PDA

Vollständige Version anzeigen : Hoffentlich klappt es im Irak.



BMW M6
15.10.2005, 02:08
Ich hoffe die irakische Verfassung wird angenommen. Die Menschen haben sich wirklich viel Mühe gegeben. Ich drücke den echten Irakern die Daumen, die trotz scheußlichen "Freiheitskampf" der f...ing Islamofaschisten den gesunden Menschenverstand und den Willen nicht verloren haben.

Baxter
15.10.2005, 02:26
Dem kann ich mich anschließen.

Kampf den Terrorschweinen egal aus welcher Ecke.!

Mondgoettin
15.10.2005, 09:01
im Iraq klappt es noch lange nicht,da geht es erst so richtig los!!
Das war erst alles der traurige Anfang..
und Bush hat alles kaputtgemacht...

Jodlerkönig
15.10.2005, 09:23
im Iraq klappt es noch lange nicht,da geht es erst so richtig los!!
Das war erst alles der traurige Anfang..
und Bush hat alles kaputtgemacht...


es dauert noch sehr lange bis dort unten frieden ist!

bush hat nicht alles kaputt gemacht, er hat ihnen auch die möglichkeit gegeben, selbst und frei über was entscheiden zu können in der zukunft.

eines davon ist die meinungsfreiheit und diese auch äußern zu können. (ein board wie dieses wäre dort unter saddam nie möglich gewesen)

nur mit dem zeitaufwand bis das erreicht ist, hat sich bush kräftig verrechnet.

Mauser98K
15.10.2005, 10:15
Ich habe es diesem Forum schon mehrmals geschrieben:

Die Verfassung wird keinen Frieden herbeiführen.
Es wird nach dem Abzug der USA einen Bürgerkrieg geben und am Ende wird der Irak in einen schiitischen, einen sunnitischen und einen kurdischen Teil zerfallen.

Da die Türkei einen kurdischen Staat in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft nicht dulden wird, wird der Krieg weitergehen.

Alles andere als rosige Aussichten.

sunbeam
15.10.2005, 10:26
Ich hoffe die irakische Verfassung wird angenommen. Die Menschen haben sich wirklich viel Mühe gegeben. Ich drücke den echten Irakern die Daumen, die trotz scheußlichen "Freiheitskampf" der f...ing Islamofaschisten den gesunden Menschenverstand und den Willen nicht verloren haben.

Ein islamisches Land, zumal von mehreren Kulturen besiedelt, ist nicht dafür gemacht demokratische Grundwerte zu akzeptieren. Ist wie Perlen vor die Säue schmeissen.

Touchdown
15.10.2005, 10:47
Ein islamisches Land, zumal von mehreren Kulturen besiedelt, ist nicht dafür gemacht demokratische Grundwerte zu akzeptieren. Ist wie Perlen vor die Säue schmeissen.
Da gebe ich dir recht. Mein Mitbewohner ist kurdischer Abstammung, vor elf Jahren aus dem Nordirak geflüchtet. Für seine Region ist es zwar jetzt besser, als unter Saddam, aber er glaubt auch nicht daran, dass man im Irak eine Demokratie errichten, da dort drei Völker leben, die nochmal in verschiedene Gruppen unterteilt sind.
Sie wissen garnicht was Demokratie ist und können damit nichts anfangen.

Was passiert wenn man einem Volk die Demokratie aufzwingt, hat man ja auch in der Weimarer Republik gesehen.

Mauser98K
15.10.2005, 10:52
Da gebe ich dir recht. Mein Mitbewohner ist kurdischer Abstammung, vor elf Jahren aus dem Nordirak geflüchtet. Für seine Region ist es zwar jetzt besser, als unter Saddam, aber er glaubt auch nicht daran, dass man im Irak eine Demokratie errichten, da dort drei Völker leben, die nochmal in verschiedene Gruppen unterteilt sind.
Sie wissen garnicht was Demokratie ist und können damit nichts anfangen.

Was passiert wenn man einem Volk die Demokratie aufzwingt, hat man ja auch in der Weimarer Republik gesehen.

Sehr fundierter Beitrag.

Schade, daß man so etwas so selten zu lesen kriegt. :respekt:

Jacunda
15.10.2005, 10:53
Ich habe es diesem Forum schon mehrmals geschrieben:

Die Verfassung wird keinen Frieden herbeiführen.
Es wird nach dem Abzug der USA einen Bürgerkrieg geben und am Ende wird der Irak wird in einen schiitischen, einen sunnitischen und einen kurdischen Teil zerfallen.

Da die Türkei einen kurdischen Staat in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft nicht dulden wird, wird der Krieg weitergehen.

Alles andere als rosige Aussichten.


Spannend wird es erst, wenn die Türkei In der EU ist und die neue Ostfront wird. Schätze dann werden einige aus dem Forum sich endlich freiwillig melden können.
Wie ist das dann eigentlich? Die Türkei ist ja auch militärisch unser Verbündeter. Müßen wir dann mit dem Natoverteidigungsfall rechnen? Werden wir Syrien, Iran, Irak angreifen müßen? Die Kurden gleichzeitig vor den Türken schützen?
Wieviele aus diesem Forum werden für ihre Überzeugungen fallen?
Fragen über Fragen. :schrei:
Na, ihr werdet denen schon Vernunft einprügeln. Ist ja für eine gute Sache :))

Beste Grüße

Jacunda

Mauser98K
15.10.2005, 10:57
Ein islamisches Land, zumal von mehreren Kulturen besiedelt, ist nicht dafür gemacht demokratische Grundwerte zu akzeptieren. Ist wie Perlen vor die Säue schmeissen.

Ich will es mal so formulieren.

Im Irak leben im wesentlichen Schiiten, Sunniten und Kurden.
Diese drei Volksgruppen sind nicht eben in tiefster Freundschaft miteinander verbunden. Ja man kann teilweise sogar von Verfeindung sprechen.

Jede Gruppe will religös, politisch und wirtschaftlich ihr eigenes Süppchen kochen.

Hinzu kommt, daß der Irak Ölvorkommen besitzt, deren Erlös man bestimmt nicht "gerecht" unter den Volksgruppen auf zu teilen gewillt ist.

Außerdem muß man einfach anerkennen, daß Demokratie für die moslemisch-archaischen-Clangesellschaften in dieser Region nicht geeignet ist.

Senf
15.10.2005, 11:14
Ich hoffe die irakische Verfassung wird angenommen. Die Menschen haben sich wirklich viel Mühe gegeben. Ich drücke den echten Irakern die Daumen, die trotz scheußlichen "Freiheitskampf" der f...ing Islamofaschisten den gesunden Menschenverstand und den Willen nicht verloren haben.
Den Irakern wird es in einem Demokratischen Staat nicht besser gehen, als unter dem Saddam regime...

Roberto Blanko
15.10.2005, 11:58
Den Irakern wird es in einem Demokratischen Staat nicht besser gehen, als unter dem Saddam regime...

Es wird keinen demokratischen Staat Irak geben.

Gruß
Roberto

Mohammed
15.10.2005, 12:32
....Was passiert wenn man einem Volk die Demokratie aufzwingt, hat man ja auch in der Weimarer Republik gesehen.


Oder in Afghanistan ahh ne, da klappt es ja hervorragend. Tja war´s nichts mit dem verallgemeinern :rolleyes:

Herbert
15.10.2005, 14:21
Oder in Afghanistan ahh ne, da klappt es ja hervorragend. Tja war´s nichts mit dem verallgemeinern:rolleyes:

Das würd ich so nicht sagen, es ist doch sehr warscheinlich das viele Clanchefs ins Parlament gewählt werden für die Menschenrechte und Demokratie praktisch nichts bedeuten, deren Untertanen aber einfach das wählen wählen was ihr Clanchef sagt.
Und auch viele von denen die wirklich frei wählen werden sich nicht wirklich informiert haben, denn wenn jeamand nicht lesen kann, kann er nur hören was der Kandidat sagt und das ist (wie hier auch) nunmal meistens rein populistisch.
Mal ganz abgesehen davon, dass das "Mehrheits"-Wahlrechtsystem doch recht undemokratisch ist .

Mohammed
15.10.2005, 14:44
Paperlappap, das Afghanistan am Anfang einer demokratischen Gesellschaft steht ist doch unbestritten, aber das die Entwicklung bisher überaus erfolgreich ist auch !

Mark Mallokent
15.10.2005, 15:58
Freiheit muß erkämpft werden. Das ist es, was die Iraker gerade lernen. Das ist bittere Medizin, aber sie ist wirksam. Eine Lektion, die die Deutschen leider nie gelernt haben.

Mauser98K
15.10.2005, 16:01
Paperlappap, das Afghanistan am Anfang einer demokratischen Gesellschaft steht ist doch unbestritten, aber das die Entwicklung bisher überaus erfolgreich ist auch !

Dort haben die Clanchefs das Sagen.

Wart`s ab. Die Domakratie wird sich dort nicht etablieren.

sunbeam
16.10.2005, 13:14
Dort haben die Clanchefs das Sagen.

Wart`s ab. Die Domakratie wird sich dort nicht etablieren.

Die Demokratie wird sich in keinem islamischen Land etablieren!

Touchdown
16.10.2005, 13:57
Paperlappap, das Afghanistan am Anfang einer demokratischen Gesellschaft steht ist doch unbestritten, aber das die Entwicklung bisher überaus erfolgreich ist auch !
Meinst du das im Ernst?
Red mal mit Leute, die in Afghanistan waren. Das Afghanistan, wo es mit der Demokratie klappt, ist Kabul und ein Paar Kilometer Umkreis. Die afghanische Regierung hat vielleicht die Macht über 30% des Landes...

sunbeam
16.10.2005, 14:13
Meinst du das im Ernst?
Red mal mit Leute, die in Afghanistan waren. Das Afghanistan, wo es mit der Demokratie klappt, ist Kabul und ein Paar Kilometer Umkreis. Die afghanische Regierung hat vielleicht die Macht über 30% des Landes...

Wenn überhaupt 30%......! Afghanistan ist eine aus mehreren Stämmen bestehende staatliche Stinkbude.

Mohammed
16.10.2005, 14:40
Meinst du das im Ernst?
Red mal mit Leute, die in Afghanistan waren. Das Afghanistan, wo es mit der Demokratie klappt, ist Kabul und ein Paar Kilometer Umkreis. Die afghanische Regierung hat vielleicht die Macht über 30% des Landes...

Die Wahlbeteidigung lag bei 80%, also labber mal nicht so dumm rum. Du unterschätzt die Macht der afghanischen Regierung, immerhin werden sie von den den vereinigten Staaten unterstützt.

sunbeam
16.10.2005, 14:46
Die Wahlbeteidigung lag bei 80%, also labber mal nicht so dumm rum. Du unterschätzt die Macht der afghanischen Regierung, immerhin werden sie von den den vereinigten Staaten unterstützt.

Auch wenn die afgh. Regierung die Unterstützung der USA inne hat wird es nichts an der Tatsache ändern, dass die afgh. Bevölkerung sich nicht als eine Nation definiert! Somit wird noch eine lange Zeit dieses Land besetzt bleiben müssen um nicht ins Chaos zu verfallen.

basti
16.10.2005, 17:45
Spannend wird es erst, wenn die Türkei In der EU ist und die neue Ostfront wird. Schätze dann werden einige aus dem Forum sich endlich freiwillig melden können.
Wie ist das dann eigentlich? Die Türkei ist ja auch militärisch unser Verbündeter. Müßen wir dann mit dem Natoverteidigungsfall rechnen? Werden wir Syrien, Iran, Irak angreifen müßen? Die Kurden gleichzeitig vor den Türken schützen?
Wieviele aus diesem Forum werden für ihre Überzeugungen fallen?
Fragen über Fragen. :schrei:
Na, ihr werdet denen schon Vernunft einprügeln. Ist ja für eine gute Sache :))

Beste Grüße

Jacunda

interessante fragen, die wohl zu gegebener zeit von den betreffenden personen nicht beantwortet werden.
aber es wird kaum dazu kommen, denn die türkei ist nato-mitglied und würde demzufolge nur von einem verrückten diktator angegriffen werden. bevor da jemand eingezogen wird, hat die us-luftwaffe schon den hauptteil erledigt. wir europäer dürfen dann die aufräumarbeiten und humanitäre aktionen übernehmen.

Crystal
16.10.2005, 17:59
Irak, Afghanistan, Iran - alles Vielvölkerstaaten.
Und keinerlei Ratschläge und Anweisungen des hiesigen Gutmenschentums, wie diese Staaten ihre Toleranz gefälligst zu leben haben.

Es gibt übrigens einen eigenen Thread zur Definition "Gutmensch".

JosephBlücher
16.10.2005, 22:51
Die Wahlbeteidigung lag bei 80%, also labber mal nicht so dumm rum. Du unterschätzt die Macht der afghanischen Regierung, immerhin werden sie von den den vereinigten Staaten unterstützt.
Ich war dort und kann dir versichern, daß weder die Amerikaner noch die dortige Regierung Macht über das ganze Land haben.

BMW M6
17.10.2005, 13:59
im Iraq klappt es noch lange nicht,da geht es erst so richtig los!!
Das war erst alles der traurige Anfang..
und Bush hat alles kaputtgemacht...Deine Worte klingen wie eine schöne Music im den Ohren ... hmm, wessen Ohren soll ich da wohl nehmen...? Also alsarkauis Ohren passen da ganz gut würde ich sagen.

Noch eine Frage: Was denn genau hat Bush 'kaputtgemacht'?

houndstooth
18.10.2005, 04:43
....Iraker denken auf jeden Fall dass es sogar sehr gut geklappt hat und freuen sich ungemein darueber - wie man in diesem blog clip aus Baghdad (http://friendsofdemocracy.org/itm/oo2.wmv) sehen kann .

Sowas wird natuerlich nicht im linken MSM Fernsehen gezeigt - warum wohl auch nicht?

Koennte es sein dass sie nicht 'friends of democracy' sind ?

Mit freundlichem Gruss ... Heinz (http://www.friendsofdemocracy.info/)

Lord Solar Plexus
18.10.2005, 10:12
Spannend wird es erst, wenn die Türkei In der EU ist und die neue Ostfront wird. Schätze dann werden einige aus dem Forum sich endlich freiwillig melden können.


Dann gibt es wieder ein DAK und die Lage ist im Handumdrehen unter Kontrolle.



Wie ist das dann eigentlich? Die Türkei ist ja auch militärisch unser Verbündeter. Müßen wir dann mit dem Natoverteidigungsfall rechnen? Werden wir Syrien, Iran, Irak angreifen müßen? Die Kurden gleichzeitig vor den Türken schützen?


Die sind doch schon lange in der NATO, der EU-Beitritt ändert nichts an der Sicherheitslage.



Im Irak leben im wesentlichen Schiiten, Sunniten und Kurden.
Diese drei Volksgruppen sind nicht eben in tiefster Freundschaft miteinander verbunden. Ja man kann teilweise sogar von Verfeindung sprechen.

Jede Gruppe will religös, politisch und wirtschaftlich ihr eigenes Süppchen kochen.

Hinzu kommt, daß der Irak Ölvorkommen besitzt, deren Erlös man bestimmt nicht "gerecht" unter den Volksgruppen auf zu teilen gewillt ist.


Feindschaft kann man überwinden, das weiß in Deutschland (und Frankreich) jedes Kind.

Unterschiedliche Interessen gibt es überall. Das ist gut: Wettbewerb belebt das Geschäft.

Und Ölvorkommen kann man in einer Montan, äh, Ölunion bündeln. Alles kein prinzipielles Problem, wenn der politische Wille da ist - oder durch die USA übergangsweise hergestellt wird.



Red mal mit Leute, die in Afghanistan waren. Das Afghanistan, wo es mit der Demokratie klappt, ist Kabul und ein Paar Kilometer Umkreis. Die afghanische Regierung hat vielleicht die Macht über 30% des Landes...

Noch. Unter entsprechenden Rahmenbedingungen wird sich das ändern. Lass erstmal die Leute zur Schule gehen und ein Jahrzehnt in geregelten Verhältnissen leben, dann klappts auch mit dem Nachbarn im Hindukusch.

Mohammed
18.10.2005, 13:25
Ich war dort und

Ich glaube dir nicht !

Praetorianer
18.10.2005, 13:26
....Iraker denken auf jeden Fall dass es sogar sehr gut geklappt hat und freuen sich ungemein darueber - wie man in diesem blog clip aus Baghdad (http://friendsofdemocracy.org/itm/oo2.wmv) sehen kann .

Sowas wird natuerlich nicht im linken MSM Fernsehen gezeigt - warum wohl auch nicht?

Koennte es sein dass sie nicht 'friends of democracy' sind ?

Mit freundlichem Gruss ... Heinz (http://www.friendsofdemocracy.info/)

Genausowenig, wie Umfragen diskutiert werden, dass die klare Mehrheit der Iraker für die Beseitigung Saddams den Amerikanern dankbar ist!

houndstooth
18.10.2005, 15:19
Genausowenig, wie Umfragen diskutiert werden, dass die klare Mehrheit der Iraker für die Beseitigung Saddams den Amerikanern dankbar ist!

Amen!

Mit freundlichem Gruss ... Heinz (http://i10.photobucket.com/albums/a103/heinzy/48634414_671c8e6eb7_o.jpg)

hftf
20.10.2005, 20:49
Ich hoffe die irakische Verfassung wird angenommen. Die Menschen haben sich wirklich viel Mühe gegeben. Ich drücke den echten Irakern die Daumen, die trotz scheußlichen "Freiheitskampf" der f...ing Islamofaschisten den gesunden Menschenverstand und den Willen nicht verloren haben.


:] Ich denke das es im Irak noch eine lange Zeit dauern wird bis es endlich frieden gibt. Die Terroristen haben einfach zu viele Anhänger und zu große teile der Bevölkerung fühlen sich benachteiligt. Das kann auch die USA nicht ändern.
Das irakische Volk ist noch nicht für eine Demokratie bereit

Giftzwerg
20.10.2005, 21:07
:] Ich denke das es im Irak noch eine lange Zeit dauern wird bis es endlich frieden gibt. Die Terroristen haben einfach zu viele Anhänger und zu große teile der Bevölkerung fühlen sich benachteiligt. Das kann auch die USA nicht ändern.
Das irakische Volk ist noch nicht für eine Demokratie bereit
Viele Anhänger? :lach:

Die Terroristen haben so gut wie keine Unterstützung in der Bevölkerung - höchstens noch bei ein paar wenigen Sunniten. Ist auch kein Wunder, wo sie doch bei ihren "widerständischen" Anschlägen fast nur Iraker töten..

BMW M6
27.10.2005, 03:12
:]Die Terroristen haben einfach zu viele AnhängerVöllig falsch. Ca. 1% ist zu wenig Anhänger. Glaub mir.

BMW M6
27.10.2005, 03:51
Ein islamisches Land, zumal von mehreren Kulturen besiedelt, ist nicht dafür gemacht demokratische Grundwerte zu akzeptieren. Ist wie Perlen vor die Säue schmeissen.Irak ist ein islamisches Land?

BMW M6
27.10.2005, 03:54
Den Irakern wird es in einem Demokratischen Staat nicht besser gehen, als unter dem Saddam regime...Das tolle daran ist, die Iraker entscheiden das und nicht du.

BMW M6
27.10.2005, 03:59
Freiheit muß erkämpft werden. Das ist es, was die Iraker gerade lernen. Das ist bittere Medizin, aber sie ist wirksam. Eine Lektion, die die Deutschen leider nie gelernt haben.
:top: Eben

SAMURAI
28.10.2005, 21:47
IRAK-Verfassung angenommen.

Da fällt mir nur ein: Wer hat an der Uhr gedreht ................ ?(

logiCopter
29.10.2005, 00:21
Ein islamisches Land, zumal von mehreren Kulturen besiedelt, ist nicht dafür gemacht demokratische Grundwerte zu akzeptieren. Ist wie Perlen vor die Säue schmeissen.
Ich finde es menschenverachtend, wie du ganzen Völkern die Eignung zur Freiheit einfach absprichst.
sunbeam, manchmal bist du so ein Idiot ... :rolleyes: