PDA

Vollständige Version anzeigen : Spanienkrise



schastar
15.08.2013, 04:39
Gerade auf ARD ein Bericht zur Lage in Spanien. Da wurde gejammert und geklagt, fast alle Arbeitslosen welche gezeigt wurden hatten studiert und fanden dennoch keine Arbeit. Tja, zwei von den Gezeigten hatten Tiermedizin studiert, was für mich die Frage aufwirft, wie viele Tierärzte braucht man?

Warum glauben manche es reicht zu studieren um eine Arbeit zu finden?

Abgesehen davon zeigten sie einen Verwaltungsangestellten der seine Arbeit an der Uni verloren hatte. Er beklagte sich darüber daß er in Zukunft, nach der zweiten Kürzung nur noch 1600 Euro bekommen würde, und diese fallen nach 2 Jahren ganz weg.
Die zweite Kürzung entsprechen 50% des ursprünglichen Netto-Lohnes, also 3200 Euro im Monat.

Und da wundert sich der Staat wenn er pleite ist. Zahlen 3200 im Monat für eine Arbeit die offensichtlich auch einfach zu streichen geht.

Olliver
15.08.2013, 04:42
Gerade auf ARD ein Bericht zur Lage in Spanien. Da wurde gejammert und geklagt, fast alle Arbeitslosen welche gezeigt wurden hatten studiert und fanden dennoch keine Arbeit. Tja, zwei von den Gezeigten hatten Tiermedizin studiert, was für mich die Frage aufwirft, wie viele Tierärzte braucht man?

Warum glauben manche es reicht zu studieren um eine Arbeit zu finden?

Abgesehen davon zeigten sie einen Verwaltungsangestellten der seine Arbeit an der Uni verloren hatte. Er beklagte sich darüber daß er in Zukunft, nach der zweiten Kürzung nur noch 1600 Euro bekommen würde, und diese fallen nach 2 Jahren ganz weg.
Die zweite Kürzung entsprechen 50% des ursprünglichen Netto-Lohnes, also 3200 Euro im Monat.

Und da wundert sich der Staat wenn er pleite ist. Zahlen 3200 im Monat für eine Arbeit die offensichtlich auch einfach zu streichen geht.

Das habe ich auch gesehen, war so richtige Propaganda nach dem Motto:

Was für arme Spanier, denen müssen wir reiche Deutsche doch alle helfen.
Propaganda vom feinsten.

Als wenn wir nicht auch seit tEURO-Einführung jedes Jahr weniger Netto hätten und ebenfalls sparen müssen.

schastar
15.08.2013, 04:49
Das habe ich auch gesehen, war so richtige Propaganda nach dem Motto:

Was für arme Spanier, denen müssen wir reiche Deutsche doch alle helfen.
Propaganda vom feinsten.

Als wenn wir nicht auch seit tEURO-Einführung jedes Jahr weniger Netto hätten und ebenfalls sparen müssen.

Wenn man bedenkt daß bei uns Arbeiter mit weit weniger als 1600 im Monat heimgehen und mit deren Zwangsabgaben dann den Spaniern geholfen werden soll. Eine Frechheit.

tritra
17.08.2013, 15:47
Die Iberer werden nach brd gelockt mit Aussicht auf Arbeit. Und Juan arbeitet dann für`n Trinkgeld während sein dt. Kollege dann entlassen wird. Die Konzernbosse wissen schon wies geht und Shareholders Value geht gen Norden.

Die Petze
17.08.2013, 16:38
Weder die ARD noch die hiesigen User scheinen zu ahnen, was hier in Spannoggelandia Sache ist....

Ich werd´s euch nicht erzählen....Eigenrecherche dient denen die es wirklich interessiert...
....nur so soviel: Niveau Griechenland wird demnäxt erreicht sein....