PDA

Vollständige Version anzeigen : Islamunterricht an hessens Schulen,



manni 46
15.08.2013, 12:27
nun wird der Islam auch an deutschen Schulen verbreitet,

http://www.t-online.de/regionales/id_64973172/premiere-fuer-islam-unterricht-an-27-grundschulen.html



währed den anfängen,:kotz::kotz:


lg manni

KALTENBORN
15.08.2013, 12:50
nun wird der Islam auch an deutschen Schulen verbreitet,

http://www.t-online.de/regionales/id_64973172/premiere-fuer-islam-unterricht-an-27-grundschulen.html
währed den anfängen,:kotz::kotz:
lg manni

Tja das passiert wenn man Religion und Staat absichtlich nicht zu trennen vermag.
Das ist eines von vielen noch folgenden Messern im Korpus der Aufklärung!
Unterricht mit der Intention alle Religionen gleichermassen zu beleuchten wäre da nur eine Aternative gewesen.

Zinsendorf
15.08.2013, 13:13
Tja das passiert wenn man Religion und Staat absichtlich nicht zu trennen vermag.
Das ist eines von vielen noch folgenden Messern im Korpus der Aufklärung!
Unterricht mit der Intention alle Religionen gleichermassen zu beleuchten wäre da nur eine Aternative gewesen.
Da kann man nur zustimmen.

Jeglicher Religionsunterricht kann gerne fakultativ in der Freizeit genommen werden. Als Christ verfüge ich da über einschlägige DDR-Erfahrungen. Da gingen eben nur diejenigen zur Christenlehre, die das auch wirklich wollten und nicht wegen irgendwelcher Notenhascherei.

Die Vermittlung über das Anliegen der verschiedenen Religionen kann ja in einem Fach a la "religious instructions" innerhalb des Schulfaches Ethik erfolgen - es muss deshalb noch lange nicht wieder Stabü eingeführt werden...:))

Commodus
15.08.2013, 13:16
währed den anfängen,:kotz::kotz:


lg manni

So ganz sicher nicht.

Trantor
15.08.2013, 15:01
nun wird der Islam auch an deutschen Schulen verbreitet,

http://www.t-online.de/regionales/id_64973172/premiere-fuer-islam-unterricht-an-27-grundschulen.html



währed den anfängen,:kotz::kotz:


lg manni

Das stimmt, am Besten damit, indem man dafür sorgt das alle besseres Deutsch in Wort und Schrift beherrschen...... ;)
idS: Wehret den Anfängen!

Der Altdeutsche
15.08.2013, 15:40
Das stimmt, am Besten damit, indem man dafür sorgt das alle besseres Deutsch in Wort und Schrift beherrschen...... ;)
idS: Wehret den Anfängen!



Dem kann ich nur zustimmen, denn wenn die "Gesellschaft", also, sprich, die Deutschen, selbst ihr Bildungsniveau heraufsetzen, passiert so etwas gar nicht. Bildung ist das größte Gut, was die "Alten" an die "Jungen" weitergeben können. Sind die "Jungen" gebildet, werden sie wohl kaum akzeptieren, dass sich eine mittelalterliche Pseudoreligion hier bei uns überhaupt ausbreiten kann. Dann gäbe es die Frage nach "Islamunterricht in der Schule" gar nicht erst.

Bruddler
15.08.2013, 15:56
Tja das passiert wenn man Religion und Staat absichtlich nicht zu trennen vermag.
Das ist eines von vielen noch folgenden Messern im Korpus der Aufklärung!
Unterricht mit der Intention alle Religionen gleichermassen zu beleuchten wäre da nur eine Aternative gewesen.

Der Wähler hat das so gewollt, so sagt man...:pfeif:

Zinsendorf
15.08.2013, 19:12
Dem kann ich nur zustimmen, denn wenn die "Gesellschaft", also, sprich, die Deutschen, selbst ihr Bildungsniveau heraufsetzen, passiert so etwas gar nicht. Bildung ist das größte Gut, was die "Alten" an die "Jungen" weitergeben können. Sind die "Jungen" gebildet, werden sie wohl kaum akzeptieren, dass sich eine mittelalterliche Pseudoreligion hier bei uns überhaupt ausbreiten kann. Dann gäbe es die Frage nach "Islamunterricht in der Schule" gar nicht erst.
Bildung ist wichtig, ohne Zweifel.

Aber Bildung ohne eine vernünftige wertebewußte Erziehung zu Gemeinsinn, ohne Pflichtbewußtsein... bringt auch nichts. hier kann Religion nützlich sein - nur eben nicht an den allgemeinen Bildungseinrichtungen.

romeo1
15.08.2013, 20:35
Die Islamarschkriecherei "unseres" Politgesindels geht in eine neue Runde. Wohin der Islam führt, kann man sehr gut am Zustand der islam. Welt und deren Umgang mit Nichtmoslems beobachten. Von was für Idioten werden wir eigentlich regiert?

Kuddel
15.08.2013, 20:39
Der Wähler hat das so gewollt, so sagt man...:pfeif:

:haha:

Chandra
15.08.2013, 20:48
nun wird der Islam auch an deutschen Schulen verbreitet,

http://www.t-online.de/regionales/id_64973172/premiere-fuer-islam-unterricht-an-27-grundschulen.html



währed den anfängen,:kotz::kotz:


lg manni


Wenn das deutsche Volk :emwm:sich nicht endllich wehrt , wird es noch soweit kommen, daß es bei uns zu einer Pflichtsprache wird :lmaa:
In einigen TV - Sendungen sprechen sie schon zwischendurch einige Sätze türkisch.:kotz:

Skaramanga
20.08.2013, 19:37
Es sollte besser Apostasiekurse mit anschlie0enden Schutzprogrammen geben.

Hans Huckebein
20.08.2013, 22:33
Diese Überschrift sollte man weiterführen:....(), und die Vernichtung dieses Landes nimmt ihren Lauf!

DerKoch
20.08.2013, 23:42
In einigen TV - Sendungen sprechen sie schon zwischendurch einige Sätze türkisch.:kotz:

Egal wo ich hin komme, überall meinen die Leute dass es hilft wenn jedes 10. Wort dem englischen entliehen wird und die mit der geringsten Bildung sind meist die schlimmsten.
Anscheinend meinen sie dass sie dann schlauer rüber kommen.


Ach so wir waren ja bei türkisch... welche Sendung muss ich mir denn ansehen wenn ich türkisch hören will?
Türkisch für Anfänger?
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/10874084_sommerkino-im-ersten/15759942_ausschnitt-aus-tuerkisch-fuer-anfaenger-mo-26

Chandra
21.08.2013, 18:56
Egal wo ich hin komme, überall meinen die Leute dass es hilft wenn jedes 10. Wort dem englischen entliehen wird und die mit der geringsten Bildung sind meist die schlimmsten.
Anscheinend meinen sie dass sie dann schlauer rüber kommen.


Ach so wir waren ja bei türkisch... welche Sendung muss ich mir denn ansehen wenn ich türkisch hören will?
Türkisch für Anfänger?
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/10874084_sommerkino-im-ersten/15759942_ausschnitt-aus-tuerkisch-fuer-anfaenger-mo-26

Danke für Deinen Link, wenn Dir sowas gefällt ist das völlig in Ordnung :Djedoch meinen Geschmack trifft es sicher nicht

kotzfisch
21.08.2013, 19:05
Es sollte besser Apostasiekurse mit anschlie0enden Schutzprogrammen geben.

Das versteht hier keiner- für eine solche Ausdrucksweise gibt's einen Obergrünen, punkt!

kotzfisch
21.08.2013, 19:05
Oh geht nicht- sorry. Also so:GRÜN!

Catholicus Romanus
21.08.2013, 19:13
Ist es wenigstens ein freiwilliges Fach?

Conny
21.08.2013, 19:18
Ist es wenigstens ein freiwilliges Fach?
Natürlich nicht. Hast du noch nichts von den bärtigen Milizen und Sittenwächtern in Frankfurt, Offenbach und Hanau gehört, die die Teilnahme am Islamunterricht mit deutscher Gründlichkeit kontrollieren?
Das Kurhaus Wiesbaden soll aus naheliegenden Gründen geschlossen werden und in wenigen Jahren in eine Moschee verwandelt werden.

Catholicus Romanus
21.08.2013, 19:21
Natürlich nicht. Hast du noch nichts von den bärtigen Milizen und Sittenwächtern in Frankfurt, Offenbach und Hanau gehört, die die Teilnahme am Islamunterricht mit deutscher Gründlichkeit kontrollieren?
Das Kurhaus Wiesbaden soll aus naheliegenden Gründen geschlossen werden und in wenigen Jahren in eine Moschee verwandelt werden.

Das heißt also, Nichtmoslems müssen auch am Islamunterricht teilnehmen? Das kann ich nicht glauben.

Heifüsch
21.08.2013, 19:30
Das heißt also, Nichtmoslems müssen auch am Islamunterricht teilnehmen? Das kann ich nicht glauben.

Fiesbaden ist überall! >$-(

Catholicus Romanus
21.08.2013, 19:39
Fiesbaden ist überall! >$-(

Äh... Was genau willst du mir damit sagen?

Conny
21.08.2013, 19:45
Das heißt also, Nichtmoslems müssen auch am Islamunterricht teilnehmen? Das kann ich nicht glauben.
Mir gefällt dein Gespür für Unwahrheiten.
Aber warum fragst du dann?

Catholicus Romanus
21.08.2013, 19:51
Mir gefällt dein Gespür für Unwahrheiten.
Aber warum fragst du dann?

Weil im Artikel nichts darüber steht.

Shahirrim
21.08.2013, 19:52
Natürlich nicht. Hast du noch nichts von den bärtigen Milizen und Sittenwächtern in Frankfurt, Offenbach und Hanau gehört, die die Teilnahme am Islamunterricht mit deutscher Gründlichkeit kontrollieren?
....

Hättest du nur das geschrieben, ich hätte es sogar für möglich gehalten! :D

Heifüsch
21.08.2013, 19:53
Äh... Was genau willst du mir damit sagen?

Keine Ahnung. Aber wenn du katholische Indoktrination gutheisst, wirst du auch die Konkurrenz vonner Teppichküsserfraktion akzeptieren müssen. Nimm dir ein Beispiel an mir, ich würde Religionsunterricht generell als seelischen Mißbrauch Minderjähriger unter Strafe stellen >&.(

Catholicus Romanus
21.08.2013, 19:59
Keine Ahnung. Aber wenn du katholische Indoktrination gutheisst, wirst du auch die Konkurrenz vonner Teppichküsserfraktion akzeptieren müssen. Nimm dir ein Beispiel an mir, ich würde Religionsunterricht generell als seelischen Mißbrauch Minderjähriger unter Strafe stellen >&.(

Nein, das muss ich verdammt nochmal nicht! Das Christentum ist tief in der deutschen Kultur verwurzelt und der Großteil der Deutschen sind Christen, also sollte es selbstverständlich sein, dass das Christentum eine bevorzugte Sonderstellung unter den Religionen innehaben sollte. Vor Kurzem zwangsimportierte Religionen wie der Islam haben sich gefälligst unterzuordnen und die Schnauze zu halten, wenn sie nicht gefragt werden.

Catholicus Romanus
21.08.2013, 20:01
Keine Ahnung. Aber wenn du katholische Indoktrination gutheisst, wirst du auch die Konkurrenz vonner Teppichküsserfraktion akzeptieren müssen. Nimm dir ein Beispiel an mir, ich würde Religionsunterricht generell als seelischen Mißbrauch Minderjähriger unter Strafe stellen >&.(

Der evangelische Religionsunterricht ist übrigens auch nicht mehr das, was er mal war. Im Prinzip ist es derselbe Scheiß wie Ethik, nur freiwillig. Dort lernt man über alle Religionen, nur nicht über das Christentum. Wie der islamische Unterricht aussehen wird, kann ich mir schon denken: Genau andersrum!

Leila
21.08.2013, 20:06
Friede mit Euch, liebe SchülerInnen! Gott ist groß!

Mit großer Freude erteile ich Euch die erste Lektion. Tippt bitte auf Euren Computern die folgende Adresse ein. Ich buchstabiere: t-h-e-r-e-l-i-g-i-o-n-o-f-p-e-a-c-e-.-c-o-m

Schön, brav, gut gemacht!



Heifüsch
21.08.2013, 20:08
Der evangelische Religionsunterricht ist übrigens auch nicht mehr das, was er mal war. Im Prinzip ist es derselbe Scheiß wie Ethik, nur freiwillig. Dort lernt man über alle Religionen, nur nicht über das Christentum. Wie der islamische Unterricht aussehen wird, kann ich mir schon denken: Genau andersrum!

Diese Evangelen werden mir immer sympathischer >8.) Von ihrer krankhaften Islamophilie einmal abgesehen...>&.(

Catholicus Romanus
21.08.2013, 20:11
Friede mit Euch, liebe SchülerInnen! Gott ist groß!

Mit großer Freude erteile ich Euch die erste Lektion. Tippt bitte auf Euren Computern die folgende Adresse ein. Ich buchstabiere: t-h-e-r-e-l-i-g-i-o-n-o-f-p-e-a-c-e-.-c-o-m

Schön, brav, gut gemacht!




Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Moslems diesen Gender-Scheiß ihren Kindern vermitteln? Das ist doch was für Kuffars!

Leipziger123
21.08.2013, 20:24
Mein Sohn kommt am Montag in die Schule. Abgesehen davon, dass ich bei meinen mehrmaligen Besuchen in der Schule, meist Sekretariat, somit auch immer über den Schulhof musste, nie irgendwelche Ausländer sah (respektive die, die man am Äußeren erkennen kann wie Moslems) ist es a) eine private Schule und b) bezweifele ich sehr stark, dass es dort Muselunterricht gäbe. Sollte es Zweiteres jemals geben, werde ich ihn dorthin keinesfalls lassen.
G.