PDA

Vollständige Version anzeigen : 8,5 Milliarden Euro mehr Einnahmen. Warum brauchen wir Steuererhöhungen?



Seiten : [1] 2

Heinzbeinz
23.08.2013, 13:08
Die Einnahmen für Bund und Länder sprudeln. Warum brauchen wir da eine Steuererhöhung? Sollte nicht besser das Ausgabenproblem gelöst werden? Durch die fehlende Zweckbindung einer erhobenen Steuer wird das Geld sowieso nicht in Bildung unf Infrastruktur ankommen! :germane:

Hans Huckebein
25.08.2013, 20:44
Der Euro muss gerettet werden, den wir ja alle wollten....oder doch nicht?
Uns Bürger hat ja keiner gefragt!....aus gutem grunde.

HansMaier.
25.08.2013, 20:58
Sehr richtig, dieses Spiel wird weitergehen, solange es
den Teuro gibt.
Und trotzdem wird es nicht reichen. Aber für die Masse bedeutet es bittere Armut.
MfG
H.Maier

Kuddel
25.08.2013, 20:59
Sehr richtig, dieses Spiel wird weitergehen, solange es
den Teuro gibt.
Und trotzdem wird es nicht reichen. Aber für die Masse bedeutet es bittere Armut.
MfG
H.Maier

Nein.

Nur für die deutsche Masse.

HansMaier.
25.08.2013, 21:04
Da sei mal unbesorgt. EUdssr-Südland wird dann wieder dritte Welt.
Den Teuro gibts maximal noch solange, wie das derzeitige Finanzsystem
läuft. Mit dem endet auch der Teuro und dann sind alle gleichmäßig arm.
Bis auf die Nasen natürlich. Die machen dann neue Banken auf und das
Spiel beginnt von vorn.
MfG
H.Maier

Margok
25.08.2013, 22:54
Da sei mal unbesorgt. EUdssr-Südland wird dann wieder dritte Welt.
Den Teuro gibts maximal noch solange, wie das derzeitige Finanzsystem
läuft. Mit dem endet auch der Teuro und dann sind alle gleichmäßig arm.
Bis auf die Nasen natürlich. Die machen dann neue Banken auf und das
Spiel beginnt von vorn.
MfG
H.Maier
Glaube ich nicht.
Bisher hält Dummmichel noch still, weil's ihm gutgeht.
Aber sobald er die Armut am eigenen Leib zu spüren bekommt, wählt er eine extreme Partei in der Hoffnung, sie ändert was. Und dann werden hier einige Köpfe rollen, mehr oder weniger symbolisch ausgedrückt.
Und das Beste: die Politheinis können sich nicht beklagen- haben ihr eigenes Grab geschaufelt.
In Griechenland hats schon begonnen. So wirds auch hier kommen.

HansMaier.
25.08.2013, 23:06
Glaube ich nicht.
Bisher hält Dummmichel noch still, weil's ihm gutgeht.
Aber sobald er die Armut am eigenen Leib zu spüren bekommt, wählt er eine extreme Partei in der Hoffnung, sie ändert was. Und dann werden hier einige Köpfe rollen, mehr oder weniger symbolisch ausgedrückt.
Und das Beste: die Politheinis können sich nicht beklagen- haben ihr eigenes Grab geschaufelt.
In Griechenland hats schon begonnen. So wirds auch hier kommen.


Die Parallelen zur Weimarer Republik sind überdeutlich. Und ich halte einen neuen
nationalen Sozialismus, als Folge der Massenverarmung für durchaus möglich.
Diese Katastrophe wird eine globale und man wird die Schuldfrage stellen.
Dann kann es auch in den USA für die Nasen eng werden.
MfG
H.Maier

Margok
25.08.2013, 23:38
Die Parallelen zur Weimarer Republik sind überdeutlich. Und ich halte einen neuen
nationalen Sozialismus, als Folge der Massenverarmung für durchaus möglich.
Diese Katastrophe wird eine globale und man wird die Schuldfrage stellen.
Dann kann es auch in den USA für die Nasen eng werden.
MfG
H.Maier
Es gibt zwei Möglichkeiten: Kommunismus oder nationaler Sozialismus.
Der Neoliberalismus wird dann tot sein und liegt gerade im Sterben.
Es läuft auf starker Staat raus.
Ich frage mich nur: Sind die Nasen wirklich derartige Narren, daß sie das bewußt wollen, oder sind die einfach nur dämlich?
Am Schluß wird's doch drauf hinauslaufen, daß sie mitsamt ihrem System den Jordan überqueren.
Ich finde nationalen Sozialismus gut, bloß fürchte ich, daß man mal wieder die Juden in ihrer Gesamtheit dafür verantwortlich machen wird, d.h. der kleine Jude von nebenan wieder bluten muß.
Allzu lange hält sich das System nicht mehr.
Eine dritte Möglichkeit wäre, daß die Eself***er so stark werden, daß sie die Macht übernehmen.
Wobei ich diese Möglichkeit für extrem unwahrscheinlich halte, denn:
Die Juden waren damals die einzigen "Fremden", die man haßen und denen man die Schuld in die Schuhe schieben konnte.

HansMaier.
25.08.2013, 23:47
Es gibt zwei Möglichkeiten: Kommunismus oder nationaler Sozialismus.
Der Neoliberalismus wird dann tot sein und liegt gerade im Sterben.
Es läuft auf starker Staat raus.
Ich frage mich nur: Sind die Nasen wirklich derartige Narren, daß sie das bewußt wollen, oder sind die einfach nur dämlich?
Am Schluß wird's doch drauf hinauslaufen, daß sie mitsamt ihrem System den Jordan überqueren.
Ich finde nationalen Sozialismus gut, bloß fürchte ich, daß man mal wieder die Juden in ihrer Gesamtheit dafür verantwortlich machen wird, d.h. der kleine Jude von nebenan wieder bluten muß.
Allzu lange hält sich das System nicht mehr.
Eine dritte Möglichkeit wäre, daß die Eself***er so stark werden, daß sie die Macht übernehmen.
Wobei ich diese Möglichkeit für extrem unwahrscheinlich halte, denn:
Die Juden waren damals die einzigen "Fremden", die man haßen und denen man die Schuld in die Schuhe schieben konnte.
Wahrscheinlich werden dieses Mal die Mohammedaner drankommen. Einen Kommentar dazu verkneife ich mir lieber.

Tja, wenn der religiöse Wahn stark genug ist, sucht das Judentum Armageddon, weil dann angeblich
der Messias kommt und ihnen die Weltherrschaft bringt.
Ich hoffe aber, auch die Nasen sind schlicht dekadent geworden.
Die werden zusehen, Gold und Silber zu raffen und sich nach Südamerika
zu verpissen und abzuwarten, bis sich der Staub gelegt hat.
MfG
H.Maier

Margok
25.08.2013, 23:53
Tja, wenn der religiöse Wahn stark genug ist, sucht das Judentum Armageddon, weil dann angeblich
der Messias kommt und ihnen die Weltherrschaft bringt.
Ich hoffe aber, auch die Nasen sind schlicht dekadent geworden.
Die werden zusehen, Gold und Silber zu raffen und sich nach Südamerika
zu verpissen und abzuwarten, bis sich der Staub gelegt hat.
MfG
H.Maier
Ob die da unten sicher sind?
Ich denke es wird eine weltweite Krise werden und ganz unbeschadet werden Brasilianer & Co. da auch nicht rauskommen.
Aber das Dreckspack muß man auch nicht verstehen, sonst kommen die netten Menschen mit der Zwangsjacke.:crazy:

Registrierter
26.08.2013, 00:15
Die Einnahmen für Bund und Länder sprudeln. Warum brauchen wir da eine Steuererhöhung? Sollte nicht besser das Ausgabenproblem gelöst werden? Durch die fehlende Zweckbindung einer erhobenen Steuer wird das Geld sowieso nicht in Bildung unf Infrastruktur ankommen! :germane:

Der Bevölkerungsaustausch kostet Geld, die Tributzahlungen ans Imperium kosten Geld, Israel will auch seinen Schnitt machen.
das alles kostet richtig richtig Geld.
Will man also endlich bis zur zweiten Hälfte des Jahrhunderts das deutsche Volk endlich aus Deutschland weghaben bzw in die Minderheit exekutiert haben, so muss man bei der Umvolkung noch mal drei Scheite nachlegen.

Jeder kann doch hören, wie BRD-Eliten Woche für Woche und Monat für Monat mehr Zuwanderung verlangen.
Niemand würde auch nur im Ansatz auf die Idee kommen, nach mehr Deutschen im Land zu rufen: mehr deutsche Geburten, mehr deutsche Rückwanderer aus dem Ausland, oder gar nach weniger deutschen Auswanderer zu rufen!
Niemand, der seine Existenz in der BRD noch fortsetzen will, würde sich trauen, die Interessen des deutschen Volkes zu vertreten.

Geronimo
26.08.2013, 00:29
Deutsche Steuern für deutsche Autobahnen brauchen wir in Zukunft auch nicht mehr.


Franzosen ködern Firmen bei Maut-Autobahn Der französische Vinci-Konzern will die A 20 ausbauen und später dafür Maut kassieren. In der Politik scheint es dafür breite Zustimmung zu geben – auch weil deutsche Firmen mitbauen dürften. Von Ulrich Exner

http://www.welt.de/wirtschaft/article119288221/Franzosen-koedern-Firmen-bei-Maut-Autobahn.html

Zahlen wir alle eben Maut in die Kassen eines französischen Konzerns. Und unsere Politiker finden das ganz Supi. Wie war das noch mal mit dem Fressen und dem Kotzen......?

Alter Stubentiger
26.08.2013, 08:16
Der Euro muss gerettet werden, den wir ja alle wollten....oder doch nicht?
Uns Bürger hat ja keiner gefragt!....aus gutem grunde.


Durch die Eurokrise hat D. dieses Jahr nochmals zusätzliche 40 Milliarden Euro Einnahmen. Aber auch das reicht nicht um ein ordentliches Plus zu erwirtschaftenen. Wenn man diese insgesamt 50 Milliarden Extraeinnahmen wegrechne komme ich zu einem Desaster bei den Staatsausgaben. Denn gespart hat diese Regierung in keinster Weise. Eine Schönwetterregierung. Wenn die Einnahmen zurückgehen werden sich Dinge wie die Herdprämie oder die EEG-Steuerbefreiung für kleine Firmen bitter rächen.

Alter Stubentiger
26.08.2013, 08:20
Sehr richtig, dieses Spiel wird weitergehen, solange es
den Teuro gibt.
Und trotzdem wird es nicht reichen. Aber für die Masse bedeutet es bittere Armut.
MfG
H.Maier

Der Euro hat wider allen Erwartungen der deutschen Wirtschaft genutzt. Schwache Lohnsteigerungen haben eher was mit den Billiglöhnen in Fernost aber auch der Habgier unserer Manager zu tun. Und auch mit der "Geiz ist geil" Mentalität der Deutschen.

Alter Stubentiger
26.08.2013, 08:29
Es gibt zwei Möglichkeiten: Kommunismus oder nationaler Sozialismus.
Der Neoliberalismus wird dann tot sein und liegt gerade im Sterben.
Es läuft auf starker Staat raus.
Ich frage mich nur: Sind die Nasen wirklich derartige Narren, daß sie das bewußt wollen, oder sind die einfach nur dämlich?
Am Schluß wird's doch drauf hinauslaufen, daß sie mitsamt ihrem System den Jordan überqueren.
Ich finde nationalen Sozialismus gut, bloß fürchte ich, daß man mal wieder die Juden in ihrer Gesamtheit dafür verantwortlich machen wird, d.h. der kleine Jude von nebenan wieder bluten muß.
Allzu lange hält sich das System nicht mehr.
Eine dritte Möglichkeit wäre, daß die Eself***er so stark werden, daß sie die Macht übernehmen.
Wobei ich diese Möglichkeit für extrem unwahrscheinlich halte, denn:
Die Juden waren damals die einzigen "Fremden", die man haßen und denen man die Schuld in die Schuhe schieben konnte.

Mitleid mit dem kleinen Juden von nebenan? Aber gleichzeitig schön zündeln was?. Wie bigott.
Kommunismus und nationaler Sozialismus sind zwei Seiten derselben Medaille. Keiner will das mehr. Selbst die welche sich heute als Nationale sehen wollen nur selber was zu melden haben. Von einem starken Staat Vorschriften machen lassen? Ganz bestimmt nicht.


Die Parallelen zur Weimarer Republik sind überdeutlich. Und ich halte einen neuen
nationalen Sozialismus, als Folge der Massenverarmung für durchaus möglich.
Diese Katastrophe wird eine globale und man wird die Schuldfrage stellen.
Dann kann es auch in den USA für die Nasen eng werden.
MfG
H.Maier

Was weißt du schon von der Weimarer Republik?

Chronos
26.08.2013, 09:37
Der Euro hat wider allen Erwartungen der deutschen Wirtschaft genutzt. Schwache Lohnsteigerungen haben eher was mit den Billiglöhnen in Fernost aber auch der Habgier unserer Manager zu tun. Und auch mit der "Geiz ist geil" Mentalität der Deutschen.
Seltsam ist allerdings, dass die deutschen Exporte in die späteren Mitgliedsländer des Euro vor der Währungsumstellung wertmäßig größer waren, als nach der Einführung des Euro.

Wie man daraus einen Nutzen des Euro für die deutsche Wirtschaft basteln kann, wissen wohl nur die Befürworter dieser Deutschland-Ausplünderungsmaschinerie.

Fakt ist eben, dass die deutsche Wirtschaft auf Teufel-komm-raus rationalisiert und sich dem internationalen Wettbewerb gestellt hat, während die heutigen Euro-Krisenländer ihre Effizienz nicht verbesserten und ihre veralteten Strukturen beibehielten.

schastar
26.08.2013, 09:50
Weil die uns Regierenden das Geld verschwenden und es so nie reicht.

Jodlerkönig
26.08.2013, 10:12
Es gibt zwei Möglichkeiten: Kommunismus oder nationaler Sozialismus.
Der Neoliberalismus wird dann tot sein und liegt gerade im Sterben.
...........der liberarismus ist nicht mehr aufzuhalten. es wird noch einige rückschläge geben, denoch ist der Siegeszug nimmer aufzuhalten! das Groh der weltbevölkerung schnupperte und schnuppert an einer Freiheit, die sie vorher nicht kannten. der Kommunismus, Sozialismus ist hingegen auf dauer am ende, weil sich immer weniger menschen mit gewalt bevormunden lassen. in Deutschland machen wir momentan zwar eine rückläufige Entwicklung durch, die aber nur vorläufig sein wird......insbesondere dann, wenn sich Otto-normalarsch nicht mehr seinen allinclusive-neckermann-Urlaub leisten kann. tja, Freiheit lernt man erst zu schätzen, wenn man sie nicht mehr hat, aber da vertraue ich auf die Natur der menschen.....und die ist nicht, gewaltsam bevormundet zu werden.

Heinrich_Kraemer
26.08.2013, 14:17
der liberarismus ist nicht mehr aufzuhalten. es wird noch einige rückschläge geben, denoch ist der Siegeszug nimmer aufzuhalten! das Groh der weltbevölkerung schnupperte und schnuppert an einer Freiheit, die sie vorher nicht kannten. der Kommunismus, Sozialismus ist hingegen auf dauer am ende, weil sich immer weniger menschen mit gewalt bevormunden lassen. in Deutschland machen wir momentan zwar eine rückläufige Entwicklung durch, die aber nur vorläufig sein wird......insbesondere dann, wenn sich Otto-normalarsch nicht mehr seinen allinclusive-neckermann-Urlaub leisten kann. tja, Freiheit lernt man erst zu schätzen, wenn man sie nicht mehr hat, aber da vertraue ich auf die Natur der menschen.....und die ist nicht, gewaltsam bevormundet zu werden.

Ich befürchte, daß hierzulande - v.a. auch Dank der Installation der SED-Politkaste im BRD-Staat - sich das ganze hier hurtig wieder in typisch deutschen Sozialismus entwickelt. Bis es dann halt wiedermal in Staatsbankrott endet, während das Ausland schön profitierte, und das nicht nur über die EU, ganz am deutschen Bürokratenwesen genesend.

Tantalit
26.08.2013, 14:25
Die Einnahmen für Bund und Länder sprudeln. Warum brauchen wir da eine Steuererhöhung? Sollte nicht besser das Ausgabenproblem gelöst werden? Durch die fehlende Zweckbindung einer erhobenen Steuer wird das Geld sowieso nicht in Bildung unf Infrastruktur ankommen! :germane:

Die Kohle ist doch schon weg kaum das sie verbucht worden ist, die Griechen brauchen Geld, Israel sowieso und irgendwo muß ein Projekt gegen rechts finanziert werden da bleibt nichts für Straßen, Gesundheit oder Senkung von Steuern.

Außerdem sind wir Europas Lasttiere und die verwöhnt man nicht.

Pythia
26.08.2013, 14:42
Tja, wenn der religiöse Wahn stark genug ist, sucht das Judentum Armageddon, weil dann angeblich der Messias kommt und ihnen die Weltherrschaft bringt. Ich hoffe aber, auch die Nasen sind schlicht dekadent geworden. Die werden zusehen, Gold und Silber zu raffen und sich nach Südamerika zu verpissen und abzuwarten, bis sich der Staub gelegt hat.Bis sich der Staub gelegt hat? Oder meinst Du die Strahlung?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/07/2100-590.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/ALLAH-0.GIF

Patriotistin
26.08.2013, 14:46
Die Einnahmen für Bund und Länder sprudeln. Warum brauchen wir da eine Steuererhöhung? Sollte nicht besser das Ausgabenproblem gelöst werden? Durch die fehlende Zweckbindung einer erhobenen Steuer wird das Geld sowieso nicht in Bildung unf Infrastruktur ankommen! :germane:

Weil wir Gott und die Welt finanzieren ,damit Merkel und Co aussem Flieger in allen Herrgotts Länder steigen kann
und mit den dicken Schecks winken kann..damit der dreckige versiffte Euro gerettet werden kann,
damit wir unsere Zuwanderungsschmarotzer finanzieren können .....Damit wir für
eine ANGEBLICHE Schuld zahlen wo wir nichts, rein garnicht mit zu tun haben

Nanu
26.08.2013, 14:50
Fakt ist eben, dass die deutsche Wirtschaft auf Teufel-komm-raus rationalisiert und sich dem internationalen Wettbewerb gestellt hat, während die heutigen Euro-Krisenländer ihre Effizienz nicht verbesserten und ihre veralteten Strukturen beibehielten.

Ja und? Die Krisenlander bekommem halt über den von den Kartoffeln finanzierten europäischen Finanzausgleich genug Kohle, so dass sie ruhig weiter machen können wie bisher. Im Bundesfinanzausgleich innerhalb der BRD ist die Kloake Berlin der Gewinner. So lange es brave und nicht aufmüpfige Steuerkartoffeln gibt, ist doch alles Bestens. Zwar nicht für die Kartoffeln, aber die wollen das ja gerne so und haben es daher auch mehr als verdient.

HansMaier.
26.08.2013, 20:43
Bis sich der Staub gelegt hat? Oder meinst Du die Strahlung?


Lol. Du bist doch Optimistin?
Denk dir einfach, das auch Nasen an ihrem Leben hängen.
Die machen, zähneknirschend, lieber nen Reset als nen dritten Weltkrieg.
Im Übrigen sind die Juden es gewöhnt, vertrieben oder pogromiert zu werden,
wenn es ihre Eliten mal wieder zu doll getrieben haben, die Geschichte ist ja voll davon.
MfG
H.Maier

Pythia
27.08.2013, 01:06
Lol. Du bist doch Optimistin? Denk dir einfach, das auch Nasen an ihrem Leben hängen. Die machen, zähneknirschend, lieber nen Reset als nen dritten Weltkrieg. Im Übrigen sind die Juden es gewöhnt, vertrieben oder pogromiert zu werden, wenn es ihre Eliten mal wieder zu doll getrieben haben, die Geschichte ist ja voll davon.Klar bin ich Optimist. Sogar Dipl.-Optimist. Sonst würde ich mit 69 nicht bei bisher nur 2 Urenkeln auf eine ganze Horde von Urenkeln hoffen. Wer weiß, vielleicht sehe ich noch Urgroßenkel, obwohl gar nicht so alt werden möchte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich nehme ja auch an, daß der große Islami-Selbstvernichtungs-Krieg wirklich nur die die markierten Bereiche der Erde versaut, weil wir es schaffen rechtzeitig entsprechene Massenvernichtungs-Waffen zu schaffen und den verfeindeten Islami-Gruppen zu verscherbeln. Mit der Kohle für die Waffen können wir auch unsere Wegwerf-Lebensweise ändern und die Erde sanieren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/07/2100-590.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/ALLAH-0.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Erde wird ja nicht nur von den Islamis versaut. Wir müssen ja auch die Schäden beseitigen, die unsere Proleten-Diktaturen in Europa und USA anrichteten mit der Konsum-Gier der Proleten: Politiker können schon lange keine Wahlen mehr gewinnen ohne Konzessionen an die Konsum-Gier der Proleten, und Firmen, die nicht der Konsumgier der Proleten dienen, gehen pleite.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/07/2100-g.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Klar, der große Islami-Selbstvernichtungs-Krieg wird auch viel dazu beitragen, daß 2085 die Erde restlos versaut sein wird, was aber den Vorteil hat, daß unsere Nachkommen eine schöne neue Welt schaffen können, in der sie sich an den alten Werten erfreuen können, ohne die jetzige Mega-Scheiße, die durch den 68er Ungeist entstand.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/06/22umwelt.gif

Affenpriester
27.08.2013, 02:15
Der Euro muss gerettet werden, den wir ja alle wollten....oder doch nicht?
Uns Bürger hat ja keiner gefragt!....aus gutem grunde.

Warum den Bürger fragen? Wir leben in einer Demokratie, der Bürger kann ein Kreuz machen wenn es soweit ist.
Ist egal wo er es macht, aber er kann es. In anderen Ländern würden die Menschen gern Kreuze irgendwo machen. Immer meckert der Deutsche, nie ist er zufrieden.
Wir haben Frieden. Also haltet die Klappe und geht Flaschen sammeln.

Brathering
27.08.2013, 10:00
Für mehr Sozialleistungen, für mehr Menschen.
Mal sehen wie lange es gut geht bzw ob wir endlich im Kommunismus ankommen.

Stadtknecht
27.08.2013, 10:49
Die Einnahmen für Bund und Länder sprudeln. Warum brauchen wir da eine Steuererhöhung? Sollte nicht besser das Ausgabenproblem gelöst werden? Durch die fehlende Zweckbindung einer erhobenen Steuer wird das Geld sowieso nicht in Bildung unf Infrastruktur ankommen! :germane:

Grundsätzlich hast Du recht!

Aber wer soll das entscheiden, wo Ausgaben gekürzt und erhöht werden?

Da würde jeder Bürger und jeder Politiker andere Prioritäten setzen.

Stättler
27.08.2013, 11:04
Grundsätzlich hast Du recht!Aber wer soll das entscheiden, wo Ausgaben gekürzt und erhöht werden?Da würde jeder Bürger und jeder Politiker andere Prioritäten setzen.

Da gibts einige gute Stellen zum Einhaken ......

Zum Beispiel, daß die Einnahmen aus den KfZ - Besteuerungen einschl. Mineralölsteuer endlich mal auch für die Verkehrswege eingesetzt werden, wie ja angeblich vorgedacht als Grund der Besteuerung ....
Also von 57 Milliarden Einnahmen mehr als derzeit 12 Milliarden ....

Oder das man solche Relikte wie die Sekt - Steuer Kaiser Wilhelm II für seinen Schlachtschiffbau endlich mal mal streicht - oder welche Schlachtschiffe bauen wir noch ?

Und das man endlich eine Spekulationsteuer für diese unsäglichen Börsenhaie auf den Weg bringt ....anstelle die Bürger zu schröpfen ...ist denn der ESM noch nicht genug ?

Stadtknecht
27.08.2013, 11:12
Da gibts einige gute Stellen zum Einhaken ......

Zum Beispiel, daß die Einnahmen aus den KfZ - Besteuerungen einschl. Mineralölsteuer endlich mal auch für die Verkehrswege eingesetzt werden, wie ja angeblich vorgedacht als Grund der Besteuerung ....
Also von 57 Milliarden Einnahmen mehr als derzeit 12 Milliarden ....

Oder das man solche Relikte wie die Sekt - Steuer Kaiser Wilhelm II für seinen Schlachtschiffbau endlich mal mal streicht - oder welche Schlachtschiffe bauen wir noch ?

Und das man endlich eine Spekulationsteuer für diese unsäglichen Börsenhaie auf den Weg bringt ....anstelle die Bürger zu schröpfen ...ist denn der ESM noch nicht genug ?


Ich würde Ausländern / Asylanten sämtliche Finanzleistungen, die über einen Schlafplatz in der bewachten Sammelunterkunft in einem geschlossenen Lager und dreimal täglich Suppe mit Brot hinausgehen, streichen.

Ethnischen, sozial wertvollen deutschen Familien würde ich Steuern erlassen, bzw. kürzen.

Arbeitsunwillige bekämen gar kein Geld.

Ich würde Schulden abbauen usw.

Alter Stubentiger
27.08.2013, 14:10
Seltsam ist allerdings, dass die deutschen Exporte in die späteren Mitgliedsländer des Euro vor der Währungsumstellung wertmäßig größer waren, als nach der Einführung des Euro.

Wie man daraus einen Nutzen des Euro für die deutsche Wirtschaft basteln kann, wissen wohl nur die Befürworter dieser Deutschland-Ausplünderungsmaschinerie.

Fakt ist eben, dass die deutsche Wirtschaft auf Teufel-komm-raus rationalisiert und sich dem internationalen Wettbewerb gestellt hat, während die heutigen Euro-Krisenländer ihre Effizienz nicht verbesserten und ihre veralteten Strukturen beibehielten.

Das Deutschland auf den schnell wachsenden Märkten der BRIC-Staaten wesentlich größere Zuwächse verzeichnen kann als in den stagnierenden EU-Märkten hat wohl viel mit den Erfolgen der BRIC-Staaten zu tun aber nur wenig mit dem Euro.

Die Erneuerung der Wirtschaft haben auch nicht Euroländer wie Ungarn verpasst.

Chronos
27.08.2013, 14:20
Das Deutschland auf den schnell wachsenden Märkten der BRIC-Staaten wesentlich größere Zuwächse verzeichnen kann als in den stagnierenden EU-Märkten hat wohl viel mit den Erfolgen der BRIC-Staaten zu tun aber nur wenig mit dem Euro.

Die Erneuerung der Wirtschaft haben auch nicht Euroländer wie Ungarn verpasst.
Es ging ja nicht darum, wodurch und weshalb Deutschlands Export in die boomenden BRIC-Staaten anwuchs, sondern ausschließlich um die falsche Behauptung, Deutschlands Wirtschaft habe durch den Euro profitiert.

Fakt ist, dass der Exportanteil in die Euro-Kandidatenländer im Zehnjahresmittel vor der Einführung des Euro größer war (61 %) als nach der Einführung des Euro (47 %).

Affenpriester
27.08.2013, 14:29
Der Staat braucht Steuererhöhungen weil er niemals genug hat, gutes Argument.
Mehr Geld, mehr Geld, mehr Geld. Kein Schuldenabbau obwohl die Einnahmen sprudeln, die Zinsen so niedrig sind wie nie und bald alles den Bach runtergeht.
Wo ist denn das ganze scheiß Geld? Wo landet das denn, verdammt nochmal? Hier vergammelt alles, die komplette Infrastruktur siecht dahin wie Teile des Volkes.
Das haben die Deutschen nach dem Krieg alles aufgebaut mit weitaus weniger Geld. Jetzt verrottet alles und der Schuldenberg wird trotzdem immer größer.
Die Leute sind einfach unfähig.

Alter Stubentiger
27.08.2013, 15:52
Es ging ja nicht darum, wodurch und weshalb Deutschlands Export in die boomenden BRIC-Staaten anwuchs, sondern ausschließlich um die falsche Behauptung, Deutschlands Wirtschaft habe durch den Euro profitiert.

Fakt ist, dass der Exportanteil in die Euro-Kandidatenländer im Zehnjahresmittel vor der Einführung des Euro größer war (61 %) als nach der Einführung des Euro (47 %).

Fakt ist aber auch daß wir Ausfuhrüberschüsse erwirtschaften die weit über dem liegen was jemals mit der DM erzielt wurde.

Alter Stubentiger
27.08.2013, 15:58
Der Staat braucht Steuererhöhungen weil er niemals genug hat, gutes Argument.
Mehr Geld, mehr Geld, mehr Geld. Kein Schuldenabbau obwohl die Einnahmen sprudeln, die Zinsen so niedrig sind wie nie und bald alles den Bach runtergeht.
Wo ist denn das ganze scheiß Geld? Wo landet das denn, verdammt nochmal? Hier vergammelt alles, die komplette Infrastruktur siecht dahin wie Teile des Volkes.
Das haben die Deutschen nach dem Krieg alles aufgebaut mit weitaus weniger Geld. Jetzt verrottet alles und der Schuldenberg wird trotzdem immer größer.
Die Leute sind einfach unfähig.

Versuch mal einem was wegzunehmen. Sowas wie das Ehegattensplitting für Kinderlose. Es ist enorm schwierig Wohltaten wieder einzusammeln ohne das das Volk auf die Barrikaden geht.

Chronos
27.08.2013, 16:00
Fakt ist aber auch daß wir Ausfuhrüberschüsse erwirtschaften die weit über dem liegen was jemals mit der DM erzielt wurde.
Das hatte ich doch überhaupt nicht angezweifelt!

Diese Überschüsse wuchsen aber aufgrund der enorm gestiegenen Exporte in die BRIC-Staaten und auch in die sonstige Welt, aber eben nicht in die Euro-Länder.

Und sie wuchsen auch nicht wegen des Euro, sondern wegen der Attraktivität der deutschen Warenangebote.

Einem Inder oder einem Chinesen ist es doch wurscht, ob er sein gewünschtes Trumpf-Bearbeitungszentrum oder seinen Daimler oder Porsche in DM oder in Euro bezahlen muss. Der will das Ding haben und in seiner Firma nutzen und abschreiben. Da kommt es auf ein paar US-Dollar mehr oder weniger auf der Rechnung nicht an.

Affenpriester
27.08.2013, 16:02
Versuch mal einem was wegzunehmen. Sowas wie das Ehegattensplitting für Kinderlose. Es ist enorm schwierig Wohltaten wieder einzusammeln ohne das das Volk auf die Barrikaden geht.

Ja und deswegen bekommen die Homos das jetzt auch und Asylanten volles H4 und die Banken Kohle.
Und andere Länder bekommen noch mehr Kohle und Griechenland kauft unsere teuren Produkte auf Kredit, wo irgendwann ein Schuldenschnitt kommen wird. Also bleiben wir drauf sitzen.
Das deutsche Volk kauft die eigenen Produkte und verschenkt sie in alle Welt. Es geht nur noch um Abzocke. Deutschland (der Wirtschaft) gehts so gut wie nie.
Ich höre die Worte und sehe gleichzeitig die Rentner betteln und das Land vor die Hunde gehen. Diese Mischpoke gehört nicht in den Reichstag sondern vor Gericht.

Alter Stubentiger
27.08.2013, 16:16
Ja und deswegen bekommen die Homos das jetzt auch und Asylanten volles H4 und die Banken Kohle.
Und andere Länder bekommen noch mehr Kohle und Griechenland kauft unsere teuren Produkte auf Kredit, wo irgendwann ein Schuldenschnitt kommen wird. Also bleiben wir drauf sitzen.
Das deutsche Volk kauft die eigenen Produkte und verschenkt sie in alle Welt. Es geht nur noch um Abzocke. Deutschland (der Wirtschaft) gehts so gut wie nie.
Ich höre die Worte und sehe gleichzeitig die Rentner betteln und das Land vor die Hunde gehen. Diese Mischpoke gehört nicht in den Reichstag sondern vor Gericht.

Also die Rentner seh ich regelmässig in der Saunalandschaft in Vonderort oder auf der Harley in Grafenmühle. Denen gehts wirklich gut.

Wobei wir auch einen Rentner mit wenig Rente im Betrieb haben.....nur hat der in der Jugend immer für ganz kleinen Lohn gearbeitet und den Rest cash kassiert. Über solche Dinge reden aber arme Rentner in der Regel nicht.

Affenpriester
27.08.2013, 16:17
Also die Rentner seh ich regelmässig in der Saunalandschaft in Vonderort oder auf der Harley in Grafenmühle. Denen gehts wirklich gut.

Wobei wir auch einen Rentner mit wenig Rente im Betrieb haben.....nur hat der in der Jugend immer für ganz kleinen Lohn gearbeitet und den Rest cash kassiert. Über solche Dinge reden aber arme Rentner in der Regel nicht.

Du wohnst schon in Deutschland?

tommy3333
27.08.2013, 18:32
Versuch mal einem was wegzunehmen. Sowas wie das Ehegattensplitting für Kinderlose. Es ist enorm schwierig Wohltaten wieder einzusammeln ohne das das Volk auf die Barrikaden geht.
Du hast die Frage im Strangtitel nicht verstanden.

Olliver
27.08.2013, 18:33
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1236083_491805124246220_924425310_n.jpg

Stadtknecht
28.08.2013, 07:31
Versuch mal einem was wegzunehmen. Sowas wie das Ehegattensplitting für Kinderlose. Es ist enorm schwierig Wohltaten wieder einzusammeln ohne das das Volk auf die Barrikaden geht.

Den Beamten hat man die Gehälter gekürzt, die Arbeitszeit verlängert usw.

Warum?

Weil die sich nicht wehren können / dürfen.

Aber das nur am Rande.

Stadtknecht
28.08.2013, 07:34
Also die Rentner seh ich regelmässig in der Saunalandschaft in Vonderort oder auf der Harley in Grafenmühle. Denen gehts wirklich gut.

Wobei wir auch einen Rentner mit wenig Rente im Betrieb haben.....nur hat der in der Jugend immer für ganz kleinen Lohn gearbeitet und den Rest cash kassiert. Über solche Dinge reden aber arme Rentner in der Regel nicht.

Guter Beitrag!

Die Rentner in meinem Umfeld fliegen im Oktober für vier Wochen in die Türkei, fahren etwa jedes drittes Wochenende an die See oder sonstwo hin und feiern gerne.

Es sei ihnen absolut gegönnt, aber Rentner, die einen Grund zum Jammern haben, kenne ich keinen einzigen.

Marlen
28.08.2013, 07:45
Guter Beitrag!

Die Rentner in meinem Umfeld fliegen im Oktober für vier Wochen in die Türkei, fahren etwa jedes drittes Wochenende an die See oder sonstwo hin und feiern gerne.

Es sei ihnen absolut gegönnt, aber Rentner, die einen Grund zum Jammern haben, kenne ich keinen einzigen.

Die Rentner haben auch erst 0,25 Prozent Rentenerhöhung bekommen
..... das macht bei einer Durchschnittsrente um die 2 Euronen aus -
Heissa Juchei lasst es sie verprassen :cool:

Ah ja nicht zu vergessen die Diäten wurden mehrfach um ein Vielfaches
erhöht .....

Schade, dass die Rentner ihre Macht (als Wähler) nicht gebündelt Angie
vor die Füsse knallen
.... die bräuchten eine Partei die die Interessen der Rentner
vertritt!

Stadtknecht
28.08.2013, 08:09
Die Rentner haben auch erst 0,25 Prozent Rentenerhöhung bekommen
..... das macht bei einer Durchschnittsrente um die 2 Euronen aus -
Heissa Juchei lasst es sie verprassen :cool:

Ah ja nicht zu vergessen die Diäten wurden mehrfach um ein Vielfaches
erhöht .....

Schade, dass die Rentner ihre Macht (als Wähler) nicht gebündelt Angie
vor die Füsse knallen
.... die bräuchten eine Partei die die Interessen der Rentner
vertritt!

Ok, aber dann hätten die viel zitierte Rentnerdemokratie.

Wenn wir nicht halb Europa, halb Afrika, halb Anatolien und halb Russland mit durchfüttern müssten, wäre genug Geld für deutsche Rentner vorhanden.

Marlen
28.08.2013, 08:32
Ok, aber dann hätten die viel zitierte Rentnerdemokratie.

Wenn wir nicht halb Europa, halb Afrika, halb Anatolien und halb Russland mit durchfüttern müssten, wäre genug Geld für deutsche Rentner vorhanden.


Ja .... für alles ist Geld da aber für die Leute die das Land aufgebaut haben - nicht!

Das ist eine Schande für dieses Land und diese Regierung!

Lieber darf Thomas deDingens wieder dreistellige Mio-Beträge mit Drohnen versaubeuteln.

Stadtknecht
28.08.2013, 11:41
Ja .... für alles ist Geld da aber für die Leute die das Land aufgebaut haben - nicht!

Das ist eine Schande für dieses Land und diese Regierung!

Lieber darf Thomas deDingens wieder dreistellige Mio-Beträge mit Drohnen versaubeuteln.



Das sehe ich genauso!

Alter Stubentiger
28.08.2013, 14:06
Den Beamten hat man die Gehälter gekürzt, die Arbeitszeit verlängert usw.

Warum?

Weil die sich nicht wehren können / dürfen.

Aber das nur am Rande.

Das große Problem bei den Beamten kommt ja noch: Die Pensionen. Es wird kein Weg daran vorbeiführen die üppigen Pensionen auf Rentenniveau zu kürzen. Weihnachtsgeld ist ja zum Glück schon weg oder? Weihnachtsgeld für Pensionäre! Echt lächerlich sowas überhaupt einzuführen.

Xarrion
28.08.2013, 14:10
Das große Problem bei den Beamten kommt ja noch: Die Pensionen. Es wird kein Weg daran vorbeiführen die üppigen Pensionen auf Rentenniveau zu kürzen. Weihnachtsgeld ist ja zum Glück schon weg oder? Weihnachtsgeld für Pensionäre! Echt lächerlich sowas überhaupt einzuführen.

Das sehe ich ebenso.
Die sich so sicher fühlenden Beamten werden sich noch sehr wundern, wenn die üppigen Zahlungen ausbleiben.
Was Verträge bzw. Versprechungen des Staates wert sind, haben wir ja gerade in den letzten 3 Jahren gesehen.

Stadtknecht
29.08.2013, 09:42
Das große Problem bei den Beamten kommt ja noch: Die Pensionen. Es wird kein Weg daran vorbeiführen die üppigen Pensionen auf Rentenniveau zu kürzen. Weihnachtsgeld ist ja zum Glück schon weg oder? Weihnachtsgeld für Pensionäre! Echt lächerlich sowas überhaupt einzuführen.

Das Weihnachtsgeld wurde auf 30% gekürzt, das Urlaubsgeld komplett gestrichen.

Und das Beamtenpensionen-Mantra haben wir hierzuforum schon oft genug gebetet.

Alter Stubentiger
29.08.2013, 13:42
Das Weihnachtsgeld wurde auf 30% gekürzt, das Urlaubsgeld komplett gestrichen.

Und das Beamtenpensionen-Mantra haben wir hierzuforum schon oft genug gebetet.

Kannst du uns denn verraten wie all die Pensionäre in Zukunft finanziert werden sollen. Ganze Amtsstuben sind voller Graubärte! Das wird noch richtig teuer. Renten kürzen? Mehrwertsteuer rauf? Oder wo das Geld hernehmen?

Stadtknecht
30.08.2013, 07:47
Kannst du uns denn verraten wie all die Pensionäre in Zukunft finanziert werden sollen. Ganze Amtsstuben sind voller Graubärte! Das wird noch richtig teuer. Renten kürzen? Mehrwertsteuer rauf? Oder wo das Geld hernehmen?

Ganz einfach!

In dem wir aufhören fremdländische Parasiten, ausländische Banken und desolate Mittelmeeranrainerstaaten zu finanzieren.

Commodus
30.08.2013, 07:49
Da gibt es in der tat gewaltige Sparmöglichkeiten für die Finanzierung von Renten und Pensionen.

hamburger
30.08.2013, 10:24
Da gibt es in der tat gewaltige Sparmöglichkeiten für die Finanzierung von Renten und Pensionen.

Ein oftmals aufgestellte These...aber trotzdem falsch.

Als Selbständiger kenne ich den Zusammenhang etwas besser. Eine Verwaltung wird im Laufe der Zeit immer grösser, ohne das die Aufgaben zunehmen, im Gegenteil.
Sie entwickelt eine Eigendynamik und sucht sich immer neue Beschäftigungsfelder, die überhaupt keinen Sinn machen.
Die BRD ist mit ihren Verwaltungskosten schon lange jenseits von gut und böse.
Beispiel Finanzämter...mit der Computertechnik sind 80 % der Arbeitsplätze überflüssig....Heizer auf Elok, siehe England.
Mit der Vernetzung der Ämter könnten ebenfalls Arbeitsplätze in dieser Höhe abgebaut werden.
Die Beschränkung des Förderalismus würde ebenfalls Milliarden freisetzen....jedes Land hat ein eigenes Schulsystem...usw.
Das KV und RV Konstrukt ist zum Schneeballsystem mutiert, die Vorstellungen von Bismark und Adenauer sind überholt...Kinder bekommen die Leute immer....:D
Das Steuersystem ist am Ende...es besteuert die Arbeitleistung eines Menschen, eine von Experten geforderte Maschinen oder Produktivitätssteuer ist mit den minderbemittelten Beamten nicht zu machen....dafür reicht ihr kleiner Intellekt nicht aus.
Gutes beispiel ist der Euro....die Fachleute haben den Kollaps vorhergesagt...wo waren die verbeamteten Experten eigentlich?
Nur durch immer neue Steuern und Schulden kann das System bis dato überleben....
Zumindest den Zusammenbruch und das Ende können wir den Beamten positiv anrechnen....die Pensionslasten geben dem System den rest...
Wers genau wissen möchte...nach Prof. Hanckel googeln...zum Beispiel....
Der Blick in die kapitalistische Schweiz zeigt, wie es funktionieren kann....aber dort gibt es ja auch eine Demokratie:D

Commodus
30.08.2013, 11:16
Ein oftmals aufgestellte These...aber trotzdem falsch.

Als Selbständiger kenne ich den Zusammenhang etwas besser. Eine Verwaltung wird im Laufe der Zeit immer grösser, ohne das die Aufgaben zunehmen, im Gegenteil.
Sie entwickelt eine Eigendynamik und sucht sich immer neue Beschäftigungsfelder, die überhaupt keinen Sinn machen.
Die BRD ist mit ihren Verwaltungskosten schon lange jenseits von gut und böse.
Beispiel Finanzämter...mit der Computertechnik sind 80 % der Arbeitsplätze überflüssig....Heizer auf Elok, siehe England.
Mit der Vernetzung der Ämter könnten ebenfalls Arbeitsplätze in dieser Höhe abgebaut werden.
Die Beschränkung des Förderalismus würde ebenfalls Milliarden freisetzen....jedes Land hat ein eigenes Schulsystem...usw.
Das KV und RV Konstrukt ist zum Schneeballsystem mutiert, die Vorstellungen von Bismark und Adenauer sind überholt...Kinder bekommen die Leute immer....:D
Das Steuersystem ist am Ende...es besteuert die Arbeitleistung eines Menschen, eine von Experten geforderte Maschinen oder Produktivitätssteuer ist mit den minderbemittelten Beamten nicht zu machen....dafür reicht ihr kleiner Intellekt nicht aus.
Gutes beispiel ist der Euro....die Fachleute haben den Kollaps vorhergesagt...wo waren die verbeamteten Experten eigentlich?
Nur durch immer neue Steuern und Schulden kann das System bis dato überleben....
Zumindest den Zusammenbruch und das Ende können wir den Beamten positiv anrechnen....die Pensionslasten geben dem System den rest...
Wers genau wissen möchte...nach Prof. Hanckel googeln...zum Beispiel....
Der Blick in die kapitalistische Schweiz zeigt, wie es funktionieren kann....aber dort gibt es ja auch eine Demokratie:D

Ich sags doch ... es gibt enorme Sparpotentiale. Und deine angeführten Punkte sind noch laaaaange nicht alles. Da ist noch viel mehr möglich.

Stadtknecht
30.08.2013, 11:46
Ein oftmals aufgestellte These...aber trotzdem falsch.

Als Selbständiger kenne ich den Zusammenhang etwas besser. Eine Verwaltung wird im Laufe der Zeit immer grösser, ohne das die Aufgaben zunehmen, im Gegenteil.
Sie entwickelt eine Eigendynamik und sucht sich immer neue Beschäftigungsfelder, die überhaupt keinen Sinn machen.
Die BRD ist mit ihren Verwaltungskosten schon lange jenseits von gut und böse.
Beispiel Finanzämter...mit der Computertechnik sind 80 % der Arbeitsplätze überflüssig....Heizer auf Elok, siehe England.
Mit der Vernetzung der Ämter könnten ebenfalls Arbeitsplätze in dieser Höhe abgebaut werden.
Die Beschränkung des Förderalismus würde ebenfalls Milliarden freisetzen....jedes Land hat ein eigenes Schulsystem...usw.
Das KV und RV Konstrukt ist zum Schneeballsystem mutiert, die Vorstellungen von Bismark und Adenauer sind überholt...Kinder bekommen die Leute immer....:D
Das Steuersystem ist am Ende...es besteuert die Arbeitleistung eines Menschen, eine von Experten geforderte Maschinen oder Produktivitätssteuer ist mit den minderbemittelten Beamten nicht zu machen....dafür reicht ihr kleiner Intellekt nicht aus.
Gutes beispiel ist der Euro....die Fachleute haben den Kollaps vorhergesagt...wo waren die verbeamteten Experten eigentlich?
Nur durch immer neue Steuern und Schulden kann das System bis dato überleben....
Zumindest den Zusammenbruch und das Ende können wir den Beamten positiv anrechnen....die Pensionslasten geben dem System den rest...
Wers genau wissen möchte...nach Prof. Hanckel googeln...zum Beispiel....
Der Blick in die kapitalistische Schweiz zeigt, wie es funktionieren kann....aber dort gibt es ja auch eine Demokratie:D


Wie kann ein Mensch alleine so viel Blödsinn verzapfen?

Oder hast Du Quellen?

Aber bitte nicht den Honigmann.

moishe c
30.08.2013, 12:00
Hier jammern aber die sog. "Demokraten" schwer rum.

Ihr vergeßt wohl, daß IHR das, was gerade abläuft, genau so GEWOLLT und GEWÄHLT habt!

Um in eurer Traumwelt :fizeig: zu bleiben, sage ich euch Jammerlappen und Dullis:

DA HÄTTET IHR HALT ANDERS WÄHLEN MÜSSEN! Gelle? :sark:

hamburger
30.08.2013, 12:05
Wie kann ein Mensch alleine so viel Blödsinn verzapfen?

Oder hast Du Quellen?

Aber bitte nicht den Honigmann.

Prof. Hanckel...McKinsey & Company (http://www.mckinsey.de/)....Die Studie von der Verwaltung in hamburg...aber ich will hier keine Weiterbildungsveranstaltung in dieser Sache machen.
Die Fakten zu diesem Thema kann sich jeder kostenlos im netz ergoogeln...
Zur RV gibt es zahlreiche Stellungnahmen....
Also bitte erstmal auf die von mir erwahnten Tatsachen antworten....allein das Wort Blödsinn ist nicht sehr aussagekräftig

hamburger
30.08.2013, 12:07
Hier jammern aber die sog. "Demokraten" schwer rum.

Ihr vergeßt wohl, daß IHR das, was gerade abläuft, genau so GEWOLLT und GEWÄHLT habt!

Um in eurer Traumwelt :fizeig: zu bleiben, sage ich euch Jammerlappen und Dullis:

DA HÄTTET IHR HALT ANDERS WÄHLEN MÜSSEN! Gelle? :sark:


Das ist prizipiell richtig, aber es gab bis dato kaum eine Alternative.
Auch die AfD jetzt wird wenig ändern können....denn es ist das System, was in den letzten 60 Jahren ruiniert worden ist.

Stadtknecht
30.08.2013, 12:08
Prof. Hanckel...McKinsey & Company (http://www.mckinsey.de/)....Die Studie von der Verwaltung in hamburg...aber ich will hier keine Weiterbildungsveranstaltung in dieser Sache machen.
Die Fakten zu diesem Thema kann sich jeder kostenlos im netz ergoogeln...
Zur RV gibt es zahlreiche Stellungnahmen....
Also bitte erstmal auf die von mir erwahnten Tatsachen antworten....allein das Wort Blödsinn ist nicht sehr aussagekräftig

Dann verstehe ich nicht, warum Kienbaum in den 1990`er die Kommunalverwaltungen in Deutschland als sehr effizient beschrieben hat?

hamburger
30.08.2013, 12:23
Dann verstehe ich nicht, warum Kienbaum in den 1990`er die Kommunalverwaltungen in Deutschland als sehr effizient beschrieben hat?

Man darf nur Quellen nehmen, die seriöse Arbeit leisten. Das bedeutet, dass diese Referenzen haben müssen, die aus der Wirtschaft stammen. Denn dort werden diese Unternehmen eingesetzt, um den Zustand, in dem die staatliche Verwaltung heute ist, zu verhindern.
Ein wirtschaftsunternehmen mit einer derartigen Struktur würde keine 3 Tage überleben.
Das alles ist aber lange bekannt. Die Studie, die nur durch Indiskretion in Hamburg öffentlich wurde, besagt, dass die Hälfte des hamburger Verwaltungspersonals entfallen könnte.....
Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2013...und es ist alles noch schlimmer geworden.
Dazu muss man sich nur die Elbphilharmonie ansehen...die Verträge und Rahmenbedingungen sind von den Beamten der Hansestadt geschrieben worden...Folge...Steigerung von 50 auf über 500 Millionen:D
Das hätte jedes Wirtschaftsunternehmen in die Insolvenz getrieben....den zuständigen Beamten passiert nichts....merkwürdig oder?

Alter Stubentiger
30.08.2013, 13:19
Ein oftmals aufgestellte These...aber trotzdem falsch.

Als Selbständiger kenne ich den Zusammenhang etwas besser. Eine Verwaltung wird im Laufe der Zeit immer grösser, ohne das die Aufgaben zunehmen, im Gegenteil.
Sie entwickelt eine Eigendynamik und sucht sich immer neue Beschäftigungsfelder, die überhaupt keinen Sinn machen.
Die BRD ist mit ihren Verwaltungskosten schon lange jenseits von gut und böse.
Beispiel Finanzämter...mit der Computertechnik sind 80 % der Arbeitsplätze überflüssig....Heizer auf Elok, siehe England.
Mit der Vernetzung der Ämter könnten ebenfalls Arbeitsplätze in dieser Höhe abgebaut werden.
Die Beschränkung des Förderalismus würde ebenfalls Milliarden freisetzen....jedes Land hat ein eigenes Schulsystem...usw.
Das KV und RV Konstrukt ist zum Schneeballsystem mutiert, die Vorstellungen von Bismark und Adenauer sind überholt...Kinder bekommen die Leute immer....:D
Das Steuersystem ist am Ende...es besteuert die Arbeitleistung eines Menschen, eine von Experten geforderte Maschinen oder Produktivitätssteuer ist mit den minderbemittelten Beamten nicht zu machen....dafür reicht ihr kleiner Intellekt nicht aus.
Gutes beispiel ist der Euro....die Fachleute haben den Kollaps vorhergesagt...wo waren die verbeamteten Experten eigentlich?
Nur durch immer neue Steuern und Schulden kann das System bis dato überleben....
Zumindest den Zusammenbruch und das Ende können wir den Beamten positiv anrechnen....die Pensionslasten geben dem System den rest...
Wers genau wissen möchte...nach Prof. Hanckel googeln...zum Beispiel....
Der Blick in die kapitalistische Schweiz zeigt, wie es funktionieren kann....aber dort gibt es ja auch eine Demokratie:D

Soweit im großen und ganzen richtig.
Schweiz? 1:12 Initiative?

Alter Stubentiger
30.08.2013, 13:23
Hier jammern aber die sog. "Demokraten" schwer rum.

Ihr vergeßt wohl, daß IHR das, was gerade abläuft, genau so GEWOLLT und GEWÄHLT habt!

Um in eurer Traumwelt :fizeig: zu bleiben, sage ich euch Jammerlappen und Dullis:

DA HÄTTET IHR HALT ANDERS WÄHLEN MÜSSEN! Gelle? :sark:


Das siehst du zu statisch. Der Kapitalismus und der Staat muß ständig verändert werden. Und die Demokratie ist noch am ehesten in der Lage sich veränderten Bedingungen anzupassen. Bei allen Mängeln! Es ist sinnlos auf eine perfekte Staatsform zu hoffen die einmal installiert alles richtig macht und zum besten wendet.

Alter Stubentiger
30.08.2013, 13:31
Dann verstehe ich nicht, warum Kienbaum in den 1990`er die Kommunalverwaltungen in Deutschland als sehr effizient beschrieben hat?

Die Verwaltung ist Irrsinn. Was heute alles laut Verordnung dokumentiert werden muß. Nimm mal diese bekloppte HACCP Verordnung. Jahrtausende konnte man wirtschaften ohne jeden Mist zu dokumentieren. Heute soll man jeden Handgriff schriftlich festhalten. Gar nicht machbar in einem Betrieb der immer wieder zeitkritische seine Kunden zufrieden stellen muß. Wenn der Bär tanzt kleine Papierblätter ausfüllen die am Ende sowieso keiner überprüfen kann oder will? Lächerlich. Was wird also gemacht? Man stellt eine Kraft ein die nur Papierblättchen ausfüllt..pro forma....und so daß die Beamten glänzende Augen kriegen...und erhöht so die Kosten. Nur um die Beamten glücklich zu machen. Gaga aber Realität.

hamburger
30.08.2013, 17:00
Soweit im großen und ganzen richtig.
Schweiz? 1:12 Initiative?

Vieles ist in der Schweiz gemacht worden....von der Renteneinzahlung für alle, einschließlich Millionäre, und der dazu gehörenden Rentenspanne.
Auch die 1 / 12 Regelung...auch 1/20 wäre noch im Rahmen....Demokratie eben....Volksentscheide....
Eine Demokratie kann niemals repräsentativ sein, denn das Volk muss immer das letzte Wort haben.
Wenn die Politik meint, sie muss Dinge wie den ESM installieren, kann sie das dem Volk ja verständlich machen und sich mit konträren meinungen öffentlich auseinandersetzen.
Alternativlos ist nur die Dummheit der Bundesmutti....

Commodus
30.08.2013, 17:05
Eine Demokratie kann niemals repräsentativ sein, denn das Volk muss immer das letzte Wort haben.
Wenn die Politik meint, sie muss Dinge wie den ESM installieren, kann sie das dem Volk ja verständlich machen und sich mit konträren meinungen öffentlich auseinandersetzen.
Alternativlos ist nur die Dummheit der Bundesmutti....

Absolut korrekt. Wir müssen wohl noch eine Weile warten bis die Demokratie bei uns eingeführt wird.

Dr Mittendrin
30.08.2013, 22:19
Ja .... für alles ist Geld da aber für die Leute die das Land aufgebaut haben - nicht!

Das ist eine Schande für dieses Land und diese Regierung!

Lieber darf Thomas deDingens wieder dreistellige Mio-Beträge mit Drohnen versaubeuteln.

Mit deiner SPD wird das schon, die übt viel Solidarität ins Ausland.

Stadtknecht
31.08.2013, 08:37
Man darf nur Quellen nehmen, die seriöse Arbeit leisten. Das bedeutet, dass diese Referenzen haben müssen, die aus der Wirtschaft stammen. Denn dort werden diese Unternehmen eingesetzt, um den Zustand, in dem die staatliche Verwaltung heute ist, zu verhindern.
Ein wirtschaftsunternehmen mit einer derartigen Struktur würde keine 3 Tage überleben.
Das alles ist aber lange bekannt. Die Studie, die nur durch Indiskretion in Hamburg öffentlich wurde, besagt, dass die Hälfte des hamburger Verwaltungspersonals entfallen könnte.....
Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2013...und es ist alles noch schlimmer geworden.
Dazu muss man sich nur die Elbphilharmonie ansehen...die Verträge und Rahmenbedingungen sind von den Beamten der Hansestadt geschrieben worden...Folge...Steigerung von 50 auf über 500 Millionen:D
Das hätte jedes Wirtschaftsunternehmen in die Insolvenz getrieben....den zuständigen Beamten passiert nichts....merkwürdig oder?

Ich bin da zwar nicht ganz im Thema, aber die Elbphilharmonie war doch ein Prestigeprojekt, mit dem sich der Hamburger Bürgermeister ein Denkmal setzen wollte.

Stadtknecht
31.08.2013, 08:42
Die Verwaltung ist Irrsinn. Was heute alles laut Verordnung dokumentiert werden muß. Nimm mal diese bekloppte HACCP Verordnung. Jahrtausende konnte man wirtschaften ohne jeden Mist zu dokumentieren. Heute soll man jeden Handgriff schriftlich festhalten. Gar nicht machbar in einem Betrieb der immer wieder zeitkritische seine Kunden zufrieden stellen muß. Wenn der Bär tanzt kleine Papierblätter ausfüllen die am Ende sowieso keiner überprüfen kann oder will? Lächerlich. Was wird also gemacht? Man stellt eine Kraft ein die nur Papierblättchen ausfüllt..pro forma....und so daß die Beamten glänzende Augen kriegen...und erhöht so die Kosten. Nur um die Beamten glücklich zu machen. Gaga aber Realität.

Meinst Du, das ist in Behörden anders?

Da mußt Du auch jede Tätigkeit in irgendwelche Statistiken und Datenbanken einpflegen, damit die Teppichetage später irgendwelche Zahlen zum Diskutieren hat.

Alter Stubentiger
31.08.2013, 14:14
Meinst Du, das ist in Behörden anders?

Da mußt Du auch jede Tätigkeit in irgendwelche Statistiken und Datenbanken einpflegen, damit die Teppichetage später irgendwelche Zahlen zum Diskutieren hat.

Nur daß das in Behörden egal ist. Weil das produzieren von Kosten für sie völlig ohne Belang ist. Wir dagegen müßen uns fragen wie wir die Zusatzkosten auffangen. Das geht nur durch mehr Arbeit weil die Kunden natürlich nicht bereit sind alle Nase lang höhere Preise zu bezahlen. So kann man die Wirtschaft auch abwürgen. Vor allem die personalintensiven Betriebe leiden unter der Papierflut. Also gerade die die am meisten gegen die Arbeitslosigkeit tun und die meisten Steuern und Abgaben aufbringen.

Dr Mittendrin
31.08.2013, 20:06
Nur daß das in Behörden egal ist. Weil das produzieren von Kosten für sie völlig ohne Belang ist. Wir dagegen müßen uns fragen wie wir die Zusatzkosten auffangen. Das geht nur durch mehr Arbeit weil die Kunden natürlich nicht bereit sind alle Nase lang höhere Preise zu bezahlen. So kann man die Wirtschaft auch abwürgen. Vor allem die personalintensiven Betriebe leiden unter der Papierflut. Also gerade die die am meisten gegen die Arbeitslosigkeit tun und die meisten Steuern und Abgaben aufbringen.

:gp:

Dr Mittendrin
31.08.2013, 20:08
Kannst du uns denn verraten wie all die Pensionäre in Zukunft finanziert werden sollen. Ganze Amtsstuben sind voller Graubärte! Das wird noch richtig teuer. Renten kürzen? Mehrwertsteuer rauf? Oder wo das Geld hernehmen?

Richtig gefragt, das wird noch krasser mit dem von SPD und Konsorten favorisierten Grosseuropa.
Dann kannst den griechischen Graubart noch mitfinanzieren

Stadtknecht
01.09.2013, 09:59
Man darf nur Quellen nehmen, die seriöse Arbeit leisten. Das bedeutet, dass diese Referenzen haben müssen, die aus der Wirtschaft stammen. Denn dort werden diese Unternehmen eingesetzt, um den Zustand, in dem die staatliche Verwaltung heute ist, zu verhindern.
Ein wirtschaftsunternehmen mit einer derartigen Struktur würde keine 3 Tage überleben.
Das alles ist aber lange bekannt. Die Studie, die nur durch Indiskretion in Hamburg öffentlich wurde, besagt, dass die Hälfte des hamburger Verwaltungspersonals entfallen könnte.....
Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2013...und es ist alles noch schlimmer geworden.
Dazu muss man sich nur die Elbphilharmonie ansehen...die Verträge und Rahmenbedingungen sind von den Beamten der Hansestadt geschrieben worden...Folge...Steigerung von 50 auf über 500 Millionen:D
Das hätte jedes Wirtschaftsunternehmen in die Insolvenz getrieben....den zuständigen Beamten passiert nichts....merkwürdig oder?

Also ist die Unternehmensberatung Kienbaum Deiner Meinung nach nicht seriös?

hamburger
01.09.2013, 12:07
Also ist die Unternehmensberatung Kienbaum Deiner Meinung nach nicht seriös?

Der Zustand der öffentlichen Verwaltung ist allgemein bekannt.

Die Effektivität unbestritten..."unbefriedigend"...milde ausgedrückt.
Ich könnte diverse Beispiele hier anführen....aber nur eins zum Nachdenken.
Die Sicherung von Einkaufszentren, Firmen und manchen Wohngebieten wird von privaten Diensten durchgeführt....auch im alten Polzeihochhaus in Hamburg hat ein privater Sicherheitsdienst die Kontrollen durchgeführt und war für die Sicherheit der Polizei zuständig.
Nun, wenn sich sogar die Polizei von privaten Diensten schützen lässt.....? Seltsam, oder?
Also sind die Polizisten dazu nicht in der Lage....oder viel zu teuer und ineffektiv?
Wenn Kienbaum also im Auftrag der Behörden festgestellt haben sollte...alles toll...dann kann man nur abraten, ihm irgendwelche Aufträge zu erteilen.
Es sei denn, wie in diesem Fall, man kann ihm das Resultat vorgeben.
Wenn jemand meine Angaben bezweifelt, dann mal eine Woche in meiner ehemaligen Firma arbeiten...ich mach das mal dann trotz Ruhestand mit......
Danach begreift man, was es bedeutet, vom zahlenden Kunden abhängig zu sein.....
Warum hat ein Einwohnermeldamt nicht jeden Tag bis 23 Uhr geöffnet...der Einzelhandel praktiziert das schon.
Und der Krankenstand im öffentlichen Sektor ist dazu noch wesentlich höher....:D
Lohnerhöhungen gibts da auch noch...privat wird rationalisiert...mehr Arbeit ohne mehr Geld...aber der Staat...hier schliesst sich der Kreis....kann ja einfach die Steuern erhöhen....
und das, ohne mehr zu bieten...

Skorpion968
07.09.2013, 20:25
Die Einnahmen für Bund und Länder sprudeln. Warum brauchen wir da eine Steuererhöhung?

Weil wir in den letzten 5 Jahren mit über einer halben Billion Euro irgendwelchen Drecksbankern und Vermögenden die Ärsche gerettet haben.

Nationalix
07.09.2013, 20:27
Also ist die Unternehmensberatung Kienbaum Deiner Meinung nach nicht seriös?

Unternehmensberatungen sind per se unseriös.

Nationalix
07.09.2013, 20:28
Weil wir in den letzten 5 Jahren mit über einer halben Billion Euro irgendwelchen Drecksbankern und Vermögenden die Ärsche gerettet haben.

Du zahlst doch gerne.

Algebra
07.09.2013, 20:32
Der Staat wird nie mit dem Geld auskommen. Der Beamtenstaat ist ein Krebsgeschwür, und das Problem nicht die Lösung.

Unter Merkel gibt es
- Rekordsteuern und -abgaben
- Rekordverschuldung
- Rekordneuverschuldung
trotz Rekordsteuereinnahmen
Und genauso wird es weitergehen. Und unter den Roten wird es noch viel schlimmer. Die haben ja schon wieder Steuererhöhung angekündigt.

Skorpion968
07.09.2013, 20:54
Du zahlst doch gerne.

Nicht für Banker und Vermögende.

Skorpion968
07.09.2013, 20:58
trotz Rekordsteuereinnahmen

Da wir eine Inflation haben, sind die Steuereinnahmen nominell logischerweise jedes Jahr höher als das Jahr zuvor.
Leute, lasst euch doch nicht so verarschen.

Nationalix
07.09.2013, 21:03
Nicht für Banker und Vermögende.

Steuern kommen doch sowieso in einen großen Topf. Außerdem wollt ihr Linken doch auch die Steuern erhöhen.

Skorpion968
07.09.2013, 22:02
Steuern kommen doch sowieso in einen großen Topf. Außerdem wollt ihr Linken doch auch die Steuern erhöhen.

Die können von mir aus ja auch gerne in einen Topf kommen. Wichtig ist, dass sie nicht zum Pampern von Bonzen ausgezahlt werden.

Die Steuereinnahmen sind zu niedrig. Das erkennt man schon daran, dass die Kommunen faktisch pleite sind. Weil in den vergangenen Jahren unheimlich viel Geld dafür ausgegeben wurde, um Banker und Vermögen zu retten. Jetzt müssen genau diese Leute ihren Teil an den Staat zurückgeben. Und deshalb muss man die Steuern für die oberen 10% in der Einkommens- und Vermögensverteilung erhöhen.

Nationalix
07.09.2013, 22:09
Die können von mir aus ja auch gerne in einen Topf kommen. Wichtig ist, dass sie nicht zum Pampern von Bonzen ausgezahlt werden.

Die Steuereinnahmen sind zu niedrig. Das erkennt man schon daran, dass die Kommunen faktisch pleite sind. Weil in den vergangenen Jahren unheimlich viel Geld dafür ausgegeben wurde, um Banker und Vermögen zu retten. Jetzt müssen genau diese Leute ihren Teil an den Staat zurückgeben. Und deshalb muss man die Steuern für die oberen 10% in der Einkommens- und Vermögensverteilung erhöhen.

Mit zu hohen Steuern kann man die Wirtschaft auch abwürgen. Schon mal was von der Laffer-Kurve gehört?

Skorpion968
07.09.2013, 22:45
Mit zu hohen Steuern kann man die Wirtschaft auch abwürgen. Schon mal was von der Laffer-Kurve gehört?

Bitte nicht schon wieder diese Phrasen der Unternehmerverbände.
Die Unternehmenssteuern wurden doch in den letzten 15 Jahren ständig gesenkt. Auch die Besteuerung der Spitzenvermögen wurde ständig gesenkt. Vermögenssteuer ausgesetzt, Kapitalertragssteuer, Körperschaftssteuer, Erbschaftssteuer... Der Spitzensteuersatz lag unter Kohl noch bei 53%, also höher als es die Linken und die Grünen jetzt fordern.

Jetzt ist es an der Zeit das Rädchen mal wieder ein bisschen in die andere Richtung zu drehen, um eine bessere Balance herzustellen.

Rocko
08.09.2013, 00:28
Die können von mir aus ja auch gerne in einen Topf kommen. Wichtig ist, dass sie nicht zum Pampern von Bonzen ausgezahlt werden.

Die Steuereinnahmen sind zu niedrig. Das erkennt man schon daran, dass die Kommunen faktisch pleite sind. Weil in den vergangenen Jahren unheimlich viel Geld dafür ausgegeben wurde, um Banker und Vermögen zu retten. Jetzt müssen genau diese Leute ihren Teil an den Staat zurückgeben. Und deshalb muss man die Steuern für die oberen 10% in der Einkommens- und Vermögensverteilung erhöhen.

Ach ne...die Steuereinnahmen sind zu niedrig?
Die waren vor 15 Jahren real noch viel niedriger, gleichzeitig hat jeder mehr von seinem Geld gehabt, Arme, Reiche, jeder!
Dass die deutschen Kommunen pleite sind liegt daran, dass sie jeden noch so unnützen Scheissdreck finanzieren, obwohl sie sich ihn nicht leisten können, z.B. diesen ganzen Mist mit Überschrift "Kultur", also irgendwelche Jugendzentren, Begegnungsstätten, geförderte Konzerte und ähnlichen Mist, den nun wirklich niemand braucht. Gleichzeitig veruntreuen sie Gelder im großen Stil, beispielsweise bei der Vergabe von kommunalen Bauprojekten. Mit dem, was da hintenrum und unnötig verschachert wird, kannst du sämtliche Kommunen sanieren!

Ich nenne dir mal ein leuchtendes Beispiel kommunaler Vernunft: Die Stadt Langenfeld im Rheinland.

Noch in den 90er-Jahren hatte die Stadt Langenfeld de facto kein Geld, dafür aber jede Menge Schulden (mehrere zig Millionen Euro) und hing am Tropf von NRW.
Der damalige Bürgermeister, Magnus Staehler von der CDU, beschloss nach seinem Amtsantritt 1994, dass es so nicht länger geht und man umdenken muss.
Sofort wurden die kommunalen Ausgaben insbesondere in den oben von mir genannten Bereichen drastisch gekürzt und die Verwaltung der Stadt entbürokratisiert und effizienter gestaltet.
Ab da erwirtschaftete man Überschüsse, die man in den Schuldenabbau investiert hat, um sich von der Zinslast zu befreien. Seit dem 3. Oktober 2008 ist die ehemals am Rande der Pleite dahinkrebsende Stadt Langenfeld schuldenfrei, was sich für die Bewohner in niedrigen Kommunalsteuersätzen und geringen Verwaltungskosten niederschlägt.

Während dieses gesamten Prozesses wurden die Steuern nicht ein einziges Mal erhöht, das war absolut vorbildlich!

Aber darum geht es euch Linken nicht, wenn es euch wirklich um die Kommunen gehen würde, dann würdet ihr komplexere und nachhaltigere Lösungen für deren Probleme bereitstellen müssen, die langfristig dafür sorgen, dass die Kommunen stabil wirtschaften.
Ihr benutzt euer zur Schau gestelltes, gespieltes "Mitleid", wie immer, als vordergründig rationalen Steigbügelhalter für eure widerliche, von Neid zerfressene Vorstellung einer hinsichtlich ihrer Potenziale gleichgeschalteten Gesellschaft, in der Leistung bestraft und Versagen belohnt wird.

Um nichts anderes geht es dir doch...

Skorpion968
08.09.2013, 01:02
Ach ne...die Steuereinnahmen sind zu niedrig?
Die waren vor 15 Jahren real noch viel niedriger, gleichzeitig hat jeder mehr von seinem Geld gehabt, Arme, Reiche, jeder!
Dass die deutschen Kommunen pleite sind liegt daran, dass sie jeden noch so unnützen Scheissdreck finanzieren, obwohl sie sich ihn nicht leisten können, z.B. diesen ganzen Mist mit Überschrift "Kultur", also irgendwelche Jugendzentren, Begegnungsstätten, geförderte Konzerte und ähnlichen Mist, den nun wirklich niemand braucht. Gleichzeitig veruntreuen sie Gelder im großen Stil, beispielsweise bei der Vergabe von kommunalen Bauprojekten. Mit dem, was da hintenrum und unnötig verschachert wird, kannst du sämtliche Kommunen sanieren!

Ich nenne dir mal ein leuchtendes Beispiel kommunaler Vernunft: Die Stadt Langenfeld im Rheinland.

Noch in den 90er-Jahren hatte die Stadt Langenfeld de facto kein Geld, dafür aber jede Menge Schulden (mehrere zig Millionen Euro) und hing am Tropf von NRW.
Der damalige Bürgermeister, Magnus Staehler von der CDU, beschloss nach seinem Amtsantritt 1994, dass es so nicht länger geht und man umdenken muss.
Sofort wurden die kommunalen Ausgaben insbesondere in den oben von mir genannten Bereichen drastisch gekürzt und die Verwaltung der Stadt entbürokratisiert und effizienter gestaltet.
Ab da erwirtschaftete man Überschüsse, die man in den Schuldenabbau investiert hat, um sich von der Zinslast zu befreien. Seit dem 3. Oktober 2008 ist die ehemals am Rande der Pleite dahinkrebsende Stadt Langenfeld schuldenfrei, was sich für die Bewohner in niedrigen Kommunalsteuersätzen und geringen Verwaltungskosten niederschlägt.

Während dieses gesamten Prozesses wurden die Steuern nicht ein einziges Mal erhöht, das war absolut vorbildlich!

Aber darum geht es euch Linken nicht, wenn es euch wirklich um die Kommunen gehen würde, dann würdet ihr komplexere und nachhaltigere Lösungen für deren Probleme bereitstellen müssen, die langfristig dafür sorgen, dass die Kommunen stabil wirtschaften.
Ihr benutzt euer zur Schau gestelltes, gespieltes "Mitleid", wie immer, als vordergründig rationalen Steigbügelhalter für eure widerliche, von Neid zerfressene Vorstellung einer hinsichtlich ihrer Potenziale gleichgeschalteten Gesellschaft, in der Leistung bestraft und Versagen belohnt wird.

Um nichts anderes geht es dir doch...

Ach, die Neidkeule mal wieder. Wie niedlich. :D

Dr Mittendrin
08.09.2013, 06:29
Weil wir in den letzten 5 Jahren mit über einer halben Billion Euro irgendwelchen Drecksbankern und Vermögenden die Ärsche gerettet haben.

Das ist in etwa gleichauf mit den Kosten von falscher Migration.
Kann aber noch teurer werden wegen Haftung.

Dr Mittendrin
08.09.2013, 06:32
Ach, die Neidkeule mal wieder. Wie niedlich. :D

Er bringt einiges mehr als die Neidkeule.


Die waren vor 15 Jahren real noch viel niedriger, gleichzeitig hat jeder mehr von seinem Geld gehabt, Arme, Reiche, jeder!
Dass die deutschen Kommunen pleite sind liegt daran, dass sie jeden noch so unnützen Scheissdreck finanzieren, obwohl sie sich ihn nicht leisten können, z.B. diesen ganzen Mist mit Überschrift "Kultur", also irgendwelche Jugendzentren, Begegnungsstätten, geförderte Konzerte und ähnlichen Mist, den nun wirklich niemand braucht. Gleichzeitig veruntreuen sie Gelder im großen Stil, beispielsweise bei der Vergabe von kommunalen Bauprojekten. Mit dem, was da hintenrum und unnötig verschachert wird, kannst du sämtliche Kommunen sanieren!

Bruddler
08.09.2013, 07:32
Wir brauchen Steuererhöhungen, weil wir den internationalen "Verpflichtungen" nachkommen müssen... :pfeif:

Sathington Willoughby
08.09.2013, 08:15
Die Einnahmen für Bund und Länder sprudeln. Warum brauchen wir da eine Steuererhöhung? Sollte nicht besser das Ausgabenproblem gelöst werden? Durch die fehlende Zweckbindung einer erhobenen Steuer wird das Geld sowieso nicht in Bildung unf Infrastruktur ankommen! :germane:

Es kommen aber zeitgleich viele Migranten, die direkt ind Hartz IV-System rutschen und dort für Gegerationen verbleiben.
Das ist teuer, da muss Michel noch 'ne Sonderschicht leisten.

Skorpion968
08.09.2013, 09:26
Er bringt einiges mehr als die Neidkeule.

Das ist genau so ein Quatsch. Selbstverständlich müssen Kommunen auch kulturelle Angebote und Jugendzentren finanzieren. Das gehört mit zur Infrastruktur.
Ohne Jugendzentren lungern Jugendliche auf den Straßen rum und stellen massenweise Unsinn an. Euer komisches Gesellschaftsmodell, in dem sich der Staat komplett aus der Finanzierung raushält, möchte ich in der Praxis nicht sehen. Ihr selbst wärt die ersten, die dann rumjammern.

BRDDR_geschaedigter
08.09.2013, 09:35
Das ist genau so ein Quatsch. Selbstverständlich müssen Kommunen auch kulturelle Angebote und Jugendzentren finanzieren. Das gehört mit zur Infrastruktur.
Ohne Jugendzentren lungern Jugendliche auf den Straßen rum und stellen massenweise Unsinn an. Euer komisches Gesellschaftsmodell, in dem sich der Staat komplett aus der Finanzierung raushält, möchte ich in der Praxis nicht sehen. Ihr selbst wärt die ersten, die dann rumjammern.

Das ist ein Bruchteil der Ausgaben vom Gesamten, dafür bräuchte es nicht einmal eine Einkommenssteuer.

Also Quatsch dein Argument, das rechtfertigt keine Steuererhöhungen. Auch kann der Staat nur schlecht in Infrastruktur "investieren".

Dr Mittendrin
08.09.2013, 09:51
Das ist genau so ein Quatsch. Selbstverständlich müssen Kommunen auch kulturelle Angebote und Jugendzentren finanzieren. Das gehört mit zur Infrastruktur.
Ohne Jugendzentren lungern Jugendliche auf den Straßen rum und stellen massenweise Unsinn an. Euer komisches Gesellschaftsmodell, in dem sich der Staat komplett aus der Finanzierung raushält, möchte ich in der Praxis nicht sehen. Ihr selbst wärt die ersten, die dann rumjammern.

Der Staat soll sicher Jugendliche von der Strasse holen, wir beklagen den hundertfachen Kokolores und das pampern von Zigeunerhorden, die Müll aus dem Fenster werfen. Ebenso das retten von Banken die sich verspekulierten.

Ich will auch nicht dass jugendlichen Straftätern Kickboxkurse zum Agressionsabbau finanziert werden :crazy:

tommy3333
08.09.2013, 13:38
Ach, die Neidkeule mal wieder. Wie niedlich. :D
Ja. niedlich und "alternativlos", wie immer - für Linke. Ändert aber nichts an den Tatsachen. Aber welchen Linken interessieren schon Tatsachen? "Niedlich" ist auch Eure Sprach- und Argumentationslosigkeit, sobald Ihr mit diesen Tatsachen konfrontiert werdet. Wie auch die Tatsache, dass die Welt Euch nicht braucht.

Don
08.09.2013, 14:45
Es kommen aber zeitgleich viele Migranten, die direkt ind Hartz IV-System rutschen und dort für Gegerationen verbleiben.
Das ist teuer, da muss Michel noch 'ne Sonderschicht leisten.

Erlebe ich grade. Steuernachzahlung für 2012 in Höhe eines kompletten Hartzlerbezugs. Fürs Jahr, wohlgemerkt.
Als Nachzahlung. Nicht daß rote Neidhammel glauben ich hätte nicht schon geblutet bis zum Kollaps.
Als Ergebnis erwarte ich für dieses Jahr noch eine entsprechend erhöhte Steuervorauszahlung auf noch überhaupt nicht realisierte Einkünfte. Die Garotte zieht sich immer enger zu.

Klopperhorst
08.09.2013, 17:57
Erlebe ich grade. Steuernachzahlung für 2012 in Höhe eines kompletten Hartzlerbezugs. Fürs Jahr, wohlgemerkt.
Als Nachzahlung. Nicht daß rote Neidhammel glauben ich hätte nicht schon geblutet bis zum Kollaps.
Als Ergebnis erwarte ich für dieses Jahr noch eine entsprechend erhöhte Steuervorauszahlung auf noch überhaupt nicht realisierte Einkünfte. Die Garotte zieht sich immer enger zu.

Man wird gezwungen, am Existenzminimum zu bleiben, weil alles darüber hinaus abgeschröpft wird.

Besonders diese EKSt.-Vorzahlungen sind nervig, jetzt am 10.9. ist es wieder so weit.

---

Kuddel
08.09.2013, 18:03
Erlebe ich grade. Steuernachzahlung für 2012 in Höhe eines kompletten Hartzlerbezugs. Fürs Jahr, wohlgemerkt.
Als Nachzahlung. Nicht daß rote Neidhammel glauben ich hätte nicht schon geblutet bis zum Kollaps.
Als Ergebnis erwarte ich für dieses Jahr noch eine entsprechend erhöhte Steuervorauszahlung auf noch überhaupt nicht realisierte Einkünfte. Die Garotte zieht sich immer enger zu.

Willkommen im Club :wand:

Der Umsatzsteuervorauszahlungsbescheid liegt vor mir. Soviel Geld habe ich gar nicht.

Meinen freiberuflichen Kollegen geht es allen ähnlich.

Klopperhorst
08.09.2013, 18:23
...
Der Umsatzsteuervorauszahlungsbescheid liegt vor mir. Soviel Geld habe ich gar nicht.
....

Umsatzsteuer sollte ein durchlaufender Posten sein und auf einem extra Konto liegen.
Wenn du Probleme mit der Zahlungsmoral deiner Kunden hast, kannst du die Umsatzsteuer stunden.
Niemals Umsatzsteuer verfressen.

---

Kuddel
08.09.2013, 18:26
Umsatzsteuer sollte ein durchlaufender Posten sein und auf einem extra Konto liegen.
Wenn du Probleme mit der Zahlungsmoral deiner Kunden hast, kannst du die Umsatzsteuer stunden.
Niemals Umsatzsteuer verfressen.

---

VORAUSZAHLUNG!

Also Umsatzsteuer für Umsätze, die noch gar nicht stattgefunden haben. Wie soll ich die bitte auf ein Konto buchen?

Die Umsatzsteuer für bereits gelaufene Umsätze ist längst bezahlt.

Klopperhorst
08.09.2013, 18:29
VORAUSZAHLUNG!

Also Umsatzsteuer für Umsätze, die noch gar nicht stattgefunden haben. ...

Die Rechnungen hast du bei einer monatlichen Vorauszahlung aber schon gestellt.
Es kann nur noch an der Zahlungsmoral deiner Kunden hängen.

Hatte mit Umsatzsteuer-Vorauszahlungen noch nie ein Problem.
Wenn ein Kunde nicht zahlt, komme ich persönlich zu ihm.

---

Kuddel
08.09.2013, 18:39
Die Rechnungen hast du bei einer monatlichen Vorauszahlung aber schon gestellt.
Es kann nur noch an der Zahlungsmoral deiner Kunden hängen.

Hatte mit Umsatzsteuer-Vorauszahlungen noch nie ein Problem.
Wenn ein Kunde nicht zahlt, komme ich persönlich zu ihm.

---

Hä? Was hat das damit zu tun? Die Umsatzsteuer für erfolgte Umsätze sind bezahlt. Weil auch die kunden bezahlt haben.

Aber nicht die umsatzsteuer für Umsätze, die noch gar nicht stattgefunden haben. Wie bitte soll ich dafür eine rechnung schreiben, welche der Kunde (welcher eigentlich?) zahlen soll?

Es geht um Steuern auf Einkommen, die noch gar nicht erfolgt sind. Nein, nicht mal auf Einkommen, sondern auf rechnungen, die noch gar nicht gestellt sind.

Vermutlich hast Du aber eine andere Größenordnung.

Ich gehe jetzt erst einmal die Umsatzsteuer mit meiner Frau verfressen.

Klopperhorst
08.09.2013, 18:41
Hä? Was hat das damit zu tun? Die Umsatzsteuer für erfolgte Umsätze sind bezahlt. Weil auch die kunden bezahlt haben.

Aber nicht die umsatzsteuer für Umsätze, die noch gar nicht stattgefunden haben. Wie bitte soll ich dafür eine rechnung schreiben, welche der Kunde (welcher eigentlich?) zahlen soll?

Es geht um Steuern auf Einkommen, die noch gar nicht erfolgt sind. Nein, nicht mal auf Einkommen, sondern auf rechnungen, die noch gar nicht gestellt sind.

Vermutlich hast Du aber eine andere Größenordnung.

Ich gehe jetzt erst einmal die Umsatzsteuer mit meiner Frau verfressen.

Ich kenne das so, dass ich die gestellten Rechnungen eines Monats bis zum 11. des nächsten Monats abführen muss.

Umsatzsteuer auf noch nicht gestellte Rechnungen zahlen?

---

Skorpion968
08.09.2013, 18:43
Erlebe ich grade. Steuernachzahlung für 2012 in Höhe eines kompletten Hartzlerbezugs. Fürs Jahr, wohlgemerkt.
Als Nachzahlung. Nicht daß rote Neidhammel glauben ich hätte nicht schon geblutet bis zum Kollaps.
Als Ergebnis erwarte ich für dieses Jahr noch eine entsprechend erhöhte Steuervorauszahlung auf noch überhaupt nicht realisierte Einkünfte. Die Garotte zieht sich immer enger zu.

Och, du Armer... :D

Skorpion968
08.09.2013, 18:49
Der Staat soll sicher Jugendliche von der Strasse holen, wir beklagen den hundertfachen Kokolores und das pampern von Zigeunerhorden, die Müll aus dem Fenster werfen. Ebenso das retten von Banken die sich verspekulierten.

Ich will auch nicht dass jugendlichen Straftätern Kickboxkurse zum Agressionsabbau finanziert werden :crazy:

Tja, so will halt jeder was anderes. Der eine möchte dieses finanziert haben und jenes nicht. Ein anderer was ganz anderes.
Es geht nicht alles nach deiner Pfeife. Wir leben in einem Volk von 80 Millionen Menschen. Da gibt es viele unterschiedliche Interessen, die alle ihre Berechtigung haben.

BRDDR_geschaedigter
08.09.2013, 18:51
Tja, so will halt jeder was anderes. Der eine möchte dieses finanziert haben und jenes nicht. Ein anderer was ganz anderes.
Es geht nicht alles nach deiner Pfeife. Wir leben in einem Volk von 80 Millionen Menschen. Da gibt es viele unterschiedliche Interessen, die alle ihre Berechtigung haben.

Kein Mensch hat das Recht sich durch einen Dritten etwas finanzieren zu lassen. Zahl dir deinen Quatsch selber, SChmarotzer.

Rocko
08.09.2013, 19:13
Tja, so will halt jeder was anderes. Der eine möchte dieses finanziert haben und jenes nicht. Ein anderer was ganz anderes.
Es geht nicht alles nach deiner Pfeife. Wir leben in einem Volk von 80 Millionen Menschen. Da gibt es viele unterschiedliche Interessen, die alle ihre Berechtigung haben.


Natürlich...jeder darf gerne sein Geld aufwenden, wofür er will.
Wenn jemand meint, er möchte z.B. gerne den Jugendlichen ein Gemeinschaftszentrum ermöglichen, dann steht es ihm frei, sich Mitstreiter und Spendengeber dafür zu suchen und seine überschüssigen Finanzen und seine überschüssige Leistungskraft darauf zu verwenden. Dagegen sagt auch niemand was, sofern es den Rest nicht belastet können da gerne zwanzig solcher Zentren entstehen. Es steht aber nirgendwo geschrieben, dass das Aufgabe des Staates ist. Der Staat hat sich um seine Kernaufgaben zu kümmern und seine Bürger so wenig wie möglich zu belasten.

Django
08.09.2013, 19:27
USt ist eigentlich Jahressteuer. Da das Steueraufkommen jedoch enorm groß ist, wird eine monatliche Vorauszahlung, fällig da der Staat Geld braucht.

Am Ende des Geschäftsjahres machst Du eine USt-Erklärung. Dann wird Deine USt-Schuld festgestellt.

Viel blöder ist die Vorauszahlung der Ertragssteuern (GewSt).

Also immer Ergebnis mit allen Tricks nach unten rechnen, sonst sitzt Du in der Falle.

Dr Mittendrin
08.09.2013, 19:49
Tja, so will halt jeder was anderes. Der eine möchte dieses finanziert haben und jenes nicht. Ein anderer was ganz anderes.
Es geht nicht alles nach deiner Pfeife. Wir leben in einem Volk von 80 Millionen Menschen. Da gibt es viele unterschiedliche Interessen, die alle ihre Berechtigung haben.

Es gibt eben richtig und falsch ausgegebenes Geld, passiert dir das privat nicht auch ?

Skorpion968
08.09.2013, 19:50
Kein Mensch hat das Recht sich durch einen Dritten etwas finanzieren zu lassen. Zahl dir deinen Quatsch selber, SChmarotzer.

Dann wirst du ab heute keine öffentlichen Straßen mehr benutzen, Schwachkopf.

Dr Mittendrin
08.09.2013, 19:52
Ich kenne das so, dass ich die gestellten Rechnungen eines Monats bis zum 11. des nächsten Monats abführen muss.

Umsatzsteuer auf noch nicht gestellte Rechnungen zahlen?

---

Monatlich glaube ich ist das bei über 6000€ im Quartal.

Skorpion968
08.09.2013, 19:53
Es gibt eben richtig und falsch ausgegebenes Geld, passiert dir das privat nicht auch ?

Es gibt nur für die einen oder die anderen Interessen ausgegebenes Geld. Kein richtig oder falsch.
Die Finanzierung der Jugendzentren ist für die Jugendlichen richtig, für dich alten Sack vielleicht falsch.

Skorpion968
08.09.2013, 19:56
Natürlich...jeder darf gerne sein Geld aufwenden, wofür er will.
Wenn jemand meint, er möchte z.B. gerne den Jugendlichen ein Gemeinschaftszentrum ermöglichen, dann steht es ihm frei, sich Mitstreiter und Spendengeber dafür zu suchen und seine überschüssigen Finanzen und seine überschüssige Leistungskraft darauf zu verwenden. Dagegen sagt auch niemand was, sofern es den Rest nicht belastet können da gerne zwanzig solcher Zentren entstehen. Es steht aber nirgendwo geschrieben, dass das Aufgabe des Staates ist. Der Staat hat sich um seine Kernaufgaben zu kümmern und seine Bürger so wenig wie möglich zu belasten.

Du kannst noch so sehr für deine Egomanengesellschaft geifern. Du und deine Gesinnungsgenossen habt keine politischen Mehrheiten.
Und das ist gut so!

Rocko
08.09.2013, 19:57
Es gibt nur für die einen oder die anderen Interessen ausgegebenes Geld. Kein richtig oder falsch.
Die Finanzierung der Jugendzentren ist für die Jugendlichen richtig, für dich alten Sack vielleicht falsch.

Und damit das nicht mehr länger passiert fahren wir die Verantwortung des Staates wo es geht zurück und lassen die, die etwas für richtig erachten, ihre Sache aus eigener Hände Arbeit aufbauen. Das ist das gerechteste System!

Wie du selbst sagst gibt es kein Richtig oder Falsch. Also kann bei Fragen außerhalb der Kerngebiete auch kein "Staat" daherkommen und sagen, was richtig und was falsch ist.

Rocko
08.09.2013, 19:58
Du kannst noch so sehr für deine Egomanengesellschaft geifern. Du und deine Gesinnungsgenossen habt keine politischen Mehrheiten.
Und das ist gut so!

Bei euch in Deutschland ist das leider so...ihr seht ja, wohin euch euer Sozialismus mittlerweile gebracht hat.
Hier sieht die Sache etwas anders aus!

BRDDR_geschaedigter
08.09.2013, 19:59
Dann wirst du ab heute keine öffentlichen Straßen mehr benutzen, Schwachkopf.

Dann benutze ich halt Private.

Aber noch einmal. Zahl deinen Quatsch gefälligst selber.

Dr Mittendrin
08.09.2013, 19:59
Es gibt nur für die einen oder die anderen Interessen ausgegebenes Geld. Kein richtig oder falsch.
Die Finanzierung der Jugendzentren ist für die Jugendlichen richtig, für dich alten Sack vielleicht falsch.

Ich sprach von Zigeunerhorden, nicht Jugendzentren.

Skorpion968
08.09.2013, 20:31
Bei euch in Deutschland ist das leider so...ihr seht ja, wohin euch euer Sozialismus mittlerweile gebracht hat.
Hier sieht die Sache etwas anders aus!

Wo? In Holland? Ja, da ist natürlich alles ganz anders. :D
Aber auch da haben du und deine Gesinnungsgenossen keine politischen Mehrheiten. Schade für euch, gut für die Menschheit.

Para ou rien
08.09.2013, 20:43
Die Finanzierung der Jugendzentren ist für die Jugendlichen richtig, für dich alten Sack vielleicht falsch.

Das ist Unsinn, die Masse der Jugendlichen hat Besseres zu tun, als in nem Jugendzentrum abzuhängen. Das ist so ein neumodischer Mist, den es bis vor 10 Jahren noch nirgendwo gab.

HansMaier.
08.09.2013, 20:52
Das ist Unsinn, die Masse der Jugendlichen hat Besseres zu tun, als in nem Jugendzentrum abzuhängen. Das ist so ein neumodischer Mist, den es bis vor 10 Jahren noch nirgendwo gab.

Sehr richtig. Wie ist aus mir nur ein Mehrwertschaffer geworden, so ganz ohne Jugendzentrum...:crazy:
Wer bei der heutigen Steuer und Abgabenbelastung noch nach mehr kräht, muss
ein Sozialist sein. Sprich wahnhaft und realitätsblind. Sozialisten auf den Acker....
MfG
H.Maier

Para ou rien
08.09.2013, 20:57
Sehr richtig. Wie ist aus mir nur ein Mehrwertschaffer geworden, so ganz ohne Jugendzentrum...:crazy:


Dürfte in erster Linie vermutlich auch wieder nur so eine Postenbeschaffungsmaßnahme für irgendwelche "Soziale-Arbeit"-, Soziologie-, whatever -Absolventen sein, die im ÖD mittel- oder unmittelbar unterkommen wollten.
Ist nichts Neues, dass der ÖD und Staatssektor immer neue "Aufgaben" und dazugehörige Posten erfindet.

Skorpion968
08.09.2013, 21:19
Sehr richtig. Wie ist aus mir nur ein Mehrwertschaffer geworden, so ganz ohne Jugendzentrum...:crazy:

Aus dir ist vor allem ein Schwachkopf geworden. :crazy:

Kuddel
08.09.2013, 21:50
Ich kenne das so, dass ich die gestellten Rechnungen eines Monats bis zum 11. des nächsten Monats abführen muss.

Umsatzsteuer auf noch nicht gestellte Rechnungen zahlen?

---

Deswegen heißt es ja UmsatzsteuerVORAUSzahlung.

HansMaier.
08.09.2013, 21:50
Aus dir ist vor allem ein Schwachkopf geworden. :crazy:

Lol. Ich werde dir beizeiten zuwinken, wenn du auf dem Kartoffelacker
malochst, für ne warme Suppe...
MfG
H.Maier

Klopperhorst
08.09.2013, 22:05
Deswegen heißt es ja UmsatzsteuerVORAUSzahlung.

Wenn die Rechnung gestellt ist, hast du auch Umsatz gemacht.
Der Zahlungseingang auf deinem Konto ist irrelevant für das Finanzamt.

---

Kuddel
08.09.2013, 22:07
Wenn die Rechnung gestellt ist, hast du auch Umsatz gemacht.
Der Zahlungseingang auf deinem Konto ist irrelevant für das Finanzamt.

---

Welche Rechnung? Was verstehst Du an "VORAUS" nicht? Noch nie eine Umsatzsteuervoranmeldung gemacht?

BRDDR_geschaedigter
08.09.2013, 22:08
Dürfte in erster Linie vermutlich auch wieder nur so eine Postenbeschaffungsmaßnahme für irgendwelche "Soziale-Arbeit"-, Soziologie-, whatever -Absolventen sein, die im ÖD mittel- oder unmittelbar unterkommen wollten.
Ist nichts Neues, dass der ÖD und Staatssektor immer neue "Aufgaben" und dazugehörige Posten erfindet.

Jaja da sind oft Sozialarbeiter drin. Sind da nicht hingegangen weil eben eine SozialarbeitgerInn drin war. Gibt aber auch welche in Selbstverwaltung.

Klopperhorst
08.09.2013, 22:09
Welche Rechnung? Was verstehst Du an "VORAUS" nicht? Noch nie eine Umsatzsteuervoranmeldung gemacht?

Auf der Rechnung ist die Umsatzsteuer ausgewiesen.
Wie sollst du die ohne Rechnung vorauszahlen, wenn du nicht mal eine Rechnung ausgestellt hast?

Was du ggf. meinst ist eine Einkommenssteuer-Vorauszahlung, die sich anhand
des Einkommens des Vorjahres pauschal berechnet.

---

Kuddel
08.09.2013, 22:13
Auf der Rechnung ist die Umsatzsteuer ausgewiesen.
Wie sollst du die ohne Rechnung vorauszahlen, wenn du nicht mal eine Rechnung ausgestellt hast?

Was du ggf. meinst ist eine Einkommenssteuer-Vorauszahlung, die sich anhand
des Einkommens des Vorjahres pauschal berechnet.

---

Die kommt noch hinzu. Schrieb ich ja auch und korrigierte dann.

Ist mit der Umsatzsteuer genau so: da wird die Umsatzsteuer für die ZUKUNFT aus der Vergangenheit geschätzt.

Mit der Einkommenssteuervorauszahlung ist es exakt dasselbe: Du zahlst Steuern auf Einkünfte, die Du noch gar nicht hast, Geschweige denn, eine Rechnung für geschrieben hast.

Berechnet wird da übrigens gar nicht, Wie auch? Dann würden sich Wahlen erübrigen, wenn man die Zukunft berechnen könnte.

Klopperhorst
08.09.2013, 22:14
...
Ist mit der Umsatzsteuer genau so: da wird die Umsatzsteuer für die ZUKUNFT aus der Vergangenheit geschätzt.
...


Welche Branche?
Wenn du eine Voranmeldung machst, dann anhand konkret gestellter Rechnungen.
Evt. ist das so bei Branchen, in denen viele kleine Rechnungen existieren, die erst im Gesamtjahr
dann kalkulatorisch erfasst werden.

---

Rocko
08.09.2013, 22:16
Wo? In Holland? Ja, da ist natürlich alles ganz anders. :D
Aber auch da haben du und deine Gesinnungsgenossen keine politischen Mehrheiten. Schade für euch, gut für die Menschheit.

Das ist so nicht richtig, die Rechtsliberalen sind bei uns an der Regierung.
Du solltest vielleicht deine Behauptungen vorher überprüfen, bevor du sie hinkleisterst!

Kuddel
08.09.2013, 22:19
Welche Branche?
Wenn du eine Voranmeldung machst, dann anhand konkret gestellter Rechnungen.

---

Hä? So wird es vorgegaukelt, aber dann schätzt das Finanzamt eben die zukünftigen Einnahmen und damit die Umsatzsteuer (sofern man nicht 13 b anwendet).

Ich weiß aber jetzt endlich, was Du meinst: den Unterschied zwidschen Ist- und Soll-Besteuerung. Schwere Geburt ;)

Branche ist Freiberufler.

Kuddel
08.09.2013, 22:20
Das ist so nicht richtig, die Rechtsliberalen sind bei uns an der Regierung.
Du solltest vielleicht deine Behauptungen vorher überprüfen, bevor du sie hinkleisterst!

Genau deswegen haben wir uns auch in Holland umgesehen. Leider EU-Mitglied. Wann tretet ihr aus? ;)

Skorpion968
08.09.2013, 22:23
Das ist so nicht richtig, die Rechtsliberalen sind bei uns an der Regierung.
Du solltest vielleicht deine Behauptungen vorher überprüfen, bevor du sie hinkleisterst!

Trotzdem finanziert der Staat kulturelle Veranstaltungen und Jugendzentren. Das ändert sich also offensichtlich auch unter Rechtsliberalen nicht.
Muss ziemlich frustrierend sein für eure Gesinnungspömpel.

Ach ja, und pöööööse Steuern gibt es auch in Holland. :D

Klopperhorst
08.09.2013, 22:24
Hä? So wird es vorgegaukelt, aber dann schätzt das Finanzamt eben die zukünftigen Einnahmen und damit die Umsatzsteuer (sofern man nicht 13 b anwendet).

Ich weiß aber jetzt endlich, was Du meinst: den Unterschied zwidschen Ist- und Soll-Besteuerung. Schwere Geburt ;)

Branche ist Freiberufler.

Was hat Ist/Soll das mit der Vorauszahlung zu tun?
Dabei geht es doch nur um den Liquiditäts-/Zinsvorteil bei hohen Umsätzen.

Eine pauschale Umsatzsteuer-Vorauszahlung für ein Jahr kenne ich wie gesagt persönlich nicht,
evt. ist das so bei gewissen Finanzämtern.

---

Skorpion968
08.09.2013, 22:26
Lol. Ich werde dir beizeiten zuwinken, wenn du auf dem Kartoffelacker
malochst, für ne warme Suppe...

Lol. Du solltest nicht von dir auf mich schließen. Deine scheiß Kartoffeln darfst du selbst ausbuddeln.

Kuddel
08.09.2013, 22:28
Was hat Ist/Soll das mit der Vorauszahlung zu tun?
Dabei geht es doch nur um den Liquiditäts-/Zinsvorteil bei hohen Umsätzen.

Eine pauschale Umsatzsteuer-Vorauszahlung für ein Jahr kenne ich wie gesagt persönlich nicht,
evt. ist das so bei gewissen Finanzämtern.

---

Welchen Vorteil soll es bitte haben, Steuern auf Einkünfte/Umsätze zu zahlen, die man noch gar nicht hat?

So wie das Finanzamt (Kiel) argumentiert etwa: "Ja, dann sind die Nachzahkungen nicht so hoch" ?

Hä? Nachzahlungen von Gewinnen, die ich schon hatte, verkrafte ich schon, Aber doch nicht Vorauszahlungen auf Gewinne/Umsätze, die ich noch gar nicht habe.

Und ja, der Jahresumsatz ist deutlich über 500.000.

BRDDR_geschaedigter
08.09.2013, 22:28
Lol. Du solltest nicht von dir auf mich schließen. Deine scheiß Kartoffeln darfst du selbst ausbuddeln.

Er hat schon REcht, du warst bald auf dem Acker buckeln.

Herrlich da freue ich mich schon drauf, wenn ihr linken Gutmenschen bald alle untergeht.

Kuddel
08.09.2013, 22:30
Lol. Du solltest nicht von dir auf mich schließen. Deine scheiß Kartoffeln darfst du selbst ausbuddeln.

Würde er auch tun, Und Dir dabei beim Verhungern zusehen.

Rocko
08.09.2013, 22:30
Genau deswegen haben wir uns auch in Holland umgesehen. Leider EU-Mitglied. Wann tretet ihr aus? ;)

Das wird...also zumindest kann man hier ernste Kritik an EU und Euro derzeitiger Prägung vernehmen, sogar von der Regierungspartei.
Nur gibt es hier das Problem, was in Deutschland auf der linken Seite existiert, wo die SPD angeblich nicht mit der Linken kann, wegen historischer Gründ, auf der anderen Seite!

Die VVD kann nicht mit der PVV, aus "historischen Gründen"...ist so wie bei Lafontaine und der SPD!
Wenn die beiden koalieren und sich von CDA und CU tolerieren lassen würden hätte man elegant die Kommunisten und Sozialisten ausgebootet!

Klopperhorst
08.09.2013, 22:34
Welchen Vorteil soll es bitte haben, Steuern auf Einkünfte/Umsätze zu zahlen, die man noch gar nicht hat?

So wie das Finanzamt (Kiel) argumentiert etwa: "Ja, dann sind die Nachzahkungen nicht so hoch" ?

Hä? Nachzahlungen von Gewinnen, die ich schon hatte, verkrafte ich schon, Aber doch nicht Vorauszahlungen auf Gewinne/Umsätze, die ich noch gar nicht habe.

Und ja, der Jahresumsatz ist deutlich über 500.000.

Das dürfte unabhängig der Ist-/Soll Festlegung sein. Da ich selbst mit meinem geringen Umsatz
Soll-Besteuerung habe, also bereits ab Rechnungsstellung abführen muss.

Dieses Verhalten des Finanzamtes Kiel dürfte rechtswidrig sein, da Umsatzsteuer
für das Unternehmen ein durchlaufender Posten ist.

---

Kuddel
08.09.2013, 22:34
Das wird...also zumindest kann man hier ernste Kritik an EU und Euro derzeitiger Prägung vernehmen, sogar von der Regierungspartei.
Nur gibt es hier das Problem, was in Deutschland auf der linken Seite existiert, wo die SPD angeblich nicht mit der Linken kann, wegen historischer Gründ, auf der anderen Seite!

Die VVD kann nicht mit der PVV, aus "historischen Gründen"...ist so wie bei Lafontaine und der SPD!
Wenn die beiden koalieren und sich von CDA und CU tolerieren lassen würden hätte man elegant die Kommunisten und Sozialisten ausgebootet!

Ich mochte Holland schon immer ;)

Kuddel
08.09.2013, 22:37
Das dürfte unabhängig der Ist-/Soll Festlegung sein. Da ich selbst mit meinem geringen Umsatz
Soll-Besteuerung habe, also bereits ab Rechnungsstellung abführen muss.

Dieses Verhalten des Finanzamtes Kiel dürfte rechtswidrig sein, da Umsatzsteuer
für das Unternehmen ein durchlaufender Posten ist.

---

Möglich. Soll sich mein Steuerberater drum kümmern. Die Forderungen sind jedenfalls absurd. Ich weiß aber von Kollegen, daß ich da nicht alleine bin.

Einem wurde sogar ein Steuerbescheid zugestellt, obwohl sein Betrieb serit 10 Jahren (!) geschlossen ist, Er ist längst im Ruhestand. War ein Gewerbebetrieb im Bereich Schiffsbau. Er soll die Kleinigkeit von 180.000 Euro Steuern nachzahlen.

Rocko
08.09.2013, 22:37
Trotzdem finanziert der Staat kulturelle Veranstaltungen und Jugendzentren. Das ändert sich also offensichtlich auch unter Rechtsliberalen nicht.
Muss ziemlich frustrierend sein für eure Gesinnungspömpel.

Ach ja, und pöööööse Steuern gibt es auch in Holland. :D

Wenn ich in den Niederlanden arbeiten würde und nicht bei euch im Sozialismus, hätte ich bei gleichem Gehalt etwa 20 % mehr für mich.
Das ist in der Tat ziemlich frustrierend...

Kuddel
08.09.2013, 22:39
Wenn ich in den Niederlanden arbeiten würde und nicht bei euch im Sozialismus, hätte ich bei gleichem Gehalt etwa 20 % mehr für mich.
Das ist in der Tat ziemlich frustrierend...

Ich habe vor etwa 15 Jahren mal in Holland für Holländer gearbeitet. Damals stöhnten die aber noch mehr über Steuern als wir. Hat sich soviel geändert?

Klopperhorst
08.09.2013, 22:43
Möglich. Soll sich mein Steuerberater drum kümmern. Die Forderungen sind jedenfalls absurd. Ich weiß aber von Kollegen, daß ich da nicht alleine bin.
...

Das ist eindeutig rechtswidrig, da Umsatzsteuer durchlaufende Posten sind und
das Unternehmen sie nur von den Verbrauchern/Kunden an das Finanzamt weiterleitet.

Das Finanzamt besteuert ja nicht das Unternehmen sondern die Verbraucher.
In diesem Falle wird aber das Unternehmen illegal durch die geschätzte Umsatzsteuer besteuert.

---

Kuddel
08.09.2013, 22:46
Das ist eindeutig rechtswidrig, da Umsatzsteuer durchlaufende Posten sind und
das Unternehmen sie nur von den Verbrauchern/Kunden an das Finanzamt weiterleitet.

---
Genau das dachte ich auch. Es reicht doch schon, daß ich mich über Einkommenssteurvorauszahlung (mein ursprünglicher Text) aufrege. Sind ja auch Steuern auf Einkommen, die ich noch gar nicht habe.

Aber dann kam eben dieser Bescheid, daß ich auch auf die Umsatzsteuer Vorauszahlungen zu leisten habe.

Da ich erst seit Sonnabend wieder zu hause bin, kann ich das erst morgen meinem Steuerberater geben. Aber erst mal ausschlafen.

Skorpion968
08.09.2013, 22:49
Würde er auch tun, Und Dir dabei beim Verhungern zusehen.

Mach dir mal keine Sorgen. Ich werde nicht verhungern. Und wenn ich dafür Schwachköpfen wie dir den Schädel einschlagen muss. :D

Rocko
08.09.2013, 22:50
Ich habe vor etwa 15 Jahren mal in Holland für Holländer gearbeitet. Damals stöhnten die aber noch mehr über Steuern als wir. Hat sich soviel geändert?

Richtig, früher war das Steuersystem richtig beschissen. Irgendwann zu meiner Studienzeit (2001-2006) hatte ich darüber eine Arbeit zu schreiben und wunderte mich, dass es Länder gibt, die noch mehr abzocken als die Bundesrepublik. Aber im Gegensatz zur Bundesrepublik hat man eine Art Kichhof-Modell eingeführt, was sehr flexibel ist.
Beim Steuerausgleich bekomme ich jedes Mal nicht gerade wenig zurück...

Skorpion968
08.09.2013, 22:52
Wenn ich in den Niederlanden arbeiten würde und nicht bei euch im Sozialismus, hätte ich bei gleichem Gehalt etwa 20 % mehr für mich.
Das ist in der Tat ziemlich frustrierend...

Klar, wenn man nur an sich selbst denkt und den Rachen nicht voll kriegt, ist das natürlich frustrierend.

Klopperhorst
08.09.2013, 22:52
Genau das dachte ich auch. Es reicht doch schon, daß ich mich über Einkommenssteurvorauszahlung (mein ursprünglicher Text) aufrege. Sind ja auch Steuern auf Einkommen, die ich noch gar nicht habe.
...

Da könnte man noch mit einer Vorauszahlung argumentieren, dass man die Zahlungen aufs Jahr verteilt,
wie man bei großen Projekten ja auch Acontos durchführt.

Umsatzsteuer ist aber eine Verbrauchersteuer und keine Unternehmenssteuer.

---

Kuddel
08.09.2013, 22:56
Da könnte man noch mit einer Vorauszahlung argumentieren, dass man die Zahlungen aufs Jahr verteilt,
wie man bei großen Projekten ja auch Acontos durchführt.

Umsatzsteuer ist aber eine Verbrauchersteuer und keine Unternehmenssteuer.

---

Das weißt Du, und das weiß ich. Das Finanzamt interessiert es aber nicht.

Die sperren auch mal locker das Konto. Ist mir schon einmal passiert. Spoäter stellte sich heraus, daß ich nicht dem Finanzamt Geld schuldete, sondern die mir. Nach 2 Monaten!

Kuddel
08.09.2013, 22:56
Richtig, früher war das Steuersystem richtig beschissen. Irgendwann zu meiner Studienzeit (2001-2006) hatte ich darüber eine Arbeit zu schreiben und wunderte mich, dass es Länder gibt, die noch mehr abzocken als die Bundesrepublik. Aber im Gegensatz zur Bundesrepublik hat man eine Art Kichhof-Modell eingeführt, was sehr flexibel ist.
Beim Steuerausgleich bekomme ich jedes Mal nicht gerade wenig zurück...

Danke für die Bestätigung.

Kuddel
08.09.2013, 22:58
Mach dir mal keine Sorgen. Ich werde nicht verhungern. Und wenn ich dafür Schwachköpfen wie dir den Schädel einschlagen muss. :D

Womit denn, Schwächling? Ich mache mir auch keine Sorgen, daß Du verhungerst. Warum auch. Du wirst es aber. genau wie Deine Kommunisten Kollegen, die gar nicht wissen, was Arbeit ist.

Ich verrate Dir mal was: Kartoffeln wachsen gar nicht im Supermarkt. Dumm gelaufen.

Skorpion968
08.09.2013, 23:00
Er hat schon REcht, du warst bald auf dem Acker buckeln.

Herrlich da freue ich mich schon drauf, wenn ihr linken Gutmenschen bald alle untergeht.

Träum weiter Bübchen. Lern du erstmal deutsch.

hamburger
09.09.2013, 09:41
Skorpione zahlen keine Steuern, sie leben davon....als H 4 Bezieher.

tommy3333
09.09.2013, 16:54
Genau das dachte ich auch. Es reicht doch schon, daß ich mich über Einkommenssteurvorauszahlung (mein ursprünglicher Text) aufrege. Sind ja auch Steuern auf Einkommen, die ich noch gar nicht habe.

Aber dann kam eben dieser Bescheid, daß ich auch auf die Umsatzsteuer Vorauszahlungen zu leisten habe.

Da ich erst seit Sonnabend wieder zu hause bin, kann ich das erst morgen meinem Steuerberater geben. Aber erst mal ausschlafen.
Worüber wunderst Du Dich in diesem Staat? Dieser Staat gibt ja schließlich auch Geld aus, das er noch gar nicht eingenommen hat... Der gibt sogar Geld aus, das er nie einnehmen wird (siehe Schuldenuhr).

tommy3333
09.09.2013, 16:56
Klar, wenn man nur an sich selbst denkt und den Rachen nicht voll kriegt, ist das natürlich frustrierend.
... und wenn man die Pointe nicht versteht, ist das nur noch peinlich.

Don
09.09.2013, 17:44
Man wird gezwungen, am Existenzminimum zu bleiben, weil alles darüber hinaus abgeschröpft wird.

Besonders diese EKSt.-Vorzahlungen sind nervig, jetzt am 10.9. ist es wieder so weit.

---

Die ginge noch, allerdings werden sie fürs 4. Quartal vermutlich nochmal draufsatteln aufgrund des Nachzahlungsbescheids fürs Vorjahr. Dann drückt sich im Nov./ Dez. alles zusammen wofür noch gar kein Geld geflossen ist sondern nur Rechnungen fakturiert wurden. Das sieht unschön aus.

Don
09.09.2013, 17:57
Was hat Ist/Soll das mit der Vorauszahlung zu tun?
-

Einiges. Istbesteuerer führen die USt nur von den realisierten Einnahmen ab, Sollbesteuerer von verbuchten Erträgen lediglich gestellter Rechnungen. Das kann für Krauter bis größeren Firmen zu dramatischen Problemen führen wenn man z.B. einen größeren Auftrag abrechnet und das noch ins Mnatsende fällt, oder das Zahlungsziel entsprechend lang ist. Nicht vergessen, die USt sind 19%, also ein Fünftel, die dann vorzuschießen sind.
Das Problem ist nicht die Bezahlung, sondern die Vorfinanzierung, schließlich finanziert man den eigenen Unterhalt sowie laufende Kosten auch schon diesen gesamten Zeitraum vor.

Skorpion968
09.09.2013, 18:27
Einiges. Istbesteuerer führen die USt nur von den realisierten Einnahmen ab, Sollbesteuerer von verbuchten Erträgen lediglich gestellter Rechnungen. Das kann für Krauter bis größeren Firmen zu dramatischen Problemen führen wenn man z.B. einen größeren Auftrag abrechnet und das noch ins Mnatsende fällt, oder das Zahlungsziel entsprechend lang ist. Nicht vergessen, die USt sind 19%, also ein Fünftel, die dann vorzuschießen sind.
Das Problem ist nicht die Bezahlung, sondern die Vorfinanzierung, schließlich finanziert man den eigenen Unterhalt sowie laufende Kosten auch schon diesen gesamten Zeitraum vor.

Krauter sind in der Regel Istbesteuerer. Und wenn wirklich der sprichwörtliche Riesenauftrag kommt, dann vereinbart man eben eine spätere Rechnungstellung oder Teilrechnungen. Alles kein Grund für die übliche Jammerei.

Kuddel
09.09.2013, 21:28
Worüber wunderst Du Dich in diesem Staat? Dieser Staat gibt ja schließlich auch Geld aus, das er noch gar nicht eingenommen hat... Der gibt sogar Geld aus, das er nie einnehmen wird (siehe Schuldenuhr).

Wie könnte ich dem widersprechen?

Hat sich übrigens geklärt: Klopperhorst hatte recht. Finanzamt versucht es eben mal. Haben von meinem Steuerberater aber ordentlich Feuer bekommen. Sehr praktisch, wenn der Steuerbersater im selben Büro wie mein Rechtsanwalt sitzt ;)

Kuddel
09.09.2013, 21:33
Einiges. Istbesteuerer führen die USt nur von den realisierten Einnahmen ab, Sollbesteuerer von verbuchten Erträgen lediglich gestellter Rechnungen. Das kann für Krauter bis größeren Firmen zu dramatischen Problemen führen wenn man z.B. einen größeren Auftrag abrechnet und das noch ins Mnatsende fällt, oder das Zahlungsziel entsprechend lang ist. Nicht vergessen, die USt sind 19%, also ein Fünftel, die dann vorzuschießen sind.
Das Problem ist nicht die Bezahlung, sondern die Vorfinanzierung, schließlich finanziert maktn den eigenen Unterhalt sowie laufende Kosten auch schon diesen gesamten Zeitraum vor.

Exakt. Sowas kommt eben gerasde bei langfristigen Auftrögen vor, die erst nach erfolgreicher Durchführtung komplett bezahlt werden. Da können schon mal locker 3 Monate unbezahlte Arbeit drin stecken, die am Ende in eine große Rechnung münden. Die drei Monate Arbeit interessieren das Finanzamt nicht.

Aber das kennst Du als Freiberufler und freier Mitarbeiter ja alles.

Ganz doof ist es, wenn gleichzeitig(!) der Wechsel von Ist auf Soll erfolgt.

Kuddel
09.09.2013, 21:35
Krauter sind in der Regel Istbesteuerer. Und wenn wirklich der sprichwörtliche Riesenauftrag kommt, dann vereinbart man eben eine spätere Rechnungstellung oder Teilrechnungen. Alles kein Grund für die übliche Jammerei.

Offensichtlich hast Du viel Ahnung von Nichts.

Dafür aber keine Ahnung von Allem.

Skorpion968
09.09.2013, 21:45
Offensichtlich hast Du viel Ahnung von Nichts.

Dafür aber keine Ahnung von Allem.

Schwätzer

Kuddel
09.09.2013, 21:46
Schwätzer

Ja, die Bezeichnung für Dich vergaß ich in der Tat. Ergibt sich aber aus den vorherigen Feststellungen.

Großadmiral
09.09.2013, 21:47
Der Zustand der öffentlichen Verwaltung ist allgemein bekannt.

Die Effektivität unbestritten..."unbefriedigend"...milde ausgedrückt.
Ich könnte diverse Beispiele hier anführen....aber nur eins zum Nachdenken.
Die Sicherung von Einkaufszentren, Firmen und manchen Wohngebieten wird von privaten Diensten durchgeführt....auch im alten Polzeihochhaus in Hamburg hat ein privater Sicherheitsdienst die Kontrollen durchgeführt und war für die Sicherheit der Polizei zuständig.
Nun, wenn sich sogar die Polizei von privaten Diensten schützen lässt.....? Seltsam, oder?
Also sind die Polizisten dazu nicht in der Lage....oder viel zu teuer und ineffektiv?
Wenn Kienbaum also im Auftrag der Behörden festgestellt haben sollte...alles toll...dann kann man nur abraten, ihm irgendwelche Aufträge zu erteilen.
Es sei denn, wie in diesem Fall, man kann ihm das Resultat vorgeben.
Wenn jemand meine Angaben bezweifelt, dann mal eine Woche in meiner ehemaligen Firma arbeiten...ich mach das mal dann trotz Ruhestand mit......
Danach begreift man, was es bedeutet, vom zahlenden Kunden abhängig zu sein.....
Warum hat ein Einwohnermeldamt nicht jeden Tag bis 23 Uhr geöffnet...der Einzelhandel praktiziert das schon.
Und der Krankenstand im öffentlichen Sektor ist dazu noch wesentlich höher....:D
Lohnerhöhungen gibts da auch noch...privat wird rationalisiert...mehr Arbeit ohne mehr Geld...aber der Staat...hier schliesst sich der Kreis....kann ja einfach die Steuern erhöhen....
und das, ohne mehr zu bieten...

Die privaten können das was sie tun billiger zumal man bei der Polizei den einfachen Dienst abgeschafft hat.

Großadmiral
09.09.2013, 21:50
Die können von mir aus ja auch gerne in einen Topf kommen. Wichtig ist, dass sie nicht zum Pampern von Bonzen ausgezahlt werden.

Die Steuereinnahmen sind zu niedrig. Das erkennt man schon daran, dass die Kommunen faktisch pleite sind. Weil in den vergangenen Jahren unheimlich viel Geld dafür ausgegeben wurde, um Banker und Vermögen zu retten. Jetzt müssen genau diese Leute ihren Teil an den Staat zurückgeben. Und deshalb muss man die Steuern für die oberen 10% in der Einkommens- und Vermögensverteilung erhöhen.

Die sind Pleite wegen zu hoher Sozialausgaben und weil Bund und Länder ihnen gern Pflichtaufgaben per Gesetz auferlegen.

Kuddel
09.09.2013, 21:52
Die sind Pleite wegen zu hoher Sozialausgaben und weil Bund und Länder ihnen gern Pflichtaufgaben per Gesetz auferlegen.

So ist es.

Großadmiral
09.09.2013, 21:54
Das ist genau so ein Quatsch. Selbstverständlich müssen Kommunen auch kulturelle Angebote und Jugendzentren finanzieren. Das gehört mit zur Infrastruktur.
Ohne Jugendzentren lungern Jugendliche auf den Straßen rum und stellen massenweise Unsinn an. Euer komisches Gesellschaftsmodell, in dem sich der Staat komplett aus der Finanzierung raushält, möchte ich in der Praxis nicht sehen. Ihr selbst wärt die ersten, die dann rumjammern.

Unter Kultur fallen aber oft irgendwelche sinnfreien Projekte wo nur jemand sein privates Steckenpferd pflegt.

Großadmiral
09.09.2013, 21:57
Erlebe ich grade. Steuernachzahlung für 2012 in Höhe eines kompletten Hartzlerbezugs. Fürs Jahr, wohlgemerkt.
Als Nachzahlung. Nicht daß rote Neidhammel glauben ich hätte nicht schon geblutet bis zum Kollaps.
Als Ergebnis erwarte ich für dieses Jahr noch eine entsprechend erhöhte Steuervorauszahlung auf noch überhaupt nicht realisierte Einkünfte. Die Garotte zieht sich immer enger zu.

Monats oder Jahresharz Bezug?

Großadmiral
09.09.2013, 22:02
Du kannst noch so sehr für deine Egomanengesellschaft geifern. Du und deine Gesinnungsgenossen habt keine politischen Mehrheiten.
Und das ist gut so!

Augenscheinlich doch zumindest wenn man nach dem Geheule der Linken geht.

Großadmiral
09.09.2013, 22:07
Das ist so nicht richtig, die Rechtsliberalen sind bei uns an der Regierung.
Du solltest vielleicht deine Behauptungen vorher überprüfen, bevor du sie hinkleisterst!

Was ist den Rechtsliberal? Wir haben eine Marktliberale Partei in der Regierung mehr nicht.

Großadmiral
09.09.2013, 22:11
Möglich. Soll sich mein Steuerberater drum kümmern. Die Forderungen sind jedenfalls absurd. Ich weiß aber von Kollegen, daß ich da nicht alleine bin.

Einem wurde sogar ein Steuerbescheid zugestellt, obwohl sein Betrieb serit 10 Jahren (!) geschlossen ist, Er ist längst im Ruhestand. War ein Gewerbebetrieb im Bereich Schiffsbau. Er soll die Kleinigkeit von 180.000 Euro Steuern nachzahlen.

Probieren die manchmal es gibt immer welche die sich nicht wehren.

Tantalit
09.09.2013, 22:13
Die Einnahmen für Bund und Länder sprudeln. Warum brauchen wir da eine Steuererhöhung? Sollte nicht besser das Ausgabenproblem gelöst werden? Durch die fehlende Zweckbindung einer erhobenen Steuer wird das Geld sowieso nicht in Bildung unf Infrastruktur ankommen! :germane:

Juda grabscht und schnappt nach immer mehr Zinsen, ein Zins sie zu knechten, sie zu binden und zu beherrschen........

Die Menschheit ist ein Sklave des Zinssystem, einem Faß ohne Boden.

Mit dem Zins herrscht Juda über die Welt, bis sich Esau erhebt, sein Joch abwirft und selber herrscht bis zum letzten Tag auf Erden.

Skorpion968
09.09.2013, 22:17
Augenscheinlich doch zumindest wenn man nach dem Geheule der Linken geht.

Was für ein Geheule? Ich finde es gut, dass die Steuern einigermaßen hoch sind (bald wahrscheinlich noch höher) und der Staat das Gemeinwesen finanziert.
Es gibt keine politischen Mehrheiten für die Abschaffung der Steuern oder einen reinen Nachtwächterstaat.

Skorpion968
09.09.2013, 22:18
Ja, die Bezeichnung für Dich vergaß ich in der Tat. Ergibt sich aber aus den vorherigen Feststellungen.

Ist ja gut, Schwätzer.

Kuddel
09.09.2013, 22:18
Probieren die manchmal es gibt immer welche die sich nicht wehren.

So wird es wohl sein. Kostet ja im Vergleich wenig zum möglichen Erfolg.

Kuddel
09.09.2013, 22:20
Ist ja gut, Schwätzer.

Deine Argumente sind schwer zu widerlegen. Allerdings auch noch schwerer zu finden.

Kuddel
09.09.2013, 22:21
Was für ein Geheule? Ich finde es gut, dass die Steuern einigermaßen hoch sind (bald wahrscheinlich noch höher) und der Staat das Gemeinwesen finanziert.
Es gibt keine politischen Mehrheiten für die Abschaffung der Steuern oder einen reinen Nachtwächterstaat.

Ach so, Du lebst also von Steuergeldern, die andere erwirtschaften und tust nichts dafür. Das erklärt die fehlenden Argumente,

Danke für die kurze Unterhaltung, die hiermit beendet ist.

Skorpion968
09.09.2013, 22:23
Die sind Pleite wegen zu hoher Sozialausgaben und weil Bund und Länder ihnen gern Pflichtaufgaben per Gesetz auferlegen.

Die sind pleite, weil der Bund ihnen nach der Bankenkrise Steuergeld gestrichen und gleichzeitig mehr Kosten auferlegt hat. Das nannte sich damals das große Sparpaket.
Weil die Ärsche der Banker und Vermögenden mit hunderten Milliarden gerettet werden mussten, wurden die Kommunen finanziell ausgesaugt.

Skorpion968
09.09.2013, 22:24
Deine Argumente sind schwer zu widerlegen. Allerdings auch noch schwerer zu finden.

Ist ja gut Schwätzer.

Skorpion968
09.09.2013, 22:26
Ach so, Du lebst also von Steuergeldern, die andere erwirtschaften und tust nichts dafür.

Da muss ich dich leider enttäuschen, Schwätzer. Ich habe mein Lebtag noch nicht einen einzigen Cent vom Staat bekommen oder genommen.
Auch wenn das nicht in dein grenzdebiles Weltbild passt. :D

Großadmiral
09.09.2013, 22:27
Was für ein Geheule? Ich finde es gut, dass die Steuern einigermaßen hoch sind (bald wahrscheinlich noch höher) und der Staat das Gemeinwesen finanziert.
Es gibt keine politischen Mehrheiten für die Abschaffung der Steuern oder einen reinen Nachtwächterstaat.

Na sie heulen nach mehr Geld gut sie nennen es anders aber darum geht es doch letztendlich.

Skorpion968
09.09.2013, 22:28
Na sie heulen nach mehr Geld gut sie nennen es anders aber darum geht es doch letztendlich.

Nein, ich finde es in Ordnung so.

Großadmiral
09.09.2013, 22:28
So wird es wohl sein. Kostet ja im Vergleich wenig zum möglichen Erfolg.

Das lustige ist würde das ein privater machen ginge es ihm mittelfristig an den Kragen.

Kuddel
09.09.2013, 22:29
Da muss ich dich leider enttäuschen, Schwätzer. Ich habe mein Lebtag noch nicht einen einzigen Cent vom Staat bekommen oder genommen.
Auch wenn das nicht in dein grenzdebiles Weltbild passt. :D

Ach so, Berufssohn. Und nun gehe mir vom Bein, Heulsuse.

Großadmiral
09.09.2013, 22:30
Nein, ich finde es in Ordnung so.

Es geht hier gerade nicht um dich, du bist ein Linker wenn ich von den Linken schreibe dann ist der von mir wahrgenommene durschnitt der Linken gemeint und die wollen mehr Geld.

Skorpion968
09.09.2013, 22:30
Ach so, Berufssohn. Und nun gehe mir vom Bein, Heulsuse.

Berufssohn? Schon wieder weit daneben, du grenzdebiler Schwätzer. :crazy: :haha:

Kuddel
09.09.2013, 22:31
Das lustige ist würde das ein privater machen ginge es ihm mittelfristig an den Kragen.

Ja, das sind die berüchtigten Enkeltricks.

Sowas wird tatsächlich gerne mit Freiberuflern (hier wohl auch kleine Krauter genannt, von denjenigen, die 1 Jahr von der monatlichen Umsatzsteuer dieser "kleinen Krauter" leben) gemacht. Und zwar dann, wenn die Grenzen zwichen Soll- und Istbesteuerung so gerade eben überschritten werden. Wer Pech hat, beschäftigt einen unfähigen Steuerberater.

Skorpion968
09.09.2013, 22:32
Es geht hier gerade nicht um dich, du bist ein Linker wenn ich von den Linken schreibe dann ist der von mir wahrgenommene durschnitt der Linken gemeint und die wollen mehr Geld.

Nein, die Mehrheit findet es auch in Ordnung so. Einzig die Verteilung der Steuerlast wird kritisiert.
Die Linken wollen weniger Steuern vom Mittelstand, aber dafür mehr Steuern von den Spitzenvermögenden.

Kuddel
09.09.2013, 22:32
Es geht hier gerade nicht um dich, du bist ein Linker wenn ich von den Linken schreibe dann ist der von mir wahrgenommene durschnitt der Linken gemeint und die wollen mehr Geld.

Berufssohn eben. So sind alle Linken: aus reichem Elternhaus und reißen die Fresse auf. Von Wirtschaft verstehen sie nichts.

Kuddel
09.09.2013, 22:33
Berufssohn? Schon wieder weit daneben, du grenzdebiler Schwätzer. :crazy: :haha:

Schlag das Wort "beendet" nach

Großadmiral
09.09.2013, 22:34
Die sind pleite, weil der Bund ihnen nach der Bankenkrise Steuergeld gestrichen und gleichzeitig mehr Kosten auferlegt hat. Das nannte sich damals das große Sparpaket.
Weil die Ärsche der Banker und Vermögenden mit hunderten Milliarden gerettet werden mussten, wurden die Kommunen finanziell ausgesaugt.

Das hat damit nur sekundär etwas zu tun. Das mit den Banken wollten doch alle gut die Linkspartei hat aus den falschen Gründen nicht mitgemacht trotzdem kann man den Banken schlecht vorwerfen das sie das gleiche machen wie die Linken und Steuergelder zu ihren Zwecken verbrauchen.

Skorpion968
09.09.2013, 22:35
Schlag das Wort "beendet" nach

Du bist so eine Oberwurst. Nun hast du alle deine grenzdebilen Klischees an mir abgearbeitet und bist damit jedes Mal auf die Fresse gefallen. :D

Großadmiral
09.09.2013, 22:36
Berufssohn eben. So sind alle Linken: aus reichem Elternhaus und reißen die Fresse auf. Von Wirtschaft verstehen sie nichts.

Letzteres kann ich bestätigen ersteres trifft auf die Linken die ich persönlich kenne nicht zu.

Kuddel
09.09.2013, 22:37
Das hat damit nur sekundär etwas zu tun. Das mit den Banken wollten doch alle gut die Linkspartei hat aus den falschen Gründen nicht mitgemacht trotzdem kann man den Banken schlecht vorwerfen das sie das gleiche machen wie die Linken und Steuergelder zu ihren Zwecken verbrauchen.

Die Pleite der Kommunen war weit vor der Bankenrettung. Ein Grund dafür war auch der grund für die Bankenkrise: Cross-Border-Leasing. Wenn Beamte schon versuchen, Wirtschaft zu spielen, geht es immer schief.

Bestes Beispiel: Bahn, BER und Mehdorn

Skorpion968
09.09.2013, 22:38
Das hat damit nur sekundär etwas zu tun. Das mit den Banken wollten doch alle gut die Linkspartei hat aus den falschen Gründen nicht mitgemacht trotzdem kann man den Banken schlecht vorwerfen das sie das gleiche machen wie die Linken und Steuergelder zu ihren Zwecken verbrauchen.

Wie bitte? Gerade den Banken muss man das vorwerfen. Die haben sich mit Milliarden verzockt und dann die Hand beim Steuerzahler aufgehalten.
Frei nach dem Motto: Wenn ich Gewinn mache, ist das alles meins. Wenn ich Verlust mache, zahlt ihr mal schön die Zeche.

Kuddel
09.09.2013, 22:39
Letzteres kann ich bestätigen ersteres trifft auf die Linken die ich persönlich kenne nicht zu.

Ja, Fehler von mir. Es gibt natürlich auch Linke, die einfach nur dumm sind und aus armen Elternhaus stammen, Das sind die aus der dritten Generation Sozialhilfem die "Links" sind, weil sie mehr Geld fordern. Es wächst ja auf Bäumen.

Eines ist Linken jedenfalls gemeinsam: von Wirtschaft verstehen sie nichts und sind auch sonst von geringem Verstand.

(Verändertes Sprichwort von: Er war Anwalt und auch sonst von geringem Geist)

Skorpion968
09.09.2013, 22:41
Die Pleite der Kommunen war weit vor der Bankenrettung.

Schwachsinn. Deine Lügerei hilft hier auch nicht weiter. Die Kommunen sind pleite, seitdem sie nach der Bankenkrise finanziell ausgeblutet wurden, um einen Teil der Kohle für die Bankenrettung zusammen zu kratzen.

Kuddel
09.09.2013, 22:42
Schwachsinn. Deine Lügerei hilft hier auch nicht weiter. Die Kommunen sind pleite, seitdem sie nach der Bankenkrise finanziell ausgeblutet wurden, um einen Teil der Kohle für die Bankenrettung zusammen zu kratzen.

Laß Dir "Beendet" erklären, Dumpfbacke.

Skorpion968
09.09.2013, 22:42
Ja, Fehler von mir. Es gibt natürlich auch Linke, die einfach nur dumm sind und aus armen Elternhaus stammen, Das sind die aus der dritten Generation Sozialhilfem die "Links" sind, weil sie mehr Geld fordern. Es wächst ja auf Bäumen.

Eines ist Linken jedenfalls gemeinsam: von Wirtschaft verstehen sie nichts und sind auch sonst von geringem Verstand.

(Verändertes Sprichwort von: Er war Anwalt und auch sonst von geringem Geist)

Du bist wirklich von geringem Verstand, wie deine äußerst dümmlichen Klischees eindeutig belegen.

Skorpion968
09.09.2013, 22:43
Laß Dir "Beendet" erklären, Dumpfbacke.

Heul doch, Schwätzer. :D

Efna
09.09.2013, 22:43
Berufssohn eben. So sind alle Linken: aus reichem Elternhaus und reißen die Fresse auf. Von Wirtschaft verstehen sie nichts.

Ich wüsste nicht das ich aus einen reichen Elternhaus stamme, das Gegenteil ist eher der Fall...

Kuddel
09.09.2013, 22:44
Ich wüsste nicht das ich aus einen reichen Elternhaus stamme, das Gegenteil ist eher der Fall...

Noch so einer. Erst lesen, dann Denken, dann schreiben.

OK, laß das Denken aus, das macht nur Kopfaua bei Euch.

Efna
09.09.2013, 22:46
Noch so einer. Erst lesen, dann Denken, dann schreiben.

OK, laß das Denken aus, das macht nur Kopfaua bei Euch.

Das sagst gerade du.....

Kuddel
09.09.2013, 22:52
Das sagst gerade du.....

Oh, Restintelligenz. Ausbaufähig. Nun korrigieren wir den Satz:


Das sagst gerade du....

In

Das ?????? gerade du....

Großadmiral
09.09.2013, 22:58
Ja, das sind die berüchtigten Enkeltricks.

Sowas wird tatsächlich gerne mit Freiberuflern (hier wohl auch kleine Krauter genannt, von denjenigen, die 1 Jahr von der monatlichen Umsatzsteuer dieser "kleinen Krauter" leben) gemacht. Und zwar dann, wenn die Grenzen zwichen Soll- und Istbesteuerung so gerade eben überschritten werden. Wer Pech hat, beschäftigt einen unfähigen Steuerberater.

Den Zusammenhang mit dem Enkeltrick sehe ich nicht und grundsätzlich gibt es keine unfähigen sondern nur faule Steuerberater was in der Konsequenz aber auf das selbe hinaus läuft.

Großadmiral
09.09.2013, 22:59
Nein, die Mehrheit findet es auch in Ordnung so. Einzig die Verteilung der Steuerlast wird kritisiert.
Die Linken wollen weniger Steuern vom Mittelstand, aber dafür mehr Steuern von den Spitzenvermögenden.

Bei den linken fängt Spitzenverdiener aber teilweise schon beim doppelten des ALGII Satzes an.

Großadmiral
09.09.2013, 23:00
Die Pleite der Kommunen war weit vor der Bankenrettung. Ein Grund dafür war auch der grund für die Bankenkrise: Cross-Border-Leasing. Wenn Beamte schon versuchen, Wirtschaft zu spielen, geht es immer schief.

Bestes Beispiel: Bahn, BER und Mehdorn

Das kam noch dazu.

Großadmiral
09.09.2013, 23:01
Wie bitte? Gerade den Banken muss man das vorwerfen. Die haben sich mit Milliarden verzockt und dann die Hand beim Steuerzahler aufgehalten.
Frei nach dem Motto: Wenn ich Gewinn mache, ist das alles meins. Wenn ich Verlust mache, zahlt ihr mal schön die Zeche.

Man ist denen doch förmlich mit dem Geld hinterher gerannt warum hätten sie es den nicht nehmen sollen?

Kuddel
09.09.2013, 23:03
Den Zusammenhang mit dem Enkeltrick sehe ich nicht und grundsätzlich gibt es keine unfähigen sondern nur faule Steuerberater was in der Konsequenz aber auf das selbe hinaus läuft.

Mit Enkeltrick meine ich die Unerfahrenheit auszunutzen.

OK, ob faul oder unfähig läuft in der Tat auf dasselbe hinaus. Problem: man weiß es erst nachher.

Großadmiral
09.09.2013, 23:05
Ja, Fehler von mir. Es gibt natürlich auch Linke, die einfach nur dumm sind und aus armen Elternhaus stammen, Das sind die aus der dritten Generation Sozialhilfem die "Links" sind, weil sie mehr Geld fordern. Es wächst ja auf Bäumen.

Eines ist Linken jedenfalls gemeinsam: von Wirtschaft verstehen sie nichts und sind auch sonst von geringem Verstand.

(Verändertes Sprichwort von: Er war Anwalt und auch sonst von geringem Geist)

Na der Sinngehalt ändert sich ganz schön. Ein Anwalt hat schließlich etwas gelernt auch wenn er nicht kreativ ist bei linken muss das nicht sein.

Kuddel
09.09.2013, 23:06
Man ist denen doch förmlich mit dem Geld hinterher gerannt warum hätten sie es den nicht nehmen sollen?

So ist es. Die Gier war es. Und zwar der Banken UND deren Kunden. Das UND wird gerne verschwiegen.

Auch das meinte ich mit Enkeltrick. Zum Beispiel die Immobilienkredite in den USA. Bei einem Verdienst von 1000 $ einen Vertrag über 100.000 $ abzuschließen, Mit einer monatlichen Rate von 1100 $.

Und wer jammert? Eben! Beide!

Großadmiral
09.09.2013, 23:07
Mit Enkeltrick meine ich die Unerfahrenheit auszunutzen.

OK, ob faul oder unfähig läuft in der Tat auf dasselbe hinaus. Problem: man weiß es erst nachher.

Oh jetzt versteh ich es. Manche haben auch keine Lust sich mit 70 noch mit dem Amt rumzuärgern und machen ihren laden lieber dicht.

Kuddel
09.09.2013, 23:08
Na der Sinngehalt ändert sich ganz schön. Ein Anwalt hat schließlich etwas gelernt auch wenn er nicht kreativ ist bei linken muss das nicht sein.

Naja, auswendig gelernt. Aber ich schrieb ja schon, daß es mein Fehler war. Soll ich jetzt noch vor Dir niederknien? ;)

Kuddel
09.09.2013, 23:10
Oh jetzt versteh ich es. Manche haben auch keine Lust sich mit 70 noch mit dem Amt rumzuärgern und machen ihren laden lieber dicht.

Das passiert auch schon 50-jährigen. Wir haben letztes Jahr ein solches Büro übernommen. Der Mann hatte einfach keinen Bock mehr und hat vorher alle 10 Angestellten entlassen.

Wir haben keinen übernommen, warum auch? Der Verkäufer arbeitet jetzt für uns ;) Von einer Insel aus. Er hat es richtig gemacht.

Skorpion968
09.09.2013, 23:29
Man ist denen doch förmlich mit dem Geld hinterher gerannt warum hätten sie es den nicht nehmen sollen?

Nein. Die haben die Politik unter Druck gesetzt mit ihren Drohungen. "Wenn wir pleite gehen, gehen andere mit pleite. Dann fallen Kredite aus, dann fallen Lebensversicherungen aus, dann fallen Rentenversicherungen aus, dann kriegen die Sparer ihre Kohle nicht mehr vom Konto, usw..."
Das war eine eiskalte Erpressung. Entweder ihr zahlt uns den ganzen Scheiß oder die Leute sehen ihre gesparte Kohle nicht mehr wieder.

Skorpion968
09.09.2013, 23:36
Bei den linken fängt Spitzenverdiener aber teilweise schon beim doppelten des ALGII Satzes an.

Auch das stimmt nicht. Es sei denn du hältst über eine Million privates Geldvermögen für den doppelten ALGII-Satz.

Rocko
10.09.2013, 18:35
Auch das stimmt nicht. Es sei denn du hältst über eine Million privates Geldvermögen für den doppelten ALGII-Satz.

Erinnerst du dich noch, wie du "Leuten wie mir" vorgeworfen hast, wir sollten als besserverdienende Angestellte doch noch mehr abgeben?
Also erzähle keinen Stuss...

Stadtknecht
10.09.2013, 18:53
Die Pleite der Kommunen war weit vor der Bankenrettung. Ein Grund dafür war auch der grund für die Bankenkrise: Cross-Border-Leasing. Wenn Beamte schon versuchen, Wirtschaft zu spielen, geht es immer schief.

Bestes Beispiel: Bahn, BER und Mehdorn

Das ist weniger Schuld der Beamten als der Politik.
Denn die erlässt Gesetze und Vorgaben, an die Beamte sich halten müssen.

Don
10.09.2013, 19:38
Monats oder Jahresharz Bezug?

Steht da. Über 400 Mücken würde ich mich nicht besonders aufregen.

Don
10.09.2013, 19:57
Exakt. Sowas kommt eben gerasde bei langfristigen Auftrögen vor, die erst nach erfolgreicher Durchführtung komplett bezahlt werden. Da können schon mal locker 3 Monate unbezahlte Arbeit drin stecken, die am Ende in eine große Rechnung münden. Die drei Monate Arbeit interessieren das Finanzamt nicht.

Aber das kennst Du als Freiberufler und freier Mitarbeiter ja alles.

Ganz doof ist es, wenn gleichzeitig(!) der Wechsel von Ist auf Soll erfolgt.

Ja, das habe ich vor 10 Jahren oder so gemacht. Machen müssen, genauer gesagt, weil die Umsatzgrenzen überschritten waren.
War das eine Scheiße. Ich hab´mich fast totgebucht. Da entstehen aus dem Nichts plötzlich ein paar Tausender Steuerschulden.
Das Problem dabei: USt wird auch in solchem Fall nicht gestundet. Sie ist zum 10. fällig selbst wenn Du auf dem Zahnfleisch gehst. Ich weiß noch daß ich damals bei einem Auftraggeber um eine Abschlagszahlung gebettelt und mit dem Finanzamt herumgehandelt habe damit ich mit den Wucherzinsen für verspätete Zahlung und einem blauen Auge davonkam.
Wenn du da nicht rechtzeitig intervenierst, und manche sind da einfach wie gelähmt, bringen die es fertig und buchten dich ein.

War aber lehrreich. No mercy, auch von meiner Seite nicht, die haben mir alle Hemmungen abtrainiert. Ich trotze denen jeden einzelnen Cent ab den ich auch nur mäßig legal unterbringen kann. Ich führe eine Kriegsbuchhaltung.

Skorpion968
10.09.2013, 19:58
Erinnerst du dich noch, wie du "Leuten wie mir" vorgeworfen hast, wir sollten als besserverdienende Angestellte doch noch mehr abgeben?
Also erzähle keinen Stuss...

Ne, da verwechselst du mich mit jemand anderem. Ich würde nie sagen, dass man sich die Steuern beim Mittelstand holen soll. Der Großteil des Vermögens steckt ganz woanders. 1% der Bevölkerung bunkern 30% des Gesamtvermögens, 10% der Bevölkerung sogar 60% des Gesamtvermögens. Dort muss man sich die Kohle abholen, nicht bei besserverdienenden Angestellten. Jedes Jahr werden 300 Milliarden Euro leistungslos vererbt und eine halbe Billion Euro liegt unversteuert auf ausländischen Konten. In diesem Land gibt es tatsächlich Geld wie Dreck. Da muss man nicht an den Mittelstand ran.

Don
10.09.2013, 20:03
Das ist weniger Schuld der Beamten als der Politik.
Denn die erlässt Gesetze und Vorgaben, an die Beamte sich halten müssen.

Es gibt kein Gesetz daß Stadtkämmerern vorschreibt ihre Abwassernetze für ein Butterbrot an Blackwater Capital zu verticken um ein bißchen Bares in drr Kasse zu haben und dann horrende Mieten über Jahrzehnte dafür zu zahlen.
Das ist Verwaltungshengstidiotie. Versuche bloß nicht eurer Schmarotzerkaste einen Perilschein auszustellen. Den Dreck kriegt auch Henkel nicht mehr weg.

Skorpion968
10.09.2013, 20:05
Es gibt kein Gesetz daß Stadtkämmerern vorschreibt ihre Abwassernetze für ein Butterbrot an Blackwater Capital zu verticken um ein bißchen Bares in drr Kasse zu haben und dann horrende Mieten über Jahrzehnte dafür zu zahlen.
Das ist Verwaltungshengstidiotie. Versuche bloß nicht eurer Schmarotzerkaste einen Perilschein auszustellen. Den Dreck kriegt auch Henkel nicht mehr weg.

Die Politik hat für diesen Privatisierungsscheiß erst die Türen geöffnet.

Margok
10.09.2013, 20:11
Ne, da verwechselst du mich mit jemand anderem. Ich würde nie sagen, dass man sich die Steuern beim Mittelstand holen soll. Der Großteil des Vermögens steckt ganz woanders. 1% der Bevölkerung bunkern 30% des Gesamtvermögens, 10% der Bevölkerung sogar 60% des Gesamtvermögens. Dort muss man sich die Kohle abholen, nicht bei besserverdienenden Angestellten. Jedes Jahr werden 300 Milliarden Euro leistungslos vererbt und eine halbe Billion Euro liegt unversteuert auf ausländischen Konten. In diesem Land gibt es tatsächlich Geld wie Dreck. Da muss man nicht an den Mittelstand ran.
Richtig.
Aber vorher die Grenzen dicht- von innen UND außen, damit die steinreichen Parasiten nicht nach Bimbonesien entweichen.
Die "Elite" hat verdammt viele Schulden- Zins und Zinseszins kommen noch extra dazu.

meckerle
10.09.2013, 20:19
Ich wüsste nicht das ich aus einen reichen Elternhaus stamme, das Gegenteil ist eher der Fall...
Von dir hat das doch auch niemand behauptet, oder?

latrop
10.09.2013, 20:28
Ich bin reich.

Ich weiss nur nicht, wie lange das reich - t.:crazy:

meckerle
10.09.2013, 20:35
Das ist weniger Schuld der Beamten als der Politik.
Denn die erlässt Gesetze und Vorgaben, an die Beamte sich halten müssen.

Und die Gewerkschaft der Polizei ist im Streitfall nirgendwo, wie alle anderen Gewerkschaften auch.
Gibt es überhaupt eine Polizeigewerkschaft?

Rocko
10.09.2013, 20:46
Ne, da verwechselst du mich mit jemand anderem. Ich würde nie sagen, dass man sich die Steuern beim Mittelstand holen soll. Der Großteil des Vermögens steckt ganz woanders. 1% der Bevölkerung bunkern 30% des Gesamtvermögens, 10% der Bevölkerung sogar 60% des Gesamtvermögens. Dort muss man sich die Kohle abholen, nicht bei besserverdienenden Angestellten. Jedes Jahr werden 300 Milliarden Euro leistungslos vererbt und eine halbe Billion Euro liegt unversteuert auf ausländischen Konten. In diesem Land gibt es tatsächlich Geld wie Dreck. Da muss man nicht an den Mittelstand ran.

Ach so?

Ich zeig dir mal was:

http://politikforen.net/showthread.php?141025-Merkel-erw%C3%A4gt-milliardenteure-Wahlkampfgeschenke&p=6322443#post6322443

Und wie ich dich mit jemandem verwechsele, du dämlicher Idiot...

meckerle
10.09.2013, 20:50
Ja, das habe ich vor 10 Jahren oder so gemacht. Machen müssen, genauer gesagt, weil die Umsatzgrenzen überschritten waren.
War das eine Scheiße. Ich hab´mich fast totgebucht. Da entstehen aus dem Nichts plötzlich ein paar Tausender Steuerschulden.
Das Problem dabei: USt wird auch in solchem Fall nicht gestundet. Sie ist zum 10. fällig selbst wenn Du auf dem Zahnfleisch gehst. Ich weiß noch daß ich damals bei einem Auftraggeber um eine Abschlagszahlung gebettelt und mit dem Finanzamt herumgehandelt habe damit ich mit den Wucherzinsen für verspätete Zahlung und einem blauen Auge davonkam.
Wenn du da nicht rechtzeitig intervenierst, und manche sind da einfach wie gelähmt, bringen die es fertig und buchten dich ein.

War aber lehrreich. No mercy, auch von meiner Seite nicht, die haben mir alle Hemmungen abtrainiert. Ich trotze denen jeden einzelnen Cent ab den ich auch nur mäßig legal unterbringen kann. Ich führe eine Kriegsbuchhaltung.
Wo ist dein Problem? Abschlagsrechnungen muss man erst nach Eingang der Zahlung versteuern,
Rechnungen sofort mit dem Tag der Rechnungsstellung.
Damit hatte ich noch nie Probleme.
Früher nannte man das "doppelte Buchführung".

Skorpion968
10.09.2013, 20:50
Ach so?

Ich zeig dir mal was:

http://politikforen.net/showthread.php?141025-Merkel-erw%C3%A4gt-milliardenteure-Wahlkampfgeschenke&p=6322443#post6322443

Und wie ich dich mit jemandem verwechsele, du dämlicher Idiot...

Wer so rumjammert, verdient nichts anderes.

Rocko
10.09.2013, 20:54
Wer so rumjammert, verdient nichts anderes.

Was möchtest du denn jetzt, hm?

Vielleicht nimmst du Stellung zu deinem so plötzlichen Meinungswandel, denn sowas ist doch sehr fragwürdig...gestern waren wir noch die großen Arschlöcher, denen man das Geld für Andere aus der Tasche ziehen soll, aber auf einmal würde der Herr sowas nie im Leben auch nur gedacht haben...im Gegenteil, er liebe doch alle, er setze sich doch dafür ein...

Lächerlich ist sowas, einfach lächerlich...

meckerle
10.09.2013, 21:00
Es gibt kein Gesetz daß Stadtkämmerern vorschreibt ihre Abwassernetze für ein Butterbrot an Blackwater Capital zu verticken um ein bißchen Bares in drr Kasse zu haben und dann horrende Mieten über Jahrzehnte dafür zu zahlen.
Das ist Verwaltungshengstidiotie. Versuche bloß nicht eurer Schmarotzerkaste einen Perilschein auszustellen. Den Dreck kriegt auch Henkel nicht mehr weg.
Habt ihr eigentlich gewusst, dass Kommunen nicht bestebt sind Gewinne zu machen, das Gegenteil ist der Fall.
Solange die Ausgaben gedeckt sind, ist alles in bester Butter.

meckerle
10.09.2013, 21:02
Ich bin reich.

Ich weiss nur nicht, wie lange das reich - t.:crazy:
Ich auch, aber nur auf dem Papier. Und nun ?

Großadmiral
10.09.2013, 21:10
Naja, auswendig gelernt. Aber ich schrieb ja schon, daß es mein Fehler war. Soll ich jetzt noch vor Dir niederknien? ;)

Muss nicht sein, zu umständlich.

Großadmiral
10.09.2013, 21:11
Das passiert auch schon 50-jährigen. Wir haben letztes Jahr ein solches Büro übernommen. Der Mann hatte einfach keinen Bock mehr und hat vorher alle 10 Angestellten entlassen.

Wir haben keinen übernommen, warum auch? Der Verkäufer arbeitet jetzt für uns ;) Von einer Insel aus. Er hat es richtig gemacht.

Was für ein Büro den?

Großadmiral
10.09.2013, 21:14
Nein. Die haben die Politik unter Druck gesetzt mit ihren Drohungen. "Wenn wir pleite gehen, gehen andere mit pleite. Dann fallen Kredite aus, dann fallen Lebensversicherungen aus, dann fallen Rentenversicherungen aus, dann kriegen die Sparer ihre Kohle nicht mehr vom Konto, usw..."
Das war eine eiskalte Erpressung. Entweder ihr zahlt uns den ganzen Scheiß oder die Leute sehen ihre gesparte Kohle nicht mehr wieder.

Das war keine Erpressung sondern entweder eine Tatsache oder ein plöf wie man es sieht. Auf jeden Fall wollte man es vermeiden und handelte dementsprechend in dem man den Banken mit Geld hinterher rannte.

Großadmiral
10.09.2013, 21:19
Auch das stimmt nicht. Es sei denn du hältst über eine Million privates Geldvermögen für den doppelten ALGII-Satz.

Vermögen ist nicht Verdienst.
Es geht um die Verhältnisse welchen bei den Linken schon die Hohen Einkommen losgehen, da sind dann teilweise 1800 € Brutto schon mehr als eine Einzelperson braucht. Andererseits kenne ich Konservative die sagen von weniger als 6000 € im Monat kann man nicht leben. Sind so die einprägsamen Beispiele bei den Parteien sind aber entsprechende Tendenzen zu beobachten.

Don
10.09.2013, 21:23
Wo ist dein Problem? Abschlagsrechnungen muss man erst nach Eingang der Zahlung versteuern,
Rechnungen sofort mit dem Tag der Rechnungsstellung.
Damit hatte ich noch nie Probleme.
Früher nannte man das "doppelte Buchführung".

Das Problem damals war daß Rechnungen unter IST Versteuerung am Jahresende bereits gestellt, aber noch nicht bezahlt waren was an sich kein Problem war. Zum Jahreswechsel wurde aber auf SOLL Besteuerung umgestellt. Damit wanderten die Rechnungen in das Konto steuerbare Erträge in der SOLL Buchhaltung als Eröffnungsbuchungen und ergaben eine Umsatzsteuerschuld aus dem Vorjahr.
Die war dann zm 10. Januar fällig. Simpel. Denn Du kannst nur eine Besteuerungsart buchen, nicht die alte aus dem Vorjahr für die alten Vorgänge parallel noch zu Ende führen.
Denkt man nicht dran wenn man eigentlich mit Geldverdienen beschäftigt ist und nicht mit dem UStGes. Hätte ich das vorher gewußt hätte ich die Rechnungen erst im neuen Jahr gestellt.

Großadmiral
10.09.2013, 21:23
Steht da. Über 400 Mücken würde ich mich nicht besonders aufregen.

Nun ich rechne beim ALG II Satz immer mit 700 € pro Monat, wegen der Unterkunft. Also knapp 5000 € sieh es positiv du hast bestimmt mehr Verdient oder solltest die einen anderen Steuerberater suchen.

Großadmiral
10.09.2013, 21:25
Es gibt kein Gesetz daß Stadtkämmerern vorschreibt ihre Abwassernetze für ein Butterbrot an Blackwater Capital zu verticken um ein bißchen Bares in drr Kasse zu haben und dann horrende Mieten über Jahrzehnte dafür zu zahlen.
Das ist Verwaltungshengstidiotie. Versuche bloß nicht eurer Schmarotzerkaste einen Perilschein auszustellen. Den Dreck kriegt auch Henkel nicht mehr weg.

Der Stadtkämmerer ist meist eine politisch vergebene Position.

Klopperhorst
10.09.2013, 21:28
Einiges. Istbesteuerer führen die USt nur von den realisierten Einnahmen ab, Sollbesteuerer von verbuchten Erträgen lediglich gestellter Rechnungen. ...

Schon klar.
Trotzdem halte ich eine Besteuerung ohne erbrachte Leistung für rechtswidrig, zumal es sich bei Umsatzsteuer wie gesagt
um durchlaufende Posten handelt, also die Verbrauchersteuer nur von den Verbrauchern weitergeleitet wird.

Eine Vorauszahlung sollte mit einer AK47 beim örtlichen Finanzamt beantwortet werden.

---

Skorpion968
10.09.2013, 21:29
Was möchtest du denn jetzt, hm?

Vielleicht nimmst du Stellung zu deinem so plötzlichen Meinungswandel, denn sowas ist doch sehr fragwürdig...gestern waren wir noch die großen Arschlöcher, denen man das Geld für Andere aus der Tasche ziehen soll, aber auf einmal würde der Herr sowas nie im Leben auch nur gedacht haben...im Gegenteil, er liebe doch alle, er setze sich doch dafür ein...

Lächerlich ist sowas, einfach lächerlich...

Wenn du sagst du bist ein besserverdienender Angestellter, kann es dir doch im Vergleich zu Geringverdienern finanziell gar nicht so schlecht gehen. Das ist also kein Grund zu jammern. Es sei denn jemand kriegt den Rachen nicht voll. Und Leute, die den Rachen nicht voll kriegen, können von mir aus gerne noch etwas mehr bezahlen. Damit sie es lernen.

Das ändert aber grundsätzlich nichts daran, dass man sich die Kohle natürlich bei den Spitzenvermögenden abholen muss, denn dort ist die Hälfte des Gesamtvermögens gehortet.

Großadmiral
10.09.2013, 21:31
Schon klar.
Trotzdem halte ich eine Besteuerung ohne erbrachte Leistung für rechtswidrig, zumal es sich bei Umsatzsteuer wie gesagt
um durchlaufende Posten handelt, also die Verbrauchersteuer nur von den Verbrauchern weitergeleitet wird.

Eine Vorauszahlung sollte mit einer AK47 beim örtlichen Finanzamt beantwortet werden.

---

Bei uns hat es jemand mit einem Benzinkanister versucht.

Großadmiral
10.09.2013, 21:33
Wenn du sagst du bist ein besserverdienender Angestellter, kann es dir doch im Vergleich zu Geringverdienern finanziell gar nicht so schlecht gehen. Das ist also kein Grund zu jammern. Es sei denn jemand kriegt den Rachen nicht voll. Und Leute, die den Rachen nicht voll kriegen, können von mir aus gerne noch etwas mehr bezahlen. Damit sie es lernen.

Das ändert aber grundsätzlich nichts daran, dass man sich die Kohle natürlich bei den Spitzenvermögenden abholen muss, denn dort ist die Hälfte des Gesamtvermögens gehortet.

Dir ist klar das Besser und Geringverdiener oft nicht weit auseinander liegen dank Einkommensteuer?

Don
10.09.2013, 21:34
Nun ich rechne beim ALG II Satz immer mit 700 € pro Monat, wegen der Unterkunft. Also knapp 5000 € sieh es positiv du hast bestimmt mehr Verdient oder solltest die einen anderen Steuerberater suchen.

Ich beschäftige keinen Steuerberater. Diese Drecks Ex-Finanzbeamten die jetzt ihr Wissen um die vermurkste Gesetzgebung nutzen um der arbeitenden Bevölkerung ihre absurden Honorare abzuzocken.
Für einen Angestellten der nicht durchblickt lohnen sich vielleicht die paar hundert Euronen die der dafür nimmt 5 Zahlen einzutragen. Für einen Selbständigen macht er gar nichts wenn er nicht die gesamte Buchhaltung übers Jahr als Auftrag bekommt. Was bei mir auf Untergrenze runde 3000 pro Jahr kommt.
Ganz ehrlich, die sind bei Nutten besser angelegt.
Und auf dämliche Ratschläge Geld für Zeugs auszugeben das ich nicht brauche um Steuern zu sparen kann ich verzichten.

Skorpion968
10.09.2013, 21:34
Das war keine Erpressung sondern entweder eine Tatsache oder ein plöf wie man es sieht. Auf jeden Fall wollte man es vermeiden und handelte dementsprechend in dem man den Banken mit Geld hinterher rannte.

Natürlich war es eine Erpressung. Und weil die Politiker einen noch größeren Schaden für die Sparer und die Wirtschaft verhindern wollten, haben sie das Lösegeld gezahlt.

Rocko
10.09.2013, 21:34
Wenn du sagst du bist ein besserverdienender Angestellter, kann es dir doch im Vergleich zu Geringverdienern finanziell gar nicht so schlecht gehen. Das ist also kein Grund zu jammern. Es sei denn jemand kriegt den Rachen nicht voll. Und Leute, die den Rachen nicht voll kriegen, können von mir aus gerne noch etwas mehr bezahlen. Damit sie es lernen.

Das ändert aber grundsätzlich nichts daran, dass man sich die Kohle natürlich bei den Spitzenvermögenden abholen muss, denn dort ist die Hälfte des Gesamtvermögens gehortet.

Aber eben wolltest du doch die besserverdienenden Angestellten noch verschonen...willst du die jetzt vorher zum Meinungsprotokoll vorladen, um festzustellen, "ob sie den Rachen nicht voll bekommen"? Was soll dieses Meinungs-Umhergespringe wie beim Bockspringen?

Sowas ist unglaubwürdiger Scheissdreck...

Skorpion968
10.09.2013, 21:36
Dir ist klar das Besser und Geringverdiener oft nicht weit auseinander liegen dank Einkommensteuer?

Das ist schon ein ganzes Stück. Zwischen einem Geringverdiener und der oberen Mittelschicht liegen schon so einige Tausender pro Monat netto.