PDA

Vollständige Version anzeigen : Ohnmacht der Banken?



feuermax2
06.08.2013, 11:20
Da hat eine Bekannte ein Online-BANKKONTO. Sie sieht zwei Abbuchungen von paypal über kleinere Beträge unter € 20,--. Mit paypal hat sie noch nie etwas zu tun gehabt. Die Bank bucht ihre Belastungen zurück. Diese stammen von "ENATO" und "S-URL RO." Mehr kann die Bank dazu nicht sagen. Ich selbst mache kein Online-Banking. Meine "Bankgeschäfte" sind wenig umfangreich und der Gang zur Bank fällt mir nicht schwer. Aber ist es denn möglich, dass die Bank etwas abbucht und dann nicht angeben kann, wie die Buchung zustande gekommen ist?
Die werden doch nicht nur bei ihr diese Beträge abgebucht haben? Bekommen Ganoven in diesem Land immer größere Freiräume, damit die Banken überhAUPT NOCH VERDIENEN, nachdem kaum einer noch Kredite haben will und Wertpapiere aufgrund der Renditen auch nicht gekauft werden?
Bitte, wer kennt sich damit näher aus.

elas
06.08.2013, 11:43
Bankeinzug geht meines Wissens nur mit Bankeinzugsermächtigung durch den Kontoinhaber.
Alles andere ist illegal.

Mr.Smith
06.08.2013, 12:33
Bankeinzug geht meines Wissens nur mit Bankeinzugsermächtigung durch den Kontoinhaber.
Alles andere ist illegal.

Lastschrift geht auch ohne aber die kann man ohne Probleme und Kosten zurück buchen lassen.
Aber die Gauner versuchen es halt einfach mal in der Hoffnung, daß es die Opfer nicht merken oder denken, daß alles seine Richtigkeit hat.

Brotzeit
06.08.2013, 12:43
Lastschrift geht auch ohne aber die kann man ohne Probleme und Kosten zurück buchen lassen.
Aber die Gauner versuchen es halt einfach mal in der Hoffnung, daß es die Opfer nicht merken oder denken, daß alles seine Richtigkeit hat.

So ist es ..

Auch ist es so , daß sie Abbuchungen per Computer listenmässig von 2 ; 3 Euro machen lassne ...
Wird ´s nicht bemerkt ode rnicht zurückgeholt ; versuchen sie es mit grössern Beträgen ........

Bruddler
06.08.2013, 13:05
Bankeinzug geht meines Wissens nur mit Bankeinzugsermächtigung durch den Kontoinhaber.
Alles andere ist illegal.

Die meisten Banken nehmen das nicht so genau, obwohl sie es müssten.:compr:

Der Altdeutsche
06.08.2013, 17:51
Die meisten Banken nehmen das nicht so genau, obwohl sie es müssten.:compr:


Das nennt man dann "Service". Verbrecherbande.