PDA

Vollständige Version anzeigen : Das System Haider



Dr. Strangelove
10.08.2013, 09:23
Die Mühlen der Justiz mahlen langsam und manchmal sogar über den Tod hinaus.
Trotzdem ist es wichtig, dass sie mahlen und Legendenbildungen zerstören, angebliche Ehrenmänner auch posthum als Verbrecher entlarven.
So geschehen in diesem Fall:
http://derstandard.at/1375626204669/Urteile-gegen-das-System-Haider

Ich persönlich bedaure den Tod Jörg Haiders, den ich liebend gerne im Knast gesehen hätte, wo er, nicht nur meiner Meinung nach, hingehört hätte, mitsamt seinen korrupten Buberln.

Was bleibt jetzt noch von der Gerechtigkeit?
Nun, eben den Platz Haiders in der Geschichte zurechtzurücken,
dorthin, wo er wirklich gehört.

Sathington Willoughby
10.08.2013, 10:00
Die Mühlen der Justiz mahlen langsam und manchmal sogar über den Tod hinaus.
Trotzdem ist es wichtig, dass sie mahlen und Legendenbildungen zerstören, angebliche Ehrenmänner auch posthum als Verbrecher entlarven.
So geschehen in diesem Fall:
http://derstandard.at/1375626204669/Urteile-gegen-das-System-Haider

Ich persönlich bedaure den Tod Jörg Haiders, den ich liebend gerne im Knast gesehen hätte, wo er, nicht nur meiner Meinung nach, hingehört hätte, mitsamt seinen korrupten Buberln.

Was bleibt jetzt noch von der Gerechtigkeit?
Nun, eben den Platz Haiders in der Geschichte zurechtzurücken,
dorthin, wo er wirklich gehört.

1. Worum geht es? Stellt doch die entsprechenden Passagen als Zitat ein, herrgottsakra!!!
2. Warum wird das erst Jahre nach seinem Tod publik? Steht in Ö etwa eine Wahl an?

blues
10.08.2013, 10:12
Die Mühlen der Justiz mahlen langsam und manchmal sogar über den Tod hinaus.
Trotzdem ist es wichtig, dass sie mahlen und Legendenbildungen zerstören, angebliche Ehrenmänner auch posthum als Verbrecher entlarven.
So geschehen in diesem Fall:
http://derstandard.at/1375626204669/Urteile-gegen-das-System-Haider

Ich persönlich bedaure den Tod Jörg Haiders, den ich liebend gerne im Knast gesehen hätte, wo er, nicht nur meiner Meinung nach, hingehört hätte, mitsamt seinen korrupten Buberln.

Was bleibt jetzt noch von der Gerechtigkeit?
Nun, eben den Platz Haiders in der Geschichte zurechtzurücken,
dorthin, wo er wirklich gehört.


Sieh mal an ! So sind sie eben, die selbsternannten Saubermänner.

"Rumpold ist nicht der erste Politiker, über den in den vergangenen Monaten wegen Korruption ein Ur*teilsspruch gefällt worden ist: Der frühere Innenminister und Europaabgeordnete Ernst Strasser (ÖVP) wurde zu vier Jahren Haft verurteilt, der ehemalige Kärntner ÖVP-Chef Josef Martinz zu 5,5 Jahren – beide Urteile nicht rechtskräftig. Der frühere FPK-Chef Uwe Scheuch fasste wegen Bestechlichkeit sieben Monate bedingt."

Walter Meischberger, Mathias Reichhold, Hubert Gorbach, Karl-Heinz Grasser: Sie alle hatte Haider in die Politik geholt, sie alle sind ins Visier der Justiz geraten.

aus o.g. Artikel

...Naja, kein Wunder bei einem ehemaligen Chef der sich besoffen um einen Baum wickelte.

auch lesenswert

"FPK-Chef Uwe Scheuch wurde bereits zwei mal wegen Geschenkannahme verurteilt, noch ist das Urteil nicht rechtskräftig. 2010 war ein Telefonat von Scheuch mit einem russischen Investor aufgeflogen, in dem der Freiheitliche als Gegenleistung für eine Staatsbürgerschaft des Russen entsprechende Zahlungen vorschlug. Doch damit nicht genug: Nach den Birnbacher-Enthüllungen wird gegen Scheuch wegen versuchter Geldwäsche ermittelt "

aus

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-08/kaernten-korruption

das nenne ich mal puren Patriotismus - Russen die österreichische Staatsbürgerschaft zu verkaufen :D

Ist Scheuch jetzt rechtskräftig verurteilt ?


Übrigens: immer wieder schön wie gründlich die Justiz Arbeit.

moralapostel
11.08.2013, 21:18
2. Warum wird das erst Jahre nach seinem Tod publik? Steht in Ö etwa eine Wahl an?
Im Fall Haider wird schon die letzten jahre immer wieder was publik. Die offizielle Bekanntmachung von den Sauereien der üblichen Verdächtigen sozusagen. Tja bei uns steht wohl die Nationalratswahl 2013 an, da kommt das Urteil gegen Rumpolt manchen vielleicht sehr gelegen.:D Dass die lieben Regierungsparteien auch gern und charmant Gesetze umgehen ist sicher kein Geheimnis. Mit Haiders Tod hat die Korruptionsclique nur ihren Hauptdarsteller verloren. Sehr gut auf den Punkt bringt das auch Helmut Brandstätter in folgendem Kommentar http://kurier.at/meinung/kommentare/innenpolitik/rumpold-haelt-dem-land-den-spiegel-vor/22.364.700

Geschichtsmann
11.08.2013, 21:27
Deshalb hat ihn das rote Wien allerdings nicht ermorden lassen. Deren eigene Korruption sprengt ja alle Vorstellungen.
Haiders Ermordung hatte andere Hintergründe.

OneDownOne2Go
11.08.2013, 21:30
Deshalb hat ihn das rote Wien allerdings nicht ermorden lassen. Deren eigene Korruption sprengt ja alle Vorstellungen.
Haiders Ermordung hatte andere Hintergründe.

Ich würde vorschlagen, im Hetzstrang dieser kleinen Dreckschleuder einfach gar nicht zu schreiben. Dann verschwindet er da, wo er hingehört, in der Foren-Versenkung. :)

Affenpriester
11.08.2013, 21:32
Ich würde vorschlagen, im Hetzstrang dieser kleinen Dreckschleuder einfach gar nicht zu schreiben. Dann verschwindet er da, wo er hingehört, in der Foren-Versenkung. :)

Thematisch kommt aus der Richtung ja eh kaum was neues.

OneDownOne2Go
11.08.2013, 21:33
Thematisch kommt aus der Richtung ja eh kaum was neues.

Ja, ich finde trotzdem, solchen AgitProp-Mist soll er dann mit seinen eigenen Truppen am Leben halten.

frodo
12.08.2013, 11:56
Wir Österreicher, wenigstens die politisch interessierten, haben Aufstieg und Fall
eines genialen Mannes miterlebt.
Ich war nie ein Anhänger von Jörg Haider, seiner Methoden und seiner Tabubrüche.
Allerdings habe ich ihm immer Respekt gezollt und seine Aufdeckungen für wichtig gehalten.
Er hat die politische Landschaft Österreichs nachhaltig verändert,
aber er selbst war in all den Jahren nie ein außenstehender des Systems.
Haider bediente sich wie kein anderer an den Hebeln der Macht,
zog an den Fäden und hatte das seltsame Glück vorzeitig abtreten zu müssen.
Manchmal kann der Tod ein Geschenk sein und aus Menschen Ersatzheilige und nichtantastbare Denkmäler machen.
Wir Österreicher, wenigstens die die jetzt beobachten, lesen, erleben und sich so seine Gedanken machen,
kratzen und meisseln am Sockel seiner Büste.
Wir Österreicher müssen ja auch die Rechnung dafür bezahlen und die ist hoch.
Die Buberlpartie, Jörg Haider, Karl Heinz Grasser (es gilt noch die Unschuldsvermutung) und die anderen
Mitläufer, Absahner und Kassierer sahen unser Land als Selbstbedienungsladen.
Sie räumten auf Kosten der nächsten Generation die Kassen aus, bereicherten sich selber
und was noch viel schlimmer ist, sie waren korrupt bis auf die Knochen.
Privilegienwirtschaft, Seilschaften und Korruption hat Haider immer angeklagt und an den Pranger gestellt.
Jetzt wissen wir: Haider und seine Getreuen waren wahre Meister der Korruption und hier gilt die Unschuldsvermutung nicht mehr.
Die meisten sind rechtsgültig verurteilt und der Rest wird noch folgen.

Dr. Strangelove
12.08.2013, 12:07
Also, "wir Österreicher", werter Frodo,
das beinhaltet auch jene, (ua. meinereinen), denen es schon vor über zwanzig Jahren klar war, dass Jörg Haiders "Genialität" hauptsächlich aus krimineller Energie und der Kunst bestand, Bruder gegen Bruder und Nachbar gegen Nachbar aufzuhetzen.

Warten sie die Zeit nach den nächsten Wahlen ab, dann werden uns seine Machenschaften erst so richtig um die Ohren fliegen.
Dieses skrupellose Jörgele hat nämlich im Namen des Bundeslandes Kärnten die Haftung für 18(!) Milliarden Euro der Hypo-Alpe-Adria übernommen. Es ist jetzt absehbar, dass ein Großteil der faulen Kredite uneinbringlich sein wird. Die EU schreit immer lauter danach, die Karten auf den Tisch zu legen. Eine Bad-Bank soll gegründet werden, um reinen Tisch zu machen.

Und wenn das passiert, werter Frodo, dann sprengt der irre Jörg Haider noch aus der Kiste heraus das Budget der Republik in die Luft.
Die Folgen sind noch nicht einmal entfernt absehbar.
Danke, Jörg!

Tantalit
12.08.2013, 13:09
Die Mühlen der Justiz mahlen langsam und manchmal sogar über den Tod hinaus.
Trotzdem ist es wichtig, dass sie mahlen und Legendenbildungen zerstören, angebliche Ehrenmänner auch posthum als Verbrecher entlarven.
So geschehen in diesem Fall:
http://derstandard.at/1375626204669/Urteile-gegen-das-System-Haider

Ich persönlich bedaure den Tod Jörg Haiders, den ich liebend gerne im Knast gesehen hätte, wo er, nicht nur meiner Meinung nach, hingehört hätte, mitsamt seinen korrupten Buberln.

Was bleibt jetzt noch von der Gerechtigkeit?
Nun, eben den Platz Haiders in der Geschichte zurechtzurücken,
dorthin, wo er wirklich gehört.

Wie meinen?

Affenpriester
12.08.2013, 14:22
Einige hier würden ideal zur Abteilung Agitation und Propaganda des Systems passen. Kein Satz kommt ohne Herabwürdigung aus und trotzdem denkt man noch, die Sache wirklich sachlich zu betrachten.
Faszinierend.

Wolfger von Leginfeld
12.08.2013, 14:30
Warum werden aber fast immer nur FPÖler vor Gericht gezerrt (etliche nicht zu Unrecht!), obwohl die Korruption in Österreich weit verbreitet und alltäglich ist und ganz andere Parteien seit nahezu 80 Jahrzehnten herrschen?

Du wirst doch niemand wirklich erzählen wollen, dass Haider viel mehr korrupt war als andere LHs?




Ich persönlich bedaure den Tod Jörg Haiders, den ich liebend gerne im Knast gesehen hätte, wo er, nicht nur meiner Meinung nach, hingehört hätte, mitsamt seinen korrupten Buberln.
Was bleibt jetzt noch von der Gerechtigkeit?

Humer
12.08.2013, 15:18
Heilsbringer und Lichtgestalten wie Haider werden offensichtlich mit anderen Maßstäben gemessen. Es ist nämlich keine gewöhnliche Korruption, wenn ein Bundesland mit 18 Milliarden für dessen Eskapaden und Wohlltaten gerade stehen muss. Es wird sich schon noch die passende Verschwörungstheorie finden, die ihn letztlich zum Opfer finsterer Machenschaften erklärt. Vielleicht was mit Juden oder so ?

frodo
12.08.2013, 17:50
Einige hier würden ideal zur Abteilung Agitation und Propaganda des Systems passen. Kein Satz kommt ohne Herabwürdigung aus und trotzdem denkt man noch, die Sache wirklich sachlich zu betrachten.
Faszinierend.

Lieber Good Fellas!
Es ist traurig aber wahr! Kärnten ist vom Haider-Virus infiziert. Sogar von der ÖVP, der jetzt geschasste Chef Martinez, wurde zu 5 Jahren unbedingt verurteilt. Zurecht.
Da wurden Millionen an Geldern in die Säcke von Weggefährten, Freunden und Gesinnungsgenossen geschoben. Nicht einmal vor der staatlichen Telekom hat das haltgemacht.
@Leginfeld
Ich erinnere an den ehemaligen Minister Foregger, parteiunabhängiger FPÖler, der sich bei Anklagen gegen die SPÖ, völlig zurecht, nicht dreinreden und die Justiz arbeien ließ.
Die ÖVP duckt sich noch, aber da ist auch nicht alles glasklar.
Aber die FPÖ unter Jörg Haider schießt eben den Vogel ab.
Das Land Kärnten und der Staat Österreich müssen die Suppe jetzt auslöffeln. Ach ja nicht zu vergessen die Bayern mit ihrer Bank, die waren auch verblendet und ein Teil der Spezerlwirtschaft.

Wolfger von Leginfeld
13.08.2013, 09:43
Ohne Haiders Anwalt sein zu wollen. Mir ist auch egal, wenn WIRKLICH und EINDEUTIG korrupte FPÖler verurteilt werden.

Aber Vogel abgeschossen? Wo denn? Wien hat in den letzten Jahren, vorallem wegen Mißwirtschaft, die seine Schulden VERVIERFACHT. Wien hat 10 mal, ja 10 mal soviel, Sozialhilfeempänger wie NÖ, mit der gleichen Einwohnerzahl. Und ausserdem in Kärnten waren immer SPÖ oder ÖVP oder beide mit Haider in einer Koalition, waren dabei beim Schuldenmachen.

Bis heute wissen viele Österreicher nicht, dass eine Hypo-Pleite, wahrscheinlich NIEMALS Kärnten getroffen hätte, trotz Mrd-Bürgschaften, die schon aus technischer Sicht wahrscheinlich nie schlagend geworden wären. Warum? Weil zuerst die Bayrische LB pleite gehen hätte müssen (und das ist ausgeschlossen) und der u.a Raiffeisenverbund blechen hätte müssen. Wer hat die Bilanzsumme noch fast 2 Jahre um fast 50% aufgeblasen, die Bayern. Aber das haben auch andere getan. Schau dir mal die Volkbanken ÖVAG an oder die Volksbank International. Die ganz sicher nicht von FPÖlern geführt wurde. Hätte man die nicht an die Russen verkauft, gäbe es dort heute einen Verlust, der unglaublich wäre.

Oder was ist mit der Mrd-Pleite der Kommunalkredit, keine Fehlleistung von SPÖ-Schmid (sie die EINZIGE die von der Beschuldigtenliste gestrichen wurde):http://www.format.at/articles/1316/930/356877/kommunalkredit-strafverfahren-claudia-schmied

Wäre die BAWAG nur 1,5 Jahr später in die Probleme geschittert, hätte es eine riesige Katastrophe gegeben. Bis heute sind dort einige gut davon gekommen, rate mal von welcher Partei?

Oder warum ist denn die Mrd-Pleite Skylink (beim rotschwarzen "Staatsflughafen" Wien) aus den Medien verschwunden, der Inseratenskandal um Faymann eingestellt worden, Hypo NÖ schon lange nix mehr gehört, Burgstallerverfahren eingestellt zu Staatsbürgerschaften und anderen Sachen mehr etc. etc. etc.

90% des Landes werden von 2 Parteien regiert, die sich jedes Jahr, von Tirol bis Wien, viele Pöstchen ausmachen. Parteisoldaten, wo man hinsieht.

Machen wir uns nix vor. Den Vogel schießen ganz andere ab.

Zuerst wären die Eigentümer (Haupteigentümer war zu dem Zeitpunkt die Bayerische Landesbank) in die Pflicht genommen worden, gleichzeitig hätten die anderen Hypos und Raiffeisen ihre Haftung gegenüber den österreichischen Hypo-Sparern einlösen müssen

http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/1414722/Hypo-Kaernten_Wer-wurde-da-gerettet



@Leginfeld
Ich erinnere an den ehemaligen Minister Foregger, parteiunabhängiger FPÖler, der sich bei Anklagen gegen die SPÖ, völlig zurecht, nicht dreinreden und die Justiz arbeien ließ.
Die ÖVP duckt sich noch, aber da ist auch nicht alles glasklar.
Aber die FPÖ unter Jörg Haider schießt eben den Vogel ab.
Das Land Kärnten und der Staat Österreich müssen die Suppe jetzt auslöffeln. Ach ja nicht zu vergessen die Bayern mit ihrer Bank, die waren auch verblendet und ein Teil der Spezerlwirtschaft.

cajadeahorros
13.08.2013, 09:46
Einige hier würden ideal zur Abteilung Agitation und Propaganda des Systems passen. Kein Satz kommt ohne Herabwürdigung aus und trotzdem denkt man noch, die Sache wirklich sachlich zu betrachten.
Faszinierend.

Diesen Geifer konnte man bspw. auch bei Milosevic beobachten. Ein ewiger Prozeß ohne Ergebnis, bei dem sich Milosevic geschickt und teilweise zwingend verteidigte (alles nachzulesen), dann stirbt er wegen unterlassener Hilfeleistung und dann greinen die "Demokraten", er hätte sich "der Gerechtigkeit entzogen". Für solche schmierigen Posten bewerben sich hier einige scheinbar.

Sprecher
13.08.2013, 09:48
Die Mühlen der Justiz mahlen langsam und manchmal sogar über den Tod hinaus.
Trotzdem ist es wichtig, dass sie mahlen und Legendenbildungen zerstören, angebliche Ehrenmänner auch posthum als Verbrecher entlarven.


Als Russland neulich einen toten Oligarchen posthum wegen Steuerhinterziehung verurteilt hat habt ihr Gutmenschen im Chor über den pöhsen Putin geheult.

http://www.dw.de/moskauer-farce-toter-kremlkritiker-verurteilt/a-16944713

wille
15.08.2013, 13:51
Als Russland neulich einen toten Oligarchen posthum wegen Steuerhinterziehung verurteilt hat habt ihr Gutmenschen im Chor über den pöhsen Putin geheult.

http://www.dw.de/moskauer-farce-toter-kremlkritiker-verurteilt/a-16944713


Die Sache ist die; Nur jene Oligarchen werden verurteilt (Steuer oder andere Delikte) die gegen Putin auftreten, ansonsten können die machen was sie wollen...

Wolfger von Leginfeld
22.08.2013, 08:50
Sicher auch eine andere Partei schuld, als die geliebte SPÖVP. :)

Der Linzer Bürgermeister gab im Bawag-Prozess Einblicke, wie Politik in Linz funktioniert, die wir lieber nicht gekannt hätten.

Die erste ernüchternde Erkenntnis ist, wie man in der oberösterreichischen Landeshauptstadt Finanzstadtrat wird. Als solcher, erklärte Dobusch dem Richter, müsse man „einen geraden Satz sagen können, und das halbwegs gescheit“. Das ist schon die ganze Anforderung, eine große Ahnung von Finanz und Wirtschaft muss man offenbar nicht haben...

http://diepresse.com/home/meinung/marginalien/1443432/Hoffen-wir-dass-Franz-Dobusch-nur-den-Dodel-gibt

Hoamat
22.08.2013, 12:36
Sicher auch eine andere Partei schuld, als die geliebte SPÖVP. :)

Der Linzer Bürgermeister gab im Bawag-Prozess Einblicke, wie Politik in Linz funktioniert, die wir lieber nicht gekannt hätten.

Die erste ernüchternde Erkenntnis ist, wie man in der oberösterreichischen Landeshauptstadt Finanzstadtrat wird. Als solcher, erklärte Dobusch dem Richter, müsse man „einen geraden Satz sagen können, und das halbwegs gescheit“. Das ist schon die ganze Anforderung, eine große Ahnung von Finanz und Wirtschaft muss man offenbar nicht haben...

http://diepresse.com/home/meinung/marginalien/1443432/Hoffen-wir-dass-Franz-Dobusch-nur-den-Dodel-gibt


Eine gewisse kriminelle Energie, gepaart mit überproportionaler Skrupellosigkeit nach innen, gehört zur Politik halt immer dazu.

Wolfger von Leginfeld
23.08.2013, 08:26
Eine gewisse kriminelle Energie, gepaart mit überproportionaler Skrupellosigkeit nach innen, gehört zur Politik halt immer dazu.

Na weingstens muss man nur "einen geraden Statz sagen können" um Finanzminister, landesrat etc. werden zu können. :)

moralapostel
24.08.2013, 01:01
Aktuell wäre der Titel System Grasser wohl passender!
Dass auch Stronach einige tausend Euronen in seine richtung hat springen lassen lässt kein gutes bild aufkommen. Österreich sollte sich in Acht nehmen vor den charismatischen Populisten, die soeben mit intensiver Wahlkampfwerbung begonnen haben.

Corpus Delicti
24.08.2013, 01:15
Die Mühlen der Justiz mahlen langsam und manchmal sogar über den Tod hinaus.

Ja die Akten über den JFK Fall werden erst 2017 oder so veröffentlicht.Und wenn wir 2017 haben, wird das nochmal um weitere 20 Jahre verlängert.Irgendwann werde ich im Jahr 2093 mit 115 Jahren im Logo Kinderprogramm verfolgen dürfen wer JFK mal getötet hat.Zu diesem Zeitpunkt sind aber nicht nur die Mörder längst tot das man sie nicht mehr belangen kann, zu dem Zeitpunkt interessiert das ganze Thema kein Schwein mehr.Und das ist die eigentliche Tragödie.Warum halten die das wohl solange unter Verschluss ? Die töten den besten Presidenten den es je gab und kommen damit durch und verarschen die ganze Menschheit.Ein Witz.