PDA

Vollständige Version anzeigen : Denkmalpflege – Antifa-Pfaffe flippt aus



Patriotistin
08.08.2013, 14:33
Denkmalpflege – Antifa-Pfaffe flippt aus


Als zwei junge Männer am Montag, 5. August, das Kriegerdenkmal in Friedrichshagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) instand setzen wollten, erhielten sie dabei unliebsamen Besuch vom ortsansässigen Kirchenvorstand. Im Verlauf des eskalierenden Streitgespräches flippte der Vorsitzende des Kirchgemeinderates, Holger Hanf, regelrecht aus und beschimpfte die ehrenamtlichen Grabpfleger in wüster Tonart. Erst nach dem Eintreffen der Polizei konnte die Situation wieder unter Kontrolle gebracht werden.

Wie in vielen anderen Orten auch, hatte der Zahn der Zeit mächtig am Denkmal für die Gefallenen des Ersten Weltkriegs genagt. Die Inschrift auf dem Findling, der gleich vor der Kirche steht, war ausgeblichen, Unkraut wucherte überall und die Anlage machte insgesamt keinen guten Eindruck.

Zwei 26 und 27 Jahre alte Männer hatten sich deshalb vorgenommen, diesen untragbaren Zustand zu beenden. Zunächst entfernten sie den Wildwuchs, hauptsächlich Farne und anderes Unkraut und säuberten den Boden. Anschließend begannen sie, die verwitterten Buchstaben des Gedenksteines mit schwarzer Farbe nachzumalen.

Währenddessen brauste der gar nicht fromme Kirchenmann Hanf heran und brüllte noch aus dem fahrenden Auto heraus, was die beiden Männer dort tun würden und ob denn überhaupt eine Genehmigung vorliegen würde. Eine solche war jedoch gar nicht erst beantragt worden, da es sich schließlich um eine gemeinnützige, längst überfällige Tätigkeit handelte.

Ungeachtet dessen plärrte Hanf weiter, daß „sie“ nicht zulassen würden, daß „ihr“ Denkmal von „Nazis“ gepflegt werden würde. Diese Angelegenheit würde die Kirche, in deren Eigentum sich der Findling angeblich befindet, schon selbst in die Hand nehmen. An dieser Stelle wurde der Mann Gottes erst einmal auf den Zustand des Denkmals hingewiesen, der eindeutig dafür spricht, daß die Gemeinde ihrer Aufgabe schon seit geraumer Zeit nicht mehr nachkommen würde. Im Übrigen solle er sich mit seiner Kategorisierung der Menschen nach ihren Äußerlichkeiten zurückhalten.

Außerdem stellte sich heraus, daß auch der Name eines Verwandten von einem der Männer unter den Gefallenen aufgeführt war, weswegen es ihm ein persönliches Anliegen wäre, die Anlage zu pflegen. Daraufhin explodierte Hanf erst richtig und drohte mit der Polizei. Nachdem er dafür jedoch nur Schulterzucken erntete, konnte er sich gerade soweit beruhigen, daß er die Polizei verständigen konnte. Bis zum Eintreffen der Gesetzeshüter wurde die Denkmalpflege fortgesetzt.

Weiter unter:http://www.mupinfo.de/?p=26101

*************************

Selbst die Paffen sind schon total verblödet und verseucht vom zerstörerischem BRD Sytem...:kotz:

Fiji Mermaid
08.08.2013, 14:47
Man weiß echt so langsam nicht mehr, was man zu diesem ganzen hirnverbrannten Blödsinn noch schreiben soll... man fühlt sich wie ein Besucher in der Irrenanstalt, der sich augenreibend die Insassen bestaunt.

Schwarzer Rabe
08.08.2013, 15:10
Pfaffen sind nutzlose Bücklinge der jeweiligen Systeme, Maden!

ganja
08.08.2013, 15:22
Stammt der Text von einem der "Denkmalpfleger"?
Hier noch eine neutrale Version:

Nach einer umstrittenen Denkmalpflege-Aktion müssen sich zwei Männer im Alter von 26 und 27 Jahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch verantworten. Sie hatten am Montagabend in Friedrichshagen das Gelände der Kirchengemeinde betreten, um das dortige Denkmal für die Opfer des Ersten Weltkrieges zu pflegen. "Hierzu hatte die zuständige Kirchgemeinde jedoch die beiden aus der Region stammenden Männer nicht beauftragt.

"Während der Pflegearbeiten rissen die Tatverdächtigen mehrere Farnpflanzen aus dem Boden und säuberten das Denkmal. Anschließend begannen die Täter die Buchstaben des Gedenksteines mit schwarzer Farbe nachzumalen", erklärte Torsten Sprotte vom Polizeipräsidium.

Der Vorsitzende der Kirchgemeinde, Holger Hanf, stellte die Männer an dem Abend zur Rede. "Ich habe sie gefragt, wer sie dazu beauftragt hat und wo sie eine Genehmigung eingeholt haben? Antworten bekam ich nicht. Stattdessen wurden sie etwas patzig", sagte Hanf auf SVZ-Anfrage. Im weiteren Verlauf forderte er die Männer auf, das Kirchengelände zu verlassen. Als sie dies nicht taten, alarmierte er die Polizei.

Beamte des Polizeireviers Grevesmühlen erteilten den Männern in Friedrichshagen einen Platzverweis, dem sie nachkamen. Einer der beiden Täter sei der Polizei hinreichend bekannt. Eine politisch motivierte Straftat schloss die Polizei nach dem jetzigen Kenntnisstand aus.

http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/artikel/fragwuerdige-denkmalpflege-in-nordwestmecklenburg.html?tx_ttnews

Schwarzer Rabe
08.08.2013, 15:24
Stammt der Text von einem der "Denkmalpfleger"?
Hier noch eine neutrale Version:


Genau, die linientreue, neutrale Version! :haha:

ganja
08.08.2013, 15:24
Genau, die linientreue, neutrale Version! :haha:

Eine Version, bei der es nicht schon im Titel von Beleidigungen wimmelt :)

Langwitsch
08.08.2013, 15:25
Wegen solchen Vollidioten bleiben Sonntags die Kirchenbänke leer.

Pappenheimer
08.08.2013, 15:33
Wegen solchen Vollidioten bleiben Sonntags die Kirchenbänke leer.

Nein, die Buerger von heute haben mindestens zehn Jahre Schule hinter sich und wissen dass da oben im Himmel kein baertiger ungepflegter Untoter herumfliegt welcher angeblich sich um 4 Millarden Menschen auf einen Streich kuemmern kann.

Langwitsch
08.08.2013, 15:36
Nein, die Buerger von heute haben mindestens zehn Jahre Schule hinter sich und wissen dass da oben im Himmel kein baertiger ungepflegter Untoter herumfliegt welcher angeblich sich um 4 Millarden Menschen auf einen Streich kuemmern kann.

So denken Erstklässler über den lieben Herrn Gott, ich hoffe du nicht!?

Pappenheimer
08.08.2013, 15:38
So denken Erstklässler über den lieben Herrn Gott, ich hoffe du nicht!?

Dein Herr Gott ist nicht lieb sondern eine alberne Erfindung. Oder hast ihn je schonmal gesehen?

Langwitsch
08.08.2013, 15:39
Dein Herr Gott ist nicht lieb sondern eine alberne Erfindung. Oder hast ihn je schonmal gesehen?

Also doch Erstklässler.

NERTHUS
08.08.2013, 15:44
Es wäre die Arbeit des nichtswürdigen Glaubensverdrehers gewesen, das Denkmal zu pflegen. Es gibt auch nicht ein Belang in diesem Lande, dass nicht reformträchtig wäre.

Tantalit
08.08.2013, 15:50
So denken Erstklässler über den lieben Herrn Gott, ich hoffe du nicht!?


Dann laß mal deine Version von Gott hören. :)

cajadeahorros
08.08.2013, 15:52
pfaffen sind nutzlose bücklinge der jeweiligen systeme, maden!

Eine ewige Wahrheit, gelassen ausgesprochen. Ecclesia Meretrix.

Langwitsch
08.08.2013, 16:01
Dann laß mal deine Version von Gott hören. :)

Gott ist Glaube, Glaube ist Symbolik. Gut und Böse liegen im/am Menschen.

Tantalit
08.08.2013, 16:11
Gott ist Glaube, Glaube ist Symbolik. Gut und Böse liegen im/am Menschen.

Glaube an was?

Wolf Fenrir
08.08.2013, 16:15
Genau, die linientreue, neutrale Version! :haha:

So ist es , und ist doch klar das der Pfaffe die wegen Hausfriedensbruch anscheisst.

Hätte er das Ehrenmal sauber und in ehren gehalten hätten sich die beiden ( vor denen ich meinen Hut ziehe ) nicht genötigt gefühlt da mal aufzuräumen und sauber zu machen.

Muss ja ein besonders widerliches Exemplar sei dieser Pfaffe , an statt sich zu freuen das sich jemand engagiert.
Aber so was schlimmes wie Deutsche Kriegerdenkmale säubern das können ja nur Nazis sein , und alles was Nazis machen kann nur schlecht sein...

Langwitsch
08.08.2013, 16:19
Glaube an was?

An etwas Höheres als es der Mensch ist.

Shahirrim
08.08.2013, 16:21
Stammt der Text von einem der "Denkmalpfleger"?
Hier noch eine neutrale Version:

Nach einer umstrittenen Denkmalpflege-Aktion müssen sich zwei Männer im Alter von 26 und 27 Jahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch verantworten. Sie hatten am Montagabend in Friedrichshagen das Gelände der Kirchengemeinde betreten, um das dortige Denkmal für die Opfer des Ersten Weltkrieges zu pflegen. "Hierzu hatte die zuständige Kirchgemeinde jedoch die beiden aus der Region stammenden Männer nicht beauftragt.

"Während der Pflegearbeiten rissen die Tatverdächtigen mehrere Farnpflanzen aus dem Boden und säuberten das Denkmal. Anschließend begannen die Täter die Buchstaben des Gedenksteines mit schwarzer Farbe nachzumalen", erklärte Torsten Sprotte vom Polizeipräsidium.

Der Vorsitzende der Kirchgemeinde, Holger Hanf, stellte die Männer an dem Abend zur Rede. "Ich habe sie gefragt, wer sie dazu beauftragt hat und wo sie eine Genehmigung eingeholt haben? Antworten bekam ich nicht. Stattdessen wurden sie etwas patzig", sagte Hanf auf SVZ-Anfrage. Im weiteren Verlauf forderte er die Männer auf, das Kirchengelände zu verlassen. Als sie dies nicht taten, alarmierte er die Polizei.

Beamte des Polizeireviers Grevesmühlen erteilten den Männern in Friedrichshagen einen Platzverweis, dem sie nachkamen. Einer der beiden Täter sei der Polizei hinreichend bekannt. Eine politisch motivierte Straftat schloss die Polizei nach dem jetzigen Kenntnisstand aus.

http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/artikel/fragwuerdige-denkmalpflege-in-nordwestmecklenburg.html?tx_ttnews

Es wird immer verrückter.

Pappenheimer
08.08.2013, 16:55
Also doch Erstklässler.

Wie lustig, so verteidigt sich die Kirche seit zweitausend Jahren. Du glaubst an etwas was Du nur Du Erzaehlungen Deiner Oma und verstaubten Buecher kennst... Wer bitte ist hier ein Erstklaessler? :beten:

Langwitsch
08.08.2013, 17:01
Wie lustig, so verteidigt sich die Kirche seit zweitausend Jahren. Du glaubst an etwas was Du nur Du Erzaehlungen Deiner Oma und verstaubten Buecher kennst... Wer bitte ist hier ein Erstklaessler? :beten:

Hälst du dich klüger als die von dir besagten 4Mrd. Gläubigen?
Meine Großmutter hat mich nie in Gottesfragen unterrichtet soviel zu deiner tollen Aussage.
Wenn du die Antwort auf ALLE Fragen weisst, so gratuliere ich dir, nimm dir aber nicht das Recht heraus dich über gottesfürchtige Menschen zu stellen.

Efna
08.08.2013, 17:06
Genau, die linientreue, neutrale Version! :haha:

Naja die version klingt aber glaubwürdiger...

Efna
08.08.2013, 17:14
Ansonsten kann man nicht einfach losziehen und irgendwelche Denkmäler eigenmächtig restaurieren, das geht nicht!

Pappenheimer
08.08.2013, 18:14
Hälst du dich klüger als die von dir besagten 4Mrd. Gläubigen?
Meine Großmutter hat mich nie in Gottesfragen unterrichtet soviel zu deiner tollen Aussage.
Wenn du die Antwort auf ALLE Fragen weisst, so gratuliere ich dir, nimm dir aber nicht das Recht heraus dich über gottesfürchtige Menschen zu stellen.

Du bist mir ja einer, 4 Milliarden Glaeubige? Alle beten verschiedene Goetter an und alle meinen dass nur ihr Gott existiert, ist der Groesste und Barmherzigste. Muss ja im Himmel richtig was los sein bei mehreren hundert Religionen. Dass im Namen Gottes - ja auch Deines - seit zweitausend Jahren hunderte Millionen Mensche starben geht Euch ja am Arsch vorbei. Und wenn ein Kind vergewaltigt wird, eventuell sogar von einem Eurer Pfaffen, wo ist denn dann Eurer Gott? Das Kind hatte es nicht anders verdient, oder wie?

Und wenn man keine Antwort auf ALLE Fragen hat dann liest man die Bibel und schon weiss man Bescheid und ist vor allem klueger wie alle Wissenschaftler zusammen. Na Klasse Du Erstklaessler, glaub mal weiter daran dass Eva aus einer Rippe geschaffen wurde. Das bekommt bis heute nicht der beste Chirug hin.

Kauf Dir mal ein Schulbuch, da werden Naturphaenomene erklaert, Dein Maerchenbuch namens Bibel kannst Du dann in die Papiertonne werfen. Und verschone bitte Deine Mitmenschen mit diesem Hokuspokus. Danke

Affenpriester
08.08.2013, 18:50
Also wenn ich die Geschichten lese und mich entscheiden müsste, welche glaubwürdiger klingt, dann doch die, die ohne Beleidigungen und Herabwürdigungen auskommt.
Das muss nicht heißen dass sie automatisch wahr ist, aber sie klingt zumindest neutral. Und es ist tatsächlich so, dass man nicht einfach irgendwas restaurieren kann und Gräber bemalen oder übermalen.
Dass die da haben alles vergammeln lassen ist eine andere Sache. Leider passiert das viel zu oft, man müsste da von Amts wegen hart durchgreifen.

schlau
08.08.2013, 18:57
Ansonsten kann man nicht einfach losziehen und irgendwelche Denkmäler eigenmächtig restaurieren, das geht nicht!

genau wer kein experte ist soll die Finger von kunst und denkmälern lassen

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1475074.1348244341/640x360/borja-fresko.jpg

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/uebermaltes-jesus-fresko-in-borja-spanische-rentnerin-fordert-tantiemen-1.1475060

Langwitsch
08.08.2013, 19:02
Du bist mir ja einer, 4 Milliarden Glaeubige? Alle beten verschiedene Goetter an und alle meinen dass nur ihr Gott existiert, ist der Groesste und Barmherzigste. Muss ja im Himmel richtig was los sein bei mehreren hundert Religionen. Dass im Namen Gottes - ja auch Deines - seit zweitausend Jahren hunderte Millionen Mensche starben geht Euch ja am Arsch vorbei. Und wenn ein Kind vergewaltigt wird, eventuell sogar von einem Eurer Pfaffen, wo ist denn dann Eurer Gott? Das Kind hatte es nicht anders verdient, oder wie?

Und wenn man keine Antwort auf ALLE Fragen hat dann liest man die Bibel und schon weiss man Bescheid und ist vor allem klueger wie alle Wissenschaftler zusammen. Na Klasse Du Erstklaessler, glaub mal weiter daran dass Eva aus einer Rippe geschaffen wurde. Das bekommt bis heute nicht der beste Chirug hin.

Kauf Dir mal ein Schulbuch, da werden Naturphaenomene erklaert, Dein Maerchenbuch namens Bibel kannst Du dann in die Papiertonne werfen. Und verschone bitte Deine Mitmenschen mit diesem Hokuspokus. Danke

Gewöhne dir erst einmal ab von meinen Pfaffen zu reden, sie sind nicht meins und bete ich auch keine Pfaffen an. Soviel Unglück geschieht auf der Welt nur weil sich die Menschen dem Bösen und Egoistischen zuwenden. Ohne christliches Fundament wäre unser Europa schon vor einigen Jahrhunderten verloren gewesen, einen wie dich interessiert das natürlich nicht, hast du dich ja in die Karibik verpisst.

Frontferkel
08.08.2013, 19:04
Naja die version klingt aber glaubwürdiger...

Träumerle . Onkel Ganja ist wohl Dein Parteisekretär .

Frontferkel
08.08.2013, 19:11
Also wenn ich die Geschichten lese und mich entscheiden müsste, welche glaubwürdiger klingt, dann doch die, die ohne Beleidigungen und Herabwürdigungen auskommt.
Das muss nicht heißen dass sie automatisch wahr ist, aber sie klingt zumindest neutral. Und es ist tatsächlich so, dass man nicht einfach irgendwas restaurieren kann und Gräber bemalen oder übermalen.
Dass die da haben alles vergammeln lassen ist eine andere Sache. Leider passiert das viel zu oft, man müsste da von Amts wegen hart durchgreifen.

Welches BRD - Amt stelltst Du Dir denn vor ? Heute gibt sich keiner mehr her , alte Denkmäler zu erhalten und zu pflegen . Nicht einmal die Kirchen selber tun dies , obwohl sie die Waffen gesegnet haben , mit denen diese Kriege geführt wurden . Es ist eine Schande .

OneDownOne2Go
08.08.2013, 19:13
genau wer kein experte ist soll die Finger von kunst und denkmälern lassen

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1475074.1348244341/640x360/borja-fresko.jpg

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/uebermaltes-jesus-fresko-in-borja-spanische-rentnerin-fordert-tantiemen-1.1475060

Du nun wieder...

Da wurden Buchstaben nachgemalt, die haben kein Bild von Willhelm II. "restauriert"...

Affenpriester
08.08.2013, 19:14
Welches BRD - Amt stelltst Du Dir denn vor ? Heute gibt sich keiner mehr her , alte Denkmäler zu erhalten und zu pflegen . Nicht einmal die Kirchen selber tun dies , obwohl sie die Waffen gesegnet haben , mit denen diese Kriege geführt wurden . Es ist eine Schande .

Dann sollte es Bürgerinitiativen geben. Man sollte diese Politkaste mal langsam vor sich hertreiben oder die RAF auferstehen lassen.
Irgendwas muss passieren, die fühlen sich zu sicher und bemühen sich nicht einmal, ihre Volksverräteraktionen zu kaschieren.
Die rotzen uns grinsend ins Gesicht, es sollte mal wieder ein "Ruck" durch Deutschland gehen.

Efna
08.08.2013, 19:16
genau wer kein experte ist soll die finger von kunst und denkmälern lassen

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1475074.1348244341/640x360/borja-fresko.jpg

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/uebermaltes-jesus-fresko-in-borja-spanische-rentnerin-fordert-tantiemen-1.1475060
:haha::haha::haha:

Don
08.08.2013, 19:19
Nein, die Buerger von heute haben mindestens zehn Jahre Schule hinter sich und wissen dass da oben im Himmel kein baertiger ungepflegter Untoter herumfliegt welcher angeblich sich um 4 Millarden Menschen auf einen Streich kuemmern kann.

Knapp 2 Milliarden Christen (Evangelen mal großzügig mitgerechnet). Die anderen kommen ohnehin in die Hölle. Das erleichtert den Job wesentlich.

Doc Gyneco
08.08.2013, 19:20
Denkmalpflege – Antifa-Pfaffe flippt aus


Als zwei junge Männer am Montag, 5. August, das Kriegerdenkmal in Friedrichshagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) instand setzen wollten, erhielten sie dabei unliebsamen Besuch vom ortsansässigen Kirchenvorstand. Im Verlauf des eskalierenden Streitgespräches flippte der Vorsitzende des Kirchgemeinderates, Holger Hanf, regelrecht aus und beschimpfte die ehrenamtlichen Grabpfleger in wüster Tonart. Erst nach dem Eintreffen der Polizei konnte die Situation wieder unter Kontrolle gebracht werden.

Wie in vielen anderen Orten auch, hatte der Zahn der Zeit mächtig am Denkmal für die Gefallenen des Ersten Weltkriegs genagt. Die Inschrift auf dem Findling, der gleich vor der Kirche steht, war ausgeblichen, Unkraut wucherte überall und die Anlage machte insgesamt keinen guten Eindruck.

Zwei 26 und 27 Jahre alte Männer hatten sich deshalb vorgenommen, diesen untragbaren Zustand zu beenden. Zunächst entfernten sie den Wildwuchs, hauptsächlich Farne und anderes Unkraut und säuberten den Boden. Anschließend begannen sie, die verwitterten Buchstaben des Gedenksteines mit schwarzer Farbe nachzumalen.

Währenddessen brauste der gar nicht fromme Kirchenmann Hanf heran und brüllte noch aus dem fahrenden Auto heraus, was die beiden Männer dort tun würden und ob denn überhaupt eine Genehmigung vorliegen würde. Eine solche war jedoch gar nicht erst beantragt worden, da es sich schließlich um eine gemeinnützige, längst überfällige Tätigkeit handelte.

Ungeachtet dessen plärrte Hanf weiter, daß „sie“ nicht zulassen würden, daß „ihr“ Denkmal von „Nazis“ gepflegt werden würde. Diese Angelegenheit würde die Kirche, in deren Eigentum sich der Findling angeblich befindet, schon selbst in die Hand nehmen. An dieser Stelle wurde der Mann Gottes erst einmal auf den Zustand des Denkmals hingewiesen, der eindeutig dafür spricht, daß die Gemeinde ihrer Aufgabe schon seit geraumer Zeit nicht mehr nachkommen würde. Im Übrigen solle er sich mit seiner Kategorisierung der Menschen nach ihren Äußerlichkeiten zurückhalten.

Außerdem stellte sich heraus, daß auch der Name eines Verwandten von einem der Männer unter den Gefallenen aufgeführt war, weswegen es ihm ein persönliches Anliegen wäre, die Anlage zu pflegen. Daraufhin explodierte Hanf erst richtig und drohte mit der Polizei. Nachdem er dafür jedoch nur Schulterzucken erntete, konnte er sich gerade soweit beruhigen, daß er die Polizei verständigen konnte. Bis zum Eintreffen der Gesetzeshüter wurde die Denkmalpflege fortgesetzt.

Weiter unter:http://www.mupinfo.de/?p=26101

*************************

Selbst die Paffen sind schon total verblödet und verseucht vom zerstörerischem BRD Sytem...:kotz:

Ich hätte anstelle des Denkmals dem Pfaffen die Fresse poliert !

:D:D:D

Frontferkel
08.08.2013, 19:21
Dann sollte es Bürgerinitiativen geben. Man sollte diese Politkaste mal langsam vor sich hertreiben oder die RAF auferstehen lassen.
Irgendwas muss passieren, die fühlen sich zu sicher und bemühen sich nicht einmal, ihre Volksverräteraktionen zu kaschieren.
Die rotzen uns grinsend ins Gesicht, es sollte mal wieder ein "Ruck" durch Deutschland gehen.

Da hast Du vollkommen recht . Nur sollte es nicht nur bei einem Ruck bleiben .

Efna
08.08.2013, 19:21
Dann sollte es Bürgerinitiativen geben. Man sollte diese Politkaste mal langsam vor sich hertreiben oder die RAF auferstehen lassen.
Irgendwas muss passieren, die fühlen sich zu sicher und bemühen sich nicht einmal, ihre Volksverräteraktionen zu kaschieren.
Die rotzen uns grinsend ins Gesicht, es sollte mal wieder ein "Ruck" durch Deutschland gehen.

Es gibt Vereine für Denkmalerpflege, man kann Inititiven ins leben rufen etc. aber man kann nicht einfach losziehen und auf eigene Faust Denkmäler restaurieren. Einige Denkmäler können auch nur durch Experten erneuert werden, was schlimmsten dabei raus kommt siehe schlau. Das ist auch der Grund ihrer Verhaftung und nicht ein Antifa pfarrer.

Wadenkater
08.08.2013, 19:24
Ich hätte anstelle des Denkmals dem Pfaffen die Fresse poliert !

:D:D:D Wenn der wirkl. so aggressiv aufgetreten ist wie geschildert, hätt der's verdient gehabt, das ist ja fast schon Notwehr!

Ajax
08.08.2013, 19:25
Man hätte vorher wenigstens mal fragen können. Dennoch eine gute Sache, wenn junge Leute bereit sind, freiwillig alte Denkmale zu pflegen.

Affenpriester
08.08.2013, 19:26
Da hast Du vollkommen recht . Nur sollte es nicht nur bei einem Ruck bleiben .

Stimmt. Aber die Zersetzer da oben sollten sich dreimal über die Schulter schauen wenn sie das Haus verlassen.
Denen würde das dreckige Lachen schon noch vergehen, wenn ihr Name auf der "Liste" steht. Die sollen einfach nur wissen, dass der Souverän die Schnauze endgültig voll hat.
Solang das nicht passiert, plündern sie weiter das Volksvermögen, geben Souveränität weiter ab und belügen und verarschen das Volk weiter, völlig ohne sich zu schämen.
Was hier derzeit passiert, das kann nur noch in einer Sprache beantwortet werden.

Langwitsch
08.08.2013, 19:27
Wo ist denn das Problem bei der ganzen Sache?
Zwei junge Männer bringen eben ein Denkmal auf Vordermann, ehrenamtlich, die öffentliche Hand sollte sich freuen. Wo sind denn die ganzen Denunzianten wenn schöne, alte Gebäude mit Graffiti zugesprayt werden?

Shahirrim
08.08.2013, 19:32
Es gibt Vereine für Denkmalerpflege, man kann Inititiven ins leben rufen etc. aber man kann nicht einfach losziehen und auf eigene Faust Denkmäler restaurieren. Einige Denkmäler können auch nur durch Experten erneuert werden, was schlimmsten dabei raus kommt siehe schlau. Das ist auch der Grund ihrer Verhaftung und nicht ein Antifa pfarrer.

Sicher, aber Efeu und so ein Bewuchs kann jeder entfernen.

Efna
08.08.2013, 19:34
Sicher, aber Efeu und so ein Bewuchs kann jeder entfernen.

Kommt drauf an, auf welchen Grund das Denkmal steht, aber es blieb ja nicht dabei....

Wadenkater
08.08.2013, 20:00
Man weiß echt so langsam nicht mehr, was man zu diesem ganzen hirnverbrannten Blödsinn noch schreiben soll... man fühlt sich wie ein Besucher in der Irrenanstalt, der sich augenreibend die Insassen bestaunt.

Bei diesen EKD- (Pf)affen würde es mich wahrlich nicht wundern, wenn diese Klientel schon Das Vaterunser im Auge hat: näml.da wo es heißt "und erlöse uns von dem Bösen" diesen Satz für alle verbindl. abzuändern in: "und erlöse uns von den Nazis"! :crazy:

Stopblitz
08.08.2013, 20:11
Stammt der Text von einem der "Denkmalpfleger"?
Hier noch eine neutrale Version:

Nach einer umstrittenen Denkmalpflege-Aktion müssen sich zwei Männer im Alter von 26 und 27 Jahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch verantworten. Sie hatten am Montagabend in Friedrichshagen das Gelände der Kirchengemeinde betreten, um das dortige Denkmal für die Opfer des Ersten Weltkrieges zu pflegen. "Hierzu hatte die zuständige Kirchgemeinde jedoch die beiden aus der Region stammenden Männer nicht beauftragt.

"Während der Pflegearbeiten rissen die Tatverdächtigen mehrere Farnpflanzen aus dem Boden und säuberten das Denkmal. Anschließend begannen die Täter die Buchstaben des Gedenksteines mit schwarzer Farbe nachzumalen", erklärte Torsten Sprotte vom Polizeipräsidium.

Der Vorsitzende der Kirchgemeinde, Holger Hanf, stellte die Männer an dem Abend zur Rede. "Ich habe sie gefragt, wer sie dazu beauftragt hat und wo sie eine Genehmigung eingeholt haben? Antworten bekam ich nicht. Stattdessen wurden sie etwas patzig", sagte Hanf auf SVZ-Anfrage. Im weiteren Verlauf forderte er die Männer auf, das Kirchengelände zu verlassen. Als sie dies nicht taten, alarmierte er die Polizei.

Beamte des Polizeireviers Grevesmühlen erteilten den Männern in Friedrichshagen einen Platzverweis, dem sie nachkamen. Einer der beiden Täter sei der Polizei hinreichend bekannt. Eine politisch motivierte Straftat schloss die Polizei nach dem jetzigen Kenntnisstand aus.

http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/artikel/fragwuerdige-denkmalpflege-in-nordwestmecklenburg.html?tx_ttnews

Herr Hanf stellte die Männer zur Rede wegen einer Sache zu der weder Herr Hanf noch irgend eine andere Kanzelwanze seiner Gemeinde in der Lage waren. Herr Hanf scheint seltsame Vorstellungen bezüglich der Denkmalpflege und bezüglich des Andenkens Verstorbener zu haben. Desweiteren frage ich mich wozu ich Kirchensteuern zahle wenn Leute wie Herr Hanf sich lieber den faulen Arsch platt sitzen anstatt ihre Gotteshäuser und deren Grünanlagen instand zu halten?

Wadenkater
08.08.2013, 20:37
Kanzelwanze! der war gut :D

Kuddel
08.08.2013, 20:47
Wozu verpflichtet Denkmalschutz den Eigentümer?Denkmalschutz bedeutet nicht, dass an einem Gebäude nichts mehr verändert werden darf oder ein bestimmter Zustand wiederhergestellt werden muss. Das Denkmalschutzgesetz Nordrhein-Westfalens legt grundsätzlich fest: "Die Eigentümer und sonstigen Nutzungsberechtigten haben ihre Denkmäler instand zu halten, instand zu setzen, sachgemäß zu behandeln und vor Gefährdung zu schützen, soweit ihnen das zumutbar ist." (§ 7, Abs. 1)



Quelle (http://Wozu verpflichtet Denkmalschutz den Eigentümer? Denkmalschutz bedeutet nicht, dass an einem Gebäude nichts mehr verändert werden darf oder ein bestimmter Zustand wiederhergestellt werden muss. Das Denkmalschutzgesetz Nordrhein-Westfalens legt grundsätzlich fest: "Die Eigentümer und sonstigen Nutzungsberechtigten haben ihre Denkmäler instand zu halten, instand zu setzen, sachgemäß zu behandeln und vor Gefährdung zu schützen, soweit ihnen das zumutbar ist." (§ 7, Abs. 1))

Denn soll der Pastor oder Pfarrer mal die Bürste in die Hand nehmen.

tritra
09.08.2013, 08:03
Man weiß echt so langsam nicht mehr, was man zu diesem ganzen hirnverbrannten Blödsinn noch schreiben soll... man fühlt sich wie ein Besucher in der Irrenanstalt, der sich augenreibend die Insassen bestaunt.

Treffender kann man die brd wohl nicht umschreiben. Danke!

Stadtknecht
09.08.2013, 09:50
Denkmalpflege – Antifa-Pfaffe flippt aus


Als zwei junge Männer am Montag, 5. August, das Kriegerdenkmal in Friedrichshagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) instand setzen wollten, erhielten sie dabei unliebsamen Besuch vom ortsansässigen Kirchenvorstand. Im Verlauf des eskalierenden Streitgespräches flippte der Vorsitzende des Kirchgemeinderates, Holger Hanf, regelrecht aus und beschimpfte die ehrenamtlichen Grabpfleger in wüster Tonart. Erst nach dem Eintreffen der Polizei konnte die Situation wieder unter Kontrolle gebracht werden.

Wie in vielen anderen Orten auch, hatte der Zahn der Zeit mächtig am Denkmal für die Gefallenen des Ersten Weltkriegs genagt. Die Inschrift auf dem Findling, der gleich vor der Kirche steht, war ausgeblichen, Unkraut wucherte überall und die Anlage machte insgesamt keinen guten Eindruck.

Zwei 26 und 27 Jahre alte Männer hatten sich deshalb vorgenommen, diesen untragbaren Zustand zu beenden. Zunächst entfernten sie den Wildwuchs, hauptsächlich Farne und anderes Unkraut und säuberten den Boden. Anschließend begannen sie, die verwitterten Buchstaben des Gedenksteines mit schwarzer Farbe nachzumalen.

Währenddessen brauste der gar nicht fromme Kirchenmann Hanf heran und brüllte noch aus dem fahrenden Auto heraus, was die beiden Männer dort tun würden und ob denn überhaupt eine Genehmigung vorliegen würde. Eine solche war jedoch gar nicht erst beantragt worden, da es sich schließlich um eine gemeinnützige, längst überfällige Tätigkeit handelte.

Ungeachtet dessen plärrte Hanf weiter, daß „sie“ nicht zulassen würden, daß „ihr“ Denkmal von „Nazis“ gepflegt werden würde. Diese Angelegenheit würde die Kirche, in deren Eigentum sich der Findling angeblich befindet, schon selbst in die Hand nehmen. An dieser Stelle wurde der Mann Gottes erst einmal auf den Zustand des Denkmals hingewiesen, der eindeutig dafür spricht, daß die Gemeinde ihrer Aufgabe schon seit geraumer Zeit nicht mehr nachkommen würde. Im Übrigen solle er sich mit seiner Kategorisierung der Menschen nach ihren Äußerlichkeiten zurückhalten.

Außerdem stellte sich heraus, daß auch der Name eines Verwandten von einem der Männer unter den Gefallenen aufgeführt war, weswegen es ihm ein persönliches Anliegen wäre, die Anlage zu pflegen. Daraufhin explodierte Hanf erst richtig und drohte mit der Polizei. Nachdem er dafür jedoch nur Schulterzucken erntete, konnte er sich gerade soweit beruhigen, daß er die Polizei verständigen konnte. Bis zum Eintreffen der Gesetzeshüter wurde die Denkmalpflege fortgesetzt.

Weiter unter:http://www.mupinfo.de/?p=26101

*************************

Selbst die Paffen sind schon total verblödet und verseucht vom zerstörerischem BRD Sytem...:kotz:



So, dann dröseln wir das Ganze mal auseinander:

- Handelte es sich bei den zwei jungen Männern um welche mit Glatze und Springerstiefeln?

- Wer ist für die Instandhaltung des Gedenksteins zuständig? Die Kirche, die Kommune oder wer?

- Wie kommen die dazu, eine Inschrift zu bepinseln?


Rechtlich ist dem Pfaffen offenbar nichts vor zu werfen.


Also regt Euch nicht so auf!

Reilinger
09.08.2013, 10:06
Eine Version, bei der es nicht schon im Titel von Beleidigungen wimmelt :)

Eine Pflegemaßnahme allen Ernstes als "Sachbeschädigung" und "Hausfriedensbruch" zur Anzeige zu bringen genügt, um die Hintergründe zu durchblicken. Da brauche ich keine weiteren Berichte - egal von welcher Seite.

Reilinger
09.08.2013, 10:08
Quelle (http://Wozu verpflichtet Denkmalschutz den Eigentümer? Denkmalschutz bedeutet nicht, dass an einem Gebäude nichts mehr verändert werden darf oder ein bestimmter Zustand wiederhergestellt werden muss. Das Denkmalschutzgesetz Nordrhein-Westfalens legt grundsätzlich fest: "Die Eigentümer und sonstigen Nutzungsberechtigten haben ihre Denkmäler instand zu halten, instand zu setzen, sachgemäß zu behandeln und vor Gefährdung zu schützen, soweit ihnen das zumutbar ist." (§ 7, Abs. 1))

Denn soll der Pastor oder Pfarrer mal die Bürste in die Hand nehmen.

So isses. Er muß sich die Frage gefallen lassen, aus welcher politischen Überzeugung heraus er seiner Verpflichtung nicht nachgekommen ist.

Stadtknecht
09.08.2013, 13:37
Eine Pflegemaßnahme allen Ernstes als "Sachbeschädigung" und "Hausfriedensbruch" zur Anzeige zu bringen genügt, um die Hintergründe zu durchblicken. Da brauche ich keine weiteren Berichte - egal von welcher Seite.

1. Sachbeschädigung, ja sogar eine gemeinschädliche SB könnte durchaus vorliegen, da der Gedenkstein mit Farbe angemalt wurde.

2. Hausfriedensbruch liegt vor, wenn das Denkmal sich in einem befriedeten Besitztum, etwa auf dem umzäunten Gelände der Kirche befand und den Tätern bekannt war, bzw. hätte bekannt sein müssen, daß sie dieses nicht betreten dürfen.

Stadtknecht
09.08.2013, 13:38
So isses. Er muß sich die Frage gefallen lassen, aus welcher politischen Überzeugung heraus er seiner Verpflichtung nicht nachgekommen ist.

War der Pfaffe ein Evangelischer?

Die sind schlimmer als die Kommunisten. Das sind Kommunisten, nur ohne Atheismus.

Stadtknecht
09.08.2013, 13:47
Sicher, aber Efeu und so ein Bewuchs kann jeder entfernen.

Kann schon, darf nicht.

Wenn ich auf meinem Grundstück einen Findling habe, darf auch nicht einfach jemand kommen und den vom Moos befreien, wenn ich das nicht will.

ErhardWittek
09.08.2013, 14:51
So isses. Er muß sich die Frage gefallen lassen, aus welcher politischen Überzeugung heraus er seiner Verpflichtung nicht nachgekommen ist.
Ich denke, seine antideutsche Gesinnung hat er mit diesem Auftritt überdeutlich zur Schau getragen. Die meisten Pfaffen sind systemhörige Mitläufer, wenn nicht noch Schlimmeres.

Hammerkopf
09.08.2013, 14:54
Denkmalpflege – Antifa-Pfaffe flippt aus


Als zwei junge Männer am Montag, 5. August, das Kriegerdenkmal in Friedrichshagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) instand setzen wollten, erhielten sie dabei unliebsamen Besuch vom ortsansässigen Kirchenvorstand. Im Verlauf des eskalierenden Streitgespräches flippte der Vorsitzende des Kirchgemeinderates, Holger Hanf, regelrecht aus und beschimpfte die ehrenamtlichen Grabpfleger in wüster Tonart. Erst nach dem Eintreffen der Polizei konnte die Situation wieder unter Kontrolle gebracht werden.

Wie in vielen anderen Orten auch, hatte der Zahn der Zeit mächtig am Denkmal für die Gefallenen des Ersten Weltkriegs genagt. Die Inschrift auf dem Findling, der gleich vor der Kirche steht, war ausgeblichen, Unkraut wucherte überall und die Anlage machte insgesamt keinen guten Eindruck.

Zwei 26 und 27 Jahre alte Männer hatten sich deshalb vorgenommen, diesen untragbaren Zustand zu beenden. Zunächst entfernten sie den Wildwuchs, hauptsächlich Farne und anderes Unkraut und säuberten den Boden. Anschließend begannen sie, die verwitterten Buchstaben des Gedenksteines mit schwarzer Farbe nachzumalen.

Währenddessen brauste der gar nicht fromme Kirchenmann Hanf heran und brüllte noch aus dem fahrenden Auto heraus, was die beiden Männer dort tun würden und ob denn überhaupt eine Genehmigung vorliegen würde. Eine solche war jedoch gar nicht erst beantragt worden, da es sich schließlich um eine gemeinnützige, längst überfällige Tätigkeit handelte.

Ungeachtet dessen plärrte Hanf weiter, daß „sie“ nicht zulassen würden, daß „ihr“ Denkmal von „Nazis“ gepflegt werden würde. Diese Angelegenheit würde die Kirche, in deren Eigentum sich der Findling angeblich befindet, schon selbst in die Hand nehmen. An dieser Stelle wurde der Mann Gottes erst einmal auf den Zustand des Denkmals hingewiesen, der eindeutig dafür spricht, daß die Gemeinde ihrer Aufgabe schon seit geraumer Zeit nicht mehr nachkommen würde. Im Übrigen solle er sich mit seiner Kategorisierung der Menschen nach ihren Äußerlichkeiten zurückhalten.

Außerdem stellte sich heraus, daß auch der Name eines Verwandten von einem der Männer unter den Gefallenen aufgeführt war, weswegen es ihm ein persönliches Anliegen wäre, die Anlage zu pflegen. Daraufhin explodierte Hanf erst richtig und drohte mit der Polizei. Nachdem er dafür jedoch nur Schulterzucken erntete, konnte er sich gerade soweit beruhigen, daß er die Polizei verständigen konnte. Bis zum Eintreffen der Gesetzeshüter wurde die Denkmalpflege fortgesetzt.

Weiter unter:http://www.mupinfo.de/?p=26101

*************************

Selbst die Paffen sind schon total verblödet und verseucht vom zerstörerischem BRD Sytem...:kotz:

Ich hätte dem Kerl im Affekt derart eine gescheuert, das er sich nie wieder so danebenbenommen hätte. Warum nur passiert mir sowas nie..... :(

Hrafnaguð
09.08.2013, 15:05
Holger Hanf.....auch bei ihm könnte die Heilkraft der Cannabispflanze
Wunder bewirken:
38427

Hammerkopf
09.08.2013, 15:06
Naja die version klingt aber glaubwürdiger...

Genau. Wie für dich vermutlich alles glaubwürdig klingt, was die Systemmedien jeden Tag so ablassen. Braves Hundchen.

Efna
09.08.2013, 15:11
Genau. Wie für dich vermutlich alles glaubwürdig klingt, was die Systemmedien jeden Tag so ablassen. Braves Hundchen.

Für mich klingt es plausibler das der Pfarrer und die Polizei diese zwei Männer in erster Linie festnahmen weil sie eigenmächtig versuchten ein Denkmal zu restaurieren und das ist schon in Ordnung.

Hammerkopf
09.08.2013, 15:16
Für mich klingt es plausibler das der Pfarrer und die Polizei diese zwei Männer in erster Linie festnahmen weil sie eigenmächtig versuchten ein Denkmal zu restaurieren und das ist schon in Ordnung.

Es wurde niemand festgenommen und normalerweie erteilt man Platzverweise an Störer, nicht an ehrenamtlich aqrbeitende Helfer, die niemandem Schaden und der Kirche oder dem Land sogar Geld sparen helfen. Der Knackpunkt ist, dass nun das Denkmal niemals gepflegt werden wird, weil die Institutionen daran kein Interesse haben. Für die Zukunft merken: Gemeinnützige Arbeit an Denkmälern nur bei Nacht und Nebel, sonst droht Strafe vom verkommensten Staat der jemals auf deutschem Boden existierte.

Felixhenn
09.08.2013, 15:17
Dem Dorfscheriff gehört eine Anzeige wegen Amtsanmaßung und Rechtsbruch von wegen "lebenslangem Platzverbot".

Aber die Jungs sollten daraus lernen und das nächste Mal vorher um eine Erlaubnis ersuchen. Sollte die abgelehnt werden, kann man die Deutschenhasser mit ihren eigenen Waffen schlagen indem man die Ablehnung veröffentlicht.

Efna
09.08.2013, 15:19
Es wurde niemand festgenommen und normalerweie erteilt man Platzverweise an Störer, nicht an ehrenamtlich aqrbeitende Helfer, die niemandem Schaden und der Kirche oder dem Land sogar Geld sparen helfen. Der Knackpunkt ist, dass nun das Denkmal niemals gepflegt werden wird, weil die Institutionen daran kein Interesse haben. Für die Zukunft merken: Gemeinnützige Arbeit an Denkmälern nur bei Nacht und Nebel, sonst droht Strafe vom verkommensten Staat der jemals auf deutschem Boden existierte.

Man kann nicht einfach losziehen und eigenmächtig Denkmäler sanieren....

Patriotistin
09.08.2013, 15:20
Ich hätte dem Kerl im Affekt derart eine gescheuert, das er sich nie wieder so danebenbenommen hätte. Warum nur passiert mir sowas nie..... :(

Weil du vielleicht keine Denkmäler in sozialem Anfall sauber machst:D

Hammerkopf
09.08.2013, 15:21
Stimmt. Aber die Zersetzer da oben sollten sich dreimal über die Schulter schauen wenn sie das Haus verlassen.
Denen würde das dreckige Lachen schon noch vergehen, wenn ihr Name auf der "Liste" steht. Die sollen einfach nur wissen, dass der Souverän die Schnauze endgültig voll hat.
Solang das nicht passiert, plündern sie weiter das Volksvermögen, geben Souveränität weiter ab und belügen und verarschen das Volk weiter, völlig ohne sich zu schämen.
Was hier derzeit passiert, das kann nur noch in einer Sprache beantwortet werden.

100% Agree ! :appl:

Einst kommt der Tag der Rache, einmal da werden wir frei, schaffendes Deutschland erwache, brich deine Ketten entzwei!

Langwitsch
09.08.2013, 15:26
Man kann nicht einfach losziehen und eigenmächtig Denkmäler sanieren....

Man fordert doch immer Eigenintiative und Umweltschutz!

Hammerkopf
09.08.2013, 15:28
Eine Pflegemaßnahme allen Ernstes als "Sachbeschädigung" und "Hausfriedensbruch" zur Anzeige zu bringen genügt, um die Hintergründe zu durchblicken. Da brauche ich keine weiteren Berichte - egal von welcher Seite.

Die Tatbestände würde ich mindestens noch nachholen, damit es sich auch lohnt für den Herrn Pfaffen. Oh was würde der das bereuen....

Efna
09.08.2013, 15:29
Man fordert doch immer Eigenintiative und Umweltschutz!

Du kannst weiterhin Äpfel mit Birnen vergleichen...

Mythras
09.08.2013, 15:32
Man kann nicht einfach losziehen und eigenmächtig Denkmäler sanieren....

Der Name eines Familienmitglieds der beteiligten Personen stand auf dem Gedenkstein.

Wenn ich sehen würde das das Kriegerdenkmal mit dem Namen eines Familienangehörigen sich in einem solchen desolaten Zustand befindet würde ich auch eingreifen.

Die Anzeige wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ist nur noch lächerlich.

Ich verachte diesen widerlichen, antideutschen Staat. :kotz:

Hammerkopf
09.08.2013, 15:32
1. Sachbeschädigung, ja sogar eine gemeinschädliche SB könnte durchaus vorliegen, da der Gedenkstein mit Farbe angemalt wurde.

2. Hausfriedensbruch liegt vor, wenn das Denkmal sich in einem befriedeten Besitztum, etwa auf dem umzäunten Gelände der Kirche befand und den Tätern bekannt war, bzw. hätte bekannt sein müssen, daß sie dieses nicht betreten dürfen.

Es gibt einen Unterschied zwischen widerrechtlichem Betreten von befirdetem und unbefriedigten Besitztum und auf der anderen Seite des Lebensmittelpunktes als besonders geschützes Objekt, nämlich der Wohnung. Bitte kundig machen.

Felixhenn
09.08.2013, 15:33
Man kann nicht einfach losziehen und eigenmächtig Denkmäler sanieren....

Zumindest keine die an die Opfer des ersten Weltkrieges erinnern. Wenn einer ein "NSU-Opfer-Denkmal" säubert und beschmückt, wird er zum zum Helden.

Efna
09.08.2013, 15:33
Der Name eines Familienmitglieds der beteiligten Personen stand auf dem Gedenkstein.

Wenn ich sehen würde das das Kriegerdenkmal mit dem Namen eines Familienangehörigen sich in einem solchen desolaten Zustand befindet würde ich auch eingreifen.

Die Anzeige wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ist nur noch lächerlich.

Ich verachte diesen widerlichen, antideutschen Staat. :kotz:

Natürlich ist es Sachbeschädigung auch wenn ein Familienmitglied auf den Gedenkstein drauf steht kannst du nicht einfach hingehen und alles auf eigene faust Restaurieren.

Hammerkopf
09.08.2013, 15:34
Dem Dorfscheriff gehört eine Anzeige wegen Amtsanmaßung und Rechtsbruch von wegen "lebenslangem Platzverbot".

Aber die Jungs sollten daraus lernen und das nächste Mal vorher um eine Erlaubnis ersuchen. Sollte die abgelehnt werden, kann man die Deutschenhasser mit ihren eigenen Waffen schlagen indem man die Ablehnung veröffentlicht.

Ja, das wäre der korrekte Weg. Es müßte sich dann nur noch ein Medium finden, der es veröffentlicht und da wird es eng.

Efna
09.08.2013, 15:34
Zumindest keine die an die Opfer des ersten Weltkrieges erinnern. Wenn einer ein "NSU-Opfer-Denkmal" säubert und beschmückt, wird er zum zum Helden.

Wer sagt das?

Langwitsch
09.08.2013, 15:35
Du kannst weiterhin Äpfel mit Birnen vergleichen...

Wenns die Gemeinde nicht auf die Kette kriegt, dann gerne.

Mythras
09.08.2013, 15:35
Natürlich ist es Sachbeschädigung auch wenn ein Familienmitglied auf den Gedenkstein drauf steht kannst du nicht einfach hingehen und alles auf eigene faust Restaurieren.

Du würdest ein Denkmal für deine verstorbenen Familienangehörigen natürlich vermodern lassen. Ist mir schon klar. :)

Hammerkopf
09.08.2013, 15:37
Natürlich ist es Sachbeschädigung auch wenn ein Familienmitglied auf den Gedenkstein drauf steht kannst du nicht einfach hingehen und alles auf eigene faust Restaurieren.

Du hast einen Platten und erwischt einen Erzengel dabei, wie er dir völlig selbstlos und auf eigene Kosten den Reifen wechselt. Sicher wirst du diese Lichtgestalt anzeigen, richtig?

Efna
09.08.2013, 15:38
Du würdest ein Denkmal für deine verstorbenen Familienangehörigen natürlich vermodern lassen. Ist mir schon klar. :)

Ohne Genehmigung kann man nicht einfach Denkmäler Restaurieren und schon gar nicht wenn man davon keine Ahnung hat. Wenn sie Denkmalpflege betreiben wollen sollen sie halt in ein Denkmalpflegeverein oder so...

Langwitsch
09.08.2013, 15:38
Du hast einen Platten und erwischt einen Erzengel dabei, wie er dir völlig selbstlos und auf eigene Kosten den Reifen wechselt. Sicher wirst du diese Lichtgestalt anzeigen, richtig?

Vorsicht du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen :ironie:

Hammerkopf
09.08.2013, 15:39
Wer sagt das?

Die Erfahrung? Der vorliegende Sachverhalt?

Würde jemand, der freiwillig das unsäglich widerwärtige und häßliche Holograusdenkmal in Berlin reinigt wohl verjagd werden? was meinst Du?

Efna
09.08.2013, 15:39
Du hast einen Platten und erwischt einen Erzengel dabei, wie er dir völlig selbstlos und auf eigene Kosten den Reifen wechselt. Sicher wirst du diese Lichtgestalt anzeigen, richtig?

Ihr wollt jetzt auf Teufel komm raus nicht einsehen das man nicht Eigenmächtig Denkmäler rewstaurieren darf oder was?

Mythras
09.08.2013, 15:40
Du hast einen Platten und erwischt einen Erzengel dabei, wie er dir völlig selbstlos und auf eigene Kosten den Reifen wechselt. Sicher wirst du diese Lichtgestalt anzeigen, richtig?

Gibs auf, dieses hohle, antideutsche Subjekt kapiert es nicht.

Hammerkopf
09.08.2013, 15:40
Ihr wollt jetzt auf Teufel komm raus nicht einsehen das man nicht Eigenmächtig Denkmäler rewstaurieren darf oder was?

Darf man denn sonst völlig selbstlos helfen oder ist das auch verboten?

Langwitsch
09.08.2013, 15:41
Ihr wollt jetzt auf Teufel komm raus nicht einsehen das man nicht Eigenmächtig Denkmäler rewstaurieren darf oder was?

Ne, es ist schon klar, dass das Sache der Gemeinde ist. Es ist aber nicht zu fassen, dass bei Zuwiderhandlung eine Anzeige droht.

Efna
09.08.2013, 15:42
Gibs auf, dieses hohle, antideutsche Subjekt kapiert es nicht.

Falscvh Braunbatz, du kapierst es nicht(oder besser willst es nicht wahrhaben), wenn du eigenmächtig etwas restaurierst ein Denkmal, ein Statue, ein Brunnen etc. dann ist das Sachbeschädigung. Mann kann nicht einfach eigenmächtig an öffentlichen oder fremden Eigentum etwas verändern.

Efna
09.08.2013, 15:42
Ne, es ist schon klar, dass das Sache der Gemeinde ist. Es ist aber nicht zu fassen, dass bei Zuwiderhandlung eine Anzeige droht.

Eine anzeige wegen Sachbeschädigung passt doch...

Langwitsch
09.08.2013, 15:44
Eine anzeige wegen Sachbeschädigung passt doch...

Genau das ist doch der Punkt, der einfach nicht zu fassen ist. Die Gemeinden lassen oftmals Denkmäler vermodern.

Efna
09.08.2013, 15:49
Genau das ist doch der Punkt, der einfach nicht zu fassen ist. Die Gemeinden lassen oftmals Denkmäler vermodern.

Deswegen ist es trotzdem Sachbeschädigung. Auch kann ich Grafitis an die Wand und behaupten das es ich die Wand verschönern wollte, ich krieg trotzdem ne Sachbeschädigung und das zurrecht, was bei eigenmächtigen Restaurierungen raus kommen siehe #26.

Mythras
09.08.2013, 15:52
Deswegen ist es trotzdem Sachbeschädigung. Auch kann ich Grafitis an die Wand und behaupten das es ich die Wand verschönern wollte, ich krieg trotzdem ne Sachbeschädigung und das zurrecht, was bei eigenmächtigen Restaurierungen raus kommen siehe #26.

Du vergleichst nicht grade ernsthaft Graffitis mit der Renovierung und Säuberung eines Kriegerdenkmals?

http://gifs.im/facepalm.gif

Felixhenn
09.08.2013, 15:52
Wer sagt das?

So würde das die Qualitätspresse zumindest anstoßen. Und mit der Sachbeschädigung ist das so eine Sache, es ist auch Sachbeschädigung wenn man Gemeindeeigentum mutwillig vergammeln lässt.

Felixhenn
09.08.2013, 15:54
Eine anzeige wegen Sachbeschädigung passt doch...

Wenn die Unkraut entfernt haben, haben die nicht allzuviel beschädigt.

Efna
09.08.2013, 15:56
Wenn die Unkraut entfernt haben, haben die nicht allzuviel beschädigt.

Es wurden auch Buchstaben nachgezeichnet....

Mythras
09.08.2013, 15:58
Es wurden auch Buchstaben nachgezeichnet....

Was für ein schlimmes und unmenschliches Verbrechen....die haben lebenslänglich verdient! :crazy:

Efna
09.08.2013, 16:00
Was für ein schlimmes und unmenschliches Verbrechen....die haben lebenslänglich verdient! :crazy:

Kein unmenschliches Verbreche, aber Sachbeschädigung so einfach ist es.

Rocko
09.08.2013, 16:03
Solche Ausraster sind in der DDR nicht gerade selten!

Felixhenn
09.08.2013, 16:04
Es wurden auch Buchstaben nachgezeichnet....

So wie ich das gelesen habe, noch nicht. Die hatten Farbe dabei. Da muss man natürlich erstmal Rücksprache halten.

Hammerkopf
09.08.2013, 16:04
Es wurden auch Buchstaben nachgezeichnet....

Und was genau kann man dabei falsch machen, bzw. haben sie falsch gemacht? Du kannst diese Farce doch nicht wirklich für sinnig halten......Da wird Unkraut gezupft und ausgebessert, was eigentlich der Job der Gemeinde gewesen wäre, die es ancheinend aber nicht interesiiert hat -und wenn sich jemand dafür interessiert und den Job umsonst machen will, dann wird er dafür auch noch abgestraft. Das ist pervers und wer das anders sieht, ist es ebenso!

Felixhenn
09.08.2013, 16:05
Was für ein schlimmes und unmenschliches Verbrechen....die haben lebenslänglich verdient! :crazy:

Haben die doch bekommen, lebenslängliches Platzverbot.

Mythras
09.08.2013, 16:08
Haben die doch bekommen, lebenslängliches Platzverbot.

Willkommen in der BRD!

http://www.wahrheiten.org/blog/wp-content/uploads/2011/03/DSC02787.1.jpg

Edmund
09.08.2013, 16:42
Auf offiziellen Wege hätten diese freiwilligen Helfer wohl auch nichts erreicht. Der antideutsche Amtsschimmel läßt diese Denkmäler aus Überzeugung vergammeln.
Ich habe Respekt vor so viel Zivilcourage. Jetzt weiß wenigstens jeder im Ort wie dieser übel riechende, antideutsche Amtsschimmel vor sich hin gammelt.

Kuddel
09.08.2013, 16:49
Kein unmenschliches Verbreche, aber Sachbeschädigung so einfach ist es.

Nein, ist es nicht.

Begründe einfach mal, welche Sache wie beschädigt wurde. Vorhandene Buchstaben nachzeichnen ist weder Sachbeschädigung noch unerlaubte Veränderung.

Bin auf die Begründung gespannt.

Antisozialist
09.08.2013, 18:22
Denkmalpflege – Antifa-Pfaffe flippt aus


Als zwei junge Männer am Montag, 5. August, das Kriegerdenkmal in Friedrichshagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) instand setzen wollten, erhielten sie dabei unliebsamen Besuch vom ortsansässigen Kirchenvorstand. Im Verlauf des eskalierenden Streitgespräches flippte der Vorsitzende des Kirchgemeinderates, Holger Hanf, regelrecht aus und beschimpfte die ehrenamtlichen Grabpfleger in wüster Tonart. Erst nach dem Eintreffen der Polizei konnte die Situation wieder unter Kontrolle gebracht werden.

Wie in vielen anderen Orten auch, hatte der Zahn der Zeit mächtig am Denkmal für die Gefallenen des Ersten Weltkriegs genagt. Die Inschrift auf dem Findling, der gleich vor der Kirche steht, war ausgeblichen, Unkraut wucherte überall und die Anlage machte insgesamt keinen guten Eindruck.

Zwei 26 und 27 Jahre alte Männer hatten sich deshalb vorgenommen, diesen untragbaren Zustand zu beenden. Zunächst entfernten sie den Wildwuchs, hauptsächlich Farne und anderes Unkraut und säuberten den Boden. Anschließend begannen sie, die verwitterten Buchstaben des Gedenksteines mit schwarzer Farbe nachzumalen.

Währenddessen brauste der gar nicht fromme Kirchenmann Hanf heran und brüllte noch aus dem fahrenden Auto heraus, was die beiden Männer dort tun würden und ob denn überhaupt eine Genehmigung vorliegen würde. Eine solche war jedoch gar nicht erst beantragt worden, da es sich schließlich um eine gemeinnützige, längst überfällige Tätigkeit handelte.

Ungeachtet dessen plärrte Hanf weiter, daß „sie“ nicht zulassen würden, daß „ihr“ Denkmal von „Nazis“ gepflegt werden würde. Diese Angelegenheit würde die Kirche, in deren Eigentum sich der Findling angeblich befindet, schon selbst in die Hand nehmen. An dieser Stelle wurde der Mann Gottes erst einmal auf den Zustand des Denkmals hingewiesen, der eindeutig dafür spricht, daß die Gemeinde ihrer Aufgabe schon seit geraumer Zeit nicht mehr nachkommen würde. Im Übrigen solle er sich mit seiner Kategorisierung der Menschen nach ihren Äußerlichkeiten zurückhalten.

Außerdem stellte sich heraus, daß auch der Name eines Verwandten von einem der Männer unter den Gefallenen aufgeführt war, weswegen es ihm ein persönliches Anliegen wäre, die Anlage zu pflegen. Daraufhin explodierte Hanf erst richtig und drohte mit der Polizei. Nachdem er dafür jedoch nur Schulterzucken erntete, konnte er sich gerade soweit beruhigen, daß er die Polizei verständigen konnte. Bis zum Eintreffen der Gesetzeshüter wurde die Denkmalpflege fortgesetzt.

Weiter unter:http://www.mupinfo.de/?p=26101

*************************

Selbst die Paffen sind schon total verblödet und verseucht vom zerstörerischem BRD Sytem...:kotz:

Ich dürfte auch nicht das dreckige Auto eines Nachbarn auf dessen Grundstück ohne dessen Erlaubnis putzen.

Patriotistin
09.08.2013, 19:13
Ich dürfte auch nicht das dreckige Auto eines Nachbarn auf dessen Grundstück ohne dessen Erlaubnis putzen.

Wieso steht da auch der Name eines deiner Verwandten drauf........

Antisozialist
09.08.2013, 19:16
Wieso steht da auch der Name eines deiner Verwandten drauf........

Auch das würde nichts ändern.

Patriotistin
09.08.2013, 19:18
Auch das würde nichts ändern.

Aber nur für dich nicht :)

Kuddel
09.08.2013, 19:58
Wieso steht da auch der Name eines deiner Verwandten drauf........

Das ist der eigentliche Punkt. Denn das Denkmal mag zwar auf dem Grundstück der Kirche stehen, ist aber nicht deren Eigentum. Daher ist die Kirche verpflichtet, das Denkmal jedem Deutschen zur Ansicht zur Verfügung zu stellen und es zu pflegen.

Die Verbrechen hat hier also einzig und alleine die Kirche begangen.

Sathington Willoughby
09.08.2013, 20:24
Man weiß echt so langsam nicht mehr, was man zu diesem ganzen hirnverbrannten Blödsinn noch schreiben soll... man fühlt sich wie ein Besucher in der Irrenanstalt, der sich augenreibend die Insassen bestaunt.

Sehr gut auf den Punkt gebracht.
Ich möchte wissen (falls unsere Kultur überlebt), wie diese Periode von kommenden Generationen genannt wird.
Da opfern junge Leute für ihr Vaterland ihr Leben und dann kommt da so ein Sozialneider und meint, deren Andenken in den Dreck zu ziehen. Was für eine Frechheit!
Der soll erstmal die Vergangenheit seiner bigotten Kirche aufarbeiten, bevor er den Dicken macht.

Kuddel
09.08.2013, 20:27
Sehr gut auf den Punkt gebracht.
Ich möchte wissen (falls unsere Kultur überlebt), wie diese Periode von kommenden Generationen genannt wird.
Da opfern junge Leute für ihr Vaterland ihr Leben und dann kommt da so ein Sozialneider und meint, deren Andenken in den Dreck zu ziehen. Was für eine Frechheit!
Der soll erstmal die Vergangenheit seiner bigotten Kirche aufarbeiten, bevor er den Dicken macht.

Heute verteidigen sie Deutschland am Hindukusch :ironie:

Ob denen auch mal ein Denkmal gesetzt wird?

Patriotistin
09.08.2013, 22:19
Das ist der eigentliche Punkt. Denn das Denkmal mag zwar auf dem Grundstück der Kirche stehen, ist aber nicht deren Eigentum. Daher ist die Kirche verpflichtet, das Denkmal jedem Deutschen zur Ansicht zur Verfügung zu stellen und es zu pflegen.

Die Verbrechen hat hier also einzig und alleine die Kirche begangen.

Stimmt da hast du vollkommen recht ......

Stadtknecht
10.08.2013, 02:23
Es gibt einen Unterschied zwischen widerrechtlichem Betreten von befirdetem und unbefriedigten Besitztum und auf der anderen Seite des Lebensmittelpunktes als besonders geschützes Objekt, nämlich der Wohnung. Bitte kundig machen.


Quelle bitte!

Und was ist unbefriedigtes Besitztum?
Ein Grundstück, das dringend mal Sex bräuchte?

Der Altdeutsche
10.08.2013, 04:19
Hälst du dich klüger als die von dir besagten 4Mrd. Gläubigen?
Meine Großmutter hat mich nie in Gottesfragen unterrichtet soviel zu deiner tollen Aussage.
Wenn du die Antwort auf ALLE Fragen weisst, so gratuliere ich dir, nimm dir aber nicht das Recht heraus dich über gottesfürchtige Menschen zu stellen.



4 Milliarden Dummköpfe. Gibt es überhaupt so viele Christen?

Nikolaus
10.08.2013, 04:37
Ich denke, seine antideutsche Gesinnung hat er mit diesem Auftritt überdeutlich zur Schau getragen. Die meisten Pfaffen sind systemhörige Mitläufer, wenn nicht noch Schlimmeres.Niemand sieht gerne Nazis auf seinem Grundstück. Deswegen ist man nicht antideutsch.

Nikolaus
10.08.2013, 04:41
Holger Hanf.....auch bei ihm könnte die Heilkraft der Cannabispflanze
Wunder bewirken:
38427Erstmal müßtet ihr wieder an die Macht kommen. Und danach siehts nun wirklich nicht aus.

Hammerkopf
10.08.2013, 07:31
Quelle bitte!

Und was ist unbefriedigtes Besitztum?
Ein Grundstück, das dringend mal Sex bräuchte?

Stell dich wegen einem Schnelltipper nicht absichtlich dumm, das ist kindisch.
Quellen: Rechtsvorschrifte und Verfahrensweisen, sowie Präzedensurteile und Kommentare.

Die Wohnung ist ein besonders schützenswertes Objekt, daher auch Nachtzeitschranken usw. danach kommt das befriedete Besitztum und ganz am schluß das unbefriedete, sprich von jedermann zu jeder Zeit zu betretende. Hier ist niemals ein Hausfriedensbruch immanent. Ausnahme: Der berechtigte fordert zum verlassen auf und der "Störer" weigert sich.

Murmillo
10.08.2013, 07:38
Niemand sieht gerne Nazis auf seinem Grundstück. Deswegen ist man nicht antideutsch.

Nun musst du mir aber mal erläuter, woran der faschistoide Pfaffe schon aus dem fahrenden Auto heraus festgemacht hatte, das es sich um Nazis handelt.
Sind für dich Leute, die Denkmäler für gefallenen Soldaten pflegen, Nazis ?
Dann ist logischerweise für dich die Kriegsgräberfürsorge wohl eine große, neonazistische Organisation ?

Murmillo
10.08.2013, 07:43
Ich dürfte auch nicht das dreckige Auto eines Nachbarn auf dessen Grundstück ohne dessen Erlaubnis putzen.

Da gibt es einen kleinen Unterschied. Das Auto deines Nachbarn ist Privateigentum, das Denkmal gehört gewissermaßen Allen.
Auch wird dein Nachbar ein eingefriedetes Grundstück haben, das Denkmal dagegen ist öffentlich zugänglich.

Murmillo
10.08.2013, 07:51
Heute verteidigen sie Deutschland am Hindukusch :ironie:

Ob denen auch mal ein Denkmal gesetzt wird?

Gibt es seit nicht so langer Zeit in Berlin:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a2/Das_Ehrenmal_der_Bundeswehr.jpg/800px-Das_Ehrenmal_der_Bundeswehr.jpg

und in Koblenz schon länger:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a5/Koblenz_im_Buga-Jahr_2011_-_Ehrenmal_des_Deutschen_Heeres_01.jpg/800px-Koblenz_im_Buga-Jahr_2011_-_Ehrenmal_des_Deutschen_Heeres_01.jpg

Murmillo
10.08.2013, 08:04
Das ist der eigentliche Punkt. Denn das Denkmal mag zwar auf dem Grundstück der Kirche stehen, ist aber nicht deren Eigentum. Daher ist die Kirche verpflichtet, das Denkmal jedem Deutschen zur Ansicht zur Verfügung zu stellen und es zu pflegen.

Die Verbrechen hat hier also einzig und alleine die Kirche begangen.

Die Beiden sollten das Denkmal ab und an besuchen und, wenn es wieder verkommen sollte, regelmäßig Anzeige gegen die Kirchengemeinde erstatten. Es gibt ja auch in den Ländern Denkmalsschutzgesetze.

Strandwanderer
10.08.2013, 10:33
Stammt der Text von einem der "Denkmalpfleger"?
Hier noch eine neutrale Version: . . .

Mal wieder vom Kraut benebelt? Oder warum drischt du bereits leeres Stroh?

Der Artikel der SVZ ist selbst unten auf der Seite von mup.info verlinkt worden:

Und was du Dummschwätzer "neutrale Version" nennst, ist in übelstem Propagandjagon geschrieben worden.
Alleine die Begriffe "Täter" und "gemeinschädliche Sachbeschädigung" sind vollkommen unangebracht, da ein solcher oder irgendein anderer Strafbestand nicht gegeben ist.

Stadtknecht
10.08.2013, 10:42
Stell dich wegen einem Schnelltipper nicht absichtlich dumm, das ist kindisch.
Quellen: Rechtsvorschrifte und Verfahrensweisen, sowie Präzedensurteile und Kommentare.

Die Wohnung ist ein besonders schützenswertes Objekt, daher auch Nachtzeitschranken usw. danach kommt das befriedete Besitztum und ganz am schluß das unbefriedete, sprich von jedermann zu jeder Zeit zu betretende. Hier ist niemals ein Hausfriedensbruch immanent. Ausnahme: Der berechtigte fordert zum verlassen auf und der "Störer" weigert sich.


Die "Nachtschranke" bezieht sich auf StPO-Maßnahmen und Maßnahmen nach den jeweiligen Polizeigesetzen, die ein Betreten von Wohnungen zur Nachtzeit nur zu besonders schwerwiegenden Anlassen zulassen.

Mit der Definition von Wohn- und Geschäftsräumen und dem befriedeten Besitztum nach § 123 StGB ( Hausfriedensbruch ) hat das nichts zu tun.

Stadtknecht
10.08.2013, 10:45
4 Milliarden Dummköpfe. Gibt es überhaupt so viele Christen?

Christen, oder Anhänger einer Religion pauschal als Dummköpfe zu bezeichnen ist sehr verwerflich!

Nur weil jemand eine andere Einstellung zur Religion hat als Du, ist er sicherlich nicht dumm!

Stadtknecht
10.08.2013, 10:49
Auf offiziellen Wege hätten diese freiwilligen Helfer wohl auch nichts erreicht. Der antideutsche Amtsschimmel läßt diese Denkmäler aus Überzeugung vergammeln.
Ich habe Respekt vor so viel Zivilcourage. Jetzt weiß wenigstens jeder im Ort wie dieser übel riechende, antideutsche Amtsschimmel vor sich hin gammelt.

So einen Amtsschimmel würde ich gerne mal sehen.

Lässt der sich reiten?
Oder kann der eine Kutsche ziehen?

Wo ist sein Stall?

Das muß ich meiner gartenverrückten Kollegin erzählen, die will bestimmt seine Pferdeäpfel als Dünger haben.

Stadtknecht
10.08.2013, 10:53
Nein, ist es nicht.

Begründe einfach mal, welche Sache wie beschädigt wurde. Vorhandene Buchstaben nachzeichnen ist weder Sachbeschädigung noch unerlaubte Veränderung.

Bin auf die Begründung gespannt.

Das zu begründen ist in der Tat schwierig.
Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, daß das Nachzeichnen von Buchstaben mit Farbe auf einem Denkmal zumindest den Anfangsverdacht einer Sachbeschädigung, bzw. sogar einer gemeinschädlichen SB erfüllen könnte.

Stadtknecht
10.08.2013, 10:55
In unserer Stadt gehen Mitglieder der jungen Union alle paar Jahre daran, ein Denkmal für die Vertriebenen aus den Ostgebieten zu reinigen und zu pflegen.

Allerdings mit Seifenwasser und Bürsten, nicht mit Farbe.

BlackForrester
10.08.2013, 11:00
Ersetzt einmal den Begriff "Denkmal" durch "Mahnmal"...dann bekommt das Ding nämlich gleich eine ganz andere Dimension.

Zur Thematik aber selber:
Ich einer Nachbargemeinde gibt es ein "Mahnmal", welches an die Opfer der napoleonischen Kriege des Dorfes erinnert...nach 200 Jahren war dies Ding nun wirklich nicht mehr taufrisch und hat einer dringenden Restauration bedurft...dafür haben sich dann Bürger zusammen gefunden um das Ding fachmännisch zu restaurien bzw. restaurieren zu lassen und selbst dies ging nicht ohne Widerstand der Kirche (auf deren Grund und Boden steht das Ding) und des Landkreises.

Anstatt hier den "ehrenamtlichen" Bürgersinn zu fördern betätigt man sich hier als Steine-in-den-Weg-Leger.

Jetzt wäre es wohl besser gewesen, die beiden Männer hätten sich an die Pflege dieses Mahnmals nach Absprache gemacht...aber die Reaktion des Dorfpfarrers wie der Ordnungsbehörden ist für mich absolut überzogen und kann man nur mit "Kanonen auf Spatzen" schießen bezeichnen...wenn denn stimmt, was in den Medien so steht.

Brotzeit
10.08.2013, 11:06
In unserer Stadt gehen Mitglieder der jungen Union alle paar Jahre daran, ein Denkmal für die Vertriebenen aus den Ostgebieten zu reinigen und zu pflegen.

Allerdings mit Seifenwasser und Bürsten, nicht mit Farbe.


Oje .

Wieder mal eine typische Beamtenreaktion .....

Stadtknecht hat wieder mal Nichts verstanden und schwätzt mal wieder wie üblich Beamtenschrott

Stadtknecht ; die Farbe wurde nur benutzt um die Buchstaben nachzumalen .......

Nikolaus
10.08.2013, 11:27
Nun musst du mir aber mal erläuter, woran der faschistoide Pfaffe schon aus dem fahrenden Auto heraus festgemacht hatte, das es sich um Nazis handelt.Keine Ahnung, ob er es schon im fahrenden Auto gemerkt hat.
Spielt auch nicht die geringste Rolle.

Stadtknecht
10.08.2013, 12:03
Ich kann mir die ganze Geschichte nur so vorstellen:

Zwei möglicherweise rechtsgerichtete Deutsche haben einen Gedenkstein, der auf dem unbefriedeten Gelände einer Kirchengemeinde steht, gereinigt und die Schrift mit Farbe nachgezeichnet.

Kirchen, Behörden und Kommunen reagieren auf alles, was unter Umständen geeignet sein könnte den Eindruck zu erwecken, rechts zu sein, mit schierer Panik.
Kein Kirchenmann, kein Bürgermeister, kein Behördenmitarbeiter will sich nachsagen lassen, daß er nicht mit äußerster Entschlossenheit und mit allen Mitteln gegen rechte Umtriebe ( "Wehret den Anfängen!" ) vorgegangen ist.

Deswegen wurde so ein Fass aufgemacht!

Hammerkopf
10.08.2013, 12:06
Die "Nachtschranke" bezieht sich auf StPO-Maßnahmen und Maßnahmen nach den jeweiligen Polizeigesetzen, die ein Betreten von Wohnungen zur Nachtzeit nur zu besonders schwerwiegenden Anlassen zulassen.

Mit der Definition von Wohn- und Geschäftsräumen und dem befriedeten Besitztum nach § 123 StGB ( Hausfriedensbruch ) hat das nichts zu tun.

Habe ich was anderes behauptet?

befriedetes/unbefriedetes Besitztum, Wohnung und Geschäftsräume werden rechtlich unterschiedlich bewertet und wenn du das nicht weißt als kleiner OA Mitarbeiter, dann frag halt den nächstverfügbaren Bezirksbeamten in deiner Ecke.

Antisozialist
10.08.2013, 12:17
Da gibt es einen kleinen Unterschied. Das Auto deines Nachbarn ist Privateigentum, das Denkmal gehört gewissermaßen Allen.
Auch wird dein Nachbar ein eingefriedetes Grundstück haben, das Denkmal dagegen ist öffentlich zugänglich.

Das Denkmal und das Land, auf dem es steht, ist aber angeblich Eigentum der Kirche.

Hrafnaguð
10.08.2013, 12:21
Erstmal müßtet ihr wieder an die Macht kommen. Und danach siehts nun wirklich nicht aus.

Wer ist "ihr"?
Muß man ein Nazi sein um dieses endbekloppte Verhalten solcher Pfaffen bescheuert zu finden?
Nein, denke ich.
Ich symphatisiere nicht mit Schicklgrubers Politikstil, das muß ich auch nicht um
das Vorgehen des Pfarrers für krank zu halten. Muß man ein Nazi sein um den selbsthassenden
Autorassismus solcher Gestalten für verachtenswert zu halten?

Stadtknecht
10.08.2013, 12:28
Habe ich was anderes behauptet?

befriedetes/unbefriedetes Besitztum, Wohnung und Geschäftsräume werden rechtlich unterschiedlich bewertet und wenn du das nicht weißt als kleiner OA Mitarbeiter, dann frag halt den nächstverfügbaren Bezirksbeamten in deiner Ecke.


Hammerkopf, mir gefällt Dein Ton nicht!

Und im Sinne des § 123 StGB werden Wohnung, Geschäftsräume und befriedetes Besitztum nicht unterschiedlich bewertet!

Stadtknecht
10.08.2013, 12:29
Das Denkmal und das Land, auf dem es steht, ist aber angeblich Eigentum der Kirche.

Womit alles geklärt wäre!

Antisozialist
10.08.2013, 12:32
Da gibt es einen kleinen Unterschied. Das Auto deines Nachbarn ist Privateigentum, das Denkmal gehört gewissermaßen Allen.
Auch wird dein Nachbar ein eingefriedetes Grundstück haben, das Denkmal dagegen ist öffentlich zugänglich.

Zumindest hätte bis zum Erscheinen des Pfaffen ein Rechtsirrtum der Denkmalschützer bestehen können.

Don
10.08.2013, 12:32
Womit alles geklärt wäre!

Das wäre es wäre die Kirche ein privater Verein und maßte sich nicht an höhere moralische Kategorien zu vertreten.

Hammerkopf
10.08.2013, 12:37
Hammerkopf, mir gefällt Dein Ton nicht!

Und im Sinne des § 123 StGB werden Wohnung, Geschäftsräume und befriedetes Besitztum nicht unterschiedlich bewertet!

Entschuldige bitte, ich bin wegen einer anderen nervensäge grad etwas erregt, nimm es mir nicht krumm.

Die unterschiedliche Bewertung findet in der Rechtspflege statt, heißt beim Urteil und der Zumessung des Strafrahmens.
Auch in den Kommentaren zu den §§ff. Ich habe darüber unter anderem meine Abschlußarbeit geschrieben.

Ist aber auch egal und hier eigentlich nicht Thema, kein Grund zum streiten. Laß unslieber gemeinsam Musels und Neger bashen :D

Heifüsch
10.08.2013, 12:38
Das sind nun mal "ihre" Toten. Für Gott und Vaterland nicht zuletzt von "Feldgeistlichen" zu Hunderttausenden in den Tod getrieben. :-(

Stadtknecht
10.08.2013, 12:44
Entschuldige bitte, ich bin wegen einer anderen nervensäge grad etwas erregt, nimm es mir nicht krumm.

Die unterschiedliche Bewertung findet in der Rechtspflege statt, heißt beim Urteil und der Zumessung des Strafrahmens.
Auch in den Kommentaren zu den §§ff. Ich habe darüber unter anderem meine Abschlußarbeit geschrieben.

Ist aber auch egal und hier eigentlich nicht Thema, kein Grund zum streiten. Laß unslieber gemeinsam Musels und Neger bashen :D


Ok, lass Dich nicht ärgern!

Aber Musels und Neger bashen...

Hat man so etwas nötig?

Hammerkopf
10.08.2013, 13:00
Ok, lass Dich nicht ärgern!

Aber Musels und Neger bashen...

Hat man so etwas nötig?

War Spaß, es reicht vollkommen die Fakten anzuführen. Die bashen sich selber.

Stadtknecht
10.08.2013, 13:10
War Spaß, es reicht vollkommen die Fakten anzuführen. Die bashen sich selber.

Ja, das finde ich auch zunehmend amüsant!

Demokrat
10.08.2013, 13:57
Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn Rechtsradikale - oder wer auch immer - einer sinnvollen gemeinnützigen Beschäftigung nachgehen. Allerdings wäre wohl eine vorherige Absprache mit dem Inhaber des Hausrechts notwendig gewesen, das ist doch selbstverständlich. Verstehe also nicht, wie man sich an diesem eindeutigen Aspekt so aufhängen kann.

Nikolaus
10.08.2013, 14:38
Wer ist "ihr"?
Muß man ein Nazi sein um dieses endbekloppte Verhalten solcher Pfaffen bescheuert zu finden?
Nein, denke ich.
Ich symphatisiere nicht mit Schicklgrubers Politikstil, das muß ich auch nicht um
das Vorgehen des Pfarrers für krank zu halten. Muß man ein Nazi sein um den selbsthassenden
Autorassismus solcher Gestalten für verachtenswert zu halten?"Autorassismus"?? Der Pfarrer ist doch selbst mit dem Auto angefahren.
Rassist ist er jedenfalls nicht, nur weil er die Nazis rausgeschmissen hat.

Nikolaus
10.08.2013, 14:53
Jetzt wäre es wohl besser gewesen, die beiden Männer hätten sich an die Pflege dieses Mahnmals nach Absprache gemacht...aber die Reaktion des Dorfpfarrers wie der Ordnungsbehörden ist für mich absolut überzogenDer Pfarrer sieht, wie sich Fremde auf dem Kirchengrundstück zu schaffen machen.
Er fragt daraufhin, was sie da machen und wer sie sind.
Wie hätte er anders reagieren sollen?
Und als sie pampig werden, erteilt er ihnen einen Platzverweis, den er mit Hilfe der Polizei durchsetzen muß.

Hrafnaguð
10.08.2013, 16:04
"Autorassismus"?? Der Pfarrer ist doch selbst mit dem Auto angefahren.
Rassist ist er jedenfalls nicht, nur weil er die Nazis rausgeschmissen hat.

Autorassismus = Rassismus gegen die eigene Volksgruppe.

Hrafnaguð
10.08.2013, 16:05
Der Pfarrer sieht, wie sich Fremde auf dem Kirchengrundstück zu schaffen machen.
Er fragt daraufhin, was sie da machen und wer sie sind.
Wie hätte er anders reagieren sollen?
Und als sie pampig werden, erteilt er ihnen einen Platzverweis, den er mit Hilfe der Polizei durchsetzen muß.

Nun, er hätte sich auch freuen können das sich da zwei Menschen kostenlos um das alte Denkmal sorgen,
anstatt sich darüber aufzuregen.

Der Altdeutsche
10.08.2013, 16:08
Christen, oder Anhänger einer Religion pauschal als Dummköpfe zu bezeichnen ist sehr verwerflich!

Nur weil jemand eine andere Einstellung zur Religion hat als Du, ist er sicherlich nicht dumm!


GLAUBEN kann man etwas, was sich auf Tatsachen bezieht. Aber ich kann auch glauben, dass Dornröschen gelebt hat, weil ich deren Schloß in - und auswendig kenne. Oder Hänsel und Gretel. Oder ich glaube an Frau Holle, weil ich am Frau-Holle-Teich auf dem Hohen Meißner war.

Nikolaus
10.08.2013, 16:20
Autorassismus = Rassismus gegen die eigene Volksgruppe.Nazis sind aber bestimmt nicht die Volksgruppe, zu der der Pfarer gehört. Und eine Rasse sind sie sowieso nicht.

Nikolaus
10.08.2013, 16:33
Nun, er hätte sich auch freuen können das sich da zwei Menschen kostenlos um das alte Denkmal sorgen,.Das überlass mal gefälligst ihm selber, worüber er sich freut.
Ich würde mich auch nicht freuen, wenn Nazis bei mir unangemeldet den Rasen mähen und pampig werden.

Nikolaus
10.08.2013, 16:34
GLAUBEN kann man etwas, was sich auf Tatsachen bezieht.Nein. Das wär dann Wissen.

Chronos
10.08.2013, 16:36
Diesem seltsamen Pfarrer sollte man unter den Talar greifen und ihn mit einer Kneifzange therapieren.

D-Moll
10.08.2013, 16:38
Ja die Pfafffen der Kirchen, egal welche ,sind die schlimmsten Histeriker im Kampf gegen Rechts und sehen überall böse Neonazis, welche die Armen Juden vernichten wollen.

Deshalb gehe ich auch nur noch ganz selten zur Kirche und versuchen meinen Glauben trotzdem zu bewahren und zu leben.

Der Altdeutsche
10.08.2013, 18:33
Diesem seltsamen Pfarrer sollte man unter den Talar greifen und ihn mit einer Kneifzange therapieren.


Vielleicht sollte man sein Genital skalpieren......... damit seine "geistigen" Vorbeter ein gutes Beispiel sehen........

ErhardWittek
11.08.2013, 00:29
Niemand sieht gerne Nazis auf seinem Grundstück. Deswegen ist man nicht antideutsch.
Ich kenne einen, der hat früher überall auf seinem Grundstück grüne Marsmännchen gesehen, die Landesignalleuchten für feindliche Außerirdische installiert haben. Der sitzt heute noch in der Irrenanstalt und sendet Nacht für Nacht komplizierte Morsecodes aus seinem vergitterten Fenster ins Weltall. Die Pfleger spenden ihm alle drei Wochen aus eigener Tasche neue Batterien, damit er nur nicht den Kontakt zu seinen Freunden da draußen verliert.

So kann es Dir auch mal ergehen, wenn Du überall Nazis siehst, wo gar keine sind, Du blöder Volltrottel.

Affenpriester
11.08.2013, 00:36
Ja die Pfafffen der Kirchen, egal welche ,sind die schlimmsten Histeriker im Kampf gegen Rechts und sehen überall böse Neonazis, welche die Armen Juden vernichten wollen.

Deshalb gehe ich auch nur noch ganz selten zur Kirche und versuchen meinen Glauben trotzdem zu bewahren und zu leben.

Man braucht auch keine Kirche um zu glauben. Die Moslems brauchen auch nur ein kleines Stück Teppich. Es sei denn sie kommen nach Deutschland, dann muss es natürlich eine riesige Moschee sein.

ErhardWittek
11.08.2013, 01:36
Der Pfarrer sieht, wie sich Fremde auf dem Kirchengrundstück zu schaffen machen.
Er fragt daraufhin, was sie da machen und wer sie sind.
Wie hätte er anders reagieren sollen?
Und als sie pampig werden, erteilt er ihnen einen Platzverweis, den er mit Hilfe der Polizei durchsetzen muß.
Du hast versäumt, Deine Märchenstunde mit
"Liebe Kinder, ich möchte Euch heute eine Geschichte erzählen, die sich so nicht zugetragen hat, aber die sich so hätte zugetragen haben können" einzuleiten.

Du nennst Dich nicht umsonst Nikolaus, der bekanntlich den Kindern gern vorlügt, er käme von draus vom Walde her.... In Wahrheit lebt er von HartzIV, hat noch nie in seinem Leben Steuern bezahlt und ist ein gottverdammter Mittelstandsfresser und Neidhammel, der am liebsten den totalsten Kommunismus ausrufen würde.

Nikolaus
11.08.2013, 12:56
Ich kenne einen, der hat früher überall auf seinem Grundstück grüne Marsmännchen gesehen, die Landesignalleuchten für feindliche Außerirdische installiert haben. Der sitzt heute noch in der Irrenanstalt und sendet Nacht für Nacht komplizierte Morsecodes aus seinem vergitterten Fenster ins Weltall. Die Pfleger spenden ihm alle drei Wochen aus eigener Tasche neue Batterien, damit er nur nicht den Kontakt zu seinen Freunden da draußen verliert.

So kann es Dir auch mal ergehen, wenn Du überall Nazis siehst, wo gar keine sind, Du blöder Volltrottel.Ich seh ja gar keine. Meine Umgebung ist fast nazifrei. Nur vor den Wahlen kommt gelegentlich eine von der NPD; unvorstellbar dämlich zwar, aber auf die Idee irgendwas ungefragt zu "pflegen" und den Pfarrer anzupöbeln, kommt nicht mal die. Würde ihr auch nicht gut bekommen.

Autobahn
11.08.2013, 18:20
Ich seh ja gar keine. Meine Umgebung ist fast nazifrei. Nur vor den Wahlen kommt gelegentlich eine von der NPD; unvorstellbar dämlich zwar, aber auf die Idee irgendwas ungefragt zu "pflegen" und den Pfarrer anzupöbeln, kommt nicht mal die. Würde ihr auch nicht gut bekommen.

Wieso, würdest du sie schlagen harter Mann?

ErhardWittek
11.08.2013, 23:50
Ich seh ja gar keine. Meine Umgebung ist fast nazifrei. Nur vor den Wahlen kommt gelegentlich eine von der NPD; unvorstellbar dämlich zwar, aber auf die Idee irgendwas ungefragt zu "pflegen" und den Pfarrer anzupöbeln, kommt nicht mal die. Würde ihr auch nicht gut bekommen.
Die NPD wurde vom britischen MI6 gegründen und zwar mit Hilfe eines deutschen Verräters. Diese Partei hat die Aufgabe, den Anschein einer Demokratie in der BRD aufrechtzuerhalten, denn die etablierten Parteien sind samt und sonders wissentlich und willentlich Werkzeuge der USraelischen Kolonialregierung in unserem Land. Darum wird die NPD auch niemals verboten werden, denn sie untersteht direkt der Kontrolle des VS, der wiederum von USA kontrolliert wird. Und darum fürchtet sich niemand vor der NPD, der hierzulande über die machtpolitischen Hintergründe Bescheid weiß. Nur das Volk soll immer in Furcht vor einer angeblichen Nazigefahr gehalten werden, damit es immer brav sein Kreuzchen an der richtigen Stelle macht.

Es heißt, daß mindestens jeder 7. NPDler ein bezahlter Agent des VS ist.

Zur Gedenksteinpflege will ich Dir nochmal ins Gedächtnis rufen, daß erstens der Pfaffe gepöbelt hat und nicht die beiden jungen Männer; soweit wollen wir mal hübsch bei der Wahrheit bleiben. Des weiteren stand auf dem Gedenkstein der Name des Großvaters von einem dieser beiden Jungs. Willst Du dem etwa absprechen, daß er seinem Großvater, den er nie kennengelernt hat, in der ihm möglichen Form Ehre erweisen darf? Ich habe meinen Großvater auch nicht kennenlernen dürfen, da er von den Alliierten bei einem Bombenangriff so schwer verletzt wurde, daß er wenige Tage darauf gestorben ist. Auch meine Großmutter hat die alliierten Kriegsverbrechen nicht überlebt. Beide hinterließen fünf minderjährige Kinder.

Mal angenommen, die Namen meiner Großeltern wären auf einem öffentlichen Gedenkstein eingraviert, der auf einem kirchlichen Grundstück stünde und ich würde mich unentgeltlich um dessen Pflege kümmern, würde mich das in Deinen Augen auch automatisch zum Nazi stempeln, nur weil der dort zuständige Pfarrer einen cholerischen Anfall bekäme, weil ich mich um des vernachlässigten Gedenksteins annähme?

Merkst Du eigentlich gar nicht, wie bekloppt sich dieser vollverhetzte, gehirngewaschene Pfaffe in dem hier zur Diskussion stehenden, leider realen Ereignis gespielt hat. Ob grüne Marsmännchen oder gedenksteinpflegende Nazis, die Irren dieser Nation werden immer mehr und ihre Wahnvorstellungen sind leider nicht mehr nur lustig, sondern wachsen sich mittlerweile zu einer echten Bedrohung für unser aller Leben aus.

Stadtknecht
12.08.2013, 08:30
Ich kenne einen, der hat früher überall auf seinem Grundstück grüne Marsmännchen gesehen, die Landesignalleuchten für feindliche Außerirdische installiert haben. Der sitzt heute noch in der Irrenanstalt und sendet Nacht für Nacht komplizierte Morsecodes aus seinem vergitterten Fenster ins Weltall. Die Pfleger spenden ihm alle drei Wochen aus eigener Tasche neue Batterien, damit er nur nicht den Kontakt zu seinen Freunden da draußen verliert.

So kann es Dir auch mal ergehen, wenn Du überall Nazis siehst, wo gar keine sind, Du blöder Volltrottel.



So einen ähnlichen kenn`ich auch!

Der ersinnt immer irgendwelche Geräte und Maschinen, mit denen man die Welt verbessern kann und will die zum Patent anmelden.

So etwa einen Schweißautomaten, der die Lecks in den Reaktoren von Fukushima mittels Unterpulverschweißverfahren zuschweißt.

Das ist zwar immer lustig aber traurig ist, daß der Mann Diplomingenieur für Maschinenbau ist und aus irgend einem Grund völlig abgedreht ist.

Nikolaus
12.08.2013, 15:00
Mein lieber Wittek, mir ist es scheißegal von wem die NPD gegründet wurde. Von mir aus vom Arbeitersamariterbund. Und von mir aus kann auch jeder zweite ein Marsmensch sein.
Es ändert nichts daran, daß braunes Gesindel nicht gern gesehen ist. Schon garnicht, wenn es auf fremden Grundstücken ungefragt irgendwelche Propagandaaktionen durchführt. Da bleibt garnichts anderes übrig als ein Platzverweis. Notfalls mit Polizeiunterstützung, wenn sie uneinsichtig sind.

Nikolaus
12.08.2013, 15:00
Wieso, würdest du sie schlagen harter Mann?Mit dem allergrößten Vergnügen!