PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal was anderes - "Landfahrer" überrennen Bonn.



Bergischer Löwe
13.08.2013, 13:25
Tja, man denkt, man kennt alles und dann das:

500 irische "Landfahrer" übernehmen den rechtsrheinischen Stadtteil Beuel:

"...Bunt, laut und schrill: Die 500 irischen Landfahrer haben den Stadtbezirk Beuel weiter fest im Griff. Und die Stadt Bonn scheint kapituliert zu haben und sich auf die Beobachterposition zurückgezogen...."

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/beuel/vilich/Raetselraten-um-den-Abreisetermin-article1119450.html


Tja, ich weis nicht, was ich dazu sagen soll. Ich glaub, ich fahr da heute nach der Arbeit mal vorbei. Klingt auf jeden fall nach "Spaß" :D

Tantalit
13.08.2013, 13:28
Tja, man denkt, man kennt alles und dann das:

500 irische "Landfahrer" übernehmen den rechtsrheinischen Stadtteil Beuel:

"...Bunt, laut und schrill: Die 500 irischen Landfahrer haben den Stadtbezirk Beuel weiter fest im Griff. Und die Stadt Bonn scheint kapituliert zu haben und sich auf die Beobachterposition zurückgezogen...."

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/beuel/vilich/Raetselraten-um-den-Abreisetermin-article1119450.html


Tja, ich weis nicht, was ich dazu sagen soll. Ich glaub, ich fahr da heute nach der Arbeit mal vorbei. Klingt auf jeden fall nach "Spaß" :D

Von Bonn können andere Städte noch viel lernen besonders wie man mit fahrendem Volk umgeht das Geld da läßt.

Bergischer Löwe
13.08.2013, 13:32
Von Bonn können andere Städte noch viel lernen besonders wie man mit fahrendem Volk umgeht das Geld da läßt.

Gerade von nem Kollegen gehört: Die Kneipen in der Bonner Altstadt quellen wohl angeblich jeden Abend über. Und die Mädels sind....naja....wie soll ich sagen...."herzlich".:cool:

NSU_Kraftrad
13.08.2013, 16:16
woher haben die im Link erwähnten Geldbündel? habe noch nie was von irischen Zigeunern gehört. Sind diese Tinker ein dauerhaft fahrendes Volk oder machen die nur Urlaub?

herberger
13.08.2013, 16:41
woher haben die im Link erwähnten Geldbündel? habe noch nie was von irischen Zigeunern gehört. Sind diese Tinker ein dauerhaft fahrendes Volk oder machen die nur Urlaub?

Tinker auch Zigeuner genannt haben mit der Ethnie der Roma oder Sintis nichts zu tun,es sind Iren.Man weiss nur dieses fahrende Volk trat nach der grossen Hungersnot in Irland um 1850 in Erscheinung.

Der Altdeutsche
13.08.2013, 17:14
Die haben vielleicht guten Whisky dabei........ das sind immerhin keine Engländer.

BlackForrester
13.08.2013, 22:41
Die Iren ´mal wieder...gut, man schlägt über die Stränge...aber sonst habe ich die Iren eigentlich als friedliches, feierlustiges Völkchen erlebt...