PDA

Vollständige Version anzeigen : Mursi-Sturz - Findet ihr es richtig?



Nestix
22.08.2013, 19:53
Was hält ihr von dem Sturz des Präsidenten Mohammed Mursi und der anschließenden Machtübernahme durch das Militär?

Ich finde es richtig, dass Mursi gestürtzt wurde! :ja:

Ich finde es allerdings komisch, dass einige westliche Länder, unter denen auch unsere Bundesregierung, den Sturz nicht für richtig erachten; und das mit der Begründung, dass Mursi ja der erste demokratisch gewählte Präsident ist. Da frage ich mich nur, ob Westerwelle und seine Kabinettskollegen in Ägypten lieber als einen Gottesstaat sehen; und, wenn es dem so ist, dann kann es doch nicht sein! :nono:

Quo vadis
22.08.2013, 19:55
Richtig, ganz klar.

Conny
22.08.2013, 19:57
Was hält ihr von dem Sturz des Präsidenten Mohammed Mursi und der anschließenden Machtübernahme durch das Militär?

Ich finde es richtig, dass Mursi gestürtzt wurde! :ja:

Ich finde es allerdings komisch, dass einige westliche Länder, unter denen auch unsere Bundesregierung, den Sturz nicht für richtig erachten; und das mit der Begründung, dass Mursi ja der erste demokratisch gewählte Präsident ist. Da frage ich mich nur, ob Westerwelle und seine Kabinettskollegen Ägypten lieber als einen Gottesstaat sehen; und, wenn es dem so ist, dann kann es doch nicht sein! :nono:
Was sollen sie auch anderes sagen?
"Demokratie ist schön, gut, bringt Wohlstand, Frieden und ewigen Sonnenschein... aber nur wenn ihr diejenigen wählt, mit denen Uncle Sam einverstanden ist"?

OneDownOne2Go
22.08.2013, 20:01
Ein Verbleib Mursis an der Macht wäre sicher nicht in westlichem Interesse gewesen. Ob jetzt allerdings eine - in unserem Sinn - positive Entwicklung zu erwarten ist, halte ich für mehr als fraglich. Ganz gleich, ob und was Ägypten nun wählt, das Land ist nicht demokratiefähig, und das liegt nicht nur an N Millionen Muslimbrüdern und sonstiger Radikalislamisten.

ladydewinter
22.08.2013, 20:05
Richtig so !Algerien und Ägypten haben einen Arsch in der Hose wie man mit dem Wahbitengesocks umgeht,

Die westlichen Weicheier nehmen die Bagage noch in Asyl.Haddam -Amerika ,eur Fetulah Gülen -Usa.Mourad Dhina- Franka ,Rabah Kebir -Kölle.Madani-Kölle.Alles gesuchte Mörder und in Europa im Exil gewesen.
Ich fände es sehr sehr richtig wenn eure ERadummlabberer mal wegkäme.
Wann darf man mit einer Erstarkung des türkischen Militärs rechnen ,dann wenn die Irgun Stern in Istanbul steht?

tosh
22.08.2013, 20:17
Dazu gibt es bereits einen riesigen Sammelstrang!

Conny
22.08.2013, 20:19
Dazu gibt es bereits einen riesigen Sammelstrang!
Und gleich in Mod-Blau!
tosh, mein alter Freund und Kupferstecher, ich habe mir sagen lassen, dass hier händeringend nach einem Nachfolger für Pillefiz gesucht wird.
Hättest du nicht vielleicht Spaß daran, hm?

ladydewinter
22.08.2013, 20:20
Und gleich in Mod-Blau!
tosh, mein alter Freund und Kupferstecher, ich habe mir sagen lassen, dass hier händeringend nach einem Nachfolger für Pillefiz gesucht wird.
Hättest du nicht vielleicht Spaß daran, hm?

Einer von euch beiden oder d Quo Vadis ,ok?

Conny
22.08.2013, 20:23
Einer von euch beiden oder d Quo Vadis ,ok?
Ich bin hier schon undercover-Mod, aber keinem weitersagen.

Wolf Fenrir
22.08.2013, 20:30
Man mag zu Mursi und seinen Brüdern stehen wie man will , aber er wurde in demokratischen Wahlen gewählt.

Was zur Zeit in Ägypten abgeht ist nichts anderes als ein Militärputsch ! Der notwendig ist um halbwegs " normale " Zustände im Lande herzustellen...

Schön zu sehen wie " Der Westen " sich windet und verbiegt wie ER sich denn nun verhalten soll :D:fuck::cool:

Petrus911
22.08.2013, 20:36
Was hält ihr von dem Sturz des Präsidenten Mohammed Mursi und der anschließenden Machtübernahme durch das Militär?

Ich finde es richtig, dass Mursi gestürtzt wurde! :ja:

Ich finde es allerdings komisch, dass einige westliche Länder, unter denen auch unsere Bundesregierung, den Sturz nicht für richtig erachten; und das mit der Begründung, dass Mursi ja der erste demokratisch gewählte Präsident ist. Da frage ich mich nur, ob Westerwelle und seine Kabinettskollegen in Ägypten lieber als einen Gottesstaat sehen; und, wenn es dem so ist, dann kann es doch nicht sein! :nono:

Wie kann ein richtig gewählter Präsi "gestürzt" werden, nur weil ein paar Menschen auf die Straßen gehen? Ich mag den Mursi nicht, weil er ein voll-Muslim ist und sich um andere Religionen nicht schert. Mubarak ist aber eine USA Marionette und musste auch weg. Jetzt ist die USA wieder am Fäden ziehen, denn jetzt auf einmal können ein paar Menschen den Mursi nicht wieder an die Spitze setzen, jetzt werden die Demonstranten eher erschossen.

Von daher: Musri - schlecht, Mubarak - schlecht. Problem: Die USA wollen eine Marionette - Mursi war das nicht. Von daher bin ich für das Übel Mursi (oder jeden, der nicht nach den USA tanzt) - denn eine USA Marionette braucht kein einziger Mensch. Die USA werden es nicht zulassen, dass dort jemand Regiert, der nicht nach deren Nase tanzt.

ladydewinter
22.08.2013, 20:42
Wie kann ein richtig gewählter Präsi "gestürzt" werden, nur weil ein paar Menschen auf die Straßen gehen? Ich mag den Mursi nicht, weil er ein voll-Muslim ist und sich um andere Religionen nicht schert. Mubarak ist aber eine USA Marionette und musste auch weg. Jetzt ist die USA wieder am Fäden ziehen, denn jetzt auf einmal können ein paar Menschen den Mursi nicht wieder an die Spitze setzen, jetzt werden die Demonstranten eher erschossen.

Von daher: Musri - schlecht, Mubarak - schlecht. Problem: Die USA wollen eine Marionette - Mursi war das nicht. Von daher bin ich für das Übel Mursi (oder jeden, der nicht nach den USA tanzt) - denn eine USA Marionette braucht kein einziger Mensch. Die USA werden es nicht zulassen, dass dort jemand Regiert, der nicht nach deren Nase tanzt.


Mursi war nur der Notnagel ,alle anderen die richtig gefährlich als Präsident gewesen wären ,das heisst sie wären unter Umständen beliebt beim Volk gewesen wurden unter fadenscheinigen Gründen schon vorher abserviert.

Mohamed Habib von Badie.Shafik von Moussa usw usw

Abdel Fotouh

http://english.ahram.org.eg/NewsContent/36/124/36854/Presidential-elections-/Meet-the-candidates/AbdelMoneim-AbulFotouh.aspx

Petrus911
22.08.2013, 20:55
Mursi war nur der Notnagel ,alle anderen die richtig gefährlich als Präsident gewesen wären ,das heisst sie wären unter Umständen beliebt beim Volk gewesen wurden unter fadenscheinigen Gründen schon vorher abserviert.

Mohamed Habib von Badie.Shafik von Moussa usw usw

Ja, es gibt sicherlich noch gefährlichere. Aber was gerade da abgeht, ist doch schon gefährlich genug. Mubarak kommt frei - was ja nur total Hirnlose jetzt ermöglichen konnten, da dies nur noch mehr Unruhe bringt. Das Militär schießt auf die eigenen Leute ... das alles kann doch nicht "nur mal eben so" passieren. Da zieht doch jemand die Fäden, dem das Land an sich egal ist, solange die nicht so tun, wie es die USA gerne hätte. Oder sehe ich das falsch?

ladydewinter
22.08.2013, 21:02
Ja, es gibt sicherlich noch gefährlichere. Aber was gerade da abgeht, ist doch schon gefährlich genug. Mubarak kommt frei - was ja nur total Hirnlose jetzt ermöglichen konnten, da dies nur noch mehr Unruhe bringt. Das Militär schießt auf die eigenen Leute ... das alles kann doch nicht "nur mal eben so" passieren. Da zieht doch jemand die Fäden, dem das Land an sich egal ist, solange die nicht so tun, wie es die USA gerne hätte. Oder sehe ich das falsch?


Die Bedingung um an Geld zu kommen von den Saudis war ,die Freilassung von Hosni Mubarak.

Ich muss jetzt ins Bett ,sonst sitze ich morgen früh noch hier.Morgen weiter.Gute Nacht!

Registrierter
23.08.2013, 05:59
Was hält ihr von dem Sturz des Präsidenten Mohammed Mursi und der anschließenden Machtübernahme durch das Militär?

Ich finde es richtig, dass Mursi gestürtzt wurde! :ja:

Ich finde es allerdings komisch, dass einige westliche Länder, unter denen auch unsere Bundesregierung, den Sturz nicht für richtig erachten; und das mit der Begründung, dass Mursi ja der erste demokratisch gewählte Präsident ist. Da frage ich mich nur, ob Westerwelle und seine Kabinettskollegen in Ägypten lieber als einen Gottesstaat sehen; und, wenn es dem so ist, dann kann es doch nicht sein! :nono:

El-Sissi’s uncle, the Haganah member
Former Muslim Brotherhood official alleges that Egypt’s strongman — a devout Muslim — is a Jew acting in the Zionist interest.
http://cdn.timesofisrael.com/uploads/2013/07/Mideast-Egypt_Horo-33-635x357.jpg
Asserting Zionist conspiracies in the nefarious tradition of the Protocols of the Elders of Zion, a former Muslim Brotherhood official accused Egyptian Defense Minister Gen. Abdel-Fattah el-Sissi of having Jewish origins and being part of a Zionist plot against Egypt.
http://www.timesofisrael.com/el-sissis-uncle-the-haganah-member/

opppa
23.08.2013, 09:27
Man mag zu Mursi und seinen Brüdern stehen wie man will , aber er wurde in demokratischen Wahlen gewählt.

Was zur Zeit in Ägypten abgeht ist nichts anderes als ein Militärputsch ! Der notwendig ist um halbwegs " normale " Zustände im Lande herzustellen...

Schön zu sehen wie " Der Westen " sich windet und verbiegt wie ER sich denn nun verhalten soll :D:fuck::cool:

Und genau das ist das Problem!

Zur genaueren Betrachtung muß man sich dazu aber noch einige "Kleinigkeiten" genauer ansehen:
1) Das Gros der ägyptischen Bevölkerung - und damit sind keinesfalls die Leute gemeint, die den Sturz von Mubarak ausgelöst haben - sind für das, was wir hier Demokratie nennen, einfach nur überfordert, weil die nur schwarz oder weiß kennen.
2) Dazu kommt dann noch, daß die Auszählung der Stimmen wohl von interessierter Seite "geleitet" wurde.
3) Und dann kamen dann die Mohammedaner-Brüder, due unter Mubarak - leider nur halbherzig - verboten waren, aus ihren Löchern und haben dafür gesorgt, daß dem kleinen Ali genau erklärt wurde, was ihn posthum erwartet, wenn bei den Wahlen die falsche Partei gewählt wird.

Wolf Fenrir
24.08.2013, 19:52
Und genau das ist das Problem!

Zur genaueren Betrachtung muß man sich dazu aber noch einige "Kleinigkeiten" genauer ansehen:
1) Das Gros der ägyptischen Bevölkerung - und damit sind keinesfalls die Leute gemeint, die den Sturz von Mubarak ausgelöst haben - sind für das, was wir hier Demokratie nennen, einfach nur überfordert, weil die nur schwarz oder weiß kennen.
2) Dazu kommt dann noch, daß die Auszählung der Stimmen wohl von interessierter Seite "geleitet" wurde.
3) Und dann kamen dann die Mohammedaner-Brüder, due unter Mubarak - leider nur halbherzig - verboten waren, aus ihren Löchern und haben dafür gesorgt, daß dem kleinen Ali genau erklärt wurde, was ihn posthum erwartet, wenn bei den Wahlen die falsche Partei gewählt wird.

Deckel drauf , zuschrauben und einige Zeit warten ! und das " Problem " ist gelöst !!!

Was gehen uns die Zwistigkeiten der Kameltreiber an ?:cool:

Wie hat sich der " Menschenrechts Westen " doch über den ARABISCHEN FRÜHLING gefreut :haha:und nun ups !!! :crazy:so Frühling ist das nun auch nicht :haha::haha::haha::fuck::fuck::fuck::D:D:D

navy
27.08.2013, 11:45
Der Mursi Sturz war notwendig, trotzdem muss man ihn verurteilen

ladydewinter
27.08.2013, 19:13
Historie..
Die offensichtliche Bereitschaft der Briten und der Bruderschaft miteinander zu kooperieren würden immer wichtiger im jahre 1953 Das Nasser-Regime beschuldigte die Bruderschaft den Land reformen zu widerstehen und unterwanderte die Armee, seine "geheimen Apparat". Im Januar 1954 gerieten Regierung und Freres Muselman und ihre Unterstützer an der Universität Kairo aneinander Dutzende von Menschen wurden verletzt und ein Armee-Jeep wurde verbrannt. Dies veranlasste Nasser, die Organisation aufzulösen.

fehlt heute der osmanlydepp erdogan ,,

Jodlerkönig
27.08.2013, 20:30
jeder sturz eines Moslems ist wünschenswert!

Sprecher
27.08.2013, 20:36
Die arabische Liga hat bei ihrer jüngsten Sitzung in Kairo Assad die Schuld für den Giftgasangriff gegeben.
Offensichtlich mit Zustimmung der neuen ägyptischen Regierung, nur der Irak, Algerien und Libanon waren gegen die Erklärung.
Es hat sich also kaum etwas gegenüber Mursi verbessert, Ägypten bleibt ein Knecht der USA und Saudi-Arabiens.

http://www.sueddeutsche.de/politik/mutmasslicher-giftgasangriff-arabische-liga-nennt-syrische-fuehrung-kriegsverbrecher-1.1755707

Dayan
28.08.2013, 16:08
Die arabische Liga hat bei ihrer jüngsten Sitzung in Kairo Assad die Schuld für den Giftgasangriff gegeben.
Offensichtlich mit Zustimmung der neuen ägyptischen Regierung, nur der Irak, Algerien und Libanon waren gegen die Erklärung.
Es hat sich also kaum etwas gegenüber Mursi verbessert, Ägypten bleibt ein Knecht der USA und Saudi-Arabiens.

http://www.sueddeutsche.de/politik/mutmasslicher-giftgasangriff-arabische-liga-nennt-syrische-fuehrung-kriegsverbrecher-1.1755707Wessen Knecht bist du?:D:D:D:D