Vollständige Version anzeigen : sollten illegale Einwanderer bestraft werden?
reicht es, illegale Einwanderer immer wieder abzuschieben oder sollten sie auch bestraft werden?
JosephBlücher
15.10.2005, 22:37
reicht es, illegale Einwanderer immer wieder abzuschieben oder sollten sie auch bestraft werden?
Wenn man Sie die nächsten 30 Jahre ihres jämmerlichen Lebens in einem Bergwerk arbeiten liesse, und sie erst dann abschiebt, braucht man sie nicht noch zusätzlich bestrafen.
Wenn man Sie die nächsten 30 Jahre ihres jämmerlichen Lebens in einem Bergwerk arbeiten liesse, und sie erst dann abschiebt, braucht man sie nicht noch zusätzlich bestrafen.
so ähnlich gibt es jetzt eine Abstimmungsmöglichkeit in der diesem Thread beigefügten Umfrage :]
Bestraft von der Justiz wessen Landes?
Von der Justiz des Ausreiselandes? Das darf man wohl getrost vergessen.
Von der Justiz des Zureiselandes? Dann hätten sie genau das erreicht was sie erreichen wollten, nämlich einen sorglosen und finanzierten Aufenthalt inmitten des Gutmenschentums.
Störtebecker
15.10.2005, 22:42
Sind sie nicht schon gestraft genug, wenn es ihnen nicht gelungen ist, trotz Aufwendung all ihrer Möglichkeiten und Ersparnisse nicht in das Land ihrer Träume einreisen zu können?
Solange es nicht gelingt, allen Menschen dieser Erde gleich Chanchen zu garantieren, werden mutige Menschen bereit sein, ihr Glück dort zu versuchen, wo sie meinen, dass es ihnen in ihrem Leben besser gehen wird.
JosephBlücher
15.10.2005, 22:42
Ich gebe zu, meine Aussage war etwas polemisch, aber es sollten ernsthafte Maßnahmen zur Regulierung solcher Auswüchse in Betracht gezogen werden.
Dann hätten sie genau das erreicht was sie erreichen wollten, nämlich einen sorglosen und finanzierten Aufenthalt inmitten des Gutmenschentums.
Die Gefängnisse und Lager in Australien sind nicht gerade beliebt.
Ebenso wenig die Prügelstrafe, die in Malaysia und Singapur illegalen Einwanderern vor deren Abschiebung verpasst wird.
JosephBlücher
15.10.2005, 22:43
Bestraft von der Justiz wessen Landes?
Von der Justiz des Ausreiselandes? Das darf man wohl getrost vergessen.
Von der Justiz des Zureiselandes? Dann hätten sie genau das erreicht was sie erreichen wollten, nämlich einen sorglosen und finanzierten Aufenthalt inmitten des Gutmenschentums.
Soll man sie also gewähren lassen???
Soll man sie also gewähren lassen???
Nein, zurück dahin woher sie gekommen sind.
Aber nicht auch noch bestrafen.
Nur zur Erinnerung: Das Thema heißt illegale Einwanderer.
Von Flüchtlingen ist hier wohl nicht die Rede.
JosephBlücher
15.10.2005, 22:49
Aber indem man sich mit der Abwicklung der Abschiebeformalitäten beschäftigt, kommt ihnen genau das Privileg zuteil, vor dem Du gewarnt hast.
Und wo ist der für ein Zureiseland eminente Unterschied zwischen illegalen Einwanderern und Flüchtlingen und wo ist die Grenze zwischen ihnen zu ziehen?
JosephBlücher
15.10.2005, 22:58
Schlafen alle???
Aber indem man sich mit der Abwicklung der Abschiebeformalitäten beschäftigt, kommt ihnen genau das Privileg zuteil, vor dem Du gewarnt hast.
Und wo ist der für ein Zureiseland eminente Unterschied zwischen illegalen Einwanderern und Flüchtlingen und wo ist die Grenze zwischen ihnen zu ziehen?
Zu Absatz 1)
Das glaube ich ganz und gar nicht. Vielleicht sind Sie schon mal als Tourist in die US gereist? Ich weiß leider nicht mehr wie es heute ist, da ich schon seit 20 Jahren eine green card besitze, und seit Februar 2005 einen amerikanischen Pass.
Aber damals war es so, wenn man als Tourist in die US gereist ist, wurden von der Immigration Stichproben gemacht. Wer kein gültiges Rückflugticket vorweisen konnte wurde sofort wieder in das gleiche Flugzeug gesetzt - und ab nach Hause, woher man gekommen ist!
Zu Absatz 2)
Diese Frage wurde bereits durch die deutsche Politik beantwortet. Nur hält sich kaum jemand daran. Lassen Sie mich mit einer Gegenfrage antworten: Warum hält sich in Deutschland kaum jemand daran?
Bitte ersparen Sie mir eine weitere Diskussion über das deutsche Gutmenschentum!
JosephBlücher
15.10.2005, 23:11
Zu Absatz 2)
Diese Frage wurde bereits durch die deutsche Politik beantwortet. Nur hält sich kaum jemand daran. Lassen Sie mich mit einer Gegenfrage antworten: Warum hält sich in Deutschland kaum jemand daran?
Bitte ersparen Sie mir eine weitere Diskussion über das deutsche Gutmenschentum![/QUOTE]
Ich muss wohl mich wohl doch etwas auf die o.g. Diskussion beziehen; In Deutschland hält sich niemand daran, weil zum einen der Verwaltungsapparat zum Selbstzweck gehalten wird und somit vermeintliche Kompetenzen nicht abgegeben werden wollen und zum anderen immer noch das Damokles-Schwert des dritten Reiches über uns schwebt.
Zu Absatz 2)
Bitte ersparen Sie mir eine weitere Diskussion über das deutsche Gutmenschentum!
Ich muss wohl mich wohl doch etwas auf die o.g. Diskussion beziehen; In Deutschland hält sich niemand daran, weil zum einen der Verwaltungsapparat zum Selbstzweck gehalten wird und somit vermeintliche Kompetenzen nicht abgegeben werden wollen und zum anderen immer noch das Damokles-Schwert des dritten Reiches über uns schwebt.[/QUOTE]
Ich wüsste nicht, was ich Ihnen auf diese Bemerkung antworten sollte.
Außerdem habe ich gerade einen Blick auf die Uhr geworfen.
P.S. Wünsche Ihnen und allen anderen eine gute Nacht. Ich fand die Diskussion mit Ihnen äußerst angenehm!
luftpost
15.10.2005, 23:24
:rofl: so jetz aber noch mal ;)
Gefängnisstrafe ist irsinnig. Was ist mit den kosten die der staat dadurch hat? was ist nach verbüßung dieser zeit? ist der flüchtling dann ein `freier mann` ?
und gefängnisstrafe im herkunftsland ist wohl nicht durchzusetzten. Prügelstrafe ok, aber wird wohl keiner machen.
Zwangsarbeit ist auch fraghaft, auf der einen seite mag der flüchtling damit hilfreich oder beim aufbau von sachen helfen, aber die frage welche arbeiten sie zu verrichten haben und ob das nicht arbeiten sind die ein `normaler` bürger auch machen könnte. und dann kommt wieder die frage der kosten die auf grund des aufenthalts des flüchtlings ja troztzdem aufkommen zu tragen sind? und dann? eine gewisse zeit arbeiten und dannach doch abschieben?
JosephBlücher
15.10.2005, 23:25
Ich muss wohl mich wohl doch etwas auf die o.g. Diskussion beziehen; In Deutschland hält sich niemand daran, weil zum einen der Verwaltungsapparat zum Selbstzweck gehalten wird und somit vermeintliche Kompetenzen nicht abgegeben werden wollen und zum anderen immer noch das Damokles-Schwert des dritten Reiches über uns schwebt.
Ich wüsste nicht, was ich Ihnen auf diese Bemerkung antworten sollte.
Außerdem habe ich gerade einen Blick auf die Uhr geworfen.
P.S. Wünsche Ihnen und allen anderen eine gute Nacht. Ich fand die Diskussion mit Ihnen äußerst angenehm![/QUOTE]
Ebenfalls- eine geruhsame Nacht wünsche ich.
Prügelstrafe ok, aber wird wohl keiner machen.
wieso denn nicht?
Ist doch auch nicht schlimmer als Gefängnis, aber ungeheuer viel billiger.
JosephBlücher
15.10.2005, 23:27
Gefängnisstrafe ist irsinnig. Was ist mit den kosten die der staat dadurch hat? was ist nach verbüßung dieser zeit? ist der flüchtling dann ein `freier mann` ?
und gefängnisstrafe im herkunftsland ist wohl nicht durchzusetzten. Prügelstrafe ok, aber wird wohl keiner machen.
Zwangsarbeit ist auch fraghaft, auf der einen seite mag der flüchtling damit hilfreich oder beim aufbau von sachen helfen, aber die frage welche arbeiten sie zu verrichten haben und ob das nicht arbeiten sind die ein `normaler` bürger auch machen könnte. und dann kommt wieder die frage der kosten die auf grund des aufenthalts des flüchtlings ja troztzdem aufkommen zu tragen sind? und dann? eine gewisse zeit arbeiten und dannach doch abschieben?
Die Kosten für den Aufenthalt könnten durch produktive, beaufsichtigte Arbeit gedeckt werden.
Esperanto
15.10.2005, 23:32
Illegale Einwanderer bringen fast immer Kriminalität mit sich. Da sie aus den sozialen System herausfallen. Deshalb sollten sie angemessen bestraft werden, um diese Gefahr schon zum Zwecke der Abschreckung einzuschränken. Gefängnis, Abschiebung. Bei Wiedereinreise weiterer Gefängnisaufenthalt und abermailige Abschiebung. Das einzige probate Mittel. Dass Abschiebungen bereits Milliardensummen veschlingen, und dies seit geraumer Zeit, das weiß auch fast niemand. Deshlab ist es angebracht wieder Grenzkontrollen einzuführen. Nicht wegen dem Zoll, sondern zur Sicherung grenzüberschreitender Kriminalität. Auch Schleuserkriminalität. Ein land ohne Grenzen ist grenzenloser Freiraum für das Verbrechen. Ich bin gegen das Grenzenlose, denn schon kleine Kinder brauchen Grenzen, die auch imemr mehrverwaschen.
Jeder Pkw, jede Person die nach Deutschland einreisen sollten kontrolliert werden. Dann würde sich wieder etwas ändern. Doch so ... geht man mal dahin, klaut dort etwas, und geht wieder zurück. Man weiß ja, dass es keine Entdeckungsgefahr gibt.
Grenzen !
JosephBlücher
15.10.2005, 23:34
Illegale Einwanderer bringen fast immer Kriminalität mit sich. Da sie aus den sozialen System herausfallen. Deshalb sollten sie angemessen bestraft werden, um diese Gefahr schon zum Zwecke der Abschreckung einzuschränken. Gefängnis, Abschiebung. Bei Wiedereinreise weiterer Gefängnisaufenthalt und abermailige Abschiebung. Das einzige probate Mittel. Dass Abschiebungen bereits Milliardensummen veschlingen, und dies seit geraumer Zeit, das weiß auch fast niemand. Deshlab ist es angebracht wieder Grenzkontrollen einzuführen. Nicht wegen dem Zoll, sondern zur Sicherung grenzüberschreitender Kriminalität. Auch Schleuserkriminalität. Ein land ohne Grenzen ist grenzenloser Freiraum für das Verbrechen. Ich bin gegen das Grenzenlose, denn schon kleine Kinder brauchen Grenzen, die auch imemr mehrverwaschen.
Jeder Pkw, jede Person die nach Deutschland einreisen sollten kontrolliert werden. Dann würde sich wieder etwas ändern. Doch so ... geht man mal dahin, klaut dort etwas, und geht wieder zurück. Man weiß ja, dass es keine Entdeckungsgefahr gibt.
Grenzen !
Prinzipiell richtig, nur die Kosten???
luftpost
15.10.2005, 23:38
wieso denn nicht?
Ist doch auch nicht schlimmer als Gefängnis, aber ungeheuer viel billiger.
So dann sag das mal einigen leuten die sich menschenrechtler nennen.
Die drehen schon bei `Misshandlungen` durch wie sie hier in der BW passiert sein sollen. Natürlich ist das nicht zu vergleichen...aber...
luftpost
15.10.2005, 23:40
Die Kosten für den Aufenthalt könnten durch produktive, beaufsichtigte Arbeit gedeckt werden.
beaufsichtigte arbeit, und wer zahlt den personen die für diese aufsicht sorgen? mit viel hin und her mag man auf einen kostenausgleich kommen, aber auch auf zeitverlust und zeit ist bekanntlich...
JosephBlücher
15.10.2005, 23:43
beaufsichtigte arbeit, und wer zahlt den personen die für diese aufsicht sorgen? mit viel hin und her mag man auf einen kostenausgleich kommen, aber auch auf zeitverlust und zeit ist bekanntlich...
Man könnte solche Arbeiten auch ins Ausland verlagern, wo Arbeit billiger ist.
luftpost
15.10.2005, 23:49
haha klar, zwangsarbeiten für illegale einwanderer ins ausland verlegen...
Reichsadler
16.10.2005, 00:23
Einfach über die Grenze schmeißen
luftpost
16.10.2005, 00:27
Einfach über die Grenze schmeißen
kommen wieder...
Reichsadler
16.10.2005, 00:43
kommen wieder...
dann werden sie erschossen.
luftpost
16.10.2005, 01:00
dann werden sie erschossen.
kommt prügelstrafe in etwa gleich.
so und jetz mach des mal.
mal schaun wer da alles aufmuckt.
die auch alle erschießen? joa...
Reichsadler
16.10.2005, 01:16
kommt prügelstrafe in etwa gleich.
so und jetz mach des mal.
mal schaun wer da alles aufmuckt.
die auch alle erschießen? joa...
Muss ich deine Aussage kapieren??? Naja, vielleicht morgen...
luftpost
16.10.2005, 01:20
Muss ich deine Aussage kapieren??? Naja, vielleicht morgen...
:)) was weiß denn ich -.-
Gibt es echt die Prügelstrafe Singapur und Malaysia?
Kann ich gar nicht richtig glauben. Man sollte den illegalen Einwanderer nicht mit Arbeit oder sonst was bestrafen. Die Strafe sollte für ihn die Abschiebung bedeuten.
Man sollte sie auch nicht wieder über die Grenze einfach hinaus schmeißen Reichsadler ... :rolleyes:
luftpost
16.10.2005, 01:52
Gibt es echt die Prügelstrafe Singapur und Malaysia?
Kann ich gar nicht richtig glauben. Man sollte den illegalen Einwanderer nicht mit Arbeit oder sonst was bestrafen. Die Strafe sollte für ihn die Abschiebung bedeuten.
Man sollte sie auch nicht wieder über die Grenze einfach hinaus schmeißen Reichsadler ... :rolleyes:
und wie stellst du dir abschiebung vor? luxusflugzeug 1 klasse und nach bad im whirlpool mit 50 000 euro abfindung und 3 shampoo flaschen ins heimatland zurückfliegen?
und wie stellst du dir abschiebung vor? luxusflugzeug 1 klasse und nach bad im whirlpool mit 50 000 euro abfindung und 3 shampoo flaschen ins heimatland zurückfliegen?
Habe ich nicht behaubtet. Und verallgmeiner bitte nicht, slexy. ;)
Wie du meine Abschiebung vor stellst find ich sehr lächerlich.
Der jeniger wird einfach abgeschoben mit den Sachen die er von dort mit gebracht hatte. So einfach ...
luftpost
16.10.2005, 02:06
Habe ich nicht behaubtet. Und verallgmeiner bitte nicht, slexy. ;)
Wie du meine Abschiebung vor stellst find ich sehr lächerlich.
Der jeniger wird einfach abgeschoben mit den Sachen die er von dort mit gebracht hatte. So einfach ...
:))
so und wo ist da der unterschried zum über die grenze hinauswerfen?
spart kosten :] ich bin heut am sparen.
:))
so und wo ist da der unterschried zum über die grenze hinauswerfen?
spart kosten :] ich bin heut am sparen.
Das eine ist menschlich. Und das andere ist unmenschlich.
luftpost
16.10.2005, 02:23
Das eine ist menschlich. Und das andere ist unmenschlich.
wie praktizierst du abschiebung?
was machen illegale einwanderer hier? denen müsste um die konsequenzen klar sein.
Im Prinzip ja. Aber sie Illegalen sollten die Kosten des Aufenthaltes und der Rückführung hier abarbeiten müssen. Steinbruch oder so.
Das würde sich rumsprechen - es lohnt sich nicht ! :]
Reichsadler
16.10.2005, 17:10
:)) was weiß denn ich -.-
OK, immer noch ned kapiert :(
Reichsadler
16.10.2005, 17:10
Warum nicht? Sind doch schließlich auch alleine hergekommen, da können sie auch alleine wieder nach Hause.
man sollte sie erst gar nicht hinein lassen. Aber das wird schwer. Wer garantiert das sie nicht wieder kommen.
Ich bin für Prügelstrafe und dann umgehende Abschiebung!
Witzbold
16.10.2005, 17:19
Im Prinzip ja. Aber sie Illegalen sollten die Kosten des Aufenthaltes und der Rückführung hier abarbeiten müssen. Steinbruch oder so.
Das würde sich rumsprechen - es lohnt sich nicht ! :]
Genauso könnte es sein, es geht weniger ums Bestrafen sondern ums Abschrecken, damit anderen die Lust vergeht.
Genauso könnte es sein, es geht weniger ums Bestrafen sondern ums Abschrecken, damit anderen die Lust vergeht.
aber will das die Regierung. ich glaube nicht.
Witzbold
16.10.2005, 17:29
Es wird in unserer Bananenrepublik immer ein Unterschied zwischen dem Wille des Volkes und dem was die Regierung will & macht sein. Man siehe die Steuerpolitik, will irgend jemand soviel Steuern zahlen, ich nicht.
mmmh, da kommt mir gerade französisch Guyana in den Sinn. Oder man könnte die Entwicklungshilfe an Entgegenkommen der Herkunftsländer knüpfen
;)
Ich denke das Deutschland garnicht so viele illegale einwanderer hat sondern das einfach zu viele völlig legal hier her kommen dürfen. Also sind unsere Gesetze schuld.
Falls doch ein illegaler erwischt wird, wird er einfach nur abgeschoben damit ist er schon genug bestraft, da er mehrere Tausend Dollar dafür bezahlt hat das ist für ein Afrikaner eine Menge Geld, er hätte vieles damit in Afrika machen können.
1 Jahr Knast bei Wasser, Brot und Vitaminpillen.
wie praktizierst du abschiebung?
was machen illegale einwanderer hier? denen müsste um die konsequenzen klar sein.
Sie fliehen aus ihrem Land, weil dort Zustände herrschen, die wir uns nicht vorstellen möchten. Man sollte lieber mal drüber diskutieren, wie strafbar es ist, den Menschen keine Hilfe anzubieten.
Reichsadler
23.10.2005, 19:12
Sie fliehen aus ihrem Land, weil dort Zustände herrschen, die wir uns nicht vorstellen möchten. Man sollte lieber mal drüber diskutieren, wie strafbar es ist, den Menschen keine Hilfe anzubieten.
Hoffnungslos.... :rolleyes:
Apollon7
23.10.2005, 19:14
1 Jahr Knast bei Wasser, Brot und Vitaminpillen.
Hier geht es nicht um Dein restliches Leben, sondern um illegale Einwanderer. :P
Hoffnungslos.... :rolleyes:
Das ist wohl das äußerste, was wir heute an Argumenten erwarten können.
Reichsadler
23.10.2005, 19:18
Das ist wohl das äußerste, was wir heute an Argumenten erwarten können.
Wenn sie zu dumm sind, aus ihrem Land was zu machen, sollen wir sie durchfüttern oder was? Dann kommt unsere eigenes Volk zu kurz.
Wenn sie zu dumm sind, aus ihrem Land was zu machen, sollen wir sie durchfüttern oder was? Dann kommt unsere eigenes Volk zu kurz.
Du hättest selbstverständlich ein Land, egal welches und erst recht egal, unter welchen Voraussetzungen, aufbauen können. Du ganz allein, der du ja tagtäglich für dein Vaterland zu kämpfen hast. Neben dir verblasst jeder Iraker. Respekt!
Reichsadler
23.10.2005, 19:29
Du hättest selbstverständlich ein Land, egal welches und erst recht egal, unter welchen Voraussetzungen, aufbauen können. Du ganz allein, der du ja tagtäglich für dein Vaterland zu kämpfen hast. Neben dir verblasst jeder Iraker. Respekt!
Nicht allein, aber zusammen ist alles möglich. Im internationalen Rahmen muss man egoistisch sein, entweder man bleibt hart und überlebt oder man hat Mitleid und geht unter.
luftpost
23.10.2005, 19:37
bietest du wirklich jedem deine hilfe an? :))
Nein aber mal wirklich, wer nicht selbst für geregelte zustände in seinem land sorgen kann, braucht nicht beim nächst besten ankriechen.
Wenn wir all den `armen hilfsbedürftigen´ völkern helfen würden würden wir in kürzester zeit selbst an standart verlieren,wenn nicht untergehen.
es muss uns in erster linie um unser eigenes volk gehen, und so wie es aussieht haben wir dort vorerst genug zu tun.
bietest du wirklich jedem deine hilfe an? :))
Ich verweigere sie nicht jedem.
Nein aber mal wirklich, wer nicht selbst für geregelte zustände in seinem land sorgen kann, braucht nicht beim nächst besten ankriechen.
Nein aber mal ganz wirklich, du wurdest in einem Land geboren, das einen der höchsten Lebensstandards überhaupt vorweisen kann und hast nichts dazu beigetragen. Du trägst genauso wenig Verantwortung für die Situation unseres Landes wie ein Iraker, Afghane etc.
Wenn wir all den `armen hilfsbedürftigen´ völkern helfen würden würden wir in kürzester zeit selbst an standart verlieren
Warum die Anführungszeichen? Sind die Menschen nicht hilfsbedürftig? Sind sie gar reich? 8o
wenn nicht untergehen.
Das ist mal ein Wort. Bevor wir irgendeine Unbequemlichkeit ertragen, überlassen wir andere Menschen ihrem Schicksal, von dem wir uns nicht mal ansatzweise vorstellen können und wollen, wie es aussieht.
es muss uns in erster linie um unser eigenes volk gehen, und so wie es aussieht haben wir dort vorerst genug zu tun.
So können nur Leute reden, die noch nie wirkliche Armut gesehen, geschweige denn erlebt haben. Es muss in erster Linie darum gehen, allen ein akzeptables Leben zu bieten. Einzig und allein den eigenen Wohlstand, und über genau diesen verfügt Deutschland als Industrienation, erhalten bzw. steigern zu wollen, zeugt von grenzenlosem Egoismus.
Nicht allein, aber zusammen ist alles möglich. Im internationalen Rahmen muss man egoistisch sein, entweder man bleibt hart und überlebt oder man hat Mitleid und geht unter.
Ein toter Held ist mir lieber als ein lebender Feigling.
Reichsadler
23.10.2005, 20:02
Ein toter Held ist mir lieber als ein lebender Feigling.
Mir ebenso, aber du kannst niemanden als Held bezeichnen, der sein Vaterland an eine Meute hungriger *piep* verfüttert
Mir ebenso, aber du kannst niemanden als Held bezeichnen, der sein Vaterland an eine Meute hungriger *piep* verfüttert
Menschen, die vom eigenen Wohlstand etwas abgeben, um anderen Menschen zu helfen, sind für mich Helden.
Reichsadler
23.10.2005, 20:10
Menschen, die vom eigenen Wohlstand etwas abgeben, um anderen Menschen zu helfen, sind für mich Helden.
Etwas??? Etwas ist gut :))
luftpost
23.10.2005, 20:13
Nein aber mal ganz wirklich, du wurdest in einem Land geboren, das einen der höchsten Lebensstandards überhaupt vorweisen kann und hast nichts dazu beigetragen. Du trägst genauso wenig Verantwortung für die Situation unseres Landes wie ein Iraker, Afghane etc.
Ja ich wurde hier geboren, ich kann und will daran auch nichts ändern. ich bin stolz auf meine nation, auf jene nation die es geschafft hat zu eben einer solchen zu werden. und ich trage, zusammen mit jedem anderen meines volkes die verantwortung dass wir eine solche, starke nation bleiben. schau dir deutschland an oder die sich als deutschland bezeichnende brd, wir haben eine wirtschaftliche rezession und sind auch bei weitem nicht das was wir waren oder sein könnten. wir sind als volk noch nicht einmal in einem land vereint, geschweige denn denn dass wir in absehbarer zeit unsere rechtmäßigen landesflächen zurück erhalten werden.
ein iraker oder afghane hat sich um sein eigenes volk und land zu kümmern, dort trägt er mehr verantwortung als ich, ich trage sie als teil meines volkes hier.
Warum die Anführungszeichen? Sind die Menschen nicht hilfsbedürftig? Sind sie gar reich? 8o
nein aber man muss sich selbst helfen können.
Das ist mal ein Wort. Bevor wir irgendeine Unbequemlichkeit ertragen, überlassen wir andere Menschen ihrem Schicksal, von dem wir uns nicht mal ansatzweise vorstellen können und wollen, wie es aussieht.
es geht nicht um unbequemlichkeiten, wie ging das... reich jemanden den kleinen finger und er wird die ganze hand nehmen.
wir können nicht unseren verlust in kauf nehmen um irgendwelchen leuten zu helfen die selbst nichts auf die reihe bekommen und letzendlich vor ihrem eigenen versagen fliehen.
So können nur Leute reden, die noch nie wirkliche Armut gesehen, geschweige denn erlebt haben. Es muss in erster Linie darum gehen, allen ein akzeptables Leben zu bieten. Einzig und allein den eigenen Wohlstand, und über genau diesen verfügt Deutschland als Industrienation, erhalten bzw. steigern zu wollen, zeugt von grenzenlosem Egoismus.
Mag sein dass es von egoismus zeugt, der ist es wohl auch. aber ohne egoismus und gedanken an des wohl des eigenen volkes ist eine existenz des landes nicht möglich. wenn wir in erster linie das wohl der anderen forden kommen wir schlicht weg zu kurz und werden auf kurz oder lang versagen.
wir können nicht unseren, selbst erarbeiteten wohlstand den anderen gelinde gesagt in den a* schieben.
schau dir deutschland an oder die sich als deutschland bezeichnende brd, wir haben eine wirtschaftliche rezession und sind auch bei weitem nicht das was wir waren oder sein könnten.
Wir könnten also reicher sein, wenn wir keinem einzigen Ausländer helfen würden?
wir sind als volk noch nicht einmal in einem land vereint, geschweige denn denn dass wir in absehbarer zeit unsere rechtmäßigen landesflächen zurück erhalten werden.
Es geht nicht um deinen Traum vom Großdeutschland. Gibt es überhaupt etwas unwichtigeres?
nein aber man muss sich selbst helfen können.
Und du könntest das?
es geht nicht um unbequemlichkeiten, wie ging das... reich jemanden den kleinen finger und er wird die ganze hand nehmen.
wir können nicht unseren verlust in kauf nehmen um irgendwelchen leuten zu helfen die selbst nichts auf die reihe bekommen und letzendlich vor ihrem eigenen versagen fliehen.
Du hast Angst, dass wir zu viel geben und demzufolge untergehen. Daran ist an sich nichts verwerfliches; dass du dir aber anmaßt, andere Menschen als unfähige Versager darzustellen, ist etwas unangebracht. Ich bezweifle, dass du ohne fremde Hilfe irgendetwas auf die Reihe bekommst, weil das nun mal unmöglich ist. Willst du allen Ernstes behaupten, du wärst besser, intelligenter, mutiger als alle Iraker, Inder oder Polen? Wie arrogant kann man eigentlich sein?
Mag sein dass es von egoismus zeugt, der ist es wohl auch. aber ohne egoismus und gedanken an des wohl des eigenen volkes ist eine existenz des landes nicht möglich.
Deutschland könnte sehr wohl weiterbestehen, auch wenn wir politischen, religiösen o.a. Flüchtlingen das Leben retten.
wir können nicht unseren, selbst erarbeiteten wohlstand den anderen gelinde gesagt in den a* schieben.
Du hast diesen Wohlstand, der niemandem irgendwo hinein geschoben wird, nicht erarbeitet.
wenn wir in erster linie das wohl der anderen forden kommen wir schlicht weg zu kurz und werden auf kurz oder lang versagen.
Wer anderen hilft, kommt zu kurz? Weil es ihm dann nicht ganz so gut geht wie vorher? Der einzige, der versagt, ist der Egoist. Er bietet keine Hilfe an und wird daher auch niemals Unterstützung bekommen.
luftpost
23.10.2005, 21:14
Wir könnten also reicher sein, wenn wir keinem einzigen Ausländer helfen würden?
nicht allein durch nichts tun, aber durch bündelung der kräfte auf nationale probleme.
Es geht nicht um deinen Traum vom Großdeutschland. Gibt es überhaupt etwas unwichtigeres?
es geht auch um großdeutschland, wir selbst sind nicht `vollkommen` oder `ganz` und du forderst weiterhin mehr zu geben.
ob es etwas unwichtigeres gibt? :)) au ja, das gibt es.
Und du könntest das?
bis zu einem punkt hin sicherlich, aber es geht nicht um den einzelnen sondern um das volk.
Du hast Angst, dass wir zu viel geben und demzufolge untergehen. Daran ist an sich nichts verwerfliches; dass du dir aber anmaßt, andere Menschen als unfähige Versager darzustellen, ist etwas unangebracht. Ich bezweifle, dass du ohne fremde Hilfe irgendetwas auf die Reihe bekommst, weil das nun mal unmöglich ist. Willst du allen Ernstes behaupten, du wärst besser, intelligenter, mutiger als alle Iraker, Inder oder Polen? Wie arrogant kann man eigentlich sein?
Ich stelle niemanden als unfähigen versager hin. ich treffe jediglich die aussage dass man auf dem `internationalen markt` nur bestehen kann wenn man auf sich selbst achtet.
woher nimmst du die kenntnis über meine unfähigkeit sachen zu stande zu bringen?
nein, ich behaupte genau so wenig intelligenter mutiger oder sonst irgendwas zu sein. wo hast du dass schon wieder her?
aber woran liegt es dass einige in höchstem wohlstand leben, wie du es nennst und andere in tiefster armut?
Deutschland könnte sehr wohl weiterbestehen, auch wenn wir politischen, religiösen o.a. Flüchtlingen das Leben retten.
aber wie? ein am existenz minimum stehendes land, ist dass das was dich glücklich macht?
es ist nicht so im märchen vom sternthaler in dem man alles gibt und am ende reich entlohnt wird.
Du hast diesen Wohlstand, der niemandem irgendwo hinein geschoben wird, nicht erarbeitet.
nein, habe ich nicht. ich bin auch gar nicht erpicht darauf mich als großen der nation zu sehen. aber das habe ich auch nicht behauptet, oder?
es wäre auch nicht ich die in erster linie daran zu grunde geht.
es ist und bleibt unser volk, unsere nation die all dies erarbeitet hat und verlieren würde
Wer anderen hilft, kommt zu kurz? Weil es ihm dann nicht ganz so gut geht wie vorher? Der einzige, der versagt, ist der Egoist. Er bietet keine Hilfe an und wird daher auch niemals Unterstützung bekommen.
:rolleyes: nenn mir eine nation die ohne hintergedanken hilft.
ich streite keinesfalls alle hilfeleistungen ab, aber stehen tun sie doch an zweiter stelle, hinter dem unseren. und du musst wissen wo hilfe in eigenen verderb umschlägt.
nicht allein durch nichts tun, aber durch bündelung der kräfte auf nationale probleme.
Die schwerer wiegen als Kriege, Hunger und Tod?
es geht auch um großdeutschland, wir selbst sind nicht `vollkommen` oder `ganz` und du forderst weiterhin mehr zu geben.
Wir haben mehr als genug, hier muss weder jemand hungern, noch sich in irgendeinem Bombenkeller verkriechen.
ob es etwas unwichtigeres gibt? :)) au ja, das gibt es.
Ach ja? Ich vermute, du wirst es mir gleich sagen.
bis zu einem punkt hin sicherlich, aber es geht nicht um den einzelnen sondern um das volk.
Gut, es geht nicht darum, dass du deine eigene Forderung "man muss sich selbst helfen können" nicht erfüllst.
Ich stelle niemanden als unfähigen versager hin.
Du hast also niemandem vorgeworfen, selbst nichts auf die Reihe zu bekommen und vor dem eigenen Versagen zu fliehen?
ich treffe jediglich die aussage dass man auf dem `internationalen markt` nur bestehen kann wenn man auf sich selbst achtet.
Die Tatsache, dass die Menschlichkeit dabei auf der Strecke bleibt, ist mir nicht sonderlich sympathisch.
woher nimmst du die kenntnis über meine unfähigkeit sachen zu stande zu bringen?
Hast du denn etwas zustande gebracht? Vielleicht etwas in Richtung Großdeutschland oder auch nur einen kleinen Fortschritt zur Verbesserung der von dir kritisierten Wirtschaftskraft Deutschlands?
nein, ich behaupte genau so wenig intelligenter mutiger oder sonst irgendwas zu sein. wo hast du dass schon wieder her?
Ich dachte, du seiest mehr wert als Menschen, die aus ihrem Land fliehen. Immerhin sind sie ja unfähig, die dort herrschenden Zustände zu verbessern.
aber woran liegt es dass einige in höchstem wohlstand leben, wie du es nennst und andere in tiefster armut?
Zu einen werden viele Staaten heutzutage, ganz ähnlich wie das Dritte Reich, von einer Terrorherrschaft regiert. Wie genau würdest du dich mithilfe des Volkes von einer solchen befreien? Wie würdest du naturräumliche Benachteiligungen und Bürgerkriege, für deren Entstehung Länder wie Frankreich verantwortlich sind, umgehen?
aber wie? ein am existenz minimum stehendes land, ist dass das was dich glücklich macht?
Nein, ich habe gesagt, dass es uns nicht ganz so gut ginge wie das momentan der Fall ist. Im Vergleich zur Lebenssituation anderer Menschen hat dieses geringe Sinken der Lebensqualität keine Bedeutung.
es ist nicht so im märchen vom sternthaler in dem man alles gibt und am ende reich entlohnt wird.
Stimmt, es ist wie Pulp Fiction. Die hilfsbereiten Menschen dürfen die Stadt verlassen und den Bösen wird ne Kugel verpasst.
nein, habe ich nicht. ich bin auch gar nicht erpicht darauf mich als großen der nation zu sehen. aber das habe ich auch nicht behauptet, oder?
Warum behauptest du, ich hätte behauptet, dass du das behauptet hast? Du sagtest lediglich, der Wohlstand wäre selbst erarbeitet.
es wäre auch nicht ich die in erster linie daran zu grunde geht.
Nicht? Wer dann? Und warum?
es ist und bleibt unser volk, unsere nation die all dies erarbeitet hat und verlieren würde
Falsch. Wir würden nichts verlieren. Wir würden unsere großartigen Errungenschaften mit Menschen teilen, die wirklich alles verloren haben.
:rolleyes: nenn mir eine nation die ohne hintergedanken hilft.
Ich hab nicht gesagt, dass es eine solche gäbe.
ich streite keinesfalls alle hilfeleistungen ab, aber stehen tun sie doch an zweiter stelle, hinter dem unseren.
Dem unseren was?
und du musst wissen wo hilfe in eigenen verderb umschlägt.
Ich dachte, das wüsstest du besser.
luftpost
24.10.2005, 01:10
Die schwerer wiegen als Kriege, Hunger und Tod?
nein, aber wie lang sind kriege hunger und tod bei uns her?
Wir haben mehr als genug, hier muss weder jemand hungern, noch sich in irgendeinem Bombenkeller verkriechen.
ob wir mehr als genug haben ist fraglich, aber ja das stimmt soweit.
Ach ja? Ich vermute, du wirst es mir gleich sagen.
nein wer nicht von selbst drauf kommt :(
Gut, es geht nicht darum, dass du deine eigene Forderung "man muss sich selbst helfen können" nicht erfüllst.
nein? tue ich nicht?
Du hast also niemandem vorgeworfen, selbst nichts auf die Reihe zu bekommen und vor dem eigenen Versagen zu fliehen?
öhm, in der tat, habe ich tatsächlim gemacht :(
Die Tatsache, dass die Menschlichkeit dabei auf der Strecke bleibt, ist mir nicht sonderlich sympathisch.
menschlichkeit, ja ein schönes wort...
nur leider so leer. wir leben nicht im paradies und von den wolken schauen auch keine kleinen engelchen auf uns herab.
und warum bleibt sie überhaupt auf der strecke? wenn es wirklich jeder so machen würde das ihm das wohl des eigenen volkes am herzen liegt, dann würde es voran gehen.
Hast du denn etwas zustande gebracht? Vielleicht etwas in Richtung Großdeutschland oder auch nur einen kleinen Fortschritt zur Verbesserung der von dir kritisierten Wirtschaftskraft Deutschlands?
nein ich bin nicht deustchland, ich bin nicht 82 millionen ich weiß.
hallo :wink: ich bin die marie und du?
Ich dachte, du seiest mehr wert als Menschen, die aus ihrem Land fliehen. Immerhin sind sie ja unfähig, die dort herrschenden Zustände zu verbessern.
Bin ich das? ich habe dergleichen nie behauptet. menschenleben lassen sich nicht in werten ausdrücken.
und mal so, ich würde nicht aus meinem land fliehen oder weg gehen. ich werde wohl mit ihm untegehen.
Zu einen werden viele Staaten heutzutage, ganz ähnlich wie das Dritte Reich, von einer Terrorherrschaft regiert. Wie genau würdest du dich mithilfe des Volkes von einer solchen befreien? Wie würdest du naturräumliche Benachteiligungen und Bürgerkriege, für deren Entstehung Länder wie Frankreich verantwortlich sind, umgehen?
es gibt so etwas wie widerstand.
naturräumliche benachteiligung...warum leben die menschen dort? die evolution hat sie irgendwann dort hingeführt. die haben sich den jewieligen bedingungen weitestgehendst angepasst. wenn das das porblem ist und du es durch einwanderung oder bessergesagt aufnahme zu uns behebn willst. dann stell dir einmal die brd nicht mit 80 mio ew sondern zusätzlichen mit denen denen es, wie weit auch immer, nicht so gut geht wie uns. besser gesagt wie es uns gegangen ist.
Nein, ich habe gesagt, dass es uns nicht ganz so gut ginge wie das momentan der Fall ist. Im Vergleich zur Lebenssituation anderer Menschen hat dieses geringe Sinken der Lebensqualität keine Bedeutung.
Stimmt, es ist wie Pulp Fiction. Die hilfsbereiten Menschen dürfen die Stadt verlassen und den Bösen wird ne Kugel verpasst.
wenn das dein weltbild ist...
Warum behauptest du, ich hätte behauptet, dass du das behauptet hast? Du sagtest lediglich, der Wohlstand wäre selbst erarbeitet.
ja
Nicht? Wer dann? Und warum?
nein, ich kann es noch mal sagen ich bin nicht deu... na wie dem auch sei.
und ich sehe mich genauso wenihg als solches -.-
wer? warum? worüber sprachen wir denn?
Falsch. Wir würden nichts verlieren. Wir würden unsere großartigen Errungenschaften mit Menschen teilen, die wirklich alles verloren haben.
es ist nunmal nicht möglich alles zu teilen.
Ich hab nicht gesagt, dass es eine solche gäbe.
gut :]
Dem unseren was?
dem unseren wohl, dem unseren volk,...
Ich dachte, das wüsstest du besser.
langsam reichts, du denkst zu viel in die falsche richtung. ich höre immer nur, du warst es doch du willst oder ich dachte du...
ich habe kein einziges mal von mir gesprochen.
verderb ist es aber bspw dann wenn wir jeglichen illegalen einwanderern asyl gewähren.
nein ich bin nicht deustchland, ich bin nicht 82 millionen ich weiß.
hallo :wink: ich bin die marie und du?
Ähm... ich bin Pluto.
langsam reichts, du denkst zu viel in die falsche richtung.
Wenn du das sagst. Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast.
ich höre immer nur, du warst es doch du willst oder ich dachte du...
Vielleicht solltest du aufhören, dir ständig zu widersprechen.
ich habe kein einziges mal von mir gesprochen.
Du nimmst dir also heraus, für andere Menschen zu sprechen?
verderb ist es aber bspw dann wenn wir jeglichen illegalen einwanderern asyl gewähren.
Verderb wäre, wenn alle so menschenverachtend daherquasseln würden wie du.
luftpost
24.10.2005, 20:29
ja keine ursache, bitte.
widersprüche sollen vorkommen, aber diesmal sehe ich keine.
wäre nett wenn du mir sagen könntest welche su meinst.
:rolleyes: wenn du es unbedingt hören willst, ja.
in wie fern rede ich menschenverachtend?
Ähm... ich bin Pluto.
Also Pluto weißt du eigentlich das unser Wohlstand auf der Armut von den Versagerländern basiert. Wenn ich deine Meinung anschaue weiß ich sofort was für ein Mensch du bist. Du glaubst du seis ein sehr guter Mensch der anderen Menschen helfen will usw.
Hast du schon mal größere Summen gespendet?
Hast du Luxus in deinem Leben?
Hast du vielleicht sogar einen 2. Wagen
Du könntest ja mal alles Geld was du nicht für die Grundbedürfnisse des Menschen ausgibst spenden. Weil es ja genug Menschen auf der Welt gibt die Hunger leiden.
Also den Menschen fällt es leicht zu labern wie du aber wenn sie selber verzichten sollen sind sie ganz schnell ruhig.
Meine Meinung: Ich hasse dieses scheinheilige Getue
Also Pluto weißt du eigentlich das unser Wohlstand auf der Armut von den Versagerländern basiert.
Ja, das sagte ich sogar bereits.
Wenn ich deine Meinung anschaue weiß ich sofort was für ein Mensch du bist.
Wie lustig. Wenn ich mir deinen Benutzernamen anschaue, weiß ich auch sofort, was für ein Mensch du bist :))
Du glaubst du seis ein sehr guter Mensch der anderen Menschen helfen will usw.
Ich helfe anderen Menschen. Na und? Nicht 24 Stunden am Tag und von morgens bis abends, aber das war auch gar nicht das Thema.
Hast du schon mal größere Summen gespendet?
Ja, wieso?
Hast du Luxus in deinem Leben?
Du meinst im Vergleich zu den Menschen, denen ich Asyl gewähren möchte? Dass du diese Frage überhaupt stellst, lässt mich daran zweifeln, dass du überhaupt das Thema der Diskussion erkannt hast?! Wenn ich nicht mehr besäße als diese Menschen würd ich ihnen schlecht helfen können.
Hast du vielleicht sogar einen 2. Wagen
Nein, ich hab gar keinen.
Du könntest ja mal alles Geld was du nicht für die Grundbedürfnisse des Menschen ausgibst spenden.
Und du könntest ja mal aufhören, Dinge von mir zu verlangen, die ich nie von anderen gefordert habe.
Also den Menschen fällt es leicht zu labern wie du aber wenn sie selber verzichten sollen sind sie ganz schnell ruhig.
Falsch. Zunächst mal labere ich nicht, bitte merk dir das. Ich habe bereits erklärt, wie den von Krieg usw. betroffenen Menschen zu helfen ist, was selbstverständlich ganz zwangsläufig den Verzicht auf bestimmte Dinge beinhaltet.
Meine Meinung: Ich hasse dieses scheinheilige Getue
Das ist dein gutes Recht. Du möchtest nicht erkennen, dass ich weder scheinheilig bin, noch unmögliche Dinge verlange. Ich verachte Menschen, die nicht im Traum dran denken, ihre eigene Faulheit und Bequemlichkeit zu opfern oder wenigstens minimal einzuschränken, um zu helfen.
DOSTRA 1
28.10.2005, 15:32
Ich verachte Menschen, die nicht im Traum dran denken, ihre eigene Faulheit und Bequemlichkeit zu opfern oder wenigstens minimal einzuschränken, um zu helfen.
Zustimmung.
Es ist gut und richtig zu helfen, sofern man dazu in der Lage ist.
Allerdings sehe ich wenig Sinn darin, wenn Otto Normalverbraucher jeden Monat seine 50 oder 100 Euro an irgendeine Organisation überweist, wo dann die eine Hälfte für deren Verwaltung draufgeht - und die andere Hälfte für Sinnlosigkeiten verpulvert wird.
Es gibt soviele Möglichkeiten, in seinem persönlichen Umfeld, seiner Stadt, oder wo auch immer zweckmässig zu helfen - dort, wo die Hilfe angebracht ist; und wo sie auch tatsächlich ankommt.
discipulus
28.10.2005, 15:45
Ja sie sollten bestraft werden denn die begangene Grenzverletzung ist gleichzeitig auch eine Verletzung der Souveränität des Staates. Dieser kann sich das nicht gefallen lassen!
Nein, man sollte sie nicht extra bestrafen.
Man sollte sie nach kurzer Überprüfung in Abschiebehaft nehmen und baldmöglichst zurückschicken.
Diejenigen, die ihre Ausweise bzw. Pässe weggeschmissen haben, gehören in verschärfte Beugehaft, bis sie ihre Identität preisgeben.
Illegale sind keine armen Flüchtlinge.
Arme können die Reise= und Schlepperkosten gar nicht aufbringen.
Illegale sind Wirtschaftsflüchtlinge, die von einem schönen Leben in Wohlstand träumen, oder es sind Kriminelle, die in EU ihr Süppchen kochen wollen.
Mauser98K
28.10.2005, 17:49
Ausriss:
Diejenigen, die ihre Ausweise bzw. Pässe weggeschmissen haben, gehören in verschärfte Beugehaft, bis sie ihre Identität preisgeben.
Nein, zu umständlich.
Ein Völkerkundler sollte ihre ethnische Herkunft schätzen, das reicht.
Man sollte sie nach kurzer Überprüfung in Abschiebehaft nehmen und baldmöglichst zurückschicken.
Illegale sind Wirtschaftsflüchtlinge, die von einem schönen Leben in Wohlstand träumen, oder es sind Kriminelle, die in EU ihr Süppchen kochen wollen.
Yep ... :cool:
Ja sie sollten bestraft werden denn die begangene Grenzverletzung ist gleichzeitig auch eine Verletzung der Souveränität des Staates. Dieser kann sich das nicht gefallen lassen!
Ins Bergwerk und die Schuld abarbeiten lassen !
Nein, zu umständlich.
Ein Völkerkundler sollte ihre ethnische Herkunft schätzen, das reicht.
Reicht leider nicht.
Die Herkunftsländer nehmen Abgeschobene ohne gültige Legitimation nicht zurück.
Yep ... :cool:
Was meinst du mit "Yep"? Was bedeutet das Smiley?
(kenne mich da nicht so aus)
Equilibrium
29.10.2005, 13:57
Zwangsarbeit und Gewalt taten an Häftlingen sind in Deutschland durch das GG verboten.
Außerdem gibt es EU und UN Regelungen gegen Zwangsarbeit.
Der Rest sind sinnlose Fantasien.
Eine Haftstrafe würde zu viel kosten.
Eine sofortige Abschiebung, wenn der illegale Einwanderer nicht beweisen kann, dass er über geregeltes Einkommen verfügt, fände ich für angebracht.
Würfelqualle
29.10.2005, 13:59
Reicht leider nicht.
Aha und Deutschland muss in den sauren Apfel beissen ? Nix da. Dann werden sie wieder in eine Maschine gesetzt, das wieder in das Land zurückfliegt, wo der Wirtschaftsflüchtling herkommt. Sollen sie dort im Transitraum schmoren, mir scheiss egal.
Viele Ausländerinnen kommen hochschwanger nach Europa, weil sie wissen, wenn das Kind hier in Europa geboren wird, ist das Kind Europäer. Da muss ein einheitliches europäisches Gesetz her, das das hiergeborene Kind weiterhin nur die Staatsbürgerschaft der Mutter hat.
Lasst mich nur einen Monat bei der Ausländerbehörde arbeiten, da qualmt es aber im Karton. :D
Gruss von der Würfelqualle
Equilibrium
29.10.2005, 14:02
Aha und Deutschland muss in den sauren Apfel beissen ? Nix da. Dann werden sie wieder in eine Maschine gesetzt, das wieder in das Land zurückfliegt, wo der Wirtschaftsflüchtling herkommt. Sollen sie dort im Transitraum schmoren, mir scheiss egal.
Sie stellen sich das zu einfach vor.
Stockhiebe:
1 Tag Belehrung mit Weltkarte, wo sind die Grenzen !
1. Woche normale Ernährung
2. Woche normale Ernährung + 1 Stockhieb (addiert)
3. Wasser und Brot (zur Erholung)
4. Wasser und Brot + 1 Stockhieb (addiert)
5. Woche Fasten + 1 Stockhieb (addiert)
6-8. Woche normale Ernährung + 25 km Fussmarsch in die Heimat
10-12 Woche normale Ernährung + 1 Stockhieb (addiert) + 25 km Heimat
ab 12 Woche Fasten + 1 Stockhieb (addiert)
ab 16 Woche tgl. Fasten + 25 Stockhiebe
Ankunft in der Heimat 1000 türkische LIRA und 10 warme Mahlleiten
Immer schön in Bewegung halten, damit sie fit in der Heimat ankommen. :]
Reicht leider nicht.
Fussmarsch über das Meer oder als Sklaven ins Bergwerk.
Denn sie wussten was sie taten !
Würfelqualle
29.10.2005, 14:22
Sie stellen sich das zu einfach vor.
Die Herkunftsländer machen es sich auch einfach.
Die Europäische Union müsste ein einheitliches Abschiebegesetz haben. Kein aussereuropäisches Land hätte dann das Recht abgeschobene Ausländer aus Europa bei der Annahme zu verweigern.
Wenn z.b eine Maschine aus Ghana in den deutschen Luftraum einfliegt, werden dem Zielflughafen schon alle Passagiernamen mit Passfotos durchgemailt. Dann kann der Neger sein Flugticket und seinen Pass bei der Landung auffressen, das ist dann egal. Die Grenzschutzbeamten wissen dann genau, z. B. Mister Ugave Turungo aus Ghana kommt hier an und geht postwendend wieder zurück nach Ghana. ;)
Würfelqualle
29.10.2005, 14:25
Fussmarsch über das Meer oder als Sklaven ins Bergwerk.
Denn sie wussten was sie taten !
Hundehäufchen wegmachen. In Berlin kommen täglich 55 Tonnen 8o Hundegagge zusammen.
hardstyler911
29.10.2005, 14:58
Natürlich sollten Sie auch bestraft werden, wer gegen Gesetze verstößt, gehört bestraft! Wenn Du ein Auto falsch parkst wirst ja auch nicht NUR abgeschleppt, Du wirst AUCH bestraft....Ticket!!! Ganz einfach!
Das reine wieder abschieben OHNE Bestrafung bringt nix, die Illegalen würden ja immer wieder kommen...am besten kriegen die dann noch Flugmeilen oder sowas, dann werd ich auch illegal!
Natürlich sollten Sie auch bestraft werden, wer gegen Gesetze verstößt, gehört bestraft! Wenn Du ein Auto falsch parkst wirst ja auch nicht NUR abgeschleppt, Du wirst AUCH bestraft....Ticket!!! Ganz einfach!
Das reine wieder abschieben OHNE Bestrafung bringt nix, die Illegalen würden ja immer wieder kommen...am besten kriegen die dann noch Flugmeilen oder sowas, dann werd ich auch illegal!
Ticket - nur 1x.
Beim zweiten Mal - Fallschirm.
Beim dritten Mal - freier Sprung !
Mauser98K
29.10.2005, 15:43
Reicht leider nicht.
Dann sollte diesen Ländern sämtliche Unterstützung gestrichen werden!
Die illegalen werden in einen alten Kahn gestopft und dieser auf den Strand des betreffenden Landes gesetzt.
Bakerman
29.10.2005, 17:15
Zwangsarbeit und Gewalt taten an Häftlingen sind in Deutschland durch das GG verboten.
Außerdem gibt es EU und UN Regelungen gegen Zwangsarbeit.
Der Rest sind sinnlose Fantasien.
Eine Haftstrafe würde zu viel kosten.
Eine sofortige Abschiebung, wenn der illegale Einwanderer nicht beweisen kann, dass er über geregeltes Einkommen verfügt, fände ich für angebracht.
Dann gehört das GG dahingehend geändert - ist ja keine heilige Kuh, die für immer unverändert bleiben muss
Dann gehört das GG dahingehend geändert - ist ja keine heilige Kuh, die für immer unverändert bleiben muss
Ist leider nicht machbar, wegen der Menschenrechtskonventionen.
Würde Deutschland dagegen verstoßen, müßte es einen Bombenhagel von Beschimpfungen durch die ausländische Presse über sich ergehen lassen.
Besonders die britische Presse nimmt begierig jede Gelegenheit wahr, Deutschland zu verunglimpfen.
damokles
29.10.2005, 17:38
Sehr gut erkannt. Die erste akzeptable Meinung zum Thema :top:
Sehr gut erkannt. Die erste akzeptable Meinung zum Thema :top:
Dankeschön, Damokles.
Mauser98K
30.10.2005, 10:10
Das Grundgesetz ist nichts unumstößliches, ja religiöses.
Es müßte an die Probleme und Herausforderungen der Zeit angepaßt werden.
Ach ja, und da brauchen wir die legitimation Leute zu verprügeln? Welcome back im Mittelalter.
Ach ja, und da brauchen wir die legitimation Leute zu verprügeln? Welcome back im Mittelalter.
Leben wir nicht im Mittelalter. Die Dummheit, Ignoranz und Unwissenheit der Gutmenschen haben uns ins Mittelalter versetzt. Sogar noch weiter zurück. In die Zeit der Völkerwanderungen.
Welcome in der Wirklichkeit !
Witzbold
30.10.2005, 16:35
Das Grundgesetz ist nichts unumstößliches, ja religiöses.
Es müßte an die Probleme und Herausforderungen der Zeit angepaßt werden.
Es wäre eine Herausforderung wert, wenn man endlich in Deutschland das Grundgesetzt & die Verfassung an die neuen Gegebenheiten, 60 Jahre nach Kriegsende anpassen würde und endlich den Komplex des verlorengegangenen Krieges ablegt.
@Samurai
Du wärst wahrscheinlich der erste der groß "Unrecht!" schreit, wenn ihn ein Cop verprügeln würde.
@Samurai
Du wärst wahrscheinlich der erste der groß "Unrecht!" schreit, wenn ihn ein Cop verprügeln würde.
Völlig daneben !
Ich würde mich zur Verfügung stellen die Stockhiebe zu vollstrecken.
Ich möchte mir aber die Auswahl der Geräte vorbehalten. Es wird einem ja heute viel billiges Zeugs untergejubelt. Zum Schluss wären es Wohlfühlhiebe.
Ich stelle eine Auswahl von guten Haselnussstecken bereit !
Übrigens, ich mache es in meiner Freizeit. Ich verzichte auf Honorar und Kopfschutz ! X(
Diejenigen, die für Bestrafung sind, sollten mal einen konkreten Strafrahmen vorstellen, damit man sich ungefähr vorstellen kann, was gewollt ist!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.