PDA

Vollständige Version anzeigen : Gab und gibt es auch in Russland Faschisten?!



Belehrer
15.10.2005, 15:33
Ich habe gelesen,dass in den 30er und 40er-Jahren auch in der Sowjetunion Faschisten gab, welche bereit waren, zusammen mit Hitler-Deutschland gegen Stalin zu kämpfen um den Bolschewismus zu besiegen und eine russischen Nationalstaat, genauer einen faschistischen Staat auf russischem Boden zu schaffen! Stimmt das?! Und we sollte "Führer" der Russen werden?! Vielen Dank! Gruß Belehrer

Mark Mallokent
15.10.2005, 15:41
Wer oder was sind Faschisten? Richtig ist, daß es in der Sowjetunion nicht wenige Leute gab, die - um Stalin und die Kommunisten loszuwerden - bereit waren, mit Hitler zusammenzuarbeiten. Am renomiertesten ist wohl der General Wlassow. Ob man ihn einen Faschisten nennen kann? Hier ein Link, wo man Weiteres nachlesen kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wlassow

Belehrer
15.10.2005, 15:53
Am renomiertesten ist wohl der General Wlassow. Ob man ihn einen Faschisten nennen kann?

Wlassow wollte eine demokratische Republik, keinen faschistischen Führerstaat! Trotzdem danke für den Beitrag!

Roter Prolet
15.10.2005, 16:02
Ich habe gelesen,dass in den 30er und 40er-Jahren auch in der Sowjetunion Faschisten gab, welche bereit waren, zusammen mit Hitler-Deutschland gegen Stalin zu kämpfen um den Bolschewismus zu besiegen und eine russischen Nationalstaat, genauer einen faschistischen Staat auf russischem Boden zu schaffen! Stimmt das?! Und we sollte "Führer" der Russen werden?! Vielen Dank! Gruß Belehrer

Schon vor dem Kriege gab es mit Ausnahme der Tschechoslowakei nur autoritäre Regimes in Osteuropa, die sehr faschoide Züge hatten, so wie in Polen.
Ich halte die Möglichkeit, dass es auch in der Sowjetunion sich faschistische Kräfte zunächst verdeckt formierten und dann mitten im Kriege offen auftauchten, im Schulterschluss des Hitler-Regime.
Wlassow war einer dieser brauner Marionetten.

Kenshin-Himura
17.10.2005, 21:02
Faschismus gab es schon vor der Steinzeit. Ein paar besonders üble Schurken gibt es immer.

twoxego
06.01.2006, 01:39
General Wlassow. Ob man ihn einen Faschisten nennen kann?[/url]
.





nein. er war ein patriot.


.