PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Tricks, die die Gesellschaft spalten



Patriotistin
11.08.2013, 10:51
Reglementierung und Bevormundung, soweit das Auge reicht, ist das Geheimnis.

Davon nur einige:

- Raucherverordnung
- Verbot von Drogen (außer Alkohol)
- Öffnungszeiten der Geschäfte, Kneipen
- Hartz IV Empfänger und Rentner - eine Rasse für sich
- totale Domestizierung im Straßenverkehr
- Anschnallpflicht
- Tragen von Schutzhelmen
- Anbringen von Feuermeldern in der eigenen Wohnung (geplant)
- Klassifizierung nach Stinkern und Nichtstinkern, je nach Schadstoffausstoß des Autos, usw.

Und nun wurde von den Grünen sogar noch Veggie - Day vorgeschlagen und die Vergangenheit hat gezeigt, dass solche Vorschläge auch in die Tat umgesetzt wurden.
(Was mich dazu inspirierte den Artikel zu schreiben,)

Mit den Meisten o.a. Beispiele und noch weit mehr, sind wir groß geworden und sehen darin schon gar keine Bevormundung mehr, z.B. Öffnungszeiten.
Über alle Punkte ließe sich diskutieren und das seltsame ist; dass die Bevölkerung bei allen Maßnahmen, geteilter Meinung ist. Aber es fehlt das Geschlossene auftreten um dagegen vor zu gehen oder etwas zu unternehmen.
Und um das zu verhindern, wird man sich immer wieder neue, konträre Maßnahmen einfallen lasse, womit sich die Bevölkerung beschäftigt. Die Masse ist aber nicht nur beschäftigt, sondern sie wird auch noch gegeneinander aufgehetzt und verfeindet.
So ist schon sehr effektiv der Raucher zum Feind des Nichtrauchers hoch stilisiert worden.

Wie ist es nur möglich, dass sich mündige Bürger das gefallen lassen?
Dazu gehört auch, das sich die Politiker eine sehr aufwendige Body Guard leisten - nämlich Polizei und sogar das Militär, für den Fall, dass die Polizei es nicht alleine schafft, gegen aufmüpfige Bürger vor zu gehen. Die Politiker haben sich - nicht nur finanziell - bestens abgesichert und geschützt. Aber wer schützt die Bürger vor den Machenschaften der Politikern? Sie sollten die Arbeitnehmer der Bevölkerung sein - Angestellte des Volkes. Aber sie führen sich auf, wie die Arbeitgeber.

Nun könnte man denken, es sei kontra produktiv, unsinnige Maßnahmen zu verordnen. Genau das ist es nicht, aus der Sicht der etablierten Parteien. Denn gerade eine in sich zerstrittene Gesellschaft wird ihnen weiter vertrauen, weil die Mentalität der Meisten dahin geht: Bevor möglicherweise Unfähige gewählt werden, dann doch lieber jene, von denen man weiß, dass sie es sind.

Weiter unter:http://www.seniorbook.de/themen/kategorie/politik_und_gesellschaft/artikel/13098/die_tricks_die_die_gesellschaft_spalten

*******************

So ist es jeder wird gegen jedern aufgehetzt :auro:
dieser Trend in diesem ausmaße ist seit Jahrzehnten zu beobachten und er wird immer
schlimme.....

Deutschmann
11.08.2013, 10:53
Naja, Öffnungszeiten ist ein schlechtes Beispiel. Als ich jünger war, waren die Läden Wochentags um 18:30 dicht. Samstags - wenn überhaupt geöffnet - um 13 Uhr.

BRDDR_geschaedigter
11.08.2013, 10:54
Der Sozialstaat, ein Spalter erster Güte.

Patriotistin
11.08.2013, 10:56
Naja, Öffnungszeiten ist ein schlechtes Beispiel. Als ich jünger war, waren die Läden Wochentags um 18:30 dicht. Samstags - wenn überhaupt geöffnet - um 13 Uhr.

Ja stimmt an Beispielen hätte anders besser gepasst ,wobei davon doch genug zu finden ist.....

schlaufix
11.08.2013, 11:01
Ja stimmt an Beispielen hätte anders besser gepasst ,wobei davon doch genug zu finden ist.....

Einiges ist durchaus Sinnvoll. z.B. die Anschnallpflicht oder das anbringen von Feuermeldern in der Wohnung. Ansonsten halte ich nichts von Bevormundung!

BlackForrester
11.08.2013, 11:53
Vom Prinzip her hast Du recht - denn vieles was Du aufführtst fällt in meinen Augen und "Eigenverantwortung".

Jedoch - Eigenverantwortung ist keine Einbahnstraße, Eigenverantwortung kann auf Folgen haben.
Nehme ich als Beispiel die Anschnallpflicht - wer sich nicht anschnallt und in einen Unfall verwickelt wird, dessen "Chance" verletzt oder größere Verletzungen davon zu tragen ist deutlich höher, als wenn man angeschnallt ist. Jetzt kann man auf die Anschnallpflicht verzichten - dann hat man als Bürger die Eigenverantwortung ob man sich anschnallt oder nicht...nur, dann hat man auch die Eigenverantwortung die erhöhten "Kosten" infolge eines körperlichen Unfallschadens auch selber zu tragen.

Der Rauch- oder Feuermelder ist im Ländle noch nicht Pflicht...trotzdem hängt in meiner Wohnung an der Decke so ein Ding.
Warum? Weil ich für mich entschieden habe, dass ich mich mit so einem Ding sicherer fühle, sollte es tatsächlich einmal zu einem Brand kommen. Dafür brauche ich kein Gesetz...

Zuletzt...man kann Autos nach Ihrer Schadstoffemission einstufen (weil dies ja auch mehr oder minder dafür sorgt, dass der Absatz angekurbelt wird), wogegen ich mich wehre ist, dass man als Bürger gezwungen wird sein Fahrzeug mit einem "judensternähnlichen" Symbol zu "verzieren" wo dann Jeder gleich sieht...guck, das ist eine Umweltdrecksau (Plakete rot) und guck, der tut was für die Umwelt (grüne Plakete)...denn nicht mehr und nicht weniger sagt diese Verzierung aus und damit werden Menschen in Klassen eingeteilt..

jack000
11.08.2013, 14:25
Naja, Öffnungszeiten ist ein schlechtes Beispiel. Als ich jünger war, waren die Läden Wochentags um 18:30 dicht. Samstags - wenn überhaupt geöffnet - um 13 Uhr.
Ich finde das sogar ein sehr gutes Beispiel. Mit welchem Recht verbietet der Staat, dass die Läden Sonntags öffnen dürfen. (Drogen im Park kann man aber Sonntags problemlos kaufen und da macht keiner was dagegen).

Das die früheren Ladenöffnungszeiten eine Lachnummer waren ist klar ...

Die Petze
11.08.2013, 14:35
Reglementierung und Bevormundung, soweit das Auge reicht, ist das Geheimnis.

Davon nur einige:

- Raucherverordnung
- Verbot von Drogen (außer Alkohol)
- Öffnungszeiten der Geschäfte, Kneipen
- Hartz IV Empfänger und Rentner - eine Rasse für sich
- totale Domestizierung im Straßenverkehr
- Anschnallpflicht
- Tragen von Schutzhelmen
- Anbringen von Feuermeldern in der eigenen Wohnung (geplant)
- Klassifizierung nach Stinkern und Nichtstinkern, je nach Schadstoffausstoß des Autos, usw.

.....

Ich finde, dass diese Auflistung irgendwie nur die Zünglein an der Waage sind....es gibt doch viel graviererende Spalter....meinst du nicht?

Cleopatra
11.08.2013, 14:50
Hundehalter sind Prügelknaben, und unter ihnen spaltet man in Kampfhunde und andere, obwohl die Kampfis nur von den Musels mißbraucht werden, aber an die geht man nicht.
Es werden kleine Grüppchen bevorteilt, andere benachteilt und schon hat man Zwist gestiftet. Ladenöffnungszeiten: ich gehe 2x die Woche einkaufen, muß ich das nachts oder am WE? Ich kann 1. wie heute meine Tomaten beim Bauern jederzeit holen oder mir nen Zettel schreiben, was ich aus dem Edeka mitnehme. Deutschland ist nach VSA-Staat verpimpelt.
Eigenverantwortung, einer hats gesagt, genau!

OhneMich
11.08.2013, 14:55
(...)obwohl die Kampfis nur von den Musels mißbraucht werden, aber an die geht man nicht.(...)


Das ist doch Blödsinn. Auch genug Deutsche kaufen sich diese Potenzprothesen, und haben sie kaum unter Kontrolle.

Sloth
11.08.2013, 14:56
Reglementierung und Bevormundung, soweit das Auge reicht, ist das Geheimnis.

Davon nur einige:

- Raucherverordnung
- Verbot von Drogen (außer Alkohol)
- Öffnungszeiten der Geschäfte, Kneipen
- Hartz IV Empfänger und Rentner - eine Rasse für sich
- totale Domestizierung im Straßenverkehr
- Anschnallpflicht
- Tragen von Schutzhelmen
- Anbringen von Feuermeldern in der eigenen Wohnung (geplant)
- Klassifizierung nach Stinkern und Nichtstinkern, je nach Schadstoffausstoß des Autos, usw.

Und nun wurde von den Grünen sogar noch Veggie - Day vorgeschlagen und die Vergangenheit hat gezeigt, dass solche Vorschläge auch in die Tat umgesetzt wurden.
(Was mich dazu inspirierte den Artikel zu schreiben,)

Mit den Meisten o.a. Beispiele und noch weit mehr, sind wir groß geworden und sehen darin schon gar keine Bevormundung mehr, z.B. Öffnungszeiten.
Über alle Punkte ließe sich diskutieren und das seltsame ist; dass die Bevölkerung bei allen Maßnahmen, geteilter Meinung ist. Aber es fehlt das Geschlossene auftreten um dagegen vor zu gehen oder etwas zu unternehmen.
Und um das zu verhindern, wird man sich immer wieder neue, konträre Maßnahmen einfallen lasse, womit sich die Bevölkerung beschäftigt. Die Masse ist aber nicht nur beschäftigt, sondern sie wird auch noch gegeneinander aufgehetzt und verfeindet.
So ist schon sehr effektiv der Raucher zum Feind des Nichtrauchers hoch stilisiert worden.

Wie ist es nur möglich, dass sich mündige Bürger das gefallen lassen?
Dazu gehört auch, das sich die Politiker eine sehr aufwendige Body Guard leisten - nämlich Polizei und sogar das Militär, für den Fall, dass die Polizei es nicht alleine schafft, gegen aufmüpfige Bürger vor zu gehen. Die Politiker haben sich - nicht nur finanziell - bestens abgesichert und geschützt. Aber wer schützt die Bürger vor den Machenschaften der Politikern? Sie sollten die Arbeitnehmer der Bevölkerung sein - Angestellte des Volkes. Aber sie führen sich auf, wie die Arbeitgeber.

Nun könnte man denken, es sei kontra produktiv, unsinnige Maßnahmen zu verordnen. Genau das ist es nicht, aus der Sicht der etablierten Parteien. Denn gerade eine in sich zerstrittene Gesellschaft wird ihnen weiter vertrauen, weil die Mentalität der Meisten dahin geht: Bevor möglicherweise Unfähige gewählt werden, dann doch lieber jene, von denen man weiß, dass sie es sind.

Weiter unter:http://www.seniorbook.de/themen/kategorie/politik_und_gesellschaft/artikel/13098/die_tricks_die_die_gesellschaft_spalten

*******************

So ist es jeder wird gegen jedern aufgehetzt :auro:
dieser Trend in diesem ausmaße ist seit Jahrzehnten zu beobachten und er wird immer
schlimme.....
Besonders die Gurtpflicht hetzt mich gegen andere auf.

Cleopatra
11.08.2013, 14:59
Das ist doch Blödsinn. Auch genug Deutsche kaufen sich diese Potenzprothesen, und haben sie kaum unter Kontrolle.

Eben, da brauchen wir keine Importe. Der Meistbeißer, der DSH steht nicht auf der Liste.

Pythia
11.08.2013, 15:19
So ist es jeder wird gegen jedern aufgehetzt :auro: dieser Trend in diesem ausmaße ist seit Jahrzehnten zu beobachten und er wird immer schlimme ...Du siehst es genau verkehrt, nur weil Scheißabweichler die Gleichschaltung der Gesellschaft verhindern wollen und das mit viel Geschrei versuchen. Demonstrieren wieder 500 Ärsche gegen rechts, steht gleich in der Zeitung: in Unterschupfhausen demonstrierten die Massen gegen rechts. Richtig müßte es heißen: in Unterschupfhausen demonstrierten 79.999.500 Einwohner der BRD nicht gegen rechts.http://www.24-carat.de/2013/05/RICH-TAX.JPG

Dolohov
11.08.2013, 16:53
Abgesehen von der Raucherverordnung (die begrüße ich als Nichtraucher sogar): Was ist an Anschnallpflicht/Schutzhelme/Rauchmelder so dramatisch/spaltend? :hmm:

Der Altdeutsche
11.08.2013, 17:18
Reglementierung und Bevormundung, soweit das Auge reicht, ist das Geheimnis.

Davon nur einige:

- Raucherverordnung
- Verbot von Drogen (außer Alkohol)
- Öffnungszeiten der Geschäfte, Kneipen
- Hartz IV Empfänger und Rentner - eine Rasse für sich
- totale Domestizierung im Straßenverkehr
- Anschnallpflicht
- Tragen von Schutzhelmen
- Anbringen von Feuermeldern in der eigenen Wohnung (geplant)
- Klassifizierung nach Stinkern und Nichtstinkern, je nach Schadstoffausstoß des Autos, usw.

Und nun wurde von den Grünen sogar noch Veggie - Day vorgeschlagen und die Vergangenheit hat gezeigt, dass solche Vorschläge auch in die Tat umgesetzt wurden.
(Was mich dazu inspirierte den Artikel zu schreiben,)

Mit den Meisten o.a. Beispiele und noch weit mehr, sind wir groß geworden und sehen darin schon gar keine Bevormundung mehr, z.B. Öffnungszeiten.
Über alle Punkte ließe sich diskutieren und das seltsame ist; dass die Bevölkerung bei allen Maßnahmen, geteilter Meinung ist. Aber es fehlt das Geschlossene auftreten um dagegen vor zu gehen oder etwas zu unternehmen.
Und um das zu verhindern, wird man sich immer wieder neue, konträre Maßnahmen einfallen lasse, womit sich die Bevölkerung beschäftigt. Die Masse ist aber nicht nur beschäftigt, sondern sie wird auch noch gegeneinander aufgehetzt und verfeindet.
So ist schon sehr effektiv der Raucher zum Feind des Nichtrauchers hoch stilisiert worden.

Wie ist es nur möglich, dass sich mündige Bürger das gefallen lassen?
Dazu gehört auch, das sich die Politiker eine sehr aufwendige Body Guard leisten - nämlich Polizei und sogar das Militär, für den Fall, dass die Polizei es nicht alleine schafft, gegen aufmüpfige Bürger vor zu gehen. Die Politiker haben sich - nicht nur finanziell - bestens abgesichert und geschützt. Aber wer schützt die Bürger vor den Machenschaften der Politikern? Sie sollten die Arbeitnehmer der Bevölkerung sein - Angestellte des Volkes. Aber sie führen sich auf, wie die Arbeitgeber.

Nun könnte man denken, es sei kontra produktiv, unsinnige Maßnahmen zu verordnen. Genau das ist es nicht, aus der Sicht der etablierten Parteien. Denn gerade eine in sich zerstrittene Gesellschaft wird ihnen weiter vertrauen, weil die Mentalität der Meisten dahin geht: Bevor möglicherweise Unfähige gewählt werden, dann doch lieber jene, von denen man weiß, dass sie es sind.

Weiter unter:http://www.seniorbook.de/themen/kategorie/politik_und_gesellschaft/artikel/13098/die_tricks_die_die_gesellschaft_spalten

*******************

So ist es jeder wird gegen jedern aufgehetzt :auro:
dieser Trend in diesem ausmaße ist seit Jahrzehnten zu beobachten und er wird immer
schlimme.....


Dazu kann man geteilter Meinung sein.

Die Raucherverordnung stört mich gar nicht mehr. Ich rauche seit 3 1/2 Monaten nicht mehr. Zwar stören mich rauchende Mitmenschen überhaupt nicht, aber vollkommen verräucherte Wohnungen, Kneipen, Taxis sind mir eigentlich schon immer ein Greuel gewesen. Auch, als ich noch gequarzt habe.

Ein Verbot von Drogen kann ich nur begrüßen. Drogendealer müssten knallhart bestraft werden. Wenn sie dann noch "Migrationshintergrund" haben, also Kanacken sind, sollten sie ein Jahr extra bekommen und nach Verbüßung ihrer Strafe rigoros ausgewiesen werden. Natürlich keine Luxusgefängnisse, sondern richtig harter Knast.


Hartz-IV sollte abgeschafft werden. Solche Gelder sollten wirklich nur Leute bekommen, die hier lange genug gearbeitet haben und Kranke, die noch keine Rente bekommen. Löhne müssten so hoch sein, dass es Aufstocker gar nicht erst geben muss. Deutsche Rentner müssten eine Mindestversorgung bekommen, die ausreichend ist, ein würdiges Leben führen zu können. Ausländer, die 40 oder mehr Jahre in die deutsche RV eingezahlt haben, bekämen bei mir eine Rente, die der in ihren Heimatländern entspräche.


Anschnall - und Helmpflicht sind keine bösartigen Reglementierungen, sondern dienen der Sicherheit. Was "Domestizierung des Straßenverkehrs" meint, musst du wohl genauer erklären.


Den Ladenschluß würde ich auch vollkommen abschaffen. Da kann eigentlich jeder selbst entscheiden, wie lange er sein Geschäft oder seine Kneipe offen lässt.

Autos würden bei mir nach Verbrauch und Größe besteuert. Das könnte man mit einem elektronischen Fahrzeugschein an der Tanke machen. Beispiel:
Kleinwagen 0,50 €, Mittelklassewagen 2,00 €, Straßenkreuzer (S-Klasse o. ä.) 3,00 €, Sportwagen 6,00 €, SUV 12,00 € für den Liter Benzin.


Feuermelder in der eigenen Wohnung sind Quatsch. Genauso wie die EU-Verordnung zur Biegung der Banane.

Was ich allerdings reglementieren würde, wäre die Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen. Das wäre RIGOROS 120 km/h. Wer schneller sein will, kann ICE fahren. Das sagt übrigens einer, der ca. 2 1/2 Millionen Kilometer in seinem Leben gefahren ist.


Was ich auch reglementieren würde, wäre das Kindergeld. Ausländer würden ÜBERHAUPT kein Kindergeld bekommen. Bei Deutschen wäre es nach Einkommen gestaffelt. Und zwar in dem Maße, dass es sich wieder lohnt, DEUTSCHE Kinder in die Welt zu setzen.

Auch würde ich einen Mindestlohn einführen, der dazu ausreicht, ohne Unterstützung eine Familie ausreichend zu ernähren, zu kleiden und einen Urlaub im Jahr zu finanzieren. Der dient der Erholung.

Auch müssten gewerbliche Firmen deutsche, junge Menschen ordentlich ausbilden, nachdem diese eine ordentliche Allgemeinbildung erworben haben. Wer als Ausländer Kinder hat, muss Schulgeld bezahlen. Eine Befreiung von der Schulpflicht gäbe es allerdings nicht. Auch müssten die Ausländerkinder einwandfrei deutsch sprechen können. Können sie das nicht, gibts staatlich verordnete Nachhilfe auf Kosten der Eltern.

Ich habe noch mindestens zehn fünfzehn Vorschläge, Verordnungen zu erlassen, die dem deutschen Volk DIENEN. Über die werden wir, denke ich, zum entsprechenden Zeitpunkt diskutieren.

Pappenheimer
11.08.2013, 17:18
Die vollkommenen übertrieben Muelltrennung in D faellt mir noch ein, Dosenpfand usw. Wenn ich mich daran erinnere wieviele von diesen haesslichen Tonnen auf meinem Grundstueck standen und in den Supermarkt immer wie ein Flaschensammler... Hier in Costa Rica haenge ich den Muell zweimal die Woche an den Zaun und die Müllabfuhr hohlt ihn sich. Und da fliegt alles rein, Dosen, Flaschen, Essensreste... und es funktioniert...

feuermax2
11.08.2013, 17:38
Reglementierung und Bevormundung, soweit das Auge reicht, ist das Geheimnis.

Davon nur einige:

- Raucherverordnung
- Verbot von Drogen (außer Alkohol)
- Öffnungszeiten der Geschäfte, Kneipen
- Hartz IV Empfänger und Rentner - eine Rasse für sich
- totale Domestizierung im Straßenverkehr
- Anschnallpflicht
- Tragen von Schutzhelmen
- Anbringen von Feuermeldern in der eigenen Wohnung (geplant)
- Klassifizierung nach Stinkern und Nichtstinkern, je nach Schadstoffausstoß des Autos, usw.

Und nun wurde von den Grünen sogar noch Veggie - Day vorgeschlagen und die Vergangenheit hat gezeigt, dass solche Vorschläge auch in die Tat umgesetzt wurden.
(Was mich dazu inspirierte den Artikel zu schreiben,)

Mit den Meisten o.a. Beispiele und noch weit mehr, sind wir groß geworden und sehen darin schon gar keine Bevormundung mehr, z.B. Öffnungszeiten.
Über alle Punkte ließe sich diskutieren und das seltsame ist; dass die Bevölkerung bei allen Maßnahmen, geteilter Meinung ist. Aber es fehlt das Geschlossene auftreten um dagegen vor zu gehen oder etwas zu unternehmen.
Und um das zu verhindern, wird man sich immer wieder neue, konträre Maßnahmen einfallen lasse, womit sich die Bevölkerung beschäftigt. Die Masse ist aber nicht nur beschäftigt, sondern sie wird auch noch gegeneinander aufgehetzt und verfeindet.
So ist schon sehr effektiv der Raucher zum Feind des Nichtrauchers hoch stilisiert worden.

Wie ist es nur möglich, dass sich mündige Bürger das gefallen lassen?
Dazu gehört auch, das sich die Politiker eine sehr aufwendige Body Guard leisten - nämlich Polizei und sogar das Militär, für den Fall, dass die Polizei es nicht alleine schafft, gegen aufmüpfige Bürger vor zu gehen. Die Politiker haben sich - nicht nur finanziell - bestens abgesichert und geschützt. Aber wer schützt die Bürger vor den Machenschaften der Politikern? Sie sollten die Arbeitnehmer der Bevölkerung sein - Angestellte des Volkes. Aber sie führen sich auf, wie die Arbeitgeber.

Nun könnte man denken, es sei kontra produktiv, unsinnige Maßnahmen zu verordnen. Genau das ist es nicht, aus der Sicht der etablierten Parteien. Denn gerade eine in sich zerstrittene Gesellschaft wird ihnen weiter vertrauen, weil die Mentalität der Meisten dahin geht: Bevor möglicherweise Unfähige gewählt werden, dann doch lieber jene, von denen man weiß, dass sie es sind.

Weiter unter:http://www.seniorbook.de/themen/kategorie/politik_und_gesellschaft/artikel/13098/die_tricks_die_die_gesellschaft_spalten

*******************

So ist es jeder wird gegen jedern aufgehetzt :auro:
dieser Trend in diesem ausmaße ist seit Jahrzehnten zu beobachten und er wird immer
schlimme.....

Es ist ja auch schlimm, dass sich soviele Menschen aufhetzen lassen. Letztens ist der OBGM Scholz/Hamburg zu einem Wahlkampfauftritt in Bayern gewesen. Zwei Beschützer an seiner Seite, von denen der eine selbst Schutz benötigt hätte, wenn es zu einer Konfrontation gekommen wäre. Der ist nirgends gefährdet. Der Steuerzahler staunt und zahlt. Und die, die solche Posten haben, verdienen sicherlich nicht schlecht.

Noch zu Satz bevor "Unfähige" gewähl werdenbehält man lieber jene, die ihre Unfähigkeit schon bewiesen habe. denke ich an den Ausspruch eines italienischen Wähler in Deutschlamnd der sagte: Er wählt Berlusconi, der hat sein Geld schon zusammen gestohlen., die andern haben es erst vor.

schlaufix
11.08.2013, 17:41
Dazu kann man geteilter Meinung sein.

Die Raucherverordnung stört mich gar nicht mehr. Ich rauche seit 3 1/2 Monaten nicht mehr. Zwar stören mich rauchende Mitmenschen überhaupt nicht, aber vollkommen verräucherte Wohnungen, Kneipen, Taxis sind mir eigentlich schon immer ein Greuel gewesen. Auch, als ich noch gequarzt habe.

Ein Verbot von Drogen kann ich nur begrüßen. Drogendealer müssten knallhart bestraft werden. Wenn sie dann noch "Migrationshintergrund" haben, also Kanacken sind, sollten sie ein Jahr extra bekommen und nach Verbüßung ihrer Strafe rigoros ausgewiesen werden. Natürlich keine Luxusgefängnisse, sondern richtig harter Knast.


Hartz-IV sollte abgeschafft werden. Solche Gelder sollten wirklich nur Leute bekommen, die hier lange genug gearbeitet haben und Kranke, die noch keine Rente bekommen. Löhne müssten so hoch sein, dass es Aufstocker gar nicht erst geben muss. Deutsche Rentner müssten eine Mindestversorgung bekommen, die ausreichend ist, ein würdiges Leben führen zu können. Ausländer, die 40 oder mehr Jahre in die deutsche RV eingezahlt haben, bekämen bei mir eine Rente, die der in ihren Heimatländern entspräche.


Anschnall - und Helmpflicht sind keine bösartigen Reglementierungen, sondern dienen der Sicherheit. Was "Domestizierung des Straßenverkehrs" meint, musst du wohl genauer erklären.


Den Ladenschluß würde ich auch vollkommen abschaffen. Da kann eigentlich jeder selbst entscheiden, wie lange er sein Geschäft oder seine Kneipe offen lässt.

Autos würden bei mir nach Verbrauch und Größe besteuert. Das könnte man mit einem elektronischen Fahrzeugschein an der Tanke machen. Beispiel:
Kleinwagen 0,50 €, Mittelklassewagen 2,00 €, Straßenkreuzer (S-Klasse o. ä.) 3,00 €, Sportwagen 6,00 €, SUV 12,00 € für den Liter Benzin.


Feuermelder in der eigenen Wohnung sind Quatsch. Genauso wie die EU-Verordnung zur Biegung der Banane.

Was ich allerdings reglementieren würde, wäre die Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen. Das wäre RIGOROS 120 km/h. Wer schneller sein will, kann ICE fahren. Das sagt übrigens einer, der ca. 2 1/2 Millionen Kilometer in seinem Leben gefahren ist.


Was ich auch reglementieren würde, wäre das Kindergeld. Ausländer würden ÜBERHAUPT kein Kindergeld bekommen. Bei Deutschen wäre es nach Einkommen gestaffelt. Und zwar in dem Maße, dass es sich wieder lohnt, DEUTSCHE Kinder in die Welt zu setzen.

Auch würde ich einen Mindestlohn einführen, der dazu ausreicht, ohne Unterstützung eine Familie ausreichend zu ernähren, zu kleiden und einen Urlaub im Jahr zu finanzieren. Der dient der Erholung.

Auch müssten gewerbliche Firmen deutsche, junge Menschen ordentlich ausbilden, nachdem diese eine ordentliche Allgemeinbildung erworben haben. Wer als Ausländer Kinder hat, muss Schulgeld bezahlen. Eine Befreiung von der Schulpflicht gäbe es allerdings nicht. Auch müssten die Ausländerkinder einwandfrei deutsch sprechen können. Können sie das nicht, gibts staatlich verordnete Nachhilfe auf Kosten der Eltern.

Ich habe noch mindestens zehn fünfzehn Vorschläge, Verordnungen zu erlassen, die dem deutschen Volk DIENEN. Über die werden wir, denke ich, zum entsprechenden Zeitpunkt diskutieren.

Sehr vernünftige Vorschläge. Wobei ich " Rauchmelder" in Wohnungen für Sinnvoll halte.

feuermax2
11.08.2013, 17:43
Das ist doch Blödsinn. Auch genug Deutsche kaufen sich diese Potenzprothesen, und haben sie kaum unter Kontrolle.

Das trifft zu.

NERTHUS
11.08.2013, 18:38
Reglementierung und Bevormundung, soweit das Auge reicht, ist das Geheimnis.

Davon nur einige:

- Raucherverordnung
- Verbot von Drogen (außer Alkohol)
- Öffnungszeiten der Geschäfte, Kneipen
- Hartz IV Empfänger und Rentner - eine Rasse für sich
- totale Domestizierung im Straßenverkehr
- Anschnallpflicht
- Tragen von Schutzhelmen
- Anbringen von Feuermeldern in der eigenen Wohnung (geplant)
- Klassifizierung nach Stinkern und Nichtstinkern, je nach Schadstoffausstoß des Autos, usw.



So ist es jeder wird gegen jedern aufgehetzt :auro:
dieser Trend in diesem ausmaße ist seit Jahrzehnten zu beobachten und er wird immer
schlimme.....
Aber das sind doch nur kleine, spiessige Randerscheinungen.
Die Spaltung findet in einem viel größerem Rahmen statt, wie hier schon im Forum ersichtlich ist. Jeder wird gegen Jeden gehetzt. Anstatt aus EINER KEHLE gemeinsam den selben Willen und dem selben Ziel Ausdruck zu verleihen, wird endlos jede Banalität durchdiskutiert.

LIEBE DEINEN VOLKSGENOSSEN WIE DICH SELBST

Patriotistin
11.08.2013, 19:31
Ich finde, dass diese Auflistung irgendwie nur die Zünglein an der Waage sind....es gibt doch viel graviererende Spalter....meinst du nicht?


Ja klar hab ich doch auch auf Bernhards Post hin geschrieben :wand:
kann da doch auch nichts für das der Verfasser des Artikels diese Beispiele genommen hat :auro:

Patriotistin
11.08.2013, 19:33
Besonders die Gurtpflicht hetzt mich gegen andere auf.

Ja weil man deswegen nicht so schnell aus dem Auto kommt, um den andren der einem die Vorfahrt genommen hat eins aufs Fressbrett zu haun :ätsch:

Patriotistin
11.08.2013, 19:36
Aber das sind doch nur kleine, spiessige Randerscheinungen.
Die Spaltung findet in einem viel größerem Rahmen statt, wie hier schon im Forum ersichtlich ist. Jeder wird gegen Jeden gehetzt. Anstatt aus EINER KEHLE gemeinsam den selben Willen und dem selben Ziel Ausdruck zu verleihen, wird endlos jede Banalität durchdiskutiert.

LIEBE DEINEN VOLKSGENOSSEN WIE DICH SELBST

Jahaaaaaaaaaaaaaa Himmel klar sind das nur Minibeispiele hab ich doch schon geschrieben :auro:

Die Petze
11.08.2013, 20:41
Ja klar hab ich doch auch auf Bernhards Post hin geschrieben :wand:
kann da doch auch nichts für das der Verfasser des Artikels diese Beispiele genommen hat :auro:

na, ich dachte schon ;)