PDA

Vollständige Version anzeigen : Bahn-Chaos in Mainz: Ramsauer schaltet sich ein



BlackForrester
09.08.2013, 14:34
Eigentlich kann man da nicht einmal mehr mit dem Kopf schütteln, was da die Bahn gerade in Mainz abzieht...ich wüsste auch nicht mit welcher Formulierung man dies noch bezeichnen...aber nun kommt Rettung...der Ramsauer naht und telefoniert mit dem Konzernchef der DB AG...und alles wird gut

Was sich hier ein, mit Steuermilliarden subventioniertes, Staatsunternehmen leistet reiht in lückenlos in die Rubrik Pleiten, Pech und Pannen ein...sobald eine Partei oder ein Politiker mitmischt

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Bahn-Chaos-in-Mainz-nbsp-Ramsauer-schaltet-sich-ein;art1157828,2147142

Koslowski
09.08.2013, 14:46
Das ist am Mainzer Bahnhof seit Jahren normal. Jetzt ist nur das Fass übergelaufen.

Tantalit
09.08.2013, 15:04
Das ist nur der Anfang von der abschaltung Deutschlands.

Buella
09.08.2013, 15:17
Hilfe naht:

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2009/05/umzug.jpg

aufopferungsvolle und selbstlose Fachkräfte sind bereits aufgebrochen!

:cool:

Bruddler
09.08.2013, 15:19
Ramsauer schaltet sich ein...:umkipp:

Bruddler
09.08.2013, 15:20
Hilfe naht:

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2009/05/umzug.jpg

aufopferungsvolle und selbstlose Fachkräfte sind bereits aufgebrochen!

:cool:

Was hast Du gegen Fahrgemeinschaften ?! :watschn:

Buella
09.08.2013, 15:23
Was hast Du gegen Fahrgemeinschaften ?! :watschn:

Habe ich mich in irgend einer Form negativ über die zukünftigen Wasserträger der brd und ihrer Reise-Kreativität ins hilfebedürftige brd-Land artikuliert?

;)

Bruddler
09.08.2013, 15:28
Habe ich mich in irgend einer Form negativ über die zukünftigen Wasserträger der brd und ihrer Reise-Kreativität ins hilfebedürftige brd-Land artikuliert?

;)

Du hast Dich lustig gemacht! :cool:

Buella
09.08.2013, 15:32
Du hast Dich lustig gemacht! :cool:

Ich würde mich niemals über unsere zukünftigen Mitbürger, Schätze und Fachkräfte "lustig machen"!

;)

elas
09.08.2013, 18:43
Jetzt klappt es nicht nur bei Neubauten nicht...........jetzt ist auch der laufende Betrieb gefährdet.

Was soll da mit einem fertigen Berliner Flughafen werden?:?

Trashcansinatra
09.08.2013, 20:16
Hilfe naht:

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2009/05/umzug.jpg

aufopferungsvolle und selbstlose Fachkräfte sind bereits aufgebrochen!

:cool:


Beeilung! Beeilung!
Denn am 30.09. ist Wüstenrot-Tag!
:haha::haha::haha::haha:

BlackForrester
10.08.2013, 07:05
Das ist am Mainzer Bahnhof seit Jahren normal. Jetzt ist nur das Fass übergelaufen.



Kann ich jetzt nicht beurteilen...dass die Bahn aber kein Personal hat, welches man kurzfristig und für einen gewissen Zeitraum dorthin versetzen kann oder man eben seine Mitarbeiter aus dem Urlaub holt (zumal, wenn es sich um Beamte handelt) ist für mich nicht nachvollziehbar.

Gut - das kostet Geld, gut - der Mitarbeiter wäre sauer...bevor man aber einen Bahnhof sozusagen "still legt" würde ich als Unternehmensleitung zu diesem Mittel greifen - bevor man die, welche die Gehälter zahlen, vergrault.

Deutsche.Eiche
10.08.2013, 07:42
Das ganze hätte man mit ner besseren Urlaubsplanug der Mitarbeiter bzw. einer Urlaubssperre vermutlich verhindern können. Aber an sowas wird ja scheinbar nicht gedacht. An was sie komischerweise immer denken, ist an die Fahrpreiserhöhung beim nächsten Fahrplanwechsel :basta:

Stadtknecht
10.08.2013, 11:14
Eigentlich kann man da nicht einmal mehr mit dem Kopf schütteln, was da die Bahn gerade in Mainz abzieht...ich wüsste auch nicht mit welcher Formulierung man dies noch bezeichnen...aber nun kommt Rettung...der Ramsauer naht und telefoniert mit dem Konzernchef der DB AG...und alles wird gut

Was sich hier ein, mit Steuermilliarden subventioniertes, Staatsunternehmen leistet reiht in lückenlos in die Rubrik Pleiten, Pech und Pannen ein...sobald eine Partei oder ein Politiker mitmischt

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Bahn-Chaos-in-Mainz-nbsp-Ramsauer-schaltet-sich-ein;art1157828,2147142


Nun, wenn man hemmungslos Personal abbaut, das verbliebene Personal unter immer mehr Leistungsdruck setzt, braucht sich kein Chef zu wundern, wenn die Leute krank werden und demotiviert sind.

Frontferkel
10.08.2013, 11:14
Das Mainzer Bahndebakel ist erst der Anfang vom Zusammenbruch der eh nur noch mäßig funktionierenden Infrastruktur der BRD - Gmbh .

Klopperhorst
10.08.2013, 11:17
Das Mainzer Bahndebakel ist erst der Anfang vom Zusammenbruch der eh nur noch mäßig funktionierenden Infrastruktur der BRD - Gmbh .

Die Infrastruktur wird lediglich an die afro-orientalische Bevölkerung in diesen Städten angepasst.

Man muss schon etwas kultursensibel sein.

Das ägytpische S-Bahn-Netz und das nigerianische Straßensystem sollten wir unseren
Zukunfsdeutschen schon gönnen.

---

Skaramanga
10.08.2013, 11:58
Alles kein Problem. Nur an den Tunnelhöhen muss etwas geändert werden. :D

http://www.fredhoogervorst.com/oni.app/local/upload/17103db.jpg

Bruddler
10.08.2013, 12:20
Nun, wenn man hemmungslos Personal abbaut, das verbliebene Personal unter immer mehr Leistungsdruck setzt, braucht sich kein Chef zu wundern, wenn die Leute krank werden und demotiviert sind.

"Multi-Tasking" heißt das Zauberwort, das sich immer größerer Beliebtheit erfreut, besonders bei den Arbeitnehmern...:cool:

Chronos
10.08.2013, 12:28
Jetzt erleben wir quasi live, wie es sich auswirkt, wenn man eine Kuh so sehr melkt, dass sie anschließend tot umfällt.

Erst musste die Bahn durch brutale Einsparungen für den Börsengang fit gemacht werden, dann wird seither der jährliche operative Gewinn an den Bund abgeführt und irgendwann ist eben Feierabend.

Das kommt davon, wenn ein Staat vor lauter Schulden nicht mehr aus der Halskrause schauen kann und das Familiensilber verscherbelt.

Deutsche.Eiche
10.08.2013, 12:29
Nun, wenn man hemmungslos Personal abbaut, das verbliebene Personal unter immer mehr Leistungsdruck setzt, braucht sich kein Chef zu wundern, wenn die Leute krank werden und demotiviert sind.

Hierzulande wird doch eher bis zum Umfallen gearbeitet, als in einer abgesprochenen Aktion "krank zu machen".

Stadtknecht
10.08.2013, 12:31
Das ganze hätte man mit ner besseren Urlaubsplanug der Mitarbeiter bzw. einer Urlaubssperre vermutlich verhindern können. Aber an sowas wird ja scheinbar nicht gedacht. An was sie komischerweise immer denken, ist an die Fahrpreiserhöhung beim nächsten Fahrplanwechsel :basta:

Du weißt, wie Mitarbeiter auf eine Urlaubssperre reagieren?

Gerne mit einem Trotzkrankenschein.

Stadtknecht
10.08.2013, 12:31
Hierzulande wird doch eher bis zum Umfallen gearbeitet, als in einer abgesprochenen Aktion "krank zu machen".

So ist es!

Stadtknecht
10.08.2013, 12:32
"Multi-Tasking" heißt das Zauberwort, das sich immer größerer Beliebtheit erfreut, besonders bei den Arbeitnehmern...:cool:

Oder "Verwendungsbreite zeigen".

das heißt, man soll alles können, wenn auch nichts richtig.

Deutsche.Eiche
10.08.2013, 12:34
Du weißt, wie Mitarbeiter auf eine Urlaubssperre reagieren?

Gerne mit einem Trotzkrankenschein.

Ohne die Bahn genauer zu kennen...aber auch dort wird es, wie überall, genug karrieregeile Mitarbeiter geben. Und da ist stillhalten doch besser.....

Antisozialist
10.08.2013, 12:35
Du weißt, wie Mitarbeiter auf eine Urlaubssperre reagieren?

Gerne mit einem Trotzkrankenschein.

In privaten Kleinbetrieben reagieren Arbeitgeber darauf irgendwann mit Einschaltung des medizinischen Dienstes und personenbedingten Kündigungen.

Stadtknecht
10.08.2013, 12:36
Ohne die Bahn genauer zu kennen...aber auch dort wird es, wie überall, genug karrieregeile Mitarbeiter geben. Und da ist stillhalten doch besser.....

Das Problem ist, daß überall in der Verwaltung und auch bei der Bahn eine Überalterung eingetreten ist.

Somit hat man Mitarbeiter, die 50 jahre und älter sind und die tagtäglich feststellen, daß sie auf der Karriereleiter von Jungdynamikern überholt werden.

Folglich gehen sie den Beruf wesentlich lockerer und entspannter an, feiern gerne mal krank und achten sehr stark auf ihre Gesundheit.

Bruddler
10.08.2013, 12:36
Oder "Verwendungsbreite zeigen".

das heißt, man soll alles können, wenn auch nichts richtig.

"Multi-Tasking" bedeutet, man soll verschiedene Arbeiten gleichzeitig (!!!) ausführen und zwar zack-zack...

Stadtknecht
10.08.2013, 12:37
In privaten Kleinbetrieben reagieren Arbeitgeber darauf irgendwann mit Einschaltung des medizinischen Dienstes und personenbedingten Kündigungen.

Oder mit Mobbing und Bossing.

Stadtknecht
10.08.2013, 12:38
"Multi-Tasking" bedeutet, man soll verschiedene Arbeiten gleichzeitig (!!!) ausführen und zwar zack-zack...

Und wehe man macht Fehler!

Antisozialist
10.08.2013, 12:41
Das ganze hätte man mit ner besseren Urlaubsplanug der Mitarbeiter bzw. einer Urlaubssperre vermutlich verhindern können. Aber an sowas wird ja scheinbar nicht gedacht. An was sie komischerweise immer denken, ist an die Fahrpreiserhöhung beim nächsten Fahrplanwechsel :basta:

Gerade bei Behörden und staatlichen Monopolbetrieben wird nicht mehr gedacht, sondern nur noch abkassiert. In Kleinbetrieben würde ein Teil der Arbeitnehmer dazu überredet, ihren Urlaub zu verlegen.

Bruddler
10.08.2013, 12:44
Gerade bei Behörden und staatlichen Monopolbetrieben wird nicht mehr gedacht, sondern nur noch abkassiert. In Kleinbetrieben würde ein Teil der Arbeitnehmer dazu überredet, ihren Urlaub zu verlegen.

"überredet", ... der war gut. :haha:

Das klingt so ähnlich wie "immer mehr Arbeitnehmer verzichten auf ihr Urlaubs- und Weihnachtsgeld"... :haha:

Antisozialist
10.08.2013, 12:46
Oder mit Mobbing und Bossing.

In Privatbetrieben mit maximal 10 Arbeitnehmern muss man keinen Arbeitnehmer herausmobben. Man kann ihm einfach relativ kurzfristig kündigen.

Im öffentlichen Dienst ist das schwieriger, da man untergebene Beamte auf Lebenszeit ohne Löffeldiebstahl nicht einfach so vor die Tür setzen kann und die Betroffenen wegen geringer beruflicher Alternativen auch nicht kurzfristig gehen wollen. Da muss man dann den Untergebenen ein paar Jahre lang irgendwelche Idiotenarbeiten machen lassen, bis der dann von sich aus den Frühpensionierungs- oder Versetzungsantrag einreicht.

Deutsche.Eiche
10.08.2013, 12:47
Gerade bei Behörden und staatlichen Monopolbetrieben wird nicht mehr gedacht, sondern nur noch abkassiert. In Kleinbetrieben würde ein Teil der Arbeitnehmer dazu überredet, ihren Urlaub zu verlegen.

:gp:

Bettmaen
11.08.2013, 07:08
Gerade bei Behörden und staatlichen Monopolbetrieben wird nicht mehr gedacht, sondern nur noch abkassiert. In Kleinbetrieben würde ein Teil der Arbeitnehmer dazu überredet, ihren Urlaub zu verlegen.Ihnen ist aber klar, dass ein ganzer Rattenschwanz an der Urlaubsplanung hängt. Wenn man vor Monaten eine Reise gebucht hat, wird man als AN sich nicht ohne weiteres überreden lassen, den Urlaub zu verlegen, zumal sich die ganze Familie darauf freut.

Ich arbeite zwar nicht in einem Kleinbetrieb, aber in einem mittelgroßen Privatbetrieb. Wir müssen Monate vorher einen Urlaubsantrag stellen. Wird er genehmigt, buche ich die Reise ("In 14 Tagen um die Welt":D).

Multiplex
11.08.2013, 08:27
Ich musste lachen, als es hieß, "es würde Monate dauern, einen Fahrdienstleiter in die örtlichen Gegebenheiten einzuarbeiten". Ich habe selbst mal bei der DB im unteren Management gearbeitet. Nichts dauert da Monate. Es handelt sich da nur um eine Schlamperei, die es so noch nicht gegeben hat. Man stelle sich mal vor, ein Flughafen müsste Flüge streichen, weil Fluglotsen krank oder in Urlaub wären. Aber mittlerweile ist ja der Vorstand von DB Netz gegangen worden und das war auch angemessen.

Strandwanderer
11.08.2013, 08:47
Hilfe naht:

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2009/05/umzug.jpg

aufopferungsvolle und selbstlose Fachkräfte sind bereits aufgebrochen!

:cool:


Auch per Bahn:

http://assets.knowledge.allianz.de/img/too_many_people_z_5143.jpg

Multiplex
11.08.2013, 10:48
Nächste Woche wird's noch schlimmer, noch mehr Züge sollen ausfallen oder an Mainz vorbeifahren:

http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/fahrdienstleiter-sollen-aus-dem-urlaub-geholt-werden-1.3596255

Aber ich schiebe die Schuld nicht den Mitarbeitern in die Schuhe, die im Urlaub sind. Und viele werden wohl krank sein, weil sie nervlich am Ende sind. Und ich vermute, dass einige von denen, die seit Jahren darauf hinweisen, schon als Querulanten entlassen wurden. Ich habe im Radio gehört, dass die Fahrdienstleiter der Bahn Millionen Überstunden vor sich herschieben. Das ist echt ein Saustall. Ich habe volles Verständnis für Politiker, die den Markanteil der DB noch weiter verringern wollen.

Stadtknecht
11.08.2013, 11:09
"überredet", ... der war gut. :haha:

Das klingt so ähnlich wie "immer mehr Arbeitnehmer verzichten auf ihr Urlaubs- und Weihnachtsgeld"... :haha:


Im öffentlich Dienst heißt das: "Sonderzulagen werden gestrichen."

Im Klartext: Beamte bekommen kein Urlaubsgeld mehr und nur noch 30% Weihnachtsgeld.

Reilinger
12.08.2013, 10:28
Das Problem ist, daß überall in der Verwaltung und auch bei der Bahn eine Überalterung eingetreten ist.

Somit hat man Mitarbeiter, die 50 jahre und älter sind und die tagtäglich feststellen, daß sie auf der Karriereleiter von Jungdynamikern überholt werden.

Folglich gehen sie den Beruf wesentlich lockerer und entspannter an, feiern gerne mal krank und achten sehr stark auf ihre Gesundheit.

Meine beamtische Bekannte hat mit wochenlangem Krankfeiern und 2 Wochen Urlaub erfolgreich den ganzen Sommer überbrückt. Hat seit Mitte Mai keinen Tag gearbeitet. Wohlgemerkt, zu krank, um im Büro zu sitzen, aber nicht zu krank um den ganzen Tag auf der Leiter zu stehen und Fenster zu putzen. Und während sie vor Urlaubsbeginn noch todkrank war, konnte sie sofort mit dem ersten Urlaubstag problemlos auf eine Karibikreise gehen...

Sorry, aber sowas kotzt mich als Steuerzahler einfach nur noch an. Was für ein Sauhaufen sind diese Behörden, wo solche Leute ihre Spielchen treiben können, ohne jemals auf Gegenwind zu stoßen? Das sollte sich ein normaler AN mal erlaubten...

Frumpel
12.08.2013, 10:29
Was ist denn "beamtisch"?

Reilinger
12.08.2013, 10:30
Auch per Bahn:

http://assets.knowledge.allianz.de/img/too_many_people_z_5143.jpg

Kampf dem demographischen Wandel! Mehr, mehr, noch mehr Menschen für die Welt.
Ich finde ja, daß man all die nach Zuwanderung brüllenden Gutmenschen in solche Länder zwangsverschicken sollte.

Reilinger
12.08.2013, 10:35
Was ist denn "beamtisch"?

Eine richtige und typische Beamtin halt. Und zwar Beamtin von der Haarwurzel bis zu den Zehnägeln. Stinkfaul, jede Möglichkeit ausnutzend, die ihr das System bietet, besserwisserisch, großsprecherisch und arrogant, aber dabei völlig dämlich im Schädel. Absolut parteien- und systemgläubig. Und etwa alle 3 Wochen "krank". Dann muß sie Fenster putzen, den Garten in Ordnung bringen, Hausarbeit machen, shoppen gehen - alles rotzfrech und offen vor der ganzen Nachbarschaft. Wohlwissend, daß ihr rein gar nichts passieren kann.

Stadtknecht
12.08.2013, 14:50
Meine beamtische Bekannte hat mit wochenlangem Krankfeiern und 2 Wochen Urlaub erfolgreich den ganzen Sommer überbrückt. Hat seit Mitte Mai keinen Tag gearbeitet. Wohlgemerkt, zu krank, um im Büro zu sitzen, aber nicht zu krank um den ganzen Tag auf der Leiter zu stehen und Fenster zu putzen. Und während sie vor Urlaubsbeginn noch todkrank war, konnte sie sofort mit dem ersten Urlaubstag problemlos auf eine Karibikreise gehen...

Sorry, aber sowas kotzt mich als Steuerzahler einfach nur noch an. Was für ein Sauhaufen sind diese Behörden, wo solche Leute ihre Spielchen treiben können, ohne jemals auf Gegenwind zu stoßen? Das sollte sich ein normaler AN mal erlaubten...

Und ich kannte mal einen, der mit einem in der Grundschule war dessen Schwager mit einem kegeln ging, der auch Beamter war.

Er bekam jeden Monat eine Europalette mit 500€-Scheinen in den Keller gestellt und feierte im Jahr 350 Tage krank, seit er 27 ist.

Und wenn er nicht befördert wurde, feiert er noch heute krank.

Stadtknecht
12.08.2013, 14:51
Eine richtige und typische Beamtin halt. Und zwar Beamtin von der Haarwurzel bis zu den Zehnägeln. Stinkfaul, jede Möglichkeit ausnutzend, die ihr das System bietet, besserwisserisch, großsprecherisch und arrogant, aber dabei völlig dämlich im Schädel. Absolut parteien- und systemgläubig. Und etwa alle 3 Wochen "krank". Dann muß sie Fenster putzen, den Garten in Ordnung bringen, Hausarbeit machen, shoppen gehen - alles rotzfrech und offen vor der ganzen Nachbarschaft. Wohlwissend, daß ihr rein gar nichts passieren kann.

Rülps, jawoll hicks!

Datt sacht mein Kneipenkumpel Pränki, mit dem ich auffe Bretterpenne war, auch imnmer!

Und der hat Ahnung, der Pränki!

Reilinger
12.08.2013, 14:59
Rülps, jawoll hicks!

Datt sacht mein Kneipenkumpel Pränki, mit dem ich auffe Bretterpenne war, auch imnmer!

Und der hat Ahnung, der Pränki!

Tja, tut weh, wenn man mit der Realität konfrontiert wird, was? Bockstur hab ich vielleicht als Charaktermerkmal noch vergessen. Möchtest du die Adresse der Dame? Geschieden, 19-jährige Tochter - ihr würdet sicher ein nettes Paar abgeben.

bernhard44
12.08.2013, 15:03
.


hat sich "Graf Zahl" schon dazu geäußert?

Xarrion
12.08.2013, 15:04
Eine richtige und typische Beamtin halt. Und zwar Beamtin von der Haarwurzel bis zu den Zehnägeln. Stinkfaul, jede Möglichkeit ausnutzend, die ihr das System bietet, besserwisserisch, großsprecherisch und arrogant, aber dabei völlig dämlich im Schädel. Absolut parteien- und systemgläubig. Und etwa alle 3 Wochen "krank". Dann muß sie Fenster putzen, den Garten in Ordnung bringen, Hausarbeit machen, shoppen gehen - alles rotzfrech und offen vor der ganzen Nachbarschaft. Wohlwissend, daß ihr rein gar nichts passieren kann.

Sehr gut beschrieben.
Von dieser Sorte kenne ich leider auch einige.

Naja, wer sich in das Beamtentum flüchtet, weil er in der realen Wirtschaft nicht bestehen könnte, .....
Lassen wir das lieber. Sonst rege ich mich wieder nur unnötig auf.

Stadtknecht
12.08.2013, 15:40
Tja, tut weh, wenn man mit der Realität konfrontiert wird, was? Bockstur hab ich vielleicht als Charaktermerkmal noch vergessen. Möchtest du die Adresse der Dame? Geschieden, 19-jährige Tochter - ihr würdet sicher ein nettes Paar abgeben.

Die Angabe der Dienststelle reicht völlig aus!

Und glaube mir, wenn einer so lange krank ist, dann wird kontrolliert, was er oder sie den ganzen Tag macht!

Und wenn die Beamtin aus Deiner Phantasie auf der Leiter herumturnt anstatt im Büro zu sitzen, wird das auffallen und das hat beamtenrechtliche Konsequenzen!

Die einzige Möglichkeit die ich hier sehe ist, daß die Dame wegen psychischer Erkrankung ( derzeit schwer in Mode! ) krank geschrieben ist.

kotzfisch
12.08.2013, 15:44
Psychisch krank ist einzig und alleine die Personaldisposition der BahnAG- das ist nämlich hier Thema.

Lamm
12.08.2013, 15:46
Alles kein Problem. Nur an den Tunnelhöhen muss etwas geändert werden. :D

http://www.fredhoogervorst.com/oni.app/local/upload/17103db.jpg

Wieso "muss", die Bahn passt doch durch :crazy:

Stadtknecht
12.08.2013, 15:59
Psychisch krank ist einzig und alleine die Personaldisposition der BahnAG- das ist nämlich hier Thema.

Psychisch krank wohl nicht, aber jetzt rächt sich die Personalpolitik der letzten Jahre.

Wie überall im öffentlichen Dienst auch wurde Personal abgebaut, die Arbeit wurde komprimiert, Gehälter gekürzt und und und.

Das Ergebnis sehen wir jetzt: Die Leute sind krank, wenig motiviert und in Urlaubszeiten ist die Personaldecke so dünn, daß der Regelbetrieb nicht mehr gewährleistet werden kann.

Frumpel
12.08.2013, 16:12
Eine richtige und typische Beamtin halt. Und zwar Beamtin von der Haarwurzel bis zu den Zehnägeln. Stinkfaul, jede Möglichkeit ausnutzend, die ihr das System bietet, besserwisserisch, großsprecherisch und arrogant, aber dabei völlig dämlich im Schädel. Absolut parteien- und systemgläubig. Und etwa alle 3 Wochen "krank". Dann muß sie Fenster putzen, den Garten in Ordnung bringen, Hausarbeit machen, shoppen gehen - alles rotzfrech und offen vor der ganzen Nachbarschaft. Wohlwissend, daß ihr rein gar nichts passieren kann.

Es ist auch bei den Beamten wie im richtigen Leben: es gibt solche und solche. Ich kenne aus meinem eigenen Umfeld auch welche, die lassen sich durchs Leben tragen und ich kenne genauso welche, die sind engagiert dabei und reißen sich den Pöter auf. Wenn Deine Bekannte zu lange krank ist, riskiert sie eine Untersuchung beim Amtsarzt und dann ist sie weg vom Fenster.

Nanu
12.08.2013, 16:13
Im öffentlich Dienst heißt das: "Sonderzulagen werden gestrichen."

Im Klartext: Beamte bekommen kein Urlaubsgeld mehr und nur noch 30% Weihnachtsgeld.

Mir kommen die Tränen. Habt Mitleid mit den armen Staatsbeamten. :))

kotzfisch
12.08.2013, 16:39
Psychisch krank wohl nicht, aber jetzt rächt sich die Personalpolitik der letzten Jahre.

Wie überall im öffentlichen Dienst auch wurde Personal abgebaut, die Arbeit wurde komprimiert, Gehälter gekürzt und und und.

Das Ergebnis sehen wir jetzt: Die Leute sind krank, wenig motiviert und in Urlaubszeiten ist die Personaldecke so dünn, daß der Regelbetrieb nicht mehr gewährleistet werden kann.

Klassisches Organisationsverschulden also.

Murmillo
12.08.2013, 16:45
"Multi-Tasking" bedeutet, man soll verschiedene Arbeiten gleichzeitig (!!!) ausführen und zwar zack-zack...

Also im Stellwerk die Weichen richtig stellen und gleichzeitig Lokomotiven reparieren oder Fahrkarten verkaufen ? Alles mit einer entsprechenden Gestaltung des Arbeitsplatzes möglich - nur fahren möchte ich dann mit der Bahn nicht mehr ( mache ich eh schon seit 24 Jahren nicht mehr).

Stadtknecht
12.08.2013, 16:46
Mir kommen die Tränen. Habt Mitleid mit den armen Staatsbeamten. :))

Mit den Kommunal- und Landesbeamten bitte auch!

Stadtknecht
12.08.2013, 16:47
Klassisches Organisationsverschulden also.

So ist es!

Xarrion
12.08.2013, 16:50
Es ist auch bei den Beamten wie im richtigen Leben: es gibt solche und solche. Ich kenne aus meinem eigenen Umfeld auch welche, die lassen sich durchs Leben tragen und ich kenne genauso welche, die sind engagiert dabei und reißen sich den Pöter auf. Wenn Deine Bekannte zu lange krank ist, riskiert sie eine Untersuchung beim Amtsarzt und dann ist sie weg vom Fenster.

Jawoll, dann wird sie dienstunfähig geschrieben und geht in Frühpension.
Meine Güte, was für ein Risiko. :crazy:

Reilinger
12.08.2013, 16:59
Es ist auch bei den Beamten wie im richtigen Leben: es gibt solche und solche. Ich kenne aus meinem eigenen Umfeld auch welche, die lassen sich durchs Leben tragen und ich kenne genauso welche, die sind engagiert dabei und reißen sich den Pöter auf. Wenn Deine Bekannte zu lange krank ist, riskiert sie eine Untersuchung beim Amtsarzt und dann ist sie weg vom Fenster.

Zum einen wundert mich, dass das bisher nicht der Fall war. Aber da sie geschickt genug ist, immer wieder 'neue' Krankheiten zu entwickeln, vermeidet sie das vermutlich. Heute sind es Bauchschmerzen, morgen ist es mal der Rücken, dann wieder die Schulter und beim nächsten Mal das Handgelenk. Gelegentlich eignet sich auch ein kleiner Schnupfen ganz prächtig für ein verlängertes Wochenende. Also, an Kreativität mangelt es nicht.

Stadtknecht
12.08.2013, 17:15
Zum einen wundert mich, dass das bisher nicht der Fall war. Aber da sie geschickt genug ist, immer wieder 'neue' Krankheiten zu entwickeln, vermeidet sie das vermutlich. Heute sind es Bauchschmerzen, morgen ist es mal der Rücken, dann wieder die Schulter und beim nächsten Mal das Handgelenk. Gelegentlich eignet sich auch ein kleiner Schnupfen ganz prächtig für ein verlängertes Wochenende. Also, an Kreativität mangelt es nicht.

Ein solcher Beamter wird sehr schnell den Zorn seines Vorgesetzten und seiner Kollegen zu spüren kriegen.

Lass Dir nicht solchen Unsinn von faulen Beamten erzählen.

Frumpel
12.08.2013, 17:44
Jawoll, dann wird sie dienstunfähig geschrieben und geht in Frühpension.
Meine Güte, was für ein Risiko. :crazy:

Na ja, das Ruhegehalt bei Dienstunfähigkeit ist nicht so üppig. Insofern wäre es nicht mein Fall.

Xarrion
12.08.2013, 17:49
Na ja, das Ruhegehalt bei Dienstunfähigkeit ist nicht so üppig. Insofern wäre es nicht mein Fall.

Immerhin deutlich höher als eine Rente aus der gesetzlichen RV.

Wadenkater
12.08.2013, 17:57
Meine beamtische Bekannte hat mit wochenlangem Krankfeiern und 2 Wochen Urlaub erfolgreich den ganzen Sommer überbrückt. Hat seit Mitte Mai keinen Tag gearbeitet. Wohlgemerkt, zu krank, um im Büro zu sitzen, aber nicht zu krank um den ganzen Tag auf der Leiter zu stehen und Fenster zu putzen. Und während sie vor Urlaubsbeginn noch todkrank war, konnte sie sofort mit dem ersten Urlaubstag problemlos auf eine Karibikreise gehen...

Sorry, aber sowas kotzt mich als Steuerzahler einfach nur noch an. Was für ein Sauhaufen sind diese Behörden, wo solche Leute ihre Spielchen treiben können, ohne jemals auf Gegenwind zu stoßen? Das sollte sich ein normaler AN mal erlaubten...

iiiih, wie kann man mit so jemandem "bekannt" sein.:?

Reilinger
12.08.2013, 18:17
iiiih, wie kann man mit so jemandem "bekannt" sein.:?

Ich kann mir meine Nachbarn halt nicht aussuchen. Du?

Reilinger
12.08.2013, 18:19
Ein solcher Beamter wird sehr schnell den Zorn seines Vorgesetzten und seiner Kollegen zu spüren kriegen.

Lass Dir nicht solchen Unsinn von faulen Beamten erzählen.

Brauch ich mir nicht erzählen lassen. Die Frau ist eine Nachbarin und erzählt ihre Krankengeschichten ganz freizügig meiner Frau. Und daß sie während ihrer "Krankheiten" den ganzen Tag fröhlich durchs und um das Haus herumtanzt und arbeitet, kann jeder sehen.

Frumpel
12.08.2013, 18:44
Immerhin deutlich höher als eine Rente aus der gesetzlichen RV.

Das hängt davon ab, nach wievielen Dienstjahren die Dienstunfähigkeit attestiert wird. Wie auch immer. Ich habe jedenfalls noch nie gehört, daß sich da Jemand beschwert hat. ;)

Ruepel
16.08.2013, 15:32
Welche Sau schaltet sich nochmal ein ?

Margok
16.08.2013, 20:49
Welche Sau schaltet sich nochmal ein ?
Irgendein Politheini, der angeblich "unseren" Verkehrsminister darstellen soll. Glaubt man Gerüchten, stammt der aus Bayern. Genaueres kann ich leider auch nicht bieten.

Bademeister
20.09.2013, 18:22
Das war die Rache für die jahrelangen Personalabbau - aber Hartz IV is good for you Baby und weil diese Perversion nicht ausreicht, braucht es eben "Fachkräfte" aus dem Ausland.

Stadtknecht
21.09.2013, 09:17
Das war die Rache für die jahrelangen Personalabbau - aber Hartz IV is good for you Baby und weil diese Perversion nicht ausreicht, braucht es eben "Fachkräfte" aus dem Ausland.

Volle Zustimmung!

Zumal jetzt bei der Bahn händeringend Facharbeiter gesucht werden, die zu Fahrdienstleitern ausgebildet werden sollen.

Diese Facharbeiter gibt es aber nicht in so hoher Zahl, bzw. die fehlen dann anderswo.

torun
21.09.2013, 09:27
Volle Zustimmung!

Zumal jetzt bei der Bahn händeringend Facharbeiter gesucht werden, die zu Fahrdienstleitern ausgebildet werden sollen.

Diese Facharbeiter gibt es aber nicht in so hoher Zahl, bzw. die fehlen dann anderswo.

Kommen doch täglich hunderte ins Land, und die Bahn findet keine ?

Bademeister
21.09.2013, 09:38
Volle Zustimmung!

Zumal jetzt bei der Bahn händeringend Facharbeiter gesucht werden, die zu Fahrdienstleitern ausgebildet werden sollen.

Diese Facharbeiter gibt es aber nicht in so hoher Zahl, bzw. die fehlen dann anderswo.

Da ist die Bahn bzw die Politik schuld daran, mein Freund hat bei der Bahn ausgelernt und wurde dannach entlassen, dass ist deutsche Politik .... sozial heisst nur bei denen einwandern lassen.

Man muss Arbeitsplätze schaffen und Ausbilden dann gäbe es diese Probleme nicht, - aber das ist politisch glaube ich nicht gewollt.