PDA

Vollständige Version anzeigen : Homophobe Issinbajewa gehört abserviert!



Elmo allein zu Hause
16.08.2013, 09:24
Homophobe Issinbajewa gehört abserviert!

http://www.welt.de/img/sport/crop119077780/3878722597-ci3x2l-w620/Moscow-2013-IAAF-World-Championships.jpg
http://bilder.t-online.de/b/64/96/19/72/id_64961972/450/tid_da/jelena-issinbajewa-ist-in-russland-eine-nationalheldin-.jpg
Issinbajewa


Mit ihren Äußerungen zur Homosexualität outet sich Stabhochsprung-Star Jelena Issinbajwa als offen homophob. Das muss Konsequenzen für die öffentliche Rolle der streng linientreuen Russin haben.
Zuweilen können selbst junge Menschen plötzlich ganz alt wirken, indem sie eine Sicht der Dinge offenbaren, die verblüfft – oder entsetzt, je nachdem, wie man es sieht. Jelena Issinbajewa ist so ein Fall. In ihrer Heimat Russland ist die Stabhochsprung-Weltmeisterin und Olympiasiegerin ein Star, ihre Worte haben Gewicht.

Hören wir kurz rein in Jelena Issinbajewas Worte über Homosexualität:

- "Wir hatten solche Probleme nie in Russland. Und wir wollen sie auch in Zukunft nicht haben."

- "Wir leben einfach Jungs mit Mädchen, Mädchen mit Jungs."

- "Wenn wir all diese Dinge auf unseren Straßen zulassen, würden wir Angst um unsere Nation haben."

- "Wir haben Angst um unsere Nation, denn wir betrachten uns als ganz normale Leute."

Was Issinbajewa ausdrückt, ist im Kern dies: Homosexualität ist widernatürlich, wird aber zähneknirschend toleriert, solange sie bloß hinter verschlossenen Türen praktiziert wird. Die weit verbreitete Homophobie im Gastgeberland der Winterspiele 2014 hat jetzt ein Gesicht: das von Jelena Issinbajewa.


Eine offen homophobe Prominente

Als Botschafterin der olympischen Jugendspiele, zu der sie das IOC gemacht hat, ist die 31-Jährige nicht länger tragbar. Das IOC sollte ein Zeichen setzen und Issinbajewa diese Rolle entziehen. Das IOC kann nicht Völkerverständigung, Humanismus und Liberalität predigen, gleichzeitig aber eine offen homophobe Prominente als ein Vorbild promoten.

Auch in ihrer Rolle als "Bürgermeisterin" des olympischen Dorfes in Sotschi 2014 ist Issinbajewa eine Fehlbesetzung. Zumal sie andere Sportler dafür kritisiert, für die Rechte von Homosexuellen bei der Leichtathletik-WM Zeichen gesetzt zu haben. Wie die schwedische Hochspringerin Emma Green Tregaro, die sich die Fingernägel in Regenbogenfarben lackierte. Oder den amerikanischen 800-Meter-Läufer Nick Symmonds, der seine Silbermedaille schwulen und lesbischen Freunden widmete.


http://www.welt.de/sport/leichtathletik-wm/article119077735/Homophobe-Issinbajewa-gehoert-abserviert.html


Die mediale Hexenjagd hat wieder begonnen..:appl::auro:

Mr.Smith
20.08.2013, 08:33
Wenn Linke, Gutmenschen und die Systempresse sich tatsächlich für das Schicksal von irgendwelchen Schwulen interessieren würden, müßten sie sich schon seit vielen Jahren gegen die Verhältnisse in Afrika oder den meisten islamischen Ländern engagieren. Dort werden Schwule und Lesben systematisch verfolgt, ermordet und vergewaltigt.
Aber seltsamerweise interessiert das die Schwulen-Lobby einen Dreck. Das von oben verordnete Russen-Bashing ist dagegen immer eine kleine Skandalmeldung wert.
Verlogenheit pur.

Strandwanderer
20.08.2013, 08:46
:
Der kleine "Elmo" kann ja mal versuchen, in Russland Reklame für Schwulsein zu machen.

http://f.blick.ch/img/incoming/origs2183477/1855561253-w644-h429/Russland-Homosexuelle-Homophobie-schwule-.jpg

Mal sehen, wer dann "abserviert" wird!

OneDownOne2Go
20.08.2013, 08:53
So viel Wind um so wenig Äußerung? Die Frau hat ein Recht auf ihre Meinung, ein Recht, sie auch zu sagen, und ich verstehe ehrlich null, wieso hier die Gutmenschen-PolCor-Soldateska schon wieder nach Blut schreit...

Mr.Smith
20.08.2013, 09:26
So viel Wind um so wenig Äußerung? Die Frau hat ein Recht auf ihre Meinung, ein Recht, sie auch zu sagen, und ich verstehe ehrlich null, wieso hier die Gutmenschen-PolCor-Soldateska schon wieder nach Blut schreit...

Systemseitig angeordnetes Russen-Bashing. Die Linksfaschisten ärgern sich über die Russen, weil von dort keine Unterstützung mehr kommt und die Politmischpoke ärgert sich, weil man Russland nicht einfach wirtschaftlich in die Tasche stecken konnte. Da kommt die allgemeine Schwulen-Hysterie wie gerufen.

Efna
20.08.2013, 09:48
So viel Wind um so wenig Äußerung? Die Frau hat ein Recht auf ihre Meinung, ein Recht, sie auch zu sagen, und ich verstehe ehrlich null, wieso hier die Gutmenschen-PolCor-Soldateska schon wieder nach Blut schreit...

Darf sie doch, nur ist das eben kein Schutz vor schlechter Presse, aber ihre Meinungsfreiheit wurde nicht wirklich angetastet im Gegensatz zum Fall von Emma Green Tregaro...

OneDownOne2Go
20.08.2013, 09:50
Darf sie doch, nur ist das eben kein Schutz vor schlechter Presse, aber ihre Meinungsfreiheit wurde nicht wirklich angetastet im Gegensatz zum Fall von Emma Green Tregaro...

Hast du dir Elmos hilfloses Wutgeheule mal durchgelesen?

Efna
20.08.2013, 09:52
Hast du dir Elmos hilfloses Wutgeheule mal durchgelesen?

Das ist natürlich übertrieben, aber ich ging hier eher vom eigentlichen Sachverhalt aus.

OneDownOne2Go
20.08.2013, 09:58
Das ist natürlich übertrieben, aber ich ging hier eher vom eigentlichen Sachverhalt aus.

Also, soweit ich das auf der fraglichen PK verstehen konnte, hat sie nur gesagt, es sollten Männer mit Frauen leben, das sei normal und so "vorgesehen". Kein Ton davon, dass Schwule verfolgt, eingesperrt oder bestraft werden sollen. Ich finde, dieser Allgemeinplatz ist gar keine Aufregung wert, zumal irgend ein Presse-Schmierer das Thema überhaupt erst aufgeworfen hat...

Efna
20.08.2013, 10:01
Also, soweit ich das auf der fraglichen PK verstehen konnte, hat sie nur gesagt, es sollten Männer mit Frauen leben, das sei normal und so "vorgesehen". Kein Ton davon, dass Schwule verfolgt, eingesperrt oder bestraft werden sollen. Ich finde, dieser Allgemeinplatz ist gar keine Aufregung wert, zumal irgend ein Presse-Schmierer das Thema überhaupt erst aufgeworfen hat...

Naja aber am Ende wurde ihre Meinung nicht sanktioniert auch wenn sie schlechte Presse dafür erhielt, im Gegensatz zu den Gegenteiligen Fall wo die schwedische Stzabhochspringerin sich ihre Fingernägel in Regenbogenfarben lackierte wurde vom Weltverband der Leichtathletik sanktioniert.

PS: Wobei ich mich bei der Russin frage vor was speziell Angst hat.

Leif
20.08.2013, 10:04
Man kritisiert in Russland die Einschränkung der Meinungsfreiheit, fordert selbst aber genau das...

Linke Idioten!

Stadtknecht
20.08.2013, 10:15
Hoch lebe Russland!

Russland will keine grelle, schrille, laute Schwulen-und Lesbenpropaganda und das ist gut so.

Man sollte diese Minderheit zwar nicht aus Hass bekämpfen, aber ihr auch nicht zu viel Raum geben.

Mr.Smith
20.08.2013, 10:18
Man kritisiert in Russland die Einschränkung der Meinungsfreiheit, fordert selbst aber genau das...

Linke Idioten!

Das ist genau das, was mich an dieser verlogenen Anti-Russland-Kampagne so ankotzt.
Jeder Schwule, der irgendwo in Russland schief angeschaut wird, ist gleich einen "Skandal" in der Systempresse wert. Das in Afrika Schwulsein ganz offiziell als Krankheit gilt und Schwule dort systematisch umgebracht werden, wird von den Systemmedien erfolgreich ausgeblendet. Gegen die Russen wird eine gut organisierte Kampagne geführt aber Negern und Islamisten will niemand an den Karren pissen.

Stadtknecht
20.08.2013, 10:18
Man kritisiert in Russland die Einschränkung der Meinungsfreiheit, fordert selbst aber genau das...

Linke Idioten!

:dg: :russland:

OneDownOne2Go
20.08.2013, 10:19
Naja aber am Ende wurde ihre Meinung nicht sanktioniert auch wenn sie schlechte Presse dafür erhielt, im Gegensatz zu den Gegenteiligen Fall wo die schwedische Stzabhochspringerin sich ihre Fingernägel in Regenbogenfarben lackierte wurde vom Weltverband der Leichtathletik sanktioniert.

PS: Wobei ich mich bei der Russin frage vor was speziell Angst hat.

Also, die Russin macht auf mich den Eindruck eines politisch vollkommen unbedarften Mädchens, das eine Fangfrage eines "Journalisten" so zu beantworten versucht hat, wie es der offiziellen russischen Lesart des Themas entspricht. Was die Schwedin betrifft, der hätte klar sein müssen, dass Russland kein Gastland für einen Wettkampf ist, in dem sie ihren Protest ausdrücken kann. Der Vorgang ist zwar lächerlich, bewegt sich aber durchaus im Rahmen des "Normalen", und er ist eigentlich keinerlei Aufregung wert.

Mr.Smith
20.08.2013, 10:35
Also, die Russin macht auf mich den Eindruck eines politisch vollkommen unbedarften Mädchens, das eine Fangfrage eines "Journalisten" so zu beantworten versucht hat, wie es der offiziellen russischen Lesart des Themas entspricht. ...

War das nicht die, die in Moskau eigentlich gar nicht starten wollte und von Putin in einem persönlichen Gespräch gebeten wurde, es doch zu tun ?
Und dafür so ein Geschiss. Künstliche Medien-Hysterie eben.

Leo Navis
20.08.2013, 10:40
Homophobe Issinbajewa gehört abserviert!

...
Mit ihren Äußerungen zur Homosexualität outet sich Stabhochsprung-Star Jelena Issinbajwa als offen homophob. Das muss Konsequenzen für die öffentliche Rolle der streng linientreuen Russin haben.
Zuweilen können selbst junge Menschen plötzlich ganz alt wirken, indem sie eine Sicht der Dinge offenbaren, die verblüfft – oder entsetzt, je nachdem, wie man es sieht. Jelena Issinbajewa ist so ein Fall. In ihrer Heimat Russland ist die Stabhochsprung-Weltmeisterin und Olympiasiegerin ein Star, ihre Worte haben Gewicht.

Hören wir kurz rein in Jelena Issinbajewas Worte über Homosexualität:

- "Wir hatten solche Probleme nie in Russland. Und wir wollen sie auch in Zukunft nicht haben."

- "Wir leben einfach Jungs mit Mädchen, Mädchen mit Jungs."

- "Wenn wir all diese Dinge auf unseren Straßen zulassen, würden wir Angst um unsere Nation haben."

- "Wir haben Angst um unsere Nation, denn wir betrachten uns als ganz normale Leute."

Was Issinbajewa ausdrückt, ist im Kern dies: Homosexualität ist widernatürlich, wird aber zähneknirschend toleriert, solange sie bloß hinter verschlossenen Türen praktiziert wird. Die weit verbreitete Homophobie im Gastgeberland der Winterspiele 2014 hat jetzt ein Gesicht: das von Jelena Issinbajewa.


Eine offen homophobe Prominente

Als Botschafterin der olympischen Jugendspiele, zu der sie das IOC gemacht hat, ist die 31-Jährige nicht länger tragbar. Das IOC sollte ein Zeichen setzen und Issinbajewa diese Rolle entziehen. Das IOC kann nicht Völkerverständigung, Humanismus und Liberalität predigen, gleichzeitig aber eine offen homophobe Prominente als ein Vorbild promoten.

Auch in ihrer Rolle als "Bürgermeisterin" des olympischen Dorfes in Sotschi 2014 ist Issinbajewa eine Fehlbesetzung. Zumal sie andere Sportler dafür kritisiert, für die Rechte von Homosexuellen bei der Leichtathletik-WM Zeichen gesetzt zu haben. Wie die schwedische Hochspringerin Emma Green Tregaro, die sich die Fingernägel in Regenbogenfarben lackierte. Oder den amerikanischen 800-Meter-Läufer Nick Symmonds, der seine Silbermedaille schwulen und lesbischen Freunden widmete.


http://www.welt.de/sport/leichtathletik-wm/article119077735/Homophobe-Issinbajewa-gehoert-abserviert.html


Die mediale Hexenjagd hat wieder begonnen..:appl::auro:
Alter ... lasst doch die Menschen Meinungen haben wie sie wollen. Das muss man sich ma geben: Da sind Menschen in einem fremden Land - nicht unseres - die eine bestimmte Meinung vertreten und wir glauben tatsächlich wir müssten denen vorschreiben wie sie zu denken haben.

Das ist praktisch das selbe was die Nazis gemacht haben, nur halt mit anderen Vorzeichen. Nur nervig, dieser Müll. Lasst die Russen doch mit ihren Schwulen umgehen wie sie das für richtig halten. Vielleicht ist deren Weg über ein langsames Anpassen sogar sinnvoller als unserer idiotischer "Alles muss sofort tolerant werden" Weg. Das führt doch häufiger eher zu einer Trotzreaktion.

Leo Navis
20.08.2013, 10:44
Also, soweit ich das auf der fraglichen PK verstehen konnte, hat sie nur gesagt, es sollten Männer mit Frauen leben, das sei normal und so "vorgesehen". Kein Ton davon, dass Schwule verfolgt, eingesperrt oder bestraft werden sollen. Ich finde, dieser Allgemeinplatz ist gar keine Aufregung wert, zumal irgend ein Presse-Schmierer das Thema überhaupt erst aufgeworfen hat...
Aber nein, mein Lieber! Wer nicht auf Linie unseres medialen Common Sense ist gehört sofort bombadiert, gerade wenn es um solch ein delikates Thema geht! Wo kommen wir denn da hin? Wenn wir nicht der ganzen Welt unsere Meinung vorschreiben könnte es doch sein dass die aus völliger Unwissenheit alle in die falsche Richtung laufen!

Du weißt doch: Nur die Deutschen sind wahrhaftig schlau. Die westliche Welt vielleicht ein bisschen - aber nur Deutschland wahrhaftig.

Wie nah diese Deppen an den Nazis dranne sind dürfte ihnen dabei selbst gar nicht auffallen. Ein köstliches Schauspiel, wenn's nicht so widerwärtig wäre.

OneDownOne2Go
20.08.2013, 10:46
Aber nein, mein Lieber! Wer nicht auf Linie unseres medialen Common Sense ist gehört sofort bombadiert, gerade wenn es um solch ein delikates Thema geht! Wo kommen wir denn da hin? Wenn wir nicht der ganzen Welt unsere Meinung vorschreiben könnte es doch sein dass die aus völliger Unwissenheit alle in die falsche Richtung laufen!

Du weißt doch: Nur die Deutschen sind wahrhaftig schlau. Die westliche Welt vielleicht ein bisschen - aber nur Deutschland wahrhaftig.

Wie nah diese Deppen an den Nazis dranne sind dürfte ihnen dabei selbst gar nicht auffallen. Ein köstliches Schauspiel, wenn's nicht so widerwärtig wäre.

Ja, lang lebe der politisch korrekte Meinungsfaschismus! :D

OneDownOne2Go
20.08.2013, 10:49
War das nicht die, die in Moskau eigentlich gar nicht starten wollte und von Putin in einem persönlichen Gespräch gebeten wurde, es doch zu tun ?
Und dafür so ein Geschiss. Künstliche Medien-Hysterie eben.

Ich weiß nicht, Sport ist nicht unbedingt mein Steckenpferd, deswegen ist mir die Vorgeschichte unbekannt. Sollte allerdings Vladi persönlich für den Start der "phösen Homophoben" eingetreten sein, ist mir auch klar, wieso die Presse die erste Gelegenheit genutzt hat, sie auf den Rost zu werfen und zu grillen ...

elas
20.08.2013, 10:49
Ja, lang lebe der politisch korrekte Meinungsfaschismus! :D

Aber bitte....was erwartet ihr......ein Volk ändert sich nicht in ein paar Generationen!:haha:

OneDownOne2Go
20.08.2013, 10:50
Aber bitte....was erwartet ihr......ein Volk ändert sich nicht in ein paar Generationen!:haha:

ha ha ...

Leo Navis
20.08.2013, 10:51
Aber bitte....was erwartet ihr......ein Volk ändert sich nicht in ein paar Generationen!:haha:
Exakt. Faszinierend zu beobachten. :-)

Auch dieses ganze Umweltzeugs. Die meisten wissen wahrscheinlich gar nicht, dass die Nazis damals damit angefangen haben. Rauchverbot, Vegetarismus, Tierschutz ... alles Nazi-Zeugs. Köstlich, welche Konzepte so von den Grünen vertreten werden. :D

elas
20.08.2013, 10:58
Exakt. Faszinierend zu beobachten. :-)

Auch dieses ganze Umweltzeugs. Die meisten wissen wahrscheinlich gar nicht, dass die Nazis damals damit angefangen haben. Rauchverbot, Vegetarismus, Tierschutz ... alles Nazi-Zeugs. Köstlich, welche Konzepte so von den Grünen vertreten werden. :D


und sobald die deutsche Mutter wieder unter Naturschutz gestellt wird darf auch Eva Herman wieder bei den Grünen mitmachen!:haha:

Leo Navis
20.08.2013, 11:00
und sobald die deutsche Mutter wieder unter Naturschutz gestellt wird darf auch Eva Herman wieder bei den Grünen mitmachen!:haha:
Oh nein! Niemals darf ausgesprochen werden, was so offen vor uns liegt: Dass die Nazis gar nicht schlimm waren - und die Grünen und irgendwie auch wir alle ihre geistigen Erben sind. Denn die Wahrheit ist viel zu grausam um offen ausgesprochen zu werden. Das ist der gesellschaftliche Konsens. :-)

Frau Herrmann hat den Fehler gemacht ein gesellschaftliches Tabu zu brechen. Das darf nur der Scherz.

Elmo allein zu Hause
20.08.2013, 11:10
Hast du dir Elmos hilfloses Wutgeheule mal durchgelesen?

Hab ich das geschrieben, das steht in Welt.de.:crazy:

Leo Navis
20.08.2013, 11:12
Hab ich das geschrieben, das steht in Welt.de.:crazy:
Manchmal scheinen unsere lieben Foren-Bewohner ein wenig hastig im Verurteilen. :D - Nichtsdestoweniger hättest Du das Zitat ein wenig genauer kennzeichnen können - ich bin hauptsächlich deshalb nicht drauf reingefallen dass für Deine Worte zu halten weil ich den Text schon kannte. ;-)

Elmo allein zu Hause
20.08.2013, 11:15
Naja aber am Ende wurde ihre Meinung nicht sanktioniert auch wenn sie schlechte Presse dafür erhielt, im Gegensatz zu den Gegenteiligen Fall wo die schwedische Stzabhochspringerin sich ihre Fingernägel in Regenbogenfarben lackierte wurde vom Weltverband der Leichtathletik sanktioniert.
PS: Wobei ich mich bei der Russin frage vor was speziell Angst hat.

Falsch!
Sie solle sich nur zu Sportlichen Fragen äußern, sanktioniert wurde sie deswegen nicht!
Punkt 2: Die Homophonen angriffe gegen Issinbajewa kommen von dem Welt.de Autor!


Issinbajewa hat angst um ihr Land, das nicht bei ihr auch solche zustände wie in Deutschland herrschen könnten...

Leo Navis
20.08.2013, 11:16
Naja aber am Ende wurde ihre Meinung nicht sanktioniert auch wenn sie schlechte Presse dafür erhielt, im Gegensatz zu den Gegenteiligen Fall wo die schwedische Stzabhochspringerin sich ihre Fingernägel in Regenbogenfarben lackierte wurde vom Weltverband der Leichtathletik sanktioniert.

PS: Wobei ich mich bei der Russin frage vor was speziell Angst hat.
War das nicht der Fall weil man sich allgemein die Fingernägel nicht lackieren darf - nicht wegen der politischen Aussage?

Elmo allein zu Hause
20.08.2013, 11:18
Manchmal scheinen unsere lieben Foren-Bewohner ein wenig hastig im Verurteilen. :D - Nichtsdestoweniger hättest Du das Zitat ein wenig genauer kennzeichnen können - ich bin hauptsächlich deshalb nicht drauf reingefallen dass für Deine Worte zu halten weil ich den Text schon kannte. ;-)


Da sieht man mal wieder, warum sollte ich mich selber zitieren mit der Zitat Funktion.

OneDownOne2Go
20.08.2013, 11:23
Hab ich das geschrieben, das steht in Welt.de.:crazy:

Das war mir tatsächlich engtangen! Sorry! :sorry:

Leo Navis
20.08.2013, 11:32
Da sieht man mal wieder, warum sollte ich mich selber zitieren mit der Zitat Funktion.
Du solltest Welt zititeren mit der Zitat-Funktion. ^^

Strandwanderer
20.08.2013, 11:39
Hab ich das geschrieben, das steht in Welt.de.:crazy:


Homophobe Athleten gehören abserviert!

Der Strangtitel ist jedenfalls eine Eigenkreation vom kleinen "Elmo".

Er hat die hetzerische Schlagzeile der "Welt" also sogar noch verallgemeinert.

Elmo allein zu Hause
20.08.2013, 12:03
Das war mir tatsächlich engtangen! Sorry! :sorry:

Macht doch nichts!:)

Elmo allein zu Hause
20.08.2013, 12:08
Der Strangtitel ist jedenfalls eine Eigenkreation vom kleinen "Elmo".

Er hat die hetzerische Schlagzeile der "Welt" also sogar noch verallgemeinert.



Achso betrifft uns das nicht alle?! Wir leben doch im BRD System und Politiker sowie die Presse doch dagegen sind!

Elmo allein zu Hause
20.08.2013, 12:15
Du solltest Welt zititeren mit der Zitat-Funktion. ^^


Die Leute MÜSSEN IMMER den Artikel auch lesen und nicht nur das was ich hier rein kopiert habe...!

Leo Navis
20.08.2013, 12:28
Die Leute MÜSSEN IMMER den Artikel auch lesen und nicht nur das was ich hier rein kopiert habe...!
Kannste nicht erwarten. Gerade nicht in einem so schnell frequentierten Internetforum. Hier geht's Schlag auf Schlag - Beiträge werden häufig eher überflogen als "wirklich" durchgelesen.

Elmo allein zu Hause
20.08.2013, 12:31
Kannste nicht erwarten. Gerade nicht in einem so schnell frequentierten Internetforum. Hier geht's Schlag auf Schlag - Beiträge werden häufig eher überflogen als "wirklich" durchgelesen.



Ich möchte mir auch angewöhnen nur auf ein Thema Tiefer einzugehen vielleicht klappt das ja.

Ruepel
20.08.2013, 18:10
Homophobe Issinbajewa gehört abserviert!

http://www.welt.de/img/sport/crop119077780/3878722597-ci3x2l-w620/Moscow-2013-IAAF-World-Championships.jpg
http://bilder.t-online.de/b/64/96/19/72/id_64961972/450/tid_da/jelena-issinbajewa-ist-in-russland-eine-nationalheldin-.jpg
Issinbajewa


Mit ihren Äußerungen zur Homosexualität outet sich Stabhochsprung-Star Jelena Issinbajwa als offen homophob. Das muss Konsequenzen für die öffentliche Rolle der streng linientreuen Russin haben.
Zuweilen können selbst junge Menschen plötzlich ganz alt wirken, indem sie eine Sicht der Dinge offenbaren, die verblüfft – oder entsetzt, je nachdem, wie man es sieht. Jelena Issinbajewa ist so ein Fall. In ihrer Heimat Russland ist die Stabhochsprung-Weltmeisterin und Olympiasiegerin ein Star, ihre Worte haben Gewicht.

Hören wir kurz rein in Jelena Issinbajewas Worte über Homosexualität:

- "Wir hatten solche Probleme nie in Russland. Und wir wollen sie auch in Zukunft nicht haben."

- "Wir leben einfach Jungs mit Mädchen, Mädchen mit Jungs."

- "Wenn wir all diese Dinge auf unseren Straßen zulassen, würden wir Angst um unsere Nation haben."

- "Wir haben Angst um unsere Nation, denn wir betrachten uns als ganz normale Leute."

Was Issinbajewa ausdrückt, ist im Kern dies: Homosexualität ist widernatürlich, wird aber zähneknirschend toleriert, solange sie bloß hinter verschlossenen Türen praktiziert wird. Die weit verbreitete Homophobie im Gastgeberland der Winterspiele 2014 hat jetzt ein Gesicht: das von Jelena Issinbajewa.


Eine offen homophobe Prominente

Als Botschafterin der olympischen Jugendspiele, zu der sie das IOC gemacht hat, ist die 31-Jährige nicht länger tragbar. Das IOC sollte ein Zeichen setzen und Issinbajewa diese Rolle entziehen. Das IOC kann nicht Völkerverständigung, Humanismus und Liberalität predigen, gleichzeitig aber eine offen homophobe Prominente als ein Vorbild promoten.

Auch in ihrer Rolle als "Bürgermeisterin" des olympischen Dorfes in Sotschi 2014 ist Issinbajewa eine Fehlbesetzung. Zumal sie andere Sportler dafür kritisiert, für die Rechte von Homosexuellen bei der Leichtathletik-WM Zeichen gesetzt zu haben. Wie die schwedische Hochspringerin Emma Green Tregaro, die sich die Fingernägel in Regenbogenfarben lackierte. Oder den amerikanischen 800-Meter-Läufer Nick Symmonds, der seine Silbermedaille schwulen und lesbischen Freunden widmete.


http://www.welt.de/sport/leichtathletik-wm/article119077735/Homophobe-Issinbajewa-gehoert-abserviert.html


Die mediale Hexenjagd hat wieder begonnen..:appl::auro:

Ich schließe mich den Ausführungen der Dame an und wünsche ihr weiterhin
viel Erfolg im Kampf gegen die Enddarmliebhaber.

Andreas63
21.08.2013, 18:44
Frau Issinbajewa hat in allem Recht, was sie sagt. Angesichts dessen, daß Westeuropa den Bach runtergeht, ist es geradzu Rußlands Pflicht, den kranken Auswüchsen einer dekanten Gesellschaft Paroli zu bieten.
Man sollte Schwule nicht totschlagen, aber mögen muß man sie auch nicht.

Senator74
26.08.2013, 14:10
Darf sie doch, nur ist das eben kein Schutz vor schlechter Presse, aber ihre Meinungsfreiheit wurde nicht wirklich angetastet im Gegensatz zum Fall von Emma Green Tregaro...

Wie oft erlebt man, dass vergleichbare Fälle völlig unterschiedlich abgehandelt werden! In den Medien gibt es keine Gerechtigkeit, und in der Politik schon 3x nicht!!

Zack1
26.08.2013, 16:35
Hi,

@Elmo

sach ma ist Dir noch nicht aufgefallen das ständig gegen Russland gehetzt wird, aber Staaten wo es wirklich
gefährlich für Schwule nicht erwähnt werden?





In Deutsachland forderte der Grünen-Politiker Volker Beck in der "Welt am Sonntag", wenn die Sicherheit von Schwulen und Lesben nicht gewährleistet sei, "muss man sich einen anderen Austragungsort überlegen".
Olympiade in Sotschi: Westerwelle gegen Boykott - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/ausland/olympiade-in-sotschi-westerwelle-gegen-boykott-a-915966.html)


Herr Beck und all die anderen, incl. Medien sind zu 99% Heuchler. Diesen Vorwurf sollte Herr Beck an Saudi-Arabien, Iran, Pakistan, Jemen, Sudan und KATAR (dort wo 2022(?) die Fußballweltmeisterschaft ausgetragen wird) usw. richten.
In diesen Ländern ist nicht nur "Homosexuellen Propaganda" verboten, nein, man sollte sich nicht bei homosexuellen Verkehr erwischen lassen. Dann gibt es mindestens Gefängnis und vom Iran und S-A die Todesstrafe ist mir bekannt das es die Todesstrafe gibt. Im Iran dekorativ am Baukran. Selbst für Jugendliche (lest es in queer nach).

In Russland hingegen ist Analverkehr unter Männern straffrei. Herr Beck und Elmo dürfen dort (in Russland) nur nicht sagen das sie Analverkehr unter Männer toll finden.Russland ist kein Vorbild an Demokratie, aber lieber schwuler Russe als schwuler Araber wenn es um die Diskriminierung und Kriminalisierung von homosexuellen Mitmenschen geht

Warum wird ständig gegen Russland gehetzt und wesentlich schlimmere Länder werden nicht kritisiert?
2 Standards?

Ja, es gibt 2 Standards. Ich vermute die wollen die Russen schwächen. Wenn Du dich ernsthaft für Schwulenrechte einsetzt
fange da an wo es am schlimmsten ist. So kommt es als Russenhetze herüber.
Denk mal drüber nach.


Z1

Senator74
31.08.2013, 14:04
Hi,

@Elmo

sach ma ist Dir noch nicht aufgefallen das ständig gegen Russland gehetzt wird, aber Staaten wo es wirklich
gefährlich für Schwule nicht erwähnt werden?





Herr Beck und all die anderen, incl. Medien sind zu 99% Heuchler. Diesen Vorwurf sollte Herr Beck an Saudi-Arabien, Iran, Pakistan, Jemen, Sudan und KATAR (dort wo 2022(?) die Fußballweltmeisterschaft ausgetragen wird) usw. richten.
In diesen Ländern ist nicht nur "Homosexuellen Propaganda" verboten, nein, man sollte sich nicht bei homosexuellen Verkehr erwischen lassen. Dann gibt es mindestens Gefängnis und vom Iran und S-A die Todesstrafe ist mir bekannt das es die Todesstrafe gibt. Im Iran dekorativ am Baukran. Selbst für Jugendliche (lest es in queer nach).

In Russland hingegen ist Analverkehr unter Männern straffrei. Herr Beck und Elmo dürfen dort (in Russland) nur nicht sagen das sie Analverkehr unter Männer toll finden.Russland ist kein Vorbild an Demokratie, aber lieber schwuler Russe als schwuler Araber wenn es um die Diskriminierung und Kriminalisierung von homosexuellen Mitmenschen geht

Warum wird ständig gegen Russland gehetzt und wesentlich schlimmere Länder werden nicht kritisiert?
2 Standards?

Ja, es gibt 2 Standards. Ich vermute die wollen die Russen schwächen. Wenn Du dich ernsthaft für Schwulenrechte einsetzt
fange da an wo es am schlimmsten ist. So kommt es als Russenhetze herüber.
Denk mal drüber nach.


Z1

Ist dir noch nicht aufgefallen, dass hier gern und kräftig Hetze betrieben wird, egal gegen wen??...:schreck:....