PDA

Vollständige Version anzeigen : Britischer Imperialismus



Mythras
09.08.2013, 12:40
Laut der britischen Zeitschrift "The Telegraph" ist Großbritannien bisher in alle bis auf 22 Länder dieser Erde einmarschiert.

Hier die Grafik dazu:

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/02388/BRITAIN_2388153b.jpg

Länder die bisher nicht angegriffen wurden:

Andorra
Belarus
Bolivia
Burundi
Central African Republic
Chad
Congo, Republic of
Guatemala
Ivory Coast
Kyrgyzstan
Liechtenstein
Luxembourg
Mali
Marshall Islands
Monaco
Mongolia
Paraguay
Sao Tome and Principe
Sweden
Tajikistan
Uzbekistan
Vatican City


Link zum Artikel:

http://www.telegraph.co.uk/history/9653497/British-have-invaded-nine-out-of-ten-countries-so-look-out-Luxembourg.html

---------------------

Eine sehr interessante Tatsache wie ich finde. Die USA dürften im Vergleich nicht alzu weit hinterherhinken.

Die größten Verbrecherstaaten der Menschheitsgeschichte sind für mich eindeutig die USA und Großbritannien.

Auch interessant wäre der direkte historische Vergleich mit Deutschland und anderen europäischen Staaten. Weiß hier jemand mehr? :)

Demokrat
09.08.2013, 12:47
Dass Großbritannien in vielen Ländern der Erde Krieg geführt hat, ist nicht zu bestreiten. Allerdings frage ich mich, wann das beispielsweise in Südamerika der Fall gewesen sein soll. Gut, es gab den Falklandkrieg, aber was ist mit den anderen südamerikanischen Staaten?

malnachdenken
09.08.2013, 13:00
Und Polen auch? Und Weißrussland gibt es doch auch noch nicht so lange als eigenständigen Staat.

cajadeahorros
09.08.2013, 13:05
Dass Großbritannien in vielen Ländern der Erde Krieg geführt hat, ist nicht zu bestreiten. Allerdings frage ich mich, wann das beispielsweise in Südamerika der Fall gewesen sein soll. Gut, es gab den Falklandkrieg, aber was ist mit den anderen südamerikanischen Staaten?

Incursions by British pirates, privateers or armed explorers have also been included, provided they were operating with the approval of their government.

Demokrat
09.08.2013, 13:13
Usbekistan und Indochina? Und vor allem wann sind sie in all diese Länder einmarschiert?

Demokrat
09.08.2013, 13:14
Incursions by British pirates, privateers or armed explorers have also been included, provided they were operating with the approval of their government.
Ah, okay, das lässt die Angelegenheit schon mal in einem anderen Licht erscheinen.

Mythras
09.08.2013, 13:18
Usbekistan und Indochina? Und vor allem wann sind sie in all diese Länder einmarschiert?

Usbekistan steht auf der Liste der noch nicht angegriffenen Staaten.

In Indochina waren sie wohl auch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sisch-Indochina


Nachdem Frankreich wieder die Kontrolle erlangt hatte, kam es zunehmend zu militärischen Konflikten mit den kommunistischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Partei_Vietnams) Việt Minh (http://de.wikipedia.org/wiki/Vi%E1%BB%87t_Minh), welche von Ho Chi Minh (http://de.wikipedia.org/wiki/Ho_Chi_Minh) geführt wurden. Während des Zweiten Weltkriegs hatten die USA (http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten) die Việt Minh im Kampf gegen die japanischen Besatzer unterstützt. Am 2. September 1945 wurde, nachdem Kaiser Bảo Đại (http://de.wikipedia.org/wiki/B%E1%BA%A3o_%C4%90%E1%BA%A1i) abgedankt hatte, Ho Chi Minh Präsident der Demokratischen Republik von Vietnam (http://de.wikipedia.org/wiki/Nordvietnam). Jedoch konnten britische, französische und chinesische Truppen noch im selben Monat die Macht Frankreichs in dem Gebiet wiederherstellen, worauf blutige Kämpfe losbrachen. 1950 rief Ho Chi Minh zum zweiten Mal eine „Demokratische Republik“ aus, die von der Volksrepublik China (http://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_China) und der Sowjetunion (http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion) anerkannt wurde.

Gärtner
09.08.2013, 13:21
Laut der britischen Zeitschrift "The Telegraph" ist Großbritannien bisher in alle bis auf 22 Länder dieser Erde einmarschiert.
[U]
<snip>

Ja, und? Darf ich jetzt meine englische Verwandtschaft nicht mehr mögen?

Mythras
09.08.2013, 13:23
Ja, und? Darf ich jetzt meine englische Verwandtschaft nicht mehr mögen?

Es geht hier um den Staat nicht um die Bevölkerung.

Demokrat
09.08.2013, 13:28
Usbekistan steht auf der Liste der noch nicht angegriffenen Staaten.
Stimmt, habe es mit Kasachstan verwechselt.


In Indochina waren sie wohl auch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sisch-Indochina
Also doch. Man lernt nie aus.

Gärtner
09.08.2013, 13:28
Es geht hier um den Staat nicht um die Bevölkerung.

Die aber als Staatsvolk nicht von dieser politischen Größe zu trennen ist.

ABAS
09.08.2013, 13:29
Laut der britischen Zeitschrift "The Telegraph" ist Großbritannien bisher in alle bis auf 22 Länder dieser Erde einmarschiert.

Hier die Grafik dazu:

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/02388/BRITAIN_2388153b.jpg

Länder die bisher nicht angegriffen wurden:

Andorra
Belarus
Bolivia
Burundi
Central African Republic
Chad
Congo, Republic of
Guatemala
Ivory Coast
Kyrgyzstan
Liechtenstein
Luxembourg
Mali
Marshall Islands
Monaco
Mongolia
Paraguay
Sao Tome and Principe
Sweden
Tajikistan
Uzbekistan
Vatican City


Link zum Artikel:

http://www.telegraph.co.uk/history/9653497/British-have-invaded-nine-out-of-ten-countries-so-look-out-Luxembourg.html

---------------------

Eine sehr interessante Tatsache wie ich finde. Die USA dürften im Vergleich nicht alzu weit hinterherhinken. :haha:

Die größten Verbrecherstaaten der Menschheitsgeschichte sind für mich eindeutig die USA und Großbritannien.

Auch interessant wäre der direkte historische Vergleich mit Deutschland und anderen europäischen Staaten. Weiß hier jemand mehr? :)




Ja! Das ist Nostalgie pur! Was waren die Amerikaner und die Englaender
doch fuer tolle Weltmaechte! Land oft the Free und British Commonwealth!
Heute haengen sie am Tropf von China und laufen am Baendchen wie zwei
kleine Koeter der nicht mal wissen das sie kleine Koeter sind, da sie kein
Bewusstsein haben. Der Machtzylus ist wie im Marketing beim Lebenszyklus
einer Dienstleistungs- und Produktmarke abgelaufen.

USA und England = Haben fertig, Flasche leer! :haha:

Mythras
09.08.2013, 13:34
Die aber als Staatsvolk nicht von dieser politischen Größe zu trennen ist.

Nur für Leute mit Schuldkomplex.

cajadeahorros
09.08.2013, 13:45
Ja! Das ist Nostalgie pur! Was waren die Amerikaner und die Englaender
doch fuer tolle Weltmaechte! Land oft the Free und British Commonwealth!
Heute haengen sie am Tropf von China und laufen am Baendchen wie zwei
kleine Koeter der nicht mal wissen das sie kleine Koeter sind, da sie kein
Bewusstsein haben. Der Machtzylus ist wie im Marketing beim Lebenszyklus
einer Dienstleistungs- und Produktmarke abgelaufen.

USA und England = Haben fertig, Flasche leer! :haha:

Soso, die USA haben fertig. Alles klar...

Conny
09.08.2013, 14:04
Eine sehr interessante Tatsache wie ich finde. Die USA dürften im Vergleich nicht alzu weit hinterherhinken.

GB ist USA, so wie die USA GB ist.
Der britische Imperialismus hat sich im letzten Jahrhundert, besonders ab den Weltkriegen, vor allem ab dem Zweiten, praktisch neu erfunden und lässt seine Agenda (Weltweite Hegemonie) seitdem von den USA fortführen.
Es gibt weltweit kein engeres Verhältnis zwischen 2 Staaten wie GB und USA. Es sind die Eliten dieser beiden Staaten, die "die Welt kontrollieren".
Diese Offensichtlichkeit ist für Viele jedoch ein Buch mit 7 Siegeln, weil sie zu sehr in ihrem Judenwahn gefangen sind, welcher natürlich auch von den Medien, meist subtil, gefördert wird.
Das geht von "Juden kontrollieren die Welt" über "Juden sind so schön, schlau, stark, intelligent erfolgreich, machen den besten Kuchen, usw, usf......" bis zum Endstadium "Juden reisen mit Zeitreisehelikoptern durch die Geschichte und sind deshalb immer einen Schritt voraus".


Die größten Verbrecherstaaten der Menschheitsgeschichte sind für mich eindeutig die USA und Großbritannien.
Nicht nur für dich. Für jeden, der es sich leisten kann nicht opportun an die Sache heranzugehen, sondern nach bestem Wissen und Gewissen diese beiden Staaten historisch und politisch zu bewerten.


Auch interessant wäre der direkte historische Vergleich mit Deutschland und anderen europäischen Staaten. Weiß hier jemand mehr? :)
Solche Vergleiche bringen eh nichts, weil die Sachlage eindeutig und es nichts zu relativieren gibt.

Conny
09.08.2013, 14:10
USA und England = Haben fertig, Flasche leer! :haha:
Suche dir mal eine Weltkarte, auf denen Militärstützpunkte der USA und GB (bzw. NATO) gekennzeichnet sind und setze darunter mal diese Aussage darunter, inkl. sich totlachendem Smily.

:D

ABAS
09.08.2013, 14:15
Suche dir mal eine Weltkarte, auf denen Militärstützpunkte der USA und GB (bzw. NATO) gekennzeichnet sind und setze darunter mal diese Aussage darunter, inkl. sich totlachendem Smily.

:D


Du verstehst nicht! Auch die Militiaerstuetzpunkte der USA, GB und NATO brauchen Produkte aus China! :haha:

nur einige Beispiele: Notebooks, PDAs, HDDs, SDDs, Handys, USB Sticks, Speichermedien ect. ect.

Stellt China die Lieferung dieser Produkte ein, kann nicht binnen weniger Jahre die Eigenproduktion
wieder aufgenommen werden sondern in 12 bis 24 Monaten sind die USA und Englaender ueber die
Psyche fertig. Die Volksmoral ist bei NULL! Kriege und auch die Finanz- bzw. Wirtschaftskriege werden
ueber die Moral der Regierung und des Volkes gewonnen oder verloren.

Jeder stelle sich einfach mal selbst vor was waere wenn sein Computer, sein Notebook, sein PDA, sein
Handy, IPad oder IPhone kaputt ginge und er nicht binnen weniger Tage Ersatz nachkaufen kann, weil
die Laeden leergefegt sind.

Conny
09.08.2013, 14:32
edit

Conny
09.08.2013, 14:35
Du verstehst nicht! Auch die Militiaerstuetzpunkte der USA, GB und NATO brauchen Produkte aus China! :haha:
Der Chinese will zur Zeit Geld verdienen und ist nicht an einer Konfrontation mit den USA interessiert, zumal nicht einmal im Stande. Auch die Eliten der westlichen Wertegemeinschaft profitieren vom "chinesischen Erwachen". Die USA hat mit Südkorea und Japan, Taiwan sowie den Philippinen, ihre Füße praktisch vor der Tür Chinas.

Nach all diesen Fakten wirst du mir jetzt sicher verraten können, was für ein Einschüchterungspotenzial China z. Zt. zur Geltung bringen könnte, um sich anzuschicken USA/GB vom Sockel zu stoßen --->
USA und England = Haben fertig, Flasche leer! :haha:


edit:


Stellt China die Lieferung dieser Produkte ein, ...
Den Chinesen will ich mal sehen, der der Elite seines Land sagt, dass sie nun weniger Geld verdienen sollen, um den USA einen auszuwischen.

ABAS
09.08.2013, 14:40
Der Chinese will zur Zeit Geld verdienen und ist nicht an einer Konfrontation mit den USA interessiert, zumal nicht einmal im Stande. Auch die Eliten der westlichen Wertegemeinschaft profitieren vom "chinesischen Erwachen". Die USA hat mit Südkorea und Japan, Taiwan sowie den Philippinen, ihre Füße praktisch vor der Tür Chinas.

Nach all diesen Fakten wirst du mir jetzt sicher verraten können, was für ein Einschüchterungspotenzial China z. Zt. zur Geltung bringen könnte, um sich anzuschicken USA/GB vom Sockel zu stoßen --->


edit:

Den Chinesen will ich mal sehen, der der Elite seines Land sagt, dass sie nun weniger Geld verdienen sollen, um den USA einen auszuwischen.


Es gibt Ersatzmaerkte und Ausweichmaerkte genug. China hat vorgesorgt. Der Export in die USA
kann morgen sofort eingestellt werden und es gibt dadurch keinen unkompensierbaren Schaden
fuer China. Es wird eben mehr nach Russland, Europa, Afrika, Pazifik und Suedamerika exportiert.

Ausserdem haben die Chinesen die 2 Billionen US Dollar in Staatsanleihen bereits als Bezahlung
an andere Laender fuer Rohstofflieferungen- und Bodenschaetze weggedrueckt. Das war schlau!

Argutiae
09.08.2013, 14:44
Eine sehr interessante Tatsache wie ich finde.

Nun, das scheint mir ein wenig übertreieben. Das GB in Russland eingefallen ist, davon wusste ich bishern ichts, kann aber sein. Allerdings: In fast allen Ländern, auch solche, die erst seit kurzem Bestehen?

Conny
09.08.2013, 14:47
Der Export in die USA kann morgen sofort eingestellt werden und es gibt dadurch keinen unkompensierbaren Schaden
fuer China.
Das ist natürlich ausgemachter Blödsinn, zumal der Export in die gesamte westliche Welt somit auch eingestellt wäre.


Ausserdem haben die Chinesen die 2 Billioen US Dollar in Staatsanleihen bereits als Bezahlung
an andere Laender fuer Rohstoffliegerungen- und Bodenschaetze weggedrueckt. Das war schlau!
Und womit wollen sie jetzt die Vormachtstellung der USA bedrohen?

Mythras
09.08.2013, 14:54
Nun, das scheint mir ein wenig übertreieben. Das GB in Russland eingefallen ist, davon wusste ich bishern ichts, kann aber sein. Allerdings: In fast allen Ländern, auch solche, die erst seit kurzem Bestehen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Krimkrieg

Es geht um die Historie allgemein.

ABAS
09.08.2013, 14:54
Das ist natürlich ausgemachter Blödsinn, zumal der Export in die gesamte westliche Welt somit auch eingestellt wäre.


Und womit wollen sie jetzt die Vormachtstellung der USA bedrohen?



Wenn die USA und Israelis einen show-down mit Russland und China provozieren
steigen die NATO Laender geschlossen aus. Da bleiben dann nur die USA, England
und Israel uebrig und die Chancen des Trios sich gegen Europa + Russland + China
zu behaupten gingen wirtschaftlich und auch militaerisch gegen Null. Vom Verlust
des Ansehens in der Welt noch abgesehen, da in einem solchen Falle dann wirklich
der letzte Idiot auf der Welt begriffen hat, wer die Agressoren sind, die seit vielen
Jahrzehnten die Erde mit Konflikten und Kriegen ueberziehen. Derartiges agressives
unbedachtes, Verhalten der USA, Englands und Israels waere faktisch Gruppensuizid!

Deshalb wird es keinen Weltkrieg mehr geben:

Amerikaner, Englaender und Israelis wollen weiter leben! :))

cajadeahorros
09.08.2013, 15:01
Nun, das scheint mir ein wenig übertreieben. Das GB in Russland eingefallen ist, davon wusste ich bishern ichts, kann aber sein. Allerdings: In fast allen Ländern, auch solche, die erst seit kurzem Bestehen?

Natürlich ist England in Rußland eingefallen, im Russischen Bürgerkrieg, direkt mit Truppen in Archangelsk sowie in Zentralasien sowie mit Geld und logistischer Hilfe an die Weißen Garden.

Conny
09.08.2013, 15:38
Wenn die USA und Israelis einen Show-down mit Russland und China provozieren
steigen die NATO Laender geschlossen aus.
Das wäre ein Weltkriegsszenario. Das sind nicht mal die ungelegten Eier derjenigen Hennen, die erst noch schlüpfen müssen.
Hinzu kommt, dass deine Prognose auch militärpolitisch null Sinn macht.
Entzögen sich alle NATO-Staaten dem Bündnis und ließen ihre Herren allein, so fiele auch der Schutz weg, den sie bis dahin genossen. Hinzu kommt, dass die übriggebliebenen Aussteigerstaaten viel zu unterschiedlich sind, als dass sie ohne eine alles überstrahlende Weltmacht geeinte Außenpolitik betreiben könnten, was zur Folge hätte, dass sie an militärischer Stärke enorm einbüßen würden und sich so notgedrungen um einen neuen Beschützer kümmern müssten. Blieben dann nicht mehr allzuviele übrig. Die Frage aller Fragen wäre dann jedoch: Was haben sie nun vom Ausstieg gehabt?



Da bleiben dann nur die USA, England
und Israel uebrig und die Chancen des Trios sich gegen Europa+Russland+China
zu behaupten gehen wirtschaftlich und auch militaerisch gegen Null.
Der 2. Weltkrieg hat das westliche Festlandeuropa an die USA gebunden. Nach dem Ende des Kalten Krieges ist die USA weiter gen Osten marschiert und hat inzwischen fast ein Dutzend Staaten in die NATO integirert, die vormals zum Einflussbereich der ehemaligen UdSSR lagen. An den Nüssen Ukraine und Georgien wird schon eine Weile geknackt. Mit Aserbaidschan als MNNA wird in den nächsten Jahren zu rechnen sein.
Ich möchte dich zwar ungern aus deinen Träumen reissen, mir sind sie ja auch symphatisch, aber etwas mehr Bezug zur Realität sollte in solchen Diskussionen schon zu erwarten sein. Du schriebst schließlich, dass die Angelsachsen fertig haben. Sie haben noch lange nicht fertig, sie stocken gerade, richtig, aber so eine in die Enge getriebene seelenlose Bestie, muss nicht immer was gutes heissen.
Und von wegen "wirtschaftlich und militärisch gegen Null". Wie heisst nochmal gegenwärtig die Weltwährung? Wer kann den Euro je nach Interesse stärken und schwächen, ohne dass auch nur irgendein halbwegs eiunflussreicher EU-Politiker die USA zum Feind ausruft, im Gegenteil, sogar nochmal die innige Freundschaft unterstreicht. Und was das militärische angeht, so dürfte es schon reichen, wenn ich wieder auf die Weltkarte hinweise, s.o.



Vom Verlust des Ansehens in der Welt noch abgesehen, da in einem solchen Falle dann wirklich
der letzte Idiot auf der Erde begriffen hat, wer die Agressoren sind, die seit vielen
Jahrzehnten die Erde mit Konflikten und Kriegen ueberzieht.
An wessen Rockzipfel hängen nochmal die einflussreichsten Medienkonzerne? Wer hat die Macht dazu weltweit über Kunst (Musik, Film, usw.) und Werbung für "Ansehen" zu sorgen?

Gärtner
09.08.2013, 16:03
Nur für Leute mit Schuldkomplex.

Nein, ich meinte das ganz real. Wenn du einen Staat (oder einen wie auch immer gearteten Rechtsnachfolger) für in der Vergangenheit stattgehabte Ereignisse haftbar machen möchtest, dann treffen die Auswirkungen die gegenwärtige Bevölkerung dieses Staats. Und seien es auch nur Steuern.

Mythras
09.08.2013, 16:05
Nein, ich meinte das ganz real. Wenn du einen Staat (oder einen wie auch immer gearteten Rechtsnachfolger) für in der Vergangenheit stattgehabte Ereignisse haftbar machen möchtest, dann treffen die Auswirkungen die gegenwärtige Bevölkerung dieses Staats. Und seien es auch nur Steuern.

Ich bewerte hier sachlich die historischen Fakten und ziehe meine Schlüsse daraus. Der Rest ist mir egal.

Gärtner
09.08.2013, 16:08
Ich bewerte hier sachlich die historischen Fakten und ziehe meine Schlüsse daraus. Der Rest ist mir egal.

Du betreibst hier zumindest impliciter nichts anderes als Kollektivschuddenken. Das ist unvernünftig, denn Schuld ist immer und ausnahmslos individuell. Das gilt für eine vorgebliche deutsche Kollektivschuld nicht minder als eine britische. Es ist eine Frage der Logik.

Mythras
09.08.2013, 16:10
Du betreibst hier zumindest impliciter nichts anderes als Kollektivschuddenken. Das ist unvernünftig, denn Schuld ist immer und ausnahmslos individuell. Das gilt für eine vorgebliche deutsche Kollektivschuld nicht minder als eine britische. Es ist eine Frage der Logik.

Heul doch.

Demokrat
09.08.2013, 16:18
Nun, das scheint mir ein wenig übertreieben. Das GB in Russland eingefallen ist, davon wusste ich bishern ichts, kann aber sein. Allerdings: In fast allen Ländern, auch solche, die erst seit kurzem Bestehen?
Mir scheint es, dass hier auch Kriege aufgeführt werden, die stattgefunden haben, als verschiedentliche Staaten noch nicht existierten, die Kriege allerdings auf dem heutigen Gebiet dieser Staaten ausgefochten wurden. Anders zumindest kann ich mir die Kriege mit den zahlreichen lateinamerikanischen Staaten nicht erklären. Hier sind wohl eher die Handelskriege gegen spanische, französische oder portugiesische Kolonien gemeint.

Gärtner
09.08.2013, 16:37
Heul doch.

Dein Bekenntnis zu tumbem Dummschwatz, Unbildung und Doofheit ist erfrischend. In der Tat ist dein Strang hier nichts weiter als ein belangloser Heulstrang. Kein Mensch interessiert sich heute noch für den Krimkrieg oder diverse Kolonialkriege, schon gar nicht unter juristischen Gesichtspunkten.


Schon blöd, wenn man arbeitslos ist und nix Vernünftiges mit seiner Freizeit anzufangen weiß.







Warum nur findet man bei den Spaßvögeln von rechtsunten so selten ein intelligentes Exemplar?

Mythras
09.08.2013, 16:51
Dein Bekenntnis zu tumbem Dummschwatz, Unbildung und Doofheit ist erfrischend. In der Tat ist dein Strang hier nichts weiter als ein belangloser Heulstrang. Kein Mensch interessiert sich heute noch für den Krimkrieg oder diverse Kolonialkriege, schon gar nicht unter juristischen Gesichtspunkten.


Schon blöd, wenn man arbeitslos ist und nix Vernünftiges mit seiner Freizeit anzufangen weiß.







Warum nur findet man bei den Spaßvögeln von rechtsunten so selten ein intelligentes Exemplar?

Getroffene Hunde bellen. :D

Gärtner
09.08.2013, 16:52
Getroffene Hunde bellen. :D

Weil du hier ein Beispiel deiner haarsträubenden Unbildung und Dummheit gibst? Nein, das ist mein Lachen, das du hörst.

Mythras
09.08.2013, 16:54
Weil du hier ein Beispiel deiner haarsträubenden Unbildung und Dummheit gibst? Nein, das ist mein Lachen, das du hörst.

Ist ok. Können wir jetzt bitte beim Thema bleiben?

Du kannst dir ja gerne einen auf deinen Union Jack runterholen, aber bitte nerv mich nicht mit deinem rumgeheule.

Gärtner
09.08.2013, 17:33
Ist ok. Können wir jetzt bitte beim Thema bleiben?

Du kannst dir ja gerne einen auf deinen Union Jack runterholen, aber bitte nerv mich nicht mit deinem rumgeheule.

Es geht also noch primitiver. Na, was rede ich auch mit einem Gossenbewohner, meine eigene Schuld...

Das Thema ist dein zusammenhangloses Geflenne über pöse Priten, die in 500 Jahren mal hier, mal da waren. Wahrlich, eine Themensetzung, des Schweißes der Edelsten würdig.

Mythras
09.08.2013, 17:35
Es geht also noch primitiver. Na, was rede ich auch mit einem Gossenbewohner, meine eigene Schuld...

Das Thema ist dein zusammenhangloses Geflenne über pöse Priten, die in 500 Jahren mal hier, mal da waren. Wahrlich, eine Themensetzung, des Schweißes der Edelsten würdig.

Zwingt dich ja niemand hier zu sein. :wink:

Shahirrim
09.08.2013, 17:36
Laut der britischen Zeitschrift "The Telegraph" ist Großbritannien bisher in alle bis auf 22 Länder dieser Erde einmarschiert.

Hier die Grafik dazu:

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/02388/BRITAIN_2388153b.jpg

Länder die bisher nicht angegriffen wurden:

Andorra
Belarus
Bolivia
Burundi
Central African Republic
Chad
Congo, Republic of
Guatemala
Ivory Coast
Kyrgyzstan
Liechtenstein
Luxembourg
Mali
Marshall Islands
Monaco
Mongolia
Paraguay
Sao Tome and Principe
Sweden
Tajikistan
Uzbekistan
Vatican City


Link zum Artikel:

http://www.telegraph.co.uk/history/9653497/British-have-invaded-nine-out-of-ten-countries-so-look-out-Luxembourg.html

---------------------

Eine sehr interessante Tatsache wie ich finde. Die USA dürften im Vergleich nicht alzu weit hinterherhinken.

Die größten Verbrecherstaaten der Menschheitsgeschichte sind für mich eindeutig die USA und Großbritannien.

Auch interessant wäre der direkte historische Vergleich mit Deutschland und anderen europäischen Staaten. Weiß hier jemand mehr? :)

In Mali sind sie auch inzwischen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Op%C3%A9ration_Serval

Mythras
09.08.2013, 17:49
In Mali sind sie auch inzwischen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Op%C3%A9ration_Serval

Stimmt, dann sind es jetzt nur noch 21 Länder. :D

Die Briten tun auch alles dafür um sich "beliebt" zu machen. :auro:

Systemhandbuch
09.08.2013, 19:30
GB ist USA, so wie die USA GB ist.

Ja !:crazy:


Der britische Imperialismus hat sich im letzten Jahrhundert, besonders ab den Weltkriegen, vor allem ab dem Zweiten, praktisch neu erfunden und lässt seine Agenda (Weltweite Hegemonie) seitdem von den USA fortführen.
Es gibt weltweit kein engeres Verhältnis zwischen 2 Staaten wie GB und USA. Es sind die Eliten dieser beiden Staaten, die "die Welt kontrollieren".
Diese Offensichtlichkeit ist für Viele jedoch ein Buch mit 7 Siegeln, weil sie zu sehr in ihrem Judenwahn gefangen sind, welcher natürlich auch von den Medien, meist subtil, gefördert wird.
Das geht von "Juden kontrollieren die Welt" über "Juden sind so schön, schlau, stark, intelligent erfolgreich, machen den besten Kuchen, usw, usf......" bis zum Endstadium "Juden reisen mit Zeitreisehelikoptern durch die Geschichte und sind deshalb immer einen Schritt voraus".[...]


[...]British Israelism (also called Anglo-Israelism) is a doctrine based on the hypothesis that people of Western European descent, particularly those in Great Britain, are the direct lineal descendants of the Ten Lost Tribes of Israel. The doctrine often includes the tenet that the British Royal Family is directly descended from the line of King David.[...]

Niemals habe ich in den Medien etwas von "British Israelism" (http://en.wikipedia.org/wiki/British_Israelism) oder "Anglo-Israelismus" vernommen.:D

Zum Glück ist es laut Wiki "a doctrine" .... für mich religiöse Spinner !:))

... das ist der Krönungsstuhl mit dem Stein "König Davids" drunter:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/2/23/Kr%C3%B6nungsstuhl.jpg/460px-Kr%C3%B6nungsstuhl.jpg

Soll ich jetzt mit "Heil Odin" dagegen halten ?:kich:

Dr.Zuckerbrot
09.08.2013, 19:56
Du betreibst hier zumindest impliciter nichts anderes als Kollektivschuddenken. Das ist unvernünftig, denn Schuld ist immer und ausnahmslos individuell. Das gilt für eine vorgebliche deutsche Kollektivschuld nicht minder als eine britische. Es ist eine Frage der Logik.

Der Knackpunkt ist letztlich die Parteinahme für Verbrecher, weil sie der eigenen Ethnie angehören. Das ist der fundamentale Unterschied zwischen Barbarei und Zivilisation.

Wie stehen Deine Verwandten zu den von den GB-Regierungen begangenen Verbrechen?

Nereus
09.08.2013, 20:49
Piratenwirtschaft
Die in der Londoner City ansässigen Privatbanken, Finanzinstitute und Handelshäuser mit ihren Welthandelsinteressen machen den „britischen Imperialismus” aus. Zu diesem „Weltreich” zählen alle Orte, wo mal eine britische Fahne gehißt wurde, Schutz- und Handelsabkommen mit Eingeborenenhäuptlingen abgeschlossen wurden und Schürf- und Minenrechte, Opium- und Fruit-Plantagen, Erdölfelder und Kapitalrückzahlungen von britischen Kapitalisten beansprucht werden.

Handelskompanien
http://www.nexusboard.net/sitemap/10478/handelskompanien-t101/

Weltreich
http://de.wikipedia.org/wiki/Britisches_Weltreich

Shahirrim
09.08.2013, 20:51
Ja !:crazy:





Niemals habe ich in den Medien etwas von "British Israelism" (http://en.wikipedia.org/wiki/British_Israelism) oder "Anglo-Israelismus" vernommen.:D

Zum Glück ist es laut Wiki "a doctrine" .... für mich religiöse Spinner !:))

... das ist der Krönungsstuhl mit dem Stein "König Davids" drunter:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/2/23/Kr%C3%B6nungsstuhl.jpg/460px-Kr%C3%B6nungsstuhl.jpg

Soll ich jetzt mit "Heil Odin" dagegen halten ?:kich:

Deswegen sind auch die Könige alle beschnitten, wie wir ja von Graumann erfahren durften.

Systemhandbuch
09.08.2013, 21:03
Deswegen sind auch die Könige alle beschnitten, wie wir ja von Graumann erfahren durften.

... verpasst, ... wo kam das ?

lenco
09.08.2013, 21:04
Hier mal was für die "Great Britain-Liebhaber"...............das wissen bestimmt noch nicht alle User.........

Das wichtige Buch „Churchills geheimer Krieg. Das britische Imperium und die Verwüstung Indiens während des 2. Weltkrieges“ von Madhusree Mukerjee (Basic Books, New York 2010) ist ein Bericht über den vergessenen bengalischen Holocaust im 2. Weltkrieg, die von Menschen gemachte bengalische Hungersnot 1942-45, bei der die Briten unter Churchill aus strategischen Gründen bewußt 6-7 Millionen Inder zu Tode hungern ließen; es war eine der größten Gräueltaten in der Menschheitsgeschichte, die aber von der britischen Geschichtsschreibung größtenteils weiß gewaschen wurde.




http://www.tlaxcala-int.org/article.asp?reference=5117

Shahirrim
09.08.2013, 21:04
... verpasst, ... wo kam das ?

Als die Beschneidung von einem Kölner Gericht als strafbare Handlung verurteilt wurde. In der Zeit gab er mal den Tagesthemen ein Interview. Ich habe jetzt aber keine Lust, das zu suchen.

Du hast ja den ungefähren Zeitrahmen, in den du die Tagesthemen abklappern kannst! ;)

Systemhandbuch
09.08.2013, 21:08
Als die Beschneidung von einem Kölner Gericht als strafbare Handlung verurteilt wurde. In der Zeit gab er mal den Tagesthemen ein Interview. Ich habe jetzt aber keine Lust, das zu suchen.

Du hast ja die Daten! ;)

Wie passend. Das finde ich ! Danke !:happy:

Conny
10.08.2013, 02:29
edit

Conny
10.08.2013, 03:06
Ja !:crazy:
Nenne mir eine vergleichbar enge Allianz zweier Staaten, zumal noch mit dieser Haltbarkeit. Zwischen diesen beiden Staaten passt nicht mal ein Stück Papier.

Niemals habe ich in den Medien etwas von "British Israelism" (http://en.wikipedia.org/wiki/British_Israelism) oder "Anglo-Israelismus" vernommen.:D
Und das schreibst du, während du wikipedia verlinkst... :D
Geht schon in Richtung Slapstick.


Zum Glück ist es laut Wiki "a doctrine" .... für mich religiöse Spinner !:))

... das ist der Krönungsstuhl mit dem Stein "König Davids" drunter:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/2/23/Kr%C3%B6nungsstuhl.jpg/460px-Kr%C3%B6nungsstuhl.jpg

Soll ich jetzt mit "Heil Odin" dagegen halten ?:kich:

Wäre interessant zu erfahren seit wann in etwa es diese Version über den Ursprung des Stone of Scone gibt, wonach er Teil des Thrones von König David gewesen sein soll. Habe ein bisschen nachgelesen, nichts brauchbares gefunden.
Es würde vieles erklären, wenn diese Version frühestens so um die vorletzte Jahrhundertwende aufkam, womit wir wieder bei der Subtilität wären, mit dem Juden bzw. der Zionismus im Interesse GB's (bzw. der USA) erhöht werden sollen.
Übrigens müsste gemäß den Theorien des "British Israelism" der gute alte Werner von Battenberg und Wittgenstein auch Jude gewesen sein, so wie wir offensichtlich alle in der westlichen Welt irgendwie zu Juden werden, sobald wir einflussreich, erfolgreich, schön oder klug werden, zur Not auch posthum.
Das Geheimnis also, eigentlich Juden zu sein, muss diese inzwischen unüberschaubar weit verzweigte (vermeintlich deutschstämmige) Sippe, mit entsprechender Mitgliederzahl, über etliche Generationen und seit 1000 Jahren mit sich herumtragen. Das muss demnach ein verdammt krasses Familiengeheimnis sein. Frage, die sich dann aufdrängt, wenn es so krass geheim ist:
Warum legen sie sich dann den "Stein Davids" unter den Thron?



Übrigens halte ich diese Diskussion eigentlich schon für die Katz, weil es unterm Strich wieder darum geht, dass der Jude so krasse Macht hat, dass er nicht nur den europäischen Hochadel infiltriert hat, sondern der Hochadel praktisch ausschließlich aus Kryptojuden besteht.
Aber ich möchte dich nicht vorverurteilen und diese Version zunächst einmal ernst nehmen, weshalb ich dir oben auch ein paar Fragen gestellt habe.
Ich bin da schon abgehärtet, mich kann diesbezüglich kaum mehr was vom Hocker hauen, nachdem ich schon die abenteuerlichsten Sachen von (heimlichen) Judenbewunderern gehört habe. Lustigerweise stellen sie sich meist als Antijudaisten bzw. Antizionisten vor. :D

Rockatansky
10.08.2013, 03:10
was wollt ihr denn noch mit Britannien?
Hat sich doch weitestgehend erledigt!

Wo sind denn weiße Briten heutzutage noch alles an der Weltmacht beteiligt?

Ein Bindeglied zwischen USA und Europa - sonst nichts mehr.

Conny
10.08.2013, 03:15
Deswegen sind auch die Könige alle beschnitten, wie wir ja von Graumann erfahren durften.
Juden wie Graumann hat man besonders in Deutschland so lange die Eier geschaukelt, dass er sich inzwischen -vollgepumpt mit Selbstbewusstsein wie ein Kokser- anschickt über die Beschaffenheit aller Königspenisse zu schwadronieren.

Conny
10.08.2013, 03:17
Wo sind denn weiße Briten heutzutage noch alles an der Weltmacht beteiligt?
z.B., dass du heutzutage praktisch als Analphabet durchgehst, wenn du kein Wort Englisch kannst.
Manche sehen in der Tat den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Shahirrim
10.08.2013, 03:39
Nenne mir eine vergleichbar enge Allianz zweier Staaten, zumal noch mit dieser Haltbarkeit. Zwischen diesen beiden Staaten passt nicht mal ein Stück Papier.

Und das schreibst du, während du wikipedia verlinkst... :D
Geht schon in Richtung Slapstick.



Wäre interessant zu erfahren seit wann in etwa es diese Version über den Ursprung des Stone of Scone gibt, wonach er Teil des Thrones von König David gewesen sein soll. Habe ein bisschen nachgelesen, nichts brauchbares gefunden.
Es würde vieles erklären, wenn diese Version frühestens so um die vorletzte Jahrhundertwende aufkam, womit wir wieder bei der Subtilität wären, mit dem Juden bzw. der Zionismus im Interesse GB's (bzw. der USA) erhöht werden sollen.
Übrigens müsste gemäß den Theorien des "British Israelism" der gute alte Werner von Battenberg und Wittgenstein auch Jude gewesen sein, so wie wir offensichtlich alle in der westlichen Welt irgendwie zu Juden werden, sobald wir einflussreich, erfolgreich, schön oder klug werden, zur Not auch posthum.
Das Geheimnis also, eigentlich Juden zu sein, muss diese inzwischen unüberschaubar weit verzweigte (vermeintlich deutschstämmige) Sippe, mit entsprechender Mitgliederzahl, über etliche Generationen und seit 1000 Jahren mit sich herumtragen. Das muss demnach ein verdammt krasses Familiengeheimnis sein. Frage, die sich dann aufdrängt, wenn es so krass geheim ist:
Warum legen sie sich dann den "Stein Davids" unter den Thron?



....

Also, da kann ich ein bisschen helfen! ;)

Kannst du gut Englisch (ansonsten schreibe ich dazu mal was längeres)?


http://www.youtube.com/watch?v=ko97ONEQTCA&feature=c4-overview&list=UUxoDri8qNpjFgIjf1uzQhHw

Schon mal darüber gewundert, warum die Harfe (das Symbol Davids) in der Flagge Irlands ist?

Nomen Nescio
10.08.2013, 03:49
... das ist der Krönungsstuhl mit dem Stein "König Davids" drunter:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/2/23/Kr%C3%B6nungsstuhl.jpg/460px-Kr%C3%B6nungsstuhl.jpg

woher hast du das wieder ??? es würde mich nicht wundern, wenn das aus anti-jüdische märchen kommt.


The Stone of Scone (/ (http://en.wikipedia.org/wiki/Help:IPA_for_English)ˈ (http://en.wikipedia.org/wiki/Help:IPA_for_English#Key)s (http://en.wikipedia.org/wiki/Help:IPA_for_English#Key)k (http://en.wikipedia.org/wiki/Help:IPA_for_English#Key)uː (http://en.wikipedia.org/wiki/Help:IPA_for_English#Key)n (http://en.wikipedia.org/wiki/Help:IPA_for_English#Key)/ (http://en.wikipedia.org/wiki/Help:IPA_for_English); Scottish Gaelic (http://en.wikipedia.org/wiki/Scottish_Gaelic_language): An Lia Fàil, Scots (http://en.wikipedia.org/wiki/Scots_language): Stane o Scone), also known as the Stone of Destiny and often referred to in England as The Coronation Stone, is an oblong block of red sandstone (http://en.wikipedia.org/wiki/Sandstone), used for centuries in the coronation (http://en.wikipedia.org/wiki/Coronation) of the monarchs of Scotland (http://en.wikipedia.org/wiki/Monarchs_of_Scotland) and later the monarchs of England (http://en.wikipedia.org/wiki/Monarchs_of_England), Great Britain, and the United Kingdom (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_British_monarchs). Historically, the artifact was kept at the now-ruined Scone Abbey (http://en.wikipedia.org/wiki/Scone_Abbey) in Scone (http://en.wikipedia.org/wiki/Scone,_Perthshire), near Perth (http://en.wikipedia.org/wiki/Perth,_Scotland), Scotland (http://en.wikipedia.org/wiki/Scotland). It is also known as Jacob's Pillow Stone (http://en.wikipedia.org/wiki/Jacob%27s_Pillow-Pillar_Stone) and the Tanist (http://en.wikipedia.org/wiki/Tanistry) Stone, and in Scottish Gaelic clach-na-cinneamhain.
The Stone of Jacob appears in the Book of Genesis (http://en.wikipedia.org/wiki/Book_of_Genesis) as the stone used as a pillow by the Israelite (http://en.wikipedia.org/wiki/Israelite) patriarch Jacob (http://en.wikipedia.org/wiki/Jacob) at the place later called Bet-El (http://en.wikipedia.org/wiki/Bet-El). As Jacob had a vision in his sleep, he then consecrated the stone to God. More recently, the stone has been claimed by Scottish folklore (http://en.wikipedia.org/wiki/Stone_of_Scone) and British Israelism (http://en.wikipedia.org/wiki/British_Israelism).
typisch beispiel von euer argumentieren: die Glocke haben läuten hören, aber nicht wissen, wo sie hängt.

verifizieren? nein, NIIIIIIIEEE. es könnte ja falsch sein.

Shahirrim
10.08.2013, 03:51
woher hast du das wieder ??? es würde mich nicht wundern, wenn das aus anti-jüdische märchen kommt.


typisch beispiel von euer argumentieren: die Glocke haben läuten hören, aber nicht wissen, wo sie hängt.

Das ist der Anglo-Israelismus, kein Antijudaismus, auch wenn die britische Königsfamilie Juden sind!

http://de.wikipedia.org/wiki/Anglo-Israelismus

Shahirrim
10.08.2013, 03:56
...

verifizieren? nein, NIIIIIIIEEE. es könnte ja falsch sein.

Für dich noch mal auf Niederländisch, damit du dich nicht mehr rausreden kannst.

http://nl.wikipedia.org/wiki/Brits_Isra%C3%ABl

Conny
10.08.2013, 04:06
Schon mal darüber gewundert, warum die Harfe (das Symbol Davids) in der Flagge Irlands ist?

Ich werde mir das Video noch anschauen, versprochen, nur kurz dazu:
Ein Symbol kann für vieles herhalten. Ob Hakenkreuz, Eule oder irgendeine Farbkombination oder auch deine Harfe, nichts davon ist eindeutig, die wenigsten dieser Symbole kannst du definitiv zuordnen.

Und auch die Frage an dich:
Wenn die Unterwanderung Irlands durch die Juden geheim bleiben muss, warum wählt man dann wohl das Symbol Davids als Landeswappen?
Wollen sie die Iren vorführen? So eine Art Trophäe, ätschibätschi-mäßig und nach dem Motto "Ihr könnt uns gar nichts!"?

Conny
10.08.2013, 04:11
auch wenn die britische Königsfamilie Juden sind!

http://de.wikipedia.org/wiki/Anglo-Israelismus

Demnach besteht der gesamte europäische Hochadel aus Kryptojuden?

Shahirrim
10.08.2013, 04:12
Ich werde mir das Video noch anschauen, versprochen, nur kurz dazu:
Ein Symbol kann für vieles herhalten. Ob Hakenkreuz, Eule oder irgendeine Farbkombination oder auch deine Harfe, nichts davon ist eindeutig, die wenigsten dieser Symbole kannst du definitiv zuordnen.

Und auch die Frage an dich:
Wenn die Unterwanderung Irlands durch die Juden geheim bleiben muss, warum wählt man dann wohl das Symbol Davids als Landeswappen?
Wollen sie die Iren vorführen? So eine Art Trophäe, ätschibätschi-mäßig und nach dem Motto "Ihr könnt uns gar nichts!"?

Das sind ja keine Juden (außer der Königsfamilie), denn die Juden sind nur die Stämme Juda, Benjamin und Levi. Es sind die verlorenen Stämme, z. B. ist England der Stamm Ephraim nach dieser Theorie, die USA sind Manasse. Irland ist der Stamm Dan, da muss also nichts geheim bleiben, es sind ja alte Brüder! ;)

In dem Video wird eigentlich alles erwähnt, was sich religiös da sich belegen lässt.

Keine archäologischen Beweise, die kann ich auch nicht bringen. Aber ich kann dir ein paar Sagen, die doch mehr als Sagen zu sein scheinen, dir gerne bei Wunsch in einem etwas längerem Posting dalegen.

Denn du willst ja wissen, warum die USA, GB und Israel so zusammen halten. Da ist nicht wichtig, was wirklich wahr ist, sondern was sie glauben!

Ich bring dir bei Wunsch mehr, durch meine Christengemeinde kenne ich mich sehr gut in dem Thema aus, müsste mich aber kurz da in die Details wieder einlesen.

Also, sag Bescheid, wenn ich ausführen soll.

Shahirrim
10.08.2013, 04:18
Demnach besteht der gesamte europäische Hochadel aus Kryptojuden?

Nein, sicher nicht alle, nur die englische Königsfamilie sind mit Sicherheit die Nachfahren Davids. Es sind aber natürlich einige andere Königsfamilien mit denen in England verwandt.


Ob du jetzt daran glaubst (oder ob das stimmt), ist nicht wichtig, es ist nur wichtig, um zu verstehen, warum sie sich beschneiden lassen. Denn die Königsfamilie ist sich dieser Sache sehr bewusst und handelt danach. Von den anderen Königsfamilien habe ich z. B. noch nie gehört, dass sie sich beschneiden lassen.

Conny
10.08.2013, 04:44
Das sind ja keine Juden (außer der Königsfamilie)
So ziemlich der gesamte europäische Hochadel ist familiär miteinander verflochten. Wenn das Haus Windsor jüdisch ist, dann sind es die übrigen europäischen Königshäuser auch. Sag jetzt nicht, dass die Stammbäume auch noch gefälscht sind!

Irland ist der Stamm Dan, da muss also nichts geheim bleiben, es sind ja alte Brüder! ;)
Wo kann man dazu was lesen?


In dem Video wird eigentlich alles erwähnt, was sich religiös da sich belegen lässt.

[...]

Keine archäologischen Beweise, die kann ich auch nicht bringen. Aber ich kann dir ein paar Sagen, die doch mehr als Sagen zu sein scheinen, dir gerne bei Wunsch in einem etwas längerem Posting dalegen.
Ich bring dir bei Wunsch mehr, durch meine Christengemeinde kenne ich mich sehr gut in dem Thema aus, müsste mich aber kurz da in die Details wieder einlesen.

Also, sag Bescheid, wenn ich ausführen soll.


Meiner Überzeugung nach dominiert nicht die Religion die Politik, sondern die Politik die Religion. Um es mal ganz allgemein zu formulieren: Warum du heute gläubiger und praktizierender Christ bist und z.B. nicht Anhänger irgendeines germanischen Kults, mag für dich vielleicht eine Art Vorhersehung bzw. von Gott gegebenes Schicksal sein, für mich ist es eine folgerichtige Konsequenz von politischen Entscheidungen der Machthaber zur jeweiligen Zeit.
Wenn es in diesem Video also darum geht politische Themen und somit weltliche Sachverhalte mit religiösen Quellen zu belegen oder zu widerlegen, dann kann ich dir jetzt schon sagen, dass ich als Agnostiker damit wenig anfangen werden kann, weil mir schlicht der Glaube daran fehlt.


Denn du willst ja wissen, warum die USA, GB und Israel so zusammen halten. Da ist nicht wichtig, was wirklich wahr ist, sondern was sie glauben!
Und nicht, dass wir uns falsch verstehen. Dass Religion ein großer politischer Faktor ist, ist nicht zu bestreiten, drum ist mir klar, dass es natürlich auch wichtig ist, dass sie den selben Glauben haben. Trotzdem paktieren sie mit genau dem Teufel, vor dem sie von ihrem Gott gewarnt werden. Auch hier wieder: Unterm Strich geht es um ganz weltliche Interessen, nichtmal unbedingt und immer kurz- bzw. mittelfristige.

Götz
10.08.2013, 07:35
Nein, ich meinte das ganz real. Wenn du einen Staat (oder einen wie auch immer gearteten Rechtsnachfolger) für in der Vergangenheit stattgehabte Ereignisse haftbar machen möchtest, dann treffen die Auswirkungen die gegenwärtige Bevölkerung dieses Staats. Und seien es auch nur Steuern.

Gegenüber Deutschland gibt es keinerlei Hemmungen es (für sein Staatsvolk folgenreich) für vergangene Ereignisse, als sogenannten "Rechtsnachfolger" haftbar zu machen, "die Medizin" die die "Vormächte" "ihrem Patienten" zwangsverordne(te)n ist aus ihrer Sicht für sie selbst ,die die Diagnose und Verordnungshoheit beanspruchen natürlich unangemessen...

So etwas nenn ich "Zwei-Klassen-Medizin".

Nomen Nescio
10.08.2013, 08:23
Für dich noch mal auf Niederländisch, damit du dich nicht mehr rausreden kannst.

http://nl.wikipedia.org/wiki/Brits_Isra%C3%ABl
da steht aber nix über den stein von könig david. auch nicht übrigens über den stein von jakob.

Nomen Nescio
10.08.2013, 08:26
Das ist der Anglo-Israelismus, kein Antijudaismus, auch wenn die britische Königsfamilie Juden sind!

http://de.wikipedia.org/wiki/Anglo-Israelismus
ist??? ...oder könnte sein???

Nomen Nescio
10.08.2013, 08:40
Schon mal darüber gewundert, warum die Harfe (das Symbol Davids) in der Flagge Irlands ist?wieder das verifizieren, das fehlt. nur unterstellen...

auch wenn einer nicht mit musik aufgewachsen ist, könnte er die antwort (http://irish-net.de/Irish-Folk/Keltische-Harfe/) so ergoogeln

Götz
10.08.2013, 08:59
Hier mal was für die "Great Britain-Liebhaber"...............das wissen bestimmt noch nicht alle User.........

Das wichtige Buch „Churchills geheimer Krieg. Das britische Imperium und die Verwüstung Indiens während des 2. Weltkrieges“ von Madhusree Mukerjee (Basic Books, New York 2010) ist ein Bericht über den vergessenen bengalischen Holocaust im 2. Weltkrieg, die von Menschen gemachte bengalische Hungersnot 1942-45, bei der die Briten unter Churchill aus strategischen Gründen bewußt 6-7 Millionen Inder zu Tode hungern ließen; es war eine der größten Gräueltaten in der Menschheitsgeschichte, die aber von der britischen Geschichtsschreibung größtenteils weiß gewaschen wurde.

http://www.tlaxcala-int.org/article.asp?reference=5117


Es gibt auch begründete Verdachtsmomente, daß diverse Hungersnöte in Irland im 19.Jahrhunderterts durch britische Behörden bewußt gschürt und durch unterlassene Hilfeleistungen ncht eingedämmt wurden, weil sie dem Empire wohl opportun erschienen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Hungersnot_in_Irland


[...]Die Folgen der Missernten wurden durch die von der Laissez-faire-Ideologie dominierte Politik der Whig-Regierung unter Lord John Russell noch erheblich verschärft.

Infolge der Hungersnot starben eine Million Menschen, also etwa zwölf Prozent der irischen Bevölkerung[...]Die Iren erlebten zu ihrer großen Verbitterung, dass große Mengen an Nahrungsmitteln von Irland nach England verbracht wurden, während viele Menschen in Irland buchstäblich verhungerten.[...]


Diese Ereignisse erinnern ein wenig an die Hungernot in der Ukraine, die durch Stalin geschürt wurde , um an ausländische Devisen zu gelangen, die man mit dem Verkauf ukrainischen Getreides im Ausland bekam und um die dortige Bevölkerung zu dezimieren, da es dort wohl zu viele "unnütze Esser" gab. Mit den Auslandsdevisen, die man wahrscheinlich in erster Linie aus den USA und dem britischen Empire bezog, förderte Stalin das monströse industrialisierungs und Rüstungsprogramm der UdSSR, das letztlich dem Ziel dienen sollte die bolchewistische "Revolution" gewaltsam zu exportieren.

Murmillo
10.08.2013, 09:04
...auch wenn die britische Königsfamilie Juden sind!

Wie kommst du denn darauf ? Das sind Angehörige derer von Sachsen-Coburg und Gotha und die wiederum gehören zu den Wettinern, einem uralten, deutschen Adelsgeschlecht.

Gärtner
10.08.2013, 10:15
Gegenüber Deutschland gibt es keinerlei Hemmungen es (für sein Staatsvolk folgenreich) für vergangene Ereignisse, als sogenannten "Rechtsnachfolger" haftbar zu machen, "die Medizin" die die "Vormächte" "ihrem Patienten" zwangsverordne(te)n ist aus ihrer Sicht für sie selbst ,die die Diagnose und Verordnungshoheit beanspruchen natürlich unangemessen...

So etwas nenn ich "Zwei-Klassen-Medizin".

In der Tat. Nichts anderes wollte ich sagen.

Shahirrim
10.08.2013, 10:31
...

Wo kann man dazu was lesen?

....

In einem Buch von Herbert W. Armstrong! Gibt es aber wohl nur auf Englisch. Ich habe es inzwischen bestellt.

Der Rest hat dann wohl eher wenig Sinn für dich, wenn du als Agnostiker damit laut eigener Aussage wenig anfangen kannst. Wenn du es dennoch wünscht, führe ich es dennoch aus.

Shahirrim
10.08.2013, 10:34
da steht aber nix über den stein von könig david. auch nicht übrigens über den stein von jakob.


Sag mal, bist du überhaupt Niederländer? Ich kann kein Niederländisch, nur meine Mutter kann das, weil sie Holländer sehr mag, aber in diesem Teil steht doch sehr wohl was dazu, das kann sogar ich lesen!

OK, nicht direkt David (da steht was im von dir zitierten Link zu), aber hier steht was zu Jakob und Esau. Das muss man dann verbinden. Es geht mir hier auch nicht um Beweise, sondern um den Glauben, der diese Völker so eng aneinander bindet.

Bei so alten Sachen sind da eh nur Sagen übrig geblieben.

http://nl.wikipedia.org/wiki/Stone_of_Scone

Götz
10.08.2013, 10:44
In der Tat. Nichts anderes wollte ich sagen.

Und ? Empfindest du diesen Zustand als positiv bzw findest ihn gerechtfertigt ?

Shahirrim
10.08.2013, 10:50
...
Und nicht, dass wir uns falsch verstehen. Dass Religion ein großer politischer Faktor ist, ist nicht zu bestreiten, drum ist mir klar, dass es natürlich auch wichtig ist, dass sie den selben Glauben haben. Trotzdem paktieren sie mit genau dem Teufel, vor dem sie von ihrem Gott gewarnt werden. Auch hier wieder: Unterm Strich geht es um ganz weltliche Interessen, nichtmal unbedingt und immer kurz- bzw. mittelfristige.
Nachtrag:
Natürlich, das mag einem so vorkommen und wenn ich mal den Verschwörungstheoretiker in mir zum Schweigen verpflichte, stimme ich dir da auch zu.

Aber der kommt eben immer wieder hoch, deswegen glaube ich inzwischen nicht mehr alleine daran! ;)

Gärtner
10.08.2013, 11:34
Und ? Empfindest du diesen Zustand als positiv bzw findest ihn gerechtfertigt ?

Nein, natürlich nicht. Das sollte aber klar sein, weil ich hierzuforum nun seit gefühlten drölfzig Jahren jede Art von Sippenhaftung und Kollektivschuldthesen ablehne.

Gärtner
10.08.2013, 11:34
<snip>

Schon mal darüber gewundert, warum die Harfe (das Symbol Davids) in der Flagge Irlands ist?

" Die Harfe ist schon seit dem 13. Jahrhundert ein Wahrzeichen Irlands und erschien erstmals auf einer Münze während der Regierungszeit Heinrichs VIII. Die Brian-Boru-Harfe geht zurück bis in das späte 14. Jahrhundert und kann im Long Room der Bibliothek des Trinity College in Dublin besichtigt werden. Benannt wurde die Harfe nach dem Hochkönig Brian Boru, der jedoch mehr als 400 Jahre vor der Herstellung der Harfe verstarb, sodass sie ihm niemals gehörte."

http://de.wikipedia.org/wiki/Wappen_der_Republik_Irland

Siehe auch die englischsprachige Wikipedia, wie üblich ausführlicher:

http://en.wikipedia.org/wiki/Coat_of_arms_of_Ireland#History

Nereus
10.08.2013, 11:42
Ja !:crazy:
...... Zum Glück ist es laut Wiki "a doctrine" .... für mich religiöse Spinner !:))

... das ist der Krönungsstuhl mit dem Stein "König Davids" drunter:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/2/23/Kr%C3%B6nungsstuhl.jpg/460px-Kr%C3%B6nungsstuhl.jpg
....

Nicht Davids Stein, sondern Stein seines Sohnes, des hebräischen Königs Salomon von Judäa, dem Erfinder des Goldgewichtes 666.

Richard Löwenherz, englischer König, Templer und Kreuzfahrer http://www.anabell.de/biografien/koenig_richard_loewenherz_templer_kreuzfahrer.jpg

Richard Löwenherz (8. September 1157 in Oxford (England), gestorben am 6. April 1199 in Châlus (Poitou, Frankreich)
Auf dem Dritten Kreuzzug überwarf sich Richard Löwenherz mit Leopold V. von Österreich und Philipp II. von Frankreich. Richard Löwenherz schloß nach deren Abzug mit Saladin Frieden und tritt seine Rückkehr nach England an. Auf dem Rückweg gerät er in Gefangenschaft und wird erst nach langwierigen Verhandlungen und der Bezahlung eines Lösegelds im Jahre 1195 aus der Haft entlassen und kehrt nach England zurück. In diese Zeit seiner Abwesenheit ist die Geschichte von Robin Hood angesiedelt, der auf Seiten der Unterdrückten für Richard Löwenherz in England gegen seinen Bruder Johann I. Ohneland kämpft.

Die englische Flagge ist die Templerfahne http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/be/Flag_of_England.svg/150px-Flag_of_England.svg.png
Die englische Flagge, bekannt als St.-Georgs-Kreuz (Jerusalemkreuz der Templer) ist ein rotes Kreuz auf einem weißen Hintergrund und wird seit dem 13. Jahrhundert verwendet.

Der Templerorden (auch die Templer, Tempelritter oder Tempelherren genannt) war ein geistlicher Ritterorden, der von 1118 bis 1312 bestand.
Der Ritterorden wurde 1118 infolge des Ersten Kreuzzugs gegründet. Sein voller Name lautete Arme Ritterschaft Christi und des salomonischen Tempels zu Jerusalem (Pauperes commilitones Christi templique Salomonici Hierosalemitanis).
http://de.wikipedia.org/wiki/Templerorden

Das Reich der Tempelbauer http://www.cai.org/files/images/theme-sheets/ni/i1001/image002-de.jpg

http://www.cai.org/de/bibelstudien/britisch-israel

Der Thronstein ist eine unbehauene Klamotte aus Kg. Salomons Tempelruine in Jerusalem, welche die Templer nach London mitschleppten als Grundstein für den Tempelbau ihrer Neuen Weltordnung, einem grenzenlosen Friedensreich des Welthandels mit der Londoner City als Nabel der Welt.

Einzug der Londoner Tempelbaumeister:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=mTZKCVCvH2s

Kultische Sitzung der Baumeister beim Werkeln an der neuen Templerpyramide

http://www.youtube.com/watch?v=z_enSYjJoMg&feature=player_detailpage

Shahirrim
10.08.2013, 11:47
....

Der Thronstein ist eine unbehauene Klamotte aus Kg. Salomons Tempelruine in Jerusalem, welche die Templer nach London mitschleppten als Grundstein für den Tempelbau ihrer Neuen Weltordnung, einem grenzenlosen Friedensreich des Welthandels mit der Londoner City als Nabel der Welt.



....

Eigentlich ein guter Text, aber der Stein ist schon vor den Kreuzzügen in Schottland gewesen. Den hat Eduard I. bei seinem Krieg gegen William Wallace erbeutet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stein_von_Scone

Götz
10.08.2013, 12:46
Nein, natürlich nicht. Das sollte aber klar sein, weil ich hierzuforum nun seit gefühlten drölfzig Jahren jede Art von Sippenhaftung und Kollektivschuldthesen ablehne.

Glaubst du indem wir Deutschen dieses Verhalten unserer Unterdrücker durch serviles und vorrauseilendes Gehorsam unterstützend belohnen, könnten wir diese davon abbringen uns auf diese unerwünschten Art zu behandeln, ganz gemäß nach den christlichen Gebot die andere Backe hinhaltend ?

Ich halte dies für extrem unwahrscheinlich, ich bin ein Anhänger der Echooption, wie sie in unseren Wald hineingröhlen sollte es ihnen entgegenschallen...

Dies wird sie zwar auch kaum von ihrer bisherigen Methodik abhalten, aber wir machen wenigstens unserem angestauten und mitunter durchaus berechtigten Zorn Luft, dies
ist physisch und auch psychisch erhebich gesünder und gerechter als sich Ersatzsubjekte zu suchen, alles zu schlucken, oder gar autoaggressiv zu werden(/bleiben), findest du nicht ?

Demokrat
10.08.2013, 13:26
Die englische Flagge ist die Templerfahne
Und da schließt sich der Kreis, denn die Templer wurden der Häresie angeklagt und mit Mann und Maus verbrannt. Ergo ist England das Reich des Bösen :crazy:

Götz
10.08.2013, 13:50
Glaubst du indem wir Deutschen dieses Verhalten unserer Unterdrücker durch serviles und vorrauseilendes Gehorsam unterstützend belohnen, könnten wir diese davon abbringen uns auf diese unerwünschten Art zu behandeln, ganz nach christlichem Gebot die andere Backe hinhaltend ?

Ich halte dies für extrem unwahrscheinlich, ich bin ein Anhänger der Echooption, wie sie in unseren Wald hineingröhlen sollte es ihnen entgegenschallen...

Dies wird sie zwar auch kaum von ihrer bisherigen Methodik abhalten, aber wir machen wenigstens unserem angestauten und mitunter durchaus berechtigten Zorn Luft, dies
ist physisch und auch psychisch erhebich gesünder und gerechter als sich Ersatzsubjekte zu suchen, alles zu schlucken, oder gar autoaggressiv zu werden(/bleiben), findest du nicht ?

Korrektur(Formulierung)

Nereus
10.08.2013, 15:36
Und da schließt sich der Kreis, denn die Templer wurden der Häresie angeklagt und mit Mann und Maus verbrannt. Ergo ist England das Reich des Bösen :crazy:

Für Philipp den Schönen und den Papst. Häresie war nur der vordergründige Anklagepunkt. Es ging um gewaltige Geldmacht, Kapitaltransaktionen, Zinsnahme, überstaatliche Macht im Staate. In England konnten einige untertauchen, woanders tarnten sie sich als Johanniter, wie in Tempelhof in der Mark Brandenburg.
Kurz vorher waren Angehörige einer anderen internationalen Geldmacht, die mit den Templern zusammengearbeitet hatten, in Frankreich wegen Wucher verhaftet, ausgeplündert und vertrieben worden.

Nomen Nescio
10.08.2013, 19:27
Es gibt auch begründete Verdachtsmomente, daß diverse Hungersnöte in Irland im 19.Jahrhunderterts durch britische Behörden bewußt gschürt und durch unterlassene Hilfeleistungen ncht eingedämmt wurden, weil sie dem Empire wohl opportun erschienen.
diese hungersnot gab es aber auch auf dem kontinent!! auch wegen der kartoffelkrankheit.

Götz
10.08.2013, 19:30
diese hungersnot gab es aber auch auf dem kontinent!! auch wegen der kartoffelkrankheit.

Dort wurden aber keine Lebensmittel im großen Umfang beschlagnahmt, um sie nach England zu verfrachten.

Nomen Nescio
10.08.2013, 19:46
Sag mal, bist du überhaupt Niederländer? Ich kann kein Niederländisch, nur meine Mutter kann das, weil sie Holländer sehr mag, aber in diesem Teil steht doch sehr wohl was dazu, das kann sogar ich lesen!

OK, nicht direkt David (da steht was im von dir zitierten Link zu), aber hier steht was zu Jakob und Esau. Das muss man dann verbinden. Es geht mir hier auch nicht um Beweise, sondern um den Glauben, der diese Völker so eng aneinander bindet.
sogar über jakob und esau steht da nichts. und könig david wird auch nicht in bezug auf den stein genannt.

Verder zou de laatste telg uit het huis van David (http://nl.wikipedia.org/wiki/Huis_van_David) naar Ierland (http://nl.wikipedia.org/wiki/Ierland_%28eiland%29) zijn gevlucht bij de val van Jeruzalem (http://nl.wikipedia.org/wiki/Jeruzalem) door toedoen van de Babyloniërs (http://nl.wikipedia.org/wiki/Babyloni%C3%AB) en zo het huis David hebben voortgezet. Zijn nakomelingen zouden de verschillende koninklijke dynastieën van Ierland, Schotland (http://nl.wikipedia.org/wiki/Schotland) en Engeland (http://nl.wikipedia.org/wiki/Engeland) vormen.
weiter würde der letzte sproß aus dem hause davids nach irland geflüchtet sein, wodurch dieses haus nicht ausstarb. die babyloniers hatten damals jerusalem besiegt. die nachkommen dieses sprosses würden die verschiedenen königlichen dynastien von irland, schottland und england formen.

NERTHUS
10.08.2013, 19:52
Laut der britischen Zeitschrift "The Telegraph" ist Großbritannien bisher in alle bis auf 22 Länder dieser Erde einmarschiert.

Hier die Grafik dazu:

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/02388/BRITAIN_2388153b.jpg

Länder die bisher nicht angegriffen wurden:

Andorra
Belarus
Bolivia
Burundi
Central African Republic
Chad
Congo, Republic of
Guatemala
Ivory Coast
Kyrgyzstan
Liechtenstein
Luxembourg
Mali
Marshall Islands
Monaco
Mongolia
Paraguay
Sao Tome and Principe
Sweden
Tajikistan
Uzbekistan
Vatican City


Link zum Artikel:

http://www.telegraph.co.uk/history/9653497/British-have-invaded-nine-out-of-ten-countries-so-look-out-Luxembourg.html

---------------------

Eine sehr interessante Tatsache wie ich finde. Die USA dürften im Vergleich nicht alzu weit hinterherhinken.

Die größten Verbrecherstaaten der Menschheitsgeschichte sind für mich eindeutig die USA und Großbritannien.

Auch interessant wäre der direkte historische Vergleich mit Deutschland und anderen europäischen Staaten. Weiß hier jemand mehr? :)
Was wir von diesen Nationen zu lernen haben, ist der unerschütterliche Wille zur Macht und die Kraft durch Gemeinsamkeit.
Unserem deutschen Edelmut, unserer weitaus überlegenen militärische Schlagkraft und unser unüberwindbarer Kampfgeist fehlt jetzt leider noch das Ideal eines vereinten Zieles und die innere, unspaltbare Verbundenheit, die gänzlich unanfällig für feindliche Propaganda werden muß. Wenn unser Land aus dem Nebel des allgemeinen Dilemmas heraustreten will, dann muß es dem Wahnsinn dieses lähmenden Schandfriedens ein Ende machen.

Shahirrim
10.08.2013, 19:54
sogar über jakob und esau steht da nichts. und könig david wird auch nicht in bezug auf den stein genannt.

Ja, in dem Link steht nichts, aber in dem hier. Das lese ja selbst ich ohne Mutters Hilfe! ;)


Er bestaan veel verschillende verhalen over de Stone of Scone. Zo is er een overlevering dat de steen dezelfde steen is die Jacob gebruikte als kussen bij zijn vlucht voor Esau. Deze steen zou dan in de negende eeuw naar Schotland gebracht zijn vanuit het Heilige Land. Een andere overlevering vertelt dat Sint Columba de steen naar de Picten bracht vanuit Ierland. De steen zou eerst op Iona bewaard zijn, om daar koningen te kronen, en pas later vervoerd zijn naar Scone.

http://nl.wikipedia.org/wiki/Stone_of_Scone


weiter würde der letzte sproß aus dem hause davids nach irland geflüchtet sein, wodurch dieses haus nicht ausstarb. die babyloniers hatten damals jerusalem besiegt. die nachkommen dieses sprosses würden die verschiedenen königlichen dynastien von irland, schottland und england formen.

Die Legende besagt, dass die Töchter von Zedekia zusammen mit Jeremia aus Ägypten flohen. Wir wissen aus der Bibel, dass Jeremia nach Ägypten gegen seinen Willen verschleppt wurde. Aus Ägypten kam Scota nach Irland!

http://de.wikipedia.org/wiki/Scota

Sie wird zwar als pharaonische Tochter beschrieben, aber laut Bibel war Jeremia ja in Ägypten, also passt es.

NERTHUS
10.08.2013, 20:45
Richtig, dass sind die Blutlinien des Drachen, die David Icke sehr gut darstellt.

Rockatansky
10.08.2013, 21:21
z.B., dass du heutzutage praktisch als Analphabet durchgehst, wenn du kein Wort Englisch kannst.
Manche sehen in der Tat den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Quatsch.
Bullshit!

Das sind nicht die paar Briten, das waren die USA und ihre führende Stellung über das letzte Jahrhundert hinweg, mitsamt dem technischen Fortschritt der von da kam, die Englisch zur Weltsprache machten.

Und das ist für mich vollkommen ok.

lenco
10.08.2013, 21:36
Es gibt auch begründete Verdachtsmomente, daß diverse Hungersnöte in Irland im 19.Jahrhunderterts durch britische Behörden bewußt gschürt und durch unterlassene Hilfeleistungen ncht eingedämmt wurden, weil sie dem Empire wohl opportun erschienen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Hungersnot_in_Irland




Diese Ereignisse erinnern ein wenig an die Hungernot in der Ukraine, die durch Stalin geschürt wurde , um an ausländische Devisen zu gelangen, die man mit dem Verkauf ukrainischen Getreides im Ausland bekam und um die dortige Bevölkerung zu dezimieren, da es dort wohl zu viele "unnütze Esser" gab. Mit den Auslandsdevisen, die man wahrscheinlich in erster Linie aus den USA und dem britischen Empire bezog, förderte Stalin das monströse industrialisierungs und Rüstungsprogramm der UdSSR, das letztlich dem Ziel dienen sollte die bolchewistische "Revolution" gewaltsam zu exportieren.

Richtig! Deshalb kam es dann auch zu dem Angriff auf die Sowjetunion um eben diesen gewaltsamen Export der bolschewistischen "Revolution" zu verhindern.

Leider müssen die Deutschen von denen bis heute sich "Moral" lehren lassen.

Conny
10.08.2013, 22:19
Das sind nicht die paar Briten, das waren die USA und ihre führende Stellung über das letzte Jahrhundert hinweg, mitsamt dem technischen Fortschritt der von da kam, die Englisch zur Weltsprache machten.
Du hast offensichtlich keine Ahnung. Großbritannien hat seine Sprache und Kultur schon in die Welt getragen, da waren die USA noch mit sich selber und ihrer unmittelbaren Umgebung beschäftigt. Ganz abgesehen davon, dass die Amtssprache der USA Englisch ist und das nicht von ungefähr kommt. Du kannst dir mal Gedanken darüber machen, woran das gelegen haben könnte. Wenn du das erledigt hast, dann kannst du mal so Geschichten wie "Commonwealth" guggeln. Ich denke also, dass ich in nächster Zeit nichts mehr von dir lesen werde, weil du schwer beschäftigt sein wirst.

Rockatansky
10.08.2013, 22:26
Du hast offensichtlich keine Ahnung. Großbritannien hat seine Sprache und Kultur schon in die Welt getragen, da waren die USA noch mit sich selber und ihrer unmittelbaren Umgebung beschäftigt. Ganz abgesehen davon, dass die Amtssprache der USA Englisch ist und das nicht von ungefähr kommt. Du kannst dir mal Gedanken darüber machen, woran das gelegen haben könnte. Wenn du das erledigt hast, dann kannst du mal so Geschichten wie "Commonwealth" guggeln. Ich denke also, dass ich in nächster Zeit nichts mehr von dir lesen werde, weil du schwer beschäftigt sein wirst.
:haha: :rofl:

Ja, sicher ist die USA durch G.Britannien beeinflusst.
Und es hat sich da eben Englisch durchgesetzt.

Aber ich redete ja von den paar weißen Briten die heute noch auf der Insel leben und die haben weiter gar kein britisches Imperium mehr wie zu Zeiten des Imperialismus, Kolonialismus.

Die USA sind trotzdem nach dem 2. WK federführend gewesen dafür dass sich Englisch so verbreitet hat.

Und du hast von den Briten geschrieben. Die in GB haben jedenfalls weiter gar nichts mehr zu sagen, falls sie das je hatten (die Bervölkerung).

Wolf Fenrir
10.08.2013, 22:39
Ja, und? Darf ich jetzt meine englische Verwandtschaft nicht mehr mögen?

Wer wird dir verweigern das zu tun ? warum stellst du überhaupt diese frage ?

Ich habe da so die Vermutung -------...

Conny
10.08.2013, 22:43
Aber ich redete ja von den paar weißen Briten die heute noch auf der Insel leben und die haben weiter gar kein britisches Imperium mehr wie zu Zeiten des Imperialismus, Kolonialismus.
Ich habe es hier offensichtlich mit einem Genie zu tun. Selbstverständlich haben sie kein Britisches Imperium mehr wie zu Zeiten des Imperialismus, Kolonialismus. Wie denn auch, wenn das Zeitalter des Imperialismus, Kolonialismus vorbei ist? Hegemonialpolitik funktioniert im 21. Jahrhundert eben nicht mehr so plump.



Die USA sind trotzdem nach dem 2. WK federführend gewesen dafür dass sich Englisch so verbreitet hat.
Wie bereits erwähnt: Die USA ist ein von GB erschaffener großer Bruder, ideologisch untrennbar mit den USA verbunden. Es gibt weltweit keine engere Allianz zwischen 2 Staaten, auch historisch fällt mir keine vergleichbare Verbundenheit zweier Staaten ein.
Dir?




Und du hast von den Briten geschrieben. Die in GB haben jedenfalls weiter gar nichts mehr zu sagen, falls sie das je hatten (die Bervölkerung).
Du schreibst wirr. Seit wann hat eine Bevölkerung was zu sagen?

Nomen Nescio
10.08.2013, 22:45
Ja, in dem Link steht nichts, aber in dem hier. Das lese ja selbst ich ohne Mutters Hilfe! ;)

Zo is er een overlevering dat de steen dezelfde steen is die Jacob gebruikte als kussen bij zijn vlucht voor Esau. Deze steen zou dan in de negende eeuw naar Schotland gebracht zijn vanuit het Heilige Land.
http://nl.wikipedia.org/wiki/Stone_of_Scone
so gibt es eine überlieferung, das dieser stein derselbe ist, den jakob als kissen benützte als er für esau floh. im 9. jhdt würde dieser stein dann vom heiligen land nach schottland gebracht sein worden.

viel überlieferung; noch mehr unwahscheinliches. und darauf basierst du dein wissen???

Gärtner
10.08.2013, 22:49
Wer wird dir verweigern das zu tun ? warum stellst du überhaupt diese frage ?
Weil hierzuforum gern mit Sippenhaftungsgerede genervt wird. Auch der Strangersteller (der nicht einmal seinen Benutzernamen richtig schreiben kann) macht da keine Ausnahme.


Ich habe da so die Vermutung -------...
Laß mich raten: folgt jetzt ein forenüblicher Judensabbel?

Nomen Nescio
10.08.2013, 22:51
Ganz abgesehen davon, dass die Amtssprache der USA Englisch ist und das nicht von ungefähr kommt. Du kannst dir mal Gedanken darüber machen, woran das gelegen haben könnte.
DAS hast du einem deutschen zu verdanken. :ätsch:

Rockatansky
10.08.2013, 22:54
Wie bereits erwähnt: Die USA ist ein von GB erschaffener großer Bruder, ideologisch untrennbar mit den USA verbunden. Es gibt weltweit keine engere Allianz zwischen 2 Staaten, auch historisch fällt mir keine vergleichbare Verbundenheit zweier Staaten ein.
Dir?
...


In Deutschland ist seit Ende des 2. WK erst wohl so ab 1960 Englisch überhaupt in den Volksschulen, später Hauptschulen eingeführt worden. Vorher war das nur Realgymnasium oder auf dem Gymnasium der Fall.
Viele Ältere hatten ja auch gar kein Englisch in der Schule.
Und das auf Anraten der USA und nicht England.

Die USA sind noch eine Großmacht, England nicht.

Bruderstaaten willst du die quasi nennen? Dann kannst du ja auch Australien als ehem. britische Kolonie dazu zählen.
Und auch da hat England heute nichts mehr zu melden.

Das Gespräch ist da gestartet, wo ich sagte, dass ENGLAND als solches heute keine Großmacht mehr ist.
Und das ist es als Land auch nicht mehr.
Ein Verbündeter der USA, sonst nix. Alles andere hast DU dir zurecht gereimt.


Europa ist auch Bündnispartner mit den USA, also vom Westen. Sonst nichts.

Nach den Sezessionskriegen hat man sich auf Englisch geeint. Die USA wie sie heute als Land existieren, sind ja auch grade mal seit ~200 Jahren so.

Ist jetzt over für mich.
Thanks.

Conny
10.08.2013, 22:55
DAS hast du einem deutschen zu verdanken. :ätsch:
Du wirst lachen, aber letztens wollte mir Jemand erzählen, dass selbst Angelsachsen deutschen Ursprungs seien. Ich werde definitiv an dieser ungeheuerlichen Neuigkeit dranbleiben und euch auf dem Laufenden halten.

Conny
10.08.2013, 23:10
In Deutschland ist seit Ende des 2. WK erst wohl so ab 1960 Englisch überhaupt in den Volksschulen eingeführt worden.
Und das auf Anraten der USA und nicht England.
Wie ich bereits schrieb, du kannst GB und USA nicht voneinander trennen. US-Interesse = GB-Interesse , das gilt bis heute und wird sich auf absehbare Zeit auch nicht ändern.
Woran das liegt, da könntest du selber drauf kommen. Denk, Rocky, denk!


Die USA sind noch eine Großmacht, England nicht.
s.o.


Bruderstaaten willst du die quasi nennen? Dann kannst du ja auch Australien als ehem. britische Kolonie dazu zählen.
Und auch da hat England heute nichts mehr zu melden.
Dir ist schon bewusst, wer das Staatsoberhaupt Australiens ist und dass der Union Jack Bestandteil der Australischen Flagge ist, oder? :D



Das Gespräch ist da gestartet, wo ich sagte, dass ENGLAND als solches heute keine Großmacht mehr ist.
Und das ist es als Land auch nicht mehr.
Ein Verbündeter der USA, sonst nix. Alles andere hast DU dir zurecht gereimt.
Du bringst mich zum Lachen!




Europa ist auch Bündnispartner mit den USA, also vom Westen. Sonst nichts.
Festlandeuropa wurde durch den größten Krieg der Menschheitsgeschichte zum Bündnispartner gebombt! Deine Beispiele hinken.


Nach den Sezessionskriegen hat man sich auf Englisch geeint. Die USA wie sie heute als Land existieren, sind ja auch grade mal seit ~200 Jahren so.
Ok, machen wir es einfacher:
Woher stammten die Gründungsväter der USA?

Rockatansky
10.08.2013, 23:21
...

Ok, machen wir es einfacher:
Woher stammten die Gründungsväter der USA?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnderv%C3%A4ter_der_Vereinigten_Staaten#Lis te_der_Gr.C3.BCnderv.C3.A4ter

Ja, ok. John Adams und so weiter waren Briten, sicher.

Ich meinte ja auch nur, dass England heute als Land keine Rolle mehr spielt, jedenfalls politisch.
Wenn das Hand in Hand mit den USA gehen soll und noch eine Weile, ich glaube das nicht.

Ich glaube, dass England bis mitte des Jhd. in Blut versinken wird, weil es Krieg Sezession dort geben wird.
Und dass die USA da eingreifen glaube ich nicht wirklich.

Nomen Nescio
11.08.2013, 00:07
Du wirst lachen, aber letztens wollte mir Jemand erzählen, dass selbst Angelsachsen deutschen Ursprungs seien. Ich werde definitiv an dieser ungeheuerlichen Neuigkeit dranbleiben und euch auf dem Laufenden halten.
es handelte glaube ich darum, ob die verfassung auf deutsch oder englisch geschrieben werden sollte. bei abstimmung ergab sich stimmengleichtheit. der vorsitzende würde entscheiden. er, deutschsprachig, wählte für die englische sprache.

an sich stimmt den ursprung der angelsachsen sogar, denn sie zogen auf den weg nach GB durch einen gebiet, wozu auch germany gehörte.dann reden wir aber m.e. über ungefähr 400 n.C.

Conny
11.08.2013, 00:26
es handelte glaube ich darum, ob die verfassung auf deutsch oder englisch geschrieben werden sollte. bei abstimmung ergab sich stimmengleichtheit. der vorsitzende würde entscheiden. er, deutschsprachig, wählte für die englische sprache.

an sich stimmt den ursprung der angelsachsen sogar, denn sie zogen auf den weg nach GB durch einen gebiet, wozu auch germany gehörte.dann reden wir aber m.e. über ungefähr 400 n.C.
Wer kam bitte auf die Idee die Verfassung der Vereinigten Staaten auf Deutsch zu schreiben und wie hieß dieser deutschstämmige Vorsitzende dieser ominösen Abstimmung, der sich als Zünglein an der Waage für Englisch entschied?
Und selbstverständlich sind die Angelsachsen deutschen Ursprungs.

Candymaker
11.08.2013, 00:29
Laut der britischen Zeitschrift "The Telegraph" ist Großbritannien bisher in alle bis auf 22 Länder dieser Erde einmarschiert.

Hier die Grafik dazu:

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/02388/BRITAIN_2388153b.jpg

Länder die bisher nicht angegriffen wurden:

Andorra
Belarus
Bolivia
Burundi
Central African Republic
Chad
Congo, Republic of
Guatemala
Ivory Coast
Kyrgyzstan
Liechtenstein
Luxembourg
Mali
Marshall Islands
Monaco
Mongolia
Paraguay
Sao Tome and Principe
Sweden
Tajikistan
Uzbekistan
Vatican City


Link zum Artikel:

http://www.telegraph.co.uk/history/9653497/British-have-invaded-nine-out-of-ten-countries-so-look-out-Luxembourg.html

---------------------

Eine sehr interessante Tatsache wie ich finde. Die USA dürften im Vergleich nicht alzu weit hinterherhinken.

Die größten Verbrecherstaaten der Menschheitsgeschichte sind für mich eindeutig die USA und Großbritannien.

Auch interessant wäre der direkte historische Vergleich mit Deutschland und anderen europäischen Staaten. Weiß hier jemand mehr? :)

Ist bekannt, nichts neues...

Nomen Nescio
11.08.2013, 10:09
Wer kam bitte auf die Idee die Verfassung der Vereinigten Staaten auf Deutsch zu schreiben und wie hieß dieser deutschstämmige Vorsitzende dieser ominösen Abstimmung, der sich als Zünglein an der Waage für Englisch entschied?
Und selbstverständlich sind die Angelsachsen deutschen Ursprungs.
damals gab es ungefähr gleiche zahlen deutsche und englische immigranten.

Heinrich_Kraemer
11.08.2013, 12:14
(...) Eine sehr interessante Tatsache wie ich finde. Die USA dürften im Vergleich nicht alzu weit hinterherhinken.

Die größten Verbrecherstaaten der Menschheitsgeschichte sind für mich eindeutig die USA und Großbritannien.

Auch interessant wäre der direkte historische Vergleich mit Deutschland und anderen europäischen Staaten. Weiß hier jemand mehr? :)

So wie Du das Thema präsentierst ist es nichts weiter als gutmenschliches, moralisches Gerede, weil die Geschichte inquisitorisch aus moralisch erhabener Position heutzutage beurteilt wird.
Verbrechen ist das, was staatlich sanktioniert wird. Also den Orient aufzumischen ja nunmal nicht, auch wenn die moralischen linken Hohlschwafler sich hierzulande aufplustern. Nichts im Zipfel nichts im Sack abers Maul aufreissen.

Interessant wäre bei dem Thema vielmehr, wie es denn heutzutage ausschaut, im Vergleich postkoloniale moderne Zeiten heute vs Kolonialepoche.
Das fördert doch viel bessere Erkenntisse, schaut man sich mal die Kontrolle der Rohstoffe, das Finanzwesen an.

Zu welchen Schlüssen würde man dann darüberhinaus kommen? Daß mit dieser pragmatisch äußerst erfolgreichen Sorte Mentalität nicht gerade gut Kirschen essen ist, sag ich mal, und man sich besser mal vorsieht nicht immer wieder die gleichen Fehler zu machen, und wieder eine voll auf die 12 zu bekommen, was sich längst wieder mit der sozialistischen Internationale der EU unter deutsch moralischem Imperialismus abzeichnet.

Typisch deutsch, preussisch, sozialdemokratisch: Großes Maul, Dreck im Hirn, nichts im Zipfel, nichts im Sack, aber der Welt vorschreiben wollen, was zu tun und zu lassen ist. Dazu andere moralisch oberlehrerhaft belehren wollen.

Mythras
11.08.2013, 12:31
Typisch deutsch, preussisch, sozialdemokratisch: Großes Maul, Dreck im Hirn, nichts im Zipfel, nichts im Sack, aber der Welt vorschreiben wollen, was zu tun und zu lassen ist. Dazu andere moralisch oberlehrerhaft belehren wollen.

Erstens bin ich aus Bayern und zweitens ist dein Deutschenhass einfach nur lächerlich. Wenn du nix vernünftiges zum Thema zu sagen hast dann lass es bleiben.

Host mi?

Heinrich_Kraemer
11.08.2013, 12:42
Erstens bin ich aus Bayern und zweitens ist dein Deutschenhass einfach nur lächerlich. Wenn du nix vernünftiges zum Thema zu sagen hast dann lass es bleiben.

Host mi?

Hob i ned.

Vernünftiges zu Deinem "Thema", die bösen bösen Briten pfui pfui pfui?! Das hätten sie aber nicht tun dürfen, weil ich kindlicher Kaiser aus der BRD es so befehle! *lach*

Deutschen'hass' gefällt mir in diesem Zusammenhang auch nicht ganz. Aber es stimmt schon, daß ich mittlerweile größte Vorbehalte gegenüber der deutschen Bevölkerung im Gros habe, mit ihrer blöden sozialdemokratischen, idealistischen Mentalität, die sie selbst immer wieder in die Kacke geritten hat und wieder reitet. Aber dann warens wieder die anderen.

Das einzige was ich zum Thema angelsächsischer Imperialismus zu sagen habe ist: Bevor man das Maul moralisch gar wieder zu voll nimmt, sollte man besser mal schaun, was denn diese Diplomatie so erfolgreich macht(e) und wenn einem das nicht paßt, welche Voraussetzungen erstmal zu schaffen wären, nicht nach deren Pfeife zu tanzen.

Aber nein, man belehrt moralisch erhaben die Geschichte. Jaja der Joschka bspw., als großer Revoluzzer und beliebtester Politiker Deutschlands landete er als Bettvorleger da wo sein Plätzchen war, der Maulheld. Aber Abrüsten, Abhängigkeiten bei der Energieversorgung herstellen, Deindustrialisieren, Schulden aufblähen und im Sozistaat verprassen usw. usf.

Conny
11.08.2013, 14:10
damals gab es ungefähr gleiche zahlen deutsche und englische immigranten.
Aber das ist doch nicht die Antwort auf meine beiden Fragen.

Nomen Nescio
11.08.2013, 17:12
Aber das ist doch nicht die Antwort auf meine beiden Fragen.
warum sollte dann das englisch bevorzugt werden??? das deutsch hat doch dann ebenso viel rechte??? man stimmte ab ob englisch oder deutsch.

den namen des vorsitzenden habe ich vergessen. die kannst du aber selbst ergoogeln !!

Shahirrim
11.08.2013, 19:29
so gibt es eine überlieferung, das dieser stein derselbe ist, den jakob als kissen benützte als er für esau floh. im 9. jhdt würde dieser stein dann vom heiligen land nach schottland gebracht sein worden.

viel überlieferung; noch mehr unwahscheinliches. und darauf basierst du dein wissen???

Das ist kein Wissen, sondern eher ein Glauben. Gestützt durch Sagen.

Aber es hilft beim verstehen der Politik und der Bündnisse der USA doch sehr.

Conny
11.08.2013, 21:20
warum sollte dann das englisch bevorzugt werden??? das deutsch hat doch dann ebenso viel rechte??? man stimmte ab ob englisch oder deutsch.

den namen des vorsitzenden habe ich vergessen. die kannst du aber selbst ergoogeln !!
Ich habe keine Ahnung welche Abstimmung über die künftige Sprache der USA du meinst, bei welcher Deutsch und Englisch gleichauf waren und irgendein ominöser Deutscher, dessen Namen dir nicht einfällt, als Vorsitzender dieser Abstimmung sich schließlich für Englisch entschieden hat.

Nomen Nescio
11.08.2013, 22:23
Ich habe keine Ahnung welche Abstimmung über die künftige Sprache der USA du meinst, bei welcher Deutsch und Englisch gleichauf waren und irgendein ominöser Deutscher, dessen Namen dir nicht einfällt, als Vorsitzender dieser Abstimmung sich schließlich für Englisch entschieden hat.
das aufstellen dess grundgesetzes. hatte ich doch beim anfang geschrieben.

Conny
12.08.2013, 00:26
das aufstellen dess grundgesetzes. hatte ich doch beim anfang geschrieben.
Und wer soll diesen Blödsinn im nüchternen Zustand glauben? Zumal du nicht mal fähig bist den Namen dieses für seinen Einfluss verdächtig unbekannten Deutschen zu nennen.

Towarish
12.08.2013, 02:11
Das Geheimnis des britischen Imperialismus ist... die Bank of England.

Demokrat
12.08.2013, 08:23
Und selbstverständlich sind die Angelsachsen deutschen Ursprungs.
Die (Angel)Sachsen sind altsächsischen Ursprungs, damals dachte noch niemand an Deutschland, das kam erst 500 Jahre später. Die Deutschen sind u.a. ebenfalls sächsischen Ursprungs.

Demokrat
12.08.2013, 08:27
das aufstellen dess grundgesetzes. hatte ich doch beim anfang geschrieben.
Ich denke, du folgst hier einem weit verbreiteten Mythos, der sich so aber nie zugetragen hat. Die Deutschen sind erst im 19. Jahrhundert in die bereits bestehenden USA ausgewandert, da war die Gründungsurkunde schon längst geschrieben. Es stimmt allerdings, dass ungefähr ebenso viele US-Amerikaner von Deutschen wie von Briten abstammen. Ich erinnere mich an eine Umfrage, die es diesbezüglich mal in den USA gegeben hat, da haben diejenigen mit deutschen Vorfahren sogar leicht überwogen.

Götz
12.08.2013, 08:29
Richtig! Deshalb kam es dann auch zu dem Angriff auf die Sowjetunion um eben diesen gewaltsamen Export der bolschewistischen "Revolution" zu verhindern.

Leider müssen die Deutschen von denen bis heute sich "Moral" lehren lassen.

Doppelspielchen, Intrigen und Geheimdiplomatie, auf die sich die Briten in der Regel vortrefflich verstehen. Jedoch gelegentlich werden sie übertrumpft, der Aufstieg Hitlers wurde von führenden Briten äußerst wohlwollend "begleitet", man erhoffte ihn gegen die Sowjetunion einspannen zu können und übermittelte Hitler entsprechende Signale, dies trug massiv zu dessen Fehlurteilen und dem Kriegsausbruch bei, da die Briten , auch wegen massiven Druck Roosevelts ihr Paradigma wechselten und ihre sogenannte Appeasementpolitik beendeten. Stalin verstand es diese Situation zu nutzen, er hielt Hitler den Köder vor dem er nicht widerstehen konnte und die Briten saßen mit ihrer Blankogarantieerklärung an Polen ebenfalls in der Falle, so bekamen Stalin und Roosevelt den europäischen Krieg den sie wollten ,unter für sie sehr verheissungsvollen Rahmenbedingungen, bei dem sie zunächst "lachende Dritte" waren...

Ruy
12.08.2013, 08:35
WAnn sind sie denn in Kazakhstan oder Turkmenistan einmarschiert?


Laut der britischen Zeitschrift "The Telegraph" ist Großbritannien bisher in alle bis auf 22 Länder dieser Erde einmarschiert.

Hier die Grafik dazu:

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/02388/BRITAIN_2388153b.jpg

Länder die bisher nicht angegriffen wurden:

Andorra
Belarus
Bolivia
Burundi
Central African Republic
Chad
Congo, Republic of
Guatemala
Ivory Coast
Kyrgyzstan
Liechtenstein
Luxembourg
Mali
Marshall Islands
Monaco
Mongolia
Paraguay
Sao Tome and Principe
Sweden
Tajikistan
Uzbekistan
Vatican City


Link zum Artikel:

http://www.telegraph.co.uk/history/9653497/British-have-invaded-nine-out-of-ten-countries-so-look-out-Luxembourg.html

---------------------

Eine sehr interessante Tatsache wie ich finde. Die USA dürften im Vergleich nicht alzu weit hinterherhinken.

Die größten Verbrecherstaaten der Menschheitsgeschichte sind für mich eindeutig die USA und Großbritannien.

Auch interessant wäre der direkte historische Vergleich mit Deutschland und anderen europäischen Staaten. Weiß hier jemand mehr? :)

Ruy
12.08.2013, 08:37
Usbekistan und Indochina? Und vor allem wann sind sie in all diese Länder einmarschiert?

Frage ist, wie man "einmarschiert" definiert. Ein paar britische Touris machen noch keine Invasion. Lächerlich einfach.

Conny
12.08.2013, 11:15
Die (Angel)Sachsen sind altsächsischen Ursprungs, damals dachte noch niemand an Deutschland, das kam erst 500 Jahre später. Die Deutschen sind u.a. ebenfalls sächsischen Ursprungs.
Richtig, aber viel interessanter finde ich, wie penibel und genau du hier bist, aber wenn es um die jüngere Deutsche Geschichte geht, lässt du gerne mal Fünfe gerade sein, um die "Demokratie" nicht zu gefährden.

Demokrat
12.08.2013, 11:23
Richtig, aber viel interessanter finde ich, wie penibel und genau du hier bist, aber wenn es um die jüngere Deutsche Geschichte geht, lässt du gerne mal Fünfe gerade sein, um die "Demokratie" nicht zu gefährden.
Wenn du das so siehst, kann ich dich wohl schwerlich vom Gegenteil überzeugen. Dass mir an der Demokratie sehr gelegen ist, will ich nicht bestreiten, aber ich bin dennoch stets um eine Darlegung der Verhältnisse nach bestem Wissen und Gewissen bemüht. Indes kann sich natürlich jeder einmal irren.

lenco
14.08.2013, 19:30
Doppelspielchen, Intrigen und Geheimdiplomatie, auf die sich die Briten in der Regel vortrefflich verstehen. Jedoch gelegentlich werden sie übertrumpft, der Aufstieg Hitlers wurde von führenden Briten äußerst wohlwollend "begleitet", man erhoffte ihn gegen die Sowjetunion einspannen zu können und übermittelte Hitler entsprechende Signale, dies trug massiv zu dessen Fehlurteilen und dem Kriegsausbruch bei, da die Briten , auch wegen massiven Druck Roosevelts ihr Paradigma wechselten und ihre sogenannte Appeasementpolitik beendeten. Stalin verstand es diese Situation zu nutzen, er hielt Hitler den Köder vor dem er nicht widerstehen konnte und die Briten saßen mit ihrer Blankogarantieerklärung an Polen ebenfalls in der Falle, so bekamen Stalin und Roosevelt den europäischen Krieg den sie wollten ,unter für sie sehr verheissungsvollen Rahmenbedingungen, bei dem sie zunächst "lachende Dritte" waren...

Psychologisch gesehen, könnte es durchaus so gewesen sein. Aber, von Neurath und später auch Ribbentrop warnten Hitler vor England, weil es Krieg wolle.

Makkabäus
29.11.2013, 15:27
Hier mal was für die "Great Britain-Liebhaber"...............das wissen bestimmt noch nicht alle User.........

Das wichtige Buch „Churchills geheimer Krieg. Das britische Imperium und die Verwüstung Indiens während des 2. Weltkrieges“ von Madhusree Mukerjee (Basic Books, New York 2010) ist ein Bericht über den vergessenen bengalischen Holocaust im 2. Weltkrieg, die von Menschen gemachte bengalische Hungersnot 1942-45, bei der die Briten unter Churchill aus strategischen Gründen bewußt 6-7 Millionen Inder zu Tode hungern ließen; es war eine der größten Gräueltaten in der Menschheitsgeschichte, die aber von der britischen Geschichtsschreibung größtenteils weiß gewaschen wurde.




http://www.tlaxcala-int.org/article.asp?reference=5117

"Seht euch einmal diesen Churchill genau an! Goya sagt irgendwo, es gebe Menschen, deren
Physiognomie das Schamloseste ihrer ganzen Erscheinung sei, und es wäre gut, wenn die, die ein so unglaubliches und lächerliches Gesicht hätten, es in die Tasche steckten.
Dem haben wir in diesem Falle kaum noch etwas hinzuzufügen.
Es ist, als habe der große Spanier dabei den augenblicklichen englischen Premierminister vorweggenommen.
Wenn wir den Zynismus zu malen hätten, wir wurden sein Gesicht zum Modell nehmen.
Er liebt es manchmal, in seinen Reden Gott zum Zeugen anzurufen. Es klingt in seinem Munde wie Blasphemie."

Joseph Goebbels "Die Zeit ohne Beispiel"

Nomen Nescio
29.11.2013, 17:00
Psychologisch gesehen, könnte es durchaus so gewesen sein. Aber, von Neurath und später auch Ribbentrop warnten Hitler vor England, weil es Krieg wolle.
ich habe es schon öfter gesagt: hitlers salamitaktik konnte nicht ewig dauern. teils muß er in einem realitätsverlust gelebt haben. teils gilt aber das er wohl schlau, aber nicht intelligent war.

mit anderen worten: er konnte die tragweite seines handelns nicht sehen. geschweige von übersehen.

lenco
29.11.2013, 20:03
ich habe es schon öfter gesagt: hitlers salamitaktik konnte nicht ewig dauern. teils muß er in einem realitätsverlust gelebt haben. teils gilt aber das er wohl schlau, aber nicht intelligent war.

mit anderen worten: er konnte die tragweite seines handelns nicht sehen. geschweige von übersehen.

Ja Nomen, du hältst es mit den Kommentaren so...besser spät als nie.

Inwiefern hatte Hitler die Realität falsch eingeschätzt? Salamitaktik benutzt man, wenn ein Ziel erreicht werden soll. War deiner Meinung nach das Ziel?

Was war sein Handeln das er nicht übersehen konnte?

Also, soooo unintelligent kann er nicht gewesen sein..............http://www.brainworker.ch/Bildung/IQ.htm
Klicke auf IQs berühmter Leute

lenco
29.11.2013, 20:07
"Seht euch einmal diesen Churchill genau an! Goya sagt irgendwo, es gebe Menschen, deren
Physiognomie das Schamloseste ihrer ganzen Erscheinung sei, und es wäre gut, wenn die, die ein so unglaubliches und lächerliches Gesicht hätten, es in die Tasche steckten.
Dem haben wir in diesem Falle kaum noch etwas hinzuzufügen.
Es ist, als habe der große Spanier dabei den augenblicklichen englischen Premierminister vorweggenommen.
Wenn wir den Zynismus zu malen hätten, wir wurden sein Gesicht zum Modell nehmen.
Er liebt es manchmal, in seinen Reden Gott zum Zeugen anzurufen. Es klingt in seinem Munde wie Blasphemie."

Joseph Goebbels "Die Zeit ohne Beispiel"

Ach der Churchill.....der Historiker John Charmley hat schon in seinem Buch über Churchill ein vernichtendes Urteil gefällt. Er hat nicht nur Europa viel Blut gekostet.

Nomen Nescio
30.11.2013, 00:54
Ja Nomen, du hältst es mit den Kommentaren so...besser spät als nie.

Inwiefern hatte Hitler die Realität falsch eingeschätzt? Salamitaktik benutzt man, wenn ein Ziel erreicht werden soll. War deiner Meinung nach das Ziel?

Was war sein Handeln das er nicht übersehen konnte?

Also, soooo unintelligent kann er nicht gewesen sein..............http://www.brainworker.ch/Bildung/IQ.htm
Klicke auf IQs berühmter Leute
ich habe um die 140. finde mich aber absolut kein genius. das einzige ist, das ich leichter etwas behalten kann und oft von problemen eher eine lösung sehe/finde. aber ansonsten... das IQ bzw die wert, die man daran hängt, finde ich stark übertrieben.

natürlich war hitler nicht intelligent. nicht intelligent im sinne von einer allgemeinbildung. ich habe psychologie und psychiatrie nie gemocht, darum wage ich kein urteil über AH. daß aber irgendwo eine schraube bei ihm locker war, ist deutlich.

kein normaler mensch nimmt im kauf, daß abertausende - wenn nicht millionen - menschen sterben werden/müßen, nur weil etwas an ihnen ihm mißfällt. kein normaler mensch sagt über das viele male größere land des nachbarns »hau ab, es gehört mir, denn wir brauchen essen. am besten, ihr verhungert. vllt darf ein kleines teil leben bleiben, weil ja auf dem acker gearbeitet werden muß. dafür brauchen wir ja kraftheinis«.

jetzt zur einschätzung und realität. das beste beispiel hast du eigentlich bekommen, als er die USA den krieg erklärte. dümmer wäre nicht möglich.
aber auch barbarossa. entweder hätte er sich auf irgendeine weise mit polen einigen müssen. die polen wollten ja reden über einen bahn nach danzig, meine ich mich zu erinnern. danzig selbst aber war tabu.

hitlers ziel war schließlich fast ganz europäisch rußland.

weil die russen im polnischen bewußtsein noch viel schlimmeres den polen zugerichtet hatten als die deutschen, wäre das möglich gewesen. ohne zweifel hätte es nicht lange gedauert, bis deutsche panzer durch polen rollten, weil die polen hilfe gebraucht hätten gegen die sowjets.

daneben hat adi nicht eingesehen, daß seine luftflotte nicht reichte, das aber bedeutete, daß er mehr auf ökonomen hätte achten sollen und sein programm verlangsamen. damit er mehr vorräte an rohmetallen hatte.

na ja, ich könnte so noch stunden weiter gehen. soit. sein größter fehler ist vllt, daß er mir einen reinen opportunist scheint.

Nomen Nescio
30.11.2013, 01:21
Ach der Churchill.....der Historiker John Charmley hat schon in seinem Buch über Churchill ein vernichtendes Urteil gefällt. Er hat nicht nur Europa viel Blut gekostet.
d'accord

er war einer der letzten kolonial-briten. lebte eigentlich noch im 19. jhdt.

Sander
30.11.2013, 01:29
Churchill war ein geltungssuechtiger Hurensohn. Und das meine ich genau so, dreckiger, boesartiger Mensch.

Nomen Nescio
30.11.2013, 04:42
Churchill war ein geltungssuechtiger Hurensohn. Und das meine ich genau so, dreckiger, boesartiger Mensch.
oh, ich bin sofort mit dir einverstanden, daß churchill ein schurke war. dennoch soo schlimm wie adi, das war er nicht. denn er akzeptierte wenn er abgewählt wurde. und das konnte noch wollte der adi. ein gradueller unterschied also.
wenn man sie aber beide in einer tonne gesteckt hätte und das ding rollte, lag immer ein schlecht mensch oben. :D

lenco
30.11.2013, 10:03
d'accord

er war einer der letzten kolonial-briten. lebte eigentlich noch im 19. jhdt.

Nur das schnell. Was haben denn die Briten noch alles vernichtet? Garantiert nicht nur Dokumente aus der Kolonialzeit.


http://orf.at/stories/2208414/

lenco
30.11.2013, 17:15
ich habe um die 140. finde mich aber absolut kein genius. das einzige ist, das ich leichter etwas behalten kann und oft von problemen eher eine lösung sehe/finde. aber ansonsten... das IQ bzw die wert, die man daran hängt, finde ich stark übertrieben.

Es ging um Intelligenz, nicht um Genie. Ich hab den Link nur darum gebracht, weil du ja gesagt hast der Hiltler sei nicht intelligent. Genie ist was anderes.



natürlich war hitler nicht intelligent. nicht intelligent im sinne von einer allgemeinbildung. ich habe psychologie und psychiatrie nie gemocht, darum wage ich kein urteil über AH. daß aber irgendwo eine schraube bei ihm locker war, ist deutlich.

Churchill soll noch 1937 anderer Meinung gewesen sein. Andere ebenfalls.
Warum soll bei AH eine Schraube locker gewesen sein? Weil er sich mit den international Banker angelegt hatte? Studiere die Wirtschaftspolitik.



kein normaler mensch nimmt im kauf, daß abertausende - wenn nicht millionen - menschen sterben werden/müßen, nur weil etwas an ihnen ihm mißfällt. kein normaler mensch sagt über das viele male größere land des nachbarns »hau ab, es gehört mir, denn wir brauchen essen. am besten, ihr verhungert. vllt darf ein kleines teil leben bleiben, weil ja auf dem acker gearbeitet werden muß. dafür brauchen wir ja kraftheinis«.

Also Märchen solltest woanders schreiben. Oder meinst du Chamberlain und Churchill?



jetzt zur einschätzung und realität. das beste beispiel hast du eigentlich bekommen, als er die USA den krieg erklärte. dümmer wäre nicht möglich.
aber auch barbarossa. entweder hätte er sich auf irgendeine weise mit polen einigen müssen. die polen wollten ja reden über einen bahn nach danzig, meine ich mich zu erinnern. danzig selbst aber war tabu.

Kennst du die Argumentation der Kriegserklärung? Du solltest die USA kennen. Die provozieren bis sie das gewünschte Ergebniss haben.



hitlers ziel war schließlich fast ganz europäisch rußland.

Bitte, keine Märchen.



weil die russen im polnischen bewußtsein noch viel schlimmeres den polen zugerichtet hatten als die deutschen, wäre das möglich gewesen. ohne zweifel hätte es nicht lange gedauert, bis deutsche panzer durch polen rollten, weil die polen hilfe gebraucht hätten gegen die sowjets.

Die armen Polen.

In einer der bedeutendsten Zeitschriften der USA (Nation) schrieb William Zuckermann (selbst Jude) am 2. April 1938:
„In den letzten Jahren haben die Juden in Polen beinahe ständige körperliche Angriffe und Pogrome erdulden müssen…Dieser Ausbruch antisemitischer Bestialität findet nicht seinesgleichen in Europa, nicht einmal in Nazideutschland…”


Es wurden polnische Landkarten veröffentlicht, auf denen die Westgrenze Polens ostwärts von Bremen, Hannover, Kassel, Fulda und Nürnberg verlief, sogar Hamburg wurde als „urslawisches Gebiet“ gefordert.

Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 31.08.1979.

Am 13./14. Mai 1939 jagten in Tomaschow (42.000 Einwohner) die Polen alle 3.000 Volksdeutschen aus den Fabriken, deutschen Geschäften und Handelsbetrieben und demolierten ihre Wohnungen.
A5J:\Texte\Polen\Grundlagen\Kriegsschuld_8.doc.

Der polnische Kriegsminister Kasprycki erklärte in Paris am 15.05.1939
„…Wir beabsichtigen, einen Bewegungskrieg zu führen und von Beginn der Operation an in Deutschland einzumarschieren“.

Donnerstag, 24. August 1939: Um 13:15 Uhr wird das Lufthansa–Verkehrsflugzeug D–ABHF in 20 km Entfernung vor der Küste von Hela von polnischer Flak beschossen.
Freitag, 25. August 1939: Um 12:47 Uhr wird das Lufthansa–Verkehrsflugzeug D–AHIH in 20 km vor Heisternest – deutsches Hoheitsgebiet – von polnischer Flak beschossen.
Freitag, 25. August 1939: Um 14:18 und 15: 25 Uhr wird ein Wasserflugzeug der Deutschen Marine auf deutschem Hoheitsgebiet von polnischer Flak beschossen.
Sonnabend, 26. August 1939: Im ostpreußischen Kreis Neidenburg – 1939 deutsches Hoheitsgebiet – wird eine polnische Kavallerieeinheit bei Streifzügen durch deutsche Dörfer aufgegriffen und von den 150 voll bewaffneten polnischen Armeeangehörigen werden 47 erschossen, der Rest gefangengenommen.
A5J:\Texte\Polen\Grundlagen\Kriegsvorgeschichte_7. doc.

Das alles stellt eine Kriegshandlung dar.



daneben hat adi nicht eingesehen, daß seine luftflotte nicht reichte, das aber bedeutete, daß er mehr auf ökonomen hätte achten sollen und sein programm verlangsamen. damit er mehr vorräte an rohmetallen hatte.

Er hat wie alle Deutschen nicht mit so einem Krieg gerechnet. Es ging nur um Polen. Es war Großbritannien das diesen Krieg zum Weltkrieg ausweitete. Genauso wie momentan Japan, Südkorea und USA auf der einen Seite und China auf der anderen . Japan und Südkorea heute entsprechen Polen von 1939. The same procedure as 1939?



na ja, ich könnte so noch stunden weiter gehen. soit. sein größter fehler ist vllt, daß er mir einen reinen opportunist scheint.

Ein Opportunist dient jemandem. Wem diente AH?

Nomen Nescio
30.11.2013, 19:44
Warum soll bei AH eine Schraube locker gewesen sein? Weil er sich mit den international Banker angelegt hatte? Studieredie Wirtschaftspolitik.
dies hat nichts mit wirtschaft zu machen. ich redete über seine gedanke, das weltjudentum sei an allem schuldig.
kurz zusammengefaßt war hitlers meinung »the root of all evil is... the jew«
es fehlt nur noch das er seinen magenbeschwerde nicht eine vergiftigung der juden zuschrieb.


Also Märchen solltest woanders schreiben. Oder meinst du Chamberlain und Churchill?
nee, natürlich meinte ich adi. lese in »mein kampf« seine meinung über den boden, den die deutschen brauchten
es sei, du findest MK auch ein märchenbuch (was es natürlich ist, sei es gräulich).


Kennst du die Argumentation der Kriegserklärung? Du solltest die USA kennen. Die provozieren bis sie das gewünschteErgebniss haben.
dann ist dieser hitler äußerst dumm gewesen, das er sich provozieren ließ.


Bitte, keine Märchen.
ich verweise wieder nach MK.


Die armen Polen.


In einer der bedeutendsten Zeitschriften der USA (Nation) schrieb William Zuckermann (selbst Jude) am 2. April 1938:
„In den letzten Jahren haben die Juden in Polen beinahe ständige körperliche Angriffe und Pogrome erdulden müssen…Dieser Ausbruchantisemitischer Bestialität findet nicht seinesgleichen in Europa, nicht einmal in Nazideutschland…”

Es wurden polnische Landkarten veröffentlicht, auf denen die Westgrenze Polens ostwärts von Bremen, Hannover, Kassel, Fulda und Nürnbergverlief, sogar Hamburg wurde als „urslawisches Gebiet“ gefordert.

Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 31.08.1979.

Am 13./14. Mai 1939 jagten in Tomaschow (42.000 Einwohner) die Polen alle 3.000 Volksdeutschen aus den Fabriken, deutschen Geschäften undHandelsbetrieben und demolierten ihre Wohnungen.
A5J:\Texte\Polen\Grundlagen\Kriegsschuld_8.doc.

Der polnische Kriegsminister Kasprycki erklärte in Paris am 15.05.1939
„…Wir beabsichtigen, einen Bewegungskrieg zu führen und von Beginn der Operation an in Deutschland einzumarschieren“.

Donnerstag, 24. August 1939: Um 13:15 Uhr wird das Lufthansa–Verkehrsflugzeug D–ABHF in 20 km Entfernung vor der Küste von Hela vonpolnischer Flak beschossen.
Freitag, 25. August 1939: Um 12:47 Uhr wird das Lufthansa–Verkehrsflugzeug D–AHIH in 20 km vor Heisternest – deutsches Hoheitsgebiet –von polnischer Flak beschossen.
Freitag, 25. August 1939: Um 14:18 und 15: 25 Uhr wird ein Wasserflugzeug der Deutschen Marine auf deutschem Hoheitsgebiet von polnischer Flakbeschossen.
Sonnabend, 26. August 1939: Im ostpreußischen Kreis Neidenburg – 1939 deutsches Hoheitsgebiet – wird eine polnische Kavallerieeinheitbei Streifzügen durch deutsche Dörfer aufgegriffen und von den 150 voll bewaffneten polnischen Armeeangehörigen werden 47 erschossen, der Rest gefangengenommen.
A5J:\Texte\Polen\Grundlagen\Kriegsvorgeschichte_7. doc.

Das alles stellt eine Kriegshandlung dar.
http://www.thenewsturmer.com/OnlyGerman/DasGeschw%C3%A4tzvom.htm

weist du nicht was der stürmer war?? das hetzblatt der nazis !!


Er hat wie alle Deutschen nicht mit so einem Krieg gerechnet. Es ging nur um Polen. Es war Großbritannien das diesenKrieg zum Weltkrieg ausweitete. Genauso wie momentan Japan, Südkorea und USA auf der einen Seite und China auf der anderen . Japan und Südkorea heute entsprechen Polen von 1939. The same procedure as 1939?
da zeigt sich schon was für n rind er war. offensichtlich hat er nie gehört von » der krug geht so lange zu wasser, bis er zerbricht«.


Ein Opportunist dient jemandem. Wem diente AH?
sich selbst, denn er wollte seine wahnen realisieren. und hat kein moment darüber gesonnen was mögliche konsequenzen sein könnten.

Kreuzbube
30.11.2013, 21:22
Es ist zumindest bemerkenswert, wie dieses relativ kleine Land auf allen Erdteilen das riesige Kolonialreich schaffen und auf Jahrhunderte - mit der Flotte und fähigen Beamten als Hauptträger - erfolgreich verwalten konnte. Ohne eiserne Disziplin geht sowas nicht. Das muß man ihnen schon lassen!

latrop
30.11.2013, 21:35
Es ist zumindest bemerkenswert, wie dieses relativ kleine Land auf allen Erdteilen das riesige Kolonialreich schaffen und auf Jahrhunderte - mit der Flotte und fähigen Beamten als Hauptträger - erfolgreich verwalten konnte. Ohne eiserne Disziplin geht sowas nicht. Das muß man ihnen schon lassen!


Da hast du nicht ganz Unrecht, aber du vergisst, dass da vielfach auch brutale Gewalt im Spiel war.
Und das nicht nur einmal........

Systemhandbuch
30.11.2013, 22:13
woher hast du das wieder ??? es würde mich nicht wundern, wenn das aus anti-jüdische märchen kommt.


typisch beispiel von euer argumentieren: die Glocke haben läuten hören, aber nicht wissen, wo sie hängt.

verifizieren? nein, NIIIIIIIEEE. es könnte ja falsch sein.

Fasse Dir mal an die eigene NASE !:achtung:

Systemhandbuch
30.11.2013, 22:14
Huch, Du bist ja schon da, bevor ich den Beitrag abgesendet habe.:bäh:

Nomen Nescio
30.11.2013, 22:17
Da hast du nicht ganz Unrecht, aber du vergisst, dass da vielfach auch brutale Gewalt im Spiel war.
Und das nicht nur einmal........
das gehörte LEIDER dazu. das taten sie aber alle. eigentlich möchte ich hinsichtlich dieses benehmen in umgekehrter sinne sagen »o tempora o mores«.

latrop
30.11.2013, 22:32
das gehörte LEIDER dazu. das taten sie aber alle. eigentlich möchte ich hinsichtlich dieses benehmen in umgekehrter sinne sagen »o tempora o mores«.

Ihr wart doch in euren Kolonien nicht viel besser.

Sander
01.12.2013, 01:53
Es ist zumindest bemerkenswert, wie dieses relativ kleine Land auf allen Erdteilen das riesige Kolonialreich schaffen und auf Jahrhunderte - mit der Flotte und fähigen Beamten als Hauptträger - erfolgreich verwalten konnte. Ohne eiserne Disziplin geht sowas nicht. Das muß man ihnen schon lassen!

Das hatte ich ebenfalls schon oefters im Kopf. Es gab zwar mehr als das britische Weltreich an riesen Kolonialreichen, man denke nur an die Niederlande, Portugal oder Spanien.
Aber so effizient ueber so lange Zeit dieses Konstrukt am Leben erhalten, obwohl Grossbritannien zu beinahe jeder Zeit schon so viel Land hatte wie "we are able to hold", wie sie selbst zu Zeiten des Ersten Weltkriegs sagten.
Man kann sagen, bei aller Sauereien waren sie stets ein hocheffizientes Land, bis sie 1982 ihren letzten Krieg gegen meine Heimat gefuehrt haben. :D
Seither geht Grossbritannien endgueltig einen anderen Weg, schleichend hinter dem Zug der USA hinterher.
Aber das schlaegt zu weit aus.

Kreuzbube
01.12.2013, 11:43
Das hatte ich ebenfalls schon oefters im Kopf. Es gab zwar mehr als das britische Weltreich an riesen Kolonialreichen, man denke nur an die Niederlande, Portugal oder Spanien.
Aber so effizient ueber so lange Zeit dieses Konstrukt am Leben erhalten, obwohl Grossbritannien zu beinahe jeder Zeit schon so viel Land hatte wie "we are able to hold", wie sie selbst zu Zeiten des Ersten Weltkriegs sagten.
Man kann sagen, bei aller Sauereien waren sie stets ein hocheffizientes Land, bis sie 1982 ihren letzten Krieg gegen meine Heimat gefuehrt haben. :D
Seither geht Grossbritannien endgueltig einen anderen Weg, schleichend hinter dem Zug der USA hinterher.
Aber das schlaegt zu weit aus.

Tja, in der großen Politik und im Staatenleben gilt dasselbe, wie im ganz privaten menschlichen Dasein: "Alles hat seine Zeit."

Kreuzbube
01.12.2013, 12:00
Da hast du nicht ganz Unrecht, aber du vergisst, dass da vielfach auch brutale Gewalt im Spiel war.
Und das nicht nur einmal........

Das ist richtig. Haben aber alle so gemacht. Leider mußte auch die Schutztruppe in Südwest unter von Trotha reinhauen, als die undankbaren Wilden&Halbwilden tobsüchtig wurden; vermutlich von Engländern oder sonstwem aus Neid aufgehetzt.

Nomen Nescio
01.12.2013, 15:55
alle = alle

lenco
04.12.2013, 20:21
dies hat nichts mit wirtschaft zu machen. ich redete über seine gedanke, das weltjudentum sei an allem schuldig.
kurz zusammengefaßt war hitlers meinung »the root of all evil is... the jew«
es fehlt nur noch das er seinen magenbeschwerde nicht eine vergiftigung der juden zuschrieb.

An allem sind die Juden natürlich nicht schuldig.

Die FED wird von jüdischen Bankiers geführt. Seit der Gründung soviel ich weiß. Der Dollar ist privates Geld. Ohne die Gründung der FED hätte sich die USA nie in den 1.WK eingemischt. Hier mal was zum Nachdenken.

http://www.youtube.com/watch?v=mp4Jq...o0NQkIElQbDuqA




nee, natürlich meinte ich adi. lese in »mein kampf« seine meinung über den boden, den die deutschen brauchten
es sei, du findest MK auch ein märchenbuch (was es natürlich ist, sei es gräulich).

Es ging eher um die an Polen verlorenen Gebiete. Deutschland konnte sich keinen Verlust auch nur einen Quadratmeter Bodens erlauben. Zwischen der Zeit als MK geschrieben wurde und der Zeit als Reichskanzler hat sich einiges verändert.




dann ist dieser hitler äußerst dumm gewesen, das er sich provozieren ließ.

Nicht jeder hat das charakterliche Zeug um zuschauen wie Deutsche in Polen getötet werden. Die USA z.B. sind erheblich empfindlicher. Die hätten weit weniger Geduld. Siehe Vergangenheit der USA.



ich verweise wieder nach MK.

Da steht nichts über europäisch Rußland




http://www.thenewsturmer.com/OnlyGerman/DasGeschw%C3%A4tzvom.htm
weist du nicht was der stürmer war?? das hetzblatt der nazis !!

Es kommt nicht darauf an wo die Information herkommt. Sondern ob es stimmt.
Hab's aber von einer Schweizer Seite.
Du glaubst doch auch alles Wikipedia der Hetzseite der Alliierten.



da zeigt sich schon was für n rind er war. offensichtlich hat er nie gehört von » der krug geht so lange zu wasser, bis er zerbricht«.

Churchill und Chamberlain wären eher die richtige Adresse. Was geht es denn Chamberlain oder Churchill an, wenn die Deutschen ihr eigenes Geld herausgeben.




sich selbst, denn er wollte seine wahnen realisieren. und hat kein moment darüber gesonnen was mögliche konsequenzen sein könnten.

Es gibt nun mal keine Freiheit von privaten Bankers ohne Kampf.

"Es ist das internationale Währungssystem, das die Vitalität allen Lebens auf diesem Planeten bestimmt. Das ist das Naturgesetz aller Dinge von heute. Das ist die Molekulare und Submolekulare und galaktische Struktur unseres heutigen Lebens." "Und sie haben sich mit diesen alles beherrschenden Mächten der Natur angelegt. Und SIE WERDEN BEREUEN! Habe ich mich klar ausgedrückt, Mr. Beale? … Sie, Mr. Beale, sind ein alter Mann, der in den Kategorien von Völkern und Nationen denkt. Ich sage Ihnen, es gibt keine Völker, es gibt keine Nationen. Es gibt keine Russen. Es gibt keine Araber. Es gibt keine Dritte Welt. Es gibt keinen Westen. Es gibt nur das geheiligte System aller Systeme. Die gewaltige, verwobene, ineinandergreifende, multistrukturelle, multinationale Herrschaft des Dollar. Die Welt ist ein einziges Unternehmen, Mr. Beale. Und so war es, seit der Mensch aus dem Schleim der Keimzelle kroch. Unsere Welt wird aus einer gewaltigen Aktiengesellschaft bestehen. … Und ich hatte Sie ausgewählt, Mr. Beale, diese Botschaft als neues Evangelium zu predigen."(aus dem Film "Network")



Ist es das was dir vorschwebt? Die bedingungslose Unterwerfung dem privaten Gelde. Die Unterwerfung unter der Geschäftswerdung der Welt.

lenco
10.12.2013, 14:02
Einmal mehr zeigt sich der britische Imperialismus von seiner abscheulichsten Seite. Wobei ich schon fast der Ansicht bin, daß bei den Briten nur abscheuliche Seiten gibt. So hatten auch die Iraner ein Genozid durch die Briten zu beklagen.

Es gibt ein Buch vom iranischen Agrarökonom Dr. Mohammad Gholi Majd mit dem Titel „The Great Famine and Genocide in Persia, 1917-1919“ (Die große Hungersnot und der Genozid in Iran zwischen 1917-1919)

Auch die Berichte des damals im Iran stationierten Brigadier-Generals William Dickson bestätigen die Zahlen.
In England werden die entscheidenden Dokumente zu diesen Genozid mit fast 10 Millionen Opfern auch fast ein Jahrhundert nach dem Ereignis als „streng geheim“ eingestuft und nicht freigegeben. In der durch extremen Hunger geschwächten Bevölkerung brachen zudem Krankheitsepidemien aus, die ohne Medikamente und ein Minimum an Lebensmitteln nicht in den Griff zu bekommen waren. In vielen Städten brach Typhus aus. Dr. Majid zitiert den Zeitzeugen Dschafar Schahri, der schrieb: „Während dieser Hungersnot starben die Hälfte der Bewohner der Hauptstadt; die Leichen der Verhungerten waren wie Reisighaufen überall in den Gassen und im Basar zu sehen;

Alles lesen, den Link anklicken.


http://german.irib.ir/analysen/kommentare/item/230733-was-die-westliche-welt-unter-geschichtsaufarbeitung-versteht

Dr.Zuckerbrot
10.12.2013, 17:42
Einmal mehr zeigt sich der britische Imperialismus von seiner abscheulichsten Seite. Wobei ich schon fast der Ansicht bin, daß bei den Briten nur abscheuliche Seiten gibt. So hatten auch die Iraner ein Genozid durch die Briten zu beklagen.

Es gibt ein Buch vom iranischen Agrarökonom Dr. Mohammad Gholi Majd mit dem Titel „The Great Famine and Genocide in Persia, 1917-1919“ (Die große Hungersnot und der Genozid in Iran zwischen 1917-1919)

Auch die Berichte des damals im Iran stationierten Brigadier-Generals William Dickson bestätigen die Zahlen.
In England werden die entscheidenden Dokumente zu diesen Genozid mit fast 10 Millionen Opfern auch fast ein Jahrhundert nach dem Ereignis als „streng geheim“ eingestuft und nicht freigegeben. In der durch extremen Hunger geschwächten Bevölkerung brachen zudem Krankheitsepidemien aus, die ohne Medikamente und ein Minimum an Lebensmitteln nicht in den Griff zu bekommen waren. In vielen Städten brach Typhus aus. Dr. Majid zitiert den Zeitzeugen Dschafar Schahri, der schrieb: „Während dieser Hungersnot starben die Hälfte der Bewohner der Hauptstadt; die Leichen der Verhungerten waren wie Reisighaufen überall in den Gassen und im Basar zu sehen;

Alles lesen, den Link anklicken.


http://german.irib.ir/analysen/kommentare/item/230733-was-die-westliche-welt-unter-geschichtsaufarbeitung-versteht

Zum Umgang damit auch dieser Artikel :
http://www.monbiot.com/2005/12/27/how-britain-denies-its-holocausts/

Sprecher
11.12.2013, 10:10
Es geht also noch primitiver. Na, was rede ich auch mit einem Gossenbewohner, meine eigene Schuld...

Das Thema ist dein zusammenhangloses Geflenne über pöse Priten, die in 500 Jahren mal hier, mal da waren. Wahrlich, eine Themensetzung, des Schweißes der Edelsten würdig.

Bei deinem Arbeitgeber erscheinen tagtäglich Artikel darüber was die bösen bösen Deutschen angeblich überall und immer alles Schlimmes angestellt haben. Stört dich natürlich nicht die Bohne wenn dein eigenes Volk mit Schuldkult, Siegerlügen und Selbsterniedrigung besudelt wird. Aber wehe an anderen Ländern, gar ehemaligen Kriegsgegnern Deutschlands, wird mal ein schlechtes Haar gelassen.

Heinrich_Kraemer
11.12.2013, 10:19
Bei diesem Thema wäre mal ausnahmsweise interessant (gegen die üblichen höchst moralischen Entrüstungen), wie es einem so kleinen Völklein wie den Engländern gelingen konnte, bald die ganze Welt zu beherrschen.
Und dagegen dann das Reich laufen lassen, welches als einzige Kolonialmacht die Kolonien als ständiges Verlustgeschäft betrieb.

Und diese Bedingungen sind meiner Meinung nach in der geistesgeschichtlichen, politisch ökonomischen Entwicklung zu suchen, die völlig konträr zum deutschen Holismus sich entwickelte, mit entsprechenden Folgen.

Denn von Staatsmedien bis Reichsrasslern kommt außer moralischen Vorwürfen zu diesem Thema rein gar nichts, nein man meint den Angelsachsen aus überlegener moralischer Position Vorwürfe oder gar Vorschriften machen zu müssen. Pfui pfui, wie können die Angelsachsen nur, und dann noch so sozial ungerecht...

Shahirrim
11.12.2013, 10:25
Bei diesem Thema wäre mal ausnahmsweise interessant (gegen die üblichen höchst moralischen Entrüstungen), wie es einem so kleinen Völklein wie den Engländern gelingen konnte, bald die ganze Welt zu beherrschen.
Und dagegen dann das Reich laufen lassen, welches als einzige Kolonialmacht die Kolonien als ständiges Verlustgeschäft betrieb.

Und diese Bedingungen sind meiner Meinung nach in der geistesgeschichtlichen, politisch ökonomischen Entwicklung zu suchen, die völlig konträr zum deutschen Holismus sich entwickelte, mit entsprechenden Folgen.

Von Strategien verstehst du wohl nichts.

Der Engländer lebt auf einer Insel, hat also keine Feinde, gegen die er eine riesige Land-Armee zu Unterhalten braucht, wie das Reich, das im Herzen Europas von Feinden eingekreist war. (Frankreich im Westen will da durch, im Osten wollen Slawen da durch)! Deshalb brauchte das Reich immer eine teure Armee, weil sonst permanent Völker durch das Reich gezogen wären.


Der Engländer brauchte nur eine Flotte, um sein staatliches Piratenleben zu planen. Das sparte Kosten. Und wenn er sich mal eine blutige Nase holte, zog er sich auf seine Insel zurück, wohin ihm keine Festlandnation folgte, weil es da nie wirklich was zu holen gab, dass die Kosten wieder reinbrachte.

Japan machte das auch lange erfolgreich so, aber die größere "Insel Amerika" hat es besiegt!

Sprecher
11.12.2013, 10:30
Bei diesem Thema wäre mal ausnahmsweise interessant (gegen die üblichen höchst moralischen Entrüstungen), wie es einem so kleinen Völklein wie den Engländern gelingen konnte, bald die ganze Welt zu beherrschen.
Und dagegen dann das Reich laufen lassen, welches als einzige Kolonialmacht die Kolonien als ständiges Verlustgeschäft betrieb.

Und diese Bedingungen sind meiner Meinung nach in der geistesgeschichtlichen, politisch ökonomischen Entwicklung zu suchen, die völlig konträr zum deutschen Holismus sich entwickelte, mit entsprechenden Folgen.
.

Quark, es ist allein die Insellage, welches die Anglos weitgehend sicher vor ausländischen Aggressionen machte denen Deutschland während seiner gesamten Geschichte am laufenden Band ausgesetzt war.

Shahirrim
11.12.2013, 10:36
Quark, es ist allein die Insellage, welches die Anglos weitgehend sicher vor ausländischen Aggressionen machte denen Deutschland während seiner gesamten Geschichte am laufenden Band ausgesetzt war.

Genau, sie Posting 148, aber Strategien haben die meisten Leute kaum drauf. Zumal Deutschland im Herzen Europas liegt, also auch noch in ein Bereich, wo alle Völker öfter durch müssen, wenn sie woanders hin wollen, als wenn man am Rand lebt.

Sprecher
11.12.2013, 10:38
Genau, sie Posting 148, aber Strategien haben die meisten Leute kaum drauf. Zumal Deutschland im Herzen liegt, also auch noch in ein Bereich, wo alle Völker durch müssen.

Richtig, allein von Frankreich wurden wir dutzendemale überfallen. Die deutsche Kleinstataerei und Zerstrittenheit wurde dabei natürlich immer vortrefflich ausgenutzt. Irgendwelche lumpigen Kollaborateuere fanden die ausländischen Mächte in deutschen Landen immer.