PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsch lernen im Alter für Türken unzumutbar



Patriotistin
18.08.2013, 19:14
Wenn man als 62-jährige türkische Hausfrau seit 32 Jahren in Deutschland lebt und nicht Deutsch spricht, ist die Integration offenbar hoffnungslos gescheitert. Demensprechend darf eine Analphabetin auch nicht verpflichtet werden, an einem deutschen Integrationskurs teilzunehmen und die verhasste Sprache der Ungläubigen zu lernen. Der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg stellte in einem am 16. August 2013 veröffentlichten Urteil klar, dass Ausländerbehörden bei Integrationskursen einen Ermessensspielraum haben. Nach dem Aufenthaltsgesetz müssten Ausländer nur dann einen Integrationskurs machen, wenn sie in besonderer Weise integrationsbedürftig sind – und das treffe auf die Frau nicht zu. (Az.: 11 S 208/13)



Im vorliegenden Fall sei die Teilnahme der türkischen Hausfrau an einem Sprachkurs unzumutbar, denn sie leide unter einer Krankheit. Außerdem habe sie die Integration ihrer Kinder „besonders erfolgreich“ abgeschlossen, betonte das Gericht. Die Türkin hatte geklagt, weil die Ausländerbehörde des Karlsruher Landratsamts sie zu einem Kurs verpflichtet hatte.

Zuvor hatte das Verwaltungsgericht eine Klage der Türkin abgewiesen – dagegen ging sie jetzt mit Erfolg vor. Die Hausfrau lebt seit 1981 in Deutschland bei ihrem türkischen Ehemann, der einen Lebensmittelladen betreibt. Alle sechs Kinder sind Deutsche und haben einen Schulabschluss, ein Sohn studiert Wirtschaftsinformatik. Es sei die ureigene Entscheidung der Klägerin, mit ihrer Familie nur Türkisch zu sprechen, so die Auffassung des Verwaltungsgerichtshofs.

Weiter unter:http://www.pi-news.net/2013/08/deutsch-lernen-im-alter-fur-turken-unzumutbar/#more-351683

*****************

Was eine gelungene integration, seit 32 hier im Lande und trotzdem
die Sprache nicht können....

Demokrat
18.08.2013, 19:26
[...] und die verhasste Sprache der Ungläubigen zu lernen. [...]
Das ist natürlich typisch Pipi-News und völlig überflüssig. Allerdings muss ich auch sagen, dass es schon ein ziemliches Stück ist, sich hier 32 Jahre ohne jegliche Deutschkenntnisse durchzumogeln. In anderen Ländern werden ausreichende Sprachkenntnisse vorausgesetzt, bevor man überhaupt ansässig werden darf. Ich halte es für das dringlichste Ziel sämtlicher Integrationsbemühen, dass die Hinzuziehenden zuerst die deutsche Sprache lernen, und zwar nicht erst dann, wenn es von ihnen behördlich verlangt wird.

Rumburak
18.08.2013, 19:28
Das ist natürlich typisch Pipi-News und völlig überflüssig. Allerdings muss ich auch sagen, dass es schon nicht ohne ist, sich hier 32 Jahre ohne jegliche Deutschkenntnisse durchzumogeln. In anderen Ländern werden ausreichende Sprachkenntnisse vorausgesetzt, bevor man überhaupt ansässig werden darf. Ich halte es für das dringlichste Ziel sämtlicher Integrationsbemühen, dass die Hinzuziehenden zuerst die deutsche Sprache lernen, und zwar nicht erst, wenn es von ihnen behördlich verlangt wird.

Ich bin gegen Integration, solange es sich um überflüssige Ausländer handelt. Weg damit, denn sie kosten nur Geld.

Demokrat
18.08.2013, 19:37
Ich bin gegen Integration, solange es sich um überflüssige Ausländer handelt. Weg damit, denn sie kosten nur Geld.
Hier handelt es sich allerdings um die Ehefrau eines Ladenbesitzers. Somit kann man wohl davon ausgehen, dass der seinen familiären Anhang auch ernähren kann. Außerdem trägt er zum BSP bei. Besser, als würden sie gar keiner Beschäftigung nachgehen.

Rumburak
18.08.2013, 19:39
Hier handelt es sich allerdings um die Ehefrau eines Ladenbesitzers. Somit kann man wohl davon ausgehen, dass der seinen familiären Anhang auch ernähren kann. Außerdem trägt er zum BSP bei. Besser, als würden sie gar keiner Beschäftigung nachgehen.

Meinst du so einen Laden, wo mindestens 5 Verwandte beschäftigt sind, der aber merkwürdigerweise kaum besucht wird?

Frank
18.08.2013, 19:41
Hier handelt es sich allerdings um die Ehefrau eines Ladenbesitzers. Somit kann man wohl davon ausgehen, dass der seinen familiären Anhang auch ernähren kann. Außerdem trägt er zum BSP bei. Besser, als würden sie gar keiner Beschäftigung nachgehen.

Nein. Er ernährt sie nicht. Er ist selbstständig und beschäftigt alle per Minijob samt Stütze vom Amt. Nur so rechnet sich das.

Patriotistin
18.08.2013, 19:41
Das ist natürlich typisch Pipi-News und völlig überflüssig. Allerdings muss ich auch sagen, dass es schon ein ziemliches Stück ist, sich hier 32 Jahre ohne jegliche Deutschkenntnisse durchzumogeln. In anderen Ländern werden ausreichende Sprachkenntnisse vorausgesetzt, bevor man überhaupt ansässig werden darf. Ich halte es für das dringlichste Ziel sämtlicher Integrationsbemühen, dass die Hinzuziehenden zuerst die deutsche Sprache lernen, und zwar nicht erst dann, wenn es von ihnen behördlich verlangt wird.

Wieso ist es den überflüssig...es ist doch sehr interessant welche
verrückten Urteile gefällt werden in unsrem Land....

Nachbar
18.08.2013, 19:42
Das ist natürlich typisch Pipi-News und völlig überflüssig. Allerdings muss ich auch sagen, dass es schon ein ziemliches Stück ist, sich hier 32 Jahre ohne jegliche Deutschkenntnisse durchzumogeln. In anderen Ländern werden ausreichende Sprachkenntnisse vorausgesetzt, bevor man überhaupt ansässig werden darf. Ich halte es für das dringlichste Ziel sämtlicher Integrationsbemühen, dass die Hinzuziehenden zuerst die deutsche Sprache lernen, und zwar nicht erst dann, wenn es von ihnen behördlich verlangt wird.

Läßt man die Haltung der politischen Kaste Deutschlands vor einem Revue passieren, dann wird einem klar, daß die politische Kaste keinerlei Interesse hatte, die hier rüberverschleppten "Arbeitstiere" aus Italien, Spanien, Portugal, Yugoslawien, Türkei und Griechenland als Teil der Gemeinschaft zu sehen.

Wir erinnern uns, was über Dekaden hoch und heilig gehalten wurde
(da ich das Thema nicht unnötig in die Länge ziehen will):
Deutschland ist kein Einwanderungsland.

Daher stinkt es nach besonderer Überheblichkeit, wenn User wie "Demokrat" oben von "durchmogeln" reden. Seinem Nicknamen wird er so nicht gerecht.

Demokrat
18.08.2013, 19:47
Meinst du so einen Laden, wo mindestens 5 Verwandte beschäftigt sind, der aber merkwürdigerweise kaum besucht wird?
...während das Koks unter der Ladentheke gehandelt wird ;-)

Nee, mal im Ernst, das ist doch alles spekulativ. Ich will nicht bestreiten, dass es auch solche zwielichtigen Klitschen gibt, aber viele türkische Läden scheinen doch ganz gut zu laufen. Wir haben hier in unserer Kreisstadt derer zwei, und da ist eigentlich immer was los. In dem einen kaufe ich selbst gelegentlich ein, da ich diesen eingelegten Schafskäse gerne esse.

Demokrat
18.08.2013, 19:49
Nein. Er ernährt sie nicht. Er ist selbstständig und beschäftigt alle per Minijob samt Stütze vom Amt. Nur so rechnet sich das.
Kann sein. In diesem Fall können wir allerdings nur darüber spekulieren, da uns weitergehende Informationen fehlen.

Rumburak
18.08.2013, 19:49
...während das Koks unter der Ladentheke gehandelt wird ;-)

Nee, mal im Ernst, das ist doch alles spekulativ. Ich will nicht bestreiten, dass es auch solche zwielichtigen Klitschen gibt, aber viele türkische Läden scheinen doch ganz gut zu laufen. Wir haben hier in unserer Kreisstadt derer zwei, und da ist eigentlich immer was los. In dem einen kaufe ich selbst gelegentlich ein, da ich diesen eingelegten Schafskäse gerne esse.

Es wird eher umgedreht sein und unter den schwarzen Schafen gibt es ein paar weiße. Sieh doch mal die Flut an Dönerläden an und wie viele Beschäftigte darin rumspringen.
Warum funktioniert sowas nicht bei Deutschen? Sind wir nur zu doof?

Gärtner
18.08.2013, 19:49
Wenn man als 62-jährige türkische Hausfrau seit 32 Jahren in Deutschland lebt und nicht Deutsch spricht, ist die Integration offenbar hoffnungslos gescheitert. Demensprechend darf eine Analphabetin auch nicht verpflichtet werden, an einem deutschen Integrationskurs teilzunehmen und die verhasste Sprache der Ungläubigen zu lernen. Der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg stellte in einem am 16. August 2013 veröffentlichten Urteil klar, dass Ausländerbehörden bei Integrationskursen einen Ermessensspielraum haben. Nach dem Aufenthaltsgesetz müssten Ausländer nur dann einen Integrationskurs machen, wenn sie in besonderer Weise integrationsbedürftig sind – und das treffe auf die Frau nicht zu. (Az.: 11 S 208/13)



Im vorliegenden Fall sei die Teilnahme der türkischen Hausfrau an einem Sprachkurs unzumutbar, denn sie leide unter einer Krankheit. Außerdem habe sie die Integration ihrer Kinder „besonders erfolgreich“ abgeschlossen, betonte das Gericht. Die Türkin hatte geklagt, weil die Ausländerbehörde des Karlsruher Landratsamts sie zu einem Kurs verpflichtet hatte.

Zuvor hatte das Verwaltungsgericht eine Klage der Türkin abgewiesen – dagegen ging sie jetzt mit Erfolg vor. Die Hausfrau lebt seit 1981 in Deutschland bei ihrem türkischen Ehemann, der einen Lebensmittelladen betreibt. Alle sechs Kinder sind Deutsche und haben einen Schulabschluss, ein Sohn studiert Wirtschaftsinformatik. Es sei die ureigene Entscheidung der Klägerin, mit ihrer Familie nur Türkisch zu sprechen, so die Auffassung des Verwaltungsgerichtshofs.

Weiter unter:http://www.pi-news.net/2013/08/deutsch-lernen-im-alter-fur-turken-unzumutbar/#more-351683

*****************

Was eine gelungene integration, seit 32 hier im Lande und trotzdem
die Sprache nicht können....

Da die Frau keine Transferleistungen erhält, ist es ihre Sache, ob sie Deutsch, Hindustani oder nur Türkisch redet.

Frank
18.08.2013, 19:52
Kann sein. In diesem Fall können wir allerdings nur darüber spekulieren, da uns weitergehende Informationen fehlen.

Das stimmt. Allerdings ist die genannte Methode ja gängige Praxis. Insofern liegt der Verdacht also nahe.

Der Altdeutsche
18.08.2013, 19:53
Wenn man als 62-jährige türkische Hausfrau seit 32 Jahren in Deutschland lebt und nicht Deutsch spricht, ist die Integration offenbar hoffnungslos gescheitert. Demensprechend darf eine Analphabetin auch nicht verpflichtet werden, an einem deutschen Integrationskurs teilzunehmen und die verhasste Sprache der Ungläubigen zu lernen. Der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg stellte in einem am 16. August 2013 veröffentlichten Urteil klar, dass Ausländerbehörden bei Integrationskursen einen Ermessensspielraum haben. Nach dem Aufenthaltsgesetz müssten Ausländer nur dann einen Integrationskurs machen, wenn sie in besonderer Weise integrationsbedürftig sind – und das treffe auf die Frau nicht zu. (Az.: 11 S 208/13)



Im vorliegenden Fall sei die Teilnahme der türkischen Hausfrau an einem Sprachkurs unzumutbar, denn sie leide unter einer Krankheit. Außerdem habe sie die Integration ihrer Kinder „besonders erfolgreich“ abgeschlossen, betonte das Gericht. Die Türkin hatte geklagt, weil die Ausländerbehörde des Karlsruher Landratsamts sie zu einem Kurs verpflichtet hatte.

Zuvor hatte das Verwaltungsgericht eine Klage der Türkin abgewiesen – dagegen ging sie jetzt mit Erfolg vor. Die Hausfrau lebt seit 1981 in Deutschland bei ihrem türkischen Ehemann, der einen Lebensmittelladen betreibt. Alle sechs Kinder sind Deutsche und haben einen Schulabschluss, ein Sohn studiert Wirtschaftsinformatik. Es sei die ureigene Entscheidung der Klägerin, mit ihrer Familie nur Türkisch zu sprechen, so die Auffassung des Verwaltungsgerichtshofs.

Weiter unter:http://www.pi-news.net/2013/08/deutsch-lernen-im-alter-fur-turken-unzumutbar/#more-351683

*****************

Was eine gelungene integration, seit 32 hier im Lande und trotzdem
die Sprache nicht können....



Es ist die ureigenste Entscheidung der "Dame". Dann soll sie doch ihren 63. Geburtstag bitteschön in Izmir oder Ankara feiern und uns nicht mehr belästigen. Wenn ich in ein fremdes Land ziehen wollte, müsste ich auch die heimische Sprache lernen. Und nach 32 Jahren nicht einmal ein paar Worte Deutsch zu können zeugt vom Unwillen der Frau. Soll aie ihre ganze Bagage packen und verschwinden. So etwas brauchen wir hier nicht.

Demokrat
18.08.2013, 19:53
Daher stinkt es nach besonderer Überheblichkeit, wenn User wie "Demokrat" oben von "durchmogeln" reden. Seinem Nicknamen wird er so nicht gerecht.
Wieso ziehst du solche unsinnigen Rückschlüsse, bloß weil ich die Demokratie als Regierungsform bevorzuge? Ich stehe doch nicht stellvertreten für das Handeln unserer Regierung.

Nachbar
18.08.2013, 19:57
Wieso ziehst du solche unsinnigen Rückschlüsse, bloß weil ich die Demokratie als Regierungsform bevorzuge? Ich stehe doch nicht stellvertreten für das Handeln unserer Regierung.

Bitte beziehe Dich auf die Inhalte Deines und meines Posts.
Es bringt nichts, Pamphlete abzuschleudern, die einer näheren Prüfung nicht standhalten.

Aber Dein zitierter Einwand zeigt mir, daß Du eigentlich etwas geschrieben hast, ohne den Inhalt auch nur ansatzweise berücksichtigt zu haben.

Lies Dir mal Deinen Post abermals und abermals durch, und dann meinen, und dann solltest Du einiges erkennen können.

Patriotistin
18.08.2013, 19:57
Da die Frau keine Transferleistungen erhält, ist es ihre Sache, ob sie Deutsch, Hindustani oder nur Türkisch redet.

Bin ich anderer Meinung wenn ich solange in einem Land lebe hab ich auch die Sprache zu lernen
es kann immer Situationen geben wo man diese bracht....

Edmund
18.08.2013, 20:00
Da die Frau keine Transferleistungen erhält, ist es ihre Sache, ob sie Deutsch, Hindustani oder nur Türkisch redet.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wir brauchen hierzulande keine Ausländerghettos wo man mit Deutsch nicht weit kommt.
So etwas gehört konsequent ausgetrocknet.

Nachbar
18.08.2013, 20:02
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Wir brauchen hierzulande keine Ausländerghettos wo man mit Deutsch nicht weit kommt.
So etwas gehört konsequent ausgetrocknet.

Aber es wurde doch über mind. vier Dekaden konsequent gezüchtet!

Der Altdeutsche
18.08.2013, 20:04
Hier handelt es sich allerdings um die Ehefrau eines Ladenbesitzers. Somit kann man wohl davon ausgehen, dass der seinen familiären Anhang auch ernähren kann. Außerdem trägt er zum BSP bei. Besser, als würden sie gar keiner Beschäftigung nachgehen.


Diese Leute verbreiten eine nicht europakonforme Form mittelalterlicher Religionen. Da ist es vollkommen egal, ob sie zum Bruttosozialprosukt beigetragen haben oder nicht. Wer nicht die Sprache lernt, unsere Kultur achtet und das Zeitalter der Moderne ablehnt hat hier nichts verloren!

Demokrat
18.08.2013, 20:10
Bitte beziehe Dich auf die Inhalte Deines und meines Posts.
Das ist in ausreichendem Maß geschehen. Ich bezog mich vor allem auf deinen abschließenden Vorwurf, als wäre ich ein Verantwortlicher für die von dir angeprangerten Punkte.


Es bringt nichts, Pamphlete abzuschleudern, die einer näheren Prüfung nicht standhalten.
Da gab es nichts zu überprüfen, denn ich habe lediglich mein persönliches Erstaunen zum Ausdruck gebracht. Wenn du versuchst, daraus Tatsachenbehauptungen abzuleiten, dann ist das allein dein Problem.


Aber Dein zitierter Einwand zeigt mir, daß Du eigentlich etwas geschrieben hast, ohne den Inhalt auch nur ansatzweise berücksichtigt zu haben.
Wie bereits geschrieben, ich bezog mich speziell auf deinen Vorwurf und nicht auf den Rest deines Beitrages.


Lies Dir mal Deinen Post abermals und abermals durch, und dann meinen, und dann solltest Du einiges erkennen können.
Dazu besteht keine Notwendigkeit, denn ich habe deinen Beitrag bereits verstanden. Aber der steht schließlich nicht zur Diskussion, sondern dein Vorwurf.

Demokrat
18.08.2013, 20:12
Diese Leute verbreiten eine nicht europakonforme Form mittelalterlicher Religionen. Da ist es vollkommen egal, ob sie zum Bruttosozialprosukt beigetragen haben oder nicht. Wer nicht die Sprache lernt, unsere Kultur achtet und das Zeitalter der Moderne ablehnt hat hier nichts verloren!
Das sehe ich allerdings ganz ähnlich. Dem Rest deines Beitrages schließe ich mich hingegen nicht an, da zu pauschalisierend.

Nachbar
18.08.2013, 20:13
Dazu besteht keine Notwendigkeit, denn ich habe deinen Beitrag bereits verstanden.
Aber der steht schließlich nicht zur Diskussion, sondern dein Vorwurf.

Was hast Du denn daraus verstanden?

Rumburak
18.08.2013, 20:16
Das sehe ich allerdings ganz ähnlich. Dem Rest deines Beitrages schließe ich mich hingegen nicht an, da zu pauschalisierend.

Warum pauschalisierend? In wenigen Jahrzehnten sind die Deutschen Minderheit und dann wird Deutschland ein muslimischer Staat werden. Das bejubelt sogar die CDU.
Wenn Dir das gefällt, bittesehr. Mir nicht.
http://www.martin-gillo.de/aktuell.asp?mid=0&uid=0&iid=247null

Demokrat
18.08.2013, 20:18
Was hast Du denn daraus verstanden?
Er war ja ziemlich eindeutig, und ich stimme dir darin auch zu, die ehemals als Gastarbeiter nach Deutschland geholten Arbeitskräfte waren ursprünglich nicht zur Einbürgerung vorgesehen. Dass sich die Situation, wie sie sich heute darstellt, daraus entwickelt hat, ist vor allem ein Versäumnis der Politik.

Patriotistin
18.08.2013, 20:20
Warum pauschalisierend? In wenigen Jahrzehnten sind die Deutschen Minderheit und dann wird Deutschland ein muslimischer Staat werden. Das bejubelt sogar die CDU.
Wenn Dir das gefällt, bittesehr. Mir nicht.
http://www.martin-gillo.de/aktuell.asp?mid=0&uid=0&iid=247null

Da kann man echt nur :kotz: den ganzen Tag

Der Altdeutsche
18.08.2013, 20:21
Das sehe ich allerdings ganz ähnlich. Dem Rest deines Beitrages schließe ich mich hingegen nicht an, da zu pauschalisierend.


Es ist mir egal, ob jemand wie du sagt, es wäre zu pauschalisierend. Ich habe nunmal etwas dagegen, wenn unsere uralte Kultur und der christliche Glaube der überwiegenden Mehrheit der Deutschen mißachtet wird. Wer uns nicht respektiert, muss in unserem Land weder Döner noch türkische Paprika oder gar Drogen verkaufen!

romeo1
18.08.2013, 20:22
Das sehe ich allerdings ganz ähnlich. Dem Rest deines Beitrages schließe ich mich hingegen nicht an, da zu pauschalisierend.

Der Islam ist nun aber mit einer Demokratie unvereinbar. Insofern hat er recht.

Demokrat
18.08.2013, 20:23
Warum pauschalisierend? In wenigen Jahrzehnten sind die Deutschen Minderheit und dann wird Deutschland ein muslimischer Staat werden. Das bejubelt sogar die CDU.
Wenn Dir das gefällt, bittesehr. Mir nicht.
http://www.martin-gillo.de/aktuell.asp?mid=0&uid=0&iid=247null
Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Politik zuvor noch einlenken wird, und wir nicht zu einer Minderheit im eigenen Land werden. Mag sein, dass ich mich irre, aber bevor es soweit kommt, sind verschiedene Misstände vorprogrammiert, die eine Reaktion der Regierenden im Grunde unausweichlich machen. Und deshalb bin ich zuversichtlich.

Rumburak
18.08.2013, 20:25
Er war ja ziemlich eindeutig, und ich stimme dir darin auch zu, die ehemals als Gastarbeiter nach Deutschland geholten Arbeitskräfte waren ursprünglich nicht zur Einbürgerung vorgesehen. Dass sich die Situation, wie sie sich heute darstellt, daraus entwickelt hat, ist vor allem ein Versäumnis der Politik.

Die damals geholten sind doch nicht das Problem. Die Schleusen für Unterschichten aus aller Herren Länder wurden doch erst die letzten beiden Jahrzehnte geöffnet.

Demokrat
18.08.2013, 20:26
Ich habe nunmal etwas dagegen, wenn unsere uralte Kultur und der christliche Glaube der überwiegenden Mehrheit der Deutschen mißachtet wird. Wer uns nicht respektiert, muss in unserem Land weder Döner noch türkische Paprika oder gar Drogen verkaufen!
Dem stimme ich wiederum zu.

Nachbar
18.08.2013, 20:28
Warum pauschalisierend? In wenigen Jahrzehnten sind die Deutschen Minderheit und dann wird Deutschland ein muslimischer Staat werden. Das bejubelt sogar die CDU.
Wenn Dir das gefällt, bittesehr. Mir nicht.
http://www.martin-gillo.de/aktuell.asp?mid=0&uid=0&iid=247null

Wenn Du Dir die Wahlplakate 2013 betrachten solltest, dann wird klar, daß ein Spekulieren überflüssig sei, da die politische Kaste längst die Weichen gestellt habe:

Mit dem Bild dieser deutschen Durchschnittsfamilie wird politischer Wahlkampf betrieben:

Glücklich ist die deutsche blonde Dame mit einem dunkelhäutigen Mann.
Das gemeinsame Produkt ist der (gewollte) Neudeutsche.
Jede Spekulation hat ein Ende.

http://www.designtagebuch.de/wp-content/uploads/mediathek//2013/08/spd-wahlplakat-bundestagswahl-2013-kita.jpg

Rumburak
18.08.2013, 20:29
Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Politik zuvor noch einlenken wird, und wir nicht zu einer Minderheit im eigenen Land werden. Mag sein, dass ich mich irre, aber bevor es soweit kommt, sind verschiedene Misstände vorprogrammiert, die eine Reaktion der Regierenden im Grunde unausweichlich machen. Und deshalb bin ich zuversichtlich.

Du irrst dich gewaltig, denn die deutschen Kinder sind in vielen Ballungsräumen jetzt schon weit in der Minderheit. Wer soll das umkehren?
Und die Politik, dieses System wird nicht einlenken, weil es eindeutig ihr Ziel ist, die Deutschen zur Minderheit zu machen. Oder meinst du, die machen das unabsichtlich und sind doof?

Deutschmann
18.08.2013, 20:31
Du irrst dich gewaltig, denn die deutschen Kinder sind in vielen Ballungsräumen jetzt schon weit in der Minderheit. Wer soll das umkehren?
Und die Politik, dieses System wird nicht einlenken, weil es eindeutig ihr Ziel ist, die Deutschen zur Minderheit zu machen. Oder meinst du, die machen das unabsichtlich und sind doof?

In Pforzheim stehts 73:27. Zuungunsten der Einheimischen wohlgemerkt.

Nachbar
18.08.2013, 20:31
Er war ja ziemlich eindeutig, und ich stimme dir darin auch zu, die ehemals als Gastarbeiter nach Deutschland geholten Arbeitskräfte waren ursprünglich nicht zur Einbürgerung vorgesehen. Dass sich die Situation, wie sie sich heute darstellt, daraus entwickelt hat, ist vor allem ein Versäumnis der Politik.

Aha, und warum sprichst Du vom "durchmogeln", da Sprachkenntnisse weder gewollt noch Bedingung, ja diese an sich nicht einmal gewünscht waren?

Man kann doch nur etwas einfordern,
was einst ausgehandelt und als Bedingung verabredet wurde.

Demokrat
18.08.2013, 20:32
Der Islam ist nun aber mit einer Demokratie unvereinbar. Insofern hat er recht.
Das sehe ich eben nicht so. Viele Türken haben beispielsweise jahrzehntelang ihren Glauben friedlich in Deutschland ausgelebt, und erst, seitdem hier vermehrt Extremisten auftauchen, kann man diesen Frieden gefährdet sehen. Allerdings, wie hier bereits geschrieben wurde, es ist eine zwingende Voraussetzung, dass Moslems, die in Deutschland leben wollen, die kulturellen und rechtlichen Gepflogenheiten im Lande respektieren.

Rumburak
18.08.2013, 20:36
In Pforzheim stehts 73:27. Zuungunsten der Einheimischen wohlgemerkt.

Und bei den unter Fünfjährigen? In Frankfurt stellen da Migranten mit 75% die Mehrheit und in Stuttgart sind es über 50%. Man müßte noch weitere Städte heranziehen, aber der Trend ist nicht mehr zu verleugnen.

Catholicus Romanus
18.08.2013, 20:39
Diese Leute verbreiten eine nicht europakonforme Form mittelalterlicher Religionen. Da ist es vollkommen egal, ob sie zum Bruttosozialprosukt beigetragen haben oder nicht. Wer nicht die Sprache lernt, unsere Kultur achtet und das Zeitalter der Moderne ablehnt hat hier nichts verloren!

Was genau bedeutet das für dich?

Azaloth
18.08.2013, 20:40
Es ist die ureigenste Entscheidung der "Dame". Dann soll sie doch ihren 63. Geburtstag bitteschön in Izmir oder Ankara feiern und uns nicht mehr belästigen. Wenn ich in ein fremdes Land ziehen wollte, müsste ich auch die heimische Sprache lernen. Und nach 32 Jahren nicht einmal ein paar Worte Deutsch zu können zeugt vom Unwillen der Frau. Soll aie ihre ganze Bagage packen und verschwinden. So etwas brauchen wir hier nicht.

Au ja, eine 63 jährige Frau dem Stress und den Strapazen eines Umzugs von Land zu Land nochmal aufzubürden macht ja so viel Sinn...Wo entwachsen eigentlich solch bescheuerte Ideen?

Edmund
18.08.2013, 20:41
In Pforzheim stehts 73:27. Zuungunsten der Einheimischen wohlgemerkt.
Mein lieber CDUler, daran sind bestimmt auch die 'Linksgrünen' schuld, stimmts? :umkipp:

Demokrat
18.08.2013, 20:50
Du irrst dich gewaltig, denn die deutschen Kinder sind in vielen Ballungsräumen jetzt schon weit in der Minderheit. Wer soll das umkehren?
Naja, das trifft auf solche Gegenden zu, in denen sich die Ausländer konzentrieren, aber es ist kein bundesweiter Spiegel.


Und die Politik, dieses System wird nicht einlenken, weil es eindeutig ihr Ziel ist, die Deutschen zur Minderheit zu machen. Oder meinst du, die machen das unabsichtlich und sind doof?
Ich glaube nicht an diese "Umvolkungs-Theorie". Wie es zu den gegenwärtigen Verhältnissen gekommen ist, das lässt sich nicht mit ein paar einfachen Sätzen beschreiben, denn es spielen viel zu viele Faktoren mit hinein. Andererseits gibt es auch Erfolgsgeschichten, die aufzeigen, dass "Neudeutsche" gut integriert wurden. Solche Leute werden mittelfristig vollkommen in der ursprünglichen deutschen Bevölkerung aufgehen. Das war in der Vergangenheit bereits der Fall, und es wird auch in der Zukunft so sein. Damit tragen sie zum Wiederanwachsen der deutschen Bevölkerung bei.

Deutschmann
18.08.2013, 21:09
Mein lieber CDUler, daran sind bestimmt auch die 'Linksgrünen' schuld, stimmts? :umkipp:

Im Grunde ja. Alleine auf Grund der Stimmungsmache gegen jeden der das nicht wollte.

Sheldon
18.08.2013, 21:15
Es müsste so ablaufen:

Nach der Ankunft im Paradies hat man 2 Jahre Zeit, zumindest die grundlegenden Kenntnisse der deutsche Sprache zu erlernen. Wer diese nicht vorweisen kann, bekommt ohne Wenn-und-Aber ein One-Way-Ticket in die Heimat zurück.

Edmund
18.08.2013, 21:18
Im Grunde ja. Alleine auf Grund der Stimmungsmache gegen jeden der das nicht wollte.
Was nicht wollte? WER nicht wollte? Du kennst Deine eigene Partei nicht.
Aber lassen wir das. Da ist Hopfen und Malz verloren. In jeder Hinsicht.

romeo1
18.08.2013, 21:29
Naja, das trifft auf solche Gegenden zu, in denen sich die Ausländer konzentrieren, aber es ist kein bundesweiter Spiegel.


Ich glaube nicht an diese "Umvolkungs-Theorie". Wie es zu den gegenwärtigen Verhältnissen gekommen ist, das lässt sich nicht mit ein paar einfachen Sätzen beschreiben, denn es spielen viel zu viele Faktoren mit hinein. Andererseits gibt es auch Erfolgsgeschichten, die aufzeigen, dass "Neudeutsche" gut integriert wurden. Solche Leute werden mittelfristig vollkommen in der ursprünglichen deutschen Bevölkerung aufgehen. Das war in der Vergangenheit bereits der Fall, und es wird auch in der Zukunft so sein. Damit tragen sie zum Wiederanwachsen der deutschen Bevölkerung bei.

Da wir aber gegenwärtig einen gewaltigen Zustrom vor allem kulturinkompatibler Einwanderer haben, wird es diesesmal nichts mit einer Assimilation. Es kommt zu einer Balkanisierung und mit Folgen wie einst in Ex Jugoslawien.

Nachbar
18.08.2013, 21:39
Es müsste so ablaufen:

Nach der Ankunft im Paradies hat man 2 Jahre Zeit, zumindest die grundlegenden Kenntnisse der deutsche Sprache zu erlernen. Wer diese nicht vorweisen kann, bekommt ohne Wenn-und-Aber ein One-Way-Ticket in die Heimat zurück.

Hallo Manticor,
auch der Zug Deines Vorschlages hat jeden Bahnhof längst passiert:

EU-Kommission geht wegen Sprachtests gegen Deutschland vor

Wegen Sprachtests für Ausländer bekommt die Bundesregierung Ärger mit Brüssel. Die EU-Kommission hat ein Verfahren wegen Verletzung europäischen Rechts gegen Deutschland eröffnet, wie die Behörde bestätigte.
Zum Artikel (http://www.sueddeutsche.de/politik/verletzung-europaeischen-rechts-eu-geht-wegen-sprachtests-gegen-deutschland-vor-1.1735919)

Deine Inhalte hätten vor einigen Dekaden ihre Berechtigung.
Heute wird das Durchsetzen kaum möglich sein.

Geronimo
18.08.2013, 23:18
Hallo Manticor,
auch der Zug Deines Vorschlages hat jeden Bahnhof längst passiert:

EU-Kommission geht wegen Sprachtests gegen Deutschland vor

Zum Artikel (http://www.sueddeutsche.de/politik/verletzung-europaeischen-rechts-eu-geht-wegen-sprachtests-gegen-deutschland-vor-1.1735919)

Deine Inhalte hätten vor einigen Dekaden ihre Berechtigung.
Heute wird das Durchsetzen kaum möglich sein.

Doch. Über die Leiche der EU. Ich arbeite täglich daran.:ja:

Rumburak
19.08.2013, 00:41
Naja, das trifft auf solche Gegenden zu, in denen sich die Ausländer konzentrieren, aber es ist kein bundesweiter Spiegel.


Ich glaube nicht an diese "Umvolkungs-Theorie". Wie es zu den gegenwärtigen Verhältnissen gekommen ist, das lässt sich nicht mit ein paar einfachen Sätzen beschreiben, denn es spielen viel zu viele Faktoren mit hinein. Andererseits gibt es auch Erfolgsgeschichten, die aufzeigen, dass "Neudeutsche" gut integriert wurden. Solche Leute werden mittelfristig vollkommen in der ursprünglichen deutschen Bevölkerung aufgehen. Das war in der Vergangenheit bereits der Fall, und es wird auch in der Zukunft so sein. Damit tragen sie zum Wiederanwachsen der deutschen Bevölkerung bei.

Moslems, Neger, Zigeuner tragen also zum Wachstum des deutschen Volkes bei? Merkst du nicht, was du für einen Schwachsinn verzapfst? Wenn es nach deiner Definition geht gibt es gar keine Völker, denn sie sind dann ja beliebig austauschbar.
Warum gibt es dann geschützte Minderheiten, wie die Sorben, Dänen und Friesen in Deutschland. Warum sollen die nicht einfach akzeptieren, daß sie einem Volk der Deutschen angehören?
Warum werden sie gefördert um ihre Kultur, ihre Sprache und so weiter zu erhalten? Ich bin da voll und ganz dafür, aber warum gilt Gleiches nicht für Deutsche?

Überhaupt schwachsinnig, darüber diskutieren zu müssen doch bitte den eigenen Kulturkreis erhalten zu dürfen und unter dem eigenem Volk zu leben!

Nachbar
19.08.2013, 10:26
Doch. Über die Leiche der EU. Ich arbeite täglich daran.:ja:

Bedenkt man, daß alle EU-Länder hiervon betroffen seien, dann dürften sich viele "Bürgerleichen" ansammeln.

Wir sorgen schon selber dafür, daß unsere Ökonomien anderswo zu billigem Material (dazu gehört auch das lebende Arbeitsmaterial) komme, und die menschlichen Überschußmassen sich dann gen Europa aufmachen.

Ein gutes Beispiel ist Syrien, aus dem die christlichen Menschen auswandern, um ihr nacktes Leben zu retten. Mit Ägypten wird es nicht anders kommen.

Demokrat
19.08.2013, 10:51
Da wir aber gegenwärtig einen gewaltigen Zustrom vor allem kulturinkompatibler Einwanderer haben, wird es diesesmal nichts mit einer Assimilation. Es kommt zu einer Balkanisierung und mit Folgen wie einst in Ex Jugoslawien.
Sind denn beispielsweise die Asylanten und Armutsflüchtlinge tatsächlich alle zur Einbürgerung vorgesehen? Ich denke, dass dies nicht der Fall ist. Ihnen wird ein begrenztes Aufenthaltsrecht gewährt, und es sollte Sorge dafür getragen werden, dass sie nach Ablauf dieser Zeit auch wieder gehen. Schließlich kommt es auch zu zahlreichen Abschiebungen, aber von denen ist hier nur selten die Rede.

Demokrat
19.08.2013, 11:00
Moslems, Neger, Zigeuner tragen also zum Wachstum des deutschen Volkes bei? Merkst du nicht, was du für einen Schwachsinn verzapfst? Wenn es nach deiner Definition geht gibt es gar keine Völker, denn sie sind dann ja beliebig austauschbar.
Warum gibt es dann geschützte Minderheiten, wie die Sorben, Dänen und Friesen in Deutschland. Warum sollen die nicht einfach akzeptieren, daß sie einem Volk der Deutschen angehören?
Warum werden sie gefördert um ihre Kultur, ihre Sprache und so weiter zu erhalten? Ich bin da voll und ganz dafür, aber warum gilt Gleiches nicht für Deutsche?

Überhaupt schwachsinnig, darüber diskutieren zu müssen doch bitte den eigenen Kulturkreis erhalten zu dürfen und unter dem eigenem Volk zu leben!
Es ist doch so, unser eigenes Volk entwickelt sich rückläufig, und da sollte man all denen, die die deutsche Sprache und die deutschen Gepflogenheiten annehmen wollen, auch die Chance geben, sich als (Neu)Deutsche zu bewähren. Wie gesagt, ich spreche hier nicht von x-beliebigen Personen, sondern nur von solchen, die auch willens sind, Deutsche zu werden. Man konnte in der Vergangenheit schon immer dem deutschen Volk beitreten, das zieht sich bis in die frühgeschichtliche Zeit der germanischen Stammesvölker. Es hat also eine gewisse Tradition. Wer hier allerdings quertreibt und eine Parallelgesellschaft errichten will, der eignet sich auch nicht als deutscher Bürger. Wenn das eigene Volk schwindet, dann muss man zu Konzessionen bereit sein. Das ist zumindest meine Meinung.

Frankenberger_Funker
19.08.2013, 11:12
Wenn das eigene Volk schwindet, dann muss man zu Konzessionen bereit sein. Das ist zumindest meine Meinung.

Einverstanden. Allerdings mit diesem Vorbehalt: ... schwindet und volkswirtschaftliche "Deckungslücken" entstehen, die anders nicht geschlossen werden können - ja, dann muss man wohl zu Konzessionen bereit sein.

SeZo
19.08.2013, 11:16
Die Integration wird sich erst in der 2/3 Generation bemerkbar machen, ich finde die Türken fallen Kriminell nicht mehr so auf wie früher.

romeo1
19.08.2013, 11:21
Die Integration wird sich erst in der 2/3 Generation bemerkbar machen, ich finde die Türken fallen Kriminell nicht mehr so auf wie früher.

Das sagt ausgrechnet ein Türke! Dann schau mal zur Abwechslung in die Kriminalitätsstatistik oder die erreichten Bildungsabschlüsse, Stützeempfänger etc. Allerdings muß ich auch zugeben, daß Araber und Zigeuner noch weit miserabler abschneiden.

SeZo
19.08.2013, 11:27
Das sagt ausgrechnet ein Türke! Dann schau mal zur Abwechslung in die Kriminalitätsstatistik oder die erreichten Bildungsabschlüsse, Stützeempfänger etc. Allerdings muß ich auch zugeben, daß Araber und Zigeuner noch weit miserabler abschneiden.

Auch darf man nicht vergessen das die Kurden mit Türkischen Pässe durch die Gegend rennen die werden leider auch nicht statistisch erfasst damit will ich nicht die Türken als unschuldig darstellen allerdings sollte man dies auch berücksichtigen da sie mehr als 50% der " Türken " ausmachen.

romeo1
19.08.2013, 11:31
Auch darf man nicht vergessen das die Kurden mit Türkischen Pässe durch die Gegend rennen die werden leider auch nicht statistisch erfasst damit will ich nicht die Türken als unschuldig darstellen allerdings sollte man dies auch berücksichtigen da sie mehr als 50% der " Türken " ausmachen.

Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen.

Demokrat
19.08.2013, 11:39
Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen.
Naja, er hat schon Recht, vor allem die Kurden fallen als organisierte Kriminelle auf, auch wenn sie nicht gesondert erfasst werden. Der allgemeine Drogenhandel ist z.B. weitestgehend in kurdisch-libanesischer Hand.

Eridani
19.08.2013, 11:49
Wenn man als 62-jährige türkische Hausfrau seit 32 Jahren in Deutschland lebt und nicht Deutsch spricht, ist die Integration offenbar hoffnungslos gescheitert. Demensprechend darf eine Analphabetin auch nicht verpflichtet werden, an einem deutschen Integrationskurs teilzunehmen und die verhasste Sprache der Ungläubigen zu lernen. Der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg stellte in einem am 16. August 2013 veröffentlichten Urteil klar, dass Ausländerbehörden bei Integrationskursen einen Ermessensspielraum haben. Nach dem Aufenthaltsgesetz müssten Ausländer nur dann einen Integrationskurs machen, wenn sie in besonderer Weise integrationsbedürftig sind – und das treffe auf die Frau nicht zu. (Az.: 11 S 208/13)

[...............gekürzt.........................]

Weiter unter:http://www.pi-news.net/2013/08/deutsch-lernen-im-alter-fur-turken-unzumutbar/#more-351683

*****************

Was eine gelungene integration, seit 32 hier im Lande und trotzdem
die Sprache nicht können....

Dazu passt auch gut die derzeit abgehende Debatte von Politikern und Regierungsstellen an die Unternehmen und Handwerksbetriebe, bei den "armen" Türken und Arabern doch "Ausnahmen" bei den Einstellungskriterien zu machen und nicht so streng zu urteilen, wie bei deutschen Bewerbern!

Ein Unding! Weltweit wohl einmalig und dem "vorauseilenden Gehorsam" gegenüber unseren islamischen Besatzern geschuldet! Ein skandalöser Vorgang, der vom System vertuscht wird.

Nicht nur, dass die Türken uns schon seit 30 Jahren unsere Lernstandards in den Schulen immer weiter herunterziehen, weil sie nicht mitkommen auf Grund starker Sprachdefizite - jetzt also auch noch das! - kein Wunder, wenn der Slogan "Made in Germany" bald Geschichte sein wird! :basta:

Schaschlik
19.08.2013, 11:53
Es wird eher umgedreht sein und unter den schwarzen Schafen gibt es ein paar weiße. Sieh doch mal die Flut an Dönerläden an und wie viele Beschäftigte darin rumspringen.
Warum funktioniert sowas nicht bei Deutschen? Sind wir nur zu doof?

Wieso, das funktioniert doch bei Deutschen genauso! Hier um die Ecke ist ein "Getränkefachmarkt", der dem Mann gehört. Die Frau sitzt den ganzen Tag zuhause, der Sohn liefert Kästen an die Haustür. Seine Tochter studiert glaube ich Sozialwissenschaften. Im Laden gibts einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen. Dort sitzt der Großvater und trinkt von morgens bis Abends.

Was denkst Du, wovon die leben? Opas Rente + geringe Geschäftseinnahmen. SV für Mutter und Sohn fällt weg weil Minijob in Papas Laden und die Tochter wird Bafög bekommen. Und solche Konstellationen sind LEIDER heutzutage nicht mehr unüblich!

Ich kenne sogar einen Arzt, der seine Frau und seine Tochter geringfügig in der eigenen Praxis beschäftigt. Auch wenn es Ärzte heutzutage nicht leicht haben, da sollte doch genug übrig sein, um die Gemeinschaft nicht noch um SV Beiträge zu prellen. Und warum wird es gemacht? Weil es geht! Die ganze Lohnsubventions-Aufstockungs-Beitragserlass-Sch***e macht das Sozialssystem kaputt und schafft nicht einen zusätzlichen Arbeitsplatz!

Demokrat
19.08.2013, 12:33
Einverstanden. Allerdings mit diesem Vorbehalt: ... schwindet und volkswirtschaftliche "Deckungslücken" entstehen, die anders nicht geschlossen werden können - ja, dann muss man wohl zu Konzessionen bereit sein.
Ja, solche Entscheidungen sollten immer im Rahmen volkswirtschaftlicher Erwägungen gefällt werden. Es macht keinen Sinn, sich zusätzliche Esser ans Bein zu binden, die nichts zum gemeinsamen Erwirtschaften beitragen. Insofern muss man auch manche Entschlüsse hinterfragen, und die Integration immer wieder an ihren tatsächlichen Erfolgen messen.

Gärtner
19.08.2013, 12:38
Es müsste so ablaufen:

Nach der Ankunft im Paradies hat man 2 Jahre Zeit, zumindest die grundlegenden Kenntnisse der deutsche Sprache zu erlernen. Wer diese nicht vorweisen kann, bekommt ohne Wenn-und-Aber ein One-Way-Ticket in die Heimat zurück.

Was ist mit den unzähligen Volksgenossen, die ebenfalls keinen hochdeutschen Satz unfallfrei herausbringen?

Schaschlik
19.08.2013, 12:49
Was ist mit den unzähligen Volksgenossen, die ebenfalls keinen hochdeutschen Satz unfallfrei herausbringen?

Die sollen irgendwie "unser eigenes" Problem sein und mir aus unerklärlichen Gründen näher stehen. Fühlst Du Dich nicht innerlich verbunden mit Nazihohlbratzen? Komisch, kommt bei mir auch nicht so recht auf.

Sheldon
19.08.2013, 12:51
Die sollen irgendwie "unser eigenes" Problem sein und mir aus unerklärlichen Gründen irgendwie näher stehen.

Sehr richtig. Wer sich in einem fremden Land auf Staatskosten ein laues Leben gönnen will, sollte zumindest die Sprache erlernen und nicht verlangen, dass beim verlängern des H4-Antrages auf Staatskosten ein Dolmetscher engagiert wird. Das ist einfach nur noch unverschämt.

Der Altdeutsche
19.08.2013, 19:57
Au ja, eine 63 jährige Frau dem Stress und den Strapazen eines Umzugs von Land zu Land nochmal aufzubürden macht ja so viel Sinn...Wo entwachsen eigentlich solch bescheuerte Ideen?


Selbst schuld, warum kommt sie hierher und hat es 32 Jahre lang (!) nicht nötig, auch nur soviel Deutsch zu lernen, dass sie sich halbwegs verständigen kann. Da spielt wohl das Alter kaum eine Rolle. Nur für charakterlose Gutmenschen!

Reilinger
19.08.2013, 20:10
Die Integration wird sich erst in der 2/3 Generation bemerkbar machen, ich finde die Türken fallen Kriminell nicht mehr so auf wie früher.

So wie ich das sehe, haben wir heute längst diese 2. und 3 Generation an hier geborenen Türken. Die fallen bevorzugt durch die Bildung kopftretender Killermobs auf.

Azaloth
19.08.2013, 21:35
Selbst schuld, warum kommt sie hierher und hat es 32 Jahre lang (!) nicht nötig, auch nur soviel Deutsch zu lernen, dass sie sich halbwegs verständigen kann. Da spielt wohl das Alter kaum eine Rolle. Nur für charakterlose Gutmenschen!

Ich besitze nur so viel Menschlichkeit, eine 63 Jahre alte Frau nicht noch mehr Strapazen zuzumuten. Aber ich weiß, dazu braucht man ein gewisses Maß an Moral und Verstand.

Was sie vor 32 Jahren gemacht hat (Wir WISSEN ja noch nicht mal, warum sie kein Deutsch gelernt hat/lernen konnte) ist dabei irrelevant. Es zählt das Hier und Jetzt. Sie lebt hier nun seit über 32 Jahren. Sie einfach wieder weg zu verfrachten, ist nicht nur menschlich nicht vertretbar, sondern damit beraubt dieser Frau auch locker der Hälfte ihres Lebens. Sie hat hier immerhin auch gelebt, Freunde und Familie gehabt, und sowohl Leid als auch Freude empfunden.

Rumburak
19.08.2013, 21:56
Was ist mit den unzähligen Volksgenossen, die ebenfalls keinen hochdeutschen Satz unfallfrei herausbringen?

Das sind Deutsche.:auro:

Rumburak
19.08.2013, 21:57
Ich besitze nur so viel Menschlichkeit, eine 63 Jahre alte Frau nicht noch mehr Strapazen zuzumuten. Aber ich weiß, dazu braucht man ein gewisses Maß an Moral und Verstand.

Was sie vor 32 Jahren gemacht hat (Wir WISSEN ja noch nicht mal, warum sie kein Deutsch gelernt hat/lernen konnte) ist dabei irrelevant. Es zählt das Hier und Jetzt. Sie lebt hier nun seit über 32 Jahren. Sie einfach wieder weg zu verfrachten, ist nicht nur menschlich nicht vertretbar, sondern damit beraubt dieser Frau auch locker der Hälfte ihres Lebens. Sie hat hier immerhin auch gelebt, Freunde und Familie gehabt, und sowohl Leid als auch Freude empfunden.

Bist du eigentlich für den EU- Beitritt der Türkei?

Kuddel
19.08.2013, 21:58
Ich besitze nur so viel Menschlichkeit, eine 63 Jahre alte Frau nicht noch mehr Strapazen zuzumuten. Aber ich weiß, dazu braucht man ein gewisses Maß an Moral und Verstand.

Was sie vor 32 Jahren gemacht hat (Wir WISSEN ja noch nicht mal, warum sie kein Deutsch gelernt hat/lernen konnte) ist dabei irrelevant. Es zählt das Hier und Jetzt. Sie lebt hier nun seit über 32 Jahren. Sie einfach wieder weg zu verfrachten, ist nicht nur menschlich nicht vertretbar, sondern damit beraubt dieser Frau auch locker der Hälfte ihres Lebens. Sie hat hier immerhin auch gelebt, Freunde und Familie gehabt, und sowohl Leid als auch Freude empfunden.

Sie kann auch genausogut in der ach so wirtschaftlich erfolgreichen Türkei leben. Da muß sie keine fremde Sprache lernen.

Was hält sie hier bloß?

Konsequenz: kein Deutsch lernen wollen ---> ruckzuck Ankare

Ist eben nur ein wenig spät gemerkt worden. Aber besser spät als nie.

Kuddel
19.08.2013, 21:59
Das sind Deutsche.:auro:

Bei Bayern bin ich mir da nicht so sicher ;)

Nachbar
19.08.2013, 22:01
Bist du eigentlich für den EU-Beitritt der Türkei?

Wie schnell ein Land in den Wirren der Religion untergehen könne, das wird uns in Nordafrika und dem Nahen Osten ausführlich vorgetragen.
Und die Türkei war einst DER islamische Staat.
Man sollte nicht alles ausreizen.

Langwitsch
19.08.2013, 22:01
Bei Bayern bin ich mir da nicht so sicher ;)

Rede keinen Unsinn.
Es war das bayerische Freikorps welches seinen in Not geratenen Landsleuten zur Hilfe eilte. Stets loyal!

Rumburak
19.08.2013, 22:03
Bei Bayern bin ich mir da nicht so sicher ;)

Ich mag die Bayern.:)

Nachbar
19.08.2013, 22:03
Das sind Deutsche.:auro:

Richtig deutsch können nur die Friesen sein.
Keine Vermischung mit Slaven oder anderen, und zudem bescheiden in der Diskussion:
- morgens sagen sie "guten Morgen"
- abends sagen sie "guten Abend"

Rumburak
19.08.2013, 22:05
Richtig deutsch können nur die Friesen sein.
Keine Vermischung mit Slaven oder anderen, und zudem bescheiden in der Diskussion:
- morgens sagen sie "guten Morgen"
- abends sagen sie "guten Abend"

Friesen sind keine Deutschen, sondern eine anerkannte Minderheit. Der Deutsche ist ein Gemisch.

Kuddel
19.08.2013, 22:06
Richtig deutsch können nur die Friesen sein.
Keine Vermischung mit Slaven oder anderen, und zudem bescheiden in der Diskussion:
- morgens sagen sie "guten Morgen"
- abends sagen sie "guten Abend"

Du warst noch nie in Friesland?

Was allerdings stimmt: die Friesen haben die Franken damals gegen die Römer rausgehauen. Die Bayern waren da schon längst geschlagen.

Ich mag die Bayern auch: gut durch und mit Löwensenf :)

Nachbar
19.08.2013, 22:09
Du warst noch nie in Friesland?

Was allerdings stimmt: die Friesen haben die Franken damals gegen die Römer rausgehauen.
Die Bayern waren da schon längst geschlagen.

Ich mag die Bayern auch: gut durch und mit Löwensenf :)

Hatte einst täglichen (beruflichen) Umgang mit einem Friesen.
Den Tag mit ihm überstehen war eine echte Herausforderung, aber was für eine.
Und dann die Diskussionen mit ihm ...

Kuddel
19.08.2013, 22:11
Hatte einst täglichen (beruflichen) Umgang mit einem Friesen.
Den Tag mit ihm überstehen war eine echte Herausforderung, aber was für eine.

Das weiß ich. Mein Kumpel und Arbeitskollege (für den ich gerade Vertretung mache) ist Nordfriese. Nur wenige Kilomter von meiner Heimat Kiel nach Osten hin aufgewachsen. Völlig andere Sprache. Damals jedenfalls. Wir kennen uns seit der Grundschule.

Skaramanga
19.08.2013, 22:17
Völlig richtig. Kann ich verstehen. Und für mich ist es im Alter unzumutbar, mich mit dieser turko-arabischen Islamscheiße auseinanderzusetzen. Brauch ich nicht, will ich nicht. Arschlecken.

Stanley_Beamish
19.08.2013, 22:21
Ich besitze nur so viel Menschlichkeit, eine 63 Jahre alte Frau nicht noch mehr Strapazen zuzumuten. Aber ich weiß, dazu braucht man ein gewisses Maß an Moral und Verstand.

Was sie vor 32 Jahren gemacht hat (Wir WISSEN ja noch nicht mal, warum sie kein Deutsch gelernt hat/lernen konnte) ist dabei irrelevant. Es zählt das Hier und Jetzt. Sie lebt hier nun seit über 32 Jahren. Sie einfach wieder weg zu verfrachten, ist nicht nur menschlich nicht vertretbar, sondern damit beraubt dieser Frau auch locker der Hälfte ihres Lebens. Sie hat hier immerhin auch gelebt, Freunde und Familie gehabt, und sowohl Leid als auch Freude empfunden.

Ich bin zwar auch dagegen, die 62-jährige noch zu einem Integrationskurs zu zwingen, der uns Steuerzahler ca. 2.000 Euro kosten würden, aber diese Frau hat nicht 32 Jahre in Deutschland gelebt, sondern in einer türkischen Parallelwelt.

Kuddel
19.08.2013, 22:24
Ich bin zwar auch dagegen, die 62-jährige noch zu einem Integrationskurs zu zwingen, der uns Steuerzahler ca. 2.000 Euro kosten würden, aber diese Frau hat nicht 32 Jahre in Deutschland gelebt, sondern in einer türkischen Parallelwelt.

Ein Kollege von mir ist letztes Jahr ausgewandert. Da war er immerhin 55. Er lernt fleißig Norwegisch.

Nachbar
19.08.2013, 22:27
Das weiß ich. Mein Kumpel und Arbeitskollege (für den ich gerade Vertretung mache) ist Nordfriese. Nur wenige Kilomter von meiner Heimat Kiel nach Osten hin aufgewachsen. Völlig andere Sprache. Damals jedenfalls. Wir kennen uns seit der Grundschule.

Schaukelt die Brücke am Kaiser-Wilhelm-Kanal weiterhin so deftig, wenn es luftig-frisch geworden ist?

Kuddel
19.08.2013, 22:32
Schaukelt die Brücke am Kaiser-Wilhelm-Kanal weiterhin so deftig, wenn es luftig-frisch geworden ist?

Nicht, wenn man schnell genug fährt ;)

Nur fahre ich recht selten Richtung Norden. Irgendwie ist da ja nichts mehr. Außer meinen Punkten natürlich :(

Azaloth
19.08.2013, 22:41
Bist du eigentlich für den EU- Beitritt der Türkei?

Nein, wieso?

Azaloth
19.08.2013, 22:43
Sie kann auch genausogut in der ach so wirtschaftlich erfolgreichen Türkei leben. Da muß sie keine fremde Sprache lernen.

Was hält sie hier bloß?

Konsequenz: kein Deutsch lernen wollen ---> ruckzuck Ankare

Ist eben nur ein wenig spät gemerkt worden. Aber besser spät als nie.

32 Jahre ist schon etwas mehr als "Etwas verspätet". Sie wird hier immerhin nicht vollkommen isoliert gelebt haben. Die Frau soll selbst entscheiden, ob sie gehen oder bleiben will. Etwas anderes funktioniert nicht, zumindest nicht ohne geltende Menschenrechte zu verletzen.

Rumburak
19.08.2013, 22:43
Nein, wieso?

Na weil das Leben deiner Meinung nach dort ja so unmenschlich ist. Muß ein richtiges Drecksland sein.

Azaloth
19.08.2013, 22:45
Ich bin zwar auch dagegen, die 62-jährige noch zu einem Integrationskurs zu zwingen, der uns Steuerzahler ca. 2.000 Euro kosten würden, aber diese Frau hat nicht 32 Jahre in Deutschland gelebt, sondern in einer türkischen Parallelwelt.

Ist mir im Prinzip auch wurscht. In der Türkei würde es dennoch anders für sie sein. Sie sollte da bleiben, wo sie sich wohler fühlt. Und das ist offenbar hier. Ungeachtet der mangelnden Deutschkenntnisse, vielleicht KANN sie auch einfach keine andere Sprache lernen.

Kuddel
19.08.2013, 22:46
32 Jahre ist schon etwas mehr als "Etwas verspätet". Sie wird hier immerhin nicht vollkommen isoliert gelebt haben. Die Frau soll selbst entscheiden, ob sie gehen oder bleiben will. Etwas anderes funktioniert nicht, zumindest nicht ohne geltende Menschenrechte zu verletzen.

Das ist ja der Punkt. Kein Deutsch ---> gehen
Sie hat sich entschieden. Ich schwenke jetzt aber keine Fahne. Aber gute Reise wünsche ich ihr.

Was bitte verstößt da gegen Menschenrechte? Das ist das Problem der Türkei, nicht unseres.

Azaloth
19.08.2013, 22:47
Na weil das Leben deiner Meinung nach dort ja so unmenschlich ist. Muß ein richtiges Drecksland sein.

Nicht unmenschlich, aber für die alte Frau sicher ungewohnt. Und nach 32 Jahren, egal wie ihre Sprachkenntnisse sind, hat sie sich halt hier eingelebt. Und jetzt ist es zu spät, sie noch wegzuschicken. Würde auch wenig Sinn machen, außer ihr habt Lust auf Menschenquälerei.

Azaloth
19.08.2013, 22:49
Das ist ja der Punkt. Kein Deutsch ---> gehen
Sie hat sich entschieden. Ich schwenke jetzt aber keine Fahne. Aber gute Reise wünsche ich ihr.

Was bitte verstößt da gegen Menschenrechte? Das ist das Problem der Türkei, nicht unseres.

Jemanden gegen den eigenen Willen ausweisen, trotz gesundheitlicher und psychischer Risiken? Glaube mir, mit den Menschenrechten ist das nicht vereinbar.

Kuddel
19.08.2013, 22:50
Jemanden gegen den eigenen Willen ausweisen, trotz gesundheitlicher und psychischer Risiken? Glaube mir, mit den Menschenrechten ist das nicht vereinbar.

Doch natürlich. Sie hat ja die Wahl. Eigene Entscheidung. Nur das Urteil ist menschenunwürdig.

Wille alleine ist nicht maßgebend, sonst wäre ich Millionär. Und sie längst in der Türkei verhungert.

Rumburak
19.08.2013, 22:51
Nicht unmenschlich, aber für die alte Frau sicher ungewohnt. Und nach 32 Jahren, egal wie ihre Sprachkenntnisse sind, hat sie sich halt hier eingelebt. Und jetzt ist es zu spät, sie noch wegzuschicken. Würde auch wenig Sinn machen, außer ihr habt Lust auf Menschenquälerei.

Sie kann doch perfekt türkisch, ist Türkin, als passt sie irgendwie perfekt in die Türkei...

Rumburak
19.08.2013, 22:53
Jemanden gegen den eigenen Willen ausweisen, trotz gesundheitlicher und psychischer Risiken? Glaube mir, mit den Menschenrechten ist das nicht vereinbar.

Sag das doch mal in Ländern außerhalb der EU. Wo wirst du denn da alimentiert, brauchst die Sprache nicht lernen und wirst nicht rausgeschmissen?

Azaloth
19.08.2013, 22:53
Doch natürlich. Sie hat ja die Wahl. Eigene Entscheidung. Nur das Urteil ist menschenunwürdig.

Wille alleine ist nicht maßgebend, sonst wäre ich Millionär. Und sie längst in der Türkei verhungert.

Jeder sollte über das eigene Leben entscheiden dürfen und nicht über das Leben anderer Menschen.

Diese Frau hat entschieden hier zu bleiben, und das muss respektiert werden, schon alleine im Anbetracht ihres Alters und der besagten Risiken.

Azaloth
19.08.2013, 22:55
Sag das doch mal in Ländern außerhalb der EU. Wo wirst du denn da alimentiert, brauchst die Sprache nicht lernen und wirst nicht rausgeschmissen?

Was interessieren mich andere Länder? Jedes Land macht seine eigenen Gesetze, wie auch Deutschland bzw. die EU.

Mich interessiert nur das Land in dem ich geboren und aufgewachsen bin, Deutschland. Was in anderen Ländern passiert, darauf habe ich keinen Einfluss.

Azaloth
19.08.2013, 22:56
Sie kann doch perfekt türkisch, ist Türkin, als passt sie irgendwie perfekt in die Türkei...

Von der Tatsache abgesehen, dass sie sich nach 32 Jahren von dort entfremdet hat. Sie hat so lange hier gelebt, wieso ihr ein weiteres Leben hier verwehren?

Kuddel
19.08.2013, 22:57
Von der Tatsache abgesehen, dass sie sich nach 32 Jahren von dort entfremdet hat. Sie hat so lange hier gelebt, wieso ihr ein weiteres Leben hier verwehren?

Nein, sie hat eben nicht hier gelebt. Sonst spräche sie deutsch. Also ab dafür.

Kuddel
19.08.2013, 22:57
Sag das doch mal in Ländern außerhalb der EU. Wo wirst du denn da alimentiert, brauchst die Sprache nicht lernen und wirst nicht rausgeschmissen?

Du kommst gar nicht erst rein. Außer als Tourist.

Rumburak
19.08.2013, 23:06
Was interessieren mich andere Länder? Jedes Land macht seine eigenen Gesetze, wie auch Deutschland bzw. die EU.

Mich interessiert nur das Land in dem ich geboren und aufgewachsen bin, Deutschland. Was in anderen Ländern passiert, darauf habe ich keinen Einfluss.

Und die Gesetze der BRD sind in dieser Hinsicht grundfalsch, beziehungsweise werden viel zu lasch angewendet.

Azaloth
19.08.2013, 23:19
Nein, sie hat eben nicht hier gelebt. Sonst spräche sie deutsch. Also ab dafür.

In einem Land zu leben bedeutet nicht nur dessen Sprache zu sprechen. Sie hat die selbe Luft wie wir geatmet und die selbe Politik mitgemacht, ergo hat sie hier gelebt.

Azaloth
19.08.2013, 23:20
Und die Gesetze der BRD sind in dieser Hinsicht grundfalsch, beziehungsweise werden viel zu lasch angewendet.

Gerade bei solchen Fällen wird dies sogar sachgerecht gehandhabt! Menschen in einem gewissen Alter sollte man weitere Reisen nicht mehr zumuten. Wir sind zumindest eine halbwegs humane Gesellschaft, und das müssen wir auch zeigen. Nur weil andere Staaten etwas machen, müssen wir nicht mit denen mit schwimmen.

Kuddel
19.08.2013, 23:21
In einem Land zu leben bedeutet nicht nur dessen Sprache zu sprechen. Sie hat die selbe Luft wie wir geatmet und die selbe Politik mitgemacht, ergo hat sie hier gelebt.

Leben heißt kommunizieren. Sie hat nicht hier gelebt. Schon gar nicht als Türkin. Wie naiv kann man eigentlich sein?

Und wie macht man Politik ohne Sprachkenntnisse und Wahlrecht? Schon mal jemand nachgefragt, ob sie deutsche Staatsbürgerschaft hat?

Wadenkater
19.08.2013, 23:26
Das ist natürlich typisch Pipi-News und völlig überflüssig. Allerdings muss ich auch sagen, dass es schon ein ziemliches Stück ist, sich hier 32 Jahre ohne jegliche Deutschkenntnisse durchzumogeln. In anderen Ländern werden ausreichende Sprachkenntnisse vorausgesetzt, bevor man überhaupt ansässig werden darf. Ich halte es für das dringlichste Ziel sämtlicher Integrationsbemühen, dass die Hinzuziehenden zuerst die deutsche Sprache lernen, und zwar nicht erst dann, wenn es von ihnen behördlich verlangt wird.

Das ist eben der mangelhaften "Wilkommenskultur" der Deutschen geschuldet, laßt uns doch auch was zur Integration beitragen, indem türkisch ab der 2. Klasse für alle Schüler verbindlich ist, ist ja wirkl. ein Unding, dass Migranten Deutsch lernen sollen, wo dass doch überhaupt nicht mit Ihrer Würde vereinbar ist. :crazy:

Rumburak
19.08.2013, 23:27
Gerade bei solchen Fällen wird dies sogar sachgerecht gehandhabt! Menschen in einem gewissen Alter sollte man weitere Reisen nicht mehr zumuten. Wir sind zumindest eine halbwegs humane Gesellschaft, und das müssen wir auch zeigen. Nur weil andere Staaten etwas machen, müssen wir nicht mit denen mit schwimmen.

Wenn du jeden Monat selbst für die Dame aufkommen müßtest, würdest du ganz anders reden...

Kuddel
19.08.2013, 23:39
Das ist eben der mangelhaften "Wilkommenskultur" der Deutschen geschuldet, laßt uns doch auch was zur Integration beitragen, indem türkisch ab der 2. Klasse für alle Schüler verbindlich ist, ist ja wirkl. ein Unding, dass Migranten Deutsch lernen sollen, wo dass doch überhaupt nicht mit Ihrer Würde vereinbar ist. :crazy:

Ab der 2. Klasse? Das ist menschenunwürdig!

Was sollen denn die Kinder im Kindergarten denken (naja denken), wenn eine Minderheit eine völlig fremde Sprache spricht? Nämlich Deutsch.

Es muß per Gesetz verordnet werden, daß Kindern von Geburt an ZUERST türkisch beigebracht werden muß. Dann arabisch. Dann irgendeine Negersprache nach Wahl, z.B. Kisuaheli. Dann englisch.

Aber keinesfalls Deutsch. Deutsch ist Autobahn!

Kuddel
19.08.2013, 23:40
Gerade bei solchen Fällen wird dies sogar sachgerecht gehandhabt! Menschen in einem gewissen Alter sollte man weitere Reisen nicht mehr zumuten. Wir sind zumindest eine halbwegs humane Gesellschaft, und das müssen wir auch zeigen. Nur weil andere Staaten etwas machen, müssen wir nicht mit denen mit schwimmen.

Stimmt. es ist eine Sache. Kein Mensch. Also mit der Post verschicken.

Wadenkater
19.08.2013, 23:48
Ab der 2. Klasse? Das ist menschenunwürdig!

Was sollen denn die Kinder im Kindergarten denken (naja denken), wenn eine Minderheit eine völlig fremde Sprache spricht? Nämlich Deutsch.

Es muß per Gesetz verordnet werden, daß Kindern von Geburt an ZUERST türkisch beigebracht werden muß. Dann arabisch. Dann irgendeine Negersprache nach Wahl, z.B. Kisuaheli. Dann englisch.

Aber keinesfalls Deutsch. Deutsch ist Autobahn!

sry, ich habe mich mit meinem Post nicht genüg. von Rechts abgegrenzt! :sorry: Natürl. hast Du recht. Deutsch ist ja die Sprache der Hitler/Himmler/Goebbels etc. gewesen, da ist es natürl. menschenunwürdig von irgendjemandem zu verlangen, so eine sprache auch noch zu lernen! :hd: gez. mit gutmenschlichster Betroffenheit: "Wadenkater"

Kuddel
19.08.2013, 23:51
sry, ich habe mich mit meinem Post nicht genüg. von Rechts abgegrenzt! :sorry: Natürl. hast Du recht. Deutsch ist ja die Sprache der Hitler/Himmler/Goebbels etc. gewesen, da ist es natürl. menschenunwürdig von irgendjemandem zu verlangen, so eine sprache auch noch zu lernen! :hd: gez. mit gutmenschlichster Betroffenheit: "Wadenkater"

Ich atme auf! Du bist gerettet und darfst Dich wieder zu den Gutmenschen zählen.

Zu den guten Menschen allerdings nicht mehr ;)

Rumburak
20.08.2013, 00:18
Ab der 2. Klasse? Das ist menschenunwürdig!

Was sollen denn die Kinder im Kindergarten denken (naja denken), wenn eine Minderheit eine völlig fremde Sprache spricht? Nämlich Deutsch.

Es muß per Gesetz verordnet werden, daß Kindern von Geburt an ZUERST türkisch beigebracht werden muß. Dann arabisch. Dann irgendeine Negersprache nach Wahl, z.B. Kisuaheli. Dann englisch.

Aber keinesfalls Deutsch. Deutsch ist Autobahn!

Das im Grunde ja sogar eine deutsche Sprache wäre.;)

Wadenkater
20.08.2013, 00:21
Ich atme auf! Du bist gerettet und darfst Dich wieder zu den Gutmenschen zählen.

Zu den guten Menschen allerdings nicht mehr ;)

:schlecht:

Kuddel
20.08.2013, 00:23
Das im Grunde ja sogar eine deutsche Sprache wäre.;)

Stimmt, aber ich hatte gerade Lt. Uhura vor Augen ;)

Kuddel
20.08.2013, 00:24
:schlecht:

Tja, ent- oder weder. Waschen, ohne naß zu machen gibt es nur in Raumschiff Enterprise (oder Voyager).

Geronimo
20.08.2013, 00:24
Das im Grunde ja sogar eine deutsche Sprache wäre.;)

Das ist zwar sehr weit hergeholt, aber.....Kennst du dich in der deutschen Kolonialgeschichte aus? Kisuaheli hat da in der Tat einen besonderen Stellenwert. Die Völker Ostafrikas sind uns bis heute dafür dankbar. Besonders natürlich die Menschen in Tanganjika. Tansania, wie das heutzutage fälschlich heißt.:ja:

Rumburak
20.08.2013, 00:30
Das ist zwar sehr weit hergeholt, aber.....Kennst du dich in der deutschen Kolonialgeschichte aus? Kisuaheli hat da in der Tat einen besonderen Stellenwert. Die Völker Ostafrikas sind uns bis heute dafür dankbar. Besonders natürlich die Menschen in Tanganjika. Tansania, wie das heutzutage fälschlich heißt.:ja:

Sicher weit hergeholt, aber die Deutschen haben die Sprache verbreitet um die Stämme zu einen und sie haben sie ergänzt. Ganz neu erdacht ist sie natürlich nicht.
Ich kenne mich mit der Kolonialgeschichte aber zugegebenermaßen nur mittelmäßig aus. Aber man lernt ja stetig.

Jonny
20.08.2013, 00:30
Ab der 2. Klasse? Das ist menschenunwürdig!

Was sollen denn die Kinder im Kindergarten denken (naja denken), wenn eine Minderheit eine völlig fremde Sprache spricht? Nämlich Deutsch.

Es muß per Gesetz verordnet werden, daß Kindern von Geburt an ZUERST türkisch beigebracht werden muß. Dann arabisch. Dann irgendeine Negersprache nach Wahl, z.B. Kisuaheli. Dann englisch.

Aber keinesfalls Deutsch. Deutsch ist Autobahn!
Und vor dem Eintritt in den Kindergarten müssen die Kinder den Koran auswendig kennen.

Kuddel
20.08.2013, 00:31
Und vor dem Eintritt in den Kindergarten müssen die Kinder den Koran auswendig kennen.

Und in arabischer Sprache vortragen. Selbstverständlich.

Jonny
20.08.2013, 00:33
Und in arabischer Sprache vortragen. Selbstverständlich.

Den echten, unzensierten Koran gibt es nur auf Arabisch.

Geronimo
20.08.2013, 00:34
Sicher weit hergeholt, aber die Deutschen haben die Sprache verbreitet um die Stämme zu einen und sie haben sie ergänzt. Ganz neu erdacht ist sie natürlich nicht.
Ich kenne mich mit der Kolonialgeschichte aber zugegebenermaßen nur mittelmäßig aus. Aber man lernt ja stetig.

Völlig korrekt. Die Engländer und Franzosen haben in solchen Fällen einfach englisch oder französisch verordnet. Die deutsche Kolonialverwaltung war weitaus fortschrittlicher als diese Spitzbuben.:ja:

Kuddel
20.08.2013, 00:36
Den echten, unzensierten Koran gibt es nur auf Arabisch.

Eben.

Nach dem Kindergarten muß natürlich als Eintrittsvoraussetzung für die Grundschule mindestens ein Ungläubiger getötet werden.

Ist sogar wirtschaflich sinnvoll: da keine Mädchen mehr unterrichtet werden, kann man Lehrer, also Imame, einsparen.

Rockatansky
20.08.2013, 00:38
...

http://www.martin-gillo.de/aktuell.asp?mid=0&uid=0&iid=247null
DAS ist die Härte! Was für eine widerliche Drecksau!
Ich werde mein bestes tun, dass diese inkompatiblen "Zukunftsdeutschen" bis dahin raus sind.
Mehr kann ich auch nicht mehr dazu sagen.

Jonny
20.08.2013, 00:38
Eben.

Nach dem Kindergarten muß natürlich als Eintrittsvoraussetzung für die Grundschule mindestens ein [...] getötet werden.

Ist sogar wirtschaflich sinnvoll: da keine Mädchen mehr unterrichtet werden, kann man Lehrer, also Imame, einsparen.
Du meinst als das Schwein, es ist unrein und muss deshalb ausgerottet werden!!
EIN SCHWEIN KANN KEIN VOLKSGENOSSE öhhmm ähhmm MUSLIM WERDEN

Kuddel
20.08.2013, 00:39
Völlig korrekt. Die Engländer und Franzosen haben in solchen Fällen einfach englisch oder französisch verordnet. Die deutsche Kolonialverwaltung war weitaus fortschrittlicher als diese Spitzbuben.:ja:

Das ist doch leicht ersichtlich daran, daß in den ehemaligen Kolonien der Resteuropäer (also Inselaffen, Froschfresser, Kastagnetten-Popper etc.) immer noch die Sprache der jeweiligen Kolonisten gesprochen wird.

Obwohl: in unseren ehemaligen Kolonien wird überraschend oft Deutsch verstanden ;) Aber es ist eben nicht Landessprache.

Rumburak
20.08.2013, 00:40
Völlig korrekt. Die Engländer und Franzosen haben in solchen Fällen einfach englisch oder französisch verordnet. Die deutsche Kolonialverwaltung war weitaus fortschrittlicher als diese Spitzbuben.:ja:

Interessiert natürlich heute niemanden mehr, denn wie bekannt ist, war alles was die Deutschen in ihrer Geschichte diesbezüglich taten abgrundtief böse.
In Tansania reisen die Schwarzen immer noch auf den Schienen aus der Kolonialzeit und wie du schon sagtest, sprechen sie nur in den höchsten Tönen von den Deutschen.
Auch deutsche Vornamen sind weit verbreitet.

Kuddel
20.08.2013, 00:42
Du meinst als das Schwein, es ist unrein und muss deshalb ausgerottet werden!!
EIN SCHWEIN KANN KEIN VOLKSGENOSSE öhhmm ähhmm MUSLIM WERDEN

Die werden ohnehin ausgerottet. Zusammen mit den Kartoffeln. Nur Ziegen werden dann noch gebraucht. Für den Verkauf an den Nachbarn nach Gebrauch.

Rumburak
20.08.2013, 00:43
DAS ist die Härte! Was für eine widerliche Drecksau!
Ich werde mein bestes tun, dass diese inkompatiblen "Zukunftsdeutschen" bis dahin raus sind.
Mehr kann ich auch nicht mehr dazu sagen.

Ich werde diesen Müll der Sachsenunion nächstes Jahr in Massen unters Volk bringen, wenn die Sachsenwahl ansteht.

Jonny
20.08.2013, 00:44
Die werden ohnehin ausgerottet. Zusammen mit den Kartoffeln. Nur Ziegen werden dann noch gebraucht. Für den Verkauf an den Nachbarn nach Gebrauch.

Vergiss die Kamele nicht. Die neue Deutsche Amtssprache kann ich auch schon.
Wallah, was du schaiß doische Hund ischer di wennu noch eimal Aisha ohne mein Erlaubeniss angußt mach ich dir Mässar ischör Diggha!

Kuddel
20.08.2013, 00:48
Interessiert natürlich heute niemanden mehr, denn wie bekannt ist, war alles was die Deutschen in ihrer Geschichte diesbezüglich taten abgrundtief böse.
In Tansania reisen die Schwarzen immer noch auf den Schienen aus der Kolonialzeit und wie du schon sagtest, sprechen sie nur in den höchsten Tönen von den Deutschen.
Auch deutsche Vornamen sind weit verbreitet.

Es gibt auch noch deutsche Straßennamen, die man allerdings in Wiki nicht finden wird. Logisch, Hitlerstraße kommt nicht gut.

Davon abgesehen war es legales Pachtgebiet.

Rockatansky
20.08.2013, 00:54
Ich werde diesen Müll der Sachsenunion nächstes Jahr in Massen unters Volk bringen, wenn die Sachsenwahl ansteht.

JA! Sowas meine ich! Im großen oder im kleinen Kreis die Leute auf sowas aufmerksam machen! Ausdrucken und verteilen.

Rumburak
20.08.2013, 00:55
Es gibt auch noch deutsche Straßennamen, die man allerdings in Wiki nicht finden wird. Logisch, Hitlerstraße kommt nicht gut.

Davon abgesehen war es legales Pachtgebiet.

Da habe ich doch gleich wieder was Irres gefunden.:kotz:
http://entwickler-netz.de/tags/tag/tansania/

Der Altdeutsche
20.08.2013, 03:57
Bei Bayern bin ich mir da nicht so sicher ;)


:haha:

Der Altdeutsche
20.08.2013, 04:04
Ich bin zwar auch dagegen, die 62-jährige noch zu einem Integrationskurs zu zwingen, der uns Steuerzahler ca. 2.000 Euro kosten würden, aber diese Frau hat nicht 32 Jahre in Deutschland gelebt, sondern in einer türkischen Parallelwelt.


Dann soll sie doch ihre Parllelwelt verlassen und in ihre reale Heimat ziehen. Wir brauchen hier keine Türken. Und erst Recht keine, denen Anpassung und sprachliche Gegebenheiten am Arsch vorbeigehen. Da geht es mir auch am Arsch vorbei dass die "Arme" schon 32 Jahre hier ihr seltsames Leben fristet. Weg damit!

Der Altdeutsche
20.08.2013, 04:07
Die sollen irgendwie "unser eigenes" Problem sein und mir aus unerklärlichen Gründen näher stehen. Fühlst Du Dich nicht innerlich verbunden mit Nazihohlbratzen? Komisch, kommt bei mir auch nicht so recht auf.


Überall laufen grünfaschistische und linke Nazis rum. Offensichtlich sind die nicht hohl. Sondern verfügen über einen Hydrocephalus......

Marlen
20.08.2013, 04:19
Ich halte Nichtdeutschsprechende Türken für unzumutbar ....

Deswegen stand ich neulich mal immens lange an einer
Kasse im Supermarkt .... da konnte eine Türkin kein Wort verstehen
von dem was die Kassiererin wissen wollte ......

Der Altdeutsche
20.08.2013, 04:22
32 Jahre ist schon etwas mehr als "Etwas verspätet". Sie wird hier immerhin nicht vollkommen isoliert gelebt haben. Die Frau soll selbst entscheiden, ob sie gehen oder bleiben will. Etwas anderes funktioniert nicht, zumindest nicht ohne geltende Menschenrechte zu verletzen.



Hast du dir mal überlegt, ob nicht die Türken UNSERE Menschenrechte verletzen? Es kann nicht jeder Deutsche Ingenieur oder Anwalt sein. Viele Deutsche haben nicht den Intellekt zum Studieren. Und da ist der unzivilisierte Türke der natürliche "Nahrungskonkurrent" des einfachen Deutschen. Er nimmt dem Deutschen den Arbeitsplatz weg (wenn er sich nicht auf seinem türkischen Arsch ausruht und Hartz kassiert), sorgt so dafür, dass das Lohnniveau immer weiter gesenkt weerden kann. Der Türke sorgt mit seiner abweisenden und fremden Mentalität dafür, dass man als Deutscher in manchen Stadtteilen vollkommen fremd ist. Es ist biologisch vollkommen normal, dass man vor solchen Massen fremder Menschen Angst bekommt. Warum werden solche Urängste dann auch noch geschürt? Das sind nur ein paar Gründe, warum Ausländer (und niemals "Migranten") ohne den Willen sich anzupassen sofort ausgewiesen werden sollen. Auch noch nach 32 Jahren.

Der Altdeutsche
20.08.2013, 04:25
Jeder sollte über das eigene Leben entscheiden dürfen und nicht über das Leben anderer Menschen.

Diese Frau hat entschieden hier zu bleiben, und das muss respektiert werden, schon alleine im Anbetracht ihres Alters und der besagten Risiken.


Dann möchten wir bitteschön auch über das eigene Leben entscheiden können und nicht als vollkommen Fremde in Marxloh, Hochfeld, in Kreuzberg oder in Porz leben können.

Stanley_Beamish
20.08.2013, 05:25
Gerade bei solchen Fällen wird dies sogar sachgerecht gehandhabt! Menschen in einem gewissen Alter sollte man weitere Reisen nicht mehr zumuten. Wir sind zumindest eine halbwegs humane Gesellschaft, und das müssen wir auch zeigen. Nur weil andere Staaten etwas machen, müssen wir nicht mit denen mit schwimmen.

Dir ist auch wohl kein Argument zu blöde, was? Die Frau ist 62 und nicht 102, und wird wahrscheinlich ohnehin jedes Jahr einige Wochen in ihrer richtigen Heimat verbringen.


Leben heißt kommunizieren. Sie hat nicht hier gelebt. Schon gar nicht als Türkin. Wie naiv kann man eigentlich sein?

Und wie macht man Politik ohne Sprachkenntnisse und Wahlrecht? Schon mal jemand nachgefragt, ob sie deutsche Staatsbürgerschaft hat?

Man kann doch nicht die Staatsbürgerschaft eines Landes besitzen, ohne die Sprache zu beherrschen.






Hehehe, war natürlich nur ein Spaß, denn natürlich kann man das ... in Deutschland.

Tantalit
20.08.2013, 06:03
Nein. Er ernährt sie nicht. Er ist selbstständig und beschäftigt alle per Minijob samt Stütze vom Amt. Nur so rechnet sich das.

Er tut als ehemaliger Türke also nichts anderes wie ein deutscher Unternehmer es auch tun würde, der Mann hat sich gut integriert. :D

Tantalit
20.08.2013, 06:10
Hast du dir mal überlegt, ob nicht die Türken UNSERE Menschenrechte verletzen? Es kann nicht jeder Deutsche Ingenieur oder Anwalt sein. Viele Deutsche haben nicht den Intellekt zum Studieren. Und da ist der unzivilisierte Türke der natürliche "Nahrungskonkurrent" des einfachen Deutschen. Er nimmt dem Deutschen den Arbeitsplatz weg (wenn er sich nicht auf seinem türkischen Arsch ausruht und Hartz kassiert), sorgt so dafür, dass das Lohnniveau immer weiter gesenkt weerden kann. Der Türke sorgt mit seiner abweisenden und fremden Mentalität dafür, dass man als Deutscher in manchen Stadtteilen vollkommen fremd ist. Es ist biologisch vollkommen normal, dass man vor solchen Massen fremder Menschen Angst bekommt. Warum werden solche Urängste dann auch noch geschürt? Das sind nur ein paar Gründe, warum Ausländer (und niemals "Migranten") ohne den Willen sich anzupassen sofort ausgewiesen werden sollen. Auch noch nach 32 Jahren.

Erstens kann man Menschenrechte nicht einklagen und zweitens wird der Türke/Ausländer doch nach Deutschland verschleppt, warum wendest du dich nicht an die Leute die das fördern und unterstützen?

Hammerkopf
20.08.2013, 06:45
Sind denn beispielsweise die Asylanten und Armutsflüchtlinge tatsächlich alle zur Einbürgerung vorgesehen? Ich denke, dass dies nicht der Fall ist. Ihnen wird ein begrenztes Aufenthaltsrecht gewährt, und es sollte Sorge dafür getragen werden, dass sie nach Ablauf dieser Zeit auch wieder gehen. Schließlich kommt es auch zu zahlreichen Abschiebungen, aber von denen ist hier nur selten die Rede.

Bring doch mal Zahlen. Wie viele kommen, wie viele bleiben aufgrund von Duldung usw. und wie viele werden abgeschoben?

Hammerkopf
20.08.2013, 07:46
Ich besitze nur so viel Menschlichkeit, eine 63 Jahre alte Frau nicht noch mehr Strapazen zuzumuten. Aber ich weiß, dazu braucht man ein gewisses Maß an Moral und Verstand.

Was sie vor 32 Jahren gemacht hat (Wir WISSEN ja noch nicht mal, warum sie kein Deutsch gelernt hat/lernen konnte) ist dabei irrelevant. Es zählt das Hier und Jetzt. Sie lebt hier nun seit über 32 Jahren. Sie einfach wieder weg zu verfrachten, ist nicht nur menschlich nicht vertretbar, sondern damit beraubt dieser Frau auch locker der Hälfte ihres Lebens. Sie hat hier immerhin auch gelebt, Freunde und Familie gehabt, und sowohl Leid als auch Freude empfunden.

Sie kann sich hier nicht wohlfühlen, sonst hätte sie schon rein zwangsläufig innerhalb über 30 jahren etwas Deutsch lernen müssen, es wird ihr also ein großer Gefallen damit getan, schickte man sie wieder in ihre geliebte Türkei, welches das einzige land ist, dessen Sprache sie beherrscht.

Azaloth
20.08.2013, 08:15
Leben heißt kommunizieren. Sie hat nicht hier gelebt. Schon gar nicht als Türkin. Wie naiv kann man eigentlich sein?

Und wie macht man Politik ohne Sprachkenntnisse und Wahlrecht? Schon mal jemand nachgefragt, ob sie deutsche Staatsbürgerschaft hat?

Eine Gegenfrage: Wie kann sie nicht gelebt haben, wenn sie doch auf andere Art Kommuniziert hat? Und sie MUSS kommuniziert haben. Wie sonst konnte sie täglich Essen, trinken und ihre sonstigen Geschäfte verrichten?

Azaloth
20.08.2013, 08:18
Wenn du jeden Monat selbst für die Dame aufkommen müßtest, würdest du ganz anders reden...

Tu ich aber nicht. Ich entscheide selbst über mein Geld. Es ist jedoch ein Unterschied, was ich bereit bin zu zahlen, und wie es bei einer größeren Anzahl Menschen aussieht. Von daher ziehen diese Vergleiche vom Kleinen zum Großen nie so wirklich.

Azaloth
20.08.2013, 08:19
Stimmt. es ist eine Sache. Kein Mensch. Also mit der Post verschicken.

Schön vom Thema ablenken. Du weißt, was ich gemeint habe.

Azaloth
20.08.2013, 08:22
Hast du dir mal überlegt, ob nicht die Türken UNSERE Menschenrechte verletzen? Es kann nicht jeder Deutsche Ingenieur oder Anwalt sein. Viele Deutsche haben nicht den Intellekt zum Studieren. Und da ist der unzivilisierte Türke der natürliche "Nahrungskonkurrent" des einfachen Deutschen. Er nimmt dem Deutschen den Arbeitsplatz weg (wenn er sich nicht auf seinem türkischen Arsch ausruht und Hartz kassiert), sorgt so dafür, dass das Lohnniveau immer weiter gesenkt weerden kann. Der Türke sorgt mit seiner abweisenden und fremden Mentalität dafür, dass man als Deutscher in manchen Stadtteilen vollkommen fremd ist. Es ist biologisch vollkommen normal, dass man vor solchen Massen fremder Menschen Angst bekommt. Warum werden solche Urängste dann auch noch geschürt? Das sind nur ein paar Gründe, warum Ausländer (und niemals "Migranten") ohne den Willen sich anzupassen sofort ausgewiesen werden sollen. Auch noch nach 32 Jahren.

Wir haben ja hier nun erst mal nicht über die Arbeitssituation gesprochen, sondern nur diese alte Frau. Und Ausweisungen bzw. Abschiebungen müssen auch unter dem Aspekt der Menschlichkeit betrachtet werden. So weit muss sich die Menschheit erst entwickeln, aber man hat ja Hoffnungen. Auf jeden Fall ist und bleibt es dr armen Frau gegenüber kaltherzig, ihr in ihrem Alter nochmal solche Strapazen aufzubürden.

Azaloth
20.08.2013, 08:25
Dann möchten wir bitteschön auch über das eigene Leben entscheiden können und nicht als vollkommen Fremde in Marxloh, Hochfeld, in Kreuzberg oder in Porz leben können.

Werdet ihr doch auch nicht, auch wenn ihr in eurer Paranoia etwas anderes denkt. Ich fühle mich in Kreuzberg schon seit meiner Kindheit heimisch. Man muss mit den verschiedenen Kulturen umzugehen lernen.

Ihr könnt ja auch nach wie vor über euer Leben bestimmen, aber nie vergessen: Ihr könnt nicht über das Leben anderer Menschen bestimmen, was schon schwierig genug ist, da sich beides überkreuzt.

Azaloth
20.08.2013, 08:29
Dir ist auch wohl kein Argument zu blöde, was? Die Frau ist 62 und nicht 102, und wird wahrscheinlich ohnehin jedes Jahr einige Wochen in ihrer richtigen Heimat verbringen. Auch mit 62 kann man schon gesundheitliche Defizite haben. 62 ist ein Alter, wo die meisten Menschen sich nicht mehr viel Stress erlauben können. Und ob sie jedes Jahr ein paar Wochen in ihrer Heimat ist oder nicht, weißt du doch nicht. Also bleibt die Entscheidung ihr überlassen.




Man kann doch nicht die Staatsbürgerschaft eines Landes besitzen, ohne die Sprache zu beherrschen.






Hehehe, war natürlich nur ein Spaß, denn natürlich kann man das ... in Deutschland.

Auch hierzulande musst du die deutsche Sprache können, um die Staatsbürgerschaft zu erlangen. Da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen, z.B. wenn jemand nicht fähig ist, eine andere Sprache zu lernen (Lernbehinderung o.ä.)

Azaloth
20.08.2013, 08:31
Sie kann sich hier nicht wohlfühlen, sonst hätte sie schon rein zwangsläufig innerhalb über 30 jahren etwas Deutsch lernen müssen, es wird ihr also ein großer Gefallen damit getan, schickte man sie wieder in ihre geliebte Türkei, welches das einzige land ist, dessen Sprache sie beherrscht.

Wie gesagt, wir wissen nicht, warum sie die deutsche Sprache nicht gelernt hat. Das hier sind alles reine Spekulationen.

Und ebenso ist es spekulativ, ob es besser für sie wäre, sie in ihre Heimat abzuschieben oder nicht. So lange das nicht sicher ist, sollte ihr erlaubt sein, hier zu bleiben.

Hammerkopf
20.08.2013, 08:32
Werdet ihr doch auch nicht, auch wenn ihr in eurer Paranoia etwas anderes denkt. Ich fühle mich in Kreuzberg schon seit meiner Kindheit heimisch. Man muss mit den verschiedenen Kulturen umzugehen lernen.

Ihr könnt ja auch nach wie vor über euer Leben bestimmen, aber nie vergessen: Ihr könnt nicht über das Leben anderer Menschen bestimmen, was schon schwierig genug ist, da sich beides überkreuzt.

Du bist ja auch kein Maßstab. Wärst Du es, dann könnten wir den Laden BRD gleich dichtmachen und der letzte könnte nichtmal mehr das Licht ausmachen. Er müßte dann die Kerze ausblasen. Dein Kreuzberg ist zusammen mit neukölln das mieseste und verkommenste Drecksloch der Republik, über 80% der dort wohnenden Halbmenschen leben von Transferleistungen und ein "Mensch", der sich dort auch noch wohl fühlt, muß ein ganzes Sortiment Schrauben locker haben. :vogel:

Hammerkopf
20.08.2013, 08:36
Wie gesagt, wir wissen nicht, warum sie die deutsche Sprache nicht gelernt hat. Das hier sind alles reine Spekulationen.

Und ebenso ist es spekulativ, ob es besser für sie wäre, sie in ihre Heimat abzuschieben oder nicht. So lange das nicht sicher ist, sollte ihr erlaubt sein, hier zu bleiben.

Doch, wissen wir. Sie wurde von ihrem Mann schön unter Verschluß gehalten, hatte Kinder zu kriegen und das essen zu kochen. Um sie hilflos und von ihm abhängig zu halten, wurde es ihr verboten unter die verhaßten Ungläubigen zu gehen und deutsch zu lernen. Konsequenz daraus: Raus mit mann und Frau, sowie dem gesamten Wurf dieser rückständigen Brut.

deutschland
20.08.2013, 08:45
Sie kann sich hier nicht wohlfühlen, sonst hätte sie schon rein zwangsläufig innerhalb über 30 jahren etwas Deutsch lernen müssen, es wird ihr also ein großer Gefallen damit getan, schickte man sie wieder in ihre geliebte Türkei, welches das einzige land ist, dessen Sprache sie beherrscht.... absolut richtig Deine Aussage ! Darüber hinaus ist es reine Zeitverschwendung dieses Thema weiter zu behandeln, weil 98 % der hier in Deutschland lebenden Türken sich niemals mit dem Gedanken einer "Integration" auseinandersetzen würden es sei denn, sie würden dadurch finanziell und wirtschaftlich profitieren...

Demokrat
20.08.2013, 09:24
Bring doch mal Zahlen. Wie viele kommen, wie viele bleiben aufgrund von Duldung usw. und wie viele werden abgeschoben?

Im Jahr 2012 wurden 7.651 Personen aus Deutschland abgeschoben (2011: 7.917). Ein Großteil dieser Abschiebungen werden nicht in Folge abgelehnter Asylverfahren durchgeführt, sondern betreffen Menschen, deren Aufenthaltsgenehmigung abgelaufen ist oder entzogen wurde oder die aufgrund von Straftaten ausgewiesen wurden. Besonders betroffen mit rund 1.500 Abschiebungen waren serbische Staatsangehörige, unter ihnen vorwiegend Angehörige der Roma-Minderheit. Gleiches gilt für Abschiebungen in den Kosovo (546) und Mazedonien (510). Diese Zahlen sind Ergebnis der Schnellverfahren und der Abschreckungspolitik gegenüber Flüchtlingen aus der Region West-Balkan.

Zu den Abschiebungen kommen 4.417 Zurückschiebungen, also Abschiebungen im Zusammenhang mit Aufgriffen in der 30 km-Grenzregion, sowie 3.829 Zurückweisungen an der Grenze selbst. Damit liegt die Gesamtzahl der Ab- und Zurückschiebungen und der Zurückweisungen bei knapp 16.000.

Weiter im Trend: gemeinsame Sammelabschiebungen. Die Zahl der über nationalstaatliche Grenzen hinaus koordinierten Abschiebungen - über die EU-Agentur Frontex oder mehrerer EU-Staaten gemeinsam - hat sich nahezu verdoppelt. Im Rahmen solcher Abschiebungen wurden 645 Personen außer Landes gebracht, 644 unter Beteiligung von Frontex, zusammen 1.289 Personen.

Die Zahl der Geduldeten in Deutschland ist mit mehr als 85.000 konstant hoch. Rund 36.000 von ihnen leben seit über sechs Jahren im Bundesgebiet. Dazu kommen noch über 33.000 als ausreisepflichtig Registrierte ohne Duldung.Quelle (http://www.proasyl.de/de/themen/zahlen-und-fakten/)

Hammerkopf
20.08.2013, 09:34
Quelle (http://www.proasyl.de/de/themen/zahlen-und-fakten/)

85000 wurden geduldet und bleiben.

7500 wurden abgeschoben.

Rund 92% aller Betrüger, die hier auflaufen verbleiben also im Lande, obwohl sie keinen Anspruch auf Ayl hätten.

Vielen dank, das beantwortet alle meine Fragen.

Demokrat
20.08.2013, 09:41
85000 wurden geduldet und bleiben.

7500 wurden abgeschoben.

Rund 92% aller Betrüger, die hier auflaufen verbleiben also im Lande, obwohl sie keinen Anspruch auf Ayl hätten.

Vielen dank, das beantwortet alle meine Fragen.
Insgesamt wurden über 17.000 abgeschoben, du musst schon alle Zitate lesen.

Und die meisten warten wohl auf die Bearbeitung ihres Verfahrens, was sich ja über Monate hinziehen kann.

Ebenfalls nicht erfasst sind diejenigen, die einen Flüchtlingsstatus zugesprochen bekommen haben, der sich noch mal vom Asyl unterscheidet.

Schaschlik
20.08.2013, 09:42
85000 wurden geduldet und bleiben.

7500 wurden abgeschoben.

Rund 92% aller Betrüger, die hier auflaufen verbleiben also im Lande, obwohl sie keinen Anspruch auf Ayl hätten.

Vielen dank, das beantwortet alle meine Fragen.


Die Geduldeten sind eine Gesamtzahl, während die Abgeschobenen eine Zahl pro Jahr ist. Wenn überhaupt, sollte man schon die Neu-Asylbewerber mit den Abgeschobenen vergleichen. Weiterhin liegt die Gesamtzahl der Ab- und Zurückgeschobenen bei 16000, das ist wohl im Kontext die entscheidende Zahl.

Die Zahl der neuen Asylanträge liegt zwar derzeit wieder über der Zahl der Ab- und Zurückschiebungen. Deine 92% sind allerdings willkürlich und Betrüger im Sinne des Asylrechts können maximal die sein, bei denen kein Asylgrund vorliegt.

Hammerkopf
20.08.2013, 09:46
Insgesamt wurden über 17.000 abgeschoben, du musst schon alle Zitate lesen.

Und die meisten warten wohl auf die Bearbeitung ihres Verfahrens, was sich ja über Monate hinziehen kann.

Ebenfalls nicht erfasst sind diejenigen, die einen Flüchtlingsstatus zugesprochen bekommen haben, der sich noch mal vom Asyl unterscheidet.

Dann wäre die Quote bei 80% verbleiben ohne Asylanspruch. Hör auf hier Erbsen zu zählen und gib zu, daß hier etwas schwer verkehrt läuft, solange nicht ALLE abgeschoben werden, die nachweislich keinen Anspruch auf Asyl haben. Wofü haben wir das Asylgesetz,wenn es anscheinend ganz nach Belieben angewendet und ausgelegt wird?

Deutschmann
20.08.2013, 09:49
Dazu kommen noch über 33.000 als ausreisepflichtig Registrierte ohne Duldung.

Und was ist mit denen? Bleiben die oder werden die noch abgeschoben?

Schaschlik
20.08.2013, 09:52
Und was ist mit denen? Bleiben die oder werden die noch abgeschoben?

Ich vermute, die müssen entweder ausfindig gemacht werden oder es gibt noch keinen Termin für die Ausreise (Flugzeug?).

War es nicht auch so, dass wenn Geduldete als ausreisepflichtig registriert werden, diese eine Widerspruchsfrist erhalten?

Demokrat
20.08.2013, 09:55
Dann wäre die Quote bei 80% verbleiben ohne Asylanspruch. Hör auf hier Erbsen zu zählen und gib zu, daß hier etwas schwer verkehrt läuft, solange nicht ALLE abgeschoben werden, die nachweislich keinen Anspruch auf Asyl haben. Wofü haben wir das Asylgesetz,wenn es anscheinend ganz nach Belieben angewendet und ausgelegt wird?
Wie bereits geschrieben, es gibt auch noch den Flüchtlingsstatus mit vermindertem Aufenthaltsrecht. Und zu den Geduldeten zählen auch Schwangere oder Kranke sowie solche, bei denen ein psychisches Trauma diagnostiziert wurde.

Demokrat
20.08.2013, 10:00
Und was ist mit denen? Bleiben die oder werden die noch abgeschoben?
Ich vermute, dass diese von einer Ausweisung betroffen sind oder auf die Abschiebung warten. Eine Ausweisung erfolgt mit angemessener Frist ohne Begleitung, während eine Abschiebung vollstreckt wird.

Hammerkopf
20.08.2013, 10:03
Wie bereits geschrieben, es gibt auch noch den Flüchtlingsstatus mit vermindertem Aufenthaltsrecht. Und zu den Geduldeten zählen auch Schwangere oder Kranke sowie solche, bei denen ein psychisches Trauma diagnostiziert wurde.

Das ist ja wohl sowas von scheißegal - wenn der Asylantrag abgelehnt wurde, warum zum Henker sollten wir die dann hier ärztlich versoregn und/oder behandeln? Hast du ein Rad ab? Was soll das? Wer kein anerkannter Asylant ist, gehört ABGESCHOBEN und dass ausnahmslos, sonst könnten wir das Gestz auch gleich in die Tonne schmeißen !

Demokrat
20.08.2013, 10:10
Das ist ja wohl sowas von scheißegal - wenn der Asylantrag abgelehnt wurde, warum zum Henker sollten wir die dann hier ärztlich versoregn und/oder behandeln? Hast du ein Rad ab? Was soll das? Wer kein anerkannter Asylant ist, gehört ABGESCHOBEN und dass ausnahmslos, sonst könnten wir das Gestz auch gleich in die Tonne schmeißen !
Mir ist schon klar, dass du solche Leute samt und sonders abschieben würdest. Aber hier gilt immer noch ein gewisses Fürsorgeprinzip, dass verhindert, dass z.B. Kranke einfach so abtransportiert werden. Es geht schließlich auch nur um eine temporäre Duldung.

Hammerkopf
20.08.2013, 10:13
Mir ist schon klar, dass du solche Leute samt und sonders abschieben würdest. Aber hier gilt immer noch ein gewisses Fürsorgeprinzip, dass verhindert, dass z.B. Kranke einfach so abtransportiert werden. Es geht schließlich auch nur um eine temporäre Duldung.

Und aus "temporär" wird dann nach einer Kirchenbesetzung oder Hungerstreik oder sonstwas dauerhaft. Wenn sie so krnk wären, dann hätten sie nicht den weiten Weg ins Land wo Milch und Honig fließen geschafft. UND WIR HABEN AUCH KEINE FÜRSOGEPFLICHT FÜR BETRÜGER UND KRIMINELLE DIE HIER NICHT VERLOREN HABEN !!!

Tickst du eigentlich noch ganz richtig? :vogel:

Demokrat
20.08.2013, 10:29
Und aus "temporär" wird dann nach einer Kirchenbesetzung oder Hungerstreik oder sonstwas dauerhaft. Wenn sie so krnk wären, dann hätten sie nicht den weiten Weg ins Land wo Milch und Honig fließen geschafft. UND WIR HABEN AUCH KEINE FÜRSOGEPFLICHT FÜR BETRÜGER UND KRIMINELLE DIE HIER NICHT VERLOREN HABEN !!!
Doch, auch wenn du es wohl nicht begreifen wirst, Menschen kümmern sich in der Tat um Menschen, wenn diese erkrankt sind. Das ist für die meisten ganz selbstverständlich.

Hammerkopf
20.08.2013, 10:32
Doch, auch wenn du es wohl nicht begreifen wirst, Menschen kümmern sich in der Tat um Menschen, wenn diese erkrankt sind. Das ist für die meisten ganz selbstverständlich.

Das sollen dann die Menschen in deren Heimatland tun, ganz einfach. Wir sind da weder örtlich, noch sachlich zuständig.

Die hast tatsächlich eine Macke. :vogel:

Azaloth
20.08.2013, 10:33
Doch, auch wenn du es wohl nicht begreifen wirst, Menschen kümmern sich in der Tat um Menschen, wenn diese erkrankt sind. Das ist für die meisten ganz selbstverständlich.

Ist denke ich mal vergebliche Liebesmüh. Menschen wie Hammerkopf scheinen vergessen zu haben, dass ein Mensch nur dann Mensch ist, wenn er sich auch wirklich um diejenigen kümmert, die Hilfe brauchen.


Und aus "temporär" wird dann nach einer Kirchenbesetzung oder Hungerstreik oder sonstwas dauerhaft. Wenn sie so krnk wären, dann hätten sie nicht den weiten Weg ins Land wo Milch und Honig fließen geschafft. UND WIR HABEN AUCH KEINE FÜRSOGEPFLICHT FÜR BETRÜGER UND KRIMINELLE DIE HIER NICHT VERLOREN HABEN !!!

Tickst du eigentlich noch ganz richtig? :vogel:

Ich weiß, dass Begriffe wie Mitgefühl oder Mithilfe dir vollkommen fremd sind. Gott sei Dank denken nicht alle so wie du.

Davon abgesehen, dass ja solche Ansichten auch nicht gesellschaftsfähig sind. es ist unmenschlich, Kranke, Behinderte, Alte o.ä. abzuschieben. Und wer dies tut, gehört bestraft.

Schaschlik
20.08.2013, 10:33
Wie oft willst Du die Beleidigung noch wiederholen?

Commodus
20.08.2013, 10:41
Auch mit 62 kann man schon gesundheitliche Defizite haben. 62 ist ein Alter, wo die meisten Menschen sich nicht mehr viel Stress erlauben können. Und ob sie jedes Jahr ein paar Wochen in ihrer Heimat ist oder nicht, weißt du doch nicht. Also bleibt die Entscheidung ihr überlassen.

Was ein Schwachsinn. Viele EU-Bürger die hier quasi ihr Leben lang gearbeitet haben, sind nach dem Erreichen des Rentenalters in ihren Ursprungsländern wie Spanien, Italien, Portugal etc. zurück. Das hat demnach mit unaushaltbaren Stress nichts zu tun.

Hammerkopf
20.08.2013, 10:48
Ist denke ich mal vergebliche Liebesmüh. Menschen wie Hammerkopf scheinen vergessen zu haben, dass ein Mensch nur dann Mensch ist, wenn er sich auch wirklich um diejenigen kümmert, die Hilfe brauchen.



Ich weiß, dass Begriffe wie Mitgefühl oder Mithilfe dir vollkommen fremd sind. Gott sei Dank denken nicht alle so wie du.

Davon abgesehen, dass ja solche Ansichten auch nicht gesellschaftsfähig sind. es ist unmenschlich, Kranke, Behinderte, Alte o.ä. abzuschieben. Und wer dies tut, gehört bestraft.

Die haben eine Heimat, in der sie sich versogen und pflegen lassen können.

Du mußt doch ein totalen rad ab haben, wenn du der Meinung bist, wir müßten hier jeden versehretn oder Alten aufnehmen, weil er hier besser als in seiner Heimat versorgt wird. WENN, dann solltet ihr Sozialromantiker aus eurer eignen Tasche bezahlen oder mit einer Sondersteur dafür belegt werden. Man sehen, wie lange dann noch das Mitgefühl reichen würde, wenn nicht alle dafür zur Ader gelassen werden, sondern nur diejenigen, die ihr Hewlfersyndrom ausleben wollen.

Zum Kotzen, dass wir für eure Scheiße, die ihr verzapft auch noch aufkommen müssen!

Azaloth
20.08.2013, 11:12
Was ein Schwachsinn. Viele EU-Bürger die hier quasi ihr Leben lang gearbeitet haben, sind nach dem Erreichen des Rentenalters in ihren Ursprungsländern wie Spanien, Italien, Portugal etc. zurück. Das hat demnach mit unaushaltbaren Stress nichts zu tun.

Ja, und sie taten es aus freiem Willen bzw. weil sie es konnten. Wieso dann bei einer Dame im Rentenalter Zwang ausüben, wenn nicht mal sicher ist, ob sie dazu bereit ist.

Demokrat
20.08.2013, 12:18
Die haben eine Heimat, in der sie sich versogen und pflegen lassen können.

Du mußt doch ein totalen rad ab haben, wenn du der Meinung bist, wir müßten hier jeden versehretn oder Alten aufnehmen, weil er hier besser als in seiner Heimat versorgt wird. WENN, dann solltet ihr Sozialromantiker aus eurer eignen Tasche bezahlen oder mit einer Sondersteur dafür belegt werden. Man sehen, wie lange dann noch das Mitgefühl reichen würde, wenn nicht alle dafür zur Ader gelassen werden, sondern nur diejenigen, die ihr Hewlfersyndrom ausleben wollen.

Zum Kotzen, dass wir für eure Scheiße, die ihr verzapft auch noch aufkommen müssen!
Sozialromantiker? Helfersyndrom? Du bist es, der hier ein Rad ab hat, denn sonst wärst du wohl dazu in der Lage, zwischen Vorgenannten und simpler Krankenhilfe zu unterscheiden. Denn um mehr als das geht es hier nicht.

Hammerkopf
20.08.2013, 13:42
Sozialromantiker? Helfersyndrom? Du bist es, der hier ein Rad ab hat, denn sonst wärst du wohl dazu in der Lage, zwischen Vorgenannten und simpler Krankenhilfe zu unterscheiden. Denn um mehr als das geht es hier nicht.

Du schnallst anscheinend nicht, dass jedes land seine eigenen Kranken hat und niemand das festgeschriebene Recht, sich auf Kosten des deutschen Steuerzahlers hier behandeln zu lassen, obwohl dazu weder ein Grund noch die verpflichtung besteht. was spricht denn dagegen, wenn sie sich in ihrer Heimat behandeln lassen? Die sind hier illegal aufgelaufen und wußten von Anfang an, dass sie keinen Anspruch auf Asyl haben und dafür werden sie dann noch belohnt, indem wir ihre Wehwechen kurieren? Pack dir mal an die Birne, die muß ja schon glühen vor Fieber du Eierfeile :vogel:

Demokrat
20.08.2013, 13:59
Du schnallst anscheinend nicht, dass jedes land seine eigenen Kranken hat und niemand das festgeschriebene Recht, sich auf Kosten des deutschen Steuerzahlers hier behandeln zu lassen, obwohl dazu weder ein Grund noch die verpflichtung besteht. was spricht denn dagegen, wenn sie sich in ihrer Heimat behandeln lassen? Die sind hier illegal aufgelaufen und wußten von Anfang an, dass sie keinen Anspruch auf Asyl haben und dafür werden sie dann noch belohnt, indem wir ihre Wehwechen kurieren? Pack dir mal an die Birne, die muß ja schon glühen vor Fieber du Eierfeile :vogel:
Nee, man, pack dir mal an die eigene Birne. Wenn jemand in Deutschland krank ist, dann wird ihm auch geholfen, das ist ein Grundprinzip unserer Gesellschaft. Das hat mit "Belohnung" überhaupt nichts zu tun.

Hammerkopf
20.08.2013, 14:22
Nee, man, pack dir mal an die eigene Birne. Wenn jemand in Deutschland krank ist, dann wird ihm auch geholfen, das ist ein Grundprinzip unserer Gesellschaft. Das hat mit "Belohnung" überhaupt nichts zu tun.

Das hat was damit zu tun, daß er in ein paar Stunden wieder dort sein könnte, wo er hergekommen ist und das unendlich günstiger wäre, als hier die Vollalimetierung bis zur völligen Genesung aus dem Steuersäckel, obwohl darauf kein Anspruch besteht. Kapier das endlich, ich rede hier nicht von grade passierten Unfällen, sondern von Krankheiten oder Wehwechen, bei denen es auf einen maximal 8 stündigen Flug zurück in die Heimat nicht ankommen würde. Hast du Idiot das jetzt endlich geschnallt ?

Sterntaler
20.08.2013, 14:24
Zusätzlich wird vergessen das Eltern und andere Familienangehörige, unter anderem in der Türkei, mit versichert sind, diesen Luxus haben nicht einmal die Deutschen, die das mit ihren Beiträgen finanzieren müssen, die Deutschen finanzieren Fremdkörper im Ausland mit, das muß man sich erst mal vergegenwärtigen.

Demokrat
20.08.2013, 14:35
[...]
Wenn du dir deinen flegelhaften Ton abgewöhnt hast, können wir gerne weiterdiskutieren. Bis dahin suche dir einen anderen Dummen, der sich deine permanenten Frechheiten gefallen lässt.

Tantalit
20.08.2013, 14:44
Das hat was damit zu tun, daß er in ein paar Stunden wieder dort sein könnte, wo er hergekommen ist und das unendlich günstiger wäre, als hier die Vollalimetierung bis zur völligen Genesung aus dem Steuersäckel, obwohl darauf kein Anspruch besteht. Kapier das endlich, ich rede hier nicht von grade passierten Unfällen, sondern von Krankheiten oder Wehwechen, bei denen es auf einen maximal 8 stündigen Flug zurück in die Heimat nicht ankommen würde. Hast du Idiot das jetzt endlich geschnallt ?

Zahlst du eigentlich Steuern?

Der Altdeutsche
20.08.2013, 16:47
Wir haben ja hier nun erst mal nicht über die Arbeitssituation gesprochen, sondern nur diese alte Frau. Und Ausweisungen bzw. Abschiebungen müssen auch unter dem Aspekt der Menschlichkeit betrachtet werden. So weit muss sich die Menschheit erst entwickeln, aber man hat ja Hoffnungen. Auf jeden Fall ist und bleibt es dr armen Frau gegenüber kaltherzig, ihr in ihrem Alter nochmal solche Strapazen aufzubürden.


Warum soll das kaltherzig sein? Denken Millionen von Türken darüber nach, ob es kaltherzig ist, ein für sie vollkommen fremdes Land mit ihren Individuen zu überfluten, die Deutschen und Europäer regelrecht zu überfallen? Jeder Mensch hat ein Recht auf Heimat. Warum wir nicht? Warum soll es dann kaltherzig sein, eine Frau, die sich 32 Jahre lang EINEN DRECK um ihre Nachbarn geschert hat, es nicht einmal fertigbringt, "Guten Tag" zu sagen, abzuschieben? Sie WILL es doch so.Wenn sie es nicht wollte, hätte sie mit Sicherheit wenigstens ein wenig Deutsch gelernt.

Der Altdeutsche
20.08.2013, 16:49
Werdet ihr doch auch nicht, auch wenn ihr in eurer Paranoia etwas anderes denkt. Ich fühle mich in Kreuzberg schon seit meiner Kindheit heimisch. Man muss mit den verschiedenen Kulturen umzugehen lernen.

Ihr könnt ja auch nach wie vor über euer Leben bestimmen, aber nie vergessen: Ihr könnt nicht über das Leben anderer Menschen bestimmen, was schon schwierig genug ist, da sich beides überkreuzt.


also, mal im Ernst: soll ich hinter Menschen herrennen und um ein Gespräch betteln, die mich und meine Kultur nicht mögen? Soll ich den Türken etwa in den ARSCH KRIECHEN?????? Nie im Leben, mein Freund. Der Hund kommt zum Knochen. Nicht umgekehrt!

Sterntaler
20.08.2013, 16:50
also, mal im Ernst: soll ich hinter Menschen herrennen und um ein Gespräch betteln, die mich und meine Kultur nicht mögen? Soll ich den Türken etwa in den ARSCH KRIECHEN?????? Nie im Leben, mein Freund. Der Hund kommt zum Knochen. Nicht umgekehrt!

So ist es.

JensVandeBeek
20.08.2013, 16:52
Wenn man als 62-jährige türkische Hausfrau seit 32 Jahren in Deutschland lebt und nicht Deutsch spricht, ist die Integration offenbar hoffnungslos gescheitert. Demensprechend darf eine Analphabetin auch nicht verpflichtet werden, an einem deutschen Integrationskurs teilzunehmen und die verhasste Sprache der Ungläubigen zu lernen. Der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg stellte in einem am 16. August 2013 veröffentlichten Urteil klar, dass Ausländerbehörden bei Integrationskursen einen Ermessensspielraum haben. Nach dem Aufenthaltsgesetz müssten Ausländer nur dann einen Integrationskurs machen, wenn sie in besonderer Weise integrationsbedürftig sind – und das treffe auf die Frau nicht zu. (Az.: 11 S 208/13)



Im vorliegenden Fall sei die Teilnahme der türkischen Hausfrau an einem Sprachkurs unzumutbar, denn sie leide unter einer Krankheit. Außerdem habe sie die Integration ihrer Kinder „besonders erfolgreich“ abgeschlossen, betonte das Gericht. Die Türkin hatte geklagt, weil die Ausländerbehörde des Karlsruher Landratsamts sie zu einem Kurs verpflichtet hatte.

Zuvor hatte das Verwaltungsgericht eine Klage der Türkin abgewiesen – dagegen ging sie jetzt mit Erfolg vor. Die Hausfrau lebt seit 1981 in Deutschland bei ihrem türkischen Ehemann, der einen Lebensmittelladen betreibt. Alle sechs Kinder sind Deutsche und haben einen Schulabschluss, ein Sohn studiert Wirtschaftsinformatik. Es sei die ureigene Entscheidung der Klägerin, mit ihrer Familie nur Türkisch zu sprechen, so die Auffassung des Verwaltungsgerichtshofs.

Weiter unter:http://www.pi-news.net/2013/08/deutsch-lernen-im-alter-fur-turken-unzumutbar/#more-351683

*****************

Was eine gelungene integration, seit 32 hier im Lande und trotzdem
die Sprache nicht können....

Wieso hat man diese Frau vor 32 Jahre ins Land gelassen, obwohl sie kein Wort deutsch verstanden hat?
Wieso hat man sie bis heute geduldet?
Wie konnte diese Frau 32 Jahre ohne Deutschkenntnisse leben?

Dayan
20.08.2013, 16:53
Wieso hat man diese Frau vor 32 Jahre ins Land gelassen, obwohl sie kein Wort deutsch verstanden hat?
Wieso hat man sie bis heute geduldet?
Wie konnte diese Frau 32 Jahre ohne Deutschkenntnisse leben?Weil ihr das ergaunert habt!

Schaschlik
20.08.2013, 16:54
Zusätzlich wird vergessen das Eltern und andere Familienangehörige, unter anderem in der Türkei, mit versichert sind, diesen Luxus haben nicht einmal die Deutschen, die das mit ihren Beiträgen finanzieren müssen, die Deutschen finanzieren Fremdkörper im Ausland mit, das muß man sich erst mal vergegenwärtigen.

Der markierte Teil entspricht nicht der Wahrheit. Auch unterhaltsberechtigte Angehörige von Deutschen können mitversichert werden und erhalten entsprechende Versorgung in der Türkei. Geht übrigens auch umgekehrt, also in der Türkei Beiträge zahlen und seine unterhaltsberechtigten Angehörigen in Deutschland mitversichern.

Sterntaler
20.08.2013, 16:57
Der markierte Teil entspricht nicht der Wahrheit. Auch unterhaltsberechtigte Angehörige von Deutschen können mitversichert werden und erhalten entsprechende Versorgung in der Türkei. Geht übrigens auch umgekehrt, also in der Türkei Beiträge zahlen und seine unterhaltsberechtigten Angehörigen in Deutschland mitversichern.

aber nicht in aufsteigender Richtung. Zumal diese , die im Außereuropäischen Ausland leben, für die gibt es keine Mitversicherung.

http://www.bwl24.net/blog/2003/04/20/krankenversicherung-deutsche-kassen-zahlen-fur-eltern-von-auslandern-in-deren-heimat/

http://familie-klumpp.de/aktuell/eine_besonderheit_der_sozialvers.htm



Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat von der Regierung volle Aufklärung zu diesem Sachverhalt verlangt; eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums soll jedoch erklärt haben, daß hierzu keine Zahlen vorliegen, weder über die Zahl der bezugsberechtigten Personen noch über die Summe der geleisteten Zahlungen. Dies erscheint freilich so glaubwürdig wie Herrn Fischers Bekenntnisse zur Gewaltfreiheit, reisen doch deutsche Berufshelfer oft auf Kosten der deutschen Sozialversicherung in Länder wie Portugal, Türkei oder die Nachfolgestaaten Jugoslawiens, um dort die Hilfebedürftigen zu betreuen. Auch wurde bislang noch gar nicht öffentlich debattiert, daß es ähnliche Vereinbarungen auch in der gesetzlichen Unfallzwangsversicherung gibt, wo sie sehr bedeutsam sein dürften, denn viele ältere Arbeitnehmer, die einst als Gastarbeiter hier waren, sind nach Unfällen oder Berufserkrankungen wieder in ihre Heimatländer zurückgekehrt. Wie kommt es also, daß die Bundesregierung keine Daten zu haben vorgibt? Soll hier ein mittelschwerer Skandal vor den Augen der Öffentlichkeit verborgen werden?



Update vom 22.04.2003: Dieser Beitrag hat ziemlich eingeschlagen, wie die Anzahl und Heftigkeit der hierauf eintrudelnden Zuschriften vermuten läßt. Ich danke Herrn M.H. und W.E. für wertvolle Hinweise zum Thema. Auf ein Protestschreiben, das in dieser Sache ans Bundesgesundheitsministerium geschicht wurde, ist inzwischen auch eine Stellungnahme von Harald Klos aufgetaucht, einem Referenten des Ministeriums, der nach eigenem Bekunden von Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt gebeten wurde, auf diesbezügliche Vorwürfe zu antworten. In dem Schreiben von Herrn Klos wird die Existenz der im vorstehenden Artikel beschriebenen Abkommen bestätigt und angegeben, daß die Erstattung für ausländische Mitversicherte nach Pauschalbeträgen erfolge, was indirekt auch bestätigt, daß man über detaillierte Zahlen verfügt, denn sonst könnte man keine Pauschalbeträge errechnen. Bestätigt wird auch, daß sich die Mitversicherungsansprüche nach türkischem Recht richten, also der Kontrolle des deutschen Gesetzgebers nach Inhalt und Umfang entzogen sind, aber die Pauschalbeträge sich auch nach türkischem (niedrigeren) Kostenniveau orientieren. Der BWL-Bote bleibt dran…

JensVandeBeek
20.08.2013, 17:06
Weil ihr das ergaunert habt!
Ergaunern findet nachweislich jeden Tag durch zionistischen/rassistischen Apartheidregime (genannt Israel) in Westjordanland und in übrigen Teilen Palästinas statt.

Schaschlik
20.08.2013, 17:16
aber nicht in aufsteigender Richtung.

Was ist eine "aufsteigende Richtung"? Das Zauberwort heißt Unterhaltspflicht.



Zumal diese , die im Außereuropäischen Ausland leben, für die gibt es keine Mitversicherung.

Für außereuropäische Mitversicherungen gibt es solche Abkommen mit einigen Ländern. Diese sind bilateral und es gibt keinen Unterschied zwischen "Deutschen" und "Türken", weil die Regelung beim Status als "sozialversicherungspflichtiger Beschäftigter" greift. Die Aussage "Türken können ihre Eltern in der Türkei hier in D mitversichern" ist zwar nach Einschränkungen (Unterhaltspflicht) richtig, verschweigt aber, dass das auch für Deutsche gilt.



http://www.bwl24.net/blog/2003/04/20/krankenversicherung-deutsche-kassen-zahlen-fur-eltern-von-auslandern-in-deren-heimat/

http://familie-klumpp.de/aktuell/eine_besonderheit_der_sozialvers.htm


Auszug:

Artikel 15a

(1) Für die in Jugoslawien wohnenden Angehörigen der Versicherten der deutschen Träger der Krankenversicherung und für die in Jugoslawien wohnenden Personen, die gemäß Artikel 17 Absatz 4 bei den deutschen Trägern der Krankenversicherung versichert sind, gelten hinsichtlich des Kreises der zu berücksichtigenden Angehörigen und hinsichtlich der Dauer für die Sachleistungen zu gewähren sind, die für den in Artikel 15 Absatz 1 bestimmten jugoslawischen Träger maßgebenden Rechtsvorschriften. Artikel 15 Absatz 3 ist für diese Personen nicht anzuwenden.

Wo steht da was von ethnischen Jugoslawen? Die Regelung im deutsch-türkischen Abkommen lautet ähnlich. EDIT: ist richtig, dass nach türkischem Recht auch Eltern mitversichert werden können, das gilt aber für alle SV-Versicherten in der Türkei, also auch Ausländer. Wenn Du als Deutscher ggü. Deinen deutschen Eltern in der Türkei unterhaltspflichtig bist, kannst Du sie nach diesem Abkommen mitversichern. Die Größe von türkischen Familien ist lustigerweise nach den verlinkten Artikeln für irgendwas relevant, aber ich sage Dir, auch Türken haben nur eine Mutter und einen Vater ;)


Außerdem hat das alles auch nichts mehr mit dem Thema und dem Eingangsbeitrag zu tun.

Sterntaler
20.08.2013, 17:33
Was ist eine "aufsteigende Richtung"? Das Zauberwort heißt Unterhaltspflicht.



Für außereuropäische Mitversicherungen gibt es solche Abkommen mit einigen Ländern. Diese sind bilateral und es gibt keinen Unterschied zwischen "Deutschen" und "Türken", weil die Regelung beim Status als "sozialversicherungspflichtiger Beschäftigter" greift. Die Aussage "Türken können ihre Eltern in der Türkei hier in D mitversichern" ist zwar nach Einschränkungen (Unterhaltspflicht) richtig, verschweigt aber, dass das auch für Deutsche gilt.




Auszug:


Wo steht da was von ethnischen Jugoslawen? Die Regelung im deutsch-türkischen Abkommen lautet ähnlich. EDIT: ist richtig, dass nach türkischem Recht auch Eltern mitversichert werden können, das gilt aber für alle SV-Versicherten in der Türkei, also auch Ausländer. Wenn Du als Deutscher ggü. Deinen deutschen Eltern in der Türkei unterhaltspflichtig bist, kannst Du sie nach diesem Abkommen mitversichern. Die Größe von türkischen Familien ist lustigerweise nach den verlinkten Artikeln für irgendwas relevant, aber ich sage Dir, auch Türken haben nur eine Mutter und einen Vater ;)


Außerdem hat das alles auch nichts mehr mit dem Thema und dem Eingangsbeitrag zu tun.

Unsinn, bist wohl bei einer Krankenversicherung beschäftigt und damit sich Einnahmen der Deutschen sichert. das ausländische Gesindel hat nichts mit Deutscher Krankenversicherung zu tun und damit nicht Leistungsbezugsberechtigt, das das bei den BRD Abzockern anders ist liegt an eurer Gier.


Du kennst nicht mal die einfachsten Begriffe, wie auf-oder absteigend in der Familienhierarchie, Du "Experte" macht dich weiter lächerlich.

Schaschlik
20.08.2013, 17:53
Unsinn, bist wohl bei einer Krankenversicherung beschäftigt und damit sich Einnahmen der Deutschen sichert. das ausländische Gesindel hat nichts mit Deutscher Krankenversicherung zu tun und damit nicht Leistungsbezugsberechtigt, das das bei den BRD Abzockern anders ist liegt an eurer Gier.


Du kennst nicht mal die einfachsten Begriffe, wie auf-oder absteigend in der Familienhierarchie, Du "Experte" macht dich weiter lächerlich.


Klar, ich bin bei einer Krankenkasse und zock jetzt dick ab :D


aufsteigend + Familienhierarchie muss ziemliches Expertenwissen sein, nichtmal Google weiß was davon

Hammerkopf
20.08.2013, 19:46
Zahlst du eigentlich Steuern?

Mehr, als Du im Monat netto verdienst schätze ich.

Wenn du im fünfstelligen Bereich verdienst, habe ich mich geirrt.

Tantalit
20.08.2013, 19:53
Mehr, als Du im Monat netto verdienst schätze ich.

Wenn du im fünfstelligen Bereich verdienst, habe ich mich geirrt.

Wenn du schon soviel Geld hast, warum belegst du nicht mal einen Benimmkurs, mit dem Schwerpunkt gepflegte Ausdrucksweise im Internet. :D

Dayan
20.08.2013, 19:56
Ergaunern findet nachweislich jeden Tag durch zionistischen/rassistischen Apartheidregime (genannt Israel) in Westjordanland und in übrigen Teilen Palästinas statt.Falsch!Ihr Musels vagabundiert duch Europa!

Hammerkopf
20.08.2013, 19:57
Wenn du schon soviel Geld hast, warum belegst du nicht mal einen Benimmkurs, mit dem Schwerpunkt gepflegte Ausdrucksweise im Internet. :D

Weil ich es mir leisten kann, über so profanen Dingen zu stehen. Wenn die Kasse stimmt, kann man in Turnschuhen beim Wiener Opernball auflaufen. Mit anderen Worten, ich bin darüber hinweg,mit geschliffenen Worten etwas vorgeben zu müssen, was ich nicht bin. Ich bin es nämlich und habe es deshalb nicht nötig, die Art meiner meinungsäußerungen mit wohlfeilen Worten zu umkleiden.

Skaramanga
20.08.2013, 23:05
Ist denke ich mal vergebliche Liebesmüh. Menschen wie Hammerkopf scheinen vergessen zu haben, dass ein Mensch nur dann Mensch ist, wenn er sich auch wirklich um diejenigen kümmert, die Hilfe brauchen.



Ich weiß, dass Begriffe wie Mitgefühl oder Mithilfe dir vollkommen fremd sind. Gott sei Dank denken nicht alle so wie du.

Davon abgesehen, dass ja solche Ansichten auch nicht gesellschaftsfähig sind. es ist unmenschlich, Kranke, Behinderte, Alte o.ä. abzuschieben. Und wer dies tut, gehört bestraft.

Tja dann bestrafe mal die Neuseeländer. Dort ist die Erkrankung eines Ausländers nämlich ein ganz spezifischer Abschiebungsgrund. Ein Ausländer, der dort -egal aus welchem Grund - der Fürsorge anheim fällt und Sozialleistungen beansprucht fliegt raus, auf der Stelle. Es reicht sogar, wenn lediglich die Gefahr oder Wahrscheinlichkeit besteht, das dies geschieht. Was sagt man dazu.

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/01629/Maori_1629467c.jpg

Kuddel
20.08.2013, 23:14
Tja dann bestrafe mal die Neuseeländer. Dort ist die Erkrankung eines Ausländers nämlich ein ganz spezifischer Abschiebungsgrund. Ein Ausländer, der dort -egal aus welchem Grund - der Fürsorge anheim fällt und Sozialleistungen beansprucht fliegt raus, auf der Stelle. Es reicht sogar, wenn lediglich die Gefahr oder Wahrscheinlichkeit besteht, das dies geschieht. Was sagt man dazu.

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/01629/Maori_1629467c.jpg

Er wäre ohne Sprachkenntnisse allerdings gar nicht erst hineingekommen.

Skaramanga
20.08.2013, 23:15
Er wäre ohne Sprachkenntnisse allerdings gar nicht erst hineingekommen.

Das sowieso.

Durkheim
21.08.2013, 06:16
Was eine gelungene integration, seit 32 hier im Lande und trotzdem
die Sprache nicht können....
Ich habe es selbst mehrfach gesehen und das ist ein grosses Problem, warum Migranten aufgrund dessen nicht richtig Deutsch lernen können. Dabei meinen es Deutsche eigentlich gut. So sprechen Deutsche sehr oft gebrochen Deutsch mit Migrantenn, wollen damit dem gegenüber es etwas einfacher machen. Das Problem dabei ist, dass der Migranten nie ordentliches Deutsch lernt, da der Deutsche aufgrund falscher Hilfsbereitschaft mit falscher Grammatik und falschem Deutsch mit Migrantenn spricht.

Ich habe schon sehr oft Deutsche ermahnt und darauf aufmerksam gemacht, den Quatsch zu lassen und mit Migranten ordentliches Deutsch zu sprechen, nur so haben Migranten eine Chance im Alltag Deutsch richtig zu lernen.

Und ich sage es gerne nochmal, es ist ein Trugschluss und Irrtum, dass man mit der Beherrschung der Sprache integriert sei. Die wahre Integration fusst einzig auf der Einstellung der Person und entscheidend ist, aus welchen Motiven jemand nach Deutschland kommt. Wenn das Ziel war, in Deutschland zu arbeiten und sich etwas aufzubauen, dann braucht man sich darüber keine Gedanken zu machen. Das Problem ist die importierte Kriminalität bzw. organisierte Kriminalität, also Gruppen und Personen, die bereits in ihren Heimatländern Probleme machten und bereits in ihren Heimatländern kriminell waren.

opppa
21.08.2013, 07:11
Zahlst du eigentlich Steuern?

Aber natürlich!

(Umsatzsteuer für seinen Hartz-IV-Lebensunterhalt!)

:ja:

opppa
21.08.2013, 07:14
Wie konnte diese Frau 32 Jahre ohne Deutschkenntnisse leben?

Ganz einfach!

Ihr Herr und Gebieter hat ihr wohl nicht erlaubt, die Wohnung (ohne Begleitung - Freigang) zu verlassen.

:hmm:

Deutschmann
21.08.2013, 07:35
...
Wie konnte diese Frau 32 Jahre ohne Deutschkenntnisse leben?

Das ist gar nicht so schwer. Stell dir mal einen Taub-Stummen vor ... die können sich auch nur mit Gestik und Mimik verständigen. Und so viele Behördengänge sind auch nicht nötig. Wenn doch, gibts entweder Dolmetscher oder Formulare in der Muttersprache. In Deutschland sind wir ja für sowas gut organisiert.