicherer Natur.

BRDDR_geschaedigter
24.08.2013, 17:36
Keine Wehrpflicht funktioniert doch gut. Kein Mensch will dieser BRD militärisch dienen, das wäre anders, wenn wir einen wirklichen pro Deutschen Staat hätten, der nicht in
der Weltgeschichte für fremde INteressen seinen Kopf hinhält.

Bulldog
24.08.2013, 17:39
Keine Wehrpflicht funktioniert doch gut. Kein Mensch will dieser BRD militärisch dienen, das wäre anders, wenn wir einen wirklichen pro Deutschen Staat hätten, der nicht in
der Weltgeschichte für fremde INteressen seinen Kopf hinhält.

Ganz genau!!!

Ohne Nationalismus kein Patriotismus , kein Einsatz für das eigene Volk und den Staat.

Xarrion
24.08.2013, 17:42
Keine Wehrpflicht funktioniert doch gut. Kein Mensch will dieser BRD militärisch dienen, das wäre anders, wenn wir einen wirklichen pro Deutschen Staat hätten, der nicht in
der Weltgeschichte für fremde INteressen seinen Kopf hinhält.

Das ist durchaus richtig.
Trotzdem bin ich für die Wiedereinführung der Wehrpflicht. Allein schon aus erzieherischen Gründen.
Wenn ich die heutigen verweichlichten Jugendlichen sehe, stehen mir regelmäßig die Haare zu Berge.
1 bis 2 Jahre Militärdienst würde aus diesen Schlaffis Männer machen.

BRDDR_geschaedigter
24.08.2013, 17:44
Das ist durchaus richtig.
Trotzdem bin ich für die Wiedereinführung der Wehrpflicht. Allein schon aus erzieherischen Gründen.
Wenn ich die heutigen verweichlichten Jugendlichen sehe, stehen mir regelmäßig die Haare zu Berge.
1 bis 2 Jahre Militärdienst würde aus diesen Schlaffis Männer machen.

Das wäre zuviel, die braucht man in der Wirtschaft. Die Verweichlichung hat andere Gründe.

Großadmiral
24.08.2013, 17:46
http://www.bild.de/politik/inland/bundeswehr/ramms-fordert-wiedereinfuehrung-der-wehrpflicht-31920138.bild.html



Tja, die Wehrpflicht, um Nachwuchs zu rekrutieren und die Verbindung zur Gesellschaft zu verbessern.

Ist dafür die Wehrpflicht da???

Oder sollte die BW ihren Nachwuchs auf anderem Wege rekrutieren???

Was ist denn eure Meinung dazu???

Zur Landesverteidigung wäre es OK. Da wir aber auf eine Interventionsarmee umsteigen ist die Wehrpflicht überflüssig.

Shahirrim
24.08.2013, 17:47
Keine Wehrpflicht funktioniert doch gut. Kein Mensch will dieser BRD militärisch dienen, das wäre anders, wenn wir einen wirklichen pro Deutschen Staat hätten, der nicht in
der Weltgeschichte für fremde INteressen seinen Kopf hinhält.

Kein Mensch will eben für Afghanistan sterben. Deswegen habe ich die, weil das die Bundeswehr von mir einforderte, ja auch nach 9 Monaten die wieder verlassen, obwohl ich 8 Jahre bleiben wollte.

Großadmiral
24.08.2013, 17:47
Das ist durchaus richtig.
Trotzdem bin ich für die Wiedereinführung der Wehrpflicht. Allein schon aus erzieherischen Gründen.
Wenn ich die heutigen verweichlichten Jugendlichen sehe, stehen mir regelmäßig die Haare zu Berge.
1 bis 2 Jahre Militärdienst würde aus diesen Schlaffis Männer machen.

Ja aber wo den?

Großadmiral
24.08.2013, 17:48
Das wäre zuviel, die braucht man in der Wirtschaft. Die Verweichlichung hat andere Gründe.

Arbeitskräfte haben wir genug.

Großadmiral
24.08.2013, 17:49
Kein Mensch will eben für Afghanistan sterben. Deswegen habe ich, weil das die Bundeswehr von mir einforderte, ja auch nach 9 Monaten die wieder verlassen, obwohl ich 8 Jahre bleiben wollte.

Was ist den passiert böse angeeckt?

Xarrion
24.08.2013, 17:49
Ja aber wo den?

Wo denn?
In Kasernen und auf Truppenübungsplätzen.

OneDownOne2Go
24.08.2013, 17:51
Wo denn?
In Kasernen und auf Truppenübungsplätzen.

Dazu müsstest du der BW eine vollkommen neue Struktur geben. Aktuell hättest du nach 2 Jahren polit-Dilletanten mit militärischen Grundkenntnissen...

Shahirrim
24.08.2013, 17:51
Was ist den passiert böse angeeckt?

Die Ziele.

Mir wurde gesagt, dass man auch in Afghanistan zur Not sein Leben geben muss. Dabei hat noch nie ein Afghane sein Land für Kriegszüge verlassen. Er hat immer im eigenen Land Leute gefunden, die nicht gläubig genug waren und deswegen zuerst ermordet werden mussten.

Somit ist Afghanistan ein harmloses Land für Ausländer, es sei denn, man besetzt es!

Großadmiral
24.08.2013, 17:52
Wo denn?
In Kasernen und auf Truppenübungsplätzen.

Ich präzisiere bei welchen Verbänden?
Es gibt doch gar nicht den Bedarf für 300 000 Wehrpflichtige pro Jahr, nett wie ich bin würde ich die Frauen auch einziehen nur bräuchte man dann für ein Jahr Rund eine halbe Million Dienstposten außer man nutzt ein Milizsystem.

C.Link
24.08.2013, 17:53
… nix Wehrpflicht, heute braucht man kein Kanonenfutter mehr, IT Spezialisten sind für eine Hightech Armee überlebenswichtig. Kleine flexible hochtechnisierte Kampfverbände .. das wird heute benötigt. Ergo eine Berufsarmee ...

Großadmiral
24.08.2013, 17:53
Die Ziele.

Mir wurde gesagt, dass man auch in Afghanistan zur Not sein Leben geben muss. Dabei hat noch nie ein Afghane sein Land für Kriegszüge verlassen. Er hat immer im eigenen Land Leute gefunden, die nicht gläubig genug waren und deswegen zuerst ermordet werden mussten.

Somit ist Afghanistan ein harmloses Land für Ausländer, es sei denn, man besetzt es!

Was ist mit Indien Mogul Reich?

Xarrion
24.08.2013, 17:54
Dazu müsstest du der BW eine vollkommen neue Struktur geben. Aktuell hättest du nach 2 Jahren polit-Dilletanten mit militärischen Grundkenntnissen...

Da hast Du leider Recht.
Aus diesem Trachtenverein läßt sich keine Armee mehr machen.

Großadmiral
24.08.2013, 17:55
Dazu müsstest du der BW eine vollkommen neue Struktur geben. Aktuell hättest du nach 2 Jahren polit-Dilletanten mit militärischen Grundkenntnissen...

Ich dachte nach 3-6 Monaten gehen der BW regelmäßig die Ideen zur Beschäftigung aus.

Großadmiral
24.08.2013, 17:56
… nix Wehrpflicht, heute braucht man kein Kanonenfutter mehr, IT Spezialisten sind für eine Hightech Armee überlebenswichtig. Kleine flexible hochtechnisierte Kampfverbände .. das wird heute benötigt. Ergo eine Berufsarmee ...

Hast du da tiefere Einblicke oder Widerholst du nur Phrasen?

Shahirrim
24.08.2013, 17:57
Was ist mit Indien Mogul Reich?

Haben sich die Paschtunen den Indern angebiedert, oder haben die Inder versucht, sie einzukassieren? Waren überhaupt die paschtunischen Teile Afghanistans Teil des Mogulreichs?

Ich müsste mich da zwar erst einlesen, aber ich denke, du weißt, was ich meine und ich denke auch, dass sich, auch wenn ich nichts darüber weiß, sich meine Vermutungen bestätigen werden. Denn das Mogulreich war ja kein Reich der Paschtunen.

Bulldog
24.08.2013, 17:58
Zur Landesverteidigung wäre es OK. Da wir aber auf eine Interventionsarmee umsteigen ist die Wehrpflicht überflüssig.

Sehe ich auch so!!!

Großadmiral
24.08.2013, 18:00
Haben sich die Paschtunen den Indern angebiedert, oder haben die Inder versucht, sie einzukassieren? Waren überhaupt die paschtunischen Teile Afghanistans Teil des Mogulreichs?

Ich müsste mich da zwar erst einlesen, aber ich denke, du weißt, was ich meine und ich denke auch, dass sich, auch wenn ich nichts darüber weiß, sich meine Vermutungen bestätigen werden. Denn das Mogulreich war ja kein Reich der Paschtunen.

Ich bin mir da nicht sicher, was den völkischen Charakter des Mogulreichs angeht, aber im Bezug auf die heutige Situation ähnlicher Ansicht.

Xarrion
24.08.2013, 18:00
Ich dachte nach 3-6 Monaten gehen der BW regelmäßig die Ideen zur Beschäftigung aus.

Der Dienstalltag kann durchaus recht abwechslungsreich gestaltet werden, auch recht schweißtreibend.
Sogar für Stabsdienstsoldaten kann man sich immer mal wieder ein paar nette Einlagen einfallen, damit sie nicht vergessen, daß sie Soldat sind.
Alles eine Frage des Wollens.

C.Link
24.08.2013, 18:00
Hast du da tiefere Einblicke oder Widerholst du nur Phrasen?

Die IDF macht es euch Stechschrittliebhabern vor …. Und es flutscht … keinen Krieg verloren.:D

Großadmiral
24.08.2013, 18:01
Der Dienstalltag kann durchaus recht abwechslungsreich gestaltet werden, auch recht schweißtreibend.
Sogar für Stabsdienstsoldaten kann man sich immer mal wieder ein paar nette Einlagen einfallen, damit sie nicht vergessen, daß sie Soldat sind.
Alles eine Frage des Wollens.

Du musst es aber auch Sinnvoll gestallten und das wird gegebenenfalls teuer.

Bulldog
24.08.2013, 18:01
… nix Wehrpflicht, heute braucht man kein Kanonenfutter mehr, IT Spezialisten sind für eine Hightech Armee überlebenswichtig. Kleine flexible hochtechnisierte Kampfverbände .. das wird heute benötigt. Ergo eine Berufsarmee ...

Im Inneren bräuchte man schon eine Wehrpflichtarmee.

Wenn die Muselmanen von den berüchtigten "Einzelfällen" zum großräumigen Djihad übergehen, kann man sie nur durch massive Kräfte stoppen.

Aber dazu müssten die Rahmenbedingungen für den Einsatz der bunten Truppe komplett geändert werden.

Heifüsch
24.08.2013, 18:02
http://www.bild.de/politik/inland/bundeswehr/ramms-fordert-wiedereinfuehrung-der-wehrpflicht-31920138.bild.html



Tja, die Wehrpflicht, um Nachwuchs zu rekrutieren und die Verbindung zur Gesellschaft zu verbessern.

Ist dafür die Wehrpflicht da???

Oder sollte die BW ihren Nachwuchs auf anderem Wege rekrutieren???

Was ist denn eure Meinung dazu???



Längerfristig werden wir unsere Verteidigungsfähigkeit wohl notgedrungen wieder aufbauen und auf eine breitere Basis stellen müssen. und sei es, um gegen innere Feinde vorzugehen. Wobei ich hoffe, daß es dann nicht gegen meinesgleichen geht, sondern gegen marodierende Familienclans, "Anti"faschisten und Islamisten.

Die Wehrpflicht abzuschaffen war jedenfalls ein vollkommen übereilter Schnellschuss dieses falschen Doktors mit den vielen Vornamen...

Großadmiral
24.08.2013, 18:02
Die IDF macht es euch Stechschrittliebhabern vor …. Und es flutscht … keinen Krieg verloren.:D

Die IDF ist also eine Berufsarmee mit IT Schwerpunkt?

Xarrion
24.08.2013, 18:03
Du musst es aber auch Sinnvoll gestallten und das wird gegebenenfalls teuer.

Geländemärsche, nächtliches Biwak, Formaldienst, Sport, Alarmübungen etc. sind teuer?

Stechlin
24.08.2013, 18:04
Mich würde mal interessieren, wer von den Diskussionsteilnehmern daselbst gedient hat.

PS: Ich bin natürlich für die Wiederinkrafttretung der Wehrpflicht. Und ich habe gedient.

Freikorps
24.08.2013, 18:05
Da hast Du leider Recht.
Aus diesem Trachtenverein läßt sich keine Armee mehr machen.

Es gibt durchaus auch gute Einheiten bei der Bundeswehr!

Bulldog
24.08.2013, 18:05
Längerfristig werden wir unsere Verteidigungsfähigkeit wohl notgedrungen wieder aufbauen und auf eine breitere Basis stellen müssen. und sei es, um gegen innere Feinde vorzugehen. Wobei ich hoffe, daß es dann nicht gegen meinesgleichen geht, sondern gegen marodierende Familienclans, "Anti"faschisten und Islamisten.

Die Wehrpflicht abzuschaffen war jedenfalls ein vollkommen übereilter Schnellschuss dieses falschen Doktors mit den vielen Vornamen...

Gegen volksfeindliche Homos wie Volker Beck und Guido Westerwelle wird es schon gehen.

Gegen Homosexuelle, wenn sie keine Homopropaganda betreiben, nicht.

Großadmiral
24.08.2013, 18:06
Im Inneren bräuchte man schon eine Wehrpflichtarmee.

Wenn die Muselmanen von den berüchtigten "Einzelfällen" zum großräumigen Djihad übergehen, kann man sie nur durch massive Kräfte stoppen.

Aber dazu müssten die Rahmenbedingungen für den Einsatz der bunten Truppe komplett geändert werden.

Problem von Rechtswegen musst du die auch ziehen.
Du brauchst nur im Straßenkampf massive Kräfte, ansonsten reicht massive Feuerkraft.
Man könnte auch das alte Bundesgrenzschutzgesetz nutzen um eine Art Heimatsschutz auf die Beine zu stellen aber das würde Geld kosten.

Bulldog
24.08.2013, 18:06
Mich würde mal interessieren, wer von den Diskussionsteilnehmern daselbst gedient hat.

PS: Ich bin natürlich für die Wiederinkrafttretung der Wehrpflicht. Und ich habe gedient.

Ich habe auch gedient.

Ist aber schon solange her, dass es nicht mehr wahr ist.

Xarrion
24.08.2013, 18:06
Längerfristig werden wir unsere Verteidigungsfähigkeit wohl notgedrungen wieder aufbauen und auf eine breitere Basis stellen müssen. und sei es, um gegen innere Feinde vorzugehen. Wobei ich hoffe, daß es dann nicht gegen meinesgleichen geht, sondern gegen marodierende Familienclans, "Anti"faschisten und Islamisten.

Die Wehrpflicht abzuschaffen war jedenfalls ein vollkommen übereilter Schnellschuss dieses falschen Doktors mit den vielen Vornamen...

Sehr guter Beitrag. Respekt. :dg:

Großadmiral
24.08.2013, 18:07
Geländemärsche, nächtliches Biwak, Formaldienst, Sport, Alarmübungen etc. sind teuer?

Du brauchst entsprechendes Gelände dafür was bei der Masse schwierig wird. Du vergisst die Ausbilder kosten Geld.

Bulldog
24.08.2013, 18:08
Problem von Rechtswegen musst du die auch ziehen.
Du brauchst nur im Straßenkampf massive Kräfte, ansonsten reicht massive Feuerkraft.
Man könnte auch das alte Bundesgrenzschutzgesetz nutzen um eine Art Heimatsschutz auf die Beine zu stellen aber das würde Geld kosten.

Von mir aus auch paramilitärische Bürgerwehren.

Irgendetwas muss sich jedenfalls demnächst wehrpolitisch tun, sonst werden wir von den Muselmanen weggeputzt

Xarrion
24.08.2013, 18:08
Es gibt durchaus auch gute Einheiten bei der Bundeswehr!

Natürlich gibt es auch gute Einheiten.
Es sind allerdings nur sehr wenige.

Heifüsch
24.08.2013, 18:08
Mich würde mal interessieren, wer von den Diskussionsteilnehmern daselbst gedient hat.

PS: Ich bin natürlich für die Wiederinkrafttretung der Wehrpflicht. Und ich habe gedient.

Ich auch. Zwar nicht bei der Marine, denn ich bin wasserscheu, wohl aber bei der unterirdischen Luftwaffe. Die gibt´s aber heute nicht mehr, seit sich der Warschauer Pakt erledigt hat :-)

Stechlin
24.08.2013, 18:09
Ich habe auch gedient.

Ist aber schon solange her, dass es nicht mehr wahr ist.

Das ist ehrenhaft.

Um einen Aspekt ergänzt, würde ich die Wehrpflicht dann aber auch gleich wieder auf 18 Monate erhöhen und zuerst diese ganzen linken Antifa-Radikalen zum Barras ziehen. Dann hätten sie Gelegenheit, sich mal ordentlich auszutoben.

Xarrion
24.08.2013, 18:09
Du brauchst entsprechendes Gelände dafür was bei der Masse schwierig wird. Du vergisst die Ausbilder kosten Geld.

Solange wir das Geld haben, halb Europa durchzufüttern, sollte es daran nicht scheitern.

Bensen
24.08.2013, 18:09
Ja, weil so wird von jeden Jahrgang gut ein Drittel abgeschöpft und die kommen runter von den Straßen. So laufen sie nicht gelangweilt rum und pöpeln. Sie wissen wer sie sind, dafür müssen sie nur auf ihre Schulter schauen. Ganz im Sinne von Oberstleutnant Sanftleben ;)

Aber ernsthaft, ich bin für eine Wiedereinführung. Allein schon, weil wir dann wieder Zivieldienstleistende bekommen.

Shahirrim
24.08.2013, 18:10
Ich bin mir da nicht sicher, was den völkischen Charakter des Mogulreichs angeht, aber im Bezug auf die heutige Situation ähnlicher Ansicht.

Paschtunen machen ja heute die Taliban aus. Die sind sehr auf sich selbst konzentriert.

Großadmiral
24.08.2013, 18:10
Mich würde mal interessieren, wer von den Diskussionsteilnehmern daselbst gedient hat.

PS: Ich bin natürlich für die Wiederinkrafttretung der Wehrpflicht. Und ich habe gedient.

Ich nicht.

Xarrion
24.08.2013, 18:10
Das ist ehrenhaft.

Um einen Aspekt ergänzt, würde ich die Wehrpflicht dann aber auch gleich wieder auf 18 Monate erhöhen und zuerst diese ganzen linken Antifa-Radikalen zum Barras ziehen. Dann hätten sie Gelegenheit, sich mal ordentlich auszutoben.

Sehe ich ebenso.
Und selbstverständlich habe ich gedient.

Bulldog
24.08.2013, 18:11
Das ist ehrenhaft.

Um einen Aspekt ergänzt, würde ich die Wehrpflicht dann aber auch gleich wieder auf 18 Monate erhöhen zuerst diese ganzen linken Antifa-Radikalen zum Barras ziehen. Dann hätten sie Gelegenheit, sich mal ordentlich auszutoben.

Die linken Antifas und RAF-Sympathisanten sind zu meiner Zeit alle nach Berlin abgehauen.

So konnten sie sich vor der Wehrpflicht und auch dem Zivildienst komplett drücken.

Waren halt alles deutschfeindliche Kommi-Schweine.

Großadmiral
24.08.2013, 18:11
Von mir aus auch paramilitärische Bürgerwehren.

Irgendetwas muss sich jedenfalls demnächst wehrpolitisch tun, sonst werden wir von den Muselmanen weggeputzt

Miliz ist nicht gleich Bürgerwehr es wäre aber eine alternative.

Arcona
24.08.2013, 18:12
Eine Wehrpflichtigenarmee ist groß, träge, bindet viele Ressourcen und ist für Deutschland in der heutigen Lage absolut sinnlos. Was es braucht, ist eine kleine, schlagkräftige Streitkraft. Wir sind heute nicht mehr von Feinden umgeben, die ein großes stehendes Heer nötig machen würden. Die Landesverteidigung ließe sich auch über eine professionalisierung der Reserve sicherstellen. Beispiel könnten hier sicherlich die Einheiten der amerikanischen Nationalgarde sein, die die mit Abstand kampfstärkste Reserve der Welt ist.

Kaffee zubereiten können die Herren Portepisten, Offze und StOffze auch gut alleine, dafür braucht es keine Wehrpflichtigen.

Großadmiral
24.08.2013, 18:13
Längerfristig werden wir unsere Verteidigungsfähigkeit wohl notgedrungen wieder aufbauen und auf eine breitere Basis stellen müssen. und sei es, um gegen innere Feinde vorzugehen. Wobei ich hoffe, daß es dann nicht gegen meinesgleichen geht, sondern gegen marodierende Familienclans, "Anti"faschisten und Islamisten.

Die Wehrpflicht abzuschaffen war jedenfalls ein vollkommen übereilter Schnellschuss dieses falschen Doktors mit den vielen Vornamen...

Im Innern sind andere Qualitäten gefragt als auf dem Feld.

Großadmiral
24.08.2013, 18:14
Ich auch. Zwar nicht bei der Marine, denn ich bin wasserscheu, wohl aber bei der unterirdischen Luftwaffe. Die gibt´s aber heute nicht mehr, seit sich der Warschauer Pakt erledigt hat :-)

Raketentruppe ?

Großadmiral
24.08.2013, 18:15
Das ist ehrenhaft.

Um einen Aspekt ergänzt, würde ich die Wehrpflicht dann aber auch gleich wieder auf 18 Monate erhöhen und zuerst diese ganzen linken Antifa-Radikalen zum Barras ziehen. Dann hätten sie Gelegenheit, sich mal ordentlich auszutoben.

Wie willst du die kontrollieren?

Xarrion
24.08.2013, 18:16
Eine Wehrpflichtigenarmee ist groß, träge, bindet viele Ressourcen und ist für Deutschland in der heutigen Lage absolut sinnlos. Was es braucht, ist eine kleine, schlagkräftige Streitkraft. Wir sind heute nicht mehr von Feinden umgeben, die ein großes stehendes Heer nötig machen würden. Die Landesverteidigung ließe sich auch über eine professionalisierung der Reserve sicherstellen. Beispiel könnten hier sicherlich die Einheiten der amerikanischen Nationalgarde sein, die die mit Abstand kampfstärkste Reserve der Welt ist.

Kaffee zubereiten können die Herren Portepisten, Offze und StOffze auch gut alleine, dafür braucht es keine Wehrpflichtigen.

Der HERR möge dir deinen naiven Glauben erhalten.
Politische Ist-Zustände können sich sehr schnell ändern. Die Historie ist der Beweis.

Xarrion
24.08.2013, 18:17
Wie willst du die kontrollieren?

Man merkt deutlich, daß Du niemals gedient hast.

Strandwanderer
24.08.2013, 18:17
:
Wehrpflichteige konnten bisher nicht und könnten auch in Zukunft nicht zu Auslandseinsätzen verpflichtet werden!

Dies ist nur auf freiwilliger Basis möglich.

Großadmiral
24.08.2013, 18:17
Solange wir das Geld haben, halb Europa durchzufüttern, sollte es daran nicht scheitern.

Erst mal sollte man Wissen Mittel zu welchen Zweck die Streitmacht ist.
Was nicht heißt das nicht genug Spielgeld für was auch immer vorhanden wäre.

Mythras
24.08.2013, 18:18
Die BW ist verachtenswert und eine Vasallenarmee. Dennoch bin ich für die Wehrpflicht. Allein schon das aus den deutschen Schlaffis wieder Männer werden.

Eine militärische Grundausbildung sollte für jeden deutschen Mann selbstverständlich sein. Es prägt den Körper und den Charakter. Jeder Deutsche sollte wehrhaft sein und wissen was im Notfall zu tun ist.

Großadmiral
24.08.2013, 18:19
Man merkt deutlich, daß Du niemals gedient hast.

Normalerweise läuft es über Autorität, ich habe aber Zweifel ob das etwas wird, bei Antiautoritären.

Xarrion
24.08.2013, 18:20
Erst mal sollte man Wissen Mittel zu welchen Zweck die Streitmacht ist.
Was nicht heißt das nicht genug Spielgeld für was auch immer vorhanden wäre.

In erster Linie selbstverständlich zur Landesverteidigung.
Die sonstigen Gründe habe ich das bereits in Beitrag Nr.7 ausgeführt.

Strandwanderer
24.08.2013, 18:20
. . . . Jeder Deutsche sollte wehrhaft sein und wissen was im Notfall zu tun ist.


. . . ohne Waffen?

Großadmiral
24.08.2013, 18:21
Eine Wehrpflichtigenarmee ist groß, träge, bindet viele Ressourcen und ist für Deutschland in der heutigen Lage absolut sinnlos. Was es braucht, ist eine kleine, schlagkräftige Streitkraft. Wir sind heute nicht mehr von Feinden umgeben, die ein großes stehendes Heer nötig machen würden. Die Landesverteidigung ließe sich auch über eine professionalisierung der Reserve sicherstellen. Beispiel könnten hier sicherlich die Einheiten der amerikanischen Nationalgarde sein, die die mit Abstand kampfstärkste Reserve der Welt ist.

Kaffee zubereiten können die Herren Portepisten, Offze und StOffze auch gut alleine, dafür braucht es keine Wehrpflichtigen.

Das setzt aber regelmäßiges üben voraus und das Bedürfnis nach Landesverteidigung.

Xarrion
24.08.2013, 18:22
Normalerweise läuft es über Autorität, ich habe aber Zweifel ob das etwas wird, bei Antiautoritären.

Es gibt da recht probate Mittel, die Herrschaften zur Raison zu bringen.
Bevor Du jetzt vielleicht auf merkwürdige Gedanken kommst, ich rede nicht von Gewalt.

OneDownOne2Go
24.08.2013, 18:24
Da hast Du leider Recht.
Aus diesem Trachtenverein läßt sich keine Armee mehr machen.

Tja, und wir haben nicht nur keine echte Generalität mehr, und keinen echten Oberbefehlshaber, wir haben nicht mal mehr jemanden, der sowas ausbilden könnte.

Großadmiral
24.08.2013, 18:25
In erster Linie selbstverständlich zur Landesverteidigung.
Die sonstigen Gründe habe ich das bereits in Beitrag Nr.7 ausgeführt.

Da hast du schon das erste Problem, die Landesverteidigung wird von der Politik als unnötig Betrachtet.
Nur zur Erziehung wäre schlicht unverhältnismäßig, es Spricht nichts gegen die Armee als Schule der Nation nur ist dies höchstens als Nebenzweck Wünschenswert.

Sui
24.08.2013, 18:25
Keine Wehrpflicht funktioniert doch gut. Kein Mensch will dieser BRD militärisch dienen, das wäre anders, wenn wir einen wirklichen pro Deutschen Staat hätten, der nicht in
der Weltgeschichte für fremde INteressen seinen Kopf hinhält.

:gp:

Sehe ich genauso. Die Aussetzung war das etwas Gutes was der Guttenberg gemacht hat.

Xarrion
24.08.2013, 18:25
Tja, und wir haben nicht nur keine echte Generalität mehr, und keinen echten Oberbefehlshaber, wir haben nicht mal mehr jemanden, der sowas ausbilden könnte.

Auch in diesem Punkt muß ich Dir zustimmen.

Großadmiral
24.08.2013, 18:27
Es gibt da recht probate Mittel, die Herrschaften zur Raison zu bringen.
Bevor Du jetzt vielleicht auf merkwürdige Gedanken kommst, ich rede nicht von Gewalt.

Wenn wir den gleichen Gewaltbegriff haben wird es darauf hinauslaufen. Was machst du wen die plötzlich eine Sitzblockade bilden oder total verweigern? Strafe muss dann halt sein.

Großadmiral
24.08.2013, 18:29
Tja, und wir haben nicht nur keine echte Generalität mehr, und keinen echten Oberbefehlshaber, wir haben nicht mal mehr jemanden, der sowas ausbilden könnte.

Woher weißt du das?
Das es niemanden mit der Funktion gibt OK, aber auch niemanden mit der Befähigung.

OneDownOne2Go
24.08.2013, 18:29
Auch in diesem Punkt muß ich Dir zustimmen.

Man hätte 1955/56 eher auf Leute wie General Walther Wenck hören sollen, dann säßen wir jetzt nicht mit so einer Gurkentruppe da ...

Xarrion
24.08.2013, 18:30
Wenn wir den gleichen Gewaltbegriff haben wird es darauf hinauslaufen. Was machst du wen die plötzlich eine Sitzblockade bilden oder total verweigern? Strafe muss dann halt sein.

Eine Sitzblockade?
Festnahme, Feldjäger, Truppendienstgericht, Knast.

Stechlin
24.08.2013, 18:30
Ich nicht.

Und warum nicht?

Heifüsch
24.08.2013, 18:31
Raketentruppe ?

Radarstellung, zusammen mit den Amis :-)

Stechlin
24.08.2013, 18:31
Die linken Antifas und RAF-Sympathisanten sind zu meiner Zeit alle nach Berlin abgehauen.

So konnten sie sich vor der Wehrpflicht und auch dem Zivildienst komplett drücken.

Waren halt alles deutschfeindliche Kommi-Schweine.

:gp:

OneDownOne2Go
24.08.2013, 18:31
Woher weißt du das?
Das es niemanden mit der Funktion gibt OK, aber auch niemanden mit der Befähigung.

Die deutsche Generalstabsausbildung war das Ergebnis 200jähriger Tradition, die 1945 vorsätzlich und konsequent abgeschnitten wurde. Man kann zwar heute die Lehrbüher von damals wieder ausgraben, aber du hast niemanden mehr, der das wirklich aus eigener Erfahrung "lebendig vermitteln" kann.

Großadmiral
24.08.2013, 18:32
Eine Sitzblockade?
Festnahme, Feldjäger, Truppendienstgericht, Knast.

Das fällt bei dir doch hoffentlich auch unter Gewalt? Es heißt nicht umsonst Staatsgewalt und Gewaltmonopol, nicht falsch verstehen.

Großadmiral
24.08.2013, 18:33
Man hätte 1955/56 eher auf Leute wie General Walther Wenck hören sollen, dann säßen wir jetzt nicht mit so einer Gurkentruppe da ...

Weil er Oberbefehlshaber sein wollte?

OneDownOne2Go
24.08.2013, 18:35
Weil er Oberbefehlshaber sein wollte?

Nein, weil er dafür war, auch in der Bundeswehr an die Führungstradition der Wehrmacht anzuknüpfen und bei bewährten Prinzipien zu bleiben. Der Streit um die Frage "Generalinspekteur oder Oberbefehlshaber" war nur ein Schlaglicht, die Gründe, aus denen man ihn dann nicht mehr wollte, waren wesentlich umfangreicher.

Xarrion
24.08.2013, 18:36
Die deutsche Generalstabsausbildung war das Ergebnis 200jähriger Tradition, die 1945 vorsätzlich und konsequent abgeschnitten wurde. Man kann zwar heute die Lehrbüher von damals wieder ausgraben, aber du hast niemanden mehr, der das wirklich aus eigener Erfahrung "lebendig vermitteln" kann.

Nun ja, die heutige Generalität kann man ohnehin eher als politische Beamte bezeichnen.
Bis Oberstleutnant geht es ja noch, aber spätestens ab Oberst wird es politisch.
Ab BrigGen aufwärts sowieso.

Xarrion
24.08.2013, 18:37
Das fällt bei dir doch hoffentlich auch unter Gewalt? Es heißt nicht umsonst Staatsgewalt und Gewaltmonopol, nicht falsch verstehen.

Das hat nichts mit Gewalt zu tun, sondern mit Aufrechterhaltung der Truppendisziplin.
Es hat einfach keinen Sinn, mit einem Ungedienten wie Dir über militärische Dinge zu diskutieren.

Großadmiral
24.08.2013, 18:38
Und warum nicht?

Sagen wir es mal so ich bin leicht Misanthropisch, Zynisch und sage in der Regel was ich denke.

Stechlin
24.08.2013, 18:40
Sagen wir es mal so ich bin leicht Misanthropisch, Zynisch und sage in der Regel was ich denke.

Mit anderen Worten: ein Egoist. Dir täte der Barras gut.

Großadmiral
24.08.2013, 18:40
Die deutsche Generalstabsausbildung war das Ergebnis 200jähriger Tradition, die 1945 vorsätzlich und konsequent abgeschnitten wurde. Man kann zwar heute die Lehrbüher von damals wieder ausgraben, aber du hast niemanden mehr, der das wirklich aus eigener Erfahrung "lebendig vermitteln" kann.

Nun es waren nur 150 Jahre, zum anderen war die eigentliche Tradition schon 1918 tot. Wieweit man noch daran Anknüpft weiß ich nicht, aber etwas wird man gezwungenermaßen übernommen haben.

Mythras
24.08.2013, 18:42
. . . ohne Waffen?

Armbrust, Bogen, Vorderlader, Hieb und Stichwaffen sind ab 18 frei erhältlich. Wer mehr möchte fährt eben ins Ausland oder besorgt sich die Genehmigung zum Waffenbesitz.

Zumindest zur Verteidigung des eigenen Grundstücks sollte das genügen.

Großadmiral
24.08.2013, 18:43
Nein, weil er dafür war, auch in der Bundeswehr an die Führungstradition der Wehrmacht anzuknüpfen und bei bewährten Prinzipien zu bleiben. Der Streit um die Frage "Generalinspekteur oder Oberbefehlshaber" war nur ein Schlaglicht, die Gründe, aus denen man ihn dann nicht mehr wollte, waren wesentlich umfangreicher.

Wo kann man das nachlesen?
Was sind den die großen unterschiede?
Ich hatte bisher den Eindruck man hätte die Prinzipien belassen und sie nur neu verpackt.

OneDownOne2Go
24.08.2013, 18:45
Nun es waren nur 150 Jahre, zum anderen war die eigentliche Tradition schon 1918 tot. Wieweit man noch daran Anknüpft weiß ich nicht, aber etwas wird man gezwungenermaßen übernommen haben.

Der "große Generalstab" hatte 150 Jahre Tradition, die Prinzipien, nach denen er gearbeitet hat, waren älter. Aber ich will nicht um 50 Jahre streiten, weil das für den Status Quo keinen Unterschied macht. Man kann, wie du es tust, mit gewisser Berechtigung behaupten, die Tradition habe bereits 1918 geendet, jedoch wirkte sie im 2. Weltkrieg noch allgegenwärtig nach, waren doch nahezu alle höheren Befehlshaber noch in dieser Tradition ausgebildet.

Hitler unterdrückte die höchste Ausdrucksform dieses Prinzips bzw. marginalisierte sie, weil er der erste "politische Befehlshaber" in der Geschichte der deutschen Generalität war, und an dieser Marginalisierung hat sich nichts mehr geändert, seit die Politik nicht nur das Primat über die Entscheidung über Krieg und Frieden beansprucht, sondern auch die Entscheidung über den Inhalt der Kriegsführung selbst.

Großadmiral
24.08.2013, 18:45
Nun ja, die heutige Generalität kann man ohnehin eher als politische Beamte bezeichnen.
Bis Oberstleutnant geht es ja noch, aber spätestens ab Oberst wird es politisch.
Ab BrigGen aufwärts sowieso.

Generäle sind qua Gesetz politische Beamte und die Auswahl erfolgt wohl ab A16 stets aus dem Ministerium. Was sagt uns das zum Thema Personalpolitik?

OneDownOne2Go
24.08.2013, 18:52
Wo kann man das nachlesen?
Was sind den die großen unterschiede?
Ich hatte bisher den Eindruck man hätte die Prinzipien belassen und sie nur neu verpackt.

Primär geht es um Themen wie allgemeines Vorgesetztenverhältnis, Kompetenzverteilung zwischen politischer und militärischer Führung, inneres Führungsprinzip (der "Bürger in Uniform" war weder in der Kaiserzeit, noch der Zwischenkriegszeit noch gar im 3. Reich vorgesehen), Ausnahmen von der Gehorsamspflicht (Gewissensentscheidung) und einige andere, eher technische Punkte. Es gibt dazu einen Aufsatz Wencks, der in irgend einer Ausgabe der Wehrwissenschaftlichen Rundschau erschienen ist.

Der Altdeutsche
24.08.2013, 19:00
Keine Wehrpflicht funktioniert doch gut. Kein Mensch will dieser BRD militärisch dienen, das wäre anders, wenn wir einen wirklichen pro Deutschen Staat hätten, der nicht in
der Weltgeschichte für fremde INteressen seinen Kopf hinhält.


Ich stimme zwar sonst nicht immer mit dir überein, aber da hast du auch meine Meinung auch zum Ausdruck gebracht.

Großadmiral
25.08.2013, 07:47
Mit anderen Worten: ein Egoist. Dir täte der Barras gut.

Ich weiß nicht was Barras ist.
Zum anderen wollten die mich nicht und sich Einklagen wäre etwas zu exzentrisch gewesen.
Wie kommst du auf Egoist.

Großadmiral
25.08.2013, 07:54
Primär geht es um Themen wie allgemeines Vorgesetztenverhältnis, Kompetenzverteilung zwischen politischer und militärischer Führung, inneres Führungsprinzip (der "Bürger in Uniform" war weder in der Kaiserzeit, noch der Zwischenkriegszeit noch gar im 3. Reich vorgesehen), Ausnahmen von der Gehorsamspflicht (Gewissensentscheidung) und einige andere, eher technische Punkte. Es gibt dazu einen Aufsatz Wencks, der in irgend einer Ausgabe der Wehrwissenschaftlichen Rundschau erschienen ist.

Was war den am Bürger in Uniform neu?
Eine Gewissensentscheidung gibt es bei der Gehorsamspflicht nicht, ich weiß nur das der Bereich unverbindlicher Befehl von 3 auf 26 Fallgruppen ausgedehnt wurde.

NERTHUS
25.08.2013, 08:04
Wir brauchen kein Söldnerheer sondern eine Wehrmacht, die das Volk und das Land in den eigenen Grenzen schützt.

Das sichern wir am ehesten mit einer wehrpflichtigen Armee.
Richtig. Es muss eine Ehre sein, in der Wehrmacht oder Reichswehr dienen zu dürfen. Auch Frauen sollten sich mehr militärisch engagieren. Außerdem sollte Jede/r Mitglied der Volksmiliz sein. Die Nato ist unser Feind, der Besatzer, den es mit allen Mitteln zu bekämpfen gilt. Für mich als Preuße, der auf eine lange Ahnenreihe höchstlöblicher Militärangehöriger zurückblicken darf, ist dieser fast 70jährige Schandfrieden-Waffenstillstand eine unerträgliche Einschränkung meines Naturells. Zivilisten waren immer schon eine Gefahr für den Krieg.

WotanLiebtEuch
25.08.2013, 08:11
6 Monate Gundwehrdienst für ALLE und danach Milizionär im Heimatdorf mit vierteljährlicher Übung 2-3 Tage

WotanLiebtEuch
25.08.2013, 08:13
Ich weiß nicht was Barras ist.
Zum anderen wollten die mich nicht und sich Einklagen wäre etwas zu exzentrisch gewesen.
Wie kommst du auf Egoist.

Barras ist die neuere Form für Komis
Bund ist die neuere form für Barras
Söldnertruppe ist die neuere Form für Bund

Geronimo
25.08.2013, 08:14
Richtig. Es muss eine Ehre sein, in der Wehrmacht oder Reichswehr dienen zu dürfen. Auch Frauen sollten sich mehr militärisch engagieren. Außerdem sollte Jede/r Mitglied der Volksmiliz sein. Die Nato ist unser Feind, der Besatzer, den es mit allen Mitteln zu bekämpfen gilt. Für mich als Preuße, der auf eine lange Ahnenreihe höchstlöblicher Militärangehöriger zurückblicken darf, ist dieser fast 70jährige Schandfrieden-Waffenstillstand eine unerträgliche Einschränkung meines Naturells. Zivilisten waren immer schon eine Gefahr für den Krieg.

Arnold-Double at its best!!!:haha:

Tantalit
25.08.2013, 08:20
Richtig. Es muss eine Ehre sein, in der Wehrmacht oder Reichswehr dienen zu dürfen. Auch Frauen sollten sich mehr militärisch engagieren. Außerdem sollte Jede/r Mitglied der Volksmiliz sein. Die Nato ist unser Feind, der Besatzer, den es mit allen Mitteln zu bekämpfen gilt. Für mich als Preuße, der auf eine lange Ahnenreihe höchstlöblicher Militärangehöriger zurückblicken darf, ist dieser fast 70jährige Schandfrieden-Waffenstillstand eine unerträgliche Einschränkung meines Naturells. Zivilisten waren immer schon eine Gefahr für den Krieg.

Das Frauen sich in der Armee an Waffen engagieren halte ich für grundfalsch, im Sanitätsdienst ja aber auf keinen Fall an Waffen.

Nicht das Frauen das nicht können, es ist aber wider der Natur einer Frau sie außer in äußerster Not zur Waffe greifen zu lassen.

Wir wollen ja auch im Krieg noch etwas Mitgefühl zeigen und Frauen und Kinder schonen auch wenn uns Deutschen dies nicht vergönnt

war durch unsere Feinde gestern und heute.

Dazu sollte jeder ein Gewehr im Haus haben, zur Selbstverteidigung.

Was dein Naturell betrifft sind wir wohl grundverschieden.

Großadmiral
25.08.2013, 08:21
Barras ist die neuere Form für Komis
Bund ist die neuere form für Barras
Söldnertruppe ist die neuere Form für Bund

Ich dachte Komis wäre eine beim Militär genutzte Brotsorte?

Großadmiral
25.08.2013, 08:22
6 Monate Gundwehrdienst für ALLE und danach Milizionär im Heimatdorf mit vierteljährlicher Übung 2-3 Tage

Zur Landesverteidigung mit Infanterie dürfte das reichen. Ist aber nicht gewollt.

NERTHUS
25.08.2013, 08:33
Das Frauen sich in der Armee an Waffen engagieren halte ich für grundfalsch, im Sanitätsdienst ja aber auf keinen Fall an Waffen.

Nicht das Frauen das nicht können, es ist aber wider der Natur einer Frau sie außer in äußerster Not zur Waffe greifen zu lassen.

Wir wollen ja auch im Krieg noch etwas Mitgefühl zeigen und Frauen und Kinder schonen auch wenn uns Deutschen dies nicht vergönnt

war durch unsere Feinde gestern und heute.

Dazu sollte jeder ein Gewehr im Haus haben, zur Selbstverteidigung.

Was dein Naturell betrifft sind wir wohl grundverschieden.
Natürlich muß Rücksicht auf die individuellen Eigenheiten genommen werden. Nicht jedermann/frau ist für die Armee geeignet. Aber das ist auch Erziehungssache. Wenn von kindes auf der Militärdienst als höchste Ehre vermittelt wird,entwickelt sich der Rest von selbst. Deutschland hat nicht nur Feinde im Außen und Innen zu überwinden, sondern muß sich auch langfristig auf Rückeroberung der verlorenen Gebiete (von den Pyrenäen bis zum Baltikum) einstellen.

...und eine Amazonenhafte Sondertruppe, wäre der Stolz und die Zierde der ganzen Armee und Leidbild für die Frauen im Lande...
Deutsche Frauen sind dann nicht länger Vergewaltigungsopfer, sondern siegreiche Kämpferinnen für unser ewiges, heiliges Deutschland

Geronimo
25.08.2013, 08:34
Das Frauen sich in der Armee an Waffen engagieren halte ich für grundfalsch, im Sanitätsdienst ja aber auf keinen Fall an Waffen.

Nicht das Frauen das nicht können, es ist aber wider der Natur einer Frau sie außer in äußerster Not zur Waffe greifen zu lassen.

Wir wollen ja auch im Krieg noch etwas Mitgefühl zeigen und Frauen und Kinder schonen auch wenn uns Deutschen dies nicht vergönnt

war durch unsere Feinde gestern und heute.

Dazu sollte jeder ein Gewehr im Haus haben, zur Selbstverteidigung.

Was dein Naturell betrifft sind wir wohl grundverschieden.

Mann! Fall doch nicht auf diesen Provoarsch rein!

Geronimo
25.08.2013, 08:36
Natürlich muß Rücksicht auf die individuellen Eigenheiten genommen werden. Nicht jedermann/frau ist für die Armee geeignet. Aber das ist auch Erziehungssache. Wenn von kindes auf der Militärdienst als höchste Ehre vermittelt wird,entwickelt sich der Rest von selbst. Deutschland hat nicht nur Feinde im Außen und Innen zu überwinden, sondern muß sich auch langfristig auf Rückeroberung der verlorenen Gebiete (von den Pyrenäen bis zum Baltikum) einstellen.

...und eine Amazonenhafte Sondertruppe, wäre der Stolz und die Zierde der ganzen Armee und Leidbild für die Frauen im Lande...
Deutsche Frauen sind dann nicht länger Vergewaltigungsopfer, sondern siegreiche Kämpferinnen für unser ewiges, heiliges Deutschland

Komm Arnold, laß gut sein. Du bist verbrannt. Laß jetzt mal die Praktikanten wieder ran. Die können das wahrscheinlich besser als du. Arme Sau. Wenn man so sein Geld verdienen muß.....:kotz:

Tantalit
25.08.2013, 08:40
Mann! Fall doch nicht auf diesen Provoarsch rein!

Er provoziert mich doch gar nicht und selbst wenn er es versucht, bei dem Versuch wird es auch bleiben. :)

Die heiligste Pflicht ist es für Frauen die Kinder zu erziehen und den Haushalt zu führen, darüber hinaus

kümmern sie sich um das kulturelle Leben und halten damit den Männern für ihre Arbeit den Rücken frei.

Frauen sind dem Mann in allen Dingen Partnerinnen und werden an allen Fragen die das Zusammenleben betrifft

beteiligt, nur in Fragen die den Krieg und den Kampf betreffen nicht.

Bruddler
25.08.2013, 08:50
Das ist durchaus richtig.
Trotzdem bin ich für die Wiedereinführung der Wehrpflicht. Allein schon aus erzieherischen Gründen.
Wenn ich die heutigen verweichlichten Jugendlichen sehe, stehen mir regelmäßig die Haare zu Berge.
1 bis 2 Jahre Militärdienst würde aus diesen Schlaffis Männer machen.

Was soll in dieser kunterbunten Softi-Armee namens "Bundeswehr" denn noch groß erzogen werden ?
Jeder Vorgesetzte riskiert beim geringsten "Mißton" eine Beschwerde...

Bulldog
25.08.2013, 08:55
6 Monate Gundwehrdienst für ALLE und danach Milizionär im Heimatdorf mit vierteljährlicher Übung 2-3 Tage

Reicht aber nur für eine Ausbildung im Guerilla- und Straßenkampf.

Um ein kompliziertes Waffensystem wie den Leopard 2 A6 zu beherrschen, braucht es mindestens ein Jahr.
Bei Kampfjets und Kampfhubschraubern mindestens 3 Jahre.

Bulldog
25.08.2013, 08:58
Das Frauen sich in der Armee an Waffen engagieren halte ich für grundfalsch, im Sanitätsdienst ja aber auf keinen Fall an Waffen.

Nicht das Frauen das nicht können, es ist aber wider der Natur einer Frau sie außer in äußerster Not zur Waffe greifen zu lassen.

Wir wollen ja auch im Krieg noch etwas Mitgefühl zeigen und Frauen und Kinder schonen auch wenn uns Deutschen dies nicht vergönnt

war durch unsere Feinde gestern und heute.

Dazu sollte jeder ein Gewehr im Haus haben, zur Selbstverteidigung.

Was dein Naturell betrifft sind wir wohl grundverschieden.

Ein Gewehr ist innerhalb von Gebäuden Megascheiße.

Besser sind Pumpguns mit kurzen Lauf oder Faustfeuerwaffen oder noch besser MPs mit relativ kurzem Lauf und ausklappbarer Schulterstütze.

Bulldog
25.08.2013, 09:01
Was soll in dieser kunterbunten Softi-Armee namens "Bundeswehr" denn noch groß erzogen werden ?
Jeder Vorgesetzte riskiert beim geringsten "Mißton" eine Beschwerde...

Erziehung und Militär... halte ich sowieso für einen Mythos.

Erziehung findet im Elternhaus und unter gleichaltrigen Kindern und Jugendlichen statt.

Bruddler
25.08.2013, 09:06
Erziehung und Militär... halte ich sowieso für einen Mythos.

Erziehung findet im Elternhaus und unter gleichaltrigen Kindern und Jugendlichen statt.

So isses, was beim Militär stattfindet ist wohl eher Drill & Gehorsam, begleitet von einer deftigen Portion Gehirnwäsche....

Nanu
25.08.2013, 09:11
http://www.bild.de/politik/inland/bundeswehr/ramms-fordert-wiedereinfuehrung-der-wehrpflicht-31920138.bild.html



Tja, die Wehrpflicht, um Nachwuchs zu rekrutieren und die Verbindung zur Gesellschaft zu verbessern.

Ist dafür die Wehrpflicht da???

Oder sollte die BW ihren Nachwuchs auf anderem Wege rekrutieren???

Was ist denn eure Meinung dazu???

Wie wär´s, die Fachkräfte von einem Wehrdienst für den Vasallenstaat BRD zu überzeugen. Sie haben keine Hemmschwelle beim Töten, sind meist schon kampfschulerfahren und bringen als Fachkräfte naturgemäß die erforderliche Intelligenz mit. Auch wird der wahrscheinliche Feind, die Kartoffel, von ihnen gehasst, also beste Voraussetzungen.

Bulldog
25.08.2013, 09:21
Wie wär´s, die Fachkräfte von einem Wehrdienst für den Vasallenstaat BRD zu überzeugen. Sie haben keine Hemmschwelle beim Töten, sind meist schon kampfschulerfahren und bringen als Fachkräfte naturgemäß die erforderliche Intelligenz mit. Auch wird der wahrscheinliche Feind, die Kartoffel, von ihnen gehasst, also beste Voraussetzungen.

Mit diesen Honks werden wir Deutschen schon fertig, da bin ich mir sicher.

WotanLiebtEuch
25.08.2013, 10:21
Reicht aber nur für eine Ausbildung im Guerilla- und Straßenkampf.

Um ein kompliziertes Waffensystem wie den Leopard 2 A6 zu beherrschen, braucht es mindestens ein Jahr.
Bei Kampfjets und Kampfhubschraubern mindestens 3 Jahre.

Leofahren,schießen und Mumpel einschieben ist nicht so kompliziert wie du denkst.
bei straffer ausbildung lernst du das in wenigen wochen.
Der Kommandant darf ja ein zeitsoldat sein.

Für die komplizierteren waffen gibts ja dann die freiwilligen Zeitsoldaten.
Zeitsoldat darf man erst werden, wenn die Grundwehrzeit abgeleistet ist.
danach gibt´s dann auch mehr Geld, vorher gleich wie die Masse.

WotanLiebtEuch
25.08.2013, 10:32
Wie wär´s, die Fachkräfte von einem Wehrdienst für den Vasallenstaat BRD zu überzeugen. Sie haben keine Hemmschwelle beim Töten, sind meist schon kampfschulerfahren und bringen als Fachkräfte naturgemäß die erforderliche Intelligenz mit. Auch wird der wahrscheinliche Feind, die Kartoffel, von ihnen gehasst, also beste Voraussetzungen.

macht doch der Ami schon, wer als söldner in den Imperialkreuzzügen mitmacht, bekommt später einen Us-Paß.
Wenn er zu stark verkrüppelt ist, dann nicht.

Das BRd Regime hat die Vorzüge auch schon erkannt. Hinzu kommt noch, daß die "Bundeswehr" schon den Einsatz gegen die indigen Bevölkerung übt.
Geh mal Freitag nachmittgas an große Hauptbahnhöfe, da siehst unzählige Kanacken in flecktarn, zum Glück nur Mannschafter. Selbst als uffz sind sie zu blöd.
Selbst getarnt sieht mans denen in den Fressen an.
Habe auch schon Kopftuchgeschwader als Empfangskomitee gesehen.

WotanLiebtEuch
25.08.2013, 10:47
Zur Landesverteidigung mit Infanterie dürfte das reichen. Ist aber nicht gewollt.

wir brauchen auch keine Opiumfelderbewachungstruppe, sondern Landesverteidung


in etwa so, aber halt deutsch diszipliniert und ohne so Hollywut-Ami-Scheiße

http://youtu.be/7mIz4Nr5p6E

Volkstreuer
25.08.2013, 10:52
Wer in einer Gemeinschaft lebt,muss auch bereit sein,diese, auch wenn es unbequem ist,zu schützen und zu verteidigen,wie wir,die wir einst bereit waren,unseren Arsch für das deutsche Volk gegen den Warschauer Pakt hinzuhalten!

Xarrion
25.08.2013, 10:54
Wer in einer Gemeinschaft lebt,muss auch bereit sein,diese, auch wenn es unbequem ist,zu schützen und zu verteidigen,wie wir,die wir einst bereit waren,unseren Arsch für das deutsche Volk gegen den Warschauer Pakt hinzuhalten!

Sehr löbliche Einstellung. :top:

Sprecher
25.08.2013, 10:59
Die Wehrpflicht wurde von Guttenberg auf Befehl der USA abgeschafft um der BRD jegliche Möglichkeit zu nehmen eines Tages doch mal die eigene Souveränität einzufordern, wobei eine einigermaßen starke Armee im Rücken sicher von Vorteil wäre.
Würde man die Wehrpflicht wieder einführen würden die USA über die von ihnen gesteuerten Medien sofort eine internationale Hetzkampagne à la "Deutschland rüstet wieder auf" lostreten, dabei selbstverständlich stets assistiert von England und Frankreich.
Die USA dulden nur eine Bundeswehr die gerademal zu Hilffsöldner-Diensten fähig ist, zur eigenständigen Landesverteidigung soll Deutschland nicht in der Lage sein, damit es auch in Zukunft erpressbar bleibt.
Militärisch könnte die Bunzelwehr nichtmal mehr gegen Polen, welches inzwischen über fünfmal soviele Kampfpanzer (darunter unzählige von Deutschland geschenkte Leos) verfügt bestehen.
Die BRD-Politik und große Teiles des Bunzelbürger-Volkes fühlen dabei in dieser devoten Schwanzlutscherrolle auch noch so richtig wohl.

Sprecher
25.08.2013, 11:05
Keine Wehrpflicht funktioniert doch gut. Kein Mensch will dieser BRD militärisch dienen, das wäre anders, wenn wir einen wirklichen pro Deutschen Staat hätten, der nicht in
der Weltgeschichte für fremde INteressen seinen Kopf hinhält.

Aber ohne eine halbwegs schlagkräftige Armee wird die BRD nie ihre Souveränität erlangen können, selbst wenn sich politisch etwas ändern sollte. Wir wären immer militärisch erpressbar, auch mit den richtigen Leuten an der Macht. Selbst Polen könnte inzwischen problemlos bei uns einmarschieren.

Sprecher
25.08.2013, 11:07
Im Inneren bräuchte man schon eine Wehrpflichtarmee.


und sonst nicht? Weil wir von so netten "Freunden" umgegeben sind?

Rocko
25.08.2013, 11:13
Eine schlagkräftige Berufsarmee reicht doch!
Wehrpflichtige binden meiner Meinung nach mehr Kapazitäten, als sie freisetzen!

Mythras
25.08.2013, 11:23
Eine schlagkräftige Berufsarmee reicht doch!
Wehrpflichtige binden meiner Meinung nach mehr Kapazitäten, als sie freisetzen!

Wir haben keine "schlagkräftige Berufsarmee". 185 000 Soldaten sind ein Witz.

Vermutlich haben wir bald wieder das Niveau des 100 000 Mann "Heeres".

Die rund 80 000 Besatzungssoldaten die immer noch hier stationiert sind könnten uns spielend aufhalten bis Verstärkung eingetroffen ist.

Rund 1/3 der in Deutschland stationierten Soldaten sind keine Deutschen. Ein Treppenwitz der Geschichte. Soviel zum Thema "Souveränität" und "schlagkräftiger Armee". :haha:

Rocko
25.08.2013, 11:28
Wir haben keine "schlagkräftige Berufsarmee". 185 000 Soldaten sind ein Witz.

Vermutlich haben wir bald wieder das Niveau des 100 000 Mann "Heeres".

Die rund 80 000 Besatzungssoldaten die immer noch hier stationiert sind könnten uns spielend aufhalten bis Verstärkung eingetroffen ist.

Rund 1/3 der in Deutschland stationierten Soldaten sind keine Deutschen. Ein Treppenwitz der Geschichte. Soviel zum Thema "Souveränität" und "schlagkräftiger Armee". :haha:

Du wirst auch irgendwann mal begreifen, dass bei heutiger Technisierung des Militärs die rein zahlenmäßig erfassbare Stärke desselben eine an Bedeutung verlierende Rolle besitzt.

Großadmiral
25.08.2013, 11:37
Die Wehrpflicht wurde von Guttenberg auf Befehl der USA abgeschafft um der BRD jegliche Möglichkeit zu nehmen eines Tages doch mal die eigene Souveränität einzufordern, wobei eine einigermaßen starke Armee im Rücken sicher von Vorteil wäre.
Würde man die Wehrpflicht wieder einführen würden die USA über die von ihnen gesteuerten Medien sofort eine internationale Hetzkampagne à la "Deutschland rüstet wieder auf" lostreten, dabei selbstverständlich stets assistiert von England und Frankreich.
Die USA dulden nur eine Bundeswehr die gerademal zu Hilffsöldner-Diensten fähig ist, zur eigenständigen Landesverteidigung soll Deutschland nicht in der Lage sein, damit es auch in Zukunft erpressbar bleibt.
Militärisch könnte die Bunzelwehr nichtmal mehr gegen Polen, welches inzwischen über fünfmal soviele Kampfpanzer (darunter unzählige von Deutschland geschenkte Leos) verfügt bestehen.
Die BRD-Politik und große Teiles des Bunzelbürger-Volkes fühlen dabei in dieser devoten Schwanzlutscherrolle auch noch so richtig wohl.

Wie ist den die Polnische Armee aufgestellt?

Großadmiral
25.08.2013, 11:41
wir brauchen auch keine Opiumfelderbewachungstruppe, sondern Landesverteidung


in etwa so, aber halt deutsch diszipliniert und ohne so Hollywut-Ami-Scheiße

http://youtu.be/7mIz4Nr5p6E

Es geht nicht um das brauchen sondern um den Punkt des Wollens.
Das wir eine Armee zur Landesverteidigung brauchen ist klar, brauchen wir nicht zu diskutieren, dafür reicht dann ein Milizsystem wie das der Schweiz.
Ich gehe sogar noch weiter und sage wir brauchen eine Armee die den Feind zurück schlagen kann, das wäre dann die klassische Wehrpflichtarmee.

Großadmiral
25.08.2013, 11:42
Wer in einer Gemeinschaft lebt,muss auch bereit sein,diese, auch wenn es unbequem ist,zu schützen und zu verteidigen,wie wir,die wir einst bereit waren,unseren Arsch für das deutsche Volk gegen den Warschauer Pakt hinzuhalten!

Wie die Verteidigung Organisiert wird beschließt in der Regel die Führung der Gemeinschaft.

Großadmiral
25.08.2013, 11:50
Aber ohne eine halbwegs schlagkräftige Armee wird die BRD nie ihre Souveränität erlangen können, selbst wenn sich politisch etwas ändern sollte. Wir wären immer militärisch erpressbar, auch mit den richtigen Leuten an der Macht. Selbst Polen könnte inzwischen problemlos bei uns einmarschieren.

4 zu 10 wenn man nach Batallionen geht. Wieso hat die Polnische Heer 50% mehr Brigaden wenn sie nur halb so groß ist wie das deutsche?

Die Petze
25.08.2013, 11:55
Ich habe letzt irgendwo aufgeschnappt das GB erwägt die Wehrpflicht wieder einzuführen....

Wer weiß wann das normaler Weise der Fall war?

Wisst Bescheid, ne !? ;)

Großadmiral
25.08.2013, 11:58
Eine schlagkräftige Berufsarmee reicht doch!
Wehrpflichtige binden meiner Meinung nach mehr Kapazitäten, als sie freisetzen!

Wenn du Weltweit Terror verbreiten willst schon wenn du nur die eigenen Grenzen Schützen willst dann sind Wehrpflichtige durchaus nützlich.

WotanLiebtEuch
25.08.2013, 20:31
Es geht nicht um das brauchen sondern um den Punkt des Wollens.
Das wir eine Armee zur Landesverteidigung brauchen ist klar, brauchen wir nicht zu diskutieren, dafür reicht dann ein Milizsystem wie das der Schweiz.
Ich gehe sogar noch weiter und sage wir brauchen eine Armee die den Feind zurück schlagen kann, das wäre dann die klassische Wehrpflichtarmee.
Der Feind hat sich bei uns schon vollgefressen und viele Anhänger gezüchtet und importiert.

WotanLiebtEuch
25.08.2013, 20:35
4 zu 10 wenn man nach Batallionen geht. Wieso hat die Polnische Heer 50% mehr Brigaden wenn sie nur halb so groß ist wie das deutsche?

die Brigade ist das, was im 2WK die Division war.
Polen hält offensichtlich Strukturen vor, um schnell auffüllen zu können.
Der Ami macht das doch auch mit seiner Brigadisierung.

Para ou rien
25.08.2013, 20:38
Du wirst auch irgendwann mal begreifen, dass bei heutiger Technisierung des Militärs die rein zahlenmäßig erfassbare Stärke desselben eine an Bedeutung verlierende Rolle besitzt.

Nicht zwingend.
Eine gut ausgerüstete und -gebildete Division ist immer noch besser als ein gut ausgerüstetes und -gebildetes Regiment. Ein modernes Jagdgeschwader, besser als eine moderne Jagdstaffel usw.

Großadmiral
25.08.2013, 20:44
die Brigade ist das, was im 2WK die Division war.
Polen hält offensichtlich Strukturen vor, um schnell auffüllen zu können.
Der Ami macht das doch auch mit seiner Brigadisierung.

Taktisch/Operativ schon. Ich bezweifle aber das man das Material hat diese Verbände auf Divisionsgröße aufzufüllen.
Meines Wissens sind die BW Batallione relativ groß, gerade die Sowjetische Strucktur scheint schlanker gewesen zu sein, als die westliche.

Großadmiral
25.08.2013, 20:46
Nicht zwingend.
Eine gut ausgerüstete und -gebildete Division ist immer noch besser als ein gut ausgerüstetes und -gebildetes Regiment. Ein modernes Jagdgeschwader, besser als eine moderne Jagdstaffel usw.

Nur sind die zuerst genannten recht teuer. Die Reichswehr konnte auch 10 Divisionen mit 100 000 Mann unterhalten was der BW nicht möglich zu sein scheint.

Don_Stefano
25.08.2013, 20:47
Ich bin für die Wehrpflicht. Für mich hat dieses Jahr (jetzt warens ja nur noch ein paar Monate) viel positiven Einfluss auf die Selbständigkeit de jungen Leute. Bevor ich damals zum Bund kam war ich ein junger Kerl wie fast alle. Sehr nachlässig was Ordnung betrifft. Wenig Ahnung von Teamgeist und Kameradschaft, keine Ahnung von Dingen im Haushalt. Beim Bund wurde es mir gelehrt und das mit Nachhahltigkeit. Noch heute - gut 20 Jahre später- bin ich ein sehr ordnungsliebender Mensch und nerve sogar meine Lebensgefährtin damit, dass ich meine T-Shirts und Polo auf Din-A 4 falte. Teamfähigkeit und Kameradschaft sind mir wichtig - im Beruf und auch im Ehrenamt. Ich komme im Haushalt zurecht und koche gerne. Vorher ein NoGo. Dass man nebenbei noch gelernt hat sich im Notfall mit einer Waffe zu verteidigen ist auch ein Plus von dem ich zwar hoffe, dass ich diese Kenntnisse nicht benötige, aber falls doch weiß ich es. Und auch auch der Sinn für mehr technisches Verständnis wurde geweckt.

Wenn ich mir die heutige männliche Jugend so ansehe - keinen Bock, keine Ahnung von einfachsten Dingen, keinen Teamgeist usw. usw. - da wünsche ich mir die zeit der Wehrpflicht wieder zurück.

Para ou rien
25.08.2013, 20:59
Nur sind die zuerst genannten recht teuer. Die Reichswehr konnte auch 10 Divisionen mit 100 000 Mann unterhalten was der BW nicht möglich zu sein scheint.

Und was für Divisionen. Infanterie, Kavallerie, ohne schwere Artillerie nur mit leichten und mittleren Haubitzen, keine stärker als 8000 Mann.

Hast du darüber nachgedacht, dass sich seit 1920 einiges im militärischen Bereich getan hat? Waffensysteme, Verwendungen die natürlich Personal brauchen?

WotanLiebtEuch
25.08.2013, 21:50
Taktisch/Operativ schon. Ich bezweifle aber das man das Material hat diese Verbände auf Divisionsgröße aufzufüllen.
Meines Wissens sind die BW Batallione relativ groß, gerade die Sowjetische Strucktur scheint schlanker gewesen zu sein, als die westliche.

Die Polaken haben von Stalin gelernt, nur die erste Reihe und die letzte Reihe brauchen Waffen.
Die dazwischen müssen die Waffen von den Gefallenen aufnehmen und weiter nach vorne rennen, sonst werden sie von der letzten Reihe (Politkommisare) erschossen.

DerKoch
26.08.2013, 04:32
Das ist durchaus richtig.
Trotzdem bin ich für die Wiedereinführung der Wehrpflicht. Allein schon aus erzieherischen Gründen.
Wenn ich die heutigen verweichlichten Jugendlichen sehe, stehen mir regelmäßig die Haare zu Berge.
1 bis 2 Jahre Militärdienst würde aus diesen Schlaffis Männer machen.

Ich war bei der BW aber ich kann mich nicht daran erinnern dass ich hinterher ein männlicherer Mann gewesen wäre.

Volkstreuer
26.08.2013, 07:23
Ich war bei der BW aber ich kann mich nicht daran erinnern dass ich hinterher ein männlicherer Mann gewesen wäre.

Wärest du in meiner Gruppe gewesen,könnte ich dir garantieren,dass du daraus als Mann hervorgegangen wärest!

Demokrat
26.08.2013, 10:50
Ich bin der Ansicht, dass wir in seit bereits fast 70 Jahren andauernden Zeiten des Friedens kein Volksheer mehr benötigen. Ein Verteidigungsfall ist nicht in Sicht, und es müssten so allumfassende und umwälzende Dinge in Europa geschehen, um einen solchen wieder in Sichtweite zu bekommen, dass sie im Grunde aus heutiger Lage nicht vorstellbar sind. Stattdessen sollten wir eine überschaubare und hochspezialisierte Eingreiftruppe haben, die z.B. dazu in der Lage wäre, deutsche Bürger ohne fremde Hilfe aus Krisenregionen herauszuholen, und, so es einmal nötig sein sollte, deutsche oder europäische Interessen im Ausland zu schützen. Denn machen wir uns nichts vor, ein stärker zusammenrückendes Europa wird zukünftig in starker Konkurrenz zu Mächten wie den USA oder China stehen, wenn es darum geht, internationale Interessensphären zu behaupten.

Zeitgeist1
26.08.2013, 11:03
Ich habe zwar mit "ja" gestimmt, weil ich grundsätzlich für eine Wehrpflicht bin, jedoch verbessert eine Wiedereinführung die aktuelle Situation der deutschen Armee keinen Deut, denn deren Probleme sind viel grundsätzlicherer Natur.

Stimmt. Zwei-plus-Vier-Vertrag:



Artikel 3

(1) Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik bekräftigen ihren Verzicht auf Herstellung und Besitz von und auf Verfügungsgewalt über atomare, biologische und chemische Waffen. Sie erklären, daß auch das vereinte Deutschland sich an diese Verpflichtungen halten wird. Insbesondere gelten die Rechte und Verpflichtungen aus dem Vertrag über die Nichtverbreitung von Kernwaffen vom 1. Juli 1968 für das vereinte Deutschland fort.

(2) Die Regierung der Bundesrepublik Deutschland hat in vollem Einvernehmen mit der Regierung der Deutschen Demokratischen Republik am 30. August 1990 in Wien bei den Verhandlungen über konventionelle Streitkräfte in Europa folgende Erklärung abgegeben: "Die Regierung der Bundesrepublik Deutschland verpflichtet sich, die Streitkräfte des vereinten Deutschland innerhalb von drei bis vier Jahren auf eine Personalstärke von 370 000 Mann (Land-, Luft- und Seestreitkräfte) zu reduzieren. Diese Reduzierung soll mit dem Inkrafttreten des ersten KSE-Vertrags beginnen. Im Rahmen dieser Gesamtobergrenze werden nicht mehr als 345 000 Mann den Land- und Luftstreitkräften angehören, die gemäß vereinbartem Mandat allein Gegenstand der Verhandlungen über konventionelle Streitkräfte in Europa sind.[...]

mick31
26.08.2013, 13:27
. Ein Verteidigungsfall ist nicht in Sicht, und es müssten so allumfassende und umwälzende Dinge in Europa geschehen, um einen solchen wieder in Sichtweite zu bekommen, dass sie im Grunde aus heutiger Lage nicht vorstellbar sind.

Lass nur mal eine Regierung an die Macht kommen die den ganzen EU und Euro Wahnsinn nicht mehr finanzieren will dann kann es sehr schnell zum Krieg kommen, speziell mit dem Erbfeind im Westen.

Xarrion
26.08.2013, 13:35
Ich bin für die Wehrpflicht. Für mich hat dieses Jahr (jetzt warens ja nur noch ein paar Monate) viel positiven Einfluss auf die Selbständigkeit de jungen Leute. Bevor ich damals zum Bund kam war ich ein junger Kerl wie fast alle. Sehr nachlässig was Ordnung betrifft. Wenig Ahnung von Teamgeist und Kameradschaft, keine Ahnung von Dingen im Haushalt. Beim Bund wurde es mir gelehrt und das mit Nachhahltigkeit. Noch heute - gut 20 Jahre später- bin ich ein sehr ordnungsliebender Mensch und nerve sogar meine Lebensgefährtin damit, dass ich meine T-Shirts und Polo auf Din-A 4 falte. Teamfähigkeit und Kameradschaft sind mir wichtig - im Beruf und auch im Ehrenamt. Ich komme im Haushalt zurecht und koche gerne. Vorher ein NoGo. Dass man nebenbei noch gelernt hat sich im Notfall mit einer Waffe zu verteidigen ist auch ein Plus von dem ich zwar hoffe, dass ich diese Kenntnisse nicht benötige, aber falls doch weiß ich es. Und auch auch der Sinn für mehr technisches Verständnis wurde geweckt.

Wenn ich mir die heutige männliche Jugend so ansehe - keinen Bock, keine Ahnung von einfachsten Dingen, keinen Teamgeist usw. usw. - da wünsche ich mir die zeit der Wehrpflicht wieder zurück.

Sehr guter Beitrag. :respekt:

Willkommen an Bord.

Großadmiral
26.08.2013, 13:55
Und was für Divisionen. Infanterie, Kavallerie, ohne schwere Artillerie nur mit leichten und mittleren Haubitzen, keine stärker als 8000 Mann.

Hast du darüber nachgedacht, dass sich seit 1920 einiges im militärischen Bereich getan hat? Waffensysteme, Verwendungen die natürlich Personal brauchen?

Ich kenne nicht deren Feingliederung.
Natürlich anderes ist dafür entfallen.

Großadmiral
26.08.2013, 13:56
Die Polaken haben von Stalin gelernt, nur die erste Reihe und die letzte Reihe brauchen Waffen.
Die dazwischen müssen die Waffen von den Gefallenen aufnehmen und weiter nach vorne rennen, sonst werden sie von der letzten Reihe (Politkommisare) erschossen.

Das klappt nur bei Infanterie und war damals schon sehr verlustreich.

Para ou rien
26.08.2013, 13:58
Ich kenne nicht deren Feingliederung.

Ist auch nicht nötig. Rechnen + historisches Allgemeinwissen. Versaille zum Beispiel bestimmte klar und deutlich, dass dem deutschen Heer etwa schwere Artillerie oder auch Panzer verboten waren.


Natürlich anderes ist dafür entfallen.

Zum Beispiel?

Großadmiral
26.08.2013, 13:59
Stimmt. Zwei-plus-Vier-Vertrag:

Der wesentliche Punkt ist das sie nur diese Erklärung abgeben muss.
Alles weitere hängt von KSE Vertrag ab, den die BRD meines Wissens nicht Ratifiziert hat.

Großadmiral
26.08.2013, 14:01
Ist auch nicht nötig. Rechnen + historisches Allgemeinwissen. Versaille zum Beispiel bestimmte klar und deutlich, dass dem deutschen Heer etwa schwere Artillerie oder auch Panzer verboten waren.



Zum Beispiel?

Ja Versailes enthält sogar die Grobgliederung, nur sagt das nichts über die Größe der einzelnen Divisionen und ihre Fähigkeiten aus.
Zum Beispiel der Veterinär in Infanterie Formationen oder der Hufschmied.

Para ou rien
26.08.2013, 14:07
Ja Versailes enthält sogar die Grobgliederung, nur sagt das nichts über die Größe der einzelnen Divisionen und ihre Fähigkeiten aus.

Über die Fähigkeiten auf dem Papier schon und die sind nicht so pralle, genausowenig wie die tatsächlichen Sollstärken. Ach google einfach.


Zum Beispiel der Veterinär in Infanterie Formationen oder der Hufschmied.

Das gibt es heute auch noch, nennt sich Inst auf Verbands- und Schirrmeister auf Kompanieebene. :-P
Im Übrigen keine Dienstposten, die jetzt wirklich in die Zehntausende gingen.

Großadmiral
26.08.2013, 14:11
Über die Fähigkeiten auf dem Papier schon und die sind nicht so pralle, genausowenig wie die tatsächlichen Sollstärken. Ach google einfach.



Das gibt es heute auch noch, nennt sich Inst auf Verbands- und Schirrmeister auf Kompanieebene. :-P
Im Übrigen keine Dienstposten, die jetzt wirklich in die Zehntausende gingen.

Gib mal Kstan bei Google ein.
Dann siehst du die Evolution der Wehrmacht während des 2. Weltkrieges.
Zur Bundeswehr kenne kaum Feingliederungen.

Para ou rien
26.08.2013, 14:12
Gib mal Kstan bei Google ein.

Und dann?

Großadmiral
26.08.2013, 15:15
Und dann?

Dann findest du eine Seite auf der diverse Kriegsgliederungen der Wehrmacht zu sehen sind und wie diese sich änderten. Du wirst sehen die sollstärke sank wobei auch der vergleich Panzer und Infanterie interessant ist um den unterschiedlichen Personal Bedarf zu erkennen.

Para ou rien
26.08.2013, 16:09
Dann findest du eine Seite auf der diverse Kriegsgliederungen der Wehrmacht zu sehen sind und wie diese sich änderten. Du wirst sehen die sollstärke sank wobei auch der vergleich Panzer und Infanterie interessant ist um den unterschiedlichen Personal Bedarf zu erkennen.

Okay, aber was hat das jetzt mit der Thematik zu tun?

Das die Bundeswehr keine 10 Divisionen hat ist klar. Nur noch 60k Mann Heer, macht wenn man Kommandos, Stäbe, DF-Brigade, Anteile an sonstigen multinationalen Großverbänden, Ämter, Ausbildungseinrichtungen, Personal in Ausbildung, BFD, besonderer Verwendung etc. wegnimmt, ohnehin nur 3 Divisionsäquivalente, was der Zielstruktur auch ziemlich genau entspricht.

Der Rest der Truppe entfällt halt auf Luftwaffe, Marine, SKB, ZSanD und Ministerium.

Die RW war nicht nur anders ausgerichtet, nämlich reine Landesverteidigung, sondern auch maximal darauf optimiert. Trifft beides auf die BW nicht zu. Nicht nur das die BW auf weltweite, langandauerende und durchhalteintensive Operationen im Rahmen der NATO ausgelegt sein wird (was an sich schon einen größeren Rattenschwanz benötigt, als Landesverteidigung an der Grenze) ist diese Armee auch aus diversen, vornehmlich rechtlichen und ideologischen Gründen, häufig das genaue Gegenteil von optimaler Ressourcennutzung. Das fängt bei der aufgeblähten, ineffizienten, im Truppenalltag meist sehr reibungsverlustintensiven, durch das GG aber vorgegebenen Zweiteilung in Streitkräfte und zivile Verwaltung an und hört bei Rüstungslobbyismus und ministerialer Inkompetenz auf.
Über das Problemkind könnte man sicher diverse Doktorarbeiten füllen.
Da Sicherheitspolitik in Deutschland aber nunmal eher ein Schattendasein fristet, weder den Pöbel, noch die Verantwortlichen interessiert, wird sich an diversen Fehlentwicklungen aber auch so schnell nichts ändern.

Registrierter
26.08.2013, 17:29
http://www.bild.de/politik/inland/bundeswehr/ramms-fordert-wiedereinfuehrung-der-wehrpflicht-31920138.bild.html



Tja, die Wehrpflicht, um Nachwuchs zu rekrutieren und die Verbindung zur Gesellschaft zu verbessern.

Ist dafür die Wehrpflicht da???

Oder sollte die BW ihren Nachwuchs auf anderem Wege rekrutieren???

Was ist denn eure Meinung dazu???

Israel braucht mehr Soldaten.
Also wird der deutsche Dackel über´s Stöckchen springen und liefern.

Der Jude läßt immer Goy gegen Goy kämpfen, um sich seine Pfründe zu sichern.

Arcona
26.08.2013, 17:41
Israel braucht mehr Soldaten.
Also wird der deutsche Dackel über´s Stöckchen springen und liefern.

Der Jude läßt immer Goy gegen Goy kämpfen, um sich seine Pfründe zu sichern.

Die Israelis brauchen unsere Hilfe nicht, die bekommen ihre Pappenheimer schon gut selbst in den Griff. Oder hast du schonmal von einem arabischen Sieg gegen Israel gehört? Nein? Ich nämlich auch nicht.

Xarrion
26.08.2013, 17:43
Die Israelis brauchen unsere Hilfe nicht, die bekommen ihre Pappenheimer schon gut selbst in den Griff. Oder hast du schonmal von einem arabischen Sieg gegen Israel gehört? Nein? Ich nämlich auch nicht.

Selbst? Soll das ein Witz sein?
Ohne massive amerikanische finanzielle und militärische Hilfe wäre Israel ein Geröllhaufen in der Wüste.

Bulldog
26.08.2013, 18:53
Selbst? Soll das ein Witz sein?
Ohne massive amerikanische finanzielle und militärische Hilfe wäre Israel ein Geröllhaufen in der Wüste.

Die sogenannten Wiedergutmachungsgelder und Geldgeschenke der Bunzenpolitiker an die Israelis hast du ganz vergessen.

Damit konnten die glatt 3 Kriege finanzieren.

hamburger
26.08.2013, 19:04
Umzigelt von Freunden.....keine Grenze mit "Feindsystemen".......wozu also eine große Armee?
Wer nun glaubt, dass in es auf eine große Armee in Kriegszeiten ankommt...der lebt wahrscheinlich noch in der Vergangenheit.
Freiheit Deutschlands am Hindukusch verteidigen...diesen Schwachsinn glaubt heute niemand mehr.
Wehrpflicht ist ein Relikt aus der Steinzeit...ebenso wie das G 3....

Registrierter
26.08.2013, 19:13
Die Israelis brauchen unsere Hilfe nicht, die bekommen ihre Pappenheimer schon gut selbst in den Griff. Oder hast du schonmal von einem arabischen Sieg gegen Israel gehört? Nein? Ich nämlich auch nicht.

Den letzten Krieg gegen Libanon haben die Selbstauserwählten der Hass- und Rachereligion jedenfalls klar und haushoch verloren.

Es geht aber nicht um Krieg für Israel.
Die 40 Millionen Nichtjuden, die sie in der Sowjetunion ans Messer lieferten, waren nicht für Israel, sondern für ihren Hass- und Rachegott.

Hier mal ein Beispiel für ihren Wahn:


http://www.youtube.com/watch?v=Z88bjQukaHM

und noch eins:


http://www.youtube.com/watch?v=oTJKXRmJZ1U

DerKoch
26.08.2013, 22:00
Wärest du in meiner Gruppe gewesen,könnte ich dir garantieren,dass du daraus als Mann hervorgegangen wärest!

Weißt Du, ich bin mit 15 in die Lehre gekommen und habe auch im Lehrbetrieb gewohnt, also ein oder zwei Anrufe pro Woche um zu Hause Bescheid zu sagen dass noch alles ok ist, mehr war nicht drin. Damals hatte nicht jeder Hanswurst ein Handy um täglich dreimal der Mami sein Leid zu klagen.
Mein erstes Handy habe ich mit ca. 26 gekauft und das war so groß wie ein Schuhkarton und hat so viel gekostet wie ein Gebrauchtwagen... das nur so am Rande.

Nach der Lehre war ich in drei verschiedenen Saisonbetrieben in Bayern und direkt vor der BW war ich noch bei der Messe - Düsseldorf.
Das liegt für einen Schwarzwälder alles nicht gerade vor der Haustür und es kommt auch keiner der einem die Wäsche macht oder was zu essen bringt, wobei letzteres natürlich eh kein Problem für mich war.

Mit 20 bin ich dann nach Nürnberg zur BW und rate mal wer während der gesamten Grundausbildung nicht nach Hause gefahren ist sich aber von anderen wöchentlich ab Dienstag oder Mittwoch anhören musste "ohh Mann ich will heim".
Also alles in allem nichts was ich nicht vor der BW Zeit schon hatte außer die 37 scharfen Schüsse die ich mit dem G3 abgegeben habe. Und bevor jetzt jemand meint das wäre aber wenig dem sei gesagt dass das völlig ausreichend war denn schließlich hatte ich später in der Stammeinheit gar kein Gewehr mehr, außer zum Putzen war das Ding ja zu nix gut.

Großadmiral
29.08.2013, 08:30
Okay, aber was hat das jetzt mit der Thematik zu tun?

Das die Bundeswehr keine 10 Divisionen hat ist klar. Nur noch 60k Mann Heer, macht wenn man Kommandos, Stäbe, DF-Brigade, Anteile an sonstigen multinationalen Großverbänden, Ämter, Ausbildungseinrichtungen, Personal in Ausbildung, BFD, besonderer Verwendung etc. wegnimmt, ohnehin nur 3 Divisionsäquivalente, was der Zielstruktur auch ziemlich genau entspricht.

Der Rest der Truppe entfällt halt auf Luftwaffe, Marine, SKB, ZSanD und Ministerium.

Die RW war nicht nur anders ausgerichtet, nämlich reine Landesverteidigung, sondern auch maximal darauf optimiert. Trifft beides auf die BW nicht zu. Nicht nur das die BW auf weltweite, langandauerende und durchhalteintensive Operationen im Rahmen der NATO ausgelegt sein wird (was an sich schon einen größeren Rattenschwanz benötigt, als Landesverteidigung an der Grenze) ist diese Armee auch aus diversen, vornehmlich rechtlichen und ideologischen Gründen, häufig das genaue Gegenteil von optimaler Ressourcennutzung. Das fängt bei der aufgeblähten, ineffizienten, im Truppenalltag meist sehr reibungsverlustintensiven, durch das GG aber vorgegebenen Zweiteilung in Streitkräfte und zivile Verwaltung an und hört bei Rüstungslobbyismus und ministerialer Inkompetenz auf.
Über das Problemkind könnte man sicher diverse Doktorarbeiten füllen.
Da Sicherheitspolitik in Deutschland aber nunmal eher ein Schattendasein fristet, weder den Pöbel, noch die Verantwortlichen interessiert, wird sich an diversen Fehlentwicklungen aber auch so schnell nichts ändern.

Es ging darum zu zeigen das die Anzahl der Großverbände und einzelner Ausrüstungsstücke nichts darüber Aussagt, welchen Wert eine Streitmacht hat, bezog sich auf die Aussage zu Polen hat x mal so viele Panzer.

Großadmiral
29.08.2013, 08:32
Umzigelt von Freunden.....keine Grenze mit "Feindsystemen".......wozu also eine große Armee?
Wer nun glaubt, dass in es auf eine große Armee in Kriegszeiten ankommt...der lebt wahrscheinlich noch in der Vergangenheit.
Freiheit Deutschlands am Hindukusch verteidigen...diesen Schwachsinn glaubt heute niemand mehr.
Wehrpflicht ist ein Relikt aus der Steinzeit...ebenso wie das G 3....

Es kommt auf das Grundkonzept an, wofür man Streitkräfte braucht.

hamburger
29.08.2013, 10:55
Es kommt auf das Grundkonzept an, wofür man Streitkräfte braucht.

Möglicherweise gegen die eigene Bevölkerung...im Krisenfall...
Aber auch in diesem Fall ist eine Armee mit Wehrpflichtigen nicht viel besser...Befehlsverweigerung und selbständiges Denken sind nicht die Stärken eines Soldaten.

Großadmiral
29.08.2013, 11:53
Möglicherweise gegen die eigene Bevölkerung...im Krisenfall...
Aber auch in diesem Fall ist eine Armee mit Wehrpflichtigen nicht viel besser...Befehlsverweigerung und selbständiges Denken sind nicht die Stärken eines Soldaten.

Bei einem Einsatz gegen die eigene Bevölkerung kommt es eher auf die Ideologie in den Streitkräften an den auf deren Wehrform.

Para ou rien
29.08.2013, 17:57
Es ging darum zu zeigen das die Anzahl der Großverbände und einzelner Ausrüstungsstücke nichts darüber Aussagt, welchen Wert eine Streitmacht hat, bezog sich auf die Aussage zu Polen hat x mal so viele Panzer.

Ahso, check, dass stimmt freilich.
Diese Zahlenspielerein sind eh typische Quartettspielerdenke. Frei nach dem Motto, mein Land hat 500 Panzer, deines 300 => ich gewinne.
Die Praxis ist, das der Klarstand teilweise meilenweit vom Gesamtbestand abweicht und dann ja immer noch das Ding mit Ausbildungsstand und Führung existiert.

Ich kenn nur polnische SOF, gut Jungs, aber von der restlichen Armee so hört man, müssen auch erstmal zig Verbände kannibalisiert werden, um ein Bataillon auf Übung schicken zu können und noch mehr, um es einsatztauglich zu machen. Also prinzipiell nicht viel anders als hierzulande. :)

Großadmiral
29.08.2013, 18:09
Ahso, check, dass stimmt freilich.
Diese Zahlenspielerein sind eh typische Quartettspielerdenke. Frei nach dem Motto, mein Land hat 500 Panzer, deines 300 => ich gewinne.
Die Praxis ist, das der Klarstand teilweise meilenweit vom Gesamtbestand abweicht und dann ja immer noch das Ding mit Ausbildungsstand und Führung existiert.

Ich kenn nur polnische SOF, gut Jungs, aber von der restlichen Armee so hört man, müssen auch erstmal zig Verbände kannibalisiert werden, um ein Bataillon auf Übung schicken zu können und noch mehr, um es einsatztauglich zu machen. Also prinzipiell nicht viel anders als hierzulande. :)

Wenn du mehr weist kannst du gerne noch etwas zu Verbänden Standard und Zweck der polnischen Streitkräfte schreiben.

Para ou rien
29.08.2013, 18:33
Wenn du mehr weist kannst du gerne noch etwas zu Verbänden Standard und Zweck der polnischen Streitkräfte schreiben.

Keine Ahnung. Der Zweck ist wohl der jeder Streitkräfte. Die Polen legen aber einen stärkeren Fokus auf territoriale Landesverteidigung, als etwa die letzten deutschen Weißbücher. Grund dafür ist natürlich die Nähe zu Russland und das traditionell schlechte Verhältnis beider Staaten. Die Polen sehen sich da auch als Amerikas erster Mann an der NATO-Ostgrenze.
Ansonsten typische Bataillon-Brigade-Division Gliederung, wobei die Bataillone kleiner sind, als in Deutschland und eine breite Mischung aus westlicher und östlicher Kriegstechnik. Logistisch sicherlich nicht ganz so einfach und auch nicht wirklich kosteneffizient.
Über den Ausbildungsstand der regulären Truppe kann ich nichts sagen, da können Kameraden aus der ehemaligen 13. Panzergrenadierdivision sicherlich mehr berichten.

DerKoch
29.08.2013, 20:41
Bei einem Einsatz gegen die eigene Bevölkerung kommt es eher auf die Ideologie in den Streitkräften an den auf deren Wehrform.

Ich würde denken dass eine gut bezahlte Freiwilligenarmee mit mehr Elan gegen die eigene Bevölkerung vor geht als die mit einem Trinkgeld abgespeisten Wehrpflichtigen.
Muss aber nicht zwingend so sein.

Großadmiral
29.08.2013, 21:20
Keine Ahnung. Der Zweck ist wohl der jeder Streitkräfte. Die Polen legen aber einen stärkeren Fokus auf territoriale Landesverteidigung, als etwa die letzten deutschen Weißbücher. Grund dafür ist natürlich die Nähe zu Russland und das traditionell schlechte Verhältnis beider Staaten. Die Polen sehen sich da auch als Amerikas erster Mann an der NATO-Ostgrenze.
Ansonsten typische Bataillon-Brigade-Division Gliederung, wobei die Bataillone kleiner sind, als in Deutschland und eine breite Mischung aus westlicher und östlicher Kriegstechnik. Logistisch sicherlich nicht ganz so einfach und auch nicht wirklich kosteneffizient.
Über den Ausbildungsstand der regulären Truppe kann ich nichts sagen, da können Kameraden aus der ehemaligen 13. Panzergrenadierdivision sicherlich mehr berichten.

Die traditionelle 3+1 Gliederung?

Großadmiral
29.08.2013, 21:22
Ich würde denken dass eine gut bezahlte Freiwilligenarmee mit mehr Elan gegen die eigene Bevölkerung vor geht als die mit einem Trinkgeld abgespeisten Wehrpflichtigen.
Muss aber nicht zwingend so sein.

Kommt darauf an wie die Leute motiviert sind und eine Berufsarmee lässt sich besser dementsprechend erziehen, nicht nur wegen des Geldes. Allerdings müsstest du schon eine gute Begründung haben um die deutsche BW gegen das deutsche Volk einzusetzen.

DerKoch
29.08.2013, 21:33
Kommt darauf an wie die Leute motiviert sind und eine Berufsarmee lässt sich besser dementsprechend erziehen, nicht nur wegen des Geldes. Allerdings müsstest du schon eine gute Begründung haben um die deutsche BW gegen das deutsche Volk einzusetzen.

Es war doch schon mehrfach Thema ob die BW z.B. bei Castortransporten oder Demos eingesetzt werden soll, irgendwann wird das schon durch gehen.
Da das mit der Freiwilligenarmee nicht recht klappen will sehe ich´s kommen dass man über kurz oder lang auch Ausländer in die BW lässt und dann kannst Du ja mal versuchen für ein deutsches Anliegen zu demonstrieren.
Mit den Ausländern meine ich solche aus der zweiten oder dritten Generation oder auch Leute aus anderen Staaten die zur Nato gehören, ist doch alles eine große Familie.

Großadmiral
29.08.2013, 21:36
Es war doch schon mehrfach Thema ob die BW z.B. bei Castortransporten oder Demos eingesetzt werden soll, irgendwann wird das schon durch gehen.
Da das mit der Freiwilligenarmee nicht recht klappen will sehe ich´s kommen dass man über kurz oder lang auch Ausländer in die BW lässt und dann kannst Du ja mal versuchen für ein deutsches Anliegen zu demonstrieren.
Mit den Ausländern meine ich solche aus der zweiten oder dritten Generation oder auch Leute aus anderen Staaten die zur Nato gehören, ist doch alles eine große Familie.

Dann hast du aber das Sprachproblem. Ich denke eher man wird seine Ansprüche runterschrauben müssen im Bereich will zum Bund ist aber nicht Militant und Gewaltaffin.

DerKoch
29.08.2013, 21:51
Dann hast du aber das Sprachproblem.

Das kann man ja so machen wie die Amerikaner früher mal.

Die haben alle mit der gleichen Hautfarbe zusammengesteckt und hier müsste man immer die mit der gleichen Sprache zusammen packen.

Das wird ja auch nicht morgen oder übermorgen kommen aber ohne Wehrpflicht und ohne ausreichend Freiwillige wird man sich was einfallen lassen müssen.

Para ou rien
29.08.2013, 21:57
Das wird ja auch nicht morgen oder übermorgen kommen aber ohne Wehrpflicht und ohne ausreichend Freiwillige wird man sich was einfallen lassen müssen.

Jop, nämlich die Truppenstärke noch weiter reduzieren. Die nächste Reform kommt nach der Wahl. Du wirst an meine Worte denken!

DerKoch
29.08.2013, 22:05
Jop, nämlich die Truppenstärke noch weiter reduzieren. Die nächste Reform kommt nach der Wahl. Du wirst an meine Worte denken!

Ob ich dran denken werde weiß ich nicht aber Du kannst mich ja nochmal dran erinnern. :hsl:

Großadmiral
30.08.2013, 07:59
Das kann man ja so machen wie die Amerikaner früher mal.

Die haben alle mit der gleichen Hautfarbe zusammengesteckt und hier müsste man immer die mit der gleichen Sprache zusammen packen.

Das wird ja auch nicht morgen oder übermorgen kommen aber ohne Wehrpflicht und ohne ausreichend Freiwillige wird man sich was einfallen lassen müssen.

Dann hast du das Problem welches die Habsburger im ersten Weltkrieg hatten.

DerKoch
30.08.2013, 20:33
Dann hast du das Problem welches die Habsburger im ersten Weltkrieg hatten.

Was hatten die für ein Problem, das scheint mir grad nicht geläufig zu sein?

Sloth
30.08.2013, 20:37
Eine Wehrplficht ist natürlich essenstiell.
Die Armee der Bundesrepublik ist ohnehin zu ihrem Verteidigungszweck nicht mehr geeignet.

Siegfriedphirit
31.08.2013, 08:18
... die haben aber vor inneren Feinden viel mehr Angswt als vor einen Äußeren. Da ist ein Söldner Heer verläßlicher. Wehrpflichtige würden womöglich nicht auf Protestierende schießen , wenn die dazu noch im Recht sind.
Einer Söldnertruppe ist die Rechtslage egal, die folgen dem , der sie bezahlt-also dem Staat.
Die Wehrpflicht hat den jungen Männern nicht geschadet-im Gegenteil. Viele junge Männer wurden bei der Truppe erstmalig in ihrem Leben eine Erziehung zuteil. Ordnung und Disziplin sind doch für viele junge Männer, ohne Wehrdienst, die blanken Fremdwörter. Natürlich muss die Ausbildung entsprechend hart sein-ansonsten wird das Ganze eine grüne Pantoffelhelden Armee. Wehrdienst muss mit einer gewissen Härte und Entbehrung verbunden und nicht einem Sanatorium ähnlich sein. Ich bin für die Wiedereinführung der Wehrpflicht. Und für die, welche nicht mit der Waffe können-sollte der Zivildienst möglich sein-Krankenhäuser und Altenheime wären dafür dankbar.

Großadmiral
31.08.2013, 11:34
Was hatten die für ein Problem, das scheint mir grad nicht geläufig zu sein?

Das ihre Offiziere sich schlecht mit den Mannschaften verständigen konnten und es so zu Abstimmungsproblemen kam weil sich die Einheiten nicht Verstanden. Mal Abgesehen von dem geschlossenen Meutern bestimmter Nationalitäten.

Para ou rien
02.09.2013, 14:16
Eine Wehrplficht ist natürlich essenstiell.
Die Armee der Bundesrepublik ist ohnehin zu ihrem Verteidigungszweck nicht mehr geeignet.

Gegen welchen äußeren Feind willst du die BRD denn verteidigen? Der Feind steht im eigenen Land und für den braucht es keine Wehrpflicht und im Grunde auch keine Armee!

Bulldog
02.09.2013, 14:20
Gegen welchen äußeren Feind willst du die BRD denn verteidigen? Der Feind steht im eigenen Land und für den braucht es keine Wehrpflicht und im Grunde auch keine Armee!

Äußere Feinde Deutschlands???

Wie wäre es mit den Froschfressern, den Inselaffen, den Kaugummifressern, den Spaghettifressern, den Polacken, dem Iwan, den orientalischen Beschnittenen usw.......

Man, du Nixblicker, Deutschland ist nach wievor von deutschfeindlichen Völkern umgeben, die sich uns als unsere Freunde verkaufen.

Der Euro gleich Versaills ohne Krieg. Nur ein Beispiel, gelle.

Nanu
02.09.2013, 14:26
Äußere Feinde Deutschlands???

Wie wäre es mit den Froschfressern, den Inselaffen, den Kaugummifressern, den Spaghettifressern, den Polacken, dem Iwan, den orientalischen Beschnittenen usw.......

Man, du Nixblicker, Deutschland ist nach wievor von deutschfeindlichen Völkern umgeben, die sich uns als unsere Freunde verkaufen.

Der Euro gleich Versaills ohne Krieg. Nur ein Beispiel, gelle.

Du hast die behäbigen, griesgrämigen und Deutsche bzw. Deutsches hassenden Schweizer vergessen.

Algebra
02.09.2013, 14:31
Die Wehrpflicht wurde nie abgeschafft, sondern nur ausgesetzt.
Ich hielt das von Anfang an für einen Fehler.

Der Grundwehrdienst gibt jungen Männern eine Menge.
Ich habe selbst gesehen, wie Kameraden mit langen Haaren und als Penner ankamen, und als halbwegs so etwas wie Männer wieder die Kaserne verließen.

Bis heute halte ich alle Grundwehrdienstverweigerer für Schwuchteln.

Bulldog
02.09.2013, 14:36
Du hast die behäbigen, griesgrämigen und Deutsche bzw. Deutsches hassenden Schweizer vergessen.

Stimmt!!!

Aber du hast den schlimmsten Feind der der Deutschen vergessen, nämlich der Deutsche höchstselbst.:hi:

Para ou rien
02.09.2013, 14:39
Äußere Feinde Deutschlands???

Wie wäre es mit den Froschfressern, den Inselaffen, den Kaugummifressern, den Spaghettifressern, den Polacken, dem Iwan, den orientalischen Beschnittenen usw.......

Man, du Nixblicker, Deutschland ist nach wievor von deutschfeindlichen Völkern umgeben, die sich uns als unsere Freunde verkaufen.

Der Euro gleich Versaills ohne Krieg. Nur ein Beispiel, gelle.

Das sind aber ganz schön viele Feinde. Die euch im Übrigen platt machen würden, mit oder ohne Wehrpflicht. ;)

Du deutscher Dorfdepp, zwischen entwickelten Staaten gibt es keine klassischen Kriege mehr, nur noch Wirtschafts-, Finanz-, Rohstoff- oder meinetwegen demographische Kriege. Eine Armee hilft da nichts. Ich war 12 Jahre dabei, Mangel-ATN, mit zig Einsätzen, combat proven. Keinen Nutzen für die Art der "Kriegsführung" zwischen den entwickelten Ländern. Da helfen nur kluge Köpfe und auch dicke Frauenbäuche.

Und dennoch steht der eigentliche Feind im eigenen Land und ihr Deppen wählt sie alle paar Jahre auch noch! :)

Para ou rien
02.09.2013, 14:40
Ich habe selbst gesehen, wie Kameraden mit langen Haaren und als Penner ankamen, und als halbwegs so etwas wie Männern wieder die Kaserne verließen.

Das ist aber nicht der Zweck einer Armee.

Bulldog
02.09.2013, 14:43
Das sind aber ganz schön viele Feinde. Die euch im Übrigen platt machen würden, mit oder ohne Wehrpflicht. ;)

Du deutscher Dorfdepp, zwischen entwickelten Staaten gibt es keine klassischen Kriege mehr, nur noch Wirtschafts-, Finanz-, Rohstoff- oder meinetwegen demographische Kriege. Eine Armee hilft da nichts. Ich war 12 Jahre dabei, Mangel-ATN, mit zig Einsätzen, combat proven. Keinen Nutzen für die Art der "Kriegsführung" zwischen den entwickelten Ländern. Da helfen nur kluge Köpfe und auch dicke Frauenbäuche.

Und dennoch steht der eigentliche Feind im eigenen Land und ihr Deppen wählt sie alle paar Jahre auch noch! :)

Der Krieg hat viele Formen ,du Schwachmat. Siehe Euro gleich Versaills ohne Krieg.

Außerdem habe ich gegen die Wiedereinführung der Wehrpflicht gestimmt, Dummschwätzer.

Xarrion
02.09.2013, 14:43
Die Wehrpflicht wurde nie abgeschafft, sondern nur ausgesetzt.
Ich hielt das von Anfang an für einen Fehler.

Der Grundwehrdienst gibt jungen Männern eine Menge.
Ich habe selbst gesehen, wie Kameraden mit langen Haaren und als Penner ankamen, und als halbwegs so etwas wie Männern wieder die Kaserne verließen.

Bis heute halte ich alle Grundwehrdienstverweigerer für Schwuchteln.

So ist es.
Dafür jibbet GRÜN.

Nanu
02.09.2013, 14:43
Stimmt!!!

Aber du hast den schlimmsten Feind der der Deutschen vergessen, nämlich der Deutsche höchstselbst.:hi:

Eigentlich sehr verwunderlich, dass es dieses dümmste Volk der Weltgeschichte noch immer gibt. Aber ök., man arbeitet daran, und ich glaube diesmal final.

Bulldog
02.09.2013, 14:44
Das ist aber nicht der Zweck einer Armee.

Disziplin ist die Voraussetzung einer funktionierenden Armee, Nixblicker.

Wohl nicht gedient, was???

Bulldog
02.09.2013, 14:45
Eigentlich sehr verwunderlich, dass es dieses dümmste Volk der Weltgeschichte noch immer gibt. Aber ök., man arbeitet daran, und ich glaube diesmal final.

Stimmt!!!

Xarrion
02.09.2013, 14:46
Das ist aber nicht der Zweck einer Armee.

Selbstverständlich ist es auch Zweck einer Armee, einen Stamm von einsatztauglichen Reservisten auszubilden.
Oder glaubst Du allen Ernstes, daß die heutigen verweichlichten jungen Männer im Ernstfall in irgendeiner Weise militärisch verwendbar wären?

Para ou rien
02.09.2013, 14:47
Der Krieg hat viele Formen ,du Schwachmat. Siehe Euro gleich Versaills ohne Krieg.

Eben und da hilft keine Armee, du bundesdeutsches Opfer!


Außerdem habe ich gegen die Wiedereinführung der Wehrpflicht gestimmt, Dummschwätzer.

Was jammerst du dann hier herum? Die Alternative zur Wehrpflicht ist schließlich eine "Söldnerarmee", wie ich hier mittlerweile gelernt habe. Und die schießt euch Bundeskartoffeln bekannltich Blei in die Fresse, wenn ihr aufmuckt, zumindestens laut den Experten hier! :)
Was willst du also, Bauer?

Para ou rien
02.09.2013, 14:49
Disziplin ist die Voraussetzung einer funktionierenden Armee, Nixblicker.

Wohl nicht gedient, was???

Du solltest aufmerksamer lesen, Bäuerlein. ;)

Es ist nicht Sinn und Zweck einer Armee "Schule der Nation" für ADHS-Blagen und andere Erziehungsfehler zu sein. Schlag dir diesen Bullshit aus dem Kopf!

Para ou rien
02.09.2013, 14:52
Selbstverständlich ist es auch Zweck einer Armee, einen Stamm von einsatztauglichen Reservisten auszubilden.
Oder glaubst Du allen Ernstes, daß die heutigen verweichlichten jungen Männer im Ernstfall in irgendeiner Weise militärisch verwendbar wären?

Nein, genausowenig wie die Masse der Reservisten.

Bulldog
02.09.2013, 14:53
Eben und da hilft keine Armee, du bundesdeutsches Opfer!


Physisches Gewaltpotenzial, auch und gerade in Gestalt einer mächtigen Armee, hilft immer, um seinen Willen den nötigen Nachdruck zu verleihen, Nixblicker.

Bulldog
02.09.2013, 14:54
Du solltest aufmerksamer lesen, Bäuerlein. ;)

Es ist nicht Sinn und Zweck einer Armee "Schule der Nation" für ADHS-Blagen und andere Erziehungsfehler zu sein. Schlag dir diesen Bullshit aus dem Kopf!

Das erlernen von Disziplin ist quasi eine notwendige Nachschulung für dekadente Jugendliche, Nixblicker.

Xarrion
02.09.2013, 14:56
Nein, genausowenig wie die Masse der Reservisten.

Naja, offenbar hast Du nicht allzu viel Ahnung von der Materie.
Vielleicht mal zu hart auf dem Kopf gelandet, Herr Para?

Xarrion
02.09.2013, 14:58
Das erlernen von Disziplin ist quasi eine notwendige Nachschulung für dekadente Jugendliche, Nixblicker.

Der Typ hat wirklich eine Schraube locker.
Wie kann man nur so einen unprofessionellen Schwachsinn schreiben?
Wahrscheinlich irgendein Security-Fritze, der sich als Kämpfer fühlt, wenn er in der Disco den Türsteher mimt.

Bulldog
02.09.2013, 14:59
Naja, offenbar hast Du nicht allzu viel Ahnung von der Materie.
Vielleicht mal zu hart auf dem Kopf gelandet, Herr Para?


Warum nennt der sich nicht gleich Parabellum oder Luger, der Pazifist, der damische???

Para ou rien
02.09.2013, 14:59
Physisches Gewaltpotenzial, auch und gerade in Gestalt einer mächtigen Armee, hilft immer, um seinen Willen den nötigen Nachdruck zu verleihen, Nixblicker.

Bäuerlein, träum mal schön weiter von deiner neuen großdeutschen Wehrmacht.
Die Jungs vor 70 Jahren waren noch wesentlich härter als Fallobst wie du und haben es trotzdem vergeigt und deren Väter 25 Jahre vorher ebenfalls.

Einfach lächerlich solche Typen wie du. Noch nie dem Tod ins Auge geblickt, aber hier die große Fresse. Du hast nichts zu melden und das ist gut so! ;)

Bulldog
02.09.2013, 15:00
Der Typ hat wirklich eine Schraube locker.
Wie kann man nur so einen unprofessionellen Schwachsinn schreiben?
Wahrscheinlich irgendein Security-Fritze, der sich als Kämpfer fühlt, wenn er in der Disco den Türsteher mimt.

Ich weiß nicht , was mit dem los ist.

Aber das bei ihm eine Schraube los ist, steht für mich fest

Para ou rien
02.09.2013, 15:01
Naja, offenbar hast Du nicht allzu viel Ahnung von der Materie.

Ich befürchte wesentlich mehr als du.

Deshalb ist mir auch voll bewusst, das Selbsteinschätzung und Wirklcihkeit speziell bei Reservisten oft meilenweit divergieren. :auro:

Para ou rien
02.09.2013, 15:02
Ich weiß nicht , was mit dem los ist.

Aber das bei ihm eine Schraube los ist, steht für mich fest

Sagt der Typ, der meint die EURO-Krise mit einer "mächtigen Armee" lösen zu können. Merkt ihr in diesem albernen Narrenforum eigentlich noch irgendwas von der Wirklichkeit?

Xarrion
02.09.2013, 15:02
Ich befürchte wesentlich mehr als du.

Deshalb ist mir auch voll bewusst, das Selbsteinschätzung und Wirklcihkeit speziell bei Reservisten oft meilenweit divergieren. :auro:

Ist ja gut, Alterchen.
Blubber schön weiter. Ist wenigstens erheiternd. :fuck:

Algebra
02.09.2013, 15:03
Du solltest aufmerksamer lesen, Bäuerlein. ;)

Es ist nicht Sinn und Zweck einer Armee "Schule der Nation" für ADHS-Blagen und andere Erziehungsfehler zu sein. Schlag dir diesen Bullshit aus dem Kopf!

Doch, das war schon immer auch eine der Aufgaben der Armee.
Nicht ohne Grund waren Lehrer früher häufig Ex-Soldaten.

Das war natürlich, bevor die schwulen Grünen mit der "antiautoritären Erziehung" daherkamen. Während sie in der Schule den Lehrern auf den Kopf scheißen, weil sie das ganz offiziell dürfen; werden sie das beim Bund jedenfalls nicht mehr tun. Die Armee macht Männer, das war schon immer so. Der Zivildienst macht Schwule.

Bulldog
02.09.2013, 15:04
Bäuerlein, träum mal schön weiter von deiner neuen großdeutschen Wehrmacht.
Die Jungs vor 70 Jahren waren noch wesentlich härter als Fallobst wie du und haben es trotzdem vergeigt und deren Väter 25 Jahre vorher ebenfalls.

Einfach lächerlich solche Typen wie du. Noch nie dem Tod ins Auge geblickt, aber hier die große Fresse. Du hast nichts zu melden und das ist gut so! ;)

Wie hart oder weich ich bin, weißt du nicht, Schwätzer.

Außerdem Rede ich ich nicht von einem Neuen Krieg, der von Deutschland ausgehen sollte.

Ich rede von einer starken deutschen Armee, die der Wirtschaftsmacht Deutschlands entspricht und den Interessen Deutschlands Nachdruck verleihen könnte.

Die Briten, Franzosen, Russen, Amis verfolgen jedenfalls die gleiche Strategie.

Para ou rien
02.09.2013, 15:04
Ist ja gut, Alterchen.
Blubber schön weiter. Ist wenigstens erheiternd. :fuck:

Oh, fühlt er sich etwa angegriffen? Auch son VdRBW-Muckel, der glaubt Saufen, Schlauchbootfahren und Schulschießen hätten irgendwas mit Militär zu tun? :D

Bulldog
02.09.2013, 15:05
Sagt der Typ, der meint die EURO-Krise mit einer "mächtigen Armee" lösen zu können. Merkt ihr in diesem albernen Narrenforum eigentlich noch irgendwas von der Wirklichkeit?

Habe ich nie behauptet, Nixblicker.

Bulldog
02.09.2013, 15:06
Oh, fühlt er sich etwa angegriffen? Auch son VdRBW-Muckel, der glaubt Saufen, Schlauchbootfahren und Schulschießen hätten irgendwas mit Militär zu tun? :D

Du Drückeberger hast nie gedient, da bin ich mir sicher!!!

Bergischer Löwe
02.09.2013, 15:06
Sagt der Typ, der meint die EURO-Krise mit einer "mächtigen Armee" lösen zu können. Merkt ihr in diesem albernen Narrenforum eigentlich noch irgendwas von der Wirklichkeit?

Die größten Kritiker der Elche sind meistens selber welche.

Para ou rien
02.09.2013, 15:09
Wie hart oder weich ich bin, weißt du nicht, Schwätzer.

Außerdem Rede ich ich nicht von einem Neuen Krieg, der von Deutschland ausgehen sollte.

Ich rede von einer starken deutschen Armee, die der Wirtschaftsmacht Deutschlands entspricht und den Interessen Deutschlands Nachdruck verleihen könnte.

Und ich sage dir nochmal, bevor ihr irgendwelche Außeninteressen wahrnehmen wollt, bringt euren Sauladen erstmal wieder ins Lot.
Ist ja lächerlich, das ganze Geschreibsel hier. Demographisch im Aussterben begriffen und im eigenen Land unterwürfig auf den Boden schauen, wenn Ali und Mustafa vorbeistolzieren, aber dann von starker deutscher Armee fabulieren.
Wer soll denn deren Reihen füllen?
Hast du dir zum Beispiel mal angeschaut wie kopfstark so ein deutscher Jahrgang noch ist?


Die Briten, Franzosen, Russen, Amis verfolgen jedenfalls die gleiche Strategie.

Russen und Amis vielleicht.
Franzosen und Briten sind genauso am Ende und reine Bettvorleger.

Para ou rien
02.09.2013, 15:11
Du Drückeberger hast nie gedient, da bin ich mir sicher!!!

Ah, du auch so einer?

Bulldog
02.09.2013, 15:16
Und ich sage dir nochmal, bevor ihr irgendwelche Außeninteressen wahrnehmen wollt, bringt euren Sauladen erstmal wieder ins Lot.
Ist ja lächerlich, das ganze Geschreibsel hier. Demographisch im Aussterben begriffen und im eigenen Land unterwürfig auf den Boden schauen, wenn Ali und Mustafa vorbeistolzieren, aber dann von starker deutscher Armee fabulieren.
Wer soll denn deren Reihen füllen?
Hast du dir zum Beispiel mal angeschaut wie kopfstark so ein deutscher Jahrgang noch ist?



Russen und Amis vielleicht.
Franzosen und Briten sind genauso am Ende und reine Bettvorleger.

Wieder nichts als freche , impertinente Unterstellungen und Behauptungen.

PS.

Gerade um den Muselhunnen Einhalt zu gebieten, braucht es eine starke Deutsche Armee, oder zumindest deutsche Milizen, Nixblicker.

Bulldog
02.09.2013, 15:17
Ah, du auch so einer?

Im Gegensatz zu dir Habe ich gedient.

Und zwar bei den Panzergrenadieren.

Para ou rien
02.09.2013, 15:20
Wieder nichts als freche , impertinente Unterstellungen und Behauptungen.

Ach, die Deutschen haben neuerdings wieder die Hosen an, in ihrem eigenen Land? Erzähl mal, ich hab da anderes vernommen!


Gerade um den Muselhunnen Einhalt zu gebieten, braucht es eine starke Deutsche Armee, oder zumindest deutsche Milizen, Nixblicker.

Eher eine entsprechende Politik.

"Deutsche Miliz", Bilder in meinem Kopf. Nee, lass mal lieber.

Para ou rien
02.09.2013, 15:22
Im Gegensatz zu dir Habe ich gedient.

Und zwar bei den Panzergrenadieren.

Und hältst das augenscheinlich auch noch für eine Auszeichnung. :auro:
Das haben Millionen Männer vor und vermutlich auch nach dir, ohne sich darauf was einzubilden.

Du bist wirklich sowas von vorvorgestern. Gedient haben ist nichts besonderes, heute bemisst man Leistung in Einsatz- und Gefechtstagen. Was hast du da vorzuweisen. ;)

Bulldog
02.09.2013, 15:24
Ach, die Deutschen haben neuerdings wieder die Hosen an, in ihrem eigenen Land? Erzähl mal, ich hab da anderes vernommen!



Wieso??? Die Deutschen haben doch die Hosen in Deutschland an!!!

Es sind zwar deutschfeindliche 68-Bolschewisten, die Deutschland abschaffen wollen, aber das Sagen haben sie doch oder willst du was anderes behaupten.

.


"Deutsche Miliz", Bilder in meinem Kopf. Nee, lass mal lieber.



Paramilitärische deutsche Milizen müssen her, sonst können wir Deutsche uns nicht gegen die Muselhunnen verteidigen, du verstehst.

Bulldog
02.09.2013, 15:26
Und hältst das augenscheinlich auch noch für eine Auszeichnung. :auro:
Das haben Millionen Männer vor und vermutlich auch nach dir, ohne sich darauf was einzubilden.

Du bist wirklich sowas von vorvorgestern. Gedient haben ist nichts besonderes, heute bemisst man Leistung in Einsatz- und Gefechtstagen. Was hast du da vorzuweisen. ;)

Aber du hast nicht gedient.

Und deshalb solltest du, wenn es um die Selbstverteidigung des deutschen Volkes geht, einfach mal das dumme Maul halten.

Para ou rien
02.09.2013, 15:27
Wieso, die Deutschen haben doch die Hosen in Deutschland an!!!

Es sind zwar deutschfeindliche 68-Bolschewisten, die Deutschland abschaffen wollen, aber das Sagen haben sie doch oder willst du was anderes behaupten.

Paramilitärische deutsche Milizen müssen her, sonst können wir Deutsche uns nicht gegen die Muselhunnen verteidigen, du verstehst.

Nach Milizen schreien und Hosen anhaben, das passt nicht zusammen.
Hättet ihr die Hosen an, müsstet ihr euch gegen niemanden verteidigen, schon gar nicht mit "Milizen". Wer soll die eigentlich bemannen, erzähl mal!

Xarrion
02.09.2013, 15:29
Oh, fühlt er sich etwa angegriffen? Auch son VdRBW-Muckel, der glaubt Saufen, Schlauchbootfahren und Schulschießen hätten irgendwas mit Militär zu tun? :D

Du irrst Dich gewaltig. Ganz gewaltig sogar!

Bulldog
02.09.2013, 15:29
Nach Milizen schreien und Hosen anhaben, das passt nicht zusammen.
Hättet ihr die Hosen an, müsstet ihr euch gegen niemanden verteidigen, schon gar nicht mit "Milizen". Wer soll die eigentlich bemannen, erzähl mal!

Du blickst nicht durch, du bist wirr im Kopf!!!

Para ou rien
02.09.2013, 15:29
Aber du hast nicht gedient.

Vermutlich wesentlich länger als du.

Aber mir ist es auch egal, was irgendso ein Typ in einem völlig belanglosen Forum glaubt.

Para ou rien
02.09.2013, 15:31
Du irrst Dich gewaltig. Ganz gewaltig sogar!

Glaub ich nicht. Würde ich mich so gewaltig irren, dann wärst du ja eine Person, die wissen müsste, wie der Kampfwert des durchschnittlichen deutschen Reservisten einzuschätzen ist.

Xarrion
02.09.2013, 15:32
Und hältst das augenscheinlich auch noch für eine Auszeichnung. :auro:
Das haben Millionen Männer vor und vermutlich auch nach dir, ohne sich darauf was einzubilden.

Du bist wirklich sowas von vorvorgestern. Gedient haben ist nichts besonderes, heute bemisst man Leistung in Einsatz- und Gefechtstagen. Was hast du da vorzuweisen. ;)

Jungchen, ein echter Para, der sich sogar selbst auch noch als "combat-proven" bezeichnet, würde so einen Blödsinn niemals ablassen.
Du bist vielleicht ein Call-of-Duty-Gamer, aber ganz bestimmt kein Para.
So, und nun geh´ wieder spielen, Armleuchter.

Para ou rien
02.09.2013, 15:34
Jungchen, ein echter Para, der sich sogar selbst auch noch als "combat-proven" bezeichnet, würde so einen Blödsinn niemals ablassen.
Du bist vielleicht ein Call-of-Duty-Gamer, aber ganz bestimmt kein Para.
So, und nun geh´ wieder spielen, Armleuchter.

Für dich gilt selbiges wie für Bulldog.

Xarrion
02.09.2013, 15:36
Für dich gilt selbiges wie für Bulldog.

Du bist wirklich ein lustiger Vogel.
Mach weiter. Da geht bestimmt noch mehr.

Bulldog
02.09.2013, 15:37
Vermutlich wesentlich länger als du.

Aber mir ist es auch egal, was irgendso ein Typ in einem völlig belanglosen Forum glaubt.

Ja, erzähl mal weiter Märchen!!!

Bulldog
02.09.2013, 15:38
Du bist wirklich ein lustiger Vogel.
Mach weiter. Da geht bestimmt noch mehr.

Solche linken Vögel können wir hier im HPF zur Belustigung des Forenvolkes immer gebrauchen.:D

Para ou rien
02.09.2013, 15:41
Du bist wirklich ein lustiger Vogel.
Mach weiter. Da geht bestimmt noch mehr.

Find ich auch. Ist lustig hier.

Zwei Opis die der Welt was vom Pferd erzählen wollen.
Der eine träumt in der Seniorenrepubilk Deutschland von der großbundesdeutschen Wehrmacht und irgendwelchen Milizen, die "uns" vor irgendwelchen Hunnen verteidigen sollen. Der andere, vermutlich ein RK-Stammtischheld, versucht sich als Profiler.

Zum Thema haben sie beide nichts zu sagen, außer Parolen von vorgestern natürlich.

Bulldog
02.09.2013, 15:46
Find ich auch. Ist lustig hier.

Zwei Opis die der Welt was vom Pferd erzählen wollen.
Der eine träumt in der Seniorenrepubilk Deutschland von der großbundesdeutschen Wehrmacht und irgendwelchen Milizen, die "uns" vor irgendwelchen Hunnen verteidigen sollen. Der andere, vermutlich ein RK-Stammtischheld, versucht sich als Profiler.

Zum Thema haben sie beide nichts zu sagen, außer Parolen von vorgestern natürlich.

Die Ideologie von vorgestern ist der 68er-Bolschewismus, dem du anhängst.

Xarrion
02.09.2013, 15:46
Solche linken Vögel können wir hier im HPF zur Belustigung des Forenvolkes immer gebrauchen.:D

Der Verrückte ist ein typischer Maulheld.
Kein echter Para würde so einen Unfug absondern.

Para ou rien
02.09.2013, 15:50
Die Ideologie von vorgestern ist der 68er-Bolschewismus, dem du anhängst.

Und wie kommst du jetzt darauf?

Para ou rien
02.09.2013, 15:52
Der Verrückte ist ein typischer Maulheld.
Kein echter Para würde so einen Unfug absondern.

"Ein echter Para", du kennst doch nicht einen einzigen, Opa!

Wenn alte Leute immer von echt und unecht schwadronieren. Mach dich doch nicht lächerlich!

Xarrion
02.09.2013, 15:55
"Ein echter Para", du kennst doch nicht einen einzigen, Opa!

Wenn alte Leute immer von echt und unecht schwadronieren. Mach dich doch nicht lächerlich!

Nein, du bist es, der sich hier lächerlich macht.
Außerdem machst du einen Fehler, den ein kampferprobter Para niemals machen würde.

Freikorps
02.09.2013, 15:55
Ich glaube nicht, dass wir die Wiedereinführung der Wehrpflicht erleben, solange die jetzigen Politkasper am Werk sind. Merkel & Co. würden dadurch Ihr Gesicht verlieren und sich vollends lächerlich machen!

Ich finde auch den Abbau so vieler Standorte teilweise jahrzehntealter Traditionsstandorte und Verbände für ein Trauerspiel erster Güte. Wenn ich denke, was allein hier in Südbayern noch alles geschlossen werden soll, könnte einem das Kotzen kommen!

Freikorps
02.09.2013, 15:57
Nein, du bist es, der sich hier lächerlich macht.
Außerdem machst du einen Fehler, den ein kampferprobter Para niemals machen würde.

Solche Typen schmücken sich gern mit fremden Federn!

Bulldog
02.09.2013, 15:57
Und wie kommst du jetzt darauf?

Ja, wie komme ich bloß darauf, gell???

Vertritt die ganze Zeit die Ideologie eines Kinderliebhabers Clown-Bandit oder eines Jürgen RoteSA-Trittin und wundert sich dann, wenn man ihn als deutschfeindlichen, rotzgrünen 68er-Bolschewisten bezeichnet.

Hm, du scheinst wirklich ab bisserl verwirrt zu sein.:crazy:

Bulldog
02.09.2013, 15:59
Nein, du bist es, der sich hier lächerlich macht.
Außerdem machst du einen Fehler, den ein kampferprobter Para niemals machen würde.

Ja, kampferprobte Männer zeichnen sich immer durch Kühle und Beherrschung aus.

Beides ist bei ihm nicht vorhanden.

Algebra
02.09.2013, 16:10
Vermutlich wesentlich länger als du.

Wo hast du denn gedient?
Wäre ja mal interessant, zu wissen.

Ich selbst habe in Donauwörth gedient, Ulm und Stetten am kalten Arsch.

War eine schöne Zeit, obwohl wir damals alle gemault haben.
Aber keiner würde es heute anders sehen. Viele wollten sogar weitermachen.

Bulldog
02.09.2013, 21:32
Wo hast du denn gedient?
Wäre ja mal interessant, zu wissen.

Ich selbst habe in Donauwörth gedient, Ulm und Stetten am kalten Arsch.

War eine schöne Zeit, obwohl wir damals alle gemault haben.
Aber keiner würde es heute anders sehen. Viele wollten sogar weitermachen.

Wahrscheinlich bei einem Roten ASTA irgendeiner deutschen Hochschule.

Linke Schwätzer seiner Sorte kenne ich von daher noch zur Genüge.

Elmo allein zu Hause
02.09.2013, 21:36
Nato-General: Wehrpflicht wieder einführen!!!

Das sagt alles für welche Interessen denn wohl...:appl::auro:

Nanu
02.09.2013, 21:41
Ich glaube nicht, dass wir die Wiedereinführung der Wehrpflicht erleben, solange die jetzigen Politkasper am Werk sind. Merkel & Co. würden dadurch Ihr Gesicht verlieren und sich vollends lächerlich machen!

Ich finde auch den Abbau so vieler Standorte teilweise jahrzehntealter Traditionsstandorte und Verbände für ein Trauerspiel erster Güte. Wenn ich denke, was allein hier in Südbayern noch alles geschlossen werden soll, könnte einem das Kotzen kommen!

Für wen würden die Bundeswehrsoldaten eingesetzt? Für USrael unter amerikanischem Oberbefehl. Gut, dass die Jungens dazu nicht mehr gezwungen werden können.

Sloth
03.09.2013, 00:26
Gegen welchen äußeren Feind willst du die BRD denn verteidigen? Der Feind steht im eigenen Land und für den braucht es keine Wehrpflicht und im Grunde auch keine Armee!
Eine völlig sinnlose Frage, die beantwortet ist, sobald ein Zweiter über eine Waffe verfügt. Ideologiefrei betrachtet muß es ein Instrument geben, welches geeignet ist, die Bürger vor den möglichen Angriffen anderer Länder zu schützen.
Nun, ob es eines Tages die Vereinigten Staaten von Europa sein werden, die ihre Souveränität mit Waffen Made in Germany schützen, oder die BRD, ist beispielsweise zur "Rechtfertigung" eines stehenden Heeres ohne Revelanz.

Zu deinem Argument:
Der Aufbau einer Armee würde dafür sorgen, daß die Überbleibsel der Besatzungszeit von den Alliierten als zwecklos eingestuft werden und keinen Aufwand mehr rechtfertigen.

Para ou rien
03.09.2013, 00:51
Vertritt die ganze Zeit die Ideologie eines Kinderliebhabers Clown-Bandit oder eines Jürgen RoteSA-Trittin und wundert sich dann, wenn man ihn als deutschfeindlichen, rotzgrünen 68er-Bolschewisten bezeichnet.

Ahja.
Ich sags mal so, du solltest meine Verachtung für Bundesbürger wie dich, nicht mit linksextremer Sektiererei verwechseln, das hat ganz andere Gründe, die mit grün oder rot recht wenig gemein haben.

Ich kenne solche Typen wie dich und diesen "Xarrion". Ihr seid sozusagen der virtuelle Stammtisch. Gealterte, planlose, aber umso besserwisserische Pantoffelhelden, die ihre besten Jahre schon lange hinter sich haben. Im wahren Leben habt ihr nichtmal ein 1/10 eures Internetmuts.

Para ou rien
03.09.2013, 01:00
Nein, du bist es, der sich hier lächerlich macht.
Außerdem machst du einen Fehler, den ein kampferprobter Para niemals machen würde.


Ja, kampferprobte Männer zeichnen sich immer durch Kühle und Beherrschung aus.

Beides ist bei ihm nicht vorhanden.

Und jetzt wollen die Opis auch noch irgendwas von Männern mit Kampferfahrung erzählen und Beherrschung obendrein. Okay, erstens, ihr seid beide sicher nicht mehr die Jüngsten, aber so alt dann wohl doch noch nicht, das ihr irgendwelche Kriegserlebnisse teilen könntet.
Und ja Beherrschung, die solltet ihr euch wirklich in Erinnerung rufen. Also ich bin nicht derjenige, der hier den Zwergenaufstand probt. ;)

Para ou rien
03.09.2013, 01:07
Für wen würden die Bundeswehrsoldaten eingesetzt? Für USrael unter amerikanischem Oberbefehl. Gut, dass die Jungens dazu nicht mehr gezwungen werden können.

Zum Militär wurde in der Bundesrepublik noch niemand gezwungen.

Bulldog
03.09.2013, 01:17
Ahja.
Ich sags mal so, du solltest meine Verachtung für Bundesbürger wie dich, nicht mit linksextremer Sektiererei verwechseln, das hat ganz andere Gründe, die mit grün oder rot recht wenig gemein haben.


Die Verachtung für Rechte und vermeintliche Stammtischhelden, hast du doch mit den linksgrünen Bolschewisten gemeinsam.
Da kannst du labern, was du willst.



Ich kenne solche Typen wie dich und diesen "Xarrion". Ihr seid sozusagen der virtuelle Stammtisch. Gealterte, planlose, aber umso besserwisserische Pantoffelhelden, die ihre besten Jahre schon lange hinter sich haben. Im wahren Leben habt ihr nichtmal ein 1/10 eures Internetmuts.

Gib es zu , du bist Jürgen Trittin oder vielleicht doch Joschka Fischer

Para ou rien
03.09.2013, 01:42
Eine völlig sinnlose Frage, die beantwortet ist, sobald ein Zweiter über eine Waffe verfügt. Ideologiefrei betrachtet muß es ein Instrument geben, welches geeignet ist, die Bürger vor den möglichen Angriffen anderer Länder zu schützen.
Nun, ob es eines Tages die Vereinigten Staaten von Europa sein werden, die ihre Souveränität mit Waffen Made in Germany schützen, oder die BRD, ist beispielsweise zur "Rechtfertigung" eines stehenden Heeres ohne Revelanz.

Ja, deshalb hat selbst die Bundesrepublik Streitkräfte.
Wir brauchen das aber gar nicht so abstrahiert diskutieren, sondern uns auf die Praxis beschränken. Die Realität ist, das es aktuell höchsten acht Staaten auf der Welt gibt, die wirklich in der Lage wären, einen auf Flächengewinn abzielenden, konventionellen Landkrieg zu führen. Davon liegt nur einer in Europa, nämlich Russland und keiner an der europäischen Peripherie. Global sind dazu ohnehin nur die Amerikaner und vielleicht die Chinesen befähigt.
Ums kurz zu machen, Deutschland und dem deutschen Volk droht kein äußerer, konventioneller Feind, schon gar nicht in Form unserer unmittelbarer Nachbarn. Für die dürfte selbst die BW nach ihrer übernächsten Reform noch reichen, denn das Elend ist jenseits unserer Grenzen noch größer, man kaschiert dort nur wesentlich wirkungsvoller.
Deutschland hat enorme Probleme und steht riesigen Herausforderungen gegenüber, aber die liegen alle innerhalb seiner Grenzen. Bevor sich User also Gedanken über ihre Armee machen (wozu auch die Wehrpflicht gehört), sollten sie sich erstmal essentiell Gedanken über den Zustand des Landes (vor allem den demographischen), eine zukunftsfähige Politik und vielleicht die deutschen Sicherheitsbehörden im Inneren machen. Das wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken, mehr nicht.


Zu deinem Argument:
Der Aufbau einer Armee würde dafür sorgen, daß die Überbleibsel der Besatzungszeit von den Alliierten als zwecklos eingestuft werden und keinen Aufwand mehr rechtfertigen.

Das heißt?

Para ou rien
03.09.2013, 01:45
Wo hast du denn gedient?
Wäre ja mal interessant, zu wissen.

Ich selbst habe in Donauwörth gedient, Ulm und Stetten am kalten Arsch.

War eine schöne Zeit, obwohl wir damals alle gemault haben.
Aber keiner würde es heute anders sehen. Viele wollten sogar weitermachen.


Wo hast du denn gedient?
Wäre ja mal interessant, zu wissen.

An meinem Nutzernamen kann der Eingeweihte, Französischkundige ablesen, dass ich augenscheinlich mit der Fallschirmjägerei Berührung hatte -im Gegensatz zu "Bulldog" hat sein Zimmernachbar "Xarrion" das immerhin erkannt, meine Hochachtung an dieser Stelle.
Soviele FschJg-Standorte gibt es ja nicht mehr (nach der Reform sind es nur noch zwei).
Meine Laufbahn began bei den Gebirgsjägern in Bad Reichenhall, führte über Zweibrücken, Lebach, ferner mehrfach über Kunduz, MeS, "OP-North" und endete in Pfullendorf.

Stetten akM kenne ich auch, aus Donauwörth nur einige Leute von der EloKa und insbesondere LEKE und aus Ulm stammt meine Lebensabschnittsgefährtin. ;)

Para ou rien
03.09.2013, 01:51
Die Verachtung für Rechte und vermeintliche Stammtischhelden, hast du doch mit den linksgrünen Bolschewisten gemeinsam.
Da kannst du labern, was du willst.

"Stammtischhelden" ja, aber Verachtung für "Rechte"? :D

Das wäre schwer gewesen. Bei der Fallschirmjägertruppe gibt es im Bereich der Mannschaften und Unteroffiziere (mP/oP) nämlich im wesentlichen zwei Gruppen, "Rechte" und "Russlanddeutsche". Vielleicht hast du in diesem Zusammenhang auch schonmal was vom "braunen Bataillon" und "Russenbataillon" gehört?