PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Bundeskanzlerin im Wahlkampf



Neu
14.08.2013, 20:10
Heute war sie in Seligenstadt a. Main, ich habe sie "life" erlebt:

http://www.fr-online.de/hessen-wahl---wahlkampf/angela-merkel-seligenstadt-merkel-greift-in-hessischen-wahlkampf-ein,23897238,24006254.html
http://www.hr-online.de/website/specials/landtagswahl-hessen/index.jsp?rubrik=77973&key=standard_document_49361041

Ein tolles Wahlprogramm, ganz grosse Show, ging runter wie Öl. Begeisterung, wenn nur nicht die Jungsozialisten da gewesen wären, mit ihren Störversuchen. aber die wurden gekonnt gekontert. Was da gesagt wurde, war super - wir leben in einem Land, wo zwar nicht alles ganz super ist, aber das allermeiste, und am Rest arbeitet man noch. Und wer könnte das wohl besser gestalten als die CDU mit Frau Merkel - !?

Wenn ich ähnliches nicht auch schon von anderen Parteien gehört hätte, so würde ich sagen: Tolle Partei, tolles Programm. Doch leider sieht die Wirklichkeit ganz anders aus. Denn zwischen den Bildern und Eindrücken, die bei mir erzeugt wurden, und der Realität, die man beständig sieht, liegen Welten.

Wie ist euer Eindruck von ähnlichen Auftritten?

Sloth
15.08.2013, 01:02
Die Auftritte nerven und es gehen ohnehin nur Parteifreunde hin.

DerKoch
15.08.2013, 04:26
und es gehen ohnehin nur Parteifreunde hin.

Und ein paar Gegner. :sonicht:

Neu
15.08.2013, 08:42
Die Auftritte nerven und es gehen ohnehin nur Parteifreunde hin.

Nee, da waren zumeist viele Einheimische. Die Vorträge waren sooo schlüssig, die Arbeitslosigkeit wurde ja auf 3,5% gesenkt, weil man viele Arbeitsplätze geschaffen hat, und überhaupt, die Renten für Frauen, die früher Kinder bekommen haben, sollen erhöht werden, und es geht doch uns so gut, und überhaupt... Die Kinderkrippe, ja, die gute. Eine Errungenschaft, so Frau Merkel, und sie arbeitet weiter am Aufbau. Sie erwähnte aber nicht, dass wir in 20 Jahren dann flächendeckend "gestörte" Mitbürger haben werden - eine bindungsunfähige Generation kommt auf uns zu, deren wichtigster Arzt der Psychiater sein wird. Das hier wird das bestimmende Thema in der Zukunft werden:
http://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.de/npin/show.php3?id=25&nodeid=

Frau Merkel verschweigt, was sie gerade anrichtet:
http://www.freiewelt.net/interview/krippenbetreuung-ist-belastung-fur-das-kind-21455/

In Frankreich, wo Frau 2,1 Kinder bekommt, und die Krippe das Normale ist, haben Frau und Mann es erkannt und beginnt langsam wieder, eine Mutter - Kindbeziehung aufzubauen, damit die Kinder keine geistige Krüppel werden. Hierzulande schafft man sich Probleme, die wir heute noch nicht kennen, und man klatscht Beifall dazu:
http://www.uniklinik-ulm.de/fileadmin/Kliniken/Kinder_Jugendpsychiatrie/Praesentationen/zie_Bindungsstoerungen.pdf

Chronos
15.08.2013, 09:46
Wäre schade um die vertrödelte Zeit!

Da schaue ich mir stattdessen doch lieber einen Comic an. Comics sind üblicherweise viel ehrlicher und lehrreicher als das hirnlose, verlogene Gewäsch dieser Stasi-Schnepfe.

Sloth
15.08.2013, 11:54
Nee, da waren zumeist viele Einheimische. Die Vorträge waren sooo schlüssig, die Arbeitslosigkeit wurde ja auf 3,5% gesenkt, weil man viele Arbeitsplätze geschaffen hat, und überhaupt, die Renten für Frauen, die früher Kinder bekommen haben, sollen erhöht werden, und es geht doch uns so gut, und überhaupt... Die Kinderkrippe, ja, die gute. Eine Errungenschaft, so Frau Merkel, und sie arbeitet weiter am Aufbau. Sie erwähnte aber nicht, dass wir in 20 Jahren dann flächendeckend "gestörte" Mitbürger haben werden - eine bindungsunfähige Generation kommt auf uns zu, deren wichtigster Arzt der Psychiater sein wird. Das hier wird das bestimmende Thema in der Zukunft werden:
http://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.de/npin/show.php3?id=25&nodeid=

Frau Merkel verschweigt, was sie gerade anrichtet:
http://www.freiewelt.net/interview/krippenbetreuung-ist-belastung-fur-das-kind-21455/

In Frankreich, wo Frau 2,1 Kinder bekommt, und die Krippe das Normale ist, haben Frau und Mann es erkannt und beginnt langsam wieder, eine Mutter - Kindbeziehung aufzubauen, damit die Kinder keine geistige Krüppel werden. Hierzulande schafft man sich Probleme, die wir heute noch nicht kennen, und man klatscht Beifall dazu:
http://www.uniklinik-ulm.de/fileadmin/Kliniken/Kinder_Jugendpsychiatrie/Praesentationen/zie_Bindungsstoerungen.pdf
Was ist mit Marskolonien?

Volker
16.08.2013, 17:43
Die Auftritte nerven und es gehen ohnehin nur Parteifreunde hin.

Aber auch diese jubelnden, sicherlich angekarrten Klatscher, müssen doch auch mal einkaufen gehen ? Merken sie denn wirklich nicht diese irre Preiserhöhungswelle, die uns derzeit überrollt, Dank der umjubelten Merkel ? Unglaublich ! :ausgang:

Zinsendorf
16.08.2013, 22:12
Der Lebenslauf (Wiki) unserer BKin verrät uns:
geb. am 19.07.1954, Schuleintritt 01.09.1961, Konfirmation am 03.05.1970. D.h. sie wurde erst mit 15 Jahren, also in der 9. Klasse konfirmiert. Warum wohl, da sie so übermäßig klug war und nicht sitzengeblieben war! Normalerweise wurde in der DDR mit 14 Jahren (8. Klasse) konfirmiert. Eine Ausnahme war nur dann üblich, wenn die/der in der 8. Klasse mit (den meisten) jugendgeweiht wurde; dann verhängte die evangelische Kirche ein sog. Strafjahr und man konnte in der Regel im darauffolgenden Jahr konfirmiert werden.

Wenn dann so ein "Biograph" schreibt, "die Jugendweihe wäre ihr erspart geblieben" kann sich ja jeder selbst einen Reim auf die "rückschauende Gestaltung" ihrer Biographie machen!

tommy3333
16.08.2013, 22:30
Heute war sie in Seligenstadt a. Main, ich habe sie "life" erlebt:

http://www.fr-online.de/hessen-wahl---wahlkampf/angela-merkel-seligenstadt-merkel-greift-in-hessischen-wahlkampf-ein,23897238,24006254.html
http://www.hr-online.de/website/specials/landtagswahl-hessen/index.jsp?rubrik=77973&key=standard_document_49361041

Ein tolles Wahlprogramm, ganz grosse Show, ging runter wie Öl. Begeisterung, wenn nur nicht die Jungsozialisten da gewesen wären, mit ihren Störversuchen. aber die wurden gekonnt gekontert. Was da gesagt wurde, war super - wir leben in einem Land, wo zwar nicht alles ganz super ist, aber das allermeiste, und am Rest arbeitet man noch. Und wer könnte das wohl besser gestalten als die CDU mit Frau Merkel - !?

Wenn ich ähnliches nicht auch schon von anderen Parteien gehört hätte, so würde ich sagen: Tolle Partei, tolles Programm. Doch leider sieht die Wirklichkeit ganz anders aus. Denn zwischen den Bildern und Eindrücken, die bei mir erzeugt wurden, und der Realität, die man beständig sieht, liegen Welten.

Wie ist euer Eindruck von ähnlichen Auftritten?
Ich war nur mal 1990 bei einem großen Wahlkampfauftritt von Kohl. Auch da waren Störversuche durch linke Berufstrillerpfeifen auffällig. Linke und Grüne (die ja auch links sind) sind die einzigen, über die man sowas hört. Manche Dinge ändern sich eben nie.

BRDDR_geschaedigter
16.08.2013, 22:57
Am Montag besudelt, äähh besucht sie meine Heimatstadt. Kein Lust auf den Quatsch, und die Jubelperser, die wahrscheinlich da sein werden.

tommy3333
16.08.2013, 23:04
Der Lebenslauf (Wiki) unserer BKin verrät uns:
geb. am 19.07.1954, Schuleintritt 01.09.1961, Konfirmation am 03.05.1970. D.h. sie wurde erst mit 15 Jahren, also in der 9. Klasse konfirmiert. Warum wohl, da sie so übermäßig klug war und nicht sitzengeblieben war! Normalerweise wurde in der DDR mit 14 Jahren (8. Klasse) konfirmiert. Eine Ausnahme war nur dann üblich, wenn die/der in der 8. Klasse mit (den meisten) jugendgeweiht wurde; dann verhängte die evangelische Kirche ein sog. Strafjahr und man konnte in der Regel im darauffolgenden Jahr konfirmiert werden.

Wenn dann so ein "Biograph" schreibt, "die Jugendweihe wäre ihr erspart geblieben" kann sich ja jeder selbst einen Reim auf die "rückschauende Gestaltung" ihrer Biographie machen!
Die Autorenschreiber sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Es gibt da offenbar sehr widersprüchliche Angaben zu Merkels Konfirmation. Einige Quellen wie Wiki oder diese hier (http://suite101.de/article/angela-merkel-biografie-einer-bundeskanzlerin-a59678) sagen 1970 - andere Quellen wie diese (http://www.hdg.de/lemo/html/biografien/MerkelAngela/) oder rp-online (http://www.rp-online.de/politik/deutschland/die-ddr-vergangenheit-der-kanzlerin-1.3388722) sagen 1967.

Marlen
17.08.2013, 05:35
http://www.stern.de/politik/deutschland/rhetorikanalyse-fuer-wie-dumm-haelt-frau-merkel-ihr-volk-2050936.html

Passt zum Thema .....

Marlen
17.08.2013, 05:37
Heute war sie in Seligenstadt a. Main, ich habe sie "life" erlebt:

http://www.fr-online.de/hessen-wahl---wahlkampf/angela-merkel-seligenstadt-merkel-greift-in-hessischen-wahlkampf-ein,23897238,24006254.html
http://www.hr-online.de/website/specials/landtagswahl-hessen/index.jsp?rubrik=77973&key=standard_document_49361041

Ein tolles Wahlprogramm, ganz grosse Show, ging runter wie Öl. Begeisterung, wenn nur nicht die Jungsozialisten da gewesen wären, mit ihren Störversuchen. aber die wurden gekonnt gekontert. Was da gesagt wurde, war super - wir leben in einem Land, wo zwar nicht alles ganz super ist, aber das allermeiste, und am Rest arbeitet man noch. Und wer könnte das wohl besser gestalten als die CDU mit Frau Merkel - !?

Wenn ich ähnliches nicht auch schon von anderen Parteien gehört hätte, so würde ich sagen: Tolle Partei, tolles Programm. Doch leider sieht die Wirklichkeit ganz anders aus. Denn zwischen den Bildern und Eindrücken, die bei mir erzeugt wurden, und der Realität, die man beständig sieht, liegen Welten.

Wie ist euer Eindruck von ähnlichen Auftritten?Sie weiss was für Sprüche sie raushauen muss um "ihr" Volk zu erreichen ....

http://www.stern.de/politik/deutschland/rhetorikanalyse-fuer-wie-dumm-haelt-frau-merkel-ihr-volk-2050936.html

Marlen
17.08.2013, 05:48
Ich war nur mal 1990 bei einem großen Wahlkampfauftritt von Kohl. Auch da waren Störversuche durch linke Berufstrillerpfeifen auffällig. Linke und Grüne (die ja auch links sind) sind die einzigen, über die man sowas hört. Manche Dinge ändern sich eben nie.

.... und ... konnten die was ausrichten ?..... Kohl blieb 16 Jahre bis auch seine Anhänger gemerkt hatten
- dass es so nicht mehr weiter geht.

Ich fürchte diese Anhänger der CDU/CSU brauchen auch diesmal wieder so lange bis sie merken wer/was
Merkel ist.

Fakt ist - wir sollten mehr Geld für Bildung ausgeben ... nichts ist schädlicher als dummes Volk!

Bruddler
17.08.2013, 06:56
Am Montag besudelt, äähh besucht sie meine Heimatstadt. Kein Lust auf den Quatsch, und die Jubelperser, die wahrscheinlich da sein werden.

Am 28.8. kommt sie zu uns, vielleicht kann ich ein Autogramm von ihr erhaschen...:crazy:

Bruddler
17.08.2013, 07:02
.... und ... konnten die was ausrichten ?..... Kohl blieb 16 Jahre bis auch seine Anhänger gemerkt hatten
- dass es so nicht mehr weiter geht.

Ich fürchte diese Anhänger der CDU/CSU brauchen auch diesmal wieder so lange bis sie merken wer/was
Merkel ist.

Fakt ist - wir sollten mehr Geld für Bildung ausgeben ... nichts ist schädlicher als dummes Volk!

Stimmt, Deine "Beiträge" beweisen, dass man das Bildungsbudget auf das Zehnfache erhöhen müsste...

hubb
17.08.2013, 13:18
die sind geschult sich belügen zu lassen

tommy3333
17.08.2013, 14:27
.... und ... konnten die was ausrichten ?.....
Glücklicherweise nicht, denn eine SPD/Grünen-Regierung hätte die dt. Einheit voll und ganz ganz versemmelt. Die Grünen und auch Lafontaine wollten sie ja nicht mal. Und die Dummheit, die rotgrün für das Volk "anstrebt", lässt sich an so höherem Kollektivblödsinn wie "Klimaschutz", "Energiewende" oder Multikulti, Rauchverbot, Veggie-Day, div. Neiddebatten u.ä. beobachten.

Marlen
17.08.2013, 16:11
Glücklicherweise nicht, denn eine SPD/Grünen-Regierung hätte die dt. Einheit voll und ganz ganz versemmelt. Die Grünen und auch Lafontaine wollten sie ja nicht mal. Und die Dummheit, die rotgrün für das Volk "anstrebt", lässt sich an so höherem Kollektivblödsinn wie "Klimaschutz", "Energiewende" oder Multikulti, Rauchverbot, Veggie-Day, div. Neiddebatten u.ä. beobachten.

Das alles hätte Deine Kanzlerin doch wieder ändern können ... sie hat es nicht getan.

Was die Einheit betrifft so hätte jeder zugegriffen - als die Gelegenheit da war,
da bin ich sicher!

Neu
17.08.2013, 16:45
Glücklicherweise nicht, denn eine SPD/Grünen-Regierung hätte die dt. Einheit voll und ganz ganz versemmelt. Die Grünen und auch Lafontaine wollten sie ja nicht mal. Und die Dummheit, die rotgrün für das Volk "anstrebt", lässt sich an so höherem Kollektivblödsinn wie "Klimaschutz", "Energiewende" oder Multikulti, Rauchverbot, Veggie-Day, div. Neiddebatten u.ä. beobachten.

Die anderen Parteien haben doch auch "nur" die Steuern angehoben und ihr Klientel protegiert. Wenn weiterhin Parteien die Regierung stellen, ists völlig egal, welche das macht. Und was die damalige Partei gemacht hat, als die Mauer fiel, war ein Desaster, was sich noch bis heute auswirkt.

hamburger
17.08.2013, 16:52
Wenn man sich mit der damaligen Situation beschäftigt, dann erkennt man schnell...die Einheit wäre billiger zu haben gewesen....wesentlich.
Was hätten Frankreich...England oder sonstige Schnarchlappen denn dagegen machen können?
Der wesentliche Unterschied wäre aber, dass dann ein Friedensvertrag und die Souveränität das Ergebnis gewesen wäre.
Heute ist Deutschland immer noch ein besetztes Land, das unter dem Besatzungsstatut von aussen verwaltet wird.
Das hat nicht einmal der Gehirnnutzer...ein ansonsten doch wacher Mensch... begriffen.
Die Verträge wurden von Deutscher Seite von minderbegabten Beamten geschlossen.....sie verstecken nur den realen Status dieses Landes.
Die Bundeskanzlerin ist nur ein gutes Beispiel für die Bildungsmisere....sie hat nicht gelernt, keinen Beruf ausser Beauftragte für Agitation und Propaganda.
Und Steinbrück...welche grossartige leistung hat er vorzuweisen...? Nichts, ausser Parteisoldat und öffentlicher Dienst...Minister....und er hat erfolgreich das Land finanzielle in den Ruin getrieben. Erst NRW und dann die BRD....toll...
In die Regierung könnte man dressierte Affen berufen, schlimmer kann ohnehin nicht mehr werden.

Der Altdeutsche
17.08.2013, 20:09
Heute war sie in Seligenstadt a. Main, ich habe sie "life" erlebt:

http://www.fr-online.de/hessen-wahl---wahlkampf/angela-merkel-seligenstadt-merkel-greift-in-hessischen-wahlkampf-ein,23897238,24006254.html
http://www.hr-online.de/website/specials/landtagswahl-hessen/index.jsp?rubrik=77973&key=standard_document_49361041

Ein tolles Wahlprogramm, ganz grosse Show, ging runter wie Öl. Begeisterung, wenn nur nicht die Jungsozialisten da gewesen wären, mit ihren Störversuchen. aber die wurden gekonnt gekontert. Was da gesagt wurde, war super - wir leben in einem Land, wo zwar nicht alles ganz super ist, aber das allermeiste, und am Rest arbeitet man noch. Und wer könnte das wohl besser gestalten als die CDU mit Frau Merkel - !?

Wenn ich ähnliches nicht auch schon von anderen Parteien gehört hätte, so würde ich sagen: Tolle Partei, tolles Programm. Doch leider sieht die Wirklichkeit ganz anders aus. Denn zwischen den Bildern und Eindrücken, die bei mir erzeugt wurden, und der Realität, die man beständig sieht, liegen Welten.

Wie ist euer Eindruck von ähnlichen Auftritten?


Ich gehe gar nicht erst auf solche Veranstaltungen, weil ich weiß, dass dort gelogen wird, dass sich die Balken biegen. Die Merkel ist doch ein Paradebeispiel für Verlogenheit. "Mehrwertsteuererhöhung um zwei Prozent? Nicht mit uns!" tönte IM Erika zur Wahl. Sie hat nicht enttäuscht. Es wurden drei Prozent. Wenn die Trulla ehrlich wäre, würde sie ihre Stasi-Akte veröffentlichen. Aber das könnte sie ja ihre Macht kosten. So kostet es sie später vielleicht den Kopf.......

tommy3333
17.08.2013, 23:37
Das alles hätte Deine Kanzlerin doch wieder ändern können ... sie hat es nicht getan.

Was die Einheit betrifft so hätte jeder zugegriffen - als die Gelegenheit da war,
da bin ich sicher!
Sie ist nicht "meine Kanzlerin". Schon allein, weil sie diesen Unsinn ja mitmacht und die Union enteiert hat. Und "zugegriffen" hätte bei der dt. Einheit eben nicht jeder. Die Grünen und Lafontaine schon mal nicht - beide haben sich offen dagegen gestellt. Deswegen flogen die Grünen damals aus dem Bundestag und die SPD verlor, obwohl die Union 1989 schon auf dem Zahnfleisch kroch.

tommy3333
17.08.2013, 23:39
Die anderen Parteien haben doch auch "nur" die Steuern angehoben und ihr Klientel protegiert. Wenn weiterhin Parteien die Regierung stellen, ists völlig egal, welche das macht. Und was die damalige Partei gemacht hat, als die Mauer fiel, war ein Desaster, was sich noch bis heute auswirkt.
Inzwischen ist es ja auch egal, wer regiert, weil alle den gleichen "alternativlosen Schwachsinn" machen. 1990 bei den Volkskammerwahlen war es jedoch nicht egal.

Marlen
18.08.2013, 04:57
Sie ist nicht "meine Kanzlerin". Schon allein, weil sie diesen Unsinn ja mitmacht und die Union enteiert hat. Und "zugegriffen" hätte bei der dt. Einheit eben nicht jeder. Die Grünen und Lafontaine schon mal nicht - beide haben sich offen dagegen gestellt. Deswegen flogen die Grünen damals aus dem Bundestag und die SPD verlor, obwohl die Union 1989 schon auf dem Zahnfleisch kroch.

Du biegst Dir Deine Wahrheit zurecht!

Fakt ist, dass die SPD einer Hoffnung auf eine Wiedervereinigung
nicht sonders viel Chancen gab .....

...... etliche Jährchen später .... ergab sich dann eine Gelegenheit
und da hätte jeder zugegriffen ..... ich betone nochmals JEDER.

Der Altdeutsche
18.08.2013, 07:13
.... und ... konnten die was ausrichten ?..... Kohl blieb 16 Jahre bis auch seine Anhänger gemerkt hatten
- dass es so nicht mehr weiter geht.

Ich fürchte diese Anhänger der CDU/CSU brauchen auch diesmal wieder so lange bis sie merken wer/was
Merkel ist.

Fakt ist - wir sollten mehr Geld für Bildung ausgeben ... nichts ist schädlicher als dummes Volk!


Du bist das beste Beispiel für deinen letzten Satz. Wer hat ihn für dich geschrieben?

Der Altdeutsche
18.08.2013, 07:15
Am 28.8. kommt sie zu uns, vielleicht kann ich ein Autogramm von ihr erhaschen...:crazy:


Willst du das wirklich???????????

Bruddler
18.08.2013, 07:22
Du bist das beste Beispiel für deinen letzten Satz. Wer hat ihn für dich geschrieben?

"Die SPD ist die Partei für die Ungebildeten", so der SPD -Gesundheitsexperte Profess Dr. Karl Lauterbach... :haha:

Der Altdeutsche
18.08.2013, 07:27
"Die SPD ist die Partei für die Ungebildeten", so der SPD -Gesundheitsexperte Profess Dr. Karl Lauterbach... :haha:


Wo er Recht hat, hat er Recht. Und soll es auch bekommen, siehe Marlen......

Marlen
18.08.2013, 07:31
Du bist das beste Beispiel für deinen letzten Satz. Wer hat ihn für dich geschrieben?

Die Antwort hat mir schon Bruddler gegeben ... hast Du nix Eigenes?

Geh zum Sozialamt Sozialamt und hole Hirn :haha:

Der Altdeutsche
18.08.2013, 07:40
Die Antwort hat mir schon Bruddler gegeben ... hast Du nix Eigenes?

Geh zum Sozialamt Sozialamt und hole Hirn :haha:


Ich glaube, das hast du nötiger. Du solltest vielleicht mal ne Fliege verschlucken...... obwohl........ Fliegen haben, biologisch gesehen, kein Hirn.

Marlen
18.08.2013, 07:41
Ich glaube, das hast du nötiger. Du solltest vielleicht mal ne Fliege verschlucken...... obwohl........ Fliegen haben, biologisch gesehen, kein Hirn.

Du kommst ins Forum und pöbelst einfach drauflos .... kannst
Du Deinen Frust nicht wo anders loswerden?

Verpiss Dich ....

Der Altdeutsche
18.08.2013, 07:51
Du kommst ins Forum und pöbelst einfach drauflos .... kannst
Du Deinen Frust nicht wo anders loswerden?

Verpiss Dich ....



Ich pöbele nicht......... dazu bin ich viel zu höflich. Ich führe nur Tatsachen auf. Und jetzt tu mir einen Gefallen: lass mich in Ruhe lesen und erspar mir bitte deine Daisy-Duck-Kommentare.

tommy3333
18.08.2013, 13:08
Du biegst Dir Deine Wahrheit zurecht!
Da brauche ich nichts zurecht zu biegen. Es ist (unter Kohl) schließlich so gekommen, wie ich es erwartet hatte.


Fakt ist, dass die SPD einer Hoffnung auf eine Wiedervereinigung
nicht sonders viel Chancen gab .....
Deswegen mussten sie sich aber nicht dagegen positionieren. Zudem war es auch nicht die gesamte SPD, sondern speziell Lafontaines Dunstkreis. Die hätten zusammen mit den Grünen meinem Eindruck nach am liebsten im Nachhinein noch schnell die DDR völkerrechtlich anerkannt, nur um Tatsachen zu schaffen.


...... etliche Jährchen später .... ergab sich dann eine Gelegenheit
und da hätte jeder zugegriffen ..... ich betone nochmals JEDER.
Von welchem Zeitraum sprichst Du? Etliche Jahre später hätte alles mögliche passieren können. In Ost-D waren ja bekanntlich noch sowj. Truppen stationiert und bekannt ist auch, dass es in Russland kurz nach der Wende mal einen Militärputsch gab. Ob sich dann etliche Jahre später eine gelegenheit ergeben hätte, ist daher wohl eher noch die Frage. Wenn die Putschisten sich weniger dilettantisch angestellt hätten, dann hätte es nicht zu dieser Gelenheit mehr kommen müssen. Das ist daher alles Spekulation und für ernsthafte pol. Absichten völlig untauglich (frag mal einen Politiker vor einer Wahl mit "was wäre wenn" zu Koalitionsaussagen bei bestimmten "unangenehmen" Mehrheitsverhältnissen, dann weißt Du, wozu Spekulationen taugen). Hier biegst Du Dir nun die Wahrheit zurecht, wie Du sie gern gehabt hättest. Wo wir schon von Bildungsdefiziten redeten (siehe #14).

Affenpriester
18.08.2013, 16:12
Wäre schade um die vertrödelte Zeit!

Da schaue ich mir stattdessen doch lieber einen Comic an. Comics sind üblicherweise viel ehrlicher und lehrreicher als das hirnlose, verlogene Gewäsch dieser Stasi-Schnepfe.

Das ist selbst ein schlechter Herrenwitz, dazu brauchts nun wirklich nicht viel.

Marlen
19.08.2013, 12:01
Ich pöbele nicht......... dazu bin ich viel zu höflich. Ich führe nur Tatsachen auf. Und jetzt tu mir einen Gefallen: lass mich in Ruhe lesen und erspar mir bitte deine Daisy-Duck-Kommentare.

Ja, würde ich gerne - wenn mich nicht so ein Schwachkopf wie Du anpöbeln würde!

Helgoland
19.08.2013, 13:13
Laut " repräsentativen" Umfragen sympathisieren 65% der Deutschen mit Merkel. Gehen wir mal davon aus, dass nur Wahlberechtigte gefragt wurden und bemühen wir die einfache Mathematik: Ca 50% davon sind mittlerweile Nichtwähler, also wohl kaum Sympathisanten, der verbleibende Rest wählt zu 23% SPD, zu 13% GRÜNE, zu 5% FDP und zu 8% die Linke, also auch nicht unbedingt Merkel-Anhänger, wo also sind die 65% "der Deutschen" zu suchen? Interessant wäre also zu erfahren, wer da befragt wurde.

Bruddler
19.08.2013, 13:19
Laut " repräsentativen" Umfragen sympathisieren 65% der Deutschen mit Merkel. Gehen wir mal davon aus, dass nur Wahlberechtigte gefragt wurden und bemühen wir die einfache Mathematik: Ca 50% davon sind mittlerweile Nichtwähler, also wohl kaum Sympathisanten, der verbleibende Rest wählt zu 23% SPD, zu 13% GRÜNE, zu 5% FDP und zu 8% die Linke, also auch nicht unbedingt Merkel-Anhänger, wo also sind die 65% "der Deutschen" zu suchen? Interessant wäre also zu erfahren, wer da befragt wurde.

Alle (!) Umfragen werden zielgerichtet und ergebnisorientiert durchgeführt! :hzu:

Helgoland
19.08.2013, 14:04
Alle (!) Umfragen werden zielgerichtet und ergebnisorientiert durchgeführt! :hzu:

Womit wir auch schon bei Merkels Vokabular wären: z.B. "alternativlos"... gibt es nicht zu allem im Leben eine Alternative? Zur Ehe, zum kirchlichen Eid, zum Fasten, zu Amazon und sogar zu dieser Bundesregierung?

Gut ist auch: "Damit es in Deutschland besser geht, werden die Weichen aufwärts gestellt"
Offensichtlich hat die Naturwissenschaftlerin Schwierigkeiten mit der Materie... Wie macht man das: die Weichen aufwärts stellen?

Zinsendorf
19.08.2013, 19:09
... z.B. "alternativlos"... gibt es nicht zu allem im Leben eine Alternative?
...
Die "Stärke" dieser BKin ist in Wirklichkeit die (schwache) Position des Herausforderers. Aus seiner Zeit als Finanzminister unter Merkel wissen wir doch, dass er es eben keinesfalls besser kann. Wer nun so einen Kandidaten überhaupt erst aufstellt, will doch in Wahrheit in der Opposition bleiben!

Da braucht die Angie gar nicht so viel Wahlkampf zu machen, der verhaut das ganz alleine. So gibt sie sich ja privat bewusst bescheiden, nicht so "gewinnorientiert"! Egal wie es in Wirklichkeit ist, das beeindruckt offensichtlich - unabhängig von Parteibindung und evt. Qualifikation - die Massen.

Dazu kommt, das objektiv gesehen, es die SPD war, die mit den Hartz-Gesetzen bewiesen hat, dass sie schon noch "Klassenkampf" macht, allerdings im Gegensatz zur alten Tradition, jetzt gegen die sozial Schwachen und Benachteiligten.

Der Altdeutsche
19.08.2013, 20:02
Ja, würde ich gerne - wenn mich nicht so ein Schwachkopf wie Du anpöbeln würde!

Daisy, immer schön höflich bleiben. Oder könnt ihr Sozen denn gar nichts als heulen, um damit Stimmen zu fangen?

Bulldog
19.08.2013, 20:03
Heute war sie in Seligenstadt a. Main, ich habe sie "life" erlebt:

http://www.fr-online.de/hessen-wahl---wahlkampf/angela-merkel-seligenstadt-merkel-greift-in-hessischen-wahlkampf-ein,23897238,24006254.html
http://www.hr-online.de/website/specials/landtagswahl-hessen/index.jsp?rubrik=77973&key=standard_document_49361041

Ein tolles Wahlprogramm, ganz grosse Show, ging runter wie Öl. Begeisterung, wenn nur nicht die Jungsozialisten da gewesen wären, mit ihren Störversuchen. aber die wurden gekonnt gekontert. Was da gesagt wurde, war super - wir leben in einem Land, wo zwar nicht alles ganz super ist, aber das allermeiste, und am Rest arbeitet man noch. Und wer könnte das wohl besser gestalten als die CDU mit Frau Merkel - !?

Wenn ich ähnliches nicht auch schon von anderen Parteien gehört hätte, so würde ich sagen: Tolle Partei, tolles Programm. Doch leider sieht die Wirklichkeit ganz anders aus. Denn zwischen den Bildern und Eindrücken, die bei mir erzeugt wurden, und der Realität, die man beständig sieht, liegen Welten.

Wie ist euer Eindruck von ähnlichen Auftritten?

Soll das Satire sein oder was???

Bulldog
19.08.2013, 20:06
Der Lebenslauf (Wiki) unserer BKin verrät uns:
geb. am 19.07.1954, Schuleintritt 01.09.1961, Konfirmation am 03.05.1970. D.h. sie wurde erst mit 15 Jahren, also in der 9. Klasse konfirmiert. Warum wohl, da sie so übermäßig klug war und nicht sitzengeblieben war! Normalerweise wurde in der DDR mit 14 Jahren (8. Klasse) konfirmiert. Eine Ausnahme war nur dann üblich, wenn die/der in der 8. Klasse mit (den meisten) jugendgeweiht wurde; dann verhängte die evangelische Kirche ein sog. Strafjahr und man konnte in der Regel im darauffolgenden Jahr konfirmiert werden.

Wenn dann so ein "Biograph" schreibt, "die Jugendweihe wäre ihr erspart geblieben" kann sich ja jeder selbst einen Reim auf die "rückschauende Gestaltung" ihrer Biographie machen!

Ihre Vergangenheit ist eine Legende, wie die Vergangenheit seines Auslandsagenten der Stasi.

Die Trulla lügt, wenn sie nur ihr hässliches Maul aufmacht.

Bulldog
19.08.2013, 20:07
Sie weiss was für Sprüche sie raushauen muss um "ihr" Volk zu erreichen ....

http://www.stern.de/politik/deutschland/rhetorikanalyse-fuer-wie-dumm-haelt-frau-merkel-ihr-volk-2050936.html

Das hat sie alles als Kader für Propaganda und Agitation gelernt.

hamburger
19.08.2013, 20:21
Soll das Satire sein oder was???

Der Verfasser stand unter Drogen....anders ist so etwas nicht möglich.

DerKoch
19.08.2013, 20:34
wo also sind die 65% "der Deutschen" zu suchen? Interessant wäre also zu erfahren, wer da befragt wurde.

Und wie viele der Befragten haben die Frage überhaupt richtig verstanden.

Ich kenne Leute die haben erst einige Tage nach der Abstimmung zu S 21 gemerkt für was sie gestimmt haben.

Marlen
20.08.2013, 04:01
Das hat sie alles als Kader für Propaganda und Agitation gelernt.

Darauf kann man einen lassen :D

Erstaunt mich aber trotzdem wie viele darauf hereinfallen!

Neu
21.08.2013, 10:02
Soll das Satire sein oder was???

Das ist die Wahlpropaganda unserer Bundeskanzlerin. Sie wirbt für die Wahl der CDU / CSU, eine Partei. Ich persönlich wähle keine Parteien. Kannst ja mal hingehen, wenn sie spricht - und ihr widersprechen. Da sind welche mit roten Fahnen und Trillerpfeife, Sprechchören und sowas, geh halt hin und sage ihr Deine Meinung. Die meisten klatschen zu ihrer Rede - kanns ja "Buh" rufen. Nur keine Waffen mitnehmen, da sind ein Haufen Sicherheitskräfte, selbst das Taschenmesser würde ich zu Hause lassen.

Bulldog
21.08.2013, 10:11
Das ist die Wahlpropaganda unserer Bundeskanzlerin. Sie wirbt für die Wahl der CDU / CSU, eine Partei. Ich persönlich wähle keine Parteien. Kannst ja mal hingehen, wenn sie spricht - und ihr widersprechen. Da sind welche mit roten Fahnen und Trillerpfeife, Sprechchören und sowas, geh halt hin und sage ihr Deine Meinung. Die meisten klatschen zu ihrer Rede - kanns ja "Buh" rufen. Nur keine Waffen mitnehmen, da sind ein Haufen Sicherheitskräfte, selbst das Taschenmesser würde ich zu Hause lassen.

Das verlogene Gequatsche dieser Stasisau muss ich mir nicht antun.