PDA

Vollständige Version anzeigen : Japan und Polen planen gemeinsames Manöver



Candymaker
10.08.2013, 11:45
Drei Kriegsschiffe der japanischen Selbstverteidigungskräfte sind am Mittwoch in den polnischen Hafen Gdingen eingelaufen. Sie werden am Samstag mit Polens Marine ein gemeinsames Manöver in der Ostsee durchführen.
Im Juni dieses Jahres kam Japans Premierminister Shinzo Abe bei einem Besuch mit Polen darin überein, die Zusammenarbeit im Bereich der Sicherheitspolitik auszubauen.(...)

Darüber hinaus möchte Japan den osteuropäischen Ländern Nukleartechnik anbieten, damit sie das von der EU verhängte Waffenembargo gegen China weiter unterstützen.(...)

Polen und andere osteuropäische Staaten haben an einer Eindämmung Chinas jedoch kein Interesse. Dafür sind die gemeinsamen wirtschaftlichen Interessen zwischen diesen Ländern und China viel zu vielfältig geworden. (...)

Die Sicherheitszusammenarbeit zwischen Japan und Polen zielt vor allem auf gemeinsame Flottenmanöver zur Abwehr von Piraterie auf Hoher See ab.

http://german.cri.cn/1565/2013/08/09/1s202149.htm

Brathering
10.08.2013, 11:48
Sehr lustig, ich nehme an das ist gegen Russland gerichtet :D
(einziger angrenzender Feind beider Länder)
Ob die das bemerken?

ABAS
10.08.2013, 12:01
Drei Kriegsschiffe der japanischen Selbstverteidigungskräfte sind am Mittwoch in den polnischen Hafen Gdingen eingelaufen. Sie werden am Samstag mit Polens Marine ein gemeinsames Manöver in der Ostsee durchführen.
Im Juni dieses Jahres kam Japans Premierminister Shinzo Abe bei einem Besuch mit Polen darin überein, die Zusammenarbeit im Bereich der Sicherheitspolitik auszubauen.(...)

Darüber hinaus möchte Japan den osteuropäischen Ländern Nukleartechnik anbieten, damit sie das von der EU verhängte Waffenembargo gegen China weiter unterstützen.(...)

Polen und andere osteuropäische Staaten haben an einer Eindämmung Chinas jedoch kein Interesse. Dafür sind die gemeinsamen wirtschaftlichen Interessen zwischen diesen Ländern und China viel zu vielfältig geworden. (...)

Die Sicherheitszusammenarbeit zwischen Japan und Polen zielt vor allem auf gemeinsame Flottenmanöver zur Abwehr von Piraterie auf Hoher See ab.

http://german.cri.cn/1565/2013/08/09/1s202149.htm



Die drei japansichen Kriegsschiffe muessen in der Ostsee aufpassen.
Da liegen noch Seeminen aus beiden Weltkriegen herum. Nicht das
durch Zufall die Japaner und Polen auf alte Minen drauffahren.

Aber wenn das passiert bieten die Russen sicher Hilfe an! Das Volk
der Russen mochte bekanntlich die Polen und Japaner schon immer
besonders gerne! :haha:

Stadtknecht
10.08.2013, 13:48
Sehr lustig, ich nehme an das ist gegen Russland gerichtet :D
(einziger angrenzender Feind beider Länder)
Ob die das bemerken?

Exakt das wollte ich auch gerade schreiben!

So ein Manöver kann nur eine Machtdemonstration gegenüber Russland sein!

Ob so eine Provokation notwendig ist, wage ich zu bezweifeln.

Demokrat
10.08.2013, 14:05
Die Japaner und die Polen haben Russland schon einmal besiegt. Und jetzt tun sie sich sogar noch zusammen. Ich halte diese Demonstration, die es zweifelsfrei ist, auch für fragwürdig. Aber gut, offiziell geht es ja wohl um gemeinsame Strategien zur Bekämpfung der Piraterie.

Bruddler
10.08.2013, 14:13
Die Japaner und die Polen haben Russland schon einmal besiegt. Und jetzt tun sie sich sogar noch zusammen. Ich halte diese Demonstration, die es zweifelsfrei ist, auch für fragwürdig. Aber gut, offiziell geht es ja wohl um gemeinsame Strategien zur Bekämpfung der Piraterie.

Ja klar, die Ostsee wimmelt nur so von Piraten, da brauchen die Pollen japanischen Beistand... :haha:

Demokrat
10.08.2013, 14:15
Ja klar, die Ostsee wimmelt nur so von Piraten, da brauchen die Pollen japanischen Beistand... :haha:
Womöglich russische Piraten :?

Geschichtsmann
10.08.2013, 14:18
Die Japaner und die Polen haben Russland schon einmal besiegt.

Wann soll denn das gewesen sein?

Demokrat
10.08.2013, 14:26
Wann soll denn das gewesen sein?
Russisch-Japanischer Krieg (1904/05) u. Polnisch-Sowjetischer Krieg (1920). Beide Kriege wurden um territoriale Ansprüche und politische Einflußnahme (Russisch-Japanischer Krieg) geführt und wurden von Russland verloren.

Bruddler
10.08.2013, 14:27
Wann soll denn das gewesen sein?

Vielleicht bei einer Fußball-WM ? :hmm:

Bruddler
10.08.2013, 14:29
Russisch-Japanischer Krieg (1904/05) u. Polnisch-Sowjetischer Krieg (1920). Beide Kriege wurden um territoriale Ansprüche und politische Einflußnahme (Russisch-Japanischer Krieg) geführt und wurden von Russland verloren.

Die Frage war doch eher, wann führten Polen und Japan gemeinsam Krieg gegen Rußland (?)

Demokrat
10.08.2013, 14:33
Die Frage war doch eher, wann führten Polen und Japan gemeinsam Krieg gegen Rußland (?)
Natürlich noch nie. War wohl ein Missverständnis bezüglich meines vorherigen Beitrags.

Sprecher
12.08.2013, 17:40
Sehr lustig, ich nehme an das ist gegen Russland gerichtet :D


und dürfte auf Anweisung der USA geschehen.

Xarrion
12.08.2013, 17:47
und dürfte auf Anweisung der USA geschehen.

Das sehe ich ebenso.
Die Amis ziehen mittlerweile alle Register.

Was bitte haben japanische Kriegsschiffe in der Ostsee verloren?
Was verbindet die Japaner mit den Polen?
Eben. Gar nichts!

Allerdings stehen beide Staaten unter amerikanischen Einfluß. Die Japaner zwangsweise, die Polen freiwillig.
Somit bleibt nur die Schlußfolgerung, daß es sich bei diesem Marinemanöver um eine bewußte Provokation Rußlands handelt.

Sprecher
12.08.2013, 17:51
Das sehe ich ebenso.
Die Amis ziehen mittlerweile alle Register.



Richtig und natürlich besonders schlau seine braven Vasallen vorzuschicken anstatt selber in den Vordergrund zu treten.

Bruddler
12.08.2013, 17:51
Das sehe ich ebenso.
Die Amis ziehen mittlerweile alle Register.

Was bitte haben japanische Kriegsschiffe in der Ostsee verloren?
Was verbindet die Japaner mit den Polen?
Eben. Gar nichts!

Allerdings stehen beide Staaten unter amerikanischen Einfluß. Die Japaner zwangsweise, die Polen freiwillig.
Somit bleibt nur die Schlußfolgerung, daß es sich bei diesem Marinemanöver um eine bewußte Provokation Rußlands handelt.

Du meinst, die Polen u. die Japaner sollen provozieren, damit ihnen der Ami "zu Hilfe eilen" kann ? :hmm:

Don
12.08.2013, 17:54
Das sehe ich ebenso.
Die Amis ziehen mittlerweile alle Register.

Was bitte haben japanische Kriegsschiffe in der Ostsee verloren?
Was verbindet die Japaner mit den Polen?
Eben. Gar nichts!

Allerdings stehen beide Staaten unter amerikanischen Einfluß. Die Japaner zwangsweise, die Polen freiwillig.
Somit bleibt nur die Schlußfolgerung, daß es sich bei diesem Marinemanöver um eine bewußte Provokation Rußlands handelt.

http://4.bp.blogspot.com/-U0GUthiOr9M/UEtGSWmyOaI/AAAAAAAABQM/sogFlzbSv8U/s400/Putin-420x0.jpg

Peseneme
12.08.2013, 17:55
Wenn es tatsächlich eine Provokation sein soll, dann ist es eine schlechte. Die Russen scheint es nicht zu stören.

Ich würde eher sagen, dass das eine normale Kooperation zweier Verbündeter Staaten ist mit der Zielsetzung der Verfahrensangleichung und besseren Kooperation in Rahmen internationaler Einsätze z.B. Atalanta vor Somalia.

Ist heute nichts ungewöhnliches auch wenn die Entfernung zwischen den beiden Staaten auf den ersten blick sehr weit aussieht. Indien führt auch gemeinsame Manöver mit weit entfernten Staaten durch (Brasilien und Südafrika).

Xarrion
12.08.2013, 17:55
Du meinst, die Polen u. die Japaner sollen provozieren, damit ihnen der Ami "zu Hilfe eilen" kann ? :hmm:

Ist der Gedanke so abwegig?

Bruddler
12.08.2013, 17:58
Ist der Gedanke so abwegig?

keinesfalls ! :gib5:

Volker
12.08.2013, 17:59
Exakt das wollte ich auch gerade schreiben!

So ein Manöver kann nur eine Machtdemonstration gegenüber Russland sein!

Ob so eine Provokation notwendig ist, wage ich zu bezweifeln.

Haben ja mal Sinn, Deine Worte ! Frage mich auch, mußte das sein, oder haben beide Länder auf Anweisung gehandelt, wer weiss ?

Catholicus Romanus
12.08.2013, 18:00
Sehr lustig, ich nehme an das ist gegen Russland gerichtet :D
(einziger angrenzender Feind beider Länder)
Ob die das bemerken?

Das halte ich für wahrscheinlich. Leider ist Polen fest im Griff der Amis.

Frontferkel
13.08.2013, 12:07
Wann soll denn das gewesen sein?

Als " Geschichtsmann " weißt Du sehr wenig von Geschichte . Der russisch - japanische Krieg 1904/05 wurde von Japan siegreich beendet . Und die Polen brachten den Russen mehrfach Niederlagen bei . Letzmalig 1922 .

KuK
13.08.2013, 12:16
Moin, Stadtknecht!


So ein Manöver kann nur eine Machtdemonstration gegenüber Russland sein!

Ob so eine Provokation notwendig ist, wage ich zu bezweifeln.

Das ist keine Provokation, schließlich ist die Ostsee kein russisches Eigenmeer. Wenn die Japaner und Polen ihre Übung auf die Reede von Kronstdt verlegten, könnte man von einer Provokation reden.

Russlands Befindlichkeiten müssen auch niemand etwas angehen, da wird vielzuviel Tohuwabohu gemacht.

Besten Gruß,

KuK

BRDDR_geschaedigter
13.08.2013, 12:19
Das sehe ich ebenso.
Die Amis ziehen mittlerweile alle Register.

Was bitte haben japanische Kriegsschiffe in der Ostsee verloren?
Was verbindet die Japaner mit den Polen?
Eben. Gar nichts!

Allerdings stehen beide Staaten unter amerikanischen Einfluß. Die Japaner zwangsweise, die Polen freiwillig.
Somit bleibt nur die Schlußfolgerung, daß es sich bei diesem Marinemanöver um eine bewußte Provokation Rußlands handelt.

Japan wird sich mit Russland und China vereinen um die USA anzugreifen. Die USA weren den Japanern bald gar nichts mehr diktieren.

Sprecher
13.08.2013, 12:20
Japan wird sich mit Russland und China vereinen um die USA anzugreifen. Die USA weren den Japanern bald gar nichts mehr diktieren.

Solange die noch 30.000 GI`s mitsamt Atombomben in Okinawa an der Backe haben wirds schwierig.

Helgoland
13.08.2013, 12:26
Japan wird sich mit Russland und China vereinen um die USA anzugreifen. Die USA weren den Japanern bald gar nichts mehr diktieren.

Bevor Japan und China sich vereinigen, gehen Eisbären auf Pinguin-Jagd.

BRDDR_geschaedigter
13.08.2013, 12:34
Solange die noch 30.000 GI`s mitsamt Atombomben in Okinawa an der Backe haben wirds schwierig.

Atombomben bringen nichts, das ist genau die Schwäche der Amis sie sind zu weit augedehnt.

BRDDR_geschaedigter
13.08.2013, 12:34
Bevor Japan und China sich vereinigen, gehen Eisbären auf Pinguin-Jagd.

Beide hassen die USA, das reicht.

Sprecher
13.08.2013, 12:35
Bevor Japan und China sich vereinigen, gehen Eisbären auf Pinguin-Jagd.

Dann kann die JewSA ja weiter auch in Ostasien Dividere et Impera betreiben, wie schön.

Bergischer Löwe
13.08.2013, 12:57
Japan wird sich mit Russland und China vereinen um die USA anzugreifen. Die USA weren den Japanern bald gar nichts mehr diktieren.

Wohl kaum. Ein Bekannter von mir war für die Bundesregierung in den frühen 2000ern in Kambodscha für das Entwicklungshilfeministerium. Dort waren auch Truppen des Kaisers im Rahmen des UN Mandates. Diese Truppen hatten sich dort verschanzt und hinter hohen Mauern hielten sich die Herren ein Heer von kambodschanischen Dienstboten und Prostituierten, lümmelten den ganzen Tag in einer von Pionieren und kambodschanischen Arbeiter für Hungerlöhne gebauten Wellness Oase rum, tranken und rauchten.

Später wurde die Geschichte publik und, da es sich um den ersten Auslandseinsatz japanischer Truppen nach dem Krieg handelte, sorgte für den Rücktritt des Inspekteurs (ja, die JSDF hat auch keinen Generalstab mehr :auro:) des japanischen Heeres und schallendes Gelächter in den Ländern um Japan herum. Zeigte es doch sehr offen, daß die japanische Wohlstands - Gesellschaftsproblematik schon im einst so gefürchteten Heer angekommen war.

Und wenn ich mir auf Reisen so das Verhalten meiner japanischen Mit-Reisenden rund um Pools der Hotels in Ostasien anschaue, glaube ich das mittlerweile auch.

Sprecher
13.08.2013, 14:53
Atombomben bringen nichts, das ist genau die Schwäche der Amis sie sind zu weit augedehnt.

Als Einschüchterungsmittel sind die immer noch ganz tauglich.

Frankenberger_Funker
13.08.2013, 14:54
Ja klar, die Ostsee wimmelt nur so von Piraten, da brauchen die Pollen japanischen Beistand... :haha:

Ja doch - der Kutter von Käpt'n Iglo ist gerade erst wieder von Piraten geentert worden, und sie haben ihm alle Fischstäbchen weggefressen.

Landogar
13.08.2013, 15:11
Irgendwann stehen Japaner und Russen sowieso Schulter an Schulter gegen China.

Ruepel
13.08.2013, 16:33
Drei Kriegsschiffe der japanischen Selbstverteidigungskräfte sind am Mittwoch in den polnischen Hafen Gdingen eingelaufen. Sie werden am Samstag mit Polens Marine ein gemeinsames Manöver in der Ostsee durchführen.
Im Juni dieses Jahres kam Japans Premierminister Shinzo Abe bei einem Besuch mit Polen darin überein, die Zusammenarbeit im Bereich der Sicherheitspolitik auszubauen.(...)

Darüber hinaus möchte Japan den osteuropäischen Ländern Nukleartechnik anbieten, damit sie das von der EU verhängte Waffenembargo gegen China weiter unterstützen.(...)

Polen und andere osteuropäische Staaten haben an einer Eindämmung Chinas jedoch kein Interesse. Dafür sind die gemeinsamen wirtschaftlichen Interessen zwischen diesen Ländern und China viel zu vielfältig geworden. (...)

Die Sicherheitszusammenarbeit zwischen Japan und Polen zielt vor allem auf gemeinsame Flottenmanöver zur Abwehr von Piraterie auf Hoher See ab.

http://german.cri.cn/1565/2013/08/09/1s202149.htm

Es tut schon weh,ein Tausendjähriges Volk als Vasall enden sehen zu müssen.

kotzfisch
13.08.2013, 17:13
Die Japaner und die Polen haben Russland schon einmal besiegt. Und jetzt tun sie sich sogar noch zusammen. Ich halte diese Demonstration, die es zweifelsfrei ist, auch für fragwürdig. Aber gut, offiziell geht es ja wohl um gemeinsame Strategien zur Bekämpfung der Piraterie.

Die Japaner und die Polen haben Rußland schon mal besiegt.
Aha.
1905 in Tsushima vielleicht?
Na, da strapazierst Du Geschichte aber sehr.

Towarish
13.08.2013, 17:23
Beide hassen die USA, das reicht.

Die Logik der Geschädigten.
Der sowjetisch-polnische Krieg wurde nicht von Russland, sondern von Sowjetrussland verloren.
War auch kein Kunststück.

Candymaker
13.08.2013, 18:22
Es tut schon weh,ein Tausendjähriges Volk als Vasall enden sehen zu müssen.

Sind heute denn nicht alle Vasallen? Heute geschieht nichts mehr ohne Absprache bei den Logenbrüdern in Washington.

Candymaker
13.08.2013, 18:26
Die Logik der Geschädigten.
Der sowjetisch-polnische Krieg wurde nicht von Russland, sondern von Sowjetrussland verloren.
War auch kein Kunststück.

Doch war es. Polen hat damals gegen eine Übermacht nur knapp gewonnen. Doch vor allem auch dank französischer Waffen, die Frankreich nach dem 1.WK nicht mehr brauchte (nach dem Deutschland am Boden lag) und nun an Polen abtrat. Zu erwähnen wäre auch noch der finnische Winterkrieg, wobei hier wiederum der Winter eine grosse Schlüsselrolle spielte.

Holdus
15.08.2013, 19:27
Sollten nicht nach dem ersten Weltkrieg Japaner in Polen stationiert werden, die für Recht und Ordnung sorgen sollten. Schade auf anhieb hab ich nichts im Netz darüber gefunden...

kotzfisch
15.08.2013, 19:57
Doch war es. Polen hat damals gegen eine Übermacht nur knapp gewonnen. Doch vor allem auch dank französischer Waffen, die Frankreich nach dem 1.WK nicht mehr brauchte (nach dem Deutschland am Boden lag) und nun an Polen abtrat. Zu erwähnen wäre auch noch der finnische Winterkrieg, wobei hier wiederum der Winter eine grosse Schlüsselrolle spielte.

Der Finnlandkrieg hat mit Polen genau was zu tun?

Candymaker
15.08.2013, 23:51
Der Finnlandkrieg hat mit Polen genau was zu tun?

Nichts. Nur der Verweis, dass ausser Polen und Japan auch schon mal ein 5 Millionen-Volk Russland besiegt hat.
Irgendwie auch kein Wunder, wenn man seine Soldaten mit in Stroh gewickelten Füßen in Lumpenschuhen nach Finnland schickt, wo eine hochmotivierte, ortskundige, gut bewaffnete und organisierte Heimat-Armee auf sie wartet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Winterkrieg

kotzfisch
16.08.2013, 08:43
Nichts. Nur der Verweis, dass ausser Polen und Japan auch schon mal ein 5 Millionen-Volk Russland besiegt hat.
Irgendwie auch kein Wunder, wenn man seine Soldaten mit in Stroh gewickelten Füßen in Lumpenschuhen nach Finnland schickt, wo eine hochmotivierte, ortskundige, gut bewaffnete und organisierte Heimat-Armee auf sie wartet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Winterkrieg

Finnland verlor damals wieviel seines Territoriums?
Und wurde vom III Reich im Stich gelassen?

Na ja- Vergleiche hinken immer.

Alfred Tetzlaff
16.08.2013, 16:54
Das sehe ich ebenso.
Die Amis ziehen mittlerweile alle Register.

Was bitte haben japanische Kriegsschiffe in der Ostsee verloren?
Was verbindet die Japaner mit den Polen?
Eben. Gar nichts!

Allerdings stehen beide Staaten unter amerikanischen Einfluß. Die Japaner zwangsweise, die Polen freiwillig.
Somit bleibt nur die Schlußfolgerung, daß es sich bei diesem Marinemanöver um eine bewußte Provokation Rußlands handelt.

Mich würde einmal interessieren, in welcher Sprache die Kommantäne miteinander kommunizieren.

Towarish
21.08.2013, 00:06
Doch war es. Polen hat damals gegen eine Übermacht nur knapp gewonnen. Doch vor allem auch dank französischer Waffen, die Frankreich nach dem 1.WK nicht mehr brauchte (nach dem Deutschland am Boden lag) und nun an Polen abtrat. Zu erwähnen wäre auch noch der finnische Winterkrieg, wobei hier wiederum der Winter eine grosse Schlüsselrolle spielte.

Ne war es nicht. Russland hat sich in dem Moment selbst zerfleischt.

Candymaker
21.08.2013, 00:51
Ne war es nicht. Russland hat sich in dem Moment selbst zerfleischt.

1921 hatten die Sowjets bereits ihre Macht gefestigt.
Und was war mit 1612? Polen ist wohl das einzige Land, welches gegen Russland 2 Mal gewann.

Towarish
21.08.2013, 01:06
1921 hatten die Sowjets bereits ihre Macht gefestigt.
Und was war mit 1612? Polen ist wohl das einzige Land, welches gegen Russland 2 Mal gewann.

1612, die Zeit der Wirren.
Die Polen wissen, wann man kommen darf.:D
Dennoch sollen sie damals die beste Kavallerie in Europa gehabt haben.

Der russische Bürgerkrieg lief von 1917 bis 1922/1923.
Der russisch-polnische Krieg fing 1919 an und endete 1921

Nie wieder Krieg zwischen Slawen.

Conny
21.08.2013, 01:13
Dennoch sollen sie damals die beste Kavallerie in Europa gehabt haben.

Kann hinkommen:

In der Schlacht am Kahlenberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_am_Kahlenberg) zerschlug Jan Sobieski an der Spitze des vereinigten Heeres von 27.000 königlich-polnischen, 19.000 kaiserlichen, 10.500 bayrischen, 9.000 sächsischen und 9.500 Soldaten südwestdeutscher Fürstentümer am 12. September 1683 die osmanische Armee (http://de.wikipedia.org/wiki/Osmanische_Armee) unter Großwesir Kara Mustafa (http://de.wikipedia.org/wiki/Kara_Mustafa)vernichtend und durchkreuzte so die türkischen Pläne, die habsburgischen Länder einzunehmen. In der folgenden Gegenoffensive (http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_T%C3%BCrkenkrieg) konnte das Königreich Ungarn (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigreich_Ungarn) den Osmanen entrissen werden.

Geronimo
21.08.2013, 01:17
Kann hinkommen:

Falsch. Die Polen kamen zu spät zur Schlacht. Der eigentliche Sieger war Herzog Karl v. Lothringen mit seinen Reichstruppen. Sobieski wurde nur als Sieger geführt, weil er der ranghöchste Adelige war. Ein Bauernkönig. Wie immer in der polnischen Geschichte - alles Lug und Trug.

Conny
21.08.2013, 01:28
Falsch. Die Polen kamen zu spät zur Schlacht. Der eigentliche Sieger war Herzog Karl v. Lothringen mit seinen Reichstruppen. Sobieski wurde nur als Sieger geführt, weil er der ranghöchste Adelige war. Ein Bauernkönig. Wie immer in der polnischen Geschichte - alles Lug und Trug.
Und womit setzt Polen seine Geschichtsfälschung durch? Wie die USA sie durchsetzt ist klar. Aber wo sind die Mittel der Polen z.B. ihre Version über Sobieski so dominieren zu lassen, dass sie die Geschichtsforschung übernimmt?

Geronimo
21.08.2013, 01:32
Und womit setzt Polen seine Geschichtsfälschung durch? Wie die USA sie durchsetzt ist klar. Aber wo sind die Mittel der Polen z.B. ihre Version über Sobieski so dominieren zu lassen, dass sie die Geschichtsforschung übernimmt?

Übernimmt sie ja nicht. Nur weil Wiki und Knopp das so darstellen ist das noch lange keine offiziell anerkannte historische Tatsache. Gugel einfach mal ein bißchen rum. Du wirst jede Menge seriöser Quellen finden, die Karl v. Lothringen als den Sieger bezeichnen. Das deutsche Gutmenschentum findet es aber wohl einfach chicer polnische Sieger zu haben. Im Zweifelsfall immer in die deutsche Fresse. So haben sie es gern.

Conny
21.08.2013, 01:46
Übernimmt sie ja nicht. Nur weil Wiki und Knopp das so darstellen ist das noch lange keine offiziell anerkannte historische Tatsache. Gugel einfach mal ein bißchen rum. Du wirst jede Menge seriöser Quellen finden, die Karl v. Lothringen als den Sieger bezeichnen. Das deutsche Gutmenschentum findet es aber wohl einfach chicer polnische Sieger zu haben. Im Zweifelsfall immer in die deutsche Fresse. So haben sie es gern.
Du wirst mir recht geben müssen, wenn ich dieses Motiv als recht schwaches Argument betrachte.
Ich will es mal so sagen: Dass Sobieski selbst an der Schlacht in irgendeiner Weise entscheidend mitgewirkt hat, halte ich aufgrund seines damaligen Alters für nahezu ausgeschlossen. Das ist posthume Heroisierung, wie sie üblich ist.
Dass die polnische Kavallerie im 17. Jahrhundert aber die beste Europas gewesen sein soll, kann deshalb hinkommen, weil es nunmal Fakt ist, dass mit Eintritt der Polen in den Krieg gegen die Osmanen sich das Blatt ENTSCHEIDEND wendete, Wiens Belagerung aufgelöst, und die Osmanen nach Osten zurückgedrängt wurden.
Und vielleicht kannst du die seriösen Quellen mal freundlicherweise verlinken, in denen die Rede davon ist, dass auf dem Kahlenberg gar keine Polen gekämpft haben, weil sie noch auf dem Weg waren:

Falsch. Die Polen kamen zu spät zur Schlacht.

Rumburak
21.08.2013, 01:56
Übernimmt sie ja nicht. Nur weil Wiki und Knopp das so darstellen ist das noch lange keine offiziell anerkannte historische Tatsache. Gugel einfach mal ein bißchen rum. Du wirst jede Menge seriöser Quellen finden, die Karl v. Lothringen als den Sieger bezeichnen. Das deutsche Gutmenschentum findet es aber wohl einfach chicer polnische Sieger zu haben. Im Zweifelsfall immer in die deutsche Fresse. So haben sie es gern.

Du übersiehst ein sehr entscheidendes Übel. Die knoppsche Geschichtsschreibung wird an den Schulen gelehrt und diesen Unsinn wieder aus den Köpfen zu bringen ist fast unmöglich. So dreht sich das Karussell immer weiter.

Conny
21.08.2013, 01:57
Du übersiehst ein sehr entscheidendes Übel. Die knoppsche Geschichtsschreibung wird an den Schulen gelehrt und diesen Unsinn wieder aus den Köpfen zu bringen ist fast unmöglich. So dreht sich das Karussell immer weiter.
Auch du bist herzlich eingeladen. Ich kann und will gar nicht auslernen.

Rumburak
21.08.2013, 02:01
Auch du bist herzlich eingeladen. Ich kann und will gar nicht auslernen.

Wozu denn? Habe nicht den ganzen Strang verfolgt.

Conny
21.08.2013, 02:08
Wozu denn? Habe nicht den ganzen Strang verfolgt.
Ich auch nicht. Es geht ja nur um die letzten Beiträge.
Pflichtetest du Geronimo also nicht bei, wonach Sobieski bzw. die Polen erst in Wien ankamen, als die Schlacht am Kahlenberg schon entschieden war?
Oder wolltest du eigentlich nur mal Hallo sagen? :D

Rumburak
21.08.2013, 02:23
Ich auch nicht. Es geht ja nur um die letzten Beiträge.
Pflichtetest du Geronimo also nicht bei, wonach Sobieski bzw. die Polen erst in Wien ankamen, als die Schlacht am Kahlenberg schon entschieden war?
Oder wolltest du eigentlich nur mal Hallo sagen? :D

Achso. Nein, denn meines Wissens entschieden die Polen die Schlacht entscheident mit durch ihre Kavallerie.

Sterntaler
21.08.2013, 06:15
polnischen Hafen Gdingen

falsch, der von Polen geklaute Deutsche Hafen Gotenhafen. Auch wenn es zur Zeit von den Polen okkupiert ist bleibt Gotenhafen deutsch.

Sprecher
21.08.2013, 09:23
Die Logik der Geschädigten.
Der sowjetisch-polnische Krieg wurde nicht von Russland, sondern von Sowjetrussland verloren.
War auch kein Kunststück.

Dann hat aber auch nicht Russland, sondern Sowjetrussland den 2. WK gewonnen. Die Siegesparade am 9. Mai kann man sich also zukünftig schenken.

Demokrat
21.08.2013, 10:54
falsch, der von Polen geklaute Deutsche Hafen Gotenhafen. Auch wenn es zur Zeit von den Polen okkupiert ist bleibt Gotenhafen deutsch.
Und siehst du irgendwelche reellen Chancen, dass der Hafen einmal wieder an Deutschland zurückfallen könnte? Immerhin wurde sein Verbleib durch den deutsch-polnischen Grenzvertrag bestätigt.

Conny
21.08.2013, 10:56
Und siehst du irgendwelche reellen Chancen, dass der Hafen einmal wieder an Deutschland zurückfallen könnte? Immerhin wurde sein Verbleib durch den deutsch-polnischen Grenzvertrag bestätigt.
Mit einer guten Rechtsschutzversicherung ist alles möglich in einem Rechtsstaat. Das muss ich dir Demokraten doch nicht erzählen.

Demokrat
21.08.2013, 11:02
Mit einer guten Rechtsschutzversicherung ist alles möglich in einem Rechtsstaat. Das muss ich dir Demokraten doch nicht erzählen.
Na, dann ist ja alles gut :-)

Towarish
21.08.2013, 14:45
Dann hat aber auch nicht Russland, sondern Sowjetrussland den 2. WK gewonnen. Die Siegesparade am 9. Mai kann man sich also zukünftig schenken.

Dies ist auch so. Die Parade bleibt für die Veteranen der SU.

Sterntaler
21.08.2013, 15:46
Und siehst du irgendwelche reellen Chancen, dass der Hafen einmal wieder an Deutschland zurückfallen könnte? Immerhin wurde sein Verbleib durch den deutsch-polnischen Grenzvertrag bestätigt.

der Vertrag ist null und nichtig da es durch Marionetten der BRD Besatzer unterzeichnet wurde und die dazu genötigt wurden gegen die Deutschen Interessen zu agieren, in den 3000 Tsd. Jahren Geschichte hält keinerlei Grenze ewig. Mit dem Deutschen Volke wurde bislang kein Friedensvertrag geschlossen, wir befinden uns praktisch im Status eines Waffenstillstandes mit den Feindmächten, wie Süd und Nordkorea.

Selbst Gorbatschow wollte das Gebiet um Königsberg zurück geben, die US Marionette Kohl wies das zurück.


Selbst heutzutage gibt es immer wieder zu Streitigkeiten zwischen Ländern wegen widerrechtlich annektierten Gebieten (z.Bsp. Japan / Russland, Indien /China / Pakistan, Kurden / Türkei, Israel / Palästina ) etc.pp.


Was gäbe es für ein Geschrei, wenn ein durch die Deutschen erobertes Land heute noch Deutsch wäre.

NigNightgemp
21.08.2013, 15:53
1612, die Zeit der Wirren.
Die Polen wissen, wann man kommen darf.:D
Dennoch sollen sie damals die beste Kavallerie in Europa gehabt haben.

Der russische Bürgerkrieg lief von 1917 bis 1922/1923.
Der russisch-polnische Krieg fing 1919 an und endete 1921

Nie wieder Krieg zwischen Slawen.

Super Beitrag ! Ich würde auch ungern gegen Weiße Russen kämpfen, aus der Geschichte sollte man lernen!

Sterntaler
21.08.2013, 15:55
1612, die Zeit der Wirren.
Die Polen wissen, wann man kommen darf.:D
Dennoch sollen sie damals die beste Kavallerie in Europa gehabt haben.

Der russische Bürgerkrieg lief von 1917 bis 1922/1923.
Der russisch-polnische Krieg fing 1919 an und endete 1921

Nie wieder Krieg zwischen Slawen.

Lol, du hast 1939 vergessen, als Deutscher Bündnisspartner und Waffenbruder ging es gemeinsam gegen Polen.

Weiterhin die Liquidierung von Polen 1940 durch die Sowjets in Katyn, sowie den Landraub um Lemberg.



http://www.youtube.com/watch?v=I6pfczwJAbE

Towarish
21.08.2013, 17:17
Lol, du hast 1939 vergessen, als Deutscher Bündnisspartner und Waffenbruder ging es gemeinsam gegen Polen.

Was habe ich vergessen? Ich dachte es ging um polnische Siege?

Die eigene Sicherheit geht vor!
Das polnische Territorium hat sich als nützlich erwiesen.
Nebenbei sollte man erwähnen, dass Polen schon besiegt war, bevor die Sowjets einmarschiert sind.

Und welche Waffenbrüder? Die Deutschen träumen doch vom eigenen Reich.


Weiterhin die Liquidierung von Polen 1940 durch die Sowjets in Katyn, sowie den Landraub um Lemberg.

Ich erinnere mich an viele russische Gefangene, welche in Polen umgebracht worden sind.
Außerdem finde ich nicht, dass Russland einen sich gegenüber feindlich gesinnten Staat auf Dauer tolerieren kann.

Sterntaler
21.08.2013, 17:18
Was habe ich vergessen? Ich dachte es ging um polnische Siege?

Die eigene Sicherheit geht vor!
Das polnische Territorium hat sich als nützlich erwiesen.
Nebenbei sollte man erwähnen, dass Polen schon besiegt war, bevor die Sowjets einmarschiert sind.



Ich erinnere mich an viele russische Gefangene, welche in Polen umgebracht worden sind.
Außerdem finde ich nicht, dass Russland einen sich gegenüber feindlich gesinnten Staat auf Dauer tolerieren kann.

Vollkommen richtig, das geht anderen genauso.

Towarish
21.08.2013, 17:20
Vollkommen richtig, das geht anderen genauso.

Dann heult nicht, sondern nehmt es hin!

Sterntaler
21.08.2013, 17:20
Dann heult nicht, sondern nehmt es hin!

Hab ich geheult? Wir waren schon gegen den Aggressor Napoleon Waffenbrüder.

Towarish
21.08.2013, 17:22
Hab ich geheult?

Der deutsche Nationalist heult zur Zeit mehr als der Russische & die Russen sind sehr gut darin.:D

Sterntaler
21.08.2013, 17:24
Der deutsche Nationalist heult zur Zeit mehr als der Russische & die Russen sind sehr gut darin.:D

wir haben ja auch mehr Probleme als ihr, obwohl ihr auch genügend Gesindel im Land habt. Wobei Putin für das russische Volk arbeitet und nicht wie die BRD Staatsratsvorsitzende gegen das Deutsche Volk arbeitet und dies für feindliche Länder ausnimmt, das ist der Unterschied.

Mich wundert das Putin die Enteignung und Raub an den Russen in Zypern durchgelassen hat. Ich hätte ein Ultimatum erwartet und wenn nötig mit entsprechenden Maßnahmen gegen die EU Räuber reagiert.

jan2009
21.08.2013, 17:26
Falsch. Die Polen kamen zu spät zur Schlacht. Der eigentliche Sieger war Herzog Karl v. Lothringen mit seinen Reichstruppen. Sobieski wurde nur als Sieger geführt, weil er der ranghöchste Adelige war. Ein Bauernkönig. Wie immer in der polnischen Geschichte - alles Lug und Trug.

Hast Du da evtl. nicht den Kahlenberg mit Little Bighorn verwechselt, Häuptling......?
Oder was falsches in die Pfeife gestopft?:crazy:

Nanu
21.08.2013, 17:31
Wenn es tatsächlich eine Provokation sein soll, dann ist es eine schlechte. Die Russen scheint es nicht zu stören.

Ich würde eher sagen, dass das eine normale Kooperation zweier Verbündeter Staaten ist mit der Zielsetzung der Verfahrensangleichung und besseren Kooperation in Rahmen internationaler Einsätze z.B. Atalanta vor Somalia.

Ist heute nichts ungewöhnliches auch wenn die Entfernung zwischen den beiden Staaten auf den ersten blick sehr weit aussieht. Indien führt auch gemeinsame Manöver mit weit entfernten Staaten durch (Brasilien und Südafrika).

Genau. Uns schließlich führen ja auch die Russen Mannöver direkt an den Hoheitsgewässern der USA aus.

Nanu
21.08.2013, 17:39
Du übersiehst ein sehr entscheidendes Übel. Die knoppsche Geschichtsschreibung wird an den Schulen gelehrt und diesen Unsinn wieder aus den Köpfen zu bringen ist fast unmöglich. So dreht sich das Karussell immer weiter.
Als ob sich Kartoffelkinder für Geschichte interessieren würde. Links rein, rechts raus.

Towarish
21.08.2013, 17:49
wir haben ja auch mehr Probleme als ihr, obwohl ihr auch genügend Gesindel im Land habt. Wobei Putin für das russische Volk arbeitet und nicht wie die BRD Staatsratsvorsitzende gegen das Deutsche Volk arbeitet und dies für feindliche Länder ausnimmt, das ist der Unterschied.

Russland hat in allen Bereichen größere Probleme als Deutschland.
Rechtlich und Sozial.
Demographie.
Alkohol- und Drogenkonsum brutalen Ausmaßes. (Verstärkt durch den Opium in Afghanistan unter dem Schutz der Nato)
Fehlende Gesetze notwendiger Art. (z.B bezüglich NGOs)
Über 500 NGOs sind in Russland aktiv.
Nato an der Grenze Russlands.
Sehr guter Nährboden für islamische Terroristen und einen Bürgerkrieg.

Dabei könnte man jeden Punkt vertiefen.

Russland hat im 20 Jahrhundert zwei Mal seine Industrie und bis zu 35/40 000 000 Russen verloren.
Die Größe der verlorenen Gebiete übersteigt die Größe der BRD mehrmals.


Mich wundert das Putin die Enteignung und Raub an den Russen in Zypern durchgelassen hat. Ich hätte ein Ultimatum erwartet und wenn nötig mit entsprechenden Maßnahmen gegen die EU Räuber reagiert.

Russland ist nicht allmächtig.
Ein größeres Problem als Zypern ist die Eigenständigkeit der russischen Zentralbank. (Putin kann dort nicht einmal jemanden feuern)
Zu Gorbatschows und Jelzins Zeit gab es viele ausländische Berater, welche bei der Erstellung der Gesetze "mitgeholfen" haben.
Damals wurden viele Stolpersteine gelegt um ein Erstarken Russlands zu verhindern.
Das erste was Putin versucht hat, als er Präsident wurde, war die russ. Zentralbank wieder zu verstaatlichen.
Hat nicht funktioniert.

Conny
21.08.2013, 17:52
Das erste was Putin versucht hat, als er Präsident wurde, war die russ. Zentralbank wieder zu verstaatlichen.
Hat nicht funktioniert.
Woran scheiterts?

Towarish
21.08.2013, 17:53
Woran scheiterts?

Scheiterte damals an der Duma, welche Putin angeblich völlig kontrolliert.
Selbst die Kommis haben dagegen gestimmt.

Conny
21.08.2013, 17:59
Scheiterte damals an der Duma, welche Putin angeblich völlig kontrolliert.
Selbst die Kommis haben dagegen gestimmt.
Inzwischen ist der Putin vom Anfang des Jahrhunderts aber auch nicht mehr der selbe und wird seitdem alles andere als Macht eingebüßt haben und ich sehe auch nicht, dass er beim Volk unbeliebter geworden sein soll, eher im Gegenteil.
Wenn es ihm besonderes ein Anliegen wäre, dann würde er das durchziehen. Ich denke, dass er die Leute bei Laune halten muss, die ihm den Rücken freihalten, und diese werden sicher übelst gelaunt sein, wenn die Zentralbank 100% unter staatliche Kontrolle fällt.

jan2009
21.08.2013, 18:03
Die eigene Sicherheit geht vor!

Das berühmte Märchen, wenn man militärisch in das andere Land einfällt, es vereinnahmt, die zivile Bevölkerung terrorisiert und beraubt.......


Das polnische Territorium hat sich als nützlich erwiesen.

Das gleiche behauptet einer über die Bank, wenn er erfolgreich diese vom Geld beraubt hatte...


Nebenbei sollte man erwähnen, dass Polen schon besiegt war, bevor die Sowjets einmarschiert sind.

Selbstverständlich - und zwar genau am 23. August 1939, nachdem die Sowjetunion gemeinsam mit dem Deutschen Reich es vereinbarte, die bestehende politische Ordnung in Europa zu beseitigen und gemeinsam mit den Nazis sich auf den Raub zu begeben....


Und welche Waffenbrüder? Die Deutschen träumen doch vom eigenen Reich.

Hier etwas gegen die zwischenzeitliche Demenz.....:cool:


http://www.youtube.com/watch?v=8lS5DNFsOoI


Ich erinnere mich an viele russische Gefangene, welche in Polen umgebracht worden sind.

Eher an die längst wissenschaftlich widerlegten sowjetischen Propaganda-Märchen zur Relativierung des sowjetischen Völkermordes, um u.a. auch Katyn zu verdrängen und die oben erwähnten Demenzlücken ideologisch zu färben.


Außerdem finde ich nicht, dass Russland einen sich gegenüber feindlich gesinnten Staat auf Dauer tolerieren kann.
Womit auch das Eingangs-Märchen von oben nun mal zum Dogma ernannt wird.....:D

Towarish
21.08.2013, 18:12
Inzwischen ist der Putin vom Anfang des Jahrhunderts aber auch nicht mehr der selbe und wird seitdem alles andere als Macht eingebüßt haben und ich sehe auch nicht, dass er beim Volk unbeliebter geworden sein soll, eher im Gegenteil.
Wenn es ihm besonderes ein Anliegen wäre, dann würde er das durchziehen. Ich denke, dass er die Leute bei Laune halten muss, die ihm den Rücken freihalten, und diese werden sicher übelst gelaunt sein, wenn die Zentralbank 100% unter staatliche Kontrolle fällt.

Man hat das Problem anders geregelt, indem man den Jahreszins der ZB von 210% (90er) auf 7,75% (2010) runterbekommen hat und eine weitere (staatliche) Bank gründete, welche die Aufgaben der russ. ZB unter besseren Bedingungen bis heute erfüllt.
Und ja, Putin kann sich nicht mit jedem anlegen, wie hier gerne behauptet wird.

Towarish
21.08.2013, 18:22
Das berühmte Märchen, wenn man militärisch in das andere Land einfällt, es vereinnahmt, die zivile Bevölkerung terrorisiert und beraubt.......
Das gleiche behauptet einer über die Bank, wenn er erfolgreich diese vom Geld beraubt hatte...
Selbstverständlich - und zwar genau am 23. August 1939, nachdem die Sowjetunion gemeinsam mit dem Deutschen Reich es vereinbarte, die bestehende politische Ordnung in Europa zu beseitigen und gemeinsam mit den Nazis sich auf den Raub zu begeben....

Die SU hat nichts ungewöhnliches gemacht.

Ich erinnere an die Tschechoslowakei.
Frage nebenbei: Was haben die Polen in dem Moment gemacht?


Hier etwas gegen die zwischenzeitliche Demenz.....:cool:

Und? Es gibt auch heute Paraden an denen auch ausländische Truppen teilnehmen? Siegesparade z.B.
Sind es jetzt automatisch Waffenbrüder?


Eher an die längst wissenschaftlich widerlegten sowjetischen Propaganda-Märchen zur Relativierung des sowjetischen Völkermordes, um u.a. auch Katyn zu verdrängen und die oben erwähnten Demenzlücken ideologisch zu färben.
Womit auch das Eingangs-Märchen von oben nun mal zum Dogma ernannt wird.....:D

Oder anders: Die Relativierung der polnischen Machtphantasien und Darstellung als Opfer. Die Briten haben die Polen verarscht, genauso wie die Amis euch verarschen werden, wenn der Zeitpunkt kommt.

jan2009
21.08.2013, 19:20
Die SU hat nichts ungewöhnliches gemacht.

Ich erinnere an die Tschechoslowakei.
Frage nebenbei: Was haben die Polen in dem Moment gemacht?

Polen haben zuvor auf dem diplomatischen Wege die Einverständnis der tschechischen Regierung eingeholt, das zuvor (1919) durch die Tschechoslowakei besetzte LANDKREIS (ca. 850 km²) an Polen zurückzugeben.Polen sind auf diesem kleinen polnischen Landstrich den Deutschen zuvorgekommen. In einem absolut mehrheitlich durch Polen bewohnten Gebiet.
Zugegeben aber, der Zeitpunkt war nicht rühmlich.

Allerdings anders als bei der Sowjets in besetztem Polen erschoss man hier nicht die tschechischen Eliten und vertrieb
nicht die tschechische Zivilbevölkerung in den Kältetod nach 15 Minuten Einpackzeit zu Hause......

Auf das Ungewöhnliche zurückkommend...:cool:


Und? Es gibt auch heute Paraden an denen auch ausländische Truppen teilnehmen? Siegesparade z.B.
Sind es jetzt automatisch Waffenbrüder?

Damals waren Sie schon sehr wohl Waffenbruder und glaubten beide ungehindert auf den Raub zu gehen.....
So nochmals, auf die zwischenzeitliche Demenz zurückkommend....


Oder anders: Die Relativierung der polnischen Machtphantasien und Darstellung als Opfer.

Hier geht es um Fakten und nicht Blasen....
Das eine ist die physische Realität, das andere ist nur eine Relativierungsgemurmel....


Die Briten haben die Polen verarscht,

Das stimmt vollkommen.
Das gemeinsame und physische MORDEN und Terror der Sowjets gemeinschaftlich mit den Nazis war aber schmerzhafter.....


genauso wie die Amis euch verarschen werden, wenn der Zeitpunkt kommt.

Das tönt auch manch ein ergrauter Schwächling mit der Viagra in der Hand, der die Zeit und wirtschaftliche Realität nicht wahrhaben will und trotzdem immer noch glaubt, weiter als auf die eigene Hauslatschen pinkeln zu können.

Euch....?

Shahirrim
21.08.2013, 19:27
Die Japaner und die Polen haben Russland schon einmal besiegt. Und jetzt tun sie sich sogar noch zusammen. Ich halte diese Demonstration, die es zweifelsfrei ist, auch für fragwürdig. Aber gut, offiziell geht es ja wohl um gemeinsame Strategien zur Bekämpfung der Piraterie.

Mit Japan müssen wir auch mal wieder so ein Manöver machen, aber nicht, um gegen Russland zu ziehen, auch wenn Deutschland Russland auch einmal besiegt hat.

Wir müssen den anderen Feind besiegen, gegen den wir beide verloren haben! :)