PDA

Vollständige Version anzeigen : Hotte brennt das Hemd



Marlen
22.08.2013, 15:08
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/neues-hilfspaket-fuer-griechenland-seehofer-kritisiert-schaeuble-a-917947.html

Schäuble fand es richtig zum jetzigen brisanten Zeitpunkt (noch vor der Wahl)
ein kleines Zipfelchen von der sowieso kommenden Wahrheit preiszugeben.

Seehofer findet das gar nicht lustig .... könnte ja sein, dass einpaar nichtbiertrinkende
Bayern das auch noch am Wahltag wissen.

Bin mal gespannt wenn die CDU Koalitionen bilden muss ob Seehofer dann wie versprochen
nicht unterschreibt .....

Bettmaen
23.08.2013, 20:26
Seehofer wäre es lieber gewesen, die Katze erst nach der Wahl aus dem Sack zu lassen.

Marlen
24.08.2013, 05:48
Eben ..... Schäuble hat ihm da ein faules Ei ins Nest gelegt!

C-Dur
24.08.2013, 07:03
http://de.rian.ru/images/26537/05/265370537.jpg
ohne Worte :dd:

kallekid
04.09.2013, 08:58
Bundestag, Bundesrat, Bundeskanzleramt, an alle Parteien.: Die Bundestagswahl darf nicht stattfinden!!! Ist die kommende Wahl kein SELBSTBETRUG???? Wir wollen einen Neuanfang, fangen wir hiermit an. http://chn.ge/18yhox1 (https://www.change.org/de/Petitionen/bundestag-bundesrat-bundeskanzleramt-an-alle-parteien-die-bundestagswahl-darf-nicht-stattfinden-ist-die-kommende-wahl-kein-selbstbetrug?share_id=uKbKszHMLQ&utm_campaign=mailto_link&utm_medium=email&utm_source=share_pet)

BlackForrester
05.09.2013, 15:09
Schäuble fand es richtig zum jetzigen brisanten Zeitpunkt (noch vor der Wahl)
ein kleines Zipfelchen von der sowieso kommenden Wahrheit preiszugeben.



Man kann sich ja nun darüber streiten wie sinnvoll oder sinnlos die ganze Griechenlandhelferei denn nun ist.

Man sollte dabei aber NIE vergessen, wer uns die ganze Malaise eingebrockt hat...und dies war, dummerweise, weder die Merkel noch der Schäuble...sondern eine rot-grüne Bundesregierung, welche maßgeblich dafür Verantwortung zeigt, dass Griechenland überhaupt in den Euroraum gekommen ist (übrigens, gegen die Rat und die Warnungen de facto ALLER Fachleute).

Zu glauben, dass zwei Parteien, welche die Malaise angerichtet haben diese lösen könnten...ich will keinen Wähler beleidigen, aber da kann ich dann gleich an den Mann im Mond glauben

Marlen
06.09.2013, 05:21
Man kann sich ja nun darüber streiten wie sinnvoll oder sinnlos die ganze Griechenlandhelferei denn nun ist.

Man sollte dabei aber NIE vergessen, wer uns die ganze Malaise eingebrockt hat...und dies war, dummerweise, weder die Merkel noch der Schäuble...sondern eine rot-grüne Bundesregierung, welche maßgeblich dafür Verantwortung zeigt, dass Griechenland überhaupt in den Euroraum gekommen ist (übrigens, gegen die Rat und die Warnungen de facto ALLER Fachleute).

Zu glauben, dass zwei Parteien, welche die Malaise angerichtet haben diese lösen könnten...ich will keinen Wähler beleidigen, aber da kann ich dann gleich an den Mann im Mond glaubenUm so dreister die Aussage von Merkel, dass die SPD total unzuverlässig sei was Europa betrifft!

Auch dieses Abnicken der EU-Politik von Merkel durch die SPD hat bewirkt, dass die
SPD noch etwas brauchen wird bis sie ihr altes Klientel wieder zurückgewinnen kann.

Marlen
06.09.2013, 05:22
http://de.rian.ru/images/26537/05/265370537.jpg
ohne Worte :dd:

Sie übt schon mal schwimmen .... :D

Algebra
06.09.2013, 05:31
Seehofer verkündet ständig, er unterschreibe dies und jenes nicht. Und er unterschreibt nach der Wahl dann doch.

Wird Zeit, dass vorsätzlicher Wählerbetrug endlich unter Strafe gestellt wird.

Murmillo
06.09.2013, 06:03
Seehofer wäre es lieber gewesen, die Katze erst nach der Wahl aus dem Sack zu lassen.

Aber IM Erika hat doch auch schon im " TV-Wahlkampfduell" mit Peer Steinbrück gesagt, dass bei der Griechenlandhilfe noch längst nicht das Ende der Fahnenstange erreicht wäre, dass man über weitere Rettungspakete nachdenken müsse. Insofern hat der Schäuble diese Aussage nur noch etwas konkretisiert.

opppa
06.09.2013, 06:40
Man kann sich ja nun darüber streiten wie sinnvoll oder sinnlos die ganze Griechenlandhelferei denn nun ist.



Die Politik hat doch inzwischen schon so viel gutes Geld nach Griechenland gepumpt, daß es (die Köpfe der Politiker kosten würde...äh) alternativlos ist, diesen Fehler nicht weiter zu vertuschen!

:hmm:

BlackForrester
06.09.2013, 16:16
Die Politik hat doch inzwischen schon so viel gutes Geld nach Griechenland gepumpt, daß es (die Köpfe der Politiker kosten würde...äh) alternativlos ist, diesen Fehler nicht weiter zu vertuschen!

:hmm:

Wie ich schon zu Anfang der "Griechenlandkrise" sagte...lasst das Land "pleite" gehen (hätte einen besseren Apfel und ein besseres Ei gekostet) UND...man hätte die allmächtige Investitionsbank Goldmann Sachs die Grenzen aufgezeigt.
Ja, vielleicht hätten sich dann ein paar Banker aus dem Fenster gestürzt...so what...es wäre den Steuerzahler nicht nur wesentlich billiger gekommen, Griechenland hätte auch eine wirkliche Chance auf einen Neuanfang gehabt.

Dass es mit dem Geld ´reinpumpen nicht klappt, das müssten diese Deutschen wissen - die haben seit Jahrzehnten den Länderfinanzausgleich (im Prinzip nichts anderes als die Griechenlandhilfe) und abgesehen von Bayern ist dieser LFA ein Faß ohne Boden.

Grenzer
06.09.2013, 16:19
Wie ich schon zu Anfang der "Griechenlandkrise" sagte...
..............
....................

Dass es mit dem Geld ´reinpumpen nicht klappt, das müssten diese Deutschen wissen - die haben seit Jahrzehnten den Länderfinanzausgleich (im Prinzip nichts anderes als die Griechenlandhilfe) und abgesehen von Bayern ist dieser LFA ein Faß ohne Boden.

Komm doch bitte auf einen Kaffee zu mir ,-
und dann hauen wir dem Schäuble mal Deine Erkenntnisse um die Ohren,-
vielleicht hats ihm nur noch niemand so recht deutlich erklärt..... :))

BlackForrester
06.09.2013, 16:25
Um so dreister die Aussage von Merkel, dass die SPD total unzuverlässig sei was Europa betrifft!

Auch dieses Abnicken der EU-Politik von Merkel durch die SPD hat bewirkt, dass die SPD noch etwas brauchen wird bis sie ihr altes Klientel wieder zurückgewinnen kann.



Nein, die SPD ist nicht unzuverlässig...sondern einfach nur inkompetent, denn sonst hätte man Griechenland nicht mit aller Gewalt in den Euroraum geboxt (mit dem schönen Argument, man müsse doch die Wiege der Demokratie in den Euro-Raum aufnehmen)...und so bleibt der SPD nichts anderes über als abzunicken, denn sonst wäre die Chose schon längst geplatzt UND...die SPD hat keinen Plan wie man den selbst verursachten Schaden beheben könnte (gut, blumenreich wird da jeder Schwachsinn verzapft...von Haftung der deutschen Steuerzahler für die Schulden anderer Länder bis hin zur Bankenunion wo wieder der deutsche Sparer haften muss).

Grenzer
06.09.2013, 16:26
http://de.rian.ru/images/26537/05/265370537.jpg


Ihr tägliches Angstschweiß-Gebet :

Lieber Bismarck ,- komm hernieder ,
und regier die Deutschen wieder !

Ach ,- die Zeiten sind so schwer ,-
und die Reichskriegskassen leer !

Die Griechen und die andren Plagen ,-
quälen mich an allen Tagen ,-
drum lieber Bismarck ,- rette uns vor der EU und Hinz und Kunz...

BlackForrester
06.09.2013, 16:31
Komm doch bitte auf einen Kaffee zu mir ,-
und dann hauen wir dem Schäuble mal Deine Erkenntnisse um die Ohren,- vielleicht hats ihm nur noch niemand so recht deutlich erklärt..... :))



Selbst ich halte Schäuble nicht für so dumm...doch, diese Damen und Herren wissen sehr wohl und ganz genau wo der Hund begraben ist...jedoch anstatt mit gesunden Menschenverstand zu handeln, wir "politisch" gehandelt und wenn dies noch so falsch ist...

Stelle Dir einmal vor ein Schäuble würde sich hinstellen und Roß und Reiter benennen...nicht nur dass die linken Medien einen Schäuble in der Luft zerreißen würde...Goldmann Sachs würde schon dafür Sorge tragen, dass Schäuble ganz schnell ganz stille werden würde.

Marlen
06.09.2013, 16:31
Nein, die SPD ist nicht unzuverlässig...sondern einfach nur inkompetent, denn sonst hätte man Griechenland nicht mit aller Gewalt in den Euroraum geboxt (mit dem schönen Argument, man müsse doch die Wiege der Demokratie in den Euro-Raum aufnehmen)...und so bleibt der SPD nichts anderes über als abzunicken, denn sonst wäre die Chose schon längst geplatzt UND...die SPD hat keinen Plan wie man den selbst verursachten Schaden beheben könnte (gut, blumenreich wird da jeder Schwachsinn verzapft...von Haftung der deutschen Steuerzahler für die Schulden anderer Länder bis hin zur Bankenunion wo wieder der deutsche Sparer haften muss).Ja, das war ein gravierender Fehler!

Trotzdem muss jetzt der Schaden begrenzt werden und nicht ausgeweitet!

BlackForrester
06.09.2013, 16:38
Ja, das war ein gravierender Fehler!

Trotzdem muss jetzt der Schaden begrenzt werden und nicht ausgeweitet!



Das mit dem "gravierenden" Fehler ist nun niedlich gesagt...und beschreibt den Fehler nicht einmal im Ansatz...und dass dann ausgerechnet eine SPD den "gravierenden" Fehler beheben soll..naja...

Richtig ist dass der Schaden begrenzt werden muss...nur ist er nicht mehr zu begrenzen...dies wäre gegangen als sich die ersten Probleme stellten (erinnere Dich wie die SPD damals gewettert hat als man in Koalitionskreisen mit dem Gedanken gespielt hat Griechenland pleite zu gehen lasse - die Kosten wären, am heutigen Maßstab gemessen, Peanuts gewesen)...man kann nur noch Geld reinpumpen und zum lieben Gott beten dass es gut gehen wird...wenn nicht...tja...dann kommen Probleme auf das Land zu, welche wir uns heute nicht ausmalen wollen oder können.

C-Dur
06.09.2013, 16:42
Ihr tägliches Angstschweiß-Gebet :

Lieber Bismarck ,- komm hernieder ,
und regier die Deutschen wieder !

Ach ,- die Zeiten sind so schwer ,-
und die Reichskriegskassen leer !

Die Griechen und die andren Plagen ,-
quälen mich an allen Tagen ,-
drum lieber Bismarck ,- rette uns
vor der EU und Hinz und Kunz...Excellente!!!!:gib5:

Marlen
06.09.2013, 16:45
Das mit dem "gravierenden" Fehler ist nun niedlich gesagt...und beschreibt den Fehler nicht einmal im Ansatz...und dass dann ausgerechnet eine SPD den "gravierenden" Fehler beheben soll..naja...

Richtig ist dass der Schaden begrenzt werden muss...nur ist er nicht mehr zu begrenzen...dies wäre gegangen als sich die ersten Probleme stellten (erinnere Dich wie die SPD damals gewettert hat als man in Koalitionskreisen mit dem Gedanken gespielt hat Griechenland pleite zu gehen lasse - die Kosten wären, am heutigen Maßstab gemessen, Peanuts gewesen)...man kann nur noch Geld reinpumpen und zum lieben Gott beten dass es gut gehen wird...wenn nicht...tja...dann kommen Probleme auf das Land zu, welche wir uns heute nicht ausmalen wollen oder können.Man kann (muss) die Paketeschnürerei einstellen ....

Merkel soll Griechenland kaufen und selbst verwalten .... das käme billiger!

Europa kann auch ohne Griechenland!

Warum gehen eigentlich nicht diese stinkreichen Reederfritzen her und
helfen ihrem Land/Volk aus der Misere?

Warum reicht nicht eine Miadärin wie Athena Onassis einpaar Mias über den Tresen?

Eine Vicki Leandros und zig anderer griechischer Künstler könnten auch etwas
für ihr Land tun ......

hubb
07.09.2013, 08:05
Ja dass denke ich auch deshalb AFD

Marlen
07.09.2013, 08:16
Nein, die SPD ist nicht unzuverlässig...sondern einfach nur inkompetent, denn sonst hätte man Griechenland nicht mit aller Gewalt in den Euroraum geboxt (mit dem schönen Argument, man müsse doch die Wiege der Demokratie in den Euro-Raum aufnehmen)...und so bleibt der SPD nichts anderes über als abzunicken, denn sonst wäre die Chose schon längst geplatzt UND...die SPD hat keinen Plan wie man den selbst verursachten Schaden beheben könnte (gut, blumenreich wird da jeder Schwachsinn verzapft...von Haftung der deutschen Steuerzahler für die Schulden anderer Länder bis hin zur Bankenunion wo wieder der deutsche Sparer haften muss).

Ich habs kapiert musst Du nicht ständig wiederholen!

Trotzdem, weitere Zahlungen einstellen - andere Saiten aufziehen -
und aus die Maus!

Niemand muss ewig einen Scheiss weitermachen nur weil er damit
angefangen hat!

BlackForrester
07.09.2013, 09:00
Trotzdem, weitere Zahlungen einstellen - andere Saiten aufziehen - und aus die Maus!

Niemand muss ewig einen Scheiss weitermachen nur weil er damit angefangen hat!



...und dann?

Die Reißleine zu ziehen war vielleicht 2009 oder 2010 noch möglich...da hätte uns der Spaß dann vielleicht einen kleinen, zweistelligen Mrd.-Betrag gekostet...heute reden wir von einem dreistelligen Mrd.-Betrag...das ist die Realität...und dies kann auch Deutschland nicht mehr aus der Portokasse bezahlen, sondern wurde zu mindestens einem mittleren Erdbeben führen...denn woher soll das Geld kommen, für welches wir den Kopf hinhalten?

Man kann nur nach dem Prinzip "Hoffnung" reagieren und hoffen, dass die "Hoffnung" nicht vergebens sein wird...denn - und da bin ich mir sicher - ein Zusammenbruch Griechenlands heute würde das politische Europa in den Grundfesten erschüttern, denn tritt dies ein...dann geht dies auch an den Wohlstand in diesem Land...und zwar gewaltig.

Übrigens...man kann es nicht oft genug wiederholen wer uns den ganzen Scheiß eingebrockt hat...denn die SPD macht sich zusammen mit den Grünen regelmässig vom Acker wenn es darum geht die Verantwortung zu übernehmen und dem Bürger zu sagen - dass Du zahlen musst hast Du uns zu verdanken (was übrigens nicht nur auf Griechenland zutrifft - sondern auf sehr viele Bereiche im Bereich Finanzen).

Marlen
07.09.2013, 15:05
...und dann?

Die Reißleine zu ziehen war vielleicht 2009 oder 2010 noch möglich...da hätte uns der Spaß dann vielleicht einen kleinen, zweistelligen Mrd.-Betrag gekostet...heute reden wir von einem dreistelligen Mrd.-Betrag...das ist die Realität...und dies kann auch Deutschland nicht mehr aus der Portokasse bezahlen, sondern wurde zu mindestens einem mittleren Erdbeben führen...denn woher soll das Geld kommen, für welches wir den Kopf hinhalten?

Man kann nur nach dem Prinzip "Hoffnung" reagieren und hoffen, dass die "Hoffnung" nicht vergebens sein wird...denn - und da bin ich mir sicher - ein Zusammenbruch Griechenlands heute würde das politische Europa in den Grundfesten erschüttern, denn tritt dies ein...dann geht dies auch an den Wohlstand in diesem Land...und zwar gewaltig.

Übrigens...man kann es nicht oft genug wiederholen wer uns den ganzen Scheiß eingebrockt hat...denn die SPD macht sich zusammen mit den Grünen regelmässig vom Acker wenn es darum geht die Verantwortung zu übernehmen und dem Bürger zu sagen - dass Du zahlen musst hast Du uns zu verdanken (was übrigens nicht nur auf Griechenland zutrifft - sondern auf sehr viele Bereiche im Bereich Finanzen).

Kannst Du nicht lesen?

Ich habe doch gesagt nicht abwarten bis es teurer wird sondern aufhören a u f h ö r e n !

BlackForrester
08.09.2013, 10:26
Kannst Du nicht lesen?

Ich habe doch gesagt nicht abwarten bis es teurer wird sondern aufhören a u f h ö r e n !



Ich kann sehr wohl lesen...nur verschließe ich die Augen nicht vor der Realitäten.

Wir können die schon heute, wohl in Summe (die EZB mitgerechnet) schon weit über 200 Mrd. €, nicht bezahlen...also lebt man in der Hoffnung, dass es nicht schiefgeht.

Ob man dann 200 Mrd. € nicht bezahlen kann, oder 300, 400, 500 Mrd. € oder noch mehr...das spielt keine Rolle...wenn die "Bürgschaften" fällig werden dann kracht das ganze System ins sich zusammen...also wird man so lange nachschießen und in "guter Hoffnung" leben bis es entweder gut geht oder das System kollabiert.

Schau Dir einfach die Geschichte an - da die politische Klasse (früher waren es die Fürsten, heute sind es die demokratisch gewählten Politiker), wenn es um die Staatsfinanzen geht absolut lernresistent ist - hat man schon immer mehr Geld ausgegeben als eingenommen mit dem Ergebnis, dass es zu mehr oder minder regelmässigen Crashes kommt...nein kommen muss.

NERTHUS
08.09.2013, 11:22
Bundestag, Bundesrat, Bundeskanzleramt, an alle Parteien.: Die Bundestagswahl darf nicht stattfinden!!! Ist die kommende Wahl kein SELBSTBETRUG???? Wir wollen einen Neuanfang, fangen wir hiermit an.

http://chn.ge/18yhox1 (https://www.change.org/de/Petitionen/bundestag-bundesrat-bundeskanzleramt-an-alle-parteien-die-bundestagswahl-darf-nicht-stattfinden-ist-die-kommende-wahl-kein-selbstbetrug?share_id=uKbKszHMLQ&utm_campaign=mailto_link&utm_medium=email&utm_source=share_pet)

Nette Petition. Aber bedeutet es doch als Bankangestellter während eines Überfalls zu sagen " Lieber Herr Bankräuber, das ist jetzt aber illegal, was Sie da tun".
Wir sind der Bankangestellte und werden gerade von Kriminellen ausgeraubt - nur es gibt keine Polizei, die man rufen kann.

Marlen
08.09.2013, 15:43
Ich kann sehr wohl lesen...nur verschließe ich die Augen nicht vor der Realitäten.

Wir können die schon heute, wohl in Summe (die EZB mitgerechnet) schon weit über 200 Mrd. €, nicht bezahlen...also lebt man in der Hoffnung, dass es nicht schiefgeht.

Ob man dann 200 Mrd. € nicht bezahlen kann, oder 300, 400, 500 Mrd. € oder noch mehr...das spielt keine Rolle...wenn die "Bürgschaften" fällig werden dann kracht das ganze System ins sich zusammen...also wird man so lange nachschießen und in "guter Hoffnung" leben bis es entweder gut geht oder das System kollabiert.

Schau Dir einfach die Geschichte an - da die politische Klasse (früher waren es die Fürsten, heute sind es die demokratisch gewählten Politiker), wenn es um die Staatsfinanzen geht absolut lernresistent ist - hat man schon immer mehr Geld ausgegeben als eingenommen mit dem Ergebnis, dass es zu mehr oder minder regelmässigen Crashes kommt...nein kommen muss.

Man wird sich ja was wünschen dürfen .....

Ich wünsche mir einen Regierungswechsel - und Angie kann dann
eine Hütte in Griechenland kaufen - und dort bleiben! :beten:

BlackForrester
08.09.2013, 22:10
Man wird sich ja was wünschen dürfen .....
Ich wünsche mir einen Regierungswechsel - und Angie kann dann eine Hütte in Griechenland kaufen - und dort bleiben! :beten:



Wünschen...ja nu...man sollte nur Wunsch und Wirklichkeit nicht verwechseln :D

Ob man sich einen Regierungswechsel nun wünscht...oder nicht...diese Entscheidung muss Jeder für sich selber treffen.

Ich z.B. habe mir seit Jahrzehnten angewöhnt Parteien nicht nach dem zu bewerten, was man im Wahlkampf vollmundig verspricht, sondern nach der Arbeit in der Regierung wie Opposition zu bewerten und dann meine Entscheidung zu treffen...also prallen die politischen "Märchenstunden" im Wahlkampf an mir ziemlich ab.

Mir ist es ziemlich egal wer was wählt und aus welchen Gründen, jedoch - damit dies auch klar ist - wer wählt und der Partei X seine Stimme gibt und diese Partei dann in Regierungsverantwortung kommt, der hat für 4 Jahre das Regierungshandeln mitzuverantworten und kann sich dann nicht vom Acker stehlen und wie ein Kleinkind greinen, dass man dies aber nicht gewollt hätte (wie so viele Genossen, in vorderster Front Lafontaine, nachdem man Schröder ins Amt geholfen hat)...so geht es nicht.

Marlen
09.09.2013, 05:17
Wünschen...ja nu...man sollte nur Wunsch und Wirklichkeit nicht verwechseln :D

Ob man sich einen Regierungswechsel nun wünscht...oder nicht...diese Entscheidung muss Jeder für sich selber treffen.

Ich z.B. habe mir seit Jahrzehnten angewöhnt Parteien nicht nach dem zu bewerten, was man im Wahlkampf vollmundig verspricht, sondern nach der Arbeit in der Regierung wie Opposition zu bewerten und dann meine Entscheidung zu treffen...also prallen die politischen "Märchenstunden" im Wahlkampf an mir ziemlich ab.

Mir ist es ziemlich egal wer was wählt und aus welchen Gründen, jedoch - damit dies auch klar ist - wer wählt und der Partei X seine Stimme gibt und diese Partei dann in Regierungsverantwortung kommt, der hat für 4 Jahre das Regierungshandeln mitzuverantworten und kann sich dann nicht vom Acker stehlen und wie ein Kleinkind greinen, dass man dies aber nicht gewollt hätte (wie so viele Genossen, in vorderster Front Lafontaine, nachdem man Schröder ins Amt geholfen hat)...so geht es nicht.

Kannst Du jetzt auch noch aufzählen was im Unionsladen alles davongelaufen ist und auch
davongejagt wurde?

Ich bin Merkel dankbar, dass sie jetzt doch noch - spürbar - patzt .... im Thema Krieg und Frieden
.... wird ihr einpaar Stimmen kosten!

Ich wähle schon nach Programm der Parteien ... Alte, Kinder, Bildung und Arbeit
sind mir wichtig!

Noch wichtiger sind mir Menschenrechte ..... und wenn einer gemobbt wird,
so wie es mit Steinbrück in hohem Maße passiert - dann bekommt er meine Stimme!

Mobber müssen die Arschkarte ziehen ..... feiges Pack - Elendigliches

In den Mixer!

BlackForrester
09.09.2013, 22:43
Kannst Du jetzt auch noch aufzählen was im Unionsladen alles davongelaufen ist und auch davongejagt wurde?
Also, mir ist nicht bekannt, dass bei der Union nach einem Wahlsieg die Mitglieder scharenweise davongelaufen sind...vor allem nicht vor dem Hintergrund, dass man Adenauer, Ludwig, Kiesinger, Kohl oder Merkel als Heilsbringer gesehen hat...UND...es war doch erklärter Wunsch der SPD wie auch Lafontaine, dass Schröder als Kanzlerkandidat gegen Kohl antritt, oder etwa nicht?

Ich bin Merkel dankbar, dass sie jetzt doch noch - spürbar - patzt .... im Thema Krieg und Frieden .... wird ihr einpaar Stimmen kosten!
Ein ganz heißes Thema...wobei ich einmal einwerfe...sollten wir nicht aus der Geschichte gelernt haben und wissen, wozu es führt, wenn man Diktaroren gewähren lässt...und...eine weitere Frage...wenn man atomare, biologische oder chemische Massenvernichtungswaffen einsetzt...will man dann "nur" zusehen und Betroffenheit heucheln...oder will man handeln?

Ich wähle schon nach Programm der Parteien ... Alte, Kinder, Bildung und Arbeit sind mir wichtig!
Ich werde Dich nicht widersprechen...mit Sicherheit kommen wir aber zu absolut unterschiedlichen Ergebnissen.
Ich konkretisiere dies bei der Bildung - die beiden Südländer Bayern und Baden-Würrtemberg sind mit ihrem dreigliedrigen Schulsystem (und dabei ist Baden-Württemberg das Flächenland mit dem höchsten Ausländeranteil) bei allen Bildungstest (ob Pisa, ob Iglu und wie die alle heißen) immer in der Spitzengruppe zu finden, während Länder wie Bremen und NRW mit Ihren "Versuchskaninchenanstalten Schule" regelmässig die letzten Plätze belegen. Das ist eine Tatsache, welche nicht wegzudisktutieren ist.
Wenn man also Bildug verbessern will, dann sind die Schulsysteme in Bayern oder Baden-Württemberg vielleicht nicht das gelbe vom Ei und man kann oder muss Verbesserungen vornehmen - dann sollte man aber verbessern und nicht Systeme zu Vorbild nehmen, welche real versagt haben und weiter versagen.

Noch wichtiger sind mir Menschenrechte ..... und wenn einer gemobbt wird, so wie es mit Steinbrück in hohem Maße passiert - dann bekommt er meine Stimme!
Och Gott, ich bedauere den Mann einmal wenn ich Zeit habe...wie heißt es so schön...wem es in der Küche zu heiß ist, der sollte nicht Koch werden...

Mobber müssen die Arschkarte ziehen ..... feiges Pack - Elendigliches



Schon ´mal in den Spiegel geschaut, was Du da wählst?
Zuletzt musste ich mich von einem Rudel "Jungsozialisten" als Nazi betiteln lassen, weil ich mich kritisch zur Zuwanderung geäußert habe...naja...ist ja nicht weiter schlimm, ich heiße ja auch nicht Steinbrück und jammere da nicht los wie ein armes Kätzchen...sondern lehne mich entspannt zurück, setze mein arrogantestes Grinsen auf und frage dann in meiner unnachahmkich überheblichen Art...was stört es den Adler, der seine Kreise zieht, wenn der Spatz aufregt auf dem Boden herumhüpft und angstvoll piepst

Marlen
10.09.2013, 08:30
Schon ´mal in den Spiegel geschaut, was Du da wählst?
Zuletzt musste ich mich von einem Rudel "Jungsozialisten" als Nazi betiteln lassen, weil ich mich kritisch zur Zuwanderung geäußert habe...naja...ist ja nicht weiter schlimm, ich heiße ja auch nicht Steinbrück und jammere da nicht los wie ein armes Kätzchen...sondern lehne mich entspannt zurück, setze mein arrogantestes Grinsen auf und frage dann in meiner unnachahmkich überheblichen Art...was stört es den Adler, der seine Kreise zieht, wenn der Spatz aufregt auf dem Boden herumhüpft und angstvoll piepstDer UNION sind die Leute scharenweise davongelaufen .... da waren mal Koch, Merz, Müller, Wulff usw. ..... manche wurden auch hochgelobt und weggelobt
- oder stolperten über ihren Doktor ...... allerdings schrieb ich nicht, dass das nach einer Wahl war.

Merkel hat nur noch eine Handvoll Leute und die sind angeschlagen - siehe diesen Drohnenfritze!

Das mit der Bildung meine ich generell .... wer gutes Geld verdienen will - um im Alter einigermaßen über die Runden zu kommen - muss eine gute Bildung und Ausbildung haben ....

Steinbrück jammert nicht, ganz im Gegenteil, er stellt sich ziemlich mutig
den ganzen ekelhaften Deppen, die ihn niedermachen möchten ....

... und was den Adler und den Spatz betrifft - ich hatte mal einen Wellensittich
der ist auf einen schlafenden Kater losgerannt (nicht geflogen) hat ihn am
Schnurrhaar gezogen und ist erst abgehauen - auch wieder zu Fuß - als dieser die
Augen aufmachte und vermutlich dachte er sieht nicht richtig!:D

In diesem Fall galt der Ausspruch - Frechheit siegt!