PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe!!!



Minge22
15.10.2005, 12:30
Ich brauche Pro und Contra Argumente im BEzug auf die SPD...

An Alle Mitglieder.. Am Montag schreib ich in Sozialwissenschaft eine wichtige Klausur. Zur Vorbereitung bitte ich euch, mir dabei zu helfen.

ICh brauche Pro und Contra Argumente im Bezug auf die Partei SPD. Also eigentlich ganz Simple . Vorteile oder Nachteile der SPD nach der Wahl usw....

Wenn ich am Ende ca. 10 Pro und ca. 10 Contra Arrgumente zusammhabemn würde, wäre dies ganz super..

Bitte, echt wichtig.

Pirx
15.10.2005, 12:35
Die große, möglicherweise einzige, historische Großtat der deutschen Sozialdemokratie war ihr Arschtritt für Lafontaine.

Dass sie mit ihren Sabotagen und Rebellionen das Deutsche Reich im Ersten Weltkrieg zur Kapitulaiton zwang, wird ihr trotzdem ewig nachhängen, auch wenn man heute nicht so offen darüber sprechen mag.

Roter Prolet
15.10.2005, 12:38
Kontra:

Die SPD hat im Verlaufe der Jahrzehnte sich erst praktisch, dann theoretisch von seinen ursprünglichen, sozialen und progressiven Grundsätzen und Prinzipien verabschiedet und ist zur CDU-light verkommen.
Nur beim Wahlkampf lässt sie verbal als links profileren.

Mohammed
15.10.2005, 12:46
Genau, Minge22

das musst du in der Klausur schreiben :))

Minge22
15.10.2005, 16:15
danke schonma an euch. aber könntet ihr vielleicht so in punkten aufschreiben. zum Beispiel ein Satz pro Punkt so. Das hilft mir eher..

Crystal
15.10.2005, 20:08
danke schonma an euch. aber könntet ihr vielleicht so in punkten aufschreiben. zum Beispiel ein Satz pro Punkt so. Das hilft mir eher..
Wenn deutsche Schüler und Studenten ihre Klausurarbeiten aus Internet-Foren beziehen, wundert mich das Abschneiden bei der PISA-Studie überhaupt nicht mehr.

Minge22
Da Sie schreiben können, können Sie offensichtlich auch lesen.
Kaufen Sie sich am Sonntag ein paar Zeitungen, und Sie werden mehr als genug Pro- und Contra-Argumente finden.

Falls Sie in Ihrem Studienfach allerdings erst jetzt mit dem Zeitunglesen angefangen haben sollten, dann haben Sie in Bezug auf Ihr Studienfach ohnehin eine Niete gezogen! Vielleicht hätten Sie besser Bäcker oder Metzger studieren sollen.

JosephBlücher
15.10.2005, 20:27
Die SPD steckt momentan in der gleichen Misere, unter welcher die CDU 1998 litt: Der Partei-Oberguru muß gezwungenermaßen abtreten, da ihn nun wirklich keiner mehr haben will und es entsteht ein selbstfabriziertes Machtvakuum, das so schnell nicht zu füller ist. Sowohl Helmut Kohl als auch Helmut Schröder haben, um íhre innerparteiliche Hegemonie zu wahren, systematisch alle Kritiker in den eigenen Reihen abgesägt und dabei völlig vergessen, daß eine politische Persönlichkeit zwangsläufig nach einer gewissen Zeit verschlissen ist und ein Nachfolger her muss. Genau diesen Schritt hat die SPD in den letzten Jahren in ihrem blinden Schröder-Gehorsam leider vergessen.

Apollon7
15.10.2005, 20:30
Die SPD steckt momentan in der gleichen Misere, unter welcher die CDU 1998 litt: Der Partei-Oberguru muß gezwungenermaßen abtreten, da ihn nun wirklich keiner mehr haben will und es entsteht ein selbstfabriziertes Machtvakuum, das so schnell nicht zu füller ist. Sowohl Helmut Kohl als auch Helmut Schröder haben, um íhre innerparteiliche Hegemonie zu wahren, systematisch alle Kritiker in den eigenen Reihen abgesägt und dabei völlig vergessen, daß eine politische Persönlichkeit zwangsläufig nach einer gewissen Zeit verschlissen ist und ein Nachfolger her muss. Genau diesen Schritt hat die SPD in den letzten Jahren in ihrem blinden Schröder-Gehorsam leider vergessen.

Helmut Schröder? ;)

Warschau
15.10.2005, 20:31
Die große, möglicherweise einzige, historische Großtat der deutschen Sozialdemokratie war ihr Arschtritt für Lafontaine.

Dass sie mit ihren Sabotagen und Rebellionen das Deutsche Reich im Ersten Weltkrieg zur Kapitulaiton zwang, wird ihr trotzdem ewig nachhängen, auch wenn man heute nicht so offen darüber sprechen mag.


geschichte, sechs und setzen.. du bist ein reinrassiger .....

JosephBlücher
15.10.2005, 20:32
Das einzige Pro-Argument in Hinsicht auf die Leistungen der SPD in den letzten Jahren wäre wohl die Enthaltung im Irakkrieg. Dieses weniger, weil sich nicht am Krieg beteiligt wurde, sondern vielmehr weil Herr Schröder endlich mal genug Rückgrat hatte, den USA, welche das größte Übel unserer Zivilisation sind, Paroli zu bieten.

Warschau
15.10.2005, 20:33
Helmut Schröder? ;)

ich weiß ja nicht was er geraucht hat, aber die tüte war nicht gut.. :D

JosephBlücher
15.10.2005, 20:34
ich weiß ja nicht was er geraucht hat, aber die tüte war nicht gut.. :D
Danke, danke, bin halt nicht mehr ganz wach- ich weiß auch, daß er Georg heißt.

Warschau
15.10.2005, 20:35
USA, welche das größte Übel unserer Zivilisation sind

ich kenne weit größere übel unserer zivilisation...

Warschau
15.10.2005, 20:37
Danke, danke, bin halt nicht mehr ganz wach- ich weiß auch, daß er Georg heißt.

es hat den anschein... du wärest der alte blücher persönlich..

JosephBlücher
15.10.2005, 20:38
ich kenne weit größere übel unserer zivilisation...
Zum Beispiel ???

Warschau
15.10.2005, 20:46
Zum Beispiel ???


antisemitismus, rassismus, nazismus, faschismus…

JosephBlücher
15.10.2005, 20:47
antisemitismus, rassismus, nazismus, faschismus…
Sind das nicht genau die Werte, die in den USA, wenn auch unter dem Deckmantel der Demokratie, in einer modernen Form zelebriert werden?

Warschau
15.10.2005, 20:54
Sind das nicht genau die Werte, die in den USA, wenn auch unter dem Deckmantel der Demokratie, in einer modernen Form zelebriert werden?

wie du ja weißt.. du bist ja abbonent der "bauernstimme" und die haben ja einen slogan... fakten fakten und nochmals fakten... ergo… :D

Moselfranke
15.10.2005, 21:16
Pro: Sie vereinte vor dem Ersten Weltkrieg viele sozialistische Kräfte und hatte dadurch maßgeblichen Anteil daran, dass das Deutsche Reich unter Wilhelm II die modernsten Sozialgesetze der Welt hatte.

Sauerländer
15.10.2005, 21:18
Pro: Nach dem Zweiten Weltkrieg war es die SPD, die das Augenmerk auf die Einheit zu lenken versuchte, derweil die Union mit ihrem glorreichsten aller Patriarchen dies wie auch alles andere der Anbiederung an den Westblock unter US-Führung unterordnete.

Apollon7
15.10.2005, 21:20
Selbst bei bestem Willen kann ich nichts Positives bei der SPD erkennen.

Crystal
15.10.2005, 21:25
Schon irgendwie seltsam, dass niemand 10 Pro- und Contra-Punkte in der von Minge22 gewünschten Form hier aufzählen kann. Ich könnte aus dem Stehgreif heraus mindestens 20 Pros und Cons aufführen.
Aber ich tue es nicht, denn...

Zitat von mir selbst:
Wenn deutsche Schüler und Studenten ihre Klausurarbeiten aus Internet-Foren beziehen, wundert mich das Abschneiden bei der PISA-Studie überhaupt nicht mehr.

Minge22
Da Sie schreiben können, können Sie offensichtlich auch lesen.
Kaufen Sie sich am Sonntag ein paar Zeitungen, und Sie werden mehr als genug Pro- und Contra-Argumente finden.

Falls Sie in Ihrem Studienfach allerdings erst jetzt mit dem Zeitunglesen angefangen haben sollten, dann haben Sie in Bezug auf Ihr Studienfach ohnehin eine Niete gezogen! Vielleicht hätten Sie besser Bäcker oder Metzger studieren sollen.

JosephBlücher
15.10.2005, 21:31
Schon irgendwie seltsam, dass niemand 10 Pro- und Contra-Punkte in der von Minge22 gewünschten Form hier aufzählen kann. Ich könnte aus dem Stehgreif heraus mindestens 20 Pros und Cons aufführen.
Aber ich tue es nicht, denn...

Zitat von mir selbst:
Wenn deutsche Schüler und Studenten ihre Klausurarbeiten aus Internet-Foren beziehen, wundert mich das Abschneiden bei der PISA-Studie überhaupt nicht mehr.

Minge22
Da Sie schreiben können, können Sie offensichtlich auch lesen.
Kaufen Sie sich am Sonntag ein paar Zeitungen, und Sie werden mehr als genug Pro- und Contra-Argumente finden.

Falls Sie in Ihrem Studienfach allerdings erst jetzt mit dem Zeitunglesen angefangen haben sollten, dann haben Sie in Bezug auf Ihr Studienfach ohnehin eine Niete gezogen! Vielleicht hätten Sie besser Bäcker oder Metzger studieren sollen.
Kann ich da etwa einen kleinen Hass auf sich noch in der Ausbildung Befindende erkennen???

Crystal
15.10.2005, 21:42
Kann ich da etwa einen kleinen Hass auf sich noch in der Ausbildung Befindende erkennen???
Ganz bestimmt keinen Hass!
Nur einen Hinweis darauf, dass man bei einem so simplen Thema sich eigentlich selber helfen könnte, wenn, ja wenn man nur wollte, und das tägliche Politgeschehen in den Medien verfolgen würde!
Stattdessen verfolgt der user Minge22 offensichtlich ganz andere Interessen, sonst würde er ein solches Anliegen überhaupt nicht stellen.

Wenn ich Sozialwissenschaften studiere und nicht weiß was in meinem eigenen Land vonstatten geht, dann ist das mehr als ein Armutszeugnis. Und ich denke im Traum nicht daran ihm deswegen zu helfen!

JosephBlücher
15.10.2005, 21:43
Ganz bestimmt keinen Hass!
Nur einen Hinweis darauf, dass man bei einem so simplen Thema sich eigentlich selber helfen könnte, wenn, ja wenn man nur wollte, und das tägliche Politgeschehen in den Medien verfolgen würde!
Stattdessen verfolgt der user Minge22 offensichtlich ganz andere Interessen, sonst würde er ein solches Anliegen überhaupt nicht stellen.

Wenn ich Sozialwissenschaften studiere und nicht weiß was in meinem eigenen Land vonstatten geht, dann ist das mehr als ein Armutszeugnis. Und ich denke im Traum nicht daran ihm deswegen zu helfen!
Hast Du das studiert?

Crystal
15.10.2005, 21:48
Hast Du das studiert? Nein, habe ich nicht!

JosephBlücher
15.10.2005, 21:51
Nein, habe ich nicht!
Dann ist es doch wohl ein wenig ignorant, darüber zu urteilen, ob es notwendig ist, solche Hilfsaktionen ins Leben zu rufen. Ich halte es zwar ebenfalls für ein Armutszeugnis des Betreffenden, aber es ist doch eine nette Idee!?

Crystal
15.10.2005, 22:07
Dann ist es doch wohl ein wenig ignorant, darüber zu urteilen, ob es notwendig ist, solche Hilfsaktionen ins Leben zu rufen. Ich halte es zwar ebenfalls für ein Armutszeugnis des Betreffenden, aber es ist doch eine nette Idee!?
Ich finde ganz und gar nicht, dass es ignorant ist.
Mir und meiner Generation hat auch niemand geholfen während meiner schulischen Ausbildung. Wir mussten uns alles selbst aneignen, und heute kann ich dazu nur sagen, dass es gut war.
Meine Eltern hatten beide lediglich die Volksschule besucht, und diese auch nur unvollständig, weil sie damals oft auf den Feldern hatten arbeiten müssen.
Also: keine Hilfe aus dem Elternhaus oder von Verwandten.
Ich kann auch nichts Falsches daran erkennen, dass man sich Dinge selbst erarbeitet oder aneignet. Im Gegenteil!

Heute stehen viele jungen Leute auf dem Standpunkt, dass sich schon irgendein Depp finden wird, der dies oder jenes für mich erledigt. Sorry, falsch gedacht, zumindest was mich betrifft. Ein wenig Eigeninitiative hat bestimmt noch niemandem geschadet.

Es steht Ihnen allerdings frei dem user Minge22 die Klausur zu schreiben. Ich wünsche Ihnen viel Spaß dabei, besonders wenn er sich mit fremden Federn schmückt.
Nochmal: Das Ergebnis der deutschen PISA-Studie wundert mich diesbezüglich gar nicht mehr.

JosephBlücher
15.10.2005, 22:11
Ich finde ganz und gar nicht, dass es ignorant ist.
Mir und meiner Generation hat auch niemand geholfen während meiner schulischen Ausbildung. Wir mussten uns alles selbst aneignen, und heute kann ich dazu nur sagen, dass es gut war.
Meine Eltern hatten beide lediglich die Volksschule besucht, und diese auch nur unvollständig, weil sie damals oft auf den Feldern hatten arbeiten müssen.
Also: keine Hilfe aus dem Elternhaus oder von Verwandten.
Ich kann auch nichts Falsches daran erkennen, dass man sich Dinge selbst erarbeitet oder aneignet. Im Gegenteil!

Heute stehen viele jungen Leute auf dem Standpunkt, dass sich schon irgendein Depp finden wird, der dies oder jenes für mich erledigt. Sorry, falsch gedacht, zumindest was mich betrifft. Ein wenig Eigeninitiative hat bestimmt noch niemandem geschadet.

Es steht Ihnen allerdings frei dem user Minge22 die Klausur zu schreiben. Ich wünsche Ihnen viel Spaß dabei, besonders wenn er sich mit fremden Federn schmückt.
Nochmal: Das Ergebnis der deutschen PISA-Studie wundert mich diesbezüglich gar nicht mehr.

Ich glaube das der ewige Verweis auf die Pisa-Studie etwas hinkt, da ja auch betrachtet werden muss, wie derart schlechte Ergebnisse zustande kommen konnten. Wenn allerdings 20% der Schüler noch nicht einmal deutsch sprechen, von schreiben mal ganz zu schweigen, dann wundert auch das Ergebnis nicht und man sollte sich eher die Frage stellen, wie weit es mit der Integration ausländischer Jugendlicher her ist.

Crystal
15.10.2005, 22:18
Ich glaube das der ewige Verweis auf die Pisa-Studie etwas hinkt, da ja auch betrachtet werden muss, wie derart schlechte Ergebnisse zustande kommen konnten. Wenn allerdings 20% der Schüler noch nicht einmal deutsch sprechen, von schreiben mal ganz zu schweigen, dann wundert auch das Ergebnis nicht und man sollte sich eher die Frage stellen, wie weit es mit der Integration ausländischer Jugendlicher her ist.
Ich denke, dass Ihre Ansichten hier fehlinterpretiert sind.
Inzwischen geht es in Deutschland nicht mehr um die Integration ausländischer Jugendlicher, sondern vielmehr um die Intergration deutscher Lehrer in fremdländische Sprachen und Kulturen.

Vor ca. 10 Jahren war dies ebenfalls ein Thema in den US. Dort ging es aber nicht um fremde Kulturen, sondern um fremde Sprachen. Es gab eine Initiative, dass spanisch neben englisch als zweite Amtssprache eingeführt werden sollte. Dieses Anliegen wurde im Congress mit einer Mehrheitsentscheidung von 83% abgelehnt.

Crystal
15.10.2005, 22:21
Ich glaube das der ewige Verweis auf die Pisa-Studie etwas hinkt, da ja auch betrachtet werden muss, wie derart schlechte Ergebnisse zustande kommen konnten. Wenn allerdings 20% der Schüler noch nicht einmal deutsch sprechen, von schreiben mal ganz zu schweigen, dann wundert auch das Ergebnis nicht und man sollte sich eher die Frage stellen, wie weit es mit der Integration ausländischer Jugendlicher her ist.
... und wie weit sich diese überhaupt integrieren lassen!

JosephBlücher
15.10.2005, 22:22
Ich denke, dass Ihre Ansichten hier fehlinterpretiert sind.
Inzwischen geht es in Deutschland nicht mehr um die Integration ausländischer Jugendlicher, sondern vielmehr um die Intergration deutscher Lehrer in fremdländische Sprachen und Kulturen.

Vor ca. 10 Jahren war dies ebenfalls ein Thema in den US. Dort ging es aber nicht um fremde Kulturen, sondern um fremde Sprachen. Es gab eine Initiative, dass spanisch neben englisch als zweite Amtssprache eingeführt werden sollte. Dieses Anliegen wurde im Congress mit einer Mehrheitsentscheidung von 83% abgelehnt.

Wie kann ich denn meine eigenen Ansichten fehlinterpretieren???
Und in Deutschland sind wir wohl nicht mehr weit von türkisch oder russisch als weiteren Amtssprachen entfernt, zum Beispiel Anträge auf Sozialhilfe oder auch Führerscheinkurse, alle in anderen Sprachen erhältlich.

JosephBlücher
15.10.2005, 22:23
... und wie weit sich diese überhaupt integrieren lassen!
Solange wir es dulden, daß sämtliche Minderheiten uneingeschränkt ihre kulturellen und religiösen Praktiken ausüben, gar nicht.

Crystal
15.10.2005, 22:27
Wie kann ich denn meine eigenen Ansichten fehlinterpretieren???

Ich meinte, dass Ihre Ansichten zu meiner Aussage "fehlinterpretiert" sind.
Sorry, für das Mißverständnis.

JosephBlücher
15.10.2005, 22:31
Ich meinte, dass Ihre Ansichten zu meiner Aussage "fehlinterpretiert" sind.
Sorry, für das Mißverständnis.
Kann ja mal passieren.

JosephBlücher
15.10.2005, 23:19
Gefängnisstrafe ist irsinnig. Was ist mit den kosten die ser staat dadurch hat? was ist nach verbüßung dieser zeit? ist der flüchtling dann ein `freier mann` ?
und gefängnisstrafe im herkunftsland ist wohl nicht durchzusetzten. Prügelstrafe ok, aber wird wohl keiner machen.
Zwangsarbeit ist auch fraghaft, auf der einen seite mag der flüchtling damit hilfreich oder beim aufbau von sachen helfen, aber die frage welche arbeiten sie zu verrichten haben und ob das nicht arbeiten sind die ein `normaler` bürger auch machen könnte. und dann kommt wieder die frage der kosten die auf grund des aufenthalts des flüchtlings ja troztzdem aufkommen zu tragen sind? und dann? eine gewisse zeit arbeiten und dannach doch abschieben?
Falsches Thema!!!

luftpost
15.10.2005, 23:20
Falsches Thema!!!
:)) hab ich auch gemerkt :rolleyes:

JosephBlücher
15.10.2005, 23:20
No problem

Minge22
15.10.2005, 23:24
jungs, echt cool von euch. vielen danke...

@ crystal: es ist nicht so, das ich nichts mache. ich hatte 2 wochen ferien. ich hab viel geübt, und durch solche sachen kriege ich einen rückhalt. ich bin sleber enttäuscht über die PISA Studie über Deutschladn. daher bitte ich deshalb rotzdem, einige Pro Contra Argumente zu nennen. Ist halt eine Hilfe für mich

basti
16.10.2005, 17:16
@Minge22

wie wäre es denn, wenn du uns einmal deine ergebnisse bezüglich der pro & contra's präsentierst?

Minge22
16.10.2005, 20:41
kein problem heut schaff ich das nicht mehr morgen werd ich das dann machen

Roter Prolet
16.10.2005, 20:48
Pro: Sie vereinte vor dem Ersten Weltkrieg viele sozialistische Kräfte und hatte dadurch maßgeblichen Anteil daran, dass das Deutsche Reich unter Wilhelm II die modernsten Sozialgesetze der Welt hatte.

Die SPD wurde bis 1890 vom Bismarck-Arsch verboten und der musste soziale Konzessionen zulassen.
Unterdessen stimmte die opportunistische SPD-Führung 1914 für die Kriegskredite für den bevorstehenden imperialistischen Krieg. X(

Crystal
16.10.2005, 20:53
kein problem heut schaff ich das nicht mehr morgen werd ich das dann machen
Und wozu diente dann die Eröffnung dieses Threads????

basti
16.10.2005, 20:55
Und wozu diente dann die Eröffnung dieses Threads????

er schreibt ja, daß er es morgen posten will. ;)

Crystal
16.10.2005, 21:00
er schreibt ja, daß er es morgen posten will. ;) Morgen hat er seine Klausur.
Dann dürfte es wohl für ihn zu spät sein.
Nach meiner eigenen Erfahrung finden Klausuren nicht am Abend statt, sondern eher morgens.

basti
16.10.2005, 21:03
Morgen hat er seine Klausur.
Dann dürfte es wohl für ihn zu spät sein.
Nach meiner eigenen Erfahrung finden Klausuren nicht am Abend statt, sondern eher morgens.


das ist sein problem. mich interessen nur die punkte.
für ihn selbst wäre es sicherlich von vorteil, sie zu posten, denn dann könnten wir die punkte eventuell noch etwas "nachschärfen".

Stammtischler
16.10.2005, 21:05
Unterdessen stimmte die opportunistische SPD-Führung 1914 für die Kriegskredite für den bevorstehenden imperialistischen Krieg. X(
Da ohne den Krieg niemals der Bolschewismus über Rußland eingefallen wäre, müßtest Du doch den ganzen Tag vor Freude klatschen, dass es ihn gab.

SAMURAI
17.10.2005, 11:36
Berlin - "Die SPD hat immer gesagt, wenn wir alleine regieren würden, würden wir das nicht tun", sagte Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit heute in Berlin. Wie es jetzt ausgehe, werde man sehen. Die Ursache für die plötzliche Kompromissbereitschaft der SPD dürfte in der angespannten Haushaltslage zu finden sein.

Hier das Conta !

Witzbold
17.10.2005, 18:53
Die SPD hat schon immer ihre Fahne in den Wind gedreht, aber ganz gewiß nicht zu Gunsten des Staates. Brandt übernahm ein finanzielles plus, als er abdankte hatten wir Schulden und seit dieser Zeit ging es finanziell mit D bergab.

Moral der SPD, Noske sagte einer muß der Bluhund sein und ließ auf streikende Leunaarbeiter schießen. Und heute ist die SPD nicht besser, nur noch verlogener.

Lord Solar Plexus
18.10.2005, 07:45
Sind das nicht genau die Werte, die in den USA, wenn auch unter dem Deckmantel der Demokratie, in einer modernen Form zelebriert werden?

Nein, das sind alles Kommunisten.



Wenn ich Sozialwissenschaften studiere


Ich dachte, er sei Schüler...



Mir und meiner Generation hat auch niemand geholfen während meiner schulischen Ausbildung.


Wieso sollte das für alle anderen verbindlich sein?



Ich kann auch nichts Falsches daran erkennen, dass man sich Dinge selbst erarbeitet oder aneignet. Im Gegenteil!


Ich kann auch nichts Falsches daran erkennen, wenn man sich helfen lässt oder Eltern ihren Kindern helfen. Wieso ist exakt deine Lebenssituation von anno dunnemals verbindliche Richtschnur für alle?



Es steht Ihnen allerdings frei dem user Minge22 die Klausur zu schreiben.


Das würdest du doch genauso bekritteln wie weiter oben das Nichthelfen. Also, was denn nun?

malnachdenken
18.10.2005, 08:00
Berlin - "Die SPD hat immer gesagt, wenn wir alleine regieren würden, würden wir das nicht tun", sagte Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit heute in Berlin. Wie es jetzt ausgehe, werde man sehen. Die Ursache für die plötzliche Kompromissbereitschaft der SPD dürfte in der angespannten Haushaltslage zu finden sein.


vielleicht doch eher die tatsache, dass sie nicht alleine regieren kann?

Baxter
18.10.2005, 18:48
Ich brauche Pro und Contra Argumente im BEzug auf die SPD...

An Alle Mitglieder.. Am Montag schreib ich in Sozialwissenschaft eine wichtige Klausur. Zur Vorbereitung bitte ich euch, mir dabei zu helfen.

ICh brauche Pro und Contra Argumente im Bezug auf die Partei SPD. Also eigentlich ganz Simple . Vorteile oder Nachteile der SPD nach der Wahl usw....

Wenn ich am Ende ca. 10 Pro und ca. 10 Contra Arrgumente zusammhabemn würde, wäre dies ganz super..

Bitte, echt wichtig.


Wofür brauchst du diese Info.?

Wenn du zu faul zum suchen sein solltest, hier ein Vorschlag....

gib doch mal das Thema in deine Suchmaschine.

Antwort über Antwort.............ich hoffe das Hilft.

Roter Prolet
18.10.2005, 18:52
Moral der SPD, Noske sagte einer muß der Bluhund sein und ließ auf streikende Leunaarbeiter schießen. Und heute ist die SPD nicht besser, nur noch verlogener.

Korrekt :]

Witzbold
18.10.2005, 19:02
Frage, durch welche Partei, wurde es der NSDAP erst möglich gemacht, daß diese 1933 die Macht übernehmen konnte?

Durch Tolerierung der SPD, kann es so gewesen sein? :D :))

Minge22
20.10.2005, 17:30
jungs echt coll von euch wegen euren einsatzes das hat mir echt geholfen, ich kriege meine klausur morgen. ich hoffe das sie gut ausgeganen ist. einige punkte von euren idde hab ich in der klausur eingefügt. waren echt gut. danke nochmals

peewee
26.10.2005, 17:07
....es gibt schon eingebildete Egoisten, gell Chrystal???