Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sinti und Roma wollen Zigeunersauce abschaffen

Seiten : 1 [2]

Chandra
19.08.2013, 09:46
Moin, Helgoland!

Endlich mal jemand, der sich auskennt... ein köstlicher Beitrag!!!

Hölt fast,

KuK

Moin, Shivaayaa!

Du bist wahrscheinlich Großstädter, sonst würdest Du um die Wichtigkeit der Jagd wissen. Oder so ein spintisierender Öko-Paxo, der glaubt, alles regele sich in der Natur von alleine, was in unserem "zivilisierten" Öko-System natürlich gar nicht mehr funktioniert.

Ansonsten hätte ich diese Aussage von Dir mal etwas näher erläutert.

Horrido,

KuK

Ein spintisierender Öko-Paxo:D Na dann habe ich nochmal Glück gehabt und es erübrigt sich jeder weitere Kommunikation

Chandra
19.08.2013, 09:59
http://www.youtube.com/watch?v=RywJbVwlobY

Chandra
19.08.2013, 10:20
Wenn ich ein Tier wäre und nur die Wahl hätte zwischen Stallhaltung und anschliessender Exekution auf dem Schlachthof oder einem Leben in Freiheit, beendet durch den (hoffentlich) sauberen Schuss eine Jägers, was glaubst Du, wie ich mich entscheiden würde?

---------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ein Tier krank ist und muß erlöst werden, ist das auch völlig in Ordnung. Was das Grauen der Stallung ,Haltung und das qualvolle,grausame Schlachten(Schächten) betrifft stimme ich Dir natürlich zu .
Diese herzlosen Menschen die sowas den Tieren antun , gehören ............

Lilly
19.08.2013, 10:36
Ich hatte vorgestern übrigens Kaiserfleisch. Ich dachte gleich an Beckenbauer. :crazy:

Chandra
19.08.2013, 11:56
Ich hatte vorgestern übrigens Kaiserfleisch. Ich dachte gleich an Beckenbauer. :crazy:

zäher Bursche das Franzerl :D

Lilly
19.08.2013, 12:00
zäher Bursche das Franzerl :D

Ja, denke ich auch. Da braucht man gute Beisserchen. 38583

Candymaker
20.08.2013, 00:08
Hannover –

Die Sauce enthält Champignons und Tomaten, ist in jedem Supermarkt zu finden – diskriminiert sie Völkergruppen?

Das „Forum für Sinti und Roma“ will jetzt die Zigeunersauce abschaffen. Sie solle umbenannt werden, weil der Begriff diskriminierend sei, fordert der Verein. Die Beteiligten wurden sogar schon aktiv: Per Brief wurden Hersteller aufgefordert, andere Namen für die beliebten Saucen zu verwenden.

„Ich denke nicht, dass die Hersteller sich des Vorwurfs aussetzen wollen, rassistisch oder diskriminierend zu sein“, sagte Anwältin Kerstin Rauls-Ndiaye, die den Vorstoß begleitet, am Mittwoch in Hannover. Es handele sich um ein höfliches, außergerichtliches Schreiben.

Verschwinden Zigeunersaucen bald aus den Supermarkt-Regalen und von Speisekarten? Der Verband der Hersteller kulinarischer Lebensmittel in Bonn erklärte, vor einem halben Jahr hätte es bereits einen ähnlichen Protest gegeben....

Weiter unter:http://www.berliner-kurier.de/politik---wirtschaft/rassistischer-name--sinti-und-roma-wollen-zigeunersauce-abschaffen,7169228,24008008.html

Ich verlange das die das Hotdog umbenennen es diskriminiert meine Hunde :basta:

"Zigeunersauce" ist wohl eines der letzten Dinge, die so etwas wie eine "positive Assoziation" und "Romantik" bezüglich dieses Volksstammes weckt. Und ausgerechnet gegen die ziehen die nun zu Felde?... versteh das mal einer...

... fast könnte man meinen, die Zigeuner arbeiten konsequent an der Verschlechterung ihres Rufes...

Jonny
20.08.2013, 00:09
Sie bezeichnen sich doch selbst als Cigani...

Kuddel
20.08.2013, 00:12
"Zigeunersauce" ist wohl eines der letzten Dinge, die so etwas wie eine "positive Assoziation" und "Romantik" bezüglich dieses Volksstammes weckt. Und ausgerechnet gegen die ziehen die nun zu Felde?... versteh das mal einer...

... fast könnte man meinen, die Zigeuner arbeiten konsequent an der Verschlechterung ihres Rufes...

Es waren nicht die Zigeuner. Lies von voren. Es war eine linksgrüne schwullesbische Anwältin. AnwältinInn

Candymaker
20.08.2013, 00:19
Sie bezeichnen sich doch selbst als Cigani...

Der Begriff Zigeuner ist ambivalent besetzt, positiv und negativ.

Jonny
20.08.2013, 00:21

Stimmt, also könnte man ihn neutral betiteln.

lobentanz
20.08.2013, 00:42
Zigeunersauce ist doch das Positivste wo das Wort Zigeuner drin vorkommt. Die Leute sind eher eine Diskriminierung für die Sauce!

Sehe ich auch so. Eine schmackhafte Soße nach 'ziehenden diebischen Gaunern' zu benennen passt einfach nicht. Umbenennen! Sofort!

lobentanz
20.08.2013, 00:47
Genau, wenn ich Zigeunerschnitzel oder ähnliches lese, vergeht mir der Appetit. Die Zigeuner-Romantik dürfte jedem "normalen" Deutschen mittlerweile im Halse stecken bleiben.

Stimmt. 'Zigeunerschnitzel' ist diskriminierend. Für das Schnitzel.

Rumburak
20.08.2013, 00:48
ja :Ddanke der Nachfrage , sehr gut sogar:ätsch: ich ziele nicht auf wehrlose Tiere und lösche kein Lebenslicht aus...

Du isst also kein Fleisch?

lobentanz
20.08.2013, 00:56

Ich sehe nur negatives, und unsere Altvorderen wohl auch. Sonst hätten sie diese Leute nicht 'Zigeuner', ziehende Gauner, genannt.

Candymaker
20.08.2013, 01:17
Ich sehe nur negatives, und unsere Altvorderen wohl auch. Sonst hätten sie diese Leute nicht 'Zigeuner', ziehende Gauner, genannt.

Bei allem Tadel, die Zigeuner sind immer noch integrationsfähiger und "eindeutschbarer" als die Moslems... klingt zwar unglaublich, ist aber so. Die deutschen Zigeuner erkennt man kaum noch, als solche. Guck dich zb. mal bei den Schaustellern um.

Man kann ja schon mal Wetten drauf abschliessen, wer sich schneller (in Jahrzehnten gerechnet) integriert, die Musel oder die "Rumänen". :cool:

DerKoch
20.08.2013, 01:23
Naja, diese Verbände erachten den Begriff "Zigeuner" grundsätzlich als negativ konnotiert und demzufolge diskriminierend. Sie wollen einfach nicht so genannt werden. Das ist ihr gutes Recht, und es bedeutet keinen Beinbruch, wenn man das respektiert. Wir werden schließlich auch am liebsten Deutsche genannt, und nicht Teutonen, Moffen, Piefkes oder Boches...

Du kannst Dich ja mal (gerichtlich) dagegen wehren nachdem Du von einem Türken odgl. mit einem oder mehreren der oben genannten Begriffe betitelt wurdest.

Meinst Du das bringt was?

DerKoch
20.08.2013, 01:33
Warum regen sich Sinti und Roma so über die Sossenbezeichnung "Zigeunersosse" auf wenn sie doch von sich selbst behaupten keine Zigeuner zu sein.

lobentanz
20.08.2013, 02:01
Bei allem Tadel, die Zigeuner sind immer noch integrationsfähiger und "eindeutschbarer" als die Moslems... klingt zwar unglaublich, ist aber so. Die deutschen Zigeuner erkennt man kaum noch, als solche. Guck dich zb. mal bei den Schaustellern um.

Man kann ja schon mal Wetten drauf abschliessen, wer sich schneller (in Jahrzehnten gerechnet) integriert, die Musel oder die "Rumänen". :cool:
Bei mir haben schon zweimal deutsche Zigeuner (erfolglos) eingebrochen.

DerKoch
20.08.2013, 02:18

Sie haben eingebrochen (waren also drin) und es war trotzdem erfolglos? bei Dir scheint es nichts zu holen zu geben.

Rockatansky
20.08.2013, 06:58
Einfach GYPSY-Soße
oder ZIGAN-Soße

beides keine durch 3. Reich negativ belastet
da keine deutschen Wörter (für Zig.).

Rockatansky
20.08.2013, 07:00
Bei allem Tadel, die Zigeuner sind immer noch integrationsfähiger und "eindeutschbarer" als die Moslems...

...
Viele sind selber Moslems.

Pappenheimer
20.08.2013, 07:07
Ich finde Landstreichersauce klingt auch nicht schlecht. Oder BenachteiligteMinderheitensauce. Soviel Toleranz muss schon sein :))

Maggie
20.08.2013, 08:42

Vielleicht waren Zigeuner in der früheren Zeit noch nicht ganz so asozial und kriminell? Wundert mich, dass sie in so vielen Liedern und Weisen vorkommen und auch gemalt wurden. Heute undenkbar.

volkszorn
20.08.2013, 08:57
Steter Tropfen höhlt den Stein.
Der Sarotti Mohr wurde auch mit der Zeit blaß....38620 vorher

38621 nachher

Demokrat
20.08.2013, 09:37
Vielleicht waren Zigeuner in der früheren Zeit noch nicht ganz so asozial und kriminell? Wundert mich, dass sie in so vielen Liedern und Weisen vorkommen und auch gemalt wurden. Heute undenkbar.
In früheren Zeiten haben die Zigeuner kleine Kinder gestohlen, immerhin.

Chandra
20.08.2013, 09:37
Du isst also kein Fleisch?

so ist es :)

Maggie
20.08.2013, 10:02
In früheren Zeiten haben die Zigeuner kleine Kinder gestohlen, immerhin.

Wundert mich, dass sie das heute unterlassen, gäbe doch noch mehr Kindergeld;-).

Efna
20.08.2013, 10:05
Heisst das dann in Zukunft Rotationseuropäische Sauce, man könnte meinen man hat keine anderen Probleme...

Reilinger
20.08.2013, 10:10
Wundert mich, dass sie das heute unterlassen, gäbe doch noch mehr Kindergeld;-).

Ich denke Kinderhandel ist da noch immer ein Thema. Bei den standorttreuen bettelnden Zigeunerweibern fiel doch immer auf, daß sie stets kleine Babys im Arm hielten - die Frauen waren aber stets die Gleichen. Ich erinnere mich noch, wie meine Mutter früher mal sagte, sie fände es erstaunlich, wie eine bestimmte Bettlerin es schaffe, immer ein Baby zu haben, ohne je sichtbar schwanger zu sein. Und wie man es anstelle, ein Baby über Jahre hinweg am Wachsen zu hindern. Ich glaube, das war dann irgendwann auch der Grund, warum ihnen das Betteln mit Kleinkindern verboten wurde. Weil sie ständig "Frischware" für ihre Bettelnummer brauchten.

Reilinger
20.08.2013, 10:11
Ich finde Landstreichersauce klingt auch nicht schlecht. Oder BenachteiligteMinderheitensauce. Soviel Toleranz muss schon sein :))

Tramp-Sauce? Da hätten wir gleich noch schönen multikulti Sprachmix.

Maggie
20.08.2013, 10:15
Heisst das dann in Zukunft Rotationseuropäische Sauce, man könnte meinen man hat keine anderen Probleme...

Ich staune, langsam werden deine Beiträge gut!;-)

Efna
20.08.2013, 10:18
Ich staune, langsam werden deine Beiträge gut!;-)

Diese Sprachdebatte fand ich schon immer befremdlich, das fand ich damals auch schon beim Negerkuss.

Maggie
20.08.2013, 10:20
Diese Sprachdebatte fand ich schon immer befremdlich, das fand ich damals auch schon beim Negerkuss.

Es ging nicht um die Rechtschreibung, sondern um den Inhalt deines Beitrages. Oder was meinst du?

Efna
20.08.2013, 10:22
Es ging nicht um die Rechtschreibung, sondern um den Inhalt deines Beitrages. Oder was meinst du?

Ich meine diese Sprachdebatte um eben Wörter wie "Neger" "Zigeunrer" etc. zu vermeiden finde ich ziemlich befremdlich und unnütz...

Liberalist
20.08.2013, 10:23
Einfach GYPSY-Soße
oder ZIGAN-Soße

Byzantinisch - die Unberührbaren.

Maggie
20.08.2013, 10:26
Ich meine diese Sprachdebatte um eben Wörter wie "Neger" "Zigeunrer" etc. zu vermeiden finde ich ziemlich befremdlich und unnütz...

Dann nehme ich mein Lob zurück. Habe mich geirrt. ;-) Dachte du seist etwas vernünftiger geworden.

Efna
20.08.2013, 10:27
Dann nehme ich mein Lob zurück. Habe mich geirrt. ;-) Dachte du seist etwas vernünftiger geworden.

Ich denke du hast mich nicht wirklich verstanden...

Murmillo
20.08.2013, 10:30
Einfach GYPSY-Soße
oder ZIGAN-Soße

Nee, "Zigan" klingt zu sehr nach "Ziegen" und wäre sicherlich nicht verkaufsfördernd.

Murmillo
20.08.2013, 10:33

Auf National Geographic läuft zur Zeit die Serie " American Gypsies", welche ich mit Interesse sehe. Dort leben sie durchaus ortsfest , überhaupt nicht asozial und haben ganz feste Regeln. Gut- diese Regeln stehen teilweise neben dem amerikanischen Recht, aber sie sind in die Gesellschaft integriert.

Sterntaler
20.08.2013, 12:17
hat sich schon mal ein Wiener über "Wiener Schnitzel" aufgeregt? :vogel: , wenn es den Zigeunern nicht passt, können die sich wieder dort hin verpissen, wo die herkommen, keiner hält die hier fest.

Jodlerkönig
20.08.2013, 15:47
Naja, diese Verbände erachten den Begriff "Zigeuner" grundsätzlich als negativ konnotiert und demzufolge diskriminierend. Sie wollen einfach nicht so genannt werden. Das ist ihr gutes Recht, und es bedeutet keinen Beinbruch, wenn man das respektiert. Wir werden schließlich auch am liebsten Deutsche genannt, und nicht Teutonen, Moffen, Piefkes oder Boches...

boah immer diese verständisvolle art, mir kommts kotzen. sollen die zigeuner dort bleiben wo sie herkommen, wenn ihnen unser sossenname nicht passt. fertig!

Maxvorstadt
20.08.2013, 15:52

Das ist doch was ganz anderes. Wenn die Zigeuner als Volk nicht mehr so genannt werden, dann ist das okay. Sage ich halt Sinti und Roma. Aber ein Zigeunerschnitzel ist ein Zigeunerschnitzel. Und wenn man als Knabe Judenstrick raucht, dann raucht man eben einen Judenstrick. Darum geht es und nicht um Piefke oder Boches.

bernhard44
20.08.2013, 16:02
was machen wir eigentlich zukünftig mit den "Indianern"? Hier hätten gleich zwei Ethnien Grund beleidigt zu sein und diese Bezeichnung zu verdammen. Einmal die Inder, die fälschlich für die Bewohner der neuen Welt gehalten wurden und eben die Ureinwohner Amerikas die man als Inder verortete!
"Native Americans" werde ich jedenfalls nicht sagen, es klingt einfach Scheiße!

annullator
20.08.2013, 16:05
was machen wir eigentlich zukünftig mit den "Indianern"? Hier hätten gleich zwei Ethnien Grund beleidigt zu sein und diese Bezeichnung zu verdammen. Einmal die Inder, die fälschlich für die Bewohner der neuen Welt gehalten wurden und eben die Ureinwohner Amerikas die man als Inder verortete!
"Native Americans" werde ich jedenfalls nicht sagen, es klingt einfach Scheiße!

Ja, das Wort »Indianer« ruft bei den Gutmenschen schon länger ein gequältes Gekreisch hervor. Schon deshalb werde ich nie ein anderes verwenden ;)

Maggie
20.08.2013, 16:17
Ich denke du hast mich nicht wirklich verstanden...

Nee, hast Recht, zu schnell durchgelesen oder nicht gleich kapiert.:pardon: Dann nehm ich wieder alles zurück!:peace:

Maggie
20.08.2013, 16:21
Auf National Geographic läuft zur Zeit die Serie " American Gypsies", welche ich mit Interesse sehe. Dort leben sie durchaus ortsfest , überhaupt nicht asozial und haben ganz feste Regeln. Gut- diese Regeln stehen teilweise neben dem amerikanischen Recht, aber sie sind in die Gesellschaft integriert.

Kintopp eben. Nix Realität.

Demokrat
20.08.2013, 16:28
Das ist doch was ganz anderes. Wenn die Zigeuner als Volk nicht mehr so genannt werden, dann ist das okay. Sage ich halt Sinti und Roma. Aber ein Zigeunerschnitzel ist ein Zigeunerschnitzel. Und wenn man als Knabe Judenstrick raucht, dann raucht man eben einen Judenstrick. Darum geht es und nicht um Piefke oder Boches.
Schon richtig, habe ich ja auch weiter oben selbst geschrieben. Mein von dir zitierter Beitrag war ein Stück am Thema vorbei, das gebe ich zu, allerdings schien er mir insoweit gerade noch passend, als dass er sich mit ebendieser Bevölkerungsgruppe beschäftigt. Und was ist eigentlich ein "Judenstrick"? Eine Zigarre?

Demokrat
20.08.2013, 16:31
Ja, das Wort »Indianer« ruft bei den Gutmenschen schon länger ein gequältes Gekreisch hervor. Schon deshalb werde ich nie ein anderes verwenden ;)
Tatsächlich? Geht es nicht eher darum, dass der Begriff unpräzise ist? Wäre dann also eher ein Aufschrei der Richtigstellungs-Mafia :)

annullator
20.08.2013, 16:33
Tatsächlich? Geht es nicht eher darum, dass der Begriff unpräzise ist? Wäre dann also eher ein Aufschrei der Richtigstellungs-Mafia :)

Na im Deutschen sind es ja zum Glück zwei Worte: Inder und Indianer. Im Englischen ist beides »Indian« :)

Demokrat
20.08.2013, 16:40
Na im Deutschen sind es ja zum Glück zwei Worte: Inder und Indianer. Im Englischen ist beides »Indian« :)
Das stimmt allerdings. Im Englischen scheint sich ja auch "Natives" zu etablieren. Finde ich eigentlich nicht verkehrt, die Ur-Australier nennen wir schließlich auch "Ureinwohner", wenn man das lateinische aborigines ins Deutsche übersetzt. Naja, wichtig ist, dass letztlich jeder versteht, wer gemeint ist ;-)

Sterntaler
20.08.2013, 16:42
die Zigeuner haben hier gar nichts zu fordern.

DerKoch
20.08.2013, 20:28
die Zigeuner haben hier gar nichts zu fordern.

Fordern kann jeder immer und überall, stellt sich nur die Frage ob er auch kriegt was er gefordert hat.

Ein Ausländer der in Deutschland etwas fordert hat meist gute Chancen.

Geronimo
20.08.2013, 20:31
Fordern kann jeder immer und überall, stellt sich nur die Frage ob er auch kriegt was er gefordert hat.

Wie stehst du als Koch eigentlich zur Zigeunersauce? Ich meine kulinarisch.:ja:

lobentanz
20.08.2013, 20:31
Warum regen sich Sinti und Roma so über die Sossenbezeichnung "Zigeunersosse" auf wenn sie doch von sich selbst behaupten keine Zigeuner zu sein.

Logisch.

lobentanz
20.08.2013, 20:38
Sie haben eingebrochen (waren also drin) und es war trotzdem erfolglos? bei Dir scheint es nichts zu holen zu geben.

Sie wurden gestört. Viel zu holen gab es tatsächlich nicht. Zu dieser Zeit war ich arm wie eine Kirchenmaus. Einen echten Zigeuner aber ficht das nicht.

DerKoch
20.08.2013, 20:46
Wie stehst du als Koch eigentlich zur Zigeunersauce? Ich meine kulinarisch.:ja:

Irgendwo, ich glaube auf Seite 1 hat gestanden dass in die Zigeunersosse Champignons gehören, das ist natürlich falsch da Paprika Zwiebeln usw. rein gehören.

Champignon werden allerdings manchmal von den Feritiggerichteherstellern reingeschnitten weil sie die Packung voll machen und zumindest Saisonal billig zu haben sind.

lobentanz
20.08.2013, 20:47

Vermutlich geht es ihnen um Lizenzgebühren.

DerKoch
20.08.2013, 20:48
Sie wurden gestört. Viel zu holen gab es tatsächlich nicht. Zu dieser Zeit war ich arm wie eine Kirchenmaus. Einen echten Zigeuner aber ficht das nicht.

Arm zu sein scheint auch Vorteile zu haben, warum versuche ich dann immer reich zu werden?

Geronimo
20.08.2013, 20:49
Irgendwo, ich glaube auf Seite 1 hat gestanden dass in die Zigeunersosse Champignons gehören, das ist natürlich falsch da Paprika Zwiebeln usw. rein gehören.

Champignon werden allerdings manchmal von den Feritiggerichteherstellern reingeschnitten weil sie die Packung voll machen und zumindest Saisonal billig zu haben sind.

Richtig! Champignons (oder andere Pilze) gehören in die Jägersauce!!!

KuK
20.08.2013, 20:51
Champignons in Zigeunersoße: lächerlitsch, wie LETSCHO, oder wie hieß dieses Balkan-Format der DDR noch?

lobentanz
20.08.2013, 20:54
Schon richtig, habe ich ja auch weiter oben selbst geschrieben. Mein von dir zitierter Beitrag war ein Stück am Thema vorbei, das gebe ich zu, allerdings schien er mir insoweit gerade noch passend, als dass er sich mit ebendieser Bevölkerungsgruppe beschäftigt. Und was ist eigentlich ein "Judenstrick"? Eine Zigarre?

Ausgetrocknete Efeuzweige. Die sind innen hohl. Die kann man rauchen. Mir sind sie gut bekommen.

DerKoch
20.08.2013, 21:13
Richtig! Champignons (oder andere Pilze) gehören in die Jägersauce!!!

Champignon = Jägersosse
Pfifferlinge = Försterin
Ananas = Hawaii
Pfirsich = Florida
Kirschen = Schwarzwald

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Kuddel
20.08.2013, 21:56
Champignon = Jägersosse
Pfifferlinge = Försterin
Ananas = Hawaii
Pfirsich = Florida
Kirschen = Schwarzwald

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Hering - Friesland :)

Langwitsch
20.08.2013, 21:57
Ist das hier der Negerkuss-Strang?:crazy:

Kuddel
20.08.2013, 22:01

Nee, die haben sich schon früher beschwert. Nur die Jäger kommen wieder nicht aus dem Quark.

Ähm, die Neger hatten sich gar nicht beschwert. Das waren die (weißen) Gutmenschen. Wie hier auch.

DerKoch
20.08.2013, 22:12

Die Teile heißen jetzt Schaumkuss. Hab ich im TV gesehen.

Maggie
20.08.2013, 22:17
Die Teile heißen jetzt Schaumkuss. Hab ich im TV gesehen.
Sollte man da "Ab"-Schaum assoziieren? :hmm:

Candymaker
21.08.2013, 00:04

Die meisten deutschen Zigeuner, sofern man sie noch als solche bezeichnen kann, haben heute groesstenteils normale Berufe und fallen nicht mehr weiter auf. Ausnahmen gibt es natuerlich immer. Auch wenn sie auch heute noch eher in der unteren Schicht der Gesellschaft wiederzufinden sind, Kfz-Mechaniker, Schausteller, Hausmeister, Troedelverkaeufer usw., mein Uni-Prof war auch Sinti. Ich hab schon ein paar von ihnen getroffen und alle sahen sich selbstverstaendlich als Deutsche, auch wenn sie sich ihrer ethnischen Herkunft noch gewahr sind. Man erkennt sie gelegentlich noch an der etwas anderen Hautkarnation, dunklen Augen und Haaren, ggf. etwas anderem Gesicht. Wobei die meisten inzwischen auch schon stark durchmischt sind.

Kuddel
21.08.2013, 00:05
Die meisten deutschen Zigeuner, sofern man sie noch als solche bezeichnen kann, haben heute groesstenteils normale Berufe und fallen nicht weiter auf. Auch wenn sie eher in der unteren Schicht der Gesellschaft wiederzufinden sind, Kfz-Mechaniker, Schausteller, Hausmeister, Troedelverkaeufer usw., ich hab schon ein paar von ihnen getroffen und alle sahen sich selbstverstaendlich als Deutsche, auch wenn sie sich ihrer ethnischen Herkunft noch gewahr sind. Man erkennt sie gelegentlich an der etwas anderen Hauttoenung, dunklen Augen und Haaren, etwas anderem Gesicht. Wobei die meisten inzwischen auch schon stark durchmischt sind.

Es gibt keine deutschen Zigeuner.

umananda
21.08.2013, 00:10

Es ist eine Waldrebe, die man volkstümlich Judenstrick nannte.

Servus umananda

Candymaker
21.08.2013, 00:11
Es gibt keine deutschen Zigeuner.

Doch, ein paar Ueberreste gibts noch... Hitler hat offenbar nicht alle durch den Kamin geschickt. Nur die, die asozial und ohne Arbeit waren und sich deutlich als solche zu erkennen gaben.

Kuddel
21.08.2013, 00:12
Doch, ein paar Ueberreste gibts noch... Hitler hat offenbar nicht alle durch den Kamin geschickt. Nur die, die asozial und ohne Arbeit waren und sich deutlich als solche zu erkennen gaben.

Nein, gibt es nicht. Die haben lediglich einen BRD-Dienstausweis. Deutsche sind sie nicht. Deutsche und Zigeuner ist der Widerspruch in sich.

Conny
21.08.2013, 00:14
Deutsche und Zigeuner ist der Widerspruch in sich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Drafi_Deutscher :D

DerKoch
21.08.2013, 00:15
Sollte man da "Ab"-Schaum assoziieren? :hmm:

Kannst ja mal so ein Ding in die Mikrowelle stellen dann siehst Du wie der Schaum abgeht.

Einschalten nicht vergessen. :pfeif:

Kuddel
21.08.2013, 00:18
http://de.wikipedia.org/wiki/Drafi_Deutscher :D

Eben:

Der nach eigenen Angaben aus der Musikerfamilie Kálmán stammende Deutscher wuchs in Berlin in ärmlichen Verhältnissen bei seiner Großmutter auf. Der bekannte ungarische Operettenkomponist Emmerich Kálmán (http://de.wikipedia.org/wiki/Emmerich_K%C3%A1lm%C3%A1n) soll ein Großonkel Deutschers gewesen sein. Diese Angaben Deutschers lassen sich auch im Familienkreis nicht mehr überprüfen, werden jedoch vielfach angezweifelt. Seinen Vater, den ungarischen Pianisten Drafi Kálmán, hatte er nie kennengelernt

Ergo: der heißt nur so, ist aber keiner.

DerKoch
21.08.2013, 00:18
Nein, gibt es nicht. Die haben lediglich einen BRD-Dienstausweis. Deutsche sind sie nicht. Deutsche und Zigeuner ist der Widerspruch in sich.

Ich finde schon dass es auch deutsche Zigeuner gibt (z.B. den Handwewrker den ich neulich hier hatte) aber die sind weder Roma noch Sinti.

Kuddel
21.08.2013, 00:19
Kannst ja mal so ein Ding in die Mikrowelle stellen dann siehst Du wie der Schaum abgeht.

Einschalten nicht vergessen. :pfeif:

Ich wollte das mal mit einem echten Neger versuchen. Der paßte aber nicht rein. Jetzt dient er mir als Träger.

Kuddel
21.08.2013, 00:19
Ich finde schon dass es auch deutsche Zigeuner gibt (z.B. den Handwewrker den ich neulich hier hatte) aber die sind weder Roma noch Sinti.

Zigeuner sind weder Deutsche noch Handwerker.

umananda
21.08.2013, 00:21
Zigeuner sind weder Deutsche noch Handwerker.

Blödsinn. Selbstverständlich gibt es Zigeuner, die Deutsche sowie Handwerker sind.

Servus umananda

Candymaker
21.08.2013, 00:21

Keine Ahnung, vermutlich wuerdest du die meisten von ihnen gar nicht ausdruecklich als solche erkennen, wenn sie es dir nicht sagen.
Mein erster deutscher Spielkamerad war einer von ihnen. Seine Mutter Deutsche (so ne Unterschichtlerin, Tochter einer "Ami-Schlampe"), sein Vater Schausteller auf Volksfesten bei diesen Autoscootern. Sein Vater hatte weisse Haut, dunkle Haare, war klein und dick und hatte eine Neigung zur Unordnung und zum Sammeln von Geruempel. Hatte einen alten BMW, wo statt dem Zuendschloss die Zuendkabel raushingen, wo er immer herumbastelte. (Das Auto gehoerte aber ihm!) Die ganze Familie sah sich aber selbstverstaendlich als deutsch an, auch wenn sie irgendwie kein Bewusstsein fuer den schulischen Werdegang ihres Sohnes hatten. Heut ist er Kellner in einer Disco. Spaeter habe ich erfahren, dass der Vater ein Sinti ist.

Conny
21.08.2013, 00:24
... sowie Handwerker sind.
In der Tat. In ihrer traditionellen Handwerksdisziplin gehören sie unbestritten weltweit zu den besten.

umananda
21.08.2013, 00:25
In der Tat. In ihrer traditionellen Handwerksdisziplin gehören sie unbestritten weltweit zu den besten.

Muss man unbedingt zu den Besten gehören, wenn man schlicht und einfach nur ein deutscher Handwerker ist?

Servus umananda

Kuddel
21.08.2013, 00:27
Keine Ahnung, vermutlich wuerdest du die meisten von ihnen gar nicht als solche erkennen, wenn sie es dir nicht sagen.
Mein erster deutscher Spielkamerad war einer von ihnen. Seine Mutter Deutsche (so ne Unterschichtlerin, Tochter einer "Ami-Schlampe"), sein Vater Schausteller auf Volksfesten bei diesen Autoscootern. Sein Vater hatte weisse Haut, dunkle Haare, war klein und dick und hatte eine Neigung zur Unordnung und zum Sammeln von Geruempel. Hatte einen alten BMW, wo statt dem Zuendschloss die Zuendkabel raushingen, wo er immer herumbastelte. (Das Auto gehoerte aber ihm!) Die ganze Familie sah sich aber selbstverstaendlich als deutsch an, auch wenn sie irgendwie kein Bewusstsein fuer den schulischen Werdegang ihres Sohnes hatten. Heut ist er Kellner in einer Disco.
Ja eben: sie sind keine Deutschen. Nur BRD-Personal.

Conny
21.08.2013, 00:28
Muss man unbedingt zu den Besten gehören, wenn man schlicht und einfach nur ein deutscher Handwerker ist?

Servus umananda
Nein, und das habe ich auch nicht behauptet.
Ich habe dir recht gegeben dass Zigeuner Handwerker sind, darüberhinaus gehören sie in ihrer traditionellen Zunft zu den besten der Welt.

Kuddel
21.08.2013, 00:28

Ich wußte gar nicht, daß Taschendiebstahl, Windschutzscheibenreinigen und Betteln in die Handwerksrolle eingetragen werden muß. Man lernt nie aus.

Geronimo
21.08.2013, 00:29

Als Kupferschmiede waren sie früher tatsächlich allererste Sahne. Auch wenn du natürlich auf ein anderes "Handwerk" hinaus willst.:D

umananda
21.08.2013, 00:30
Nein, und das habe ich auch nicht behauptet.
Ich habe dir recht gegeben dass Zigeuner Handwerker sind, darüberhinaus gehören sie in ihrer traditionellen Zunft zu den besten der Welt.

Wenn du der Ansicht bist, dass ein Handwerker zu den Besten gehören muss, dann werde damit glücklich. Meinen Segen hast du dazu.

Servus umananda

Candymaker
21.08.2013, 00:31
Ja eben: sie sind keine Deutschen. Nur BRD-Personal.

Ja, und was willst du machen, wenn so einer unbedingt Deutscher sein will?

Conny
21.08.2013, 00:31
Ich wußte gar nicht, daß Taschendiebstahl, Windschutzscheibenreinigen und Betteln in die Handwerksrolle eingetragen werden muß. Man lernt nie aus.
Muss es ja auch nicht. Es geht hier auch nicht darum inwiefern und ob ihr Handwerk von Nutzen sind.
Sie sind Handwerker, in ihrem ursprünglichen Handwerk gehören sie nunmal zu den besten. Willst du das bestreiten?

Conny
21.08.2013, 00:32
Wenn du der Ansicht bist, dass ein Handwerker zu den Besten gehören muss, dann werde damit glücklich. Mein Segen hast du dazu.

Servus umananda
Wenn du meinst, dass dich Beleidigungen jetzt weiterbringen, weil du argumentativ am Ende bist, dann offenbarst du nur deinen Charakter.

umananda
21.08.2013, 00:33
Wenn du meinst, dass dich Beleidigungen jetzt weiterbringen, weil du argumentativ am Ende bist, dann offenbarst du nur deinen Charakter.

Fühlst du dich beleidigt? Dann solltest du dir eine andere Freizeitbeschäftigung suchen.

Servus umananda

Conny
21.08.2013, 00:34
Als Kupferschmiede waren sie früher tatsächlich allererste Sahne. Auch wenn du natürlich auf ein anderes "Handwerk" hinaus willst.:D
"Hände wie Samt" sag ich da nur:
http://www.youtube.com/watch?v=mGNahu1oV_E

Geronimo
21.08.2013, 00:38

Umilein scheint heute etwas unleidlich zu sein. Selbst dem 74er hat sie eben einen Klapps auf's Näschen gegeben.:D

Conny
21.08.2013, 00:38
Fühlst du dich beleidigt? Dann solltest du dir eine andere Freizeitbeschäftigung suchen.

Servus umananda
Verstehst du sauber ausformulierte Sätze und eindeutige Hinweise, wenn dir das zunächst mal nicht glückt? Dann antworte sinnvoll auf Beiträge.

Conny
21.08.2013, 00:40
Umilein scheint heute etwas unleidlich zu sein. Selbst dem 74er hat sie eben einen Klapps auf's Näschen gegeben.:D
Und dabei sollte inzwischen jedes Kind wissen, dass die Hauptstadt von Australien Canberra heisst und nicht Sydney, nur die Schwurbelkönigin weiß es nicht.

DerKoch
21.08.2013, 00:49

Heißt das auch Handwerk wenn die haupsächliche Arbeit gar nicht mit den Händen ausgeführt wird?

Geronimo
21.08.2013, 00:52
Heißt das auch Handwerk wenn die haupsächliche Arbeit gar nicht mit den Händen ausgeführt wird?

Du meinst den weiblichen Teil jener Ethnie, die für 10€ eher ein "Mundwerk" ausübt?:kich:

DerKoch
21.08.2013, 00:56
Du meinst den weiblichen Teil jener Ethnie, die für 10€ eher ein "Mundwerk" ausübt?:kich:

Genau das, wobei sie natürlich beim Spielen eines Blasinstruments auch die Hände brauchen, zur Unterstützung.

Hrafnaguð
21.08.2013, 02:28
Hannover –

Die Sauce enthält Champignons und Tomaten, ist in jedem Supermarkt zu finden – diskriminiert sie Völkergruppen?

Das „Forum für Sinti und Roma“ will jetzt die Zigeunersauce abschaffen. Sie solle umbenannt werden, weil der Begriff diskriminierend sei, fordert der Verein. Die Beteiligten wurden sogar schon aktiv: Per Brief wurden Hersteller aufgefordert, andere Namen für die beliebten Saucen zu verwenden.

„Ich denke nicht, dass die Hersteller sich des Vorwurfs aussetzen wollen, rassistisch oder diskriminierend zu sein“, sagte Anwältin Kerstin Rauls-Ndiaye, die den Vorstoß begleitet, am Mittwoch in Hannover. Es handele sich um ein höfliches, außergerichtliches Schreiben.

Verschwinden Zigeunersaucen bald aus den Supermarkt-Regalen und von Speisekarten? Der Verband der Hersteller kulinarischer Lebensmittel in Bonn erklärte, vor einem halben Jahr hätte es bereits einen ähnlichen Protest gegeben....

Weiter unter:http://www.berliner-kurier.de/politik---wirtschaft/rassistischer-name--sinti-und-roma-wollen-zigeunersauce-abschaffen,7169228,24008008.html

Ich verlange das die das Hotdog umbenennen es diskriminiert meine Hunde :basta:

Gut, dann bestell ich mir demnächst in der Pommesbude mal ein "Mobile ethnische Minderheiten Schnitzel".

Sterntaler
21.08.2013, 06:30

bei der Antideutschen BRD Nomenklatura vielleicht, nicht aber bei den Deutschen.

opppa
21.08.2013, 08:13

Näää, das ist der Strang der sich damit befasst, ob unsere ausländischen Freunde das Recht haben, den Gebrauch gewisser Wörter, die sie stören, aus dem deutschen Wortschatz zu streichen oder vielleicht sogar den Gebrauch dieser Wörter unter Strafe zu stellen!

:ja:

Den Strang, der sich mit der absolut fehlenden Verschämtheit unserer ausländischen Freunde befasst, gibt es an anderer Stelle!

:D

feuermax2
21.08.2013, 08:20

Andere bezeichnen sich auch selbst als "Zigeuner," weil sie ja auch welche sind. Viel Wind um nichts. Vor allen Dingen sollten auch hier die Menschen gefragt werden, neben wem sie leben wollen. Das ist sicher auch ein Anrecht in der Demokratie. Viele Kranke machen aus einem halbwegs Gesunden auch einen Kranken. Und wem nützt das dann???

opppa
21.08.2013, 08:21
Gut, dann bestell ich mir demnächst in der Pommesbude mal ein "Mobile ethnische Minderheiten Schnitzel".

Ob dann der Pommesbuden-Besitzer den Krankenwagen ruft und Dich mit Hilfe eines Hab-mich-lieb-Jäckchens abholen lässt?

:?

Maxvorstadt
21.08.2013, 13:56
Vermutlich geht es ihnen um Lizenzgebühren.

Oha, dann kann aber selbst ein ungarisches Gulasch und ein Wiener Würstchen ziemlich teuer werden. :D

Hrafnaguð
21.08.2013, 16:42
Ob dann der Pommesbuden-Besitzer den Krankenwagen ruft und Dich mit Hilfe eines Hab-mich-lieb-Jäckchens abholen lässt?

:?

Entschuldige bitte, wir leben in Deutschland. Sollte er das machen, so werde ich den Herren mit den
modischen Jäckchen und den Haloperidolspritzen den wahren Sachverhalt erklären, also rassistische
Diskriminierung von mobilen ethnischen Minderheiten und danach mach ich mir in der nun verwaisten
Pommesbude eben mein "Mobile ethnische Minderheitenschnitzel" mangels Wirt dann selber.

Hank Rearden
21.08.2013, 16:42
Ich schlage vor, bis ein passender Ersatzname gefunden ist,
erstmal:
Zigeunerinnen-und-Zigeuner-Sauce
zu sagen!
:haha:

lobentanz
21.08.2013, 20:55

Du meinst Pfannenflicker.

Nachbar
21.08.2013, 20:59
Es soll laut google sogar eine ********ce geben!

Langwitsch
21.08.2013, 21:00
Eigentlich hat diese Sauce, die man doch schon als wohlschmeckend bezeichnen kann, einen besseren Namen verdient!

lobentanz
21.08.2013, 21:03
Verstehst du sauber ausformulierte Sätze und eindeutige Hinweise, wenn dir das zunächst mal nicht glückt? Dann antworte sinnvoll auf Beiträge.

Sind das sauber ausformulierte Sätze? Diesen Eindruck habe ich nicht.

Conny
21.08.2013, 21:24
Sind das sauber ausformulierte Sätze? Diesen Eindruck habe ich nicht.
Was?

Volker
25.08.2013, 18:25

Nur, das interessiert doch niemanden, sie nennen uns auch ganz anders, wobei Kartoffel noch das freundlichste Wort ist, aber dennoch als Beleidigung ... !

Heifüsch
27.08.2013, 22:19
Na ob das wirklich eine Minderheit ist...nicht unter den Menschen, die ich so kenne :) Aber da »Zigeuner« offenbar nicht mehr »politisch korrekt« ist, dürftest Du da recht haben. Im Moment bekommen die politisch korrekten ja immer noch alles, was sie wollen.

Pervers wird´s allerdings, wenn PCler diese Leute erst mühevoll davon überzeugen müssen, daß sie bei "Zigeuner" gefälligst beleidigt zu sein haben. So kommt´s mit jedenfalls vor und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Johann Strauss´"Zigeunerbaron" nun in "Sinti- und Romabaron" umbenannt wird >%.(

KuK
27.08.2013, 22:25
alle völlig dem Wahn erlegen:keiner denkt mehr normal sondern "profiliert sich" als "super-gender-bla-bla-Pol-Cor'ler".

Langsam wird es oed....

KuK

Reilinger
27.08.2013, 22:32

Was mich angeht, sind die Begriffe "Sinti und Roma" mittlerweile mindestens genau so negativ besetzt. Eher noch schlimmer, denn Zigeuner hat ja auch etwas diesen verklärten Touch, ein bissel Zauberei, ein bissel bunt und wild und musikalisch und ein wenig geheimnisvoll. Dazu die Gerichte, die ja eigentlich sehr beliebt sind (sonst wär das Zigenunerschnitzel längst von allen Speisekarten verschwunden), die Assoziation mit Scharfe, Würze, Paprika.

Sinti und Roma sind für mich inzwischen nur noch ungewaschenes, rotzfreches Diebsgesindel, das überall Ärger macht, seinen Dreck hinterlässt und am liebsten hilflose und alte Menschen bestiehlt und betrügt. Kurz gesagt: der Abschaum der Menschheit. Wären sie mal besser bei Zigeuner geblieben...

opppa
28.08.2013, 08:26
Wenn ich den Titel des Strangs lese, kann das doch "nur noch" dazu führen, daß unser (nicht mein) Gesetzgeber dazu verpflichtet werden soll, den gesamten Duden (als hoffentlich komplettes) Verzeichnis der Wörter des deutschen Sprachschatzes den (Zentralratten...äh) Zentralräten jeder Couleur zur Genehmigung vorzulegen ist, damit die Volksvertreter (welches Volk vertreten die eigentlich?) den Gebrauch von (noch) deutschen Wörtern, die das pflichtgemäße Mißfallen von Zentralräten erregen, unter Strafe stellen.

:hmm:

Casus Belli
28.08.2013, 08:43

Och, der Römische Begriff für Teutonen ist doch schließlich die Urform unseres Teutschland. Für so schlimm empfinde ich das nicht.

Das mit der Sauce halte ich für absoluten Schwachsinn, das schiebt die Zigeuner erst recht in ein schlechtes Licht nach dem Motto. "Einfallen, Schnorren, Verlangen".

Don_Stefano
28.08.2013, 11:57
Also für mich bleibt ein Zigeuer ein Zigeuner - egal was gerade politisch Korrekt ist. Und ich kenne auch niemanden der diese Leute anders nennt. Bei uns in der Gegen sprich niemand davon dass gerade mal wieder "Sinti und Roma" oder gar "Rotationseuropäer" in der Nähe campieren. Jede sagt "die Zigeuner sind da". Und daran wird sich auch nichts ändern.

Corpus Delicti
04.09.2013, 23:30
Gerade sehe ich eine Nachrichtensprecherin, die sagt, nächstes Jahr kommen viele Roma aus Bulgarien nach Deutschland.Und da Bulgarien EU Land ist, haben die Roma das Recht in Deutschland zu leben.Schließlich sind sie EU Bürger.

Und ein Roma, Nantu ist sein Name hat 8 Kinder und 37 Enkelkinder.DAS gibt Kohle vom Amt.Die müssen niewieder arbeiten. :haha:

Syntrillium
04.09.2013, 23:51
hi,

solange die sich in Berlin sammeln ist das egal.

mfg

Bolle
01.02.2021, 11:49
Es sind weniger die Sinti und Roma selbst! Dafür um so mehr Deutsche vom Schlage der SPD-Eskien die sich empören und mediale Hinrichtungen betreiben, gegen jeden, der gegen ihre Moralvorstellungen verstößt.
Sogar die Zigeuner selber sind sich mehrheitlich nicht einig, wenn es um ihre Identität und Selbstbezeichnung geht. Sind doch längst nicht alle Zigeuner mit "Sinti und Roma" gemeint.
Ein mediales Gewitter, neudeutsch "Shitstorm" ging über den WDR und seine Sendung "„Die letzte Instanz“ nieder, die sich kritisch mit der Empörungswelle gegen Barbara Schöneberger auseinandersetzte, die die allgemein bekannte Zigeunersoße mit "Sauce ohne festen Wohnsitz" umschrieb! Das geht ja nun mal gar nicht........fast so schlimm wie Neger! Die müssen weg!
SPD-Sante Esken schrieb:"

„Das Diskriminierendste, das ich seit Langem gesehen habe“

Das war's für die Sendung und alle Beteiligten (u.a. T. Gottschalk, J.Kunze, J. Milski)! Daumen runter! Die J.Kunze hat sich schon reumütig entschuldigt ob ihrer Unwissenheit und oberflächlichen Umgang mit entarteter Sprache!
Nun bezeichnet sich ein Teil der Zigeuner selbst als "Zigeuner" (Sinti Allianz Deutschland (kurz SAD) ) und verlangt ausdrücklich die Beibehaltung dieser Oberbegriffsbezeichnung für alle Zigeuner!

Im Widmungstextdiskurs forderte die Sinti Allianz,
als Gesamtbezeichnung aller als Zigeuner Verfolgten die Kategorie „Zigeuner (https://de.wikipedia.org/wiki/Zigeuner)“ zu verwenden, da der Begriff Roma weder die Sinti noch andere als Zigeuner Verfolgte Gruppen umfasst,

https://de.wikipedia.org/wiki/Sinti_Allianz_Deutschland

Stein des Anstoßes: https://www.jetzt.de/glotzen/kritik-an-wdr-sendung-die-letzte-instanz?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

https://caching-production.jetzt.de/attachments/ckkl4byp600pk0lyftajxh68m-bildschirmfoto-2021-01-31-um-13-25-56.full.png

WikingerWolf
01.02.2021, 12:06
Wobei diese Bezeichnung genaugenommen nur auf einen Teil der Deutschen zutreffen würde, vor allem die im Westen nördlich der Donau, denn in anderen Landesteilen sind auch keltische oder slawische Wurzeln stark vertreten.

genauso umgekehrt trifft die Bezeichnung Sinti und Roma auch nur auf einen Teil der Zigeuner zu.

Der Begriff Zigeuner ist auch nur der Zusammenschluss von mehreren Zigeuner Stämmen, genauso wie der Begriff deutsche auch der Oberbegriff von mehreren deutschen ist wie z.b. die Bayern, die Niedersachsen die Westfalen die Preußen, die Saarländer und so weiter

Die Volksgruppe der Zigeuner ganz einfach als Sinti und Roma zu bezeichnen ist und wäre genauso falsch, als wenn man die Volksgruppe der deutschen als Rheinländer und Westfalen bezeichnet, oder als Bayern und Niedersachsen, oder als Saarländer und Preußen

Es gibt mehrere zigeunerstämme, ein Zigeuner stammt nennt sich Sinti, ein anderer nennt sich Roma, daneben gibt es aber auch noch viele viele andere zigeunerstämme, die mir namentlich nicht bekannt sind

Die Sinti und Roma dürften aber wohl die größten und stärksten zigeunerstämme sein

Dazu gibt es sogar hier eine interessante Diskussion im Focus, bzw einen Artikel
https://www.focus.de/politik/deutschland/eklat-duell-auf-dem-damenklo_aid_366493.html
Darin wehren sich die anderen zigeunerstämme gegen den Alleinvertretungsanspruch der Sinti und Roma.

Also könnte man, wenn man die Sache weiter spinnt, bei einer ausschließlichen und alleinigen Benennung der Zigeuner in Sinti und Roma eine Diskrimination der anderen zigeunerstämme nennen

rumpelgepumpel
01.02.2021, 12:11
... Es sind weniger die Sinti und Roma selbst! Dafür um so mehr Deutsche vom Schlage der SPD-Eskien die sich empören und mediale Hinrichtungen betreiben, gegen jeden, der gegen ihre Moralvorstellungen verstößt....
... SPD-Sante Esken schrieb:"

...https://caching-production.jetzt.de/attachments/ckkl4byp600pk0lyftajxh68m-bildschirmfoto-2021-01-31-um-13-25-56.full.png

ich habe grad diese "PIEP"-Sauce im Getränkemarkt gekauft:

https://www.politikforen.net/showthread.php?162703-F%C3%BCr-was-habt-ihr-heute-Geld-ausgegeben&p=10544901&viewfull=1#post10544901

ich58
01.02.2021, 12:20
Gast zum Kellner, ich hätte gerne ein Zigeunerschnitzel. Kellner, wegen einem Schnitzel schneiden wir unseren Zigeuner nicht an.

Bolle
01.02.2021, 12:30
genauso umgekehrt trifft die Bezeichnung Sinti und Roma auch nur auf einen Teil der Zigeuner zu.

Der Begriff Zigeuner ist auch nur der Zusammenschluss von mehreren Zigeuner Stämmen, genauso wie der Begriff deutsche auch der Oberbegriff von mehreren deutschen ist wie z.b. die Bayern, die Niedersachsen die Westfalen die Preußen, die Saarländer und so weiter

Die Volksgruppe der Zigeuner ganz einfach als Sinti und Roma zu bezeichnen ist und wäre genauso falsch, als wenn man die Volksgruppe der deutschen als Rheinländer und Westfalen bezeichnet, oder als Bayern und Niedersachsen, oder als Saarländer und Preußen

Es gibt mehrere zigeunerstämme, ein Zigeuner stammt nennt sich Sinti, ein anderer nennt sich Roma, daneben gibt es aber auch noch viele viele andere zigeunerstämme, die mir namentlich nicht bekannt sind

Die Sinti und Roma dürften aber wohl die größten und stärksten zigeunerstämme sein

Dazu gibt es sogar hier eine interessante Diskussion im Focus, bzw einen Artikel
https://www.focus.de/politik/deutschland/eklat-duell-auf-dem-damenklo_aid_366493.html
Darin wehren sich die anderen zigeunerstämme gegen den Alleinvertretungsanspruch der Sinti und Roma.

Also könnte man, wenn man die Sache weiter spinnt, bei einer ausschließlichen und alleinigen Benennung der Zigeuner in Sinti und Roma eine Diskrimination der anderen zigeunerstämme nennen

völlig richtig!

Die Eingrenzung auf den Stamm der Sinti und Roma „missachtet die Opfer der anderen Stämme und verbannt sie aus der Geschichte“, argumentiert Zentralrats-Opponentin Winter. Sie beklagt, dass der Begriff Zigeuner per Diktat des Zentralrats für rassistisch erklärt worden sei. Vielen Zigeunern nehme die Ächtung der jahrhundertealten Bezeichnung einen Teil ihrer Identität.

Maggie
01.02.2021, 12:50
Kann man die Sauce denn nicht in "Sinti"- oder "Romma"-Sauce umtaufen? :)

Väterchen Frost
01.02.2021, 13:10
Diese Debatte ist was für linke Politikerinnen, etwa der von der SPD mit der gro0en Brille und dem kleinen Verstand, bockigen Bärinnen und anderen des Kalibers. Ich kipp mit Zigeunersauce auf mein Schnitzel mit einem herzlichen Leckomio an die Schwadroneusinnen.

Merkelraute
01.02.2021, 14:08
ich habe grad diese "PIEP"-Sauce im Getränkemarkt gekauft:

https://www.politikforen.net/showthread.php?162703-F%C3%BCr-was-habt-ihr-heute-Geld-ausgegeben&p=10544901&viewfull=1#post10544901
Currysoße schmeckt aber besser als Zigeunersoße.

Merkelraute
01.02.2021, 14:10
Ich glaube, das wäre Negativwerbung. Bei Zigeunersoße denke ich jedenfalls nicht an Zigeuner, sondern an die Soße. Hieße es nun Sinthi&Romasoße, würde kein Mensch an die Soße denken. :D

Bolle
01.02.2021, 14:58
Peinlicher als so ein medialer Shitsturm, sind die Reaktionen darauf, in Form von moralinsauren Entschuldigungen! Das ist echt peinlich!

janinekunzeofficial
(https://www.instagram.com/janinekunzeofficial/)
Verifiziert

Ich habe den ganzen Tag darüber nachgedacht, die richtigen Worte zu finden in Bezug auf das, was ich in der Sendung gesagt habe und wie sich diejenigen fühlen, die ich damit verletzt habe.
Es tut mir unendlich leid und ich habe festgestellt, dass ich nicht ausreichend aufgeklärt bin.
Mir ist klar geworden, dass ich Menschen, insbesondere die der Sinti und Roma Community, mit meinen unbedachten Äußerungen zutiefst verletzt, als auch diskriminiert habe und dafür möchte ich mich nochmals aufrichtig entschuldigen.
Gerade ich als Mutter von drei Kindern, sollte aufgeklärter sein, wenn es um unser vorurteilsbehaftetes Sprachsystem geht, für dessen Mitgestaltung wir alle verantwortlich sind.
Ich werde zukünftig meine Wortwahl überdenken,
denn es war falsch, dass ich mir angemasst habe, als privilegierte weiße Frau über ein Thema zu sprechen, welches ich in seiner Konsequenz und in seinen Ausmaßen nicht beurteilen kann!
Mein Wunsch ist es, dass wir voneinander lernen, uns gegenseitig unterstützen, um gemeinsam den richtigen Weg zu finden.
@wdr (https://www.instagram.com/wdr/)
@steffen_hallaschka (https://www.instagram.com/steffen_hallaschka/)
@mickybeisenherzoffiziell (https://www.instagram.com/mickybeisenherzoffiziell/)
@tommie_gottschalkofficial (https://www.instagram.com/tommie_gottschalkofficial/)
@juergen.milski (https://www.instagram.com/juergen.milski/)17 Std.

https://www.welt.de/vermischtes/article225410051/Die-letzte-Instanz-WDR-Sendung-kassiert-Shitstorm-Zum-Schaemen.html

https://www.welt.de/vermischtes/article225435149/Zigeunersauce-Debatte-Jetzt-spricht-Hallaschka-ueber-Rassismus-Vorwuerfe.html

Erinnert irgendwie an Inquisition oder die Schauprozesse der Stalinära!

Schlummifix
01.02.2021, 15:00
...mein Opa sagte immer: "Mer san doch hier ned bei de Zigeiner"...
Keine Ahnung, wie er das meinte.

autochthon
01.02.2021, 15:04
Er hätte sein Vorurteilbehaftetes Sprachsystem überdenken müssen. So, als privilegierter, weisser Mann.... :D

WilliN
01.02.2021, 15:13
Er hätte sein Vorurteilbehaftetes Sprachsystem überdenken müssen. So, als privilegierter, weisser Mann.... :D

„Neger, die sind dunkel. Im Dunkeln lässt sich's munkeln“

https://www.deutschlandfunkkultur.de/westernhagen-das-pfefferminz-experiment-zurueck-zu-dicken.2177.de.html?dram:article_id=463017

Westernhagen: Guter Song hat nach Jahren noch Berechtigung

https://www.volksstimme.de/musik/westernhagen-guter-song-hat-nach-jahren-noch-berechtigung/1573111697000

[...]
Frage: Im "Pfefferminz"-Song gibt es die Zeilen "Tanzen darf ein jeder Jud'" und "Neger, die sind dunkel. Im Dunkeln lässt sich's munkeln." Wie können Sie das heute noch singen?

Antwort: Aus dem einfachen Grund, weil das klar als Provokation zu erkennen ist. Es ist aber nicht Provokation, um der Provokation Willen, sondern man füllt diese Provokation mit dem Inhalt.

Frage: Sie sind zum zweiten Mal mit einer Afroamerikanerin verheiratet. Sie benutzen in "Pfefferminz" das N-Wort.

Antwort: Ja, der Zeit geschuldet. Meine Frau flippt heute aus, wenn du sagst coloured, was für uns politisch über eine ganz lange Zeit korrekt war. Und auf einmal ist es das nicht mehr. Du musst heute sagen: schwarz oder black. So ändern sich die Zeiten. Ich glaube, dass man sich in jungem Alter auch nicht so viel Gedanken macht.
[...]

WilliN
01.02.2021, 15:19
„Ob das ‘Zigeunerschnitzel’ heißt oder ‘Mohrenwirt’ ist mir egal. So lange es nicht unter Strafe steht, sage ich ‘Neger’.“

https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2020/somuncu-shitstorm/

https://twitter.com/MalcolmOhanwe/status/1305628729822056449

Serdar Somuncu

Bolle
01.02.2021, 15:25
„Neger, die sind dunkel. Im Dunkeln lässt sich's munkeln“

https://www.deutschlandfunkkultur.de/westernhagen-das-pfefferminz-experiment-zurueck-zu-dicken.2177.de.html?dram:article_id=463017

Diese Songs im Nachgang umzuinterpretieren, sich sogar dafür zu entschuldigen, machen sie nur kaputt, entwerten sie! Es sind Lieder ihrer Zeit. Wer sie nicht mehr hören will, sollte sie einfach im Plattenschrank stehen lassen.......
"Stinker" und ""Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" waren die besten Alben von Westernhagen! Heute kann man sich seine auf intellektuell getrimmten Songs nicht mehr anhören! Dem Zeitgeist angepasster Mainstream! Belanglos, austauschbar.

mick31
01.02.2021, 15:26
Es sind weniger die Sinti und Roma selbst! Dafür um so mehr Deutsche vom Schlage der SPD-Eskien die sich empören und mediale Hinrichtungen betreiben, gegen jeden, der gegen ihre Moralvorstellungen verstößt.
Sogar die Zigeuner selber sind sich mehrheitlich nicht einig, wenn es um ihre Identität und Selbstbezeichnung geht. Sind doch längst nicht alle Zigeuner mit "Sinti und Roma" gemeint.
Ein mediales Gewitter, neudeutsch "Shitstorm" ging über den WDR und seine Sendung "„Die letzte Instanz“ nieder, die sich kritisch mit der Empörungswelle gegen Barbara Schöneberger auseinandersetzte, die die allgemein bekannte Zigeunersoße mit "Sauce ohne festen Wohnsitz" umschrieb! Das geht ja nun mal gar nicht........fast so schlimm wie Neger! Die müssen weg!

Das war's für die Sendung und alle Beteiligten (u.a. T. Gottschalk, J.Kunze, J. Milski)! Daumen runter! Die J.Kunze hat sich schon reumütig entschuldigt ob ihrer Unwissenheit und oberflächlichen Umgang mit entarteter Sprache!
Nun bezeichnet sich ein Teil der Zigeuner selbst als "Zigeuner" (Sinti Allianz Deutschland (kurz SAD) ) und verlangt ausdrücklich die Beibehaltung dieser Oberbegriffsbezeichnung für alle Zigeuner!

Stein des Anstoßes: https://www.jetzt.de/glotzen/kritik-an-wdr-sendung-die-letzte-instanz?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

https://caching-production.jetzt.de/attachments/ckkl4byp600pk0lyftajxh68m-bildschirmfoto-2021-01-31-um-13-25-56.full.png

Spätrömische Dekadenz

WilliN
01.02.2021, 15:33
Diese Songs im Nachgang umzuinterpretieren, sich sogar dafür zu entschuldigen, machen sie nur kaputt, entwerten sie! Es sind Lieder ihrer Zeit. Wer sie nicht mehr hören will, sollte sie einfach im Plattenschrank stehen lassen.......
"Stinker" und ""Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" waren die besten Alben von Westernhagen! Heute kann man sich seine auf intellektuell getrimmten Songs nicht mehr anhören! Dem Zeitgeist angepasster Mainstream! Belanglos, austauschbar.

Absolut. Ist zwar vor meiner Zeit, aber ich kenne den 70er/80er Stoff von Westernhagen gut.
Ende 80er und in den 90ern, als er die Jeans gegen das Designer-Zeugs tauschte, war es vorbei.
Der besoffene Zocker Theo gegen den Rest der Welt war vor 40 Jahren kult, der Freiheit-schreiende Westernhagen von heute ist langweilig und sooooo korrekt.
Seine Frau ist schwarz, da darf er das N-Wort sagen. Als Künstler. Als korrekter Multikulti... :kotz:

navy
01.02.2021, 15:42
Peinlicher als so ein medialer Shitsturm, sind die Reaktionen darauf, in Form von moralinsauren Entschuldigungen! Das ist echt peinlich!

https://www.welt.de/vermischtes/article225410051/Die-letzte-Instanz-WDR-Sendung-kassiert-Shitstorm-Zum-Schaemen.html

https://www.welt.de/vermischtes/article225435149/Zigeunersauce-Debatte-Jetzt-spricht-Hallaschka-ueber-Rassismus-Vorwuerfe.html

Regierungs konform und Alles ist gut und PR Geld für Regierungs Prograganda, als Geschäftsmodell seit Jahren

Esreicht!
01.02.2021, 15:42

Nach der Erstausstrahlung am 30.11.20 gabs null Probleme mit Rassismus usw. Hätte Esken nicht das Faß aufgemacht, damit sie auch mal in die Medien kommt, hätte es wieder keine Sau interessiert!

kd

WikingerWolf
01.02.2021, 16:10

Wenn man einmal auf das Profil bei Instagram von Janine Kunze schaut:
https://www.instagram.com/janinekunzeofficial/
........... da muss man sich echt fragen, wie eine so schöne Frau so dumm sein kann.

sibilla
01.02.2021, 16:24

wie wäre es mit "seßhaften nomaden" soße?

das fette dingens habe ich gestern oder vorgestern in einer zeitung gelesen und einen lachanfall bekommen.:haha:

seßhafte nomaden, ich glaubs ja nicht mehr, was heutzutage so alles geschrieben wird, aber es gibt einige, die glauben das auch noch.

sibilla
01.02.2021, 16:30

bei uns hieß es immer:

weib, kender rei ond hol die wäsch vom seil, ziegeiner kommed!!!

wird schon was dran gewesen sein, gell?

die herr- und damenschaften campierten bei uns immer auf dem äußeren burgplatz und ich bekam als kind immer große augen, mit was für schlachtschiffen an autos und wohnwagen die angekurvt kamen.

von wegen arme leut, die dicksten daimlers mit anhängerkupplung waren das.

Schlummifix
01.02.2021, 16:32
bei uns hieß es immer:

die herr- und damenschaften campierten bei uns immer auf dem äußeren burgplatz und ich bekam als kind immer große augen, mit was für schlachtschiffen an autos und wohnwagen die angekurvt kamen.

Die sparen ja auch am Haus. Hubraum statt Wohnraum.
Mein Oppa hatte aber noch bessere Dinger drauf...die ich hier nicht sagen darf. :D
Der war an der Ostfront gewesen..

sibilla
01.02.2021, 16:37
Die sparen ja auch am Haus. Hubraum statt Wohnraum.
Mein Oppa hatte aber noch bessere Dinger drauf...die ich hier nicht sagen darf. :D
Der war an der Ostfront gewesen..

naja, wenn du heute die bettelzigeunermafia und dann den zigeunerfürscht in seinem domizil in rumänien siehst, auf dem er stolz wie ein ralliger gockel herumstolziert und das nicht mal versteckt .....

aber dann einen auf arme verfolgte machen.

die wissen halt wie es geht mit bunzelrepublikanischer unterstützung, gelle?:crazy:

ps: mein opa übrigends auch.

Schlummifix
01.02.2021, 16:41
naja, wenn du heute die bettelzigeunermafia und dann den zigeunerfürscht in seinem domizil in rumänien siehst, auf dem er stolz wie ein ralliger gockel herumstolziert und das nicht mal versteckt .....

aber dann einen auf arme verfolgte machen.

die wissen halt wie es geht mit bunzelrepublikanischer unterstützung, gelle?:crazy:

ps: mein opa übrigends auch.

Meinst du die Gomans ?
Hey, das sind doch hochanständige, ehrbare BRD-Bürger !

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/goman-clan-in-leverkusen-eine-luxuswohnung-bezahlt-vom-sozialamt-a-1240538.html

Darf man nicht sagen ... darf man alles nicht sagen ! Pssst.

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/clan-chef-michael-goman-42-don-mikel-wurde-zu-acht-jahren-haft-verurteilt-201160737-66205568/16,w=596,q=high,c=0.bild.jpg

herberger
01.02.2021, 16:43
Ich glaube deutschstämmige Zigeuner protestieren "Wir sind keine Sinti und Roma, wir sind Zigeuner"!

ich58
01.02.2021, 16:48
Was ist eigentlich mit Hundekuchen? Da ist kein Hund drin, fühlen sich da die Flohsäcke diskriminiert?

Merkelraute
01.02.2021, 17:15
Ich glaube deutschstämmige Zigeuner protestieren "Wir sind keine Sinti und Roma, wir sind Zigeuner"!
Haben sich auch schon die Mayos wegen der Mayonaise beschwert ?

marion
01.02.2021, 17:35

man sollte unbedingt nur die Kommentare lesen :D da hat die Zensur voll geschlafen:dg:

Maggie
01.02.2021, 17:55
Ich glaube, das wäre Negativwerbung. Bei Zigeunersoße denke ich jedenfalls nicht an Zigeuner, sondern an die Soße. Hieße es nun Sinthi&Romasoße, würde kein Mensch an die Soße denken. :D

"Romma"-Soße, "Romma-Soße mit doppeltem M. So spricht man das heute aus! :ja:

Maggie
01.02.2021, 17:57
wie wäre es mit "seßhaften nomaden" soße?

das fette dingens habe ich gestern oder vorgestern in einer zeitung gelesen und einen lachanfall bekommen.:haha:

seßhafte nomaden, ich glaubs ja nicht mehr, was heutzutage so alles geschrieben wird, aber es gibt einige, die glauben das auch noch.

Ja, immer alles schön politisch korrekt, auch, wenn es sich widerspricht, egal...:lol:

mick31
01.02.2021, 17:58
https://www.youtube.com/watch?v=d0G8W9G9pNk&ab_channel=TeleRomani

Da wollten ein paar linksgrüne Deppen Zigeuner als arme, ausgebeutete unterdrückte Menschen darstellen, haben aber zuviel der Realität gezeigt.

laurin
01.02.2021, 18:09
bei uns hieß es immer:

Ja, der schlechte Ruf kommt ja nicht von ungefähr. Meine Oma hatte eine geöffnete Schere unter der Fußmatte liegen.

Vor ein paar Jahren hatte in unserer Kreisstadt eine Juwelierin einen umgedrehten Besen vor ihren Laden gestellt. Das gab einen Sturm der Entrüstung, ausgelöst durch unser heimatliches Käseblatt.

sunbeam
01.02.2021, 18:10
Ja, der schlechte Ruf kommt ja nicht von ungefähr. Meine Oma hatte eine geöffnete Schere unter der Fußmatte liegen.

Vor ein paar Jahren hatte in unserer Kreisstadt eine Juwelierin einen umgedrehten Besen vor ihren Laden gestellt. Das gab einen Sturm der Entrüstung, ausgelöst durch unser heimatliches Käseblatt.

Wegen einem umgedrehten Besen? Warum?

sibilla
01.02.2021, 18:12

daran kann ich mich erinnern, da ging ja was durch.

du wirst lachen, aber ich suche des öfteren mal den hauseingang nach zigeunerzinken ab, habe dafür schon einen raschen und geübten blick.

bis jetzt waren es aber immer nur kritzeleien der nachbarskinder, aber trau schau wem.

marion
01.02.2021, 18:14
kommt sicher noch

sibilla
01.02.2021, 18:16

zigeuner sind sehr abergläubisch.

wir haben in meinem zweiten zuhause 4 hunde, einer davon ist groß wie ein kalb und hat ständig die gosche offen, beißt auch, wenn es pressiert, einer von den unseren ist pechschwarz, der macht auch krawall ....

zigeuner machen einen riesen bogen um unser gehöft.

frag mal pixl, der hat ganz bestimmt die gleichen erfahrungen gemacht, sein loki könnte der zwilling von unserem blacky sein.

laurin
01.02.2021, 18:16

„Der aufrecht gestellte Reisigbesen vor der Haustür bietet nach einem alten Aberglauben jedem ordentlichen Haushalt Schutz vor Hexen, Druden und schließlich vor lästigen Gästen, so Zigeunern“, heißt es im Lexikon. In den niedersächsischen Landkreisen Rotenburg und Verden feiert dieser Aberglaube seit der Vorweihnachtszeit wieder fröhliche Urständ.
Im Städtchen Achim postierten Ende November gleich mehrere Geschäftsleute einen umgedrehten Besen vor ihrer Ladentür, um sich vor lästigen Kunden zu schützen. „Seit drei Wochen habe ich den Reisigbesen vor dem Eingang, und es funktioniert“, freut sich die Inhaberin einer Drogerie gegenüber Reportern. Zuvor nämlich seien „immer wieder“ rumänische Asylbewerber in ihr Geschäft „eingedrungen“ und hätten sich in dessen hinterem Teil zu schaffen gemacht. „Ich mußte einfach etwas unternehmen.“

https://taz.de/Mit-dem-Besen-gegen-Sinti-und-Roma/!1636214/

(Mein Beispiel war aber nicht in Achim)

sibilla
01.02.2021, 18:21
https://taz.de/Mit-dem-Besen-gegen-Sinti-und-Roma/!1636214/

(Mein Beispiel war aber nicht in Achim)

ich stelle meine sorgobesen zu hause auch immer auf den stiel, sie halten dadurch länger, außerdem werden denen strumpfhosen übergezogen, auch aus diesem grund.

die reiser sind robuster, fegen aber nur grob, die haben wir im stall.

merkt man, daß ich eine schwäbin bin? :D

Eridani
01.02.2021, 18:26
zigeuner sind sehr abergläubisch.

wir haben in meinem zweiten zuhause 4 hunde, einer davon ist groß wie ein kalb und hat ständig die gosche offen, beißt auch, wenn es pressiert, einer von den unseren ist pechschwarz, der macht auch krawall ....

Zigeuner machen einen riesen Bogen um unser Gehöft.

frag mal pixl, der hat ganz bestimmt die gleichen erfahrungen gemacht, sein loki könnte der zwilling von unserem blacky sein.

https://img.over-blog-kiwi.com/2/02/42/41/20190307/ob_c5aa67_zigeunerkloesschen-1.jpg

Ich habe mein Leben lang Zigeuner gesagt - und dabei werde ich auch bleiben

laurin
01.02.2021, 18:28
Gerade habe ich mal gestöbert. Unser Heifüsch hat damals zu der Besengeschichte geschrieben:

Aber nun, da sich mir der Sachverhalt erschlossen hat, rate ich der Geschäftsinhaberin, nachzugeben und stattdessen eine Sense rauszuhängen. Mal sehen, ob sich der auch ne tiefere Bedeutung zuschreiben lässt...>ß´))

https://www.politikforen.net/archive/index.php/t-164530.html

sibilla
01.02.2021, 18:31
https://img.over-blog-kiwi.com/2/02/42/41/20190307/ob_c5aa67_zigeunerkloesschen-1.jpg

:gib5:

ich auch, und dabei bleibts. punkt.

diese klößchen mache ich auch gern, die schmecken klasse mit selber gestampftem kartoffelpüree und salat.

im grunde besteht alles aus hack, hat nur andere namen und wird anders geformt:

cevapcici, fleischküchle, klößchen ...

die soße und die beilagen dazu machen es aus, hehe :)

Ansuz
01.02.2021, 18:33
Gerade habe ich mal gestöbert. Unser Heifüsch hat damals zu der Besengeschichte geschrieben:

https://www.politikforen.net/archive/index.php/t-164530.html

Sehr schön, besten Dank.

In früheren Zeiten soll es abschreckend auf diese Gruppe gewirkt haben, wenn eine Metzgerei Pferdefleisch im Angebot hatte.

John Donne
01.02.2021, 18:45

Ich muß gestehen, schon mehrfach "Zigeunerschnitzel" bestellt zu haben, nur um den Mut zu honorieren, das noch unter dem Namen auf die Karte zu setzen.
In Österreich bestelle ich "Mohr im Hemd", wenn es auf der Karte steht.

WikingerWolf
01.02.2021, 18:54
Haben sich auch schon die Mayos wegen der Mayonaise beschwert ?

Nein das müssten die Spanier auf der Insel Menorca dann tun, denn Mayonnaise wurde auf der Insel Menorca erfunden, und zwar in der Hauptstadt von Menorca, und die heißt
Mahon,......... daher auch der Name mahonaise

Merkelraute
01.02.2021, 19:10
Nein das müssten die Spanier auf der Insel Menorca dann tun, denn Mayonnaise wurde auf der Insel Menorca erfunden, und zwar in der Hauptstadt von Menorca, und die heißt
Mahon,......... daher auch der Name mahonaise
Gut, daß die Soße dann nicht Ballermannsoße heisst.:D

latinroad
01.02.2021, 20:49
Wie sieht es mit der Umbennung von Schweinfurt? Was wollen unsere kriminelle Dauergäste in Deutschland überhaupt. Die Zigeuner sind keine Deutschen, auch keine Europäer sie sind ja aus Indien vertrieben wurden, wo sie als Unberührbare galten !!! Wahrscheinlich wird ein Hund bald zum Wolf gemacht bei unseren kriminellen Gutmenschen oder grünen Gendernspinnern !

WikingerWolf
01.02.2021, 21:25
Gut, daß die Soße dann nicht Ballermannsoße heisst.:D

Es gibt drei Baleareninseln: Mallorca, Ibiza und Menorca

Der Ballermann liegt auf der Insel Mallorca welche die Nachbarinsel von Menorca ist

Wie sieht es mit der Umbennung von Schweinfurt?

Schweinfurt liegt an einem Fluss wo vor hunderten von Jahren an einer seichten Stelle, an einer sogenannten Furt, diese Tiere über den Fluss getrieben wurden Punkt daher kommt der Name Schweinfurt

Was wollen unsere kriminelle Dauergäste in Deutschland überhaupt. Die Zigeuner sind keine Deutschen, auch keine Europäer sie sind ja aus Indien vertrieben wurden, wo sie als Unberührbare galten !!!

Zigeuner sind weder deutsche, noch Polen noch Tschechien noch Russen noch irgendwer anders.

Zigeuner haben keine Nationalität, denn es ist ein umherreisendes kriminelles Volk

Es mag deutsche Zigeuner geben das sind aber keine deutschen, genausowenig wie polnische Zigeuner keine Polen sind und so weiter

Ich kann mich noch gut an die 1970 er Jahre erinnern, wenn Zigeuner in unserer Stadt waren.

Die hatten dann eine Wiese an dem Fluss aller, und es stand auch in der Zeitung als Warnung, dass dort Zigeuner sind

Auch in der Schule wurde von den Lehrern berichtet, dass die Zigeuner in der Stadt sind, die sich ein paar Wochen dann hier aufgehalten haben

Die sind dann auch tatsächlich ausgeströmt, das heißt die Frauen und Mädchen, und haben an den Wohnungstüren geklingelt, und um Wasser gebeten und so weiter

Meine Eltern sagt mir, auf keinen Fall aufmachen wenn Zigeuner vor der Tür stehen.

Auch meine Oma hatte von Zigeunern berichtet

Ich selbst bin sehr viel in der Welt rumgekommen, und egal ob jung oder alt, ob Mann oder Frau, egal ob in Deutschland, in Polen, in Tschechien, in Ungarn in Russland, in der Ukraine wirklich egal wo, in allen Ländern sind Zigeuner nicht angesehen und das einmal vorsichtig auszudrücken, und die einheimische Bevölkerung in allen Ländern wie Deutschland, Polen, Tschechien, Ungarn und so weiter warnen sogar vor Zigeunern und deren kriminellen Tätigkeiten....

In Ländern wie Tschechien und Polen werden sogar Witze über die Nazis und die Zigeuner gemacht
Wie z.b.: ich mag Hitler nicht, und wenn man fragt warum, dann kommt als Antwort, weil das was er mit den Zigeunern gemacht hat, und dass er nicht alle vernichtet hätte.

[/

Wahrscheinlich wird ein Hund bald zum Wolf gemacht bei unseren kriminellen Gutmenschen oder grünen Gendernspinnern !

Den Hund zum Wolf machen ist aber eine Auszeichnung, und im Grunde genommen nichts Schlechtes.

Es gibt Städte, die den Namen Wolf in sich tragen, wie Wolfsburg und Wolfenbüttel z.b.

Auch gibt es ein Fußballverein in Deutschland, der sich die Wölfe nennt

laurin
01.02.2021, 21:27
Was die schon alles angerichtet haben. Hier nur ein kleines Beispiel:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-2026723/Gypsies-immigration-officers-home-Proms.html

Immigration officer comes home to find family of Romanian gypsies squatting in her house, wearing her clothes and drinking her wine (after telling neighbours she'd died)
An immigration officer returned home to find gipsies had moved in, ransacked the place and dressed in her clothes.

Julia High was even offered a glass of her own wine by the Romanian squatters.

They claimed they had rented the property from her ‘son’ because she had died, and produced a set of fake documents. Miss High, 55, has no son.

The family of five adults and three children had ripped up carpets, emptied the fridge and dumped her belongings in bin bags in the garden of her £270,000 home.

They left water damage to the kitchen and bathroom, while a computer and digital cameras were missing. Only her beds and wardrobes were left intact. And once evicted, they squatted in another home two streets away.

Hrafnaguð
01.02.2021, 21:31

Ich kannte früher mal so ein paar Sintos, einer von denen, naja, den könnte man
schon als Kumpel bezeichnen. Die haben sich selbst als Zigeuner betrachtet und ihre
Meinung zu Romanes niederzuschreiben ist selbst hier problematisch.
Das ging so in Richtung "in Gegensatz zu uns hats den Abschaum "damals" berechtigterweise getroffen".
Die Jungs hatten mit Zigeunersauce kein Problem. Warum auch, wenn sie sich
selbst schon so bezeichnen. Das ist nur ein Problem für schuldkultbesoffene deutsche
Vollidioten.

laurin
01.02.2021, 21:32
https://www.krone.at/374271

Wiese besetzt
Bauern und Roma gerieten in Salzburg aneinander

Mehr als 50 Roma haben eine Woche lang die Wiesen eines Zimmermannbauern in Salzburg besetzt. Als die ungebetenen Gäste nicht abziehen wollten und dem Landwirt sogar drohten, ihn umzubringen, griffen die Antheringer Bauern zur Selbsthilfe: Gülle wurde ausgefahren, die Camper mit Traktoren umzingelt. Daraufhin attackierten die Roma die Bauern mit Müll, Steinen und Eisenstangen.

"Wir machen dich kalt"
So griff der Bauer zur Selbsthilfe: "Am Donnerstagabend habe ich wie geplant Gülle ausgefahren." Zusätzlich blockierten zehn Landwirte mit Traktoren die Roma-Autos (weitere Bilder). Wüste Beschimpfungen seitens der Roma waren die Folge: "Wir machen dich kalt, wenn wir dich alleine erwischen." Dann gingen die Camper mit Steinen, Müll und Eisenstangen auf die Bauern los. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.

Johann L. versteht die Welt nicht mehr: "Wenn ein Österreicher illegal auf meinem Grund steht, kann ich ihn anzeigen. Den Roma passiert rein gar nichts. Und ich habe auch noch den Schaden." Am Sonntag zogen dann die meisten Roma ab.

Nationalix
01.02.2021, 21:33
Ich kannte früher mal so ein paar Sintos, einer von denen, naja, den könnte man
schon als Kumpel bezeichnen. Die haben sich selbst als Zigeuner betrachtet und ihre
Meinung zu Romanes niederzuschreiben ist selbst hier problematisch.
Das ging so in Richtung "in Gegensatz zu uns hats den Abschaum "damals" berechtigterweise getroffen".
Die Jungs hatten mit Zigeunersauce kein Problem. Warum auch, wenn sie sich
selbst schon so bezeichnen. Das ist nur ein Problem für schuldkultbesoffene deutsche
Vollidioten.

Tja, dann gibt es wohl gute Zigeuner und schlechte Zigeuner.

Hrafnaguð
01.02.2021, 21:38
Tja, dann gibt es wohl gute Zigeuner und schlechte Zigeuner.

Sintos können auch ganz schön schräg sein, ist auch ne eigene Welt.
Aber wirklich absolut kein Vergleich zu den Ostblockromanes, das ist wirklich
in der Masse übelster Abschaum den man sich als Nation unbedingt vom Halse halten bzw schaffen muß.

WikingerWolf
01.02.2021, 22:03
Hier im Focus

https://www.focus.de/politik/deutschland/organisierte-kriminalitaet-von-roma-der-protzclan-aus-leverkusen-wie-der-bandenchef-einen-krebskranken-erben-in-die-armut-trieb_id_9738402.html
wird von einer Zigeunerbande berichtet, die ein krebskrankes Ehepaar betrogen haben, und die Ehefrau des Zigeuner Barons hat gleichzeitig noch
€ 100000 Hartz 4 kassiert

Besonders interessant sind auch die bislang 39 Leserkommentare zu dem obigen Thema

Ansuz
01.02.2021, 22:23
Das könnte noch komplizierter werden, wenn eine dieser Gruppen darauf beharren wöllte, harrharr...

Die Erromintxela sind Abkömmlinge der Einwanderungswelle von Kalderash-Roma im 15. Jahrhundert, die über Frankreich ins Baskenland kamen.[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Erromintxela#cite_note-Argia2-6) Sie unterscheiden sich sowohl ethnisch als auch linguistisch von den (Spanisch-Romani) (https://de.wikipedia.org/wiki/Cal%C3%B3_(Sprache))-sprechenden Roma in Spanien (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Roma_in_Spanien&action=edit&redlink=1) und den Cascarot (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Cascarots&action=edit&redlink=1)-Roma des nördlichen Baskenlandes (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=N%C3%B6rdliche_Baskenland&action=edit&redlink=1).
Die Sprache stirbt langsam aus; die meisten der vielleicht 1000 verbliebenen Sprecher leben an der Küste von Labourd (https://de.wikipedia.org/wiki/Labourd) und in den Bergregionen von Soule (https://de.wikipedia.org/wiki/Soule_(Region)), Navarra (https://de.wikipedia.org/wiki/Navarra), Gipuzkoa (https://de.wikipedia.org/wiki/Gipuzkoa) und Biskaya (https://de.wikipedia.org/wiki/Biskaya).[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Erromintxela#cite_note-Argia1-5)
https://de.wikipedia.org/wiki/Erromintxela

Schwabenpower
01.02.2021, 22:27
Das könnte noch komplizierter werden, wenn eine dieser Gruppen darauf beharren wöllte, harrharr...

https://de.wikipedia.org/wiki/Erromintxela
Haben sich die Jäger auch schon beschwert? Jetzt, wo man vorsichtshalber nur noch Jägersauce bestellt, müssen doch langsam die Jäger ausgehen

herberger
02.02.2021, 18:02
Was ist das für ein merkwürdiges Land, wo Zigeuner vom Ansehen her höher stehen als die Staatsbürger dieses Landes?

der Karl
19.02.2021, 16:06
Urteil: Auch eingewanderte Roma ohne gültigen Pass erhalten höhere Sozialleistungenhttps://www.anonymousnews.ru/wp-content/uploads/2021/02/qwdef23r-990x556.jpg

Eingewanderte Roma haben auch dann Anspruch auf höhere Sozialleistungen (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/eu-auslaender-mit-schulkindern-haben-anspruch-auf-hartz-iv/), wenn sie ihre Identität nicht nachweisen können. Ein entsprechendes Urteil hat das Landessozialgericht Niedersachsen-Bremen in Celle gefällt. Laut der am Montag bekannt gewordenen Entscheidung muß der Landkreis Hildesheim den Antragstellern höhere Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz gewähren.
Das Gericht wies damit die Beschwerde es Landkreises gegen einen Beschluß des dortigen Sozialgerichts zurück, berichtete die Nachrichtenagentur epd. Dieses hatte den Kreis verpflichtet, der sechsköpfigen Roma-Familie aus dem Kosovo ungekürzte Sozialleistungen auszuzahlen und ihnen Zugang zum gesetzlichen Krankenversicherungssystem zu ermöglichen.

https://www.anonymousnews.ru/2021/02/19/urteil-roma-ohne-pass-sozialleistungen/

(https://www.anonymousnews.ru/2021/02/19/urteil-roma-ohne-pass-sozialleistungen/)

Nette Familie :beten:- dürfte mit allem drum und dran so p.a. € 60.000,- machen!

Doppelstern
19.02.2021, 16:37
Urteil: Auch eingewanderte Roma ohne gültigen Pass erhalten höhere Sozialleistungen

https://www.anonymousnews.ru/wp-content/uploads/2021/02/qwdef23r-990x556.jpg

Eingewanderte Roma haben auch dann Anspruch auf höhere Sozialleistungen (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/eu-auslaender-mit-schulkindern-haben-anspruch-auf-hartz-iv/), wenn sie ihre Identität nicht nachweisen können. Ein entsprechendes Urteil hat das Landessozialgericht Niedersachsen-Bremen in Celle gefällt. Laut der am Montag bekannt gewordenen Entscheidung muß der Landkreis Hildesheim den Antragstellern höhere Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz gewähren.
Das Gericht wies damit die Beschwerde es Landkreises gegen einen Beschluß des dortigen Sozialgerichts zurück, berichtete die Nachrichtenagentur epd. Dieses hatte den Kreis verpflichtet, der sechsköpfigen Roma-Familie aus dem Kosovo ungekürzte Sozialleistungen auszuzahlen und ihnen Zugang zum gesetzlichen Krankenversicherungssystem zu ermöglichen.

https://www.anonymousnews.ru/2021/02/19/urteil-roma-ohne-pass-sozialleistungen/

(https://www.anonymousnews.ru/2021/02/19/urteil-roma-ohne-pass-sozialleistungen/)

Nette Familie :beten:- dürfte mit allem drum und dran so p.a. € 60.000,- machen!

Schaut sie euch an. Das sind die zukünftigen Kleinganoven. Die sehen sehr verschlagen, falsch aus. Die sollten froh sein, daß zumindest eine Soße nach diesem Gesindel benannt wurde.

der Karl
19.02.2021, 16:41
Schaut sie euch an. Das sind die zukünftigen Kleinganoven. Die sehen sehr verschlagen, falsch aus. Die sollten froh sein, daß zumindest eine Soße nach diesem Gesindel benannt wurde.

LOL:D Die Gestalt ganz rechts, da schwant mir einiges - und die Bonzen in Berlin checken nicht, auf was wir uns da einlassen.

Doppelstern
19.02.2021, 16:49
LOL:D Die Gestalt ganz rechts, da schwant mir einiges - und die Bonzen in Berlin checken nicht, auf was wir uns da einlassen.

Unsere Bundesregierung ist sowas von bekloppt. Die merken es erst, wenn Deutschland vor die Wand gefahren wurde. Wie kann man sich so ein Gesocks einladen ? Fahren dicke Wohnwagen, haben dicke Karren, aber kassieren wahrscheinlich auch noch Sozialhilfe. Die ganzen Dreckssippen aus Rumänien und Bulgarien leben wahrscheinlich jetzt schon alle auf Hartz 4 in Deutschland. Da werden Bulgarien und Rumänien 3 Kreuze machen, das dieses Dreckspack nun in Deutschland ihr dasein fristet.

Blaz
19.02.2021, 16:52
LOL:D Die Gestalt ganz rechts, da schwant mir einiges - und die Bonzen in Berlin checken nicht, auf was wir uns da einlassen.Bist du ein naiver Trottel? Oder tust du nur so?

Kaktus
19.02.2021, 16:56
Was ist das für ein merkwürdiges Land, wo Zigeuner vom Ansehen her höher stehen als die Staatsbürger dieses Landes?
Das ist im Land der Köterrasse ein Leichtes

herberger
19.02.2021, 16:57
Ich habe mal gelesen diese Zigeuner heiraten intern und haben deswegen auch keine behördlichen Dokumente über ihre Ehe und Kinder.

Blaz
19.02.2021, 17:36
Was ist das für ein merkwürdiges Land, wo Zigeuner vom Ansehen her höher stehen als die Staatsbürger dieses Landes?Nicht nur die.