PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Meister der Zukunft ist ein Türke



Feldmann
08.08.2013, 11:09
Der ZDH-Präsident Otto Krentzler hat dazu aufgerufen gezielt ausländische Azubis einzustellen, weil ein Großteil der Lehrstellen dieses Jahr unbesetzt bliebe. Der DGB forderte indessen, gegebenenfalls die Anforderungen zu senken, falls die Bewerber nicht die notwendige Eignung aufweisen sollten, um "diesen jungen Menschen endlich die Chance auf eine Ausbildung geben".

Artikel: http://www.welt.de/wirtschaft/article118806283/Der-Meister-der-Zukunft-ist-ein-Tuerke.html


So sehen also die vielgerühmten Fachkräfte aus?!

elas
08.08.2013, 11:15
Die Sprache der Zukunft ist türkisch......und die Zukunft des Handwerks ist Pfusch!

Reilinger
08.08.2013, 12:02
Der ZDH-Präsident Otto Krentzler hat dazu aufgerufen gezielt ausländische Azubis einzustellen, weil ein Großteil der Lehrstellen dieses Jahr unbesetzt bliebe. Der DGB forderte indessen, gegebenenfalls die Anforderungen zu senken, falls die Bewerber nicht die notwendige Eignung aufweisen sollten, um "diesen jungen Menschen endlich die Chance auf eine Ausbildung geben".

Artikel: http://www.welt.de/wirtschaft/article118806283/Der-Meister-der-Zukunft-ist-ein-Tuerke.html


So sehen also die vielgerühmten Fachkräfte aus?!

Stell ich mir großartig vor, wenn die junge türkische "Fachkraft" den Kunden erst mal fröhlich mit einem gegrunzten "Was du wolle, Alder" begrüßt...

Und jetzt mal ernsthaft. Anforderungen senken? Die sind schon im Keller! Daß Azubis heute nicht mal mehr vernünftig lesen, schreiben und rechnen können, daran hat sich der leidgeplagte Ausbilder doch schon gewöhnt. Gerade kleine Betriebe können es sich schlichtweg nicht leisten, Azubis von morgens bis abends wie Kleinkinder zu bemuttern, nur damit sie keine Scheixxe bauen. Stundenlang über kryptischen Berichtsheften grübeln, korrigieren, nacharbeiten lassen. Mit der Ausbildung bei den simpelsten Kulturtechniken von den Grundrechenarten bis zum verbalen Ausdruck (bitte nicht jedes 3. Wort "Arsch lecken", Scheixxe, fixxen...) zu beginnen und dann innerhalb von 3 kurzen Jahren aus einem bildungstechnischen und zivilisatorischen Vollpfosten einen Menschen zu machen, der seine Abschlußprüfung schafft. Unmögliche Aufgabe!

Die gleiche "Reifeverzögerung", die man bei den migrantischen Totschlägern noch mit 25 feststellt, bringen ihre jüngeren Artgenossen allemal mit. Nein, das Problem gebe ich gern an die Schulen zurück, die sich weigern, mal laut auszusprechen, daß geregelter Unterricht an vielen Schulen im Grunde nicht mehr stattfindet. Die Gründe sind hinreichend bekannt. Stattdessen reicht man das hausgemachte Problem dann lieber an die Betriebe weiter und motzt herum, man solle sich doch gefälligst nicht so anstellen. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn so mancher keine Lust mehr hat überhaupt noch auszubilden...

elas
08.08.2013, 12:13
Stell ich mir großartig vor, wenn die junge türkische "Fachkraft" den Kunden erst mal fröhlich mit einem gegrunzten "Was du wolle, Alder" begrüßt...

Und jetzt mal ernsthaft. Anforderungen senken? Die sind schon im Keller! Daß Azubis heute nicht mal mehr vernünftig lesen, schreiben und rechnen können, daran hat sich der leidgeplagte Ausbilder doch schon gewöhnt. Gerade kleine Betriebe können es sich schlichtweg nicht leisten, Azubis von morgens bis abends wie Kleinkinder zu bemuttern, nur damit sie keine Scheixxe bauen. Stundenlang über kryptischen Berichtsheften grübeln, korrigieren, nacharbeiten lassen. Mit der Ausbildung bei den simpelsten Kulturtechniken von den Grundrechenarten bis zum verbalen Ausdruck (bitte nicht jedes 3. Wort "Arsch lecken", Scheixxe, fixxen...) zu beginnen und dann innerhalb von 3 kurzen Jahren aus einem bildungstechnischen und zivilisatorischen Vollpfosten einen Menschen zu machen, der seine Abschlußprüfung schafft. Unmögliche Aufgabe!

Die gleiche "Reifeverzögerung", die man bei den migrantischen Totschlägern noch mit 25 feststellt, bringen ihre jüngeren Artgenossen allemal mit. Nein, das Problem gebe ich gern an die Schulen zurück, die sich weigern, mal laut auszusprechen, daß geregelter Unterricht an vielen Schulen im Grunde nicht mehr stattfindet. Die Gründe sind hinreichend bekannt. Stattdessen reicht man das hausgemachte Problem dann lieber an die Betriebe weiter und motzt herum, man solle sich doch gefälligst nicht so anstellen. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn so mancher keine Lust mehr hat überhaupt noch auszubilden...

Sarrazin hat`s angekündigt:

Deutschland schafft sich ab!

Löwe
08.08.2013, 12:26
Die Sprache der Zukunft ist türkisch......und die Zukunft des Handwerks ist Pfusch!

Hatten wir in Nähe, Türke baut Haus, natürlich mit türkischen Handwerksbetrieben. Nach Fertigstellung: Heizung will und will nicht funktionieren, wer war Schuld? Natürlich der Hersteller der Therme. Hersteller schickt Moneur und der stellt fest: Vor- Und Rücklauf vertauscht. :haha::haha:Auf diese Dinge sollten wir uns vorbereiten.

Mr.Smith
08.08.2013, 12:40
Der Strassenschläger von heute ist Türke, der Türsteher im Puff von heute ist Türke, der dumme Assi der in der Fußgängerzone die Mädels belästigt ist Türke ...
Wäre ja nicht schlecht wenn sich daran mal etwas ändern würde, aber mir fehlt der Glaube.
Die meisten Türken sind sogar für einen Job bei der Müllabfuhr zu dumm oder zu faul und solange es einen einzigen deutschen Handwerker im Umkreis von 50 Kilometern gibt, kommt mir kein Türke ins Haus.

deutschland
08.08.2013, 12:47
Der Strassenschläger von heute ist Türke, der Türsteher im Puff von heute ist Türke, der dumme Assi der in der Fußgängerzone die Mädels belästigt ist Türke ...
Wäre ja nicht schlecht wenn sich daran mal etwas ändern würde, aber mir fehlt der Glaube.
Die meisten Türken sind sogar für einen Job bei der Müllabfuhr zu dumm oder zu faul und solange es einen einzigen deutschen Handwerker im Umkreis von 50 Kilometern gibt, kommt mir kein Türke ins Haus....Zitat:"
"die meisten Türken sind sogar für einen Job bei der Müllabfuhr zu dumm oder zu faul"... ich habe noch keinen Türken bei der Müllabfuhr gesehen, allenfalls lungern diese Typen im Pulk an Bahnhöfen oder auf Latrinen herum, um rechtsschaffenden Bürgern beim Pinkeln die Patte zu ziehen !

willy
08.08.2013, 12:49
...Zitat:"
"die meisten Türken sind sogar für einen Job bei der Müllabfuhr zu dumm oder zu faul"... ich habe noch keinen Türken bei der Müllabfuhr gesehen, allenfalls lungern diese Typen im Pulk an Bahnhöfen oder auf Latrinen herum, um rechtsschaffenden Bürgern beim Pinkeln die Patte zu ziehen !

Noch beängstigender und widerwärtiger finde ich es, wenn sie sich gegen 4 oder 5 Uhr morgens vor den Diskotheken einfinden. Im Gegensatz zu ihren weiblichen Opfern nüchtern, grabschen und labern sie diese dann an. Schlimm! Und tatsächlich Ausnahmslos türkenähnliches Gesindel.

deutschland
08.08.2013, 13:03
Noch beängstigender und widerwärtiger finde ich es, wenn sie sich gegen 4 oder 5 Uhr morgens vor den Diskotheken einfinden. Im Gegensatz zu ihren weiblichen Opfern nüchtern, grabschen und labern sie diese dann an. Schlimm! Und tatsächlich Ausnahmslos türkenähnliches Gesindel.... der derzeitige "NSU" Prozess hat mithilfe der linksgrünen Schmierfinken diesem Gesocks einen Persilschein ausgestellt, um Deutsche zu beleidigen und zu diffamieren...

deutschland
08.08.2013, 13:06
Der ZDH-Präsident Otto Krentzler hat ganz offensichtlich nicht alle Tassen im Schrank... er sollte lieber noch n Bier trinken als hier dumm rum zu lallen !

Stättler
08.08.2013, 14:27
Der ZDH-Präsident Otto Krentzler hat ganz offensichtlich nicht alle Tassen im Schrank... er sollte lieber noch n Bier trinken als hier dumm rum zu lallen !

Nun , die Praxis zeigt ja, daß sich Türken intensiv mit Elektro- und Gas - Installationen beschäftigen ...da sollten auch Meister bei rauskommen.....:D

Ganz zu schweigen bei Dienstleistungs - Berufen wie Schnellimbiss zB. Döner, Waffentechnik und Sicherheitsgewerbe.......:hi:

elas
08.08.2013, 16:29
Hatten wir in Nähe, Türke baut Haus, natürlich mit türkischen Handwerksbetrieben. Nach Fertigstellung: Heizung will und will nicht funktionieren, wer war Schuld? Natürlich der Hersteller der Therme. Hersteller schickt Moneur und der stellt fest: Vor- Und Rücklauf vertauscht. :haha::haha:Auf diese Dinge sollten wir uns vorbereiten.

Und wenn Haus abbrennt ist Feuerwehr und Rechtsradikale Schuld!:haha:

Löwe
08.08.2013, 16:32
Und wenn Haus abbrennt ist Feuerwehr und Rechtsradikale Schuld!:haha:

Da brennt nix, alle Wasserleitungen undicht.:D

elas
08.08.2013, 16:37
Da brennt nix, alle Wasserleitungen undicht.:D

...dann eben Übrschwemmung!:haha:

Löwe
08.08.2013, 16:38
...dann eben Übrschwemmung!:haha:

Wenn die Bodenplatte dicht wäre.:fizeig:

Bruddler
08.08.2013, 16:40
Der Strassenschläger von heute ist Türke, der Türsteher im Puff von heute ist Türke, der dumme Assi der in der Fußgängerzone die Mädels belästigt ist Türke ...
Wäre ja nicht schlecht wenn sich daran mal etwas ändern würde, aber mir fehlt der Glaube.
Die meisten Türken sind sogar für einen Job bei der Müllabfuhr zu dumm oder zu faul und solange es einen einzigen deutschen Handwerker im Umkreis von 50 Kilometern gibt, kommt mir kein Türke ins Haus.

Das was Du meinst, sind Kurden, hörst Du Kurden, Kurden, Kurden, Kurden, Kurden, Kurden, Kurden, Kurden, Kurden ! :watschn:

elas
08.08.2013, 16:40
Wenn die Bodenplatte dicht wäre.:fizeig:

also doch multiple Handwerkskünster deren multiple Fehler sich neutralisieren!:haha:

Löwe
08.08.2013, 16:42
also doch multiple Handwerkskünster deren multiple Fehler sich neutralisieren!:haha:

Leider verstehe ich die Geschichte nicht. Ich habe oft in der Türkei mit ihnen zusammengearbeitet und hatte nie etwas auszusetzen. Allerdings war das meistens in den Städten.

Chronos
08.08.2013, 16:47
Leider verstehe ich die Geschichte nicht. Ich habe oft in der Türkei mit ihnen zusammengearbeitet und hatte nie etwas auszusetzen. Allerdings war das meistens in den Städten.
Kein Wunder, denn die haben inzwischen ihr gesamtes unfähiges, unnützes und asoziales Gesindel uns angedreht.

Der ganze Schrott lebt heute in der BRD.

Löwe
08.08.2013, 16:57
Kein Wunder, denn die haben inzwischen ihr gesamtes unfähiges, unnützes und asoziales Gesindel uns angedreht.

Der ganze Schrott lebt heute in der BRD.

Dem kann ich, ausnahmweise, mal nicht widersprechen.:)

Großadmiral
08.08.2013, 19:02
Der ZDH-Präsident Otto Krentzler hat dazu aufgerufen gezielt ausländische Azubis einzustellen, weil ein Großteil der Lehrstellen dieses Jahr unbesetzt bliebe. Der DGB forderte indessen, gegebenenfalls die Anforderungen zu senken, falls die Bewerber nicht die notwendige Eignung aufweisen sollten, um "diesen jungen Menschen endlich die Chance auf eine Ausbildung geben".

Artikel: http://www.welt.de/wirtschaft/article118806283/Der-Meister-der-Zukunft-ist-ein-Tuerke.html


So sehen also die vielgerühmten Fachkräfte aus?!

Habe nur ich ein deja vu?

Sheldon
08.08.2013, 19:41
Dann wünsch ich diesem Otto Krentzler in Zukunft mal eine Bypass-Operation, durchgeführt von so einer Anforderungsgesenkten Fachkraft.

Mr.Smith
09.08.2013, 06:51
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, daß unsere Politiker immer von "Türken" reden. Müßten sie - politisch korrekt - nicht von "Deutschen mit türkischen Wurzeln" oder "ehemaligen Türken mit deutschem Pass" sprechen ?
Anscheinend ist die ethnische Herkunft doch wichtiger als ein geschenktes Stück Plastik und Türke bleibt Türke.

Heiliger
09.08.2013, 07:00
Wie tief sollen die Anforderungen denn noch gesenkt werden?

Für Türken sollten dann doch gleich Kinder im Vorschulalter eingestellt werden, die Intelligenz ist die selbe!

Wobei die Kinder noch lernen können...

Mr.Smith
09.08.2013, 12:13
Wie tief sollen die Anforderungen denn noch gesenkt werden?

Für Türken sollten dann doch gleich Kinder im Vorschulalter eingestellt werden, die Intelligenz ist die selbe!

Wobei die Kinder noch lernen können...

Wenn ich mir das dumme Kuffnucken-Gesindel anschaue, daß hier überall herum lungert, hole ich mir lieber einen dressierten Affen, der mir die Wohnung anstreicht.

Alle Vorurteile, die ich vor 40 Jahren über Türken hatte, sind inzwischen von der Realität übertroffen worden.

Heiliger
10.08.2013, 08:47
Das wäre ja dasselbe :fizeig:

Die Anforderungen für Türken eben auf Affen Niveau senken! Mehr kann man nicht machen.

Wie wäre es die Türken statt Affen in den Weltraum zu schicken? Immerhin können sie dann behaupten ins All gekommen zu sein!

Ich hoffe die Bauen das nächste Kanzleramt!:D

Sathington Willoughby
10.08.2013, 09:15
Mir grausts davor, mein Auto bei einem türkischen KFZ-Meister warten zu lassen.
"Ey, habbe isch gemacht Brämmse, isch schwöhr!"

Wir hatte neinmal ein Haus besichtigt, das zwangsversteigert werden musste und von einem Türken mit seiner Sippe hochgezogen wurde.
Soviel Pfusch - grober und gröbster Pfusch - auf einem Haufen!
Türken sind, so sie denn arbeiten, doch fast nur als Händler (Gebrauchtwagen, Handys etc.) anzutreffen, das ist auch der orientalische Geist: nicht arbeiten, sondern den dicken Max markieren, Beziehungen aufbauen und ohne Vorkenntnisse oder sonstige Qualifikation DInge verticken.