PDA

Vollständige Version anzeigen : Die wahren Asozialen Deutschlands...



Roberto Blanko
16.10.2005, 20:56
Zweite Runde für Josef Ackermann

Am Donnerstag beginnt das Revisionsverfahren im Mannesmann-Prozess. Auch wenn Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann nicht persönlich vor Gericht erscheint: Kalt lassen kann ihn die Verhandlung nicht. Denn der Prozess wird nicht nur Rechtsgeschichte schreiben, er entscheidet auch über Ackermanns Zukunft.

Frankfurt am Main - Welche Eindrücke hat der Chef der Deutschen Bank Chart zeigen, Josef Ackermann, durch den spektakulären Mannesmann-Prozess gewonnen? Nach einem Bericht der "Welt", hat ihn "tief beeindruckt, wie die Bank und die Kunden in den vergangenen zwei Jahren hinter mir gestanden haben."

Bankchef vor Gericht: Ackermann während des Prozesses im Saal L 111 des Düsseldorfer Landgerichts
Ackermann beantwortete auch die Frage, warum er mit Blick auf den unsicheren Ausgang des Mannesmann-Prozesses keinen Nachfolger aufgebaut habe. "Wir haben, wie jedes gut geführte Unternehmen, eine Nachfolgeregelung", sagte der 57-Jährige.

Die Frage drängt sich auf, denn in absehbarer Zeit wird feststehen, ob der Prozess, der dem Manager im vergangenen Jahr schwer zusetzte, in eine neue Runde geht. Und ob Ackermann an der Spitze der Deutschen Bank zu halten ist, falls er ein zweites Mal als Angeklagter vor Gericht muss, ist noch nicht abschließend geklärt.

Ackermanns Posten scheint nicht gefährdet

Vom kommenden Donnerstag an befasst sich der Bundesgerichtshof mit dem Fall. Er muss darüber entscheiden, ob die Freisprüche des Düsseldorfer Landgerichts aus dem vergangenen Jahr aufgehoben werden. Die Fachwelt erhofft sich zudem die grundsätzliche Klärung wichtiger Rechtsfragen. In Bezug auf Ackermann sind die Erwartungen eindeutig: Sollte der Freispruch kassiert werden, wäre sein Verbleib als Vorstandssprecher des größten deutschen Kreditinstituts nach Meinung von Beobachtern trotzdem nicht gefährdet.

Im Bibliotheksgebäude des Bundesgerichtshofs in der Karlsruher Herrenstraße versammelt sich am Donnerstag geballter juristischer Sachverstand: Der dritte Strafsenat des BGH, eine Kammer mit sieben Richtern, wird die Wortgefechte verfolgen, die sich Vertreter des Generalbundesanwalts mit Top-Verteidigern der Republik liefern.

Es geht um einen Antrag der Staatsanwaltschaft Düsseldorf auf Revision der Entscheidungen des dortigen Landgerichts, das im Juli 2004 Ackermann und seine Mitangeklagten freigesprochen hatte. Sechs Mannesmann-Managern und Aufsehern - unter ihnen der frühere Vorstandschef Klaus Esser und Ex-Gewerkschaftsführer Klaus Zwickel - waren schwere Untreue und Beihilfe zur Last gelegt worden. Es ging um Prämien und Abfindungen von rund 57 Millionen Euro, die bei der Übernahme von Mannesmann durch den Mobilfunkkonzern Vodafone Chart zeigen Anfang 2000 geflossen waren.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,379823,00.html

Ackermann und seine Spießgesellen gehören enteignet und eingesperrt.

Gruß
Roberto

Hunne
16.10.2005, 20:59
Ackermann und seine Spießgesellen gehören enteignet und eingesperrt.

Gruß
Roberto
Und wer soll dann ihren Job machen? Denkst Du in diesem Milieu sind noch ein paar ehrliche Seelen zu finden? Glaubst Du an den Klapperstorch?

SAMURAI
17.10.2005, 06:52
Und wer soll dann ihren Job machen? Denkst Du in diesem Milieu sind noch ein paar ehrliche Seelen zu finden? Glaubst Du an den Klapperstorch?

Leider ist es so, dassl Roberto recht hat - wegknasten.

Du hast auch recht, in diesem Dunstfeld gibt es keine ehrliche Menschen. :rolleyes:

Jodlerkönig
17.10.2005, 07:04
Ackermann und seine Spießgesellen gehören enteignet und eingesperrt.

Gruß
Roberto

schon mitbekommen, wie es der hvb ging? die zweitgrößte deutsche bank?
sie wurde von uni credito aufgekauft! weil die zahlen nicht stimmten...meine cousine, die noch bei der hvb arbeitet, kann sich im nächsten jahr zusammen mit mind. der hälfte der gesamtbelegschaft aufs arbeitsamt freuen!

es ist zwar schwer zu verstehen, was für gesetze in dieser bankenlandschaft angewendet werden um erfolgreich zu sein, aber wenn man sie nicht beachtet ist man ganz weg....zusammen mit den arbeitsplätzen!

SAMURAI
17.10.2005, 08:59
schon mitbekommen, wie es der hvb ging? die zweitgrößte deutsche bank?
sie wurde von uni credito aufgekauft! weil die zahlen nicht stimmten...meine cousine, die noch bei der hvb arbeitet, kann sich im nächsten jahr zusammen mit mind. der hälfte der gesamtbelegschaft aufs arbeitsamt freuen!

es ist zwar schwer zu verstehen, was für gesetze in dieser bankenlandschaft angewendet werden um erfolgreich zu sein, aber wenn man sie nicht beachtet ist man ganz weg....zusammen mit den arbeitsplätzen!

Banken waren schon immer die Abzocker und Blutsauger einer bestimmten Klientel.

sunbeam
17.10.2005, 10:15
Ackermann und seine Spießgesellen gehören enteignet und eingesperrt.

Gruß
Roberto

Du willst Ackermann enteignen? Warum? Wegen dem V-Zeichen vor Gericht?

Roberto Blanko
17.10.2005, 10:26
Du willst Ackermann enteignen? Warum? Wegen dem V-Zeichen vor Gericht?

Nein, das V-Zeichen ist unerheblich. Weil er sich seine Richter gekauft hat. Dieser Mann ist ein schmarotzender Betrüger. Aber Du und deinesgleichen hacken lieber auf die Arbeitslosen rum. Die Ackermänner sind das Problem in Deutschland.

Gruß
Roberto

Baxter
17.10.2005, 10:36
Wen ich einmal Reich wär....tiriliri liri lam...

Bräucht ich kein Gewissen mehr. Denn es gibt nur eines auf der Welt für mich....

Geld ...Geld...Geld..

Ihr seid mir doch egal..denn ich bin alles. Und Habgier wird erst bei Mord zum Verbrechen.

SAMURAI
17.10.2005, 10:51
Nein, das V-Zeichen ist unerheblich. Weil er sich seine Richter gekauft hat. Dieser Mann ist ein schmarotzender Betrüger. Aber Du und deinesgleichen hacken lieber auf die Arbeitslosen rum. Die Ackermänner sind das Problem in Deutschland.

Gruß
Roberto

Die Ackermänner und Esser glauben tatsächlich, sie haben sich die Kohle verdient !

Es ist der übelste Abschaum der rumläuft.

?(

SAMURAI
17.10.2005, 10:55
Nach dem Personal lagert Ackermann auch sein Geld nach China aus !

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,380114,00.html

malnachdenken
17.10.2005, 10:58
Nach dem Personal lagert Ackermann auch sein Geld nach China aus !

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,380114,00.html

was hat dein post mit dem artikel zu tun ???

Warschau
17.10.2005, 11:13
Die Ackermänner und Esser glauben tatsächlich, sie haben sich die Kohle verdient !

Es ist der übelste Abschaum der rumläuft.



dass kann man ja bis zu einem bestimmten punkt nachvollziehen... aber mann/frau sollte auch bedenken, dass erhöhtes risiko und besondere leistungen auch ihren preis haben. ein jeder von euch hätte doch theoretisch die möglichkeit besessen die karriere eines managers zu erklimmen.

Apollon7
17.10.2005, 11:19
dass kann man ja bis zu einem bestimmten punkt nachvollziehen... aber mann/frau sollte auch bedenken, dass erhöhtes risiko und besondere leistungen auch ihren preis haben. ein jeder von euch hätte doch theoretisch die möglichkeit besessen die karriere eines managers zu erklimmen.

Eben. Viele Linke hier in diesem Forum sind vom Neid zerfressen.

Roberto Blanko
17.10.2005, 11:34
dass kann man ja bis zu einem bestimmten punkt nachvollziehen... aber mann/frau sollte auch bedenken, dass erhöhtes risiko und besondere leistungen auch ihren preis haben. ein jeder von euch hätte doch theoretisch die möglichkeit besessen die karriere eines managers zu erklimmen.

1. 11 Millionen Jahresgehalt nennst Du leistungsrgerecht?

2. Meinst Du, daß Abfindungen in zweistelliger Millionenhöhe gerechtfertigt sind? Das Geld war Geld der Mannesmann-Aktionäre und der Belegschaft. Untreue ist ein relativierender Begriff für die Machenschaften dieser feinen Herrschaften.

3. Wo ist das Risiko. Macht er Mist bekommt er eine erneute Millionenabfindung und geht in Rente. Da ist kein Risiko, nur Abzocke.

Gruß
Roberto

SAMURAI
17.10.2005, 11:40
dass kann man ja bis zu einem bestimmten punkt nachvollziehen... aber mann/frau sollte auch bedenken, dass erhöhtes risiko und besondere leistungen auch ihren preis haben. ein jeder von euch hätte doch theoretisch die möglichkeit besessen die karriere eines managers zu erklimmen.

Risiko ?

Sein grösstes Risiko ist beim Abschneiden der Aktien-Coupons sich in die Finger zu schneiden.

Vielleicht noch das V-Zeichen, da haben die Briten die Markenrechte drauf.

An sonstigen Leistungen, wie Laberei, Leute rausschmeissen fällt mir nichts ein.

Aber bitte, vielleicht kann jemand die Risiken besser benennen ? :rolleyes:

Apollon7
17.10.2005, 11:44
Risiko ?

Sein grösstes Risiko ist beim Abschneiden der Aktien-Coupons sich in die Finger zu schneiden.

Vielleicht noch das V-Zeichen, da haben die Briten die Markenrechte drauf.

An sonstigen Leistungen, wie Laberei, Leute rausschmeissen fällt mir nichts ein.

Aber bitte, vielleicht kann jemand die Risiken besser benennen ? :rolleyes:

Wenn der Managerjob so kinderleicht ist, warum habt ihr ihn nie ergriffen?

SAMURAI
17.10.2005, 11:48
Wenn der Managerjob so kinderleicht ist, warum habt ihr ihn nie ergriffen?

Warum nicht ? Weil die meisten Jobs in der gleichen Klasse vergeben wird !

So ähnlich wie beim Adel ! Man heiratet unter sich. Von unten kommt kaum einer.
Wenn doch, geht der Adel verloren !

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=20392

Das Geld zieht den Ackermann nach China !

Apollon7
17.10.2005, 12:01
Warum nicht ? Weil die meisten Jobs in der gleichen Klasse vergeben wird !

So ähnlich wie beim Adel ! Man heiratet unter sich. Von unten kommt kaum einer.
Wenn doch, geht der Adel verloren !


Wenn Du das so sagst... :)

Baxter
17.10.2005, 21:32
Wenn Du das so sagst... :)


Schön das es jetzt klar ist.

Ich hätte den Job natürlich auch sofort gemacht....aber mich hat wirklich keiner
gefragt...