PDA

Vollständige Version anzeigen : Gefängnisstrafe für deutschen Bankdaten-Dieb in der Schweiz



Pappenheimer
22.08.2013, 17:10
Bellinzona (dpa) - Ein geständiger Bankdaten-Dieb aus Deutschland
ist in der Schweiz zu einer Gefängnisstrafe von drei Jahren verurteilt werden. Der 54-jährige IT-Techniker wurde vom Bundesstrafgericht der Wirtschaftsspionage, der Verletzung des Bank- und Geschäftsgeheimnisses sowie der Geldwäscherei für schuldig befunden. Der Computerexperte hatte laut Anklage rund 2700 Datensätze deutscher Kunden bei der Zürcher Privatbank Julius Bär gestohlen und für 1,1 Millionen Euro an den deutschen Fiskus verkauft.

Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/newsticker/popup.php?arid=1027493&cobo=1622&collection=2348#ar1027493


Am besten noch die 1,1 Millionen Euro einziehen welche dieser Verbrecher vom deutschen Fiskus als Diebeslohn bekommen hat, damit auch der letzte Halunke merkt dass sich Hehlereien mit deutschen Behoerden nicht lohnen.

BlackForrester
22.08.2013, 21:41
Ich finde das Urteil völlig in Ordnung...auch Datendiebstahl ist ein Verbrechen...und was wollen wir uns über die Amis aufregen, wenn wir Datendiebstahl, so lange es uns in den Kram passt, mehr oder minder legalisieren.

Seppili
22.08.2013, 21:49
Pure schweizer Kraftmeierei.

Den Amis haben sie die Bankdaten umsonst hinterhergeworfen, da trauen sie sich nicht einmal einen Furz zu.

Die schweizer Banken haben vorsätzlich, unter dem Schutz des Staates, den deutschen Staat um seine Steuereinnahmen gebracht.

Rocko
22.08.2013, 22:00
Pure schweizer Kraftmeierei.

Den Amis haben sie die Bankdaten umsonst hinterhergeworfen, da trauen sie sich nicht einmal einen Furz zu.

Die schweizer Banken haben vorsätzlich, unter dem Schutz des Staates, den deutschen Staat um seine Steuereinnahmen gebracht.

Das rechtfertigt aber noch keine illegale Hehlerei und es ist sehr bedenklich, dass das deutsche Bundesfinanzministerium dort offiziell als Abnehmer widerrechtlich beschaffter Informationen auftritt.

BRDDR_geschaedigter
22.08.2013, 22:08
Vollkommen richtig, sperrt diese BRD Ratten ein.

Seppili
22.08.2013, 22:08
Das rechtfertigt aber noch keine illegale Hehlerei und es ist sehr bedenklich, dass das deutsche Bundesfinanzministerium dort offiziell als Abnehmer widerrechtlich beschaffter Informationen auftritt.


Was soll denn der BRD Staat sonst tun ?

Seit Jahrzehnten tricksen die schweizer Banken herum, und immer unter Schutzherrschaft Berns.

Die USA fechten gerade vor Gericht aus, wieviel sie von der Schweiz als Entschädigung für entgangene Steuereinnahmen einfordern werden, man schätzt, daß der Betrag über 10 Mrd Dollar sein kann.
Dem deutschen Staat ging sicher ein vielfaches davon verloren, war die schweizer Steueroase doch sehr nah und einfach für deutsche Steuersünder.

Normal wäre, die Angestellten der schweizer Banken in D vor Gericht zu brigen für die Beihilfe zum Steuerbetrug, auch das tut ja die USA.

Seppili
22.08.2013, 22:10
Dem deutschen Michel ist nicht zu helfen, in seinem Hass auf den BRD Staat (dem er morgen früh um 6 schon wieder in den Hintern kriecht) kolaboriert er sogar mit einem Schwarzgeldfluchtland, welches seinen Staat ausparasitiert.

Der Altdeutsche
23.08.2013, 06:27
Dem deutschen Michel ist nicht zu helfen, in seinem Hass auf den BRD Staat (dem er morgen früh um 6 schon wieder in den Hintern kriecht) kolaboriert er sogar mit einem Schwarzgeldfluchtland, welches seinen Staat ausparasitiert.


Zum Ersten hast du Recht. Zum zweiten ist das übelste Hehlerei, die der deutsche "Staat" da betreibt. Aber die deutschen Politiker haben sowieso kein Gewissen. Ich kann Leute verstehen, die viel Geld haben und dieses im Ausland deponieren. Wer will schon Griechenland kaufen, ohne etwas dafür zu bekommen, Zigeunerhorden finanzieren und mit seinem eigenen Geld dafür sorgen, dass aus Deutschland ein Muselmanenland wird?

Jodlerkönig
23.08.2013, 07:05
Bellinzona (dpa) - Ein geständiger Bankdaten-Dieb aus Deutschland
ist in der Schweiz zu einer Gefängnisstrafe von drei Jahren verurteilt werden. Der 54-jährige IT-Techniker wurde vom Bundesstrafgericht der Wirtschaftsspionage, der Verletzung des Bank- und Geschäftsgeheimnisses sowie der Geldwäscherei für schuldig befunden. Der Computerexperte hatte laut Anklage rund 2700 Datensätze deutscher Kunden bei der Zürcher Privatbank Julius Bär gestohlen und für 1,1 Millionen Euro an den deutschen Fiskus verkauft.

Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/newsticker/popup.php?arid=1027493&cobo=1622&collection=2348#ar1027493


Am besten noch die 1,1 Millionen Euro einziehen welche dieser Verbrecher vom deutschen Fiskus als Diebeslohn bekommen hat, damit auch der letzte Halunke merkt dass sich Hehlereien mit deutschen Behoerden nicht lohnen.Denunzianten einknasten und schlüssel wegschmeissen. anschließend deutsche Politiker verklagen wg. Anstiftung zur Hehlerei, ebenfalls einknasten und ebenso schlüssel wegschmeissen.

Sathington Willoughby
23.08.2013, 07:07
Leider zur Bewährung.
Solche Gierschlünde gefährden das Vertrauen, auf dem unsere Gesellschaft basiert.
Und Politiker, die die Menschen zu diesen Straftaten aufrufen ebenso.

Sprecher
23.08.2013, 07:24
Die meisten Steuerflüchtlinge sind reiche FDP und Grünen-Wähler, Multi-Kulti-Befürworter und Deutschlandhasser, die nur die Nase über den Pöbel rümpfen der ihnen hier fleißig die Stange hält.
Die BRD bescheissen ist zwar in Ordnung aber reiche Gutmenschen-Säcke wegen Steuerhinterziehung einbuchten gefällt mir auch.

schastar
23.08.2013, 07:34
Ich finde das Urteil völlig in Ordnung...auch Datendiebstahl ist ein Verbrechen...und was wollen wir uns über die Amis aufregen, wenn wir Datendiebstahl, so lange es uns in den Kram passt, mehr oder minder legalisieren.

Ich finde es zu gering, niemand in Deutschland kommt nach einem Bankraub mit nur 3 Jahren davon, schon gar nicht wenn es um Millionenschäden geht. 5 - 10 Jahre wären angebracht sowie die Rückerstattung des Schadens.

cajadeahorros
23.08.2013, 07:38
Heil, Schweiz!

berty
23.08.2013, 07:57
Bellinzona (dpa) - Ein geständiger Bankdaten-Dieb aus Deutschland
ist in der Schweiz zu einer Gefängnisstrafe von drei Jahren verurteilt werden. Der 54-jährige IT-Techniker wurde vom Bundesstrafgericht der Wirtschaftsspionage, der Verletzung des Bank- und Geschäftsgeheimnisses sowie der Geldwäscherei für schuldig befunden. Der Computerexperte hatte laut Anklage rund 2700 Datensätze deutscher Kunden bei der Zürcher Privatbank Julius Bär gestohlen und für 1,1 Millionen Euro an den deutschen Fiskus verkauft.

Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/newsticker/popup.php?arid=1027493&cobo=1622&collection=2348#ar1027493


Am besten noch die 1,1 Millionen Euro einziehen welche dieser Verbrecher vom deutschen Fiskus als Diebeslohn bekommen hat, damit auch der letzte Halunke merkt dass sich Hehlereien mit deutschen Behoerden nicht lohnen.

Gelohnt hat sich das sicher für ihn und darüberhinaus auch für den deutschen Fiskus. Selbst für viele der Steuerhinterzieher hat seine Datensammlung Vorteile gebracht. Eine Menge Selbstanzeigen belegen dies. Haben sie doch nunmehr ein weniger schlechtes Gewissen, wenn sie ihre Kinder nun in die Schule bringen oder auf den von ihnen nun doch mitfinanzierten Straßen fahren. Allerdings verstehe ich nicht, weshalb er nicht elegant aus der Schweiz verabschiedet hat.

Sterntaler
23.08.2013, 08:06
Bellinzona (dpa) - Ein geständiger Bankdaten-Dieb aus Deutschland
ist in der Schweiz zu einer Gefängnisstrafe von drei Jahren verurteilt werden. Der 54-jährige IT-Techniker wurde vom Bundesstrafgericht der Wirtschaftsspionage, der Verletzung des Bank- und Geschäftsgeheimnisses sowie der Geldwäscherei für schuldig befunden. Der Computerexperte hatte laut Anklage rund 2700 Datensätze deutscher Kunden bei der Zürcher Privatbank Julius Bär gestohlen und für 1,1 Millionen Euro an den deutschen Fiskus verkauft.

Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/newsticker/popup.php?arid=1027493&cobo=1622&collection=2348#ar1027493


Am besten noch die 1,1 Millionen Euro einziehen welche dieser Verbrecher vom deutschen Fiskus als Diebeslohn bekommen hat, damit auch der letzte Halunke merkt dass sich Hehlereien mit deutschen Behoerden nicht lohnen


Es werden sich sicherlich welche dem annehmen, um zu zeigen was er angerichtet hat. Der wird in Zukunft sehr unruhig leben. Badeunfall, ausrutschen auf der Straße und so weiter , so was passiert eben.

BlackForrester
23.08.2013, 08:41
Was soll denn der BRD Staat sonst tun ?



Wie wäre es mit einem einfachen, transparenten Steuersystem, welches man als "Normal"bürger auch versteht und welches das Einkommen nach Leistungsfähigkeit besteuert?

Man kehre immer erst den Dreck vor seiner eigenen Türe, bevor man auf Andere zeigt UND, was wir nicht vergessen wollen...das deutsche Steuersystem begünstigt oder fördert das System ja auch noch...und zwar auf legale Weise.

BlackForrester
23.08.2013, 08:47
Selbst für viele der Steuerhinterzieher hat seine Datensammlung Vorteile gebracht. Eine Menge Selbstanzeigen belegen dies.



Woher weißt Du dies?
Aus den Medien nehme ich an - ich habe mir beim NRW-Finanzministerium erlaubt nachzufragen, wieviel Prozent der Daten auf solch einer CD denn tatsächlich mit einem vorsätzlichen Steuervergehen in Zusammenhang bringen zu sind. Dreimal darfst Du raten, was für eine Antwort ich bekommen habe.

herberger
23.08.2013, 09:42
In Berlin gab es gestern ein Prozess,2 Bankangestellte(Azubis) haben Kontodaten an Kriminelle weiter gegeben,zu ihrer Verteidigung sagten sie,das sie erpresst wurden mit "Ich weiss wo du wohnen,dein Auto,deine Familie"!Diese Erpresser sind mit angeklagt.

Heinrich_Kraemer
23.08.2013, 11:13
Na ob er nicht auch gleich noch "Selbst"mord begeht, wie sein Vorgänger?!

Naja seinen Judaslohn hat er ja schön kassiert. Ob er ihn noch genießen können wird?

Sterntaler
23.08.2013, 11:18
Na ob er nicht auch gleich noch "Selbst"mord begeht, wie sein Vorgänger?!

Naja seinen Judaslohn hat er ja schön kassiert. Ob er ihn noch genießen können wird?

Eben, das glaub ich nicht, der hat Tag und Nacht Angst , das sein letztes Stündlein schlagen könnte.

Heinrich_Kraemer
23.08.2013, 11:31
Eben, das glaub ich nicht, der hat Tag und Nacht Angst , das sein letztes Stündlein schlagen könnte.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß die ganze CD-Sache mit der Schweiz doch ein sehr sehr heißes Eisen für einen durchschnittlichen Informatiker und kleinen Datendieb werden könnte. Die Staatsmedien hierzulande fahren zwar die Moralschiene, weil aufgrund ihrer Forderungen mit politischer Umsetzung der sozialen Gerechtigkeit, die BRD halt mittlerweile vor dem Staatsbankrott steht.
Auch wird nirgends thematisiert, wie eine Kapitallucht ins Ausland verhindert werden könnte, außer natürlich mit Stasimethoden. Denn Steuersenkungen und Eigentumssicherheit scheint dem Staat hierzulande längst nichts mehr wert zu sein, nur noch abzukassieren.

Aber zum Thema, warum so heiß, weil Daten eben auch draufsein könnten, welche Staatsaffären auslösen könnten und nicht nur die Schweiz verärgern:

- Ex-Mrden der SED, während munter von Westdeutschland schmarotzt wird, Gerechtigkeit eingefordert wird
- CDU Bimbes von Kohl und Knecht Schäuble
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs zwischen den Kriegsparteien und deren Industrie im 2.Wk über die BIZ
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs v.a. von Rüstungsgeschäften - hinsichtlich Exportverboten - mit geächteten Staaten
- mehr oder minder große Schmiergeldkonten bzgl. Staatsaufträgen/ Gewerkschaften und Industrie (bspw. Thyssen)
und das dürfte nur die Spitze der Spitze des Eisbergs sein.

hamburger
23.08.2013, 12:20
Die Ursachen für Steuerflucht sind vielfältig.....
Das Steuersystem der BRD ist das komplizierteste der Welt....sollte es ausserirdisches Leben geben....das komplizierteste im Universum:D
Dann sollte man sich mal fragen, wer dafür zuständig ist, dass Steuern gezahlt werden....vielleicht die Finanzbeamten?
Nun, ausser morgens Bildzeitung lesen und Kaffeesaufen müsste so ein Beamter auch mal seine Arbeit machen....
Natürlich kann man mit dem Intellekt einer Stubenfliege komplizierte Transaktionen nicht durchblicken.....und da liegt das Problem.
Im Zeitalter der Computer und der Möglichkeiten, Geldströme zu überwachen....da könnte fähige Leute vieles aufdecken...
Aber wenn die Nieten im Amt noch nicht einmal die Computer bedienen können....und sich ständig Hilfe holen müssen....dann eben ist man auf gestohlene Daten angewiesen.
Der Datendieb hat also gut abkassiert....und wenn man den Fall Manning in den USA ansieht, ist er super davon gekommen....
In diesem Fall wäre ich übrigens für die Sharia...Eier abschneiden und gut is.....:appl: