PDA

Vollständige Version anzeigen : Moskau ruegt Londom wg. Snowden



C-Dur
22.08.2013, 07:51
Moskau: Druck Großbritanniens auf Guardian verstößt gegen Medienfreiheit

Das russische Außenministerium betrachtet den Druck britischer Behörden auf die Zeitung Guardian, die als erste die Enthüllungen des Whistleblowers Edward Snowden veröffentlicht hat, als Verstoß gegen die Medienfreiheit.

„Die Schritte, die die Behörden Großbritanniens gegen die Redaktion der Zeitung Guardian unternimmt, widersprechen den Erklärungen der britischen Seite über die Treue zu den universellen Menschenrechtsstandards unter anderem im Bereich Medienfreiheit“, erklärte Außenamtssprecher Alexander Lukaschwitsch am Mittwoch in Moskau. „Dies zeugt ein weiteres Mal von der lasterhaften Praxis der doppelten Standards, die London im Bereich der Menschenrechte anwendet.“

Guardian-Chefredakteur Alan Rasbridger hatte mitgeteilt, dass die britischen Behörden seine Zeitung zwingen wollten, die Geheimunterlagen, die sie vom US-Geheimdienstenthüller Edward Snowden bekommen hatte, zu vernichten bzw. abzuliefern. Dabei sei ihm mit juristischer Verfolgung gedroht worden.


http://de.ria.ru/politics/20130821/266710889.html
--------------------------

Ist das nicht allerhand? Gerne wuerde ich wissen, was es denn ausser den Schnueffeleien noch fuer Geheimnisse gibt.
Hoffentlich kann der Guardian sich behaupten.

jan2009
22.08.2013, 08:55
Moskau: Druck Großbritanniens auf Guardian verstößt gegen Medienfreiheit

Das russische Außenministerium betrachtet den Druck britischer Behörden auf die Zeitung Guardian, die als erste die Enthüllungen des Whistleblowers Edward Snowden veröffentlicht hat, als Verstoß gegen die Medienfreiheit.

„Die Schritte, die die Behörden Großbritanniens gegen die Redaktion der Zeitung Guardian unternimmt, widersprechen den Erklärungen der britischen Seite über die Treue zu den universellen Menschenrechtsstandards unter anderem im Bereich Medienfreiheit“, erklärte Außenamtssprecher Alexander Lukaschwitsch am Mittwoch in Moskau. „Dies zeugt ein weiteres Mal von der lasterhaften Praxis der doppelten Standards, die London im Bereich der Menschenrechte anwendet.“

Guardian-Chefredakteur Alan Rasbridger hatte mitgeteilt, dass die britischen Behörden seine Zeitung zwingen wollten, die Geheimunterlagen, die sie vom US-Geheimdienstenthüller Edward Snowden bekommen hatte, zu vernichten bzw. abzuliefern. Dabei sei ihm mit juristischer Verfolgung gedroht worden.


http://de.ria.ru/politics/20130821/266710889.html
--------------------------

Ist das nicht allerhand? Gerne wuerde ich wissen, was es denn ausser den Schnueffeleien noch fuer Geheimnisse gibt.
Hoffentlich kann der Guardian sich behaupten.

Über "die lasterhafte Praxis" zu sprechen, scheint wohl etwas vermessen zu sein, wenn man selbst die Androhung der rechtlichen Schritte einer in einem demokratischen Land für beide Seiten unabhängigen Justiz anprangert, die man selbst eigentlich nicht kennt und diese selbst mit administrativen oder gar kriminellen (Politkowskaja) Schritten zumindest duldet, wenn nicht ersetzt.

Die Grenzen der Wahrung der Interessen und der Sicherheit eines Staates sind sicherlich recht fließend und zerbrechlich.
Aufregung aus offiziellen Regierungsstellen in Russland über die politischen und vor allem rechtlichen Standards zur Wahrnehmung, Durchsetzung und evtl. Verfolgung der Übergriffe darin woanders, scheint hier echt ein Joke zu sein....
Anscheinend ist Russland in der demokratischen Entwicklung heute schon so weit, dass GB darüber belehrt werden muss......:tata:

Holt mir 'ne Flasch Bier....

C-Dur
22.08.2013, 18:36
Über "die lasterhafte Praxis" zu sprechen, scheint wohl etwas vermessen zu sein, wenn man selbst die Androhung der rechtlichen Schritte einer in einem demokratischen Land für beide Seiten unabhängigen Justiz anprangert, die man selbst eigentlich nicht kennt und diese selbst mit administrativen oder gar kriminellen (Politkowskaja) Schritten zumindest duldet, wenn nicht ersetzt.

Die Grenzen der Wahrung der Interessen und der Sicherheit eines Staates sind sicherlich recht fließend und zerbrechlich.
Aufregung aus offiziellen Regierungsstellen in Russland über die politischen und vor allem rechtlichen Standards zur Wahrnehmung, Durchsetzung und evtl. Verfolgung der Übergriffe darin woanders, scheint hier echt ein Joke zu sein....
Anscheinend ist Russland in der demokratischen Entwicklung heute schon so weit, dass GB darüber belehrt werden muss......:tata:

Holt mir 'ne Flasch Bier....Oops, den Mord an der russischen Journalistin hatte ich ganz vergessen. Danke, dass Du mich daran erinnerst. Also, sollte Russland vor der eigenen Tuer kehren, bevor es bei anderen den Dreck bemaengelt. ABER... es ist trotzdem gut, seine Meinung zu sagen, besonders dem heuchlerischen Westen, meinst Du nicht auch?

Towarish
22.08.2013, 18:47
Anscheinend ist Russland in der demokratischen Entwicklung heute schon so weit, dass GB darüber belehrt werden muss......:tata:

Holt mir 'ne Flasch Bier....
Scheint tatsächlich so zu sein.:hsl:

Esreicht!
22.08.2013, 18:53
Über "die lasterhafte Praxis" zu sprechen, scheint wohl etwas vermessen zu sein, wenn man selbst die Androhung der rechtlichen Schritte einer in einem demokratischen Land für beide Seiten unabhängigen Justiz anprangert, die man selbst eigentlich nicht kennt und diese selbst mit administrativen oder gar kriminellen (Politkowskaja) Schritten zumindest duldet, wenn nicht ersetzt.

Die Grenzen der Wahrung der Interessen und der Sicherheit eines Staates sind sicherlich recht fließend und zerbrechlich.
Aufregung aus offiziellen Regierungsstellen in Russland über die politischen und vor allem rechtlichen Standards zur Wahrnehmung, Durchsetzung und evtl. Verfolgung der Übergriffe darin woanders, scheint hier echt ein Joke zu sein....
Anscheinend ist Russland in der demokratischen Entwicklung heute schon so weit, dass GB darüber belehrt werden muss......:tata:

Holt mir 'ne Flasch Bier....

Deine Bewertung über Rußlands Politik interessiert hier nicht! Fakt ist, daß die Inselaffen EU-Mitglied sind und sich deshalb an europäische Wertmaßstäbe zu halten haben, was natürlich als 51. US-Bundesstaat nicht so einfach ist. Was hier abgeht, hat nun wirklich nichts mehr mit so genannter Pressefreiheit und Demokratie zu tun. Interessiert allerdings die Westmedien kaum, leider:schlecht:





kd

C-Dur
22.08.2013, 20:02
Tit for tat....
Nach Snowden-Enthüllungen: Jetzt sind Russlands Geheimnisse dran - US-Presse

Nach Meinung des Blattes USA TODAY könnte Washington Moskau vom „Menschenrechtler-Podest“ stürzen lassen, wenn es um die Sammlung von Aufklärungsinformationen geht. Russland würde weltweit nicht weniger massiv Aufklärungsdaten sammeln als die USA, vermutet die „USA Today“.

Daher müsse das Weiße Haus so viele Informationen über die Tätigkeit der russischen Geheimdienste wie möglich offen legen, ohne den betreffenden Informanten in den USA zu schaden und die diesbezüglichen Methoden zu beeinträchtigen.

„Die Welt muss ein gewisses Perspektivbild davon bekommen, wer wen überwacht“, schreibt das Blatt. „Wenn die Aufklärungsgeheimnisse der USA offen gelegt werden, so muss mit den Geheimnissen Russlands in gleicher Weise umgegangen werden“, schlussfolgert die Zeitung.

http://de.ria.ru/security_and_military/20130806/266615020.html
--------------------------------
O.k., gibt es irgendwo Beweise fuer Russlands Datenschnueffelungen?

Langwitsch
22.08.2013, 20:14
Über "die lasterhafte Praxis" zu sprechen, scheint wohl etwas vermessen zu sein, wenn man selbst die Androhung der rechtlichen Schritte einer in einem demokratischen Land für beide Seiten unabhängigen Justiz anprangert, die man selbst eigentlich nicht kennt und diese selbst mit administrativen oder gar kriminellen (Politkowskaja) Schritten zumindest duldet, wenn nicht ersetzt.

Die Grenzen der Wahrung der Interessen und der Sicherheit eines Staates sind sicherlich recht fließend und zerbrechlich.
Aufregung aus offiziellen Regierungsstellen in Russland über die politischen und vor allem rechtlichen Standards zur Wahrnehmung, Durchsetzung und evtl. Verfolgung der Übergriffe darin woanders, scheint hier echt ein Joke zu sein....
Anscheinend ist Russland in der demokratischen Entwicklung heute schon so weit, dass GB darüber belehrt werden muss......:tata:

Holt mir 'ne Flasch Bier....

Und was macht das bedeutungslose Polen so...?

jan2009
22.08.2013, 20:20
Oops, den Mord an der russischen Journalistin hatte ich ganz vergessen. Danke, dass Du mich daran erinnerst.

Hast Du nicht...


Also, sollte Russland vor der eigenen Tuer kehren, bevor es bei anderen den Dreck bemaengelt.

Ist mir egal ob Russland oder andere. Eine staatliche Verurteilung von fremden Standards, die man selbst nicht kennt ist eine GROTESKE....

Einen ähnlichen Sprecher gab es doch schon früher....
http://www.mobilegeeks.de/wp-content/themes/mobile-geeks/timthumb.php?src=http://www.mobilegeeks.de/wp-content/uploads/2013/06/Luegen-Ali.jpg&h=300

Solche Kommuniqués sind von und nur an solche gerichtet, die immer noch glauben, dass eine Banner-Überschrift die Bildung ersetzt.


ABER... es ist trotzdem gut, seine Meinung zu sagen, besonders dem heuchlerischen Westen, meinst Du nicht auch?

Ich denke, viel mehr wert ist es, zuerst eigene zu haben oder diese zuzulassen, statt immer noch zu glauben, alles vorkauen zu müssen.

Ich weiß es, dass das Heucheln nicht nur eine Himmelsrichtung kennt......:trost:

C-Dur
22.08.2013, 20:26
Deine Bewertung über Rußlands Politik interessiert hier nicht! Fakt ist, daß die Inselaffen EU-Mitglied sind und sich deshalb an europäische Wertmaßstäbe zu halten haben, was natürlich als 51. US-Bundesstaat nicht so einfach ist. Was hier abgeht, hat nun wirklich nichts mehr mit so genannter Pressefreiheit und Demokratie zu tun. Interessiert allerdings die Westmedien kaum, leider:schlecht:

kdDa selbst die EU-Firmen mit den US Schnuefflern kooperieren, ist es doch sinnlos fuer die Inselaffen, sich gegen die US zu stellen.

http://www.youtube.com/watch?v=Fx8HzsOKPN8

Rocko
22.08.2013, 20:27
Ausgerechnet die Sowjets weisen auf Pressefreiheit hin...die legen doch selbst jeden in ihrem Land um, der nicht ihrer Meinung ist...wahrweise auch im Ausland!

Langwitsch
22.08.2013, 20:28
Ausgerechnet die Sowjets weisen auf Pressefreiheit hin...die legen doch selbst jeden in ihrem Land um, der nicht ihrer Meinung ist...wahrweise auch im Ausland!

Die haben den Spieß eben umgedreht. Und?

Rocko
22.08.2013, 20:29
Die haben den Spieß eben umgedreht. Und?

Das ist doch lächerlich und durchschaubar...ich hatte den Sowjets mehr zugetraut!

Langwitsch
22.08.2013, 20:30
Das ist doch lächerlich und durchschaubar...ich hatte den Sowjets mehr zugetraut!

Kann schon sein, das ist es aber auch wenn Merkel oder Obama dies tun.

jan2009
22.08.2013, 20:31
Scheint tatsächlich so zu sein.:hsl:

Auch die Lupe hat man sicherlich in Russland erfunden....:dd:

jan2009
22.08.2013, 20:41
Und was macht das bedeutungslose Polen so...?

Ich nehme an, lacht über so viel Blödsinn...:D

Towarish
22.08.2013, 21:12
Auch die Lupe hat man sicherlich in Russland erfunden....:dd:

Hast du geschrieben.:drinks:

C-Dur
22.08.2013, 21:54
Hast Du nicht...



Ist mir egal ob Russland oder andere. Eine staatliche Verurteilung von fremden Standards, die man selbst nicht kennt ist eine GROTESKE....Wird aber allgemein praktiziert.
Einen ähnlichen Sprecher gab es doch schon früher....
http://www.mobilegeeks.de/wp-content/themes/mobile-geeks/timthumb.php?src=http://www.mobilegeeks.de/wp-content/uploads/2013/06/Luegen-Ali.jpg&h=300Wer war das doch noch?
Solche Kommuniqués sind von und nur an solche gerichtet, die immer noch glauben, dass eine Banner-Überschrift die Bildung ersetzt.Die Massen vertrauen ihrer Regierung... das ist eine alte Weisheit.
Ich denke, viel mehr wert ist es, zuerst eigene zu haben oder diese zuzulassen, statt immer noch zu glauben, alles vorkauen zu müssen. Ich gebe gerne zu, dass ich keine eigene politische Bildung habe - ich lerne hier im Forum!:happy:
Ich weiß es, dass das Heucheln nicht nur eine Himmelsrichtung kennt......:trost:Du bist halt besonders "begabt"!!:auro:

Stechlin
22.08.2013, 22:19
Moskau: Druck Großbritanniens auf Guardian verstößt gegen Medienfreiheit

Das russische Außenministerium betrachtet den Druck britischer Behörden auf die Zeitung Guardian, die als erste die Enthüllungen des Whistleblowers Edward Snowden veröffentlicht hat, als Verstoß gegen die Medienfreiheit.

„Die Schritte, die die Behörden Großbritanniens gegen die Redaktion der Zeitung Guardian unternimmt, widersprechen den Erklärungen der britischen Seite über die Treue zu den universellen Menschenrechtsstandards unter anderem im Bereich Medienfreiheit“, erklärte Außenamtssprecher Alexander Lukaschwitsch am Mittwoch in Moskau. „Dies zeugt ein weiteres Mal von der lasterhaften Praxis der doppelten Standards, die London im Bereich der Menschenrechte anwendet.“

Guardian-Chefredakteur Alan Rasbridger hatte mitgeteilt, dass die britischen Behörden seine Zeitung zwingen wollten, die Geheimunterlagen, die sie vom US-Geheimdienstenthüller Edward Snowden bekommen hatte, zu vernichten bzw. abzuliefern. Dabei sei ihm mit juristischer Verfolgung gedroht worden.


http://de.ria.ru/politics/20130821/266710889.html
--------------------------

Ist das nicht allerhand? Gerne wuerde ich wissen, was es denn ausser den Schnueffeleien noch fuer Geheimnisse gibt.
Hoffentlich kann der Guardian sich behaupten.

Mein Gott ist das lächerlich. Klingt wie die Klage eines passionierten Walfängers nach mehr Artenschutz.

Stechlin
22.08.2013, 22:23
Anscheinend ist Russland in der demokratischen Entwicklung heute schon so weit, dass GB darüber belehrt werden muss......:tata:

Holt mir 'ne Flasch Bier....

Ein hochprozentiger Wodka wäre wohl angebrachter, damit man diese Posse der "lupenreinen" russischen "Demokratie" verdauen kann.

Towarish
24.08.2013, 04:33
Ausgerechnet die Sowjets weisen auf Pressefreiheit hin...die legen doch selbst jeden in ihrem Land um, der nicht ihrer Meinung ist...wahrweise auch im Ausland!

An alle Liberasten und Russophoben, die SU gibt es nicht mehr.

Commodus
24.08.2013, 04:50
ABER... es ist trotzdem gut, seine Meinung zu sagen, besonders dem heuchlerischen Westen, meinst Du nicht auch?

Korrekt.

Russland bekommt doch ständig eine Scheindemokratie vorgeworfen und daß sie die Menschenrechte nicht achte. Das geht ja auch in Ordnung. Nur, wenn man das macht, dann sollte man darauf achten, daß man selbige (Demokratie + Menschenrechte) nicht mit Füßen tritt. Und genau hierbei hat der Westen eine brillante Steilvorlage geliefert. Die Festsetzung und Verhörungen von Journalisten außerhalb der juristischen Wege (aufgrund von nebulösen Antiterrorgesetzen bla blub), ist eine Farce und ist einem Schurkenstaat gleichzusetzen. Ganz zu schweigen von den ganzen Massenschnüffeleien der westlichen Bevölkerungen von den eigenen Geheimdiensten. Da kann sich ein Putin natürlich darüber nur kaputtlachen.

Nicht Sicher
24.08.2013, 09:36
An alle Liberasten und Russophoben, die SU gibt es nicht mehr.
Liberasten....gefällt mir. klingt fast wie Päderasten.:D