PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesregierung warnt vor Windows 8



Pendelleuchte
20.08.2013, 19:31
Na was sagt man dazu, und Linux wird auch noch erwähnt :appl:

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2013-08/trusted-computing-microsoft-windows-8-nsa

martin54
20.08.2013, 19:32
Na was sagt man dazu, und Linux wird auch noch erwähnt :appl:

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2013-08/trusted-computing-microsoft-windows-8-nsa

Ich wußte immer, warum ich mir nie einen PC mitsamt aller Folgen zugelegt habe.

Geronimo
20.08.2013, 19:35
Na was sagt man dazu, und Linux wird auch noch erwähnt :appl:

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2013-08/trusted-computing-microsoft-windows-8-nsa

Mmh. Ich lese da nichts über Linux.

Conny
20.08.2013, 19:39
Na sowas? Ist Bill Gates und seine märchenhafte Biografie (ihr wisst schon, Garage und so) nur die Verpackung und der Aufhänger? Gilt gleiches womöglich für Zuckerberg und Jobs, die als Helden der Neuzeit beworben werden?
Stecken hinter Microsoft, facebook und Apple noch ganz andere als irgendwelche ganz krassen Unternehmen, die wie plötzlich wie eine Rakete abgehen?
Ich bin empört, ja geradezu fassungslos.

Pendelleuchte
20.08.2013, 19:39
Mmh. Ich lese da nichts über Linux.

So ungefähr :D Wir jedenfalls erwähnt. LINUX

Geronimo
20.08.2013, 19:40
So ungefähr :D Wir jedenfalls erwähnt. LINUX

Wo? Zitier mal.

dZUG
20.08.2013, 19:41
Zum Glück gibts Windows, das taugt wenigstens Halbwegs was... :-) :-) :-)

Pendelleuchte
20.08.2013, 19:42
Ich wusste schon warum ich mir ein nagelneues Mainboard + alle Komponenten für mein 7 Jahre altes Notebook gekauft habe. Kein TPM-Chip ! :cool:

martin54
20.08.2013, 19:43
Dieser Strang ist geradezu prädestiniert, um ein (mit dem "J")..... zu werden.

Naja, ich warte bis morgen ab.

Gute Nacht.

Pendelleuchte
20.08.2013, 19:44
Wo? Zitier mal.



Falls die IT-Experten des Bundes keine solchen Geräte finden, die bezahlbar sind und auch sonst ihren Ansprüchen genügen, bleibt ihnen wohl nur der Weg, den zum Beispiel die Münchner Stadtverwaltung (http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Direktorium/LiMux.html) eingeschlagen hat. Auf deren Computern läuft ein Linux-Betriebssystem. Die schrittweise Umstellung von Windows auf Linux begann vor zehn Jahren und soll Ende 2013 abgeschlossen sein.

Zwar nicht die Regierung, aber man deutet es schon an wohin wir hinsteuern müssen!

Murmillo
20.08.2013, 19:44
Warum ? Gibts noch keinen funktionierenden Bundestrojaner für Windows 8 ?

Margok
20.08.2013, 19:44
Ein Grund mehr für Linux. Mein PC geht das Negerlein in weißen Haus nichts an.

schastar
20.08.2013, 19:53
Wo? Zitier mal.


...Laut Microsoft könnten die Hardware-Hersteller zudem durchaus Windows-Geräte bauen, in denen das TPM deaktiviert ist. Wer die volle Kontrolle über seinen Computer haben wolle, müsse eben ein solches Modell kaufen.


Falls die IT-Experten des Bundes keine solchen Geräte finden, die bezahlbar sind und auch sonst ihren Ansprüchen genügen, bleibt ihnen wohl nur der Weg, den zum Beispiel die Münchner Stadtverwaltung eingeschlagen hat. Auf deren Computern läuft ein Linux-Betriebssystem. Die schrittweise Umstellung von Windows auf Linux begann vor zehn Jahren und soll Ende 2013 abgeschlossen sein.

zweite Seite

Pendelleuchte
20.08.2013, 19:54
Warum ? Gibts noch keinen funktionierenden Bundestrojaner für Windows 8 ?

Glaube nicht das die für Windows 8 (dank TPM), noch irgendeinen Trojaner brauchen werden.

Geronimo
20.08.2013, 19:56
zweite Seite

Aha. Danke. Habe ich überlesen. Diese Geschichte in München fing übrigens damit an, als damals heraus kam das eine Scientology-Firma an der Entwicklung von Outlook maßgeblich beteiligt war.

dZUG
20.08.2013, 20:10
Bei meinem 75 Euro Handy läuft Ubuntu.
Damit nehme ich z.B über das Mikrofon öftertes stundenlang auf.
Das Konvertieren einer 180 MB WAV Datei ins Flac-Format dauert dabei so 20 Minuten mit dem Handy. Das nenne ich echte Abhörtechnik und das BESTE der Cron-Job von Ubuntu geht auf dem Handy hahahahahahahaha
Sagen wir mal Nachts um 3 Uhr aufnehmen oder was auch immer Internet vollautomatisch hahahaha

Pendelleuchte
20.08.2013, 20:12
Bei meinem 75 Euro Handy läuft Ubuntu

Verrat mir mal Hersteller und Typ, Touch funktioniert ?

schastar
20.08.2013, 20:38
Aha. Danke. Habe ich überlesen. Diese Geschichte in München fing übrigens damit an, als damals heraus kam das eine Scientology-Firma an der Entwicklung von Outlook maßgeblich beteiligt war.

Warum wußte ich nicht, aber ich finde es gut daß sich eine öffentliche Einrichtung dem Kraken Microsoft entzieht.

Geronimo
20.08.2013, 20:39
Warum wußte ich nicht, aber ich finde es gut daß sich eine öffentliche Einrichtung dem Kraken Microsoft entzieht.

Dito.:ja:

dZUG
20.08.2013, 20:48
Verrat mir mal Hersteller und Typ, Touch funktioniert ?


https://www.youtube.com/watch?v=YilTKcx24mg

Ist ein alter armv6 Prozessor.
Terminal Emulator + Superuser + busybox von Goggel-Play Apps
Im Terminal Emulator sieht man das Terminal.
Ich kenne das Termial von Ubuntu im Schlaf, und mache da alles mit der Kommandozeile.
So wie bei Windows im schwarzen dos-Fenster CMD.
Die Oberfläche kann über VNC in Ubuntu und dem VNC-App von Google-Play angezeigt werden.
naja.... ssh läuft ja auch und ich tippe von Laptop die Befehle über Wlan ein und schreib auch Scripte :-) :-O

Pendelleuchte
20.08.2013, 21:06
Achsooo, Du hast es gerootet ? Ja, mein Alcatel One Touch habe ich auch gerootet. Außerdem habe ich da drauf noch eine Firewall, und ein Werbungsblocker.
Hast es also mit "Fastboot" gemacht ? Ein reines Linux-Smartphone gibt es noch nicht. Aber, bin zuversichtlich das mein Smartphone irgendwann mit Slackware laufen wird :D

Aber was für Scripte schreibst Du für Android ?

dZUG
20.08.2013, 21:16
Achsooo, Du hast es gerootet ? Ja, mein Alcatel One Touch habe ich auch gerootet. Außerdem habe ich da drauf noch eine Firewall, und ein Werbungsblocker.
Hast es also mit "Fastboot" gemacht ? Ein reines Linux-Smartphone gibt es noch nicht. Aber, bin zuversichtlich das mein Smartphone irgendwann mit Slackware laufen wird :D

Aber was für Scripte schreibst Du für Android ?

Sagen wir mal so wenn das Handy verloren geht, soll es nicht gerade für einen Windowser leicht sein meine Bilder Musik zu gucken.
Ich hab für jeden diesen Ordner auf der SD Karte ein 4GB großes Image gelegt welches gemountet werden. Ist die Baterie oder so leer verschwiden diese Images wieder und man kann nicht so leicht schauen was los ist :-) :-)
Ginge auch nur mit der BUSYBOX so ein Image in die Ordner zu mounten.
Ich hab ein ffmpeg script welches eben dateien komprimiert, einzeiler so zu sagen.

Pendelleuchte
20.08.2013, 21:31
Sagen wir mal so wenn das Handy verloren geht, soll es nicht gerade für einen Windowser leicht sein meine Bilder Musik zu gucken.
Ich hab für jeden diesen Ordner auf der SD Karte ein 4GB großes Image gelegt welches gemountet werden. Ist die Baterie oder so leer verschwiden diese Images wieder und man kann nicht so leicht schauen was los ist :-) :-)
Ginge auch nur mit der BUSYBOX so ein Image in die Ordner zu mounten.
Ich hab ein ffmpeg script welches eben dateien komprimiert, einzeiler so zu sagen.

Wieso die Bilder nicht verschlüsselt auf Dropbox ablegen ? Auch wichtige Dateien habe ich auf Dropbox (verschlüsselt mit Encfs 256Bit).
Somit habe ich mit Smartphone, Tablet und Notebook immer Zugriff auf meine Dateien. Das ist echt komfortabel. Und wenn mein Smartphone mal gestohlen wird bzw. verloren geht, ist nichts auf`m Smartphone zu finden. Bingo :dg:

Auf Google Play gibt es eine app die auf ffmpeg basiert, aber, das ist sowas von laaaaaahm :auro:

dZUG
20.08.2013, 21:57
Kenn ich noch nicht...Dropbox.
Das Ubuntu hab ich weil dort wget läuft.
Auf dem Laptop läuft ein Apache Server von welchem das Handy eben mit wget Dateien transferiert über Wlan. Streamripper läuft auch auf dem Handy, das Handy ist stromsparender.
ok gibts wahrscheinlich auch als App, doch es geht ja auch mit dem Terminal+Ubuntu.
lahm ist es schon aber man kann den Bildschirm aus machen und es läuft weiter. Glaub ich zumindest. :-)

Kuddel
20.08.2013, 21:59
Kenn ich noch nicht...Dropbox.
Das Ubuntu hab ich weil dort wget läuft.
Auf dem Laptop läuft ein Apache Server von welchem das Handy eben mit wget Dateien transferiert über Wlan. Streamripper läuft auch auf dem Handy, das Handy ist stromsparender.
ok gibts wahrscheinlich auch als App, doch es geht ja auch mit dem Terminal+Ubuntu.

Im Prinzip Ubunto One
Gibt es auch als Mediencenter von der Telekom, auch wenn man da kein Kunde ist.

Und google drive.

Dropbox soll lt. Heise.de "Ziemlich sicher" sein.

Sloth
20.08.2013, 22:12
Aus Dokumenten, die ZEIT ONLINE vorliegen, geht aber hervor, dass die IT-Experten des Bundes Windows 8 für geradezu gefährlich halten. Das Betriebssystem enthält ihrer Ansicht nach eine Hintertür, die nicht verschlossen werden kann. Diese Hintertür heißt Trusted Computing und könnte zur Folge haben, dass Microsoft jeden Computer aus der Ferne steuern und kontrollieren kann. Und damit auch die NSA.
Das ist sowas von lächerlich, daß man sich totlachen müßte, wäre das ganze nicht ein Anlaß für eine miese Schmierenkomödie.
Tatsächlich absurd wäre, könnte Microsoft nicht auf seine Eigenentwicklung zugreifen. Ein absurdes Beispiel heranzuzerren und es als Sicherheitsrisiko zu deklarieren, das ist ebenfalls absurd. Und daß die Computer ohne diese ominöse Sicherheitslücke gegenüber Einbruchsversuchen der NSA gefeit seien, es ist doch das absurdeste an allem, diese schwachsinnige These als Maßstab für die Anklage zu verwenden.




Na sowas? Ist Bill Gates und seine märchenhafte Biografie (ihr wisst schon, Garage und so) nur die Verpackung und der Aufhänger? Gilt gleiches womöglich für Zuckerberg und Jobs, die als Helden der Neuzeit beworben werden?
Stecken hinter Microsoft, facebook und Apple noch ganz andere als irgendwelche ganz krassen Unternehmen, die wie plötzlich wie eine Rakete abgehen?
Ich bin empört, ja geradezu fassungslos.
Ich konnte bei den Medien keine Verherrlichung von Bill Gates sehen.

Pendelleuchte
20.08.2013, 22:13
Im Prinzip Ubunto One
Gibt es auch als Mediencenter von der Telekom, auch wenn man da kein Kunde ist.

Und google drive.

Dropbox soll lt. Heise.de "Ziemlich sicher" sein.

Dropbox wird von Cryptonite (Android app) wegen der Verschlüsselung sehr gut unterstützt. Mit der Sicherheit von Dropbox bin ich trotzdem vorsichtig. Besser zusätzlich die freie Verschlüsselungserweiterung Encfs nutzen, und man ist auf der sicheren Seite.

Kuddel
20.08.2013, 22:14
Dropbox wird von Cryptonite (Android app) wegen der Verschlüsselung sehr gut unterstützt. Mit der Sicherheit von Dropbox bin ich trotzdem vorsichtig. Besser zusätzlich die freie Verschlüsselungserweiterung Encfs nutzen, und man ist auf der sicheren Seite.

Sicher. Machen wir in der Firma ja auch: zentraler Server, auf den nur verschlüsselt hochgeladen wird. Und dieselben verschlüsselten Dateien nach Dropbox. Letzeres gilt natürlich nur für aktuelle Dateien.

Pendelleuchte
20.08.2013, 22:20
Ja, aber Cryptonite entschlüsselt den Ordner der auf Dropbox liegt, und Du hast es dann auf`m Smartphone verfügbar. Und wenn Du dann damit fertig bist, schließt Cryptonite den Ordner, und beendet die Verbindung zu Dropbox, und der Ordner ist wieder verschlüsselt. Das Gleiche auch per Tablet und PC. Sehr komfortabel :dg:

Der Gerechte
20.08.2013, 22:26
Die Notenbooks werden auch immer schlechter.
Verarbeitung schlecht, die Scharniere zwischen Bildschirm und dem Rest viel zu klein und instabil.
Und laufend will er irgendwelche Updates machen.
Scheiß HP Schrott.

Pendelleuchte
20.08.2013, 22:27
Auf dem Laptop läuft ein Apache Server von welchem das Handy eben mit wget Dateien transferiert über Wlan. Streamripper läuft auch auf dem Handy, das Handy ist stromsparender.
ok gibts wahrscheinlich auch als App, doch es geht ja auch mit dem Terminal+Ubuntu.
lahm ist es schon aber man kann den Bildschirm aus machen und es läuft weiter. Glaub ich zumindest. :-)

Mal im ernst, Streamripper, FFmpeg usw .. auf Smartphone, ist doch mehr "Lust aufs Experimentieren" als wirklich nützlich, oder nicht ? :)

Pendelleuchte
20.08.2013, 23:19
Und laufend will er irgendwelche Updates machen.

Wenn ich morgens aus den Firmenrechner teils auch wichtige Dokumente und Zertifikate aufrufen muss um was zu prüfen, und dann sehe wie der rödelt, dann frag ich mich auch öfters, was die NSA / Microsoft nicht schon alles von uns haben. :?

umananda
20.08.2013, 23:25
Na was sagt man dazu, und Linux wird auch noch erwähnt :appl:

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2013-08/trusted-computing-microsoft-windows-8-nsa

Der Titel ist amüsant. Ausgerechnet die deutsche Bundesregierung warnt vor ihrem Informationslieferanten NSA.

Servus umananda

Pendelleuchte
20.08.2013, 23:32
Der Titel ist amüsant. Ausgerechnet die deutsche Bundesregierung warnt vor ihrem Informationslieferanten NSA.

Servus umananda

Was dahintersteckt werden wir früher oder später sicherlich noch erfahren :ja:

umananda
20.08.2013, 23:35
Was dahintersteckt werden wir früher oder später sicherlich noch erfahren :ja:

Vielleicht bleibt es auch nur amüsant. Das ist doch auch schon etwas.

Servus umananda

Der Gerechte
20.08.2013, 23:37
Der Titel ist amüsant. Ausgerechnet die deutsche Bundesregierung warnt vor ihrem Informationslieferanten NSA.

Servus umananda
Warum nicht?
Merkel warnt doch auch vor den Folgen des Klimawandels!
http://www.handelsblatt.com/politik/international/klimakonferenz-merkel-warnt-vor-den-folgen-des-klimawandels/6884944.html

umananda
20.08.2013, 23:39
Warum nicht?
Merkel warnt doch auch vor den Folgen des Klimawandels!
http://www.handelsblatt.com/politik/international/klimakonferenz-merkel-warnt-vor-den-folgen-des-klimawandels/6884944.html

Klimawandel? Nun, das kam in all den Millionen Jahren öfters vor. Dazu muss man keine Bundeskanzlerin sein.

Servus umananda

Pendelleuchte
20.08.2013, 23:53
Vielleicht bleibt es auch nur amüsant. Das ist doch auch schon etwas.

Servus umananda

Witzig ist doch, dass diese Warnungen erst so spät kommen. Klar das so ein Windows Geld und Arbeitsplätze bringt. Aber wer weiß was die Comboys, Chinesen, und die Tommis nicht schon alles von uns haben ? Ich bin schon vor über 10 Jahren umgestiegen, ich habe sowas in etwa schon geahnt. Fand das ununterbrochene HDD rödeln und den ständigen Datenaustausch nicht mehr normal.

Kuddel
20.08.2013, 23:57
Witzig ist doch, dass diese Warnungen erst so spät kommen. Klar das so ein Windows Geld und Arbeitsplätze bringt. Aber wer weiß was die Comboys, Chinesen, und die Tommis nicht schon alles von uns haben ? Ich bin schon vor über 10 Jahren umgestiegen, ich habe sowas in etwa schon geahnt. Fand das ununterbrochene HDD rödeln und den ständigen Datenaustausch nicht mehr normal.

Eben. Zudem habe ich hier gerade einen Laptop mit Win 8. Was ein Schwachsinns-Betriebssystem. Sowas langsames und umständliches habe ich noch nie erlebt. Wer kauft sowas? Ich war es nicht.

Habe aber vorhin die Erlaubnis erhalten, es zu löschen. Kommt wieder XP und Linux drauf.

Ist natürlich nicht so einfach möglich: erst muß im Bios gefummelt werden. Drecksäue alle.

umananda
20.08.2013, 23:57
Witzig ist doch, dass diese Warnungen erst so spät kommen. Klar das so ein Windows Geld und Arbeitsplätze bringt. Aber wer weiß was die Comboys, Chinesen, und die Tommis nicht schon alles von uns haben ? Ich bin schon vor über 10 Jahren umgestiegen, ich habe sowas in etwa schon geahnt. Fand das ununterbrochene HDD rödeln und den ständigen Datenaustausch nicht mehr normal.

Ich tausche täglich Daten aus. Wer sie auch liest, findet nichts Verfängliches darin.

Servus umananda

Pendelleuchte
21.08.2013, 00:00
Ich tausche täglich Daten aus. Wer sie auch liest, findet nichts Verfängliches darin.

Servus umananda

Die schnüren Dir das passende Werbepacket zusammen, und ist das nichts ?

umananda
21.08.2013, 00:03
Die schnüren Dir das passende Werbepacket zusammen, und ist das nichts ?

Nein, niemand schnürt mir ein Werbepaket zusammen. Es sei denn, ich wühle im Spam-Ordner herum.

Servus umananda

Pendelleuchte
21.08.2013, 00:06
Eben. Zudem habe ich hier gerade einen Laptop mit Win 8. Was ein Schwachsinns-Betriebssystem. Sowas langsames und umständliches habe ich noch nie erlebt. Wer kauft sowas? Ich war es nicht.

Habe aber vorhin die Erlaubnis erhalten, es zu löschen. Kommt wieder XP und Linux drauf.

Ist natürlich nicht so einfach möglich: erst muß im Bios gefummelt werden. Drecksäue alle.

:dg:

Pendelleuchte
21.08.2013, 00:10
Nein, niemand schnürt mir ein Werbepaket zusammen. Es sei denn, ich wühle im Spam-Ordner herum.

Servus umananda

Na, schon ein Besuch auf Nestle, damit outest Dich als Schokoladensüchtig ... Das nächste wäre dann Werbung von Nutella :D

Kuddel
21.08.2013, 00:10
:dg:

Als ich den das erste mal eingeschaltet habe, habe ich sofort W-Lan abgeschaltet. Seitdem war der nie wieder im Netz,

Kürzlich sollte ich einen nagelneuen Laptop mit Win 8 einrichten. Als die eine Identifizierung wollten, habe ich abgebrochen. Der Kollege hat den inzwischen umgetauscht.

Pendelleuchte
21.08.2013, 00:16
Kürzlich sollte ich einen nagelneuen Laptop mit Win 8 einrichten. Als die eine Identifizierung wollten, habe ich abgebrochen. Der Kollege hat den inzwischen umgetauscht.

Wie ist das denn mit WIN8, kann man das auch nicht in Betrieb nehmen wenn`s nicht registriert wurde ? Ich kenne leider nur WIN XP von der Firma. Das letzte WIN was ich mal hatte war Millenium, und da musste man sich glaube ich nicht registrieren, weiß das auch nicht mehr so genau.

umananda
21.08.2013, 00:18
Wie ist das denn mit WIN8, kann man den auch nicht in Betrieb nehmen wenn`s nicht registriert wurde ? Ich kenne leider nur WIN XP von der Firma. Das letzte WIN was ich mal hatte war Millenium, und da musste man sich glaube ich nicht registrieren, weiß das auch nicht mehr so genau.

Ich bin in dieser Hinsicht völlig anders. Ich verwende ausschließlich Apple.

Servus umananda

Kuddel
21.08.2013, 00:22
Wie ist das denn mit WIN8, kann man das auch nicht in Betrieb nehmen wenn`s nicht registriert wurde ? Ich kenne leider nur WIN XP von der Firma. Das letzte WIN was ich mal hatte war Millenium, und da musste man sich glaube ich nicht registrieren, weiß das auch nicht mehr so genau.

Man muß sich da mit irgendeinem "account" identifizieren. MSN, Hotmail oder was weiß ich. Der hier ist zum Beispiel auf einen l****1970***@hotmail.com" registriert.

Man kann natürlich einen fake-account anlegen. Aber was soll das? Habe ich einfach keinen Bock drauf.

Deswegen ja Windows XP (kann alles, was man braucht) und Linux (kann auch alles, und etwas mehr)

Pendelleuchte
21.08.2013, 00:28
Deswegen ja Windows XP (kann alles, was man braucht) und Linux (kann auch alles, und etwas mehr)

Darfst aber nicht vergessen, dass XP bald nicht mehr unterstützt wird. Was machst Du denn mit XP was Du mit GNU/Linux nicht machen kannst ?

ABAS
21.08.2013, 00:28
Keiner ist auf die Software von Microsoft angewiesen. Fuer Privatanwender gibt
es die Apple Hardware und Software MAC OS X. Unternehmen und Institutionen
die eine sichere und leistungsfaehige Hardware Architektur nebst der Software
benoetigen, haben schon immer in SAP oder in Sun Sparc Architektur nebst der
dazugehoerigen Unix bzw. Solaris Software investiert. Das kostet allerdings mehr
als der konventionelle Massen PC Hardwareschrott und die Software von Microsoft.

Es muss kein Sun Sparc Rechnern mit Soralis sein der soviel kostet wie ein guter
Mittelklasse PKW. Die Hardware von Appple gibt es schon fuer um die 1000 EURO
mit dem Betriebssystem MAC OS X das ein sehr sicheres aber benutzerfreundlich
gestaltetes Unix (Linux) Derivat ist. Ausserdem kann man auch mit Apple OS X
Servernetzwerke in Unternehmen aufbauen. Das machen viele Unternehmen.

Der Mist von Windows wird meines Wissens nicht mal beim Militaer der USA
eingesetzt, wissenschaftliche Institute und die Dienste arbeiten auch mit MAC
oder mit Sun Sparc Solaris. Selbst die Amerikaner wissen das Windows seit Vista
Mist ist und immer Mist bleiben wird. Windows 2000 Server und XP Professional
fand ich aus meiner Sichtweise gelungen, was sich aber geaendert hat nachdem
ich ueberwiegend mit Apple und MAC OS X arbeite.

Pendelleuchte
21.08.2013, 00:30
Ich bin in dieser Hinsicht völlig anders. Ich verwende ausschließlich Apple.

Servus umananda

Einen Notebook von Apple würde ich auch gerne mal haben. Hardware und Software sind verdammt gut miteinander konfiguriert :dg:

Kuddel
21.08.2013, 00:30
Darfst aber nicht vergessen, dass XP bald nicht mehr unterstützt wird. Was machst Du denn mit XP was Du mit GNU/Linux nicht machen kannst ?

Nichts online. Nur bestimmte Geräte auslesen. Das geht nicht mal mit wine. Aber die ausgelesenen Ergebnisse kann man natürlich mit Linux weiterverarbeiten.

Geronimo
21.08.2013, 00:35
Darfst aber nicht vergessen, dass XP bald nicht mehr unterstützt wird. Was machst Du denn mit XP was Du mit GNU/Linux nicht machen kannst ?

Erstens werden es von Tag zu Tag weniger Anwendungen die man mit Linux "nicht machen" kann und zweitens ist es wohl kein Problem für den Rest noch eine XP-Partition zu betreiben. Bei mir läuft sogar noch ein Rechner mit 98. Für Spiele. Das zeigt die eigentlichen Probleme, die Win-Anwender haben. Wenn nämlich Win-Programme nicht kompatibel für das nächste OS sind. Selbst welche von MS nicht. Eine bodenlose Frechheit ist das von dem Verbrecherhaufen! So was gibts unter Linux eben nicht. Von den geringeren Hardwareanforderungen mal ganz abgesehen.

Pendelleuchte
21.08.2013, 00:37
Nichts online. Nur bestimmte Geräte auslesen. Das geht nicht mal mit wine. Aber die ausgelesenen Ergebnisse kann man natürlich mit Linux weiterverarbeiten.

Mit GNU/Linux lese ich heute fast alles aus. Ob Digitales oder Tablets, Kameras usw ... Na ja gut, wie Du es machst ist eigentlich auch ok. Nur das hin- und her booten nervt wahrscheinlich. Aber dafür gibt es ja auch VMware :)

Geronimo
21.08.2013, 00:40
Nichts online. Nur bestimmte Geräte auslesen. Das geht nicht mal mit wine. Aber die ausgelesenen Ergebnisse kann man natürlich mit Linux weiterverarbeiten.

Probier mal crossover.

www.codeweavers.com (http://www.codeweavers.com)

Towarish
21.08.2013, 01:17
Was für Blitzmerker diese Jungs!
Auf diese Regierung kann man Stolz sein!:D