PDA

Vollständige Version anzeigen : Erster kommerzieller Offshore-Windparks ist fertig



BlackForrester
10.08.2013, 10:31
Selten so gelacht wie bei dieser Nachricht....da wird die "Einweihung" eines Windparkes gefeiert...der gar keinen Strom liefert, weil...es gibt gar kein Kabel und dies scheinbar mindestens noch ein 1/2 Jahr nicht.

So etwas nennt man doch allgemein einen "Schildbürgerstreich"...viele "tolle" Windräder auf dem Meer, die sich voller Freude und Anmut drehen und fleissigst "sauberen" Strom produzieren...nur für wenn?????

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article118842203/Kein-Anschluss-unter-diesem-Windpark.html

Gawen
10.08.2013, 10:37
Die speisen die Abhör-Uboote der NSA! :D

Klopperhorst
10.08.2013, 10:39
Strom für 120.000 Haushalte...

Aha. Wie viele dieser Windparks brauchen wir also noch, um die BRD energieautark zu machen?
Und was ist, wenn der Wind mal nicht weht?

Die ganze "Energiewende" ist ein riesiger Schildbürgerstreich zur Auspressung der Stromkunden.

---

Shahirrim
10.08.2013, 10:40
Sind die überhaupt zur Stromerzeugung gebaut worden?

Oder zur Wettermanipulation?

iglaubnix+2fel
10.08.2013, 10:59
Sind die überhaupt zur Stromerzeugung gebaut worden?

Oder zur Wettermanipulation?

Das könnte sein. Ich tippe aber eher darauf, daß die österr. Geschäftsidee das Modell eines Atomkraftwerkes(Zwentendorf) im Maßstab 1:1 als Touristenattaktion schlüsselfertig hinzupappen ein Vorbild gewesen war.

Stadtknecht
10.08.2013, 11:00
Sind die überhaupt zur Stromerzeugung gebaut worden?

Oder zur Wettermanipulation?


Nein! Die Juden haben sie gebaut um den Messias anzulocken.

Die Jooooooden, die Jooooooooooooooooooodääääääääään!

Ruepel
10.08.2013, 11:01
Strom für 120.000 Haushalte...

Aha. Wie viele dieser Windparks brauchen wir also noch, um die BRD energieautark zu machen?
Und was ist, wenn der Wind mal nicht weht?

Die ganze "Energiewende" ist ein riesiger Schildbürgerstreich zur Auspressung der Stromkunden.

---

Dann wird gefurzt.

Shahirrim
10.08.2013, 11:02
Nein! Die Juden haben sie gebaut um den Messias anzulocken.

Die Jooooooden, die Jooooooooooooooooooodääääääääään!

Kannst du mal die Juden da raus lassen? Oder habe ich hier irgendetwas dazu gesagt?

Es fällt nur auf, dass die Dinger auf Teufel komm raus gebaut werden, selbst wenn man damit auch keinen Strom erzeugen kann, weil die Netze nicht vorhanden sind.

Da kommt in mir nun mal so ein Verdacht hoch. Dass sie Wind erzeugen, ist für dich hoffentlich keine Überraschung!

iglaubnix+2fel
10.08.2013, 11:10
Nein! Die Juden haben sie gebaut um den Messias anzulocken.

Die Jooooooden, die Jooooooooooooooooooodääääääääään!

DUUUUUUUUUUUUUUU hast damit angefangen! Aber bitte sehr:

Zwentendorf wurde unter Reg. Kreisky gebaut, und der hatte wirklich keine urgermanischen Wurzeln!:D

ursula
10.08.2013, 11:18
ich habe mir dieses trauerspiel in den medien gestern auch reingezogen - was ich nicht verstehe ist:

wie kann man einen offshore-park auf vermintem boden bauen mit allem dreck und volumen der verankerung ohne dass die minen im 3 min takt hochgehen - aber die verkabelung nicht machen.

wie kann überhaupt ein protektorat die spitze der ministerien mit leuten befüllen, die keine ahnung von der materie haben und dafür ungestraft im alliertenfernsehen auftreten und der welt zeigen, dass es in DE nicht mal ausreichend Chirurgen gibt, die korrigierend eingreifen... mit der nichtlösung dieser rätsel werde ich sterben:

da ja nun schon in amerika windräder laufen, die hollywoods feuer besser knistern lassen, ist es fast schon eine offenbarung an sich.

Murmillo
10.08.2013, 11:25
Da kommt in mir nun mal so ein Verdacht hoch. Dass sie Wind erzeugen, ist für dich hoffentlich keine Überraschung!

Die haben aber Rotoren, die nach dem Prinzip des Verstellpropellers arbeiten, und dem kann man einen so kleinen Pitch geben, dass er kaum noch Wind erzeugt.
Würde man den Pitch erhöhen, würde auch der Verbrauch an Diesel gewaltig steigen, weil der Propeller dann ja eine höhere Leistung vom Motor und dieser dann vom Generator abfordert.
Also, ich denke mal, dass die Rotoren nur sehr langsam und in sehr kleinem Pitch drehen , was für den Korrossionsschutz ausreichend wäre.

hamburger
10.08.2013, 11:25
Es geht wie immer um das Abgreifen von Subventionen....und auch hier gibt es Schwachköpfe, die tatsächlich an die Klimakatastrophe und die Energiewende glauben.
Schon vor 40 Jahren hat man sich Gedanken um HDÜ, Hochspannungsgleichstromübertragung, gemacht.
Man wollte in der Sahara Strom erzeugen und nach Europa transportieren. Alle diese Pläne sind ad Acta gelegt worden.....
Natürlichen Klimawandel gibt es seit Bestehen der Erde, der Einfluss des Menschen ist sicher vorhenden aber nicht in dem hier prognostizierten Maße.
In Deutschland wohnen wohl sehr viele Idioten....anders kann man sich hier manche Beiträge nicht erklären...
Was würde passieren, wenn Deutschland komplett abgeschaltet würde? Nichts, keine Auswirkung auf das Klima wäre zu verzeichnen..:dd:
Das sind auch von Klimapropheten unbestrittene Tatsachen...
Ja, eine Führungsrolle und einen Führer hatten die Deutschen schon einmal....deswegen sollten sie sich hüten, wieder eine anzustreben...
Dem Klima wäre es ohnehin egal:fuck:

Stadtknecht
10.08.2013, 11:27
Kannst du mal die Juden da raus lassen? Oder habe ich hier irgendetwas dazu gesagt?

Es fällt nur auf, dass die Dinger auf Teufel komm raus gebaut werden, selbst wenn man damit auch keinen Strom erzeugen kann, weil die Netze nicht vorhanden sind.

Da kommt in mir nun mal so ein Verdacht hoch. Dass sie Wind erzeugen, ist für dich hoffentlich keine Überraschung!

Hey, das war`n Scherz!

Diese Offshoreparks werden ohne umfassende Planung gebaut, weil die Politik einen ökofaschistischen großen Sprung nach vorn will.

Daß dadurch die Bevölkerung durch explodierende Stromkosten gebeutelt wird, interessiert die nicht.

Shahirrim
10.08.2013, 11:28
Die haben aber Rotoren, die nach dem Prinzip des Verstellpropellers arbeiten, und dem kann man einen so kleinen Pitch geben, dass er kaum noch Wind erzeugt.
Würde man den Pitch erhöhen, würde auch der Verbrauch an Diesel gewaltig steigen, weil der Propeller dann ja eine höhere Leistung vom Motor und dieser dann vom Generator abfordert.
Also, ich denke mal, dass die Rotoren nur sehr langsam und in sehr kleinem Pitch drehen , was für den Korrossionsschutz ausreichend wäre.

Sicher. Aber die laufen ja auch manchmal bei Windstille, was ja ebenfalls Diesel verbraucht. Danach kommt übrigens oft Wind auf (aber auch nicht immer).

Ich will das auch nicht beschwören, dass die wegen der Windmanipulation gebaut würden, wundern würde es mich aber nicht.

Cleopatra
10.08.2013, 11:31
ich habe mir dieses trauerspiel in den medien gestern auch reingezogen - was ich nicht verstehe ist:

wie kann man einen offshore-park auf vermintem boden bauen mit allem dreck und volumen der verankerung ohne dass die minen im 3 min takt hochgehen - aber die verkabelung nicht machen.

wie kann überhaupt ein protektorat die spitze der ministerien mit leuten befüllen, die keine ahnung von der materie haben und dafür ungestraft im alliertenfernsehen auftreten und der welt zeigen, dass es in DE nicht mal ausreichend Chirurgen gibt, die korrigierend eingreifen... mit der nichtlösung dieser rätsel werde ich sterben:

da ja nun schon in amerika windräder laufen, die hollywoods feuer besser knistern lassen, ist es fast schon eine offenbarung an sich.

Kein Wunder bei der Bildung, die die Politiker sicher hier wie da mitbringen.

http://deutscheseck.wordpress.com/2013/08/08/wer-nichts-wird-wird-politiker/#comment-5305

elas
10.08.2013, 11:33
Selten so gelacht wie bei dieser Nachricht....da wird die "Einweihung" eines Windparkes gefeiert...der gar keinen Strom liefert, weil...es gibt gar kein Kabel und dies scheinbar mindestens noch ein 1/2 Jahr nicht.

So etwas nennt man doch allgemein einen "Schildbürgerstreich"...viele "tolle" Windräder auf dem Meer, die sich voller Freude und Anmut drehen und fleissigst "sauberen" Strom produzieren...nur für wenn?????

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article118842203/Kein-Anschluss-unter-diesem-Windpark.html

das Tollste.......die Räder müssen gedreht werden durch Stromeinspeisung sonst sind sie in einem halben Jahr defekt. Ich vermute da stecken wieder mal die GRÜNEN dahinter!

ursula
10.08.2013, 11:49
apropos - stimmt es, dass es sich um 3 !!!! seeminen handelt und dass das schon 2012 publik wurde???

Stadtknecht
10.08.2013, 13:33
apropos - stimmt es, dass es sich um 3 !!!! seeminen handelt und dass das schon 2012 publik wurde???

Ja genau!

Das sind keine Windräder sondern Seeminen, die nach dem Prinzip der Harp-Waffe arbeiten!

Die drehenden Rotoren fangen Energiestrahlen aus dem Weltraum auf und speisen diese in unterirdische Energiespeicher für Harp-Erdbebenwaffen ein.

Entwickelt wurde das an der Uni von Tel Aviv, mit dem Wissen von Kanzlerin Merkel!

Wobei das Prinzip schon den Nazis bekannt war, die den Horten-Nurflügelbomber extra für den Einsatz noch zu entwickelnder Harp-Waffen konstruiert haben.



So, jetzt muß ich meine Pillen nehmen und gleich ist Gruppentherapie und danach Bastelstunde! :ätsch:

Hammerkopf
10.08.2013, 13:41
Strom für 120.000 Haushalte...

Aha. Wie viele dieser Windparks brauchen wir also noch, um die BRD energieautark zu machen?
Und was ist, wenn der Wind mal nicht weht?

Die ganze "Energiewende" ist ein riesiger Schildbürgerstreich zur Auspressung der Stromkunden.

---

Apropo Wind - Wenn der Wind sich dreht:


http://www.youtube.com/watch?v=vv0vxpN14A0

:)

BlackForrester
11.08.2013, 11:38
....und auch hier gibt es Schwachköpfe, die tatsächlich an die Klimakatastrophe und die Energiewende glauben.



Dann muss ich wohl Einer dieser Schwachköpfe sind.

Zu Energie:
Die Nutzung der heutigen Kernenergie muss endlich sein - nicht nur infolge des latent vorhandenen Gefahrenpotentials einen Akw-Unfalles, sondern auch wegen des bis heute ungelösten Prioblems der Endlagerung des Atommülls

Zu Klimawandel:
Dass das Klima auf diesem Planeten permanenten Schwankungen unterlegen ist - so dumm dies zu bestreiten bin ich nicht. Das ist einfach ein Fakt.
Die Frage ist nur...welchen Vorschub leistet die Menschheit (nicht Deutschland, da reden wir dann von einem Furz der auch keinen Orkan erzeugt) um den Klimawandel, der sonst vielleicht in langsam Schritten in ein paar tausend (oder erst zehntausend) Jahren kommen würde und man dann entsprechend langen Vorlauf hat um sich darauf einzustellen, zu beschleunigen.

hamburger
11.08.2013, 13:01
Dann wäre die Frage nach dem Sinn der Energiewende in Deutschland zu beantworten.......wie wärs?
gleich danach dann die Antwort, in welcher Weise die Menschheit die Klimaveränderung beeinflusst...zuverlässige Daten kann es nicht geben....
Zum Abschluss dann die Frage, welchen Sinn dann das Experiment in Deutschland zu Lasten der Bevölkerung?
Die Technik steckt in den Kinderschuhen, das CO2 wird dadurch nicht reduziert....nur einige dürfen dabei abkassieren

sleepwell
11.08.2013, 15:52
Es fällt nur auf, dass die Dinger auf Teufel komm raus gebaut werden, selbst wenn man damit auch keinen Strom erzeugen kann, weil die Netze nicht vorhanden sind.



ob die strom produzieren oder nicht, geld gibt es trotzdem für den investor.
der verdient auch bei stillstand.
also werden die auch gebaut.

die tatsächliche auslastung aller windgeldmaschinen in der brd liegt bei ca. 30 prozent.
in summe zwei drittel im bezahlten dauerschlaf.