PDA

Vollständige Version anzeigen : Justitz -Semmelrogge



SAMURAI
16.10.2005, 08:05
JUSTIZ

Semmelrogge darf nicht ins Fernsehen

Das Justizministerium in NRW schaut mit Argwohn auf die Freigänge des inhaftierten Martin Semmelrogge. Jetzt verboten die Beamten dem Schauspieler erstmalig einen Auftritt.

Hamburg - Das Ministerium untersagte dem 49- Jährigen, der in Düsseldorf eine Haftstrafe im offenen Vollzug verbüßt, nach Informationen des SPIEGEL unter anderem einen geplanten Auftritt in der RTL-Sendung "Stern TV". Der wegen wiederholten Fahrens ohne Führerschein verurteilte Semmelrogge solle keine Chance mehr bekommen, sich öffentlich "in nicht angemessener Weise" über die Justiz und seine Lebensumstände zu äußern.

Semmelrogge durfte das Gefängnis in den vergangenen Monaten immer wieder für Dreharbeiten, Theater-Engagements und Veranstaltungen wie die Verleihung des Deutschen Filmpreises verlassen. Für einen Auftritt wie bei "Stern TV" hätte Semmelrogge laut seinem Management etwa 3000 Euro kassiert. spiegel.de
.................................................. .................................................

Sein Beruf ist nun mal die Schauspielerei.

Semmelrogge hat das Problem: Er hat sich häufig über die Jusitz abfällig geäussert. Da ist der wahre Grund, warum er eingeschränkt wird.

Jeder Mörder, Kinderschänder und Vergewaltiger wird beim Freigang luftiger behandelt.

Wenn Semmelrogge ins wirkliche Leben zurück will, geht dies nun mal über seinen Beruf - das will man ihm verwehren !

Sonst ist die Job-Suche doch mit das Wichtige an der Resozialisierung.

Hat Semmelrogge, jemand umgebracht, vergewaltiagt, geschändet - nein.

Er ist ein aufmümpfiger Suffkopf - dafür wird er in die Pfanne gehauen.

Scheiss Justitz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die will sich in diesem Fall nur rächen !!!!!!
:2faces:

Störtebecker
16.10.2005, 08:24
. . . der kann doch noch froh sein!

"Majestätsbeleidigung" wurde früher sogar mit dem Tode bestraft.

Lies mal Rolf Bossis Buch: "Halbgötter in schwarz." - und du weisst Bescheid.

Warum muss man zum Führen eines Kfz einen Führerschein haben, jedoch keinen "Erziehungschein" zum Erziehen eines Kindes?

Klaus

Jodlerkönig
16.10.2005, 08:26
mal ganz abgesehen davon, ob die "rache" der justiz zutrifft.....wenn man zu einer gefängnisstrafe verurteilt wird, hat man meiner meinung nach, draussen überhaupt nix zu suchen!

auch wenn ich semmelrogge, relativ sympathisch finde, strafe ist strafe...und die sollte in seinem falle, nicht vor der kamera stattfinden!!

dies sollte in meinen augen aber nicht nur für ihn sondern für alle strafgefangenen gelten!

Witzbold
16.10.2005, 09:58
Warum keinen Freigang, ich meine wenn Schwerkriminelle nach gewisser Zeit in den Freigang dürfen, weshlab nicht ein Semmelrogge. Es war unklug von ihm sich vor der Kamera über die Justiz aufzublasen. Er hätte damit rechnen müssen, dass die Retourkutsche kommt und letztendlich ist er selbst Schuld, brauch ja nicht ohne Führerschein zu fahren.

Würfelqualle
16.10.2005, 10:08
Er hätte sich vorher mit seinem Anwalt absprechen müssen,was er in die Kamera sagen darf und was nicht. Ich würde mal sagen, Pech gehabt.

Schade um Semmelrogge, er hatte, hat und wird immer einen hohen Sympatiewert bei mir haben.


Gruss von der Würfelqualle

Mauser98K
16.10.2005, 10:13
. . . der kann doch noch froh sein!

"Majestätsbeleidigung" wurde früher sogar mit dem Tode bestraft.

Lies mal Rolf Bossis Buch: "Halbgötter in schwarz." - und du weisst Bescheid.

Warum muss man zum Führen eines Kfz einen Führerschein haben, jedoch keinen "Erziehungschein" zum Erziehen eines Kindes?

Klaus

Ist Bossis Buch "Halbgötter in schwarz" lesenswert?

Oder ist es nur eine Geldbeschaffungsmaßnahme eines abgehalfterten Staranwaltes, dessen bekannt gewordenen Prozesse 30 Jahre zurück liegen?

Störtebecker
16.10.2005, 10:32
Hier ein paar Stichworte:

http://www.skifas.de/Material/Bossi.html

danach kann jeder selber entscheiden, ob das Buch lesenswert ist.

Klaus

SAMURAI
17.10.2005, 07:33
Das Buch ist lesenswert.

Der Mann ist eben ein Insider !

Störtebecker
18.10.2005, 05:55
Das wir offenbar immer noch in einer Monarchie leben, in der es eine Totsünde ist, gegen die göttliche . . . ähm - "staatliche" Autorität anzugehen, beweist auch dieser Fall:

http://www.beschwerdezentrum.de/startseite.htm

Klaus