PDA

Vollständige Version anzeigen : Rathausangestellte sollen 4 Euro im Monat für den Strom der Kaffeemaschine zahlen



Patriotistin
14.08.2013, 07:19
Werdohl: 550.000 für Asylbewerber aber Rathausangestellte sollen 4 Euro im Monat für den Strom der Kaffeemaschine zahlen

So kann’s gehen! 550.000 Euro hat das kleine Städtchen Werdohl für Asylbewerber in 2013 eingeplant. Viel Geld für den gebeutelten Haushalt. Besonders jetzt, da 2012 zusätzliche 60.000 Euro an die Asylbewerber nachgezahlt werden mussten. Um nun sinnvoll zu sparen hat sich Bürgermeister Siegfried Griebsch (SPD), jetzt etwas geniales einfallen lassen. Der clevere Sparfuchs hat sich überlegt, dass Mitarbeiter im Rathaus künftig für den Stromverbrauch der aufgestellten Kaffeemaschinen zahlen sollen. Da der Stromverbrauch schließlich Kosten verursacht, die sich die Stadt künftig nicht mehr leisten will, sollen die Mitarbeiter nun deshalb ab September für ihre privaten Stromverbraucher mit 4 Euro monatlich zur Kasse gebeten werden.

Weiter unter:http://www.zukunftskinder.org/?p=43094

Ist sowas gerecht ,da bin ich mir garnicht so sicher :auro:
Aber es gab ja mal Zeiten da mussten Beamte sogar ihr eigenen Brikett zum Heizen mitbringen ,
heut wirds dann wohl nen Kanister Heizöl werden.....

Aber wiederum da es meist die Gutmenschen trifft, ists vielleicht ganz lehrreich....

Niesmitlust
14.08.2013, 07:28
Was machen die, die keinen Kaffee trinken?

KuK
14.08.2013, 07:31
Moin, Patriotistin !

Die Rechnung von dem Bürgermeister ist zwar Pillepup, aber kommt in etwa hin:

eine Kaffee-Maschine verbraucht etwa 1000 W an Strom (mal ohne wasser gerechnet.

Vormittags und nachmittags jeweils 2 x für 15 Min. angeworfen, macht 1 h am Tag, ergo 1 kWh/Tag. 22 Arbeitstage im Monat ergibt also

22 x 1 kWh x (Rathauspreis) etwa 0,19 T€uro/kWh = € 4,18 / Monat.

Damit liegt der Bürgermeister eher noch auf der kostengünstigen Seite, weil beim Kaffeetrinken ja auch gelabert wird und Arbeitszeit vertrödelt.

Da hakt endlich mal einer richtig ein und bringt die Stadtbüttel ordentlich auf Trab....

Ich hasse Beamte und ihre Herablassung dem Bürger gegenüber,

KuK

der aus einem Beamtenhaushalt kommt...

Tantalit
14.08.2013, 08:17
Moin, Patriotistin !

Die Rechnung von dem Bürgermeister ist zwar Pillepup, aber kommt in etwa hin:

eine Kaffee-Maschine verbraucht etwa 1000 W an Strom (mal ohne wasser gerechnet.

Vormittags und nachmittags jeweils 2 x für 15 Min. angeworfen, macht 1 h am Tag, ergo 1 kWh/Tag. 22 Arbeitstage im Monat ergibt also

22 x 1 kWh x (Rathauspreis) etwa 0,19 T€uro/kWh = € 4,18 / Monat.

Damit liegt der Bürgermeister eher noch auf der kostengünstigen Seite, weil beim Kaffeetrinken ja auch gelabert wird und Arbeitszeit vertrödelt.

Da hakt endlich mal einer richtig ein und bringt die Stadtbüttel ordentlich auf Trab....

Ich hasse Beamte und ihre Herablassung dem Bürger gegenüber,

KuK

der aus einem Beamtenhaushalt kommt...

Besser wäre es er installiert in jedem Büro eine Kamera und streamt das Bild ins Internet, dann kann jeder Bürger sehen wie seine Steuergelder arbeiten bei Kaffee und Kuchen. :)

Patriotistin
14.08.2013, 08:33
Moin, Patriotistin !

Die Rechnung von dem Bürgermeister ist zwar Pillepup, aber kommt in etwa hin:

eine Kaffee-Maschine verbraucht etwa 1000 W an Strom (mal ohne wasser gerechnet.

Vormittags und nachmittags jeweils 2 x für 15 Min. angeworfen, macht 1 h am Tag, ergo 1 kWh/Tag. 22 Arbeitstage im Monat ergibt also

22 x 1 kWh x (Rathauspreis) etwa 0,19 T€uro/kWh = € 4,18 / Monat.

Damit liegt der Bürgermeister eher noch auf der kostengünstigen Seite, weil beim Kaffeetrinken ja auch gelabert wird und Arbeitszeit vertrödelt.

Da hakt endlich mal einer richtig ein und bringt die Stadtbüttel ordentlich auf Trab....

Ich hasse Beamte und ihre Herablassung dem Bürger gegenüber,

KuK

der aus einem Beamtenhaushalt kommt...

Da bist du nicht alleine, ich mag Beamte auch nicht ums verrecken. es gibt sehr wenige
mit den man auskommt....Übrigens wegen mir haben schon mehr Beamte graue Haare bekommen
als ihn lieb war :D

Makkabäus
14.08.2013, 17:50
Sesselpubser und Staubfresser !

Geronimo
14.08.2013, 17:52
Ich kenne Werdohl. Die haben so was von fertig......Deutscher Bevölkerungsanteil wohl inzwischen unter 50%. Genau so siehts da auch aus.

Xarrion
14.08.2013, 17:55
Wen stört es, wenn die Beamtenclique für ihren privaten Stromverbrauch zahlen soll?
Ist doch nur gerecht.

BRDDR_geschaedigter
14.08.2013, 19:09
Werdohl: 550.000 für Asylbewerber aber Rathausangestellte sollen 4 Euro im Monat für den Strom der Kaffeemaschine zahlen

So kann’s gehen! 550.000 Euro hat das kleine Städtchen Werdohl für Asylbewerber in 2013 eingeplant. Viel Geld für den gebeutelten Haushalt. Besonders jetzt, da 2012 zusätzliche 60.000 Euro an die Asylbewerber nachgezahlt werden mussten. Um nun sinnvoll zu sparen hat sich Bürgermeister Siegfried Griebsch (SPD), jetzt etwas geniales einfallen lassen. Der clevere Sparfuchs hat sich überlegt, dass Mitarbeiter im Rathaus künftig für den Stromverbrauch der aufgestellten Kaffeemaschinen zahlen sollen. Da der Stromverbrauch schließlich Kosten verursacht, die sich die Stadt künftig nicht mehr leisten will, sollen die Mitarbeiter nun deshalb ab September für ihre privaten Stromverbraucher mit 4 Euro monatlich zur Kasse gebeten werden.

Weiter unter:http://www.zukunftskinder.org/?p=43094

Ist sowas gerecht ,da bin ich mir garnicht so sicher :auro:
Aber es gab ja mal Zeiten da mussten Beamte sogar ihr eigenen Brikett zum Heizen mitbringen ,
heut wirds dann wohl nen Kanister Heizöl werden.....

Aber wiederum da es meist die Gutmenschen trifft, ists vielleicht ganz lehrreich....

Natürlich ist das gerecht, das freut mich auch. Am Besten das halbe Gehalt streichen und den Asylanten geben.

latrop
14.08.2013, 21:54
Ich habe früher auch meine Getränke selbst bezahlen müssen - von A - Z.

Oder glaubt jemand, mein Chef hätte mir was dabei getan ?

Ruepel
14.08.2013, 22:12
Was machen die, die keinen Kaffee trinken?

Weiterschlafen.

fireeater
14.08.2013, 22:19
Ich kenne Werdohl. Die haben so was von fertig......Deutscher Bevölkerungsanteil wohl inzwischen unter 50%. Genau so siehts da auch aus.

:hsl: Yo, Werdohl, eine Stadt, die die Welt nicht braucht.

Wir hatten das schonmal, ich empfehle mal eine Reise entlang der B229 von Lüdenscheid bis Arnsberg, Viele würden staunen, was es in der BRD so alles gibt.

Kuddel
14.08.2013, 22:21
Wen stört es, wenn die Beamtenclique für ihren privaten Stromverbrauch zahlen soll?
Ist doch nur gerecht.

Für sich betrachtet schon. Aber eben nicht in Zusammenhang mit Asylbetrügern, die nicht einmal selber putzen und ständig Forderungen stellen. Und zwar ohne jegliche Gegenleistung. OK, letzteres haben sie mit Beamten gemeinsam ;)

Kuddel
14.08.2013, 22:22
:hsl: Yo, Werdohl, eine Stadt, die die Welt nicht braucht.

Wir hatten das schonmal, ich empfehle mal eine Reise entlang der B229 von Lüdenscheid bis Arnsberg, Viele würden staunen, was es in der BRD so alles gibt.

Da war ich mal vor rund 10 Jahren. Kann sich da was verschlimmert haben?

fireeater
14.08.2013, 22:29
Da war ich mal vor rund 10 Jahren. Kann sich da was verschlimmert haben?

Weiß ich nicht, meine letzte Tour liegt ca. 20 Jahre zurück und da war es schon morbide. Beruflich war ich öfter (vor ca. 5 Jahren in Altena, Hemer etc.) in der Gegend, wer möchte da tot über den Zaun hängen? Die Frage ist doch, welche Perspektive hat eine solche Gegend überhaupt noch?

Kuddel
14.08.2013, 22:31
Weiß ich nicht, meine letzte Tour liegt ca. 20 Jahre zurück und da war es schon morbide. Beruflich war ich öfter (vor ca. 5 Jahren in Altena, Hemer etc.) in der Gegend, wer möchte da tot über den Zaun hängen? Die Frage ist doch, welche Perspektive hat eine solche Gegend überhaupt noch?

Außer Gegend ist da ja auch nicht viel ;) Nach meinem Geschmack viel zu viel Gegend.

War diese Ecke früher nicht mal für Textilien bekannt? Oder vertue ich mich da jetzt?

fireeater
14.08.2013, 22:35
Außer Gegend ist da ja auch nicht viel ;) Nach meinem Geschmack viel zu viel Gegend.

War diese Ecke früher nicht mal für Textilien bekannt? Oder vertue ich mich da jetzt?

K.A.
Kenne da nur ThyssenKrupp und HansGrohe als ernstzunehmde Player. Ansonsten Steine, Wald und Regen...

Kuddel
14.08.2013, 22:36
K.A.
Kenne da nur ThyssenKrupp und HansGrohe als ernstzunehmde Player. Ansonsten Steine, Wald und Regen...

Ist HansGrohe nicht übernommen worden? Von ThyssenKrupp wußte ich gar nichts.

Ansonsten wüßte ich gar nicht, was da überhaupt produziert wird.

fireeater
14.08.2013, 22:38
Ist HansGrohe nicht übernommen worden? Von ThyssenKrupp wußte ich gar nichts.

Ansonsten wüßte ich gar nicht, was da überhaupt produziert wird.

Ich glaube ja, Grohe ist da irgendwie weg? ThyssenKrupp hat in Altena alte Werke, sehr interessant, falls man für sowas einen Faible hat.

Kuddel
14.08.2013, 22:39
Ich glaube ja, Grohe ist da irgendwie weg? ThyssenKrupp hat in Altena alte Werke, sehr interessant, falls man für sowas einen Faible hat.

Bin zur Zeit ja gar nicht so weit weg davon. Sollte ich mir mal ansehen. Muß man bewaffnet sein? ;)

fireeater
14.08.2013, 22:41
Bin zur Zeit ja gar nicht so weit weg davon. Sollte ich mir mal ansehen. Muß man bewaffnet sein? ;)

Glaub ich nicht, aber durch solche Gegenden fahre ich meist nur durch. Aus- oder Absteigen würde ich nicht...:D

Wenn Du in der Gegend bist, schau es dir doch mal an und berichte hier. Würde mich ehrlich interessieren, ich mag solche "fiesen" Gegenden.

Kuddel
14.08.2013, 22:42
Glaub ich nicht, aber durch solche Gegenden fahre ich meist nur durch. Aus- oder Absteigen würde ich nicht...:D

Wenn Du in der Gegend bist, schau es dir doch mal an und berichte hier. Würde mich ehrlich interessieren, ich mag solche "fiesen" Gegenden.

OK, will ja auch nur durchfahren.

fireeater
14.08.2013, 22:43
OK, will ja auch nur durchfahren.

yoja, dem Inscheniör ist nichts zu schwör

Kuddel
14.08.2013, 22:45
yoja, dem Inscheniör ist nichts zu schwör

Gestern wußte ich nicht, wie man Inschenör schreibt. Heute bin ich einen.

fireeater
14.08.2013, 22:46
Gestern wußte ich nicht, wie man Inschenör schreibt. Heute bin ich einen.

Kannste mal sehen....

Kuddel
14.08.2013, 22:49
Kannste mal sehen....

... was Photoshop alles möglich macht :)