PDA

Vollständige Version anzeigen : Mail von Angie an Sunbeam



sunbeam
14.10.2005, 10:50
Soeben erhalte ich diese Mail:

+++++++++++++++++++++++
Sehr geehrter Herr XXXXX,



vielen Dank für Ihre Nachricht an Frau Dr. Merkel. Sie hat mich beauftragt Ihnen zu antworten.



Präsidium und Vorstand der CDU Deutschlands haben einstimmig die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der SPD gebilligt. Dies ist das Ergebnis der Sondierungsgespräche, die von der Union als stärkster Fraktion in den vergangenen Wochen mit den demokratischen Parteien des neuen Bundestages geführt wurden. Leitlinie für diese Gespräche war die Bildung einer stabilen Regierung über eine volle Wahlperiode von vier Jahren, um den Wählerwillen bestmöglich zu respektieren.



Wir verstehen, dass es insbesondere vielen Mitgliedern und Wählern der CDU, die im Wahlkampf aufopferungsvoll die eigenen Positionen gegen oft heftige Angriffe von Sozialdemokraten verteidigt haben, nicht leicht fallen wird, diese Entwicklung zu akzeptieren. Wir bitten sie aber, folgendes zu bedenken: Die Union ist stärkste Kraft im neu gewählten Bundestag. Es ist eine Frage der staatspolitischen Verantwortung und des Respekts vor dem Wahlausgang, die damit auf uns übertragene Aufgabe wahrzunehmen. Grundlage der jetzt beginnenden Koalitionsverhandlungen war für uns deshalb, dass die Sozialdemokraten die Abwahl von Bundeskanzler Schröder bei der Bundestagswahl und die parlamentarischen Regeln anerkennen, nach der die stärkste Fraktion den Kanzler stellt. Damit wird die Union höchstwahrscheinlich nach sieben Jahren erneut den Bundeskanzler stellen. Darüber hinaus wird die Union dann die Führung aller fünf Verfassungsorgane der Bundesrepublik Deutschland stellen, neben der Bundeskanzlerin sind das der Bundespräsident, der Bundestagspräsident sowie die Präsidenten des Bundesrats und des Bundesverfassungsgerichts. Der Einfluss der Union nimmt dadurch deutlich zu.



In einer möglichen neuen Bundesregierung aus Union und SPD wird jede Seite eine gleiche Anzahl von Kabinettsmitgliedern stellen. Dabei handelt es sich um eine faire Aufteilung der Ressorts. Die CDU wird Ministerien verantworten, die große Gestaltungsmöglichkeiten beinhalten. Im Übrigen wird es in einer Großen Koalition keine besondere Rolle spielen, welche Seite welches Ressort besetzen wird, denn Grundlage für die Arbeit im Kabinett ist die Regel, dass in Fragen, die für einen Koalitionspartner von grundsätzlicher Bedeutung sind, keine Seite überstimmt wird. In inhaltlicher Hinsicht gibt es - von ganz wenigen Ausnahmen wie einem Bekenntnis zur Sozialpartnerschaft der Tarifparteien oder dem Verzicht auf die Besteuerung der Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschläge abgesehen - noch keine Vorfestlegungen. Das Regierungsprogramm der "Koalition der neuen Möglichkeiten" wird ab nächster Woche G egenstand von intensiven Verhandlungen sein. Dabei wird die Verhandlungsseite der Union alles dafür tun, dass ein möglichst großer Teil unserer politischen Überzeugung in die Koalitionsvereinbarung einfließt.



Die "Große Koalition" war nicht unser Wunschziel. Wir nehmen aber den Willen des Wählers vom 18. September ernst und sehen gute Chancen, auch in dieser Konstellation einen Neuanfang der Politik in Deutschland einzuleiten. Angesichts der drängenden Probleme auf dem Arbeitsmarkt, beim Haushalt und in den Sozialen Sicherungssystemen gibt es keine Alternative zu einem Reformkurs für Deutschland!



Wir bitten Sie, dies zu verstehen und uns in der vor uns liegenden schwierigen Zeit zu unterstützen!





Mit freundlichen Grüßen



Anne Greye

Bundesgeschäftsstelle der CDU

sunbeam
15.10.2005, 10:09
die verbreiten aber eine schlechte stimmung.

Die Situation in der Koalition mit der SPD ist auch schlecht!

sunbeam
15.10.2005, 10:18
alletlüüüge
und wennschon, damit sollte man "den kleinen mann" nicht belasten. passt nicht zu "wir sind deutschland" ;)

Dann scheinst Du ein glühender Verfechter von Stillstand, Anstieg der Arbeitslosen und hoher Staatsverschuldung zu sein!!!

SAMURAI
15.10.2005, 11:02
Jetzt redet ANGIE nicht mehr mit GERD - sie redet mit SUNBEAM.

Toll SUNNY, welchen Ministerposten hat sie Dir denn angeboten ? :gesetz: :schrei: :wink:

guka62
15.10.2005, 11:38
Jetzt redet ANGIE nicht mehr mit GERD - sie redet mit SUNBEAM.

Toll SUNNY, welchen Ministerposten hat sie Dir denn angeboten ? :gesetz: :schrei: :wink:

man muß aufpaßen das die SPD nicht katz und maus spielt mit der cdu.

sunbeam
16.10.2005, 12:55
man muß aufpaßen das die SPD nicht katz und maus spielt mit der cdu.

Tja, aber dies wird passieren, leider! Aber wir haben ja Gott sei Dank noch Stoiber im Kabinett, der wird den Linken schon zeigen wo der Bartel den Most holt!

Roter Prolet
16.10.2005, 12:57
Jetzt redet ANGIE nicht mehr mit GERD - sie redet mit SUNBEAM.

Toll SUNNY, welchen Ministerposten hat sie Dir denn angeboten ? :gesetz: :schrei: :wink:

Das Ministerium für Forentrolle und verBILDete Stammtischler :))

sunbeam
16.10.2005, 12:58
Das Ministerium für Forentrolle und verBILDete Stammtischler :))

Ja, aber ich habe abgelehnt, denn das Ministerium ging an die SPD und man sagte mir, Du hättest Interesse bekundet!

SAMURAI
16.10.2005, 13:00
Tja, aber dies wird passieren, leider! Aber wir haben ja Gott sei Dank noch Stoiber im Kabinett, der wird den Linken schon zeigen wo der Bartel den Most holt!

Schau Dir den Stotterer mal an: Wenn Du vom Fach wärst, wüsstest DU, an was er leidet. Dürrer, eingefallenes Gesicht, schmäler, verhärmter ........... was ist das ?

Genau ?

Geben wir ihm mal so zwei Jahre, dann holt er den Most für den Bartl .

Ein letzes Aufbäumen z.Z., dann aus die Maus. Nix mehr mit Most - er muss dann Manna saufen. Aber da er eh kein Bayer ist, macht das auch nix. Soll Manna saufn ! :2faces:

sunbeam
16.10.2005, 13:02
Schau Dir den Stotterer mal an: Wenn Du vom Fach wärst, wüsstest DU, an was er leidet. Dürrer, eingefallenes Gesicht, schmäler, verhärmter ........... was ist das ?

Genau ?

Geben wir ihm mal so zwei Jahre, dann holt er den Most für den Bartl .

Ein letzes Aufbäumen z.Z., dann aus die Maus. Nix mehr mit Most - er muss dann Manna saufen. Aber da er eh kein Bayer ist, macht das auch nix. Soll Manna saufn ! :2faces:

An was soll er denn leiden? Er sieht noch immer so aus wie vor 12 Jahren, als er MP wurde! Also untermauer mal Deine wirren Phrasen mit mehr Fakten.

Witzbold
16.10.2005, 17:52
Tja, aber dies wird passieren, leider! Aber wir haben ja Gott sei Dank noch Stoiber im Kabinett, der wird den Linken schon zeigen wo der Bartel den Most holt!


Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine große Koalition der Wähler Wille ist, denn weshalb hat der eine diese und der andere anders gewählt.

Dieses Farbspiel, ist vermutlich das übelste was kommen konnte, außer Rot Dunkelrot & Grün.

Gehirnnutzer
16.10.2005, 19:00
Witzbold, was hättest du denn anders gemacht, Neuwahlen, Minderheitsregierung?

1. Neuwahlen
Was ist das für ein Zeichen an die Wähler, wenn solange neugewählt wird, bis die eine oder andere Seite die notwendige Mehrheit hat. Wahlkampf, Wahlkampf und keine Entscheidungen im Parlament (ok, die bisherige Regierung wäre zwar dann Interimsregierung geblieben), Stillstand hoch 3.
Nicht zu vergessen, das mit der Zeit die Abneigung gegenüber gewissen Konstellationen in den Parteien sinkt und eine Regierung auf Bundesebene mit PDS Beteiligung ist mir genauso ein Greuel wir dir.

2. Minderheitsregierung
Wie ist damit Politik zu machen?

JosephBlücher
16.10.2005, 19:08
Demokratie ist halt nur eine personenbezogene Farce!

SAMURAI
17.10.2005, 06:49
Demokratie ist halt nur eine personenbezogene Farce!

Wie wahr, wie wahr ! :rolleyes:

sunbeam
17.10.2005, 06:58
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine große Koalition der Wähler Wille ist, denn weshalb hat der eine diese und der andere anders gewählt.

Dieses Farbspiel, ist vermutlich das übelste was kommen konnte, außer Rot Dunkelrot & Grün.

Wie gesagt, 55% der Wähler haben noch nicht verstanden, in welch prekärer Lage sich Deutschland befindet! Daher wird die Gesamtlage in den kommenden Jahren auch nicht wesentlich verbessert werden können, denn große Koalition heißt immer, Konsens und kleinster gemeinsamer Nenner!

SAMURAI
17.10.2005, 10:44
Ich bekommen auch dauernd Mails von ANGIE. Soll man die gleich in den Papierkorb werfen ?

logiCopter
20.10.2005, 11:42
Ich bekommen auch dauernd Mails von ANGIE. Soll man die gleich in den Papierkorb werfen ?
Du nix bekommen von "ANGIE".
Das ist ja dein Problem.

sunbeam
20.10.2005, 15:01
17.10.2005, 08:29
SAMURAI
Dieser Beitrag wurde von Ka0sGiRL gelöscht. Grund: SPAM

17.10.2005, 09:01
sunbeam
Dieser Beitrag wurde von Ka0sGiRL gelöscht. Grund: Antwort auf Spam



GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hahahahahahaha!