PDA

Vollständige Version anzeigen : Lehrer am Limit



Helgoland
23.08.2013, 06:21
Vielleicht hat gestern jemand die Sendung "Panorama" gesehen, in der ungewöhnlich offen über die Probleme mit Migrantenkindern berichtet wurde? Selbst die ansonsten eher auf Systemkurs fahrende Anja Reschke, die "vor Ort" den Schulalltag hautnah erleben durfte, konnte sich angesichts der Respektlosigkeit und Lernunwilligkeit dieser ziemlich aggressiv auftretenden Schüler nur mühsam beherrschen. Die Handvoll deutscher Kinder, die da ziemlich still und schon fast resignierend dazwischen sassen, konnten einem regelrecht leid tun. So wundert es eigentlich auch nicht mehr, dass das Bildungsniveau stetig am Sinken ist und besser gestellte Eltern ihre Kinder auf Privatschulen mit 0-Migrantenanteil schicken.

Immer wieder klagen Lehrer, wie überlastet sie seien. Zu viel Stress und auch die Kinder würden immer respektloser. Jeder dritte Lehrer leidet laut einer Studie der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin unter Schlafstörungen, 80 Prozent empfinden einen enormen Leistungsdruck. Warum das so ist, das bleibt oft im Dunkeln. Kritik öffentlich äußern, das System Schule einem Kamerateam öffnen, das wollen die meisten nicht. Schule ist oft ein abgeschotteter Raum, eine Black Box.
Umso mutiger war es, dass Kay Stöck, Leiter der Stadtteilschule Hamburg-Wilhelmsburg, uns gestattete, an seiner Schule zu drehen. Acht Wochen lang begleiteten wir Schüler und Lehrer mit der Kamera und bekamen so einen ungewöhnlich offenen Einblick. Anja Reschke stand als "Co-Lehrerin" sogar mehrmals vor der Klasse und konnte so am eigenen Leib erfahren, wie viel Kraft es kostet, jeden Tag aufs Neue Schüler zu motivieren und pubertierende Jugendliche zu bändigen.

Hamburg-Wilhelmsburg ist kein besonders vornehmer Stadtteil, aber auch nicht der schlechteste. Die Stadtteilschule (die Hamburger Form der Gesamtschule) ist eine Schule wie es sie in allen deutschen Großstädten gibt. Viele Schüler hängen hier bis zu zwei Jahre im Unterrichtsstoff zurück. Ende vergangenen Jahres hatten Schulleiter aus Hamburg-Wilhelmsburg einen Brandbrief an die Behörde geschrieben und Überlastung beklagt. Auch der Hamburger Senat erkannte daraufhin das Problem und kündigte an, insgesamt zehn Millionen Euro in den nächsten vier Jahren bereit stellen zu wollen, davon seien jetzt erste neue Lehrer eingestellt worden. Das sei zu wenig, finden viele Schulleiter, zumal auch nicht alle "Problemschulen" berücksichtigt werden. Durch die Einführung der Inklusion hätte sich die Lage an den Schulen auch noch einmal verschärft.

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2013/panorama4653.pdf

Heiliger
23.08.2013, 06:28
Selbst Schuld. Die wollten es doch so. Dauert echt sehr lange bis deutsche Lehrer das Handtuch werfen.

Mal sehen wie die Regierung darauf reagiert.

Geronimo
23.08.2013, 06:32
Selbst Schuld. Die wollten es doch so. Dauert echt sehr lange bis deutsche Lehrer das Handtuch werfen.

Mal sehen wie die Regierung darauf reagiert.

Es werden verstärkt migrantöse "Lehrer" eingestellt. Und die Anforderungen an die Schüler werden natürlich gesenkt.

Heiliger
23.08.2013, 06:33
Gestern der NSU Bericht, mehr Migranten müssten zur Polizei!

Was soll der ganze Mist?

spezialeinheit
23.08.2013, 06:34
Moin

Das konnte ich mir nicht ansehen da ich sonst Schlafstörungen bekommen hätte. Ein Bekannter war auch mal Lehrer an einer Problemschule in Wilhemsburg. Das hat er doch glatt 10 Jahre durchgehalten und befindet seitdem in psychiatrischer Behandlung.
Dieses Problem wird seit Jahren nur halbherzig angegangen. Das hier zukünftige H4 Empfänger und Kriminelle wie am Fließband produziert werden spielt in der Politik leider keine Rolle. Gute Nacht Deutschland!

Bruddler
23.08.2013, 07:54
Gestern der NSU Bericht, mehr Migranten müssten zur Polizei!

Was soll der ganze Mist?

Hast Du den ganzen Mist immer noch nicht begriffen ?! :trost:

Tantalit
23.08.2013, 07:54
Moin

Das konnte ich mir nicht ansehen da ich sonst Schlafstörungen bekommen hätte. Ein Bekannter war auch mal Lehrer an einer Problemschule in Wilhemsburg. Das hat er doch glatt 10 Jahre durchgehalten und befindet seitdem in psychiatrischer Behandlung.
Dieses Problem wird seit Jahren nur halbherzig angegangen. Das hier zukünftige H4 Empfänger und Kriminelle wie am Fließband produziert werden spielt in der Politik leider keine Rolle. Gute Nacht Deutschland!

Wir Deutschen sind doch fast alle ein Fall für den Psychiater.

Ist aber wie mit jeder psychischen Erkrankung erst wenn der Leidensdruck groß genug ist geht man zum Arzt, also abwarten und schauen das man nicht als letzter einen Termin bekommt. :)

Bruddler
23.08.2013, 08:00
Wir Deutschen sind doch fast alle ein Fall für den Psychiater.

Ist aber wie mit jeder psychischen Erkrankung erst wenn der Leidensdruck groß genug ist geht man zum Arzt, also abwarten und schauen das man nicht als letzter einen Termin bekommt. :)

Trotz psychischen Belastungen, der Blödmichelwähler wird auch am 22.Sept. 2013 wieder brav die etablierten Parteien wählen, so wie es sich gehört...:compr:

Tantalit
23.08.2013, 08:02
Trotz psychischen Belastungen, der Blödmichelwähler wird auch am 22.Sept. 2013 wieder brav die etablierten Parteien wählen, so wie es sich gehört...:compr:

Was wählst du, ich wähle wohl die AfD oder die Linken.

KuK
23.08.2013, 08:06
Was wählst du, ich wähle wohl die AfD oder die Linken.

Nach 20 Jahren Abstinenz werde ich der AfD mal meine Stimme leihen...

Bruddler
23.08.2013, 08:13
Was wählst du, ich wähle wohl die AfD oder die Linken.

Ich wähle mit Sicherheit keine etablierte Partei, denn ich möchte mich nicht mitschuldig machen !!!!!!!!!!! :basta:

Tantalit
23.08.2013, 08:15
Ich wähle mit Sicherheit keine etablierte Partei, denn ich möchte mich nicht mitschuldig machen !!!!!!!!!!! :basta:

Als Schwabe wählt man aber eh nie das Risiko.

Ich könnte mir gut vorstellen das du die klassische grünen Wählerin bist.

Bruddler
23.08.2013, 08:17
Als Schwabe wählt man aber eh nie das Risiko.

Ich könnte mir gut vorstellen das du die klassische grünen Wählerin bist.

Sach ma, bist Du besoffen ? :hmm:

Postkarte
23.08.2013, 08:20
Manche glänzen wenigstens durch Abwesenheit:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/pixeln_34116052_mbqf-1377189452-31943018/2,w=650,c=0.bild.jpeg


Über 1200 Mal soll Lorenzo P. (16) unentschuldigt gefehlt haben. Der Junge begann seine Schulschwänzer-Karriere extrem früh: Allein in der ersten Klasse wurden 95 Fehltage vermerkt. Obwohl seine Mutter darüber informiert wurde, änderte sich nichts. In Rheinland-Pfalz bekam sie zwölf Bußgeldbescheide vom Amt. 2010 zog die Familie nach Berlin.

http://www.bild.de/news/inland/schule/schulschwaenzer-1000-mal-gefehlt-31935566.bild.html

Murmillo
23.08.2013, 08:39
http://www.ardmediathek.de/das-erste/panorama/lehrer-am-limit?documentId=16720462

Anja Reschke hat als "Co-Lehrerin" vier Wochen lang erfahren, wie machtlos man sich als Lehrerin fühlt, wenn Schüler nicht das tun, was man von ihnen erwartet.

Ich kann euch nur empfehlen, dieses Video in voller Länge anzuschauen.
Wenn das, was hier aus einer Schule in Hamburg berichtet wird, sich mal auf ganz Deutschland anwenden lässt- und das wird so kommen-, dann gute Nacht.
Hamburg hat u.a. auch das Sitzenbleiben abgeschafft, was nichts weiter heisst, dass Schüler, die schon den Stoff der vorherigen Klasse nicht bewältigt hatten, einfach mit weitergeschleift werden, und so das Leistungsvermögen der ganzen Klasse mit runterziehen.

Wennn dies, was in dem Film gezeigt wird, Schule macht, ist mir vollkommen klar, warum Politiker davon sprechen, benötigte Fachkräfte zu importieren. Der Nachwuchs, der da gezeigt wird, wird sich kaum dazu ausbilden lassen, ja ich frage mich, wo überhaupt man diese heutigen Schüler mal im Arbeitsleben einsetzen will.
Man beachte allerdings auch mal die ethnische Zusammensetzung der Klasse. Da sich diese auch auf Klassen in Berlin und anderen Städten mit vielen Migranten anwenden lassen wird, werden die Verhältnisse dort nicht anders sein.
Wenn ich das Gezeigte mit Erinnerungen an meine Schulzeit vergleiche, frage ich mich, wo wir da hingekommen sind.

Der Gerechte
23.08.2013, 08:46
Für die Lehrer wird es immer schwerer, weil sie anstatt mit Bildungsaufgaben immer mehr mit Erziehungsaufgaben beschäftigt sind,
weil viele Eltern zu dumm dafür sind.

Murmillo
23.08.2013, 08:50
Für die Lehrer wird es immer schwerer, weil sie anstatt mit Bildungsaufgaben immer mehr mit Erziehungsaufgaben beschäftigt sind,
weil viele Eltern zu dumm dafür sind.

Ja, so ist das leider. Zu meiner Zeit war der Lehrer noch eine Respektsperson. Die Erziehung fand zu Hause statt.
Heute muss sich der Lehrer, wie im Beitrag gezeigt, sogar noch darum kümmern, wie der Schüler in die Schule kommt. Verrückte Welt !

Der Gerechte
23.08.2013, 08:53
Ja, so ist das leider. Zu meiner Zeit war der Lehrer noch eine Respektsperson. Die Erziehung fand zu Hause statt.
Heute muss sich der Lehrer, wie im Beitrag gezeigt, sogar noch darum kümmern, wie der Schüler in die Schule kommt. Verrückte Welt !

armes Deutschland

dann gibt es sogar noch Fernsehsendungen, wo dann die Eltern ihre Kinder in den Dschungel oder die Steppe schicken,
damit dort Leiheltern ihre Kinder erziehen sollen

tabasco
23.08.2013, 08:57
Hamburg-Wilhemsburg?

Alles klar.

Jodlerkönig
23.08.2013, 08:59
Für die Lehrer wird es immer schwerer, weil sie anstatt mit Bildungsaufgaben immer mehr mit Erziehungsaufgaben beschäftigt sind,
weil viele Eltern zu dumm dafür sind.das ist tatsächlich so. ich habe 2 schulpflichtige Kids. was man da bei anderen Familien mitbekommt, ist oftmals haarsträubend. heute Lehrer zu sein, ist hammermäßig. man kann da nur noch den kopf schütteln und schauen, das die eigenen Kids vorwärts kommen.

Bruddler
23.08.2013, 09:00
Hamburg-Wilhemsburg?

Alles klar.

Wetten, dass da keine Polit-Prominenz wohnt ?! :hmm:

BlackForrester
23.08.2013, 09:01
Manche glänzen wenigstens durch Abwesenheit:



Auch wenn reißerisch aufgemacht...diese Fälle gibt es...und auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass der Staat alle Probleme lösen kann...in solchen Fällen ist das Jugendamt gefordert und Eltern, die sich nicht um Ihre Kinder kümmern (und dazu gehört auch Sorge zu tragen, dass das Kind eine Schule besucht) gehört das Kind ohne wenn und aber entzogen.

Erik der Rote
23.08.2013, 09:02
armes Deutschland

dann gibt es sogar noch Fernsehsendungen, wo dann die Eltern ihre Kinder in den Dschungel oder die Steppe schicken,
damit dort Leiheltern ihre Kinder erziehen sollen

ja zu deinen Zeiten bestand die Klasse auch nicht aus 70% Negriden, Kochtuchmädchen und anderen "Erkans !!! heute hat man es in einer Klasse schon mit verschiedensten inkompertiblen Kulturkreisen zu tun und da ist noch nicht mal der Wahnsinn mit der Inklusion von Förderschülern und Behinderten in normale Regelschulen mitgerechnet ! schaut euch die doku an und das ist eine Schule die noch reich ist und sich Sozialpädagogen und das ganze Gedöns noch leisten kann !!!

Reilinger
23.08.2013, 09:02
Für die Lehrer wird es immer schwerer, weil sie anstatt mit Bildungsaufgaben immer mehr mit Erziehungsaufgaben beschäftigt sind,
weil viele Eltern zu dumm dafür sind.

Nicht nur zu dumm, sondern auch zu bequem. Im übrigen reichen auch die Lehrer das Problem nur weiter - nämlich an die Ausbildungsbetriebe. Die schieben die Jugendlichen halt irgendwie so lange vor sich her, bis sie endlich aus dem Schulbetrieb raus sind und dann soll es der Ausbilder richten. Aber Betriebe sind keine Kindergärten, wo man lernt, sich den Mund abzuwischen, gerade Sätze zu sprechen oder 2 plus 2 zu addieren. Dafür ist in den Betrieben nämlich keine Zeit. Wir sollen in 3 Jahren aus stammelnden, grunzenden, aggressiven und/oder stinkfaulen Idioten sogenannte "Fachkräfte" zaubern, nachdem Eltern und Schulen 16, 17 oder 18 Jahre lang die Hände in den Schoß gelegt und nur gewartet haben, daß das Unheil irgendwann vorübergehen möge. Ich weiß von Betrieben, die gezielt junge Polen als Azubis anwerben. Grundtenor: bei denen mangelt es nur an der Sprache und die lernen sie schnell. Alles andere passt. Nimmst du dir einen deutschen Azubi (meist ja kein Urdeutscher mehr, sondern ein Mihigru), dann hast du AUCH das Problem, daß es an der Sprache mangelt. Aber an allem anderen noch zusätzlich.

Der Gerechte
23.08.2013, 09:08
Nicht nur zu dumm, sondern auch zu bequem. Im übrigen reichen auch die Lehrer das Problem nur weiter - nämlich an die Ausbildungsbetriebe. Die schieben die Jugendlichen halt irgendwie so lange vor sich her, bis sie endlich aus dem Schulbetrieb raus sind und dann soll es der Ausbilder richten. Aber Betriebe sind keine Kindergärten, wo man lernt, sich den Mund abzuwischen, gerade Sätze zu sprechen oder 2 plus 2 zu addieren. Dafür ist in den Betrieben nämlich keine Zeit. Wir sollen in 3 Jahren aus stammelnden, grunzenden, aggressiven und/oder stinkfaulen Idioten sogenannte "Fachkräfte" zaubern, nachdem Eltern und Schulen 16, 17 oder 18 Jahre lang die Hände in den Schoß gelegt und nur gewartet haben, daß das Unheil irgendwann vorübergehen möge.

Der Höhepunkt solcher Karriere ist dann Hartz 4 oder Knast.

Reilinger
23.08.2013, 09:10
ja zu deinen Zeiten bestand die Klasse auch nicht aus 70% Negriden, Kochtuchmädchen und anderen "Erkans !!! heute hat man es in einer Klasse schon mit verschiedensten inkompertiblen Kulturkreisen zu tun und da ist noch nicht mal der Wahnsinn mit der Inklusion von Förderschülern und Behinderten in normale Regelschulen mitgerechnet ! schaut euch die doku an und das ist eine Schule die noch reich ist und sich Sozialpädagogen und das ganze Gedöns noch leisten kann !!!

Ich kenne einen Berufsschullehrer der mal sagte: "Hast du einen "Erkan" in der Klasse, sinkt das Niveau insgesamt um 25%". Denn "Erkan" verweigert nicht nur einfach die Teilnahme am Unterricht, sondern er sorgt auch dafür, daß kein anderer etwas lernt.
Was also machst du, wenn du nicht einen, sondern 10 "Erkans" in der Klasse hast? Richtig - nichts mehr. Es findet de facto kein Unterricht mehr statt, sondern die Schüler werden für die Zeit des Schulbesuchs einfach nur noch "verwahrt". Schulen sind keine Lehr- sondern Verwahranstalten.

Übrigens hörte ich dieser Tage ein Interview mit einer Professorin, die festgestellt hat, daß die neue Art das Schreiben zu erlernen, wie es an vielen Schulen mittlerweile praktiziert wird, die Rechtschreibleistungen dramatisch verschlechtert hat. Dort, wo Kinder erst mal lernen "zu schreiben, wie sie es sprechen", und dann in höheren Klassen plötzlich die böse "Rechtschreibung" präsentiert bekommen, brennt mittlerweile die Hütte. Aber GENAU DAVOR haben die Gegner dieser tollen Methode schon von Beginn an gewarnt. Daß es nämlich viel schwerer ist, sich etwas Falsches wieder abzugewöhnen, als von Anfang an etwas richtig zu lernen. Um das festzustellen brauchen wir aber erst ein paar Jahre kollektives Verblödungsexperiment und dann irgendwelche Bildungsprofessoren... Ohne Worte...

Der Gerechte
23.08.2013, 09:14
ja zu deinen Zeiten bestand die Klasse auch nicht aus 70% Negriden, Kochtuchmädchen und anderen "Erkans !!! heute hat man es in einer Klasse schon mit verschiedensten inkompertiblen Kulturkreisen zu tun und da ist noch nicht mal der Wahnsinn mit der Inklusion von Förderschülern und Behinderten in normale Regelschulen mitgerechnet ! schaut euch die doku an und das ist eine Schule die noch reich ist und sich Sozialpädagogen und das ganze Gedöns noch leisten kann !!!

Es gibt durchaus auch kluge und fleißige Ausländerkinder.
In der Klasse meines Sohns sind 2 Vietnamesen, die sprechen sehr gut deutsch und sind schlau.
Dann gibt es noch einen Afrikaner, der ist Durchschnitt.
1 Türke, der spricht sehr gut deutsch und ist aber unter Durchschnitt.
Das sind also 4 "Ausländer" und 18 Deutsche.

Erik der Rote
23.08.2013, 09:23
Ich kenne einen Berufsschullehrer der mal sagte: "Hast du einen "Erkan" in der Klasse, sinkt das Niveau insgesamt um 25%". Denn "Erkan" verweigert nicht nur einfach die Teilnahme am Unterricht, sondern er sorgt auch dafür, daß kein anderer etwas lernt.
Was also machst du, wenn du nicht einen, sondern 10 "Erkans" in der Klasse hast? Richtig - nichts mehr. Es findet de facto kein Unterricht mehr statt, sondern die Schüler werden für die Zeit des Schulbesuchs einfach nur noch "verwahrt". Schulen sind keine Lehr- sondern Verwahranstalten.

Übrigens hörte ich dieser Tage ein Interview mit einer Professorin, die festgestellt hat, daß die neue Art das Schreiben zu erlernen, wie es an vielen Schulen mittlerweile praktiziert wird, die Rechtschreibleistungen dramatisch verschlechtert hat. Dort, wo Kinder erst mal lernen "zu schreiben, wie sie es sprechen", und dann in höheren Klassen plötzlich die böse "Rechtschreibung" präsentiert bekommen, brennt mittlerweile die Hütte. Aber GENAU DAVOR haben die Gegner dieser tollen Methode schon von Beginn an gewarnt. Daß es nämlich viel schwerer ist, sich etwas Falsches wieder abzugewöhnen, als von Anfang an etwas richtig zu lernen. Um das festzustellen brauchen wir aber erst ein paar Jahre kollektives Verblödungsexperiment und dann irgendwelche Bildungsprofessoren... Ohne Worte...

da ich selbst Lehrer bin kann ich das einschätzen und stimme dem Lehrer zu ! aber irgendwelche Professoren machen Schulbücher irgendwo, die dem Wissenstand und der Schülern heutzutage absolut nicht angemessen sind. liegt auch daran das viele die Unterrichtmaterialien als Prof. erstellen und sich Schüler in ihrer Phantasie vorstellen, das sie alles schön abarbeiten und ruhig die Arbeitsblätter ausfüllen. Schulen nur noch aus ihrerer eigenen Schulzeit kennen was mit den heutigen Reformschulen nichts mehr zu tun hat - außer dem Namen !! und dann beklagen sie sich das die Schüler nichts mehr können, aber das GAnze Schulsystem ist nur an gutmenschlichen Wünschbarkeiten und formalen Gesetzen aufgebaut die der heutigen Realitäten nicht mehr gerecht werden.

Schule als ruhige Studentenschaft !!!

Commodus
23.08.2013, 09:48
Man beachte allerdings auch mal die ethnische Zusammensetzung der Klasse.

Gefühlte 80 % Migranten. Davon waren ein Viertel bekleidete Schimpansen- u. Gorillakinder (erkennbar an der Hautfarbe, den dicken Lippen und den ausgeprägten Nüstern).



http://www.ardmediathek.de/das-erste/panorama/lehrer-am-limit?documentId=16720462


Ich kann euch nur empfehlen, dieses Video in voller Länge anzuschauen.

Hab ich und ich empfehle es auch an allen anderen Interessierten.

Wenn das, was hier aus einer Schule in Hamburg berichtet wird, sich mal auf ganz Deutschland anwenden lässt- und das wird so kommen-, dann gute Nacht.
Hamburg hat u.a. auch das Sitzenbleiben abgeschafft, was nichts weiter heisst, dass Schüler, die schon den Stoff der vorherigen Klasse nicht bewältigt hatten, einfach mit weitergeschleift werden, und so das Leistungsvermögen der ganzen Klasse mit runterziehen.
Die Politiker belügen sich selbst in die Tasche. Es würde mich nicht wundern, wenn da eine gewaltige Anzahl von Schülern die Schule mit Abschluß verlassen, obwohl sie nicht einmal die geringsten Anforderungen erfüllt haben. Hauptsache die Statistiken stimmen.


Wennn dies, was in dem Film gezeigt wird, Schule macht, ist mir vollkommen klar, warum Politiker davon sprechen, benötigte Fachkräfte zu importieren. Der Nachwuchs, der da gezeigt wird, wird sich kaum dazu ausbilden lassen, ja ich frage mich, wo überhaupt man diese heutigen Schüler mal im Arbeitsleben einsetzen will.
Ich glaube nicht, daß die Politiker aufgrund dieser mangelhaften, nein, ungenügenden Leistunden nach Fachkräften schreien. Die Politiker wollen auch so zusätzliche Nichtsnutze ins Land lassen. Echte Fachkräfte meiden Deutschland.
Allerdings, die kleinen Handwerksunternehmen stehen tatsächlich vor großen Problemen. Diese Bereicherer sind vom Wissenstand her völligst unbrauchbar, selbst für die klassischen Hauptschulberufe. Darüber hinaus lassen sich diese Nichtsnutze nichts vom Betriebsmeister irgendwas erzählen. Wo kämen wir denn hin! Bei Kritik wird pampig reagiert, werden sogar frech und verlassen zickig das Betriebsgelände. Es hat sich eine Unkultur etabliert, die mit den hohen Deutschen Standards nicht vereinbar ist.

Es ist demnach nicht verwunderlich, wie gering die Qualitätsverhältnissen in den Heimatländern dieser Ethnien sind. Es ist eine kulturelle Frage. Völlig klar, daß die hier nie im Leben zu was kommen werden. Das Verheerende dabei ist, und das haben viele Deutsche Eltern erkannt, daß diese katastrophale und destruktive Schulsituation auf jedem Fall auch auf Kosten der einheimischen Kindern geht und daher in weniger problembehafteten Gegenden ziehen. Das ist man seinen Kindern schuldig.


Wenn ich das Gezeigte mit Erinnerungen an meine Schulzeit vergleiche, frage ich mich, wo wir da hingekommen sind.
Früher hat es halt gezogen wenn der Lehrer mit einem blauem Brief gedroht hat. Nicht auszudenken, welch ein Ärger es gegeben hätte (Daheim). Die Eltern heute aber scheinen desinteressiert zu sein und die Kinder haben ohnehin keine Sanktionen zu erwarten. Das hätte früher ein paar Watschen vom feinsten bedeutet. Heute wird man für so was schief angeglotzt. Tja liebe Leute ... dann wundert euch auch nicht.

Asyl
23.08.2013, 09:49
Das sind also 4 "Ausländer" und 18 Deutsche.

Welcher Ort? Sicher im Osten oder?

Der Gerechte
23.08.2013, 09:53
Welcher Ort? Sicher im Osten oder?

ja, 20.000 einwohner

sicher, in Berlin und anderen Großstädten ist der Ausländeranteil höher

ich wollte damit ausdrücken, es gibt durchaus auch Ausländerkinder (und deren Eltern), die etwas lernen wollen

Nanu
23.08.2013, 09:56
Es gibt durchaus auch kluge und fleißige Ausländerkinder.
In der Klasse meines Sohns sind 2 Vietnamesen, die sprechen sehr gut deutsch und sind schlau.
Dann gibt es noch einen Afrikaner, der ist Durchschnitt.
1 Türke, der spricht sehr gut deutsch und ist aber unter Durchschnitt.
Das sind also 4 "Ausländer" und 18 Deutsche.

Sicher, man sollte nie verallgemeinern. Der Sohn meines Gemüsehändlers hat sogar mal ne 2 nach Hause gebracht.

Django
23.08.2013, 10:03
Nach dem Schauen dieser Sendung, muß ich feststellen, daß es offenbar einfacher ist, Schweinen das Singen beizubringen.
Ein bunt zusammengewürfelter Multikultihaufen, bei dem deutsche Schüler offenbar in der Minderheit sind. Diese Kinder sind
unbelehrbar, da braucht die Lehrerin die Schuld nicht bei sich selber zu suchen. Nur die Schlüsse die aus dieser ganzen Misere
gezogen werden, sind völlig falsch.

Ständig versucht man die Schüler mit allen Überredungskünsten und einem Rund-um-Sorglos-Paket vom Lernen zu überzeugen.
Eine Vielzahl von Sozialarbeitern kümmern sich um die Kleinen. Sie werden verhätschelt und durchgepäppelt. Sitzenbleiben, Fehlanzeige.
Da wird eine Prekariat regelrecht herangezüchtet. Lernwillige gehen in diesem Haufen von "Musterschülern" völlig unter und können
einem nur leid tun.

Wenn ich das schön höre: "Ich habe meinen Zweifel, daß wir allen Schülern gerecht werden". Typisches Gutmenschengelaber.
Wer stellt denn die Leistungswilligen wieder in den Mittelpunkt? Diejenigen sollten mehr Beachtung finden!

kotzfisch
23.08.2013, 10:08
Unsere Kleine ist 15 1/2 geht bald in die 10te gymnasiale Oberstufe und hat 1 ausländisches Kind
in der Klasse.(US Amerikanerin- nicht gerade eine Problemethnie).

Eine Bekannte hatte ihren Jungen 30km weiter westlich an einer süddeutschen Großstadt:

40 % Migrus- Leistung im Keller, Terror von 8-13 Uhr.
Schulhoferpressung, Rauschgift....was soll man noch weiter erzählen?

Empirie schlägt Systempropaganda.

Strandwanderer
23.08.2013, 10:22
Gefühlte 80 % Migranten. Davon waren ein Viertel bekleidete Schimpansen- u. Gorillakinder (erkennbar an der Hautfarbe, den dicken Lippen und den ausgeprägten Nüstern).

Traurig, aber wahr.

Eindrucksvoll besonders das indolente Glotzen der Affenartigen.

Django
23.08.2013, 10:26
Ist das nicht schizophren in Absurdistan?
Die Asyllobby führt den Angriff an mehreren Fronten um alle Hindernisse gegen den schrankenlosen
Zustrom von illegalen Einwanderern aus dem Weg zu räumen und dann vergießen wir Krokodilstränen wenn
wir mit dessen Folgen konfrontiert werden.

Hilfe mein Hund hat einen Bandwurm. Wie konnte das nur passieren?

Natürlich klang nicht mit einem Wort in diesem Beitrag an, was die wirklichen Ursachen für dieses, man muß schon
sagen, Bildungsdisaster ist!

Murmillo
23.08.2013, 10:42
Der Höhepunkt solcher Karriere ist dann Hartz 4 oder Knast.

Ja. Zu was soll man denn auch solche Fälle, wie die im Report gezeigten, ausbilden ? Das sind garantiert nicht die dringend benötigten Fachkräfte und so viele Stellen als Bierkutscher oder Müllmann gibts auch nicht mehr.

tabasco
23.08.2013, 10:45
http://www.ardmediathek.de/das-erste/panorama/lehrer-am-limit?documentId=16720462

Anja Reschke hat als "Co-Lehrerin" vier Wochen lang erfahren, wie machtlos man sich als Lehrerin fühlt, wenn Schüler nicht das tun, was man von ihnen erwartet.

Ich kann euch nur empfehlen, dieses Video in voller Länge anzuschauen.
Wenn das, was hier aus einer Schule in Hamburg berichtet wird, sich mal auf ganz Deutschland anwenden lässt- und das wird so kommen-, dann gute Nacht.
Hamburg hat u.a. auch das Sitzenbleiben abgeschafft, was nichts weiter heisst, dass Schüler, die schon den Stoff der vorherigen Klasse nicht bewältigt hatten, einfach mit weitergeschleift werden, und so das Leistungsvermögen der ganzen Klasse mit runterziehen.

Wennn dies, was in dem Film gezeigt wird, Schule macht, ist mir vollkommen klar, warum Politiker davon sprechen, benötigte Fachkräfte zu importieren. Der Nachwuchs, der da gezeigt wird, wird sich kaum dazu ausbilden lassen, ja ich frage mich, wo überhaupt man diese heutigen Schüler mal im Arbeitsleben einsetzen will.
Man beachte allerdings auch mal die ethnische Zusammensetzung der Klasse. Da sich diese auch auf Klassen in Berlin und anderen Städten mit vielen Migranten anwenden lassen wird, werden die Verhältnisse dort nicht anders sein.
Wenn ich das Gezeigte mit Erinnerungen an meine Schulzeit vergleiche, frage ich mich, wo wir da hingekommen sind.Deswegen -> Privatschule.

Murmillo
23.08.2013, 10:47
Es gibt durchaus auch kluge und fleißige Ausländerkinder.
In der Klasse meines Sohns sind 2 Vietnamesen, die sprechen sehr gut deutsch und sind schlau.
Dann gibt es noch einen Afrikaner, der ist Durchschnitt.
1 Türke, der spricht sehr gut deutsch und ist aber unter Durchschnitt.
Das sind also 4 "Ausländer" und 18 Deutsche.

Die Vietnamesen sind eigentlich das Paradebeispiel. Deren Kinder sind strebsam und fleissig und wollen im Leben was erreichen. Die bekommen das aber auch von zu Hause vorgelebt. Die Eltern sind meistens bestens integriert, sprechen hervorragend Deutsch und fallen überhaupt nicht auf.
Gut- auch bei denen gibt es schwarze Schafe, die sich mit Zigaretten-Schmuggel ihr Geld verdienen, aber die sind wesentlich seltener zu finden als in anderen fremden Ethnien.
Bei uns in der Stadt haben sie den Obst- und Gemüsehandel in der Hand und betreiben zwei Großmärkte mit Klamotten und allerlei Krimskrams. Die wohnen hier mitten unter uns, und man nimmt sie überhaupt nicht als Ausländer wahr.

Heinrich_Kraemer
23.08.2013, 10:48
Findes es gerade zu grotesk, daß sich hier jetzt die sozialdemokratischen Staatsmedien hervortun und genau die Folgen ihrer eigenen geforderten politschen Entscheidungen beweinen, ebenso wie hinsichtlich des Sozi-Schuldenstaats.

Aber genau hier liegt die Ursache: Im Rundumversorgungsstaat, der Selbstverantwortlichkeiten unterbindet, die Schuld immer auf andere ablädt.

Denn die Schüler, v.a. aus der Unterschicht, wissen genau, daß ihre Leistungen nicht belohnt werden (es kommt jeder durch), Versagen ebensoviel bringt wie Arbeit, wenn nicht noch mehr, weil eben sich der Pädagogikwulst dann bevorzugt um die Armen und Schwachen kümmert, während die Fleissigen derweilen sanktioniert werden.
Dazu ist auch klar, daß Arbeit unangenehm ist und selbst ohne Berufsabschluß (welcher beim Hartzen sogar noch hinderlich werden könnte) sichs flott im Hartzmilieu leben läßt.
D.h. es besteht überhaupt keine Notwendigkeit sich anzustrengen. Es wird lieber gechillt.

Kurz: Das gesamte sozialdemokratische social engineering geht hier den Bach runter. Aber die Forderung wird keineswegs die Abstellung dieser Kacke sein, sondern die üblichen Forderungen nach mehr Lehrern, Pädagogen usw. usf.

Django
23.08.2013, 10:51
Findes es gerade zu grotesk, daß sich hier jetzt die sozialdemokratischen Staatsmedien hervortun und genau die Folgen ihrer eigenen geforderten politschen Entscheidungen beweinen, ebenso wie hinsichtlich des Sozi-Schuldenstaats.

Aber genau hier liegt die Ursache: Im Rundumversorgungsstaat, der Selbstverantwortlichkeiten unterbindet, die Schuld immer auf andere ablädt.

Denn die Schüler, v.a. aus der Unterschicht, wissen genau, daß ihre Leistungen nicht belohnt werden (es kommt jeder durch), Versagen ebensoviel bringt wie Arbeit, wenn nicht noch mehr, weil eben sich der Pädagogikwulst dann bevorzugt um die Armen und Schwachen kümmert, während die Fleissigen derweilen sanktioniert werden.
Dazu ist auch klar, daß Arbeit unangenehm ist und selbst ohne Berufsabschluß (welcher beim Hartzen sogar noch hinderlich werden könnte) sichs flott im Hartzmilieu leben läßt.
D.h. es besteht überhaupt keine Notwendigkeit sich anzustrengen. Es wird lieber gechillt.

Kurz: Das gesamte sozialdemokratische social engineering geht hier den Bach runter. Aber die Forderung wird keineswegs die Abstellung dieser Kacke sein, sondern die üblichen Forderungen nach mehr Lehrern, Pädagogen usw. usf.

:gp:

Murmillo
23.08.2013, 10:52
Deswegen -> Privatschule.

Ja sicher. Das wäre eine Möglichkeit. Bedeutet aber auch die Kapitulation des Staates, weil er offensichtlich einer seiner Grundaufgaben, nämlich der Schulbildung, nicht mehr gerecht werden kann.

Heinrich_Kraemer
23.08.2013, 11:01
:gp:

Danke schön.

Muß gleich noch anmerken, daß Sarrazins vorletztes eben auch genau dieses Problem hinsichtlich staatlicher Ausgaben analysiert.

Absurderweise produzieren hierzulande diejenigen Länder mit den höchsten Ausgaben für Bildung (die traditionellen SPD-Länder) die durchschnittlich dümmsten Schüler, besitzen ebensoweit die dümmste Bevölkerung, welche noch unter weltweitem (!) Durchschnitt der OECD liegt.

Alles Folgen jahrzehntelanger SPD-Regierung, neben der maßlos steigenden Staatsverschuldung selbstvertändlich, welche als Grundprinzip sozialdemokratischer Finanzpolitik zu verstehen ist.

Strandwanderer
23.08.2013, 11:09
Die Vietnamesen sind eigentlich das Paradebeispiel. Deren Kinder sind strebsam und fleissig und wollen im Leben was erreichen. Die bekommen das aber auch von zu Hause vorgelebt. Die Eltern sind meistens bestens integriert, sprechen hervorragend Deutsch und fallen überhaupt nicht auf.
Gut- auch bei denen gibt es schwarze Schafe, die sich mit Zigaretten-Schmuggel ihr Geld verdienen, aber die sind wesentlich seltener zu finden als in anderen fremden Ethnien.
Bei uns in der Stadt haben sie den Obst- und Gemüsehandel in der Hand und betreiben zwei Großmärkte mit Klamotten und allerlei Krimskrams. Die wohnen hier mitten unter uns, und man nimmt sie überhaupt nicht als Ausländer wahr.


Es wäre allerdings auch nicht das Ei des Columbus, nun Deutschland mit Vietnamesen zu fluten.

mick31
23.08.2013, 11:20
Man sollte Mohamedaner und N igger einfach sich selbst überlassen, oder am besten aus dem Land deportieren.

Adunaphel
23.08.2013, 11:28
Ich kann jedem diese Lektüre empfehlen:

http://frlkrise.wordpress.com/

Fangt am Besten im Juni 2010, also mit den ersten Beiträgen an. Wenn ich mir vorstelle, das beschrieben Klientel lernt einen Handwerksberuf, dann wird mir Angst und Bange. Ich möchte aus Brandschutzgründen nciht, dass solche "Fachkräfte" Stronleitungen verlegen.

Django
23.08.2013, 12:05
Danke schön.

Muß gleich noch anmerken, daß Sarrazins vorletztes eben auch genau dieses Problem hinsichtlich staatlicher Ausgaben analysiert.

Absurderweise produzieren hierzulande diejenigen Länder mit den höchsten Ausgaben für Bildung (die traditionellen SPD-Länder) die durchschnittlich dümmsten Schüler, besitzen ebensoweit die dümmste Bevölkerung, welche noch unter weltweitem (!) Durchschnitt der OECD liegt.

Alles Folgen jahrzehntelanger SPD-Regierung, neben der maßlos steigenden Staatsverschuldung selbstvertändlich, welche als Grundprinzip sozialdemokratischer Finanzpolitik zu verstehen ist.

Wen wunderts. Das ist gar nicht so absurd. Sieh' es mal so:

Wenn von den, immer so monströs vor sich hergetragenen "höchsten Ausgaben für Bildung" die Rede ist, dann fallen selbstverständlich
darunter auch die Ausgaben für die ganzen Sozialpädagogen die für die nicht lern-willigen oder -unfähigen Schüler. Hier wird suggeriert:

Hohe Ausgaben für Bildung produziert hohes Bildungsniveau. FALSCH!

Die Hauptkosten verursachen die Unfähigsten in der Rundum-Sorglos-Anstalt Schule. "Ach Du willst nicht lernen, wir kümmern uns!"
Wenn die Ausgaben den wirklich Fähigen zugute käme, könnte man das Bildungsniveau wieder steigern. Ansonsten bleibt das ein
"market for lemons" eine "adverse selection-Anstalt"

Es greift das ökonomische Gesetz, daß sich das vermehrt was man fördert, in diesem Fall eben nicht!! die Leistungsbereiten
oder-willigen, sondern die Unfähigen und Unwilligen.

Auch im Hinblick auf diese ganze Inklusionsdiskussion, muß ich inzwischen feststellen, daß hinter diesem ganzen Absicht stecken muß.
Denn warum läßt man sehenden Auges zu, eine ganze Jugendgeneration der Leistungsbereiten vor die Wand laufen zu lassen?

Wenn man sich diesen Beitrag in der Mediathek genau anschaut, suggeriert dieser nur eins:

1. Klassenraum voller Mihigrus
2. Schüler nicht lernfähig oder -willig
3. Lehrer sind überfordert

aber jetzt kommts...
4. Wir müssen uns noch viel mehr anstrengen den Schweinen das Singen beizubringen, es liegt an uns!

Django
23.08.2013, 12:07
Ich kann jedem diese Lektüre empfehlen:

http://frlkrise.wordpress.com/

Fangt am Besten im Juni 2010, also mit den ersten Beiträgen an. Wenn ich mir vorstelle, das beschrieben Klientel lernt einen Handwerksberuf, dann wird mir Angst und Bange. Ich möchte aus Brandschutzgründen nciht, dass solche "Fachkräfte" Stronleitungen verlegen.

Hatte diesen Monat einen Praktikanten hier, der schon an der Aufgabe scheiterte, zwei Gehäuseschrauben zu lösen
und eine Seitenwand abzubauen. Er wusste nicht wie herum er die Schrauben drehen soll! Kein Scherz.

Adunaphel
23.08.2013, 12:32
Hatte diesen Monat einen Praktikanten hier, der schon an der Aufgabe scheiterte, zwei Gehäuseschrauben zu lösen
und eine Seitenwand abzubauen. Er wusste nicht wie herum er die Schrauben drehen soll! Kein Scherz.

Man hätte doch, bevor man das Handtuch wirft, einfach mal in die andere Richtung drehen können.

Lamm
23.08.2013, 12:45
Angesichts der Situation in den Schulen wundert es mich eigentlich, dass nicht verstärkt private Schulen gegründet und beworben werden.
Es sollte doch genügend Eltern geben die a) die Notwendigkeit einer guten und ruhigen Schule mit wenigen "Fachkräften" sehen und b) diese auch bezahlen würden und könnten.
Gibt es (viele) private Angebote, oder scheitert es hier mal wieder an den Vorgaben und Vorschriften unserer Politiker?
Ich musste darüber schon bei den Berichten über die durchgefallene Abistufe auf dieser Privatschule nachdenken. Es wird doch mit Sicherheit bewusst von der Politik gegen Privatschulen gearbeitet.

Esreicht!
23.08.2013, 13:08
Nicht nur zu dumm, sondern auch zu bequem. Im übrigen reichen auch die Lehrer das Problem nur weiter - nämlich an die Ausbildungsbetriebe. Die schieben die Jugendlichen halt irgendwie so lange vor sich her, bis sie endlich aus dem Schulbetrieb raus sind und dann soll es der Ausbilder richten. Aber Betriebe sind keine Kindergärten, wo man lernt, sich den Mund abzuwischen, gerade Sätze zu sprechen oder 2 plus 2 zu addieren. Dafür ist in den Betrieben nämlich keine Zeit. Wir sollen in 3 Jahren aus stammelnden, grunzenden, aggressiven und/oder stinkfaulen Idioten sogenannte "Fachkräfte" zaubern, nachdem Eltern und Schulen 16, 17 oder 18 Jahre lang die Hände in den Schoß gelegt und nur gewartet haben, daß das Unheil irgendwann vorübergehen möge. Ich weiß von Betrieben, die gezielt junge Polen als Azubis anwerben. Grundtenor: bei denen mangelt es nur an der Sprache und die lernen sie schnell. Alles andere passt. Nimmst du dir einen deutschen Azubi (meist ja kein Urdeutscher mehr, sondern ein Mihigru), dann hast du AUCH das Problem, daß es an der Sprache mangelt. Aber an allem anderen noch zusätzlich.

Na ja, würden Migranten nicht diskriminiert werden, wären ihre Leistungen auch besser, d.h., wir sind schuld an den mangelnden schulischen Leistungen von Migranten - kein Witz:



Bildungschancen

Jeder vierte Migrant beklagt alltägliche Diskriminierung

Viele Schüler und Studenten mit ausländischen Wurzeln fühlen sich gemobbt oder ausgegrenzt. Die Antidiskriminierungsstelle des Bundes fordert Konsequenzen.....

Im Verhältnis zwischen Lehrern und Schülern sind Diskriminierungen der Studie zufolge ebenfalls alltäglich. Schüler werden demnach wegen ihrer türkischen oder arabischen Abstammung oft beschimpft, homosexuellen Schülern werde durch Beleidigungen auf dem Schulhof häufig jedes Selbstwertgefühl genommen. Alle Formen von Diskriminierung wirken sich dem Bericht zufolge negativ auf die Leistungen der Schüler aus. Die Studie ist die erste umfassende Untersuchung dieser Art in Deutschland. .....


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-08/diskriminierung-schulen-universitaeten-migranten


Und daß Migranten-Erstkläßler nur selten Deutsch können, interessiert die Antidiskriminierungsstelle überhaupt nicht. Merke: Wir sind grundsätzlich an allem schuld. Auch an der Unfähigkeit von Migranten-Eltern, ihre Kinder schultauglich zu erziehen:schlecht:

kd

Lamm
23.08.2013, 13:15
Ja sicher. Das wäre eine Möglichkeit. Bedeutet aber auch die Kapitulation des Staates, weil er offensichtlich einer seiner Grundaufgaben, nämlich der Schulbildung, nicht mehr gerecht werden kann.

Die Frage ist dann doch: Ist (Schul-)Bildung unbedingt Staatsangelegenheit?

Aus meiner Erfahrung kann der Staatsapparat nichts gut.
Staatliche Rentensystem: schlechte Aussichten, kaputt.
Staatliches Gesundheitssystem: teuer, langsam, ineffizient, kaputt.
Staatliches Bildungssystem: seit Jahrzehnten! am dahin siechen -> kaputt

Da wir nicht wissen, wieviel die "Bildung" an einer zB Realschule pro Jahr und Schüler uns Steuerzahler wirklich kostet, können wir diese auch nicht mit den Kosten einer privaten Schulen vergleichen. Und zahlen müssen über die Steuern ja alle, auch die Eltern die nebenbei aus Sorge um die Zukunft, eben jenes Kind auf eine Privatschule schicken.

Wenn ich mich ans Studium erinnere, da hiess es pro Student würde das Studium (in meinem Fach) ca. 100.000 DM im Jahr! kosten. Davon sah und sieht man aber nichts! Alles verfällt.

Asyl
23.08.2013, 13:19
ja, 20.000 einwohner, sicher, in Berlin und anderen Großstädten ist der Ausländeranteil höher

Ja so in etwa 90% an den meisten Schulen ;) Ob da Deine 2 Vietnamesen die gleichen Noten hätten wage ich zu bezweifeln...


ich wollte damit ausdrücken, es gibt durchaus auch Ausländerkinder (und deren Eltern), die etwas lernen wollen

Klar, aber die gehen eben in der Großstadt unter.

Esreicht!
23.08.2013, 13:23
Deswegen -> Privatschule.

Juden haben das Privileg, Judenschulen zu besuchen, die vom deutschen Goji-Steuerdepp bezahlt werden. Der Durchschnitts deutsche Goji-Steuerdepp kann sich eine Privatschule nicht leisten!

kd

annullator
23.08.2013, 13:26
Der Durchschnitts deutsche Goji-Steuerdepp kann sich eine Privatschule nicht leisten!


So teuer sind die gar nicht.

Murmillo
23.08.2013, 14:01
Die Frage ist dann doch: Ist (Schul-)Bildung unbedingt Staatsangelegenheit?

Wenn man die Schulbildung in eine unabhängige, unparteische Hand legen möchte, dann schon. Man möchte ja immer die sogenannte " Chancengleichheit". Was man mit diesem System mehr und mehr erreicht, ist diese Gleicheit- nur sieht die so aus, dass, weil ja, wie schon in einigen Posts berichtet, einige wenige bildungsunfähige und- unwillige Schüler die ganze Klasse mit in den Abgrund reissen, eigentlich keiner eine Chance mehr hat. Insofern funktioniert das System.
Chancengleichheit ist so ein Polcorbegriff- in der Realität existiert sie nicht und wird auch nie existieren.

Lamm
23.08.2013, 14:07
Wenn man die Schulbildung in eine unabhängige, unparteische Hand legen möchte, dann schon. Man möchte ja immer die sogenannte " Chancengleichheit". Was man mit diesem System mehr und mehr erreicht, ist diese Gleicheit- nur sieht die so aus, dass, weil ja, wie schon in einigen Posts berichtet, einige wenige bildungsunfähige und- unwillige Schüler die ganze Klasse mit in den Abgrund reissen, eigentlich keiner eine Chance mehr hat. Insofern funktioniert das System.
Chancengleichheit ist so ein Polcorbegriff- in der Realität existiert sie nicht und wird auch nie existieren.

Und mit der "unabhängigen, unparteiischen Hand" meinst du unsere Politiker? :crazy:

Wir denken aber glaube ich recht ähnlich, Chancengleichheit ist etwas anderes als Gleichmacherei.
Alle können in DE zur Schule gehen, aber lernen muss jeder noch selber.

Metabo
23.08.2013, 14:14
Als ich meine Tochter -damals noch auf einer öffentlichen Schule- abholte, und vor dem Klassenzimmer wartete hörte ich im Klassenzimmer die Schüler und den Lehrer nur am rumbrüllen...!

Die Schüler schrien unflätige Ausdrücke herum, welche ich hier nicht näher erörtern möchte und der Lehrer mußte brüllen, um sich wenigstens halbwegs Gehör zu verschaffen...!!!

Von den körperlichen Attacken der Mitschüler gegenüber meiner deutschen Tochter mal ganz zu schweigen...! Sie musste sich dort des öfteren mit massiver Gewalt gegen sexuelle Übergriffe wehren...!!! Ich bekam des öfteren "böse Briefe" von der Schulleitung wegen meiner angeblich "aggressiven" Tochter...!!!

Obwohl ich demzufolge die Schulleitung aufforderte, derartige Übergriffe zu verhindern änderte sich nichts...!!!

Meine Tochter hatte den "Grabschern" lediglich eine blutige Nase verpasst, um diesen "Kulturbereicherern" klarzumachen, daß deutsche Mädchen kein "Freiwild" sind...!!
Glücklicherweise hatte ich meine Tochter ein wenig in "Nahkampftechniken" unterwiesen, sonst wäre sie dort untergegangen...!!! Diese Schule hatte 99% "Kulturbereicherer"-Schüler...!!!

Mittlerweile geht sie auf eine Privatschule, dort hat sie ihre Ruhe...!!

Ich empfehle jedem der Kinder hat: Wenn Ihr euch eine Privatschule nicht leisten könnt, schaut daß eure Kinder wenigstens in eine kirchliche Schule gehen können...!!! Dort sind Eure Kinder wenigstens vor den Gewaltübergriffen der sogenannten "Kulturbereicherer" sicher, und sie können in Ruhe lernen...!!!

MfG
Metabo

Murmillo
23.08.2013, 14:21
Und mit der "unabhängigen, unparteiischen Hand" meinst du unsere Politiker? :crazy:.

Es wäre schön, wenn man das von ihnen sagen könnte. Die Realität ist eine andere...

Sloth
23.08.2013, 14:29
http://www.ardmediathek.de/das-erste/panorama/lehrer-am-limit?documentId=16720462

Anja Reschke hat als "Co-Lehrerin" vier Wochen lang erfahren, wie machtlos man sich als Lehrerin fühlt, wenn Schüler nicht das tun, was man von ihnen erwartet.

Ich kann euch nur empfehlen, dieses Video in voller Länge anzuschauen.
Wenn das, was hier aus einer Schule in Hamburg berichtet wird, sich mal auf ganz Deutschland anwenden lässt- und das wird so kommen-, dann gute Nacht.
Hamburg hat u.a. auch das Sitzenbleiben abgeschafft, was nichts weiter heisst, dass Schüler, die schon den Stoff der vorherigen Klasse nicht bewältigt hatten, einfach mit weitergeschleift werden, und so das Leistungsvermögen der ganzen Klasse mit runterziehen.

Wennn dies, was in dem Film gezeigt wird, Schule macht, ist mir vollkommen klar, warum Politiker davon sprechen, benötigte Fachkräfte zu importieren. Der Nachwuchs, der da gezeigt wird, wird sich kaum dazu ausbilden lassen, ja ich frage mich, wo überhaupt man diese heutigen Schüler mal im Arbeitsleben einsetzen will.
Man beachte allerdings auch mal die ethnische Zusammensetzung der Klasse. Da sich diese auch auf Klassen in Berlin und anderen Städten mit vielen Migranten anwenden lassen wird, werden die Verhältnisse dort nicht anders sein.
Wenn ich das Gezeigte mit Erinnerungen an meine Schulzeit vergleiche, frage ich mich, wo wir da hingekommen sind.
"Schule soll Spaß machen." Das ist doch das Motto heutzutage. Man kann allerdings entweder pauken oder Spaß haben.
Deutschland wird wahrlich zum Land der Hilfsarbeiter...

Murmillo
23.08.2013, 14:30
"Schule soll Spaß machen." Das ist doch das Motto heutzutage. Man kann allerdings entweder pauken oder Spaß haben.
Deutschland wird wahrlich zum Land der Hilfsarbeiter...

Hoffentlich reichts noch dafür, weil sogar Hilfsarbeiter ja auch ein gewisses Maß an Lernfähigkeit benötigen.
Fachkräfte werden dann importiert.

Sloth
23.08.2013, 14:36
Hoffentlich reichts noch dafür, weil sogar Hilfsarbeiter ja auch ein gewisses Maß an Lernfähigkeit benötigen.
Fachkräfte werden dann importiert.
Wenn sich die Bürger und Politiker doch bewußt machen würden, wie absurd die Situation in unserem Land eigentlich ist...

frundsberg
23.08.2013, 15:27
Selbst Schuld. Die wollten es doch so. Dauert echt sehr lange bis deutsche Lehrer das Handtuch werfen.

Mal sehen wie die Regierung darauf reagiert.

Merkel wird dann dort aushilfsweise Physik unterrichten und allet wird jut.

frundsberg
23.08.2013, 15:30
Es gibt durchaus auch kluge und fleißige Ausländerkinder.
In der Klasse meines Sohns sind 2 Vietnamesen, die sprechen sehr gut deutsch und sind schlau.
Dann gibt es noch einen Afrikaner, der ist Durchschnitt.
1 Türke, der spricht sehr gut deutsch und ist aber unter Durchschnitt.
Das sind also 4 "Ausländer" und 18 Deutsche.


Dann sollten wir ganz schnell 5 Millionen Vietnamesen reinholen. Dann wird wieder alles gut! Wozu braucht man auch deutsche Kinder. Nehmen wir halt andere und päppeln die groß.

Helgoland
23.08.2013, 15:51
Na ja, würden Migranten nicht diskriminiert werden, wären ihre Leistungen auch besser, d.h., wir sind schuld an den mangelnden schulischen Leistungen von Migranten - kein Witz:


Jeder vierte Migrant beklagt alltägliche Diskriminierung

Und daß Migranten-Erstkläßler nur selten Deutsch können, interessiert die Antidiskriminierungsstelle überhaupt nicht. Merke: Wir sind grundsätzlich an allem schuld. Auch an der Unfähigkeit von Migranten-Eltern, ihre Kinder schultauglich zu erziehen:schlecht:

kd

Über tägliche Diskriminierung klagen aber nur ganz bestimmte Migranten-Gruppen und das wird mit Sicherheit einen Grund haben. Es ist genau wie mit dem Pauschalvorwurf der "Ausländerfeindlichkeit", die in Deutschland angeblich latent vorhanden ist. Meine Frau z.B. hat in jetzt 5 Jahren noch kein einziges Mal erlebt, diskriminiert oder irgendwie "feindlich" behandelt worden zu sein.

bernhard44
23.08.2013, 16:00
Es gibt durchaus auch kluge und fleißige Ausländerkinder.
In der Klasse meines Sohns sind 2 Vietnamesen, die sprechen sehr gut deutsch und sind schlau.
Dann gibt es noch einen Afrikaner, der ist Durchschnitt.
1 Türke, der spricht sehr gut deutsch und ist aber unter Durchschnitt.
Das sind also 4 "Ausländer" und 18 Deutsche.

die gibt es in der Tat, nur sind sie die Ausnahme! Berlin-Neukölln, Realschulklasse - 30 Schüler, davon 26 mit Migrationshintergrund, davon 60% Türken, 20% Araber, 18% Balkan, 2% Sonstige(wobei hier stark ansteigende Zahlen zu vermelden sind). Leistungsdurchschnitt maximal Hauptschulniveau, eher darunter.....
In der 10 Klasse wusste keiner, wie man die Fläche eines Kreises berechnet....kein einziger!

Bulldog
23.08.2013, 16:05
Merkel wird dann dort aushilfsweise Physik unterrichten und allet wird jut.

Bei einem Besuch eines Gymnasiums Anfang der 2000er hat sie doch mal zugegeben, von Schulphysik keinen Ahnung "mehr" zu haben.

Ich sage ja, die Trulla ist ein fake einer Physikerin.

Bulldog
23.08.2013, 16:06
die gibt es in der Tat, nur sind sie die Ausnahme! Berlin-Neukölln, Realschulklasse - 30 Schüler, davon 26 mit Migrationshintergrund, davon 60% Türken, 20% Araber, 18% Balkan, 2% Sonstige(wobei hier stark ansteigende Zahlen zu vermelden sind). Leistungsdurchschnitt maximal Hauptschulniveau, eher darunter.....
In der 10 Klasse wusste keiner, wie man die Fläche eines Kreises berechnet....kein einziger!

Woher weißt du denn das???

Conny
23.08.2013, 16:07
Bei einem Besuch eines Gymnasiums Anfang der 2000er hat sie doch mal zugegeben, von Schulphysik keinen Ahnung "mehr" zu haben.

Ich sage ja, die Trulla ist ein fake einer Physikerin.
Die Hochschulausbildung in der DDR ist nicht zu unterschätzen. Und wenn jemand in einem Fach promoviert, darin aber nicht unterkommt, sondern was völlig anderes macht, dann ist man schneller "raus aus der Materie" als man sich denkt.

Conny
23.08.2013, 16:09
In der 10 Klasse wusste keiner, wie man die Fläche eines Kreises berechnet....kein einziger!
Trotz Formel?

bernhard44
23.08.2013, 16:12
Trotz Formel?

die wussten sie ja nicht.....

Helgoland
23.08.2013, 16:18
In der 10 Klasse wusste keiner, wie man die Fläche eines Kreises berechnet....kein einziger!

Selbst Abiturienten können heute nicht einmal mehr auf dem Papier eine Quadratwurzel ziehen. Zu meiner Zeit konnte das jeder Hauptschüler...

Xarrion
23.08.2013, 16:19
Man hätte doch, bevor man das Handtuch wirft, einfach mal in die andere Richtung drehen können.

Naja, nach "fest" kommt "ab".
Ein Glück, daß dieser Praktikant offensichtlich nicht allzuviel Kraft aufgewendet hat.

Naja, der geschilderte Vorfall bestätigt nur, was ich auch schon mit der jungen Generation erlebt habe.
Nur Spaß, Party und Saufen. Zu mehr reicht es bei den nicht mehr.
Generation Doof eben.

Die Landmaschinen-Betriebe in meiner Gegend, bei denen ich meine Forstgeräte warten lasse, finden auch mittlerweile kaum noch geeignete Lehrlinge.
Wer will denn Jünglinge, die noch nicht einmal ihr Werkzeug in Ordnung halten können, an einen Traktor oder Mähdrescher im Wert eines Einfamilienhauses lassen?

OneDownOne2Go
23.08.2013, 16:21
die wussten sie ja nicht.....

Wieso rechnen? Einfach auf Allah schwören, dass man das gar nicht berechnen kann, und das alles andere eine Lästerung des Propheten ist, der das vermutlich auch nicht konnte ...

bernhard44
23.08.2013, 16:22
Wieso rechnen? Einfach auf Allah schwören, dass man das gar nicht berechnen kann, und das alles andere eine Lästerung des Propheten ist, der das vermutlich auch nicht konnte ...

der konnte nicht mal lesen!

http://islamanalyse.wordpress.com/mythen/

OneDownOne2Go
23.08.2013, 16:25
der konnte nicht mal lesen!

Na also! Dann ist auch Lesen eine Schmähung des Propheten! Deswegen fordere ich:

Schluss mit dieser Blasphemie! Weg mit Fächern wie Mathe und Deutsch, und ab Klasse 10 3x wöchentlich einen Heiratsmarkt mit Drittklässlerinnen!

Murmillo
23.08.2013, 16:27
die wussten sie ja nicht.....

Ich entsinne mich, gerade in der Oberstufe auch nicht mehr jede Formel im Kopf gehabt zu haben- solche einfachen wie z.B. Kreisfläche und-umfang mal ausgenommen. Da gab es ja auch noch die physikalischen Formeln und die chemischen.
Dafür gabs ein Büchlein Namens " Tabellen und Formeln", das zum Nachschlagen genutzt werden durfte- auch bei Klassenarbeiten und Prüfungen. Gerechnet wurde anfangs mit Rechenstab, später kamen die ersten Taschenrechner auf.
Heute können sie offensichtlich nicht mal mehr mit Nachschlagewerken umgehen und auch die mittlerweile programmierbaren Taschenrechner mit Grafikfunktion retten keinen mehr, weil es an simpelstem Grundwissen mangelt.

Helgoland
23.08.2013, 16:31
http://www.ardmediathek.de/das-erste/panorama/lehrer-am-limit?documentId=16720462

Anja Reschke hat als "Co-Lehrerin" vier Wochen lang erfahren, wie machtlos man sich als Lehrerin fühlt, wenn Schüler nicht das tun, was man von ihnen erwartet.

Ich kann euch nur empfehlen, dieses Video in voller Länge anzuschauen.

Mich würde wirklich interessieren, was im Kopf der ansonsten immer politisch korrekt und selbstverständlich "gegen rechts" auftretenden Anja Reschke vorging, als die kleine Kopftuchträgerin auf die Frage, ob sie es gut fände, ihre Mitschülerin zu treten, mit einem knappen "Ja" antwortete. Ihr Gesichtsausdruck hat jedenfalls Bände gesprochen.

Strandwanderer
23.08.2013, 16:35
Selbst Abiturienten können heute nicht einmal mehr auf dem Papier eine Quadratwurzel ziehen. Zu meiner Zeit konnte das jeder Hauptschüler...


Dafür gibt's ja jetzt die "Fachkräfte".

Die bringen ihre "ausländischen Wurzeln" mit.

Strandwanderer
23.08.2013, 16:39
Mich würde wirklich interessieren, was im Kopf der ansonsten immer politisch korrekt und selbstverständlich "gegen rechts" auftretenden Anja Reschke vorging, als die kleine Kopftuchträgerin auf die Frage, ob sie es gut fände, ihre Mitschülerin zu treten, mit einem knappen "Ja" antwortete. Ihr Gesichtsausdruck hat jedenfalls Bände gesprochen.


Reschke hat ja selbst gesagt, daß sie mit diesem Erlebnis "am Ende" war.

Man sollte viel mehr Handlanger des BRD-Propagandapparats zu solchen Tauchkursen in die Realität veranlassen.

Helgoland
23.08.2013, 16:49
Reschke hat ja selbst gesagt, daß sie mit diesem Erlebnis "am Ende" war.

Man sollte viel mehr Handlanger des BRD-Propagandapparats zu solchen Tauchkursen in die Realität veranlassen.

Nachdenklich macht mich auch, dass in den "öffentlich-rechtlichen" in letzter Zeit immer öfter Beiträge zu sehen sind, die das "Multi-Kulti"-Gefasel ad absurdum führen. Gestern z.B. (wo, weiss ich jetzt nicht mehr) ein Bericht über das sogenannte "Roma-Haus" in Duisburg, wo "tapfere" Buntifanten rund um die Uhr Wache schieben, um die armen Asylsuchenden vor "rechten" Übergriffen zu schützen. Im selben Bericht wurde allerdings neben der totalen Vermüllung auch erwähnt, dass die Polizei fast im Stundentakt vorfährt, um minderjährige "Klau-Kids" den Eltern zu überstellen. Passt irgendwie nicht so ganz zusammen.

Django
23.08.2013, 17:06
Man hätte doch, bevor man das Handtuch wirft, einfach mal in die andere Richtung drehen können.

Das ist wahr. Die nächste Aufgabe bestand darin, daß der Praktikant ein 50cm Kabel aus dem Lager holen sollte. Er kam zurück dort wäre keins zu finden, nur 0.5m Kabel seien dort vorrätig.
Bei dem waren Hopfen und Malz verloren.

bernhard44
23.08.2013, 17:16
http://www.ardmediathek.de/das-erste/panorama/lehrer-am-limit?documentId=16720462

Anja Reschke hat als "Co-Lehrerin" vier Wochen lang erfahren, wie machtlos man sich als Lehrerin fühlt, wenn Schüler nicht das tun, was man von ihnen erwartet.

Ich kann euch nur empfehlen, dieses Video in voller Länge anzuschauen.
###gekürzt###

in dem Video wird eine 6. Klasse ( 12 jährige) beschrieben, in der die Schüleranzahl weit unter Durchschnitt ist, die Räume relativ gut ausgestattet und zwei Lehrkräfte im Raum sind!
Nun stellt euch das in Neukölln vor, mit 30 Schülern die 16 und älter sind, einer Lehrerin und ohne Kamera ................

lorenz90
23.08.2013, 17:17
In der 10 Klasse wusste keiner, wie man die Fläche eines Kreises berechnet....kein einziger!

sind halt Piraten

Jonny
23.08.2013, 17:24
in dem Video wird eine 6. Klasse ( 12 jährige) beschrieben, in der die Schüleranzahl weit unter Durchschnitt ist, die Räume relativ gut ausgestattet und zwei Lehrkräfte im Raum sind!
Nun stellt euch das in Neukölln vor, mit 30 Schülern die 16 und älter sind, einer Lehrerin und ohne Kamera ................

Nur eine Lehrerin, die andere ist die Moderatorin.
Ein Afrodeutscher heißt Pfifi, ein Hundename.

otalun
23.08.2013, 22:47
Lehrer
= Ein Lebewesen, das einem Probleme erklärt, die man ohne ihn gar nicht gehabt hätte.

The Dude
23.08.2013, 23:05
Angesichts der Situation in den Schulen wundert es mich eigentlich, dass nicht verstärkt private Schulen gegründet und beworben werden.
Es sollte doch genügend Eltern geben die a) die Notwendigkeit einer guten und ruhigen Schule mit wenigen "Fachkräften" sehen und b) diese auch bezahlen würden und könnten.

Angesichts dieser Verhältnisse kommen wir an den Punkt, wo die staatliche Schulpflicht an sich in Frage zu stellen ist. Es kann ja nicht nur um den Gegensatz impotente "staatliche Schule" gegenüber "private (teure!) Schule" gehen.

Ein überlegter, ernsthaft organisierter "Hausunterricht" (auch für mehrere) ist lehrreicher, besser und erholsamer als dieses gezeigte staatlich organisierte Trauerspiel in dem Fernsehbeitrag. Vor allen Dingen, wenn die Lösung auf diese Bankrotterklärung eh nur heisst - und auf nichts anderes läuft es hinaus: Noch mehr Vielfalt, noch mehr solche Lehrerinnen mit baumelnden Ohrringen, noch mehr Sozialarbeiter.

Wadenkater
23.08.2013, 23:05
Sicher, man sollte nie verallgemeinern. Der Sohn meines Gemüsehändlers hat sogar mal ne 2 nach Hause gebracht.

Bestimmt in einer Selbstverteidigungs-oder Kampfsport-AG!

NERTHUS
24.08.2013, 14:14
Traurig, aber wahr.

Eindrucksvoll besonders das indolente Glotzen der Affenartigen.
Ich würde es eher raubtierartig, beschränkt und starr nennen - in jedem Falle aber als unmenschlich.

Reilinger
24.08.2013, 17:04
Die Politiker belügen sich selbst in die Tasche. Es würde mich nicht wundern, wenn da eine gewaltige Anzahl von Schülern die Schule mit Abschluß verlassen, obwohl sie nicht einmal die geringsten Anforderungen erfüllt haben. Hauptsache die Statistiken stimmen.


Da ich selbst mehrere Jahre ausgebildet habe, kann ich dir versichern: das ist ohnehin längst so. Auf die Zeugnisse kannst du überhaupt nichts mehr geben. Da enthalten die Geschichten des Barons von Münchhausen mehr Wahrheiten.

Eine 3 in Mathe bedeutet beim Hauptschüler grob gesagt, er kann bis 3 mal 33 zählen, mit dem Taschenrechner einfache Additionen ausführen (Bitte nicht mehr als 3 Summanden, sonst wird es schon schwierig. Äh, was ist ein Summand?) und hat schon mal gehört, daß es sowas wie Fläche und Volumen gibt. Das ist aber schon so lange her, daß es sich nicht mehr erinnert, was genau damit gemeint ist.

Eine 3 in Deutsch heißt, er kann einfache 3 -Wort-Sätze bilden und verstehen. Er schreibt, wie er spricht (also nicht nach orthographischen Regeln) und kann, wenn du ihm genügend Zeit einräumst, einen Text lesen, der aber nicht mehr als 3 mal 3 Zeilen haben sollte. Natürlich sollte dieser Text keine Fremdworte oder überhaupt Vokabeln enthalten, die über dem Niveau eines 3 mal 3 Jährigen liegen. Fragst du ihn hinterher, was im Text gestanden hat, erwarte nicht, daß du eine Antwort bekommst. Da hättest du ihm schon vorher sagen sollen, daß er sich auch merken soll, was in dem Text steht!

Reilinger
24.08.2013, 17:07
In der 10 Klasse wusste keiner, wie man die Fläche eines Kreises berechnet....kein einziger!

Eines Kreises?? Du bist entzückend! Solche hohen Erwartungen hätte ich gar nicht gestellt. Ich wollte, daß meine beiden Praktikanten (10. Klässler) nur ein einfaches Rechteck ausmessen und die Fläche berechnen. Aber nicht mal das war drin.
Und gar ein Kreis - ich lach mich weg... :D

bernhard44
24.08.2013, 17:10
Eines Kreises?? Du bist entzückend! Solche hohen Erwartungen hätte ich gar nicht gestellt. Ich wollte, daß meine beiden Praktikanten (10. Klässler) nur ein einfaches Rechteck ausmessen und die Fläche berechnen. Aber nicht mal das war drin.
Und gar ein Kreis - ich lach mich weg... :D

du wolltest sie damit bestimmt produzieren!

Der Gerechte
25.08.2013, 23:00
Die Vietnamesen sind eigentlich das Paradebeispiel. Deren Kinder sind strebsam und fleissig und wollen im Leben was erreichen. Die bekommen das aber auch von zu Hause vorgelebt. Die Eltern sind meistens bestens integriert, sprechen hervorragend Deutsch und fallen überhaupt nicht auf.


so ist es

Perlhuhn Joe
27.08.2013, 14:39
Selbst Abiturienten können heute nicht einmal mehr auf dem Papier eine Quadratwurzel (http://satzdesthales.com/) ziehen. Zu meiner Zeit konnte das jeder Hauptschüler...

Dazu muss man aber ehrlicher Weise sagen, dass die Schüler im Grunde genommen dafür keine Schuld tragen. Wenn sie es von den Lehrern nicht vermittelt bekommen, können sie es nunmal nicht lernen, und diese können nur die Inhalte vermitteln, die ihnen vom Ministerium vorgeschrieben werden. Dennoch sehe ich die Situation nicht ganz so kritisch, da sich ein Großteil der Themenbereiche einfach geändert hat und andere Ansprüche heutzutage geltend sind.

KuK
27.08.2013, 15:14
Moin, Perlhuhn Joe!


Dazu muss man aber ehrlicher Weise sagen, dass die Schüler im Grunde genommen dafür keine Schuld tragen. Wenn sie es von den Lehrern nicht vermittelt bekommen, können sie es nunmal nicht lernen, und diese können nur die Inhalte vermitteln, die ihnen vom Ministerium vorgeschrieben werden. Dennoch sehe ich die Situation nicht ganz so kritisch, da sich ein Großteil der Themenbereiche einfach geändert hat und andere Ansprüche heutzutage geltend sind.

Es nützt nur keinem Kind, wenn er nach der waldorf-Abschulklasse seinen Namen tanzen kann. Er muß in dieser Gesellschaft nunmal mindestenns einfachste Dreisatzaufgaben mathematisch lösen können, ohne gleich einen Rechner bemühen zu müssen. Die Tochter meiner freundin (14 Jahre alt) kan keinen Dreisatz, keine Kreisberechnung, nichts rechnerisches ohne Taschenrechner, und selbst mit dem kommt nur Chaos raus, weil sie noch nicht mal in der Lage ist, irgendwelche Dimensionen auch nur andeutungsweise zu berechnen.

Mathematisch-naturwissenschaftlich sind die Kinder aus der 8. Klasse heute auf einem Stand, den ich 1962 in der 4. Klasse hatte: ohne Taschenrechner!

Dafür haben sie "hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Nicht-Deutschen" und können phantastische Schnippel-Kollagen zusammenkleben, die ihnen hinterher das Arbeitsleben erheblich erleichtern....

Besonders die neuen Ausbildungsziele "moslemische Glaubenswelt" kann sicher dazu beitragen, die austickenden Kopftreter besser zu verstehen...

Hier werden systematisch Hartz4-Bezieher erzogen....

Sehr peinlich, das alles,

KuK

Apart
27.08.2013, 18:08
Was regen sich diese linkgrünen antideutschen Schnicksen so auf. Das sind die Zustände die sie wollten. Tolerant, weltoffen und leben ohne Verbote.

ddddgggg
03.09.2013, 01:01
Für die Lehrer wird es immer schwerer, weil sie anstatt mit Bildungsaufgaben immer mehr mit Erziehungsaufgaben beschäftigt sind,
weil viele Eltern zu dumm dafür sind.

Mami und Papi sollen in der 60 Stunden-Woche ihren Lebenssinn finden. Es ist doch so vom Staat gewollt. Die Eltern haben keine Zeit mehr zum Erziehen, bzw wird ihnen
die eigene Erziehung ausgeredet oder finanziell unmöglich gemacht. Darum geht es doch.
Wieviele Akademiker-Kinder gehen mit 1 (!) Jahr schon in den Ganztags-Kindergarten? Bei mir im Umkreis 80%.

Dann wundern sich die Eltern, das ihre Kinder nicht auf sie hören, Einschlafprobleme haben und keine Manieren und Sitten mehr haben. Und mit 14 magersüchtig werden. Weil eine kettenrauchende Frisöse in Umschulungsmaßnahme ihre Kinder betreut hat und nicht in Einzelbetreuung, sondern im Verhältnis vier zu eins.
So erziehen sich die Kinder teilweise selbst, wegen zu wenig Betreuung.

Genau deswegen zeigt dann dein Kind auch in der Grundschule das Verhalten einer kettenrauchenden Frisöse. Plus Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, weil die Frisöse ja vier Kleinkinder auf einmal betreuen musste und sich nicht auf eins konzentrieren konnte.

Der Gerechte
03.09.2013, 10:26
Mami und Papi sollen in der 60 Stunden-Woche ihren Lebenssinn finden. Es ist doch so vom Staat gewollt. Die Eltern haben keine Zeit mehr zum Erziehen, bzw wird ihnen
die eigene Erziehung ausgeredet oder finanziell unmöglich gemacht. Darum geht es doch.
Wieviele Akademiker-Kinder gehen mit 1 (!) Jahr schon in den Ganztags-Kindergarten? Bei mir im Umkreis 80%.

Dann wundern sich die Eltern, das ihre Kinder nicht auf sie hören, Einschlafprobleme haben und keine Manieren und Sitten mehr haben. Und mit 14 magersüchtig werden. Weil eine kettenrauchende Frisöse in Umschulungsmaßnahme ihre Kinder betreut hat und nicht in Einzelbetreuung, sondern im Verhältnis vier zu eins.
So erziehen sich die Kinder teilweise selbst, wegen zu wenig Betreuung.

Genau deswegen zeigt dann dein Kind auch in der Grundschule das Verhalten einer kettenrauchenden Frisöse. Plus Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, weil die Frisöse ja vier Kleinkinder auf einmal betreuen musste und sich nicht auf eins konzentrieren konnte.

eine fatale Entwicklung

ddddgggg
03.09.2013, 11:29
eine fatale Entwicklung


Heute ist die Institution Ehe und zwei Typen, die sich öfter mal im Darkroom fisten ja rechtlich und gesellschaftlich bald gleichgestellt.

Ehe wird abgeschafft,
Kinder als Glück und Faktor für Selbstverwirklichung und Liebe anzusehen ist nicht mehr in Mode.
Männer und Frauen gehen nicht mehr gemeinsam einen Weg, sondern werden gegeneinander aufgehetzt.
Konsumfähigkeit wird als oberste Priorität ausgegeben.

Weil der anständige Bürger mundtot gemacht wurde, konnten die Idioten ihre Pläne verwirklichen.

Der Gerechte
03.09.2013, 11:33
Heute ist die Institution Ehe und zwei Typen, die sich öfter mal im Darkroom fisten ja rechtlich und gesellschaftlich bald gleichgestellt.

Ehe wird abgeschafft,
Kinder als Glück und Faktor für Selbstverwirklichung und Liebe anzusehen ist nicht mehr in Mode.
Männer und Frauen gehen nicht mehr gemeinsam einen Weg, sondern werden gegeneinander aufgehetzt.
Konsumfähigkeit wird als oberste Priorität ausgegeben.

Weil der anständige Bürger mundtot gemacht wurde, konnten die Idioten ihre Pläne verwirklichen.

was für eine Welt :wut:

Algebra
04.09.2013, 23:13
Eltern müssen in Zukunft sehr gut darauf achten, in welchen Kindergarten und auf welche Schule sie ihre Kinder schicken.

Hierbei gibt es gute Neuigkeiten:

"Eine Schule in Paderborn darf einen muslimischen Schulanfänger ablehnen, weil seine Eltern die Teilnahme am katholischen Religionsunterricht und an Gottesdiensten verweigern. Dies hat das nordrhein-westfälische Oberverwaltungsgericht (OVG) am Mittwoch in einem Eilbeschluss entschieden. Es bestätigte damit einen Beschluss des Verwaltungsgerichts Minden. Wie das OVG mitteilte, hatten sich die Eltern bei der Schulanmeldung im November 2012 geweigert, den im Anmeldebogen formulierten ausdrücklichen Wunsch nach einer Teilnahme am Religionsunterricht und an Schulgottesdiensten zu unterschreiben. Aus diesem Grund lehnte der Schulleiter die Aufnahme ab."


http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article119710648/Katholische-Schule-darf-Moslem-Jungen-ablehnen.html

Man schicke seine Kinder auf eine katholische Schule, oder auf eine Schule, welche noch nicht von Alt68ern durchsetzt ist. Wo die Schüler noch nicht auf den Tischen tanzen, aufgrund des "antiautoritären Ideals".

Es ist also möglich, Multikulti zu umgehen. Das ist eine positive Meldung.

Agesilaos Megas
07.09.2013, 04:12
Für die Lehrer wird es immer schwerer, weil sie anstatt mit Bildungsaufgaben immer mehr mit Erziehungsaufgaben beschäftigt sind,
weil viele Eltern zu dumm dafür sind.

Nicht nur das. Der Staat, ihr Chef, verpflichtet sie Jahr für Jahr mit immer neuen Aufgaben. Der Lehrberuf verkommt mehr und mehr zum Sozialingenieur - nein, zum Klempner der vollgeschissenen und verstopften Rohre der Gesellschaft: Unterrichten, erziehen, Schüler nicht mehr langweilen, alles vergleichbar machen, nirgends selektieren und diskriminieren, viel einstecken, Schüler auf keinen Fall disziplinieren, nur gute Noten verteilen müssen, sich mit Eltern streiten müssen, vor dem Willen der Politik einknicken müssen, immer Opfer sein.

Lehrer gerade mittlerer Schulen sind nicht zu beneiden. Wird irgendwo eine Lehrerin von Kuffnucken in Berlin niedergeprügelt, kommt ein Kamera-Team von XYZ und stößt auf verschlossene Türen: Ein Lehrer kommt heraus, umringt von dunkelhaarigen Schülern und zeigt ein Blatt: "Anweisung von oben. Informationssperre. Wir dürfen ihnen nichts sagen."

Ja, so läuft's. Die einzige Chance für die Lehrer besteht darin, sich zu vereinigen und einen deutschlandweiten Generalstreik auszuführen - nicht für mehr Geld, sondern für die Wiedereinführung von Disziplin, Selektion und Respekt, gegen pol. correctness etc. - die Lehrer müssen ihre bisher geduldete Opferrolle aufgeben und einmal etwas wagen...

Agesilaos Megas
07.09.2013, 04:18
Nicht nur zu dumm, sondern auch zu bequem. Im übrigen reichen auch die Lehrer das Problem nur weiter - nämlich an die Ausbildungsbetriebe. Die schieben die Jugendlichen halt irgendwie so lange vor sich her, bis sie endlich aus dem Schulbetrieb raus sind und dann soll es der Ausbilder richten. Aber Betriebe sind keine Kindergärten, wo man lernt, sich den Mund abzuwischen, gerade Sätze zu sprechen oder 2 plus 2 zu addieren. Dafür ist in den Betrieben nämlich keine Zeit. Wir sollen in 3 Jahren aus stammelnden, grunzenden, aggressiven und/oder stinkfaulen Idioten sogenannte "Fachkräfte" zaubern, nachdem Eltern und Schulen 16, 17 oder 18 Jahre lang die Hände in den Schoß gelegt und nur gewartet haben, daß das Unheil irgendwann vorübergehen möge. Ich weiß von Betrieben, die gezielt junge Polen als Azubis anwerben. Grundtenor: bei denen mangelt es nur an der Sprache und die lernen sie schnell. Alles andere passt. Nimmst du dir einen deutschen Azubi (meist ja kein Urdeutscher mehr, sondern ein Mihigru), dann hast du AUCH das Problem, daß es an der Sprache mangelt. Aber an allem anderen noch zusätzlich.

Was sollen die Lehrer tun, wenn regelmäßige Kritik seitens der Lehrerschaft immer wieder schon auf niedrigster Befehlsstruktur verweigert und abgebügelt wird? Die Lehrerschaft schläft nicht, hat aber resigniert. Schuld sind die Schulleiter, die Schulämter, die Kultusminister und die Bundesregierung, die ein straffes Beamtensystem haben, in welchem Kritik unerwünscht ist. Die Fälle der letzten 10 Jahre, alle Skandale zusammen, zeigen es: Die Lehrer haben immer wieder versucht, die Mißstände zu beseitigen, wurden aber immer von ihren Vorgesetzten abgewiesen - warum dann also sich anstrengen bei "Ununterrichtbaren", wenn man keine Rückendeckung mehr von der Leitung hat, die jede Kritik und Warnung missachtet?

Das Problem sitzt tiefer...

Agesilaos Megas
07.09.2013, 04:26
Merkel wird dann dort aushilfsweise Physik unterrichten und allet wird jut.

Die könnte auch Aushilfslehrerin für moderne Staatsbürgerkunde werden...


Aber im Ernst: Den Lehrern geht es wohl noch zu gut. Andernfalls hätten sie längst schon rebelliert, sofern sie nicht masochistisch veranlagt sind. Der Zustand ist unzumutbar und wird immer kritischer. Jedenfalls in den Ballungsgebieten. Wenn das Ministerium und Schulamt sagt: "Haltet's Maul", dann schweigen sie. Sie kriechen, aber wagen nicht. Niemand wird mitmachen, es sei denn, es geht um mehr Geld. Typisch neudeutsch. Leute, die das Problem anpacken wollten, Bueb, Sarrazin etc., wurden, wie wir gesehen haben, in oft getadelter Progromstimmung verfolgt.

Was also sollen wir tun mit den neudeutschen Michels? Was?

Agesilaos Megas
07.09.2013, 04:32
Wenn man die Schulbildung in eine unabhängige, unparteische Hand legen möchte, dann schon. Man möchte ja immer die sogenannte " Chancengleichheit". Was man mit diesem System mehr und mehr erreicht, ist diese Gleicheit- nur sieht die so aus, dass, weil ja, wie schon in einigen Posts berichtet, einige wenige bildungsunfähige und- unwillige Schüler die ganze Klasse mit in den Abgrund reissen, eigentlich keiner eine Chance mehr hat. Insofern funktioniert das System.
Chancengleichheit ist so ein Polcorbegriff- in der Realität existiert sie nicht und wird auch nie existieren.



Eben. Das Traurige am Versagen der BRD-Politik ist ja, dass sie diejenigen bestätigt, die das Bildungswesen völlig privatisieren wollen. Dann wird die Amerikanisierung gänzlich vollendet, das Niveau überall gesenkt, Bildung nur noch für den Geldadel finanzierbar, Schulen nur noch an exklusiven Orten erreichbar, andernorts rücksichtslos geschlossen UND die Vielfalt an Fächerangeboten wird arg schrumpfen - Bildung ist sauteuer...

All das wollen aber diese Privatisierungsfanatiker, ohne es bedacht zu haben, in Kauf nehmen. Argument: Geld. Toll...

KuK
07.09.2013, 06:48
Moin, Erik der Rote!

Mit diesem Beitrag hast Du Deinem Namen alle Ehre gemacht:


ja (,) zu deinen Zeiten bestand die Klasse auch nicht aus 70% Negriden, Kochtuchmädchen und anderen "Erkans(") !!! heute hat man es in einer Klasse schon mit verschiedensten inkompertiblen Kulturkreisen zu tun und da ist noch nicht mal der Wahnsinn mit der Inklusion von Förderschülern und Behinderten in normale Regelschulen mitgerechnet ! schaut euch die doku an und das ist eine Schule(,) die noch reich ist und sich Sozialpädagogen und das ganze Gedöns noch leisten kann !!!

Ziemlich viel zuviel Rot!
Ich finde es ganz schön mutig, sich hier über die mangelnde Schulstandards zu echauffieren, wenn man selbst so viele Defizite in einen Beitrag verpacken kann, daß dem Sprach-Kompetenzler übel wird. - Das hat ja beinahe "EFNA-Standard"!

Ironie an:
Übrigens: Du kannst mir mit Deinen Fremdwörtern nicht imprägnieren, da bist Du nicht kombinent für; mach Dir da mal keine Infusion!
Agonie aus.

Zur Sache:

Meine Tochter ist Lehrerin in einer Berufsschule einer Ruhr-Pott-Großstadt im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich. Was ich von dort erfahre, sind wahre Gruselgeschichten, wie man sich als attraktive 35-jährige blonde Frau gegenüber den MiHiGru's durchsetzen muß, wenn man als Frau mit Authorität "überleben" will. Dazu greift sie mit aller Härte zu den raffiniertesten rhetorischen Hilfsmitteln, um den 'Erkans' und 'Mutlus' den Wind aus den Segeln zu nehmen. Da sie selbst aus dem Handwerk stammt, spricht sie auch den lokalen Dialekt des Ruhrpotts und kann sich damit die Avancen der stets notgeilen Musels vom Hals halten, manchmal auch durch Beweis ihrer durchaus "unweiblichen" Kraftfülle:
Einen 2-zölligen Nagel mit einem gezielten Hammerschlag komplett eintreiben schafft doch keiner von diesen "Fachkräften", die nicht einmal das "kleine Ein-mal-Eins" ohne Taschenrechner beherrschen und eine sprachliche Kompetenz von 5-Jährigen Deutschen haben.

Bei der Notengebung geht sie ihrerseits mit dem Taschenrechner vor, damit sich keine vermeintlichen Ungerechtigkeiten einschleichen können, die dann hinterher diskutiert werden könnten. Diskussionen läßt sie gar nicht erst zu. Wenn dann 80% der MiHiGru's eine "5" oder gar "6" haben, interessiert sie das nicht.

Dein Beitrag, werter Erik, wäre nach ihren Kriterien eine glatte "5".

Grüßt immer freundlich,

KuK

KuK
07.09.2013, 07:19
Moin, Erik der Rote!


da ich selbst Lehrer bin(,) kann ich das einschätzen und stimme dem Lehrer zu ! aber irgendwelche Professoren machen Schulbücher irgendwo, die dem Wissenstand (und)der Schülern heutzutage absolut nicht angemessen sind. liegt auch daran(,) das viele die Unterrichtmaterialien als Prof. erstellen und sich Schüler in ihrer Phantasie vorstellen, das sie alles schön abarbeiten und ruhig die Arbeitsblätter ausfüllen. Schulen nur noch aus ihrerer eigenen Schulzeit kennen(,) was mit den heutigen Reformschulen nichts mehr zu tun hat - außer dem Namen !! und dann beklagen sie sich(,) das die Schüler nichts mehr können, aber das GAnze Schulsystem ist nur an (?) gutmenschlichen Wünschbarkeiten und formalen Gesetzen aufgebaut(,)die der heutigen Realitäten nicht mehr gerecht werden.

Schule als ruhige Studentenschaft !!!

Jetzt wird mir einiges klar: arme deutsche Schüler! - Wie sollen sie solche Lehr-Kompetenz denn ertragen?

Wo lehrst Du denn? In der örtlichen Baumschule, auf dem "Rüben-College" oder in einer "Förderschule", die in Hamburg früher umgangssprachlich "Klipp-Schule" hieß?

Wozu gibt es denn Kultusministerkonferenzen, um die Lehrinhalte festzulegen. Da haben nicht nur Professoren und Politiker Mitspracherecht. Die heutigen von Dir angesprochenen "Reformschulen" sind ja schließlich nichts Anderes als die Kapitulation der Politik vor der Realität.

In der 8. Hauptschulklasse der Stuttgarter "Uhland"-Schule war die Tochter einer guten Bekannten das einzige autochthone Kind. Der Rest sind lernresistente Anwärter auf Hartz4. Was die dort sehr gestressten und trotzdem noch engagierten (!)(mein Kompliment) Lehrer versuchen, ist zwar eine äußerst achtenswerte Anstrengung, aber aus Prekariat kann man eben kein "Bonbon" machen.

Das völlige Versagen der Erziehung in deren Elternhäusern dokumentiert sich darin, daß auf Elternpflegschaftssitzungen türkische Übersetzer mit in den Gremien sitzen, damit die Eltern verstehen, was die Lehrer überhaupt wollen, falls sich denn überhaupt mal ein turko-Elternteil zu diesen Veranstaltungen verirrt.

Gebe Er sich mal mehr Mühe beim Schreiben, wünscht

KuK

Bruddler
07.09.2013, 08:20
Selbst Schuld. Die wollten es doch so. Dauert echt sehr lange bis deutsche Lehrer das Handtuch werfen.

Mal sehen wie die Regierung darauf reagiert.

Immer schön die Grünen wählen und sich hinterher beklagen... :pfeif:

Pillefiz
07.09.2013, 08:36
[....]

Ironie an:
Übrigens: Du kannst mir mit Deinen Fremdwörtern nicht imprägnieren, da bist Du nicht kombinent für; mach Dir da mal keine Infusion!
Agonie aus.



darf ich mir das klauen? :D

KuK
07.09.2013, 08:54
Werte Pillefiz!


darf ich mir das klauen? :D

You're most welcome: natürlich darfst Du das "klauen": ist ja eher Allgemeingut....

Außerdem haben wir hier im Forum (fast) die Freiheit des Wortes.... :cool:

Besten Gruß aus dem Bergischen,

KuK

Erik der Rote
07.09.2013, 11:02
Moin, Erik der Rote!



Jetzt wird mir einiges klar: arme deutsche Schüler! - Wie sollen sie solche Lehr-Kompetenz denn ertragen?

Wo lehrst Du denn? In der örtlichen Baumschule, auf dem "Rüben-College" oder in einer "Förderschule", die in Hamburg früher umgangssprachlich "Klipp-Schule" hieß?

Wozu gibt es denn Kultusministerkonferenzen, um die Lehrinhalte festzulegen. Da haben nicht nur Professoren und Politiker Mitspracherecht. Die heutigen von Dir angesprochenen "Reformschulen" sind ja schließlich nichts Anderes als die Kapitulation der Politik vor der Realität.

In der 8. Hauptschulklasse der Stuttgarter "Uhland"-Schule war die Tochter einer guten Bekannten das einzige autochthone Kind. Der Rest sind lernresistente Anwärter auf Hartz4. Was die dort sehr gestressten und trotzdem noch engagierten (!)(mein Kompliment) Lehrer versuchen, ist zwar eine äußerst achtenswerte Anstrengung, aber aus Prekariat kann man eben kein "Bonbon" machen.

Das völlige Versagen der Erziehung in deren Elternhäusern dokumentiert sich darin, daß auf Elternpflegschaftssitzungen türkische Übersetzer mit in den Gremien sitzen, damit die Eltern verstehen, was die Lehrer überhaupt wollen, falls sich denn überhaupt mal ein turko-Elternteil zu diesen Veranstaltungen verirrt.

Gebe Er sich mal mehr Mühe beim Schreiben, wünscht

KuK

wer sich Mühe gibt braucht für so einen längeren Artikel das doppelte an Zeit - so kann ich mehr kommunzieren auf Kosten der Orrthographie ! das ist wichtiger !!! du sitzt zu Hause auch nicht mit Anzug und gesteiften Kragen da !!!

KuK
07.09.2013, 11:29
Moin, Erik der Rote!


[Quote]}wer sich Mühe gibt braucht für so einen längeren Artikel das doppelte an Zeit - so kann ich mehr kommunzieren auf Kosten der Orrthographie ! das ist wichtiger !!! du sitzt zu Hause auch nicht mit Anzug und gesteiften Kragen da !!! [quote]

Sicherlich beschränkt sich meine Tätigkeit als Berater auch nicht auf das Plattsitzen von Bürostühlen mit Schlips und Kragen, die ich allerdings tatsächlich werktäglich mit mir rumschleppen muß.

Dennoch ist es nur eine kleine Mühe, sich unserer Sprache richtig zu bedienen, zumal man als Lehrer eine Vorbildfunktion zu erfüllen hat. Den zeitlichen Vorsprung durch Mißachtung unserer Rechtschreibung kann ich nicht erkennen, zumal die Handlungsweisen am Eingabefeld des PCs ebenfalls meist schon automatisiert sind oder sein sollten.

Besten Gruß aus dem Bergischen Land,

KuK

Hay
08.09.2013, 11:38
Immer wieder klagen Lehrer, wie überlastet sie seien. Zu viel Stress und auch die Kinder würden immer respektloser. Jeder dritte Lehrer leidet laut einer Studie der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin unter Schlafstörungen, 80 Prozent empfinden einen enormen Leistungsdruck.

Das war allerdings schon immer so und ganz unabhängig von Migrantenkindern. Die Schlafstörungen und der Leistungsdruck beginnen, wenn sich eine Pensionierung wegen Arbeitsunfähigkeit rechnen würde. Dann beginnen in der Regel auch noch ganz andere Krankheiten, die eine Frühpensionierung unabdingbar machen. Mit Erreichen der Frühpensionierung erwachen dann ganz neue Lebensgeister. Selbst der zuvor eingeschränkt gehfähige Pädagoge kann dann wieder wandern gehen.

Kater
08.09.2013, 11:49
Bei dem multikriminell und von doofen Eltern versauten Umfeld, in dem viele Lehrer arbeiten müssen, wundert es mich nicht wenig, wenn sie sich ohne diesen täglichen Mist tatsächlich nach einiger Zeit wieder sehr viel wohler fühlen. Ein Widerspruch ist das nämlich nicht.

Antisozialist
08.09.2013, 12:23
Das war allerdings schon immer so und ganz unabhängig von Migrantenkindern. Die Schlafstörungen und der Leistungsdruck beginnen, wenn sich eine Pensionierung wegen Arbeitsunfähigkeit rechnen würde. Dann beginnen in der Regel auch noch ganz andere Krankheiten, die eine Frühpensionierung unabdingbar machen. Mit Erreichen der Frühpensionierung erwachen dann ganz neue Lebensgeister. Selbst der zuvor eingeschränkt gehfähige Pädagoge kann dann wieder wandern gehen.

Dass frühpensionierte Beamte über eine überdurchschnittliche Lebenserwartung verfügen, wurde schon längst festgestellt.

Erik der Rote
08.09.2013, 12:37
Moin, Erik der Rote!


[Quote]}wer sich Mühe gibt braucht für so einen längeren Artikel das doppelte an Zeit - so kann ich mehr kommunzieren auf Kosten der Orrthographie ! das ist wichtiger !!! du sitzt zu Hause auch nicht mit Anzug und gesteiften Kragen da !!! [quote]

Sicherlich beschränkt sich meine Tätigkeit als Berater auch nicht auf das Plattsitzen von Bürostühlen mit Schlips und Kragen, die ich allerdings tatsächlich werktäglich mit mir rumschleppen muß.

Dennoch ist es nur eine kleine Mühe, sich unserer Sprache richtig zu bedienen, zumal man als Lehrer eine Vorbildfunktion zu erfüllen hat. Den zeitlichen Vorsprung durch Mißachtung unserer Rechtschreibung kann ich nicht erkennen, zumal die Handlungsweisen am Eingabefeld des PCs ebenfalls meist schon automatisiert sind oder sein sollten.

Besten Gruß aus dem Bergischen Land,

KuK

der Lehrer hat schon lange keine Vorbildfunktion mehr, sondern nur eine Erfüllungsfunktion ! du gehst wahrscheinlich von Zuständen an Schulen aus wie du sie selbst noch vor 30 Jahren erlebt hast, das hat mit heutigen Realitäten aber nichts mehr zu tun.