PDA

Vollständige Version anzeigen : Nationalratswahlen am 29. September 2013

Seiten : [1] 2

Nestix
22.08.2013, 21:31
Am 29. September, also eine Woche nach den hiesigen Bundestagswahlen, finden auch in Österreich die Nationalratswahlen statt! :ja:

Infos dazu gibt es auch hier: APA OTS (Innenministerium) (http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20130808_OTS0160/nationalratswahl-2013) sowie auf neuwal.at (http://neuwal.com/index.php/2013/08/02/neuwal-walmanach-osterreich-2013/) sowie Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalratswahl_in_%C3%96sterreich_2013)

Aktuelle Stimmungslage:

SPÖ 26 - 28 %, ÖVP 24 - 25 %, FPÖ 18 %, Die Grünen 15 - 16 %, Team Stronach 7 - 9 %, BZÖ 3 %, NEOS bis 2 %, KPÖ bis 1 %, Piraten bis 1 %, sonstige 1 - 3 %

Wen würdet ihr wählen, wenn ihr in Österreich wahlberechtigt seid bzw. wärt?

melamarcia75
22.08.2013, 21:37
FPÖ obwohl mir einige Figuren des rechten Fluegels der Partei nicht besonders genehm sind

Der Altdeutsche
22.08.2013, 21:43
Wenn ich in der Ostmark leben würde, fiele meine Wahl auf die FPÖ.

willy
22.08.2013, 22:13
FPÖ, auch wenn dort einiges stinkt. Die anderen sind schlimmer.

Hoamat
25.08.2013, 20:06
FPÖ obwohl mir einige Figuren des rechten Fluegels der Partei nicht besonders genehm sind

Hast Du denn auch abgestimmt ? Bin übrigens ganz Deiner Meinung :)

Wolfger von Leginfeld
28.08.2013, 15:47
Glück für Grüne und SPÖ, dass es NOCH keine Islamische Volkspartei gibt (die auf Anhieb ins Parlament kommen würde). Ansonsten würde es zappenduster aussehen...

Hoamat
29.08.2013, 04:47
Glück für Grüne und SPÖ, dass es NOCH keine Islamische Volkspartei gibt (die auf Anhieb ins Parlament kommen würde). Ansonsten würde es zappenduster aussehen...

Die Türken, beide - Sunnies und Alaviten drohten schon seir 1998 eigene SPT bzw. SAP zu gründen.
Deswegen bekamen Sie Ihre Abgeordneten in Wien und im Bundesparlament. :crazy:

Trashcansinatra
29.08.2013, 08:32
Ich habe mal (als Deutscher in der Ostmark) die www.wahlkabine.at befragt, und das ist herausgekommen:

FPÖ +94
BZÖ +81
PIRATEN +65
ÖVP +49
NEOS/LIF +39
Team Stronach -4
SPÖ -18
Grüne -70
KPÖ -95

Ich war doch etwas über die hohen Werte bei der Piratenpartei überrascht - aber wenn man bedenkt, daß ich sehr datenschutzorientiert bin und bei Haschisch bzw. Marihuana recht liberal bin (ohne Konsument zu sein) ist dieser Wert nachvollziehbar.

Trotz der miesen Werte für die Grünen: Auch diese Partei hat ihre Helden.

http://images04.kurier.at/46-52375931.jpg/620x340/16.286.393

Das ist Efgani Dönmez von den Grünen, ein Alevit. Der Mann hat einfach eine "gesunde" Meinung über einen Teil seiner Landsleute und über das ganze dämliche Gendergedöns.

Heil Dönmez!!!

Jodlerkönig
29.08.2013, 08:52
die ösis dürfen zwar wählen, sie dürfen auch ihr orf 1+2 behalten, aber gemacht wird mit Verzögerung der selbe scheiss wie in Berlin.

Sprecher
29.08.2013, 09:13
Männerpartei hört sich gut an. Die zionhörige FPÖ bekäme meine Stimme nicht.

Wolfger von Leginfeld
29.08.2013, 10:08
Die Türken, beide - Sunnies und Alaviten drohten schon seir 1998 eigene SPT bzw. SAP zu gründen.
Deswegen bekamen Sie Ihre Abgeordneten in Wien und im Bundesparlament. :crazy:

Das glaub ich sogar. In Wien würde so eine "Moslem-Sammelpartei" heute locker 10-20% erreichen, aus dem Stand heraus. Von 1,75 Millionen Einwohner sind heute schon INOFFIZIELL 500000 Moslems. Natürlich etliche NOCH nicht eingebürgert.

frodo
29.08.2013, 12:19
Wenn sie nicht eingebürgert sind, können sie auch nicht wählen.
Die Wahlkabine hat beim mir SPÖ angezeigt.
Ich werde mich erst nach den TV-Gesprächen entscheiden.
Die FPÖ, Stronch und BZÖ sind NO GO.

Freikorps
29.08.2013, 13:23
Gibt es in Österreich eigentlich auch sowas wie die 5% Hürde bei uns?

frodo
29.08.2013, 13:34
So ähnlich. Grundmandat in einem Wahlkreis und dann erst sind die Stimmen bundesweit gültig.
Dürfte in etwa eine 4% Hürde sein.

Hoamat
30.08.2013, 02:39
So ähnlich. Grundmandat in einem Wahlkreis und dann erst sind die Stimmen bundesweit gültig.
Dürfte in etwa eine 4% Hürde sein.

Hat das BZÖ Chancen auf ein GM in Kärnten ?

frodo
30.08.2013, 05:32
Das BZÖ? Nein.

Hoamat
30.08.2013, 12:24
Das BZÖ? Nein.

Ausser es kommt zum Mitleidseffekt. :D ...

frodo
31.08.2013, 21:24
Wer hat schon Mitleid mit einer grauen Maus. Jörg Haider ist nicht mehr und Bucher bemüht sich sehr, ist aber von Stronach ausgeblutet worden. Geld regiert eben die Welt.

Nestix
31.08.2013, 22:58
Meine Stimme ginge wohl an die KPÖ! :ja:

Trashcansinatra
01.09.2013, 08:42
Wer hat schon Mitleid mit einer grauen Maus. Jörg Haider ist nicht mehr und Bucher bemüht sich sehr, ist aber von Stronach ausgeblutet worden. Geld regiert eben die Welt.

Das Wall-Street-U-Boot Strohsack wird es mit seiner Söldnertruppe auch nicht auf Dauer schaffen. Ich hoffe es jedenfalls.

frodo
01.09.2013, 13:35
Meine Stimme ginge wohl an die KPÖ! :ja:

Die predigen Wasser und trinken Wein.
Sind die reichste Partei Österreichs.
Wie vereinbart sich das mit dem Sozialismus kommunistischer Prägung?

Hoamat
01.09.2013, 13:48
Die predigen Wasser und trinken Wein.
Sind die reichste Partei Österreichs.
Wie vereinbart sich das mit dem Sozialismus kommunistischer Prägung?

Das waren Sie mal, bevor die Rote Fini Steindling mit der Kohle nach Israel abgepascht ist ;)

Kones
04.09.2013, 21:25
Ich für meinen Teil würde BZÖ wählen, weil das einfach eine moderatere FPÖ ist und noch liberaler, aus meiner Sicht aus progmatischer. Vor allem Ewald Stadler und Josef Bucher dürfen im Nationalrat nicht fehlen.

Die ÖVP wäre ansich auch keine schlechte Partei, wenn sie nicht mit der SPÖ im Bett liegen würden. Das ist eine durchaus konstruktive und ausgewogene Partei, aber die Sozis ziehen die ÖVP nach links, was ich schade finde.

FPÖ finde ich grundlegend auch nicht schlecht, dennoch ist diese Partei mit zahlreichen Korruptionsfällen und anderen Skandalen überschattet worden. Wenn sie etwas liberaler und etwas moderater wären, ein wenig mehr richtung Mitte, wäre dies womöglich auch meine Wahl. Die Partei ist mir teilweise zu populistisch. Sie schreit zwar überall und zeigt überall auf Fehler, aber Lösungsvorschläge haben sie im Gegensatz zu BZÖ nicht immer.

Das wäre so meine Wahlparteien. Was bei mir auf jeden Fall ein No Go ist, sind die Grünen...

Hoamat
04.09.2013, 21:38
.... FPÖ finde ich grundlegend auch nicht schlecht, dennoch ist diese Partei mit zahlreichen Korruptionsfällen und anderen Skandalen überschattet worden. ...

Du bist ja noch ziemlich jung, und weisst sicher noch nicht, was echte Korruption ist. ;)

Aber so sieht die Optik leider aus, wenn die MSM nur über Kleinigkeiten berichten. ... :cool:

Kones
04.09.2013, 21:39
Du bist ja noch ziemlich jung, und weisst sicher noch nicht, was echte Korruption ist. ;)

Aber so sieht die Optik leider aus, wenn die MSM nur über Kleinigkeiten berichten. ... :cool:
Mir ist durchaus bewusst, dass auch die anderen Parteien genug Leichen im Keller haben.

Hoamat
04.09.2013, 21:48
Mir ist durchaus bewusst, dass auch die anderen Parteien genug Leichen im Keller haben.

.... welche natürlich von den Dreckschleudern der MSM vollkommen klein geredet werden.

Habe erst gestern wieder eine Diskussion der SPÖ/Grinser gegen Buchner gesehen, da behauptete der SP-Vorsitzende doch glatt, das BZÖ wäre für die Verstaatlichung der Hypo verantwortlich, als ob die Baiern diese nie als Badbank verwendeten.

... Leider war Buchner zu schwach, den Grinser medial zu schlachten. Das Publikum war aber klüger, und applaudierte schon im richtigen Moment. ...

Kones
04.09.2013, 21:56
Ich finde den Bucher eigentlich garnicht so schwach. Der engagiert sich eigentlich sehr für die Partei. Das ist halt sein Stil. Ewald Stadler wäre womöglich geeigneter für dieses Duell gewesen ;)

Edmund
04.09.2013, 22:26
Mal was junges, unverbrauchtes: EU-Austrittspartei
http://www.euaustrittspartei.at/parteiprogramm/

Hoamat
04.09.2013, 22:55
Ich finde den Bucher eigentlich garnicht so schwach.
Der engagiert sich eigentlich sehr für die Partei. Das ist halt sein Stil. Ewald Stadler wäre womöglich geeigneter für dieses Duell gewesen ;)

Sich zu engagieren, ist einfach zu wenig.
Meiner Meinung nach, fehlt Ihm der ausschlaggebende politische Intellekt.
Stadler hätte den, aber Der ist wieder zu einseitig.

frodo
05.09.2013, 19:34
Ich habe bis jetzt die Streitgespräche nie live gesehen. Mir reichen die Ausschnitte.

Hoamat
05.09.2013, 20:34
Ich habe bis jetzt die Streitgespräche nie live gesehen. Mir reichen die Ausschnitte.

Ich hab bisher diese Ausschnitte in der ZIB gesehen, und insgesamt ca 40 Minuten direkt.

Du hast nichts versäumt.

frodo
06.09.2013, 20:11
Gestern war mir abends fad und da habe ich mir die zwei Duelle gegeben.
Stronach war wie ein Leierkasten und daher verlier ich kein Wort mehr über ihn.
Spindelegger versucht wohl die bessere Kopie von Faymann zu sein,
aber seine Aufgeregtheit bzgl. Hypo schien mir schon sehr gekünstelt.
Mich hat eher Faymann in den letzte zwei Streitgesprächen überrascht
und zwar positiv, ändert aber meine Wahlentscheidung auch nicht.

umananda
13.09.2013, 13:08
(...)
Die FPÖ, Stronach und BZÖ sind NO GO.

Da sind wir einer Meinung. Stronach und Strache kämpfen im Wesentlichen um denselben Wählertyp. Er ist überwiegend männlich, frustriert, autoritär geprägt und vor allem wütend auf "die da oben". Der typische Rechtswähler sieht eine eklatante Verschlechterung seiner Lebenssituation, wofür er die Politik, aber niemals sich selbst, verantwortlich macht.

Die Rechtswähler sind die typischen Vertreter wütender Kleinbürger. Die BZÖ ist meiner Ansicht nach seit geraumer Zeit eine Totgeburt.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
13.09.2013, 14:16
FPÖ Wien über die Wiener Türken (+ Video)

Wiens FPÖ-Klubobmann Johann Gudenus setzte am Dienstag Abend am Kahlenberg zu einer Wutrede an...

http://www.heute.at/news/politik/art23660,932086

perky
13.09.2013, 14:57
Da sind wir einer Meinung. Stronach und Strache kämpfen im Wesentlichen um denselben Wählertyp. Er ist überwiegend männlich, frustriert, autoritär geprägt und vor allem wütend auf "die da oben". Der typische Rechtswähler sieht eine eklatante Verschlechterung seiner Lebenssituation, wofür er die Politik, aber niemals sich selbst, verantwortlich macht.

Die Rechtswähler sind die typischen Vertreter wütender Kleinbürger. Die BZÖ ist meiner Ansicht nach seit geraumer Zeit eine Totgeburt.

Servus umananda

Auf Deinem Niveau, dann sind die Linken die Gehirngewaschenen oder wie.

Hoamat
13.09.2013, 15:14
......

Vor den Wahlen bist Du wieder da ?

Hallo Strawanzer ! :)

umananda
13.09.2013, 17:31
Auf Deinem Niveau, dann sind die Linken die Gehirngewaschenen oder wie.

Die Linken sind auch nicht viel besser. Aber in Österreich spielen sie überhaupt keine Rolle. Es sei denn, man würde die SPÖ als Linkspartei bezeichnen. Aber dann hätte man wirklich keinen blassen Schimmer.

Servus umananda

umananda
13.09.2013, 17:41
FPÖ Wien über die Wiener Türken (+ Video)

Wiens FPÖ-Klubobmann Johann Gudenus setzte am Dienstag Abend am Kahlenberg zu einer Wutrede an...

http://www.heute.at/news/politik/art23660,932086

Eine Wutrede? Ja, die wütenden Männer. In einer Sache aber liegt er richtig. Die Türken in Wien sind integrationsresistent.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
13.09.2013, 18:59
Eine Wutrede? Ja, die wütenden Männer. In einer Sache aber liegt er richtig. Die Türken in Wien sind integrationsresistent.

Servus umananda

Manche von euch, wegen der Umgangformen :fizeig: noch mehr!:haha:

Trashcansinatra
13.09.2013, 22:52
Die Linken sind auch nicht viel besser. Aber in Österreich spielen sie überhaupt keine Rolle. Es sei denn, man würde die SPÖ als Linkspartei bezeichnen. Aber dann hätte man wirklich keinen blassen Schimmer.

Servus umananda

Im Vergleich zur CDU sind manche SPÖ-ler und besonders ein alevitischer Kurde (Heil Dönmez!) sogar rechter als die CDU.
Tu felix austria!

umananda
14.09.2013, 10:09
Im Vergleich zur CDU sind manche SPÖ-ler und besonders ein alevitischer Kurde (Heil Dönmez!) sogar rechter als die CDU.
Tu felix austria!

Dönmez ist kein SPÖ-Politiker.

Servus umananda

umananda
14.09.2013, 10:19
Sämtliche Umfragen prognostizieren der BZÖ ein Ergebnidmum die 2%. der Stronach bleibt ungefähr bei knapp 10%.

SPÖ 25,9%, ÖVP 22,5%, FPÖ 19,6%, Grüne 13,8%, Stronach (Frank) 9,7%, NEOS 3,7%, BZÖ 2,0%, Piraten 2,0%, KPÖ 0,6%, EUAUS 0,32%, CPÖ 0,31%, Männerpartei 0,30%, Wandl 0,30%, SLP 0,25%

Servus umananda

iglaubnix+2fel
14.09.2013, 15:47
Sämtliche Umfragen prognostizieren der BZÖ ein Ergebnidmum die 2%. der Stronach bleibt ungefähr bei knapp 10%.

SPÖ 25,9%, ÖVP 22,5%, FPÖ 19,6%, Grüne 13,8%, Stronach (Frank) 9,7%, NEOS 3,7%, BZÖ 2,0%, Piraten 2,0%, KPÖ 0,6%, EUAUS 0,32%, CPÖ 0,31%, Männerpartei 0,30%, Wandl 0,30%, SLP 0,25%

Servus umananda

Sämtliche meiner Umfragen über die Größe Deiner Lega(n)sthenie ergeben erschreckende 99,99%!:auro:

Hoamat
14.09.2013, 16:29

Servus umananda

Gibt es da eine Quelle mit Datum dazu ?

Laut Profil liegt Stronach gerade noch bei 6 %.

umananda
14.09.2013, 16:35

Ich habe die Umfrage aus folgendem Link entnommen. Da findest du auch die 6% für das Team Stronach laut Profil.

http://www.nationalratswahl.at/umfragen.html

Servus umananda

Hoamat
14.09.2013, 16:42
Ich habe die Umfrage aus folgendem Link entnommen. Da findest du auch die 6% für das ateam Stronach laut Profil.

http://www.nationalratswahl.at/umfragen.html

Servus umananda

Thx. Aber warum hast Du dann die alte Umfrage genommen ?

Profil ... 28% für die SPÖ ????

Hoamat
14.09.2013, 16:48
Falls es noch Jemanden interessieren sollte, das aktuellste Profil titelt:

FRANK STRONACH: Die Lachnummer !

Polternde Fernsehauftritte, skurrile Forderungen, Absturz in den Umfragen: Frank Stronach wurde im Wahlkampf zur Lachnummer. Davon profitiert vor allem HC Strache.

http://www.profil.at/articles/1337/560/366179/frank-stronach-die-lachnummer

umananda
14.09.2013, 16:50
Thx. Aber warum hast Du dann die alte Umfrage genommen ?

Profil ... 28% für die SPÖ ????

Das ist doch einerlei. Wahlprognosen geben bestenfalls eine Tendenz wieder. So wie es aussieht, liegt die SPÖ in Umfragen klar vorne und ÖVP und FPÖ streiten sich um Platz zwei. Deshalb habe ich mich ja auch für die ÖVP entschieden, da ich Strache als nicht wählbar betrachte. Jedenfalls schafft das Team-Stronach den Einzug ins Parlament und das BZÖ wird aller Voraussicht nach grandios scheitern. Es sei denn, es geschieht noch etwas völlig Unerwartetes. Schon die Forderung 1.000 € Studiengebühren pro Semester wird dem Bündnis Zukunft eine Menge Stimmen kosten.

Servus umananda

Hoamat
14.09.2013, 16:56
Das ist doch einerlei. Wahlprognosen geben bestenfalls eine Tendenz wieder. So wie es aussieht, liegt die SPÖ in Umfragen klar vorne und ÖVP und FPÖ streiten sich um Platz zwei. Deshalb habe ich mich ja auch für die ÖVP entschieden, da ich Strache als nicht wählbar betrachte. Jedenfalls schafft das Team-Stronach-Partei den Einzug ins Parlament und das BZÖ wird aller Voraussicht nach grandios scheitern. Es sei denn, es geschieht noch etwas völlig Unerwartetes. Schon die Forderung 1.000 € Studiengebühren pro Semester wird dem Bündnis Zukunft eine Menge Stimmen kosten.

Servus umananda

Du machst mich immer wieder staunen.

Für mich geht es in erster Linie darum, dass Rot/Schwarz nicht meht alleine regieren können, der Rest ist eher egal. :)

umananda
14.09.2013, 16:58
Du machst mich immer wieder staunen.

Für mich geht es in erster Linie darum, dass Rot/Schwarz nicht meht alleine regieren können, der Rest ist eher egal. :)

Ich möchte Strache nicht in der Regierung sehen. Das ist doch ziemlich klar. Weshalb bist du darüber erstaunt?

Servus umananda

Hoamat
14.09.2013, 17:30
Ich möchte Strache nicht in der Regierung sehen. Das ist doch ziemlich klar. Weshalb bist du darüber erstaunt?

Servus umananda

Von Deiner Warte aus, ist das mit Strache klar. Aber Du bist doch glühende Verehrerin der Roten Brut, oder ist das nur ein Beissring ?

Ich werde Strache wählen, weil Der die derzeit Regierenden am meister schmerzt.

Zum BZÖ: Die brauchen unbedingt ein Direktmandat in Kärnten. Aber auch das ist in weiter Ferne.

umananda
14.09.2013, 17:45
Von Deiner Warte aus, ist das mit Strache klar. Aber Du bist doch glühende Verehrerin der Roten Brut, oder ist das nur ein Beissring ?

Ich werde Strache wählen, weil Der die derzeit Regierenden am meister schmerzt.

Zum BZÖ: Die brauchen unbedingt ein Direktmandat in Kärnten. Aber auch das ist in weiter Ferne.

Ich bin immer zwischen SPÖ und ÖVP gependelt. Im Inneren Bezirk aber immer ÖVP gewählt. So eklatant sind die Unterschiede zwischen SPÖ und ÖVP nun auch wieder nicht. Alle sind gemäßigt und neigen ab und zu zur Korruption. Das letzte Attribut teilen sich aber alle Parteien. Die Freiheitlichen sind davon nicht ausgenommen.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
14.09.2013, 17:47
Männerpartei...:-))
sind die Österreicher schon so weit..?
der männliche Emanz..

Grenzer
14.09.2013, 17:50
Ich bin immer zwischen SPÖ und ÖVP gependelt. Im Inneren Bezirk aber immer ÖVP gewählt. So eklatant sind die Unterschiede zwischen SPÖ und ÖVP nun auch wieder nicht. Alle sind gemäßigt und neigen ab und zu zur Korruption. Das letzte Attribut teilen sich aber alle Parteien. Die Freiheitlichen sind davon nicht ausgenommen.

Servus umananda

Macht korrumpiert !

Von diesem Phänomen sind wohl weder Länder noch Herrschaftsformen noch Parteien ausgenommen ,-
ein Umstand ,- mit dem man wohl leben muss ( und wohl auch kann ) .... :)

Hoamat
14.09.2013, 17:52
Männerpartei...:-))
sind die Österreicher schon so weit..?
der männliche Emanz..

Hoffentlich !

Trashcansinatra
14.09.2013, 18:04
Dönmez ist kein SPÖ-Politiker.

Servus umananda

Ja, ich weiß, er ist bei den Grünen - ich habe es leider versäumt, das Attribut "der Grünen" hinzuzufügen. Mea culpa!

Trashcansinatra
14.09.2013, 18:05

Dieses Ostküsten-U-Boot soll bloss aus dem Nat-Rat wegbleiben! Daher kommt nämlich das Wahlk(r)ampfgeld.

Hoamat
14.09.2013, 18:13
Dieses Ostküsten-U-Boot soll bloss aus dem Nat-Rat wegbleiben! Daher kommt nämlich das Wahlk(r)ampfgeld.

Hast Du Angst, dass Er Faymann den Pausenclown abnimmt ?

Trashcansinatra
14.09.2013, 18:17
Hast Du Angst, dass Er Faymann den Pausenclown abnimmt ?

Nein, ich möchte nicht, daß Österreich zu Deutschland wird. Die Amis sollen bitte mit ihrem Einfluss so weit wie möglich draußen bleiben.

Hoamat
14.09.2013, 18:23
Nein, ich möchte nicht, daß Österreich zu Deutschland wird. Die Amis sollen bitte mit ihrem Einfluss so weit wie möglich draußen bleiben.

Frankieboy ist aber ein CrazyCanuk.

Mit Seinem Österreicheuro ist Der doch schon längst eine reine Lachnummer. Warum soll es im Parlament nicht auch lustig sein. :?

Wolfger von Leginfeld
16.09.2013, 10:09
Gut, dass ist die Analyse der hiesigen Meinungsforscher, meist ziemlich links angesiedelt. Wie auch immer. Aber gestern habe ich eine interessante Wahlanalyse gelesen, wo die FPÖ bzw. Strache wirklich die Nase vorne haben.

Es sind bei weitem nicht die Männer, die Jungen oder die Alten, sondern DIE HAUSFRAUEN. Da liegt er mit Abstand vorne...

Stronach und Strache kämpfen im Wesentlichen um denselben Wählertyp. Er ist überwiegend männlich, frustriert, autoritär geprägt und vor allem wütend auf "die da oben". Der typische Rechtswähler sieht eine eklatante Verschlechterung seiner Lebenssituation, wofür er die Politik, aber niemals sich selbst, verantwortlich macht.

Servus umananda

umananda
16.09.2013, 10:23
Gut, dass ist die Analyse der hiesigen Meinungsforscher, meist ziemlich links angesiedelt. Wie auch immer. Aber gestern habe ich eine interessante Wahlanaylse lesen, wo die FPÖ bzw. Strache wirklich die Nase vorne haben.

Es sind bei weitem nicht die Männer, die Jungen oder die Alten, sondern DIE HAUSFRAUEN. Da liegt er mit Abstand vorne...

Die SPÖ hat die "Nase vorne" ... welche Prognose du auch immer hier anführen möchtest. Aber es wäre trotzdem hilfreich, wenn du (falls möglich) eine Quelle beifügen würdest. Würde mich interessieren. Trotzdem glaube ich, dass eine Regierungsbildung wieder einmal eine schwierige Geburt werden wird.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
16.09.2013, 10:37
Gestern in der Printausgabe von Österreich, Seite 5.

Da sieht man, dass die SPÖ, eine Partei mit sehr hohen Männer UND Pensionisten bzw. Altenwähleranteil ist. Die ÖVP wiederum ist bei Frauen stark und bei Topverdienern bzw. Reichen. Die FPÖ hat wiederum einen hohen Arbeiter/Angestelltenanteil, Nr.1 bei Hausfrauen, ganz schlecht bei Pensionisten (die vermutlich zur Pensionsabsicherung die SPÖ wählen, im Glauben, dass dadurch die vielfach gut dotierten Pensionen gesichert seien).

Die SPÖ hat die "Nase vorne" ... welche Prognose du auch immer hier anführen möchtest. Aber es wäre trotzdem hilfreich, wenn du (falls möglich) eine Quelle beifügen würdest. Würde mich interessieren. Trotzdem glaube ich, dass eine Regierungsbildung wieder einmal eine schwierige Geburt werden wird.

Servus umananda

umananda
16.09.2013, 11:39
Gestern in der Printausgabe von Österreich, Seite 5.

Da sieht man, dass die SPÖ, eine Partei mit sehr hohen Männer UND Pensionisten bzw. Altenwähleranteil ist. Die ÖVP wiederum ist bei Frauen stark und bei Topverdienern bzw. Reichen. Die FPÖ hat wiederum einen hohen Arbeiter/Angestelltenanteil, Nr.1 bei Hausfrauen, ganz schlecht bei Pensionisten (die vermutlich zur Pensionsabsicherung die SPÖ wählen, im Glauben, dass dadurch die vielfach gut dotierten Pensionen gesichert seien).

Die kostenlose Ausgabe von Österreich ist schon ein seltsames Presseerzeugnis. Es flattert massenhaft in den Wiener U-Bahnen herum und wenn ein Fahrgast nicht gerade mit seinem Smartphone beschäftigt ist, blättert er das kostenlose Presseprodukt durch. Die Ausgabe, welche man im Trafik erhält lese ich so gut wie nie.

Jedenfalls ist die einzige Spannung bei dieser Nationalratswahl, wer den zweiten Platz belegt. Die ÖVP oder die FPÖ. Schon deshalb wähle ich die ÖVP ... denn das Grinsen von Strache auf den Wahlplakaten ist unerträglich. Diese offensichtliche planlose Anbiederung von Strache ist schon mehr als peinlich. Er wird bestenfalls von Stronach übertroffen, der sogar Berufskiller als politische Lösung betrachtet.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
16.09.2013, 11:40
Gestern am Sonntag war sie aber nicht kostenlos im Ständer.

Die kostenlose Ausgabe von Österreich ist schon ein seltsames Presseerzeugnis. Es flattert massenhaft in den Wiener U-Bahnen herum und wenn ein Fahrgast mit gerade mit seinem Smartphone beschäftigt ist, blättert er das kostenlose Presseprodukt durch. Die Ausgabe, welche man im Trafik erhält lese ich so gut wie nie.

Jedenfalls ist die einzige Spannung bei dieser Nationalratswahl, wer den zweiten Platz belegt. Die ÖVP oder die FPÖ. Schon deshalb wähle ich die ÖVP ... denn das Grinsen von Strache auf den Wahlplakaten ist unerträglich. Diese offensichtliche planlose Anbiederung von Strache ist schon mehr als peinlich. Er wird bestenfalls von Stronach übertroffen, der sogar Berufskiller als politische Lösung betrachtet.

Servus umananda

umananda
16.09.2013, 11:41
Gestern am Sonntag war sie aber nicht kostenlos im Ständer.

Und du bezahlst den vollen Preis?

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
16.09.2013, 11:54
Im Kaffeehaus (oder in der "Kaffeeküche" - falls du weist was ich meine) bekomm ich sie gratis (dazu), am Sonntag bezahl ich. Keine Lust, dass mich jemand mit dem Handy filmt, wie ich mir eine Zeitung, die 90 Cent kostet, stibitze. Zahlt sich nicht aus sowas.

Und du bezahlst den Preis?

Servus umananda

umananda
16.09.2013, 11:56
Im Kaffeehaus (oder in der "Kaffeeküche" - falls du weist was ich meine) bekomm ich sie gratis (dazu), am Sonntag bezahl ich. Keine Lust, dass mich jemand mit dem Handy filmt, wie ich mir eine Zeitung, die 90 Cent, kostet stibitze. Zahlt sich nicht aus sowas.

Sicherlich kenne ich die Kaffeeküche am Schottentor. Immerhin ist ja auch dort die Universität.

Servus umananda

annullator
16.09.2013, 12:04
Jedenfalls ist die einzige Spannung bei dieser Nationalratswahl, wer den zweiten Platz belegt. Die ÖVP oder die FPÖ. Schon deshalb wähle ich die ÖVP ... denn das Grinsen von Strache auf den Wahlplakaten ist unerträglich. Diese offensichtliche planlose Anbiederung von Strache ist schon mehr als peinlich.

Hahaha ja, das kann ich verstehen. Ich folge dem Strache auf Facebook, wo er anscheinend wirklich selbst schreibt. Wenn es das Wort »Populist« nicht gäbe, müßte man es extra für ihn erfinden. Er scheint auch unglaublich selbstverliebt zu sein.

Trotzdem mag ich ihn irgendwie.

umananda
16.09.2013, 13:13
Hahaha ja, das kann ich verstehen. Ich folge dem Strache auf Facebook, wo er anscheinend wirklich selbst schreibt. Wenn es das Wort »Populist« nicht gäbe, müßte man es extra für ihn erfinden. Er scheint auch unglaublich selbstverliebt zu sein.

Trotzdem mag ich ihn irgendwie.

H.C. Strache bin ich schon oft genug gegenüber gestanden. Er ist tatsächlich so eine selbstverliebte populistische batteriebetriebene Laufpuppe.

Servus umananda

Senator74
16.09.2013, 13:19
H.C. Strache habe ich schon oft genug gegenüber gestanden. Er ist tatsächlich so eine selbstverliebte populistische batteriebetriebene Laufpuppe.

Servus umananda

Entsprechend der Mentalität der Österreicher/innen wird sich bei der anstehenden Wahl wenig ändern..."Wer schimpft, kauft"!!

annullator
16.09.2013, 13:26
H.C. Strache habe ich schon oft genug gegenüber gestanden.

Wie ist das passiert? Einfach so im Kaffeehaus über den Weg gelaufen? Oder bist Du zu einer seiner Veranstaltungen gegangen? Oder hattest Du mit ihm zu tun?

Wolfger von Leginfeld
16.09.2013, 13:27
Nur so nebenbei, der Preis ist fair, der "Große Braune" zischt noch auf der Zunge (im Gegensatz zum dünn-chemischen Gesöff diverser Ketten), das Schoko-Croissant ist wirklich ok, sogar der handliche Kurz-Standard liest sich dabei gut...aber wem sag ich das, du wirst dies wohl wissen, wie ich sehe.

Sicherlich kenne ich die Kaffeeküche am Schottentor. Immerhin ist ja auch dort die Universität.

Servus umananda

umananda
16.09.2013, 14:02
Nur so nebenbei, der Preis ist fair, der "Große Braune" zischt noch auf der Zunge (im Gegensatz zum dünn-chemischen Gesöff diverser Ketten), das Schoko-Croissant ist wirklich ok, sogar der handliche Kurz-Standard liest sich dabei gut...aber wem sag ich das, du wirst dies wohl wissen, wie ich sehe.

Starbucks gehört aus Wien getrieben ... oder wie sie alle heißen mögen.

Servus umananda

Trashcansinatra
16.09.2013, 15:57
Im Kaffeehaus (oder in der "Kaffeeküche" - falls du weist was ich meine) bekomm ich sie gratis (dazu), am Sonntag bezahl ich. Keine Lust, dass mich jemand mit dem Handy filmt, wie ich mir eine Zeitung, die 90 Cent kostet, stibitze. Zahlt sich nicht aus sowas.

Dann leg doch einfach einen Metall-Rohling oder meinetwegen eine Centmünze hinein. Dann bist du auf der sicheren Seite.:fizeig:

Maxvorstadt
16.09.2013, 15:58

Servus umananda

An Hauptbahnhöfen passen sie hinein, aber sonst nirgendwo.

Trashcansinatra
16.09.2013, 15:58

Servus umananda

Dafür MUSS ich dich einfach wieder begrünen. Sagt der Deutsche in Wien.

iglaubnix+2fel
16.09.2013, 18:59

Servus umananda

Glaub´ich nicht! Denn die Universität ist nicht mehr am Dr. Karl Lueger-Ring, folglich auch die Kaffeeküche ganz woanders!:fizeig:

umananda
16.09.2013, 21:50
Glaub´ich nicht! Denn die Universität ist nicht mehr am Dr. Karl Lueger-Ring, folglich auch die Kaffeeküche ganz woanders!:fizeig:

Man hat nur den Schandfleck Dr. Karl Lueger entfernt. Dieser Schandfleck wurde ja erst 1934 in Wien installiert und es hat lange gedauert, bis wir ihn beseitigt haben.

Es kam ja auch nicht von ungefähr, dass der liebe Kaiser Franz Joseph viermal Luegers Ernennung zum Bürgermeister wegen Radau-Antisemitismus verhinderte.

Servus umananda

Hoamat
16.09.2013, 22:42
H.C. Strache bin ich schon oft genug gegenüber gestanden. ....

Servus umananda

Jajaaa. Der soll ja jede Menge Groupies haben. :)

umananda
16.09.2013, 22:45

Glaube ich nicht.

Servus umananda

Hoamat
16.09.2013, 22:54
Glaube ich nicht.

In welcher Sache bist Du Ihm denn gegenüber gestanden ? Doch sicher nicht in einer Synagoge bei der Andacht, falls es dieses Pendant überhaupt gibt :?

umananda
16.09.2013, 23:04
In welcher Sache bist Du Ihm denn gegenüber gestanden ? Doch sicher nicht in einer Synagoge bei der Andacht, falls es dieses Pendant überhaupt gibt :?

Ich bin ihm einige Male gegenüber gestanden. Und mit Sicherheit nicht im Stadttempel.

Servus umananda

Hoamat
16.09.2013, 23:16
Ich bin ihm einige Male gegenüber gestanden. Und mit Sicherheit nicht im Stadttempel.

Servus umananda

Naja, das geht doch normalerweise nur auf Seinen Parteiveranstaltung, oder direkt bei der FPÖ.

iglaubnix+2fel
17.09.2013, 08:50
Man hat nur den Schandfleck Dr. Karl Lueger entfernt. Dieser Schandfleck wurde ja erst 1934 in Wien installiert und es hat lange gedauert, bis wir ihn beseitigt haben.

Es kam ja auch nicht von ungefähr, dass der liebe Kaiser Franz Joseph viermal Luegers Ernennung zum Bürgermeister wegen Radau-Antisemitismus verhinderte.

Servus umananda

Als ob DAS ein nennenswerter Fehler des BESTEN BÜRGERMEISTERS WIENS gewesen wäre, dem Wien listenweise viel zu verdanken hat?

Da kam eine dümmere Ruth Gans unzurückgerufen in die Stadt und auf die Idee, daß IHR zu beseitigen habt.:fizeig:

Sag, nun Zufriedengstellte: was glaubst Du wie lange es - so wie gestern/heute - im Hauptabendprogramm von ORF III noch täglich penetrant jüdeln wird, daß sogar geduldigste Gemüter kotzen werden?
Gestern 15:05 bis 17:10 und dann 20:15 bis heut 0.30 ohne Unterlaß !!!:germane:

iglaubnix+2fel
17.09.2013, 08:55

Er hat ihr, abwehrend aber voll des Mitleids, vielleicht anonym den Senator vermittelt?:D

Wolfger von Leginfeld
17.09.2013, 09:17
Dann leg doch einfach einen Metall-Rohling oder meinetwegen eine Centmünze hinein. Dann bist du auf der sicheren Seite.:fizeig:

Buum, das ist ja innovativ. Das machen ja eh alle so und glauben auf der sicheren Seite zu sein. In der ganzen Woche gebe ich etliches Geld für alles Mögliche aus, um dann am Sonntag um ein paar wenige Euro Zeitungen zu stehlen?

Wolfger von Leginfeld
17.09.2013, 09:46
Zitat von Hoamat
Jajaaa. Der soll ja jede Menge Groupies haben.

Glaube ich nicht.

Servus umananda

H.C. Strache bin ich schon oft genug gegenüber gestanden. Er ist tatsächlich so eine selbstverliebte populistische batteriebetriebene Laufpuppe.

Servus umananda

Ich schau mir ja auch in Wahlkampfzeiten gerne alle möglichen Politheinis an und die meisten reden Blödsinn und/oder sind keine guten Redner. Und bei Strache ist es eigentlich so, dass er, faierweise muss man das sagen, durchaus gut im letzten Wiener Wahlkampf angekommen ist bei den Leuten (siehe Wahlergebnis). In einem Aussenbezirk hat er eine kleine Wahlkampfveranstaltung gemacht und ich habe die Gesichter, der doch zahlreichen Zuseher/hörer, beobachtet. Sie waren zufrieden, haben oft genickt und zum Schluß, und jetzt kommts, haben die Leute, viele junge/jüngere(!) Frauen dabei, wie verrückt, ja verrückt(!) Autogrammkarten von ihm wollen. Die haben sich in das kleine Zeit hineingedrängt zu ihm, als gäbe es da was zu verschenken.

Haider war natürlich besser, selbstsicherer, narzistischer und geschulter, als Anwalt und Schauspieler, im Reden.

umananda
17.09.2013, 10:11
Ich schau mir ja auch in Wahlkampfzeiten gerne alle möglichen Politheinis an und die meisten reden Blödsinn und/oder sind keine guten Redner. Und bei Strache ist es eigentlich so, dass er, faierweise muss man das sagen, durchaus gut im letzten Wiener Wahlkampf angekommen ist bei den Leuten (siehe Wahlergebnis). In einem Aussenbezirk hat er eine kleine Wahlkampfveranstaltung gemacht und ich habe die Gesichter, der doch zahlreichen Zuseher/hörer, beobachtet. Sie waren zufrieden, haben oft genickt und zum Schluß, und jetzt kommts, haben die Leute, viele junge/jüngere(!) Frauen dabei, wie verrückt, ja verrückt(!) Autogrammkarten von ihm wollen. Die haben sich in das kleine Zeit hineingedrängt zu ihm, als gäbe es da was zu verschenken.

Haider war natürlich besser, selbstsicherer, narzistischer und geschulter, als Anwalt und Schauspieler, im Reden.

Die FPÖ hat in den Gemeindebauten, also in typischen roten Hochburgen Erfolge einfahren können. Aber letztlich blieb die SPÖ deutlich die stärkste Partei in Wien. Das wird sich auch nicht ändern, selbst wenn die Innere Stadt traditionell ÖVP ist. Ganz im Gegenteil. Häupl hatte die Qual der Wahl, mit wem er zusammen regieren würde. Grüne oder die ÖVP. Er hat sich für rot-grün entschieden.

Servus umananda

Hoamat
17.09.2013, 11:50
....... und jetzt kommts, haben die Leute, viele junge/jüngere(!) Frauen dabei, wie verrückt, ja verrückt(!) Autogrammkarten von ihm wollen.
Die haben sich in das kleine Zeit hineingedrängt zu ihm, als gäbe es da was zu verschenken. ........

Jajaaaa, diese Groupies. Wie kommt aber @umananda zu diesen Schönling (öfters) in die Clinchzone ?

*Nachdenk* ..........................................

perky
18.09.2013, 11:39
Vor den Wahlen bist Du wieder da ?

Hallo Strawanzer ! :)

Jo servas bin wieda do zwoa no imma bissl gstresst oba sche laungsaum gehts wieda. Bin mit mein Umbau fost fertig nua poa Klanigkeiten san no zum mochn. :hi:

Hoamat
19.09.2013, 12:15
Für Interessierte:

Jetzt läuft auf ORF2 gerade die Wiederholung des Schlagabtausches Strache gegen Faymanderl. :top:

Wolfger von Leginfeld
26.09.2013, 10:23
HC Strache macht in neuem Rap auf Tom Cruise

+ Video: http://www.heute.at/news/politik/art23660,935200

----------------------

:)

umananda
26.09.2013, 10:42
Am Sonntag wird Österreich einen neuen Nationalrat wählen. Deshalb sollte man einen Blick auf die aktuellen Umfrageergebnisse werfen.

21.9.2013: OGM-Umfrage für die Tageszeitung "Kurier"
SPÖ 27%, ÖVP 22%, FPÖ 21%, Grüne 14%, Stronach 6 %, BZÖ 4%, NEOS 4%, Piraten 1%, KPÖ 1%.

14.9.2013 Karmasin-Umfrage für die Wochenzeitung "profil"
SPÖ 28%, ÖVP 25%, FPÖ 20%, Grüne 15%, Team Stronach 6%, andere 6%

14.9.2013: Gallup-Umfrage für die Tageszeitung "Österreich"
SPÖ 28%, ÖVP 25%, FPÖ 20%, Grüne 15%, Stronach 7 %, NEOS 3%, BZÖ 1%, Piratenpartei 1%.
Sample: 400 Befragte

14.9.2013 Spectra-Umfrage für die Bundesländerzeitungen
SPÖ 26%, ÖVP 23%, FPÖ 20%, Grüne 13%, Team Stronach 9%, NEOS 3%, BZÖ 2%, andere 1%

Servus umananda

umananda
26.09.2013, 10:42
Für Interessierte:

Jetzt läuft auf ORF2 gerade die Wiederholung des Schlagabtausches Strache gegen Faymanderl. :top:

Not gegen Elend ...

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/nationalratswahl/3417559/hitlergruss-bei-hc-strache.story#forummain

Servus umananda

Hoamat
26.09.2013, 13:07
Not gegen Elend ...

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/nationalratswahl/3417559/hitlergruss-bei-hc-strache.story#forummain

Servus umananda

Ist aber eher eine kleineZeitungs-Dreckspritze. Die stecken da mitten im Elend.

umananda
26.09.2013, 13:14
Ist aber eher eine kleineZeitungs-Dreckspritze. Die stecken da mitten im Elend.

Und was wirst du am Sonntag wählen? Not oder Elend? Faymann oder Strache? Spindelegger oder Stronach? Aber wie es ausschaut, hast du dich eh für HC entschieden.

Servus umananda

Hoamat
26.09.2013, 13:28
Und was wirst du am Sonntag wählen? Not oder Elend? Faymann oder Strache? Spindelegger oder Stronach? Aber wie es ausschaut, hast du dich eh für HC entschieden.

Servus umananda

Natürlich. Habe meine Stimme schon letzten Freitag abgeschickt. Nacktes X bei FPÖ, dem kleinsten Übel ;)

Insgeheim hoffe ich noch, was garnichtmehr so abwegig ist: das BZÖ bleibt Uns erhalten, und Stronach fliegt ab. Ein Statement noch im TV, und das war's dann für Frankie.

Gleichheit
26.09.2013, 13:46
Ich werde wohl "die Grünen" wählen.

SPÖ: Es geht ihnen vor allem um die Ministerposten.
ÖVP: wie SPÖ nur noch eine Spur korrupter und eher diktatorisch.
FPÖ: Spricht von Basisdemokratie und Nächstenliebe - wer soll das glauben? Zu diktatorisch.
BZÖ: zu klein, hat keine Chance, kein glaubwürdiges Wahlprogramm, deshalb uninteressant.
Frank: reiner Opportunist - ob alle Österreicher durch ihn profitieren würden, ist fraglich.

Senator74
26.09.2013, 13:50
Ich werde wohl "die Grünen" wählen.

SPÖ: Es geht ihnen vor allem um die Ministerposten.
ÖVP: wie SPÖ nur noch eine Spur korrupter und eher diktatorisch.
FPÖ: Spricht von Basisdemokratie und Nächstenliebe - wer soll das glauben? Zu diktatorisch.
BZÖ: zu klein, hat keine Chance, kein glaubwürdiges Wahlprogramm, deshalb uninteressant.
Frank: reiner Opportunist - ob alle Österreich durch ihn profitieren würden, ist fraglich.

Du willst die NEIN-Sager-Partei wählen??
Die fielen mir als letzte ein...
Wenn jemand was bewegt, dann TEAM Stronach!!

Gleichheit
26.09.2013, 13:52
Wenn jemand was bewegt, dann TEAM Stronach!!Bewegen schon, die Frage ist, zum Guten oder doch eher zum Schlechten? :D

Senator74
26.09.2013, 14:08
Bewegen schon, die Frage ist, zum Guten oder doch eher zum Schlechten?
:D
Schlimmer als es ist, kann es eh nicht mehr kommen!! Sagt der Pessimist. "DOCH!" erwidert der Optimist...

Gleichheit
26.09.2013, 14:24
Schlimmer als es ist, kann es eh nicht mehr kommen!!Lieber Senator, es gibt keine Grenze, es kann immer schlimmer werden. Außerdem haben die Wähler verschiedene Ansichten darüber, was besser wäre. Für manche ist das derzeitige System optimal. Keine Veränderungen, keine Entscheidungen, Scheingefechte, nebensächliche Themen, keine ordentliche Steuereintreibung, geringer Schutz der Arbeitnehmer, viel Arbeitslosigkeit, viel Geld im Umlauf.

umananda
26.09.2013, 16:30
Wenn jemand was bewegt, dann TEAM Stronach!!

Zumindest kann man das Konterei überall in Wien sehen. Sehr bewegend wirkt das Team Stronach aber nicht ...

Servus umananda

Senator74
26.09.2013, 16:33
Zumindest kann man das Konterfei überall in Wien sehen. Sehr bewegend wirkt das Team Stronach aber nicht ...

Servus umananda

In ganz Österreich bewegt sich (politisch) kaum etwas...und im Grunde wählt man das "kleinere Übel" !!

umananda
26.09.2013, 16:40
In ganz Österreich bewegt sich (politisch) kaum etwas...und im Grunde wählt man das "kleinere Übel" !!

Was sollte sich auch groß bewegen? Ich bin ganz froh darüber, dass sich bei uns nicht allzu viel bewegt. Das einzige Ziel in meinen Augen bei dieser Wahl ist es, einen Strache, der sich mit Nächstenliebe und RAP durch die österreichische Landschaft schleimt, zu verhindern.

Morgen werde ich den H.C. Strache in Wien am Steffl in Augenschein nehmen.

Servus umananda

Senator74
26.09.2013, 16:52
Was sollte sich auch groß bewegen? Ich bin ganz froh darüber, dass sich bei uns nicht allzu viel bewegt. Das einzige Ziel in meinen Augen bei dieser Wahl ist es, einen Strache, der sich mit Nächstenliebe und RAP durch die österreichische Landschaft schleimt, zu verhindern.

Morgen werde ich den H.C. Strache in Wien am Steffl in Augenschein nehmen.

Servus umananda

In Graz gab es einen Eklat, weil ein paar Sympathisanten ihm bei einer Wahlveranstaltung den Hitler-Gruß dargeboten haben...

umananda
26.09.2013, 16:56
In Graz gab es einen Eklat, weil ein paar Sympathisanten ihm bei einer Wahlveranstaltung den Hitler-Gruß dargeboten haben...

Strache zieht nun einmal viele unzufriedene Wähler an. Vom Gemeindebau bis ... jedenfalls werde ich morgen um 18.00 Uhr den Rapper Strache am Stephansplatz a bisserl zuhören.

Servus umananda

Senator74
26.09.2013, 17:10
Strache zieht nun einmal viele unzufriedene Wähler an. Vom Gemeindebau bis ... jedenfalls werde ich morgen um 18.00 Uhr den Rapper Strache am Stephansplatz a bisserl zuhören.

Servus umananda

Wenn er es mit der "Nächstenliebe" übertreibt, gehst halt einen Kaffe trinken...in dein Stammlokal...:dg:

Gleichheit
26.09.2013, 18:23

Servus umanandaNimmst dir vielleicht Gehörschutzstöpsel oder einen MP3-Player mit, dann kannst ihn schnell "abschalten", bevor es dir den Magen umdreht. :D

Hoamat
26.09.2013, 21:02
*gg

Jetzt läuft eben in ORF 2 die letzte Oppositionsrunde. Frank schwänzt schon wieder ??

Scheint eher so zu sein, als ob Ihn das Team nichtmehr an die Öffentlichkeit lässt, um die 4%-Hürde nicht zu verfehlen. :haha:

Demokratiepolitisch wäre es ja ein schwerer Fehler, wenn auch nur eine der 4 Rechtsparteien nichtmehr hinein kommen sollte. ....

Hoamat
26.09.2013, 21:04

Servus umananda

Also doch eine "HC-Groupie" :?

Nestix
26.09.2013, 23:53
Hier sind auch die aktuellen Umfrageergebnisse zu sehen:

>> neuwal.com (http://neuwal.com/wahlumfragen/)

Und; hier kann man auch seine Tipps abgeben: neuwal.com Wahltipp (http://neuwal.com/wahltipp/)

Hier sind die schon abgegebenen Tipps; mein Tipp ist die Nr. 440: http://neuwal.com/wahltipp/tipps.php

Hoamat
27.09.2013, 00:16

Und; hier kann man auch seine Tipps abgeben: neuwal.com Wahltipp (http://neuwal.com/wahltipp/)

Hier sind die schon abgegebenen Tipps; mein Tipp ist die Nr. 440: http://neuwal.com/wahltipp/tipps.php

Ich gebe nicht viel auf Internetumfragen. Die echten Wähler sind da nicht dabei.

umananda
27.09.2013, 09:49
Also doch eine "HC-Groupie" :?

Muss man deshalb gleich ein "Groupie" sein? Ich nutzte nur die Gelegenheit, wenn ein Typ wie HC Strache nicht weit von meiner Wohnung entfernt über Nächstenliebe und Integration fabuliert und sich als Unterhaltungskünstler selber feiert. Man kann sich selber ein Bild machen ... und das ist allemal besser, als ein vorgefertigtes Bild, das gezielt bearbeitet wurde.

Servus umananda

Liberalist
27.09.2013, 09:58
Hihi, hab als Ausländer mal mitgemacht, muss aber dazu schreiben das ich bei einigen spezifischen Punkten nicht wirklich eine Ahnung hatte.

Team Stronach
77

BZÖ
73

PIRATEN
52

ÖVP
34

NEOS/LIF
17

Grüne
12

FPÖ
2

-13
KPÖ

-29
SPÖ

umananda
27.09.2013, 10:02

Du siehst die NEOS im Nationalrat? Könnte passieren, aber ich denke eher, dass sie knapp scheitern werden. Darüber habe ich auch eine Weile nachgedacht, ob ich die NEOS wähle und ausserdem die Wiener Kandidatin Beate Meinl-Reisinger sehr sympathisch ist.

Servus umananda

Senator74
27.09.2013, 10:11
Hihi, hab als Ausländer mal mitgemacht, muss aber dazu schreiben das ich bei einigen spezifischen Punkten nicht wirklich eine Ahnung hatte.

Team Stronach
77

BZÖ
73

PIRATEN
52

ÖVP
34

NEOS/LIF
17

Grüne
12

FPÖ
2

-13
KPÖ

-29
SPÖ

Ein respektables Ergebnis!!

Senator74
27.09.2013, 10:12
Du siehst die NEOS im Nationalrat? Könnte passieren, aber ich denke eher, dass sie knapp scheitern. Darüber habe ich auch eine Weile nachgedacht, ob ich die NEOS wähle und ausserdem die Wiener Kandidatin Beate Meinl-Reisinger sehr sympathisch ist.

Servus umananda

Haselsteiner ist seinerzeit mit Heide Schmidt und dem LIF deutlich gescheitert...

umananda
27.09.2013, 10:44
Haselsteiner ist seinerzeit mit Heide Schmidt und dem LIF deutlich gescheitert...

Jedenfalls werde ich heute um 18.00 Uhr am Stephansplatz sein, um mir die Nächstenliebe etwas genauer anzuschauen.

Servus umananda

Senator74
27.09.2013, 10:49
Jedenfalls werde ich heute um 18.00 Uhr am Stephansplatz sein, um mir die Nächstenliebe etwas genauer anzuschauen.

Servus umananda

Zu nahe hoffentlich nicht.. es ist eine Gegendemo angekündigt und das Polizei-Aufgebot wurde vorsorglich verstärkt!!

ABAS
27.09.2013, 10:55
Ich habe mich fuer die Maennerpartei entschieden. Das muss die Partei fuer
reichsdeutche Marmeladiger mit Wahlrecht in der Provinz Oesterreich sein! :fizeig:

Klopperhorst
27.09.2013, 10:57
Piratenpartei

jetzt sage mir noch mal jemand, dass dies keine international gesteuerte und finanzierte Bewegung ist/war.

---

Senator74
27.09.2013, 11:10
Ich habe mich fuer die Maennerpartei entschieden. Das muss die Partei fuer
reichsdeutche Marmeladiger mit Wahlrecht in der Provinz Oesterreich sein! :fizeig:

Und sonst so??:D
Schönes Wochenende!!

ABAS
27.09.2013, 11:25
Piratenpartei

jetzt sage mir noch mal jemand, dass dies keine international gesteuerte und finanzierte Bewegung ist/war.

---

Selbstverstaendlich sind die Piraten eine international gesteuerte Partei genau
wie die AfD. Man kann erkennt die Bestrebungen von Lobbyistenorganistionen
nicht an dem was sie sagen oder ins erbaermliche Parteiprogramm schreiben
sondern wie sie sich verhalten.

Die inflationaere Entwickung in der Parteienlandschaft mit Neugruendungen von
Parteien die defacato nichts anderes als Lobbyvertreter im Parteikostuem sind,
mutiert allmaehlich ein Splitterparteienlandschaft wie in der Weimarer Republik
und dann wird eine Wahl auf die andere folgen weil die Parlaemente nicht faehig
sind in den einzelenen Mitgliedslaender der EU eine Regierung zu bilden.

Damit kann Europa in die Entscheidungs- und Handlungsunfaehigkeit getrieben
werden, was die schaebigen Europagegener insbesondere finanzfaschistischen
kriminellen Kreisen zur Absicht und zum Motiv haben. Geschwaechte einzelne
Laender in der EU kann man leichter und besser ausbeuten. Eine Zentralstaat
Europa ist dagegen autark, stark aufgestellt und bietet keine Schwachpunkte
fuer Attacken ueber ein kriminelles Instrumentarium in der Finanzwirtschaft.

Ich poste hier in diesem Thread nochmal die Kurzerklaerung fuer die Ursache
der sogenannten " Staatsanleihenkrise " (Staatsschuldungs-Bonitaetskrise)
weil es nicht Schaden kann wenn auch Oestereichern die Augen aufgehen:

Staatsanleihenkrise (Staatsverschuldungs-Bonitaetskrise)

Dem Grunde nach verdienen die Finanzfaschisten doppelt nach einem einfachen aber hocheffizienten System.
Die Finanzspekulanten und Konzernkraken entziehen, hinterziehen oder verkuerzen ihre Steuerlast indem sie
ausgefeilte Off-Shore Modelle nutzen. Das dem Staat vorenthaltene Geld fehlt im Staatshaushalt fuer das
Gemeinwesen. Dann muss der Staat Staatsanleihen ausgeben damit er Liquiditaet hat und die staatlichen Aufgaben
finanzieren kann. Durch die Staatsanleihen leihen die Finanzfaschisten dann dem Staat das Geld um das sie den Staat
vorher finanzkriminell gebracht haben und am Zins auf dieses Kapital verdienen sich die Finanzfaschisten ebenfalls eine
" goldene Nase " weil sie gezielt ueber die Ratingagenturen Einfluss auf das Bonietaetsranking der Laender nehmen
und damit den Zinssatz und die Profite aus den Zinsen hochtreiben.

Senator74
27.09.2013, 11:27
Die Piraten haben es sogar in den Innsbrucker Gemeinderat geschafft...ohne Konzept, einfach so...

Wolfger von Leginfeld
27.09.2013, 15:26

Servus umananda

Ich auch. Der Stronach im Prater ist mir zu fade, den hab ich mir schon im Sommer mal gegeben. War langweilig, überall läuft nur die Ulla herum.

umananda
27.09.2013, 15:37
Zu nahe hoffentlich nicht.. es ist eine Gegendemo angekündigt und das Polizei-Aufgebot wurde vorsorglich verstärkt!!

Liebe deinen Nächsten, so lautet die Kampfparole von HC Strache und mit bunten Bildern wird dem potenziellen Wähler eine Aufgeschlossenheit vorgegaukelt. Nein, um Himmelswillen, man meint ja nur die integrationsunwilligen Migranten und die werden nahezu überall entdeckt. Wer fremd ist, das will der aufrechte HC Strache selber entscheiden. Er würde sich hüten, das besagte "Blatt vor den Mund" zu entfernen. Man kann es auch durch die Blume sagen und es wird verstanden, weil man nichts anderes verstehen möchte. Die Zuhörer beziehungsweise Besucher dieser Wahlkampfveranstaltung am Stephansplatz zieht es dort schon etwas länger hin. Aus den Lautsprechern der schwarzverhangenen Bühne ertönen gefällige Songs, es wird Hip und Hop alles feilgeboten, was der gewöhnliche Mensch für aufgeschlossen hält.

Ja, es ist schon eine kleine Aufmerksamkeit wert und während ich fern, bei der Mariahilfer Kirche mit einer iranischen Freundin eine Coca Cola trinke, erhalte ich einen Anruf, in dem ich gebeten werde, ein kurzes Resümee niederzuschreiben ... über HC Strache und seinem Endspurt in Wien. Nein, ich weiß es immer noch nicht, ob ich über solche Peinlichkeiten schreiben möchte, aber wie ich mich kenne, werde ich Spass haben. Ich liebe es, meinen Intimfeinden die eigene Verlogenheit einzuschenken. Ich hätte Gastronomin werden sollen.

Servus umananda

Senator74
27.09.2013, 15:55
Liebe deinen Nächsten, so lautet die Kampfparole von HC Strache und mit bunten Bildern wird dem potenziellen Wähler eine Aufgeschlossenheit vorgegaukelt. Nein, um Himmelswillen, man meint ja nur die integrationsunwilligen Migranten und die werden nahezu überall entdeckt. Wer fremd ist, das will der aufrechte HC Strache selber entscheiden. Er würde sich hüten, das besagte "Blatt vor den Mund" zu entfernen. Man kann es auch durch die Blume sagen und es wird verstanden, weil man nichts anderes verstehen möchte. Die Zuhörer beziehungsweise Besucher dieser Wahlkampfveranstaltung am Stephansplatz zieht es dort schon etwas länger hin. Aus den Lautsprechern der schwarzverhangenen Bühne ertönen gefällige Songs, es wird Hip und Hop alles feilgeboten, was der gewöhnliche Mensch für aufgeschlossen hält.

Ja, es ist schon eine kleine Aufmerksamkeit wert und während ich fern, bei der Mariahilfer Kirche mit einer iranischen Freundin eine Coca Cola trinke, erhalte ich einen Anruf, in dem ich gebeten werde, ein kurzes Resümee niederzuschreiben ... über HC Strache und seinem Endspurt in Wien. Nein, ich weiß es immer noch nicht, ob ich über solche Peinlichkeiten schreiben möchte, aber wie ich mich kenne, werde ich Spass haben. Ich liebe es, meinen Intimfeinden die eigene Verlogenheit einzuschenken. Ich hätte Gastronomin werden sollen.

Servus umananda

Deine Art, einzuschenken, würde dich als Gastronomin in den "Ruin" treiben, als Journalistin dagegen, wärst du ein Stern am Medienhimmel...

Senator74
27.09.2013, 15:56
Ich auch. Der Stronach im Prater ist mir zu fade, den hab ich mir schon im Sommer mal gegeben. War langweilig, überall läuft nur die Ulla herum.

Gefällt sie dir nicht, die ULLA ?? :D

Wolfger von Leginfeld
27.09.2013, 16:04
Gefällt sie dir nicht, die ULLA ?? :D

Für ihr Alter schaut sie nicht schlecht aus. Sie stand ja nur ein paar cm von mir entfernt, als der alte Stronach auf der Bühne seine Geschichte abspulte. Aber eines merkt man gut. Es gibt dort viele Leute, die sich ihm extrem andienen. Sowas habe ich noch nicht gesehen...

Senator74
27.09.2013, 16:09
Für ihr Alter schaut sie nicht schlecht aus. Sie stand ja nur ein paar cm von mir entfernt, als der alte Stronach auf der Bühne seine Geschichte abspulte. Aber eines merkt man gut. Es gibt dort viele Leute, die sich ihm extrem andienen. Sowas habe ich noch nicht gesehen...

Vielleicht, weil er eine Lebensgeschichte geschrieben hat, die nicht alltäglich ist...
Vielleicht auch, weil er als Hoffnungsträger angesehen wird...
???

Hoamat
27.09.2013, 16:28

Anbiedern, arschkriechen, knien, da gibt es genug gehirnerweichte Schleimertypen. :)

Wolfger von Leginfeld
27.09.2013, 16:42
Vielleicht, weil er eine Lebensgeschichte geschrieben hat, die nicht alltäglich ist...
???

Vielleicht auch wegen des vielen Geldes, das Frank nach Lust und Laune verteilen kann. ;)

umananda
27.09.2013, 16:42
Deine Art, einzuschenken, würde dich als Gastronomin in den "Ruin" treiben (...)

Was bedeutet schon der profane finanzielle Erfolg, wenn man vor dem Stephansdom die Parole "Liebe deinen Nächsten" mit dem Grinsen eines HC Strache versehen entdeckt. Strache mit dem Glaubensbekenntnis "Weil ich an euch glaube" und das ALLES aus Liebe zu Österreich. Wer aber will schon von Strache geliebt werden?

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
27.09.2013, 16:43
Anbiedern, arschkriechen, knien, da gibt es genug gehirnerweichte Schleimertypen. :)

Das ist eigentlich in den meisten Parteien ziemlich gleich. Vielleicht gehe ich auch zu den NEOS und schaumal welche Figuren sich da rumtreiben.

Wolfger von Leginfeld
27.09.2013, 16:44
Was bedeutet schon der profane finanzielle Erfolg, wenn man vor dem Stephansdom die Parole "Liebe deinen Nächsten" mit dem Grinsen eines HC Strache versehen entdeckt. Strache mit dem Glaubensbekenntnis "Weil ich an euch glaube" und das ALLES aus Liebe zu Österreich. Wer aber will schon von Strache geliebt werden?

Servus umananda

Scheinbar genug Leute.

Hoamat
27.09.2013, 16:47
Das ist eigentlich in den meisten Parteien ziemlich gleich. ...

Nicht unbedingt, aber bei den FRANK-Anhängern und Wählern viel zu offensichtlich. :haha:

umananda
27.09.2013, 16:47
Scheinbar genug Leute.

20 bis 25 Prozent der Wähler wollen geliebt werden, so jedenfalls sagen es die Prognosen voraus. Jetzt werde ich zum Stephansplatz gehen und mir das Spektakel von HC Strache anschauen. A

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
27.09.2013, 16:50
Nicht unbedingt, aber bei den FRANK-Anhängern und Wählern viel zu offensichtlich. :haha:

Bei Wählern nicht (die haben ja nix davon), aber bei manchen Anhängern und Funktionären schon. Ich verstehe es auch. Wirklich. Wo so viel Geld ist, da schwirren die Leute nur so herum.

Wolfger von Leginfeld
27.09.2013, 16:50
20 bis 25 Prozent der Wähler wollen geliebt werden, so jedenfalls sagen es die Prognosen voraus. Jetzt werde ich zum Stephansplatz gehen und mir das Spektakel von HC Strache betrachten.

Servus umananda

Viel Vergnügen.

Hoamat
27.09.2013, 16:54
Bei Wählern nicht (die haben ja nix davon) .....

Doch, bei den Wählern detto. Wie dumm muß man denn sein, diese Oberflächlichkeit nicht zu durchblicken ?

Das begann doch schon mit den gekauften Abgeordneten von SPÖ und BZÖ !!! Welche Abgeordneten bleiben nach der Ramschaktion denn noch glaubhaft :?

Xarrion
27.09.2013, 17:01
Deine Art, einzuschenken, würde dich als Gastronomin in den "Ruin" treiben, als Journalistin dagegen, wärst du ein Stern am Medienhimmel...

Es darf gelacht werden. :haha::haha::haha:

Senator74
27.09.2013, 17:58

Servus umananda

Hierzuforum eigentlich einige...aber das ist für Österreich nicht repräsentativ!!

Xarrion
27.09.2013, 18:00
Hierzuforum eigentlich einige...aber das ist für Österreich nicht repräsentativ!!

:schleimer:

iglaubnix+2fel
27.09.2013, 20:09
???

Von Adolf war hier gar nicht die Rede gewesen! Weshalb bringst Du ihn plötzlich ins Spiel?:haha:

Senator74
27.09.2013, 20:11
Von Adolf war hier gar nicht die Rede gewesen! Weshalb bringst Du ihn plötzlich ins Spiel?:haha:

Die Rede ist von Frank Stronach, du Blindgänger!!...:hdf:...:fizeig:

iglaubnix+2fel
27.09.2013, 20:13
20 bis 25 Prozent der Wähler wollen geliebt werden, so jedenfalls sagen es die Prognosen voraus. Jetzt werde ich zum Stephansplatz gehen und mir das Spektakel von HC Strache anschauen. A

Servus umananda

Na und - wurdest Du endlich daselbst geliebt:?

iglaubnix+2fel
27.09.2013, 20:15
Die Rede ist von Frank Stronach, du Blindgänger!!...:hdf:...:fizeig:

Franz Strohsack heißt der scheue Philosoph!:fizeig:

BRDDR_geschaedigter
27.09.2013, 20:17
Beim Team Stronach ist sogar einer von hartgeld.com dabei.

Die haben auf alle Fälle die meiste Ahnung von Wirtschaft.

iglaubnix+2fel
27.09.2013, 20:22
Es darf gelacht werden. :haha::haha::haha:

Mein G´tt! Jetzt hat er doch tatsächlich den David beim Stern vergessen!

Beginnt der Schleimfluß zu versiegen?
Das würde für ihn kränkende Folgen haben können!:auro:

Senator74
27.09.2013, 20:41
Franz Strohsack heißt der scheue Philosoph!:fizeig:

Jedenfalls nicht Adolf Hitler, du Depp!!

iglaubnix+2fel
27.09.2013, 21:03
Jedenfalls nicht Adolf Hitler, du Depp!!

Was bist Du doch - Vater der Einfalt - auf diesen historischen Herren fixiert!:fizeig:
Ich hingegen meinte Adolf Schärf, wie konntest Du so mißverstehen?:bäh:

iglaubnix+2fel
27.09.2013, 21:07
Beim Team Stronach ist sogar einer von hartgeld.com dabei.

Die haben auf alle Fälle die meiste Ahnung von Wirtschaft.

Bei denen ist die Miss Wirtschaft aber schon auch dabei?:D

Trashcansinatra
27.09.2013, 22:19

Miss Wirtschaft und Verkehr.:D

P.S.: Das Buffet beim Strohsack in der Praterfee war heute sehr lecker. Zwei Freibier und zwei selbst gekaufte plus ein leckeres Abendbuffet (Zwei große Teller) - es hat sich gelohnt.

Trashcansinatra
27.09.2013, 22:30
Das ist eigentlich in den meisten Parteien ziemlich gleich. Vielleicht gehe ich auch zu den NEOS und schaumal welche Figuren sich da rumtreiben.

Kann ich dir sagen: junge Entrepreneurtypen und/oder Idealisten im Bobo-Gewand. Altliberale vom LIF, Anzugschnösel, Medien- und Kreativfuzzis - und solche Wölfe im Schafspelz und Buffettouristen wie mich und die restliche CDU*-Truppe.
*[Club Der Uneingeladenen (natürlich in dementsprechender Verkleidung:D)]

Jedenfalls würde ich ich die NEOs viel lieber im Parlament sehen als die Söldner- und Glücksrittertruppe vom Stronach. Der ist eh' von der Wallstreet-Ostküsten-Investmentbankerjudentruppe gesponsort.

BRDDR_geschaedigter
27.09.2013, 22:49

Welche Misswirtschaft? Stronach hat z.B. mehr Kohle verdient als du in hunderten Leben verdienen würdest.

Hoamat
27.09.2013, 23:05
Welche Misswirtschaft? Stronach hat z.B. mehr Kohle verdient als du in hunderten Leben verdienen würdest.

Seine CEO-Sekretärin ist die ehemalige Miss World Ulla Weigersdorfer. ;)

iglaubnix+2fel
28.09.2013, 07:12

Das haben viele weitere ebensolche Trotteln, sowie unzählige ihm dienlich gewesene Gauner auch!:compr::aggr:

iglaubnix+2fel
28.09.2013, 07:19
Miss Wirtschaft und Verkehr.:D

P.S.: Das Buffet beim Strohsack in der Praterfee war heute sehr lecker. Zwei Freibier und zwei selbst gekaufte plus ein leckeres Abendbuffet (Zwei große Teller) - es hat sich gelohnt.

Undankbarer!:))

Aber was, wenn er für Deine Freß - und Trunksucht für die ganze Woche aufgekommen wäre?:D

umananda
28.09.2013, 10:11
Viel Vergnügen.

Es war tatsächlich ein Vergnügen, als dieser Werner Otti das Strache-Lied vortrug und den Strache-Fans die Rührung übers Gesicht kroch. HC Strache-Rufe und dann rollte Strache sein volles Programm ab. Zuerst spielte er wie immer das arme Opfer, das von der Presse verfolgt, ein Märtyrerdasein für Österreich leben musste, aber er macht es ja gerne, aus Liebe zu Österreich. Und dann versuchte er es mit Humor und netten Kalauern über Häupl & Co und dann wieder die allbekannte Opferrolle.

Ich kann mich immer noch gut daran erinnern, als dieser Wahlsong in der "Bettelalm" präsentiert wurde, da waren diese grölenden Proleten durch die Sonnfelsgasse gezogen und wir Anwohner wurden durch HC-Rufe gestört. Aber im Grölen und Pöbeln sind sie schon immer gut gewesen. Die FPÖ zieht geradezu derartiges Gesindel an.

Servus umananda

Senator74
28.09.2013, 10:14
Es war tatsächlich ein Vergnügen, als dieser Werner Otti das Strache-Lied vortrug und den Strache-Fans die Rührung übers Gesicht kroch. HC Strache-Rufe und dann rollte Strache sein volles Programm ab. Zuerst spielte er wie immer das arme Opfer, das von der Presse verfolgt, ein Märtyrerdasein für Österreich leben musste, aber er macht es ja gerne, aus Liebe zu Österreich. Und dann versuchte er es mit Humor und netten Kalauern über Häupl & Co und dann wieder die allbekannte Opferrolle.

Ich kann mich immer noch gut daran erinnern, als dieser Wahlsong in der "Bettelalm" präsentiert wurde, da waren diese gröhlenden Proleten durch die Sonnfelsgasse gezogen und wir Anwohner wurden durch HC-Rufe gestört. Aber im Gröhlen und Pöbeln sind sie schon immer gut gewesen. Die FPÖ zieht geradezu derartiges Gesindel an.

Servus umananda

Das klingt aber gar nicht danach, dass du ihn wählen wolltest...:schreck::fizeig:

BRDDR_geschaedigter
28.09.2013, 10:41
Das haben viele weitere ebensolche Trotteln, sowie unzählige ihm dienlich gewesene Gauner auch!:compr::aggr:

Er hat reale Güter produziert, war nicht in der Geldwirtschaft.

Trashcansinatra
28.09.2013, 10:41
Undankbarer!:))

Aber was, wenn er für Deine Freß - und Trunksucht für die ganze Woche aufgekommen wäre?:D

Nee, das ist keine Freß- und Trunksucht. Das ist Angewandte Wirtschaftswissenschaften. Stichwort "Kalkulatorische Kosten".

Und ich brauche einen klaren Kopf. Mehr als einen "Runden Tisch".

Knudud_Knudsen
28.09.2013, 10:47
...die Wahlkampagne war wohl sehr innovativ..Wahlhelfer Dieter Bohlen..
"Krass..Fett"
http://www.n-tv.de/politik/Faymann-kuschelt-zu-neuer-Amtszeit-article11431466.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Senator74
28.09.2013, 11:00
...die Wahlkampagne war wohl sehr innovativ..Wahlhelfer Dieter Bohlen..
"Krass..Fett"
http://www.n-tv.de/politik/Faymann-kuschelt-zu-neuer-Amtszeit-article11431466.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Deine Ironie gefällt mir!!:cool::fizeig:

iglaubnix+2fel
28.09.2013, 11:29

Ich kann mich immer noch gut daran erinnern, als dieser Wahlsong in der "Bettelalm" präsentiert wurde, da waren diese grölenden Proleten durch die Sonnfelsgasse gezogen und wir Anwohner wurden durch HC-Rufe gestört. Aber im Grölen und Pöbeln sind sie schon immer gut gewesen. Die FPÖ zieht geradezu derartiges Gesindel an.

Servus umananda

...da waren diese grölenden Proleten durch die Sonnfelsgasse gezogen und wir Anwohner wurden durch HC-Rufe gestört..

Geh scheißen ...
Servus umananda

Geh scheißen ...
Servus umananda

Geh scheißen ...
Servus umananda

Na klar, beim Sonnenfels residiert(e) bzw. werkt die Creme´der Creme´:haha:

umananda
28.09.2013, 12:01
Na klar, beim Sonnenfels residiert(e) bzw. werkt die Creme´der Creme´:haha:

Da wohnen alteingesessene Wiener und man residiert ganz woanders, mein lieber Suppenkasperl.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
28.09.2013, 12:03
Deine Ironie gefällt mir!!:cool::fizeig:

Nur nicht so bescheiden sein! Oder meinst Du Deine nunmehrig 4te gefährliche PN-Drohung:fizeig: mich zu ignorieren nicht ironisch?:haha:

umananda
28.09.2013, 12:07
Am Ende der Nationalratswahlen werden wir uns wieder an Rot-Schwarz aus alter Gewohnheit heraus gewöhnen müssen.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
28.09.2013, 14:31
Vorgestern in "Österreich" war zu lesen, dass jetzt Strache mehr weibliche als männliche Wähler hat. Eigentlich etwas neues.

Wenn z.b eine Alleinerzieherin heute in einem Bau wohnt, z.b im 10. Bezirk, umgeben von islamischen Bewohnern b.z.w ganzen Clans von denen, von Leuten aus der Psychiatrie, die Probewohnungen zu Verfügung gestellt bekommen und von gewaltbereiten Unterschichtlern, in der Schule 80-90% Ausländer (+ Belästigung der Tochter), dann kann Strache schon sowas wie ein Heiliger werden.

Servus umananda

Hoamat
28.09.2013, 14:41
Ich habe nur eine harmlose Frage gestellt. Ich weiß ja nicht ... wie man im 19. so tickt.

Servus umananda

Und Du hast eine einfache Antwort bekommen. Also ... woran mangelt es ?

Seit Du beim Strache warst, fehlt wohl der ausgewogene Durchblick ?

Jajaaaa. So sehen echte HC-Groupies aus :)

ABAS
28.09.2013, 14:41
Am Ende der Nationalratswahlen werden wir uns wieder an Rot-Schwarz aus alter Gewohnheit heraus gewöhnen müssen.

Servus umananda

Dem Grunde nach neigt der gemeine Oesterreicher immer noch zur Monarchie
udn sehnt sich eine Kaiserin Sisi zurueck. Ich schlage daher vor wir bauen Dich als
Sisi Nachfolgerin Kaiserin Umananda auf und Du uebernimmst dann die Regierung
in Oesterreich.

Die dazu notwendige ausgefeilte PR Kampagne mache ich auf eigene Kosten, fast
ohne Gegenleistung. Allerdings faende ich es sehr gut wenn Du mir nach Deiner
Machtuebernahme den Obersalzberg samt aller Immobilien eigentumsrechtlich
ueberschreibst. :D

Das Sisi Syndrom

Das "Sisi-Syndrom" ist nach der österreichischen Kaiserin Elisabeth benannt, die zeitlebens - trotz Schönheit und privilegierten Lebens - an schweren Depressionen litt. Unter dem Sisi-Syndrom verstehen Mediziner eine besondere Ausprägung der Depression: Betroffenen Menschen ist das, im klassischen Sinne, depressive Verhalten des "Sich-hängen-Lassens" völlig fremd. Stattdessen lautet die Devise "Aktion statt Resignation".

Diese Menschen powern durchs Leben, sind beruflich erfolgreich, haben ein makelloses Erscheinungsbild und werden von der Außenwelt bewundert, wohingegen sie selbst nur selten Freude am eigenen Leben empfinden. Ihre übermäßige Aktivität dient einzig dem Versuch, mit aller Kraft von ihrer inneren Leere und Hilflosigkeit abzulenken.

Experten vermuten als Ursache des Sissi-Syndroms einen Defekt im Seratonin-Stoffwechsel, der aber - medikamentös behandelt - erfolgreich reguliert werden kann. Charakteristisch für dieses - zur damaligen Zeit noch unerkannte - Krankheitsbild betrieb die österreichische Kaiserin einen übermäßigen Schönheitskult, "drillte" ihren Körper täglich zu sportlichen Höchstleistungen und hungerte sich auf ein Gewicht von ca. 45 kg bei einer Körpergröße von 1,72 m. Untersuchungen zufolge sind derzeit in Deutschland etwa drei Millionen Menschen vom Sisi-Syndrom betroffen, Tendenz steigend.

http://www.sissi.de/historisch/elisabeth_sisi_syndrom.php

Xarrion
28.09.2013, 14:46
Das schreibt natürlich der oberste DaU:

39623

Jo, den gleichen Kommentar hat er mir gestern auch zum Rotpünktchen geschrieben.
Was wohl Umananda dazu sagt? Sie mag Rotpünktchenverteiler ja nun gar nicht? :D

Hoamat
28.09.2013, 14:56
Jo, den gleichen Kommentar hat er mir gestern auch zum Rotpünktchen geschrieben.

Die allererste Frechheit von dem Ober_DaU ist jene, dass Er im Klimastrang überhaupt nicht mitschreibt.
Und dann seztz der Honk noch solche Lügen in die Welt ? Einfach irre, der falsche Fuffziger.

Und Seine Betreuerin .... da fällt mir ja garnichts mehr ein, weil ich ja ein feiner Kerl bin, und Gossenjargon nicht mein Fall.

:cool:

Ps.: Hast Du von Ihrem Patienten schon ein einziges mal was vernünftiges - so mit Hand und Fuß - gelesen ?

iglaubnix+2fel
28.09.2013, 14:57

Sie mag Rotpünktchenverteiler ja nun gar nicht?

Folglich mag sie sich selbst erst seit ungefähr einem Jahr?:fizeig:
Dabei hätte das, wegen meiner, gar nicht sein müssen.:haha:

Hoamat
28.09.2013, 15:02
Folglich mag sie sich selbst erst seit ungefähr einem Jahr?:fizeig:
Dabei hätte das, wegen meiner, gar nicht sein müssen.:haha:

Zur morgigen Wahl zurück: Traust Dich eine Prognose abzugeben ?

Xarrion
28.09.2013, 15:03
Die allererste Frechheit von dem Ober_DaU ist jene, dass Er im Klimastrang überhaupt nicht mitschreibt.
Und dann seztz der Honk noch solche Lügen in die Welt ? Einfach irre, der falsche Fuffziger.

Und Seine Betreuerin .... da fällt mir ja garnichts mehr ein, weil ich ja ein feiner Kerl bin, und Gossenjargon nicht mein Fall.

Ps.: Hast Du von Ihrem Patienten schon ein einziges mal was vernünftiges - so mit Hand und Fuß - gelesen ?

Wie sollte das denn möglich sein?
Dazu bräuchte er doch eine eigene Meinung.
Das Rutschen auf der Schleimspur reicht ihm offensichtlich.

iglaubnix+2fel
28.09.2013, 15:03

Wo keine Hand ist...

1 Gehäuse, 2 Leber, 3 Lunge, 4 Darmausgang, 5 Atemöffnung, 6 Auge, 7 Fühler, 8 Schlundganglion, 9 Speicheldrüse, 10 Mund, 11 Kropf, 12 Speicheldrüse, 13 Geschlechtsöffnung, 14 Penis, 15 Vagina, 16/74 Schleimdrüse, 17 Eileiter, 18 Pfeilbeutel, 19 Fuß, 20 Magen, 21 Niere, 22 Mantel, 23 Herz, 24 Samenleiter

Der weiche Körper einer Schnecke besteht aus Kopf und Fuß (zusammen als Kopffuß bezeichnet).

http://de.wikipedia.org/wiki/Schnecken

Efna
28.09.2013, 15:05
Ist die Männerpartei wirklich so wichtig in Österreich?

Hoamat
28.09.2013, 15:06
Wie sollte das denn möglich sein?
Dazu bräuchte er doch eine eigene Meinung.
Das Rutschen auf der Schleimspur reicht ihm offensichtlich.

Der vorige Dialog wurde vom MOD gelöscht. .....

Xarrion
28.09.2013, 15:08
Der vorige Dialog wurde vom MOD gelöscht. .....

Habe ich gesehen.
Vermutlich hat der 74er mal wieder den Meldeknopf gedrückt.
Der kann nur hintenrum austeilen, die offene Konfrontation mag er gar nicht. :cool:

Hoamat
28.09.2013, 15:09
Ist die Männerpartei wirklich so wichtig in Österreich?

Du meinst das BZÖ ?

Jaa, schon. Hättet Ihr in D nur eine Einzige (echte Männerpartei) davon im Bundestag, würde sich vieles in der EU ändern. ;)

iglaubnix+2fel
28.09.2013, 15:11
Zur morgigen Wahl zurück: Traust Dich eine Prognose abzugeben ?
Hmm..könnt´ diesmal sein, daß die SPVP unter 50% sacken werden.:))

Was aber für wirklichen Fortschritt wenig bringt.:hi:

Efna
28.09.2013, 15:14
Du meinst das BZÖ ?

Jaa, schon. Hättet Ihr in D nur eine Einzige (echte Männerpartei) davon im Bundestag, würde sich vieles in der EU ändern. ;)

Die vorletzte genannte Partei....

Hoamat
28.09.2013, 15:16
Hmm..könnt´ diesmal sein, daß die SPVP unter 50% sacken werden.:))

Was aber für wirklichen Fortschritt wenig bringt.:hi:

Die Grünen hoffen nach wie vor auf 15%. Damit würden Sie auch in diesem Fall als Koalitionspartner ausfallen.

Kann mir ehrlich eine Dreierkoalition ohne Verfassungsmehrheit nicht vorstellen.

iglaubnix+2fel
28.09.2013, 15:16
Habe ich gesehen.
Vermutlich hat der 74er mal wieder den Meldeknopf gedrückt.
Der kann nur hintenrum austeilen, die offene Konfrontation mag er gar nicht. :cool:

Nein das kann nicht sein, da er doch wegen eigenem strikt eingehaltenen Ignorieren, gar nicht lesen will und kann,:fizeig::fizeig::fizeig: was wir alle ihn stark Liebende über seine Aktivitäten reden.

Hoamat
28.09.2013, 15:17
Die vorletzte genannte Partei....

Die FPÖ ? Mit so einer Partei wär D natürlich noch besser dran. :top:

iglaubnix+2fel
28.09.2013, 15:20
Die Grünen hoffen nach wie vor auf 15%. Damit würden Sie auch in diesem Fall als Koalitionspartner ausfallen.

Kann mir ehrlich eine Dreierkoalition ohne Verfassungsmehrheit nicht vorstellen.

Tja wenn der HC nur nicht blöderweise nach Raubland gepilgert wäre...:))

Efna
28.09.2013, 15:20
Die FPÖ ? Mit so einer Partei wär D natürlich noch besser dran. :top:

Nein ich meine diese...

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4nnerpartei

Hoamat
28.09.2013, 15:25
Nein ich meine diese...

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4nnerpartei

Ach soooo. Die kenne ich garnicht. Ob Sie überhaupt kanditieren weiß ich auch nicht. Sorry !

Hoamat
28.09.2013, 15:32
Tja wenn der HC nur nicht blöderweise nach Raubland gepilgert wäre...:))

Was ist daran gar so schlecht ? Nur weil Ihn die Auserwählten Belo-Russen ablehnten ??

Siehe es mal praktisch: jetzt besucht das Umilein schon Straches Veranstaltung. Ob Sie aber morgen mit dem Kreuzerl abrutscht .... :?

Senator74
28.09.2013, 16:05

Servus umananda

Wird wohl so kommen!!

iglaubnix+2fel
28.09.2013, 17:44
Was ist daran gar so schlecht ? Nur weil Ihn die Auserwählten Belo-Russen ablehnten ??

Siehe es mal praktisch: jetzt besucht das Umilein schon Straches Veranstaltung. Ob Sie aber morgen mit dem Kreuzerl abrutscht .... :?

Ob das praktisch zu sehen ist?:aggr:

Aber vielleicht meinst Du, Ummilein strebt da Hrn. Sichrovskys FPÖ Pöstchen an?:auro:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:g-VCcyF44MoJ:www.krone.at/forum/board11-nachrichten/board15-%25C3%25B6sterreich/1079143-fall-sichrovsky-spione-unter-falscher-flagge/+&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=at&client=opera

http://www.zeit.de/2012/07/A-Strache/seite-2

iglaubnix+2fel
29.09.2013, 09:32
http://www.nunu.at/

Betreffend Mr. Stronach--->

Bei GRETCHENFRAGE nachlesen!:dd:

Soshana
29.09.2013, 10:23
Ist es in Oesterreich eigentlich auch schon wie in Deutschland zu einem schleichenden Demokratieabbau gekommen ?

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/29/der-langsame-tod-der-demokratie-in-europa/

Muss wie in Deutschland am heutigen Tage mit Wahlmanipulationen gerechnet werden ?

Volkstreuer
29.09.2013, 10:43
Ist es in Oesterreich eigentlich auch schon wie in Deutschland zu einem schleichenden Demokratieabbau gekommen ?

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/29/der-langsame-tod-der-demokratie-in-europa/

Muss wie in Deutschland am heutigen Tage mit Wahlmanipulationen gerechnet werden ?

Wat dem eenen sin Uhl,is dem andern sin Nachtigall.........

Senator74
29.09.2013, 10:46

Ich war viele Jahre Wahlbeisitzer und kann sagen, dass man bei genügender Aufmerksamkeit und korrekter Abwicklung des Auszählens Fehler und Manipulationen weitgehend vermeiden kann.
Ein einziger Einspruch von mir (als Vertreter der Minderheitsfraktion) ging per Protokoll an die nächsthöhere Instanz und wurde dort zu meinen Gunsten entschieden. Zumeist geht es darum Stimmen für die eigene Partei zu reklamieren, wo der Wählerwille NICHT eindeutig erkennbar ist, etwa, wenn der ganze Stimmzettel mit einem Riesen-X durchgestrichen wird und sich der Schnittpunkt der 2 Linien im Feld einer Partei befindet.

ichhalt
29.09.2013, 17:05
Erste Hochrechnung :
Hochrechnung von SORA/ORF: SPÖ 26,4 Prozent, ÖVP 23,8 Prozent, FPÖ 22,4 Prozent, Die Grünen 11,2 Prozent, Team Stronach 6 Prozent, NEOS 4,7 Prozent, BZÖ 3,7 Prozent
FPÖ legt krass zu.

Reilinger
29.09.2013, 17:35
Erste Hochrechnung :
Hochrechnung von SORA/ORF: SPÖ 26,4 Prozent, ÖVP 23,8 Prozent, FPÖ 22,4 Prozent, Die Grünen 11,2 Prozent, Team Stronach 6 Prozent, NEOS 4,7 Prozent, BZÖ 3,7 Prozent
FPÖ legt krass zu.

Ganz schön grün, die Ösis... Hatten die keine Pädo-Debatte? ;)

BRDDR_geschaedigter
29.09.2013, 18:05
Hochrechnungen, große Koalitio, ändern tut sich natürlich nix.

http://www.format.at/articles/1339/img/367087_e.jpg?1380470468

http://www.format.at/articles/1339/930/367087/nationalratswahl-2013-hochrechnung-schlappe-spoe-oevp-fpoe-neos

frodo
29.09.2013, 18:35
Man wird sehen. Jedenfalls wird es bunter, aufregender, man muss sich um Mehrheiten bemühen und Mehrheiten suchen. Viele Gesetze haben ja Verfassungsrang und benötigen eine Zweidrittel-Mehrheit.

Hoamat
29.09.2013, 18:44
Hochrechnungen, große Koalitio, ändern tut sich natürlich nix.

http://www.format.at/articles/1339/img/367087_e.jpg?1380470468

http://www.format.at/articles/1339/930/367087/nationalratswahl-2013-hochrechnung-schlappe-spoe-oevp-fpoe-neos

Das FORMAT ist ein sehr linkslastiges Schmonzesblatt ;)

Volker
29.09.2013, 18:44
Ich war viele Jahre Wahlbeisitzer und kann sagen, dass man bei genügender Aufmerksamkeit und korrekter Abwicklung des Auszählens Fehler und Manipulationen weitgehend vermeiden kann.
Ein einziger Einspruch von mir (als Vertreter der Minderheitsfraktion) ging per Protokoll an die nächsthöhere Instanz und wurde dort zu meinen Gunsten entschieden. Zumeist geht es darum Stimmen für die eigene Partei zu reklamieren, wo der Wählerwille NICHT eindeutig erkennbar ist, etwa, wenn der ganze Stimmzettel mit einem Riesen-X durchgestrichen wird und sich der Schnittpunkt der 2 Linien im Feld einer Partei befindet.

Dinge gibts, die glaubt man kaum !

Hoamat
29.09.2013, 18:46
Man wird sehen. Jedenfalls wird es bunter, aufregender, man muss sich um Mehrheiten bemühen und Mehrheiten suchen. Viele Gesetze haben ja Verfassungsrang und benötigen eine Zweidrittel-Mehrheit.

Warum bunter ? Die NEOS/Lif ersetzen das BZÖ ..... ausser es geschieht noch ein Wunder.

BRDDR_geschaedigter
29.09.2013, 18:49
Das FORMAT ist ein sehr linkslastiges Schmonzesblatt ;)

Die nehmen wohl auch nur die zentral verteilte Hochrechnung wie alle anderen Mainstreamblätter.

Senator74
29.09.2013, 18:54
Dinge gibts, die glaubt man kaum !

Wir hatten auch schon mal Gedichte am Stimmzettel, Parolen und Schmähungen...aber die sind klar als ungültig einzustufen!!

Senator74
29.09.2013, 18:55

Die "Absolute" für die Koalition der 2 Verlierer ist gesichert, aber eine 2-Drittel-Mehrheit in weiter Ferne...

Hoamat
29.09.2013, 19:04
Die nehmen wohl auch nur die zentral verteilte Hochrechnung wie alle anderen Mainstreamblätter.

Da geht es ein wenig drunter und drüber. Jetzt steht in der Hochrechnung plötzlich die FPÖ nur mit 20,4% da :?:?

Ich glaube bald überhaupt nichts mehr, bis zum vorläufigen Endresultat incl. Wien.

Hoamat
29.09.2013, 19:17

Siehe mal, Die haben Deinen Link schon ausgetauscht. *ggg

bismarke
29.09.2013, 20:03
Leider ist der HC ein Hohlkopf.

iglaubnix+2fel
29.09.2013, 20:35
Leider ist der HC ein Hohlkopf.

Dafür könntest Du eventuell ein Voll.... sein:?

Hoamat
29.09.2013, 20:42
..... aber eine 2-Drittel-Mehrheit in weiter Ferne...

Und kannst Du diese Weisheit auch näher begründen ?

iglaubnix+2fel
29.09.2013, 20:48
Wir hatten auch schon mal Gedichte am Stimmzettel, Parolen und Schmähungen...aber die sind klar als ungültig einzustufen!!

Wir hatten schon mal einen Stimmzettel ( vermutl. von einem Gottesmann), auf dem nur stand:

Jesaja 41:24-29

Ein Beisitzer ließ nachschlagen ---->:D

Siehe, ihr seid aus nichts, und euer Tun ist auch aus nichts; und euch wählen ist ein Greuel.

Senator74
29.09.2013, 20:54
Und kannst Du diese Weisheit auch näher begründen ?

Für alle Gesetze im Verfassungsrang braucht die Regierung Stimmen der Opposition, und wie viel sind 2 Drittel von 183 Abgeordneten??
Bist echt für die einfachsten Dinge zu blöd, oder nur auf PROVO-Tour?? :crazy:

bismarke
29.09.2013, 20:55
Dafür könntest Du eventuell ein Voll.... sein:?

Nein, ich gelte als marktradikales Kapitalistenschwein. :appl: :happy:

Senator74
29.09.2013, 20:56
Wir hatten schon mal einen Stimmzettel ( vermutl. von einem Gottesmann), auf dem nur stand:

Jesaja 41:24-29

Ein Beisitzer ließ nachschlagen ---->:D

Siehe, ihr seid aus nichts, und euer Tun ist auch aus nichts; und euch wählen ist ein Greuel.

Sicher eine "GÜLTIGE" Stimme, weil die Wahrheit kann niemals "ungültig" sein...:D

Senator74
29.09.2013, 20:57
Nein, ich gelte als marktradikales Kapitalistenschwein. :appl: :happy:

Ohne Mandat?? Eine echte Vergeudung...:D

Dr Mittendrin
29.09.2013, 21:28
http://www.pi-news.net/2013/09/osterreichwahl-die-ersten-hochrechnungen/

bismarke
29.09.2013, 21:46
Ohne Mandat?? Eine echte Vergeudung...:D

Ja, ich hätte mir auch Einfluss per Mandat gewünscht.

Hoamat
29.09.2013, 22:18
Für alle Gesetze im Verfassungsrang braucht die Regierung Stimmen der Opposition, und wie viel sind 2 Drittel von 183 Abgeordneten??
Bist echt für die einfachsten Dinge zu blöd, oder nur auf PROVO-Tour?? :crazy:

Ich wundere mich nur, warum Du dem frodo erklärst. dass knapp über 50% keine Zweidrittel sind. Braucht frodo das wirklich ?

Trashcansinatra
29.09.2013, 22:22
Der Strohsack hat ja eine richtige Abreibung bekommen. Mit dem immensen Kapitaleinsatz nur 6 % - O tu felix Austria! Dieses Finanzjuden-U-Boot ist dem Ö-Reich ja zum Glück (bisher noch) erspart geblieben.
Die NEOS im NR - ist für mich akzeptabel.
FPÖ hat schön fett zugelegt - sehr löblich!
BZÖ ist draußen - hat da etwa jemand "AnschluSS" gesagt?!:D:D:D

Ach ja: gefeiert habe ich im ÖVP-Zelt - bei Bier, Wein und Buffet.:cool:

umananda
29.09.2013, 23:52
SPÖ 26,6 % ÖVP 24,0 %
FPÖ 20,7 % BZÖ 3,6%
Grüne 12,2 % Frank 5,8 %
NEOS 5,2% Sonstige 2,0 %

Wahlbeteiligung 74,1%

Nun hat die Nationalratswahl 2013 auch ein Wahlergebnis und man ist nur ein wenig überrascht. Die einzige Ausnahme ist wohl das gute Abschneiden von NEOS, die ich kurzentschlossen gewählt habe und das schlechte Abschneiden der ÖVP, der ich meine Zustimmung in letzter Minute verweigert habe. Meine Gedanken waren plötzlich vom Schrecken besetzt "sich noch einmal vier Jahre fadisieren". Nein, danke!

Es freut mich besonders, dass ich beim ersten Mal (eine neue Partei zu wählen) gleich erfolgreich war. 5,2 % sind ohne Zweifel ein großer Erfolg.

Servus umananda

Hoamat
30.09.2013, 00:16
SPÖ 26,6 % ÖVP 24,0 %
FPÖ 20,7 % BZÖ 3,6%
Grüne 12,2 % Frank 5,8 %
NEOS 5,2% Sonstige 2,0 %

Wahlbeteiligung 74,1%

Nun hat die Nationalratswahl 2013 auch ein Wahlergebnis und man ist nur ein wenig überrascht. Die einzige Ausnahme ist wohl das gute Abschneiden von NEOS, die ich kurzentschlossen gewählt habe und der ÖVP, der ich meine Zustimmung in letzter Minute verweigert habe. Meine Gedanken waren plötzlich vom Schrecken besetzt. Sich noch einmal vier Jahre fadisieren. Nein, danke!

Es freut mich besonders, dass ich beim ersten Mal (eine neue Partei zu wählen) gleich erfolgreich war. 5,2 % sind ohne Zweifel ein großer Erfolg.

Servus umananda

Die dürften sich beim vorläufigen Ergebnis nicht ganz einig sein ? http://teletext.orf.at/100/113_0001.htm

umananda
30.09.2013, 00:19
Die dürften sich beim vorläufigen Ergebnis nicht ganz einig sein ? http://teletext.orf.at/100/113_0001.htm

Ob 4,8% oder 5,2% für die NEOS ist einerlei.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
30.09.2013, 07:39
Die "Absolute" für die Koalition der 2 Verlierer ist gesichert, aber eine 2-Drittel-Mehrheit in weiter Ferne...

FPÖ in der Steiermark stärkste Partei. Zusammen mit Stronach und BZÖ wählten sogar um die 40%(!) anders als sonst.

Wolfger von Leginfeld
30.09.2013, 07:44
Warum bunter ? Die NEOS/Lif ersetzen das BZÖ ..... ausser es geschieht noch ein Wunder.

NEOS und BZÖ haben wohl nicht unbedingt viele gemeinsame Wähler. Die NEOS, sponsored by Milliardär und Baulöwe Haselsteiner, sind ja 100% EU und Euro Fans, und wollten ja sogar gleich 10000 Syrienflüchtlinge aufnehmen. Da sind wohl eher NEOS, Grüne und ÖVP kommuniziernde Gefäße. Für Strache war wohl gestern die aller süßeste Frücht, und das wurde viel zu wenig gesagt, dass das BZÖ eliminiert wurde, welches ständig der FPÖ ein paar %, oft sinnlos, weggenommen hat. Die Stronach-Partie wird es vielleicht kürzer machen als man glaubt.

Jedenfalls ein Horrorergebnis, speziell für die ÖVP. Bei den nächsten Wahlen drohen sie von FPÖ und NEOS aufgefressen zu werden.

Senator74
30.09.2013, 09:49
FPÖ in der Steiermark stärkste Partei. Zusammen mit Stronach und BZÖ wählten sogar um die 40%(!) anders als sonst.

In seinem Heimatbezirk Weiz hat Stronach 16% verbuchen können...
Es halten sich hartnäckig Meinungen, dass die Gemeindezusammenlegungen Rot+Schwarz geschadet hätten. Deswegen gibt es da ein Zittern vor der Landtagswahl 2015...

Senator74
30.09.2013, 09:51
NEOS und BZÖ haben wohl nicht unbedingt viele gemeinsame Wähler. Die NEOS, sponsored by Milliardär und Baulöwe Haselsteiner, sind ja 100% EU und Euro Fans, und wollten ja sogar gleich 10000 Syrienflüchtlinge aufnehmen. Da sind wohl eher NEOS, Grüne und ÖVP kommuniziernde Gefäße. Für Strache war wohl gestern die aller süßeste Frücht, und das wurde viel zu wenig gesagt, dass das BZÖ eliminiert wurde, welches ständig der FPÖ ein paar %, oft sinnlos, weggenommen hat. Die Stronach-Partie wird es vielleicht kürzer machen als man glaubt.

Jedenfalls ein Horrorergebnis, speziell für die ÖVP. Bei den nächsten Wahlen drohen sie von FPÖ und NEOS aufgefressen zu werden.

In Wien ist die ÖVP auf Platz 4 abgesackt, aber die Roten sind auch von seinerzeitigen Spitzenergebnissen weit entfernt.

Trashcansinatra
05.10.2013, 06:37
Wer weiß, vielleicht gibt es in AT bald Neuwahlen? Falls sich SPÖ und ÖVP nicht auf eine Koalition einigen können ... besteht noch Hoffnung, den Strohsack unter die 4%-Hürde und damit endgültig aus dem Ring zu schießen.

Der Typ hat mit seinem führungs- und politikbezogenen Amoklauf (Landesverbände!) seine wahre Fratze gezeigt. Diese Partei wählt dann keine Sau mehr.
Und das BZÖ ist sowieso im Arsch - und das im doppelten Sinne! (Grosz :D und Wahlergebnis)

iglaubnix+2fel
05.10.2013, 14:27
Wer weiß, vielleicht gibt es in AT bald Neuwahlen? Falls sich SPÖ und ÖVP nicht auf eine Koalition einigen können ... besteht noch Hoffnung, den Strohsack unter die 4%-Hürde und damit endgültig aus dem Ring zu schießen.

Der Typ hat mit seinem führungs- und politikbezogenen Amoklauf (Landesverbände!) seine wahre Fratze gezeigt. Diese Partei wählt dann keine Sau mehr.
Und das BZÖ ist sowieso im Arsch - und das im doppelten Sinne! (Grosz :D und Wahlergebnis)

Weil der Strohsack auch nicht den Bmstr. Lugner gewinnen wollte - konnte - es vermochte?

Ha, das :haha: wäre ein unschlagbares Pferdi-Mausi-Katzi- Team:fizeig: geworden! Und dann noch den Herrn "Wunderbar" dazu:haha:

Trashcansinatra
05.10.2013, 22:32
Weil der Strohsack auch nicht den Bmstr. Lugner gewinnen wollte - konnte - es vermochte?

Ha, das :haha: wäre ein unschlagbares Pferdi-Mausi-Katzi- Team:fizeig: geworden! Und dann noch den Herrn "Wunderbar" dazu:haha:

Das wäre wirklich tierisch zum Wiehern ...

http://dippolds.info/wp-content/uploads/Das-ist-ja-zum-Wiehern.jpg

Aber was wirklich erbärmlich und asozial ist - das sind die Bedingungen, zu denen Strohsack sein Geld in den WahlkRampf gepulvert hat. Jetzt will er doch tatsächlich sein Geld größtenteils wieder zurück haben. ...
...wenn da nicht mal eine Klausel wegen "gröblicher Benachteiligung" nach dem ABGB oder nach einem Spezialgesetz greift!?!:karten::prügel:

Hoamat
06.10.2013, 06:02
In seinem Heimatbezirk Weiz hat Stronach 16% verbuchen können...
Es halten sich hartnäckig Meinungen, dass die Gemeindezusammenlegungen Rot+Schwarz geschadet hätten. Deswegen gibt es da ein Zittern vor der Landtagswahl 2015...

Dafür hat die FPÖ die alleinige Nr. 1 in der St.Eiermark erklommen. Gott sei es gedankt. :hi:

Macht nur so weiter, und Alles wird wieder gut :cool:

Wolfger von Leginfeld
08.10.2013, 10:23
Stronach droht Kärntner Partei: "Die müssen Geld zurückzahlen"

Chaostage im Team Stronach: Vorarlberg sperrt zu, Kärnten fordert Autonomie von Wien

http://kurier.at/politik/inland/stronach-droht-kaerntner-partei-die-muessen-geld-zurueckzahlen/30.017.419

-----------------------------

Stronach an Kärntner: "Was die wollen, ist egal"

Zu skurrilen Szenen kam es, als sowohl der von Frank Stronach eingesetzte Landesparteichef Siegfried Schalli als auch der kürzlich als Landeschef gefeuerte Gerhard Köfer diese Funktion für sich beanspruchten. Wer tatsächlich Chef ist, ließ sich nach der Sitzung nicht sagen.

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/1461815/Stronach-an-Kaerntner_Was-die-wollen-ist-egal

-------------------------------------

Chaos pur. Jetzt soll in Kärnten (und andersowo?) sogar das "Team Stronach" in "Team ???" unbenannt werden. Lustiger als ein Kasperltheater. :lach::lach::lach:

Senator74
08.10.2013, 23:14
Stronach droht Kärntner Partei: "Die müssen Geld zurückzahlen"

Chaostage im Team Stronach: Vorarlberg sperrt zu, Kärnten fordert Autonomie von Wien

http://kurier.at/politik/inland/stronach-droht-kaerntner-partei-die-muessen-geld-zurueckzahlen/30.017.419

-----------------------------

Stronach an Kärntner: "Was die wollen, ist egal"

Zu skurrilen Szenen kam es, als sowohl der von Frank Stronach eingesetzte Landesparteichef Siegfried Schalli als auch der kürzlich als Landeschef gefeuerte Gerhard Köfer diese Funktion für sich beanspruchten. Wer tatsächlich Chef ist, ließ sich nach der Sitzung nicht sagen.

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/1461815/Stronach-an-Kaerntner_Was-die-wollen-ist-egal

-------------------------------------

Chaos pur. Jetzt soll in Kärnten (und andersowo?) sogar das "Team Stronach" in "Team ???" unbenannt werden. Lustiger als ein Kasperltheater. :lach::lach::lach:

Köpferollen ist eigentlich nicht das "Gelbe vom Ei"...so schießt sich das TEAM Stronach ins Knie...

frodo
09.10.2013, 20:45
Das ist glatter Wählerbetrug bzw. Wählertäuschung durch Stronach.
Allerdings hätte jeder halbwegs intelligente Mensch der Strohsack in den letzten Jahrzehnten in Österreich beobachtet hat, nichts anderes erwarten können. Das war damals schon beim Clinch mit der Gewerkschaft zu sehen. Lustig ist eigentlich die Tatsache dass die Sozialisten Stronach alles in den Rachen geschoben haben.

Trashcansinatra
10.10.2013, 00:06
Daher - N-OI-Wahlen. So kann der Strohsack und seine Söldner- und Glyxritterbagage den Weg alles Irdischen antreten - in's Nirvana.

http://www.youtube.com/watch?v=E0Da2mjxfZU

iglaubnix+2fel
10.10.2013, 19:18
Allerdings hätte jeder halbwegs intelligente Mensch der Strohsack in den letzten Jahrzehnten in Österreich beobachtet hat, nichts anderes erwarten können. Das war damals schon beim Clinch mit der Gewerkschaft zu sehen. Lustig ist eigentlich die Tatsache dass die Sozialisten Stronach alles in den Rachen geschoben haben.

Lustig ist eigentlich die Tatsache dass die Sozialisten Stronach alles in den Rachen geschoben haben.

Das haben nicht nur die Sozis für DICH und für Deine Erheiterung getan!:D

Wolfger von Leginfeld
11.10.2013, 10:08

Wieso. Team Strohsack hat doch seine Mission erfüllt, genauso wie HPM, BZÖ & Co. Nämlich die FPÖ zu schwächen. Oder?

Kurz vor der nächsten Wahl wird es sicherlich wieder eine eigenartige "Neugründung" geben.

Hoamat
11.10.2013, 10:53
Wieso. Team Strohsack hat doch seine Mission erfüllt, genauso wie HPM, BZÖ & Co. Nämlich die FPÖ zu schwächen. Oder?

Kurz vor der nächsten Wahl wird es sicherlich wieder eine eigenartige "Neugründung" geben.

Auch die schwulen NEOS wären ohne dem LIF ja nicht hinein gekommen. Also .... auch eine Abspaltung der FPÖ. :ja:

Wolfger von Leginfeld
11.10.2013, 10:58
Auch die schwulen NEOS wären ohne dem LIF ja nicht hinein gekommen. Also .... auch eine Abspaltung der FPÖ. :ja:

Geschadet hat das liberale "Haselsteiner-Projekt" aber eher der ÖVP und den Grünen.

Hoamat
11.10.2013, 12:04
Geschadet hat das liberale "Haselsteiner-Projekt" aber eher der ÖVP und den Grünen.

Stimmt, und das ist gut soooo. :)) Aber trotzdem ist das LIF durch Heide Schmidt von der FPÖ abgespaltet.

frodo
11.10.2013, 21:49
Es wird sich nicht viel in der Regierung ändern.
Meine Erwartungen in Bezug auf Stronach, BZÖ haben sich bewahrheitet,
nur die NEOs waren nicht auf meiner Liste und die die sie gewählt haben,
sind wohl auch etwas naiv.
Was soll man zur FP sagen?
Ausgrenzung hat ihnen nur geholfen und sie groß gemacht.
Mit der VP wollen sie nicht mehr, das tat ihnen damals schon nicht gut
und die SP ziert sich.
Allerdings würde ihnen eine Regierungsbeteiligung nur den Fangschuß bringen
und den Abflug ins Nirwana.
Sie haben seit Haider nicht begriffen dass man auch Eliten aufbauen muss
wenn man eines Tages die Regierungsverantwortung übernehmen will.
Da bewahrheitet sich eben dass man von der Geschichte lernen
und nicht nostalgisch verklärten Irrtümern nachrennen soll.
Zu meiner Stimmabgabe:
Ich wurde am Wahlabend und auch später bestätigt die richtige Wahl getroffen zu haben.

iglaubnix+2fel
12.10.2013, 09:43
Es wird sich nicht viel in der Regierung ändern.
Meine Erwartungen in Bezug auf Stronach, BZÖ haben sich bewahrheitet,
nur die NEOs waren nicht auf meiner Liste und die die sie gewählt haben,
sind wohl auch etwas naiv.
Was soll man zur FP sagen?
Ausgrenzung hat ihnen nur geholfen und sie groß gemacht.
Mit der VP wollen sie nicht mehr, das tat ihnen damals schon nicht gut
und die SP ziert sich.
Allerdings würde ihnen eine Regierungsbeteiligung nur den Fangschuß bringen
und den Abflug ins Nirwana.
Sie haben seit Haider nicht begriffen dass man auch Eliten aufbauen muss
wenn man eines Tages die Regierungsverantwortung übernehmen will.
Da bewahrheitet sich eben dass man von der Geschichte lernen
und nicht nostalgisch verklärten Irrtümern nachrennen soll.
Zu meiner Stimmabgabe:
Ich wurde am Wahlabend und auch später bestätigt die richtige Wahl getroffen zu haben.

... nicht begriffen dass man auch Eliten aufbauen muss.

Ich darf aber schon fragen, ob Du Deine Stimme den aufgebauten "Eliten":haha::haha: der Roten:fizeig: oder Schwarzen:fizeig: SCHENKTEST?

Also auch jenen Nasenbohrern, welche im Quatschtempel die Wünsche und Bedürfnisse des Volks beidbeinig VERTRETEN?

frodo
12.10.2013, 11:54
Ich darf aber schon fragen, ob Du Deine Stimme den aufgebauten "Eliten":haha::haha: der Roten:fizeig: oder Schwarzen:fizeig: SCHENKTEST?

Also auch jenen Nasenbohrern, welche im Quatschtempel die Wünsche und Bedürfnisse des Volks beidbeinig VERTRETEN?

Du darfst! :))
Würdest du eine Partei (VP) wählen die dem 12-Stunden-Tag etwas abgewinnen kann,
den Durchrechnungszeitraum bei Überstundenabgeltung von 26 auf 52 Wochen erhöhen,
für den Arbeitgeber angenehme Zeitkonten und Flexibilisierung bis zum Nimmerleinstag das Wort redet?
Eine Partei die die Frechheit besitzt sich auf die christliche Soziallehre zu berufen. Ich nicht!:crazy:

Würdest du eine Partei (SP) wählen die außer Steuern erhöhen, einzig und allein für die Pensionisten
ihren Schutzmantel drüber halten und auf gute Laune macht? Ich nicht!

Senator74
27.11.2013, 15:26
Du darfst! :))
Würdest du eine Partei (VP) wählen die dem 12-Stunden-Tag etwas abgewinnen kann,
den Durchrechnungszeitraum bei Überstundenabgeltung von 26 auf 52 Wochen erhöhen,
für den Arbeitgeber angenehme Zeitkonten und Flexibilisierung bis zum Nimmerleinstag das Wort redet?
Eine Partei die die Frechheit besitzt sich auf die christliche Soziallehre zu berufen. Ich nicht!:crazy:

Würdest du eine Partei (SP) wählen die außer Steuern erhöhen, einzig und allein für die Pensionisten
ihren Schutzmantel drüber halten und auf gute Laune macht? Ich nicht!

Bis Weihnachten werden wir eine neue Regierung haben...ob sie am Gabentisch liegt, oder nicht, wird sich weisen...und: jedes Packerl muß man ja nicht aufmachen...

iglaubnix+2fel
27.11.2013, 16:45
Bis Weihnachten werden wir eine neue Regierung haben...ob sie am Gabentisch liegt, oder nicht, wird sich weisen...und: jedes Packerl muß man ja nicht aufmachen...

Muß man eben schon, weils Zwangsbeglückungspackerln sind aus denen es jetzt schon nach Unrat muffelt!

Hoamat
27.11.2013, 16:47
Muß man eben schon, weils Zwangsbeglückungspackerln sind aus denen es jetzt schon nach Unrat muffelt!

Der "Unrat" wird sich als größeres Sparpaket erweisen ;)

Senator74
27.11.2013, 17:06

Steuerzahler sind halt eine Art "Freiwild"...für die Paketschnürer!!

frodo
28.11.2013, 18:00
Ich verwette meine letzten Haare am Kopf dass es keine Regierung neuen Stils geben wird.
Häuptling "Grinsender Sozi" und das Greenhorn "Schmale Lippe" sind sich einig nicht einig zu sein,
aber die Futtertröge doch gemeinsam zu entleeren.