PDA

Vollständige Version anzeigen : Sehenswert - Maybritt Illner



Zeitgeist1
22.08.2013, 22:18
Heute im ZDF 22:15 Uhr:

Maybrit Illner

Ägypten zwischen Glaube und Gewalt


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/342240/maybrit-illner-live#/beitrag/livevideo/342240/maybrit-illner-live

Geronimo
23.08.2013, 00:50
Heute im ZDF 22:15 Uhr:

Maybrit Illner

Ägypten zwischen Glaube und Gewalt


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/342240/maybrit-illner-live#/beitrag/livevideo/342240/maybrit-illner-live

Für sowas gibts den eigenen Strang "Tv-Tipps" usw.:auro:

Zeitgeist1
23.08.2013, 01:03
Für sowas gibts den eigenen Strang "Tv-Tipps" usw.:auro:

Das war nicht nur als Tipp gedacht, sondern als Diskussions-Strang, Du Eumel. :ätsch:

Shahirrim
23.08.2013, 01:13
Das war nicht nur als Tipp gedacht, sondern als Diskussions-Strang, Du Eumel. :ätsch:

So dolle fand ich sie nicht. Aber Hamed Abdel-Samad war sehr schön ein richtiger Holograus-Schuldprediger, den hat Broder gut erzogen!

Quo vadis
23.08.2013, 01:16
So dolle fand ich sie nicht. Aber Hamed Abdel-Samad war sehr schön ein richtiger Holograus-Schuldprediger, den hat Broder gut erzogen!

Ich fand Mißfelder eigentlich ganz gut, Scholl Lataour hat nicht mehr die geistige Kraft so einer Diskussion zu folgen, leider. Abdel Samad wird man das Leben in Deutschland zur Hölle machen, von Seiten der Sunniten vor allem.

Shahirrim
23.08.2013, 01:19
Ich fand Mißfelder eigentlich ganz gut, Scholl Lataour hat nicht mehr die geistige Kraft so einer Diskussion zu folgen, leider. Abdel Samad wird man das Leben in Deutschland zur Hölle machen, von Seiten der Sunniten vor allem.

Der will doch, dass sich die schwuchtelhafte westliche Dekadenz (Demokratie genannt) sich über den ganzen arabischen Raum ausbreitet. Inklusive der Einmaligkeit des Holograuses, wie aus der Diskussion zu hören war. Wenn ihn dafür die Sunniten nicht mögen, kann ich das sogar verstehen.

Zeitgeist1
23.08.2013, 01:21
Der will doch, dass sich die schwuchtelhafte westliche Dekadenz (Demokratie genannt) sich über den ganzen arabischen Raum ausbreitet. Inklusive der Einmaligkeit des Holograuses, wie aus der Diskussion zu hören war. Wenn ihn dafür die Sunniten nicht mögen, kann ich das sogar verstehen.

Lies mal meine letzten Beiträge im Strang "Stoppt den Islam"!

Zeitgeist1
23.08.2013, 01:22
Also ich fand den Scholl Latour einfach nur peinlich, wie er dauernd versucht hat, mit noch mehr Lautstärke andere Talkgäste zu übertönen.

Shahirrim
23.08.2013, 01:23
Lies mal meine letzten Beiträge im Strang "Stoppt den Islam"!

Sicher.

Aber nur weil die Taliban heimlich Lustknaben haben, sollen jetzt in jedem Land offen Homoparaden eingeführt werden?

Quo vadis
23.08.2013, 01:24
Der will doch, dass sich die schwuchtelhafte westliche Dekadenz (Demokratie genannt) sich über den ganzen arabischen Raum ausbreitet. Inklusive der Einmaligkeit des Holograuses, wie aus der Diskussion zu hören war. Wenn ihn dafür die Sunniten nicht mögen, kann ich das sogar verstehen.

Das ist doch ein Glücksfall für uns, jemand hat den Nationalsozialismus mal als Gegenbewegung zur Moderne bezeichnet, genau das ist jetzt der Salafismus. Was ist denn die Alternative für den Raum, die Steinzeit.

Zeitgeist1
23.08.2013, 01:26
Sicher.

Aber nur weil die Taliban heimlich Lustknaben haben, sollen jetzt in jedem Land offen Homoparaden eingeführt werden?

Nö, aber Du schriebst "die schwuchtelhafte westliche Dekadenz (Demokratie genannt) sich über den ganzen arabischen Raum ausbreitet".

Da muß vom Westen nix über den arabischen Raum ausgebreitet werden.

Shahirrim
23.08.2013, 01:27
Das ist doch ein Glücksfall für uns, jemand hat den Nationalsozialismus mal als Gegenbewegung zur Moderne bezeichnet, genau das ist jetzt der Salafismus. Was ist denn die Alternative für den Raum, die Steinzeit.

Nun ja, Israel würde es freuen und sie können dann straflos Syrien bombardieren, weil alle Araber ja wissen, dass sie arme Opfer eines einmaligen Verbrechens sind.

Denn das ist auch eine Eigenschaft der westlich-demokratischen Gesellschaft, dass alle Völker sich schuldig fühlen müssen am Holograus. Das will Hamed Abdel-Samad in Ägypten sicher verankern. Vielleicht ist er ja nicht nur Broders geistiger Stricherjunge.

Shahirrim
23.08.2013, 01:29
Nö, aber Du schriebst "die schwuchtelhafte westliche Dekadenz (Demokratie genannt) sich über den ganzen arabischen Raum ausbreitet".

Da muß vom Westen nix über den arabischen Raum ausgebreitet werden.

Zwischen sich offen zu solch einer Dekadenz bekennenden und einer heimlich praktizierenden Gesellschaft bestehen schon ein paar Unterschiede.

Zeitgeist1
23.08.2013, 01:37
Zwischen sich offen zu solch einer Dekadenz bekennenden und einer heimlich praktizierenden Gesellschaft bestehen schon ein paar Unterschiede.

Unterschiede? Das ist doch genau das, was die Moslems überall in westlichen Ländern praktizieren. Nennt sich Taqiyya. Da wird "vom gleichen Gott" geredet und im Koran steht, daß Allah nur EINER ist - nicht drei - und die Ungläubigen einem Irrtum unterliegen.

Shahirrim
23.08.2013, 01:42
Unterschiede? Das ist doch genau das, was die Moslems überall in westlichen Ländern praktizieren. Nennt sich Taqiyya. Da wird "vom gleichen Gott" geredet und im Koran steht, daß Allah nur EINER ist - nicht drei - und die Ungläubigen einem Irrtum unterliegen.

Ich weiß das ja, aber ich kann aus dieser Doppelmoral noch immer keinen logischen Grund dafür herauslesen, warum die Länder die offen gelebte Dekadenz brauchen?

Um ihre Moral zu beschädigen? Damit sie genau so kaputt werden, wie wir? Wozu?

Am Ende sind das noch mehr moralische Krüppel als jetzt noch, die hier jeden Patrioten abstechen, den sie für homophob oder Holograusungläubig halten. Da wird die Antifa ein Spaßverein gegen gewesen sein.

Zeitgeist1
23.08.2013, 01:51
Ich weiß das ja, aber ich kann aus dieser Doppelmoral noch immer keinen logischen Grund dafür herauslesen, warum die Länder die offen gelebte Dekadenz brauchen?
Um ihre Moral zu beschädigen? Damit sie genau so kaputt werden, wie wir? Wozu?

Du hast mich offensichtlich nicht verstanden. Diese Abscheulichkeiten werden in diesen Ländern bereits praktiziert, da muß niemand nachhelfen. Wird es besser, wenn sie es hinter verschlossenen Türen machen?

Und außerdem ist ja noch garnicht raus, wer da wen beeinflußt hat. Unsere Grünen haben ebenfalls in der Richtung jede Menge Dreck am Stecken. Hast Du Dich nicht gewundert, daß die plötzlich die Schwulen so in die Öffentlichkeit "heben" und die Moslems auffällig still zu dem Thema sind?

Shahirrim
23.08.2013, 02:14
Du hast mich offensichtlich nicht verstanden. Diese Abscheulichkeiten werden in diesen Ländern bereits praktiziert, da muß niemand nachhelfen. Wird es besser, wenn sie es hinter verschlossenen Türen machen?

Und außerdem ist ja noch garnicht raus, wer da wen beeinflußt hat. Unsere Grünen haben ebenfalls in der Richtung jede Menge Dreck am Stecken. Hast Du Dich nicht gewundert, daß die plötzlich die Schwulen so in die Öffentlichkeit "heben" und die Moslems auffällig still zu dem Thema sind?

Aha, okay!

So denkst du. Ich hatte schon verstanden, was du meinst, aber erst jetzt verstehe ich, wie du darüber denkst!

Nathan
23.08.2013, 06:02
Solche Stränge sind die reinsten Geisterbahnstränge, in denen sogar ein quo vadis noch als absolute Leuchte heraussticht!
Im ganzen doch ein sehr provinzielles Fahrgeschäft mit einem Mechaniker und zwei Gespenstern...

Registrierter
23.08.2013, 06:13
Heute im ZDF 22:15 Uhr:

Maybrit Illner

Ägypten zwischen Glaube und Gewalt


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/342240/maybrit-illner-live#/beitrag/livevideo/342240/maybrit-illner-live


El-Sissi’s uncle, the Haganah member
Former Muslim Brotherhood official alleges that Egypt’s strongman — a devout Muslim — is a Jew acting in the Zionist interest.
http://cdn.timesofisrael.com/uploads/2013/07/Mideast-Egypt_Horo-33-635x357.jpg
Asserting Zionist conspiracies in the nefarious tradition of the Protocols of the Elders of Zion, a former Muslim Brotherhood official accused Egyptian Defense Minister Gen. Abdel-Fattah el-Sissi of having Jewish origins and being part of a Zionist plot against Egypt.
http://www.timesofisrael.com/el-sissis-uncle-the-haganah-member/

Freier Denker
23.08.2013, 09:59
So dolle fand ich sie nicht. Aber Hamed Abdel-Samad war sehr schön ein richtiger Holograus-Schuldprediger, den hat Broder gut erzogen!
So ist es, Abdel-Samad war ja die totale Krawallschachte und machte sich zum Sprachrohr des Militärs.
Besonders erbärmlich waren dann ja seine Angriffe gegen Scholl-Latour, der einfach recht hat wen er sagt das Demokratie und Rechtsstaatlichkeit sich nicht einfach exportieren ließe.

Freier Denker
23.08.2013, 10:02
Also ich fand den Scholl Latour einfach nur peinlich, wie er dauernd versucht hat, mit noch mehr Lautstärke andere Talkgäste zu übertönen.
Du verwechselst hier wohl Peter Scholl-Latour mit Abdel-Samad, der oftmals recht laut war und die anderen Gäste ständig unterbrach.

Quo vadis
23.08.2013, 10:08
So ist es, Abdel-Samad war ja die totale Krawallschachte und machte sich zum Sprachrohr des Militärs.
Besonders erbärmlich waren dann ja seine Angriffe gegen Scholl-Latour, der einfach recht hat wen er sagt das Demokratie und Rechtsstaatlichkeit sich nicht einfach exportieren ließe.

So klar sah ich das nicht. Ich fand PSL gestern sehr schwach und Abdel Samad für seine Verhältnisse recht impulsiv. Gegen Samad hatten die MB eine Todesfatwa verhängt, das wissen viele nicht, da kann man es nicht verdenken wenn er für die Absetzung Mursis ist. Bester in der Runde war Mißfelder, hätte ich vorher auch nicht gedacht.

Heinrich_Kraemer
23.08.2013, 11:06
Nunja, was vom Staatsfernsehen hierzulande bzgl. außenpolitischer Berichterstattung zu halten ist, v.a. hier noch moderiert von einer hochsubventionierten Quotenleckschwester, dürfte ja mittlerweile klar sein: Moralisches Gerede.

Freier Denker
23.08.2013, 11:17
So klar sah ich das nicht. Ich fand PSL gestern sehr schwach und Abdel Samad für seine Verhältnisse recht impulsiv. Gegen Samad hatten die MB eine Todesfatwa verhängt, das wissen viele nicht, da kann man es nicht verdenken wenn er für die Absetzung Mursis ist. Bester in der Runde war Mißfelder, hätte ich vorher auch nicht gedacht.
Peter Scholl-Latour war gestern sicher alles andere als gut, wobei er oftmals leider von Abdel-Samad unterbrochen wurde, doch grundsätzlich hat er mit seiner Analyse über die dortige Lage recht.
Im übrigens wurde die Todesfatwa gegen Abdel-Samad nicht von den Muslimbrüder verhängt, sondern von Assem Abdel-Maged einem Führer der al-Dschamāʿa al-islāmiyya, also eine der Gruppen die für Peter Scholl-Latour zu den salafistischen Gruppen zählt die nach diesem Putsch in Zukunft noch mehr an Einfluss gewinnen könnte.

Quo vadis
23.08.2013, 11:23
Peter Scholl-Latour war gestern sicher alles andere als gut, wobei er oftmals leider von Abdel-Samad unterbrochen wurde, doch grundsätzlich hat er mit seiner Analyse über die dortige Lage recht.
Im übrigens wurde die Todesfatwa gegen Abdel-Samad nicht von den Muslimbrüder verhängt, sondern von Assem Abdel-Maged einem Führer der al-Dschamāʿa al-islāmiyya, also eine der Gruppen die für Peter Scholl-Latour zu den salafistischen Gruppen zählt die nach diesem Putsch in Zukunft noch mehr an Einfluss gewinnen könnte.

PSL hat ununterbrochen von Nasser geredet, das wäre so als würde man bei der Einschätzung der aktuellen Brd Lage ständig von Adenauer oder Ulbricht reden.

Freier Denker
23.08.2013, 11:40
PSL hat ununterbrochen von Nasser geredet, das wäre so als würde man bei der Einschätzung der aktuellen Brd Lage ständig von Adenauer oder Ulbricht reden.
Jetzt übertreib mal nicht, Scholl-Latour hat 2-3 mal von ihm gesprochen und das aus verschiedenen Gründen, unter anderem wegen dem Auftreten von Abd al-Fattah as-Sisi.
Davon abgesehen ist jedoch seine Analyse (in Büchern,Artikeln und Interviews ) über Ägypten und der arabischen Welt im großen und ganzen richtig.
Ich erinnere nur mal an seine Haltung zu Syrien und Baschar al-Assad, hätte man auf PSL gehört gäbe es heute wahrscheinlich keinen Bürgerkrieg.

Conny
23.08.2013, 11:45
hätte man auf PSL gehört gäbe es heute wahrscheinlich keinen Bürgerkrieg.
Denkst du denn im Ernst die Politiker wissen nicht auch was Scholl-Latour sagt? Er kann es sich halt am ehesten leisten das öffentlich auszusprechen, weil keine Karriere oder sonstiges mehr davon abhängt. Das ist alles.
Als ob es um Wahrheit geht... :D

Freier Denker
23.08.2013, 11:50
Denkst du denn im Ernst die Politiker wissen nicht auch was Scholl-Latour sagt? Er kann es sich halt am ehesten leisten das öffentlich auszusprechen, weil keine Karriere oder sonstiges mehr davon abhängt. Das ist alles.
Als ob es um Wahrheit geht... :D
PSL hat auch früher kein Blatt vor dem Mund genommen, siehe Vietnamkrieg.

Quo vadis
23.08.2013, 11:53
Denkst du denn im Ernst die Politiker wissen nicht auch was Scholl-Latour sagt? Er kann es sich halt am ehesten leisten das öffentlich auszusprechen, weil keine Karriere oder sonstiges mehr davon abhängt. Das ist alles.
Als ob es um Wahrheit geht... :D

Der finanzielle Hintergrund ist ein entscheidender Faktor bei der Meinungsbildung, das sieht man in diesen Runden immer wieder.

elas
23.08.2013, 11:54
So dolle fand ich sie nicht. Aber Hamed Abdel-Samad war sehr schön ein richtiger Holograus-Schuldprediger, den hat Broder gut erzogen!

Ich glaub du hast den nicht richtig verstanden.
Seine Analyse für Ägypten trifft voll ins Schwarze!

PS: so erregt wie gegen Scholllatour habe ich ihn noch nie gesehen!
er steht ja selbst auf der Todesliste der Moslemtöterschaft

Quo vadis
23.08.2013, 11:56
Jetzt übertreib mal nicht, Scholl-Latour hat 2-3 mal von ihm gesprochen und das aus verschiedenen Gründen, unter anderem wegen dem Auftreten von Abd al-Fattah as-Sisi.
Davon abgesehen ist jedoch seine Analyse (in Büchern,Artikeln und Interviews ) über Ägypten und der arabischen Welt im großen und ganzen richtig.
Ich erinnere nur mal an seine Haltung zu Syrien und Baschar al-Assad, hätte man auf PSL gehört gäbe es heute wahrscheinlich keinen Bürgerkrieg.

Man hört im Westen ja nur die Saudis und deren Verbündeten Israel, die Rolle von Saudi Arabien hat er völlig zurecht gegeißelt.

Freier Denker
23.08.2013, 12:01
Man hört im Westen ja nur die Saudis und deren Verbündeten Israel, die Rolle von Saudi Arabien hat er völlig zurecht gegeißelt.
So ist es, am Ende wird bei einem Sieg der Rebellen Syrien eh eher Somalia als irgendeiner westlichen Demokratie gleichen.

Freier Denker
23.08.2013, 12:06
Ich glaub du hast den nicht richtig verstanden.
Seine Analyse für Ägypten trifft voll ins Schwarze!

Wo bitte trifft seine Analys voll ins Schwarze ??? :haha:
Abdel-Samad ist ein reiner Utopist wenn er wirklich glaubt das in absehbarer zeit im arabischen Raum Demokratien nach westlichen Vorbild entstehen werden.

elas
23.08.2013, 12:30
So klar sah ich das nicht. Ich fand PSL gestern sehr schwach und Abdel Samad für seine Verhältnisse recht impulsiv. Gegen Samad hatten die MB eine Todesfatwa verhängt, das wissen viele nicht, da kann man es nicht verdenken wenn er für die Absetzung Mursis ist. Bester in der Runde war Mißfelder, hätte ich vorher auch nicht gedacht.

Übereinstimmung.
Auffällig bei Mißfelder wie die Unterwürfigkeit zu Israel bereits bei den "Jungen" voll verinnerlicht ist.

elas
23.08.2013, 12:32
Nunja, was vom Staatsfernsehen hierzulande bzgl. außenpolitischer Berichterstattung zu halten ist, v.a. hier noch moderiert von einer hochsubventionierten Quotenleckschwester, dürfte ja mittlerweile klar sein: Moralisches Gerede.

Die Quotenlesbe Illner tut sich nur durch Belanglosigkeit hervor:ätsch:

Conny
23.08.2013, 12:35
Die Quotenlesbe Illner tut sich nur durch Belanglosigkeit hervor:ätsch:
Illner ist keine Lesbe und schon gar keine Quoten-Lesbe!
Näheres dazu erfährst du über die Telekom-Hotline :D







zum Thema:

Aus Bild-Online:



CDU-Mann Mißfelder sagt, dass Menschenrechte in der Außenpolitik nicht immer das oberste Gebot seien dürfen. Saudi-Arabien sei schließlich ein wichtiger Verbündeter gegen die Gefahr aus dem Iran – und in diesem Punkt war sich Illners Runde ausnahmsweise mal einig.
Hab die Runde noch nicht gesehen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Scholl-Latour da mitgespielt hat!

Bettmaen
23.08.2013, 12:35
Das war nicht nur als Tipp gedacht, sondern als Diskussions-Strang, Du Eumel. :ätsch:
Wie redest Du unseren Häuptling an, Du Köttel? Knie nieder!

elas
23.08.2013, 12:38
Wo bitte trifft seine Analys voll ins Schwarze ??? :haha:
Abdel-Samad ist ein reiner Utopist wenn er wirklich glaubt das in absehbarer zeit im arabischen Raum Demokratien nach westlichen Vorbild entstehen werden.

Das Gegenteil hat er gesagt.
Der Westen hat 100 Jahre gebraucht um von der Vorherrschaft der Kirche freizukommen.
Warum sollte das der Islam in ein paar Jahren schaffen.

Mit Mursi wäre Ägypten geradewegs in einen Gottesstaat wie Iran gerauscht wenn das Militär nicht die Notbremse gezogen hätte. Das hat AS richtig erkannt.
Er erhofft sich halt dass das Militär den säkularen Kräften den Rücken frei hält eine Demokratie allmählich zu entwickeln.
Ob das aufgeht weiss man erst in der Zukunft.

elas
23.08.2013, 12:43
Illner ist keine Lesbe und schon gar keine Quoten-Lesbe!
Näheres dazu erfährst du über die Telekom-Hotline :D







zum Thema:

Aus Bild-Online:

Hab die Runde noch nicht gesehen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Scholl-Latour da mitgespielt hat!

Dem Telekom-Chef wird sie die Stange halten während sie nach der Quote leckt!:haha: