PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist dran , an der sog. Kanzlerakte ??



Che Gueavara
17.08.2013, 18:25
http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2013/08/17/die-kanzlerakte-zur-erinnerung/ Leider komme ich mit dieser Thematik nicht weiter , gibt es diese Akte oder gibt es sie nicht ? Kann mir hier jemand näheres zu sagen ? LG Che

kotzfisch
17.08.2013, 18:27
Such Dir einen Erklärbär.

Ruepel
17.08.2013, 18:30
Solange Erika draufsitzt werden wir nichts erfahren.
Vielleicht kann dir Genosse Gauck weiterhelfen.

Der Altdeutsche
17.08.2013, 19:50
http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2013/08/17/die-kanzlerakte-zur-erinnerung/ Leider komme ich mit dieser Thematik nicht weiter , gibt es diese Akte oder gibt es sie nicht ? Kann mir hier jemand näheres zu sagen ? LG Che


Sicher gibt es diese Akte. Aber weder du noch ich werden sie jemals zu Gesicht bekommen.

Zack1
17.08.2013, 19:58
@Che Gueavara

Als die DDR auseinanderbrach haben sich die Amis die sogenannten "Rosewood" Akten gesichert.
Dort wird so manches Erpressungspotential enthalten (gewesen) sein.

Gruß

Z1

Bruddler
17.08.2013, 20:37
"Arnold" sagt, da ist nix dran.:compr:

Grenzer
17.08.2013, 20:44
"Arnold" sagt, da ist nix dran.:compr:

Dann ist es so !

Denn : Die Partei,- die Partei- die hat immer Recht- hoch lebe die Partei......:D

Bruddler
17.08.2013, 20:50
Dann ist es so !

Denn : Die Partei,- die Partei- die hat immer Recht- hoch lebe die Partei......:D

Von "Arnold" lernen, heißt siegen lernen ! :hzu:

Rikimer
17.08.2013, 21:35
Wenn man sich das Gebahren der deutschen Politikelite anschaut, dann scheint etwas an so etwas wie der Kanzlerakte dran zu sein. Es wuerde eine Menge erklaeren.

MfG

Rikimer

Demokrat
18.08.2013, 06:27
Die sogenannte "Kanzlerakte" ist so geheim, dass sie noch niemand gesehen hat ;-)

Pappenheimer
18.08.2013, 06:34
Die sogenannte "Kanzlerakte" ist so geheim, dass sie noch niemand gesehen hat ;-)

Noch nicht einmal der Kanzler :cool:

Bruddler
18.08.2013, 07:30
Die sogenannte "Kanzlerakte" ist so geheim, dass sie noch niemand gesehen hat ;-)

Dann erkundige Dich einmal bei Deinem Genossen Egon Bahr, er kann Dir sicherlich Auskunft über die " Kanzlerakte" geben...:pfeif:

GSch
18.08.2013, 07:44
Dann erkundige Dich einmal bei Deinem Genossen Egon Bahr, er kann Dir sicherlich Auskunft über die " Kanzlerakte" geben...

Wohl kaum. Was er da beschreibt, unterscheidet sich in mehreren Punkten grundsätzlich von dem, was man über die legendäre "Kanzlerakte" liest. Außerdem sagt Bahr, dass Helmut Schmidt von solchen Briefen nichts wusste. Richard von Weizsäcker auch nicht. Gut, der war nicht Kanzler, aber als Bundespräsident hätte er über die völkerrechtlichen Verpflichtungen des Landes wohl Bescheid wissen müssen. Noch dazu sagt Bahr, dass 1990 alle Rechte der Alliierten, welcher Art auch immer, entfallen sind (er wird doch nicht den Zwei-plus-Vier-Vertrag gelesen haben?).

Bahr hat in der Zeit überhaupt nichts wirklich Neues publiziert, nur ein wenig Insiderkram. Und der fand genau die Aufmerksamkeit, die er verdient: überhaupt keine.

Bruddler
18.08.2013, 07:54
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber sind nicht auch die "Vier-Augen-Gespräche-am-offenen-Kamin" ein wichtiger Bestandteil der "Kanzlerakte" ? :hmm:

P.S. böse Zungen behaupten, diese "Vier-Augen-Gespräche-am-offenen-Kamin" wären nichts anderes, als Befehlsempfang...

Demokrat
18.08.2013, 11:34
Dann erkundige Dich einmal bei Deinem Genossen Egon Bahr, er kann Dir sicherlich Auskunft über die " Kanzlerakte" geben...:pfeif:
Um was immer es damals auch ging, es kann nicht die sagenumwobene "Kanzlerakte" gewesen sein, denn die unterschreibt man ja bekannterweise in vorauseilender Unterwerfung vor dem Amtsantritt in den USA. Schließlich sind alle designierten Kanzler ihrerzeit extra zur Ostküste gereist. Oder meist du, SIE hätten bei Brandt eine Ausnahme gemacht ;-)

GSch
18.08.2013, 18:31
Um was immer es damals auch ging, es kann nicht die sagenumwobene "Kanzlerakte" gewesen sein, denn die unterschreibt man ja bekannterweise in vorauseilender Unterwerfung vor dem Amtsantritt in den USA. Schließlich sind alle designierten Kanzler ihrerzeit extra zur Ostküste gereist. Oder meist du, SIE hätten bei Brandt eine Ausnahme gemacht

Völlig richtig, und es handelt sich um ein Dokument, nicht drei. Komisch ist nur: von einer USA-Reise Adenauers im Jahre 1949 ist mir bisher nichts bekannt. Kann mir jemand die Daten sage? Oder hat gerade der nicht unterschrieben? Dass Helmut Schmidt laut eigener Aussage solche Papiere nie zu sehen bekommen hat, wurde ja schon gesagt.

Es wäre auch völlig sinnlos, einen zukünftigen Kanzler vor seinem Amtsantritt etwas unterschreiben zu lassen. Da handelt er als Privatmann. Erst nach Amtsantritt kann er für Deutschland handeln. Aber dann müsste so ein Vertrag auch noch vom Bundestag ratifiziert werden. Dann gilt er aber - er braucht nicht bei jedem Regierungswechsel neu abgeschlossen zu werden.

Volker
19.08.2013, 17:38
http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2013/08/17/die-kanzlerakte-zur-erinnerung/ Leider komme ich mit dieser Thematik nicht weiter , gibt es diese Akte oder gibt es sie nicht ? Kann mir hier jemand näheres zu sagen ? LG Che

Ja ! :D

Volker
19.08.2013, 17:42
Wohl kaum. Was er da beschreibt, unterscheidet sich in mehreren Punkten grundsätzlich von dem, was man über die legendäre "Kanzlerakte" liest. Außerdem sagt Bahr, dass Helmut Schmidt von solchen Briefen nichts wusste. Richard von Weizsäcker auch nicht. Gut, der war nicht Kanzler, aber als Bundespräsident hätte er über die völkerrechtlichen Verpflichtungen des Landes wohl Bescheid wissen müssen. Noch dazu sagt Bahr, dass 1990 alle Rechte der Alliierten, welcher Art auch immer, entfallen sind (er wird doch nicht den Zwei-plus-Vier-Vertrag gelesen haben?).

Bahr hat in der Zeit überhaupt nichts wirklich Neues publiziert, nur ein wenig Insiderkram. Und der fand genau die Aufmerksamkeit, die er verdient: überhaupt keine.

Du glaubst doch denen nicht etwa :?:

GSch
19.08.2013, 20:03
Du glaubst doch denen nicht etwa

Nieeeemalen, Egon Bahr hatte eine jüdische Großmutter und ist daher schon gar nicht vertrauenswürdig. Alles Teil der großen Verschwörung.

Volker
20.08.2013, 16:20
Nieeeemalen, Egon Bahr hatte eine jüdische Großmutter und ist daher schon gar nicht vertrauenswürdig. Alles Teil der großen Verschwörung.

Seh ich genauso, wann hat das endlich mal ein Ende mit dem Mobbing, und wir dürfen wieder sein, was wir immer nur sein wollten , einfach nur Deutsche !

GSch
20.08.2013, 20:35
Seh ich genauso, wann hat das endlich mal ein Ende mit dem Mobbing, und wir dürfen wieder sein, was wir immer nur sein wollten , einfach nur Deutsche !

Dazu kann ich nur sagen, dass ich auf meinen zahlreichen Auslandsreisen noch nie irgend ein "Mobbing" erlebt habe, weil ich Deutscher bin. Offenbar bildest du dir etwas ein. In den Augen des Auslands sind wir heute ein weit normaleres Land als in den Augen gewisser inländischer Traumtänzer.

Gottfried
21.08.2013, 09:51
Die sogenannte "Kanzlerakte" ist so geheim, dass sie noch niemand gesehen hat ;-)

So geheim, dass Egon Bahr darüber in der ZEIT schreibt.



Brandt war empört, dass man von ihm verlangte, »einen solchen Unterwerfungsbrief« zu unterschreiben. Schließlich sei er zum Bundeskanzler gewählt und seinem Amtseid verpflichtet. Die Botschafter könnten ihn wohl kaum absetzen! Da musste er sich belehren lassen, dass Konrad Adenauer diese Briefe unterschrieben hatte und danach Ludwig Erhard und danach Kurt Georg Kiesinger . Dass aus den Militärgouverneuren inzwischen Hohe Kommissare geworden waren und nach dem sogenannten Deutschlandvertrag nebst Beitritt zur Nato 1955 die deutsche Souveränität verkündet worden war, änderte daran nichts. Er schloss: »Also habe ich auch unterschrieben« – und hat nie wieder davon gesprochen.

http://www.zeit.de/2009/21/D-Souveraenitaet

Gottfried
21.08.2013, 09:55
Wohl kaum. Was er da beschreibt, unterscheidet sich in mehreren Punkten grundsätzlich von dem, was man über die legendäre "Kanzlerakte" liest. Außerdem sagt Bahr, dass Helmut Schmidt von solchen Briefen nichts wusste. Richard von Weizsäcker auch nicht. Gut, der war nicht Kanzler, aber als Bundespräsident hätte er über die völkerrechtlichen Verpflichtungen des Landes wohl Bescheid wissen müssen. Noch dazu sagt Bahr, dass 1990 alle Rechte der Alliierten, welcher Art auch immer, entfallen sind (er wird doch nicht den Zwei-plus-Vier-Vertrag gelesen haben?).

Bahr hat in der Zeit überhaupt nichts wirklich Neues publiziert, nur ein wenig Insiderkram. Und der fand genau die Aufmerksamkeit, die er verdient: überhaupt keine.

Verschwörungstheorien hin oder her.

Sehen wir den Tatsachen doch ins Auge. Deutschland ist besetzt und das ist auch gut so.

Kann man einem Volk trauen, das den Sozialismus erfunden, anschließend 60 Jahre Diktatur ermöglicht und auch heute noch weltweit führend im grünen Sozialismus ist?

Siegfriedphirit
21.08.2013, 17:01
Warum wohl ist Gauck zur Obernull ernannt worden...?

GSch
21.08.2013, 21:17
So geheim, dass Egon Bahr darüber in der ZEIT schreibt.

http://www.zeit.de/2009/21/D-Souveraenitaet

Es ist offenbar zu viel verlangt, mal ein paar Beiträge zurück zu gehen. Was Bahr beschreibt, unterscheidet sich grundsätzlich von dem, was man als "Kanzlerakte" bezeichnet. Und auch solche Schreiben mit Bezug auf das Genehmigungsschreiben zum Grundgesetz scheint es nach Brandt nicht mehr gegeben zu haben. Bei Helmut Schmidt jedenfalls nicht, laut Bahr, und ebenfalls laut Bahr seit 1990 sowieso nicht mehr.

Gawen
21.08.2013, 21:45
Es ist offenbar zu viel verlangt, mal ein paar Beiträge zurück zu gehen. Was Bahr beschreibt, unterscheidet sich grundsätzlich von dem, was man als "Kanzlerakte" bezeichnet.

Die "esoterische Kanzlerakte" ist eine Psyop Ablenkungs-VT, die den Blick auf die realen Souveränitäteinschränkungen der BRD, wie sie Bahr beschreibt, verschleiern soll. Wird gerne gemacht. :)

Man baut einen Pappdrachen auf, um ihn publikumswirksam zu erschlagen und so vom real exitierenden Krokodil abzulenken, das dann jeder für ein ebensolches Trugbild halten soll.

Demokrat
21.08.2013, 21:47
Die "esoterische Kanzlerakte" ist eine Psyop Ablenkungs-VT, die den Blick auf die realen Souveränitäteinschränkungen der BRD, wie sie Bahr beschreibt, verschleiern soll. Wird gerne gemacht. :)
Aha! Gut, dass das jetzt auch geklärt wäre. Und ich dachte schon, es wäre nur ein weiterer Spinnkram der Reichsdeppen :-)

Gawen
21.08.2013, 21:51
Aha! Gut, dass das jetzt auch geklärt wäre. Und ich dachte schon, es wäre nur ein weiterer Spinnkram der Reichsdeppen :-)

Für die "Reichsdeppen" wird solches Zeug produziert. Die möchte man ja öffentlichkeitswirksam medial hinrichten, wenn sie darauf hereinfallen. :)

So macht man die reale Schlangengrube gleich mit unglaubwürdig und daher in der öffentlichen Debatte unsichtbar.

Geronimo
21.08.2013, 21:52
Aha! Gut, dass das jetzt auch geklärt wäre. Und ich dachte schon, es wäre nur ein weiterer Spinnkram der Reichsdeppen :-)

Na, hasste mal wieder nicht gerafft was Kollege Gawen sagen wollte?:D

Demokrat
21.08.2013, 21:55
Na, hasste mal wieder nicht gerafft was Kollege Gawen sagen wollte?:D
Doch, ganz exakt sogar. Er entgegnet einer Verschwörungstheorie mit einer weiteren Verschwörungstheorie. Was soll daran jetzt so besonders sein? :-)

Geronimo
21.08.2013, 21:57
Doch, ganz exakt sogar. Er entgegnet einer Verschwörungstheorie mit einer weiteren Verschwörungstheorie. Was soll daran jetzt so besonders sein? :-)

Ja ja. Nachdem er es dir noch mal erklärt hat.:kich:

Demokrat
21.08.2013, 21:57
Für die "Reichsdeppen" wird solches Zeug produziert. Die möchte man ja öffentlichkeitswirksam medial hinrichten, wenn sie darauf hereinfallen. :)

So macht man die reale Schlangengrube gleich mit unglaubwürdig und daher in der öffentlichen Debatte unsichtbar.
Naja, die Reichsdeppen sind in der Öffentlichkeit doch kaum bekannt. Weshalb sollte man sie also medial "hinrichten" wollen? Da gäbe es doch viel lohnendere Ziele ;-)

Stättler
21.08.2013, 21:59
Doch, ganz exakt sogar. Er entgegnet einer Verschwörungstheorie mit einer weiteren Verschwörungstheorie. Was soll daran jetzt so besonders sein? :-)

Eben.....

Ist gar nichts besonderes, sondern in 2 Weltkriegen in der antideutschen Propaganda erprobt.
Die Welt und selbst allerhand Deutsche fallen fortwährend drauf rein .....

Gawen
21.08.2013, 21:59
Doch, ganz exakt sogar. Er entgegnet einer Verschwörungstheorie mit einer weiteren Verschwörungstheorie. Was soll daran jetzt so besonders sein? :-)

Alleine der Begriff "Verschwörungstheorie" ist schon so ein lustiges Kampfmen in der gelenkten bundesdeutschen Diskurs-Simulation... :D

Ist doch bloß linkselitäre Refeudalisierung der Öffentlichkeit.

Demokrat
21.08.2013, 22:01
Alleine der Begriff "Verschwörungstheorie" ist schon so ein lustiges Kampfmen in der gelenkten bundesdeutschen Diskurs-Simulation... :D

Ist doch bloß linkselitäre Refeudalisierung der Öffentlichkeit.
Klar ist das ein Totschlagargument, allerdings eines, dass in der Regel der Fälle auch zutrifft :-)

Gawen
21.08.2013, 22:07
Klar ist das ein Totschlagargument, allerdings eines, dass in der Regel der Fälle auch zutrifft :-)

Ich halte MAD-Komossas Kanzleraktenfälschungen für ein Psyop Ablenkungsmanöver vom realen Abgrund an Verrat am deutschen Volk.

Liegt das so fern? Die Bundeswehr unterhält schliesslich Einheiten für psychologische Kriegführung, wäre zu solchen Einsätzen also grundsätzlich in der Lage, oder? ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Operative_Information

Stättler
21.08.2013, 22:08
Klar ist das ein Totschlagargument, allerdings eines, dass in der Regel der Fälle auch zutrifft :-)

Klar....

Die Ausforschung aller und jedem durch die NSA , selbst der engen " 5 Busenfreunde " war auch bis vor wenigen Wochen eine VT ......

Und zur Deckung solcherart Aktivitäten setzt man eben beliebige andere VT in die Welt .......:D....naja eben läuft mal wieder die Lady Di - Geschichte an....so geht Ablenkung .....:fizeig:

Gawen
21.08.2013, 22:11
Klar....

Die Ausforschung aller und jedem durch die NSA , selbst der engen " 5 Busenfreunde " war auch bis vor wenigen Wochen eine VT ......

Und zur Deckung solcherart Aktivitäten setzt man eben beliebige andere VT in die Welt .......:D....naja eben läuft mal wieder die Lady Di - Geschichte an....so geht Ablenkung .....:fizeig:

Lass ihn, er will dummes Schaf sein wegen des wohligen Herdengefühls, also soll er es halt bleiben! ;)


Die schrägsten Psyop Fakes der letzten Jahrzehnte waren m.E. die 9/11 Ablenkungsmanöver, wie zum Beispiel die "Holografischen Flugzeuge", ich hab viel gelacht, wenn ich so was gesehen habe. :D

Demokrat
21.08.2013, 22:17
Klar....

Die Ausforschung aller und jedem durch die NSA , selbst der engen " 5 Busenfreunde " war auch bis vor wenigen Wochen eine VT ......

Und zur Deckung solcherart Aktivitäten setzt man eben beliebige andere VT in die Welt .......:D....naja eben läuft mal wieder die Lady Di - Geschichte an....so geht Ablenkung .....:fizeig:
Also das zumindest hätte ich den USA zu jeder Zeit zugetraut. Die Datensammelwut der Amis war ja auch nicht wirklich ein Geheimnis, höchstens das ungefähre Ausmaß oder die ausgespähten Quellen.

Corpus Delicti
21.08.2013, 22:18
http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2013/08/17/die-kanzlerakte-zur-erinnerung/ Leider komme ich mit dieser Thematik nicht weiter , gibt es diese Akte oder gibt es sie nicht ? Kann mir hier jemand näheres zu sagen ? LG Che

Das ist dran an der Kanzlerakte.Man wollte schon eine Bombe auf Deutschland werfen.


http://www.youtube.com/watch?v=qBM3dk-RDvo

Gawen
21.08.2013, 22:27
So funktioniert Psyop Arbeit in Deutschland:


http://www.youtube.com/watch?v=_GRIo4783CM

JWalker
21.08.2013, 23:15
die deutsche Karte, die Kanzlerakte - wau - klingt nach dem nächsten Thema für einen Dan Brown - Roman -
aber Spaß beiseite - es muß doch jedem völlig klar sein, dass die BRDDR - eine Ami-Marionetten-Republik ist. :germane:

Gottfried
21.08.2013, 23:21
Es ist offenbar zu viel verlangt, mal ein paar Beiträge zurück zu gehen. Was Bahr beschreibt, unterscheidet sich grundsätzlich von dem, was man als "Kanzlerakte" bezeichnet. Und auch solche Schreiben mit Bezug auf das Genehmigungsschreiben zum Grundgesetz scheint es nach Brandt nicht mehr gegeben zu haben. Bei Helmut Schmidt jedenfalls nicht, laut Bahr, und ebenfalls laut Bahr seit 1990 sowieso nicht mehr.

Fakt ist, dass in Deutschland ausländische Truppen stationiert sind. Und das hat seine guten Gründe.

Ich persönlich traue den Deutschen (meinen eigenen Landsleuten) nicht über den Weg.

Wie Churchill richtig erkannt hat, hat man die Deutschen entweder an der Gurgel oder zu den Füßen.

Wer sich mit internationaler Politik ein bisschen auskennt, weiß, dass es Interessen gibt, Deutschland zu den Füßen zu haben.

Das kann man gut oder schlecht finden, aber eins ist es nicht: eine reine Verschwörungstheorie.

Gottfried
21.08.2013, 23:22
die deutsche Karte, die Kanzlerakte - wau - klingt nach dem nächsten Thema für einen Dan Brown - Roman -
aber Spaß beiseite - es muß doch jedem völlig klar sein, dass die BRDDR - eine Ami-Marionetten-Republik ist. :germane:

Ich weiß auch nicht, was es daran zu diskutieren gibt.

Allerhöchstens, ob man es gut oder schlecht findet.

GSch
22.08.2013, 07:14
Die "esoterische Kanzlerakte" ist eine Psyop Ablenkungs-VT, ...

Man baut einen Pappdrachen auf, um ihn publikumswirksam zu erschlagen und so vom real exitierenden Krokodil abzulenken, das dann jeder für ein ebensolches Trugbild halten soll.

Ich sehe mit Freude, dass wir uns bezüglich des Wertes der Geschichten um die sog. oder auch "Kanzlerakte" völlig einig sind.

GSch
22.08.2013, 07:16
Liegt das so fern? Die Bundeswehr unterhält schliesslich Einheiten für psychologische Kriegführung, wäre zu solchen Einsätzen also grundsätzlich in der Lage, oder?

Grundsätzlich schon, nur traue ich den Jungs nicht zu, das auch mal erfolgreich durchzuziehen. Das lässt man besser die Leute tun, die davon was verstehen.

GSch
22.08.2013, 07:17
Wer sich mit internationaler Politik ein bisschen auskennt, weiß, dass es Interessen gibt, Deutschland zu den Füßen zu haben.

Das kann man gut oder schlecht finden, aber eins ist es nicht: eine reine Verschwörungstheorie.

Das sei jedem überlassen. Hier ging es nicht um Rolle und Wert der Deutschen allgemein, sondern um die sog. "Kanzlerakte".

Gawen
22.08.2013, 07:25
Ich sehe mit Freude, dass wir uns bezüglich des Wertes der Geschichten um die sog. oder auch "Kanzlerakte" völlig einig sind.

Umgekehrt sind wir uns ja sicherlich auch einig, dass es eine Akte geben muß, die die Unterwerfungserklärungen der Bundeskanzler (siehe Bahr) an die Besatzer enthält. Der jeweilige Nachfolger muß ja schließliich eingewiesen werden in die real existieren Machtverhältnisse, richtig? :D

Bruddler
22.08.2013, 07:34
Umgekehrt sind wir uns ja sicherlich auch einig, dass es eine Akte geben muß, die die Unterwerfungserklärungen der Bundeskanzler (siehe Bahr) an die Besatzer enthält. Der jeweilige Nachfolger muß ja schließliich eingewiesen werden in die real existieren Machtverhältnisse, richtig? :D

Ich sag' mal so, es bedarf längst nicht mehr einer "Kanzlerakte" um sich die Unterwürfigkeit des Tätervolkes zu sichern.
Die Marionetten wissen inzwischen sehr genau, wie sie sich zu verhalten haben, wenn nicht, ist eben mal wieder ein "Vier-Augen-Gespräch-am-offenen-Kamin" fällig...:hzu:

GSch
22.08.2013, 15:14
Umgekehrt sind wir uns ja sicherlich auch einig, dass es eine Akte geben muß, die die Unterwerfungserklärungen der Bundeskanzler (siehe Bahr) an die Besatzer enthält. Der jeweilige Nachfolger muß ja schließliich eingewiesen werden in die real existieren Machtverhältnisse, richtig?

Du musst wohl seit 1955 ein paar Kleinigkeiten verpasst haben, aber mach dir nichts draus, der Herr Gysi ist noch viel klüger als du und hat auch nicht alles mitbekommen.

Heute ist kein Staat mehr dermaßen souverän, dass er auf dem Tisch tanzen kann, wie er möchte. Alle sind sie in vielerlei politische und wirtschaftliche Netze eingebunden, die ihren Spielraum begrenzen. Das gilt für Russland, die USA und China genau wie für die Schweiz, die Mongolei oder Deutschland. Und wer in welchem Land auch immer an die Spitze der Regierung gelangt, der kennt die Spielräume und Möglichkeiten natürlich genau.

Dazu bedarf es keiner Besatzung und auch keines obskuren Stücks Papier. Falls doch, bitte ich um einen brauchbaren Beleg. Aber bitte nicht aus einer Zeitung, die nach der Logik der Behauptung selbst bis 2099 unter der alliierten Fuchtel steht. Und bitte auch keinen Brief eines nichtexistenten Ministers an einen nichtgenannten ebensolchen, der derart dämlich gefälscht ist, dass die Hühner lachen müssen.

Gottfried
22.08.2013, 17:17
Das sei jedem überlassen. Hier ging es nicht um Rolle und Wert der Deutschen allgemein, sondern um die sog. "Kanzlerakte".

Irgendeine Absprache wird es sicher geben. Entweder in der Atlantikbrücke oder bei den Rotariern.

Ob es schriftlich niedergelegt ist, kann ich nicht sagen. Ist aber egal, da jeder halbwegs Informierte weiß, was Sache ist.

Gottfried
22.08.2013, 17:19
Heute ist kein Staat mehr dermaßen souverän, dass er auf dem Tisch tanzen kann, wie er möchte.

Das gilt vielleicht für eine Mittelmacht wie Deutschland. Aber der amerikanische oder israelische Geheimdienst kann sehr wohl machen, was ihm gerade in den Sinn kommt.

Nationalix
22.08.2013, 17:22
Der frühere MAD-Chef Komossa hat bereits in einem seiner Bücher von der Kanzlerakte berichtet. Müsste ich mal raussuchen.

GSch
22.08.2013, 19:28
Aber der amerikanische oder israelische Geheimdienst kann sehr wohl machen, was ihm gerade in den Sinn kommt.

Eine ordentliche Behörde tut, was die Regierung sagt.

Demokrat
22.08.2013, 19:29
Der frühere MAD-Chef Komossa hat bereits in einem seiner Bücher von der Kanzlerakte berichtet. Müsste ich mal raussuchen.
Ganz genau. Der Militärische Abschirmdienst arbeitet nämlich die geheimen Staatsverträge aus, die an der Zustimmung des Parlaments vorbeigeschmuggelt werden. Generalmajor d.D. Gerd-Helmut Komossa scheint es mit der Wahrheit nicht so genau zu nehmen, oder aber er erinnert sich nicht mehr richtig an seinen eigentlichen Zuständigkeitsbereich... immerhin ist er nicht mehr der jüngste.

Gawen
22.08.2013, 19:46
Du musst wohl seit 1955 ein paar Kleinigkeiten verpasst haben... Dazu bedarf es keiner Besatzung und auch keines obskuren Stücks Papier. Falls doch, bitte ich um einen brauchbaren Beleg.

"Brandt war empört, dass man von ihm verlangte, »einen solchen Unterwerfungsbrief« zu unterschreiben. Schließlich sei er zum Bundeskanzler gewählt und seinem Amtseid verpflichtet. Die Botschafter könnten ihn wohl kaum absetzen! Da musste er sich belehren lassen, dass Konrad Adenauer diese Briefe unterschrieben hatte und danach Ludwig Erhard und danach Kurt Georg Kiesinger . Dass aus den Militärgouverneuren inzwischen Hohe Kommissare geworden waren und nach dem sogenannten Deutschlandvertrag nebst Beitritt zur Nato 1955 die deutsche Souveränität verkündet worden war, änderte daran nichts. Er schloss: »Also habe ich auch unterschrieben« – und hat nie wieder davon gesprochen."

http://www.zeit.de/2009/21/D-Souveraenitaet


Nimm die Unterwerfungserklärungen von Brandt, Konrad Adenauer, Ludwig Erhard und Kurt Georg Kiesinger, die geheimen Abhörgenehmigungen und den ganzen restlichen Schmutz denke sie Dir in einem Ordner und Du hast die reale Kanzlerakte.

Die Eso-Kanzlerakte ist nur ein Ablenkungsmanöver von den echten Souveränitätseinschränkungen. Und Komossa ist ein ganz normaler Desinformations-Agent, der dumme Schafe verarscht. :)

Elsässer hat das ganz nett zusammengefasst.

https://www.compact-magazin.com/der-schwindel-mit-der-kanzlerakte/

GSch
22.08.2013, 20:20
Und Komossa ist ein ganz normaler Desinformations-Agent, der dumme Schafe verarscht.

Weiß nicht, ich vermute, der ist sogar dafür zu dämlich. Als großer Fachmann hat er sich beim MAD nicht hervorgetan. Und in seinem Buch erzählt er hauptsächlich davon, wie er beinahe den Kalten Krieg gewonnen hätte.

Als er Chef des MAD wurde, hieß es im SPIEGEL vom 5. 9. 1977:


Kritiker hingegen finden die Beförderung eines Mannes, der für den neuen Posten keinerlei Kompetenz mitbringt, fatal. An der Führungsakademie. wo Komossa eher unbedeutende "Funktions- und Sonderlehrgänge" (Militärjargon: "Fusel") leitete, sei er vor allem wegen häufiger Abwesenheit und Entschlußlosigkeit aufgefallen.

"Sodom und Komossa" lautet denn auch sein Spitzname, und Böswillige nennen die Karriere des Generals eine "horizontale Umbettung", Umschreibung für die Beförderung auf einen Posten, dem der Leber-Mann nicht mehr gewachsen ist.

Als der Posten des BND-Chefs frei wurde, kam er von vornherein gar nicht in Frage. Eine wirklich erstklassige Quelle.

Gawen
22.08.2013, 20:26
Weiß nicht, ich vermute, der ist sogar dafür zu dämlich. Als großer Fachmann hat er sich beim MAD nicht hervorgetan.

Der wird für seinen Schmöker den passenden Ghostwriter gestellt bekommen haben.

OpInfo dürfte auch ein paar talentierte Leute haben.

Nationalix
23.08.2013, 05:38
"Brandt war empört, dass man von ihm verlangte, »einen solchen Unterwerfungsbrief« zu unterschreiben. Schließlich sei er zum Bundeskanzler gewählt und seinem Amtseid verpflichtet. Die Botschafter könnten ihn wohl kaum absetzen! Da musste er sich belehren lassen, dass Konrad Adenauer diese Briefe unterschrieben hatte und danach Ludwig Erhard und danach Kurt Georg Kiesinger . Dass aus den Militärgouverneuren inzwischen Hohe Kommissare geworden waren und nach dem sogenannten Deutschlandvertrag nebst Beitritt zur Nato 1955 die deutsche Souveränität verkündet worden war, änderte daran nichts. Er schloss: »Also habe ich auch unterschrieben« – und hat nie wieder davon gesprochen."

http://www.zeit.de/2009/21/D-Souveraenitaet


Nimm die Unterwerfungserklärungen von Brandt, Konrad Adenauer, Ludwig Erhard und Kurt Georg Kiesinger, die geheimen Abhörgenehmigungen und den ganzen restlichen Schmutz denke sie Dir in einem Ordner und Du hast die reale Kanzlerakte.

Die Eso-Kanzlerakte ist nur ein Ablenkungsmanöver von den echten Souveränitätseinschränkungen. Und Komossa ist ein ganz normaler Desinformations-Agent, der dumme Schafe verarscht. :)

Elsässer hat das ganz nett zusammengefasst.

https://www.compact-magazin.com/der-schwindel-mit-der-kanzlerakte/

Aber Elsässer ist die Glaubwürdigkeit in Person. :auro:

Gawen
23.08.2013, 08:02
Aber Elsässer ist die Glaubwürdigkeit in Person. :auro:

Nö. Aber immer noch vertrauenswürdiger als ein MAD Agent.

Gottfried
23.08.2013, 08:37
Eine ordentliche Behörde tut, was die Regierung sagt.

So naiv kann nicht mal der dümmste Wählerdepp sein.

GSch
23.08.2013, 10:52
So naiv kann nicht mal der dümmste Wählerdepp sein.

Sonst ist es keine ordentliche Behörde.

Endlich wissen wir es: Obama, Putin und Netanjahu sind die Rechtschaffenheit und Friedensliebe in Person, aber die bösen Geheimdienste machen ihre eigene Politik. Und sind also unordentliche Behörden.

houston
23.08.2013, 21:14
Verschwörungstheorien hin oder her.

Sehen wir den Tatsachen doch ins Auge. Deutschland ist besetzt und das ist auch gut so.

Kann man einem Volk trauen, das den Sozialismus erfunden, anschließend 60 Jahre Diktatur ermöglicht und auch heute noch weltweit führend im grünen Sozialismus ist?
Sollte Deutschland wieder einmal erwachen so gnade euch dieses mal Gott :basta::128:

kallekid
04.09.2013, 08:59
Bundestag, Bundesrat, Bundeskanzleramt, an alle Parteien.: Die Bundestagswahl darf nicht stattfinden!!! Ist die kommende Wahl kein SELBSTBETRUG???? Wir wollen einen Neuanfang, fangen wir hiermit an. http://chn.ge/18yhox1 (https://www.change.org/de/Petitionen/bundestag-bundesrat-bundeskanzleramt-an-alle-parteien-die-bundestagswahl-darf-nicht-stattfinden-ist-die-kommende-wahl-kein-selbstbetrug?share_id=uKbKszHMLQ&utm_campaign=mailto_link&utm_medium=email&utm_source=share_pet)